Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 284 vom 5. Dezember 1929. S. 4.
Martin Regler und Andreas Geldner ist beendet. Das Geschäft wird nun von dem Kaufmann Anton von Braunmühl in Abensberg unter der bisherigen Firma „Max v. Braunmühl“ mit dem Eit in Abensberg allein fortgeführt. VII. Der Bankdirektor Theodor Steinle in Regensburg betreibt unter der Firma „Theodor Steinle“ mit dem Sitz in Regensburg — Geschäftslokal: Schwarze⸗ Bären⸗Str. 1 — ein Bankgeschäft. VIII. Der Kaufmann Georg Werner in Dietfurt a. Altm., Hs. Nr. 120, be⸗ treibt unter der Firma „Georg Werner“ mit dem Sitz in Dietfurt a. Altm. ein Gemischtwarengeschäft. Regensburg, den 29. November 1929 Amtsgericht — Registergericht. Reutlingen. [77424] Handelsregistereintragung, Gesell⸗ schaftsfirmenregister, vom No⸗ vencber 1929: Zur Firma Donnevert & Leroy Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Sitz: Fraulautern a. Saar, Zweigniederlassung: Gomaringen: Die Zweigniederlassung in Gomaringen wurde aufgehoben. 1“ Amtsgericht Reutlingen.
0.
bün üsas Westnr. [77425] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister K ist heute bei der unter Nr. 87 eingetragenen Firma Erich Penner in Freystadt, Westpr., folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.
Rosenberg Westpr., 26. Novbr. 1929. Das Amtsegricht. Säckingen. [77426]
Handelsregistereintrag B. Band II O.⸗Z. 34 von heute: Firma „Deutsche Bank und Disconto⸗Gesellschaft Depo⸗ sitenkasse Säckingen“ in Säckingen, Zweigniederlassung der Firma Deutsche Bank und Disconto⸗Gesellschaft in Berlin. Der Gesellschaftsvertrag der Aktiengesellschaft ist am 25. Februar 1870 festgestellt, seitdem wiederholt ge⸗ ändert und durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 29. Oktober 1929.
völlig neugefaßt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Der Betrieb von Bank⸗ geschäften aller Art, insbesondere För⸗ derung und Erleichterung der Handels⸗ beziehungen zwischen Deutschland, den übrigen ecuropäischen Ländern und über⸗ seeischen Märkten. Das Grundkapital beträgt 285 000 000 RM. Kaufmann
Oscar Schlitter, Berlin, Bankier Oscar Wassermann, Berlin, Direktor Emil Georg von Stauß, Berlin⸗Dahlem, Di⸗ rektor Alfred Blinzig, Berlin⸗Dahlem, Bankdirektor Selmar Fehr, Berlin⸗ Charlottenburg, Bankdirektor Dr. Paul Bonn, Berlin, Bankdirektor Dr. Werner Kehl, Berlin⸗Dahlem, Bankier Dr. Franz A. Boner, Berlin, Bankier Dr. Theodor Frank, Berlin, Bankier Dr. Eduard Mosler, Berlin, Bankier Gustaf Schlieper, Berlin, Bankier Dr. Georg Solmßen, Berlin, sind ordent⸗ liche Vorstandsmitglieder. Bankdirektor Dr. Peter Brunswig, Berlin⸗Steglitz, Bankdirektor Johannes Kiehl. Berlin⸗
Schöneberg, Bankdirektor Dr. Otto Abshagen, Berlin⸗Lichterfelde, Bank⸗ direktor Dr. Jacob Berne, Berlin, Bankdirektor Otto Sperber, Berlin⸗ Lichterfelde. Bankdirektor Dr. Kurt Weigelt. Berlin, Bankdirektor Fritz Wintermantel.“ Berlin, Bankdirektor Fritz Bruck, Berlin, Bankdirektor Karl Burghardt, Berlin, Bankdirektor Fritz Heinrichsdorff, Berlin. Bankdirektor Dr. Ernst Mandel. Berlin, Bankdirektor Oswald Rösler, Berlin, Bankdirektor Dr. Karl Ernst Sippell, Berlin. sind stellvertretende Vorstandsmitglieder Nachstehende beide Prakursten unter Beschränkung auf den Betrieb der Zweigniederlassung Depositenkasse Säk⸗ kingen in Säckingen sind so bestellt, daß feder derselben befugt ist, in Gemein⸗ schaft mit einem Vorstandsmitglied oder stellvertretenden Vorstandsmitglied der Gesellschaft die Firma der Zweignieder⸗ lassung zu zeichnen. Prokuristen sind: Hermann Bub und Gustav Lechner, beide in Säckingen. Die Gesellschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen ver⸗ treten. Stellvertretende Vorstandsmit⸗ glieder stehen hinsichtlich der Ver⸗ tretungsbefuanis ordentlichen Vor⸗ standsmitgliedern gleich. Der Vorstand, der mindestens aus zwei Mitgliedern besteht, wird vom Aufsichtsrat bestellt. Der Aufsichtsrat setzt auch die Zahl der Vorstandsmitglieder fest. Die Bestel⸗ lung von Prokuristen ist auch derart zulässig, daß ein Prokurist gemeinsam mit einem anderen die Firma rechts⸗ verbindlich zeichnen kann. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger und außer⸗ dem in den vom Vorstand zu bestim⸗ menden Zeitungen. Zur Gültigkeit der Bekanntmachungen genügt deren Ver⸗ öffentlichung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Das Grundkapital ist eingeteilt in 166 000 Aktien zu se 1000 RM und in 190 000 Aktien zu je 100 RM. Die Aktien lauten auf den Inhaber.
