Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 126 vom 3. Juni 1929. S. 4,
Gadebusch. h“
Zum hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 25 eingetragen:
Eierverwertungsgenossenschaft Gade⸗ busch und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Gadebusch, errichtet auf Grund der Satzung vom 5. April 1929. Gegenstand des Unternehmens ist:
1. die ö Verwertung von Eiern und . tigen Erzeugnissen aus der Geflügelhaltung;
2. der gemeinschaftliche Einkauf von Bedarfsstoffen und Geräten für die Geflügelhaltung.
Gadebusch, den 29. Mai 1929. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.
Gerdanen. [22401] Im Genossenschaftsregister ist am 16. Mai 1929 bei dem Muldszener Spar⸗ und Darlehnskassenwerein, e. G. m. u. H. in Muldszen, unter Nr. 19 eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. März 1929 ist das bisherige Statut durch das Sta⸗ tut vom 23. März 1929 ersetzt. Amtsgericht Gerdauen.
Guben. [22402] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 137 eingetragenen Ge⸗ meinnützigen Baugesellschaft in Guben, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Guben, fol⸗ gendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm lung vom 7. Mai 1929 ist der Gegen⸗ stand des Unternehmens geändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr: Herstellung von Woh
nungen für die minderbemittelten Ge⸗
nossen. Der Genossenschaft ist zu diesem Zweck gestattet, auch Spareinlagen ihrer
Mitglieder entgegenzunehmen.
Guben, den 13. Mai 1929. Amtsgericht. Guben. 122403] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 138 die Genossenschaft unter der Firma „Rumag“ Rohstoff⸗ und Material⸗Einkaufs⸗Genossenschaft für die Bangeschäfte der Niederlausitz, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ ö Haftpflicht zu Guben, mit eem Sitz in Guben eingetragen worden. Das Statut ist am 10. Mai 1929 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf der zum Betriebe des Baugewerbes erforder⸗ lichen Rohstoffe, Halbfabrikate und Werkzeuge und die Abgabe an die Mit
glieder. Guben, den 15. Mai 1929. Amtsgericht. 22404] Harburg-Wilhelmsburg.
In unser Genossenschaftsregister Nr. 110 ist heute eingetragen: Gemein⸗
nützige Baugenossenschaft Fleestedt ein⸗
getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Fleestedt. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau von Wohnhänsern zur Wohnungsnutzung für minderbemittelte Genossen und zum Verkauf an minderbemittelte Genossen. Die Annahme von Spareinlagen der Genossen zur Verwendung im Betriebe der Genossenschaft mit der Beschränkung auf eine Verzinsung von jährlich höchstens 5 %. Eine Begünstigung ein⸗ eelner Personen durch verhältnismäßig zohe Vergütungen, Entschädigungen oder Gehälter oder durch sonstige Ver⸗ waltungsausgaben, die nicht durch den Zweck der Genossenschaft bedingt sind, darf nicht erfolgen. Die Tätigkeit der Genossenschaft ist auf den Kreis der ihr jeweils angehörenden Mitglieder be⸗ schränkt. Statut vom 17. April 1929.
Harburg⸗Wilhelmsburg, den 15. Mai
1929. Amtsgericht. IX
Havelberg. Bei der unter Genossenschaftsregister
„Landwirtschaftlichen Ein⸗ und Ver⸗
kaufsgenossenschaft Havelberg⸗Glöwen e. G. m. b. H., Glöwen“, ist am 28. Mai
1929 eingetragen: Der Landwirt Her⸗ mann Pagel ist aus dem Vorstand aus⸗
geschieden und an seine Stelle der Land⸗ wirt Willy Granzow in Bendelin in den Vorstand gewählt. Der § 41 der Satzung ist dahin geändert, daß der Schluß des
Geschäftsjahres der 31. Dezember ist. Amtsgericht Havelberg.
Hof. Genossenschaftsregister. [22064] „Verbrauchsgenossenschaft Markt⸗ redwitz und Umgebung e. G. m. b. H.“
in Marktredwitz: Erloschen.
. Amtsgericht Hof, 30. 5. 1929.
[22405] Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Getreidereini⸗ gungs⸗Genossenschaft Zwätzen und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Zwätzen. Das Statut ist errichtet am 18. März 1929. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Reinigung des Ge⸗ treides mittels einer Reinigungsanlage, aufgestellt auf dem Lehrgut Zwätzen. Jena, den 28. Mai 1929. Thüringisches Amtsgericht. RKupp. Bei dem in unserem Genossenschafts⸗ register unter Nr. 7 eingetragenen Lugnianer Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Lugnian, ist heute ein⸗ getragen worden: Im § 3 der Satzung
9 1b Nr. 27 in unserem eingetragenen
Jena.
ist das Wort „Parochie“ durch „Ge⸗ meinde“ ersetzt. Amtsgericht Kupp, 24. 5. 1929. Leipzig. 22066] Auf Blatt 263 des Genossenschafts⸗ registers ist heute die Firma Reichs⸗ bundkriegersierlung Leipzig, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Leipzig eingetragen und weiter folgendes ver⸗ lautbart worden: Die Satzungen sind vom 5. April/13. Mai 1929. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist 1. für minderbemittelte Mitglieder des Reichs⸗ bundes der Kriegsbeschädigten, Kriegs⸗ teilnehmer und Kriegerhinterbliebenen billige, gesunde und zweckmäßig ein⸗ gerichtete Wohnungen und Eigenheime zu beschaffen, 2. Erwerb und Verwal⸗ tung von Grund und Boden für die in Ziffer 1 bezeichneten Zwecke. 1 Leipzig, am 28. Mai 1929. Amtsgericht. Abt. II. B.
Lörrach. [22067]
Genossenschaftsregistereintrag vom 7. Mai 1929. „Molkereigenossenschaft Holzen Amt Lörrach e. G. m. b. H.“, Holzen. Das Statut ist vom 3. Februar 1929. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
Bad. Amtsgericht Lörrach.
Meldorf. [22408] In das Genossenschaftsregister Nr. 92 der Elektrizitäts⸗Genossenschaft einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Meldorferhafen ist am 31. Mai 1929 folgendes eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Mai 1929 aufgelöst. Die bisherigen Vo standsmitglieder sind Liquidatoren⸗ Das Amtsgericht Meldorf.
