Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 153 vom 4. Juli 1929. S. 4.
1929 wurden 1. Dr. Alfred Treichl, Kaufmann in Frankfurt a. M., und 2. Armin Natermann, Fabrikant in Hannoversch⸗Münden, zu Vorstands⸗ mitgliedern bestellt. Sie sind ermäch⸗ tigt die Gesellschaft, entweder mit einem anderen Vorstondzmitglicd oder ein jeder von ihnen gemeinschaftlich mit einem Prokuristen zu vertreten.
2. bei der Firma Sirona Werke A. Sander in Nierstein: Die Firma sowie die Prokura des Karl Sander in Nierstein ist erloschen.
3. bei der Firma Schuhwarenhandlung in Die Firma ist erloschen.
Oppenheim, den 25. Juni 1929.
Hessisches Amtsgericht.
Gustav Forst, Oppenheim:
Oschatz. [33408] Auf dem Blatte 169 des Handels⸗ für den Landbezirk ist heute die Firma Chemische⸗ und Seifenfabrik R. Baumheier, Aktiengesellschaft ein⸗ getragen worden. Ihr Sitz ist Zschöllau bei Oschatz. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am März und 26. Juni 1929 festgestellt worden.
Gegenstand des Unternehmens ist a) Erzeugung und Handel mit Waren aller Art, namentlich Erzeugung von und Handel mit chemischen Produkten, Seifen aller Art und ähnlichen Pro⸗ dukten, b) die Uebernahme und Fort⸗ setzung des unter der Firma Chemische⸗ und Seifenfabrik R. Baumheier, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Oschatz⸗Zschöllau betriebenen Unter⸗ nehmens.
Die Aktiengesellschaft kann sich auch an Unternehmungen der vorbezeichneten Art beteiligen.
Das Grundkapital beträgt fünf⸗ hundertdreiundsiebzigtausend Reichs⸗ mark, eingeteilt in fünfhundertdreiund⸗ siebzig auf den Inhaber lautende Ak⸗ rien zu je eintausend Reichsmark. Die Aktien werden zum Nennbetrage aus⸗ gegeben. Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern. Dieser wird von dem Aufsichtsrate be⸗ stellt. Zum ersten Vorstande ist durch die Gründer der Fabrikbesitzer Richard Baumheier in Zschöllau bestellt worden.
Gründer der Gesellschaft sind die Chemische⸗ und Seifenfabrik R. Baum⸗ heier, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Zschöllau, der Kaufmann Richard Baumheier in Zschöllau, die Rila⸗Werke, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Zschöllau, Frau Martha verehel. Baumheier geb. Schulze in Zschöllan, der Kaufmann Erich Baum⸗ heier in Leipzig und der Rechtsanwalt und Notar Dr. Max Richard Schulze in Riesa; sie e; sämtliche Aktien übernommen. itglieder des Aufsichts⸗ rats sind der Geschäftsführer Arthur Schulze in Zschöllaun, der Kaufmann Erich Baumheier in Leipzig und der Rechtsanwalt M. Jürgens in Amster⸗ dam, Rokin.
Die Berufung der Generalversamm lung erfolgt mindestens 18 Tage vor dem anberaumten Termin durch den Vorstand oder dem Aufsichtsrate durch einmalige Bekanntmachung im Deut⸗ schen Reichsanzeiger.
Die Chemische⸗ und Seifenfabrik R. Baumheier Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung bringt in die Ge⸗ sellschaft das unter dieser Firma be⸗ triebene Unternehmen unter Zu⸗ grundelegung der für den 31. Dezem⸗ ber 1928 aufgestellten Bilanz dergestalt mit Aktiven in Höhe von 534 575,60 GM. und mit Passiven in Höhe von 163 371,27 GM in die Aktiengesellschaft ein, daß vom 1. Januar 1928 ab die Firma Chemische⸗ und Seifenfabrik R. Baumheier Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung als für Rechnung der Aktiengesellschaft geführt gilt. Für das Nettoeinbringen in Höhe von 371 204,33 GM erhält die Firma Che⸗ mische⸗ und Seifenfabrik R. Baum⸗ heier Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung 370 Aktien der neuen Gesellschaft.
Der Kaufmann Richard Baumheier bringt Grundstücke im Werte von 100 000 GM und Maschinen im Ge⸗ samtwerte von 70 000 GM ein und erhält dafür 170 Aktien der Gesellschaft.
Die Rila⸗Werke, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, bringen eine Lizenz und eine dazu gehörige Maschinenanlage im Gesamtwerte von 30 000 GM ein und erhalten dafür 30 Aktien der Ge⸗ sellschaft.
Martha
vFoaistops gisters
22 23.
Baumheier geb. Schulze, Erich Baumheier und Dr. Richard Schulze bringen je 1000 RM bar in die Aktiengesellschaft ein.
Die Gesellschaft hat einen fond von 57 000 RM.
Von den mit der Anmeldung der Ge⸗ sellschaft eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsberichte des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren kann bei dem unter⸗ zeichneten Gerichte Einsicht genommen werden, von dem Prüfungsbericht der Revisoren auch bei der Handelskammer zu Dresden. Amtsgericht Oschatz, den 28. Juni 1929.
Ostritz. [33409] Auf Blatt 87 des Handelsregisters ist
heute eingetragen worden, daß die
Firma Gustav Böhme in Ostritz er⸗
foschen ist.
Amtsgericht Ostritz, 28.
Reserve⸗
1929.
