Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗
und Staatsanzeiger Nr. 152
vom 3. Juli 1929. S. 2.
Der Umtausch der bisherigen Aktien zu 40 RM, 50 RM, 150 RM und 180 RM. in Aktien zu 100 RM und 1000 RM, sämtlich auf den Inhaber lautend, ist emäß den Vorschriften der Durch⸗ führungsverordnungen zur Goldbilanz⸗ verordnung durchgeführt, ebenso der freiwillige Umtausch sämtlicher Aktien zu 400 RM in solche zu 100 RM. Das öö“ beträgt 135 Mil⸗ lionen Reichsmark und ist eingeteilt in 98 000 auf den Inhaber lautende An⸗ teile über je 1000 RM und 370 000 auf den Inhaber lautende Anteile über je 100 RM.
Sonneberg, den 27. Juni 1929. Thür. Amtsgevicht. Abt. I. Stavenhagen. [32851] Handelsregistereintrag vom 27. Juni
1929.
Oswald Werner, Dampfsäge⸗ u. Hobelwerk — Nutzholzhandlung, Staven⸗ hagen i. Meckl. Sitz: Stavenhagen. Inhaber: Kaufmann Oswald Werner in Stavenhagen.
Amtsgericht Stavenhagen. UIm, Donau. [32852]
Handelsregistereinträge vom 28. Juni 1929 bei den Firmen:
Karl Gaißmaier in Ulm: Dem Erhard Gaißmaier, Kaufmann in Stuttgart, ist Prokura erteilt.
A. Mattes & Co. in Ulm: Die Prokura des Ferdinand Scheu ist er⸗ loschen.
Schmid, von Hinrichs & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tuug in Ulm: Karl Lurk, Fabrikant in Ulm, ist nicht mehr Geschäftsführer.
Sander & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Ulm: Die Liquidation ist beendigt, die Firma er⸗ loschen.
Fürst Sauter in Ulm: Die Ge⸗ sellschaft hat sich aufgelöst, Geschäft mit Firma ist auf den Gesellschafter Fürst übergegangen.
Neueintrag: in Ulm. Inhaber Kaufmann in Ulm.
Amtsgericht Ulm, Donau.
Fürst & Sauter, Sitz
Ferdinand Fürst,
Wehen, Taumnuns. 188es
In unser Handelsregister K ist heute unter Nr. 29 folgendes eingetragen worden:
Georg Bartmann, Fischfutterfabrik und Fischzucht, in Hahn i. Ts. Einzel⸗ kaufmann ist Kaufmann Georg Anton Bartmann in Hahn i. Ts. Amtsgericht Wehen i. Ts.
21. 6. 1929
Wesel. [32854]
In das Handelsregister B ist bei der Firma „Komo Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Wesel“ H.⸗R. B 140 — eingetragen worden: Die Firma ist geändert in „Dürka Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“. Der Gegenstand des Unternehmens ist jetzt: Die Fabrikation und der Vertrieb eines Insektenvertilgungsmittels unter einer für den Handelsverkehr geschützten Be⸗ zeichnung „Dürka“.
Wesel, den 25. Juni 1929.
Amtsgericht.
32855] & Co., H.⸗G., Persönlich haftende Gesell⸗ Kaufmann Franz Lanwehr und Ehefrau Th. Lanwehr, beide in Bommern. Die Gesellschaft hat am 12. 6. 1929 begonnen. Amtsgericht Witten, den 14. Juni 1929.
Witten. A 606,
Witten.
schafter:
Lanwehr
Witten. [32856]
B 156, Landmaschinenfabrik Witten, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Witten: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Witten, den 22. Juni 1929. WwWitzenhausen. 161892857]
Witzenhausen A 4, Leopold Engel⸗ hardt & Co. zu Bremen, Zweignieder⸗ lassung in Witzenhausen: Am 15. No⸗ vember 1906 ist an Johann Heinrich Nordmann in Bremen Prokura erteilt. Am 1. Januar 1923 sind der Kaufmann Philipp Wilhelm Fritz Riekemann und Dr. jur. et rer. pol. Ferdinand Pommeranz, beide in Bremen, als per⸗ sönlich haftende Gesellschafter ein⸗ getreten. Julius Diedrich Eduard Fritze ist am 1. Oktober 1924 verstorben und damit als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter ausgeschieden. In die Ge⸗ sellschaft sind vier Kommanditisten ein⸗ getreten. Am 20. August 1925 ist ein Kommanditist beigetreten, die Einlagen von zwei Kommanditisten sind herab⸗ gesetzt. Prokura des Johannes Wessels in Witzenhausen ist durch seinen am 18. Oktober 1927 erfolgten Tod erloschen.
Witzenhausen, den 19. Juni 1929.
Das Amtsgericht.
Die
Ir90052 vschopau. [32858]
Auf Blatt 349 des HandelFregisters ist heute eingetragen worden die Firma Hamburger Kaffeelager Hans Schacht Niederlage der Groß⸗Ein⸗ kaufszeutrale und Kaffee⸗Groß⸗ rösteorei Thams & Garfs Ham⸗ burg 24 in Zschopau: Das Handels⸗ schäft ist Zweigniederlassung der in berg bestehenden Hauptnieder⸗ lassung. Inhaber ist der Kaufmann ans Schacht in Frankenberg. intsgericht Zschopau, 26. Juni 1929.
register.
Königsec, Thür. [33188] Im Güterrechtsregister ist am 22. Juni 1929 eingetragen worden: Rudolf, Maurermeister, Hoffmann, Margarete geb. Hildebrandt, in Königsee. Durch Vertrag vom 23. April 1929 ist die Verwaltung und Nutznießung des Ehemanns am gesamten Vermögen seiner Ehefrau, und zwar gleichgültig, ob in die Ehe eingebracht oder während der Ehe erworben, ausgeschlossen. 1 Königsee, den 22. Juni 1929. 8 Thüring. Amtsgericht.
