Dritte Zentralhandelsregisterbeilage
zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 111 vom 15. Mai 1929. S. 2.
Telzen, Bz. Hann. 16033] In dem Konkursverfahren des Kauf⸗ manns Arthur Becker in Bodenteich ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleich Vergkeichstermin in Ver⸗ bindung mit dem Prüfungstermin auf den 25. Mai 1929, vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht Uelzen anberaumt. Der Vergleichsvorschlag ist auf der Ge⸗ schäftsstelle des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Amtsgericht Uelzen, 10. 5. 1929.
Westerstede. [16034] In Sachen betreffend den Konkurs über das Vermögen des Kaufmanns Emil Strodthoff in Westerstede i. O. findet am 22. Mai 1929, vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht eine Gläubigerversammlung statt. Ta⸗ gesordnung: a) Prüfung nachträglich angemeldeter Forderungen; b) Be⸗ schlußfassung über die Neuwahl bzw. Ergänzung des bereits gewählten Gläu⸗ bigerausschusses durch Zuwahl einiger oder mehrerer Hauptgläubiger. Westerstede, den 3. Mai 1929. Amtsgericht. Abt. II.
Wiesbaden. 16035] Betr. Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Philipp Heinrich Marx, G. m. b. H., Wiesbaden. Ter⸗ min zur Abnahme der Schlußrechnung zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Ver⸗ teilung zu berücksichtigenden Forde⸗ rungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über das dem Koltuegver⸗ walter und den Mitgliedern des Gläubigerausschusses zu bewilligende Honoörar wird bestimmt auf den 15. Juni 1929, vormittags 9 Uhr. Wiesbaden, den 7. Mai 1929. Amtsgericht, Abteilung 8. Wildeshausen. [16036] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Ziegeleibesitzers Karl Friedrich Siemon Lübbing mit gewerb licher Niederlassung in Huntlosen, wohnhaft in Oldenburg, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Wildeshausen, den 3. Mai 9 Amtsgericht.
1929.
Angager-münde. [16037] Ueber das Vermögen der Firma Fritz Pfeiffer, Möbelfabrik und Dampfsägewerk in Angermünde, und das Vermögen der Inhaber Fritz Pfeiffer und Walter Pfeiffer wird heute, am 26. April 1929, nachmittags 18 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Der Rechtsanwalt und Notar Bremer in Angermünde wird zur Vertrauensperson ernannt. Zur Prüfung der vom Vergleich betroffenen Forderungen und zur Ver⸗ handlung über den Vergleichsvorschlag wird auf den 24. Mai 1929, vormittags 10 Uhn, vor dem unterzeichneten Gericht Termin, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Unterlagen liegt auf der Geschäfts⸗ stelle des unterzeichneten Gerichts zur Einsicht der Beteiligten offen. Angermünde, den 26. April 1929. Die Geschäftsstelle 2 des Amtsgerichts.
Barnien. [(16038]
Ueber das Vermögen der Sattler⸗ und Tapezierergenvssenschaft „Weroge“ e. G. m. b. H. in Barmen, Unter⸗ dörnerstr. 95 n, ist am 11. Mai 1929, 12 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. Vertrauensperson ist der Treu⸗ händer Otto Pick in Barmen, Reichsstr. 35a. Termin zur Verhandlung über den Ver⸗ gleichsvorschlag ist am 8. Juni 1929, 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 15. Der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Amtsgericht Barmen.
Bautzen. 116039]
Zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Mühlenbesitzers Georg Barth (Inhabers einer Mahl⸗-⸗ und Schneidemühle und einer Landwirtschaft) in Blösa, Post Frbscct⸗ A.⸗H. Bautzen), wird heute, am 11. Mai 1929, vormittags 8 Uhr, das gerichtliche Vergleichsverfahren eröffnet. Vertrauensperson Herr Rechts⸗ anwalt Büttner, Bautzen. Vergleichstermin am 11. Juni 1929, vormittags 11 Uhr. Die Unterlagen liegen in der Geschäfts⸗ stelle des Amtsgerichts zur Einsicht der Beteiligten aus. Amtsgericht Bautzen, den 11. Mai 1929. b 1
Bremen. [16040⁰]
Ueber das Vermögen der Firma Triumph“, Krebskonserven⸗ und Fein⸗ kostfabrik Aktiengesellschaft in Bremen, Düsternstr. 103, ist, zur Abwendung des Konkurses am 8. Mai 1929, vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr, das Vergleichsver⸗ fahren eröffnet worden. Zur Ver⸗ trauensperson ist der beeidigte Bücher⸗ 658 Carl Kohrs, Bremen, Georg⸗ straße 35, ernannt worden. Vergleichs⸗ termin ist anberaumt worden auf den 6. Juni 1929, nachmittags 4 Uhr, im Gerichtshause, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst Anlagen und das Ergebnis der Ermittlungen liegen zur Einsicht der Beteiligten im Gerichtshause, Zimmer 34, aus. Bremen, den 8. Mai 1929.
stelle des Amtsgerichts
Burgsteinfurt. [16041] Ueber das Vermögen des Manufaktur⸗ warenhändlers Anton Jansen jun. in Altenberge i. W. wird heute, nachmittags 15 Uhr, das gerichtliche Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Als Vertrauensperson wird der Bücher⸗ revisor Paul Blumenthal in Münster i. W., Südstraße 16, bestellt. Zur Unter⸗ stützung und Ueberwachung der Vertrauens⸗ person wird aus dem Gläubiger Stephan Plaggenborg in Münster, dem Geschäfts⸗ führer der Firma Gebr. Cordes G. m. b. H. in Hagen, und dem Gläubiger H. A. Schulte in Münster (Westf.), Südstraße, ein Gläu⸗ bigerausschuß gebildet. Von der Anordnung einer Verfügungsbeschränkung, insbesondere eines Veräußerungsverbots, wird vorläufig abgesehen. Der Schuldner hat folgenden Vergleichsvorschlag gemacht: Die am Ver⸗ fahren beteiligten Gläubiger erhalten 40 % ihrer Forderungen, und zwar in 12 gleichen Monatsraten, beginnend mit dem Abschluß des Vergleichs. Die Forderungen sollen durch einen Bürgen sichergestellt werden. Termin zur Verhandlung über den Ver⸗ gleichsvorschlag ist am 4. Juni 1929, vormittags 10 ½ Uhr, im Amtsgerichts⸗ gebäude zu Burgsteinfurt, Zimmer Nr. 3. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichs⸗ verfahrens nebst Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen ist auf der Ge⸗ schäftsstelle, Abt. 5 des Amtsgerichts, zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Burgsteinfurt, den 8. Mai 1929. Das Amtsgericht. Düsseldorif. [16042] Auf Antrag der Firma Münchener Hut⸗ industrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Düsseldorf, Graf⸗Adolf⸗ Straße 16, ist am 8. Mai 1929, 11,03 Uhr, das Vergleichsverfahren eröffnet. Termin zur Verhandlung über den Vergleichs⸗ vorschlag ist bestimmt auf den 4. Juni 1929, 11 Uhr, vor dem hiesigen Amts⸗ gericht, Zimmer 287, II. Stock, des Justizgebäudes an der Mühlenstraße. Amtsgericht, Abt. 14, in Düsseldorf.
