[62693] Kiel, 8. Oktober 1929. A Nr. 2467. Georg Schumm, Kiel: Dem Fräu⸗ lein Alma Braker in Kiel ist Prokura erteilt. A Nr. 2054. Kleiderstoff⸗Ver⸗ sandhaus Johaunes Hansen, Kiel: Die Firma ist erloschen. B Nr. 97. Kieler Kohlen⸗Kontor Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Kiel: Die Gesamtprokura des Langenbuch ist er⸗ loschen. Amtsgericht.
Kiel.
Köln. (62694]
In das Handelsregister wurde am 8. Oktober 1929 eingetragen: Abteilung A.
Nr. 802. Schorn & Zeyen“, Köln:
Die Firma ist erloschen.
Nr. 3721. „Neu X Willichs“, Köln: Die Firma ist erloschen.
Nr. 4840. „E. Deuster“, Köln: Die Einzelprokura des Johann Blum ist 8
Nr. 6890. „Bernhard Bennedik“, Köln: Die Firma ist erloschen.
Nr. 9303. „Georg Heck“, Berlin, mit Zweigniederlassung in Köln: Die Zweigniederlassung Köln ist aufgehoben. 8 .10 723. „Siegfried Heydt“, Köln: Die Firma ist erloschen. Nr. 10 794. „Gebrüder Richarz“, — Köln: Der Frau Jegenmnen Hubert Richarz, Paula geb. Schuster, Köln⸗ Lindenthal, ist Prokura erteilt.
Nr. 11 657. „Maria Schmitz⸗
Imhoff“, Köln: Die Prokura der Maria Schmitz⸗Imhoff, geb. Imhoff, ist
erloschen.
3 Abteilung B.
Nr. 104. „Kalker aschinenfabrik Aktiengesellschaft“, Köln⸗Kalk: Durch Beschluß der Generalversammlung vom
18. Juni 1929 ist der Gesellschafts⸗
vertrag geändert und neu gefaßt worden.
Die Vertretungsbefugnis des Vorstands st, wie folgt, neu geregelt: Besteht der Vorstand aus mehreren Mitgliedern, so vird die Gesellschaft vertreten durch
zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein⸗
Vorstandsmitglied und einen Pro⸗ uristen. Der Aufsichtsrat kann einzelnen oder mehreren Vorstandsmitgliedern ie Befugnis erteilen, die Gesellschaft llein zu vertreten. Gegenstand des
Unternehmens ist fortan: Die Ver⸗ rbeitung von Eisen, Stahl und anderen⸗ Metallen in jeder Form, namentlich die
Herstellung von Maschinen und Guß
waren aller Art, insbesondere auch von Werkzeugmaschinen, und zwar im An⸗ chluß an den Betrieb der bisherigen enenen g entheft in Firma Kalker
Werkzeugmaschinenfabrik L. W. Breuer,
Schumacher & Cie. Die Gesellschaft ist
aauch berechtigt, mit den zur Herstellung
ihrer Fabrikate erforderlichen Roh⸗ materialien sowie mit allen zu ihrem
Geschäftskreis gehörigen Fabrikaten Handel zu treiben und alle Geschäfte
vorzunehmen, die dem Zweck des Unter⸗ nehmens förderlich sind, und zu diesem zweck andere Unternehmungen zu er⸗ verben und sich an solchen zu be⸗ eiligen sowie Interessengemeinschaften inzugehen.
Nr. 1291. „Aktien⸗Gesellschaft für Stickstoffdünger“, Knapsack b. Köln:
Dr. phil. Karl Weibezahn und Heinrich
Brock, Knapsack, haben derart Prokura, aß jeder gemeinsam mit einem Vor⸗ tandsmitglied oder mit einem Pro⸗ uristen vertretungsberechtigt ist.
Nr. 1687. „Wiedenbrück & Wilms Besellschaft mit beschränkter Haf⸗ ung“, Köln⸗Ehrenfeld: Peter Bohnen, Köln, hat fortan Einzelprokura.
Nr. 1871. „Rheinische Bauunter⸗ nehmung Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“, Köln: Heinrich Weinand,
Köln⸗Sülz, hat derart Prokura, daß er gemeinsam mit einem Geschäftsführer vertretungsberechtigt ist.
Nr. 5037. „Weltstern Deutsche rausport Versicherungs⸗Aktien⸗ esellschaft“, Köln: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht.
Nr. 5885,. „Spielmans & Cie. Hesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Köln: Heinz Spielmans, Köln⸗ Lindenthal, hat Prokura.
Nr. 6244. „Kölner Schmirgelwerk
und Schleifmaschineufabrik Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“,
Köln: Willy Hölterhof ist als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden.
Nr. 6628. „Kleinschmidt & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Köln: Die Liquidation ist er⸗ öffnet. Albert Thormann, Kaufmann, Köln, ist Liquidator. *
Nr. 6684. „Fabrik⸗ und Eugros⸗ lager Glocke, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Gustav Heumann ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. Helene Heumann, geb. Böckeler, Kauffrau, Köln, ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt.
Nr. 6898. „Presstoff⸗Gesellschaft mit beschräukter Haftung“, Köln, Mavybachstr. 155. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Herstellung und Vertrieb von Preßstoffwaren. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer: Ernst Eduard Koch, Bankherr, und Franz Josef Jolas, Ingenieur, Köln. Gesell⸗ schaftsvertrag vom 5. Oktober 1929.
Jeder Geschäftsführer ist für sich allein
vertretungsberechtigt. Ferner wird be⸗
kanntgemacht: Oeffentliche Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deutschen
Reichsanzeiger. 8
Amtsgericht, Abt. 24, Köln.
Erste Zeutralha
Kötzschenbroda. [62695]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
a) auf Blatt 675 die Firma Benn Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Radebeul, früher in Freital. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 7. September 1922 abgeschlossen und am 25. Februar 1925 und 7. Juni 1929 abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation der Benn Kupplung und der dazu gehörigen Teile, auch Er⸗ richtung und Betrieb einer Gießerei. Das Stammkapital beträgt fünfzig⸗ tausend Reichsmark. Zu Geschäfts⸗ führern sind bestellt: a) der Ingenieur Hans Hamilton Benn, b) der Ingenieur Arthur Newmann Dare, beide in Prerau. Jeder Geschäftsführer 4 allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt.
b) auf Blatt 676 die Firma Ernst Herrmann Füehpes in Radebeul und der Gastwirt Ernst Adolf Herrmann in Radebeul als deren Inhaber.
