Charles Fuchs. (Zweigniederlassung.) Die hiesige Zweigniederlassung ist in eine Hauptniederlassung umgewandelt worden.
C. W. Wilcke & Gierth. haber C. A. J. Gierth 24. Mai 1928 verstorben. schäft ist für Rechnung der Erben fortgeführt worden. Am 1. März 1929 ist das Geschäft von Heinrich Friedrich von Häfen, Kaufmann, und Ehefrau Hedwig von Häfen, geb. Stadick, beide zu Hamburg, über⸗ nommen worden. Die offene Handels⸗ gesellschaft hat am 1. März 1929 be⸗ gonnen. Die im Geschäftsbetrieb be⸗ gründeten Verbindlichkeiten sind nicht übernommen worden.
Schweckendieck & Co. Die an H. G. Schaar erteilte Prokura ist erloschen.
Institut für experimentelle Tier⸗ physiologie Alfred Meissner. In⸗ haber ist jetzt Heinrich Ziegler, Kaufmann, zu Hamburg.
H. G. Graaf. Prokura ist erteilt an Arthur August Karl Mordhorst.
Hermann Uflacker. Die Firma ist erloschen. —
Toepffers Oelwerk Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Dr. jur.
Carl Wilhelm Otto Tewaag, Kauf⸗
mann, zu Hamburg, ist zum weiteren
Geschäftsführer bestellt worden.
K. Wegsmann & Co. Gesellschaft
mit beschränkter Haftung. Die Firma ist erloschen.
„Lesa“ Auto⸗Vertriebs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Durch Gesellschafterbeschluß vom 16. April 1929 ist der § 5 des Gesellschafts vertrags (Vertretung) geändert wor den. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch je zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Pro kuristen gemeinsam vertreten. Die Geschäftsführer Paul Mybs Lehmann und Alphons Sauenberg sind jedoch stets alleinvertretungsberechtigt. Paul Gustav Adolf Stohp, Kaufmann, zu Hambuürg, ist zum weiteren Geschäfts⸗ führer bestellt worden. Prokura ist erteilt an Ludwig Hermann Heinrich Berger.
Quarles & Co. Gesellschaft mit beschräukter Haftung. Durch Ge⸗ sellschafterbeschluß vom 16. April 1929 ist der § 5 Absatz 1 des Gesellschafts⸗ vertrags (Vertretung) geändert worden. Sind mehrere Geschäfts⸗ .6 bestellt, so wird die Gesellschaft durch je zwei G. j oder
Der In⸗ ist am Das Ge⸗
zeschäftsführer durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen gemeinsam vertreten. Der Geschäftsführer Paul Mybs Lehmann ist jedoch stets alleinvertretungs⸗ berechtigt. Paul Gustav Adolf Stohp, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt worden. Prokura ist erteilt an Lud wig Hermann Heinrich Berger.
Voebel & Zinser Gesellschaft mit beschräukter Hastung. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst worden. Liquida⸗ tor: August Karl Voebel, zu Ham⸗ burg. Die Firma ist jetzt erloschen.
Nordische Seisenfabrik A. W. Huber Gesellschaft mit beschränkter Haf tung. Die Vertretungsbefugnis der Geschäftsführerin A. J. Redöhl ist beendet. Johann Friedrich Ketels, Kaufmann, zu Rahlstedt, ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt worden. Durch Beschluß vom 19. April 1929 ist der Sitz der Gesellschaft von Hamburg nach Rahlstedt verlegt sowie der Ge⸗ sellschaftsvertrag in den §§ 1 (Firma üund Sitz) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) geändert worden. Die Firma lautet nunmehr Seuator, Fabrik kosmetischer Erzeugnisse Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Seifen, kosmetischen Erzeugnissen und verwandten Artikeln, ins⸗ besondere unter der Bezeichnung „Senator“.
Harry Meinhardt & Co.
Hermann Linnemann. 8
Alfons Weinert. (Zweigniederlassung
der Firma Victoria Apotheke Drogen⸗ handlung und Fabrik pharma⸗ ceutischer Präparate Alfons Weinert, zu Blasen.)
Wilhelm Mentges. Die Firmen sind von Amts wegen gelöscht worden.
Lokstedter Grundstücks⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Hamburg. Gesellschaftsvertrag vom 20. April 1929. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Erwerb von Grund⸗ stücken, insbesondere in Lokstedt, deren Herrichtung und Bebauung zu sport⸗ lichen Zwecken, die Verwertung dieser Grundstücke durch Verpachtung sowie die Durchführung sportlicher Unter⸗ nehmungen auf diesen Grundstücken mit allen dazu gehörigen Neben⸗ betrieben. Zur Erreichung dieser Zwecke ist die Gesellschaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unter⸗ mnehmungen zu erwerben, sich daran zu beteiligen oder ihre Vertretung zu übernehmen, ferner überall Zweig⸗ niederlassungen und Agenturen zu er⸗ richten Stammkapital: 20 000 RM. Jeder Geschäftsführer ist alleinver⸗ tretungsberechtigt. Geschäftsführer: Siegfried Martin Karl Lütgert, Kaufmann, zu Hamburg.
Ferner wird bekanntgemacht: Die
öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen
Reichsanzeiger. “
Brinkamn, von Mackensen & Co. Durch einstweilige Verfügung des Landgerichts in Hamburg, Kammer 2 für Handelsfachen, vom 23. April 1929 ist den Gesellschaftern August Ludwig Brinkama und Dr. Wilhelm Cramer die Befugnis zur Vertretung der Firma Brinkama, von Mackensen & Co. entzogen worden. Der beeidigte Bücherrevisor August Löhmann, zu Hamburg, ist ermächtigt worden, in Gemeinschaft mit dem Gesellschafter Carl von Mackensen die offene Han delsgesellschaft zu vertreten
Gutenberg⸗Verlag Christensen 4 Co. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden. Inhaber ist der bisherige Gesellschafter Martinius (richtig Martinus) Christensen.