Säckingen, 25. November 1929.
Bad. Amtsgericht.
Schirgiswalde. 77427] In das Handelsregister ist am 27. November 1929 eingetragen worden:
1. auf Blatt 314 die Firma Paul Menzel in Sohland a. d. Spree und als deren Inhaber der Handelsmann Paul Menzel in Sohland a. d. Spree. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Ein⸗ und Verkauf von Kolonial⸗, Schnitt⸗ waren und Porzellan und ähnlichen Artikeln.
2. auf Blatt 90 das Erlöschen der Firma Julius Böhme in Nieder Sohland. 5
Amtsgericht Schirgiswalde, am 29. November 1929.
Schleiz. . 77428] In das Handelsregister Abt. A Nr. 148, betr. die Firma Leonhardt & Franke in Schleiz, ist heute eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufge öst und die Firma erloschen ist. Unter Nr. 154 des Handelsregisters ist heute weiter eingetragen worden, daß der bis⸗ herige Gesellschafter, Kaufmann und Landwirt Paul Dietrich August Franke in Schleiz, das Geschäft übernommen hat und unter der Firma Paul Franke, Schleiz, als alleiniger Inhaber weiterführt. Schleiz, den 27. November 1929. Turingisches Amtsgericht.
Schlieben. [77429] Schlieben, 18. 11. 1929. A 31, Karl Nitzschke, Schlieben: Die Firma ist er⸗ loschen. Amtsgericht. Schleusingen. [77430] Bekanntmachung.
In das Handelsregister B wurde heute unter Nr. 49 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma Lederwerke Walz, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Schleusingen“, mit dem Sitz in Schleusingen eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Leder und Lederartikeln aller Art, insbeson⸗ dere Ledertreibriemen, sowie die Fort⸗ führung des Betriebes der zu Schleu⸗ singen unter der Firma August Walz bestehenden offenen Handelsgesellschaft. Zur Erreichung 8 Zwecks ist die Gesellschaft befugt, gleichartige oder ähn⸗ liche Unternehmen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen und deren Ver⸗ tretung zu übernehmen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 30 000 RM. Persönlich haftende Gesellschafter sind: a) der Fabrikbesitzer Paul Walz in Schleu⸗ singen und b) der Kaufmann Richard Geutsch in Schleusingen. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 1. Oktober 1929 abgeschlossen. Jeder Gesellschafter ist ur Vertretung der Gesellschaft allein ge Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ und den Preuß. Staatsanzeiger.
Schleusingen, am 23. November 1929.
Das Amtsgericht. schmölln, Thür. 1277431]
Im hiesigen Handelsregister A ist heute unter Nr. 109 — Fa. Mechanische Stickerei Anhöck & Co., Gößnitz — ein⸗ getragen worden: Die Firma ist auf⸗ gelöst. Der bisherige Gesellschafter Dr. Hans Sichting ist alleiniger Inhaber. Schmölln, den 13. November 1929.
Thüring. Amtsgericht. [77432] schwarzenberg, Sachsen.
Im hiesigen Handelsregister ist ein⸗ getragen worden:
Am 4. November 1929
1. auf dem Blatt 622, die Firma Gebrüder Raeran “ betr., daß die Firma erloschen ist, 1
8. af dem Vatt 278, die Firma Al⸗ fred Gruner Carl Weitzers Witwe Nachf. in Schwarzenberg betr., daß die Firma erloschen ist.
Am 21. November 1929 auf dem Blatt 276, die Firma HKütte Silber⸗ hoffnung in Schwarzenberg betr., daß der Inhaber Fabrikbesitzer Kommerzien⸗ rat Karl Goßweiler in Schwarzenberg ausgeschieden und das Handelsgeschäft von a) dem Kaufmann Karl Friedrich Wilhelm Goßweiler und b) Frl. Char⸗ lotte Emma Goßweiler, beide in Schwarzenberg, erworben und die offene Handelsgesellschaft am 19. November 1929 errichtet worden sowie, daß der Sitz der Gesellschaft nach Beierfeld ver⸗ legt ist. Die neuen Inhaber haften nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bis⸗ herigen Inhabers, es gehen auch nicht die in dem 2 begründeten For⸗ derungen auf sie über. 8 Amtsgericht Schwarzenberg, 27. 11. 29.
