Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 128 vom 5. Juni 1929. S. 2.
Burgdorf, Hann. [22615]
In unser Handelsregister A ist heute bei der Firma „Laboratorium Elrobu, L. Rohde & Co. in Burgdorf“ folgendes eingetragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen. Die Prokura des Kaufmanns Friedrich Rohde in Burgdorf ist er⸗ loschen. Amtsgericht Burgdorf i. 8 24. Mai 1929.
— — ,—
8 E Burgsteinfurt. [22616] In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 13 eingetragenen Firma Kinderheim Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Emsdetten ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des ver⸗ storbenen Liquidators Pfarrer Johann Epping in Emsdetten der Pfarrer Albert Gülker in Emsdetten zum Liqui⸗ dator bestellt ist. Burgsteinfurt, den 28. Mai 1929. Das Amtsgericht.
Coburg. [22617] Einträge im Handelsregister: Die Fa. Antopark, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Sitz Coburg. Ge⸗ schäftsführer: Fabrikbesitzer Franz Heid in Coburg. Dem Kaufmann Bernhard Blechschmidt in Sonneberg ist Prokura erteilt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. Mai 1929 festgestellt worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Ver⸗ trieb von Kraftfahrzeugen aller Art, die Reparatur von solchen und die Be⸗ teiligung an gleichartigen Unter⸗ nehmungen. Das Stammkapital be⸗ trägt 20 000 RM. Als nicht eingetragen wird bekanntgegeben: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erscheinen im Deutschen Reichsanzeiger, Berlin. 23. 5. 1929. — Die Fa. Gottfried Floß⸗ mann, Sitz Neustadt b. C. Inhaber der Kaufmann Gottfried Floßmann in Neustadt b. C. (Brennmat.⸗ und Schlemmkreidehandlung.) 17. 5. 1929. — Die Fa. Sporthaus Gustav Eckardt in Neustadt b. C. Inhaber der Kauf⸗ mann Gustav Eckardt in Neustadt b. C. (Herren⸗ und Sportartikel.) 25. 5 1929. — Bei der Fa. Lina Reissenweber in Coburg: Geschäft ist unter Ueber⸗ nahme der Forderungen und Verbind⸗ lichkeiten auf den Kaufmann Willi Reissenweber in Coburg übergegangen. Die Firma wurde in Willi Reissen⸗ weber geändert. 11. 5.1929. — Bei der Fa. Fahrzeug Gesellschaft m. b. Haftung, Sitz Coburg: Arno Fischer als Geschäftsführer gelöscht. Zu Ge⸗ schäftsführern wurden bestellt die Kauf⸗ leute Hugo Birnstiel und Carl Büchner, beide in Coburg. 21. 5.1929. — Bei der Fa. Franz Thvenissen in Neustadt b. C.: Firma erloschen. 28. 5. 1929. — Bei der Fa. Hourdeaux⸗Bing G. m. b. H., Sitz Lichtenfels: Direktor August Lorinser wird gelöschte 16. 5. 1929. — Bei der Fa. Porzellaufabrik Paul Rauschert Ges. m. b. H. in Pressig⸗Rothenkirchen, Oberfr., in Pressig⸗RNothenkirchen: Geschäfts führer Paul Rauschert sen. gelöscht. 17. 5. 1929. — Bei der Fa. Porzeilan⸗ fabrik Ph. Rosenthal & Co. A. G. Filiale Kronach in Kronach: Prokura G. Röhricht ist erloschen. 91, 5. 1929. Coburg, 31. Mai 1929. Amtsgericht, Registergericht. Cöpenick. [22618] Bei der im Handelsregister B unter Nr. 237 eingetragenen Firma Terpentin && Holz Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation, Schöneiche, ist heute eingetragen worden: Der Liqui⸗ dator von Stülpnagel hat sein Amt niedergelegt. An seiner Stelle ist der Kaufmann Theodor Baudach, Berlin⸗ Oberschöneweide, Helmholtzstr. 18, zum Liquidator gerichtlich bestellt. Amtsgericht Cöpenick, 25. Mai 1929.
Delitzsch. [22619] In unser Handelsregister Nr. 254 ist heute die Firma Ella Hartung, Kraft⸗ droschkenbetvieb, Delitzsch, eingetragen. Inhaberin ist die Ehefrau Ella Groß geb. Hartung in Delitzsch. Delitzsch, den 22. April 1929. Amtsgericht.
Delitzsch. In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 25 eingetragen: Ed. ichter, Baugeschäft für Hoch⸗ und Tiefbau, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Hohenleina. Gegen⸗ stann des Unternehmens ist die Aus⸗ führung von Bauarbeiten aller Art, die Herstellung, der Einkauf und der Ver⸗ trieb von Baumaterialien, Ausführung von Lohnfuhren und aller Arbeiten, die mit dem Baufach zusammenhängen, der Erwerb, die Beteiligung und Ver⸗ tretung gleichartiger oder ähnlicher Unternehmungen. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Der Gesellschaftsvertrag ist am 16. Februar festgestellt. Ge⸗ schäftsführer sind die Maurermeister Gustav Eduard Richter und Eduard Oswald Richter, beide in Hohenleina, und der Architekt Alfred Schneider in Krostitz. Der Geschäftsführer Gustar Eduard Richter ist berechtigt, die Gesell⸗ chaft allein zu vertreten; die Geschäfts⸗ ührer Eduard Oswald Richter und lfred Schneider sind nur zur gemein⸗ samen Vertretung befugt. Nicht ein⸗ etragen: Der Geschäftsführer Gustav Eduard Richter bringt Baugeräte, Büroeinrichtung nebst Utensilien und Baumaterialien ein, die zu 10 000 RM. übernommen werden; der Geschäfts⸗
[22628]
Die
führer Eduard Oswald Richter bringt Pferde Geschirre und Wagen, Büroein⸗ richtung und Baugeräte ein, die zu 5000 RM übernommen werden. Oeffentliche Bekanntmachungen er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger. Telitzsch, den 25. April 1929. Amtsgericht.