„Hamburg⸗Leipziger Lloyd“, Ver⸗ sicherungs ⸗Aktiengesellschaft zu Hamburg. In der Generalversamm⸗ lung der Aktionäre vom 7. März 1929 ist die Erhöhung des Grundkapitals um 900 000 NM auf 1 000 000 NM. durch Ausgabe von 900 auf den Namen lautenden Aktien zu je 1000 Reichsmark beschlossen worden. Kapitalserhöhung ist erfolgt. Durch Generalversammlungsbeschluß vom gleichen Tage ist der Gesellschaftsver⸗ trag neu gesaßt worden. Durch Be⸗ schluß der hierzu ermächtigten Auf⸗ sichtsrats⸗ und Vorstandsmitglieder vom 27. März 1929 ist der Gesell schaftsvertrag in den §§ 5 Ziffer 2 (Vertretung) und 9 Absatz 2 (Be⸗ rufung der Generalversammlungen) geändert worden. Die Firma lautet nunmehr: Deutscher Ring Trans⸗ vport⸗ und Fahrzeug⸗Versiche⸗ rungs⸗Aktiengesellschaft. Die Ge⸗ sellschaft betreibt: 1. Transportver⸗ sicherungen aller Art und Neben⸗ zweige, 2. Fahrzeug⸗ (Kasko⸗)Ver⸗ sicherungen aller Art und Neben⸗ zweige, 3. Rückversicherung in allen Versicherungszweigen. Die Gesell⸗ schaft ist berechtigt, ihren Geschäfts⸗ betrieb auch auf ausländische Risiken auszudehnen und bei Bedarf Ver⸗ sicherungen zu vermitteln. Grund⸗ kapital: 1 000 000 RM, eingeteilt in 1000 auf den Namen lautende Abtien zu je 1000 RM. Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt durch je zwei Vor⸗ standsmitglicder oder durch ein Vor⸗ standsmitglied und einen Prokuristen. Die Bestimmung, nach welcher der Aufsichtsrat das Recht hat, Vorstands⸗ mitglieder zur Alleinvertretung zu befugen, ist weggefallen.
Ferner wird bekanntgemacht: Die Ausgabe der Aktien erfolgt zum Nennwert. Der Vorstand besteht aus mindestens zwer Mitglieder. Die Berufung der Generabversammlung erfolgt mit einer Frist von min destens 18 Tagen durch machung im Deutschen angeiger.
Dig
26. April 1929. Deutscher Ring Allgemeime sicherungs⸗Aktiengesellschaft. Sitz: Hamburg. Gesellschaftsvertrag vom 16. Februar 1929, mit Aenderung vom 27. Märgz 1929. Die Gesellschaft betreibt Versicherungen: 1. gegen Feuer⸗, Blitzschlag⸗ und Explosions schäden, 2. gegen Einbruchdiebstahls⸗ und Beraubungsschäden, und zwar unmittelbar oder auf dem Wege der Rückversicherung. Grundkapital: 4 000 000 NM, eingeteilt in 4000 auf den Namen lautende Aktien zu je 1000 RM. Die Vertretung der Ge⸗ sellschaft erfolgt durch je zwei Vor⸗ standsmitglieder oder durch ein Vor standsmilglied und einen Prokuristen. Vorstand: Christian Winter, Anton Tarnowski, Werner Heinemann und Rudolf Kratochwill, Kaufleute, alle zu Hamburg. Prokura ist erteilt an Georg Zieschang und Friedrich Stoffers; jeder von ihnen ist in Ge⸗ meinschaft mit einem Vorstandsmit⸗ glied oder einen anderen Prokuristen vertretungsberechtigt.
Ferner wird bekanntgemacht: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Die Aktien werden zum Nennbetrag ausgegeben. Der Vorstand besteht aus mindestens zwei Mitgliedern; seine Bestellung erfolgt durch den Aufsichtsrat. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt mit einer Frist von mindestens 18 Tagen durch Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger. Gründer der Gesell⸗ schaft, welche alle Aktien übernommen haben, sind: 1. Deutschnationaler Handlungsgehilfen⸗Verband, zu Ham⸗ burg, 2. Arthur Uhlmann, Kaufmann, zu Hamburg, 3. Emil Schneider, Kaufmann, zu Hamburg, 4. Erich Stolt, Kaufmann, zu Berlin, 5. Lud⸗ wig Stadler, Kaufmann, zu Ham⸗ burg. Der erste Aufsichtsrat besteht aus: 1. Hans Bechly, Verbandsvor⸗ steher, zu Berlin, 2. Max Habermann, Kaufmann, zu Hamburg, 3. Hermann Miltzow, Kaufmann, zu Hamburg, 4. Walter Lambach, Mitglied des Reichstags in Berlin, 5. Otto Scharfenberg, Kaufmann, zu Ham⸗ burg, 6. Walter Hannemann, Kauf⸗ mann, zu Berlin, 7. Rudolf Lüben, Kaufmann, zu Berlin, 8. Wilhelm Klein, Oberlehrer, zu Oldenburg, 9. Max Loewe, Rechtsanwalt, zu Naumburg, 10. Albin Vogel, Kauf⸗ mann, zu Chemnitz, 11. Robert Heidenreich, Mitglied des Landtags in Halle, 12. Otto Thiel, Mitglied des Reichstags in Berlin, 13. Emil Kop⸗ pelt, Kaufmann, zu Hamburg. Von
Ver⸗
Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗
8 8
und
öu“ 8
8 02 vom 3. Mai 1929. S. 4.
den mit der Anmeldung eingereichten
Schriftstücken, insbefondere von dem
Prüfungsbericht des Vorstands, des
Aufsichtsrats und der Revisoren kann bei dem Gericht, von dem der Re⸗ visoren auch bei der Handelskammer in Hamburg Einsicht genommen werden.
Otto Wolff Filiale Hamburg. an E. Lennheim ert Gesamt⸗ prokura ist erloschen.
Lommerz⸗ und Privat⸗Bank Aktien⸗ gesellschaft. In der Generalver⸗ sammlung der Aktionäre vom 16. April 1929 ist die Aenderung des Gesellschaftsvertrags bezüglich der §§ 17 Absatz 2 (Personalausschuß), 18 Absatz 1 Satz 1 (Berufung der Sitzungen des Aufsichtsrats), 18 letzter Absatz (Unterzeichnung der Urkunden des Aufsichtsrats), 19 Absatz 2 letzter Satz (besondere Vergütung an Auf⸗ sichtsratsmitglieder), 21 (Ort der Generalversammlung), 22 Satz 2 (Stimmrecht) und 23 Absatz 1 (Vor⸗ sitz in der Generalversammlung) be⸗ schlossen worden. Joseph Sander ist durch Tod aus dem Vorstand der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden.
August Wulf Hamann. Inhaber: August Wulf Adolph Hamann, Kauf mann, zu Hamburg
Teppichhans Hamburg Brügge⸗ mann & Barkmann. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst wor⸗ den. Die Firma ist erloschen.