4. Genoffenschafts⸗ kegister.
Grimma. [33156]
In das Genossenschaftsregister ist auf Blatt 6 (Consum⸗Verein der Arbeiter der Schroeder'schen Papierfabrik zu Golzern, e. G. m. b. H.) am 25. Juni 1929 eingetragen worden:
Der Eintrag unter Nr. 1 wird dahin berichtigt, daß die Firma lautet: Kon⸗ sumverein der Arbeiter der Schroeder⸗ schen Papierfabrik, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, und ihren Sitz in Golzern hat. — Die Satzung ist durch Beschluß der Mit⸗ gliederversammlung vom 21. April 1929 neu gefaßt und durch Beschluß der Mit⸗ gliederversammlung vom 1. Juni 1929 anderweit abgeändert worden. — Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die gemein⸗ schaftliche Beschaffung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen gegen Bezahlung an⸗ die Mitglieder. Auch können für die Genossen Rabattverträge mit Gewerbe⸗ treibenden geschlossen werden. Amtsgericht Grimma, 28. Juni 1929. Hamm, Westf. [33157
Bekanntmachung. Genossenschaftsregister
des Amtsgerichts Hamm i. W.
Eingetragen am 17. Juni 1929 bei der Firma Ein⸗ und Verkaufsgenossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bönen, Kreis Hamm (Gen.⸗R. 15): Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. De⸗ zember 1927 ist das Statut neu fest⸗ gestellt. Die Firma der Genossenschaft ist geändert in „Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft Bönen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1. der gemeinschaftliche Ginkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs, 2. der gemeinschaftliche Ver⸗ kauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Krefeld. [33158]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute folgendes eingetragen worden:
Fischelner⸗Konsumgenossenschaft ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht in Fischeln. Gegenstand des Unternehmens äst: a) der gemeinsame Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschafts⸗ bedürfnissen im großen und die Abgabe gegen Barzahlung nur an Mitglieder oder deren Beauftragte, b) die Her⸗ stellung und Bearbeitung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen und deren Verkauf auf gemeinschaftliche produktiv⸗ genossenschaftliche Rechnung, c) die An⸗ nahme von Spareinlagen der Mit⸗ glieder durch Einrichtung einer Spar⸗ kasse, d) die Beteiligung an der ge⸗ nossenschaftlichen Einkaufszentrale der „Gepag“ Großeinkaufs⸗ und Pro⸗ duktions⸗Aktiengesellschaft deutscher Kon⸗ sumvereine, Köln, deren Tochterunter⸗ nehmungen und ähnlichen dem genossen⸗ schaftlichen Interesse der Mitglieder dienenden Unternehmungen, e) die Durchführung sonstiger im Interesse der Genossenschaft und ihrer Mitglieder liegenden Maßnahmen.
Statut vom 4. Mai 1929.
Krefeld, den 5. Juni 1929
Amtsgericht.
Landsberg, O. S. [33159] In unserem Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 die durch Statut vom 28. April 1929 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma ,‚Elektrizitäts⸗ genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Neudorf, Kreis Rosenberg, Oberschl., eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens sind der Bau und die Unterhaltung eines Ortsnetzes auf gemeinsame Rechnung, der gemein⸗ same Bezug elektrischer Energie und deren Abgabe an die Mitglieder, der gemeinsame Bezug von landwirtschaft⸗ lichen Maschinen und Motoren und deren leihweise Ueberlassung an die Mitglieder sowie die gemeinsame Er⸗ richtung der Anschlußanlagen nach ein⸗ heitlichen Bedingungen und gemein⸗ samer Bezug von Motoren. Amtsgericht Landsberg, Oberschl., 18. Juni 1929.
Müllheim, Baden. [33160]
Auf Grund der Verordnung über die Eintragung der Nichtigkeit und die Löschung von Gesellschaften und Ge⸗ nossenschaften wegen Unterlassung der Umstellung vom 21. Mai 1926 (RGB
Teil 1 S. 248) beabsichtigen wir, die „Markgräfler Küfer⸗Einkaufsgenossen⸗ schaft e. G. m. b. H. in Müllheim“ im Genossenschaftsregister gemäß § 142 F. GG. zu löschen. Zur Erhebung eines Widerspruchs gegen die beabsichtigte Löschung der Genossenschaft wird eine Frist von einem Monat bestimmt. Wird ein Widerspruch nicht erhoben, so wird nach Ablauf dieser Frist die Löschung ohne weiteres vollzogen werden. Müllheim, den 27. Juni 1929 Badisches Amtsgericht.
Odenkirchen. 33161] In das EGenossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 23 eingetragenen
(Schreiner⸗Ein⸗& Verkaufsgenossenschaf
Odenkirchen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Oden⸗ kirchen eingetragen worden: Die Ge⸗ nossenschaft ist aufgelöst. Zu Liqui⸗ datoren sind bestellt die Schreinermeister Josef Langen sr. in Odenkirchen und Karl Pöstges in Odenkirchen⸗Geistenbeck. Odenkirchen, den 27. Juni 1929. Das Amtsgericht. Pforzheim. [33162]
Genossenschaftsregister⸗Einträge.
1. Milcherzeugergenossenschaft des Be⸗ zirkes Por beien in Pforzheim, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Pforzheim. Gegen stand des Unternehmens 96 1. die Milch verwertung auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung und Gefahr; 2. Errichtung und Unterhaltung einer Vermittlungsstelle zum Abschluß von Lieferungsverträgen; 3. Wahrnehmung, Ausbildung und Ver⸗ tretung gemeinschaftlicher Interessen der Milchproduzenten des Bezirks Pforz⸗ heim. Statut vom 19. Februar 1929.
2. Milchgenossenschaft Tiefenbronn Amt Pforzheim eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Tiefenbronn. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Statut vom 28. März 1929.
3. Milchgenossenschaft Kieselbronn Amt Pforzheim eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Kieselbronn. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Statut vom 14. März 1929.
Amtsgericht Pforzheim.
Remscheid- [33163]
In das Genossenschaftsregister ist am 24. Juni 1929 die Wohnungsbau⸗ genossenschaft Bergisch⸗Land eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Remscheid unter Nr. 45 des Registers eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist, ge⸗ sunde, zweckmäßig eingeteilte und solide Dauerwohnungen zu erstellen sowie die moderne Wohnungskultur zu fördern und wirtschaftlicherseits für die minder⸗ bemittelte Bevölkerung erträgliche Mieten zu schaffen. — Gn.⸗R. 45/1.
Amtsgericht in Remscheid.
