Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 142 vom 21. Juni 1929. ES. 4.
Samuel van den dee9, Arie Johannes van Noordwyk und Hans Frank sind als Geschäftsführer abberufen. Die Prokura es Kaufmanns Heinrich Manski und des Kaufmanns Franz Dillschneider ist erloschen.
Zu Nr. 1162, Firma Dea⸗Film Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: — weiteren Geschäftsführer ist der
aufmann Hans Zaengel in Hannover bestellt. Beide Geschaftsführer Hagen und Zaengel vertreten nur gemeinschaft⸗ lich die Gesellschaft.
Zu Nr. 662, Firma „Union“ Aktiengesellschaft für Metallindu⸗ strie: Das stellvertretende Vorstands⸗ mitglied Direktor Reinhold Lobeck ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Zu Vorstandsmitgliedern sind bestellt die Bankbeamten Karl Tegtmeier und Friedrich Lipper in Hannover. Sie vertreten und zeichnen die Gesellschaft gemeinschaftlich.
Zu Nr. 2789, Firma „Nordsee“ Deutsche Hochseefischerei Bremen⸗ Cuxhaven Aktiengesellschaft: In der Generalversammlung der Aktionäre vom 4. Februar 1929 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag in den §§ 2 Abs. 1 (Ein⸗ teilung des Grundkapitals) und 17 Abs. 2. (Beschlüsse über 92 der Gesellschaft) geändert worden. Das Grundkapital ist jetzt eingeteilt in 16 000 Aktien zu je 1000 RM und in 20 000 Aktien zu je 200 RM, sämtlich auf den Inhaber lautend.
Amtsgericht Hannover, 15. 6. 1929.
Hannover. [28764] In das Handelsregister ist eingetragen in Abteilung B:
Zu Nr. 30, Firma Verkaufsgesell⸗ schaft hannoverscher Ziegeleien Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Der Geschäftsführer Georg Heyne ist abberufen, der Geschäftsführer Karl Volger ist gestorben. Es sind zu Ge⸗ schäftsfüͤhrern bestellt Kanfmann Theodor Koldewey in Hannover und Kaufnann
Walter Bartling in Wunstorf.
Zu Nrx. 1232, Firma Eisen und Metallgesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Geschäftsführerin Ida Wolf geb. Ransenberg ist abberufen
Zu Nr. 1291, Firma Hannoversche Theaters Betriebs⸗Gesellschaft mit beschräukter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 29. Mai 1989 ist das Stammkapital um 100 RMlauf 4500 RM erhöht. Durch den gleichen Beschluß ist der Gesell⸗ schaftsvertrag im § 8 (Vertretung der Gesellschaft)“ geändert. Zum weiteren Geschäftsführer ist der Kaufmann Her⸗ mann Hagen in Hannover bestellt.
Zu Nr. 2820, Firma Garberol⸗Werk Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Der Geschäftsführer Breiten⸗ wischer ist abberufen. Unter Nr. 2948 die Firma Treuhand⸗
stelle für Umschuldungskredite in der Provinz Hannover, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Hannover, Am Schiffgraben 2. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist Gewährung von Umschuldungskrediten, die die Han⸗ noversche Landeskreditanstalt in Han⸗ nover gemäß den Richtlinien für die
Hilfsmaßnahmen des Reichs für Um⸗ schuldungskredite vom 3. Mai 1928 aus⸗ ibt, dadurch zu erleichtern, daß die Ge⸗ ellschaft nach näherer Maßgabe des § 4 dem Umschuldungskreditinstitut, falls Kredite notleidend werden, Hilfe leistet und erforderlichenfalls Grundstücke in der Zwangsversteigerung erwirbt. Das Stammkapital beträgt 21 000 RM. Bürgermeister a. D. Erich Törner in Hannover ist zum ordentlichen Ge⸗ chäftsführer und Landesassessor Dr.
Salter Nettelrodt in Hannover zum stellvertretenden Geschäftsführer bestellt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. Mai 1929 errichtet. Jeder der beiden Ge⸗ schäftsführer ist allein vertretungs⸗ berechtigt. Nicht eingetragen: Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Unter Nr. 2949 die Firma Villeroy & Boch Keramische Werke Aktien⸗ gesellschaft, Fabriklager Hannover in Hannover, Sitz der Hauptnieder⸗ lassung unter der Firma „Villeroy & Boch Keramische Werke, Aktiengesell⸗ h in Deutsch Lissa (Schles.). Gegen⸗ tand des Unternehmens ist Herstellung und Vertrieb von Steinzeugplatten, Chamottewaren und anderen keramischen Erzeugnissen, Betrieb aller Fabri⸗ kationen und Unternehmungen sowie Vornahme aller Geschäfte, die mit vor⸗ genannten Zwecken irgendwie zu⸗
ammenhängen. Das Grundkapital be⸗ trägt 1 500 000 RM, zerlegt in 2500 Aktien zu je 600 RM. Alleiniges Vor⸗ standsmitglied ist der Generaldirektor Eduard Knauer in Dresden. Dem Adolf Buckel in Hannover ist Einzel⸗ prokura für den Betrieb der Zweig⸗ niederlassung in Hannover erteilt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. Sep⸗ tember 1889 errichtet und durch die Ge⸗ neralversammlungsbeschlüsse vom 9. März 1895, 29. Dezember 1899, 30. März 1920, 11. August 1922, 23. Juli 1923, 17. De⸗ zember 1923 und 15. Dezember 1924
eändert worden. Wenn nur ein Vor⸗ tandsmitglied vorhanden ist, so wird die Gesellschaft durch dieses allein oder durch zwei Prokuristen gemeinsam ver⸗ treten. Sind mehrere Vorstandsmit⸗ glieder vorhanden, so vertreten zwei
Vorstandsmitglieder gemeinsam oder ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen oder zwei Pro⸗
kuristen gemeinschaftlich die Gesellschaft. Der Aufsichtsrat kann einzelnen von mehreren Vorstandsmitgliedern die Be⸗ fugnis erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Nicht eingetragen: Die Mitglieder des Vorstands und deren Stellvertreter werden durch den Auf⸗ sichtsrat ernannt. Die Berufung der Ge⸗ neralversammlung der Aktionäre erfolgt mittels einmaliger Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger mit einer Frist von mindestens 15 Tagen vor dem Ver⸗ sammlungstage. Diesen Tag und den Tag der Berufung nicht mitgerechnet. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Amtsgericht Hannover, 15. Juni 1929.