Brüggemann & Barkmann Aktien⸗ gesellschaft. In der Generalver⸗ sammlung der Aktionäre vom 3. April 1929 ist der § 1 des Gesellschaftsver⸗ trages (Firma) geändert worden. Die Firma lautet nunmehr:
Die Die
Brügge⸗ mann & Barkmann Aktiengesell⸗ schaft Teppichhaus Hamburg.
Blunk & Mahlmann. Gesellschafter: Paul Otto Karl Blunk, Kaufmann, zu Hamburg, und Siegfried August Mahlmann, Kaufmann, zu Altona. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. April 1929 begonnen.
J. P. Martens. Die Firma ist er⸗ loschen.
Josef Pascalidis. Der Familienname
d Inhabers lautet richtig Pas⸗ calides. Die Firma lautet daher rich⸗ tig Josef Pascalides.
C. L. Meyer & Sohn. Inhaberin ist jetzt Ehefrau Javeria Emilie Grosse, geb. Stärk, zu Rellingen. Die im Geschäftsbetriebe begründeten Ver⸗ bindlichkeiten und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht über⸗ nommen worden.
88 08
Prokura ist erteilt an Carl Heinrich Paul Grosse.
Holzmann & Harmsen. Gesell⸗ schafter: Irmgard Clara Jane Holz⸗ mann und Fritz Wilhelm Ludwig Harmsen, Kaufmann, beide zu Ham⸗ burg. Die offene Handelsgesellschaft hat am 2. April 1929 begonnen.
Theis & Co. Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden. In⸗ haberin ist die bisherige Gesellschaf⸗ terin Ehefrau Erna Anna Theis, geb. Ramke.
Carl Dotzauer. Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden. In⸗ haber ist der bisherige Gesellschafter Georg August Dotzauer.
Adalbert Klement & Sohn. Aus der Kommanditgesellschaft ist ein Kom⸗ manditist ausgetreten. In die Gesell⸗ schaft ist ein Kommanditist einge⸗ treten. Aus der Gesellschaft ist der persönlich haftende Gesellschafter A. H. J. Klement ausgetreten. In die Gesellschaft ist Dr. Curt Köhler, zu Reinbek, als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
Emil Vollmer. Aus der offenen Han⸗ delsgesellschaft ist der Gesellschafter Robert Vollmer am 19. August 1922 durch Tod ausgeschieden. Gleichzeitig. ist Witwe Erna Augusta Vollmer, geb. Dähnn, zu Hamburg, als Gesell⸗ schafterin in die Gesellschaft einge⸗ treten. Am 31. März 1929 ist die Gesellschaft aufgelöst worden. In⸗ haber ist der bisherige Gesellschafte Franz Vollmer.
Pianohaus Arthur Martens. In⸗ haber: Werner Martens, Kaufmann, zu Hamburg. Der Inhaber hat das unter der nicht eingetragenen Firma Pianohaus Arthur Martkens geführte Geschäft seines verstorbenen Vaters Johannes Heinrich Arthur Martens übernommen und setzt es fort.
Heinrich Heins jr. Inhaberin ist jetzt Witwe Alice Catharine Christine Heins, geb Gerken, zu Hamburg.
G. A. Otto, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Am 12. April 1929 ist beschlossen worden, die Firma der Gesellschaft in Adler Näh⸗ maschinenhaus G. A. Otto, Ge⸗ sellschaft mit bechränkter Haftung abzuändern.
Rob. E. Loesener & Co. Inhaber ist jetzt Hans Georg Benno Loesener⸗ von Tempsky, Kaufmann, zu Ham⸗ burg. Die im Geschäftsbetriebe be⸗ gründeten Verbindlichkeiten und For⸗ derungen des früheren Inhabers sind nicht übernommen worden,
„Deabe“ Deutsche Allgemeine Be⸗ amten⸗Bekleidungsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweig⸗ niederlassung Hamburg. O. G. F. Kaube ist nicht mehr Geschäftsführer.
Drahtverband Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Düsseldorf Zweigniederlassung Hamburg. W. Moser ist nicht mehr Geschäftsführer. Dr. Eduͤrd Buchmann, Direktor, zu Düsseldorf, ist zum weiteren Ge⸗ schäftsführer bestellt worden.
Vereinsbank in Hamburg. Der Um⸗ tausch der 24 584 Aktien Buchstabe A zu je 50 RM sowie der 24 584 Aktien Buchstabe A zu je 40 RM und der 137 500 Aktien Buchstabe C zu je 60 NM ist erfolgt; ferner sind von den 1872 Aktien Buchstabe B zu je 20 RNM 1857 Stück umgebauscht wor⸗ den. In der Generalversammlung der Aktionäre vom 18. April 1929 ist die Umwandlung der Aktiengesell⸗ schaft in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien sowie die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen wor⸗ den. C. J. Thomas, G O. Nordquist und A. P. P. Strumberg sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Die er⸗ teilten sämtlichen Prokuren bleiben bestehen. Jeder der bisherigen Proku⸗ risten ist berechtigt, in Gemeinschaft mit einem persönlich haftenden Ge⸗ sellschafter oder einem anderen Prokuristen die Firma der Gesell⸗ schaft zu zeichnen. Persönlich haf⸗ tende Gesellschafter sind: Hermann Wilhelm Huth, Adolf Philipp, Paul Strumberg und Wilhelm Otto Nico⸗ las George Fritz Stürken, Kaufleute, zu Hamburg. Grundkapital: 15 000 000 RM, eingeteilt in 3000 Aktien Buchstabe D zu je 500 RM, 10 370 Aktien Buchstabe E zu je 1000 NM, 2400 Aktien Buchstabe F zu je 1000 NM, 7297 Aktien Buch⸗ stabe G⸗zu je 100 RM und 15 Aklien Buchstabe H und B zu je 20 RM. Die Aktien Buchstabe B, D, E, G und H. lauten auf den Inhaber, die Aktien Buchstabe F auf Namen. Die Ver tretung der Gesellschaft erfolgt durch je zwei persönlich haftende Gesell⸗ schafter gemeinschaftlich oder durch einen persönlich haftenden Gesell⸗ schafter mit einem Prokuristen.
Ferner wird bekanntgemacht: Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Die Berufung der Generalversamm⸗ lung erfolgt durch Veröffentlichung in den Gesellschaftsblättern.
Amtsgericht in Hamburg.
[10976] Handelsregister Ab⸗ teilung B ist am 9. April 1929 ein⸗ getragen bei der Firma Selve⸗Auto⸗ mobilwerke Aktiengesellschaft in Hameln unter Nr. 88: Die Prokura der Herren August Stöppelmann und Eugen Buckesfeld in Hameln ist dem 1. April 1929 erloschen.