[77433] sSsommerfeld, Bz. Frankf. O.
In unserem Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 225 einge⸗ tragenen Firma „Sommerfelder Tuch⸗ fabriken Leibholz & Co. Kommandit⸗ gesellschaft“ in Sommerfeld folgendes eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist nach Uebernahme der Aktiven und Passiven nach dem Stand vom 1. Januar 1928 durch die Sommerfelder Tuchfabriken Aktien⸗ gesellschaft ohne Liquidation aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Sommerfeld, N.⸗L., 28. Novbr. 1929.
Amtsgericht.
Spaichihgen. 177434]
m Handelsregister, Abteilung für Einzelfirmen, wurde am 28. November 1929 eingetragen die Firma Wendelin
Herzog, Sitz in Spaichingen. Inhaber
der Firma ist Wendelin Herzog, Bäcker⸗ meister in Spaichingen. Hen Paul Herzog, Kaufmann in Stuttgart⸗Cann⸗ statt, ist Prokura erteilt. 88 Als nicht eingetragen wird veröffent⸗ licht: Die Firma betreibt ein Kolonial⸗
warengeschäft.
Amtsgericht Spaichingen. Spandau. [77436] x unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 222 bei der Firma A. Motard & Co. Aktiengesell⸗ schaft, Spandau folgendes eingetragen worden. Durch Aufsichtsratsbeschluß vom 10. März 1923 ist das Vorstands⸗ mitglied Heinrich Adam berechtigt, die Gesellschaft für sich allein zu vertreten, was berichtigend eingetragen wird. Spandau, den 22. November 1929. Das Amtsgericht. Abt. 7.
Spandau. 2 [77435] In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 340 die Firma Eisen⸗
Deutschen Invustrie⸗Werke mit be⸗ schrünkter Haftung, Spandau, ein⸗ getragen worden. Der Gesellschaftsver⸗ trag ist am 29. Oktober 1929 estgesten Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch zwei Ge⸗ schäftsführer, oder durch einen Geschäfts⸗ führer in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen. Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf des von den Deutschen Industrie⸗Werken Aktiengesellschaft her⸗ gestellten Eisens und Stahls, von Eisen⸗ und Stahlfabrikaten sowie der Abschluß anderweitiger Geschäfte, welche mittel⸗ bar oder unmittelbar hiermit zu⸗ sammenhängen. Die Gesellschaft ist be⸗ fugt, im In⸗ und Auslande unter der gleichen oder unter besonderer Firma Zweigniederlassungen zu erxrichten, auch sich bei anderen Unternehmungen in jeder gesetzlich zulässigen Form zu be⸗ teiligen. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Zu Geschäftsführern sind Direktor Henry Jaime und Dr. Immo Zitzlaff, beide in Spandau, bestellt. Zu Prokuristen sind bestellt Heinrich Eick⸗ hoff, Charlottenburg, Wilhelm Guhse, Spandau, in der Weise, daß jeder von ihnen die Gesellschaft in Gemein⸗ schaft mit einem Geschäftsführer ver⸗ treten kann. Spandau, den 22. November 1929. Das Amtsgericht. Abt. 7.
Stettin. 77437] In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 979 (Firma „Arthur Rudolph, Zweigniederlassung Haus der Hüte G. m. b. H. in Leipzig“ in Stettin) eingetragen: Die Gesellschaft kann für den Schluß eines Geschäftsjahres mit 1 Le- —+, Gesell⸗ chafter aufgekündig erden. 1 Stettin, 22. November 1929.
swinemünde. 777439] In —— A ist heute unter Nr. 216 eingetragen: Die Firma Ernst Wolf Szymansky in Swinemünde ist erloschen. Swinemünde, den 23. November 1929. Das Amtsgericht. swinemünde. [77440] In das Handelsregister M ist heute unter Nr. 421 bei der Firma Paul Arndt in v en; folg — ein⸗ etragen: Die Firma ist erloschen.
8 Paghen ne2 den 23. November 1929. Das Amtsgericht. Swinemünde. 17 7441] In das Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 486 die Firma Ernst Lippold in Swinemünde und als ihr Inhaber der Kaufmann Ernst Lippold in Swinemünde eingetragen worden. Swinemünde, den 23. November 1929. Das Amtsgericht.