Frankfurt, Main. [16043] Beschluß. Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Simon Gold⸗ schmidt in Frankfurt a. Main, Lange Straße 31, wird heute, am 10. Mai 1929, vorm. 11 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Karl Herrmann in Frankfurt a. Main wird zur Ver⸗ trauensperson ernannt. Termin zur Ver⸗ handlung über den Vergleichsvorschlag wird auf den 29. Mai 1929, vorm. 12 Uhr, vor dem Amtsgericht, Abt. 17, hier, Zeil 42 I, Zimmer 22, anberaumt. Der An⸗ trag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Ge⸗ schäftsstelle des Amtsgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Frankfurt a. Main, den 10. Mai 1929. Amtsgericht. Abteilung 17. Frankfurt, Main. [16044] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alois Maurer, alleinigen Inhabers des Zigarrengeschäfts Frankfurt a. M., Schäfer⸗ gasse 50, ist am 10. Mai 1929, vorm. 10 ¼ Uhr, das Vergleichsverfahren zur Ab⸗ wendung des Konkurses eröffnet worden. Der Bücherrevifor Otto J. Wolff in Frankfurt a. M., Hochstr. 29, ist zur Vertrauensperson ernannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag ist auf den 5. Juni 1929, 11 Uhr, vor dem Amtsgericht in Frankfurt a. M., Zeil 42 I, Zimmer Nr. 22, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. 8 Frankfurt a. M., den 10. Mai 1929. Amtsgericht. Abt. 17.
Geldern. [16045]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Bockstegen, Inhaber der Firma L. Wormanns in Geldern ist am 8. Mai 1929, mittags 12 Uhr, das Vergleichsver⸗ fahren zur Abwendung des Konkurses er⸗ öffnet worden. Gleichzeitig. ist an den Schuldner ein allgemeines Veräußerungs⸗ verbot erlassen worden. Der Treuhänder Theodor Schwarz in Kempen ist zur Ver⸗ trauensperson ernannt. Termin zur Ver⸗ handlung über den Vergleichsvorschlag ist auf Sonnabend, den 8. Juni 1929, 11 Uhr, vor dem Amtsgericht Geldern, Zimmer Nr. 1, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Ge⸗ schäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Geldern, den 8. Mai 1929.
Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts. Geldern. [16046]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Büse, Inhabers der Firma Witwe Theodor Kürvers Nachf. in Issum, ist am 8. Mai 1929, mittags 12 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. Gleichzeitig ist an den Schuldner ein allgemeines Ver⸗ äußerungsverbot erlassen worden. Der Kaufmann Leo Schnepp in Geldern ist zur Vertrauensperson ernannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichs⸗ vorschlag ist auf Sonnabend, den 1. Juni 1929, 11 Uhr, vor dem Amtsgericht in Geldern, Zimmer Nr. 1, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der “ 88 “] “ “
weiteren Ermittlungen sind auf der Ge⸗ schäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Geldern, den 8. Mai 1929. 5
Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Gelsenkirchen. [16047]
Beschluß. Zur Abwendung des Kon⸗ kurses über das Vermögen der Firma Bamberger und Grüneberg G. m. b. H., Konfektion und Manufaktur, in Gelsen⸗ kirchen, Bahnhofstraße, wird heute, vor⸗ mittags 11 Uhr, ein gerichtliches Ver⸗ gleichsverfahren eröffnet. Der Syndikus Th. Jünger, Gelsenkirchen, Vohwinkel⸗ straße Nr. 33, wird zur Vertrauensperson bestellt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag wird anberaumt auf den 7. Juni 1929, vorm. 10 Uhr, Zimmer 9, des unterzeichneten Gerichts.
Gelsenkirchen, den 10. Mai 1929.
Das Amtsgericht.
Königsberg, Pr. [16048] Ueber das Vermögen der Kaufmanns⸗ frau Elfriede Paulwitz, hier, Stein⸗ damm 37, ist das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Ver⸗ trauensperson: Kaufmann Ludwig Wittus, hier, Hufenallee 10/12. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvor⸗ schlag ist auf Sonnabend, den 8. Juni 1929, 9 ½ Uhr, Zimmer 133, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichs⸗ verfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind in der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Amtsgericht Königsberg, Pr., Hansaring, den 8. Mai 1929.
Lobberich. [16049]
Ueber das Vermögen des Hugo Schmal⸗ ohr, Eisenwaren in Lobberich, ist am 8. Mai 1929, 10 Uhr, das Vergleichs⸗ verfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. Von der Bestellung einer Vertrauensperson wird gemäß § 40 Abs. 2 Satz 1. V.⸗O. abgesehen. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag ist auf den 28. Mai 1929, 11 ½ Uhr, vor dem Amtsgericht in Lobberich, Zimmer Nr. 15, anberaumt. Der Antrag auf Er⸗ öffnung des Verfahrens nebst seinen An⸗ lagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen ist auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Lobberich, den 8. Mai 1929.
Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Mettmann. [16051] Ueber das Vermögen der Frau Klara Horn, Damenschneiderei und Manufaktur⸗ geschäft in Mettmann, Freiheitsstraße, ist heute, am 11. Mai 1929, 10,45 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag ist auf den 3. Juni 1929, 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 6, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen An⸗ lagen sind auf der Geschäftsstelle, Zimmer 10, zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Der Syndikus Dr. Diesing zu Velbert ist zur Vertrauensperson hestellt. Amtsgericht Mettmann.