Amtsgericht Hameln.
Die
Hmameln. In das hiesige
mit
Hamm, Westf. [10977] Handelsregister des Amtsgerichts Hamm i. W.
Eingetragen am 6. April 1929 bei der Firma B. Stern Aktiengesellschaft in Liqunidation zu Hamm (Abt. B Nr. 131): Die Liquidation ist beendet; die Firma
ist erloschen.
Hannover. 110978]
In das Handelsregister ist eingetragen in Abteilung B:
Zu Nr. 30 Firma Verkaufsgesell⸗ schaft hannoverscher Ziegeleien Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 16. April 1929 ist der Gesellschaftsvertrag im § 5 (Vertretung der Gesellschaft) geändert. Die Gesell⸗ schaft wird rechtswirksam durch zwei Geschäftsführer gemeinsam vertreten.
Zu Nr. 2722, Firma Elektro⸗Groß⸗ handels⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Prokura des Otio Degenhardt ist erloschen. 1
Zu Nr. 2786, Firma Oldenburgische Oelausbentungsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 2. April 1929 ist der Gesellschaftsvertrag im § 2 (Sitz der Gesellschaft) geändert. Der Geschäftsführer Arthur Clifford Veatch ist als solcher ausgeschieden und der Präsident Chester Naramore in New York zum alleinigen Geschäfts⸗ führer bestellt. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Oldenburg in Oldenburg
Zu Nr. 2828, Firma „Elgema“ Ge⸗ sellschaft elektrischer Maschinen und Apparate mit beschränkter Haftung Berlin Filiale Haunover: Der Sitz der Hauptniederlassung ist nach München verlegt. Die Zweignieder⸗ lassung Hannover ist aufgehoben, ihre Firma ist erloschen. Die Geschäfts⸗ führer Ernst Uebele, Viktor Fasolt und Josef Schulte sind abberufen. Amtsgericht Hannover, 25. April 1929
[10979] Harburg-Wilhelmsburg. 5
In unser Handelsregister A 1046 ist heute eingetragen die Firma Ernst Busch, Meierei Schweizerhof in Har⸗ burg/Wilhelmsburg, mit dem Nieder⸗ lassungsort Harburg/Wilhelmsburg und als deren Inhaber der Meiereibesitzer Ernst Busch in Harburg/Wilhelmsburg.
Harburg Wilhelmsburg, den 25. April 1929. Amtsgericht. IX.
[10980] Harburg-Wilhelmsburg. 8
In unser Handelsregister A Nr. 1047 ist heute eingetragen die Firma Hert⸗ ling & Behrens in Harburg’/Wilhelms⸗ burg und als Inhaber derselben die Kaufleute Emil Hertling und Christian Behrens, beide in Harburg / Wilhelms⸗ burg. Offene Handelsgesellschaft seit 1. 10. 1923 Harburg / Wilhelmsburg, den 25. April 1929. EAIZ5NV.
Haynau, Schles. 110981 Die im hiesigen Handelsregister unte Nr. 193 eingetragene Firma Hermann Wünschiers, Dampfsägewerk und Möbel⸗ fabrik Reisicht, deren Inhaber de Dampfsägewerksbesitzer, spätere Kau mann Hermann Wünschiers war, soll gemäß § 31 Abs. 2 H. G.⸗B. und § 141 F.⸗G.⸗G. von Amts wegen werden. Es werden deshalb der In haber der Firma oder seine Rechtsnach folger hierdurch aufgefordert, etwaigen Widerspruch gegen die Löschung binnen drei Monaten dei dem unter⸗ zeichneten Gericht geltend zu machen, widrigenfalls die Löschung erfolgen wird. Haynau, den 19. April 1929. 8 Das Amtsgericht.
Hirschberg, Riesengeb. 110982] In unser Handelsregister B Nr. 79 ist
heute bei der Firma G. & W. Ruppert
Aktiengesellschaft in Herischdorf ein⸗ getragen worden: 8 Direktor Richard Klose, Herischdorf, ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Neues Vorstandsmitglied ist Dr. jur. et rer. pol. Richard Klose jun., Herischdorf i. R. Hirschberg i. R., den 16. April 1929. Amtsgericht. IKaiserslautern. 110983] I. Im Gesellschaftsregister wurde ein⸗ getragen: Firma „A. Magnier & Co., Blanzoe, 88 Kaisers- lautern“, Zweigniederlassung Sitz Kaiserslautern, Malzstr. 2, Haupt⸗ niederlassung in Blanzaec unter der Firma „A. Magnier & Co.“; Handelsgesellschaft, begonnen am 15. März 1912 zum Betriebe einer Kognakbrennerei. Gesellschafter: 1. Marie Julia Bernard, Wtb. von A. Magnier, Kaufmann, 2. Joseph Albert Magnier, Kaufmann, 3. Gaston Armand Magnier, Kaufmann, alle in Blanzac. Als Prokurist ist bestellt: Joseph Kaufmann in Kaiserslautern. 1 II. Betreff: Firma „Albert Schrick & Co.“, Sitz Alsenz: Albert Schrick, Weinhändler in Alsenz, als Firmen⸗ inhaber gelöscht. Als CG wurde eingetragen: Magdalena Schrick, 8 geb. Bohley, Witwe von Albert Schrick, in Alsenz. Weinhandlung und Brannt⸗ weinbrennerei. Magdalena Schrick und des Karl Schrick ist erloschen. Dem Karl Schrick, Kauf⸗ mann in Alsenz, ist Einzelprokura erteilt. 8 III. Folgende Firmen sind erloschen: 1. „Valentin Hopp“, Sitz Kaisers⸗ lautern, Gasstr 9. 1 2. „Johannes Anhäußer“, Sitz Kaiserslautern, Schubertstr. 28. 1 3. „Pfälzische Radio⸗Zentrale Karl Rütgers“, Sitz Kaiserslautern, Riesen- straße. — Ahcserstautern, den 26. April 1929 Amtsgericht — Registergericht.
[10981]
Karlsrnhe, Baden. Handelsregistereinträge. 1 1. Treuhand⸗ und Revisions Aktien⸗ gesellschaft Deutschland Filiale Karls⸗ ruhe, Hauptsitz Frankfurt a. M.: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. März 1927 wurde der Gesellschafts⸗ vertrag in § 20 (Bekanntmachungen) ge⸗ ändert. Dr. Theodor Hamm und Dr. Hans Bungert sind nicht mehr Vor⸗ standsmitglieder. 23. 4. 1929. 2. Werbemacht Gesellschaft mit be⸗ schränkter Hastung in München mit einer Zweigniederlassung in Karlsruhe: Ella Schatz und Walther Oehlschlägel sind nicht mehr Geschäftsführer. Einzel⸗ prokurist: Wilhelm Schörk, Karlsruhe. 23. 4. 1929. Badisches Amtsgericht Karlsruhe.
