1929 / 139 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 18 Jun 1929 18:00:01 GMT) scan diff

11“ 1

Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 139 vom 18. Juni 1929. S. 4.

8

aller Art. Zur Erreichung diees Zweckes ist die Gesellschaft befugt⸗ ich an gleichartigen oder ähnlichen Unter⸗ nehmungen zu beteiligen, solche Unter⸗ nehmungen zu erwerben oder deren Vertretung zu übernehmen. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Ge⸗ schäftsführer ist Hermann Ernst Fischer, Kaufmann, Düsseldorf. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 25. Oktober 1927 ab⸗ geschlossen und durch Beschluß vom 11. März 1929 in bezug auf § 1 ab⸗ geändert worden. Hat die Gesellschaft mehrere ve hats ührer. so wird sie durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer mit einem Pro⸗ kuristen vertreten. Als nicht ein⸗ etragen wird ferner veröffentlicht: Be⸗ lanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Der Sitz der Gesellschaft war früher in

Düsseldorf. Weimar, den 11. Juni 1929. Thür. Amtsgericht.

85 [27552] Wolmirstedt, Bz. Magdeb. In unser Handelsregister B Nr. 16 ist heute bei der Firma Konservenfabrik Rogätz, Aktiengesellschaft, eingetragen: Direktor Albert Hoffmeister ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Direktor Robert Lüdecke ist zum alleinigen Vor⸗ standsmitglied bestellt 8 Wolmirstedt, 25. Mai 1929. Amtsgericht.

Wüstegiersdorf. [27553] Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abt. B Nr. 19 ist bei der Firma A. F. Ding⸗ linger, Zweigniederlassung der Kamm⸗ garnspinnerei Stöhr & Co. Aktien⸗ esellschaft, Leipzig, in Wüstegiersdorf be⸗ folgendes eingetragen worden: ie Aktien über 250 RM sind in solche von 1000 RM und 100 RM umge⸗ tauscht worden. Der Gesellschaftsver⸗ trag ist durch den der Gene⸗ ralversammlung vom 16. Mai 1929 in den §§ 3 (über die Höhe des Grund⸗ kapitals und die Aktieneinteilung), 5 (über die Form dec Aktien) und 21 (über das Stimmrecht der Aktionäre) abgeändert worden. Als 8. ein⸗ getragen wird noch veröffentlicht: Das Grundkapital zerfällt jetzt in 18 000 Aktien zu je 1000 RM in 40 000 Aktien zu je 100 RM und 400 Vorzugsaktien zu je 300 RM. Die Stammaktien lauten auf den Inhaber, die Vorzugsaktier auf den Namen.

Wüstegiersdorf, den 12. Juni 1929.

Das Amtsgericht. Zittau. 1

In das hiesige Handelsregister ist folgendes eingetragen worden:

1. am 10. 6 29 auf Blatt 1619, betr. die Firma Zittauer Jalousie⸗ und Holzrollofabrik Max Vetterlein Aktien⸗ gesellschaft in Zittau: Gesamtprokura ist erteilt dem Kaufmann Herbert Friedrich Vetterlein in Zittau. Er 88 die Gesellschaft nur in Gemeinschaf mit einem anderen Prokuristen ver⸗ treten.

Am 11. 6. 1929:

2. auf Blatt 177, betr. die Firma Sächsische Bank zu Dresden Filiale Zittau in Zittau: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. März 1929 ist der 8 12 des Gesellschafts⸗ vertrags abgeändert worden. Der stellvertretende Direktor Emil Kurz⸗ vpeuter und der I Paul Troll sind infolge Ablebens ausgeschieden. Dem Bankbeamten Paul Alfred Schmieder in Dresden ist Prokura er⸗ teilt mit der Maßgabe, daß er die Ge⸗ sellschaft nur gemeinsam mit einem Vorstandsmitgliede oder einem anderen Prokuristen vertreten darf.

3. auf Blatt 1500, betr. die Firma Richard Heinrich & Co. in Zittau, Zweigniederlassung der in Dresden unter gleicher Firma bestehenden Hauptniederlassung: Die Firma ist erloschen. 1

4. auf Blatt 1777, betr. die Firma Schulz & Wünsche in Zittau: Der Mit⸗ gesellschafter Reinhold Schulz ist aus⸗ geschieden. Die Gesellschaft ist unter Ausschluß der Liaquidation aufgelöst. Die bisherige Mitgesellschafterin Lina Wünsche geb. Hoffmann hat das Handelsgeschäft mit Aktiven und Passiven übernommen und führt es als Alleininhaberin unter der bisherigen Firma fort.

5. auf Blatt 1786, betr. die Firma Adolph Pelz in Zittau: Der Schlosser⸗ meister Richard Pelz in Zittau ist In⸗

ber. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Angegebener Geschäfts⸗ weig: Betrieb einer Schlosserei. Die Ueschäftsräume befinden sich Just⸗ straße 14 b.

