Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 122 vom 29. Mai 1929. S. 2.
Die in der Generalversammlung vom . Oktober 1926 beschlossene letzung des Grundkapitals von 1,500 000 eichsmark auf 1 000 000 RM ist durch⸗ befachrt Das Grundkapital beträgt eine Million — 1 000 000 — Reichs⸗ mark. Der Gesellschaftsvertrag wurde 85 geändert in § 4 (Grund⸗ pital und Einteilung) und § 13 und Hinterlegung der
ZF1 ktien). s Grundkapital ist ein⸗
eteilt in 2500 auf den Inhaber Sautende Aktien zu je 100 RM und 750 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 1000 RM.
3. Meyer & Knobling, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Speyer. Stefan Knobling ist als Ge⸗ C““ gelöscht. Geschäftsführer ist Willy Knobling, Elekrokaufmann, in Speyer. Durch Gesellschaftevbeschluß vom 7. Mai 1929 ist der Gesellschafts⸗ vertrag in § 1 (Firma) geändert. ie
irma lautet jetzt: Knobling, Gesell⸗ schaft mit bchrücttes Haftung.
4. Franz J. Ehrhart in Ludwigs⸗ hälen g. Rh.: Das „ ist mit
wmmensan ächrungsreche und Aktiven unter Ausschluß der Außenstände und Passiven auf Jakob Breindl, Kaufmann in Mannheim, übergegangen, der es unverändert fortführt.
5. J. Neubauer & Cie. in Neu⸗ tadt a. Hdt. Geschäftszweig ist: Wein⸗ bau und Weinhandel.
6. I. Darmstädter und National⸗ bank, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Filiale Ludwigshafen (Rhein), in Ludwigshafen a. Rh.; II. Darmstädter und Nationalbank, Kommanditgesellschaft auf Aktien,
weigniederlassung Neustadt (Haardt), in Neustadt a. Hdt., Haupt⸗ sitz in Berlin: Der persönlich haftende Gesellschafter Banldirektor Georg von Simson, Berlin, ist als solcher aus der Gesellschaft ausgeschieden. Der Um⸗ tausch der Aktien zu 120 RM in Aktien u 100 und 1000 NM ist durchgeführt.
zurch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 9. April 1929 unter Zu⸗ timmung der persönlich Se Ge⸗ ellschafter ist der Gefellschaftsvertrag in § 5 Abs. 1 (Einteilung des Grund⸗ kapitals), § 13 (Streichung des Namens des früheren persönlich haftenden Ge⸗ sellschafters Georg von Simson) und § 34 (Aktienstimmrecht) geändert; ferner sind die §§ 9, 10, 11, 20 Ziffer 1, 32 1bs, 3, 48 und 49 gestrichen worden. Das Grundkapital ist eingeteilt in 50 000 Aktien über je 1000 RM und 100 000 Aktien über je 100 RM.
7 Fried. Seyler, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Deidesheim, mit Zweigniederlassung in Neustadt g. Hdt.: Dem Kaufmann Bruno Lange in Neustadt a. Hdt. ist Einzelprokura erteilt.
3. Gelöschte Firmen:
1. Gabriel Loeb in Frankenthal.
2. Theodor Wolf, Johann Wolf Nachfolger in Frankenthal.
Ludwigshafen a. Rh., 18. Mai 1929.
Amtsgericht — Registergericht.
[20108]
Im Fehes he A Nr. 3 ist heute bei der a Friedrich Weitsch in Großschkorlopp der Käsefabrikant Fried⸗ ri eitsch in Großschkorlopp gelöscht und dessen Sohn, der Käsereibesitzer Frtedri Weitsch in Großschkorlopp, als nhaber der Firma eingetragen worden. Lützen, den 18. Mai 1929. Das Amtsgericht.
Lützen.
Lützen. [20109] In das Handelsregister A Nr. 77 ist bei der Firma Geschwister e Nach Hermann Schubert Lützen heute einge⸗ tragen worden: Die Firma ist erloschen. Lützen, den 23. Mai 1929. Das Amtsgericht.
Magdeburg.
In unser Fandelsregister ist eingetragen worden:
1. die fürän Gebrüder Kiefer Aktien⸗ Fesenlschaft Zweigniederlassung Magde⸗ burg, mit dem Sitz in Magdeburg, Zweigniederlassung der in Duisburg unter der Firma Gebrüder Kiefer, Aktiengesellschaft, bestehenden Haupt⸗ niederkassung, unter Nr. 1400 der Ab⸗ teilung B. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1. die Ausführung von Bauten aller Art, 2. die Gewinnung, Herstellung und der Verkauf von Bau⸗ materialien, 3. der Ankauf und die Ver⸗ Feerung von Grundstücken sowie die Erschließung zur Bebauung, 4. der Handel mit ähnlichen Gegenständen und die Beteiligung an ähnlichen Unternehmungen. Das Grundkapital beträgt 1 300 000 Reichsmark (1300 In⸗ haberaktien zu je 1000 RM). Vorstands⸗ mitglieder sind der Geschäftsführer Paul Disch in Duisburg und der Bau⸗ ingenieur Josef Steinhoff in Buer. Dem Gerhard Bruckschen, dem August Dette, dem Heinrich Eickenfonder und dem Heinrich Lackmann, sämtlich in Duisburg, ist derart Prokura erteilt, daß jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem en Prokuristen zur Vertretung der esellschaft berechtigt ist. Der Gefell⸗ schaftsvertrag der Aktiengesellschaft ist am 13. September 1928 festgestellt. Die Gesellschaft wird durch zwei Vorstands⸗ mitglieder oder ein Vorstandsmitglied und einen Prokuristen vertreten. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht:
[20110] heute
zwei vom Aufsichtsrat zu bestellenden Personen. Der erste Vorstand ist von den Gründern bestellt. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen rechtsgültig durch einmalige Ver⸗ öffentlichung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger, soweit nicht vom Gesetz oder durch den Gesellschaftsvertrag eine mehr⸗ malige Bekanntmachung vorgeschrieben ist. Die Generalversammlungen werden vom Aufsichtsrat oder Vorstand, und zwar, sofern nicht im Gesetz oder durch Gesellschaftsvertrag anderweitig be⸗ stimmt ist, durch einmalige Bekannt⸗ machung im Deutschen Reichsanzeiger einberufen, die mindestens 14 Tage vor dem anberaumten Termin erfolgen soll. Bei der Berechnung dieser Frist sind der Tag, in dem das die Bekannt⸗ machung enthaltende Blatt erschienen eist, und der Tag der Versammlung nicht mitzurechnen. Die Gründer der Gesell⸗ schaft, die fämtliche Aktien übernommen haben, sind: 1. die Ehefrau Heinrich Heuser, Anna geb. Kiefer, 2. die Witwe Carl Hartmann, Helene geb. Kiefer, 3. die Witwe Hermann Kiefer, Else geb. Terjung, 4. die Witwe Emil Kiefer, Alice geb. Niberding, 5. Justiz⸗ rat Dr. Gerhard Schmits, sämtlich in Duisburg. Den ersten Aufsichtsrat bilden: 1. der Kaufmann Heinrich Heuser in Duisburg, 2. der Direktor Erich Hermann Scheffer in Remscheid, 3. Horst Hartmann in Salzwedel, 4. Justizrat Dr. Hermann Wallach in Duisburg, 5. der Bankdirektor Hans Lotze in Duisburg. Von den mit der Anmeldung eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsbericht des Vorstands und des Aufsichtsrats, kann bei dem Amtsgericht in Duisburg Einsicht genommen werden.