Dessau. [22620] Bei Nr. 59 Abt. A des Handels⸗ registers, wo die Firma August Stein, Papier⸗ und Bürobedarfshaus in Dessau, geführt wird, ist eingetragen, daß die dem Kaufmann Ernst Wieden⸗ roth erteilte Prokura erloschen ist. Dessau, den 21. Mai 1929. Anhaltisches Amtsgericht. Abt. 6.
Dieburg. [22621]
In das Handelsregister wurde bei der Firma Ritter & Brand in Dieburg heute folgendes eingetragen:
Die Vertretungsbefugnis des Josef Andreas Brand als Liquidator ist be⸗ endet.
Dieburg, den 22. Mai 1929.
Amtsgericht.
Diepholz. 1822 In das hiesige Handelsregister A Nr. 189 ist heute bei der Firma Drent⸗ weder Mühlenbetrieb August Pickel Komm. Ges. in Drentwede eingetragen: Dem Kaufmann Erich Herrmann in Drentwede it Prokura erteilt.
Amtsgericht Diepholz, 30. 5. 1929. Dillenburg.
In unser Handelsregister B 78 ist am 30. Mai 1929 eingetragen worden: Nassauische Energie Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitz in Oberscheld. Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. Mai 1929 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. Erzeugung und Verwertung elektrischer Energie und deren gewerbliche Verwertung in jeder Art; 2. Vornahme aller Geschäfte, die zur Erreichung oder Förderung des in Ziffer 1 bezeichneten Zwecks und ähnlicher Zwecke dienlich erscheinen; 3. die Beteiligung an anderen Unter⸗ nehmungen verwandter Art. Das Stammkapital beträgt 1 600 000 RM. Die Geschäftsführer sind: 1. Ober⸗ ingenieur Heinrich Hepting in Ober⸗ scheld, 2. Landesrat Willi Schlüter in Wiesbaden. Zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft und Zeichnung genügt ein Ge⸗ schäftsführer und die Zeichnung durch diesen.
Aus dem Gesellschaftsvertrage wird folgendes bekanntgemacht: Der Bezirks⸗ verband des Regierungsbezirks Wies⸗ baden als einer der Gesellschafter bringt in Anrechnung auf seine Stammeinlage folgende Sachwerte ein: Grundstücke, belegen in den Gemarkungen Driedorf Heiligenborn, Roth und Guntersdorf (Dillkreis) nebst zwei Wasserkraftwerken in den Gemarkungen Heiligenborn und Guntersdorf mit der sämtlichen maschi⸗ nellen und elektrischen Einrichtung und mit der Konzession zur Ausnutzung der Wasserkräfte an dem Rehbach und mit Durchleitungsrechten für die Hängerohr⸗ und Druckrohrleitungen. Der Gesamt⸗ wert des Sacheinbringens beträgt 1 440 000 RM.
Das Amtsgericht Dillenburg.
Döbelm. [22624] Auf Blatt 843 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die offene Handels⸗ gesellschaft Gebr. Türpe, vorm. Clemen & Sohn, Handelsabteilung in Döbeln, und als deren Gesellschafter der Kauf⸗ mann Georg Türpe und der Kaufmann Rudolf Türpe, beide in Döbeln, sowie daß die Gesellschaft am 1. Januar 1929 errichtet worden ist, eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Lebens⸗ und Genußmitteln und Kaffeerösterei. Geschäftslokal: Ober⸗ markt 9. Amtsgericht Döbeln, den 29. Mai 1929.
Dorsten. [22625]
In unser Handelsregister A ist unter Nr. 51 zu der Firma Dorstener Sand⸗ steinwerke Rensing, Köddewig & Cie. folgendes eingetragen:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Firma ist erloschen.
Dorsten, den 29. Mai 1929.
Das Amtsgericht.
Die
Dortmund-Hörde. [22626]
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 73 ein⸗ getragenen Firma Westfälische Berg⸗ bau⸗ und Kohlenverwertungs⸗Aktien⸗ gesellschaft, Hörde, folgendes einge⸗ tragen: In der Generalversammlung vom 19. November 1928 ist beschlossen, das Grundkapital von 4 800 000 RM auf 200 000 RM herabzusetzen. Die Kapitalherabsetzung ist durchgeführt. Das Grundkapital beträgt jetzt 200 000 Reichsmark und zerfällt in 200 auf den Inhaber lautende Aktien über je 1000 RM. Sitz der Gesellschaft ist Dortmund⸗Hörde. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Novem⸗ ber 1928 sind die §§ 1 (Sitz), 5 (Grund⸗ kapital), 13 Ziffer 2 und 5 — 21 (Auf⸗ sichtsratsvergütung) der Satzungen ge⸗ ändert.
Dortmund⸗Hörde, den 30. Mai 1929.
Amtsgericht.