[28765]
Hattingen, Ruhr. Bekanntmachung.
In unser Handelsregister ist in Ab⸗ teilung A unter Nr. 313 bei der Firma Ruhrtaler Gesenkschmiederei Kalthoff & Wengeler in Herbede⸗Ruhr am 15. Juni 1929 folgendes eingetragen worden:
Der Fabrikant Friedrich Kalthoff in Blankenstein ist aus der Gesellschaft ausgeschieden; gleichzeitig ist die Gesenk⸗ schmiede Handelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haäaftung in Herbede⸗R als Gesellschafterin eingetreten.
Amtsgericht Hattingen Köln. [28766]
In das Handelsregister wurde am 14. Juni 1929 eingetragen: Abteilung A:
„Albert Giese“, Köln,
21 c, und als Inhaber
Kaufmann, Köln⸗
Nr. 11 753. Gürzenichstr. Albert Giese, Marienburg.
Nr. 2415. „Hugo Simous K Cie.“, Köln: Die Gesellschaft ist auf gelöst. Die Firma ist erloschen.
Nr. 8876. „Humboldt Lichtspiele Heinrich Graues & Co.“, Köln⸗ Kalk: Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Nr. 9152. „Gleim & Wolff“, Köln: Die Firma ist erloschen.
Nr. 11 292. „Felix Lewy“, Köln: Die Firma ist erloschen.
Nr. 11 515. „Wagner & Co“, Köln: Die Gesellschaft ist aufgelöst, Otto Teichert, Kaufmann, Köln, hat das Geschäft erworben.
Nr. 11 684. „Kurt Pötter“, Köln: Die Firma ist erloschen
Abteilung B.
Nr. 209. „Rheinische Bangesell⸗ schaft i. L.“, Köln: Josef Braschos, Kanfmann, Köln, ist zum Liquidator bestellt. Jeder Liquidator ist für sich allein vertretungsberechtigt.
Nr. 1949. „van den Bergh’s Marga⸗ rine Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung Filiale Cöln“, Köln: Samuel van den Bergh, Arie Johannes van Noordwyk und Hans Frank sind als Geschäftsführer, ausgeschieden. Die Prokuren von Heinrich Manski und Franz Dillschneider sind erloschen.
Nr. 4832. „Algimex Allgemeine Im⸗ und Export Gesellschaft für Lebensmittel, Aktiengesellschaft“, Köln: Max Gandz ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden. Felix Ebel, Kaufmann, Erfurt, ist zum Vor⸗ stand bestellt.
Nr. 6497. maschinen schränkter Haftung“, Herbert Brownlee ist führer ausgeschieden.
Nr. 6896. „Alleredo Credit Organisation 1 mit beschränkter Haftung“, Köln, Marzellenstr. 1, wohin der Sitz von Berlin verlegt ist. Gegenstand des Unternehmens: Lieferung von Waren auf Kredit. Stammkapital: 100 000. Reichsmark. Geschäftsführer: Kauf⸗ leute Peter Heuser, Berlin, und Benjamin Claessen, Köln. Gesell⸗ schaftsvertrag vom 11. März, 6. April und 10. April 1929. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Ferner wird bekanntgemacht: Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 6837. „Hausverwaltung Melchiorstraße 14 Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Gegen⸗ stand des Unternehmens: Verwaltung des Hauses Melchiorstraße 14. Stamm⸗ kapital 20 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer: Heinrich Utsch, Rechts⸗ anwalt, und Helene Utsch geb. Mauels⸗ hagen, Köln. Gesellschaftsvertrag vom 11. Juni 1929. Jeder Geschäftsführer ist für sich allein vertretungsberechtigt. Ferner wird bekanntgemacht: Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger
Nr. 6838. „Parfümerie Mon⸗ pelas, Steinfels fréres Co. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Köln, Gotenring 1. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Herstellung Dund Vertrieb von Parfümerien, kosmetischen Präparaten und ein⸗ seifen. Stammkapital 20 000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer: Dr. Erwin Rudolf Luhn, Kaufmann, Bensberg. Gesellschaftsvertrag vom 1. Juni 1929. Ferner wird bekanntgemacht: Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Ferner wurde am 13. Juni 1929 ein getragen:
Nr. 1963.
„Almreo Wäscherei Gesellschaft mit be⸗ Köln: Henry als Geschäfts⸗
Allgemeine Gesellschaft
Dr.