Oberstein. [16053] Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Louis Steinmetz zu Oberstein ist heute, am 2. Mai 1929, vormittags 11 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Zur Vertrauensperson ist der Rechtsanwalt Dr. Stein in Ober⸗ stein bestellt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag ist auf den 22. Mai 1929, nachmittags 3 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 11, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen sowie das Ergebnis der weiteren Ermittlungen liegt auf der Ge⸗ schäftsstelle des Amtsgerichts zur Einsicht⸗ nahme durch die Beteiligten auf. Oberstein, den 2. Mai 1929. Amtsgericht. Abt. 3. erstein. [16054] Ueber das Vermögen des Fabrikanten Arthur Schmelzer, Inhaber der Firma Schmelzer & Klein zu Oberstein, wird heute, am 3. Mai 1929, vormittags 11 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Zur Vertrauens⸗ person ist Rechtsanwalt Bambauer in Idar bestellt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag ist auf den 22. Mai 1929, nachmittags 4 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 11, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen sowie das Ergebnis der weiteren Ermittlungen liegt auf der Ge⸗ schäftsstelle des Amtsgerichts zur Einsicht⸗ nahme durch die Beteiligten auf. Oberstein, den 3. Mai 1929. Amtsgericht. Abt. 3. Recklinghausen. [16055] Zum Zwecke der Abwendung des Kon⸗ kurses über das Vermögen des Schuh⸗ warenhändlers Theodor Gahlen in Reck⸗ linghausen W. 4 ist heute um 16 ½ Uhr das gerichtliche Vergleichsverfahren eröffnet. Vertrauensperson ist der Auktionator August Verstege in Recklinghausen. Ver⸗ gleichstermin ist am 10. Juni 1929, 11 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Zimmer Nr. 44. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichs⸗ verfahrens nebst seinen Anlagen ist auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts, Zimmer 2 9 zur Einsicht der Beteiligten nieder⸗ gelegt. Recklinghausen, den 10. Mai 1929.
Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
“
Schkenditz. [16056] Ueber das Vermögen des Drogisten Kurt Ludwig, i. Fa. Kurt Ludwig, Chemisch⸗techn. Erzeugnisse, Schkeuditz, wird heute, am 10. Mai 1929, 17 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet, da der Schuldner dies wegen Zahlungsunfähigkeit beantragt hat und auch die übrigen Voraussetzungen hierfür vorliegen. Der Kaufmann Adolf Gebauer, Halle a. S., wird zur Ver⸗ trauensperson ernannt. Ein Gläubiger⸗ ausschuß wird nicht bestellt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag wird auf den 11. Juni 1929, vormittags 9 Uhr, vor dem obenbezeichneten Gericht, Zimmer Nr. 7, anberaumt. Folgende Verfügungsbeschränkungen werden dem Schuldner auferlegt. Der Schuldner hat sich jeder Verfügung über seinen im Grund⸗ buch von Schkeuditz Band 14 Blatt 1069 eingetragenen Grundbesitz zu enthalten. Schkenditz, den 10. Mai 1929. Amtsgericht. Schönau, Schwarzwald. [16057] jeber das Vermögen der FirmaHablitzel und Bäuerle, offene Handelsgesell⸗ schaft, Bürstenfabrik in Todtnau, wurde heute, vormittags 10 Uhr, das Ver⸗ gleichsverfahren zur Abwendung des Kon⸗ kurses eröffnet. Als Vertrauensperson wurde Syndikus Karl Tscherter in Schopf⸗ heim ernannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag ist bestimmt auf Samstag, 8. Juni 1929, vorm. 10 Uhr, in den Rathaussaal in Schönau. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichs⸗ verfahrens und seine Anlagen sowie das Ergebnis der weiteren Ermittlungen ist auf der unterzeichneten Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Schönau im Schwarzwald, 11. Mai 1929. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Stuttgart. [16058]
Am 11. Mai 1929, vormittags 11 Uhr, ist das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Karl Hartmann, Schreinermeisters, in Stuttgart⸗Hedelfingen, Gartenstr. 22, er⸗ öffnet worden. Als Vertrauensperson ist auf Vorschlag der Gläubigermehrheit be⸗ stellt: Rechtsanwalt Erath in Stuttgart, Charlottenstr. 19. Vergleichstermin ist auf Dienstag, den 11. Juni 1929, vor⸗ mittags 10 Uhr, Olgastr. 6, II. Stock, Zimmer 334, bestimmt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen ist auf der Ge⸗ schäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Württ. Amtsgericht Stuttgart I.
Triberg. [16059] Ueber das Vermögen der Fa. Büche, Lauble u. Co. G. m. b. H. in Triberg wurde heute, am Mittwoch, den 8. Mai 1929, vormittags 9 Uhr, das Vergleichs⸗ verfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet, da die Schuldnerin zahlungs⸗ unfähig gewoöͤrden ist und Ueberschuldung vorliegt. Direktor Daniel Goebel in Baden⸗Baden ist zur Vertrauensperson ernannt. Ein Gläubigerausschuß ist nicht bestellt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag ist auf Freitag, den 7. Juni 1929, vorm. 10 Uhr, vor dem Amtsgericht Triberg anberaumt. An die Schuldnerin ist ein allgemeines Veränßerungsverbot erlassen. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen und das Er⸗ gebnis der Ermittlungen ist auf der Ge⸗
schäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten
niedergelegt. Triberg, den 8. Mai 1929. Geschäftsstelle Bad. Amtsgerichts.
Zeitz. b [16060]
Ueber das Vermögen des Lederhändlers Max Gerick in Zeitz, Brüderstraße 12, wird auf seinen am 19. April 1929 bei
Gericht eingegangenen Antrag heute, am [7. Mai 1929, 13 Uhr, das Vergleichs⸗
verfahren zur Abwendung des Kon⸗ kurses eröffnet, da Schuldner zahlungs⸗ unfähig ist. Der Kaufmann Emil Ott in Zeitz, Lassallestraße Nr. 2, wird zur Vertrauensperson ernannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag wird auf den 8. Juni 1929, vorm. 8 Uhr, vor dem, umten bezeichneten Gericht, Zimmer Nr. 26, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen ist auf der Ge⸗ schäftsstelle, Zimmer Nr. 25, zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Zeitz den 7. Mai 1929. Amtsgericht.
[16061] zwecks Ab⸗
Berlin. Das Vergleichsverfahren
1 wendung des Konkurses über das Ver⸗
mögen der Balogh, Leder⸗ und Stoff⸗
bekleidungsgefellschaft m. b. H., Berlin,
Neue Friedrichstr. 65/66, ist am 10. Mai
1929 nach Bestätigung des Zwangs⸗
vergleichs aufgehoben worden. Geschäftsstelle
des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Abt. 81.
Berlin-Tempelhof. [16062]
Das Vergleichsverfahren, über den Nach⸗ laß des verstorbenen Kaufmanns Hans Felix Findeisen, alleinigen Inhabers der Firma Zahnwarenhaus Anton Gerl, wird nach gerichtlicher Bestätigung des ange⸗ nommenen Vergleichs aufgehoben.