6. auf Blatt 1787 die Firma Werner Nikutowski in Zittau: Der Kaufmann

Betrieb einer Asphaltfabrik in Eichel⸗ stedt, insbesondere die und

[27188]

schränkter Haftung errichtet durch Ge⸗ sellschaftsvertrag vom 7. Mai 1929. Gegenstand des Unternehmens ist der

der Vertrieb von Dammanasphalt, eg die Uebernahme von Arbeiten es Hoch⸗ und Tiefbaues sowie die Be⸗ teiligung an Unternehmungen ähnlicher Art. Das Stammkapital beträgt 500 000 RM. Die Gesellschaft kann einen oder mehrere Seschastssührer haben Werden mehrere Geschäftsführer ernannt, so kann bestimmt werden, daß einzelne von ihnen nur zusammen nit einem anderen Geschäftsführer oder mit einem Prokuristen die Gesellschaft ver⸗ treten können. Als Geschäftsführer ist bestellt: Heinrich Lenhard, Bauunter⸗ nehmer in Saarbrücken, am Kiesel⸗ humes 64. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Zweibrücken, den 12. Juni 1929. Amtsgericht. Zwickau, Sachsen. [27189] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden auf Blatt 2839, betr. die Firma Wirk⸗ und Strick⸗ warenfabrik Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Zwickau: Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 4. Juni 1929 um V1.ah ghe,82 Reichsmark, mithin auf einhunderttausend Reichsmark, erhöht worden. Der Gesellschaftsvertrag ist durch den gleichen Beschluß laut Notariatsurkunde vom 4. Juni 1929 in den §8§ 6 und 7 abgeändert worden. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Bruno Puchert in Zwickau. Er und der Geschäftsführer Rudolf Ernst Göldner, Kaufmann in Zwickau, dürfen die Gesellschaft allein vertreten. Amtsgericht Zwickau, den 11. Juni 1929.

Zwickau, Sachsen. [27555] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 1. Auf Blatt 2690 betr. die Firma K. A. Wetzel, Kraftfahrzeuge, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Zwickau: Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 30. Januar 1929 um neuntausend⸗ neunhundert Reichsmark, mithin auf zwölftausend Reichsmark erhöht worden. 2. lünh Blatt 1449 betr. die Firma Baumwoll⸗Spinnerei Zwickau in wickau: Die Prokura G Carl Franz Felten ist erloschen. Amtsgericht Zwickau, den 12. Juni 1929.

4. Genossenschafts⸗ register.

Ansbach. [27662] Genossenschaftsregistereintrag. Neue Firma: „Milchlieferungsge⸗

nossenschaft Gottmannsdorf, eingetra⸗

gene Genossenschaft mit beschränkter

Haftpflicht“, Sitz Gottmannsdorf.

Das Statut ist am 31. Mai 1929 er⸗

richtet. Gegenstand des Unternehmens

ist bestmöglichste Verwertung der durch die Mitglieder gewonnenen Milch, Er⸗ bauung, Einrichtung und Betrieb einer

Milchsammelstelle. Durch Beschluß der

Generalversammlung kann der Ge⸗

schäftsbetrieb auch auf gemeinsame Ab⸗

lieferung von Eiern ausgedehnt werden. Bei der Firma „Konsum⸗ und Spar⸗ gensssen . für Rothenburg o. T. und

Umgegend, eingetragene Genossenschaft

mit beschränkter Haftpflicht“, Sitz

Rothenburg o. T.: Mit notariellem Vertrag vom

11. Juni 1929 hat sich die Genossen⸗

schaft mit dem „Allgemeinen Konsum⸗

verein für Ansbach und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in

Ansbach verschmolzen. Ansbach, den 12. Juni 1929.

Bayer. Amtsgericht.

Gnadenfeld. (27663] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 16 Kredit⸗ und Sparverein e. G. m. u. H. zu Kostenthal am 29. April 1929 eingetragen worden, daß Bekanntmachungen der Genossenschaft jetzt im Kammerheft der Landwirt⸗ schaftskammer für Oberschlesien zu Oppeln aufzunehmen sind. (4. Gn.⸗R. 16.) Amtsgericht Gnadenfeld. Guttentag. 1 27664 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr 21 eingetragen worden: Kreisviehverwertungsgenossenschaft, e. G. m. b. H zu Guttentag. Gegenstand des Unternehmens ist die bestmöglichste Verwertung des Fohle hegg ss Das Statut ist am 16. Mai 1929 festgestellt. Amtsgericht Guttentag, 8. Juni 1929.

Werner Nikutowski in Zittau ist In⸗ haber. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Herstellung und Ver⸗ kauf von Wickelrahmen und Großhandel mit Pappen und Papier. Die Ge⸗ schäftsräume befinden sich Lnisen⸗ traße 5.

Zittau, den 12. Juni 1929. zweibrücken. [27554] Handelsregister.

Neu eingetragen: Fa. Heinrich Len⸗

Halberstadt. 27665

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 75 die Genosseaschaft unter der Firma Manutex Einkaufs⸗ vereinigung mitteldeutscher Manufaktur⸗ & Textilwarenhändler eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Halberstadt eingetra⸗ gen worden. Das Statut ist am 2. Juni 1929 festgestent Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Manufaktur⸗ und Textil⸗

Landshut. [27666] Neueintrag im Genossenschaftsregister. EEEEAö161616“ Diet⸗ furt eingetr. Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht. itz: Vorder⸗ sarling. Statut vom 19. 4. 1929. Ge⸗ genstand des Unternehmens 2. die best⸗ mögliche Verwertung der Milch der Mitglieder.

Landshut, 6. 6. 1929. Amtsgericht.

Ludwigshafen, Rhein. ([27667] Genossenschaftsregister.

Von Amts wegen wurden gelöscht:

1. Badische Tabakverkaufs⸗Genossen⸗

schaft e. G. m. b. H. in Liquid. in

Ludwigshafen a. Rh.

2. Landwirtsch. Consum⸗ und Credit⸗

verein e. G. m. u. H. in Liqu. in

Rheingönheim.

3. einbaugenossenschaft e. G. m.

u. H. in Liquid. in Gimmeldingen.

4. Konsumverein Grünstadt und Um⸗

gebung e. G. m. b. H. in Liquidation in

Grünstadt.

5. Kreditverein Haßloch e. G. m.

u. H. in Liquid. in Haßloch.

6. Landwirtschaftliche Genossenschaft

für Geld⸗ und 1“ e. G. m.

u. H. in Liquid. in Meckenheim.