2 22½ ,7 38] Swinemünde. 8 7438
In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 6 bei der Swinemünder Wach⸗ und Schließ⸗Gesellschaft G. m. b. H. in Swinemünde folgendes ein⸗ getragen: 1“
Der Kaufmann Max Thiele ist zum zweiten Geschäftsführer bestellt. Per Vertretung ist jeder Ge⸗ schäftsführer allein berechtigt.
Iwinemünve. den 23. November 1929.
Das Amtsgericht.
Tübingen. . Handelsregistereinträge. a) Register für Einzelfirmen: Am 15. November 1929 das Erlöschen der Firma Alfred Heusel, mech. Frottier⸗ weberei Lustnau⸗Tübingen, Sitz in
Lustnau. .
Am 28,. November 1929 das Erlöschen der Firma Schwäbische Trikotindustrie Heinrich Schmidt, Sitz in Tübingen.
b) Register für Gesellschaftsfirmen:
Am 8. November 1929 die Firma Blessing & Cie., Sitz in Tübingen. Kommanditgesellschaft seit 15. Juni 1929. Gegenstand des Unternehmens ist: Verkaufsstelle der Schahi⸗Wäscherei⸗ anlagen für Württemberg und Hohen⸗ zollern sowie Verkauf von Wasch⸗ und Reinigungsartikeln. Persönlich haftender Gesellschafter ist Pauline Blessing, geb. Schnitzer, Chefran des Karl Blessing, Kaufmanns in Tübingen. Beteiligt ist ein Kommanditist.
77442]
Amtsgericht Tübingen.
ꝗ
Uund Stahl⸗Verkaufsgesellschaft der.
Vacha. [77443]
In das Handelsregister Abt. A ist am 23. November 1929 unter Nr. 137 eingetragen:
„Hamburger Kaffee⸗Lager Paul Gündel. Niederlage von Thams & Garfs“ in Vacha. Inhaber ist der Kauf⸗ mann Ernst Paul Gündel in Vacha.
Vacha, den 23. November 1929.
Thüringisches Amtsgericht.
Vacha. 2 [77444] In das Handelsregister Abt. B. Nr. 5 ist heute bei der Firma „Spveng⸗ stofffabriken G. m. b. H. Kieselbach in Kieselbach“ eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 26. Oktober 1929 aufgelöst. Die bis⸗ herigen Geschäftsführer: a) Direktor Willy Krieger in Kassel, b) Direktor Carl Schneider in Berlin sind zu Liquidatoren bestellt. Sie vertreten die Gesellschaft gemeinsam.
Bacha, den 25. November 1929.
Thüringisches Amtsgericht.
Walkenried. [77445]
In das hiesige Handelsregister B 7. ist bei der Firma. „Berliner Hof“ Braunlage, Hotelbetriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.
Von Amts wegen eingetragen am 14. November 1929. 1
Walkenried, den 14. November 1929. 1“ Das Amtsgericht.
1 2 tsg
Wernigerode. [77446] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei den nachstehend aufge⸗ führten Firmen eingetragen worden:
Nr. 118, Jul. Dieck Sohn, Wernige⸗ rode; Inhaber der Firma ist jetzt der Kaufmann Ernst Dieck in o“ Gleichzeitig ist dessen Prokura erloschen.
Nr. 443, Ofenfabrik Richard Krüger, Wernigerode: Dem Kaufmann Hans Sälzer in Wernigerode ist Prokura erteilt.
Nr. 513, Otto Heinrichs Nachfolger, Ind. Albert Heinrichs in Ilsenburg: Inhaberin der Firma ist die Ehefrau Margarete Zwenzner geb. Heinrichz in Ilsenburg. Die Firma lautet jetzt: Otto Heinrichs Nachfolger, Inh. Margarethe Zwenzner. 9v den 26. November 1929.
Preuß. Amtsgericht. 1. [77447] Wesermünde-Geestemünde.
In das hiesige Handelsregister ist ein⸗ getragen worden:
Am 21. 8 münder Kistenfabrik Thomas Jürgensen in Wesermünde (Wulsdorf) und als deren Inhaber der Kaufmann Thomas Jürgensen in Wesermünde⸗Geestemünde. (H.⸗R. K 999.) —
„Am 23.11.1929 zu der Firma Richard Bresina in Die Firma ist er⸗ loschen. (H.⸗R. A 926. 11 F 88,ende⸗Geestemünde
Wetzlar. 3 77448 In unser Handelsregister B sir 9 irma Wetzlarer Verkehrs⸗ Ust bei defe sschaßt Wetzlar, eingetragen: Die Gesellschaft ist durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 30. September 1929 aufgelöst. Stadtrat Karl Winkelmann, Maschinen⸗ meister Gustav Locke, Kaufmann Albert Lehr, Handelskammersyndikus Dr. Hans Metschke, fämtlich in Wetzlar, sind zu Liquidatoren bestellt. . Wetzlar, 27. Novbr. 1929. Amtsgericht.