Berlin SW. 11, Möckernstraße 128/130, den 8. Mai 1929. 1
Das Amtsgericht Berlin⸗Tempelhof
angenommenen Vergleichs
Braunschweig. [16063] Das Vergleichsverfahren über das Ver⸗ mögen des Inhabers einer Schokoladen⸗, Zuckerwaren⸗ und Honigkuchenfabrik Paul Hoffmann hier, Meinhardshof 11, ist durch rechtskräftig bestätigten vom 2. Mai 1929 beendigt. Braunschweig, den 10. Mai 1929. Geschäftsstelle des Amtsgerichts 4.
Chemnitz. [16064]
Das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Walter Riedel (Gesellschafter: Walter und Emil Riedel, beide in Chemnitz) — Strumpfgroßhandlung — in Chemnitz, Kronenstraße 7, ist zugleich mit der Be⸗ stätigung des im Vergleichstermin vom 6. Mai 1929 angenommenen Vergleichs durch Beschluß vom 8. Mai 1929 auf⸗ gehoben worden.
Amtsgericht Chemnitz, Abt. A 18,
den 11. Mai 1929.
Dortmund. [16066]
Das Vergleichsverfahren über das Ver⸗ mögen des Klempnermeisters Franz Oster⸗ mann, Dortmund, Körnerhellweg 110, ist heute infolge Bestätigung des Vergleichs aufgehoben. — 8
Dortmund, den 10. Mai 1929.
Das Amtrgericht.
Gotha. 1160671] Beschluß. Das Vergleichsverfahren über das Vermögen der Firma Ecksachs und Anhalt in — Vergleich bestätigt ist, aufgehoben. Gotha, den 3. Mai 1929. Thüringisches Amtsgericht 8.
Hersfeld.
Das Vergleichsverfahren zur, wendung des Konkurses des Domänen⸗ ächters Albert Brückmann zu Domäne Eichhof bei Hersfeld wird aufgehoben, da ein Vergleich geschlossen und be⸗ stätigt worden ist. (N. V. 1/29.)
Hersfeld, den 10. Mai 1929.
Amtsgericht. Köln. 1 [16069]
Das Vergleichsverfahren zur Ab⸗ wendung des Konkurses über das Ver mögen der Wilhelm Verse v G. m. b. H. in Köln, Hohe Straße 104 bis 106, ist durch Beschluß des Ge⸗ richts vom 7. Mai 1929 aufgehoben worden, da der Zwangsvergleich an⸗ genommen und bestätigt worden ist.
Köln, den 7. Mai 1929. 1“ Der Urkundsbeamte der Geschäftsstelle
des Amtsgerichts. Abt. 80.
[16070]
Lichtenfels. 8 Lichtenfels hat
Das Amtsgericht els mit Beschluß vom 8. Mai 1929 das Vergleichsverfahren zur Abwendun des Konkurses über das Vermögen der Kommanditgesellschaft Elektro⸗ und Metallindustrie Krautheim & Co. (persönlich haftender Gesellschafter und⸗ Alleininhaber Fritz Großmann) in Lichtenfels als durch Zwangsvergleich beendigt aufgehoben.
Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Straspurg, Uckermark. [16071] In der Vergleichssache des Kauf⸗
manns Bernhard Krause in Stras⸗
burg, U.⸗M., Inhaber der Firma
Bernhard Krause, Manufakturen, dort,
wird eine Gläubigerversammlung anf
den 29. Mai 1929, 9 Uhr, einberufen. Strasburg, U.⸗M., den 12. Mai 1929.
Das Amtsgericht.
[16072] über das Möbelhaus
Trier. 8 Das Vergleichsverfahren Vermögen der Firma
Müller⸗Görtz in Trier ist, nachdem der im Vergleichstermin vom 1. Mai 1929
angenommene Zwangsvergleich be⸗ stätigt worden ist, durch Beschluß vom heutigen Tage aufgehoben worden. Trier, den 8. Mai 1929. 8 Amtsgericht. Abt. 3.
Waltershausen. 16075]9 Das Vergleichsverfahren über das Vermögen des Karl Delcher in Mechterstädt ist nach Bestätigung des aufgehoben worden. “ b den 2. Mai 1929. Das Thüringische Amtsgericht. I.
Werdau. 1160731 Beschluß in dem gerichtlichen Ver⸗ gleichsverfahren, das zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Inhabers eines nicht im Handels⸗ register eingetragenen Ofensetzgeschäfts Rudolf Richard Wagner in Werdau, Plauensche Straße 33, eröffnet worden ist. Der im Vergleichstermin vom 7. Mai 1929 angenommene Vergleich wird bestätigt. Das Vergleichsver⸗
fahren wird aufgehoben. Werdau, den 8. Mai 1929. Das Amtsgericht.
Wilhelmshaven. [16074]
Das Vergleichsverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Fritz Meichner, Inhabers der Firma Wulfs Bettengeschäft, in Wilhelmshaven ist nach Bestätigung des Vergleichs gehoben.
Wilhelmshaven, den 7. Mai 1929.
Geschäftsstelle 4 des Amtsgerichts.
.“
Zwangsvergleich
otha wird, nachdem der
Mechanische
Umschlag, Kleidungsstücke,
“
Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum
8
Irische Oefen „Oranier“ Nrn. 421, 422, 1 50378, Flächenerzeugnisse, angemeldet am
Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 22. April 1929, 8,10 Uhr
Dillenburg, den 10. Mai 1929.