Pegau. [33410]
Auf den für die Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt, Zweigstelle Pegau und Zweigstelle Groitzsch geführten
Juni
Blättern 375 und 404 des hiesigen Han⸗ delsregisters ist heute je eingetragen worden: Der Umtausch der Anteilscheine zu acht und zwölf Reichsmark und der Aktien zu vierzig Reichsmark ist auf Grund der zweiten, fünften und sieben⸗ ten Durchführungsverordnung zur Gold⸗ bilanzverordnung durchgeführt. Der Gesälschaftevene vom 20. Dezember 1899, in der Neufassung vom 10. Juni 1922, ist durch Beschluß des hierzu er⸗ mächtigten Aufsichtsrats im § 4 abge⸗ ändert worden. Das Grundkapital in Höhe von vierzig Millionen Reichsmark zerfällt nunmehr in dreißigtausend Aktien zu je eintausend Reichsmark, achtundneunzigtausend Aktien zu je ein⸗ hundert Reichsmark und zehntausend Aktien zu je zwanzig Reichsmark.
Amtsgericht Pegau, den 17. Juni 1929.
Pforzheim. [33411] Handelsregistereinträge.
1. Firma Fritz Haller in Pforzheim: Dem Kaufmann Erwin Abrecht und dem Fräulein Martha Weigelt, beide in Pforzheim, ist Einzelprokura erteilt.
2. Firma Katz & Deyhle in Pforz⸗ heim: Dem Kaufmann Adolf Klink in Pforzheim ist Prokura erteilt. 1
3. Firma Alfred Hirzel in Pforzheim, Bleichstr. 12. Inhaber ist Alfred Hirzel, Kaufmann in Pforzheim (angegebenex Geschäftszweig: Handel mit Kurzwaren und Trikotagen) bisher nicht einge⸗ tragen gewesen. Das Geschäft ging mit Firma auf Robert Schlafer, Kaufmann in Büchenbronn, über. Der Uebergang der im Betrieb des Geschäfts begrün⸗ deten Forderungen und Verbindlichkeiten sind beim Erwerb des Geschäfts durch Robert Schlafer ausgeschlossen. 1
4. Firma Wilhelm Kühlmann in Pforzheim, Güterstr. 24. Inhaber ist Wichelm Friedrich Kühlmann in Pforz⸗ heim (angegebener Geschäftszweig: Automobilgeschäft). 1
5. Firma Rheinboldthaus Erich Batschari in Baden⸗Baden mit Zweig⸗ niederlassung in Pfor heim, westl. Karl⸗ Friedrich⸗Straße 38. Inhaber Dr. Erich Batschari, Kaufmann in Baden⸗Baden (angegebener Geschäftszweig: Handel mit Tabakwaren). Das hiesige Geschäft ist mit der Firma als selbständige Niederlassung in Pforzheim auf Fried⸗ rich Töpper, Kaufmann in Karlsruhe, übergegangen. Der Uebergang der im Betrieb des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist beim Erwerb des escee durch Fried⸗ rich Töpper ausgeschlossen.
6. “ Oskar Webel, Deutsche Verlagshandlung in Pforzheim, ist er⸗ loschen. —
7. Firma Bi⸗Met, u. Edelmetallverwertungsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Pforzheim: Mit Beschluß der Gesellschafter vom 18. und 21. Februar 1929 wurde die Gesellschaft aufgelöst. Der seitherige Geschäfts⸗ führer Dr. Otto Feüle 1m Wesermünde⸗ Geestemünde ist Liquidator.
— 8 Weßel Gesellschaft
8. Firma Müller b 1 8 Haftung in Pforzheim:
mit beschränkter 1 1
Die Firma ist erloschen; von Amts
wegen gelöscht. 3 8 Amtsgericht Pforzheim.
Pirmasens-. [33412] Bekanntmachung. Handelsregistereintrüge. 8 1. Firma Schuhfabrik Gräfenstein, Gesellschaft mit beschränkter II Sitz: Münchweiler a. R.: Die Gesell⸗ schaft ist mit Wirkung vom 31. De⸗ zember 1928 aufgelöst und befindet sich in Liquidation. Liquidatoren: 1. August Pfirrmann, Privatmann in Münch⸗ weiler a. R., 2. Franziska Sertel, geb. Schließmann, Ehefrau von August in Bergzabern. 88 Prokura des August Sertel ist erloschen. 1 Firma Faller & Müller, Hand⸗ lung mit Leder & Süchgh FanseFereeln, Pirmasens: Die offene Hand elsgesell⸗ schaft ist durch Beschluß der Gesellschafter mit Wirkung vom 1. Juni 1929 88g gelöst. Liquidation ist nicht erforderlich Die Firma ist erloschen. Pirmasens, den 28. Juni 1929. Amtsgericht.
Pirna. [33413] Im Handelsregister ist heute ein⸗ tragen worden:
18 Blatt 255 Stadtbezirk, be⸗
treffend die Firma F. Otto Hanisch
in Pirna: Der Gesellschafter Walter
Schumann ist ausgeschieden. Die Ge⸗
sellschaft ist 9 Das Geschäft
wird von Frau Elisabeth Hanisch unter der bisherigen Firma allein fortgeführt:
II. auf Blatt 274 Stadtbezirk, be⸗ treffend die Firma Max Hentzschel in Pirna: Fritz Hentzschel ist ausgeschieden. Frau Anna Klara verehel. Heutzschel geb. Trautmann in Pirna ist Inhaberin;
III. auf Blatt 571 Stadtbezirk, be⸗ treffend die Firma Siedlungsgesell⸗ schaft für den Bezirk Pirna Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Pirna: Der Geschäftsführer Dr. Franz Unglaub ist düsge chfden. Zum Ge⸗ schäftsführer ist bestellt der Gemeinde⸗ vorstand a. D. Oskar Max Binnewerg in Heidenau;
* auf Blatt 499 Landbezirk, be⸗ treffend die Firma Tierklinik Liebstadt Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Liebstadt. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Geschäftsführer Meutzner und Zechel sind Zum Liquidator ist bestellt der Bürgermeister
Hermann Meutzner in Liebstadt;
V. auf Blatt 608 Landbezirk, be⸗ treffend die Firma August Mieth in Heidenau: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Pirna, den 28. Juni 1929.