Namslan. [22068] In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 93 die „Vi verwertungsgenossenschaft Namslau, e. G. m. b. H. in Namslau“, einge⸗ tragen. Das Statut ist am 25. April 1929 errichtet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Verwertung von Schlachtvieh unter Bevücksichtigung der zur Förderung der Viehhaltung ge⸗ eigneten Maßnahmen. Amtsgericht Namslau, den 8. Mai 1929.
ieh⸗
Northeim, Hann. [22069] In das hiesige Genossenschaftsregister lfd. Nr. 12 ist zur Firma Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Imbshausen eingetragen:
Als Nebenbetrieb der gemeinschaft⸗ liche Bezug landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ artikel. (Gen.⸗Vers.⸗Beschluß v. 15. 1. 1929.) Ferner ist § 3 der Satzung ge⸗ ändert. (Gen.⸗Vers.⸗Beschluß v. 7. 4. 1929.)
Amtsgericht Northeim, 19. April 1929. Pössnechk. [22070]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 bei dem Oppurger Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Kolba folgendes ein⸗ getragen worden:
Sitz der Genossenschaft ist Oppurg. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Kre⸗ diten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirt⸗ schaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere: 1. der ““ Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, 2. die Her⸗ stellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemein⸗ schaftliche Rechnung, 3. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchs⸗ gegenständen auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Vorstandsmitglieder sind: Bürger⸗ meister Hugo Henniger, Vopurg Ver⸗ einsvorsteher, Landwirt Paul Etzdorf, das., Stellvertreter, Landwirt Karl Metz, das., Landwirt Bruno Querengässer, das., Landwirt Paul Haase, Kolba, Beisitzer. Das Statat ist neu aufgestellt am 28. 4. 1929. Die öffentlichen Bekanntmachun⸗ gen ergehen im landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied. Ge⸗ schäftsjahr ist das Kalenderjahr.
Pößneck, den 28. Mai 1929.
Thüring. Amtsgericht.
senftenberg, Lausitz. [22071]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 53 die Gemeinnützige b für Klett⸗ witz und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Klettwitz eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung von Wohnungen für die minderbemittelten Genossen in eigens erbauten oder angekauften Häusern.
Vorstandsmitglieder sind: Gemeinde⸗ vorsteher Wilhelm Buhl, Bürohilfs⸗ arbeiter Karl Grunke, Zimmermann Ernst Silz, sämtlich in Klettwitz.
Das Statut ist am 17. April 1929 errichtet.
Amtsgericht vEr segrhe N
den 29. Mai 1929. Stadthagen. [22072]
Bei der im hiesigen Genossenschafts⸗ register 8 Nr. 7 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Consumverein zu Stein⸗
hude, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, ist heute fol⸗ gendes eingetragen:
In der Generalversammlung vom 25. November 1928 ist ein neues Statut beschlossen. Die Firma lautet jetzt „Konsumverein Steinhude, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Steinhude.
Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche weshaffun von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedür nissen im Großen und Ablaß im Kleinen gegen Barzahlung an die Mitglieder.
Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Bearbeitung und Her⸗ stellung von Lebens⸗ und Wirtschafts⸗ bedürfnissen in eigenen Betrieben, An⸗ nahme von Spareinlagen und Her⸗ stellung von Wohnungen erfolgen.
Auch können für die Genossen Rabatt⸗ verträge mit Gewerbetreibenden ge⸗ schlossen werden.
Stadthagen, den 27. Mai 1929.
Amtsgericht. III.
Stadtoldendorf. [22073]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Gemeinnützigen Baugenossenschaft von und Umgegend e. G. m. b. H., Stadtoldendorf, eingetragen, daß laut Generalversammlungsbeschluß vom 15. 11.1928 der den Gegenstand des Unternehmens betreffende § 1 Abs. 3. Biff. 1 des Statuts folgenden Zusatz er⸗ halten hat: Die von der Landesver⸗ sicherungsanstalt Braunschweig be⸗ liehenen Häuser sind nur mit deren Genehmigung verkäuflich. Der Stadt⸗ gemeinde Stadtoldendorf wird das Vor⸗ kaufsrecht eingeräumt. Stadtoldendorf den 17. Mai 1929. Amtsgericht. Traunstein. [22074]
Genossenschaftsregister. Neueintrag. Milchabsatzgenossenschaft Neu⸗ und Alten⸗ beuern eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Neu⸗ beuern, A.⸗G. Rosenheim. Statut: 10. März 1929. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist bestmögliche Verwertung der Milch.
Traunstein, den 22. Mai 1929.
Amtsgericht — Registergericht.
5. Musterregister.
Guhrau, Bz. Breslau. ([22390]
In unser Musterregister ist heute zu Nr. 2 eingetragen worden, daß der Schlosser, Dampfpflugmeister Arthur Talke in Hohenbocka, O. L., die Verlängerung der Schutzfrist für das Muster ‚„ein Grab⸗ denkmal“ um 10 Jahre angemeldet hat. Amtsgericht Guhrau, den 17. Mai 1929.
Königsberg, Pr. [22391] Musterregister des Amtsgerichts in Königsberg i. Pr.
Eingetragen am 16. Mai 1929 unter Nr. 74.: Kaufmann Raimund Neumann in Königsberg i. Pr., 1 Paket mit 28 Mo⸗ dellen von Gardinenstangenteilen und Leisten, offen, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 8 G 4 a— e, G 1 a— g, NG 2 a-g, NG 3 a— g, T 640, T 641, angemeldet am 13. Mai 1929, 12 Uhr 30 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre.
Am 17. Mai 1929 unter Nr. 75. Bild⸗ hauer Bohumil Slaͤma in Königsberg i. Pr., 1 offenes Muster für Urnendenk⸗ mäler, plastisches Erzeugnis, Geschäfts⸗ nummer 12, angemeldet am 17. Mai 1929, 9 Uhr 40 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre.
Rochlitz, Sachsen. [22392] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 178. Wendisch, Kurt Alfred, Kaufmann in Geringswalde, ein ver⸗ schnürtes Paket, enthaltend ein Modell für einen Turn⸗ und Sportschuh, Fabrik⸗ nummer 12, plastisches Erzeugnis, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 2. Mai 1929, vormittags 11 Uhr. Amtsgericht Rochlitz, den 31. Mai 1929.