Das Amtsgericht. Gmünd, Schwäbisch. 15015] Nr. 965. Musterregistereintrag vom 10. April 1929. Firma Aurel Knödler in Gmünd, ein Umschlag, offen, ent⸗ haltend 13 Musterabbildungen für Er⸗ zeugnisse der Gold⸗, Silber⸗ u. Alpaka⸗ warenindustrie, Fabriknummern 8273, 8274, 8281, 8288, 8289, 8290, 8316, 8317, 8318, 8319, 8320, 8321, 8322, für plastische Erzeugnisse, angemeldet am 9. April 1929, nachmittags 3,45 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. Württ. Amtsgericht Gmünd. Grä fFenthal. [15016] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 604. Firma Carl Moritz, Por⸗ zellanfabrik in Taubenbach, 7 Modelle für Porzellangegenstände mit den Ge⸗ schäftsnummern 13378, Puderbehälter mit sitzender Dame, 18370, Schlitten mit Pferd als Puderbehälter, 13591, Trichter auf drei Sockeln mit anmodel⸗ lierten Füßen als Puderbehälter, 13379, Trichter mit anmodellierten Fützen als Puderbehälter, 13593, Klubsessel mit anmodellierter Dame als Puderbehälter, 13590, Pierrot mit Trichter als Puder⸗ behälter, 13368, Strauß, im Rücken Puderbehälter, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. April 1929, vormittags 9 Uhr. Gräfenthal, den 29. April 1929. Thüringisches Amtsgericht. Heilbronn, Neckar. Musterregistereinträge. 88 Ihüi 8 8WB & Söhne, Aktiengesellschaft in Heilbronn, eine Zeichnung schn Propaganda jeder Art, darstellend 3 Besteckmuster in Zickzack⸗ sorm, verbunden mit dem Wort „Bruck⸗ mann Besteck“ und sonstigem not⸗ wendigen Text, Fabriknummer 11, Flächenerzeugnis, angemeldet am 3. Mai 1929, nachmittags 3 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. . Nr. 232. P.- Bruckmann §& Söhne, Aktiengesellschaft in Heilbronn, An⸗ meldung 16. März 1926, nachmittags 3 Uhr 40 Min., ein Besteckmuster, Ge⸗ schäftsnummer 6201, Modell für plasti⸗ sche Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Fahre, ie Schutzfrist ist für weitere 10 Jahre verlaängert, Anmeldung 10. April 1929, vormittags 9 Uhr. 88 Nr. 235. P. Bruckmann & Söhne, Aktiengesellschaft in Heilbronn, An⸗ meldung 15. Mai 1926, vormittags 11 Uhr 52 Min., eine Anzeige für Bruckmann Bestecke, Geschäftsnummer 2, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frift 3 Jahre, die Schutzfrist ist für weitere 10 Jahre verlängert, An⸗ meldung 10. April 1929, vormittags 9 Uhr. Württ. Amtsgericht Heilbronn.
[15017]
Hirschberg, Riesengeb. (15018]
In unser Musterregister ist unter Nr. 98 eingetragen: Kristallglaswerk, Aktiengesellschaft, Hirschberg i. Riesen⸗ gebirge, 1 Konvert mit 1 Muster für eine Fabrikmarke, Geschäftsnummer 1, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. April 1929, vor⸗ mittags 8 ¾¼ Uhr.
Hirschberg i. R., den 1. Mai 1929. Amtsgericht. Kirchheim u. Teck. [15019] In das Musterregister ist am 6. Mai 1929 eingetragen worden: Nr. 60. Fa. Lorenz & Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Kirchheim u. Teck, ein versiegelter Umschlag mit 4 Modell⸗ abbildungen von 4 Schlafzimmern, Fabriknummern 161 bis 164, bestehend se aus 1 Paar Bettstellen, 1 Paar Nachtschränkchen, 1 Frisiertoilette, ein Sesselgestell, 1 Schrank und 2 Stuhl⸗ gestelle, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ rist 3 Jahre, angemeldet am 3. Mai
1929, vorm. 11 4¼ Uhr.
89,
Amtsgericht Kirchheim u. Teck.
krerfeld. 115021]
In das hiesige Musterregister ist fol⸗ gendes eingetragen worden:
Am 5. März 1929: Nr. 2758. Firma Jochum & Jungmann in Krefeld, ein sechsmal versiegelter Umschlag, enthaltend 36 Muster für Krawattenstoffe, Fabrik⸗ nummern 31/600, 31/601, 31/602, 31/603, 31/604, 31/605, 31/606, 31/607, 34/451, 34/452, 34/453, 35/900, 35/901, 35/902, 35/903, 37,/701, 37/702, 37/703, 37/708, 37/709, 14351, 14352, 14362 — 14365, 14367 — 14370, 14375, 14381, 15202, 15207, 15215, 15218, 15225, 15226, 15231 — 15238, 16245 — 16253, 16256, 16257, 17145, 17150 — 17159, 17161, 17162, 18122 - 18135, 18137, Flächen⸗ erzeugnisse, angemeldet am 1. März 1929, vormittags 11 Uhr 45 Minuten, Schutz⸗
frist 1 Jahr. Am 11. März 1929: Nr. 2759. Firma Seidenweberei Karl Jammers Komm. Ges. in Krefeld, ein
füͤnfmal versiegelter Umschlag, enthaltend sieben Muster für Schirmstoffe, Fabrik⸗
nummern 1547,
Patron 1542 ½, 1543,
in. ; 1546, 1556, 1557, 1558, Flächenerzeug⸗
nisse, angemeldet am 7. März 1929, vor⸗
mittags 10 Uhr 55 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre.
Nr. 2760. Firma Gebr. Kluge, Aktiengesellschaft in Krefeld, ein versiegelter enthaltend ein Muster für Fabriknummern 10684
Schutzfrist 3 Jabre.
7. März 1929, vormittags 11 Uhr 15 Min.,
Nr. 2761. Firma Gebr. Kluge, Aktiengesellschaft in Krefeld, ein ver⸗ siegelter Umschlag, enthaltend ein Muster für Hosenträger, Fabriknummern 10685/ 50401, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 7. März 1929, vormittags 11 Uhr 15 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre.
Am 25. März 1929: Nr. 2762. Firma Möbelstoffweberei Gustav Kott⸗ mann, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Krefeld, ein verschlossener Umschlag, enthaltend drei Muster für Möbelstoffe, Fabriknummern 1209, 1210. 1212. Flächenerzeugnisse, angemeldet am 22. März 1929, vormittags 11 Uhr 20 Min., Schutzfrist 3 Jahre.
Amtsgericht Krefeld.
Krefeld. In das hiesige Musterregister ist heute eingetragen worden: 8 . 2763. Lenzen & Co. in Krefeld, ein zweimal versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend zwei Photographien von Laut⸗ sprechern, Fabriknummern 13 und 15, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 5. April 1929, vormittags 10 Uhr 10 Minuten, Schutzfrist 3Z Jahre. Krefeld, den 13. April 11229. Amtsgericht Krefeld.
Leer, Ostfriesl. [15022]
In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 286. Boekhoff & Co., Eisenga Leer i. Ostfr., Abbildung der fen „Leda“ Nr. 41, „Leda“ Nr. 110/13, Blechofen „Leda“ Nr. 0/10, Flächen⸗ erzeugnisse Schutzfrist 5 Jahre, ange⸗ meldet 7. März 1929, 10,10 Uhr.
Amtsgericht Leer (Ostfriesl.), den 15. April 1929.
Leipzig. 8 1 [15028]
In das Musterregister ist eingetragen worden: 8
Nr. 14 964. Syndikus Otto Böhme in Leipzig, Abbildung eines Patent⸗ gummiluftringes für Telephon⸗ und Radiohörer, offen, Fabriknummer 001, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. April 1929, vor⸗ mittags 9 Uhr.