Pirna. [33414] Auf Blatt 745 des Handelsregisters für den Stadtbezirk Pirna ist heute die Firma Walter Schumann mit dem Sitze in Pirna und als Inhaber der Kaufmann Hermann Walter Schumann, daselbst, eingetragen worden. Ange⸗ gebener Geschäftszweig: Handelsgeschäft mit Eisenwaren, Werkzeugen, Bau⸗ und Möbelbeschlägen, Haus⸗ und Küchen⸗ geräten; Geschäftsraum: Dohnasche Straße 3 in Pirna. Amtsgericht Pirna, den 29. Juni 1929.
Plau, Mecklb. [33415] Handelsregistereintrag am 27. 6. 1929 zur Firma „Kreuz Drogerie Inh. Alice Schneider geb. Pogrell“ in Plau: ie Firma lautet jetzt „Kreuz Drogerie llice Schneider.“ Amtsgericht Plau.
Plauen, Vogtl. 3 [33416]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
a) auf dem Blatt der Firma Eugen Kentner Aktiengesellschaft Filiale Plauen in Plauen, Zweigniederlassung der in Stuttgart unter der Firma Eugen Kentner Aktiengesellschaft be⸗ stehenden Hauptniederlassung, Nr. 4267: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 23. Mai 1929 in den §§ 4 Abs. 1 und 16 abgeändert worden. Das Grundkapital zerfällt jetzt in “ zu je einhundert Reichsmark, ein⸗ tausendeinhundert Stammaktien zu je einhundert Reichsmark und sieben⸗ hundertfünfzig Stammaktien zu jer zweihundert Reichsmark.
Weiter wird bekanntgegeben: Jede Vorzugsaktie gewährt sechzehn Stimmen, jede Stammaktie eine Stimme.
b) auf dem Blatt der Firma Ge⸗ brüder Kind Kohlenhandelsgesell⸗ schaft mit beschränkter in Plauen, Nr. 4207: Die ö. Franz Friedrich Kind und Karl Robert Kind sind ausgeschieden; zum Geschäfts⸗ führer ist bestellt der Kaufmann Karl Mätzschker in Leipzig; dem Kaufmann Fritz Hahn in Plauen ist Prokura in der Weise erteilt, daß er die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Ge⸗
einem Prokuristen vertreten darf.
c) auf Blatt 3636: Die Firma Rudolf Enderlein in Plauen ist er⸗ loschen.
d) auf dem Blatt der Firma Her⸗ mann Beck in Plauen, Nr. 2225: Die Prokura des Carl Otto Seifert ist er⸗ loschen.
e) auf dem Blatt der Firma Blanck & Cie. in Plauen, Nr. 617: Carl Her⸗ mann Rentzsch ist infolge Ablebens aus⸗ geschieden; Ottilie Paula verw. Uhl⸗ mann geb. Klee in Plauen ist In⸗ haberin; die Prokuxa des Kaufmanns Cnstav Hermann Kuhnert bleibt be⸗ tehen. ft) auf dem Blatt der Firma A. Lang⸗ heinrich Nachfl. in Plauen, Nr. 1931: Die Gesellschaft ist, aufgelöst; Willy Wendel ist ausgeschieden; der Litho⸗ graph Georg Karl Martin Spangen⸗ berg in Plauen führt das Handels⸗ ge Häft unter der bisherigen Firma allein fort.
g) auf dem Blatt der Firma Carl Lange in Plauen, Nr. 631: Carl Fried⸗ rich Lange ist infolge Ablebens aus⸗ geschieden; Clara Johanna verw. Lange geb. Anders in Plauen ist Inhaberin.
h) auf Blatt 4684 die Firma Rudolf Eichhorn Großgaragen in Plauen und als Inhaber der Mechanikermeister Ernst Rudolf Eichhorn daselbst.
i) auf Blatt 4685 die Firma „Kohlen⸗Kontor“ Robert Kind in Plauen und als Inhaber der Kaufmann Karl Robert Kind daselbst.
k) auf Blatt 4686 die Firma Franz Kind in Plauen und als Inhaber der Kamnfmann Franz Friedrich Kind da⸗
Angegebener Geschäftszweig und Ge⸗ schäftslokal zu h: Handel mit Kraft⸗ fahrzeugen und deren Zubehörteilen, Reparaturen, Autovermietungen und Unterstellung von Kraftfahrzeugen so⸗ wie Betriebsfahrschule, Rinnelbergweg Nr. 5; 2 i: Handel mit Heizmaterialien, Rinnelberg 7; zu k: Heizmittelgroß⸗ handlung, Rähnisstraße 36I. X Reg. 1069/29.
Amtsgericht Plauen, 29. Juni 1929.
Pössneck. [33417] Unter Nr. 331 des Handelsregisters Abt. A wurde heute die Fa. urt Möckel, Lebensmittelgroßhandlung, 85 neck, und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Kurt Möckel getragen. Pößneck, den 26. Juni 1929. Thüring. Amtsgericht.
schäftsführer oder
in Pößneck ein⸗
Querfurt. [33418]
In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 9 ist bei der Molkerei Querfurt, Lücke & Co. G. m. b. H. folgendes ein⸗ gendes eingetragen:
Putsbesicer Hagenguth, Otto, ist als Geschäftsführer ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Gutsbesitzer Moritz Löhne in Niederschmon zum Geschäfts⸗ führer bestellt.
Querfurt, den 25. Juni 1929.
Das Amtsgericht.
Regensburg- [33419]
In das Handelsregister wurde heute eingetragen:
I. Bei der Firma „Danubia Aktien⸗ gesellschaft für Mineralölindustrie“ in Regensburg: Richard Ecknigk ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an dessen Stelle wurde Erich A. S Direktor in Berlin⸗Charlottenburg, zum weiteren Vorstandsmitglied bestellt.