2. bei der Firma Rähnitz Chemikalien Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Magdeburg unter Nr. 371 der Ab⸗ teilung B: Durch Gesellschafterbeschluß vom 18. April 1929 ist der Gesellschafts⸗ vertrag in den §§ 5 (Stammkapital) und 11 (Geschäftsführer) geändert. Danach ist, wenn mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt sind, jeder von ihnen be⸗ rechtigt, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten. Der Betriebsdirektor Reinhold Stumpf in Staßfurt ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt.
3. bei der Firma Hermann Dieck in Magdeburg unter Nr. 1182 der Ab⸗ teilung A: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der Gesellschafter Kauf⸗ mann Gustav Münchmeyer in Magde⸗ burg. Die Prokura des Kurt Heine⸗ mann ist erloschen.
Magdeburg, den 23. Mai 1929. Das Amtsgericht A. Abteilung 8. Marburg, Lahn. [20111] Im E A Nr. 363 ist bei der Firma Emil Sachs in Marburg, Neustadt 1, heute eingetragen worden: Das Geschäft 8 auf den Ehemann der bisherigen Inhaberin, den Kaufmann Georg Adam Belz in Marburg, über⸗ gegangen. Dessen Ehefrau Auguste Belz
geb. Sachs ist Prokura erteilt.
Marburg, den 22. Mai 1929.
Amtsgericht. Abt. I. Meinüngen. [20112] In unser Handelsregifter Abt. B wurde heute unter Nr. 60 bei der „Schlackensteinfabrikation, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Meinin⸗ gen eingetragen:
Der Geschaͤftsführer Walter Zacharige ist gestorben; an seiner Stelle ist Otto Fiedler zum Geschäftsführer bestellt. Meiningen, den 13. Mai 1929. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 5.
Meiningen. [20113] In unser Handelsregister Abt. A wurde heute unter Nr. 407 bei der Firma „Friedrich Heß“ in Bettenhausen eingetragen: Die Firma ist erloschen. Meiningen, den 18. Mai 1929. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 5. Meiningen. [20114] In unser Handelsregister A wurde heute unter Nr. 485 die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma „Carl Vollhaber“ mit dem Siß in Meiningen eingetragen. Persönlich haftende Ggjelsca ter der⸗ selben sind Diplomoptiker Caxl Voll⸗ Uter und staatl. gegr. Optiker Erich Autenrieth, beide in Meiningen wohn⸗ haft. Die Gesellschaft hat am 1. Ja⸗ nuar 1929 begonnen.
Meiningen, den 21. Mai 1929. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 5. Minden, Westf. 1820116] In das Handelsregister Abt. A Nr. 446 ist am 21. Mai 1929 bei der Sanes Hubert & Walther Vogeler in Minden folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Minden i. W.
Minden, Westf. [20115 In das Handelsregister Abt. B Nr. 1 22. Mai 1929 bei der Firma rmstädter und Nationalbank, Kom⸗ venrechesereh. auf Aktien, Filiale in Minden i. W., folgendes eingetragen: Der persönli aftende ö Georg von Simson, Berlin, ist ausge⸗ schieden. Amtsgericht Minden i. W.
Mittweida. nng
Der Vorstand besteht aus mindestens
Im Handelsregister A ist am 21. Ma
1. auf dem die offene Handelsgesell⸗ schaft in Fürng Anton Winkler in Mittweida betreffenden Blatt 272, daß die Gesellschafter Richard Friedrich An⸗ ton Winkler und Anna Helene verw. Winkler geb. Dehnert, ersterer durch Tod, ausgeschieden sind und die Ge⸗ sellschaft au Fesot ist sowie daß der bis⸗ herige Gesellschafter Fabrikant Fried⸗ rich Ernst Winkler in Mittweida das Lendelsgeschäft unter der bisherigen Firma als Alleininhaber vI
2. auf dem die Firma Carl Rudolph in Mittweida betreffenden Blatt 414 und auf dem die Firma Paul Richter ebenda betreffenden Blatt 457 das Er⸗ löschen dieser Firmen.
3. auf Blatt 503 die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma Mittweidaer Etui⸗ fabrik Fritz Hunger & Co. mit dem Sitz in Mittweida, ferner, daß Gesell⸗ schafter sind: a) der Etuifabrikant Fritz Hunger in Mittweida, b) der Kauf⸗ mann Karl Heinrich Hüllmann in Alt⸗ mittweida sowie daß die Gesellschaft am 1. April 1929 begonnen hat und der unter b Genannte von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen ist.
Zu 3: Angegebener Geschäftszweig: Etuifabrikation, Geschäftsräume: Malz⸗ gasse Nr. 7.
Amtsgericht Mittweida, 23. Mai 1929.
Münstermaifeld. [20118] In das Handelsregister A ist heute
unter Nr. 65 die Firma Lieser & Els⸗
horst, n ort, Moselstraße 127,
alleinige vkeben Ehefrau Franz
Lieser geb. Siepmann in Köln, Ulrich⸗
gasse 16 b, eingetragen worden.
künstermaifeld, den 18. Mai 1929. Umtsgericht.
Nau ur 8; Saale. [20119]
Im Handelsregister B ist heute unter Nr. 83 bei der Naumburger Molkerei, Gesellschaft mit eaahes Haftung, Naumburg a. S., folgendes eingetragen: Der Tierzuchtdirektor Heinrich Meyer⸗ 6 ü8 als Geschäftsführer aus⸗ 8 en.
ho ge aumburg a. S., den 21. Mai 1929.