Nr. 14 965. Firma Leipziger Spitzen⸗
fabrik Barth & Co. Aktiengesellschaft in Leipzig, 1 Paket mit 50 Muster⸗ abschnitten von baumwollenen und kunstseidenen Spitzen, offen, Fabrik⸗ nummern 4777, 4794, 4804, 4850, 4932/2, 4934, 4953/1, 4975, 4976/1, 4977, 4986, 4987, 4989/2, 4999, 6036, 6037/1, 6038, 6049 — 6051, 6168 — 6179, 6182 — 6186, 6190 — 6194, 6198 —6202, 6206 — 6208, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 3. April 1929, vormittags 10 Uhr. Nr. 14 965 a. Dieselbe, 1 Paket mit 50 Musterabschnitten von baumwollenen und kunstseidenen Spitzen, offen, Fabrik⸗ mnummern 6209, 6210, 6214—6218, 6220 — 6224, 6243 —6246, 6251 — 6253, 6254/1, 6254 — 6264, 6268, 6269, 6270/1, 6270 — 6275, 6276/1, 6276, 6277/1, 6277 bis 6283, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemelder am 3. April 18 10 Uhr.
Nr. 14 966. Dieselbe, 1 Paket mit 50 Musterabschnitten von baumwollenen und kunstseidenen Spitzen, offen, Fabrik⸗ nummern 6284/1, 6284 — 6291, 6295 bis 6308, 6311 — 6316, 6318, 6319, 6320/1 8720-J6823, 6927— 6331, 382 1 6332 bis 6338, 6351, Flächenerzeugnisse Schutzfrist 3 Jahre, 1.6“ nh. 9. Alpril 1929, vormittags 10 Uhr. „Nr. 14 967. Dieselbe, 1 Paket mit 25 Musterabschnitten von baumwollenen und kunstseidenen Spitzen, offen, Fabrik⸗ nummern 6352 —– 6355 6358—
1 . 58 —6361, 63636979, Flächenerzeugnisse Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. April 1929, vormittags 10 Uhr.
8 Nr. 14 968. Firma H. Pohl in Leipzig, 1 Dekorationsdruckmuster für Kartons, offen, Fabriknummer 41 Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. April 1929, vor⸗
. 11 Uhr. Nr. 14 969. Firma „Westen“ Email⸗ industrie⸗Handels A.⸗G. 18 Wien in Oesterreich, 1 Paket mit 7 Dekormustern ür emaillierte Waren aller Art, ver⸗ iegelt, Feschäfteghmmern 1— 7, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. April 1929 nach⸗ mittags 2 Uhr. G Nr. 14 970. Firma S. F. Rowser & Co. Inc. zu Fort Wayne in er Ver. St. v. Amerika, 1 Modell einer Seh mit sichtbarem Flüssigkeits⸗ stand, offen, Fabriknummer 3, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 6. April 1929, vormittags 1 87 “ 1 Nr. 14 971. Firma Aktiengesellschaft der Roth⸗Kosteletzer Spinnerei und Weberei zu Wien in Oesterreich, 1 Paket mit 50 Mustern für Webwaren, offen, Fabriknummern 7005 — 7012, 7015 bis 7047, 7102, 7106 — 7113, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. April 1929, vormittags 9 Uhr. „Nr. 14 972. Dieselbe, 1 Paket mit 50 Mustern für Webwaren, offen, Fabriknummern 7114 — 7163, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 10. April 1929, vormittags
9 Uhr.
Nr. 14 973. Dieselbe, 1 Paket mit 50 Mustern für Webwaren, offen, Fabriknummern 7164—7168, 7401 bis 7405, 7411 — 7426, 7505 — 7528, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 10. April 1929, vormittags
Nr. 14 974. Dieselbe, 1 Paket mit 50 Mustern für Webwaren, offen, Fabriknummern 7529 — 7578, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 10. April 1929, vormittags
9 Uhr.
Nr. 14 975. Dieselbe, 1 Paket mit 50 Mustern für Webwaren, offen, abriknummern 7579, 7710 —7758, lächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. April 1929, vor⸗
mittags 9 Uhr. .
Nr. 14 976. Dieselbe, 1 Paket mit 50 Mustern für Webwaren, offen, Fabriknummern 7919, 7920, 7922 bis 7968, 8101, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 10. April 1929, vormittags 9 Uhr.
Nr. 14 977. Dieselbe, 1 Paket mit 50 Mustern für Webwaren, offen, Fabriknummern 8102 — 8136, 8139 bis 147, 8403, 8405, 8406, 8408 — 8410, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. April 1929, vor⸗
mittags 9 Uhr. 1
Nr. 14 978. Dieselbe, 1 Paket mit 50 Mustern für Webwaren, offen, Fabriknummern 7759 — 7784, 7786 bis 7792, 7901, 7902, 7904 — 7918, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 10. April 1929, vormittags
9 Uhr.
Nr. 14 979. Dieselbe, 1 Paket mit 50 Mustern für Webwaren, offen,
abriknummern 8411 — 8414, 8501 bis
506, 8601 — 8604, 8702 — 8711, 8803 bis 8822, 9007, 9008, 9010 — 9012, 9014, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. April 1929, vor⸗ mittags 9 Uhr.
Nr. 14 980. Dieselbe, 1 Paket mit 35 Mustern für Webwaren, offen, Fabriknummern 9015, 9017, 9018, 9020, 9021, 251 — 257, 8204, 8415, 8416, 9103 bis 9106, 9201 — 9216, Flächenerzeng⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. April 1929, vormittags 9 Uhr.
Nr. 14 981. Firma Karlsbader Kristall⸗ glasfabriken A. G. Ludwig Moser & Söhne und Meyr'’s Neffe zu Meierhöfen und Winterberg in der Tschechoflowakei, 1 Paket mit: a) Abbildungen von 9 Modellen für Glas⸗ und Kristall⸗ waren, b) 1 Dekormuster, versiegelt, Fabriknummern Vasen 6495/8, 6494/V. 4, 6491, 6490, 6498/5 ⁄%, 9, 12, 6493/6, 9, 6393/12, Aufsatz 6492, Jardiniere 6499 und Dekor 10, zu a) plastische Erzeugnisse, zu v) Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 11. April 1929, vor⸗ mittags 10 Uhr.
Nr. 14 982. Firma Francisque Faliez Industriel zu Auffreville in Frank⸗ reich, 1 Paket mit 10 photographischen Abbildungen verschiedener Operngucker, offen, Fabriknummern 17511 1—10, dhe9 Erzeugnisse, Schutzfrist zehn Jahre, angemeldet am 11. April 1929, vormittags 10 Uhr.