Amtsgericht Kötzschenbroda, den 10. Oktober 1929. Kreuzburg, O. S. (62696]
Im hiesigen Handelsregister ist bei der Rechten⸗Oder⸗Ufer⸗Mühle Julius Rosenthal, Gesellschaft mit ränkter Haftung, in Kreuzburg, Oberschl., ein⸗ getragen worden:
a) am 20. September 1929: Der Ge⸗ schäftsführer Siegbert Herzberg hat sein Amt niedergelegt; an seine Stelle ist der Direktor Carl Scholz in Kreuz⸗ burg, Oberschl., zum Geschäftsführer bestellt. 8
b) am 26. September 1929: Die Firma ist in „Vereinigte .“ Mühlenwerke, Gesellschaft mit ⸗ chränkter Haftung“ geändert. Der Ge⸗ ellschaftsvertrag ist am 28. Juni 1929 geändert und neu gefaßt. Dem Kauf⸗ mann Josef Philipp in Kreuzburg, Oberschl., ist Prokura dahin erteilt, daß er zur Vertretung der Gesellschaft 4 sammen mit einem Geschäftsführer be⸗ rechtigt ist. Die Prokura des Kauf⸗ manns Johannes Lentz in Kreuzburg, Oberschl., ist dahin eingeschränkt, daß er zur Vertretung der Gesellschaft nur noch zusammen mit einem Geschäfts⸗ führer (nicht Prokuristen) berechtigt ist. Amtsgericht in Kreuzburg, Oberschl.,
28. September 1929.
Landeshut, Schles. [62697] In das Handelsregister ist am 2. 10. 1929 zu H.⸗R. A 278 eingetragen:
111
Sp. 2: Schlesische Gebirgs⸗Hühner⸗ farm „Buchenhof“ Dr. med. Arthur Tschierste, Rothenbach, Schles,..
Sp. 3. Dr. med. Arthur Tschierske, Rothenbach, Schles.
Amtsgericht Landeshut, Schles.,
den 2. Oktober 1929.
Leipzig. . [62700] In das Handelsregister ist heute ein⸗
getragen worden: 8 er org
1. auf Blatt 7842, betr. die Georg Schöbel in Leipzig: Ernst Gustav Schöbel ist (aalge Ab⸗ lebens) als Inhaber ausgeschieden. Luise Helene Jenny Gertrud verw. Schöbel geb. Ritzhaupt in Leipzig ist Inhaberin. “
2. auf Blatt 16 700, betr. die Firma Treuhand ⸗Aktiengesellschaft in Leipzig: Zum Mitglied des Vorstands ist vesten der Direktor Oscar Heyer in Berlin. Prokura ist erteilt dem Kauf⸗ mann Paul Häcker in Harthau. Er darf die Gesellschaft nur in Gemein⸗ schaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen vertreten.
3. auf Blatt 17 277, betr. die Firma Raumer & Braun Geseilschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Alwin Artur Feülarh in geipgg. Er darf die Gesellschaft nur in mein⸗ schaft mit einem Geschäftsführer ver⸗ treten. Julius Hugo Eser ist als Ge⸗ schäftsführer ü 1
4. auf Blatt 18 896, betr. die Firma Walther & Behringer in Leipzig: Die Prokura des Julius Hermann Tret⸗ bar ist erloschen.
5. auf den Blättern 19 605 und 5218, betr. die Firmen Velhagen & Klasings Anzeigenverwaltung und Renger’'sche Buchhandlung Geb⸗
In die Gesellschaft ist eingetreten der 6. auf Blatt 25 135, betr. die Firma Haftung in Leipzig: Dr. Guido Uhle⸗ bestellt der 7. auf 25 997, betr. die Druckerei⸗Filiale Leipzig in geiphig. mitglied ist bestellt der Kaufmann Her⸗ Stufen⸗Verlag Adolf Klein in Inhaber. Berta verw. Teitel geb. Teitel in
hardt & Wilisch, beide in Leipzig: Verlagsbuchhändler Kurt Velhagen in Leipzig Verkaufsgesellschaft für gelochte und poröse Ziegel mit beschränkter mann ist als Geschä besahrer aus⸗ geschieden. Zum Geschäftsführer ist be⸗ Ingenieur Carl inz Denecke in Leipzig.
7 att Firma Peuvag Papier⸗Erzeugungs⸗ und Verwertungs⸗Aktiengesellschaft Erich Ganske ist als Mitglied des Vor⸗ stands ausgeschieden. Zum Vorstands⸗ mann Brand in Berlin.
8. auf Blatt 26 331 die Firma Sieben⸗ Leipzig (Kantstr. 75 B). Der Verlags⸗ buchhändler Adolf Klein in Leipzig ist
9. auf Blatt 26 332 die Firma Berta Teitel in Leipzig (Promenadenstr. 32). Leipzig ist Inhaberin. Prokura ist er⸗
teilt dem Kaufmann Rubin Rosenstein in Leipzig. (Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Handel mit Ausstattungsgegen⸗ ständen.)
10. auf Blatt 24 065, betr. die Firma W. Schuster & Co. in Leipzig: Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen.
11. auf Blatt 21 281, betr. die Firma Pfüller und Haferkorn, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, am 9. Oktober 1929.
Leipzig. [62699] Auf Blatt 17 079 des Handelsregisters, betr. die Firma Koehler & Volckmar Aktiengesellschaft in Leipzig, ist heute eingetragen worden: Der Gesellschafts⸗ vertrag ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 7. Oktober 1929 in den §5 3 und 33 abgeändert worden, und zwar sind im § 3, der den Gegen⸗ stand des Unternehmens enthält, vor den Worten „Grundstücke zu erwerben“ die Worte „zur Erreichung ihres Ge⸗
sellschaftszwecks“ weggefallen.
Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 9. Oktober 1929.
Leipzig. [62698] Auf Blatt 25 427 des Handels⸗ registers, betr. die Firma Zigaretten⸗ fabrik Montauag Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig, ist heute eingetragen worden: Das Stamm⸗ kapital ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 3. September 1929 auf vierzigtausend Reichsmark erhöht wor⸗ den. Der „ ist durch den gleichen Beschluß im § 4 ent⸗ sprechend abgeändert worden. Weiter wird bekanntgegeben: Der Gesell⸗ schafter Abraham Korn, Kaufmann in Leipzig, bringt in Anrechnung auf seine neue Stammeinlage seinen in Leipzig, Lützner Str. 90, unter der nicht ein⸗ getragenen Firma A. Korn ausgeübten Geschäftsbetrieb einer Zigarettenfabrik, bestehend in der Firma, Vorräten an Zigaretten (16 Mille), Rohtabak (5 Ballen), Zigarettenpapier (16 Bo⸗ binen) und Goldbelag (8 Bobinen) sowie in den Mietrechten an Maschinen und sonstigem Inventar und an seinem Ge⸗ schäftslokal dergestalt in die Gesellschaft ein, daß der Geschäftsbetrieb vom 1. April 1929 ab als für Rechnung der Gesellschaft geführt gilt. Der Wert der Sacheinlage ist auf 1000 RM fest⸗ gesetzt worden. Die Gesellschafterin Hena Berger geb. Lederberger in Leipzig bringt in Anrechnung auf ihre neue Stammeinlage folgende ihr ge⸗ gehörigen und bis jetzt der Gesellschaft geliehenen Gegenstände, nämlich zwei Mercedes⸗Schreibmaschinen Nr. 72 944 und 23 724, 1 Tovupedo⸗Schreibmaschine Nr. 46 363, 1 Schreibtisch in Eiche, 1 Maschinenschzefbisch und 1 Akten⸗ -n in die Gesellschaft ein. Der Wert ieser Sacheinlage ist auf 2000 RM festgesetzt worden. Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 9. Oktober 1929. Lippstadt. Bekanntmachung. In unserm Eö Abt. B Nr. 57 ist heute bei der Cigarrenfabrik Lippia G. m. b. H., Lippstadt, ein⸗ tragen worden, daß an Stells des aufmanns Willy Lauschk die Ehefrau
Otto Mark vöse Martha orene Julius zur Gef äftsführerin besgelt ist. Lippstadt, den 8. Oktohber 1929. Das Amtsgericht.
[62701]
8
Lötzen. Bekanntmachung. [62702] In unser Handelsregister Abt. A ist — unter Nr. 225 bei der Firma Max Langanke⸗Lötzen folgendes eingetragen worden: Dem Kaufmann Werner Braun in Lötzen ist Prokura erteilt. Lötzen, den 4. Oktober 1929. Amtsgericht.
ee- . “ [6270⁴] Handelsregistereinträge.
1. Firma Valentin Angelmaier, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Neu Ulm: Dem Kaufmann Robert Heyer in Ulm ist Gesamtprokura in der Art erteilt, daf er gemeinschaftlich mit einem Prokuristen zur Vertretung und Zeichnung der Firma befugt ist.
2. Firma M. Jochner in Krumbach: Die Prokura des Eugen Zach ist er⸗ loschen. Die Einzelfirma, deren bis⸗ —2 Inhaber der Kaufmann Fran
aver Zach in Krumbach war, hat 8 durch Aufnahme der beiden Söhne 56ö6— namens — und Karl Zac. Kaufleute in Krumbach, als Gesellschafter in das Geschäft vom 1. August 1928 ab in eine offene Handelsgesellschaft umgewandelt und wird diese unter unveränderter Firma weiterbetrieben.
3. Firma Maschinenfabrik Joh. Fischer & Cie. in Illertissen: Der Liquidator Johann Füber ist infolge Ablebens ausgeschieden. Leonhard Thoma ist alleiniger Liquidator.
4. Firma Asphaltfilzfabrik M. Feaist, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Krumbach: Weiterer Geschäftsführer ist Ludwig Faist, Fabrikant in Krumbeach. Prokura des Ludwig Faist Plöscht⸗ Als Prokurist ist bestellt Josef Faist, Kauf⸗ mann in Krumbach. Jeder der beiden Geschäftsführer ist zur alleinigen Ver⸗
der Gesellschaft und Zeichnung
tretund der Frma berechtigt. In der Gesell⸗
Muünchen, Wittelsbacherstr. 14. ; Eu“
schafterversammlung vom 25. September 1929 wurden die §§ 9, 12 und 13 des Gesellschaftsvertrags geändert.
5. Firma Ferdinand Staiger in Ichenhausen: Nunmehrige Firmen⸗ inhaberin ist die Kaufmannswitwe Anna Hartmann in Ichenhausen.
Memmingen, den 29. September 1929.
Amtsgericht. 8
Mühlhausen, Thür. 162705] Handelsregistereintragungen.
Abt. A bei Nr. 5, Firma W. Schmidt, Mühlhausen, Th.: Firma ist erloschen.
Bei Nr. 413 am 7. Oktober 1929, 2ꝙꝗ Gottfried Schäfer, Mühlhausen,
h.: Firma ist erloschen.
Bei Nr. 530 am 17. September 1929, r Koch u. Vollmann, Mühlhausen,
h.: Firma ist erloschen.
Bei Nr. 386 am 27. September 1929, Stange & Hartmann, Mühl⸗
usen, Th.: Firma ist erloschen.
Bei Nr. 117 am 4. Oktober 1929, Firma A. E. Bohn & Comp., Mühl⸗ hausen, Th.: Firma ist erloschen.
Bei Nr. 448 am 4. Oktober 1929, Firma Georg 82g Mühlhausen, Th.: Firma ist erloschen.
Bei Nr. 446 am 27. September 1929, Firma Petri⸗Drogerie Anton Schmitt, Mühlhausen, Th.: Firma ist auf den Kaufmann und Drogist Johannes Leupold “] Der Uebergang der in dem Betrieb des Geschäfts be⸗ ründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerb des Geschäfts durch den Johannes Leupold ausgeschlossen.