[10985]
Kuarlsruhe, Baden. Handelsregistereinträge.
1. Georg Dachs Zur Eintracht, Karls⸗ ruhe: Die Firma ist erloschen. 23.4. 1929.
2. Karlsruher Geflügelzucht Rhein⸗ hafen G. m. h. H. & Co., Karlsruhe: Es ist ein weiterer Kommanditist ein⸗ getreten. 23. 4. 1929. 8
3. Martha Kellner, Karlsruhe. Einzel⸗ kaufmann: Kaufmann Karl Kellner Ehe⸗ frau Martha geb. Schmidt⸗Staub, Karls⸗ ruhe. (Ansichtskartenvertrieb. Kriegs⸗ straße 256.) 23. 4. 1929. 16
4. Machol & Löwengardt, Karlsruhe: Kaufmann Moses Max Löwengardt ist infolge Ablebens aus dem Geschäft ausgeschieden; seine Witwe Mathilde Löwengardt geb. Marx. Karlsruhe, ist als persönlich haftende Gesellschafterin in dasselbe eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gesell⸗ schafter Julius Löwengardt allein be⸗ ugt. 27. 4. 9
Badisches Amtsgericht Karlsruhe.
[10986]
Kempten, Allgäu.
Handelsregistereintrag. Lindinger, Einzelfirma in Kempten: Die Prokura der Kaufleute Carl Lindinger und Hans Meidinger in Kempten ist nunmehr Gesamtprokura. Amtsgericht Kempten (Registergericht),
20. April 1929.
Max
Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering, Berlin. Verlag der Geschäftsstelle (Mengering) in Berlin Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft. Berlin, Wilhelmstraße 32.
Hierzu zwei Beilagen.
gelöscht
einen
Falk,
Die Gesamtprokura der
Zweite Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 102
vom 3. Mai 1929.
111641]
Witt & Zimpel Aktiengesellschaft. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur ordentlichen Ge⸗
neralversammlung ar Montag, den 27. Mai 1929, vormittags 11 Uhr, in der Kanzlei des Notars Dr. Otto
Kauffmann, Hamburg, Adolphsbrücke 4,
eingeladen. 1“ Tagesordnung:
.Geschäftsbexicht des Vorstands nebst Vorlage des Abschlusses, sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung des Jahres 19283. Beschlußfassung übex die Genehmi⸗ gung der Vorlagen.
8. Erteilung der Entlastung an die Mitglieder des Aufsichtsrats und des Vorstands.
1. Aufsichtsratswahlen.
Die Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, müssen ihre Aktien nicht später als am vor⸗ letzten Tage vor der Generalversamm⸗
lung beim Vorstand der Gesellschaft hin erlegen. Der Vorstand erteilt
Stimmscheine gegen Hinterlegung der
Aktien.
Hamburg, den 30. April 1929.
Litt & Zimpel Aktiengesellschaft.
Der Vorstand. Witt.
Siegersdorfer Werke vorm. Fried. Hoffmann, Aktien⸗ gesellschaft, Siegersdorf.
1. Hierdurch fordern wir in Aus⸗ ührung des Beschlusses der General⸗ versammlung vom 19. Januar 1929 und gemäß der 2., 5. und 7. Verordnung
zur Durchführung der Verordnung über
Goldbilanzen die Inhaber unserer über RM 150 lautenden Stammaktien auf, ihre Aktien nebst den dazugehörigen Gewinnanteilscheinbogen mit Gewinn⸗ anteilscheinen per 1928/29 ff. zusammen nit einem arithmetisch geordneten
Nummernverzeichnis zum Umtausch in
Stücke über RM 1000 bzw. RM 100. einzureichen. Formulare hierzu sind bei den nachstehend aufgeführten Stellen
erhältlich.
2. Der Umtausch erfolgt während der üblichen Geschäftsstunden bis zum 15. Juli 1929 einschließlich
bei der Direction der Disconto⸗ Gesellschaft in Berlin und Lieguitz,
2. bei der Commerz⸗ Bank A. G. in Magdeburg, 1 bei der Darmstädter und Natio⸗ nalbank K. g. A. in Berlin und Breslau. 8
3. Für einen eingexeichten Nenn⸗ betrag von RM 1000 wird eine neue Aktie im Nennwert von RM 1000 mit Gewinnanteilscheinen Nr. 1 u. ff. nebst Erneuerungsschein ausgereicht. Soweit Aktionäre Beträge besitzen die RM 1000 nicht erreichen oder nicht durch 1000 teilbar sfind, werden für den nicht in ReM 1000 Abschnitten, aber in RM 100 Abschnitten darstellbaren Teilbetrag Stücke zu nom,. RM 100 mit Gewinn⸗ anteilscheinen Nr. 1 u. ff. nebst Er⸗ neuerungsscheinen ausgegeben. Be⸗ sondere Stückelungswünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt werden.
4. Die nicht durch 100 teilbaren Be⸗ träge sind durch entsprechende Spitzen⸗ an⸗ oder ⸗verkäufe bei den oben⸗ genannten Stellen abzurunden oder zur Verwertung zur Verfügung zu stellen. Den Aktionären, die ihre Aktien dem Sammeldepot angeschlossen haben, wird keine Provision berechnet. Desgleichen ist der Umtausch provisionsfrei, falls die Einreichung der Aktien an den Schaltern der obigen Stellen erfolgt. In anderen Fällen wird die übliche Provision in Anrechnung gebracht..
5. Die Aushändigung der neuen Aktienurkunden erfolgt gegen Rückgabe der über die eingereichten Aktien aus⸗ gestellten Empfangsbescheinigungen bei derjenigen Stelle, die die Bescheini⸗ gungen ausgestellt hat. Die Bescheini⸗ gungen sind nicht übertragbar. Die Umtauschstellen sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation des Vorzeigers der Bescheinigungen zu prüfen. b 6. Diejenigen Aktien über RM 150, die nicht bis zum 15. Juli 1929 bei den obengenannten Stellen eingereicht worden sind, werden gemäß § 290 H⸗G.⸗B. für kraftlos erklärt werden. Daos gleiche gilt von Aktien, welche nicht in einem Betrage eingereicht werden, der die Durchführung des Umtausches ermöglicht, und die uns nicht zur wertung zur Verfügung gestellt worden
sind.