Nr. 14 983. Abel Granger zu Paris in Frankreich, 1 Modell einer Zahn⸗ bürste, offen, Geschäftsnummer 10, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. April 1929, nachmittags 1 Uhr 45 Minuten.
Nr. 14 984. Ingenieur Robert Rauch zu Mühlau b. Innsbruck in Oester⸗ reich, 1 Paket mit 2 Mustern eines Scheibenverschlusses, eüfen⸗ Fabrik⸗ nummern 1 und 2, plastische Erzeug⸗ risse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. April 1929, vormittags 9 Uhr.
Nr. 14 985. Firma Noe Stoß Aktien⸗ gesellschaft der Vereinigten Textil⸗ briten Liebauthal und Bela Pod Bezdezem zu Liebauthal in der Tschecho⸗ slowakei, 1 Paket mit 32 Mustern für Hemdenstoffe, offen, Fabriknummern Nostroprima 7216, 7225, 7232, 7236, 7234, 7309, 7310, 7312, 7313, 7318, 7323 — 7925, 7928 — 7332, 7408, 7422, 7429, 7430, 7432, 7434, 7503, 7505, 7506, 7509 — 7511, 7516, 7518, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 5. April 1929, vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 14 986. Dieselbe, 1 Paket mit 29 Mustern für Hemdenstoffe, offen, Fabriknummern Nostrogent 8207, 8208, 8210 — 8212, 8214, 8216, 8217, 8405, 8407, 8413, 8415 — 8417, 8419, 8421, 8422, 8303, 8309, 8310, 8313, 8315 — 8317, 8504 — 8506, 8510, 8511, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 5. April 1929, vor⸗ mittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 14 987. Dieselbe, 1 Paket mit 49 Mustern für Hemdenstoffe, offen, Fabriknummern Nostrolana 4201, 4212 — 4214, 4217 — 4219, 4236 —4240, 4301 — 4308, 4310 — 4315, 4321 —4326, 4336 — 4339, 4401 — 4408, 4414 — 4418, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 5. April 1929, vor⸗ mittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 14 988. Dieselbe, 1 Paket mit 46 Mustern für Hemdenstoffe, offen, Fabriknummern Nostrosilk 2218, 2219, 2221, 2224, 2303, 2306, 2310, 1312, 1314, 1228, 1229, 1313; Nostrolette 6212, 6214, 6215, 6229, 6307, 6309 bis 6313, 6315, 6318 —6320, 6325, 6403, 6401, 5316, 5403 — 5405, 6402; Nostro⸗ lana 3201, 3301 — 3303, 3306, 3331, 3332, 3334, 3335, 3410, 3412, 3413, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 5. April 1929, vor⸗ mittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 14 989. Firma Wilhelm Helbing in Leipzig, 1 Muster eines Abzeichens (Anstecknadel), herstellbar in Metall mit Emaille, offen, Fabriknummer 9715, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. April 1929, mittags
Nr. 14 990. Firma Aktiengesellschaft der Roth⸗Kosteletzer Spinnerei und Weberei zu Prag in der Tschecho⸗ slowakei, 1 Paket mit 7 Mustern für Webwaren, offen, Fabriknummern 9217/1, 9218/1, 9219/1, 9220/1, 9101/1, 9102/1 und 8417/1, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. April 1929, vormittags 9 Uhr.
Nr. 14 991. Firma Wezel & Naumann Aktiengesellschaft in Leipzig, 1 Paket mit 27 Mustern von lithographischen Erzeugnissen, offen, Fabriknummern 3324 — 3350, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 17. April 1929, vormittags 10 Uhr.
Nr. 14 992. Dieselbe, 1 Paket mit 26 Mustern von lithographischen Erzeug⸗ nissen, offen, Fabriknummern 3298 bis 3323, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. April 1929, vormittags 10 Uhr.
Nr. 14 993. Firma H. Oestreicher & Co. zu Hohenelbe in der Tschecho⸗ flowakei, 1 Paket mit 2 Mustern von baumwollenem. Webstoff, versiegelt, Fabriknummern 2550 und 2552, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1929, vor⸗ mittags 9 Uhr.
Nr. 14 994. Firma F. M. Hömmerle zu Dornbirn (Vorarlberg) in Oester⸗ reich, 1 Paket mit 21 Stoffbahnmustern, offen, Geschäftsnummern D. 8561 Dess. 1056, 1057, 1063, 1064, 1072, 1073, 1075 — 1084; D. 856 II Dess. 2259, 2262, 2264 — 2266, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 27. April 1929, vormittags 10 Uhr.
Nr. 14 995. Erich Eberhardt in Leipzig, 1 Abzeichen für den deutschen 11“ e. V., offen, Ge⸗ schäftsnummer 101, plastisches Erzeug⸗ nis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. April 1929, nachmittags 2 Uhr.
Bei Nr. 14 072: Firma Glasfabriken und Raffinerien Josef Inwald zu Prag in der Tschechoslowakei hat für das mit der Fabriknummer 8304 ver⸗ sehene Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf zehn Jahre an⸗ gemeldet.
Bei Nr. 14 135: Firma Slazengers Limited zu London in England hat für die mit den Fabriknummern 25 und 26 versehenen Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre an⸗ gemeldet.
Amtsgericht Leipzig, den 7.
Mai 1929. Meuselwitz. [15024] Musterregistereintrag vom 7. Mai 1929. Nr. 29. Firma Paul Kahle, mechanische Baumwollweberei in Meusel⸗ witz, 1 Muster für Sportdecke H 24, Fabriknummer: Flächenmuster 150, Schutzfrist 3 Jahre, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, angemeldet am 6. Mai 1929, vorm. 9 Uhr 21 Minuten. 8 Meuselwitz, den 7. Mai 1929. Thüring. Amtsgericht.
Mülheim. Ruhr. 115025] In das Musterschutzregister ist heute für die Firma „Hamburger Kaffee⸗ Import⸗Geschäft Emil Tengelmann“ zu Mülheim⸗Ruhr eingetragen: 2 Pralinen⸗ packungen, 1 Teepackung, angemeldet am 3. Mai 1929, vorm. 11 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, 6. 5. 1929. Nürnberg. [15026] Musterregistereinträge.
Nr. 5518. Fa. Felger & Co. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg, 2 Muster von Schreib⸗ stiften, Nr. 164/14 u. 164/15, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 S angemeldet am 3. April 1929, nachmittags 5 Uhr.
Nr. 5519. Fa. J. S. Stoedtler in Nürnberg, 10 Muster von Schreib⸗ stiften, neuartige Ausstattungsmuster für die Politur von Schreibstisten, die Mantelfläche Hanz oder teilweise um⸗ gebend, über die ganze Länge der Stifte oder in Teilstücken sich ausdehnend, Nr. 1277 — 1286, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 5. April 1929, nachmittags 3,20 Uhr.