„Gemeinnützige Aktien⸗
gesellschaft für Wohnungsban“,
Köln: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 2. Mai 1928 in Ver⸗ bindung mit dem Aufsichtsratsbeschluß vom 7. Mai 1929 ist der Gesellschafts⸗ vertrag geändert in § 3, betr. das Grundkapital. Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 2. Mai 1928 soll das Grundkapital um 1 100 000 Reichsmark erhöht werden. Der Beschluß ist durchgeführt. Das Grundkapital beträgt nunmehr 6 500 000 Reichsmark. Ferner wird bekannt⸗ gemacht: Die Erhöhung des Grund⸗ kapitals ist erfolgt durch Ausgabe von 11 000 auf den Namen lautende Aktien zu je 1090 Reichsmark zum Nennwert. Amtsgericht, Abt. 24, Köln.
Königsee, Thür. [28767] Im Handelsregister Abt. B Nr. 20 ist bei der Firma Sitzendorfer Porzellan⸗ manufaktur, vorm. Alfred Voigt, Aktien⸗ gesellschaft in Sitzendorf, eingetragen worden: 8 Dem Kaufmann Eduard Kirsch in Sitzendorf ist Prokura dergestalt erteilt, daß er berechtigt ist, mit einem Vor⸗ standsmitglied die Firma rechtsverbind⸗ lich zu zeichnen. 88 Die den Kaufleuten Otto Weißleder in Unterweißbach und Martin Voigt in Sitzendorf erteilte Prokura ist erloschen. Königsee, den 12. Juni 1929. Thüring. Amtsgericht.
Leipzig. 3 5 [28768] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: ö.“
1. auf Blatt 17 788, betr. die Firma Musikwerke J. Rätzer & Söhne in Leipzig: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Hermann Julius Rätzer, Johannes Julius Edgar Rätzer und Edgar Werner Erich Rätzer sind als Gesell⸗ schafter ausgeschieden. Der Ingenieur Fritz Ernst Johannes Horn ist In⸗ haber. Er haftet nicht für die im Be⸗ trieb des Geschäfts entstandenen Ver⸗ bindlichkeiten der bisherigen Gesell⸗ schaft; es gehen auch nicht die in dem Betrieb begründeten Forderungen auf ihn über. Die Firma lautet künftig: J. Rätzer & Söhne;
2. auf Blatt 13 366, betr. die Firma List & von Bressensdorf in Leipzig: Paul List ist — infolge Ablebens — als Gesellschafter ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Ver agsbnchhändler Dr. Paul Egon Gustav Walter List in Oetzsch⸗Markkleeberg in die Gesellschaft eingetreten. Seine Prokura ist er⸗ loschen. Die Vertretungsbeschränkung des Prokuristen Rudolf Karl Sölter, wonach dieser zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft nur in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen befugt war, ist aufgehoben worden; 8
3. auf Blatt 9033, betr. die Firma Paul List in Leipzig: Paul List ist — infalge Ablebens — als Inhaber aus⸗ geschieden. Der Verlagsbuchhändler Dr. Paul Egon Gustav Walter List in Oetzsch⸗Markkleeberg ist Inhaber. Seine Prokura ist erloschen. Die Vertretungs⸗ beschränkung des Prokuristen Rudolf Karl Sölter, wonach dieser die Firma nur in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen vertreten darf, ist aufge⸗ hoben worden;
4. auf Blatt 21 357, betr. die Firma Rudolf Mahler in Leipzig: Prokura ist dem Diplomkaufmann Karl Walter Hippold in Leipzig erteilt;
5. auf Blatt 20 480, betr. die Firma Starkstrom, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Otto Popper ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. Zum Sekeeven ist der Oberingenieur Diplomingenieur Kurt Hartmann in Leipzig bestellt;
6. auf Blatt 25 603, betr. die Firma Pedretti & Co. in Leipzig: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöft. Georg Oskar Meinicke ist als Gesellschafter aus⸗ geschieden. Ida Lucie Franziska Mar⸗ garete verw. Pedretti geb. Westphal⸗ führt das Handelsgeschäft unter der bis⸗ herigen Firma als Alleininhaberin fort;
7. auf Blatt 19 817, betr. die Firma Friedrich Mohr in Leipzig: Paul Arthur Hans Friedel ist als Inhaber ausgeschieden. Der Kaufmann Fried rich Mohr in Leipzig ist Inhaber. Er sestet nicht für die im Betrieb des Ge chäfts entstandenen Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers;
8. auf den Blättern 19 498, 25 517 und 4929, betr. die Firmen Martin Schmidt, „Tiversa“ Textil⸗, In⸗ dustriewaren⸗Versand Arthur N. Nzepkowiecz und Louis Lips, sämt⸗ lich in Leipzig: Die Firma ist erloschen;
9. auf Blatt 26,219 die Firma Michel Segal in Heipzig (Brühl 25). Der Kaufmann Michel Segal in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig: Fellspitzerei, Fellveredelung und Handel mit Rauchwaren.)
Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 15. Juni 1929. Lesum. 1 “
In unser Handelsvegister Abteilung A Nr. 73 ist heute bei der “ August Wencke, Seifenfabrik in Aumund, jetzt in Lesum, folgendes eingetragen:
Dem Kaufmann Angust Friedrich Wencke jun. in Lesum ist Prokura erteilt. Amtsgericht Lesum, den 12. Juni 1929. Maadeburg. [28770]
In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden:
1. bei der Firma Udo Neuerburg Weinbrennerei Aktiengesellschaft in Magdeburg, Zweigniederlassung der in
Linz a. Rh. bestehenden Hauptnieder⸗
lassung, unter Nr. 1051 der Abteilung B: Die Zweigniederlassung in Magdeburg ist erloschen. Paul Neuerburg ist nicht mehr Vorstandsmitglied.
2. bei der Firma Neue Norddeutsche Fluß⸗Dampfschifffahrts⸗Gesellschaft, Filiale Magdeburg, mit dem Sitz in Magdeburg, Zweigniederlassung der in Hamburg bestehenden Hauptniederlassung unter Nr. 502 der Abteilung B: Die Prokura des Hugo Rudolf Hermann Puls ist erloschen.
3. bei der Firma Schlesische Dampfer⸗ Compagnie⸗Berliner Lloyd Attiengesel⸗ schaft, Zweigniederlassung Magdeburg, mit dem Sitz in Magdeburg, Zweig⸗ niederlassung der in Hamburg bestehen⸗ den Hauptniederlassung unter Nr. 747 der Abteilung B: Das Grundkapital ist jetzt eingeteilt in 24 000 Stammaktien zu je 300 RM und 1400 Vorzugsaktien zu je 100 RM, alle auf den Inhaber lautend. Der Umtausch der Stammaktien zu 150 RM in Stammaktien zu 300 RM und der Vorzugsaktien zu 10 RM in Vorzugsaktien zu 100 NM ist durch⸗ geführt worden. In der Generalver⸗ ammlung vom 22. April 1929 ist der Gesellschaftsvertrag in den §§ 5 Ab⸗ satz 1 (Einteilung des Grundkapitals) und 18 Absatz 3 (Stimmrecht) ge⸗ ändert worden.
4. bei der Firma Gustav Reinhold in Magdeburg unter Nr. 2062 der Ab⸗ teilung AC. Der Kaufmann Edmund Schaffers in Magdeburg ist in das Ge⸗ schäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1928 begonnen. Die Prokura des Edmund Schaffarsz ist er⸗ loschen. Weiter ist daselbst eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Edmund Schaffarsz ist alleiniger Inhaber der Firma.
5. bei der Firma Wilhelm Fischer, Maschinenfabrik Magdeburg, mit dem Sitz in Magdeburg unter Nr. 2795 der Abteilung K: Die Firma ist erloschen.
Magdeburg, den 15. Juni 1929.
Das Amtsgericht A. Abteilung 8.
Maänz. 1— [28771] In unser Handelsregister wurde heute die offene Handelsgese schaft in Firma „Wolf & Co.“ mit dem Sitz in Mainz⸗Mombach, S.--. 8, ein⸗ getragen. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter sind a) Antonie geb. Kamp, Ehefrau von Franz Josef Wolf in Mainz⸗Mombach, und b) Leonhard Wolf, Kaufmann in Heidelberg. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1929 be⸗ gonnen. Der Gesellschafter Leonhard Wolf ist von der Vertretung der Ge⸗ sellschaft ausgeschlossen. Franz Josef Wolf in Mainz⸗Mombach ist Prokura erteilt. Mainz, den 14. Juni 1929. Hess. Amtsgericht. Marienburg, Westpr. [28772] Im Handelsregister A ist heute unter Nr. 573 die Firma „Carl Römer Marienburg“ und als deren Inhaber der Gasthofbesitzer Carl Römer in Marienburg eingetragen worden. Amtsgericht Marienburg, 13. Juni 1929.
————
Naumburg, Saale. 128773] Im Handelsregister B ist heute unter Nr. 92 bei der Firma „Internationale Mascot Pelztier. und Pelzverkaufs⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung, Naumburg (Saale)“ folgendes einge⸗ tragen: Nach dem Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 30. April 1929 ist der Sitz der Gesellschaft nach Berlin verlegt. Naumburg a. S., den 12. Juni 1929. Das Amtsgericht.
Naumburg, Saale. [28774]
Im Handelsregister B ist heute unter Nr. 93 bei der Firma „Maeser Pa. tiergesellschaft mit beschränkter Ha tung, Naumburg (Saale)“ L.r. er eingetragen: Nach dem Bes chluß der Gesellschafter vom 30. April 1929 ist der Sitz der Gesellschaft nach München verlegt.
Naumburg a. S., der 12. Inni 1929.
Das Amtsgericht.
Neumünster. [28775] Eingetragen am 12. Juni 1929 in das Handelsregister B Nr. 85 bei der Firma Gustav Liebeck, G. m b. H., in Neumünster: Die — ist erloschen. Das Amtsgericht Neumünster.
Neumünster, [28776]
Eingetragen am 12. Juni 1929 in das Handelsregister B Nr. N: Die Firma Max Mehrens, G. m. b. H., in Neumünster, zu Fabrikation, Handel und Vertrieb von Wirkwaren. Grund⸗ kapital: 50 000 RM. Gesellschafts⸗ vertrag abgeschlossen am 28. 1. 1929. Alleinkger Geschäftsführer: Fabrikant Max Mehrens sen.
Das Amtsgericht Neumünster.