7. Konsumverein Hoffnung für Neu⸗

stadt und Umgegend e. G. m. b. H. in

Liquid. in Neustadt an der Haardt.

8. Pfälzischer Wachenheim für Geld⸗ und Waren⸗ verkehr e. G. m. b. H. in Liquid. in Neustadt an der Haardt.

9. Konsumverein Schif erstant e. G. m. b. H. in Liquid. in Schifferstadt. 10. Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft e. G. m. u. 8. zum An⸗ und Verkauf landwirtschaftlicher Bedürfnisse in Liquidat. in Schifferstadt.

11. Spar⸗ und Bärlegntasse, . G. m. u. H. in Liquid. in Weisenheim am Berg. Ludwigshafen a. Rh., 11. Juni 1929.

Amtsgericht Registergericht.

N Saale. [27668] In das 88 ster ist heute unter Nr. 41 bei der Straßen⸗ und Tiefbaugenossenschaft Naumburg a. S. u. eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Naumburg a. S., folgendes ein⸗ setragen: Wüͤhelm Hedel, Paul Beut⸗ Hohn Otto Eckardt sind als Vorstands⸗ mitglieder ausgeschieden und als solche der Arbeiter Gustav Koch, Steinsetzer Hugo Ortlepp und der Rammer Willy Wiesler, sämtlich in Naumburg a. S., gewählt worden. 8 Naumburg a. S., den 13. Juni 1929. Das Amtsgericht.

Neumagen. [27669] Grund der Satzung vom 10. April 1929 ist heute in unser Ge⸗ 10 senschafteregister Nr. 80 eingetragen worden: . 1 Neumagener Winzerverein, getragene Fgfece aft mit

ein⸗ be⸗ schränkter Haftpflicht in Neumagen. Gegenstand des ihgesarine⸗ ist: 1. die in der Wirtschaft der Mit⸗ glieder gewonnenen Trauben gemein⸗ sam einzusammeln, 8 richtig c be⸗ werten und gemeinh aftlich zu keltern, durch eine einheitliche Behandlung gute Weine zu gewinnen und sowie die aus den Weinabfällen hergestellten Nebenprodukte durch gemeinsamen Verkauf möglichst vorteilhaft zu ver⸗ werten

2. die für den Weinbau und die e 1e Bedarfsartikel gemeinsam zu beziehen, 8 8%. i e Weinberge und Reben schädigenden Einflüsse gemeinsam zu be⸗ kämpfen. 8

Haftsumme: 300 Reichsmark für den Geschäftsanteil. Jeder Genosse kann fünfzig Geschäftsanteile erwerben.

Neumagen, den 27. Mai 1929.

Das Amtsgericht.

5. Musterregifter.

Lüdenscheid. 4 26906]

In das hiesige Musterregister ist folgendes eingetragen worden:

Nr. M.⸗R. 2751. Firma Gebr. Kugel & Fink zu Lüdenscheid, 1 Modell sür Besteckmuster (Eßlöffel) in einem mit einer Plombe verschlossenen Umschlag, Fabriknummer 361, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Mai 1929, vormittags 10 Uhr.

Nr. M.⸗R. 2752. Firma Wilh. Deumer zu Lüdenscheid, 1 Modell in einem dreimal 8 Paket für Emailleorden mit verschiedenen Inschriften als Auszeichnung für Feuerwehren, Fabriknummer 58258, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Mai 1929, vormittags 11 Uhr 6 Minuten.

Nr. M.⸗R. 2583. Firma Wilh. Deumer zu Lüdenscheid, Verlängerung der Schutz⸗ frist auf sieben Jahre für das am 7. Mai 1926, nachmittags 5 Uhr, angemeldete Mauster für Mützenabzeichen des Deutschen Sängerbundes auf blauem Tuch, Fabrik⸗ nummer 10671, angemeldet am 7. Mai 1929 vormittags 11 Uhr 7 Minuten.

Nr. M.⸗R. 2753. Firma Gebr. Seifert zu Lüdenscheid, 3 Modelle in viermal ver⸗ siegeltem Umschlage, und zwar für Ober⸗ rohre für Metallstative mit Zierlackierung, gekennzeichnet durch einen Grundlack, der von einem Reißlack in Phantasiemuster überdeckt ist, wobei Grund⸗ bzw. Deck⸗ Reiß⸗Lack voneinander abstechende Farben