Amtsgericht. Neuenbürg. [20120] Eintragung in das “ Abt. f. Einzelfirmen vom 22. Mai 1929 bei der Firma Ernst Ochner sen. in Neuenbürg: Inhaber der Firma: Die Erben in ungeteilter Erbengemeinschaft des seitherigen, am 29. Januar 1929 verst. Inhabers Ernst Ocner sen. in Neuenbürg, nämlich: 1. die Witwe Luise Ochner geb. Koch in Neuenbürg, 2. der Sohn Ernst Ochner, Groß⸗ händler, daselbst, 3. die Tochter Frida, Ehefrau des Wilhelm Schaible, Schreinermeisters in Stuttgart, Kurze Straße 3, 4. der Sohn Wilhelm Ochner, geb. am 18. Dezember 1918, 5. der Sohn Emil Ochner, geb. am 3. Januar 1922, Ziffer 4 u. 5 in EE“ Prokurist: Ernst Ochner, Großhändler in Neuenbürg. Amtsgericht Neuenbürg. Neumittelwalde. [20121] Die unter Nr. 50 im Handels⸗ register A eingetragene Firma Her⸗ mann Renner Neumittelwalde ist ge⸗ löscht worden. seumittelwalde, den 22. Mai 1929. Das Amtsgericht.
Neuruppin. 201 8
In unser Handelsregister A Nr. 3
ist bei der Firma Albert Grünenthal
in Neuruppin folgendes eingetragen:
Die Firma ist erloschen. “
Neuruppin, den 23. Mai 19229. Das Amtsgericht.
Oberhausen, Rheinl. [20123]
Eingetragen am 23. Mai 1929 im Handelsregister A Nr. 123 bei Firma Bäumer u. Co. zu Oberhausen: Das Geschäft nebst Firma ist durch Erbgang aif die Witwe Franz Pack, Karoline geb. Diening in Oberhausen über⸗ gegangen.
Amtsgericht Oberhausen, Rhld.
Oberhausen, Rheinl. [20124]
Eingetragen am 23. Mai 1929 im Handelsregister B Nr. 245 bei der Ge⸗ meinnützige Werkstätten für Heim⸗ kunst Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Oberhausen:
Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 31. Mai 1928 9„ die Geseaschaft aufgelöst. Der bisherige Geschäftsführer Friedrich Wolters in Oberhausen ist zum Liquidator bestellt. Amtsgericht Oberhausen, Rhld.
Offenbach, Main. [20125) ““ vom 18. Mai Firma Gebrüder Michaelis, Offen⸗ bach a. M. Offene Fan eczeTsesg. Die Gesellschaft hat am 1. April 1921 begonnen. b Gesell⸗ ee athan ichaelis und enjamin Michaelis, Kaufleute in Frankfurt a. M. Dem Kaufmann Her⸗ mann Friedberg in Frankfurt a. M. ist Einzelprokura erteilt. Zur Firma Leonhard Ott, Mühl⸗ heim a. M.: Geschäft und Firma ist am 1. Juni 1920 mit Aktiven und eer auf den Erwerber Leonhard ti, Diplom⸗Ingenieur in Mühlheim a
., übergegangen. Seine Prokura
1929 eingetragen worden:
ist erloschen.
Zur Firma Wilhelm Ewald, Offen⸗ bach a. M.: Die Gesellschaft ist aufge⸗ löst. Liquidator ist Alice Ewald Krug zu Frankfurt a. M. Die kura Just. Broch ist erloschen. Hessisches Amtsgericht Offenbach a. M.
Oldenburg, Oldenburg. [20126] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 224 ein⸗ getragenen, hier domizilierten Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung Torf⸗ werk Langenmoor eingetragen worden, daß der Kaufmann Heinrich Lanwer am 19. 4. 1929 gestorben ist, und daß der Kaufmann Wilhelm Wachtmann in Oldenburg und der Kaufmann Gustav Giesecke in Oldenburg zu b führern bestellt worden sind, sowie daß der § 6 des Gesellschaftsvertrags (Ver⸗ tretung der Gesellschaft) geändert worden ist. Jeder Geschäftsführer ist für sich berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten. Oldenburg, den 21. Mai 1929. Amtsgericht. Abt. IV.
g [20127] ie im Handelsregister Abt. A unter Nr. 288 eingetragene Firma Nachrichten Carl J. Pohl, Oppeln, ist infolge Aufgehens in der Firma „Oppelner Nachrichten Carl J. Pohl G. m. b. H.“, Oppeln, hier erloschen. Amtsgericht Oppeln, den 18. Mai 1929. Ortelsburg. [20128] In unser Handelsregister A Nr. 29. ist bei der Firma Elwine Luckmann in Ortelsburg folgendes eingetragen: Die Prokura des Kaufmanns Emil Ludwig in Ortelsburg ist erloschen. Ortelsburg, den 22. Mai 1929. Amtsgericht.
Dsnabrück. [20129] In unser Handelsregister ist heute eingetragen:
In Abteilung A:
Zur Firma Ernst Muff, Osnabrück: Die Firma ist erloschen.
Zur Firma Ph. Finkenstädt⸗Breusing, Osnabrück: Das Handelsgeschäft ist an den Kaufmann Otto Grünewälder in Osnabrück veräußert, der jetzt Inhaber der Firma ist. Die Haftung des Er⸗ werbers für die im Betriebe des Ge⸗ schühsts begründeten Verbindlichkeiten des
rüheren Inhabers ist u
Zur Firma Christiane Seippel geb. Zangenberg, Osnabrück, Große Straße: Das Handelsgeschäft ist nach dem Ab⸗ leben der Witwe Doris Krause geb. Seippel auf Grund des Auseinander⸗ setzungsvertrags vom 22. März 1929 von den Erben der Witwe Käte Krause geb. Röttgers in Osnabrück mit Aktiven und Passiven überwiesen worden.
Zur Firma Heinrich Klünker, Osna⸗ brück: Dem Geschäftsführer Heinz Klünker in Osnabrück ist Einzelprokura erteilt.
Zur Firma A. Stapelfeld & Co., Osnabrück: Die Firma ist seit dem 1. Mai 1929 eine Kommanditgesellschaft mit einem Kommanditisten.
Zur Firma Chemische Fabrik „Osna⸗ brück“ Möllering & Co. Kommandit⸗ gesellschaft, Dsnabrück: Der Apotheker⸗ Chemiker Karl⸗Heinz Lappe in Osna⸗ brück ist am 19. April 1929 als per⸗ sönlich haftender, für sich allein ver⸗ tretungsberechtigter Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Die Prokura des Karl⸗Heinz Lappe und des Her⸗ mann Beimesche ist erloschen.
In Abteilung B:
Zur Firma G. Reigert, G. m. b. H., Sitz Osnabrück: Die Gesellschaft ist auf⸗ PFlost Liquidatoren sind Werner üller, Bergneustadt, Gottfried Reinert und Wilhelm Reinert in Osnabrück.