7. Die
klärten
und Privat⸗ Berlin und
an Stelle der für kraftlos er⸗ klärte alten Aktien ausgegebenen Stücke werden für Rechnung der Be⸗ teiligten verkauft und der Erlös wird abzüglich der entstehenden Kosten an die Berechtigten ausgezahlt bzw. für diese hinterlegt..
8. Sowohl die alten als auch die neuen Aktien sind an den Börsen zu Berlin und Breslau bis zum 11. Juli 1929 lieferbar. Von diesem Tage ab werden die Börsenvorstände die zum Umtausch einzureichenden alten Aktien über RM 150 voraussichtlich für nicht mehr lieferbar erklären.
Siegersdorf, den 3. April 1929.
Siegersdorfer Werke vorm. Friedr. Hoffmann, Aktiengesellschaft. Der Vorstand. 8
Handlungsunkosten
Ueberweisung an Wertver⸗
[11219]. Thüringer Elektrieitäts⸗ Lieferungs⸗Gesellschaft
Aktiengesellschaft, Gotha. Bilanz am 31. Dezember 1928.
Aktiva. Elektrizitätswerke: Grundstücke .. “ Maschinelle und elektrische Einrichtungen der Kraft⸗ stationen.. . . 46 600 509 Fernleitungen 5 378 756 Transformatorenstationen 3 813 308 Ortsnetea . 7 161 962 Elektrizitätsmesser. 2 299 357 Inventar und Werkzeug6 1 Straßenbahn:
Gebänbe... .. Pahntörner . . Stromzuführungsanlagen. ZA““ Inventar, Werkzeuge und 29 897 746 2 910 205 092 35 000 45 000 —
1 150 957
RM
453 2918 2 637 162
„ bs 5525
253 203 550 180 170 236 439 774
L“ Effekten und Beteiligungen Fahrzeuge . Installationsinventar .. Vorräte an Betriebsmateriall 416 093 Dehitoran . .4 7770 286
8 6 203 087
Passiva. Mtienkagtal .. .... Reservefonds . . ... Schuldverschreibungen
Emission 1919, 1920 und
19221 . 246 808,57 6 % Schuldver⸗
schreibungen
Emission
1927. 5 000 000,— Schuldverschreibungenzinsen Dividenden Wertverminderungsfonds. Wohlfahrtsfonds 11⸗dr1.91288 66 Reingawinn ...
b6 66ö55655
17 600 000 —- 304 598
5 246 808 18 116
7 065
6 975 000 27 000
4 415 686 1 608 812
36 203 087 Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1928.
Debet.
RM
1 865 167 75 226 313 238 37 702
und SEE SIiuII““ Schuldverschreibungenzinsen Abschreibung auf Fahrzeuge Abschreibung auf Betriebs⸗ inventar und Werkzeuge Abschreibung auf Installa⸗ tionsinventar. . .
34 241
minderungsfonds 1 100 000
Ver⸗
Reingewin 11 608 812 27
5 089 036/37 Kredit. Vortrag aus 1927 . Geschäftsgewinn aus Strom⸗ lieferung, Straßenbahn und Installationen..
13 030/52
5 076 005 85 5 089 036/37 In der heutigen Generalversammlung wurde die Auszahlung einer Dividende von 8 % für das Geschäftsjahr 1928 be⸗ schlossen.
Die Auszahlung der Dividende erfolgt unter Abzug von 10 % Kapitalertragsteuer gegen Einreichung der Dividendenscheine Nr. 26 für die Aktien über RM 160,—, Nr. 1 — 1250 mit RM 11,52 pro Stück, Nr. 17 für die Aktien über RM 160,—, Nr. 1251 —90000 mit RM 11,52 pro Stück, Nr. 17 für die Aktien über RM 800,—, Nr. 1 — 4000 mit RM 57,60 pro Stück bei der Gesellschaftskasse und den nach⸗ stehend bezeichneten Banken.
Aus dem Aufsichtsrat ist durch Tod Herr Direktor Friedrich Engelmann, Frank⸗ furt a. M., ausgeschieden.
I. Aufforderung an die Aktionäre zum Umtausch der Aktien. 1
Wir fordern hiermit die Inhaber un⸗ serer Aktien über RM 160,— auf Grund der 5. und 7. Verordnung zur Durch⸗ führung der Verordnung über Gold⸗ bilanzen auf, die Aktien nebst den dazu⸗ gehörigen Gewinnanteilscheinbogen mit laufenden Gewinnanteilscheinen und einem zahlenmäßig geordneten Nummern⸗ verzeichnis in doppelter Ausfertigung, wo⸗ zu Formulare bei den Umtauschstellen er⸗ hältlich sind,
bis spätestens 15. August 1929 zum Umtausch in Aktien über RM 1000,— oder RM 100,— bei den folgenden Stellen während der üblichen Geschäftsstunden einzureichen. in Berlin und Fraukfurt a. M.: bei der Darmstädte und Nationalbank, Kommanditgesellschaft auf Aktien, der Deutschen Bank, der Direction der Disconto⸗Gesellschaft, der Dresdner Bank; in Berlin und München: bei dem Bankhause Hardy & Co.,
G. m. h. H.;
in Berlin:
bei der Allgemeinen Elektricitäts⸗Gesell⸗
schaft, der Berliner Handels⸗Gesellschaft, dem Bankhause Delbrück, Schickler
& Co.;
in Frankfurt a. M.
bei dem Bankhause Grunelius & Co., dem Bankhause Gebrüder Sulzbach. Gegen Einlieferung von 5 Aktien über
RM 160,— werden 8 Aktien über je
RM 100,— mit Gewinnanteilschein Nr 1 und ff. ausgegeben. Größere Beträge von kleinen Aktien werden möglichst in Aktien von RM 1000,— umgetauscht. Spitzen⸗ beträge werden nach Möglichkeit von den Umtauschstellen aufgenommen bzw. ab⸗ gegeben.
Diejenigen Aktien über RM 160,—, die nicht bis spätestens 15. August 1929 bei den vorgenannten Stellen zum Umtausch ein⸗ gereicht sind, werden nach Maßgabe der ge⸗ setzlichen Bestimmungen für kraftlos er⸗ klärt. Das gleiche gilt von den einge⸗ reichten Aktien über RM 160,—, welche die zum vollen Ersatz durch Aktien über RM 100,— erforderliche Zahl nicht er⸗ reichen und uns nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt werden.