angemeldet am 8. Mai 1929, nachmittags 12 Uhr 23 Minuten. Nr. M.⸗R. 2754. Firma Wilh. Deumer in Lüdenscheid, 2 Modelle, und zwar für ein dreieckiges Muͤtzenabzeichen mit Tuch⸗ einlage und Eichblattverzierung und ein Brieföffner mit Einlage, Fabriknummern 12490 und 12492, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Mai 1929, vormittags 11 Uhr 20 Minuten. Nr. M.⸗R. 2755. Firma Tweer & Turck in Lüdenscheid, 31 Modelle, und zwar Steindruckerzeugnisse in mehrfarbiger Ausführung mit Zelluloidüberzug für mehr⸗ farbige Steindruckeinlagen für Reklame⸗ und Mützenabzeichen, Anstecknadeln usw., Fabriknummern 0464, 0465, 0466, 0467, 0468, 0469, 0470, 0471, 0472, 0473, 0474, 0475, 0476, 0477, 0481, 0482, 0483, 0484, 0486, 0493, 0487, 0488, 0489, 0490, 0491, 0492, 0494, 0495, 0499, 0500, 050!, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Mai 1929, nachmittags 12 Uhr 50 Mimnuten. Nr. M.⸗R. 2756. Firma Tweer & Turck in Lüdenscheid, 26 Modelle, und zwar Steindruckerzeugnisse in mehrfarbiger Ausführung mit Zelluloidüberzug, Ein⸗ lagen für Reklame⸗ und Müten⸗ abzeichen, Anstecknadeln usw. verwendbar, Fabriknummern 0502, 0415, 0416, 0417, 0435, 0421, 0422, 0423, 0425, 0426, 0427, 0428, 0429, 0431, 0432, 0433, 0437, 0441, 0443, 0485, 0446, 0459, 0460, 0461, 0462, 0463, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Mai 1929, nachmittags 12 Uhr 53 Minuten. Nr. M.⸗R. 2757. Firma Tweer & Turck in Lüdenscheid, 15 Modelle, und zwar für Abzeichen⸗Rahmen mit glattem Rand für die Ausführungen mit Häkchen zum Klam⸗ mern, ohne Häkchen zum Umbörteln mit Rückteilen für Nadel⸗ und Knopflochbe⸗ festigung; Fabriknummern 2871, 2891, 2893, 2894, 2902, 2906, 2908, 2913, 2915, 2922, 2925, 2951, 2970,2972, 2988; plasti⸗ sche Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 17. Mai 1929, nachmittags 12 Uhr 55 Minuten. Nr. M.⸗R. 2758. Firma Nottebohm & Co. in Lüdenscheid, 3 Modelle für Steg⸗ griffe in einem dreimal versiegelten Paket; Fabriknummern 3065, 3066, 3067; plasti⸗ sche Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ .“ am 21. Mai 1929, vormittags 10 Uhr. Nr. M.⸗R. 2759. Firma Paulmann & Crone in Lüdenscheid, 2 Modelle in zwei⸗ mal versiegelten Paketen, und zwar für 2 Etuis für Rosenkränze in Buchform; Fabriknummern 07755 1/4, 07785 1/9, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 22. Mai 1929, vormittags 11 Uhr 50 Minuten. Nr. M.⸗R. 2585. Firma Gebr. Seifert zu Lüdenscheid, Verlängerung der Schutz⸗ frist auf sieben Jahre für die am 31. Mat 1926, nachmittags 12 Uhr 15 Minuten angemeldeten 14 Muster für Metallstative jeder Art Oberrohre mit in sich selb⸗ ständigen Zierüberzügen, in einem viermal versiegelten Paket, Fabriknummern 10, 12, 16, 23, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, angemeldet am 22. Mai 1929, vormittags 11 Uhr 55 Minuten. Nr. M.⸗R. 2760. Firma Gebr. Kugel & Fink in Lüdenscheid, 1 Eßlöffel in einem einmal versiegelten Umschlag, Fabrik⸗ nummer 380, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 29. Mai 1929, vormittags 10 Uhr 5 Minuten. Nr. M.⸗R. 2761. Firma Friedrich Turck in Lüdenscheid, 13 Muster Streifen⸗ dessins für Dosen aller Art, wie Zigaretten⸗ dosen, Tabakdosen usw. in einem dreimal versiegelten Paket, Fabriknmmmern 94 bis mit 100 und 701 bis mit 706, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 31. Mai 1929, nachmittags 12 Uhr 20 Minuten. Nr. M⸗R. 2762. Firma Friedrich Turck in Lüdenscheid, 5 Muster für Emaille⸗ dessins in verschiedenen Farben für Dosen aller Art, wie Zigarektendosen, Tabak⸗ dosen usw., in einem dreimal versiegelten Paket, Fabriknummern 232 bis mit 236, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Mat 1929, nachmtttags 12 Uhr 22 Minuten. Nr. M.⸗R. 2763. Firma August Enders A. G., Oberrahmede, 5 Muster in einem drei⸗ mal versiegelten Umschlag, und zwar2 Zeich⸗ nungen, darstellend 2 Portiergarnituren mit den dazugehörigen Endknöpfen, Fabrik⸗ nummern 451 und 452 und eine Zeich⸗ nung, darstellend Endknöpfe, Fabriknum⸗ mern 451, 452, 413, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Mai 1929, nachmittags 4 Uhr 13 Minuten. Lüdenscheid, den 4. Juni 1929. Amtsgericht.

Meinerzhagen. [27670] In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 48. Fa. Gebr. Olbrich, Meinerz⸗ hagen, 1 Muster für einen Zügelhalter. offen, plastisches Erzeugnis, Fabriknum⸗ mern 9 und 10, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet 13. April 1929, 11. Uhr 7 Minuten. Meinerzhagen, den 31. Mai 1929. Das Amktsgericht.

Naumburg, Saale. [27671]

In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 75. Wachsindustrie Naumburg a. S. Hermann Seeber & Co. in Naumburg a. S., Blumenthalstraße 6, Docht⸗Lichtkerzen, Fabriknummern 1 bis 23, plastische Er⸗ zeugnisse, versiegelt, Schutzfrist 3 Jahre,

Zweibrücken. [27672] In das Musterregister des Amtsgerichts weibrücken wurde heute eingetragen: r. 101. Fa. Althoff und Zorn Ges. mit beschr. Haftung, Sitz Zweibrücken, 5 ver⸗ schlossene Pakete, und zwar Paket Nr. 1, enthaltend 49 Stoffmuster, Fabrik⸗ nummern 1, 3 27, 237 240, 501 503, 551 558, 1401 1408, Paket Nr. 2 ent⸗ haltend 49 Stoffmuster, Fabriknummern 516 539, 8701 8709 9346 9361, Paket Nr. 3, enthaltend 50 Stoffmuster, Fabrik⸗ nummern 241 290, Paket Nr. 4, ent⸗ haltend 50 Stoffmuster, Fabriknummern 291 340, Paket Nr. 5, enthaltend 50 Stoffmuster Fabriknummern 341 390, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Juni 1929, vor⸗ mittags 8 ¾ Uhr.

Zweibrücken, den 13. Juni 1929.