Dresden. 22627] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 1. auf Blatt 12 393, betr. die auf⸗
gelöste Gesellschaft Fabrik für Piano⸗
8—
[22623]
einbauapparate „Stems“ Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Dresden: Der Kaufmann Max Münch ist nicht mehr Geschäftsführer, sondern Liquidator. Die Protura des Kauf⸗ manns Heinrich Wilhelm Walter Ahl⸗ born ist erloschen. Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
2. auf Blatt 4887, betr. die offene Handelsgesellschaft A. Herlt in Dres⸗ den: Der Fabrikbesitzer Arno Rudolf Herlt ist aus der Gesellschaft ausge⸗ schieden. An seine Stelle ist der Gärt⸗ nereibesitzer Augustin Kurt Herlt in Langebrück als perfönlich haftender Ge⸗ sellschafter in die Gesellschaft einge⸗ treten. Er ist von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen Die Pro⸗ kuren der Kaufleute Julius Johannes Willy Schreiber und Kurt Reinhold Nebel sind erloschen.
3. auf Blatt 19 875, betr. die offene Handelsgesellschaft Kremer & Müller Fleischereimaschinen & ⸗Geräte in Dresden: Die Ingenieursehefrau Ger⸗ trud Kremer gesch. Meyer geb. Düx ist aus der Gesellschaft d veschjeden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kauf⸗ mann Max Hellmut Vogel, der jetzt in Dresden wohnt, führt das Handels⸗ geschäft als Alleininhaber fort. Die Firma lautet künftig: Hellmut Vogel.
4. auf Blatt 18 401, betr. die offene
Handelsgesellschaft W. Popp & Co. in Dresden: Der Kaufmann Gustav Georg Patzig ist ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kauf⸗ mann Richard Walter Popp führt das Handelsgeschäft und die Firma als Alleininhaber fort. 5. auf Blatt 14 719, betr. die offene Handelsgesellschaft Scholle & Lev in Dresden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
6. auf Blatt 6454, betr. die Firma Eduin Hager in Dresden: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 30. Mai 1929. Driesen. [22629]
In das Handelsregister A Nr. 72 ist bei der Firma Tischlerei, Möbel⸗, Spiegel⸗, Polsterwaren⸗ und Sarg⸗ magazin von Carl Kriegerke’s Witwe, Inhaberin Emilie Kriegerke, heute folgendes eingetragen:
Die Firma lautet jetzt: Möbelhaus Friedrich Kriegerke, Driesen. Allein⸗ inhaber ist der Ti vterme iter Friedrich Kriegerke in Driesen.
Die bisherige Firmeninhaberin ist am 1. 1. 1924 verstorben.
Driesen, den 28. Mai 1929
Amtsgericht.
Düsseldorf. [22690]
Im Handelsregister B wurden am 24. Mai 1929 folgende Firmen von Amts wegen gelöscht:
Nr. 1378, Astra⸗Film G. m. b. H. Nr. 1395, Vertriebsgesellschaft deutscher Erfindungen m. b. H. Nr. 1396, Ad. Klein & Cie. G. m. b. H. Nr. 1402, Düsseldorfer Kriegshilfskasse G. m. b. H. Nr. 1424, Herta Motorengesellschaft m. b. H. Nr. 1435, Gesellschaft für holz⸗ gewerbliche Lieferungen m. b. H. Nr. 1436, Geschoßring Sachsenröder G. m. b. H. Nr. 1439, Rheinisch⸗Westfälische Eisenhandelsge dllfegaft m. b. H. Nr. 1442, Westdeutsche Film Vertriebsgesell⸗ schaft m. b. H. Nr. 1444, Westdeutsche shafth m. hatbir G. m. b. H. Nr. 1449, Reform⸗Propeller G. m. b. H. Nr. 1456, Chemische Fabrik Humboldt G. m. b. H. Nr. 1459, Dahmen & Co. Maschinen⸗ fabrik G. m. b. H. Nr. 1460, Vossen'sche⸗ Papier⸗ & Devotionalien G. m. b. H. Nr. 1466, Freie Kunst G. m. b. H. Nr. 1468, Carl Schrammen Wwe. Therese geb. Krebs G. m. b. H. Nr. 1480, Rheinische Kunstdüngerfabrik Dr. Paul Deimann & Cie. G. m. b. H. Nr. 1485, Autobedarf G. m. b. H. Nr. 1486, Deutsch⸗flämischer Buchversand G. m. b. H. Nr. 1491, „Laga“ Laufersohlen und Galoschen Vertriebsgesellschaft m. b. H. Nr. 1511, Reibel & Co. G. m. b. H. Nr. 1523, Döll & Co. Gesellschaft für Industriebedarf m. b. H. Nr. 1536, Rheinische Eisenbaugesellschaft m. b. H. Nr. 1547, Internationaler Filmvertrieb G. m. b. H. Nr. 1553, Paul Küpper G. m. b. H. Nr. 1570, Zentrums⸗ Propaganda⸗Zentrale G. m. b. H. Nr. 1571, G. A. Gfrörer G. m. b. H. Nr. 1575, Lenz & Co. G. m. b. H. Pr. 1576, Gustav Müller, Maschinen⸗ und Eisen⸗ handelsgesellschaft m. b. H. Nr. 1581, Rheinbau G. m. b. H. Nr. 1582, Rhei⸗ nische