ist bei der
Wittenberg, Bz. Halle. [77450] Im Handelsregister A unter Nr. 327 ist heute eingetragen worden, daß die Firma Karl Zipperling in Wiesigk er⸗ loschen ist. b den 26. November 1929. Das Amtsgericht. wittenberg, Bz. Halle. [77449 Im Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 69 eingetragenen Firma Gummiwerke „Elbe“, Aktiengesellschaft, in Piesteritz, folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 25. Juni 1928 und des Aufsichtsrats vom 6. Mai 1929 ist der § 4 des Gesellschaftsvertrags neu gefaßt. Das Grundkapital von 1 240 000 RM ist danach in 1240 Stammaktien zu je 1000 RM eingeteilt. Wittenherg, den 26. November 1929. Pas Amtsgericht.
Zella-Mehlis. 77451 In unser Handelsregister Abt. A 8 unter Nr. 163 am 1. August 1929 die Firma Fabrikation von Bonbon und Süßwaren Jakob Rubner mit dem Sitz in Zella⸗Mehlis und als ihr Inhaber der Süßwarenfabrikant Jakob Rubner in Zella⸗Mehlis eingetragen worden. Am 10. November 1929 ist bei dieser Firma weiter eingetragen worden, daß sie mit dem Geschäft auf Willi Rubner in Zella⸗Mehlis unter Ausschluß der Uebernahme der Aktiven und Pässiven übergegangen, und daß dem Kaufmann Jacob Rubner in Zella⸗Mehlis Pro⸗ kura erteilt ist. Zella⸗Mehlis, den 28. November 1929. Thüringisches Amtsgericht.
Zwickau, Sachsen. [77 —
11. 1929 die Firma Geeste⸗
papier Aktiengesellschaft in Zwickau, eingetragen worden: Der Umtausch der Aktien von je 40 RM in solche von je 1000 RM Nominalwert ist erfolgt. Dementsprechend ist im § 3 2 der Gesellschaftsvertrag durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. November 1928 laut — vom gleichen Tage abgeändert worden.
venn Zwickau, 28. Novbr. 1929. Zwönitz. [77459] Auf Blatt 200 des Handelsregisters, betr. die Firma Louis Vorberg in Hormersdorf, ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Zwönitz, 27. Novbr.
4. Genossenschafts⸗ register.
swalde. Beceeme menehanse n.
In unser Genossenschaftsregister heate unter Nr. 48 die Nilchve wertungsgenossenschaft Rietzig, ein⸗ hetragene enossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht — dem Sitz in Rietzig, eingetragen worden.
c der Lee vom 7. April 1929 ist Gegenstand des Unternehmens die gemeinsame Milchverwertung unter Beschränkung des Geschäftsbetriebs auf den Kreis der Mitglieder.
Arnswalde, den 28. November 1929. Amtsgericht.
1929.
[77534]
ist er⸗
Bad Wildungen. 177144] In das Genossenschaftsregister ist bei der Siedlungsgenossenschaft „Edersee“, Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Niederwerbe heute eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. 9. 1929 aufgelöst. 8. eerhech Bad Wildungen, 26. 11. 29. Borna, Bz. Leipzig. [77146] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist am 27. November 1929 auf Blatt 27 — Wirtschaftsverein Festbesoldeter für Borna und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Borna — eingetragen worden: Die Genossenschaft ist aufgelöst. Im hiesigen Handelsregister ist am 14. Oktober 1929 auf Blatt 244 Firma Wilhelm Wurm in Bahnhof Kieritzsch — dieser Firm ingetragen worden. 8 den 28. November 1929. Amtsgericht.
Crailsheim. 1 77535] Im Genossenschaftsregister wurde neu eingetragen: 8 8 senritätswerk Schüttberg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Schüttberg, Gemeinde Westgarts⸗ hausen. Statut vom 29. Oktober 1929. Gegenstand des Unternehmens ist die Erzeugung und Verteilung elektrischer Energie und die Ausführung elektrischer Licht⸗ und Kraftanlagen für die Mit⸗ glieder zu möglichst günstigen Be⸗ dingungen, mit der Maßgabe, daß die Genossenschaft berechtigt sein soll, zur Erreichung des Gesellschaftszwecks elek⸗ trische Kraftanlagen zu erwerben oder zu “ trieben zu beteiligen. . Amtsgericht Crailsheim. 8 kehmen. 1 [77147] b das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 31 neu eingetragen: — „Eierverwertungsgenossenschaft Gr.⸗ Skirlack“ e. G. m. b. H. zu Gr. Skirlack. Gegenstand des Unternehmens ist: Ver⸗ wertung der in der eigenen Wirtschaft erzeugten Hühnereier sowie von Schlacht⸗ geflügel gemäß den Bestimmungen der Geschäfts⸗ und Lieferungsordnung. Die Satzung ist am 20. Juni 1929 errichtet. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts
Darkehmen, den 2. November 1929 Preußisches Amtsgericht. 8
1 [77148]
litzsch. “
DLr der im hiesigen Genossenschafts⸗ register unter Nr. 54 eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftung Delitzscher Bau⸗ und Siedlungs⸗ genossenschaft in Delitzsch ist heute
oberlehrer Dr. Schulz ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Fritz Damann in Delitzsch getreten. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. Oktober 1929 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind die Ligui⸗ datoren. 11 3 Delitzsch, den 21. November 1929. 8 Amtsgericht. 8
Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering, Berlin. Verlag der Geschäftsstelle (Mengering)
in Berlin. . Druck der Preußischen Druckerei und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, Wilhelmstraße 32.