Neuss. 8 [28777]
In unser Handelsregister B Nr. 176 wurde bei der Firma August Hahn, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Neuß, am 13. Juni 1929 folgendes ein⸗ getragen: 1 1
In der Gesellschafterversammlung vom 28. Mai 1929 ist der Gesellschafts vertrag neu gefaßt worden.
Amtsgericht Neuß.
Neuss. 8 8 1 128778] In unser Handelsregister A Nr. 705 wurde bei der Firma Zirkallit⸗Werk,
Neuß, Inhaber Gerh. Kallen in Neuß,
am 14. 1929 folgendes ein⸗ getragen: 1 Der Ehefrau Gerhard Kallen, Wil⸗ helmine geb. Höttges, in Neuß und dem Wilhelm Schornstein in Holzheim ist derart Gesamtprokura erteilt, die Genannten gemeinschaftlich Firma zeichnen können. Amtsgericht Neuß.
Juni
aderborn. [28779] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abteilung B
ist folgendes eingetragen worden: Am 6. Juni 1929.
Zu Nr. 40 bei der Firma Volks⸗ verein heimt 18 und Siedlungsgut Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Paderborn: Der Kaufmann August Heising ist als Geschäftsführer aus⸗
geschieden. Am 10. Juni 1929.
Zu Nr. 118 bei der Firma Natur⸗ und Portlandzementwerke Minerva Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Paderborn: Der Geschäftsführer Fa⸗ brikdirektor Dr. Martin Oels in Bern⸗ burg ist ausgeschieden. Der Bücher⸗ revisor Heinrich Täupker in Münster i. Westf. ist zum Geschäftsführer be⸗ stellt.
Das Amtsgericht Paderborn.
Pegau. [28780]
Auf dem für die Firma Richard Drescher & Lange in Pegau geführ⸗ ten Blatt 429 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Pegau, den 3. Juni 1929. Pirmasens. [28781] Bekanntmachung. Handelsregistereinträge.
1. Veränderung: Firma Heinrich Hoffmann, Schuhfabrik, Pirmasens: Nunmehrige Inhaberin: Luise Hoff⸗ mann, geb. Preißer, Witwe von Hein⸗
rich Hoffmann in Pirmasens.
2. Löschung: Firma Albert Diener Schuhfabrik, Pirmasens. 1
Pirmasens, den 14. Juni 1929
Amtsgericht.
Pirna. [28782]
Auf Blatt 717 des Handelsregisters für den Landbezirk Pirna, betreffend die Firma Bierling⸗Werke Aktien⸗ gesellschaft in Heidenau, ist heute ein⸗ getragen worden: Der Vorstand Dr. Wilhelm Bösche ist ausgeschieden. Zum Vorstand ist bestellt der Direktor Otto Niebuhr in Radebeul. Prokura ist er⸗ teilt dem Kaufmann Willy Wenzel Hocke in Radebeul und dem Kaufmann Karl Ernst Perl in Dresden; sie ürsen die Gesellschaft nur gemeinschaftlich ver⸗ treten. 1 Amtsgericht Pirna, den 12. Juni 1929.
Potsdam. [287 83] Bei der in unserem Handelsregister A unter Nr. 1244 eingetragenen Firma Lau & Oppenheimer, Kommanditgesell⸗ schaft, Potsdam, ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloscher Potsdam, den 6. Juni 1929. Amtsgericht. Abteilung 8. Potsdam. 8 28784] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 1295 die Firma Alfred Protte Verlag, Potsdam, und als deren In⸗ haber Alfred Protte, Potsdam, ein⸗ getragen worden. Der frühere Sitz war Leipzig. Potsdam, den 6. Juni 1929. Amtsgericht. Abteilung 8.
[28785] Neueintrag vomn 14. 6. 1929: Firma Quedlinburger Saaten⸗Export Albert Hoffmann, Sitz Quedlinburg, Inhaber Kaufmann Albert Hoffmann daselbst. Der Ehefrau Elly Hoffmann geb. Zeuschner in Qued⸗ linburg ist Prokura erteilt. Neueintrag vom 15. 6. 1929: Firma Karl Dittmar Stockfabrik Bad Suderode Sitz Bad Suderode. Inhaber Kaufmann Karl Dittmar in Köln⸗Lindental. Dem Kauf⸗ mann Julius Schatz, Bad Suderode, ist Prokura erteilt. “
Quedlinburg, 15.6. 1929. Amtsgericht.
Schneeberg. 19287 87] Auf Blatt 798 des Handelsregisters, die Firma Paul Weißflog in Schnee⸗ berg betr., ist heute Fen worden: a) der Kaufmann Johannes Ehregott Paul Weißflog in Schneeberg ist als Inhaber ausgeschieden.
b) Inhaberin ist die Johanne verehel. Weißflog geb. Unger in Schneeberg, an die der rwalter im Konkurs zu dem Vermögen des bisherigen Inhabers das Handelsgeschäft nebst der Firma mit 1“ des veräußert at. Die neue Inhaberin haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts be⸗ ründeten Verbindlichkeiten des bis⸗ — Inhabers, es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forde⸗ rungen auf sie über. Amäsgericht Schneeberg, 17. Juni 1929.
Anedlinburg. Handelsregister.
Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenteit Rechnungsdirektor Mengering, Berlin. Verlag der Geschäftsstelle Mengering)
in Berlin. b Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft. Berlin, Wilhelmstraße 32
902. Hierzu eine Beilage. 1“
“
4. Transportversicherung.
42 vom 21. J
uni 1929.
