1929 / 280 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 30 Nov 1929 18:00:01 GMT) scan diff

S

Zweite Anzeigenbeila

e zum Reichs⸗

und Staatsan

280 vom 30. November

8

1929. S. 2,

Lech⸗Elektrizitätswerte Aktien⸗Gesellschaft.

Dritte Aufforderung zum umtausch gemäß 5./7. Durchfüh⸗ rungsvererdnung zur Golsbilanz⸗ veryordnung. Wir fordern hiermit die Inhaber unserer Aktien über Reichsmark 250,— auf Grund der 5. bzw. 7. Durch⸗ führungsverordnung zur Goldbilanz⸗ verordnung auf, die Aktien nebst den dazugehörigen Gewinnanteilscheinbogen und einem zahlenmäßig geordneten Nummernverzeichnis in doppelter Aus⸗ fertigung, wozu Formulare bei den Umtauschstellen erhältlich sind, bis zum 30. Dezember 1929 einschließlich zum Umtausch in Aktien zu RMM 100,— bzw. RM 1000,— bei folgenden Stellen: in Augsburg: bei der Darmstädter und National⸗ bank, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Filiale Augsburg, bei der Dresdner Bank, Augsburg, bei der Deutschen Bank, Friedr.

Filiale Filiale Augsburg, bei dem Bankhaus Schmid & Co.; in Berlin: bei der Darmstädter und National⸗ bank, Kommanditgesellschaft auf Aktien, . bei der Dresdner Bank, bei der Deutschen Bank, bei der Berliner Handels⸗Gesellschaft, bei dem Bankhaus Delbrück Schickler & Co., 1— bei dem Bankhaus Hardy & Co., G. m. b. H.; in Fraukfurt a. M.: bei der Darmstädter und National⸗ bank, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Filiale Frankfurt (Main), bei der Dresdner Bank in Frank⸗

furt a. M., Bank, Filiale

bei der Deutschen Frankfurt,

bei dem Bankhaus Grunelius & Co.,

bei dem Bankhaus Gebrüder Sulzbach;

in München:

bei der Darmstädter und National⸗

bank, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Filiale München, bei der Dresdner Bank, München, bei der Deutschen Bank, München, während der üblichen Geschäftsstunden oinzureichen.

Gegen Einreichung von zwei Aktien über je RM 250,— werden 5 Aktien zu je RM 100,— oder auf Verlangen gegen Ablieferung von 4 Aktien zu je RM 250,— eine Aktie zu RM 1000,— ausgegeben. Die Einreichungsstellen sind bereit, nach Möglichkeit die Re⸗ gelung von Spitzenbeträgen unter den Aktionären zu vermitteln.

Diejenigen Aktien über RMN 250,—, die nicht spätestens am 30. Dezember 1929 einschließlich bei den vorgenannten Stellen zum Umtausch eingereicht sind, werden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen für kraftlos erklärt. Das gleiche gilt von den eingereichten Aktien über RM 250,—, welche die zum vollen Ersatz durch Aktien über RM 100,— erforderliche Zahl nicht erreichen und uns nicht zur Verwertung für Rech⸗ nung der Beteiligten zur Verfügung gestellt werden.

Die an Stelle der für kraftlos er⸗ klärten Aktien ausgegebenen neuen Aktien werden für Rechnung der Be⸗ teiligten zum Börsenpreis verkauft. Der Erlös wird abzüglich der entstandenen Kosten an die Berechtigten ausbezahlt bzw. für diese hinterlegt.

Den Aktionären, die ihre Aktien dem Sammeldepot angeschlossen haben, wird für den Umtausch eine Provision nicht berechnet; desgleichen ist der Umtausch provisionsfrei, falls Einreichung der Aktien an den Schaltern der oben⸗ bezeichneten Stellen erfolgt. Im anderen Falle wird von den Umtauschstellen die übliche Provision in Anrechnung gebracht.

Die Aushändigung der neuen Aktien⸗ urkunden erfolgt nach deren Fertig⸗ stellung gegen Rückgabe der über die eingereichten Aktien ausgestellten Emp⸗ fangsbescheinigungen, bei derjenigen Stelle, von der die Bescheinigungen ausgestellt worden sind. Die Bescheini⸗ he sind nicht übertragbar. Die Umtauschstellen sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation des Vorzeigers der Empfangsbescheini⸗ gungen zu prüfen.

Für die Lieferbarkeit der neuen Aktien an den Börsen wird rechtzeitig Sorge getragen.

Im Interesse einer möglichst gleich⸗ mäßigen Stückelung des Aktienkapitals empfehlen wir denjenigen Aktionären unserer Gesellschaft, welche auf Grund der vorstehenden Aufforderung ihre Aktien in Aktien zu RM 100,— um⸗ getauscht haben, diese bei obengenannten Stellen freiwillig in Aktien zu Reichs⸗ mark 1000,— umzutauschen. Eine Pro⸗ vision für diesen Umtausch wird nicht gerechnet.

Für diesen Umtausch setzen wir eben⸗ falls eine Frist bis zum 30. Dezember 1929 einschließlich.

Angsburg, den 25. September 1929. Lech⸗Elektrizitätswerke Aktien⸗Gesellschaft.

5

Filiale

Filiale

Aktien⸗

[77141] b 8 Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 17. Dezember 1929, nachmittags 4 ½ Uhr, im „Gothischen Hause“ in Wernnigerode stattfindenden 33. ordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen. Tagesordnung: 1. Entgegennahme des Geschäftsberichts und Vorlegung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das abgelaufene Geschäftsjahr sowie Ge⸗ nehmigung derselben. 2. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. 3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. 4. Neuwahlen zum Aufsichtsrat. 5. Verschiedenes. Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind die Aktionäre berechtigt, die bis zum 15. Dezember 1929, mittags 12 Uhr, ihre Aktien ohne Dividenden⸗ scheine oder die darüber lautenden Hinter⸗ legungsscheine der Reichsbank bei der Gesellschaftskasse in Wernigerode oder dem Bankhause Mooshake & Lindemann, Halberstadt, oder dem Bankhause Schoof, Wilkens & Co., Wernigerode, hinterlegt haben. Wernigerode, den 29. November 1929. Der Vorstand der Hasseröder Bierbrauerei A.⸗G. Oscar Oeler.