Zur Firma Darmstädter⸗ und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien, Filiale Osnabrück: Der persön⸗ lich haftende Gesenscafter Bankdirektor Georg von Simson, Berlin, ist aus der Gesellschaft b“ Der Umtausch der Aktien zu 120 Reichsmark in Aktien zu 100 und 1000 Reichsmark ist 1 geführt. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 8. April 1929 unter ecg der persönlich haftenden
efellschafter ist der Geselischaftsvertrag in § 5 Abs. 1 (Einteilung des Grund⸗ kapitals), § 13 (Streichung des Namens des früheren persönlich 8 Gesell⸗ schafters Geoorg von Simson) und § 34 ütienstiganeeche) geändert; ferner ind die §§ 9, 10, 11, 20 Ziff. 1, 32 Abs. 3, 48 und 49 gestrichen worden.
Ferner ist heute in Abt, B wieder eingetragen wegen nicht ordnungs⸗ mäßig erfolgter Liquidation:
Die Firma Osnabrücker Marmor⸗ werk, mit beschränkter Haftung, Sitz Osnabrück. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Fortführung des bisher unter der irma Louis Steinhauer in Osnabrück etriebenen Geschäfts, nämlich Handel mit Baumaterialien und armor⸗ sägerei. Stammkapital: 178 000 ℳ alter Geschäftsführer: Kaufmann Ffn geckmann jun. in Osnabrück.
e Gesellschaft 19 nichtig. Liquidator 8 vorläufig Referendar Otto Heinz eckmann, Osnabrück.
Amtsgericht, 6, Osnabrück, 24. 5. 1929.
Pirmasens. Handelsregistereintrag. Veränderung. Firma Albert Spitz⸗
[20130]
fadem, Agenturgeschäft. Sitz: Pirma⸗
eb. ro⸗
sens, Turnstr. 6: Die offene Handels⸗ gesellschaft ist durch das Ausscheiden des Gesellschafters Hermann Meyer, Kaufmann in Pirmasens, mit Wirkung vom 1. Mai 1929 aufgelöst. Das Ge⸗ 8 wird von der bisherigen Gesell⸗ chafterin Lina Spitzfadem, geb. Jünger, Witwe von Albert Spitzfadem in Pirmasens, die sämtliche Aktiven und Passiven übernommen hat, unter un⸗ veränderter Firma als Einzelfirma weitergeführt. Pirmasens, den 21. Mai 1929. Amtsgericht.
Priüim. [20131] n das Handelsregister Abt. A Nr. 5 ist heute bei der Offenen Handelsgesell⸗ 8 t E. Nels mit dem Sitze zu Prüm olgendes eingetragen worden: er bisherige Gesellschafter Albert Josef Nels, Lederfabrikant zu Prüm, ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Dem Albert Nels jun., Lederfabrikant in Prüm, ist Pro⸗ kura erteilt. Prüm, den 22. Mai 1929. Das Amtsgericht.
Ratibor. [20132] In unserem Handelsregister A sind olgende Firmen gelöscht: Nr. 661 llois Daniek, Ratibor; Nr. 702 Walter Meuer, Ratibor. Amtsgericht Ratibor, 18. Mai 1929.
Regensburg. [20133] In. das Handelsregister wurde heute
eingetragen:
I. Bei der, Firma „Eisen⸗ & Metallgießerei Bergham⸗Nittenau Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ — zurzeit im Konkurs — in Bergham: Durch Beschluß der Lge. schafterversammlung vom 28. März 1928 wurde § 1 des Gesellschaftsvertrags dahin abgeändert, daß Sitz der Gesell⸗ schaft nunmehr Bruck i. Opf. ist.
II. Bei der Firma „Donau⸗Eisen⸗ werk Andreas Sigel“ in Regens⸗ burg: Auf Ableben des Andreas Sigel sind nun 8 dessen Witwe Maria Sigel, Fabrikantenswitwe in Schwein⸗ furt, und dessen Kinder Eleonore Sigel, Fabrikantenstochter in Schweinfurt, Andreas Sigel, Ingenieur in Schwein⸗ furt, Anna Ammersbach, Elektro⸗ technikersehefrau in Ludwigshafen a. Rh., und Irma Sigel, Fabrikantens⸗ tochter in Schweinfurt, in ungeteilter Erbengemeinschaft. Die Prokura des Alfred Fiegert bleibt bestehen.
III. Bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft „Max v. Braunmühl“ in Abensberg: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst; Liquidatoren sind: Dr. Martin Regler, Rechtsanwalt in Abensberg, und Andreas Geldner, Kaufmann in Regensburg; jeder derselben ist allein zur Vertretung und Zeichnung der Firma berechtigt.
IV. Die Firmen „August Straß⸗ burger“ in Roding und „Ludwig Ernst“ in Regensburg sind erloschen, erstere, da nur mehr Kleingewerbebetrieb.⸗
Regensburg, den 24. Mai 1929.
Amtsgericht — Registergericht.
Rehna, Mecklb. 6018p
um hiesigen Handelsregister ist das
Erlöschen der Firma Adolf Runge, hier,
eingetragen. ““
Rehna, den 2. Mai 1929. Amtsgericht.
Reichenbach, Vogtl. [20135]
In das Handelsregister für den Amtsgerichtsbezirk Reichenbach ist ein⸗ getragen worden:
1. am 22. Mai 1929 auf Blatt 1496,
irma Vogtländische Sackzentrale
Inh. Erna verw. Kron in Reichen⸗ bach betr.: Die Handelsniederlassung ist nach Leipzig verlegt worden. Die Firma kommt hier in Wegfall.
2. am 23. Mai 1929 auf Blatt 1351, Firma Reichenbacher Verlag Aktien⸗ gesellschaft in Reichenbach i. V. betr.: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Reichenbach, 24. Mai 1929.
Rosenberg, O. S. [20136] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 8 ist bei der Hansabank Ober⸗ schlesien, Aktiengesellschaft in Beuthen, Oberschl., heute folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 15. April 1929 ist der Gesellschaftsvertrag hinsichtlich des § 32 Abs. 2d (Verwenduna des Rein⸗ gewinns) abgeändert worden. Amtsgericht Rosenberg, Oberschl., den 18. Mai 1929.
Rothenburg, O. L. [20137] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der Firma Holzstoff⸗ und Lederpappen⸗Fabriken vormals Gebr. Feeffenh Aktiengesellschaft in Zoblitz,
L., eingetragen:
Die Generalversammlung vom 4. Fe⸗ bruar 1929 hat die Erhöhung des Grundkapitals um 500 000 RM, mithin auf 1 500 000 RM. beschlossen. Die Er⸗ höhung ist durchgeführt. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist durch den gleichen Be⸗ chluß in § 6 geändert. Die neuen Aktien lauten auf den Inhaber. Sie werden zum Kurse von 100 % aus⸗ gegeben, 8 Aktie zu 500 RM.
Amtsgericht Rothenburg (Laus.),
den 14. Mai 1929.
der
Die Gesellschaft
Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und
Staatsanzeiger Nr. 122 vom 29. Mai 1929.