Rummelsburg, Pomm. (33164]
Gn.⸗R. 28: Der Wirtschaftsverein e. G. m. b. H. in Rummelsburg i. Pomm. ist durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 14. Juni 1929 aufgelöst. Der Zugführer a. D. Rosen⸗ garth und der Tischlermeister Wilhelm Arndt, beide in Rummelsburg, sind Liquidatoren.
Rummelsburg i. Pomm., 25. Juni 1929.
Amtsgericht.
Sayda, Erzgeb. [33165] In das Genossenschaftsregister wurde am 21. Juni 1929 bei der Stadt⸗ und Landbank Sayda, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, zu Sayda eingetragen: Das Statut ist geändert in §§ 15 Abs. 1, 16 Abs. 2 und 29 Abs. 7 laut Abschrift des Beschlusses vom 28. 5. 1929. Die Zahl der Geschäftsanteile ist auf 1600 erhöht.
Amtsgericht Sayda, 26. Juni 1929. Schleusingen. 32198]
Oeffentliche Bekanntmachung.
Im CA111“““ ist heute unter Nr. 31 folgendes eingetragen worden:
Konsumverein für Frauenwald i. Thür., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Frauenwald i. Thür., mit dem Sitz in Frauenwald si. Thür. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Zur Förderung des Unter⸗ nehmens kann auch die „Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirt⸗ schaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spareinlagen und Her⸗ stellung von Wohnungen erfolgen, welches nur für und zugunsten der Mitglieder bezweckt wird. Die Satzung datiert vom 17. Dezember 1923.
ie Haftsumme ist auf 30 Reichs⸗
den 28. Mai 1929. Imtsgericht.
Schopfheim, [33166]
In das Genossenschaftsregister wurde zu Band II O.⸗Z. 9 eingetragen: Molkereigenossenschaft Raich und Um⸗ gebung Amt Schopfheim, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Raich. Statut März
1929. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
Schopfheim, den 27. Juni 1929.
Bad. Amtsgericht. Spangenberg. [33167]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft Altmorscher Spar⸗ u. Darlehnskassen⸗Verein mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht eingetragen worden:
Der Vorstand besteht aus acht von der Mitgliederversammlung gewählten Mitgliedern (§ 39 Abs. 1), von denen je eins zum Vorsteher und seinem Stellvertreter, die übrigen zu Beisitzern bestellt werden.
Der Hauptlehrer Emil Degenhardt ist als achtes Vorstandsmitglied in den Vorstand eingetreten.
Spangenberg, den 28. Juni 1929. Amtsgericht. Traunstein. [33168] Genossenschaftsregister. Firma „Milch⸗ absatzgenossenschaft Biberg e. G. m. b. H. in Liquidation“, Sitz Biberg, A.⸗G. Aibling: Vertretungsbefugnis der Liquidatoren beendet. irma er⸗
loschen.
Traunstein, den 25. Juni 1929.
Registergericht.
5. Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Altona, Elbe. 133534]
Eintragungen ins Musterregister.
8. Juni 1929.
M.⸗R. 580. Holsatia⸗Werke Aktien⸗ gesellschaft, Altona⸗Ottensen. Ein versiegelter Umschlag, enthaltend vier⸗ zehn Schlafzimmermodelle, Fabrik⸗ nummern 402 — 415, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. Juni 1929, 11 Uhr.
10. Juni 1929.
M.⸗R. 581. C. F. Merkle, Altona. Ein offener Briefumschlag, enthaltend 1 Uhrarmband, Geschäftsnummer 1126, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8. Juni 1929, 11 Uhr.
M.⸗R.
21 Juni 1929.
582. Bahr & Gerkens, Altona. Ein offener Umschlag, ent⸗ haltend 6 zweifache Leistenabschnitte, Fabriknummern 7868, 7870 7872, 7874, 7870, 878, WG Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 20. Juni 1929, 13 Uhr 30 Minuten.
29. Juni 1929.
M.⸗R. 583. Holsatia⸗Werke Aktien⸗ gesellschaft, Altona⸗Ottensen. Ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend 1 e1““ 1 Speisezimmer⸗ modell, Fabriknummern 416 bzw. 417, plastische Erzeugnisse, “ drei Jahre, angemeldet am 28. Juni 1929, 9,40 Uhr vormittags.
Altona. Das Amtsgericht, Abt. 6. Bielefeld. [33169]
Bekanntmachung.
In unser Musterregister ist eingetragen worden:
Am 4. Juni 1929 unter Nr. 791 bei der Firma Willy Eilers jr. in Bielefeld, Heeperstraße 4a, ein versiegelter Umschlag mit einem Muster einer Damenhandtasche, die die Form eines Autos wiedergibt, die dargestellt ist durch entsprechende äußere Formgebung in Umriß und Aufprägung einzelner Teile in verschiedenen Farb⸗ abstufungen, Fabriknummer 3, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Anmel⸗ dung 1. Juni 1929, mittags 12 Uhr 15 Minuten.
Am 4. Juni 1929 unter Nr. 792 bei der Firma Willy Eilers jr. zu Bielefeld, Heeperstraße 4a, ein versiegelter Umschlag mit einem Muster einer Damenhandtasche, die die Form eines Luftschiffes wiedergibt, die dargestellt ist durch entsprechende äußere Formgebung in Umriß und Aufprägung einzelner Teile in verschiedenen Farb⸗ abstufungen, Fabriknummer 4, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Anmel⸗ dung 1. Juni 1929, mittags 12 Uhr 15 Minuten.
m 7. Juni 1929 unter Nr. 793 bei der Firma Bertelsmann & Niemann in Bielefeld, ein versiegeltes Paket mit zwölf Mustern für Möbelbezüge, Genre Epinglé D, Genre Epinglé Britannia, Genre Brunswick, Genre Rojas, Genre⸗ Rossano, Genre Rutommokett S, Fabrik⸗ nummern 2043 bzw. 1975, 1976, 1977, 1978, 1979 bzw. 1981, 1983 bzw. 1985, 2057 bzw. 2063 und 1994, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, Anmeldung 6. Juni 1929, mittags 12 Uhr 50 Minuten.
Am 20. Juni 1929 unter Nr. 794 bei der Firma Bielefelder Keksfabrik Strat⸗ mann & Meyer Aktiengesellschaft in Bielefeld, ein versiegeltes Paket mit 7 Mustern in üblicher Form hergestellten Keks, worauf Früchte, Tiere oder dergl. aus sogenannten Dragees bzw. Bonbons angebracht sind, Fabriknummer 1—7, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Anmeldung 20. Juni 1929, vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Amtsgericht Bielefeld.