[76907]. Mecklenburgische Granitwerke Akt.⸗Gef. Feldberg i. M.

Umtauschaufforderung. Auf Grund der 7. Verordnung zur Durchführung der Verordnung über Gold⸗ bilanzen vom 7. Juli 1927 fordern wir hierdurch die Inhaber von Aktien unserer Gesellschaft über einen Nennwert von RM 60,— auf, ihre Aktien nebst den dazugehörigen Gewinnanteilscheinbogen mit laufenden Gewinnanteil⸗ und Er⸗ neuerungsscheinen unter Beifügung eines arithmetisch geordneten Nummernver⸗ zeichnisses in doppelter Ausführung bis zum 15. April 1930 einschließlich zum Umtausch in Aktien über RM 300,— ein⸗ zureichen, und zwar während der üblichen Geschäftsstunden bei der Mecklenburg⸗ Strelitzschen Hypothekenbank, Neustrelitz. Für je fünf eingereichte Aktien zu RM 60,— wird eine neue Aktie zu RM 300 ausgereicht. Die Einreichungs⸗ stelle ist bereit, den An⸗ und Verkauf von Spitzen zu vermitteln.

Der Umteausch ist provisionsfrei, falls die Einreichung der Aktienan den Schaltern der obigen Stelle erfolgt. In anderen Fällen wird die übliche Provision in An⸗ rechnung gebracht. Die Aushändigung der neuen Aktien⸗ urkunden mit Gewinnanteilscheinen erfolgt nach deren Fertigstellung gegen Rückgabe der über die eingereichten Aktien ausge⸗ stellten Empfangsbescheinigungen bei der Umtauschstelle. Die Bescheinigungen sind nicht übertragbar. Die Stelle ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation⸗ des Vorzeigers der Empfangsbescheinigung zu prüfen. 8 Diejenigen Aktien unserer Gesellschaft über RM 60,—, die nicht bis zum 15. April 1930 eingereicht worden sind, werden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen für kraftlos erklärt. Das gleiche gilt von eingereichten Aktien über RM 60,—, die die zum Ersatz durch Aktien über RM 300,— erforderliche Zahl nicht erreichen und uns nicht zur Ver⸗ wertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt werden. Die auf die für kraftlos erklärten Aktien entfallen⸗ den Aktien unserer Gesellschaft werden nach Maßgabe des Gesetzes verkauft. Der Erlös wird abzügl. der entfallenden Kosten an die Berechtigten ausgezahlt bzw. hinterlegt. Die Inhaber der umzutauschenden Aktien über je RM 60,— können innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Ver⸗ öffentlichung dieser Bekanntmachung im Reichsanzeiger, durch schriftliche Erklärung bei unserer Gesellschaft Widerspruch gegen den Umtausch erheben. Hierzu ist er⸗ forderlich, daß der widersprechende Ak⸗ tionär seine Aktien oder die über sie von einem Notar, der Reichsbank (in diesem Falle mit Sperrbescheinigung) oder einer Effektengirobank ausgestellten Hinter⸗ legungsscheine, entweder bei unserer Ge⸗ sellschaft oder bei den oben bezeichneten Stellen hinterlegt und dort bis zum Ab⸗ lauf der Widerspruchsfrist beläßt. Ein etwa erhobener Widerspruch verliert seine Wirkung, falls der Aktionär die hinter⸗ legten Aktienurkunden vor Ablauf der Widerspruchsfrist zurückfordert. Erreichen die Anteile der Inhaber der Aktien über je RM 60,—, die rechtmäßig Widerspruch eingelegt haben, zusammen den zehnten Teil des Gesamtbetrages der Aktien über je RM 60,—, so wird der Widerspruch wirksam und der Umtausch der Aktien der widersprechenden Aktionäre unterbleibt. Die Ürkunden derjenigen Inhaber von Aktien über je RM 60,—, die nicht Widerspruch erhoben haben, werden auch in diesem Falle als frei⸗ willig umgetauscht in Urkunden über RM 300,— umgetauscht, sofern nicht von den Aktionären bei Einreichung ihrer Aktien zum Umtausch ausdrücklich das Gegenteil bemerkt ist. 8 Feldberg i. Meckl., i. November 1929. Mecklenburgische Granitwerke Aktiengesellschaft. Schimansky.

8

nzeiger Nr.

Hiermit laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu einer am Mittwoch, den 18. Dezember 1929, 13 Uhr, im Konferenzzimmer unseres Verwaltungs⸗ gebäudes in Elbing stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlung ein. Tagesordnung:

1. Beschlußfassung über die Herabsetzung des Grundkapitals von GM 1 000 000 auf GM 5000 durch Zusammen⸗ legung der Aktien im Verhältnis 200: 1 zum Zwecke der Sanierung.

. Beschlußfassung über die Wieder⸗ erhöhung des herabgesetzten Grund⸗ kapitals von GM 5000 auf Gold⸗ mark 1 000 000 durch Ausgabe von 995 Stück auf den Inbaber lauten⸗ der Aktien zum Nennbetrage von je GM 1000 unter Ausschluß des gesetz⸗ lichen Bezugsrechts der Aktionäre.