Säckingen. ee Seidenweberei Badisch “ Ge⸗ ellschaft mit beschränkter aftung, heinfelden (Baden): Durch Beschluß ellschafterversammlung wurde se 111 vom 29. Januar 1914 aufgehoben und ee durch den Gesellschaftsvertrag vom 19. April 1929. kann einen oder
zur Firma
mehrere Selcfasfa er haben, welche
nebeneinander, also jeder einzeln, die
Gesellschaft zu vertreten berechtigt sind.
üs tand des Unternehmens ist die
rstellung von Seidenwaren im Werk⸗ hn. Geschäftsführer: Dr. E. E. Stei⸗
ver, Rechtsanwalt in Zürich. Die Be⸗
kanntmachungen
anzeiger.
der Gesellschaft er⸗ solgen nur durch den euia eichs⸗ Säckingen, den 13. Mai 1929.
Bad. Amtsgericht. Schöningen. [20141] Im Handelsregister A ist bei der unter Nr. 269 verzeichneten Firma „Albert Seupt in Schöningen“ einge⸗
tragen, daß jetzt Inhaberin die Witwe des früheren Inhabers, Hermine Seupt
„Braunschweigische
schlossene Verschmelzungsvertrag, nach
88
“
geb. Bruchmann in Schöningen, ist. Schöningen, 27. April 1929. Amtsgericht.
Schöningen. [20140] Im Handelsregister B ist bei der unter Nr. 8, verzeichneten Bank u. redit⸗ anstalt, Akt. Ges. Schöningen“ ein⸗ etragen, daß durch Beschluß der Ge⸗ teralversammlung vom 26. Februar 1929 der mit der Commerz⸗ u. Privat⸗ Bank Aktiengesellschaft Hamburg 0⸗ das Vermögen der Firma Braun⸗ schweigische Bank und Kreditanstalt Aktiengesellschaft als Ganzes unter Ausschluß der Liquidation auf die Commerz⸗ u. Privat⸗Bank Aktiengesell⸗ schaft Hamburg übergeht, genehmigt ist. Die Gesellschaft ist hier aufgelöst. Schöningen, 27. April 1929. Amtsgericht. sSeidenberg. 20142] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 47 ist heute bei der offenen Han⸗ S Edmund Specht, Schönberg, O. L., folgendes einge⸗ tragen worden: Der Söe Edmund Specht senior, Schönberg, O. L., ist aus der Gesellschaft ausge⸗ schieden. Seidenberg, O. L., den 22. Mai 1929. Amtsgericht. seligenstadt, Hessen. 20143] Die Liquidation der Firma Hessische Majolikafabrik G. m. b. H. zu Hainstadt ist wieder eröffnet worden. Eintrag in das Handelsregister Abt. B Nr. 15 hat stattgefunden. Seligenstadt, den 5. April 1929. Hessisches Amtsgericht. seligenstadt, Hessen. 20144] In unser Handelsregister Abt. A wurde unter Nr. 198 bei der Gebrüder Bonifer, Fabrik feiner Leder⸗ waren in Jügesheim, eingetragen: Kaufmann Jakob Bonifer ist als per⸗ fönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft sind zwei Gesellschafter in Gemeinschaft oder jeder der Gesell⸗ schafter in Gemeinschaft mit einem Prokuristen ermächtigt. Die Prokura des Jakob Bonifer 8b erloschen. 8 Seligenstadt, den 8. Mai 1929 Hessisches Amtsgericht.
siegen. “
In unser Handelsregister ist fo eingetragen:
1. Unter A Nr. 579 am 18. 4. 1929 bei der Firma “ Stöcker, Zweig⸗ visickeem⸗ iegen in iegen,
weigniederlassung der Firma Heinr.
töcker in Mülheim a. Rhein: Die weigniederlassung in Siegen ist auf⸗ gehoben.
2. Unter A Nr. 575 am 22. 4. 1929 hei der Firma Hermann Sauer in
eunkirchen: Die Firma ist erloschen.
3. Unter A Nr. 547 am 22. 4. 1929 bei der Firma Emil H. Goebel in Siegen: Die Firma ist erloschen.
4. Unier B Nr. 456 am 29. 4. 1929 bei der Firma A. Grözinger, Gesell⸗ chaft mit beschränkter Haftung in
iegen: Die Vertretungsbefugnis des Liquidators ist beendigt. Die Firma ist erloschen.
5., Unter B Nr. 495 am 29. 4. 1929 bei der Firma Schweitzer & Co., Ge⸗ ellschaft mit beschränkter Haftung in
uschgotthardtshütten, Kreis Siegen: Dr. jur. Friedrich Richter hat sein Amt als Geschäftsführer niedergelegt.
6. Unter A Nr. 635 am 1. 5. 1929
i der offenen Handelsgesellschaft in
irma Gustav Kerckhoff in Hagen, mit Zweigniederlassung in Siegen unter
r Firma Gustav Kerchhoff, Hagen,
weigniederlassung Siegen: Aus der
esellschaft sind ausgeschieden: 1. der Kaufmann Karl Kerchhoff zu Hagen hurch Tod, 2. Frau Witwe Kaufmann Fritz Wolff zu Hagen in fortgesetzter rovinzieller westfälischer Gütergemein⸗ chaft mit ihren Kindern. In die Ge⸗ ellschaft ist als persönlich haftende Ge⸗ ellschafterin eingetreten Frau Witwe bdaufmann Karl Kerckhoff, Martha ge⸗ borene Huth zu Hagen (Westf.), in fort⸗ gesetzter provinzieller westfälischer Gütergemeinschaft mit ihren Kindern:
20145] gendes
[20139]]
Gerta geborene Kerckhoff zu Berlin⸗ Steglitz, 8 Hildegard .“ zu München, c) Kaufmann Werner Kerck⸗ hoff zu Hagen, ferner mit den Kindern ihrer verstorbenen Tochter Frau Hans Hoesch Martha geborene Kerchhoff, früher geschiedene Frau Hermann Sturm, nämlich Gerta, Hans Hermann, 8 und rlotte Sturm, Hans Gustav, Hein Peter, Martha, Maria Meye und Klaus Hoesch und ihrem Schwiegersohn, Fabrikdirektor Hans Gberhard Hoesch zu Kabel.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Kaufmann Gustav Adolf erck⸗ hoff zu Hagen (Westf.) berechtigt.
7. Unter A Nr. 568 am 1. 5. 1929 bei der Firma Friedrich Höll in Neun⸗ kirchen (Krs. Siegen): Die Firma ist erloschen.
8. Unter B Nr. 180 am 1. 5. 1929 bei der Firma Siegener Drahtstifte⸗ fabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Buschgotthardshütten (Kreis Siegen): Die Firma ist von Amts wegen gelöscht.