Bischolswerda, Sachsen. [33170) In das Musterregister ist eingetragen
worden: Nr. 49. ischofswerda,
Buschbeck &. Hebenstreit in Modell für ein Klosett⸗
spülkasten, Fabrik⸗Nr. Fig. 521, Modell für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 11. Mai 1929, vormittags 9 Uhr 30 Minuten.
Amtsgericht Bischofswerda, am 30. 6.1929.
Ebersbach, Sachsen. [33171] Im Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 609. C. G. Hoffmann Aktiengesellschaft in Neugersdorf, ein verschlossener Brief⸗ umschlag, enthaltend 5 Muster für Futter⸗ stoffe, Fabriknummern: Artikel 6801 Stellung 31, 32, 35, Artikel 7193 Stellung 36, 37, Flächenerzeugnisse, an⸗ gemeldet am 3. Juni 1929, vormittags 10 ¼ Uhr, Schutzfrist drei Jahre. Amtsgericht Ebersbach, den 29. Juni 1929. Fürth, Odenwald. [33172] Bekanntmachung. In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 11. Firma Kreuzer und Böhringer zu Lindenfels i. O., ein Paket (offen), enthaltend eine Zeichnung für ein modernes Grabmal, plastisches Erzeugnis, Fabrik⸗ nummer 10, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juni 1929, vormittags 10 Uhr. Fürth i. O., den 26. Juni 1929. Hessisches Amtsgericht.
Fulda. [33173] In unser Musterschutzregister ist heute unter Nr. 306 bei der Firma Berta's Wachswaren⸗Fabrik Robert Berta, Fulda, folgendes vermerkt: Bezüglich der Fabrik⸗ nummer 2725 ist von der anmeldenden Firma auf das Schutzrecht verzichtet. Fulda, den 10. Juni 1929. 8 Amtsgericht. Abt. 5.
Hohenstein-Ernstthal. ([33175]
In das hiesige Musterregister ist einge⸗ lragen worden:
1. Nr. 423. Offene Handelsgesellschaft in Firma Louis Bahner in Ober⸗ lungwitz, ein versiegelter Karton mit einem Muster für aus jedem Material hergestellte Fersen an Strumpfwaren, Fabriknummer 63, Flächenerzeugnis, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 10. Juni 1929, nachmittags 4 Uhr 15 Minuten.
2. Nr. 424. Offene Handelsgesellschaft in Firma J. G. Böttger in Hohen⸗ stein⸗Ernstthal, ein verschlossenes Paket mit 6 Mustern für aus Baumwolle her⸗ gestellte bedruckte Dekorations⸗ und Möbel⸗ stoffe, Geschäftsnummern 10091, 10092, 10094, 10100, 10105, 10095, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 13. Juni 1929, nachmittags 4 Uhr 15 Minuten.
3. Nr. 425. Offene Handelsgesellschaft in Firma Louis Bahner in Ober⸗ lungwitz, ein versiegelter Karton mit zwei Mustern für Fersen an Damen⸗ strümpfe, Fabriknummern 61, 62, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 17. Juni 1929, vormittags 8 Uhr 45 Minuten.
Amtsgericht Hohenstein⸗Ernstthal, am 29. Juni 1929.
2
Karlsruhe, Baden. [33176]
Musterregistereinträge.
1. A. Braun & Co., Karlsruhe, ver⸗ siegelt die Muster von 4 Faltschachteln mit den Fabriknummern 5461, 5462, 5463, 5467, 1 Gürtelkarton mit der Fa⸗ briknummer 5469, 1 Rückwand mit der Fabriknummer 5465, 1 Plakat mit der Fabriknummer 5474, 1 Prospekt mit der Fabriknummer 5477, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8. Juni 1929, vormittags 10 ¼ Uhr, 10. 6. 1929.
2. Arthur Albrecht & Cie., Karlsruhe, versiegelt die Muster von 32 Etiketten mit den Geschäftsnummern 127 — 154 und 156 — 159, eine Speise⸗ und Getränke⸗ karte mit der Geschäftsnummer 155, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 12. Juni 1929, vormittags 10,40 Uhr, 13. 6. 1929.
3. Kondima⸗Fabrik A. G., Karlsruhe, offen, 11 Modelle für Tierfiguren aus eßbarem Material, mit den Fabriknummern 110 — 120, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 12. Juni 1929, nachmittags 12 ½ Uhr, 15. 6. 1929.
Badisches Amtsgericht Karlsruhe.
Lahr, Baden. [33177] Musterregistereintrag.
Am 14. 6. 1929 O.⸗Z. 476: Firma Alfred Pfaff in Lahr, angemeldet am 14. Juni 1929, mittags 12 Uhr, ein unverschlossener Umschkag, enthaltend: 2 Etiketten „Exportbier“, 2 Etiketten „Spezialbier“, Gambrinusbrauerei Faller, Fabrik-Nr. 182, 1 Einschlag „Dörka Gold⸗Flora“, 1 Einschlag „Dörka Silber⸗Flora“, 1 Einschlag „Dörka Edel⸗Flora“, Fabrik⸗Nr. 190, 1 Plakat „Braun“, Fabrik⸗Nr. 192, 1 Einschlag „Diessenhofer Rot⸗Wappen“, 1 Einschlag „Diessenhofer Gold⸗ Wappen“, Fabrik⸗Nr. 195, 1 Einschlag „Havana Blocks“, Fabrik⸗Nr. 196, 1 Eti⸗ kett „Spezial⸗Bier“, Fabrik⸗Nr. 180, 1 Einschlag „Twiel“, Fabrik⸗Nr. 198, 1 Einschlag „Rütlischwur“, Fabrik⸗ Nr. 199, 1 Einschlag „Weis Mocca“, Fabrik⸗Nr. 200, 1 Einschlag „Gold Flora Lehmann“, Fabrik⸗Nr. 201, 1 Plakat „Schindler Bauer“, Fabrik⸗ Nr. 202, 1 Einschlag „Schindler Felix Brasil“, 1 Einschlag „Schindler Grün⸗ schild“, 1 Einschlag „Schindler Malva“, 1 Einschlag „Schindler Bahia⸗Gold“, 1 Einschlag „Schindler Modjo“, 1 Ein⸗ schlag „Schindler Havana⸗Gold“, Fabrik⸗ Nr. 203, 1 Etikett „Lager Hell“, Fabrik⸗ Nr. 204, 1 Etikett „Süßbier“, 1 Etikett „Exportbier“, Fabrik⸗Nr. 205, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre.