Metall⸗Vertriebs G. m. b. H. Nr. 1589, Westdeutsche Baugesellschaft m. b. H. Nr. 1591, Lederwarenfabrik Ludwig Meyer & Co. G. m. b. H. Nr. 1593, Westdeutsche Commissions G. m. b. H. Nr. 1604, Monopol⸗Film⸗Verleih Rhenania m. b. H. Nr. 1610, Zapp & Goerner G. m. b. H. Nr. 1611, Gerhard Köhne G. m. b. H. Nr. 1616, Werka⸗Maschinengesellschaft m. b. H. Nr. 1619, Kriegerdank für den Land⸗ kreis Düsseldorf G. m. b. H. Nr. 1620, Maschinenfabrik Sutterlei & Schwef⸗ ringhaus G. m. b. H. Nr. 1623, Franz Fuchssteiner G. m. b. H. Nr. 1624, Concordia Film⸗Verleih G. m. b. H. Nr. 1625, Kino⸗Bau G. m. b. H. Nr. 1626, A. Dübbers G. m. b. H. Nr. 1630, Rheinische⸗Waren⸗Einfuhr & Handels G. m. b. H. Nr. 1631, Niederrheinische Papierverwertungsgesellschaft m. b. H. Nr. 1634, Pferde⸗Rennspiel⸗Vertriebs G. m. b. H. Nr. 1787, G. Schmitz & Co. G. m. b. H. Nr. 1803, Otto Bom
hoff & Comp. Westdeutsche Industrie⸗ Bedarfsgesellschaft m. b. H. Nr. 1820, B. V. G. Brennstoff⸗Verkaufs⸗Gesell⸗ schaft m. b. H. Nr. 1821, Maschinen⸗ fabrik H. Schotenroehr G. m. b. H. Nr. 1823, Gefellschaft für Spreng⸗ und Bauausführungen m. b. H. Nr. 1827, Rhenus Baugesellschaft m. b. H. Nr. 2389, Bandeisen⸗Verkaufskontor G. m. b. H. Nr. 2428, Allgemeine Rabatt⸗ Zentrale mit dem Eckstein G. m. b. H. Nr. 3052, Düsseldor eer Textilhandel A. G. Nr. 3063, Willi Therkatz Handels⸗ gesellschaft m. b. H. Nr. 3105, Strumpf und Wirkwaren A. G. Nr. 3131, Ver⸗ lagsanstalt für die Rheinischen Lande A. G. Nr. 3178, Rhenania Seifenver⸗ trieb G. m. b. H., sämtlich in Düssel⸗ dorf. Nr. 1379, Metallgesellschaft m. b. H. in Reisholz. Nr. 4045, Handels⸗ gesellschaft m. b. H. in Hilden. Nr. 1567 Frank & Co. Elektrotechnischer Betrieb und Automobilgesellschaft m. b. H., Benrath. Amtsgericht Düsseldorf.
[22631]
wurde am
Düsseldorf.
Im Handelsregister B. 28. Mai 1929 eingetragen:
Nr. 4138: Gesellschaft in Firma Steinindustrie Vetter, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitz der Hauptniederlassung in Eltmann a. Main und einer Zweigniederlassung in Düsseldorf, Oststraße 128/132, unter der Firma Steinindustrie Vetter, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Zweig⸗ niederlassung Düsseldorf. Gesellschafts⸗ vertrag vom 14. März 1918, abge⸗ ändert am 4. Oktober 1921, 6. Dezember 1924 und 7. November 1928. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Gewinnung und Verarbeitung von Steinmaterialien jeder Art und die damit zusammen⸗ hängenden Geschäfte, der Erwerb von Grundstücken und Anlagen zu gleichen oder verwandten Zwecken und die Be⸗ teiligung an anderen Unternehmungen. Stammkapital: 180 000,— Reichsmark. Geschäftsführer: Elise Vetter, Kom⸗ merzienratswitwe in Eltmann g. Main. Dem Hans Köhler in Düsseldorf ist auf den Betrieb der Zweigniederlassung Düsseldorf beschränkte Einzelprokura er⸗ teilt. Dem Albrecht Söller in Eltmann a. Main ist Einzelprokura erteilt. Dem Hans Ochs, Gustav Seiler und Heinrich Schreyer, sämtlich in Elt⸗ mann a. Main, ist Gesamtprokura derart erteilt, daß jeder derselben mit einem anderen Prokuristen die Gesell⸗ schaft vertreten kann. Bei 3 7. November 1928 beschlossenen Kapital⸗ erhöhung von 100 000,— RM. auf 180 000,— RM haben die Gesellschafter in die Gesellschaft eingebracht das unter der Firma Steinindustrie Vetter Kom⸗ manditgesellschaft, Sitz Eltmann, be⸗ triebene Geschäft mit Aktiven und Passiven nach dem Stande vom 31. De⸗ ember 1927 im Wert von 82 203,73 Reichsmark, wodurch die von ihnen übernommenen Stammeinlagen der Kommerzienratswitwe Elise Vetter in Eltmann zu 32 000 RM, Gesellschafts⸗ direktorsehefrau Olga Bresgen in Bam⸗ berg, Frau Annemarie Bresgen in München und Rittmeistersehefrau Ella Krieg in München zu je 16 000 RM ge⸗ deckt sind. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur im Reichs⸗ anzeiger.
Bei Nr. 3202: Deutsche Vacuum Oel Aktiengesellschaft, Zweigniederlassung Düsseldorf: Durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 9. April 1929 ist der Gesellschaftsvertrag geändert.