Amtsgericht.

7. Konkurse und Vergleichsfachen.

Bad Nauheim. [28009] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen der Firma Krausch und Mank in Bad Nauheim sowie über das Vermögen jedes der beiden Gesellschafter: 1. des Heinrich Krausch in Bad Nauheim und 2. des Karl Mank in W“ a. Main Kleiststraße 31, wi hüüte⸗ am 13. Jun 1929, vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Oberjustizinspektor i. R. Jakob Fischer in Bad Nauheim. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis 29. Juni 1929. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Mittwoch, den 10. Juli 1929, vormitrags 10 Uhr, Zimmer Nr. 2, Sitzungssaal des unterzeichneten Gerichts. Bad Nauheim, den 13. Juni 1929. Hessisches Amtsgericht. Bad Salzuflen. 2 28010] Ueber das Vermögen der nicht ein⸗ getragenen Firma Rudolf Lindheim in Schötmar und deren Inhaber, a) der Ghefrau Hermine Lindheim in öt⸗ mar, b) des Tischlers Wilhelm Boll⸗ öfer in e e, Post Sylbach, in ippe, wird heute, am 14. Juni 1929, mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Gemeinschuldner ihre Zahlungen verwalter: in Schötmar. - 1929. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, den 9. Juli 1929, vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: Freitag, den 26. Juli 1929, vormittags 11. Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 9. Juli 1929. Lipp. Amtsgericht, II, Bad Salzuflen.

Bad Salzungen. [2801 1]

Ueber das Vermögen des Fleischer⸗ meisters Otto Lapp in Breitungen (Werra) wird heute, am 13. Juni 1929, vormittags 9 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Völler, Bad Salzungen. Anmeldefrist: 27. Juli 1929. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗

Bücherrevisor Gustav Kleine

vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer 1 des zeigepflicht bis zum 27. Juli 1929. Thüringisches Amtsgericht. Abt. III.

Bochum. 8 Beschluß. Ueber das Vermögen des

Bochum, Friedrichstraße 8, ist heute, Offener Arrest mit Anzeigepflicht und

mittags 9 ½ Uhr, gericht, Zimmer 45. 1G Bochum, den 13. Juni 1929 Das Amtsgericht. 8

[28018] Ueber das Vermögen des

im hiesigen Amts⸗

b

Bechum.

Beschlust. U⸗ Kolonialwarenhändlers der

ist heute, 11,45 Uhr vormittags,

Konkurs eröffnet. ist der Bücherrevisor Carl Koop in Bochum, Friedrichstraße. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Puli 1929. 1929. Erste G vormittags 10 ¼ Uhr, Amtsgericht, Wilhelmsplatz,

Nr. 45. Bochum, den 13. Juli 1929 Das Amtsgericht.

Verantwortlicher Schriftleiter

Verantwortlich für den Anzeigentetl! Rechnungsdirektor Mengering, Berlin.

in Berlin Druck der Preußischen Druckerei,

28376] Präzision A.⸗G.

eingestellt haben. Konkurs⸗ Anmeldefrist: 12. Juli

termin: Dienstag, den 6. August 1929, Amtsgerichts. Offener Arrest und An⸗ Bad Salzungen, den 13. Juni 1929.

[28017] Kunsthändlers Heinrich Aufenanger in

17 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Steuer⸗ und Wirt⸗ schaftsberater Dr. Aulinger in Bochum.

Anmeldefrist bis zum 5. Juli 1929. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 13. Juli 1929, vor⸗

Clemens Bre⸗ menkamp in Bochum, Schillerstraße 48,

Konkursverwalter

Anmieldefrist bis zum 6. Juli Kndigerbersangnnoa

d üfungstermin am 13. Juli im hiesigen

Zimmer Alllgemeine Unkosten

Löhne und Gehälter Abschreibung.

pr. Tyrol in Charlottenburg. 8 Betriebsüberschuß

8 3 Vortrag 1927 Verlag der Geschäftsstelle (Mengering) 1

Erste Anzeigenbeilage zum N

eichs⸗

für Werkzeugfabrikation. Die Aktionäre der Präzision A.⸗G. für

Werkzeugfabrikation zu Berlin laden wir

zur ordentlichen Generalversammlung auf Donnerstag, den 11. Juli 1929, nachmittags 4 Uhr, in das Geschäfts⸗ lokal des Notars Dr. Max Lion, Berlin W. 57, Bülowstr, 90, hierdurch ein. Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Billanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1928. .Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie über die Ge⸗ winnverteilung. .Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. „Nachträgliche Genehmigung des 1922 erfolgten Erwerbs des Grundstücks Berlin, Fruchtstraße 36, und Auf⸗ nahme dieses Erwerbs in die Satzungen durch Hinzufügung eirnes § 20a. . Neuwahl eines Aufsichtsratsmitglieds. 6. Verschiedenes. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die ihre Aktien spätestens am 3. Werktage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse, bei dem Bank⸗ haus Bleibtreu Maier & Co., Berlin, Unter den Linden 56, oder bei einem deutschen Notar hinterlegen. Berlin, den 11. Juni 1929. 8 „Der Vorstand der Präzision Aktien⸗Gesellschaft für 1““ uIl z.

——

[27812]. Bilanz für 31. Dezember 1928.

3 Aktiva. Warenkonto.„ 6 650 Kontokorrentkonto 7 172 Inventarkonto.. 200 Kassakonto 60 Postscheckkonto. . 28

14 11]

Aktienkapitalkontte Kontokorrentkonto.. Gewinn⸗ und Verlustkonto, Ge⸗ winn 0 20 0 2⁴ 90 0 0⁴ 0 2 *

5 000 9 071

39 14 111

Gewinn⸗ und Verlustkonto am 31. Dezember 1928.