Bei Nr. 599 am 9. Oktober 1929, Firma Wendelin Gehrt, Roßschlachterei und Pferdehandel, Mühlhausen, Th.: Firma ist auf Frau Martha Gehrt geb. Völker in cernbe Th., über⸗ egangen und ißt jetzt „Wendelin
ehrt, Gastzwirischaft und Vieh⸗ handlung“. Die in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten sind auf Frau Martha Gehrt nicht übergegangen.
Abt. B bei Nr. 41, Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Zweigstelle Mühl⸗ hausen, Th., Zweigniederlassung der in Berlin bestehenden Hauptniederlassung:
1. am 24. Juli 1929: Der der bisherigen Aktien zu 40 RM, 50 RM, 150 RM und 180 RM in Aktien zu 100 RM und 1000 RM, die sämtlich auf den Inhaber lauten, ge⸗ mäß den Vorschriften der Durch⸗ führungsverordnungen zur Goldbilanz⸗ verordnung, bener der freiwillige Um⸗ tausch sämtlicher Aktien zu 400 RM in Aktien zu 100 RM ist durchgeführt. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 25. März 1929 unter Fe⸗ stimmung der persönlich — Ge⸗ sellschafter ist der Gesellschaftsvertrag in Art. 5 (Einteilung des Grund⸗ e und Streichung des vierten Absatzes über Umwandlung der Namens⸗ aktien in Inhaberaktien), Art. 13 (Ein⸗ räumung von Ruhegehältern, Witwen⸗ und Waisengeldern), Art. 21 (Höchst⸗ ahl der Aufsichtsratsmitglieder) und Art. 31 (Voraussetzungen für die Aus⸗ übung des Stimmrechts in der General⸗ versammlung) e 8
2. am 3. Oktober 1929: Direktor Dr. Max Salomon in Erfurt und Willy Siering in Mühlhausen, Th., ist Gesamtprokura für die Zweignieder⸗ lassung in Mühlhausen, Th., erteilt dergestalt, daß ein jeder von ihnen ge⸗ mäß Art. 11 der Satzung die Firma der genannten Zweigniederlassung in Gemeinschaft mit einem persönlich haftenden Gesellschafter oder mit einem anderen Prokuristen zu zeichnen be⸗ rechtigt ist. en
Amtsgericht Mühlhausen, Th.
München. 1 [62706] I. Neu eingetragene Firmen.
1. „Triumph“ Zündholz Reklame Vertrieb Zimmermann & Co. Sitz ene Beginn: 1. Juli 1929. Gesellschafter: Karl Zimmer⸗ mann, Kaufmann, und Fritz Henne⸗ berger, Organisationsdirektor, beide in München.
2. Motorzubehör Oberland Fritz Cortolezis. Sitz Garmisch, Jogspis⸗ straße 30/32. Inhaber: Fri orto⸗ ezis, Hauptmann a. D. in rmisch.
d. Großhandel mit Kraftfahrzeugen, Zu⸗
behör und Garagenbetrieb. II. Beränderungen bei eingetragenen Femen
1. Bayerische Bauindustrie Aktien⸗ gesellschaft. Sitz München: Die Ge⸗ neralversammlung vom 30. September 1929 hat den Umtausch der Vorzugs⸗ aktien und die hierauf bezügliche Aende⸗ rung des Gesellschaftsvertrags be⸗ 100 Inhabervorzugsaktien auten nun auf je 100 RM. Theodor Hucklenbroich Gesamtprokura mit einem
rstandsmitglied.
2. Aktiengesellschaft für Licht⸗ und Kraftversorgung. Sitz München: Der 92 der Anteilscheine ist durch⸗ geführt.
3. Stahlbetonmasten⸗Fabrik Tu⸗ mag Aktiengesellschaft. Sitz Mün⸗ chen: Prokuristen: Hermann Haug und Luise Mang, Gesamtprokura mit⸗ einander.
4. Verlag Josef Kösel & Fried⸗ rich Pustet Kommanditgesellschaft auf Aktien. Sitz München: Die Ge⸗ neralversammlung vom 3. August 1929 hat Aenderungen des Gesellschaftsver⸗ trags nach näherer Maßgabe der ein⸗ gereichten Niederschrift beschlossen.
11.“ G
Mün⸗ Gesellschaft
5. Immobiliengesellschaft chen ⸗ Milbertshofen, mit beschränkter Haftung. Sitz München: Die Gesellschafterversamm⸗ lung vom 26. September 1929 hat Aenderungen des Gesellschaftsvertrags insichtlich der Firma und des Gegen⸗ ttandes des Unternehmens beschlossen, etzterer ist nun: Tiefbauten jeder Art und Hochbaukonstruktionen in Eisen⸗ beton auf eigene oder fremde Rechnung auszuführen und diesem Zweck die⸗ nende Unternehmungen jeder Art zu betreiben; desgleichen die Ausführung von ganzen Hochbauten zu übernehmen, sich an diesbezüglichen oder anderen Unternehmungen gleicher oder ähnlicher Art zu beteiligen. Außerdem ist Gegen⸗ stand des Unternehmens der Erwerb und die Veräußerung von Grundstücken, deren Verwertung für industrielle und sonstige Unternehmungen sowie der Betrieb von Handelsgeschäften aller Art. Geänderte Firma: Tiefbau⸗ u. Eisenbeton⸗Gesellschaft Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
6. Radio⸗Industrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Weiterer Geschäftsführer: Eugen Wehrung, Kaufmann in München.
7. Melassia, Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Die Gesellschafterversamm⸗ lung vom 1. Oktober 1929 hat Aende⸗ rungen des Gesellschaftsvertrags nach näherer Maßgabe der eingereichten Niederschrift, im besonderen folgende beschlossen: Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so sind nun sämtliche gemeinsam vertretungsberechtigt.
8. König und Riesenhuber Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Die Gesellschaft ist durch Gesellschafterbeschluß vom 9./16. Sep⸗ tember 1929 aufgelöst. Liquidator: Rudolf König, Kaufmann in Baben⸗ hausen.