.Uebertragung der Festsetzung der Modalitäten für die Herausgabe der neuen Aktien an den Aufsichtsrat. Aenderung des § 7 der Satzungen: Das Grundkapital soll in 1 auf den Inhaber lautende Aktien zu je GM 1000,— eingeteilt sein. Aenderung des § 27 Satz 1 der Satzungen: Jede Aktie von Gold⸗ mark 1000,— soll eine Stimme gewähren.

6. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien spätestens am 17. Dezember 1929 bei

der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft in Berlin oder

deren Filiale in Königsberg t. Pr. oder

deren Zweigstelle in Elbing oder

der Landesbank der Provinz Ostpreußen, Königsberg Pr., oder

deren Zweigstellen oder

der Kasse der Gesellschaft in Elbing oder

einem deutschen Notar hinterlegt haben.

Automobilfabrik Komnick Aktien⸗ gesellschaft, Elbing.

[6706838 Bekanntmachung.

* den Generalversammlungen vom 8./9. Juli 1929 ist die Fusion der Frank⸗ furter Verkehrs⸗ und Heotel⸗Betriebs⸗

Hotel Disch Aktien⸗Gesellschaft, Köln/Rh., beschlossen worden dergestalt, daß das Vermögen der erstgenannten Gesellschaft als Ganzes unter Ausschluß der Liqui⸗ dation auf die Hotel Disch Aktien⸗Ge⸗ sellschaft, Köln/Rh., deren Firma in⸗ zwischen in Disch Hotel und Verkehrs Aktiengesellschaft, Köln/ Rh., abgeändert wurde, übergeht.

Gemäß §, 306 des H.⸗G.⸗B. fordern wir die Gläubiger der fusionterten Ge⸗ sellschaft hierdurch auf, ihre Forderungen an dieselbe bei uns anzumelden.

Fraunkfurt a. M., den 25. Oktober 1929.

Disch Hotel und Verkehrs Aktiengesellschaft. Zilg. Kalkman.

[74414] Restaurations⸗Betriebe Aktiengesellschaft Berlin. Bilanz am 31. März 1929. Akt. Kasse, Bk., Postsch. 2102,44, Deb. 9000,—, Resteinzhlg. 37 500,—, Gew.⸗ u. Verl⸗Kto., Verl. 6397,56, zus. 55 000,—. Pass. Aktien⸗Kap. 50 000,—, Kredit 5000,—, zus. 55 000,—. Gew. u. Verl.⸗Kto. Soll.

zusamm. 6397,56. Haben. Verlust 6397,56, zusamm. 6397,56.

Der Vorstand. Der Aufsichtsrat.

8. Kommanditgesell⸗ schaften auf Aktien.

[76924] Schokoladenfabrik Wilhelm Erfurt, Kommanditgesellsch. a. Aktien in Erfurt, Sedanstraße 7. Wir laden hiermit die Aktionäre (Kom⸗

F. Komnick.

manditisten) der Gesellschaft zu der am

Aktiengesellschaft, Frankfurt / M., mit der

1

Hdl.⸗Unk. 5897,56, Lohn, Geh. 500,—,

Sonnabend, den 21. Dezember 1929, mittags 12 ½ Uhr, im Sitzungs⸗ zimmer unserer Gesellschaft, Erfurt, Sedan⸗ straße 7, stattfindenden außerordent⸗ lichen Generalversammlung ein. Tagesordnung:

1. Bericht des Liquidators über den bisherigen Verlauf und die Aussichten der Liquidation sowie Vorlage einer Bilanz per 20. Dezember 1929 nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

.Beschlußfassung über die Beseitigung des Liquidationszustandes der Gesell⸗ schaft durch Erklärung der Komman⸗ ditisten gegenüber dem Konkursver⸗ walter des persönlich haftenden Ge⸗ sellschaftersgemäß §§330,141 H.⸗G.⸗B. Genehmigung der Bilanz und Ent⸗ lastung des Liquidators für den Fall der Beseitigung des Liquidationszustandes (Vergl. Zrffer 2 der Tagesordnung).

„Beschlußfassung über die Auseinander⸗ setzung mit dem früheren persönlich haftenden Gesellschafter.

b Beschlußfassung über die Fortsetzung

der bisherigen Komnanditgesellschaft auf Aktien als Aktiengesellschaft unter den bisherigen Kommanditisten und Beschlußfassung über die sich aus der Fortsetzung ergebenden Satzungs⸗ änderungen ch *IEEEESb 12 15, 18 Abs. 3, 21 24, 26).

Entlastung des Aufsichtsrats für die Liquidationsdauer sowie Bestätigung oder Neuwahl des Aufsichtsrats.

Die Kommanditisten, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, müssen ihre Aktien oder die über dieselben lautenden Depotscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars spätestens drei Tage vor der Generalversammlung, den Tag der letzteren sowie den der Hinter⸗ legung nicht mit eingerechnet, bis zum Schluß der Generalversammlung bei der Darm⸗ städter und Nationalbank Komm.⸗Ges. a. Akt. Filiale Erfurt hinterlegen. Die Depotscheine müssen die Nummern oder

6.

Erfurt, den 27. November 1929. Der Aufsichtsrat. Schmidt⸗Seebach, Rechtsanwalt.

[7653 Bestände.

9. Deutsche Kolonialgesellschaften.

Bilanz vom 31. Dezember 1928.

Verbindlichkeiten.

Wstaalache . Effekten und Beteiligungen

ö* Verschiedene Forderungen. Bank⸗ und Barguthaben . Verrechnungskonto.

183 044 800

2 405 661 19 563 111 739

17 392 036 250 000 000 000 000 000 000 000 560 000 000 000 770 000 000 000 470 000 078 728

Reservefonds. Reichsentschädigung

bindlichkeiten

Berlin, Vorsitzender, Bankier

Berlin, im November 1929.