Bei Nr. 3434: „Bandwurm Düssel⸗ dorf“ Verkaufsgesellschaft für Ver⸗ backungs⸗Bandeisen, Gesellschaft mit be⸗ fchränkter Haftung, Düsseldorf: Der Vermerk über die Löschung der ist von Amts wegen gelöscht.
Bei Nr. 3812: Conditorei und Café „Wien“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Düsseldorf: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. Bei Nr. 4122: „Ferma“ Fenster Ge⸗ sellscaft mit beschränkter Haftung, Düsseldorf: Wilhelm Wartensleben ist nicht mehr Geschäftsführer. Ingenieur Karl Wolf in Düsseldorf ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt.
Amtsgericht Düsseldorf.
Firma
Düsseldorf. [22632²]
In das Handelsregister A wurde am 29. Mai 1929 eingetragen:
Nr. 9028: Firma Hermann Boßmann, Lichttechnik, Sitz Düsseldorf, Charlotten⸗ straße 88/90. Inhaber: Hermann Boß⸗ mann, Ingenieur in Düsseldorf. Dem Christian Oskar Schulz in Bonn ist Einzelprokura erteilt Als Geschäfts⸗ weig ist angegeben: Herstellung und
ertrieb von Beleuchtungsgeräten.
Nr. 9029: Offene Handelsgesellschaft in Firma Stein & Gronemann, Sitz Kirchfeldstraße 149. Ge⸗ sellschafter: Isidor Stein, Kaufmann in Düsseldorf, und Eugen Gronemann, Diplomkaufmann in Düsseldorf. Be⸗ ginn der Gesellschaft: 15. April 1929.
Bei Nr. 1850: Anton Nommsen, Dasferon Karl Heuer ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Kommanditeinlagen sind auf Reichs⸗ mark umgestellt. Ein Kommanditist ist als solcher ausgeschieden. Die Ge⸗ schäftsführerin geschiedene Ehefrau Dr. Hugo Abels Elisabeth geb. Heuer in Düsseldorf ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Helmut Bergmann
Gesellschaft ausgeschieden Die Ge⸗
der am
ist aus — Gernsheim, eingetragen: Durch Beschluß
schäftsführung und Vertretungsmacht der Else Siepmann ist beendet.
Bei Nr. 2079: Fritz Richters, Feue⸗ tungsaylagen, Düsseldorf: Die Pro⸗ kura des Werner Laue ist erloschen.
Bei Nr. 4965: Gustav Fchmis, Düssel⸗ dorf: Die Firma ist erloschen.
Bei Nr. 6664: Steinindustrie Vetter, Gesellschaft mit beschränkter Haftung & Co., Hommör Rets hclsch , beig. niederlassung Düsseldorf: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Die Firma und die Prokura des Hans Köhler, Albrecht Söller, Hans Ochs und Franz Reuther sind erloschen. “ 8
Bei Nr. 7262: Carl Kobe, Kartoffel⸗ großhandlung, Düsseldorf: ist erloschen.
Bei Nr. 8208: Elsässische Baumwoll⸗ Manufaktur Wahl & Baum, M.⸗Glad⸗
bach. Zweigniederlassung Dafelaas6. Der Ort der Niederlassung ist nach
Düsseldorf verlegt. Die hiesige Nieder⸗ lassung ist dadurch Hauptniederlassung geworden.
Ehrenfriedersdorf. 122633]
Auf Blatt 688 des Handelsregisters, die offene Handelsgesellschaft in Firma Alfons Götz & Co. in Thum betr., ist heute eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Alfons Hermann Götz in Thum ist aus⸗ geschieden. Kurt Künzel führt das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma allein fort.
Amtsgericht Ehrenfriedersdorf, cem 31. Mai 1929. Eisenach. [22634]
Im Handelsregister B ist unter Nr. 238 bei der Firma B. M. W. Auto⸗ mobil⸗Verkaufsgesellschaft, mit be⸗ schränkter Haftung in Eisenach heute eingetragen worden: 1ö1“
Dem Abteilungsvorsteher Adolf Müller in Eisenach ist Prokura erteilt derart, daß er gemeinschaftlich mit einem Ge⸗ schäftsführer oder einem anderen Pro⸗ kuristen vertretungsberechtigt ist.
Eisenach, 29. Mai 1929.
Thür. Amtsgericht. Fatow, Westpr. 122635]
In das Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 204 eingetragenen Firma „Max Julius in Krojanke“ am 4. Mai 1929 eingetragen worden, daß der Ehefrau Hedwig Julius geb. Stein⸗ hardt in Krojanke Prokura erteilt ist.
Preußisches Amtsgericht Flatow. 22636] Geilenkirchen-Hünshoven.
In das Handelsregister wurde bei der unter A Nr. 33 eingetragenen Kom⸗ manditgesellschaft unter der Firma A. Basten & Söhne in Geilenkirchen⸗ Hünshoyen eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Kommanditisten ist ein neuer Kommanditist eingetreten.
Geilenkirchen, den 28. Mai 1929.
Amtsgericht. Gelsenkirchen. [22639]
In unser Handelsregister A Nr. 693, Firma Hermann Liebau Nachfolger in Gelsenkirchen, ist heute eingetragen: Inhaber ist jetzt Kaufmann Samuel Mechlowitz in Elberfeld. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Verbindlichkeiten ist beim Erwerbe des Geschäfts durch den Kauf⸗ mann Samuel Mechlowitz in Elberfeld ausgeschlossen. “
Gelsenkirchen, 18. Mai 1929.