II. Bei der Aktiengesellschaft „Ost⸗ hafen⸗Aktiengesellschaft (Ostag)“ in Regensburg: Laut Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 29. Mai 1929 und Veräußerungs⸗ und Uebernahmever⸗ trags vom gleichen Tage ist das gesamte Vermögen der Gesellschaft mit Aktiven und Passiven gemäß § 304 des H.⸗G.⸗B. auf die Stadtgemeinde Regensburg übergegangen. Die Gesellschaft ist da⸗ durch aufgelöst. Eine Liquidation unter⸗ bleibt. Die Firma ist erloschen.
III. Bei der Firma „Dr. Pfannen⸗ stiel Aktiengesellschaft Regenstauf“ in Regenstaus: Dr. Franz Rauch ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
IV. Bei der Firma „Bergbauer & Ketterl, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Liqu.“ in Pösing: Die Vertretungsbefugnis des Liquidators Ludwig Riederer ist beendet und die Firma erloschen.
V. Bei der Firma „Internationale Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Regensburg: Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 19. Juni 1929 wurden die §§ 1 und 2 des Gesellschaftsvertrags ab⸗ geändert. Die Firma wurde geändert in „Gesellschaft für Donau⸗Trauns⸗ porte mit beschränkter Haftung“. Gegenstand des Unternehmens ist nun die Uebernahme der Geschäfte eines Frachtführers, Spediteurs, Kommissio närs, Lagerhalters, Schiffahrtsunter⸗ nehmens, der Beförderung von Gütern mit der Bahn, auf Flüssen, zur See, und die Uebernahme aller damit zu⸗ sammenhängenden Geschäfte.
VI. Die offene Handelsgesellschaft „Christoph Hopf“ in Regensburg ist infolge Ablebens des Gesellschafters Christoph. Hopf aufgelöst. Das Tape⸗ zier⸗ und Möbelgeschäft wrid von der Gesellschafterin Hedwig Hopf, Tapezier⸗ meisterswitwe in Regensburg, unter der bisherigen Firma: „Christoph Hopf“ mit dem Sitze in Regensburg fort⸗ geführt.
VII. Die Kaufleute Hans Schlösser und Hans Mitscherling in Regensburg betreiben seit 1. Juni 1929 in offener Handelsgesellschaft unter der Firma „Reform⸗ & Fruchthaus „Gesund⸗ heitsquell“ Schlösser & Co.“ mit dem Sitze in Regensburg — Geschäfts⸗ lokal: Schäffnerstr. 3 — den Vertrieb vollwertiger Nahrungs⸗ und Genuß⸗ mittel sowie einschlägiger Schriften. Jeder Gesellschafter ist allein zur Ver⸗ tretung und Zeichnung der Firma be⸗ rechtigt⸗ .
VIII. Die Kaufleute Johann Fried⸗ rich Forster und Alois Schack in Re⸗ gensburg⸗Reinhausen betreiben seit 28. Mai 1929 in offener Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma „Macedonia Zigarettenfabrik Forster u. Schack“ mit dem Sitze in Regensburg⸗Rein⸗ hausen — Geschäftslokal: Reinhausen Hs. Nr. 190 — die Herstellung und den Vertrieb von Zigaretten. Jeder Gesellschafter ist allein zur Vertretung und Zeichnung der Firma bexechtigt.
IX. Der Kaufmann Gottlieb Grün⸗ bauer und der Spediteur Karl Wei⸗ kensdorfer, beide in Regensburg, be⸗ treiben seit 18. Juni 1929 in offener Handelsgesellschaft unter der Firma „G. Grünbauer & Co.“ mit dem Sitze in Regensburg — Büro und Lager: Hemauer Str. 10 — einen Spe⸗ ditions⸗ und Lagerhausbetrieb. Zur Vertretung und Zeichnung der Firma ist lediglich der Gesellschafter Gottlieb Grünbauer berechtigt.
X. Der Fahrrad⸗ und Motorfahrzeug⸗ händler Franz Sieber in Regensburg⸗ Steinweg betreibt unter der Firma „Franz Sieber“ mir dem Sitze in Regensburg⸗Steinweg einen Handel mit Fahrrädern und Motorfahrzeugen nebst Reparaturwerkstätte. Der Fran⸗ ziska Sieber in Regensburg⸗Steinweg, Phefran des Firmeninhabers. ist Pro⸗ kura erteilt. ““
XI. Der Spediteur Hans Pusel in Regensburg betreibt unter der Firma „Haus Pusel“ mit dem Sitze in Re⸗ gensburg — Geschäftslokal: Schäffner⸗ straße 15/I — ein Speditions⸗ u. Möbel⸗ transportgeschäft nebst Lagerei.
XII. Die Elektroingenieursehefrau Maria Bruß in Regensburg⸗Steinweg betreibt unter der Firma „Ingenieur⸗ Büro für elektr. Licht⸗, Kraft⸗ u. Maschinenanlagen Maria Bruß mit dem Sitze in Regensburg — Ge⸗ schäftslokal: Malerg. 3 — ein Inge⸗ nieurbüro für elektr. Licht⸗, Kraft⸗ und Maschinenanlagen. Dem Nikolaus Bruß, Elektroingenienr in Regensburg⸗ Steinweg ist Prokura erteilt.
XIII. Der Kaufmann Georg Gratzl in Siegenburg betreibt unter der Firma „Georg Gratzl“ mit dem Sitze in Siegenburg ein Gemischtwarengeschäft.
Regensburg, den 28. Juni 1929.
Amtsgericht / Registergericht.