2 720 809 8 Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft besteht aus folgenden Herren: Dr. Hermann Fischer, Dr. Otto Jeidels, Geschäftsinhaber der Berliner Handels⸗Gesellschaft, Berlin, stellvertretender Vorsitzender, Bankier Dr. Karl Beheim⸗Schwarzbach, Geschäftsinhaber der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien, Berlin, Geheimer Baurat Paul Habich, Berlin⸗Zehlendorf, Ferdinand Lincke, Direktor der Commerz⸗ und Privat⸗Bank, Hamburg, Dr. Eduard Mosler, Direktor der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Berlin, Bantier Dr. Paul von Schwabach, i. Fa. S. Bleichröder, Berlin, Bankier Max M. Warburg, i. Fa. M. M. Warburg & Co., Hamburg.

050 017 470 764

enttiltatzhit

Reichsdarlehen und sonstige Ver⸗

16 640 000 830 764 000 000 000 000

050 000 000 000

1“

117 400 2 603 409

2. 2 8

2 720 809 050 017 470 76 Rechtsanwalt und Notar,

Kamernn⸗Eisenbahn⸗Gesellschaft.

10. Gesellschaften

[77132]

einberufene Gesellschafterversammlung der Rohstärkeverband Gesellschaft m. b. H., Berlin W. 30, findet am 10. Dezember d. J., nachmittags 5 ½ Uhr, in den Räumen

[77130]

Berichtigung.

Die für den 4. Dezember d. J.

Am Dienstag, den 17. Dezember

1929, vormittags 11 Uhr, findet im

Hotel Deutscher Hof zu Salzwedel die

Hauptversammlung der Salzwedeler

Kleinbahnen, Gesellschaft mit be⸗

schränkter Haftung statt und werden

die Gesellschafter hierdurch eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts 1928/29. Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der Jahresrechnung; Ge⸗ nehmigung derselben.

2. Erteilung der Entlastung an Auf⸗ sichtsrat und Vorstand.

3. Verschiedenes.

Magdeburg, den 25. November 1929.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:

Freiherr von Dobeneck.

[74369]

Die Kohlenlieferungsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Zwickau ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesell⸗ b. werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.

Zwickau, den 19. November 1929. Der Liquidator: Paul Heinrich.

[76921] In der Gesellschafterversammlung vom 5. November 1929 ist die Auflösung der Gesellschaft beschlossen worden. Die Gläubiger der Gesellschaft werden auf⸗ gefordert, sich bei ihr zu melden. Berlin, den 26. November 1929. Dentsche Oedlandkulturgesellschaft

mit beschränkter Haftung

in Liquidation. Ossig. Pferdekämper.

[75094] Aufforderung.

Laut Gesellschafterbeschluß vom 25. 9. 1929 ist unsere Gesellschaft aufgelöst und in Liquidation getreten. Wir fordern hierdurch unsere Gläubiger auf, ihre Forderungen usw. sofort anzumelden und zwar bei dem Liquidator Direktor Georg Deuerlich, Berlin W. 62, Kurfürsten⸗ straße 105.

Monath. Eckhardt.

Aller⸗Werke m. b. H. in Liquidation.

des Wirtschaftlichen Beirats der Deutschen

Kartoffelstärke⸗Industrie E. V., Berlin

W. 30, Motzstr. II, statt. Die Tagesordnung bleibt die gleiche.

Rohstärkeverband Gesellschaft m. b. H. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: v. Pappritz.

[64347] Bekanntmachung. 8

Die Baugesellschaft Cannstatt, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Stutt⸗ gart⸗Cannstatt ist aufgelöst. Die Gläu⸗ biger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.

Stuttgart⸗Cannstatt, den 27. Sep⸗ tember 1929.

Die Liquidatoren der Bangesellschaft Cannstatt, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, in Liquidation:

F. Haller. R. .“ 8

[76130] 1 Laut Beschluß unserer Gesellschafter⸗ versammlung vom 1. November 1929 ist unsere Gesellschaft aufgelöst worden und in Liquidation getreten. Die Gläubiger unserer Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei uns zu melden. 1 8

Berlin W. 9, Königin⸗Augusta⸗ Straße 10/11, den 26. November 1929.

Die Liquidatoren der Geschäfts⸗ und Wohnhaus⸗Bau⸗Gesellschaft

m. b. H., Dortmund: Dr. Witzeck. Schmalfuß.

[75092]

Die Gemeinnützige Banugesellschaft m. b. H. in Reinerz befindet sich in Liquidation. Diejenigen, welche noch For⸗

derungen an die Gemeinnützige Baugesell⸗ schaft m. b. H. in Reinerz oder Zahlungen an diese zu leisten haben, werden aufge⸗ fordert, sich innerhalb zwei Wochen bei dem unterzeichneten Liquidator schriftlich zu melden.

Bad Reinerz, den 21. November 1929.

(77131] Die Firma Maxhütte, Braunkohlen⸗ und Tonwerk GmbH. in Halle,

Die Gläubiger werden aufgefordert, ihre Forderungen anzumelden. Der Liquidator.

[72576]

die Gesellschaft aufgelöst. Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, ihre Ansprüche bei dem Liquidator anzumelden. Berlin, den 12. November 1929. Hansa Automobil⸗Treuhand⸗ Ges. m. b. H. Der Liquidator: Kurt v. Mylke, Motzstr. 58.

[75093] Aufforderung.

Laut Gesellschafterbeschluß vom 25. 9. 1929 ist unsere Gesellschaft aufgelöst und in Liquidation getreten. Wir fordern hier⸗ durch unsere Gläubiger auf, ihre For⸗ derungen usw. sofort anzumelden und zwar bei dem Liquidator Direktor Georg Deuerlich, Berlin W. 62, Kurfürstenstr. 105.

Marsei⸗Werke G. m. b. H. in Liqnidation.