*
meldende
Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 152 vom 3. Juli 1929. S. 3.
Am 20. 6. 1929 O.⸗Z. 477: Firma Ch. Dahlinger in Lahr, angemeldet am 20. Juni 1929, vormittags 10,37 Uhr, ein versiegeltes Paket, enthaltend: 12 Modelle von leeren Schachteln aus Pappe mit Ueberzug aus grau grün Marmorpapier mit aufgedruck⸗ tem dreifarbigem Klischee (Zent Ra) mit Firmentext, davon sechs Modelle mit und 85 Modelle ohne Goldkante; 5 Modelle von Etuis mit Papierbezug aus grün Krokolederimitation, recht⸗ eckige Form ohne Goldverzierung, mit Firmen⸗ und Klischeeeindruck (ZentRa), und zwar: Fabrik⸗Nr. Zent 10/2, Fabrik⸗Nr. Zent 10/3, Fabrik Nr. Zent 10/4, Fabrik⸗Nr. Zent 10/5, Fabrik⸗Nr. Zent 10/6, Fabrik⸗Nr. Zent 10/7, je eine Schachtel in Paketform mit Goldkante, Fabrik⸗Nr. Zent 20/2, Fabrik⸗Nr. Zent 20/3, Fabrik⸗Nr. Zent 20/4, Fabrik⸗Nr. Zent 20 /5, Fabrik⸗Nr. Zent 20/6, Fabrik⸗ Nr. Zent 20/7, je eine Schachtel mit ge⸗ wöhnlichem Stülpdeckel, Fabrik⸗Nr. Zent 300, Etuis für 1 Herrentaschen⸗ uhr, Fabrik⸗Nr. Zent 301, Etuis für 1 Damenzugbanduhr, Fabrik⸗Nr. Zent 302, Etuis für 1 Damenripsbanduhr, Fabrik⸗Nr. Zent 303, Etuis für 1 Herren⸗ lederbanduhr, Fabrik⸗Nr. Zent 304, Etuis für 1 Damenmilanaisebanduhr, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. Am 21. 6. 1929 O.⸗Z. 478: Firma Vivaz & Co. Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Lahr, angemeldet am 21. Juni 1929, vormittags 10,47 Uhr, ein versiegelter Umschlag, enthaltend: 1 Etikett Vivaz⸗Stumpen „Habana“ (blau⸗rot), Fabrik.⸗Nr. 1, 1 Etikett Vivaz⸗Stumpen „Aviator“ (grün⸗ schwarz), Fabrik⸗Nr. 2, 1 Etikett Vivaz⸗ Stumpen „El Feniy“ (blau schwarz⸗ gold), Fabrik⸗Nr. 3, 1 Etikett Vivaz⸗ Stumpen „Bouquet“ (rot schwarz gold), Fabrik⸗Nr. 4, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre.
Amtsgericht Lahr, 21. Juni 1929. Mittweida. 33537]
Im Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 250. Firma Wilhelm Stache vommanditgesellschaft in Mittweida. Ein versiegeltes Paket mit 2 Mustern, und zwar für 126/30 cm Patent⸗Schaft⸗ moquette Nr. 4510 „Victoria“, Nr. 4520.
„Gloria“, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist fünf Jahre, angemeldet am 18. Juni 1929, nachm. 2 Uhr 20 Minuten.
Nr. 251. Firma F. A. Keßler in Mittweida. Ein versiegelter Umschlag mit 2 Mustern, und zwar für 2 Stück „Puritas“ Patent⸗Universal⸗Reini gungstücher, Fabriknummer 1191, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Juni 1929, nach⸗ mittags 2 Uhr 20 Minuten. 8
Nr. 252. Firma wie bei Nr. 250. Ein versiegeltes Paket mit einem Muster Jaquardmoquette „Warmbrunn“, Fabriknummer 4460, Flächenerzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am
z. Juni 1929, nachmittags 2 Uhr 5 Minuten.
Amtsgericht Mittweida, 29. Juni 1929. Neuraüppin. [33178] In unser Musterregister ist unter
Nr. 29 bei der Firma Johann Götze
Luxuspapierwarenfabrik G. m. b. H. ein⸗
verplombtes Paket mit Miniatur⸗ hüten als Auflage, plastisches Erzeugnis,
Fabriknummer 980, Schutzfrist 3 Jahre,
12. 6. 1929, vormittags
Neuruppin, den 15. Juni 1929. Das Amtsgericht.
[33179]
Eintragung in unser Musterregister Nr. 106 am 7. Juni 1929 bei der Firma Avppenzeller & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Neuß, 1 Muster zur Verpackung der Marke „Schneesana“, Tag der Anmeldung 27. Mai 1929, 10 Uhr 15 Minuten, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummer 3, Schutzfrist 15 Jahre.
Amtsgericht Neuß.
Oberndorf, Neckar. [33180]
Im Musterregister wurde bei Nr. 409, Hamburg⸗Amerikanische Uhrenfabrik, Schramberg, eingetragen: Für die Num⸗ mern 3452, 6106 und 6107 (Abbildungen von Uhrgehäusen) ist die Schutzfrist ver⸗ längert bis 10. Juni 1936.
Den 28. Juni 1929.
Württ. Amtsgericht Oberndorf a. N.
Oden Kkirchen. [33181]
In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen worden unter Nr. 117: Firma Wilhelm Rees & Co. in Wickrath 1 Umschlag Nr. 2, enthaltend 1 Muster halbwollener Herrenstoff, Bezeichnung „Wilreko“, Fabriknummer 1668, versiegelt, Flächenerzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 25. Juni 1929, vormittags 11 Uhr 05 Minuten.
Amtsgericht Odenkirchen.