9. Merkator Hausverwaltungs⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Sitz München: Die Gesellschafter⸗ versammlung vom 1. Oktober 1929 hat Aenderungen des Gesellschaftsvertrags nach näherer Maßgabe der einge⸗ reichten Niederschrift, im besonderen folgende beschlossen: Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so sind nur sämt⸗ liche gemeinsam vertretungsberechtigt. Geschäftsführer Eduard Hauber ge⸗ löscht: neubestellter Geschäftsführer: Otto Mielziner, Kaufmann in München.
10. Südfunk Gesellschaft für drahtlose Telefonie mit beschränkter Haftung. Sitz München: Geschäfts⸗ führer Alfred Dahlmann gelöscht; neu⸗ bestellter Geschäftsführer: Lebrecht Uhlig Tiebe, Kaufmann in München.
11. Leopold Ostwald. Sitz Mün⸗ chen: Prokura des Hans Weichenmaier gelöscht.
12. Evangelische Vereinsbuchhand⸗ lung des Christlichen Vereins junger Männer e. V. Sitz München: 2. Vorstand Albert Denzler gelöscht; neubestellter 2. Vorstand: Georg Knöpfel, Kaufmann in München. Dieser wieder gelöscht; nun neubestellter 2. Vorstand: Albert Denzler, Bankprokurist in
München.
13. Imperial Feigenkaffeefabrik bern⸗ * itz e
rokurg des Max Schatzl gelöscht.
14. Dr. Sedlmayr & Co. München: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Nunmehriger Inhaber: Dr. Fritz Sedlmayr, Ingenieur und Volks⸗ wirt in München.
III. 9 eingetragener Firmen.
4. ebensmittelhaus Garmisch⸗ Partenkirchen Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung in Liquidation. Sitz Garmisch.
2. Benetol Verwertungs Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Liquidation. Sitz Müchen.
3. Tiefbau⸗ und Eisenbetongesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Liquidation. Sitz München.
4. Missionsfiligesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz München: Die Gesellschafterversammlung vom 12. September 1929 hat die Auflösung der Gesellschaft beschlossen. Liquidator: Dr. Georg Ernst, Direktor in München. Firma erloschen.
5. Bauunternehmung Sebastian Schmidbauer. Sitz München: Die uh ist aufgelöst. Firma erloschen.
6. L. Niedermeier & Sohn. Sitz München: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Firma erloschen.
7. R. Dommel & Co. Sitz München.
8. Oscar Marquardt. Sitz München.
9. Simon Neusz. Sitz München.
10. Willy Löhnert. Sitz München.
11. Robert Nickel. Sitz München: Firma und Prokura Bernhard Nickel gelöscht.
12. Josef Glockner. Sitz München.
München, den 9. Oktober 1929.
Amtsgericht. -
Sit
Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenteil J. V.: Oberrentmeister Meyer. Berlin. Verlag der Geschäftsstelle (JV.: Meyer) in Berlin.
Druck der Preußischen Druckerei und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin,
Wilhelmstraße 32.
1“]
1 den 10. Oktober 1929. Kosel, 0, S. Beschlusß. 69196]
gütung des Konkursverwalters fest⸗
8— “
—
zum De
— 1
111“
zugleich Zen
“
8
Dritte Zentralhandelsregisterbeilage
utschen Neichsanzeiger und Preußischen S tralhandelsregister für das Deutsche Reich
Berlin, Dienstag, den 15. ktober
taa
8 T111“ G “
er
anzeig
—
Nr. 241.
7. Konkurse und Vergleichsfachen.
Hünfeld. [69205] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Benno Aha in Hünfeld wird Schlußtermin auf den 5. November 1929, vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht in Hün⸗ feld bestimmt. Der Termin dient zu⸗
leich zur Anhörung der Gläubigerver⸗ See. über die festzusetzenden Aus⸗ lagen und Vergütung des Gläubiger⸗ ausschusses.
Hünfeld, den 11. Oktober 1929.
Das Amtsgericht. Kamen. [63206]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns C. Schulze⸗ Böing in Kamen ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen, der Schlußtermin auf den 29. Oktober 1929, vormittags 10 Uhr, Zimmer 3, vor dem hiesigen Amtsgericht bestimmt.
Kamen, den 7. Oktober 19229
Das Amtsgericht.
Köln. Konkursverfahren. [63207] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Ehefrau Curt Heinrich, Anna geb. Linden, Inhaberin eines Zigarrengeschäfts in Köln, Hohen⸗ ollernring 82, Privatwohnung in Köln, lachener Straße 11, wird mangels einer die weiteren Kosten des Ver⸗ fahrens deckenden Masse eingestellt. Köln, den 7. Oktober 1929. Das Amtsgericht. Abt. 78 Kötzschenbroda. [63209] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Gebler & Co. in Kötitz, Bez. Dresden, Bahnhofstr. 25, die daselbst die Herstellung chemischer Produkte betreibt, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Amtsgericht Kötzschenbroda,
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Max Brauer in Kosel, O. S., ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 6. November 1929 um 10 Uhr vor dem unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer Nr. 24, an⸗ beraumt.
Kosel, O. S., den 9. Oktober 1929.
Das Amtsgericht.
Leipzig. [63210] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Erhardt & Grimme, Leipzig, Promenadenstr. 2, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdur aufgehoben. Amtsgericht Leipzig, Abt. II A 1, den 5. Oktober 1929.
Leipzig. [63211] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des zwischen dem 16. und 22. Sept. 1928 in Leipzig, seinem letzten Wohnsitz, verstorbenen Bank⸗ und Kom⸗ missionsgeschäftsinhabers Adolf Oswald Bach in Leipzig, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Amtsgericht Leipzig, Abt. II A 1, den 7. Oktober 1929.
Leipzig. [63212] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der im Handelsregister einge⸗ tragenen offenen Handelsgesellschaft „Storbeck & Berger“ Elektrowerke in Leipzig, Gottschedstr. 12, in Liquidation, Liquidatoren: Kurt Storbeck in Leipzig, Gottschedstr. 12, und Alfred Berger in Leipzig, Blücherstr. 12, wird nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Amtsgericht Leipzig, Abt. II A 1, den 9. Oktober 1929.