14. Verschiedene Bekanntmachungen.

[76919]

Dem Referendar Dr. Arthur Schulze in Schönberg O. L. wird auf Grund der A.⸗V. des Justizministers vom 21. April 1920 gestattet, seinen Vornamen künftig Artur zu schreiben. 3

Seidenberg O. L., 4. November 1929.

Das Amtsgericht.

[75132] In meinem Besitz befindet sich ein der Frau Kaufmaunn Alfred Raatz von mir ausgelöster Pelzschal. b Ich ersuche die Vorgenannte bis spätestens 15. Dezember d. J. diesen Gegenstand bei mir gegen Zahlung von RM 36,— aus⸗ zulösen, andernfalls derselbe verkauft wird. Josef Czerner, Konkursverwalter,

Beuthen O. S., Gojstr. 4.

8 8

Durch Beschluß der Gesellschafter ist

sonstigen Kennzeichen der Aktien enthalten.

Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ tungen bis 10. Januar 1930. Erste Gläubigerversammlung am 18. Dezember 1929, 11 ½¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 7. Februar 1930, 10 ¾¼ Uhr, im Gerichtsgebäude Neue Friedrichstr. 13 bis 14, III. Stock, Zimmer Nr. 102, Haupt⸗

lang A. Offener Arrest mit Anzeigefrist

üis 15. Dezember 1929. Geschaͤftsstelle des Amtsgerichts

. Berlin⸗Mitte, Abt. 84.

DBischofswerda, Sachsen. [76717 Ueber das Vermögen des Steinbruchs⸗ August Paul Thonig, erim Handelsregister eingetragenen Firma Paul Thonig in Demitz⸗Thumitz wird heute am 26. November 1929, nach⸗ mittags 3 ½ Uhr, das I1“ eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Schwaer, hier. Anmeldefrist bis zum 13. Dezember 1929. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 23. Dezember 1929, nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Dezember 1929. Amtsgerichts Bischofswerda, den 26. No⸗ vember 1929.

Breslau. .[76718] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emanuel Meth, alleinigen Inhabers der Firma Emanuel Meth, Schuhwarengroß⸗ handlung in Breslau 5, Freiburger Straße 44, wird am 26. November 1929 um 9 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: der Kaufmann Hugo Kleiner in Breslau 18, Günther Straße 13, I. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis einschließlich den 8. Ja⸗ nuar 1930. Erste Gläubigerversammlung am 23. Dezember 1929 um 9,30 Uhr und Prüfungstermin am 17. Januar 1930, um 9,30 Uhr vor dem Amtsgericht hier, Mu⸗ seumstraße Nr. 9, Zimmer Nr. 299 im 2. Stock. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 31. Dezember 1929 einschließlich. (42 N. 155/29.) Breslau, den 26. November 1929. Amtsgericht.

Burgsteinfurt. .[76719]

Ueber das Vermögen des Bauunter⸗ nehmers Hermann Blandow in Borghorst ist am 25. November 1929, mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Lipphaus in Burgsteinfurt ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 14. De⸗ zember 1929 bei dem Gericht anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände sowie allgemeiner Prüfungstermin am 23. Dezember 1929, vormittags 10 Uhr, auf Zimmer 1 des unterzeichneten Amts⸗ gerichts. Offener Arrest mit Anzeige⸗

pflicht bis zum 14. Dezember 1929.

Saale, hat die Liquidation beschlossen.

8

1

Burgsteinfurt, den 25. November 1929. Das Amtsgericht.

Chemnitz. .[76720]

Ueber das Vermögen des Kleinhändlers mit Lebens⸗ und Genußmitteln aller Art Franz Bruno Herbert Hoffmann in Chemnitz⸗Gablenz, Clausstr. 97, wird heute, am 26. November 1929, vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Renatus in Chemnitz, Kirchgäßchen 1. Anmeldefrist bis zum 16. Januar 1930. Wahltermin am 30. Dezember 1929, vormittags 10 ¾¼ Uhr. Prüfungstermin amn 30. Januar 1930, vormittags 11 ½ Uhr. Ofsener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Januar 1930. Amtsgericht Chemnitz. Abt. A 18,

den 26. November 1929.

Dresden.

Ueber den Nachlaß der am 11. No⸗ vember 1929 verstorbenen Schneider⸗ meisterin Laura Johanna Butze in Dresden, Seestr. 7I1II, Wohnung: Prager Str. 27,IV, wird heute, am 27. November 1929, nachmittags 2,10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Büroinhaber Paul Claus in Dresden⸗A., Elisenstr. 53. Anmeldefrist bis zum 17. De⸗ zember 1929. Wahltermin 24. Dezember 1929, vormittags 9 Uhr, Prüfungstermin 7. Januar 1930, vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Dezember 1929.

Amtsgericht Dresden. Abteilung II. Düsseldorif. .[76722

Ueber das Vermögen der Emma Theiß, Inhaberin der Firma Bildkunst Emma Theiß in Düsseldorf, Charlottenstraße 88, wird heute, am 23. November 1929, 11,55 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Syndikus Dr. Eichhorn in Düsseldorf, Breite Straße 20, wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 2. Januar 1930. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 21. Dezember 1929, 9 ¼ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 11. Januar 1930, 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 287, II. Stock, des Instizgebäudes Mühlen⸗ straße 34.

Amtsgericht in Düsseldorf. Abt. 14.