9. Unter B Nr. 367 am 3. 5. 1929. bei der Firma Julius Niesch, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Geis⸗ weid: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht.
10. Unter B Nr. 51 am 6. 5. 1929 bei der Firma Kottmann & Cie., Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Siegen: An Grete Kottmann in Siegen ist Prokura erteilt mit der Maßgabe, daß sie in Gemeinschaft mit einem Ge⸗ scheftssührer zur Vertretung der Gesell⸗
haft ermächtigt ist.
11. Unter B Nr. 360 am 13. 5. 1929 bei der Firma Carl Lixfeld, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Siegen: Die an Eduard Bäumener und an die Ehefrau Karl Lixfeld, Helene geb. Müllers, erteilte Prokura ist Enhfcheg An Franz Schleifenbaum in Geisweid ist Prokura erteilt mit der Maßgabe, daß er gemeinschaftlich mit einem Ge⸗ schäftsführer zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ermächtigt 18
Der Kaufmann Eduard Bäumener in Siegen ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Die Vertretungsbefugnis der Geschäftsführer Karl Lixfeld und Eduard Bäumener ist dahin geregelt, daß ein jeder von ihnen nur gemein⸗ schaftlich mit einem anderen Geschäfts⸗ führer oder mit einem Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft ermäch⸗ tigt ist. 9
12. Unter B Nr. 87 am 13. 5. 1929 bei der Firma Siegener Eisenhandlung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Siegen: An Dr. Fritz Schleifenbaum in Siegen ist Prokura erteilt mit der Maß⸗ gabe, daß er nur gemeinschaftlich mit einem Geschäftssührer oder mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt ist.
13. Unter B Nr. 443 am 15. 5. 1929 bei der Firma Kraftfahrzeuggesellschaft Siegerland mit beschränkter Haftung in Siegen: Die Vertretungsbefugnis des Liquidators ist beendigt. Die Firma ist erloschen.
14. Unter A Nr. 314 am 17. 5. 1929 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma Fr. W. Schnutz in Weidenau: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft wird unter unverän⸗ derter Firma von dem fvüheren Gesell⸗ schafter Ingenieur Friedrich Wilhelm Schnutz in Weidenau fortgesetzt. An Ehefrau Friedrich Schnutz, Hedwig geb. Hagelauer in Weidenau, ist Einzel⸗ S. erteilt. An Paul Sprenger in
eidenau ist Prokura erteilt dG daß er nur gemeinsam mit dem Pro⸗ kuristen Ehefrau Friedrich Schnutz zur Vertretung ermächtigt ist.
15. Unter B Nr. 487 am 18. 5. 1929 bei der Firma Eisen⸗ und Metallwerk Rudersdorf, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Weidenau (Sieg): Zu⸗ 8 Beschlusses der Gefellscha terber⸗
ammlung vom 4. 8 1929 ist das Stammkapital um 3000 Reichsmark er⸗ höht worden, es beträgt jetzt 23 000 Reichsmark. Der Maschinenbaumeister Jakob Junggeburth in Siegen bringt in Anrechnung auf die von ihm auf das erhöhte Stammkapital übernommene Stammeinlage eine Tiessaugpumpe mit elektrischem Antrieb in die Sg ein. Der Geldwert, für den diese Ein⸗ lage angenommen wird, beträgt 1000 Reichsmark. Durch Beschluß der Ge⸗ sellschaftsversammlung vom 4. März 1929 ist der § 6 des Gesellschaftsvertrags (betreffend die Vertretungsbefugnis der Geschäftsführer) geändert. Die Gesell⸗ schaft wird durch einen oder 1G Geschäftsführer vertreten. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft entweder durch zwei Ge⸗ schäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Proknristen vertreten. Der Betriebsleiter Karl Rebeschies in Siegen ü zum Geschäftsführer be⸗ stellt worden. Dem Buchhalter Otto .“ in Weidenau ist Prokura er⸗ teilt.
Siegen, den 18. Mai 1929.
Das Amtsgericht.
Simmern. [20146]
In das cater Abteilung B ist bei der unter Nr. 16 des Segikags eingetragenen Firma Theodor Ohl, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Diez an der Lahn heute folgendes ein⸗ getragen worden:
bei
Die
aufge Oberi
eschr
in S Abt.
Rom
n Fritz Die
Stei
In
Comn
0 au
Satz
vom
St
Stri
d Der Geschäftökührer Wilhelm Ohl ist e
a) Frau Maler Hans Christof Drexel
gestorben. Gesellschaft hat in
Amt W1“
Aschaffenburg errichtet. Simmern, den 22. Mai 1929.
Soest.
Sprottau. 1 Im Handelsregister A Nr. 143 ist bei der offenen Handelsgesellschaft Gebr. Rutsch Nachf. in Sprottau getragen worden, daß die
Stallupönen. 1 In unser Handelsregister Abt. B ist eute unter Nr. 49 die Gesellschaft mit irma schaft mit 13 Haftung“ mit dem Sitz in Stallupönen eingectags Der und 18. Gegenstand des Unternehmens 6 der
„Volkshausg.
führer
Staufen. Firma Kaiser & nstallationsbüro
Staufen,
Staufen. Handelsregister reßverein
Steele.
teilung A i unter
Steffen in Steele ist er gericht Steele
bei der unter Firma (Oder), heute v worden, die “ Handels⸗ gese schaft ist, die am 1. März Feunen⸗ hat und persönlich
ellschafter, Else 8
allein
ermãch Amtsgericht
22. März 1929.
Stendal. — b In das Handelsregister. Abt. B ist bei der unter Nr. 35 ein n seneh ien⸗
enleteh
Feschteden. samm ist der §§ 17 Abs. 2 (Personalausschuß), 18 Abs. 1 (Berufung der Sitzungen des Aufsichtsrats), 18 letzter Absatz (Unter⸗ zeichnung der Urkunden des rats), 19 Abs. 2 vester Satz 1e ichtsratsmitglieder), r Generalversammlung), 22 Abf. 1 eneralversammlung)
Vergütun 21 (Ort 8
(Vorsitz in der geändert worden.
Stralsund.
In unserem Handelsregister B Nr. 91 ist heute eingetragen worden: Die Ge⸗ Gesellschaftsbeschluß Das bis⸗ Ingenieur Bruno Nekien, Stettin, Bogislavstr. 6, ist Liquidator.
sellschaft ist durch
herige
Striegau. Im Handelsregister Abt. A Nr. 311 ist bei der Firma Carl Radler eingetragen: Das Geschäft nebst Firma ist durch Erbgang auf die Witwe adler geb. Stiller, Striegau, als be⸗ freite Kaufmanns angen. argarete schwister F Dem
eine
Das Amtsgericht.
unter Nr. 77 eingetrag „Nasse’'sche Sortiments⸗
Fürm⸗ 1 andlung, Soest“ heut; eingetragen
Firma ist erloschen.