Ohligs. [33182] Eintragungen in das Musterregister. Unter Nr. 552 am 13. Juni 1929: An⸗ meldende Firma Berg & Co., Stahl⸗ warenfabrik G. m. b. H. in Ohligs, 1 Boschermesser mit aus Blech gepreßten Schalen, Fabriknummer 430, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ 31. Mai 1929, mittags
gemeldet am 12 Uhr. Unter Nr. 553 am 18. Juni 1929: An⸗ Firma C. Rob. Hammerstein in
Ohligs⸗Merscheid, 1 Paket mit 5 Mustern ür Metallrohrgriffe und Griffstöcke, Metall⸗ rohr⸗Topschirmstöcke, Schirmgriffe und Spazierstöcke, versiegelt. Fabriknummern 1—5, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Juni 1929, 16 Uhr. Amtsgericht Ohligs.
Sebnitz. [33183] Im hiesigen Musterregister ist unter Nr. 244 am 7. Juni 1929 eingetragen worden: Curt Lönhardt & Co. in Sebnitz, ein versiegelter Briefumschlag, angeblich enthaltend 3 Abbildungen von künstlichen Lorbeerbäumen, Säulen und Pflanzen, (bestimmt für Dekoration, her⸗ gestellt aus Papier, mit Lackmasse oder Wachs überzogen), Fabriknummern 8212, 8213, 8214, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 6. Juni 1929, vormittags 10 Uhr 27 Minuten. Amtsgericht Sebnitz, am 29. Juni 1929.
Seligenstadt, Hessen. [33184]
In unser Musterregister wurde heute eingetragen:
Nr. 55. Firma Gebrüder Illert, G. m. b. H. in Klein⸗Auheim, ein Päckchen mit 50 und ein Päckchen mit 34 Mustern, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 7713, 7736, 7739, 810 8 8925 856 7828, 7829, 7849, 7850, 7942, 7946, 7948, 7950, 7958, 7959, 7960, 7985, 7988, 7989, 7990, 7991, 7993, 7996, 7997, 8014, 8023, 8024, 8025, 8027, 8028, 8035, 8036, 8040, 8047, 8051, 8058, 8063, 8064, 8070, 8073, 8076, 8088, 8094, 8133, 8141, 8151, 8153, 8157, 7943, 7954, 7961, 7969, 7964, 7965, 7966, 7967, 8071, 8086, 8091, 8100, 8101, 8123, 8124, 8125, 8126, 8127, 8128, 8129, 8130, 8144, 8147, 8149, 8150, 8156, 8160, 7949, 7951, 7984, 7987, 8019, 8052, 8192, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. Juni 1929, vormittags 9 Uhr.
Seligenstadt, den 19. Juni 1929.
Hessisches Amtsgericht.
Ulm, Donau. [33185] Musterregister.
Im Musterregister wurde eingetragen:
Firma Robert Merath in Ulm, ein versiegelter Umschlag mit Abbildungen von 3 Modellen für goldene Kolliers mit farbigen Perlen und Brillanten, Fabrik⸗ nummern 3139 a, 3139 b, 3139c, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 11. Juni 1929, vorm. 10,40 Uhr.
Firma Gea Gesellschaft für elektrische Apparate m. b. H. in Ulm, Muster einer Verpackung für elektrische Heizkissen, offen, Geschäftsnummer 6, Fllächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Juni 1929, nachm. 3 ½ Uhr.
Amtsgericht Ulm, Donau.
Wetter, Ruhr.
Bekanntmachung. In unser Musterregister ist heute unter Nr. 65 für die Firma F. Wilhelm Lüling zu Vollmarstein eingetragen: Fahrrad⸗ kettenschloß, Fabriknummer 770 a bis f, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 10 Jahre,
angemeldet 10. Juni 1929, 8 Uhr.
Wetter (Ruhr), 13. Juni 1929.
Amtsgericht.
[33186]
Zwönitz. 7]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 215, die Firma A. Robert Wieland, Strumpffabrik in Auerbach i. Erzg, ein versiegeltes Paket mit 20 Petinetflaͤchen⸗ mustern für alle Artikel der Strumpf⸗ branche, Fabriknummern 12092 bis 12111, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Juni 1929, vorm 9 Uhr.
Nr. 216, die Firma E. Arno Vogler, Strumpffabrik in Thalheim i. Erzg., un⸗ verschlossen ein Musterpaar Damenstrümpfe mit Doppelspitzenphantasiehochferse, Fabrik⸗ nummer 1065 F, Flächenerzeugnis, Schutz⸗ frist 10 Jahre, angemeldet am 6. Juni 1929, vorm. 9 Uhr.
Nr. 217, die Firma A. Robert Wieland, Strumpffabrik in Auerbach i. Erzg., ein versiegeltes Paket mit 20 Petinetflächen⸗ mustern für alle Artikel der Strumpf⸗ branche, Fabriknummern 12112 bis 12131. Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 22. Juni 1929, 9 Uhr vorm. Amtsgericht Zwönitz, am 29. Juni 1929.
7. Konkurse und Vergleichssachen.
Bautzen. [33464]
Ueber das Vermögen des Handels⸗ manns Wilhelm August Barth (Handel mit Schnitt, und Wollwaren) in Schwarznaußlitz Nr. 6 wird heute, am 29. Juni 1929, vormittags 11 འUhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Herr Kaufmann Gustav Christoph in Bautzen, Flingstraße 40. Anmeldefrist bis zum 31. Juli 1929. Wahltermin am 24. Juli 1929, vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 4. September 1929, vormittags 11 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 31. Juli 1929. 1 Amtsgericht zu Bautzen, 29. Juni 1929.