Die an Stelle der für kraftlos erklärten Aktien ausgegebenen neuen Aktien werden für Rechnung der Beteiligten zum Börsen⸗ preis verkauft. Der Erlös wird nach Ab⸗ zug der Kosten zur Verfügung der Be⸗ teiligten gehalten werden.
II.
Gleichzeitig fordern wir die Inhaber unserer Aktien über je RM 800,— Nenn⸗ wert auf, ihre Aktien innerhalb der gleichen Frist bei den obengenannten Stellen zum freiwilligen Umtausch in Aktien über RM 1000,— oder RM 100,— einzu⸗ reichen, wobei für einen Nennbetrag von Aktien zu RM 800,— der gleiche Nenn⸗ betrag in Aktien zu RM 1000,— bzw. RM 100,— ausgereicht wird. Im Inter⸗ esse der gleichmäßigen Stückelung unseres Aktienkapitals bitten wir die Inhaber unserer Aktien über RM 800,—, von dem freiwilligen Umtausch möglichst vollzählig Gebrauch zu machen.
III.
Von den Umtauschstellen werden zu⸗ nächst Empfangsbescheinigungen ausge⸗ geben, die nach Fertigstellung der neuen Aktien gegen diese umzutauschen sind, und zwar bei derjenigen Stelle, von der die Empfangsbescheinigung ausgestellt ist. Der Umtausch dieser Bescheinigungen, die nicht übertragbar sind, erfolgt baldmöglichst. Die Umtauschstellen sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation des Ein⸗ reichers der Bescheinigung zu prüfen.
Den Aktionären, die ihre Aktien dem Sammeldepot angeschlossen haben, wird für den Umtausch keine Provision be⸗ rechnet. Desgleichen ist der Umtausch provisionsfrei, falls die Einreichung der Aktien an den Schaltern der obigen Stellen erfolgt. In anderen Fällen wird die übliche Provision in Anrechnung ge⸗ bracht. Der freiwillige Umtausch der Aktien zu RM 800,— ist jedoch in jedem Fall provisionsfrei. 1
Für die Lieferbarkeit der neuen Aktien an der Frankfurter Börse wird rechtzeitig Sorge getragen werden.
Gotha, den 29. April 1929. Thüringer Elektrieitäts⸗ vmeSeslease 8
8 Aktiengesellschaft. FeRRrmmnsERERÜRÜnÜnÜnÜÜnnÜeenen [9900].
„Autag“ Automobil⸗Betriebs A.⸗G. Verlin⸗Charlottenburg. Bilanz per 31. Dezember 1928.
Besitzteile. RM 8 Kassenbestand... 569 69 Bankguthaben 2 035 Warenbestand. Außenstände . Inventar.. . Mobilien... Grundstück.. Gebäude.. Amortisationsfonds
282 800 12 000
388 636 Schuldteile. Buchschulden... Akzeptee Darlehnsschulden . Konto Euvag... Hypothekenschulden Aktienkapital... 8 Gewinnvortrag aus 192 5244,76 Verlust per 1928. 4583,19
1 878
2 700
52 586
10 809/40 180 000
140 000
661 388 636
Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 31. Dezember 1928.
RM 16 545 26 872
7 266
Aufwand. “ Suiseenn6 Löhne und Gehälter... Abschreibungen: Amortisa⸗
tionsfonds. 12 000,— Inventar.. 290,— Gebäude . . . 11 800,—
Gewinnvortrag 1927 5 244,76 Verlust per 1928. 4 583,19
“
9 „ 99 59
23 820
661 75 166
Ertrag. Gewinnvortrag 1927 Mieten .. . ... Tankstelle, Gewinn. Warenbruttogewinn
5 244 46 342 18 655 4 922 75 166 Aufsichtsratsvorsitzender: August Oels. Der Vorstand. Oswald Droth. Hermann Dreyer. Neu in den Aufsichtsrat ist gewählt Herr Kraftdroschkenbesitzer Arthur Ihlo zu Charlottenburg, Fritschestr. 26. Charlottenburg, den 12. April 1929. Der Vorstand.
[11914] Die 27.
am Montag, den
des Museums statt.
Rechenschaftsbericht.
Der Vorstand
[10913]ü. Preußische
Aktien⸗Gesellschaft des Pfor, heimer Töchterinstituts. ordentliche Generalver amm⸗ lung für das Geschäftsjahr 1928,29 findet
Mai 192
—
Hypotheken⸗Actien⸗Bank
9
6 Uhr nachmittags, im Nebenzimmen Tagesordnung Vorlage der Bilanz mit Geschäfts⸗ und Entlastung des Vor⸗ tands und Aufsichtsrats. Aufsichtsratswahl.
Pforzheim, den 30. April 41929. Rudolf Kollmar.
Bilanz per 31. Dezember 1928.
Aktiva. Anlage im Hypotheken⸗ geschäft: Unterlagsgoldmark⸗ hypotheken ... . Eigene Goldmark⸗ hypotheken (nicht ins Unterlagsregister eingetragen) . . . Unterlagsreichsmark⸗ hypotheken .. . . Eigene Reichsmark⸗ hypotheken (nicht ins Unterlagsregister eingetragen) . . . Abgeschlossene noch nicht verzahlte Hypo⸗ c“ Anlage i. Kommunal⸗ darlehensgeschäft: Unterlagsgoldmark⸗ kommunaldarlehen. Eigene Goldmark⸗ kommunaldarlehen. (nicht ins Unterlags⸗ register eingetragen) Abgeschlossene noch nicht verzahlte Kom⸗ munaldarlehen.. Kasse und Bankguthaben Wertpapiere... Pebtthrer. .. .. Bankgrundstück “ Mobilie w... Wertpapiere des sionsfondds.. Beteiligungen... . Deutsche Rentenbank⸗ Kredit⸗Anstalt: Hypotheken..
Pen⸗
RM
134 927 234 8
5 8F5 5
3 697 1508
3 993 500
27 000‧
4 097 000“
21 222 200
192-000
537,600
9 175.356 1
3 285,624
1 165 222
660 000—
1
120 000 1
2 945 648
Passiva. Aktienkapital.. Reservefondds. Vortrag im Sinne des
§ 26 H.⸗G.⸗B.. . Goldmarkpfandbriefe: 8 % Emissionen.. 7 % Emissionen.. 6 % Emissionen.. 4 ½ % Emissionen.