Sondershausen. 22393]
In das Musterschutzregister ist heute unter Nr. 46 eingetragen worden:
Firma Gaerth und Schäler, Sonders⸗ hausen, Spiegelrahmen in Rhombus oder Rhomboidform, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist Jahre, ange⸗ nommen am 27. Mai 1929, vormittags 10,30 Uhr.
Sondershausen, den 14. Mai 1929.
Thüringisches Amtsgericht. II.
Wermelskirchen. [22394]
In das Musterregister ist eingetragen worden: 3
Nr. 79. Hugo Knetsch in Burg an der Wupper, ein Flächenmuster zum Ver⸗ packen von Butter, Fabrik⸗Nr. 1, Schutz⸗ frist 15 Jahre, angemeldet am 22. Mai 1929, 16 Uhr 15 Minuten.
Wermelskirchen, den 23. Mai 1929.
Amtsgericht.
Zwönitz. [22395]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 212. Die Firma A. Robert Wieland, Strumpffabrik in Auerbach i. Erzgeb., ein versiegeltes Paket mit 17 Petinetflächen⸗ mustern für alle Artikel der Strumpf⸗ warenbranche, Fabriknummern 12062 bis 12078, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. April 1929, 2 Uhr nachm.
Nr. 213. Die Firma E. Arno Vogler, Strumpffabrik in Thalheim i. Erzgeb.,
strümpfe mit seitlicher Zehenverstärkung und abgesetzter Splittsohle, Fabriknummer 1065, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 17. Mai 1929, 9 Uhr vorm. b
Nr. 214. Die Firma A. Robert Wie⸗ land, Strumpffabrik, Auerbach i. Erzgeb., ein versiegeltes Paket mit 13 Petinet⸗ flächenmustern für alle Artikel der Strumpf⸗ warenbranche, Fabriknummern 12079 bis 12091, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Mai 1929, 9 Uhr vorm.
Amtsgericht Zwönitz, am 31. Mai 1929.
7. Konkurse und Vergleichsfachen.
301]
Barby.
Ueber den Nachlaß der am 12. De⸗ zember 1928 verstorbenen Material⸗ warenhändlerin Minna Falcke in Barby wird heute, am 31. Mai 1929, 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Prozeßagent Römhild in Barby. Offener Arrest und Anmelde⸗ frist: 31. Juli 1929. Termin zur Be⸗ schlußfasfund. über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie die Bestellung eines Gläubigerausschusses am 28. Juni 1929, 12 Uhr. Prüfungstermin am 2. August 1929, 10 Uhr.
Das Amtsgericht Barby.
Berlin. [22302] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hans Prinz in Firma Hans Prinz, Leder⸗ und Schuhwarenbedarfsartikel⸗ Großhandel, Berlin 0., Memeler Straße Nr. 84/5, Privatwohnung: Kastanien⸗ allee 85/6, ist heute, am 28. Mai 1929, mittags 12 Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. — 83 N. 248. 29 —. Ver⸗ walter: Kaufmann Zettelmeyer, Ber⸗ lin C., Burgstraße 28. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 10. Juli 1929. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 26. Juni 1929, vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 21. August 1929, vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue straße 13/14, III. Stock, Hauptgang A, zwischen den Quergängen 6—9, Zimmer Nr. 147. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 22. Juni 1929. eschäftsstelle 83 des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte.
Bochum. 22303]
Beschluß. Ueber das Vermögen der Firma „Zur süßen Quelle“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bochum ist heute, 11 Uhr 22 Min. vormittags, der Konkurs eröffnet. Konkursver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Dr. Schöne⸗ wald in Bochum. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Juni 1929. Anmeldefrist bis zum 16. Juni 1929. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 26. Juni 1929, vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, im hiesigen Amts⸗ gericht, Wilhelmsplatz, Zimmer 45, daselbst. 11“
Bochum, den 29. Mai 1929. .
Das Amtsgericht.
Burbach, Westf. [22304]
Ueber das Vermögen der Firma L. Herbig in Burbach, Kr. Siegen, und deren Inhabers Kaufmann Friedrich Wilhelm Herbig in Burbach, Kr. Siegen, ist heute, 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Koester in Burbach ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 19. Juni 1929 bei dem Gericht anzumelden. Zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die in § 132 der K.⸗O. bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen ist auf den 10. Juli 1929, 9 Uhr, bei uns, Zimmer Nr. 4, Ter⸗ min anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Juli 1929 Anzeige zu machen.
Burbach, Kr. Siegen, 30. Mai 1929. Amtsgericht. Chemnitz. [22305] Ueber das Vermögen des Lebens⸗ mittelgroßhändlers Emil Oswig Franke in Chemnitz, Emilienstr. 52, Privat⸗ wohnung: Chemnitz⸗Hilbersdorf, Hil⸗ bersdorfer Str. 23, wird heute, am 29. Mai 1929, nachmittags 1 ¼ Uhr, das Konkursverfahren Fltheet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Zichäus in Chemnitz, Holzmarkt 10. Anmeldefrist bis zum 5. August 1929. Wahltermin am 27. Juni 1929, vor⸗ mittags 9 =*½ Uhr. Prüfungstermin am 22. August 1929, vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis
zum 5. August 1929. Amtsgericht Chemnitz, Abt. .