Soest, den 22. Mai 1929.
Das Amtsgericht.
öst und der bisherige Gese ngenieur Otto Eichmann
Sprottau alleiniger Inhaber der Firma ist. Amtsgericht Sprottau, 18. 5. 1929.
[19687]
änkter Fehtung unter der ese
ai 1929 festgestellt.
Erwerb eines Grundstücks, Verkau Waren aller Art sowie Ueberlassung von Räumlichkeiten für Gewerkschaften, Vereine und Parteien. Das Stammkapital Reichsmark.
Geschäftsführer . Gustav Enskat in Stallupönen. Stallupönen, den 17. Mai 1929.
beträgt ist der
Das Amtsgericht.
Gebr. Demmer,
und
taufen ist erloschen.
A O.⸗Z. 113.
den 17. Mai 1929. Amtsgericht.
Abt. taufen G. m. b.
An Stelle des
ach ist Adolf Villinger in
ei
als Geschäftsführer bestellt. Staufen, den 17. Mai 1929.
Amtsgericht.
unser Handelsregister üc am 16. Mai 1929 be
Nr. Pro
ura des 8
nau, Oder. unserem
Bruno Gritzner,
jetzt eine offene
die aumert und Gertrud
igt ist.
Steinau (Oder),
11
und Privat⸗Ban Filiale Stendal, ai 1929 eingetragen:
nerz⸗
Foseph Sander ist aus dem Vorstande Generalver⸗
Durch ungebeschla vom 16. April Gesellschaftsvertrag in
an Auf 2 (Stimmrecht) und 23
Amtsgericht Stendal.
—
2. 5. 1929 aufgelöst. Vorstandsmitglied,
valsund, den 15. Mai 1929. Amtsgericht.
orerbin des Nachlasses Carl Radler ü aria und Georg dadler. Kaufmann Geor egau, ist Prokura erteilt. sgericht Striegau, 23. Mai
Zweigniederlassung
[20147] Teee Handelsregister K ist heute er
[19686)
15 ute Eüc.
esellschaftsvertrag ist am 7.
20 000 Geschäfts⸗
[19688] vormals Zähringer, elektrotechnisches Eisenhandlung Handelsreg.
19689] B. O.⸗Z. 10,
inrich taufen
[19690]
285 eingetragenen Firma “ in Steele eingetragen:
oschen. Amts⸗ [19691] L11 4A in
r. 32 eingetragenen Steinau
aftende
unverehelichten ruk in
Steinau (Oder) sind, von denen 8 zur Vertretung der Gesellschaft
ufsichts⸗
[20148]
2 ₰‿
[20149]
sind Katharina,
Radler,
enen uch⸗
„ 2
ein⸗
ter in
von
in
Ab⸗ i der
Theo
daß 1929
den
9692]
am
1929 den
heute NKarta
des berge⸗
Ge⸗
Suhl. teilung A ist am 8. Mai 1929 bei der
Tapiau.
bei der
Ab⸗
In unser Handelsregister unter Nr. 31 verzeichneten Firma Thuringia, Zangen⸗ und Apparate⸗ fabrik, G. m. b. H. in Suhl, einge⸗ tragen worden: Die Liquidation ist be⸗ endet und die Firma erloschen.
Amtsgericht Suhl, den 8. Mai 1929.
[20151 984 A Nr. 76 ist Firma E.
aubitz Nachf. in Tapiau eingetragen: 8 ie offene deete geben sha ist auf⸗ gelöst. Das Geschäft wird von dem Geselischafter, Kaufmann Fritz Thießen in Tapiau, unter der bisherigen Firma als Alleininhaber weitergeführt. Amtsgericht Tapiau, den 14. Mai 1929.
Traunstein. 119694] Zigarren⸗ und C. W. Koch & Co. in Kolbermoor. Die Gesellschaft ist seit 1923 ohne Li⸗ quidation aufgelöst. Das Geschäft ist aufgehoben, die Firma und die Prokura des Luitpold Pschorr sind erloschen. Traunstein, den 21. Mai 1929. Amtsgericht — Registergericht.
1
In das Handelsr
Uelzen, Bez. Hann. 20152] In das Handelsregister Abt. B. Nr. 26 ist zur Firma v“ Union m. b. H. in Uelzen heute eingetragen worden: 1 Die Vertretungsbefugnis des Liqui⸗ dators Kaufmann Karl Schlie in vfl gen ist beendet. Die Firma ist er⸗ oschen.
Amtsgericht Uelzen, 1929.
Uelzen, Bez. Hann. (20153] In das Handelsregister Abt. A Nr. 162 ist zur Firma Otto Schäfexr, Uelzen, heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Uelzen, 21. 5. 1929.
Uelzen, Bez. Hann. [20154] In das Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 355 die Firma Otto chäfer jun. in Uelzen eingetragen worden. nhaber ist der Kaufmann Otto Schäfer jun. in Uelzen. Amtsgericht Uelzen, 21. 5. 1929.
Unruhstadt. 3 [20155] In unser Handelsregister B Nr. 8 ist bei der Firma Heinrich Herrmann, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in senscheft n folgendes eingetragen: Heinrich Herrmann ist als Ges 8 führer ausgeschieden. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. April 1929 ist § 6 des Gesellschaftsvertrags dahin abgeändert, daß zur Vertretung der Gesellschaft nur noch die Unter⸗ schrift eines Geschäftsführers erforder⸗ lich ist. U sericht Unruhstadt, 17. Mai 1929.
Varel, Oldenb. 19697] In unser Handelsregister A ist heute zu der Firma Wilhelm Beyer, Varel, eingetragen worden, daß der Kauf⸗ mann 88 Ludewig, Varel, jetzt In⸗ haber der Firma ist. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begrün⸗ deten Aktiven und Passiven 8” bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kauf⸗ mann Gustav Ludewig ausgeschlossen. Varel, Oldenb., den 21. Mai 1929. Amtsgericht. Abt. II.
—
Varel, Oldenb,. 419698, In unser Handelsre 98 A unker Nr. 772 die Firma Wilhelm Beyer, Varel, und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Beyer, Varel, eingetragen worden. Angegebener Ge⸗ Buchdruckerei und Ver⸗ trieb von Feschäftspapieren und Büro⸗ bedarfsartikeln. B 1 Varel, Oldenb., den 21. Mai 1929. Amtsgericht. Abt. II.
Vreden. 3 119699] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 155 die Firma Johann Schwering und als deren Inhaber der Kaufmann Johann Schwering in Vreden eingetragen. Vreden, den 16. April 1929. Das Amtsgericht.
Wächtersbach. ͤv19700] Bei der Firma H. Fg & Söhne in Schlierbach ist heute folgendes ein⸗ getragen: Die Gesellschaft ist nichtig. Wächtersbach, den 11. Mai 1929. Amtsgericht.