A. Einnahmen. Ueberträge aus dem Vorjahre:
bbböbbö“”;
der Rückbuchungen
Prämieneinnahme abzügli Nebenleistungen der Versicherungsnehmer . 1“
Gesamteinnahmen.
B. Ausgaben.
Schäden aus den Vorjahren, einschl. Schadenermitte⸗ lungskosten, abzügl. des Anteils der Rückversicherer:
1. geleistet b1111141*2*“n “ Schäden im Geschäftsjahr, einschl. lungskosten, lace, eänsch 11“ ö““
Rückversicherungsprämien..
5b 56111
Verwaltungskosten abzüglich des Anteils der Rück⸗
versicherer: 1. Provisionen und sonstige Bezüge der
2. Sonstige Verwaltungskosten ...
Prämienüberträge abzüglich des Anteils der Rüͤck⸗
ververeerer
Gesamtausgaben.. 5. Kraftfahrzeugversicherung.
1 Schadenermitte⸗ abzügl. des Anteils der Rückversicherer:
Agenten
RM
—
90
2
29 1
12 825
68 000 45 331
42
160 6
RM
113 331
69 730 567 382
33
8
97 391
48 667
129 000
384 107 213/80
250 356]
567 382/2
7. Gesamtergebnis.
—
[29041].
3 A. Einnahmen. I. Ueberträge aus dem Vorjahre:
1 — 2
44
.Organisationskostenrücklage
04 28
2. Glasversicheruug. . 3. Einbruchdiebstahlversicherung III. Kapitalerträge:
9% 3
abzüglich: Grundstücksunkosten.. rundstückserneuerungs⸗ und Umbaukosten..
.Vortrag aus dem Ueberschusse .
5ö69 3
0
2
“ 27. Mietserträge 0 öö1“;
91 797,78
60 581,05 152 378,83
“
II. Gewinne aus nachstehenden Versicherungszweigen: ö-44*“
168 254,—
Bitanz per 31. Dezember 1928.
Aktiva. Grundstück und Gebäude
FEabe EE11“”“ “ Außenstände . Verlustvortrag 192
280 802 33 939 72 460 387 202 “
101 397,02 13 824,85
Maschinen und Mobilien
RM 147 400 7 730
1
1 128 030 174 172
115 221
. Passiva. Aktienkapital..
128 814,43 Reservefonds..
ige Einnahmwen
B. Ausgaben.
II.
Kapitalertragsteuer.. III.
IV. 1.
A. Einnahmen.
J. Ueberträge aus dem Vorjahre: J 2. Schadenreserre. II. Prämieneinnahme abzüglich III. Nebenleistungen der Ve sich IV. Verlust. EEECC111““ 8 .
Gesamteinnahmen. „ B. Ausgaben.
I Schäden aus den Vorjahren, einschl. Schadenermitte⸗ des Anteils der Rückversicherer:
lungskosten, abzügl. 1. geleistet * 2 82 0 2 * 0 0 2* 0 90 2. zurückgestellt
““
II. Schäden im Geschäftsjahr, einschl. Schadenermitte⸗ lungskosten, abzugl. des Anteils der Rückversicherer:
1. geleistet E11X1“*X 2. burhegestellt JII. Rückversicherungsprämien....
IV. Verwaltungskosten abzüglich des Anteils der Rück⸗
versicherer:
Provisionen und sonstige Bezüge der Agenten
2. Sonstige Verwaltungskosten... V. Prämienüberträge rsicherer
o 11“’“
Gesamtausgaben.. 6. Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung.
„ Eöö6“ der Rückbuchungen erungsnehmer.
R8185 56 59
abzüglich des Anteils der Rück⸗
RM
6 000
118 672
14 815
2
10 000
VII. Gewinn und dessen Verwendun
kasse der Angestellten..
111““
I. Organisationskostenrückkalge.. Rücklage für vereinnahmte auf 1929
. .
Summe ..
Verluste aus nachstehenden Versicherungszweigen: 1u1u–u. 124*“ „Kraftfahrzeugversicherung.. .Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung Steuern und öffentliche Abgaben. „ .Sozialversicherungsbeitrgge 3. Pensionen und Unterstützungen.. . V. Abschreibungen auf Grundstüce. VI. Rückstellung für zweifelhafte Forderungen
ö58296*
1. Dividende an die Aktionäre (10 % der Einzahlung von RNM 1 100 000 ) 2. Statutarische und vertragliche Gewinnant Vorstand und Aufsichtsraat .„ 3. Zuweisung an die Pensions⸗ und Unter
Vortrag auf neue Rechnug „
Summe
entfallende
stützungs⸗
9 0 0
90
eile an 9 9 90
0 % 0
II. Bilanz für den Schluß des Geschäftsjahres 1928.
e“
7 629 95 Schulden
707 41660
572 557
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
400 000 1 000 2 673 168 884
572 557
100 000—
bschreib Soll. 2 reibungen. Unkosten .. .
498 48
04 36 20 20 7 40152 235 55 463 7 40 000
100 072 Haben. Rohgewinn.. De““
[25834]. 42 588
20 000
07
Kassel, den 14. Juni 1929. Meyerhof & Cie. Aktiengesellschaft. Fritz Meyerhof. Ma2MSke HRüa meeeEbezanesgah.vkxerre erseeeseen:
Ernst Wentzel Aktiengesellschaft, Lengenfeld i. V. Bilanz per 31. Dezember 1928.