A 18,
unverschlossen, ein Musterpaar Damen⸗
Friedrich⸗
Chemnitz. [22306] Ueber den Nachlaß des am 5. Mär 1928 in Chemnitz verstorbenen, daselbst Hohenzollernstr. 30 wohnhaft gewesenen der ea scn Vertreters Gerö Meszlenyi wird heute, am 29. Mat 1929, vormittags 9 ¹¼ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herx Rechtsanwalt Hans Hart⸗ mann in Chemnitz, Innere Kloster⸗ straße 12. Anmeldefrist bis zum 18. Juni 1929. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 27. Juni 1929, vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 18. Juni 1929. Amtsgericht Chemnitz, Abt. A 18, den 29. Mai 1929
Crimmitschau. [22907
Der Antrag des Kaufmanns Fried⸗ rich Wilhelm Richard Rost in Crimmit⸗ schau, Thiemestraße Nr. 2, age Inhabers der Firma Richard 8 ps (Warenhaus) dg über sein Ver⸗ mögen das Vergleichsverfahren zur Ab⸗ wendung des Konkurses zu eröffnen, wird abgelehnt. Zugleich wird gemäß § 24 der Vergleichsordnung heute, am 29. Mai 1929, he 12,15 Uhr, das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Antragstellers eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokalrichter Alfred Trätner, hier. Anmeldefrist bis zum 20. August 1929. Wahltermin am 28. Juni 1929, vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 20. Septbr. 1959, vormittags 10 Uhr. Offener Nrxeh 4““ bis zum 10. August 1929.
Crimmitschau, am 29. Mai 1929.
Amtsgericht.
Dahme, Mark. 1 22308]
Ueber den Nachlaß des verstorbenen Arztes Dr. med. Hans Sievers, fulegt in Dahme (Mark) wohnhaft, wird heute am 30. Mai 1929, mittags 12 Uhr, da Konkursverfahren eröffnet. Der Pro⸗ zeßagent Kleemann in Dahme (Mark) wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Juni 1929 bei dem Gericht anzue melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten
oder die Wahl eines anderen Verwalters
sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf den 1. Juli 1929, vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursver⸗ walter bis zum 25. Juni 1929 Anzeige zu machen.
Das Amtsgericht in Dahme (Mark).
Hamburg. [22309]
Ueber das Vermögen der Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firmg V. D. Z. Verkaufsstelle Deutscher Zu⸗ behörfabriken G. m. b. H., früher Admiralitätsstraße 60, jetzt Admira⸗ litätsstraße 40 bei Rundé, Handel mit Kraftfahrzeugzubehörteilen, ist nach Einstellung des gerichtlichen Vergleichs⸗ verfahrens am 22. Mai 1929, 10 Uhr 2 Minuten, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Adolph Persihl, Mönckeberg⸗ straße 31. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 24. Juni d. J. einschließ⸗ lich. Anmeldefrist bis zum 29. Juli d. J. einschließlich. Erste Gläubigeryer⸗ fammlung: Mittwoch, d. 26. Juni 1929. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, d. 28. August 1929, 10 Uhr.
Hamburg, 30. Mai 1929.
Das Amtsgericht.
Hannover. 3 [22310]
Ueber das Vermögen des Uhren⸗, Gold⸗ und Seüdercägeeh tes 0 Hans Schulze in Hannover, Schmiedestraße 5, wird heute, am 31. Mai 1929, 8 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Boeckler in Han⸗ nover, Georgstraße 39, wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. bis zum 25. Juni 1929. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 19. Juni 1929, 9 Uhr, Prüfungstermin am 3. Juli 1929, 9 ½ Uhr, hierselbst, Am Tatih⸗ gebäude 1, Zimmer 32, Erdgeschoß. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. Juni 1929.
Amtsgericht Hannover.
Herzogenaurach. 22 Das Amtsgericht Herzogenaurach ha b2 1v udwig Thaler in Herzogenaurach a 29. Mai 1929, vormittags 11 shr 50 Min., den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt J.⸗R. Paulus in Fürth i. Bay. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 19. Juni 1929. Wahltermin und allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 26. Juni 1929, vor⸗ mittags 8 ¼ Uhr, im Sitzungssaal, Zimmer 2, des Amtsgerichts dahier. Herzogenaurach, den 29. Mai 1929. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Walter GSe Gerstel veräußert worden, die es ge⸗ 1“ mit Paula Gerstel geb. Gerste
1 1 Amts
8 4 . 2 — — Amtsgericht Beuthen, O. S., 1929
Beuthen, O. S.
Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 126 vom 3. Juni 1929. S.
2——
worden: Nr. 73 716 M. Gerstel, Ber⸗ lin. Offene Handels Fellchaft seit 1. Januar 1929. Geselc after sind die Kaufleute: Walter Gerstel, Dr. Stephan Gerstel; die verehel. Kauffrauen: Paula Gerstel geb. Gerstel, Charlotte Igel geb. Gerstel, sämtlich Berlin. Zur Vertretung der Gesellschaft sind ent⸗ weder nur zwei Gesellschafter gemein⸗ chaftlich miteinander oder jeder Gesell⸗ hafter in Gemeinschaft mit einem rokuristen ermächtigt. Das Geschäft ist bisher unter der Firma „M. Gerstel Aktiengesellschaft“, Sitz Berlin, geführt und nach deren Auflösung und dem Eintritt der Liquidation mit dem Firmenrecht von den Liquidatoren an Gerstel und Dr. Stephan
und Charlotte Igel geb. Gerstel je als persönlich haftende Gesellschafter
unter der Firma „M. Gerstel“ fort⸗
SöIh
führen. — Bei Nr. 6019 Großes Internationales Reinigungs Insti⸗ tut Staehr & Co., Berlin: In⸗ haber jetzt: Paul Pusch junior, Kauf⸗ mann, Berlin. — Nr. 15 827 H. Joessel Co., Berlin: Inhaberin jetzt: Helene Lesser geb. Lischke, Berlin. Der Uebergang der in dem Betrieb des Ge⸗
schäfts begründeten Verbindlichkeiten ist
bei dem Erwerb des Geschäfts durch Helene Lesser geb. Lischke ausgeschlossen.
Nr. 57 380 Flügel⸗ & Piano⸗ Traunsport Hans Jung Inh. Klara Jung, Berlin: Die Firma lautet fort⸗ an: Flügel⸗ & Piano⸗Transport Haus Jung Inh. Elisabeth Otto. Inhaberin jetzt: Elisabeth Otto geb. Kaps, Kauffrau, Berlin. Der Ueber⸗ gang der im Betrieb des Geschäfts be⸗ gründeten Forderungen und Verbind⸗ lichkeiten ist bei dem Erwerb durch Elisabeth Otto geb. Kaps ausgeschlossen. Die Prokura des Hans Jung ist er⸗
Dop Der
loschen. — Nr. 70 776 A. & E. Frank,
Berlin: Die Einzelprokura des Georg Schatz ist erloschen. — Nr. 71 645 Wil⸗ helm Buchholz, Berlin: Die Gesell⸗ schaft ist auffelöst. Der bisherige Ge⸗ sellschafter Wilhelm Buchholz ist Allein⸗ inhaber der Firma. — Nr. 63 368 Sally Caspary: Die Firma ist von wegen gelöscht. — Gelöscht: Nr. 10 894 Cesare Donadoni & Pohl Juh. Hermann Ney, Nr. 54 697 Hasse & Koch, Nr. 70 670 Ereole
Falena.
Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 90. Beutiihen, 0. S.
In das Handelsregister Abt. A Nr. 660 ist bei der Firma „Alfred Fräunkel Commanditgesellschaft“ in Berlin mit Zweigniederlassung in Beuthen, O. S., eingetragen: Die Zweigniederlassung ist aufgehoben. 28. Mai
[51790] 121 790]
[21791] In das Handelsregister Abt. A Nr. 1979 ist bei der Firma „Fritz Stellmacher“ in Rokittnitz eingetragen, daß die Witwe Marie Stellmacher geb. Piernikarczyk in Rokittnitz jetzt In⸗ haberin der Firma ist. Amtsgericht Beuthen, O. S., 28. Mai 1929.
Ringen, Rhein. 121792.
In das hiesige Handelsregister wurde eingetragen:
1. Am 14. Mai 1929 bei der Firma Pennrich⸗Huy 8& Co. Actiengesellschaf in Bingen: Durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 11. April 1929 wurde § 13 des Gesellschaftsvertrags
dahin geändert, daß die Mindestzahl der
Mitglieder des Aufsichtsrats nicht mehr fünf, sendern drei beträgt. 2. Am 6. Mai 1929 wurde die Firma Franz L. Schmitt in Bingen gelöscht. Bingen, den 28. Mai 1929. Hessisches Amtsgericht.
Bingen, Rhein. [21793]
In das Handelsregister wurde ein⸗ getragen:
1. Am 24. Mai 1929 bei der Firma Carl Gräff, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bingen: Die Vertretungs⸗ befugnis des Hermann Heintz in Bingen als Geschäftsführer ist beendigt.
2. Am. 27. April 1929 bei der Firma E. Sachs in Bingen: Die Firma ist er⸗ loschen.
Bingen, den 28. Mai 1929.
Hessisches Amtsgerich.
Breslau. [21795] In unser Handelsregister B Nr. 2092 ist heute bei der August Scherl Deutsche Adreßbuch Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung Breslau, folgendes eingektragen worden: Direktor Wilhelm Leverenz zu Berlin⸗Marien⸗ felde ist zum Geschäftsführer bestellt. Breslau, den 23. Mai 1929.
Amtsgericht.
“ 8 1“ veslau. [21794] „In unser Handelsregister B Nr. 2062. ist heute bei der „Verlag Ostdeutsche Anto⸗Börse Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“, Breslau, folgendes ein⸗ getragen worden: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 6. Mai 1929 ist bn- Ge⸗ sellschaft aufgelöst. Der bisherige Ge⸗ schaäftsführer Dr. Kurt Zwirner ist Liquidator.
Breslau, den 25. Mai 1929. Amtsgericht.
92 5
Bückeburg. [21796] In das Handelsregister Abteilung B st heute unter Nr. 45 die Gesellschaft
mit beschränkter Haftung unter der Firma „Schaumburg⸗Lippische Bau⸗ eschlagfabrik W. Hautau, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Kirchhorsten, ein⸗ getragen worden. Der Heselschefie vertrag ist am 27. April 1929 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Vertrieb von Bau⸗ beschlägen aller Art. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Geschäftsführer ist der Fabrikant Wilhelm Hautau in Kirchhorsten.
Bei der im Handelsregister A unter Nr. 118 eingetragenen Firma „Schaum⸗ burg⸗Lippische Baubeschlagfabrik Wil⸗ helm Hautau“ zu Kirchhorsten ist heute eingetragen worden, daß. die Firma erloschen ist.
Bückeburg, den 28. Mai 1929.
Das Amtsgericht. Abt. II. Burgdorf, Hann. [21797]
In unser Handelsregister A Nr. 41 ist heute bei der Firma „G. Haeger⸗ mann, Silberwaren⸗Fabrik Burgdorf“, folgendes eingetragen worden: 8
Dem Kaufmann A. Otto Krop in Burgdorf ist Prokura erteilt.
Amtsgericht Burgdorf i. Hann,., 27. Mai 1929.
Cöpenick. [21798] Bei der im Handelsregister A unter Nr. 497 eingetragenen Firma Beier & Riedel, Cöpenick, ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Cöpenick, 25. Mai 1929.
20.
Coesfeld. [21800]
In unser Handlungsregister Nr. 123 ist heute bei der Firma Her⸗ mann Steinberg in Coesseld ein getragen worden, daß die Firma er loschen ist.
Coesfeld, den 11. Mai 1929.
Das Amtsgericht.
2
Coesfeld. [21801] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 189 bei der Firma ‚Heibo⸗ Möbel⸗Werkstätten Heinrich J. Bolten“ zu Coesfeld eingetragen worden: Das Geschäft ist ouf die Ehefrau Else Bolten in Münster i. W. übergegangen. Die Haftung der Erwerberin für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten des früheren Inhabers sowie der Uebergang der im Betriebe begründeten Forderungen auf die Er⸗ werberin ist ausgeschlossen. Dem Kauf⸗ mann Heinrich Josef Bolten zu Münster ist Prokura erteilt. Coesfeld, den 15. Mai 1929. Das Amtsgericht. Coesfeld. 1 [21799] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 40 bei der Firma Grevener Baumwollspinnerei Akt.⸗Ges. Greven mit Zweigniederlassung in Coesfeld unter der Firma Coesfelder Weberei in Coesfeld, Inhaberin Grevener Baum⸗ wollspinnerei Akt.⸗Ges. in Greven, ein⸗ getragen worden: Dem Georg Geiger zu Coesfeld ist Prokura erteilt mit der Maßgabe, daß er berechtigt sein soll, die Firma nur in Gemeinschaft mit dem Handlungsbevoll⸗ mächtigten Conrad Straukamp in Coes⸗ feld zu zeichnen. Seds eld den 15. Mai 1929. Das Amtsgericht. Delmenhorst. [21802] In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 70 die Firma Schaub & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Delmenhorst eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb chemischer und pharma⸗ zeutischer Artikel. Stammkapital: 100 000 Reichsmark. Geschäftsführer ist Frau Paula verw. Schaub geborene Scholl, Delmenhorst. Der Gesellschaftsvertrag ist am 5. Juli 1928 bzw. am 26. April 1929 festgestellt. Delmenhorst, den 24. Mai 1929. Amtsgericht. [21803]
Dessan. 1 Handels⸗
Bei Nr. 100 registers, wo die Firma „Dessauer Versandgeschäft, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Dessau geführt wird, ist eingetragen: Die Vertretungs⸗ befugnis des stellvertretenden Geschäfts⸗ führers Winkler ist erloschen; der Kauf⸗ mann Leopold Strätz in Dessau ist zum stellvertretenden Geschäftsführer bestellt.