Amtsgericht. Gelsenkirchen. 22637]
In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 2, Firma Rheinisch West⸗ fälische Stahl⸗ und Walzwerke Aktien⸗ gesellschaft, Gelsenkirchen, eingetragen:
Die Vorstandsmitglieder Wilhelm Verlohr in Düsseldorf und Direktor Ludwig Huy in Hagen haben ihr Amt als Vorstandsmitglied niedergelegt. Die
Prokuren des Heinz Fiedler und Con⸗
rad Leuffer, beide in Hagen, sind er⸗ loschen. Gelsenkirchen, 24. Mai 1929. Amtsgericht.
Gelsenkirchen. 22638] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 465, Firma Ruhr⸗Emscher Baugesellschaft mit beschränkter Haftung in Gelsenkirchen, eingetragen: Die Satzung ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 28. April 1929 durch Streichung der §8 7 und 8 (Aufsichtsrat) geändert. Gelsenkirchen, den 24. Mai 1929. Amtsgericht.
Gelsenkirchen-Buer. 1(22640]
In unser Handelsregister ist heute bei der in Abt. A unter Nr. 346 ein⸗ getragenen Firma Franz Schumacher, Horst⸗E., folgendes eingetragen worden:
Die Firma lautet jetzt: Rheinisches Kaufhaus für Lebensmittel Franz Schu⸗ macher in Gelsenkirchen⸗Buer, Stadt⸗ teil Horst⸗E.
Gelsenkirchen⸗Buer, den 21. Mai 1929. Das Amtsgericht. Gernsheim. [22641] In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma Rheinisches Farbwerk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in
Die Firma
Amtsgericht Düsseldorf. S
Aktienkapital 1.“
Nr. 128.
Berlin, Mittwoch, den 5.
Funi
7. Aktien⸗
[22488] Aktien⸗Gesellschaft .
Berliner Luxuspapierfabrik vorm.
Hohenstein & Lange in Liqu., Berlin. Bilanz per 31. Dezember 1928.
Aktiva. Grundstückkonto, nach Ab⸗ chreibung .410 300 Hypothekenaufwert.⸗Ausgl.⸗ onto, nach Abschreibun 17 000] Büroeinrichtungskonto, na Abschreibung.. 135 Dokumentekonto 13 300 9 811 9 925— 460 471 07
Kassakonto. Kontokorrentkonto
Liquidationskonto: Verlust aus 1924 — 1927 15 066,095 Verlust per 1928 6 541.48. 21.607 53 482 078 60 100 000 — 100 000—
. z 41 000 — 235 699 40 5 379 ,20 482 078 60 Liquidationsrechnung per 31. Dezember 1928.
Gewinne. ℳ ₰ Grundstückunkosten⸗ u. Ertrag⸗ .. . . . 35 356 72
Passiva. Aktienkapitalkonto.. Hypothekenkonto..
dto. gem. § 81
des Aufwertungsgesetzes. Reservekontio. Kreditorenkonto..
kontod. Bilanzkonto: Verlust aus 1924 — 1927 15 066,05 8 Verlust per 1928 6 541,48 21 607 53
f 56 964 25
Verluste. Perluft erttag aus 1924 bis 192535352 — Grundstückkonto, Abschreibung Hypothekenaufwert.⸗Ausgleichs⸗ konto, Abschreibung 11A4“ “ Gteuerntonto . . . ... Allgemeine Unkosteen..
15 066/05 2 800,—
6 000— 3 633 40 29 449 80 56 964 25 Berlin/ Juditten, den 1. Januar 1929. Aktien⸗Gesellschaft Berliner Luxuspapierfabrik vorm. Hohenstein & Lange in Liqu. Der Liquidator: Berta Saager. Der Aufsichtsrat. Felix Liedtke. Der Aufsichtsrat besteht aus: Felix Liedtke, Königsberg, Dr. Walter Kaminsky, Königsberg, Direktor Alfred Charisius, Königsberg. ꝗᷓM—e—gvvwWm [22583]% Aktiengesellschaft für Baumwollindustrie, Berlin. Bilanz per 31. Dezember 1928.
Aktiva. Le, 88 2 074 06
4 162 15 33 181 70 9 369 20 474 547 05 8 652 25
L“ Postscheckguthaben — Bankguthaben.. 1 Wechselbestand . . ““ “ Verlust.. 17 601,36
— Gewinnvortrag 19222. 544,49 17 056/87 549 043
Poassiva. Ho;ae 5
1 250
496 150
1 642 549 043
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1928,
Verluste. ℳ UInkosteeaen 91 398 Previstonen. . . .. .. 49 208 2 Abschreibungen:
931,60
Inventar... Verlust aus
Debitoren. 3 202,85 Zweifelhafte
Debitoren. 4 217,33
LZ“
Feeditoren
Rückstellung für Unkosten und Steuern per 1928
351 148 958
Gewinne. Gewinnvortrag 1927 B Gewinn aus Ware..
1A.AX“ Berlusit 17 601,36 544,49
544 121 706 9 650
* Gewinnvortrag
1927. 17 056
Deutsche Neichsbahn⸗Gesellschaft.
Bilanz für den 31. Dezember 1928. Vermögen.