Rheinberg, Rheinl. [33420] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 28 die Gesellschaft mit
beschränkter Haftung unter der 8 na
Heinrich Reising und Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, und mit dem
Sitz in Orsoy, Niederrhein, eingetragen 8
worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. März 1929 fertiggestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von “ und Zigaretten aller Art, der Handel mit Zigarren, Zigaretten und Tabak, die Beteiligung an Unter nehmungen ähnlicher Art und der Ab⸗ schluß von Handelsgeschäften aller Art, die mit dem Gegenstand des Unter⸗- nehmens in Verbindung stehen, ins⸗ besondere die Fortführung des von den drei Gesellschaftern Kaufmann Heinrich Reising in Orsoy, Kaufmann Johann Adelmann in Orsoy und Ehefrau Albert Holtfort in Mülheim⸗Speldorf in Form einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts in Orsoy betriebenen Geschäftsunter⸗ nehmens, das sich mit den gleichen Gegenständen befaßte.
Das Stammkapital beträgt 21 000 Reichsmark. Geschäftsführer sind der Kaufmann Heinrich Reising in Orsoy und der Kaufmann Albert Holtfort in Mülheim⸗Speldorf; jeder Geschäfts⸗ führer ist allein zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft befugt.
Ferner wird bekanntgemacht: Auf die Stammeinlagen der Gesellschafter werden ihre Anteile an dem Vermögen der bisherigen Gesellschaft bürgerlichen Rechts angerechnet, und zwar bei dem Kaufmann Heinrich Reising und dem Kaufmann Johann Adelmann je 2500 Reichsmark und bei der Ehefrau Albert Holtfort 10 000 Reichsmark. Oeffentliche Bekantmachungen der Ge⸗- sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗
erg (Rheinland), 19. Juni 1929 Amtsgericht. —
Rotenburg, Hann. [3342
Handelsregistereintragung am 26. Juni 1929:
Abt. B Nr. 38, Firma Holz⸗ u. Bürstenwerke A. G. in Rotenburg i. Hann.: Die Vertretungsbefugnis der beiden Vorstandsmitglieder Müller und Felix Wolf ist beendet. Pastor D. Johann Buhrfeind in Roten⸗ burg ist zum alleinigen Vorstand be⸗ tellt. Der Vorstand P. D. Buhrfeind ist zum Liquidator bestellt. Die Pro⸗ kura des Buchhalters Bredemeier ist er⸗ loschen. Durch Beschluß vom 19. April 1929 ist die Gesellschaft aufgelöst und die Liquidation eingetreten. 8
Amtsgericht Rotenburg i. Hann.
schenefeld, Bz. Kiel. (23422]
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 89 die Firng Wilhelm volst, Gemischtwarengeschäft, in Hademarschen eingetragen worden. .
Inhaber ist der Kaufmann Wilhelm Holft in Hademarschen. 8
Schenefeld, Mittelholstein, 27. Juni 1929. Amtsgericht.
sSchönebeck, Elbe. (33424]
In unser Handelsregister A 64 ist ee bei der Firma M. Salomon Nachf., Zweigniederlassung in Schöne⸗ beck a. E., folgendes eingetragen:
Die Prokuren des Carl Weber und des Otto Frischmuth sind erloschen. Schönebeck, den 20. Juni 1929
Das Amtsgericht.
Schweidnitz. 8 [33425] Im hiesigen Handelsregister Abt. K ist heute bei Nr. 228 (Firma 8. Frauboes) eingetragen worden, da dem Kaufmann Heinz Frauboes in Schweidnitz Prokura erteilt ist. Schweidnitz, 27. Juni 1929. Amtsgericht. Soltau, Hann. [33426] In unser Handelsregister & 116 ist heute folgendes eingetragenn: Die Firma lautet jetzt: Kaufhaus Erika für Lebens⸗ und Genußmittel, Inhaberin Frau Dora Hoffmann geb. Bruns, Soltau. 18. Der bisherige Inhaber der Firma hat nach Beendigung des Konkurses über seine Firma sein Fandelegeschaft weiter betrieben und dieses Geschäft mit dem Rechte, die Firma fortzuführen, an seine Ehefrau Dora Hoffmann geb. Bruns, Soltau, veräußert. Diese führt das Geschäft unter der jetzigen Firma
ort. “ Die Haftung der Erwerberin für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des früheren In⸗ habers sowie der Uebergang der im Be⸗ triebe begründeten Forderungen auf den Erwerber ist ausgeschlossen. Amtsgericht Soltau, 24. 6. 1929.
Sagel. 191619]
In das hiesige Handelsregister A ist bei Nr. 85, Firma Alex Frank, in Werlte heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. “ Amtsgericht Sögel, den 21. Juni 1929.
—
Verantwortlicher Schriftleiter, Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenteil J. V.: Oberrentmeister Meyer, Berlin. Verlag der Geschäftsstelle (J.V.: Meyer) in Berlin.
Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlaags⸗Aktiengesellschaft, Berlin,
Wilhelmstraße 32.
Hierzu eine Beilage.
8
[33604]
Zu dem in der o. G.⸗V. vom 8. 6.1929 efaßten und am 22. 6. 1929 in das andelsregister eingetragenen Beschluß, das Grundkapital durch Zusammenlegung der Aktien 2:1 zwecks Beseitigung der Unterbilanz herabzusetzen, fordern wir unsere Gläubiger auf, gemäß § 289 H.⸗G.⸗B.
ihre Ansprüche bei uns anzumelden. 8
Berlin, den 26. Juni 1929. Lein⸗Baum Akt.⸗Ges.
für Leinen⸗ und Baumwollwaren.
— —y ——— [33297] China Rhederei A.⸗G., Hamburg. Abschluß für das 9. Geschäftsjahr, abgeschlossen am 31. Dezember 1928. Vermögen. RM Buchwert der Dampfer .816 000. ’“ 1 358
8 Verpflichtungen.
Attientapital .. .... Reserbesonss Gewinn⸗ und Verlustkonto See“ Dividendenkonto... Abschlußtontoha
817 358
Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1928.
Soll.
Handlungsunkosten, Ge⸗
hälter und Aufsichtsrat. ““ E“ Abschreibung auf den Buch⸗
wert der Dampfer.. Reserbefonds 4 % Dividende auf Reichs⸗
aer 640 00O90 . Vortrag nach 1929 .