86 558 259 146 50
Aktiva. Betriebsanlagen.. We“
707 416,60
A. Aktiva. Grundbesitz
Guthaben:
118 672
VII. Außenstände:
2. bei anderen Debitoren.
3 A. Einnahmen. Ueberträge aus dem Vorjahre: 2. Prämienüberträge: a) Unfallversicherung 86 5) Haftpflichtversicherung. 2. Schadenreserven: 2) Unfallversicherung 5b) Haftpflichtversicherung. D. Prämieneinnahme: Unfallversicherungen: a) selbst abgeschlossene b) in Rückdeckung übernommene 2. Hastpflichtversicherungen: a) selbst abgeschlossee. v) in Rückdeckung übernommene .„
III. Nebenleistungen der Versicherungsnehmer
E“
2. Haftpflichtversicherug „ IV. Vergütungen der Rückversicherer für:
1. Eingetretene Versicherungsfälle:
a) Unfallversicherulggg „
b) Haftpflichtversicherug
Sonstige Leistungen
14“
Gesamteinnahmen B. Ausgaben.
Zahlungen für Versicherungsfälle der Vorjahre aus
selbst ab geschlossenen Versicherungen: Unfallversicherungsfälle: a) geleistet. IIZ1“ b) zurückgestellt 118111616“ 2. Haftpflichtversicherungsfälle: I“”“ b) zurückgestelt
EC115686 0 20
aus selbst abgeschlossenen Versicherungen: 1. neclver therts sssünb sich a) geleistet “ b) Mrlegeselslt. . ..... 2. Haftpflichtversicherungsfälle: 1111AX“ P) zurusgestellt . . . . ... Vergütungen für in Rückbdeckung übernommene Versicherungen: Eingetretene Versicherungsfälle: A. Unfallversicherung: a) geleistert „ b) zurückgestellt.. B. Haftpflichtversicherung: a) geleistet. b) zurückgestellt.. 2. Sonstige Leistungen.. . Rückversicherungsprämien für: ö“ b) Haftpflichtversicheruunng “ 7. Verwaltungskosten (unter Ausschluß der Leistunge für in Rückdeckung “ B I. Agenturprovisionen: a) Unfallversicherung.. . b) Haftpflichtversicherung .. 2. Sonstige Verwaltungskosten: a) Unfallversicherung... b) Haftpflichtversicherug Prämienreserve für Unfallversicherungen Prämienüberträge für: “ 2. Haftpflichtversicherung
Gesamtausgaben
2 0
2 22 2090 0%
“
I1I. Zahlungen für Versicherungsfälle im Geschäftsjahr
332 380 14 122
420 1 642
4 585 164 802
28 400 26 000
7 348 30 386
80]
91
88 64
766
74
02 31
32
10 268 21 930
41 701 96 826
4 832 204
2 287
249 523 5
19 703 47 890 8
42 000 45 000
—..—
4 175—
45 938 65
159 851
RM
169 387 137 781
903 828 06 12 621
91 220
32 198 138 527 5 036
6 462 7 264
295 462
67 593
3
87 000
136 821/71 346 503 52
50
33 80
VIII. Kassenbestand Eeö’“”“ 8. 8
—
— B. Passiva. “ II. Reserdesondss III. Prämienüberträge für:
I. Feuerversicherung „ 2. Glasversicherug Einbruchdiebstahlversicherung Transportversicherung.. Kraftfahrzeugversicherung Unfallversicherung Haftpflichtversicherung .
Schadenreserven für:
1. Feuerversicherimg „
2. Glasversicheruggg
Einbruchdiebstahlversicherung
Transportversicherung..
Kraftfahrzeugversicherung „
Un hgersschereng .„ . .
7. Haftpflichtversicherung
. Organisationskostenrücklage .
4““ VIII. Sonstige Passiva, und zwar: 2. Guthaben von Verschiedenen öͤGevb-binrn
Die Generalversammlung
und Aufsichtsrat Entlastung.
Justizrat Ernst Ahlemann,
Berlin, Berlin SW.
[27776] 5 W stattgefundenen a.⸗o. Generalversammlung wurden folgen
Beschlüsse gefaßt. 3 1. Satzungsänderung, und zwar: in § 10 vorletzte Zeile ist vor dem Worte „Aufsichtsratsmitgliedern“ einzusetzen „von der Generalversammlung gewählten“ und das Wort „sollen durch das Wort „müssen“ zu ersetzen. In § 11 Absatz 2 ist folgender Satz zu streichen: „Bei Stimmengleichheit entscheidet bei Be⸗ schlüssen die Stimme des Vorsitzenden, bei Wahlen das Los“. In § 15 Absatz 1 in Zeile 5 und 6 werden die Worte „Wahlen des Aufsichtsrats“ gestrichen 2. In den Aufsichtsrat wurden zugewählt: Herr Justizrat Max Bernheim, Rechts⸗ anwalt, in Nürnberg; Herr Otto Herz⸗ felder, Bankier in Berlin, und Herr Arthur Lehmann, Großkaufmann in Berlin. Kaufbeuren, den 14. Juni 1929.