Düsseldorf. .[76723]

Durch Beschluß vom 9. November 1929 it das Vergleichsverfahren über das Ver nögen des Kaufmanns Otto Klinge, Inh. der Firma Liebermann & Klinge, Walzwerks⸗ und Hüttenerzeugnisse, In⸗ dusteie⸗Bedarf, in Düsseldorf, Deger⸗ straße 6, eingestellt und über das Ver⸗ des bezeichneten Schuldners das

76721]

Konkursverfahren eröffnet worden. Dieser Beschluß ist mit Beginn des 17. 11. 1929 rechtskräftig 12— Offener Arrest, Anzeige⸗ u Anmeldefrist bis zum 12. Dezember 1929. Erste Gläubiger⸗ versammlung, Zwangsvergleichs⸗ und all⸗ gemeiner R9. zwungstermin am 21. De⸗ ember 1929, vormittags 9 ½ Uhr, vor em unterzeichneten Gericht, Mühlen⸗ straße 34, Saal 287. Konkursverwalter ist Dr. jur. A. Kesseler in Düsseldorf, Gartenstraße 83.

Düsseldorf, den 23. November 1929.

Das Amtsgericht. Abt. 14.

Elberfeld. .[76724] Ueber das Vermögen des Nachlasses des am 28. September 1929 verstorbenen Uhrmachermeisters Oskar Pohl aus Elber⸗ feld ist am 23. November 1929, vormittags 9 Uhr 20 Min. das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden, da der Nachlaß überschuldet ist. Konkursverwalter: Kaufmann Eduard Petrick in Elberfeld, Distelbeckerstraße 1 d. Anmeldung der Forderungen bis zum 28. Dezember 1929 bei dem unter⸗ zeichneten Gericht. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 19. Dezember 1929, vor⸗ mittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 16. Januar 1930 vor dem unterzeichneten Gericht, Eiland 4, Zim⸗ mer 106. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 19. Dezember 1929. Amtsgericht Elberfeld. Abt. 13.

Erfurt. [76725]

Ueber den Nachlaß der in Erfurt am 24. September 1929 verstorbenen Frau Ottilie Sachse, geborene Günther aus Erfurt, Straßburger Straße Nr. 41, wird heute, am 27. November 1929, vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Nachlaß überschuldet ist. Der Bücherrevisor Richard Gumpert, Erfurt, Hohenzollernstr. 20, wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. Dezember 1929 bei dem Amtsgericht anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Dezember 1929. Erste Gläubigerversammlung ver⸗ bunden mit dem allgemeinen Prüfungs⸗ termin am 21. Dezember 1929, 10 ½¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer 50.

Erfurt, den 27. November 1929.

Das Amtsgericht. Abtl. 16.

Frankenstein, Schles. Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters und Schuhwarenhändlers Paul Lux zu Frankenstein i. Schles. ist am 22. November 1929, um 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter ist der Kaufmann Alfred Reichel in Frankenstein i. Schles. Erste Gläubigerversammlung am 17. Dezember 1929, um 9 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 29. Januar 1930, um 9 Uhr, Zimmer Nr. 6, Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Januar 1930. Amtsgericht in Frankenstein i.

.[76726]

Schles.

Gera. .[76727] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Willy Scherf in Gera, Leipziger Straße 33, alleinigen Inhabers der Firma Annoncen⸗ Expedition Max Schulz & Co. in Gera, Margaretengasse 62/6 b, Buchdruckerei und Vermittelung von Annoncen aller Art —, ist am 27. November 1929, 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsan⸗ walt Dr. Tröger in Gera. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht 18. 12. 1929. Erste Gläubigerversammlung 23. Dezember 1929, 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 21. Januar 1930, 91 ½ Uhr. Gera, den 27. November 1929. Das Thüringische Amtsgericht. Gerdauen. .[76728] Ueber das Vermögen des Kausmanns Bruno Damerau in Gerdauen, Post⸗ straße 20, ist am 26. November 1929, 9,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechnungsrat Meyer in Gerdauen ist zum Konkursverwalter bestellt. Forderungen sind bis zum 6. Januar 1930 bei Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am Donnerstag, den 19. De⸗ zember 1929, 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, den 16. Januar 1930, 10 Uhr. Öffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. Januar 1930. 8 Das Amtsgericht Gerdauen, den 26. November 1929.

Hamburg. [76729]

Ueber das Vermögen des Prokuristen Hans Rudolph Wilhelm Schierloh, Ham⸗ burg, Uhlandstraße 46 I, früher alleiniger Inhaber der Firma C. H. Th. Schier⸗ loh, Metallwaren⸗Großhandel, Hamburg, Gothenstraße 31/35, ist nach Einstellung des Vergleichsverfahrens am 16. No⸗ vember 1929, 12,04 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Amandus Lange, Lilienstraße Nr. 36. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Dezember d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 23. Januar n. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung Mittwoch, 18. De⸗ zember d. J., 12 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin Mittwoch, 19. Februar n. J., 10 Uhr.

Hamburg, 26. November 1929.

Das Amtsgericht.

—.,—

8

Herzberg, Elster. .[76730] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handels⸗

mannes Friedrich Wilhelm Oskar Leh⸗

mann in Colochau (Bez. Halle) wird heute, 26. N. e1529, vor

10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da er seine Zahlungsunfähigkeit und seine e⸗en dargetan hat. Der

aufmann Erich Langhammer in Herz⸗ berg (Elster) wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Dezember 1929 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die im § ˖132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände sowie zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 28. Ja⸗ nuar 1930, vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, 1, Ter⸗ min anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 5. Dezember 1929 Anzeige zu machen.

Herzberg (Elster), den 26. Nov. 1929.

Das Amtsgericht.

Hilchenbach.

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Maurer⸗ meisters Heinrich Schneider in Dahlbruch ist heute, am 27. November 1929, 12 Uhr 10 Minuten, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist der Justiz⸗ oberinspektor i. R. Gester in Siegen, Hindenburgstraße Nr. 8. Frist zur An⸗ meldung von Konkursforderungen: 17. De⸗ zember 1929. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin: 14. Januar 1930, 10 ¼ Uhr, Zimmer Nr. 5. Offener Arrest mit Anzeigepflicht

14. Januar 1930. N. 3/29. Hilchenbach, den 27. November 1929.

Das Amtsgericht.