Naila. [63174]
Das Amtsgericht Naila hat im Kon⸗ kursverfahren über das Vermögen des Bauunternehmers Georg Mörtel in Bad Steben zur Prüfung der nachträg⸗ lich angemeldeten Forderungen, zur Abnahme der Schlußrechnung und Er⸗ 58* von Einwendungen gegen das
chlußverzeichnis Schlußtermin auf Freitag, den 8. November 1929, vorm. 10 Uhr, in Zimmer Nr. 15 des Amts⸗ gerichts anberaumt. In diesem Termin sollen auch die Auslagen und die Ver⸗
gesetzt werden. Die Schlußrechnung nebst Belegen und das Schlußverzeichnis sind auf der Geschäftsstelle niedergelegt. Naila, den 9. Oktober 1929. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Neuss. Beschluß. [63213] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Gnott & Köhler A. G. in Neuß wird nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. — Neuß, den 7. Oktober 1929. Amtsgericht.
Neustadt, O. S. [63214] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Tischlermeisters Franz Hei⸗ nisch in Neustadt, O. S., wird nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben. Amtsgericht Neustadt, O. S., den 10. Oktober 1929.
Nikolaiken, Ostpr. [63215] Beschlus.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Ernst Bottke in Nikolaiken wird nach erfolgter Abhal⸗ tung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben.
Nikolaiken, den 7. Oktober 1929.
Amtsgericht. Offenbach, Main. [63216] Bekanntmachung.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Kilian Blam, Möbel⸗ u. Polstergeschäft in Offenbach a. M., wird eingestellt, nachdem sich ergeben hat, daß eine den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechende Konkursmasse nicht vor⸗ handen ist.
Offenbach a. Main, 4. Oktober 1929.
Hessisches Amtsgericht.
Offenbach, Main. [63217] Bekanntmachung.
Das Konkursverzahren über das Ver⸗ mögen der Firma Blänkle & Mölls zu Offenbach a. Main und deren Inhaber Wilhelm Blänkle daselbst, Senefelder⸗ straße 12, wird, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 25. September 1929 angenommene Zwangssvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Offenbach a. Main, 10. Oktober 1929. Hessisches Amtsgericht. Osterhofen. 3 [63218]
Das Amtsgericht Osterhofen hat in dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Ingenieur Josef Kellner, Elektro⸗ und Maschinenhaus in Osterhofen, Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag und zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 8. No⸗ vember 1929, vorm. 9 Uhr, vor dem Amtsgericht Osterhofen bestimmt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärungen des Gläubigerausschusses liegen — Einsicht der “ auf der Ge⸗ schäftsstelle des Kon ö auf.
Ostenhofen, den 11. Oktober 1929.
Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Pillkallen. 8 [63219]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Ernst Borchert in Pillkallen ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters der Schlußtermin auf Freitag, den 1. November 1929, vorm. 9 Uhr, vor dem Amtsgericht hierselbst, Zimmer 18, bestimmt.
Pillkallen, den 11. Oktober 1929.
Amtsgericht.
Ratibor. . [63220]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Simon Loewen⸗ stamm in Ratibor, Neue Straße 19, zu⸗ gleich als Inhaber der Firma Simon Loewenstamm in Ratibor, wird nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. — 3. N. 11 a/29. Amtsgericht Ratibor, 10. Oktober 1929.
Recklinghausen. (63221] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schneidermeisters Stephan Reddemann in Datteln, Castroper Straße 96, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hiermit aufgehoben.
Recklinghausen, den 9. Oktober 1929.
Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts. sSchmalkalden. [63222]
Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Friedrich Werner in Schmal⸗ kalden, Gillersgasse 17, wird nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Schmalkalden, den 8. Oktober 1929.
Das Amtsgericht. Abt. III. Schmölln, Thür.
[63223] Beschluß.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Baumeisters Edgar Schu⸗ macher in Gößnitz wird aufgehoben, nachdem der angenommene Zwangsver⸗ Peich rechtskräftig bestätigt und der
158 abgehalten worden ist.
mölln, den 10. Oktober 1929. Thür. Amtsgericht. Abt. 1.
Schweinfurt. [63224]
Das Amtsgericht Schweinfurt hat mit Beschluß vom 9. Oktober 1929 das Konkursverfahren über das Vermögen der off. H.⸗ Lochner und Greubel,
Papierwarengroßhandlung in Schwein⸗ ffurt, als durch Schlußterteilung beendet aufgehoben.
Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Sinzig. Konkursverfahren. [63225] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Konsum⸗ und Sparvereins Rhein⸗Ahr e. G. m. b. H. in Remagen wird nach erfolgter neen 8 Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Sinzig, den 4. Oktober 192299. Amtsgericht.
Stettin. 1 [63226] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Jacob Steinitz, Lederhandlung in Stettin, Frauen⸗ tghe 24, wird nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Stettin, den 10. Oktober 1929.
Das Amtsgericht. Abt. 6. [63227]
Suhl. Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Han⸗ delsgesellschaft in Firma Werner, haffenschmiede, Suhl, wi eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist. Dem Konkursver⸗ walter Rechtsanwalt Emmrich wird für x22— Geschäftsführung und seine baren uslagen einschließlich der bereits be⸗ willigten 600 RM eine Vergütung von 1000 RM bewilligt, da der Konkurs schon vor längerer Zeit eröffnet ist und für den Konkursverwalter mit er⸗ heblichen Aufwendungen verbunden war. Amtsgericht Suhl, den 5. Oktober 1929.
Tauberbischofsheim. (63228]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗
mögen des Landwirts Viktor Seubert
aus Dittigheim wurde am 16. Sep⸗
tember 1929 mangels Masse eingestellt.
Tauberbischofsheim, 3. Oktober 1929. Amtsgericht.