[38465]
Braunschweig. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Voges zu Braunschweig,
Adolfstraße 7, als alleinigen Inhabers
der Firma Weizenstärkefabrik Wilhelm
Voges zu Braunschweig, Celler Straße Nr. 68 ist um 12,40 Uhr das Konkursverfahren eröffnet und der Justizrat Dr. Jürgens, hier, zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Juli 1929, erste Gläubigerversamm⸗ lung am 26. Juli 1929. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 25. Juli 1929 beim hiesigen Gericht anzumelden. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. August um 10 Uhr vor hiesigem Amtsgericht, Wilhelmstraße 53, Zim⸗ mer 12. Zu Mitgliedern des Gläubiger⸗ E.“ sind bestellt: 1. Kaufmann Friedrich Bremer zu Calenberg; 2. Rechtsanwalt Dr. jur. Plaßmann zu Halle a. S.; 3. Direktor Gumpert i. Fa. Harburger Mühlenbetrieb, Hamburg 1, Barkhof, Haus 3. Braunschweig, den 29. Juni 1929. Die Geschäftsstelle 5 des Amtsgerichts Braunschweig. Braunschweig. [33466] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Weiß, Vereinsartikelfabrik zu Braunschweig, Bohlweg 48, ist heute um 12 Uhr das Konkursverfahren er⸗ öffnet und der Bücherrevisor Otto Ahl⸗ feld, hier, Mittelweg 38, zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 23. Juli 1929, erste Gläubigerversammlung am 23. Juli 1929. Konkursforderungen sind bis zum 1. August 1929 beim hiesigen mtsgericht anzumelden. Allgemeiner Prüfungstermin am 22. August 1929 vor hiesigem Amtsgericht, Wilhelm⸗ straße 53, Zimmer 12. Braunschweig, den 29. Juni 1929. Die Geschäftsstelle 5 des Amtsgerichts Braunschweig.
Charlottenburg. [33467] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Walter Strelow in Berlin⸗Wilmers⸗ dorf, Joachim⸗Friedrich⸗Str. 47 (Im⸗ mobiliengeschäft), ist heute, am 28. Juni 1929, 11 Uhr, von dem Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter Kaufmann Wilhelm Scherbel in zerlin W. 50, Passauer Str. 4. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 1. August 1929, und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Juli 1929. Erste Gläubigerversammlung am 19. Juli 1929, 10 ¼ Uhr, und Prü⸗ fungstermin am 30. August 1929, 10 Uhr, im Zivilgerichtsgebäude des Amtsgerichts Charlottenburg, Amts⸗ gerichtsplatz, II. Stock, Zimmer 254. Aktenzeichen: 40. N. 185. 29. Charlottenburg, den 28. Juni 1929. Die Geschäftsstelle Abt. 40.
“ 8 öE11“ Charlottenburg. [33468] Ueber den Nachlaß des am 25. No⸗ vember 1928 verstorbenen Provisions⸗ vertreters Alfred Bürkenmeier, zuletzt wohnhaft gewesen Charlottenburg, Rückertstr. 10, ist heute, am 29. Juni 1929, 12 ½ Uhr, von dem Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter Graf in Berlin⸗Spandau, Hamburger Straße 112. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. August 1929, und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Juli 1929. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 18. Juli 1929, 10 ¼ Uhr, und Prüfungstermin am 28. August 1929, 9 འUhr, im Zivil⸗ gerichtsgebäude des Amtsgerichts Char⸗ lottenburg, Amtsgerichtsplatz, II. Stock, Zimmer 254. Aktenzeichen: 40. N. 186. 29. Charlottenburg, den 29. Juni 1929. Die Geschäftsstelle Amtsgerichts. Abt. 40.
des
8
Amtsgerichts.
des Crimmitschau. [33469] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Emil Birnstein & Sohn (Handel mit Herren⸗ und Damenkleiderstoffen) in Crimmit⸗ schau, Kirschbergstraße 4, wird heute, am 28. Juni 1929, nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Herr Bücherrevisor Arthur Weise, hier. Anmeldefrist bis zum 30. August 1929. Wahltermin am 2. August 1929, vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 27. Septbr. 1929, vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Aug. 1929. Crimmitschau, den 28. Juni 1929. Amtsgericht.
Dömitz. Konkursverfahren. [33470]
Ueber das Vermögen des Inhabers der Firma „Kaufhaus Edmund Mattig“ Kaufmanns Erich Müller in Dömitz, ist heute, am 29. Juni 1929, mittags 12 Uhr 40 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Walter Schatz in Dömitz. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. August 1929. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 25. Juli 1929, vor⸗ mittags 10 Uhr, an der Gerichtsstelle. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. August 1929, vormittags 10 Uhr, an der Gerichtsstelle.
Dömitz a. Elbe, den 29. Juni 1929. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht. Elberfeld. [33471]
Ueber das Vermögen des Dekorateurs Gottfried Esser in Elberfeld, Schloß⸗ bleiche 26, ist am 28. Juni 1
vor⸗
mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kauf⸗ mann Otto Wuppermann, Elberfeld, Lischkestraße 13. Anmeldung der Forderungen bis zum 31. Juli 1929 bei dem unterzeichneten Gericht. Erste Gläubigerversammlung am 25. Juli 1929, vormittags 10 ¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 15. August 1929, vc ah. 10 Uhr, an hiesiger Gerichts⸗ stelle, Eiland 4, Zimmer 106. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Juli 1929.
Amtsgericht Elberfeld. Abt. 13. Flensburg. [33472] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Holnis⸗Noor Eindeichungsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Schausende bei Glücksburg wird heute, am 29. Juni 1929, vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfabhren Verwalter ist der beeidigte Bücherrevisor Rudolf Wentzel in Flensburg, Friedrichstraße 3. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 1. August 1929 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am Frei⸗ tag, den 26. Juli 1929, 10 % Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 16. August 1929, 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Juli 1929. — Geschäftsnummer 5 N 30/29.
Das Amtsgericht Flensburg. Abt. VII.
Freiburg, Breisgau. [33473]
Ueber das Vermögen des Gastwirts zum Saalbau Wiehre Hermann Knittel in Freiburg i. Br. wurde heute, vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Dr. jur. W. Fittig, Freiburg i. Br., Franziskaner⸗ straße 11. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrst sowie Anmeldefrist bis 19. Juli 1929. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am Freitag, den 26. Juli 1929, vorm. 9 Uhr, vor dem Amtsgericht, II. Stock, Zimmer Nr. 231.
Freiburg i. Br., den 29. Juni 1929.
Bad. Amtsgericht. A. 3.
Halberstadt. [33474] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Landwirt⸗ schaftlichen Vieheinkaufs⸗ und Ver⸗ kaufsgesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Halberstadt ist heute, am 29. Juni 1929, mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor Otto Hintze in Halber⸗ stadt, Lindenweg. Anmeldefvist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. August 1929. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 22. Juli 1929, vorm. 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 9. September 1929, vorm. 11 Uhr, vor dem Preuß. Amtsgericht, hierselbst, Petershof, Zimmer 16.
Halberstadt, den 29. Juni 1929. Die Geschäftsstelle 4 des Amtsgerichts.