In das Handelsregister ist heute au
Blatt 2916, bet die Firma Sachsen⸗ — 8
Hierzu eine Beilage
achten oder sich an ähnlichen Be⸗
sspätestens 31. Dezember 1929 zum Um⸗
Geschäftsstunden einzureichen.
über RM 40 werden 2 Aktien über je
jedem gestattet. RM 100
1 —
gungen sind nicht übertragbar.
folgendes eingetragen worden: Seminar⸗-
nicht bis spätestens 31. Dezember 1929 Umtausch eingereicht sind, werden nach
für kraftlos erklärt.
Errsatz durch Aktien über RM 100 er⸗ forderliche Zahl nicht erreichen und nicht
Erste Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 284 vom 5. Dezember 1929.
“ ..“
S. 3.
[78349] Creditbank für Industrie und Landwirtschaft Aktiengefellschaft.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hiermit zu einer außerordentlichen Generalversammlung auf Montag, den 30. Dezember 1929, 17 Uhr, ergebenst ein Die Generalversammlung findet in den Geschäftsräumen des Notars Carl Emundts, Berlin W., Uhland⸗ straße 28, statt. “
Tagesorduung:
) Bestellung eines Liquidators. d) Wahlen zum Autsichterat. Es findet eine gesonderte Abstimmung der Inhaber der Stammaktien und der Vorzugsaktien statt.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens drei Werk⸗ tage vor der anberaumten Generalver⸗ sammlung, bei welcher der Tag der Hinter⸗ legung und der Versammlung nicht mit⸗ rechnet, während der Geschäftsstunden bei dem Notar Herrn Carl Emundts, Berlin W., Uhlandstraße 28, zu hinterlegen und bis um Schluß der Generalversammlung da⸗ selbst zu belassen.
An Stelle der Aktien können auch Depotscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars hinterlegt werden.
Bei der Hinterlegung ist ein nach der Nummernfolge geordnetes Nummernver⸗
zeichnis einzureichen. Berlin, den 4. Dezember 1929. Der Aufsichtsrat. Dr. Rathke.
[78360]
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am Sonn⸗ abend, den 28. Dezember 1929, vormittags 11 Uhr, in Hirschberg im Riesengeb., im Sitzungssaal unseres Werkes stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der
ZBeillanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1928/29 sowie des Revisionsberichts.
.Beschlußfassung über die Genehmigung
der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung.
. Beschlußfassung über Entlastung von
Vorstand und Aufsichtsrat. Aufsichtsratswahl. .Aenderung des § 2 der Satzungen (Stammaktien⸗Stückelung). . Verschiedenes. Hinterlegungsstellen sind: Kasse der Gesellschaft, Hirschberg im Riefengeb. Deutsche Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Hirschberg i. Riesengeb. Schlesischer Bankverein, Filiale der Deutschen Bank und Disconto⸗Ge⸗ sellschaft, Breslau.
Deutsche Bank und Disconto⸗Gesell⸗
schaft, Berlin.
Bankhaus Georg Fromberg & Co.,
Berlin.
Ferner für Banken die Effektengirobank
einer deutschen Wertpapierbörse.
Hirschberg i. Riesengeb., den 30. No⸗ vember 1929.
Maschinenbau⸗Aktiengesellschaft vormals Starke & Hoffmann.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Dr. Otto Reier, Rechtsanwalt.
[65962) Dritte Bekanntmachung. Auf Grund der 7. Durchführungsver⸗ ordnung zur Goldbilanzverordnung fordern wir hiermit die Inhaber unserer Stamm⸗ aktien über je RM 40 auf, ihre Aktien mit laufenden Gewinnanteilscheinen und einem zahlenmäßig geordneten Nummern⸗ verzeichnis in doppelter Ausfertigung bis
tausch in Stammaktien über RM 100 bei dem Bankhaus Chr. Pfeiffer A. G., hier, Schulstr. 17, während der üblichen
Gegen Einlieferung von je 5 Aktien
mit Gewinnanteilscheinen und Erneuerungsscheinen aus⸗
Die Umtauschstelle gibt zunächst
mpfangsbescheinigungen aus, die bei ihr nach Fertigstellung der neuen Aktien gegen diese umzutauschen sind. Diese Bescheini⸗ Die Um⸗ tauschstelle ist berechtigt, aber nicht ver⸗ pflichtet, die Berechtigung des Einreichers der Bescheinigung zu prüfen.