RM
12 639 16 413 43 8 408
35 468% 2 000
25 600 3 034
103 564 %
Haben. Vortrag von 1927.
2 8312 Betriebsgewinn .. 1
100 733/˙23
103 564
Hamburg, den 31. Dezember 1928. Der Vorstand.
11’
Graphitwerk Kropfmühl A.⸗G., München. Bilanz per 31. Dezember 1928.
RM
Aktiva. Grubenanlagen u. Abbau⸗ rechte . 275 000,— Abschreibung 10 000,— Grundstücke 49 400,— Abschreibung 400,— Fabrikgebäude 204 800,— Abschreibung 2 800,— Wohngebäude 31 500,— Abschreibung 500,— Installationen und Ver⸗ kehrseinrichtungen ... Maschinen . 134 700,— Abschreibung 6 700,—
265 000
49 000
202 000
31 000
30 000
128 000 8 990 1
NI“ Werlvsettgeee. Fuhrpark 6 401,— Abschreibung 400,— 6 00]1 Lebendes InventarJ. — — 1 Mobiliarkr 4 701,— Abschreibung 500,— 4 201 Gewerbliche Schußrechte . 1- ““ 1 Materialien. 81 204 Warenvorräte . 104 833 Außenstände —, 115 856 Bankguthaben 54 516 Postscheckguthaben.. 371]8 “ 1 587 Beteiligung an den Passauer Grafitwerken A.⸗G. . 250 000—- 8 119341I BPassiva. Brundkapital: Stammaktien 500 000,— Vorzugs⸗ aktien 200 000,— Gesetzliche Rücklage . —.—. 70 000 S11“ 81 069 Delkrederereservrve 15 000 E“ 186 323 Kontokorrentschulden 196 634 Wechselschulden. 54 935 Nsingevieinn 30 154
1 334 117
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1928.
700 000
Aufwand. RMN [₰ Generalunkosten einschl. Zinsen, sozialen Abgaben und Steuten . Abschreibungen. Reingewin..
284 337 51 21 301, — 30 154 44
335 792/ 95
2Q 2 2
Ertrag.
2e“ 335 792 95
1 335 792ʃ95 8 Die aus dem Aufsichtsrat ausscheidenden Mitglieder Herr Geheimer Justizrat Dr. Carl Schad, München, Herr Geheimer Kommerzienrat Hans Remshard, München, Herr Rechtsanwalt Dr. Ludwig Kurzmann, München, wurden wieder⸗
nen
wurden wiedergewählt.
[33224]. Passauer Grafitwerke A.⸗G., Obererlau b. Passau. Bilanz per 31. Dezember 1928.
[33296]
Oswald Naefe Aktiengesellschaft, Berlin⸗Britz, Rudower Str. 34. Bilanz per 31. Dezember 1928.
Aktiva. RM
Immobilien 82 800,—
Abschreibung 800,— 82 000 Wasserkraft⸗
anlagen 180 000,—
Abschreibung 3 100,— Transportanlagen 5 000,—
Abschreibung 250,— 4 750 Postscheck 5 6 99 65 23 I111““ 57 Schuldner ... 45 235 Graphitwerk Kropfmühl
A.⸗G., Hypothekenkonto
RM 186 323,22
176 900
Passiva. Aktienkapital. . Gesetzliche Rücklage . Spezialreserve.. . Hypothet . Glubiger .. .... Graphitwerk Kropfmühl
A.⸗G., Hypothekenkonto, Avale RM 186 323,22 Gewinn
308 966
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1928.
Soll. RM Gehaltskonto 1 620 S 135 Stellert . 6 274 Abschreibungen 4 150 Gewinn 129 75
0
Haben. Pachteinnahmen .. Zinsen
12 309 Passauer Grafitwerke Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Dr. Neustätter. ———²‧⁄u—— [33225]1. Frankfurter Localbahn Aktien⸗Gesellschaft. Bilanz am 31. Dezember 1928.
RM 5 520 517
VBermögen. Bahnanlageestst Leitungsanlagen f. Strom⸗ vI Werkzeuge, Einrichtungen und Kraftwagen. Warenbestäande Wertpapiere E1““ NIE Baukonto, im Bau befind IUich Bürgschaftsschuldner 37 150,— Kassenbestanrnd
1 487 472
24 007 149 176 1 279 479 1 097 499
10 511
19 945 G 9 588 609
Verpflichtungen. WrI Gesetzliche Rücklage.. Abschreibungs⸗ u. Erneue⸗ rungsrücklage H. O. H. Sonderrücklage H. O. H.. Abschreibungs⸗ u. Erneue⸗ rungsrücklage H. H. . Sonderrücklage H. H.. Allgemeine Abschreibungs⸗ und Erneuerungsrücklage Haftpflichtversicherungsrück⸗ Iag Schuldverschreibungen⸗ zinseneinlösung. Noch nicht eingelöste Genuß⸗ rechtegewinnanteile. GI“ Bürgschaftsgläubige
37 150,— NRNeingeseea
6 000 000 600 000
294 242 60 832
299 931 60 832
962 092]‧° 73 258 1 123
144 728 589]8
508 563
9 588 609 Frankfurter Localbahn Aktien⸗Gesellschaft. Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 31. Dezember 1928.
8 Soll. RM Handlungsunkosten .. 485 290 Steuern und Abgaben 343 686 Abschreibungs⸗ u. Erneue⸗ rungsrücklage H. O. H.
Abschreibungs⸗ u. Erneue⸗ rungsrücklage H. H... Allgemeine Abschreibungs⸗ und Erneuerungsrücklage Werkzeuge, Einrichtungen, Zähler und Kraftwagen Vortrag aus 1927 1 770,32 Gewinn a. 1928 506 793,50
18 1,7 20 127 45 514 34 279
508 563 1 455 639
Haben. Vortrag aus 1927 Geschäftsgewinn.