Uslar. 8 [63229] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Chemischen Fabrik Uslar Aktiengesellschaft in Uslar wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins
hiermit aufgehoben. 8 Uslar, den 12. Oktober 1929. Das Amtsgericht. 89
Vinlingen, Baden. (63230] Im Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Gottfried Brunner, früher Fabrildirektor in Villingen i. Schiw., jetzt Kaufmann in Zürich I, Seiden⸗ gasse 16, ist der auf 8 den 15. Oktober 1929, vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht Villingen i. Schtw., I. Stock, Zimmer Nr. 9, an⸗ beraumte Termin über die erste Gläu⸗ bigerversammlung sowie zur Prüfun der u“ Forderungen verleg auf Dienstag, den 5. November
1929, vormittags 11 Uhr. Villingen i. Schw., 10. Oktober 1929. Bad. Amtsgericht. .
88 8 *
Weilheim, O. Bayern. ([63231] Bekanntmachung.
Das Amtsgericht Weilheim in dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Landesproduktenhändlers Johann Bauer in Weilheim Termin zur Prüfung der nachträglich ange⸗ meldeten Forderungen, Abnahme der Schlußrechnung und Erhebung von Er⸗ innerungen gegen das Schlußverzeichnis sowie zur tsetung der Auslagen und Vergütungen der Gläubigeraus⸗ schußmitglieder und des Konkursver⸗ walters auf Montag, den 11. No⸗ vember 1929, nachm. 4 Uhr, im Zimmer Nr. 6 des Amtsgerichts⸗ gebäudes anberaumt.
Weilheim, den 10. Oktober 1929. Geschäftsstelle d. Amtsgerichts Weilheim.
Hierzu gebe ich bekannt, daß die bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen, und zwar die bevor⸗ rechtigten Forderungen 65,— RM und die nicht bevorrechtigten Forderungen 7053,94 RM betragen, und daß die zur Verteilung verfügbare Masse sich auf 1757,95 RM beläuft. Schlußrechnung und Schlußverzeichnis sind auf der Ge⸗ schäftsstelle des Amtsgerichts Weilheim zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Konkursverwalter.
Max Stölzle, Zinten. [63232] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Karl Müller in Zinten ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleich Vergleichs⸗ termin auf Mittwoch, den 13. No⸗ vember 1929, 11 ¼ Uhr, vor dem Amtsgericht in Zinten, Zimmer Nr. 3, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag
usses sind auf der Geschäftsstelle zur Uusse⸗ der Beteiligten niedergelegt. Amtsgericht Zinten, 8. Oktober 1929.
Bauerwitz. [63233] Vergleichsverfahren.
Ueber das Vermögen des Ziegelei⸗ besitzers Viktor Kokott in Bauerwitz als veneng der Firma Viktor Kokott Dampfziegelei Bauerwitz in Bauerwitz ist am 11. Oktober 1929, 9 Uhr, das regsverlasner zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. eich⸗ zeitig ist an den Schuldner ein allge⸗ meines Veräußerungsverbot erla 2 worden. Der Bücherrevisor Norbert Heisig in Ratibor, Niederwallstr. 22, ist zur Vertrauensperson ernannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichs⸗ vorschlag ist auf den 5. November 1929, 10 % Uhr, vor dem Amts⸗ gericht in Bauerwitz, Zimmer Nr. 2, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des e. nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Er⸗ mittlungen sind auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der ö niedergelegt.
Bauerwitz, den 11. ober 1929. Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts. Braunschw ei. [63234]
Vergleichsverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Friedrich Meier, alleinigen In⸗
bers der - Carl Friedrich Meier,
ierselbst, “ 2, ist am 9. Oktober 1929, 11 Uhr, das Ver⸗ Beeevwe zur Abwendung des onkurses eröffnet worden. Der Volks⸗ wirt Dr. Walter Storch, hier, Stein⸗ straße 3, ist zur Vertrauensperson er⸗ nannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag ist auß den 8. November 1929, 10 Uhr, vor dem Amtsgericht in e. - Zimmer Nr. 5, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäfts⸗ stelle zur Einsicht der Beteiligten nieder⸗ gelegt.
Braunschweig, den 10. Oktober 1929. Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts. 4.
Coburg. [69235 Das Amtsgericht Coburg hat dur Beschluß vom 11. Oktober 1929, nach⸗ mittags 6 Uhr, über das Vermögen des Kaufmanns Bernhard Schilling, In⸗ habers der im Handelsregister ein⸗ getragenen Firma Bernhard Schilling, Korb⸗ und Rohrmöbelfabrik in Coburg, das gerichtliche E“ zur Abwendung des Konkurses eröffnet und Termin zur Verhandlung und Ab⸗ stimmung über den Vergleichsvorschlag bestimmt auf Freitag, den 8. Novem⸗ ber 1929, vorm. 9 Uhr, Zimmer 23 des Amtsgerichts, hier. Als Vertrauens⸗ 85 ist Bücherrevisor Emil Neidiger in Coburg bestellt. Der Antrag auf Er⸗ öffnung des Vergleichsverfahrens nebst Unterlagen und das Ergebnis r weiteren Ermittlungen ist auf der Geschäftsstelle, Zimmer 23, zur Ein⸗
sicht der Beteiligten
Coburg, den 11. Oktober 1929.
Geschäftsstelle des Amtsgerichts. Frankfurt, Main. [63236] Beschluß.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alfred Henning, alleinigen Inhabers der Firma Bekleidungshaus 2 Henning in Frankfurt a. M., Hasen⸗ gasse 1 (Wohnung: Danneckerstraße 22), wird heute, den 7. Oktober 1929, mittags 12 Uhr, das gerichtliche Ver⸗ EI1 zur Abwendung des
nkurses eröffnet. Vergleichstermin wird bestimmt auf den 6. November 1929, vormittags 10 1¼ Uhr, vor dem Amtsgericht, Abt. 17 a, Frankfurt a. Main, Starkestraße 3, II. Stock, Zimmer Nr. 21. Als Vertrauensperson wird Rechtsanwalt Dr. Carlos Philippe in Frankfurt a. Main, Opernplatz 12, bestellt. r Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen An⸗ lagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäfts⸗ stelle des Amtsgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Frankfurt a. Main, 7. Oktober 1929.