Den Aktionären, die ihre Aktien am Schalter der Umtauschstelle einreichen, wird für den Umtausch keine Provision be⸗ rechnet; in anderen Fällen wird die übliche Provision berechnet.
Diejenigen Aktien über RM 40, die
Naßgabe der gesetzlichen Bestimmungen Dasselbe gilt von Aktien über RM 40, welche die für den
zur Verwertung für Rechnung der Be⸗ teiligten zur Verfügung gestellt werden. Die an Stelle der für kraftkos erklärten Aktien ausgegebenen neuen Aktien werden für Rechnung der Beteiligten verkauft; der Erlös wird nach Abzug der Kosten zur Verfügung der Beteitigten gehalten werden. . Stuttgart, den 21. Oktober 1929.
Bau⸗ und Bobden⸗
[77286] Die Aktionäre unserer Gefellschaft werden zu einer Generalversammlung auf Donnerstag, den 19 Dezember 1929, nachm. 5 ½ Uhr, im Rathause Zimmer 2. zu Lüneburg, eingeladen. Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstands. 2. Genehmi⸗ gung der Bilanz und Verteilung des Rein⸗ gewinns, 3. Entlaftung des Vorstands. Das Stimmrecht kann nur von den Aktionären ausgeübt werden, die sich bis zum 18. Dezember 1929. nachm. 5 Uhr, als Inhaber von Aktien bei der städtischen Sparkasse zu Lüneburg ausgewiesen und eine Bescheinigung erhalten haben. Lüneburg, den 29. November 1929. Gemeinnützige Baugesellschaft A.⸗G “ in Lignidation. 8 8 Brauer. Richter.
[77287)] Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu einer Generalversammlung auf Donnerstag, den 19. Dezember 1929, nachm. 6 Uhr, im Rathause Zimmer 2 zu Lüneburg, eingeladen. Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstands. 2. Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. 3. Aende⸗ rung des Gesellschaftsvertrags. 4. Genehmi⸗ gung der Bilanz und Verteilung des Rein⸗ gewinns. 5. Neuwahl zum Aufsichtsrat. Das Stimmrecht kann nur von den Aktionären ausgeübt werden, die sich bis zum 18. Dezember 1929, abends 6 Uhr, als Inhaber von Aktien bei der städtischen Sparkasse zu Lüneburg ausgewiesen und eine Bescheinigung erhalten haben. Lüneburg, den 29. November 1929. Neue Gemeinnützige Bangesellschaft
8 A.⸗G. 2 Lühning. Richter.
[78352]
Chemnitzer Actien⸗Spinnerei in Liquidation, Chemnitz. Die Aktionäre der Gesellschaft werden hiermit zu der am Sonnabend, den 28. Dezember 1929, mittags 12 Uhr, im Sitzungssaale der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt Filiale Chemnitz, Chemnitz, Poststraße 15, statt⸗ findenden außerordentlichen General⸗
versammlung eingeladen. Tagesordnung: Vorlegung der Liquidattonseröffnungs⸗ bilanz per 1. Juni 1929 und Ge⸗ nehmigung derselben. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind alle Aktionäre berechtigt, zur Ausübung des Stimmrechts nur die⸗ jenigen, die ihre Aktien bis spätestens am 24. Dezember 1929 bei der Gesellschafts⸗ kasse oder bei einer der unten verzeichneten Hinterlegungsstellen hinterlegt haben. Im übrigen verweisen wir auf § 7 unseres Gesellschaftsvertrags. Chemnitz, den 28. November 1929. Chemnitzer Actien⸗Spinnerei in Liquidation. Dr. Frucht. Dr. Lossow. Hinterlegungsstellen: Chemnitz: Allgemeine Deutsche Cre⸗ dit⸗Anstalt Filiale Chemnitz, Commerz⸗ und Privat⸗Bank Deutsche Bank und Diseonto⸗ Gefellschaft Filiale Chemnitz, Dresdner Bank Filiale Chemnitz, Leipzig: Allgemeine Deutsche Eredit⸗Anstalt, Commerz⸗ und Privat⸗Bank A.⸗G. Filiale Leipzig, Dresdner Bank in Leipzig, Dresden: Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt Abteilung Dresden, Commerz⸗ und Privat⸗Bank Deutsche Bank und Disconto⸗ Gesellschaft Filiale Dresden, Dresdner Bank, Berlin: Commerz⸗ Bank A.⸗G., Deutsche Bank und Disconto⸗ Gesellschaft, Dresdner Bank, Zürich: Schweizerischer Bank⸗ verein, ferner: bei einer Effektengirobank eines deutschen Wertpapier⸗ börsenplatzes.
und Privat⸗
[783641 Bekanntmachung.
brauerei, Dortmund, Nr. über
mark 200,—
Berliner Börse in Nr. 209 des Deutschen Reichsanzeigers und Preußischen Staats⸗ anzeigers vom 7. September 1929 ver⸗ öffentlicht worden ist. Dresden, den 3. Dezember 1929. Gebr. Arnhold.