Nr. 5520. Fa J. S. Staedtler in Nürnberg, 21 Muster von Schreib⸗ stiften, neuartige Ausstattungsmuster für die Politur von Schreibstiften, die Mantelfläche ganz oder teilweise um⸗ gebend, über die ganze Länge der Stifte oder in Teilstücken sich ausdehnend, Nr. 1258, 1257, 1258 a — 1276, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. April 1929, nachmittags 4,15 Uhr.
Nr. 5521. Fa. Johann Munker in Nürnberg, 2 Muster von Preisrichter⸗ stäben für Geflügel, und Tauben⸗ züchter, Nr. 1492 und 1493, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. April 1929, vormittags 11 Uhr.
Nr. 5522. Fa. Georg Spenkuch in Nürnberg, 1 Muster — zwei Zinn⸗ figuren an einer Nadel — Pat und Patachon darstellend, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. April 1929, vormittags 10 Uhr.
Nr. 5523. Fa. Johann Froescheis Lyra Bleistift⸗Fabrik in Nürnberg, 1 Muster eines Bleistiftes mit Auf⸗ schrift, Gebäude und Figuren, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. April 1929, nachmittags 4,30 Uhr.
1
Fa. Georg Distler in Muster eines Schüler⸗ etuis und Tesc eecestasa h offen, Muster für plastische Erseugniffe, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. April 1929, vormittags 10,20 Uhr.
Nr. 5525. Fa. J. S. Staedtler im Nürnberg, 8 Muster von Schreib⸗ stiften, neuartige Ausstattungsmuster für die Politur von BZ“ Fabr.⸗Nr. 1287 — 1294, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. April 1929, nachmittags 4,30 Uhr.
Nr. 5526. Fa. Hermann Howe ło. Co. in Nürnberg, 10 Muster von Ab⸗ bildungen für Herren⸗ und Damen⸗ toiletten sowie Sesseln und Stühlen für Friseurgeschäfte, Fabr.⸗Nr. H. T. 1 bis 4, D. T. 1 und 2 und Fabr.⸗Nr. 67, 68, 80, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Fahle. an⸗ gemeldet am 13. April 1929, vor⸗ mittags 7,30 Uhr.
Nr. 5527. Fa. Schwan⸗Bleistift⸗ Fabrik Aktiengesellschaft in Nürn⸗ erg, 3 Muster von Packungen, Nr. 500, 501 und 502, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. April 1929, vormittags 8,25 Uhr.
Nr. 5528. Fa. Schwan⸗Bleistift⸗ Fabrik Aktiengesellschaft in Nürn⸗ berg, 23 Muster von Stiften, Nr. 100, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 13. April 1929, vormittags 8,25 Uhr.
Nr. 5529. Fa. Nürnberger Metall⸗ zieherei Fritz Eichner & Co. im Nürnberg, 1 Muster eines Etuis in Buchform aus dessiniertem Weißblech, Fabr.⸗Nr. 1762, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. April 1929, vormittags 9 Uhr. 1
Nr. 5530. Fa. C. Conradty in Nürnberg, 35 Muster fossiler Vasen aus künstlicher Kohle, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 16. April 1929, nachmittags 3,20 Uhr.
Nr. 5531. Fa. Chr. Weiersmüller in Nürnberg, 1 Muster einer Falt⸗ schachtel in Form eines Hauses, Nr. 21, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. April 1929, vormittags 10 ½ Uhr.
Nr. 5532. Fa. Pinselfabrik „Sero“ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Nürnberg, 1 Muster eines Rasierpinselgriffes mit Flächenunter⸗ brechung durch Farbenring, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. April 1929, nachmittags 4 Uhr.
Nr. 5533. Fa. Blechspielwaren⸗ fabrik Johann Distler in Nürnberg, 1 Muster eines Spielzeuges, Nr. 632 — Auto — versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1929 nachmittags 4 ½ Uhr.
Nr. 5534. Fa. Chr. Weiersmüller in Nürnberg, 1 Muster eines Auf⸗ hängeplakates, Nr. 22, und 1 Muster einer Faltschachtel in Form eines Hauses, Nr. 23, farbig bedruckt, ver⸗ siegelt, Flächenmuster und Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, versiegelt, angemeldet am 26. April 1929, vorm. 10 Uhr.
Nr. 5525. Fa. Bleistift⸗Fabrik vormals Johann Faber Aktien⸗ gesellschaft in Nürnberg, 1 Muster einer Schreibstiftpackung, S. P. Nr. 1, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 26. April 1929, nachmittags 2 ¼ Uhr.
Nr. 5536. Bestle, Wilhelm, Kauf⸗ mann in Nürnberg, 1 Muster einer Ansichtspostkarte mit an der Ober⸗ und rechten Seitenkante angeordnetem etwa 2 ¼ em freien Raum zur Aufnahme von Inschriften (Reklame od. dgl.), am beiden oberen Ecken Wahrzeichen ober Wappen von Kommunen, Nr. 1000, offen, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. April 1929, vormittags 8 ½ Uhr.
Nr. 5052. Fa. L. Chr. Lauer in Nürnberg: Die Schutzfrist wurde um weitere 12 Jahre verlängert.
Nürnberg, den 6 Mai 1929. Amtsgericht. — Registergericht. Plettenberg. [15027]
In unser Musterregister ist heute bei dem unter Nr. 68 für die Fa. H. Prinz, Holthausen, eingetragenen Hut⸗ un Mantelhaken (Nr. 36) eingetragen worden: Die Verlängerung der Schutz⸗ frist um weitere 3 Jahre ist am 26. April 1929, 12,10 Uhr, angemeldet.
Plettenberg, den 3. Mai 1929.
Das Amtsgericht.
qr 88589 Nr. 5524.
Nürnberg, 2
Schorndorf.
In das Musterregister getragen am 3. Mai 1929, vormittags 8 Uhr, für die Firma Küchenmaschinen⸗ fabrik Jupiter G. m. b. H., Schorndorf, ein Modell „Wandbrett für Küchen⸗ maschinen“, Geschäftsnummer 1, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre.
Schorndorf, den 6. Mai 1929.
Amtsgericht.
sSeligenstadt, Hessen. 115029]
In unser Musterregister wurde heute eingetragen: Nr. 53. Firma Gebrüder Illert, G. m. b. H. in Klein⸗Auheim, zwei Päckchen mit je 50 und ein Päckchen mit 9 Mustern, Flächenerzengnisse,