RM Betriebsrecht am übernommenen Reichseisen⸗ bahnvermödcs„ben . 27724 500 000 000 davon ab gesetzmäßige Abschreibung bis Ende des Vorjahres. 36 666 666,67 in 19218gs .113 231 250,— Betriebsrecht am Anlagezuwachs.. Betriebsvorräte CI Bankguthaben. . Wertpapiere.. 8“ Wechsel 8 Forderungen aus der Abrechnung der Verkehrseinnahmen an Versicherungs⸗ und Wohlfahrtseinrich⸗ tungbenn . sonstige Forderungen ..
Uebergangsrechnungen.. Bürgschaften RM 6 372 078,52 Beteiligungenen .
Zusammen
Verbindlichkeiten.
Stammaktien . Vorzugsaktien: a) auf deren Erlös das Reich Anspruch hat 1 b) deren Erlös der Reichsbahn⸗Gesellschaft 1 500 000 000
zufließßt““ hiervon unbegebeenn . 919 000 000 11 000 000 000
Reparationsschuldverschreibungen. davon ab gesetzmäßige Tilgun bis Ende des Vorjahres. 36 666 666,67 in 191. . 1113 231 250,— 10 850 102 083 Gesetzliche Ausgleichsrückageeü .. 408 159 656 Joo 6 756 085 548 Rückstellung für Betriebsrechtsabschreibung. 365 000 000 Schulden: 8 Pfand⸗ und Verwahrgelder . 4 800 469 Kredite des Reichs: zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit 80 000 000,—
[23398].
RM
24 350 102 083 1 280 814 403 310 636 782 76 912 907 532 786 784 165 211 178 495 573
5 9
149 897 916
18 681 853 205 387
76 663 528 95 550 770 77 331 374
„ 2
17 600 000 26 907 441 856
13 000 000 000 500 000 000
581 000 000
149 897 916 —
“
zur Fortführung still⸗ 128 511 072
gelegter Bahnbauten 48 511 072,41 Versicherungs⸗ u. Wohlfahrtseinrichtungen 3 350 035 sonstige Schulde 61 424 129 Bürgschaften RM 6 372 078,52 S Reingewiin
Zur Verteilung wie folgt:
Vorzugsdividende: b
Vorauszahlung Serie IV und N.
12 250 000,—
noch zu verteilen (Serie I, 8 1I1, II und Rest
Serie IV und V) 63 420 000,— 75 670 000
173 338 861
Vortrag ür 1929 “ 249 008 861
2% 9
Zusammen. 26 907 441 856/36 Goldmarkbeträge sind eingesetzt mit 1 Goldmark = 1 NM.
und Verlustrechnung der Deutschen Reichsbahn⸗Gesellschaft für das Geschäftsjahr 1928.
Gewinn⸗
Soll. RM
Dienst der Reparationsschuldverschreibungen RM 658 337 735,—
Davon entfallen auf:
a) Verzinsung der Reparationsschuldverschreibungen ...
b) gesetzmäßige Tilgung der Reparationsschuldverschreibungen und entsprechende Abschreibung des Betriebsrechts am über⸗ nommenen Reichseisenbahnvermöspeln..
Dienst der neuen Schuldverschreibungen und Anleihen..
Zuweisung zur gesetzlichen Ausgleichsrücklage
Rückstellung für Betriebsrechtsabschreibung .
Reingee
folgt:
Zur Verteilung wie Vorzugsdividende: Vorauszahlung Serie IV u. V 12 250 000,— noch zu verteilen (Serie I, II, III und Rest Serie IV. und V . „ 863 420 000,—
Vortrag für 1929 „ „„ „ „ ⸗2„262 2à272 27⸗
545 106 485
113 231 250 2 500 844 103 184 606 25 000 000 249 008 861
„ 925 à290 2.
75 670 000,— 173 338 861,42 229 008 867/,2
Rheinisch⸗Westfälische Rückversicherungs⸗Aktien⸗ Gesellschaft i. Liquidation M. Gladbach.
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1928.
A. Einnahmen. A. Lebensversicherung. Ueberträge aus der Liquidationsbilanz per 6. Oktober 1928:
B. Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung. Ueberträge aus der Liquidationsbilanz per 6. Oktober 1928:
C. Sachversicherung. Ueberträge aus der Liquidationsbilanz per 6. Oktober 1928:
1. Feuerversicheruing . 2. Sonstige Versicherungazsweiee D. Allgemeines Geschäft. Vermögenserträge: b a) Kurs⸗ und Aufwertungsgewinn auf Wertpapiere b) Zinsen einschl. Kursdiffe enzemn Sonstige Cinnahmen: 88 — a) Erstattung auf vertragsmäßige Leistungen.. Verlust per 31. Dezember 1912ggs..
B. Ausgaben. “ A. Lebensversicherung. .“ Zahlungen aus Versicherungsfällen für eigene Rechnung B. Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung. Zahlungen aus Versicherungsfällen für eigene Rechuung Rücklagen für schwebende Versicherungsfälle für eigene Rechnung C. Sachversicherung. Zahlungen aus Versicherungsfällen für eigene Rechnung: a) FeuerversichrduunggF . . . . . Rücklagen für schwebende Versicherungsfälle für eigene Rechnung: a) Feuerversicherung . b) Sonstige Versicherungszsweisilge „ D. Allgemeines Geschäft. Sttittt WÄWAT1111X12*“ Verwaltungskosten aller Geschäftszweige... Verlustvortrag aus der Liquidationsbilanz per 6.