Verluste. Verlustvortrag aus 1927 Unkostenkonto Gewinn

.„ 22„ 22270⸗

Geewinne. Weamernreentee .

Bremerhaven, den 1. Januar 1929. „Wega“ Aktiengesellschaft für Schiffahrt und Handel. (Unterschrift.)

= [27811]. Bilanz per 31. Dezember 1928.

—y

Auwärter & Bubeck A.⸗.,

[28304] Stuttgart. III. Aufforderung.

führungsverordnung zur Goldbilanzver⸗ ordnung fordern wir hierdurch die In⸗ haber von Anteilscheinen unserer Gesell⸗ schaft über RM 5,— auf, diese Anteil⸗ scheine zum Umtausch in Aktien über RM 20,— einschließlich Dividende 1924/25 spätestens bis zum 31. Juli 1929 bei der Württembergischen Vereins⸗ bank Filiale der Deutschen Bank in Stuttgart während der üblichen Ge⸗ schäftsstunden mit einem arithmetisch ge⸗ ordneten Nummernverzeichnis in doppelter Ausfertigung einzureichen. Falls die Einreichung nicht am Schalter unter Ausfüllung der vorgeschriebenen Anmeldescheine erfolgt, wird die übliche Umtauschprovision in Anrechnung ge⸗ bracht. Die Umtauschstelle ist bereit, den An⸗ und Verkauf von Spitzenbeträgen zu ver⸗ mitteln. Die Anteilscheine unserer Gesellschaft, die nicht spätestens bis zum 31. Juli 1929 eingereicht sind, werden für kraftlos er⸗ klärt werden. Das gleiche gilt von Anteil⸗ scheinen, die den zum Umtausch in Aktien über je nom. RM 20,— erforderlichen Betrag nicht erreichen und nicht bis zum 31. Juli 1929 der Gesellschaft zur Ver⸗ wertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt sind. Die an Stelle der für kraftlos erklärten Anteilscheine tretenden Aktien unserer Gesellschaft wer⸗ den für Rechnung der Beteiligten öffent⸗ lich versteigert. Der nach Abzug der Unkosten verbleibende Erlös wird an die Berechtigten ausbezahlt bzw. für sie hinterlegt. Stuttgart, den 17. Juni 1929. Auwärter & Bubeck A.⸗G.

[27766]. Vermögensaufstellung zum 31. Dezember 1928.

Liegenschaften, Gebäude, Maschinen, Einrichtung. 1 696 892 Patente „„ 2 1 v“*“ 938 935 Kassa⸗, Wechsel⸗ und Bank⸗ guthaben Bürgschaften 118 370,—

Vermögen.

86 217 5

5 191 400

Berbindlichkeiten.

Tktienkapital . Gesetzliche Rücklage.. oo“ Teilschuldverschreibungen. Bürgschaften 118 370,—

Gewinnvortrag aus 1927 28 063,50 Reingew. 1928 702 200,13

3 000 000 150 000

1 310 561 575

730 263/63 5 191 400/93 Greuzach, den 14. IJuni 1929.

Chemische Werke Grenzach Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Dr. C. C. Clausen. Prof. Dr. A. Grün. Dr. G. Heizmann. ——

Aktiva. [27759].

Maschinenkonto 5 419,— 10 % Abschr. 541,—

Werkzeugkonto 521,85

Industriestätte Fruchtstraße 8 Akt. Ges., Berlin. Bilanz per 31. Dezember 1928.

30 % Abschr.. 156,85 Büroinventarkto. 1085,— 10 % Abschr.. 108,— Betriebs⸗ und Lagereinrich⸗

tungskonto. 1658,— Neubaukostenkonto

10 % Abschr.. 166,— Warenvorräte —. 5Fö Debitorenkonto:

Verschiedene.

Postscheckkonto Kassakonto. Vortrag 1927

Passiva. Aktienkapitalkonto.. Reservefonddss Kreditorenkonto:

Verschiedene 61 271,75 Anzahlungen 11 000,— Vankkonten .. 1 Akzeptenkonte.. Steuerrückstellungskonto. v““

145 507 Schwabe. Gröper. Utsch.

Grundstücks⸗ und Gebäude⸗

Große Reparaturen

Kaltakonto.

Hypothekenzinsenkonto.. Hypothekenkto. 475 000,—

Aktienkapitalkonto. —. Wygodzinski’sche Erben. Reservefondskonto..

Verlust⸗ und Gewinnkonto

Aktiva.

konto .489 800,—

Gemäß § 17 Absatz 5 der 2./5. Durch⸗

Efferte

———

[28330]

den ersten Aufsichtsrat zugewählt. Breslan, den 4 Juni 1929. Breslauer Kassen⸗Verein und

Beulke.

Feller. Aktiengesellschaft, Berlin. Bilanz per 31. Dezember 1928.

In der heutigen ordentlichen General⸗ versammlung unserer Gesellschaft wurden die Herren Bankier Richard Chrambach⸗ Bankdirektor Max Franke, Bankdirektor Friedrich Rath, sämtlich aus Breslau, in

Effektengirobank Aktiengesellschaft.

Bank für Handel und Industrie

[27762]. 8

8 A.⸗G., Helmstedt. Bilanz per 31. Dezember 1928.

Ziegelwerk Heinrich Lehrmann

[278040. J. Engelsmann A.⸗G. Ludwigshafen a. RJFh. Bilanz am 31. Dezember 1928.

Aktiva. RMNM Grundstücke und Gebäude 101 200 Irveniae 12 300 Ofen, Maschinen 50 700 Außenstände.. 18 020 Kassenbestand . 265 Warenbestand. 24 448

206 935

qzastiva.

Aktienkapital.. 100 000

Aktiva. Debhitvrer .

Passiva.