903 828
Hypotheken und Grundschuldforderungen M
IX. Inventar und Drucksachen... Sonstige Aktiva: Glaslager aus Bru
Gesamtbetrag
4. Rückstellung für zweifelhafte Forberungen . VI. Guthaben anderer Versicherungsunternehmungen
aus dem laufenden Rückversicherungsverkehr.. VII. Hypothek zu Lasten des Grundbesitzes, Nr. II der
Forderungen an die Aktionäͤre für noch nicht ein⸗ Hsah Rette laitnmclkaktl
2 2 2
1. bei Bankhäusern, Sparkassen uww 2. bei anderen Versicherungsunternehmungen aus dem laufenden Ruͤckversicherungsverkehr..
VI. Rückständige Zinsen J16165öö56
1. bei Generalagenten und Agenten „
00 0 80
2 9
V. Sonstige Reserven und Rücklagen, und zwar: 19 136200) 1. auf 1929 entfallende Kapitalertragsteuer bgn .nicht abgehobene Dividende aus 1926/27
„ 2 272
1. Guthaben von Generalagenten bzw. Agenten
EEIIIG
Gesamtbetrag.
e G. genehmigte den Rechnungsabschluß für das Jahr 1928 sowie die vorgeschlagene Verteilung des Gewinns und ertoilte d Verarhr
[29471]
Aktienbrauerei Kaufbeuren.
Der Vorstand. Paul Bausenwein.
³2 0 0
chstücken-
2
9 5 0 0 2 0
2
1 233 089
1 477 000
122 000 129 000
524 772
102 548
—.—
100 000
Außenstände.. Kasse, Banken, Postscheck Effelteen Aufwertungskonto.. Hyhpotheken Dammum. Verlust⸗ und Gewinnkonto
RM RM 3 300 000 2 093 000 — 310 770/8
RM 462 717 100 885 215 404/9 2 257
2 446
3 700 12 000 34 038
ARARSSAISU
495 071
Passiva. Buchschulden. Wegtee... Darlehn.. Hypotheken Delkredere. Aktienkapital Reservefonds
1 359 454 12 207
126 364
717 309 36 765 387 17 805 % 1
1— Verlust⸗ und Gewinnkonto.
833 45]
215 826/87 55 093 174 013 180 248 6 000 200 000 2 268
833 451
2ꝙ
8 353 699 — Soll. Abschreibungen Betriebskonten Zinsen und Skonto. Fuhrpark (Verl. a. Auto⸗ Verk.)
4 400 000 440 000]
87 000 ⁰
Haben. Vortrag aus 1927 Fabrikation. Vörlust.
10 000 8 42 600— 45 000 1 912 600
—.—
552 268 0 süctöeaclens
18 407 2 5 88gns K. Wentzel. 13 799 29 286 52 080
[25836]. 779 907
RM 33 284 490 886 27 137/6
960%
864
517 364 34 038 552 268ʃ06
Lengenfeld i. Vogtl., 18. April 1929. Ernst Wentzel Aktiengesellschaft.
Kölner Tattersall Act.⸗Gef., Köln. Bilanz per 31. Dezember 1928.
85 Aktiva. Erandstice“ Gebäude 97 690,—
40 000 140 562 †% 1⁰% Abschr. 976,90
2 90
Die Dividende der Aktionäre ist sofort zahlbar. Eine Ersatzwahl zum Aufsichtsrat für den durch Tod wurde nicht vorgenommen.
11, Königgrätzer Straße 97/99, den 18. Juni 1929.
Union und Rhein Versicherun Der Vorstand. Edmund Partzsch, Direktor.
gs⸗Aktien⸗Gesellschaft.
Kraftwerk Magingersee A.⸗G.,
ünchen. Versteigerung von Aktien.
Unter Bezugnahme auf unsere Bekannt⸗ machung in Nr. 94 des Deutschen Reichs⸗ anzeigers und Preußischen Staatsanzeigers vom 23. April 1929 über die Kraftlos⸗ erklärung von Aktien unserer Gesellschaft und die öffentliche Versteigerung der auf die für kraftlos erklärten Aktien entfallen⸗ den neuen Aktien unserer Gesellschaft für Rechnung der Beteiligten geben wir hier⸗ durch bekannt, daß die Versteigerung von 69 Aktien im Nennpetrage von je Reichs⸗ mark 20 mit den Nummern 2977 — 3045 Freitag, den 5. Juli 1929, nach⸗ mittags 5 Uhr, in München durch das Notariat München II in dessen Amts⸗ räumen. Neuhauser Straße 6/II, stattfindet. München, den 20. Juni 1929 Kraftwerk Wagingersee Aktiengesellschaft.
e“ eö“ b1“ Verlustvortrag aus 1927
11 546,20
348 361 50 000
92 — Gewinn im 23 122701 Jahre 1928 945,65
RN [ 109 841/78
96 713
259 146 50 8 353 699/18
1 Passiva.
Attienkapitag . ... Obligationenanleihe. ““ Obligationszinsen auf 1928 entaen Hypothekenzinsen auf 1928 Enall .. . .. Kreditoren .. Bankschtitden Instandsetzungskonto.
ausgeschiedenen Herrn
221 253
150 000 9 750 50 000
625 1 984 5 950 2 869
221 2537¾
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1928.
Debet. Verlustvortrag aus 1927 Reparaturen. Gtö. Unkosten „ „ „ „ 20 ZZ“ Hypothekenzinsen . Obligationszinsen.. Abschreibung auf Gebä⸗
Kredit. Miete.
Verlustvortrag aus 1927 11 546,20
— Gewinn im Jahre
00b“
RM 11 546 370
11 609
Der Vorstand.
8 2
8