. 8 *. 2„
111415566“
Oktober 1928 86
Liquidationsbilanz per 31. Dezember 1928.
a) Rücklagen für schwebende Versicherungsfälle für eigene Rechnung a) Rücklagen für schwebende Versicherungsfälle für eigene Rechnung
a) Rücklagen für schwebende Versicherungsfälle für eigene 1 . 0 U 1 „
23 061,21
480,— 434,89
16 102,73 29 599,—
RM
2 395
2 326
56 805
914
14 692 676 78 010
2*
8 14 .„ [2 631 9 „ [27 285
78 010
Haben. Vortrag qus 193227 . . Betriebsüberschuß aus 1928F
Berlin, den 29. Mai 1929. Deutsche Reichsbahn⸗Gesellschaft. Der Präsident des Verwaltungsrats: C. F. von S Der Generaldirektor: Dorpmüller.
Rheinisch⸗Westfälische Rückversicherungs⸗Aktien⸗ [216731. Gesellschaft i. Liquidation M. Gladbach.
Liquidationseröffnungsbilanz per 6. Oktober 1928.
Aktiva. RM Nachschußverpflichtung der Aktionäre ä.. Barer Kassenbestad WeSIII4““ Guthaben:
1. bei Bankhäuser. 1 2. bei anderen Versicherungsunternehmungen
Verlust per 6. Oktober 12 28gbks..
Passiva.
148 958/72 A.⸗G. für Baumwollindustrie. Der Vorstand. Werner Krumhoff. Vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung haben wir geprüft und richtig befunden. Der Aufsichtsrat. Dr. Scheuermann. Ache lis.
Reserven für schwebende Versicherungsfälle für eigene Rechnung: 1. Lebensversicherug 2 395,— 2. Haftpflichtversicherun . . . 2 526,22 3. Feuerversichrungg . ..33 743,84 4. Sonstige Versicherungszsweigge . .23 061,21 II. Guthaben anderer Versicherungsunternehmmungen. .
61 726 173 131 234 858
M.⸗Gladbach, den 24. Mai 1928.
Aktiva. . Nachschußverpflichtung der Aktionäre. I. Barer Kassenbestaud. FWeetorhiere“ Guthaben: a) bei Bankhäusenl .. b) bei anderen Versicherungsunternehmungen Verlust per 31. Dezember 19221g9 .
20 844,16 81 688,11
Passiva. 1 Reserven für schwebende Versicherungsfälle für eigene Rechnung: 1. Haftpflichtversicherunn.. .3357,— 2. Feue icher 16 102,73 2. Feuerversicherugg.... ,7 3. Sonstige Versicherungszweie 29 599,—
. Guthaben anderer Versicherungsunternehmungen
—
RM 13 475—
128 89
75 724 57
102 532 27 67678 192 537 51
46 058/7 146 4787
2
Der Liquidator: W. Böhmer.
WI
1 M.⸗Gladbach, den 24. Mai 1929.
[23061]. Aktiva.
Zwischenbilanz und Liquidationseröffnungsbilanz
192 537 %
Passiva.
per 12. Juli 1928.
NMN
Aktienkapital.. Schadensreserve . 210 000 — Gläubiger..
Noch nicht eingefordertes Aktien⸗ kapital RM 750 000,— Minderbewertung „ 540 000,— Schuldner.. 1 748/771 Guthaben bei Banken. 12 170— Kassenbestaandd 80 34 eev1V X“ 1 506 724 8— Verlust⸗ und Gewinnrechnung per 12.
8 6 5 5
8
RMN 1 000 000— 221 35158 285 373 29
8
Juli 1928.
Ausgaben. Einnahmen
7506 7241
RM [ 449 252 07 Zinshen. 20 115 20 Schadensreserve 65 028 44 Verlust
221 351
Verlustvortrag aus 1927 „ Handlungsunkosten. Verrechnete Schääden. Schadensresere .. Abschreibung:
a) auf zahlungsunfähige Aktio⸗ b) dubiose Schuldner 47 349,65 587 349/65 1 343 096 94 Bilanz per 31. Dezember 1928.
Aktiva.
RM 371 60 000 1 282 725
1 343 096 Passiva.
RMN [2 Aktienkapital.. Gläubiger .. Schadensreserve
Noch nicht eingefordertes Aktien⸗
kapital NM 350 000,— Minderbewertung „ 252 000,— Schuldner. Guthaben bei Benken... Kassenbestand und Postscheck⸗
guthabben 1 986/03 Mobilien.. 1— Verlufsfft. 958 344 82
1 139 104 70%
98 000„—- 56 303 90 24 468 95
Ausgaben.
RN
1 000 000,— 30 21444 108 890 26
“
1 139 104
Verlust⸗ und Gewinnrechnung per 31. Dezember 1928. Einnahmen.
NII
1 282 725 82
14 938
106 546
108 890
157
1 513 257 Nürnberg, im Mai 1929.
. Noris Vers.⸗Akt.⸗Ges. i. L.
Der Liquidator: Kurt Harries.
Zinsen Forderungsverzichte Gläubigern.. Schadensreserve .
Verlust ..
Verlustvortrag.. Handlungsunkosten Verrechnete Schäden Schadensreserve.. Abschreibung
Der Liquidator: W. Böhmer
RMN [₰ 216 28
333 345 16 221 351 58 958 344 82
1513 257,84 8
b