1 770 32 1 453 869 38 1 455 639 70 Die in der Generalversammlung fest⸗ gesetzte Dividende der Frankfurter Local⸗ bahn Aktien⸗Gesellschaft von RM 80,— pro Aktie ist gegen Einlösung des Gewinn⸗ anteilscheins Nr. 41 zahlbar. Die aus dem Aufsichtsrat ausgeschiede⸗ Herren Bankdirektoren Sally Bacharach und Ludwig Deutsch⸗Retze
gewählt. Der Vorstand. Dr. Neust
Frankfurt a. M., den 29. Juni 1929. . Der Vorstand.
Aktiva. Grundstück⸗ u. Gebäudekonto E1““ Fabrikationskonto... Postscheckkonto. Maschinen⸗ u. Utensilienkto. Automobilkonto... Kontokorrentkonto .. . . Hypothekenaufwertungskto.
Passiva.
Aktienkapitalkonto „ .
ypothekenkonto... aZ Arzertekontöo Kontokorrentkonto.. Konto alte u. neue Rechn. Rückstellungskonto.. . Gewinnvortrag aus 1927
13 609,85 Gewinn 1928 . 8 559,97
ℳ ₰ 116 011 45 3 505/41 17 083 92 13 81
33 656 12 600 74 599 40 800—-
298 270
90 000 74 269 15 233
6 628 40 632 12 206 37 130
22 169
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
298 270
Soll. Handlungsunkosten⸗, Be⸗ triebsunkosten⸗, Steuer⸗, Schadenersatz⸗ usw. Konto Abschreibungskonto...
ℳ
485 606 20 778 8 559
514 945 70
[33293] Müller⸗Schlenker
per 31. Dezember
Uhrenfabrik in Schwenningen. Halbjahresbilanz
A. G.
1928.
Aktiva. Gebäude und Grundstücke Maschinen, Betriebsanlage
und Werkzeuge . c““ Roh⸗, Halb⸗ und Fertig⸗
D “““ Wechsel .„ 2 270 %o2, 22
q 0 2* 29 2³ † 6 6 5
Aktienkapital. Reservefonds . Gläubiger. Delkredere.. Reingewinn. .
Gewinn⸗ und Verlust
1 519 881
600 000 171 693 704 875
24 180 19 131
1 519 881 rechnung.
b 1G“ Abschreibungen v““
101 104 11 051 49 19 131 72
131 288 14
Bruttoüberschusß .
[32726] Bilanz per 31. Dezem
Der Vorstand. ˙˙--.]
131 288,14
ber 1928.
Haben. Fabrikationskonto..
514 945 70
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
Die Generalversammlung vom 27. Juni 1929 genehmigte vorstehende Bilanz und
Berlin⸗Britz, den 27. Juni 1929. 6 Der Vorstand. Dswald Naefe.
(32891]. Reis⸗ & Handels⸗ Aktiengesellschaft, Bremen. Bilanz am 31. Dezember 1928.
514 945/70
“
Aktiva. Grundstücke und Gebäude. Zugang 1“
2 090 400
RM 13 810
Aktiva., EEtren .... WSI Mobiie Eö Gebäud eizungsanlage. Effekten 14““
⸗ 2 8 2 e
Passiva. Aktienkapital. Freditoren .. . Hauslasten..
₰ 14 24 65 61
—
856,0 258 298 71
50 000 ⁄—7 8 298 71 20⁰0 0005
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
258 298 71
Foganrha . ... Abschreibung . ....
Maschinen, Kessel und In⸗ ventar 534 132,61 Zugang. 154 867,38 688 000,90 Abgang 10 582,05 —878 717,92 Abschreibung 82 593,47 Beteilgungen . eeeeööe“¹“ köZ1“ Anspruch an das Deutsche Reich auf Grund des Kriegsschädenschluß⸗ Se Wertpapier.. Kasse, Bankguthaben Wechsel.
und
2 104 275 30 2104 270
2 049 400
2 714 822, — 10 151 088 36 2 002 779 65
1 100 000
54 810
595 824 47
331 365 300 790
Passiva. Aktienkapital: Stammaktien. Vorzugsaktien .
Neserhefonds . Spezialreservefonds.. Kreditoren (einschl. Reichs⸗ mark 700 000,— Voraus⸗ zahlung auf Liquida⸗ tionsschäden) Unerhobene Dividende. Neingesnn.
19 246 070
4 500 000
[7532 500 —
12 142 309
1 607 145
19 246 070 Gewinn⸗ und Verlustkonto.
32 000
632 000
8.
6 000
Debet. Abschreibung auf Grund⸗ stücke und Gebäude .. Abschreibung auf Maschi⸗ nen, Kessel und Inventar
137 403 1 607 145
RM 54 810 82 593]‧%
374 710
Vortrag aus 1927 . Geschäftserträgnis nach Ab⸗ gang der Unkosten und W4“ Liquidationsentschädigung auf Grund des Kriegs⸗ schädenschlußgesetzes..
2 119 260
1 100 000
3 Der Vorstand. C. Der Revisor:
reichung
nach Abzug von 10 %
Zahlstellen zur Auszahlung.
8
Reis⸗&
2 119 260 Der Aufsichtsrat. Dr. jur. Franz A. Boner, Vorsitzer.
Max Haller.
Dr. H. Hasenkamp. Die in der Generalversammlung für das Geschäftsjahr 1928 festgesetzte Dividende von 10 % = RM 15,— für von nom. RM 150,— gelangt gegen Ein⸗ des Dividendenscheins Nr. 28 Kapitalertrag⸗ steuer ab 1. Juli d. J. bei den bekannten
Bremen, den 28. Juni 1929. ndels⸗Aktiengesellscha
29 649
989 610
jede Aktie
Soll. Abschr. auf Mobiliar Abschr. auf Gebäude Abschr. auf Heizung 1.““
Haben. Warenkonto. „
Hauskonto L “
beschluß sind die §§ 2, Satzungen geändert.