Dessau, den 4. Mai 1929.
Anhaltisches Amtsgericht. Dortmund. [21804]
In unser Handelsregister Abt. B ist folgendes eingetragen: Nr. 1134 am 13. Mai 1929 bei der Firma „Wilhelm Böhmer Aktiengesellschaft“ zu Dort⸗ mund: Dem Kaufmann Reinhold Strunck in Dortmund ist in der Weise Prokura erteilt worden, daß er die Ge⸗ sellschaft gemeinsam mit einem anderen Prokuristen zu vertreten berechtigt ist. — Nr. 1309 am 13. Mai 1929 bei der Firma „Stamm & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Dortmund: Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 26. April 1929 ist das Stammkapital auf 50 000 NM erhöht. Durch denselben Beschluß ist der § 4 des Gesellschaftsvertrages (Höhe des Stammkapitals) geändert und ein neuer § 14 eingefügt (Bestellung eines Aufsichtsrats). — Nr. 1607 am 15. Mai 1929 die Firma Deutsche Beamten⸗
Abt. B des
Warenversorgung, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung „Debewa“, Anstalt des Deutschen Beamten⸗Wirtschafts⸗ bundes, Zweigniederassung Dortmund, Westfalenhaus, Weberstraße. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 24. November 1926/15. Juni 1928 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der kom⸗ missionsweise Vertrieb von Waren der Emil Köster Deutsche Beamten⸗Ein⸗ 1“ an Beamte; der Vertrieb an andere
Verlag und der Vertrieb der Zeitung „Debewa“. Das Stammkapital beträgt 100 000 RM. Hesstsft rer sind die Kaufleute Rudolph Behrens, Karl Emil Köster, Robert Otto Carl Agte, sämtlich in Hamburg, und Kurt Brink⸗ mann in Berlin. Es sind mindestens zwei, höchstens sechs Geschäftsführer zu bestellen. Die Vertretung erfolgt durch
zwei Geschäftsführer oder durch einen
Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen oder durch zwei “ Dem Rechtsanwalt Dr. Curt ittköowsky in Berlin SW. 68, Friedrichstraße 210, ist Prokura derart erteilt, daß er gemeinschaftlich mit einem Geschäftsführer oder Proku⸗ risten zur Vertretung befugt ist. Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Der Sitz der Hauptnieder⸗ lassungs ist Berlin. — Nr. 88 am 18. Mai 1929 bei der Firma „Dort⸗ munder Bürgerliches Brauhaus Aktien⸗ gesellschaft“ zu Dortmund: Der bis⸗ herige Vorstand, Verwaltungsdirektor Karl Klein, ist abberufen. An dessen Stelle ist der Verwaltungsamtmann Josef Schröber in Dortmund zum alleinigen Vorstand bestellt. — Nr. 1326 am 21. Mai 1929 bei der Firma „Westfälische Glashandelsgesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Dortmund: Dem Kaufmann Wilhelm Heinrich in Nürnberg ist derart Prokura erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt ist. — Nr. 875 am 22. Mai 1929 bei der Firma „Habermann & Guckes⸗Liebold, Aktien⸗ 8 zu Berlin mit Zweignieder⸗ assung in Dortmund: Dem Prokuristen Arthur Thoiß ist die Befugnis erteilt worden, Grundstücke zu veräußern und zu belasten. — Nr. 1554 am 22. Mai 1929 bei der Firma „Westdeutsche Asphalt⸗ und Durumfix⸗Werke Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Essen Zweigniederlassung Dortmund“ in Dortmund: Die Prokuren Wilhelm Schemel und Rudolf Kühne sind er⸗ loschen. Dem Kaufmann Wilhelm Giese in Essen ist Prokura derart erteilt, daß er gemeinsam mit einem Geschäfts⸗ führer oder einem Prokuristen ver⸗ tretungsberechtigt ist. Gustav Dellen und Wilhelm van Suntum sind als Ge⸗ schäftsführer abberufen. — Nr. 1608 am 1 1929 die Firma „West⸗ deutsche Baugesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung Dort⸗ mund“, Leipziger Str. 3. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 1. Augnst 1917 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Uebernahme und Aus⸗ führung von Tiefbauarbeiten aller Art. Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer ist der “ Emil Kniebe in Duisburg⸗ Meiderich. Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. — Nr. 1609 am 23. Mai 1929 die Firma „Westdeutscher Kon⸗ servengroßhandel, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ zu Dortmund, Kleppingstr. 22/24. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 9. Juli 1919 festgestellt und durch Beschlüsse vom 28. November 1919, 28. September 1925, 11. Januar 1929, 30. April 1929 geändert. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Ver⸗ trieb von Obst⸗ und Gemüsekonserven, Marmeladen und ähnlichen Erzeug⸗ nissen. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Geschäftsführer ist der Kaufmann Fritz Vennekohl in Dort⸗ mund. Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Der Sitz der Gesell⸗ schaft war srüher in Bad Oeynhausen. — Nr. 195 am 23. Mai 1929 bei der Firma „Darmstädter und National⸗ bank, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Filiale Dortmund“ in Dortmund: Der persönlich haftende Gesellschafter Bank⸗ direktor Georg von Sheu ch in Berlin ist als solcher aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Der Umtausch der Aktien
zu 120 RM in Aktien zu 100 und zu
1000 RM ist durchgeführt. Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 9. April 1929 unter 8
persönlich haftenden Gesellschafter ist
ersonen und auch
ür eigene Rechnung ist zulässig. Gegen⸗ E 111““ 88 des Unternehmens ist weiter der Die Prokura des Kaufmanns Heinrich
schaft
timmung der
der Gesellschaftsvertrag in § 5 Abs. 1
(Einteilung des Grundkapitals), § 13 Streichung des Namens des früheren persönlich haftenden Gesellschafters Georg von Simson) und § 34 (Aktien⸗ stimmrecht) geändert; ferner sind die §§ 9, 10, 11, 20 Ziffer 1, 32 Absatz 3, 48 und 49 gestrichen worden. — Nr. 1530 am 238. Mai 1929 bei der Firma „Aller Schürfgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ zu Dortmund: Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 30. April 1929 von 20 000 RM um 80 000 RM. auf 100 000 RM erhöht worden. Durch denselben Beschluß ist der § 6 des Ge⸗ sellschaftsvertrags (Höhe des Stamm⸗ kapitals) geändert. — Nr. 1011 am
1 88
I
V
23. Mai 1929 bei der Firma „Carl Danco Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Dortmund: Die des Theodor Cronemeyer und des Fritz Finke ist erloschen.