Witienkapiiml ... ..

Bank für Handel und Industrie Aktiengesellschaft. Nadolny. Bonatz.

[27809].

Nationalbank für Deutschland Aktiengesellschaft, Berlin.

Bilanz per 31. Dezember 1928.

RM 9, 5 000—

5 000—

V—

Reservefonds.. Hypothek . Delkredere.. Kreditoren.. Gewinnvortrag Gewinn 1928

10 482 ¼ 12 000 3 000 63 811 12 732 4 908

206 935 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Werkstatteinrichtung Büroeinrichtung

Tabakmühle... 45 1ö11“ e Erdeneinrichtung .“ Nigitoleinrichtung Vorräte . 02 AaH 75 Postscheck 69 Effekten. 64 Schuldner.. 13

15 Aktienkapital. Gesetzl. Reserve 96

Gläubiger.. 35 39 Nettogewinn. 80

240 446 15

47

Gewinn⸗

Debet. RM

4“*“ 29 508 Steuern und Abgaben 11 915 Abschreibungen.. 17 174 Gewinnvortrag.. 12 732

Aktiva. RM [8 Debiieram ...

Passiva. Aktienkapital 2 ö11“”“ Nationalbank für Deutschland Aktiengesellschaft. Dr. Mosler. Oppermann.

[27810]1. Treuhandgesellschaft

für Handel und Industrie Aktiengesellschaft, Dresden⸗A. Bilanz per 31. Dezember 1928.

Aktiva. RM Nicht eingezahltes Aktien⸗ ““ Mobilien und Auto.. Flüssige Mittel.. Effekten .„ 8 Außenstände..

so

82 47 107 300/[29 Passiva. Aktienkapital.. Darlehnhn.

Rückstellungen Gewinnvortrag.

. 100 000 38 91 29

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1928.

1 Soll. RM [ Gewinnvortrag . „„ 1 972 91

1972 91

8 Haben. Gewinn aus 1927 . Ueberschuß der Honorarein⸗ nahmen über die Unkosten. iien

651 121 1 200

1 972

8 Für die Richtigkeit: Dresden, den 15. Januar 1929. Treuhandgesellschaft für Handel und Industrie A.⸗G. Votteler.

[27752]. Schuhfabrik Herbst A. G. 3 Mannheim. Bilanz per 31. Dezember 1928.

Abschr. 1 % 4 900,— 484 900

8 104 361,10 Abschr. 1 % 1 043,60 103 317 28 573,54

Absetzung ½ 9 524,54 19 049 2 384 --—

609 651

Passiva. 2 500

473 000 5 000 114 137 5 492

Abzahlung. 2 000,—

wertsteuer.. 9 400

121

609 651 Verlust⸗ und Gewinnrechnung.

Waren.. Außenstände Maschinen

Aktienkapital. Bankkonto 51 840 Kreditoren Wechselverbindlichkeiten. Interimsposten ... Rückstellung für Außenständ Steuerrückstellungen.. % Rückstellung für Grund⸗ 1““ Gewinnvor⸗ ra 33“— Reingewinn 3

Aktiva. Postscheck .

Schecks.

941 4

9 091

3 107

201 198

157 545

67 109

438 993 assiva.

““ 200 000

. 80 659

55 000

6 878

9 316

1 164

4 309

21 271

8 553

438 993

Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1928.

Soll

Steuern

Vortrag 1927 Gewinn..

8 166 848 Haben.

161 171,93 5 676,60 166 848 166 848ʃ52 Telefon⸗Bau⸗Aktiengesellschaft. Schwabe. Gröper. Utsch.

Abschreibungen auf:

Mietenkonto

Verlust.

Grundstück⸗ u. Gebäudekto. Neubaukostenkonto. Große Reparaturen.. Gebäudeunkostenkonto⸗„ Rückstellung Grundwert⸗

60 54

66

Reingewin . 36

120 057 16 Gewinn.

2—090 2—2

120 057 16 120 057[16 Industriestätte Fruchtstraße Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Dr. med. Martha Wygodzinski. Wir geben bekannt, daß Frau Wally

1ee Abschreibungen.... 11 Umsatzsteuerrückstellungen. Gewinnrichtigstellung. Gewinn 1988

h“* Warenkontoe.. Debitorendelkrederekonto Skontokonto

421 184

25 54 79

80 99

81 80

Der Aufsichtsrat besteht 1. Herrn Fritz Herbst, Mannheim,

2. Herrn Walter Herbst, Fabrikant in Mannheim,

3. Herrn Dr. Wilh. Landmann, Buch⸗ druckereibesitzer in Mannheim. Vorstand der Gesellschaft ist Herr Eugen

Fabrikant in

5 000—

5 000,—

Gewinn des Geschäftsjahrs 4 908

und Verlustrechnung.

107 314/88 6 112/18 7 980/80

121 40786 118 393 44

Unkosten. Dubiosen. Nettogewinn

Bruttogewinn

Kredit. Gewinnvortrag. Betriebsüberschuß 63 507

76 240

Helmstedt, im Mai 1929. Der Aufsichtsrat. Stübben, Vorsitzender.

Der Vorstand. H. Lehrmann.

[27803s.

Bilanz per 31. Dezember 1928.

Heimerle & Meule A.⸗G. Pforzheim.

Aktiva. Grundstück und Gebäude Requisiten.. Maschinen Auto. Vorräte. Debitoren Reichsbank Kasse.. Postscheck

RM 9 194 000

10 000

27 000

7 300

196 516

259 136

1 095

4 090

8 367

707 506

% 9 % 0 2 9 52 2 2

Passiva. Aktienkapital Neservesombs. ..... Kreditoren einschl. Rück⸗ XX.“ Delkredere.. Gewinn⸗ und rechnung: Gewinnvortrag 1927

5 969,84 Gewinn 1928 18 824,13

250 000 25 000

403 712 4 000 Verlust⸗

24 793 97 707 506 07 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Soll. Abschreibungen. Generalunkosten . Gewim ...