Amtsgericht. Abt. 17 a.
Gleiwitz. [638237]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Dagobert Laufer, alleinigen Inhabers der Firma S. A. Huldschiner in Glei⸗ witz, wird heute, am 10. Oktober 1929, 9,20 Uhr, das nechers snen zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Der Syndikus Dr. Przybilla in Beuthen, O. S., wird zur Vertrauensperson er⸗ nannt. Ein Gläubigerausschuß wird nicht bestellt. Termin zur Verhandlun über den Ver 51 wird 8 dem 11. November 1929, 10. üichr, vor dem Amtsgericht, Zimmer Nr. 254, anbe⸗ raumt. Der Antrag auf Eröffnung des
lagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlun ist in der Geschäftsstelle, Fre. 3 b2 veuericsc tr Ein⸗ sicht niedergelegt. Amtsgericht Gleiwi
lehr 10 Srheben 1928—19 h. da729
Hamburg. [63238] Ueber das Vermögen der offenen ndelsgesellschaft in Firma Möller & rncke, Geschäftslobkal: Hamburg,
Markt 222 137/139, Geschäftszweig:
Talgschmelze, Speisefettfabrik, Schmaff
raffinerie, Fettwarengroßhandlung, ist
— Zwecke der Abwendung des Kon⸗
urses das gerichtliche Vergleichsver⸗
fahren am 10. Oktober 1929 um 12 Uhr
47 Minuten eröffnet worden. ur
Vertrauensperson ist bestellt worden
beeid. Bücherrevisor J. W. Herwig,
Kaiser⸗Wilhelm⸗Straße 23/31. Zur Ver⸗
handlung über den Vergleichsvorschlag
ist Termin auf Freitag, den 1. No⸗ vember 1929, 10 Uhr 30 Minuten, vor dem Amtsgericht in Hamburg, Ver⸗
waltungsgebäude, Drehbahn 36 IV,
Zimmer 440, bestimmt. Der —
* Eröffnung des Vergleichsverfahre st seinen Anlagen und das Ergebnis
der Ermittlungen sind auf der Ge⸗
schäftsstelle, Zimmer 437, zur Einsicht⸗ nahme der Beteiligten niedergelegt worden.
Das Amtsgericht in Hamburg.
Heidelberg. [63239] Ueber das Vermögen des Mechaniker⸗ meisters Hermann Kehrer, Inhabers der Firma Albert Kehrer in Heidelberg, Fahrtgasse 16, Geschäftszweig: Srahl⸗ waren⸗ und Metzgereimaschinenhand⸗ lung, wurde heute, nachm. 5 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Vertrauens⸗ person ist Kaufmann und Buchprüfer Oskar Leichtmann in Heidelberg, Kron⸗ prinzenstr. 34. Vergleichstermin ist am Samstag, 9. November 1929, vorm. 10 Uhr, vor dem Amtsgericht, I. Stock, Zimmer 4. v Heidelberg, 10. Oktober 1929. Amtsgericht. A 5. 8
Karlsruhe, Baden. [63240] Ueber das Vermögen der Firma Karl Gromer, Holzhandlung und Sägewerk in Karlsruhe, Rheinhafen, Inhaber Karl Gromer in Karlsruhe, wurde heute, mittags 12 Uhr, das Vergleichs⸗ verfahren zur Abwendung des Kon⸗ kurses eröffnet. Zur Vertrauensperson wurde Rechtsanwalt Dr. Fritz Oppen⸗ heimer in Karlsruhe ernannt. All⸗ gemeines Veräußerungsverbot ist ver⸗ fügt. Vergleichstermin ist bestimmt auf Freitag, den 8. November 1929, vor⸗ mittags 9 ¼ Uhr, vor dem Amtsgericht Karlsruhe, Akademiestvaße 8, 2. Stock, immer Nr. 142. Der Vergleichsvor⸗ schlag und dessen Unterlagen liegt zur Einsicht der Beteiligten auf der Ge⸗ schäftsstelle des Amtsgerichts A V hier auf. Karlsruhe, den 9. Oktober 1929. Geschäftsstelle des Amtsgerichts A 5.
Köln. Vergleichsverfahren. [63241] Ueber das Vermögen: 1. der Firm Schindler & Co., offene Handelsgesell⸗ schaft in Köln, Karolingerring 17, 2. des Kaufmanns Siegmund Isaac in Köln, Waisenhausgasse 63, ist am 7. Oktober 1929, 13 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. Der Kaufmann Max Bratfisch in Köln, Cäctlienstr. 5, ist zur Ver⸗ trauensperson ernannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvox⸗ schlag ist auf den 7. November 1929, 10 Uhr, vor dem Amtsgericht in Köln, Justizgebäude am Reichenspergerplatz, Zimmer Nr. 223, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiterven Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Be⸗ teiligten niedergelegt. 8 Köln, den 7. Oktober 1929. Amtsgericht. Abt. 8.
Königsberg, Pr. [63242 Ueber das Vermögen des Kaufman Gustav Mütze, hier, Vorstädtische sse 88/89, ist am 10. Oktober 192 8 Uhr, das Vergleichsverfahren. 8 Abwendung des Konkurses eröffnet. Vertrauensperson: Kaufmann Walter Jacobson in Fa. Leo Wolff, hier, Straße am Schloß 1. Termin zur Verhandlun über den Vergleichsvorschlag ist au Donnerstag, den 7. November 1929, 9 ⅛ Uhr, an Gerichtsstelle, am Hansa⸗ ring 14/16, Zimmer 124, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Ver⸗ gleichsverfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermitt⸗ lungen sind auf der Geschäftsstelle zur
Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Amtsgericht Königsberg, Pr., Hansaring.
Krefeld. 8 163243) Ueber das Vermögen der ür⸗ M
Bonn & Co., offene Handelsgesells
in Krefeld, Bleichpfad 64, wird heute,
am 10. Oktober 1929, 12 Uhr, das Ver⸗
Üund die Erklärung des Gläubigeraus⸗
Vergleichsverfahrens nebst seinen An⸗
8
gleichsverfahren zur Abwendung des