.76731]

Kirchen. .[76732] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns S. Hausmann in Siegen ist am 26. No⸗ vember 1929, vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist Rechtsanwalt Flores in Betzdorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Januar 1930. Ablauf der Anmelde⸗ frist an demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 17. Dezember 1929, vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 11. Februar 1930, vormittags 10 Uhr, bei dem unterzeich⸗ neten Gericht, Abt. 6.

Kirchen, Sieg, den 26. November 1929. Amtsgericht. Magdeburg. [76733]

Ueber den Nachlaß des am 5. August 1929 verstorbenen Kaufmanns Ernst Albrecht, zuletzt wohnhaft in Magdeburg, Kölner Straße 18, ist am 27. November 1929, 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Bücherrevisor Eduard Schellbach in Magdeburg, Augusta⸗ straße 27. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 21. Dezember 1929. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 21. Dezember 1929, 12 Uhr. Prüfungstermin am 17. Januar 1930, 10 ½ Uhr.

Magdeburg, den 27. November 1929.

Das Amtsgericht A. Abteilung 8.

Magdeburg. .[76734]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Kurt Roever in Magdeburg⸗Buckau, Thiemstraße 1 I, in Firma Gustav Adolph Roever, ist am 27. November 1929, 18 Uhr 30 Min., das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Ernst Pescheck in Magdeburg, Leiterstraße 17. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 21. Dezember 1929. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 21. Dezember 1929, 12 ½¼ Uhr, Prüfungstermin am 17. Januar 1930, 11 Uhr.

Magdeburg, den 27. November 1929.

Das Amtsgericht A. Abteilung 8.

822 Mannheim. .[76735] Ueber das Vermögen des Ludwig Marx, Bankiers in Mannheim, Rosen⸗ gartenstraße 16, wurde heute mittag 12 ½ Uhr Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Christian Hartmann in Mannheim A. 1. 1. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 10. Dezember 1929, An⸗ meldefrist bis 31. Dezember 1929. Erste Gläubigerversammlung am Dienstag, den 17. Dezember 1929, nachmittags 4 Uhr, Prüfungstermin am Dienstag, den 14. Ja⸗ nuar 1930, nachmittags 4 Uhr, vor dem Amtsgericht hier, 2. Stock, Zimmer 214. Mannheim, den 26. November 1929. Amtsgericht B.⸗G. 11. Meiningen. .[76736] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Emil Bock in Meiningen wird heute, am 19. November 1929, mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Schuld⸗ ner zahlungsunfähig ist. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Pocher in Meiningen wird zum Konkursverwalter ernannt. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 10. Januar 1930, erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin Mitt⸗ woch, den 22. Januar 1930, vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Konkursgericht, Zimmer Nr. 9. Meiningen, den 19. November 1929.

Neuenbürg. [76737] Konkurseröffnung über das Vermögen der am 30. Mai 1929 verstorbenen Emma Sidler, geb. Rehfueß, Kaufmannswitwe in Höfen a. d. Enz, am 20. November 1929, vormittags 11 Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Bezirksnotar Klett in Neuen⸗ bürg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. Dezember 1929. Ablauf der An⸗ meldefrist 7. Dezember 1929. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 14. Dezember 1929, vormittags 9 Uhr.

Neuenbürg, den 25. November 1929. Württ. Amtsgericht Neuenbürg.

Neuenbürg. .[76738] Konkurseröffnung über das Vermögen des Albert Weimar, Sattlermeisters in Höfen a. Enz, am 21. November 1929, vorm. 9 Uhr. Konkursverwalter: Bezirks⸗ notar Klett in Neuenbürg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Ablauf der An⸗ meldefrist 14. Dezember 1929. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Wahl⸗ und Prüfungstermin am Samstag, den 21. Dezember 1929, vormittags 9 Uhr. Neuenbürg, den 25. November 1929. Württ. Amtsgericht Neuenbürg.

Neustadt, Saale. .[76739] Das Amtsgericht Neustadt a. S. hat mit Beschluß vom 27. November l. Irs., nachm. 5 Uhr, das Konkursverfahren über das Vermögen der Zimmerleute und Holzhändler Otto und Christian Härder in Wollbach eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Mauer in Neustadt a. S. Offener Arrest nach § 118 der K.⸗P. mit Anzeigefrist bis 16. Dezember 1929 ist erlassen. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen endet am 14. De⸗ zember 1929. Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, eines Gläubigerausschusses, über die in §§ 132, 137 der K.⸗O. be⸗ zeichneten Fragen und allgemeiner Prü⸗ fungstermin ist bestimmt auf Montag, den 23. Dezember 1929, nachm. 3 ½ Uhr, im Sitzungssaale des Amtsgerichts dahier.

Neustadt a. S., den 28. November 1929.

Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Rastatt, Baden. .[76740] Ueber das Vermögen des Landwirts und Rechners der landw. Ein⸗ und Ver⸗ kaufsgenossenschaft in Plittersdorf Va⸗ lentin Uhrig in Plittersdorf wurde heute, vormittags 9 Uhr, Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Zitsch, Rastatt. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis 9. Januar 1930. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am Donnerstag, den 9. Januar 1930, vormittags 9 Uhr, vor dem Amtsgericht, II. Stock, Zimmer Nr. 243.

Rastatt, Baden, d. 26. November 1929. Geschäftsstelle des Amtsgerichts. Saalfeld, Saale. .[76741] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Goldwaren⸗ händlers Richard Bauer in Saalfeld, Markt 22, ist heute, vorm. 9 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Treuhanddirektor Dr. Fritz Bügel in Saalfeld. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 21. De⸗ zember 1929. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 28. Dezember 1929, vormittags 10 Uhr.

Saalfeld, Saale, d. 27. November 1929. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung III.