RM 31 421 06 235 544 14

24 793 97 291 759/17

Haben. Vortrag aus 1927 Rohgewinn...

5 969/84 285 789 33 291 759/ 17

Unsere Dividende für 1928 von 8% abzügl. 10 % Steuer gelangt gegen den Coupon Nr. 2 bei der Rheinische Credit⸗ bank Filiale Pforzheim und der Gesell⸗ schaftskasse zur Einlösung.

[27813]. Bilanz per 31. Dezember 1928.

Alktiva. RMN Grundstücke und Gebäude 257 961 Maschinen und maschinelle

Einrichtungen.. 1111“”“ Kasse..

197 000 900 Wechsel und Schecks... 115 233 Außenstände und Bank⸗ guthaben.. Warenvorräte .

339 308 360 060

1 270 747

Aktienkapitaal Reservefondes Sonderrücklage.. 4*“¹ Verbindlichkeiten und Rück⸗ stellungen ... Gewinn⸗ u. Verlustrechng.: Vortrag aus 1927

9 064,40 Gewinn 1928 27 150,07

450 000 45 000 65 000

208 826

36 214

1 270 747 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Soll.

Geschäftsunkosten.. Abschreibungen. Reingewin

RM 186 395/10 108 941 [16

36 214 47 331 550/ 73

Haben.

Gewinnvortrag aus 1927. 9 064 40

Zinsen 3 014 42

121 407 86

[27805].

Deutsche Tankree derei A.⸗G. Hamburg. Vermögensaufstellung 31. Dezember 1928.

Soll. RM

Bankkonto 3 558 Devisenkonto. 11 884 Kassakonto.. 556 Postscheckkonto. 1 340 Diverse Debitoren 600 722

618 063

Haben.

Aktienkapitalkonto Reservefondskonto. Diverse Kreditoren.. Gewinn⸗ und Verlustkonto

500 000 2 000 113 239 2 823

618 063 Hamburg, den 12. Juni 1929. Der Vorstand. M. Mörck. Der Aufsichtsrat. v. Sydow. Gewinn⸗ und Verlustr echnung 31. Dezember 1928.

An Soll. Cliona Verkaufsverlust Geschäftskostenkonto. Zinsenkonto. Gewinnsaldo.

RMN 55 217 2 38 308 85 44 851/30

2 823 64

2 828 99

Per Haben.

Saldovortrag aus 1927 . Melita Verkaufsüberschuß Bruttogewin .

5 29 875 95

Hamburg, den 12. Juni 1929. Der Vorstand. M. Mörck. Der Aufsichtsrat.

v. Sydow. 8 ee-] [27248].

Bilauz per 31. Dezember 1928.

Aktiva.

Kasse, fremde Geldsorten und Zinsscheinae.. Guthaben bei Banken Wechselbestad . Eigene Wertpapiere.. Debitoren in laufender X“ Aval⸗ und Bürgschaftsdebi⸗ toren 206 100,— Bankgebäude .. 180 000 Sonstige Immobilien 50 000 11““ 1 Policenkonto 1

3 466 046

RM

63 951 45 713

1 197 096 119 636/ 9

1 809 646

Passiva.

Aktienkapitul Reservekanta. .. Spezialreservekonto. eeöb“]; Aval⸗ und Bürgschaftsver⸗ pflichtungen 206 100,— Akzeptekonto . Dividendenkonto.. Reingewinn .

500 000 125 000 10 000

2 418 771

352 000 870 59 404

3 466 046 Gewinn⸗ und Verlustkonto.

Soll. Unkosten, Gehälter, Steuern, abzüglich eingenommene ö1“ Reingeivwinn..

RM

146 150 59 404

205 554

Haben. Gewinnvortrag. Effekten, Coupons, Sorten Wechsel, Zinsen, Provi⸗

2 381 17 386

185 787 205 554

Bruttogewin. 322 486/33

331 550,73

Für das Jahr 1928 gelangt eine Divi⸗ dende von 8% zur Ausschüttung.

und Verlags⸗Aktiengesellschaft. Berlin, 38 Wilhelmstraße 32

Hierzu eine Beilage.

angemeldet am 31. Mai 1929, 9,30 Uhr. Naumburg a. S., den 3. Juni 1929. Das Amtsgericht.

in den verschiedensten Farbvariationen auf⸗ weisen, Fabriknummern 300, 301, 302,

plastische Erzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre

waren und Abgabe an die Mitglieder. Halberstadt, den 11. Juni 1929. Das Amtsgericht. Abt. 6

Aus dem Aufsichtsrat ist ausgeschieden: Herr Fabrikant Theodor Kiepe, Düsseldorf⸗ Reisholz; neu gewählt: Herr Dr. Walter Kerschkamp, Düsseldorf.

hard Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Eichelscheid. Sitz: Eichel⸗ scheid, Rheinpfalz. Gesellschaft mit be⸗

Pforzheim, den 1. Juni 1929. Pforzheimer Bankverein (A.⸗G.). Fssig. Rentschler.

Mannheim⸗Rheinau, den 29. Mai 1929.

Schütte⸗Lauz er Vorst

8

Zepler geb. Wygodzinsk, aus dem Auf⸗ sichtsrat unserer Gesellschaft ausgeschieden und dafür Fräulein Nora Zepler, Char⸗ lottenburg. in den Aufsichtsrat gewählt ist.

Herbst, Fabrikant in Mannheim. Derselbe ist berechtigt, die Firma allein zu vertreten.

1—

olzwerke A.⸗G. Christians.