b Amtsgericht Dortmund Dresden. [21805]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 2244, betr. die Aktien⸗ Plellschaff Erste Kulmbacher Aetien⸗
xportbier⸗Brauerei in Dresden:
Hübner ist erloschen.
2. auf Blatt 16 116, betr. die Gesell⸗ Sächsische Gußstahl⸗Werke Döhlen Aktiengesellschaft in Dresden: Der Direktor Arnold Paul May 8 ist nicht mehr Mitglied des Vorstands.
3. auf Blatt 1281, betr. die Aktien⸗ gesellschaft Sächsische Bank zu Dresden in Dresden: Der Gesell⸗ schaftsvertrag vom 28. März 1925 68 im § 12 durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 23. März 1929 laut notarieller Niederschrift vom gleichen Tag abgeändert worden. Der stellver⸗ tretende Direktor Emil Kurzreuter ist nicht mehr stellvertretendes Vorstands⸗ mitglied. Die Prokura Paul Trolls 8 erloschen. Prokura ist erteilt dem Ban beamten Paul Alfred Schmieder in Dresden. Er darf die Gesellschaft nur gemeinsam mit einem Vorstandsmit⸗ glied oder mit einem anderen Pro⸗ kuristen vertreten.
4. auf Blatt 19 950, betr. die Gesell⸗ schaft Technische Glaswolle Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Dresden: Die Gesellschaft ist durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 14. Mai 1929 aufgelöst worden. Der Maschinenbauer Johannes Ulpts in Dresden ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer, sondern Liquidator.
5. auf Blatt 19 919, betr. die offene Handelsgesellschaft v. Besser & Co. in Dresden: Der Kaufmann Hermann Landsberger ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. An dessen Stelle ist die Kaufmannswitwe Anna Landsberger geb. Rosenberg in Dresden als persön⸗ lich haftende Gesellschafterin in die Ge⸗ sellschaft eingetreten.
6. auf Blatt 21 162, betr. die Kom⸗ manditgesellschaft „Blitz⸗Blank“ Walter Hintzsche Kom. Ges. Fenster⸗ Parkett⸗ u. Fassaden⸗Reinigung in Dresden: Ein Kommanditist ist aus⸗ geschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Walter Hintzsche führt das Handelsgeschäft und die Firma als Alleininhaber fort. Die Firma ist loschen.
7. auf Blatt Handelsgesellschaft Fritz Schlee Edel⸗ stahl⸗Werkzeug⸗Gesellschaft in Dresden. Gesellschafter sind der Kauf⸗ mann und Konsul Fritz Schlee und der Kaufmann August Knorr, beide in Dresden., Die Gesellschaft hat am 28. März 1929 begonnen. (Handel mit Edelstahlwerkzeugen. Automobilen mit Zubehör, insbes. Export nach Jugo⸗ slavien; Leubnitzer Straße 17.)
8. auf Blatt 21 304T]. Die Firma „Schuhwohl“ — Moderne Schuh⸗ reparaturwerkstätten, Schuhfärbe⸗ rei und Schuhpftege Max Severin in Dresden. Der Bücherrevisor Max Emil Severin in Dresden ist Inhaber. (Dürerplatz 13.)
9. auf Blatt 24 305: Otto Graichen in Dresden. Die Klempnermeisterswitwe Frieda Elsa Graichen geb. Wünsche in Dresden ist Inhaberin. Sie hat das Handels⸗ geschäft mit der bisher nicht einge⸗ tragenen Firma von ihrem verstorbenen Ehemann, dem Klempnermeister Robert Otto Graichen, geerbt und von ihrem Miterben erworben. Prokura ist er⸗ teilt dem Klempnermeister August Arthur Emil Robert Graichen in Dresden. (Handel mit Haus⸗ und Küchengeräten. Ausführung von Gas⸗ und Wasseranlagen nebst Bauklempnerei; Trompeterstr. 15.)
10. auf Blatt 14 234, betr. die Firma Hermann RNonicke in Dresden: Pro⸗ kura ist erteilt dem kaufmännischen An⸗ gestellten Robert Johannes Gotthard Wolfgang Heinze in Dresden.
11. auf Blatt 19 719, betr. die Firma
Karl Schräger in Dresden: Die Firma ist erloschen. ’-” 1 Blatt 13 707, betr. die Firma Werkstatt Georg Mendelssohn in Rähnitz⸗Hellerau: Die Firma ist er⸗ loschen.
13. auf Blatt 12 597, betr. die Firma Hermann Heinze jun. in Dresden: Die Firma ist erloschen.
14. In der Bekanntmachung über die am 18. 5. 1929 eingetragene Industrie⸗ gas Aktiengesellschaft, Zweignieder⸗ lassung Saag, Sächsisches Acetylen Gaswerk, Dresden, muß es richtig heißen: Zum Vorstand ist bestellt der Landrat a. D. (nicht Landwirt a. D.) Dr. Otto Bormann in Berlin.
Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 28. Mai 1929
21 303: Die offene
—le
Die Di
Firma
Düren, Rheinl. [21806] In das Handelsregister Abt. B Nr. 290 wurde am 29. Mai 1929 eingetragen
drei Jahre sich verlängert, falls nicht sechs Monate vor dem 31. Dezember 1931 und von diesem Zeitpunkt ab sechs Monate vor Ablauf des Vertrages ein Gesellschafter seinen Austritt erklärt. Gegenstand des Unternehmens ist die Rationalisierung der Ziegelsteinerzeu⸗ gung und Zentralisation des Absatzes. Die Gesellschaft ist befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu er⸗ werben, sich an solchen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen, Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichsmark. 1. Geschäftsführer ist der Kaufmann Felix Commer in Dürent stellvertretender Geschäftsführer ist der Kaufmann Eberhard Loevenich im Düren. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Düren, den 29. Mai 1929. Amtsgericht. Abt. 6. Diisseldorf. [21809]
In das Handelsregister A wurde am 25. Mai 1929 eingetragen:
Nr. 9027. Firma Maria Kluß. Sitz Düsseldorf, Erkrather Str. 109. In⸗ haber: Ehefrau Julius Kluß Maria geb. Kreuels, Kauffrau in Düsseldorf.
Bei Nr. 1488, C. Jesinghaus, Düssel⸗ dorf: Dem Julius Karst in Düsseldorf⸗ Obercassel ist Einzelprokura erteilt.
Bei Nr. 1822, Joh. Peters, Düssel⸗ dorf: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Louis Peters ist alleiniger Inhaber der Firma.
Bei Nr. 4477, Oskar Schulte⸗Nün⸗ ning, Düsseldorf: Der Firmeninhaber ist am 25. Oktober 1928 gestorben. Das Geschäft ist mit der Firma durch Erb⸗ gang auf Witwe Oskar Schönscheid — genannt Schulte⸗-Nünning — Emma geb. Burgmer, Kauffrau in Düsseldorf, übergegangen, die es unter bisheriger Firma fortführt. 8
Bei Nr. 7062, Spirituosen⸗Groß⸗ handlung Felix Schuh, Düsseldorf: Die Firma ist erloschen.
Bei Nr. 7424, Gertrud Horn, Düssel⸗
dorf: Das Geschäft ist mit der Firma
auf Gertrud Horn, Kauffränlein in Düsseldorf, übergegangen, die es unter bis etige Firma fortführt. Die Pro⸗ kura der Gertrud Horn und des Dr. Erich Koch ist erloschen.
Bei Nr. 8163, Wilhelm Busch, Düssel⸗ dorf: Die Firma ist erloschen.
Bei Nr. 8647, Hermann Ecker, Düssel⸗ dorf: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Hermann Ecker ist alleiniger Inhaber der Firma. Der Anna Pieper in Düsseldorf ist Einzel⸗ prokura erteilt. 8
Bei Nr. 8674, Emil Bürger Eil⸗ transporte, Düsseldorf: Das Geschäft ist mit der Firma an Theodor Albrecht, Spediteur in Düsseldorf, veräußert, der es unter der Firma Emil Bürger, Eil⸗ transporte Inh. Theodor Albrecht fortführt.
Bei Nr. 8942, Auto⸗Fracht⸗Verkehr Arnold & Co., Düsseldorf: Helmut Arnold ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Gleichzeitig ist der Diplom⸗ kaufmann Theodor Niehues in Büderich in die Gesellschaft als persönlich haften⸗ der Gesellschafter eingetreten. Die Einzelprokura des Gustav Oppenheim bleibt bestehen. B
Amtsgericht Düsseldorf.
Düsseldorf. 8 21807] In das Handelsregister B wurde am 25. Mai 1929 eingetragen: 1 Nr. 4135. Die 8“ in Firma Hugo Kabza, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung mit dem Sitz der Haupt⸗ niederlassung in Düren und einer Zweigniederlassung in Düsseldorf, Kühl⸗ wetterstraße 12. Gesellschaftsvertra vom 17. September 1928. Gegenstand des Unternehmens: Bauausführungen aller Art. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Geschäftsfüchregz. Hugo Kabza, Bauunternehmer in Düren. Nr. 4136. Die Gesellschaft in Firma „Bonus“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz: Düsseldorf, Ackerstr. 79 (bisher Rüdesheim am Rhein). Gesell⸗ schaftsvertrag vom 12. April 1929, ab⸗ geändert am 27. November 1924 und 22. März 1929. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Der Betrieb von Lebens⸗ mittelgeschäften sowie der Abschluß von kaufmännischen Geschäften aller Art. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Ge⸗ schäftsführer: Otto Buysmann, Kauf⸗ mann in Mülheim⸗Ruhr. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, so wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ schäftsführer oder einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Reichsanzeiger. 8 Bei Nr. 73, „Hansa“ Rheinische Immobilien⸗Aktien⸗Gesellschaft, Düssel⸗ dorf: Dr. Rudolf Hendel ist nicht mehr Liquidator. Bankvertreter Franz We⸗ in Düsseldorf ist zum Liquidator estellt. escen Nr. 3372, August Scherl Deut 6 Adreßbuch Gesellschaft mit beschrän 5 Haftung Zweigniederlassung Düsse dorf: Virettor Wilhelm Leverenz in Berlin⸗Maxienfelde 11 zum weiteren Gescheftsüh 0g0, Wirtschaftshülfe für
die Firma Dürener Ziegelverkaufsstelle Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Düren. Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. März 1929 festgestellt. Die Gesell⸗ schaft ist zunächst eingegangen für die Zeit bis zum 31.
Dezember 1931 mit der Maßgabe, daß die Dauer jeweils um!
Kriegsbeschädigte Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haftung, Köln, Zweignieder⸗ lassung Düsseldorf: Durch Beschlüsse der Gesellschafterversammlung vom 30. No⸗ vember 1928 ist der Gesellschaftsvertrag geändert. Das Stammkapital ist um 6500 Reichsmark erhöht und beträgt
V