Siegen. .[76742]

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Gustav Heinemann in Langenau b. Kreuz⸗ tal, alleinigen Inhabers der Firma Eustav Heinemann, daselbst, ist heute, 1214 Uhr mittags, der Konkurs eröffnet. Honkurs⸗ verwalter ist der Rechtsanwalt Schleifen⸗ baum in Siegen. Dffener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 11. Dezember 1929. Anmeldefrist bis zum 18. Dezember 1929. Erste Gläubigerversammlung zwecks Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintre⸗ tendenfalls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prüsung der angemeldeten Forde⸗ rungen am 28. Dezember 1929, vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Zimmer Nr. 16.

Siegen, den 27. November 1929. Das Amtsgericht. Steinach, Thür. .[76743] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Baumann in Steinach, Thür. Wald, alleinigen Inhabers der Firma Emil Bau⸗ mann, daselbst, ist heute, vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: der Prozeßagent Neumann in Steinach, Thür. Wald. Anmeldefrist bis 11. Ja⸗ nuar 1930. 1. Gläubigerversammlung am 20. Dezember 1929. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 31. Januar 1930. An den Gemeinschuldner darf nichts mehr ge⸗ leistet werden. Wer Sachen besitzt, die zur Konkursmasse gehören, und wer abge⸗ sonderte Befriedigung verlangt, hat dies dem Konkursverwalter bis zum 15. De⸗

zember 1929 anzumelden. Steinach, Thür. Wald, d. 26. Nov. 1929. Thür. Amtsgericht. Abt. II.

Stolpen, Sachsen. .[76744] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moritz Bruno Stoy in Sebnitz als Allein⸗

hür. Amtsgericht. Abt. 5.

inhabers der im Handelsregist

tragenen Firma Bruno Stoy in Stolpen wird heute, am 27. November 1929, nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Kurjo in Stolpen. Anmelde⸗ frist bis zum 31. Dezember 1929. Wahl⸗ termin am 10. Dezember 1929, vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 21. Januar 1930, vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Dezember 1929.

Amtsgericht Stolpen. .

Trier. Konkurseröffnung. [76745] Ueber das Vermögen der Firma Hirsch⸗ Fahrrad⸗Fabriklager Wilhelm Haas, Fahr⸗ radhandlung in Trier, und über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Wilhelm Haas in Trier ist am 25. November 1929, 1s Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Bankdirektor a. D. Köhler in Trier, Fleischstraße 49. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. De⸗ zember 1929. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubiger⸗

termin am 21. Dezember 1929, vormittags

10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Dietrich⸗

straße 16, Zimmer 3. Trier, den 25. November 1929. Amtsgericht, Abteilung 3.

Zeven. Konkursverfahren. [76746] Ueber das Vermögen des Anbauers Johann Böhling in Hesedorf Haus Nr. 52 ist heute, am 27. November 1929, vor⸗ mittags 10 Uhr 30 Min., das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Brinkmann in Zeven ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 21. Dezember 192 bei dem Gericht anzumelden. Ofsener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 21. De⸗ zember 1929. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 9. Januar 1930, vormittags 10 Uhr. Amtsgericht Zeven,

den 27. November 1929.

Zielenzig. .[767471] Ueber das Vermögen der Firma A. Zucker Zielenzig, Inhaber Kaufmann Albert Zucker in Zielenzig, ist am 27. No⸗ vember 1929, mittags 12,55 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Graßmann in Zielenzig. Erste Gläubigerversammlung 21. Dezember 1929, vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht 15. Ja⸗ nuar 1930. Anmeldefrist bis 15. Januar 1930. Prüfungstermin am 12. Februar 1930, vormittags 10 Uhr. Zielenzig, den 27. November 1929. Der Urkundsbeamte der Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Zwickau, Sachsen. [76748]

Ueber das Vermögen der Einkaufs⸗ genossenschaft des Schneidergewerbes Zwickau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Zwickau, Schul⸗ grabenweg 1/I, wird heute, am 27. No⸗ vember 1929, nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter Herr Rechtsanwalt Dr. Klüber hier. Anmeldefrist bis zum 9. Januar 1930. Wahltermin am 21. De⸗ zember 1929, vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 24. Januar 1930, vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Dezember 1929.

Amtsgericht Zwickau, den 27. November 1929.

88

Annaberg, Erzgeb. .[76749] Das Konkursverfahren über den Nach⸗ laß des in Annaberg verstorbenen Kauf⸗ manns Rudolf Hunyaczek wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Annaberg, den 25. November 1929. Das Amtsgericht.

Annaberg, Erzgeb. .[76750] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Walter Robert Nier in Sehma, Karlsbader Straße 19 B, Alleininh. der handelsger. nicht eingetr. Firma Robert Nier jr., Buchholz, Gustav⸗ Slesina⸗Str. 18, wird hierdurch auf⸗ gehoben, nachdem der im Vergleichs⸗ termin vom 14. September 1929 an⸗ genommene und bestätigte Zwangs⸗ vergleich rechtskräftig geworden ist. Annaberg, den 25. November 1929. Das Amtsgericht.

Bensberg. Bekanntmachung. Durch Beschluß vom 13. November 1929 wird das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Bauunternehmers Johann Metternich in Refrath mangels Masse eingestellt. Bensberg, den 13. November 1929. Das Amtsgericht.

.[76751]

Berlin. .[76752] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft Fritz Rosenblum & Co. in Berlin C. 2, Heiligegeiststr. 23, ist infolge Bestätigung des Zwangsvergleichs am 25. November 1929 aufgehoben worden. 8 Geschäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 81.

Berlin. [76753]

Das über das Ver⸗ mögen der Frau Paula Deglau, In⸗ haberin der Fa. Otto Deglau, Berlin, Elberfelder Str. 9, Großhandlung in

Haushaltsartikeln, Wasch⸗und Putzmitteln,

versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗-⸗