Waldkirch, Breisgau. Handelsregister B Bd. I1 O.⸗Z Füihns Sägewerke Vogel u. Hug, G. m .H., Untersimonswald —: Die Liqui⸗ dation und die Vertretun sbeugnis des Liquidators Fosef ug, olzhändler in Untersimonswald ist beendet und die Firma erloschen. Waldkirch i. Br., den 16. Mai 1929. Bad. Amtsgericht.
[19701] 2
Waren. [19696] Handelsregistereintrag zur Firma Ernst Drachau in Grabowhöfe: „Die Zweigniederlassung in Grabowhöfe ist ausge oben“. aren, den 22. Mai 1929.
Weimar.
Weimar.
[20158] In unser Handelsregister Abtlg. B
Bd. I Nr. 76 ist heute bei der Fivma Commerz⸗ gesellschaft Filiale Weimar in Weimar eingetragen worden: In der General⸗ versammlung 16. April 1929 ist die Aenderung des Eesenhaftsaedtaß⸗
Ab
Satz 1 (Berufung Aufsichtsrats), 18 zeichnung der Urkunden des rats), 19 Absatz 2 letzter Satz (besondere “ an Aufsichtsratsmitglieder), 1 (Ort — Satz 2 deö und 23 Absatz 1 e in der
und Privat⸗Bank Aktien⸗
der Aktionäre vom gllich der §§ 17 ), 18 Absatz 1
der vfungen des letzter Ab D ufsichts⸗
bezü atz 2 Personakausschu
der Generalversammlung), 22
eneralversammlung)
eschlossen worden; auf den die Aende⸗
rungen enthaltenden Beschluß wird Be⸗
genommen. Joseph Sander ist durch
u 10 aus dem Vorstand der Gesellschaft ausgeschieden.
Weimar, den 17. Mai 1929 Thür. Amtsgericht.
90188 In unser Handelsregister Abtlg.
Bd. II Nr. 53 ist heute bei der Firma Thüringische b 1 Aktiengesellschaft in Weimar eingetragen worden: Durch Beschluß der ordent⸗
Landes⸗Hypothekenbank
lichen Generalversammlung vom 14. Fe⸗
bruar 1929 ist die Satzung in bezug auf den lung) geändert worden; auf den Aenderung enthaltenden vom
13 Abs. 1 Feneratberhen. ie
14. Februar 1929 wird Bezug ge⸗ nommen. . Weimar, den 22. Mai 19229. Thür. Amtsgericht. Weimar. 1 [20156]
In unser Seö Abtlg. B Bd. III Nr. 25 ist heute bei der Firma Deutsche Bau⸗ und Bodenbank, Aktien⸗ gesellschaft, Zweigniederlassung Weimar in Weimar eingetragen worden: Dr. rer. pol. Jens Heinz Peters in Berlin und Dr. jur. Richard Leo Sarrazin in Berlin ist Prokura dergestalt erteilt worden, daß jeder gemeinschaftlich mit einem Vorstandsmitglied oder einem Prokuristen die “ zu vertreten befugt ist. Die Prokuristen Dr. jur. einrich Johanniemann, Dr. Fredy⸗ tto Heydenreich, Dr. rer. pol. Karl Schneider, Kurt Frehse Wilhelm Sieb⸗ recht und Günther Püschel sind auch be⸗ rechtigt, jeder in Gemeinschaft mit einem Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten⸗ Weimar, den 23. Mai 1929.
Thür. Amtsgericht.
Werl, Bz. Arnsberg. 20159] In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 23 Firma Beukmann & Hilchenbach, Muühlenwerke, Gesellschaft m. b. H. zu Luigsmühle bei Westönnen eingetragen, daß durch Beschluß der Ge⸗ fellschafterversammlung vom 28. April 1929 die 8 aufgelöst ist. Der Kaufmann Adam Beukmann zu Werl ist Liquidator. . Amtsgericht Werl, den 7. Mai 1929.
Wesel. [20160] In unser Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 228 eingetragenen Firma Joh. Tenhaeff Sohn in Wesel eingetragen: Die Firma ist erloschen. esel, den 22. Mai 1929. Anmtsgericht.
—
[20161] Wesermünde-Geestemünqde.
In das hiesige Handelsregister ist ein “ worden: 1
Am 16. 4. 1929: Zu der Firma Ge⸗ brüder Dubenhorst in Wesermünde⸗ Geestemünde: Der bisherige Gesell⸗ dh ter Hermann Dubenhorst ist Vleimiger ön heder 1 ed8s 9 ellschaft ist aufgelöst. R. — fent Am 890 4. 1929:
a u der Firma Geestemünder Füchm⸗ lfabrik Lüllich & Co., Kom⸗ manditgesellschaft in Wesermünde⸗ Geestemünde, daß eine Anzahl Kom⸗ manditisten ihre Einlage d t haben und neun neue Kommanditisten in die Gesellschaft eingetreten sind. (H.⸗R. 492nn, Fi Hochseefischerei Carl
die Firma Hochseefischerei Ca Kämpf in Wesermünde⸗Geestemünde und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Kämpf in Wesermünde⸗Geeste⸗ münde. Dem Kaufmann Heinrich Kiel in Wesermünde⸗Geestemünde ist Pro⸗ kura erteilt. (H.⸗R. A 922.)
Am 24. 4. 1929: 8* der Firma Nord⸗ S Fischgroßhandel Probst & Balke in efermünde⸗Geestemünde: Nach dem am 26. Februar 1929 er⸗ folgten Ableben des Gesellschafters Johann Probst setzen desen Erben, die Witwe Katharine Elise Wilhelmine Probst, hehe 28. Sept. 1909 Käthe Elisabeth proch geb. 1912, in ungeteilter die dieerssetat mit dem Gesellschafter Rudolf Balke fort. Nur fi ist zur Vertretung der Gesellschaft er⸗ mächtigt. (H.⸗R. A 526.)
Am 25. 4. 1928: Zu
mann in Wesermünde⸗Wulsdorf: Die Firma ist erloschen. (H.⸗R. A 892.) Am 28. 4. 1929: Zu der Firma Hoch⸗ seefischerei Nordstern, Aktiengesellschaft in Generalversammlun 1929 ist die Herabsetzun kapitals von 1 520 0
vom 27. März
RM auf
1929.
Meckl.⸗Schwer. Amtsgericht.
’
—
1 220 000 RM beschlossen.
der Firma Wulsdorfer Mühlenbetrieb Erna Dohr
—
—⸗ 88
4
ESEeee--;
des Grund⸗ Die Herab-
4
Probst, geb. Reese und Herta Johanne sowie rbengemeinschaft
Wesermünde⸗Geestemünde: In der