Oscar Schulz, Frau Emn
und Herrn Fritz Herrmann. Berlin W. 57, den 25.
Der Vorstand. Har [33294]
Laut heutigem Generalversammlungs⸗
Der Aufsichtsrat besteht aus Herrn Pallas Export⸗ und Handels⸗A. G.
G. F. Heyde, Chemische Fabrik Akt.⸗Gef., Berlin⸗Britz.
Bilanz per 31. Dezember 1928.
351 60
4 415 25
2 295—
13 753097
[24752] „Müdag“ Münchner Drahtindustrie 8 A.⸗G., München. Bilanz per 31. Dezember 1928. Vermögenswerte. ℳ Grund stlilcx. . 144 276 Verlust: Vortrag a. 1927 4 849,54 Verlust a. 1928 9 040,33
13 889 158 166
Verpflichtungen. Aktienkanüal⸗ 8. Bankschulden Sonst. Verbindlichkeiten Hypothekenschulden..
15 000 27 217 1 492 ¼ 114 457
158 166
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1928.
b
4 849 505 441
2 040
6 052
13 889
Ausgaben. Verlustvortrag.. Geschäftsunkoten “ Steuern und Abgaben.
Zinsen 111“ Grundstücksverwaltung
Einnahmen. Verlust:
Vortrag a. 1927..
Verlust a. 1928.
4 849 9 040
München, im Juni 1929. Der Vorstand.
[31511] Bilanz für das Geschäftsjahr 1927 per 31. Dezember 1927.
RM ₰
30 550 50 099 6 161
14 000 34 981 812
2 100
Maschinen, Modelle und Materialien..
Warenkonto.. Anlagewerte.. I“ Debitoren .. Kasse, Postscheck u. Devisen Beteiligungen und Lizenzen Gewinn⸗ u. Verlustkonto: Verlustvortrag 700,41 Gewinn in 1927 279,06 421 139,125
. 69 126] 16 894 3 105 50 000 139 125 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Kreditoren.. Banken . ... Ugio.
Gesellschaftskapital
20,81582 4 278,91 15 68084 856 07 20 815 82
und 7 der
ny Hartmann
Juni 1929.
tmann.
Aktiva. Grundstück und Gebäude. o“ Utensilien und Mobilien. “ “ Bankguthaben, Kasse usw. ““ Beteiligungen.. Debitoren.. -I1sei
8 Passiva. Aktienkapital: Stammaktien Vorzugsaktien Reservefonds. Hypotheken.. AIrsEDIS Kreditoren6 Transitorische Posten Delkredere. Dividendenreste.. Gewinnvortrag 1927 Reingewin...
Gewinn⸗ und Verlustrechnung
270 000 ⸗ 97 000 12 100— 15 800—
287 842 84 31 993 26
4 887 99 10 000 —
461 481 91
10 787 50
1 201 893 50
550 000 —f 5 000/ — 13 300„—f 250 000 —- 144 046/49 159 660/88 27 122 45 4 000— 4 023, — 21727 42 56793 1201 893 50
ver 31. Dezember
Aufwand. Abschreibungen.. Gehälter und Löhne Untslteen1 Gewinn 1928..
EErtrag. Rohgewin...
800 829 82
1928.
51 03031 378 179 75 329 051 83
42 567 93
800 829/82
wiedergewählt.
Der Vorstand.
L
Der turnusmäßig aus dem Aufsichtsrat ausscheidende Herr Max Heyde
Berlin⸗Britz, den 29. Juni 1929.
800 829/82
wird
RMN ₰ 700 41
3 651 65 27 666 22 32 018 28
31 596 93
Verlustvortrag. Abschreibungen. Handlungsunkosten
Bruttogewiuiuin.. Bilanzkonto: Verlustvortrag 700,41 Gewinn in 1927 279,06 421 35 32 018 28 Dr. W. Hohn, früher Generaldirektor in M. Gkorbach jetzt in München wohnend, ist aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Dr. Siegfried Conrady, Diplom⸗Volks⸗ wirt, M.⸗Gladbach, wurde in den Auf⸗ sichtsrat neu⸗, Franz Brandts, Fabrik⸗ besitzer, M.⸗Gladbach, und Bernhard Blanke, Bankier, Düsseldorf, wurden wiedergewählt. Mainz, 20. Juni 1929. Plastische Kunst, A. G., Mainz. Der Vorstand. Kämmerer. —öy—
[32246] Fracht⸗Kredit⸗Vank, Aktien⸗Gesellschaft, Hamburg.
Bilanz am 31. Dezember 1928.
Besitz. RM Nicht eingezahltes Aktien⸗
11.SIe ööö“ . 225 000 Einrichtung.. 3 8 DD“ 1 850 Schuldner.. 874 027 1Töö1“ 3 430
1 103 308
Verbindlichkeiten. Aktienkaßital .. .. Reserbekonto . . . .
300 000 7 500 /—- 795 808 44 1 1 103 308]44 Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 31. Dezember 1928.
Ausgaben. Untotee.
RMN ₰ .““ 41 618 18
———— —
41 618ʃ18
Einnahmen.
Vortrag aus 1927 229 36
Provisionen ... 29 808 82
Finseiehne “ 8 149/74
Verlust aus 1928 3 659,62
Gewinn aus 1927 229,36 3 430 26 41 618 18
Vorstehende Bilanz per 31. Dezember 1928, sowie die Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Jahr 1928 wurden in der V. ordentlichen Generalversammlung am 25. Juni 1929 genehmigt. Dem Vor⸗ stand und dem Aufsichtsrat wurde Ent⸗ lastung erteilt. Das turnusmäßig aus dem Aufsichtsrat ausscheidende Mitalied, Herr Generaldirektor C. F. A. Britt,
wurde wieder in den Aufsichtsrat gewählt. Der Vorstand ilscheler.