Reichsmarkpfandbriefe: ,790 Emissionen. . Goldmarkkommunal⸗ obligationen: 8 % Emissionen.. 7 % Emissionen. 6 % Emissionen Zinsscheine und Stück “ Noch nicht erhobene Hiridenhde . .. Frehltoren . ... Noch zu zahlende Hypo⸗ thekenvaluta.... Noch zu zahlende Kom⸗ munaldarlehensvaluta Barkautionen . . . . Vorausbezahlte Zinsen Pensionsfonds . . . . Deutsche Rentenbank⸗ Kredit⸗Anstalt... Reingewinn. ...
186 045 538
12 000 000 1 500 000
148 471
54 753 600 25 849 800 6 110 400 42 748 470
8
—
3 206 200
7948 100 1 091 300 8 226 100 2 601 615
5 146 9 056 049
4 097 000
537 600
326 585 868 768
120 000
2 945 648
1 904 683/4
186 045 538
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
—
Verlust. Siiseeen “ Verwaltungsunkosten .. Unkosten, die mit der Aus⸗
gabe der Schuldverschrei⸗ bungen verbunden waren Abschreibung auf das Bank⸗ geundsttkc. Gewinn: Vortrag aus 1927 Reingewinn aus 1928
Gewinn. Gewinnvortrag aus 1927. Darlehenszinsen... Provisiondhen. Sonstige Einnahmen un
Zinsen aus Kapitals⸗ anlage: Zinsen... Sonstige Einnahmen .
RM 1 460 713
141 020
10 000 97 783 1 806 899
12 404 659
97 783 11 121 153
327 990
12 404 659
8 888 242»¾
93 43
60
Verlin, den 21. März 1929. Die “ der Dividende von
10 % für das
eschäftsjahr 1928
erfolgt vom 30. April ab, und zwar für die Aktien Lit. A über RM 20,—
mit NM 2,—,
für die Aktien Lit. B und D über Reichs⸗
mark 100,— mit RM
10,—,
für die Aktien Lit. E über RM 100,—
mit RM 10,—
abzüglich Steuerabzug vom Kapitalertrag gegen Einreichung des Dividendenscheins Nr. 4 an unserer Kasse in Berlin, Mohrenstraße 65, und bei den bekannten
Zahlstellen.
Berlin, den 29. April 1929.
Preußische Hypotheken⸗Aetien⸗
Bank. Dr. G 1u“
Hänel. R. Müller. 8 1“
Transitorische Verbindlich
[11644] Bamberger Kalikofabrik Aktien⸗ Gesellschaft, Bamberg.
Wir laden hierdurch die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 25. Mai 1929, vormittags 8 Uhr, in den Geschäftsräumen unserer Gesellschaft stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung ein.
6 Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗
und Verlustrechnung sowie Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats für
das Geschäftsjahr 1928.
Genehmigung der Bilanz und der
Gewinn, und, Verlustrechnung so⸗ wie Beschlußfassung über die Ver⸗ wendung des Reingewinns.
3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗
sichtsrats. Die Aktioönäre, welche an der Ver⸗ sammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktten bis spätestens zum dritten Werk⸗ tage vor der Generalversammlung zu hinterlegen: —
in Dresden: bei dem Bankhaus Gebr.
Arnhold, Waisenhausstraße, in Berlin: bei dem Bankhaus Gebr. Arnhold, Berlin W. 56. Französische Straße 33 e. oder . bei dem Bankhaus A. E. Wasser⸗ mann, Berlin C. 2. Burgstr. 23, in Manchester: bei der Williams Deacons Bank Lütd., Manchester.
in Bamberg: bei dem Bankhaus A. E. Wassermann, Bamberg, bei der Gesellschaftskasse oder bei einem deutschen Notar.
Ueber die erfolgte Hinterlegung wird ein Hinterlegungsschein ausgefertigt,
der zur Teilnahme an der Generalver⸗
sammlung berechtigt. Bamberg, den 30. April 1929. Bamberger Kalikofabrik Aktien⸗ Gesellschaft.
Der Vorstand. J. Re bsa men. —y———V— I1 Bilanz am 31. Dezember 1928.
—
3 Aktiva. ₰ Kassenbestand 7 502 16 Bank⸗ u. Postscheckguthaben 433 167,57 Häuserkto. Fertige Bauten 44 070 200(75 Debitoren .. . . . . . 77257 442 39 Im Bau befindliche Vor⸗s haben: Baugeldratén an Unter⸗ 8 nehhgner . . . . .“ Sonstige Bauausgaben . †8 300 980. Grundstücke .. 443 729 Beteiligungen. 9100 350 Mietsaußenstände... 12 877 Hypothek Wichertstraße. 20 000,— 1 592,70
1
18 407 ³ 11 760 15 086
Amortisation Kautionen... Erekten“ Inventar 2 291,10
Abschr. 2 290,10 ¼ Noch nicht eingezahltes
Aktienkapital 698686ö16 73 250 —
47 771 538/‧2 — 1“ ösahs
Passiva. Ieennee“” 519 162 Vorschüsse auf Hypotheken 4 107 560 Hypotheken auf fertige!
Bauten 40 425 561,151 28G Amortisa⸗ tion.. 192 665,24 Mieteranteile oder Darlehn: Dubliner Straße .... “ Hohenzollerndamm .. Jeverstraßeeee.. Meyerheimstraße..
40 232 895 9
84 405 165 453 77 986 18 554 21 010
333 315 500 000 50 000
14““ Nktö Reservefondd.. Bautenergänzungs⸗ und Erneuerungsfonds .. Grundstücksabgabenfonds. Gewinnvortrag aus 1927 13 268,67 Reingewinn 1928 47 926,71
1 300 000 300 000
61 195 47 771 538]‧2
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1928.
Verlust. ℳ ₰. Handlungsunkosten 94 009 71 Abschreibungen.. 2 290/10 Reingewin... 47 926/71 144 226/˙52
Gewinn.
Erträge ..... 144 226 52
144 226ʃ52 Schöneberg, den 1. März 1929. Deutsche Gesellschaft zur
Förderung des Wohnungsbaues,
gemeinnützige Aktiengesellschaft.
Feldhuber.
Vorstehende Bilanz wurde von mir geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern übereinstimmend ge⸗ funden.
Berlin, den 8. März 1929. Deutscher Beamten⸗ Genossenschafts⸗Verband E. B. Funk, Verbandsrevisor.
Der Aufsichtsrat hat den vom Vorstand vorgelegten Jahresabschluß sowie die Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1928 geprüft und in allen Teilen richtig befunden.
Berlin, den 16. März 1929.
Der Aufsichtsrat. 8 i. Vorsitzender⸗