Hamburg. [33475] Ueber das Nachlaßvermögen des am 29. Oktober 1927 in Hamburg ge⸗ storbenen, Hornerweg 47 III wohnhaft gewesenen Kaufmanns Hans Stein, Stein⸗Angel, ist heute, 13.51 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Max Deutschländer, Mönkedamm 7. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Juli d. J. einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 29. August d. J. ein⸗ schließlich. Erste Glänbigerversammlung: Mittwoch, 24. Juli d. J., 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Mitt⸗ woch, 25. September d. J., 10 Uhr 15 Minuten. Hamburg, 29. Juni 1929. Das Amtsgericht.
Kaesel. Konkursverfahren. [33476] Ueber das Vermögen der Firma Kilian &⁵ Domine, Lederhandlung in Kassel, Moltkestr. 12, alleinige In⸗ haberin Frau Anna Domine in Kassel, ist am 29. Juni 1929, 12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Bücherrevisor Reif in Kassel, Hermannstr. 8. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 29. Juli 1929, 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 5. August 1929, 10 Uhr, vor dem Amts⸗ gericht hier. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigepflicht bis 25. Juli 1929. 8 Kassel, den 29. Juni 1929. Amtsgericht. Abt. 7. Minden, Westf. [33477] Ueber das Vermögen des Möbel⸗ fabrikanten Ludwig Kamlah, Inhabers er nicht eingetragenen Firma Ludwig Kamlah in Minden, Lindenstraße 11, ist heute, 11 Uhr vormittags, der Kon⸗ kurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Fritz Fischer in Minden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 23. Juli 1929. Prüfungstermin und erste Gläubiger⸗ versammlung am 29. Juli 1929, vor⸗ mittags 10 Uhr, im hiesigen Amts⸗ gericht, Kampstraße Nr. 31, Zimmer e. 29 Minden i. W., den 29. Juni 1929. Der Urkundsbeamte
Mölln, Lauenb. 8 h
Ueber den Nachlaß des am 4. Apri
1929 in Mölln verstorbenen Rechts⸗
anwalts Rudolf Aye wird heute, am
24. Juni 1929, 18 Uhr, das Konkurs⸗
verfahren eröffnet. Der Kaufmann 1.
Paul Klepsch in Mölln Lbg. wird
zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 18. Juli 1929 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 27. Juli 1929, 10 h vor dem unterzeichneten Gericht. fffener bis zum
Arrest mit Anzeigepflicht 18. Juli 1929. Das Amtsgericht in Mölln i. Lbg. Namslau. [33479] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Mock aus Namslau wird am 9. Juni 1929, 8,25 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Gustav Wendrich in Namslau. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis einschließlich den 27. Juli 1929. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am 5. August 1929, 9 Uhr, vor dem Amts⸗ ericht hier, Zimmer Nr. 9 im I. Stock. ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 26. Juli 1929 einschließlich. Amtsgericht Namslau, 29. Juni 1929. Nortorf. Bekanntmachung. [33480] Ueber das Vermögen des 9ee180⸗ Claus Trede in Nortorf ist heute, am 1. Juli 1929, 11 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter: Prozeßagent Weiland in Nortorf. Allgemeiner Prüfungstermin den 25. Juli 1929, vorm. 10 Uhr. An⸗ meldefrist bis 17. Juli und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 22. Juli 1929. Amtsgericht Nortorf.
Schivelbein. 33482 18 Konkursverfahren.
„Ueber das Vermögen des Figark. Ewald Bugs in Schivelbein, irchenstraße 21/22, wird heute, am 29. Juni 1929, vormittags 9,15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da er seine Zahlungsunfähigkeit und seine am 28. Juni 1929 Zahlungs⸗ einstellung dargetan hat. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Schubring in Schivelbein ist Konkursverwalter. Konkursforde rungen sind bis zum 18. Juli 1929 bei dem Gericht anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände am 24. Juli 1929, vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 31. Juli 1929, vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 18. Juli 1929.
Amtsgericht in Schivelbein.
Stralsund. [33483] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eduard Scheda in Stralsund, Baden
straße, ist am 27. Juni 1929 das Kon
kursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Bücherrevisor Bollmann in Stralsund, Waldstr. 12. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen: 23. Juli 1929. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 25. Juli 1929, 10 Uhr. Prüfungstermin am 6. August 1929, 10 Uhr, Zimmer 18. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 23. Juli 1929. .“
Amtsgericht in Stralsund.
Berlin. [33484]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ Rößen der verwitweten Frau Rosa Rosenberg, geb Goldberg, Inhaberin der nicht eingetragenen Firma „Her⸗ mann Rosenberg, Leihhaus und Herren⸗ konfektion“, Berlin N. 54, Rosenthaler Straße 14 und 8, ist am 28. Juni 1929 mangels einer den Kosten des Ver⸗ fahrens entsprechenden Masse eingestellt
worden. Geebsschäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 81.
Berlin. [33485]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Fräuleins Anna Moötzkeit in Berlin, Hausvogteiplatz 2, Firma Motz⸗ keit & Co., Wohnung: Berlin W., Motz⸗ Uaghe 19, jetzt Charlottenburg, Knese⸗ beckstraße 88, ist infolge Schlußvertei⸗ lung nach Abhaltung des Schlußtermins am 26. Juni 1929 aufgehoben worden.
Geschäftsstelle
des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 84.
Berlin. [33486]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Berliner Spielwaren⸗Gesell⸗ schaft m. b. H., Berlin SW. 68, Alexan⸗ drinenstraße 110, ist am 26. Juni 1929. infolge Schlußverteilung nach Abhal⸗ tung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Geschäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 154.
Berlim. ¶[33487] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Willi Heine⸗ mann, Erste Berliner Holz⸗ und Rohr⸗ möbelfabrik, Berlin, Levetzowstr. 16 a, ist, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termin vom 26. April 1929 ange⸗ nommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 26. April 1929 bestätigt ist, aufgehoben worden. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Berhmn Mitte Abteilung 154.
Berlin. [33488] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Berthold Lewinski in Berlin⸗Tegel, Berliner Straße 98, wird das Ersuchen um Ver⸗ öffentlichung vom 4. Juni 1929 — (ver⸗ öffentlicht am 11. 6. 1929 auf Seite