[78347] Gartenstadt⸗Gefellschaft Frank⸗ furt a. M. Aktiengesellschaft.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Sonnabend, den 21. Dezember 1929, um 12 Uhr, im Büro des Rechtsanwalts und Notars Dr. Gustav Spier in Frankfurt a. M., Börsenstr. 11, stattfindenden General⸗ versammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts und der Jahresrechnung für 1928. 1 2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Erfolgs⸗ rechnung für 1928 und der Ver⸗ wendung des Reingewinns, Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. 3. Wahlen zum Aufsichtsrat. 4. Verschiedenes. Frankfurt a. M., 3. Dezember 1929. Der Vorstand. Klar. Ludwig Grüder.
[78090]. Bilanz per 30. Juni 1929.
8 Soll. Kasse, Postscheck Debitoren 1161“ Material und Fabrikate Immobilien. Maschinen
1 369 361 100 150
95 773 180 910 86 72 626 1 3 844 9 937 725 713
Einrichtung „ Fuhrpark
Haben.
Aktienkapital. Gesetzl. Rücklagen. Besond. Rücklagen
Kreditoren Delkredere Transitoren Gewink ..
250 000 1 000 31 227 301 531 30 895 24 866 86 193
725 713
Gewinn⸗ und Verkustausweis per 30. Juni 1929.
Soll. Abschreibungen „ ö9
30 691 86 193 68
116 884 85
Haben. Gewinnvortrag 1927/28 Waren
677[47 116 207 38
116 884/[85 Paul Leistritz A.⸗G. Rürnberg. er Vorstand.
FEFgReeeeernFereekees. Iemreen emeEFxraaeer.
[74429].
Liquidations⸗Eröffnungsbilanz per 2. Mai 1928.
Aktiva.
Maschinen⸗ und Einrichtungs⸗ gegenständeug beöööö“
RM 64 000
1 039 65 039 Passiva. Grundkapital . Kreditoren.
64 000 1 039 65 039
Gewinn⸗ und Verlustrechnung auf 2. Mai 1928.
““ 90 590 ²,90 20
[78363]
Elbschloß⸗Brauerei Nienstedten.
Siebenundvierzigste ordentliche Generalversammlung der Aktionäre am 4. Januar 1930, vormittags 10 Uhr, im Restaurationsgebäude der Brauerei zu Nienstedten. Tagesordunng: 1. Vorlage der Jahresrechnung und des Geschäftsberichts. 2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ Panc der Bilanz, der Gewinn⸗ und erlustrechnung sowie Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. 3. Wahl zum Aufsichtsrat. 4. Wahl eines Revisors. Geschäftsbericht, Eintritts⸗ und Stimm⸗ karten sind gegen Hinterlegung der Aktien, unter Beifügung eines in duplo ausge⸗ fertigten und unterzeichneten Nummern⸗ verzeichnisses, wovon eins abgestempelt als Quittung zurückgegeben wird, an den Werktagen vom 24. Dezember 1929 bis 2. Januar 1930 von 10 bis 1 Uhr in Empfang zu nehmen bei der Vereinsbank in Hamburg und Vereinsbank in Hamburg, Altonaer Filiale in Altona. Die Eintrittskarten sind am Eingang vorzuzeigen.
Aktiengesellschaft.
8
Cigarettensabrik Wallruth Comp.
RM
—
Unkosten Fabrikationsergebnis..
Bilanz per 31. Dezember 1928.
Aktiva. RM Verlust. .666 Passiva. Grundkapittle 47f764 000 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
RM 1 039 62 960
64 000 64 000
Verlustvortrag vom 2. Mai 1928 Weiterer Verlust an Maschinen
2. 2
Gesamtverluhft.. Schlußrechnung 16. November 1929.
RM
vauf
Aktiva. Vorhandene Aktien.
Passiva.
Vorhandene Passiven... Stuttgart, den 16. November 1929.
₰
—
Aktiengesellschaft in Liqnidation. Die Liquidatoren:
Durch Beschluß der Zulassungsstelle für Wertvaviere an der Börse zu Dresden sind RM 1800 000,— neue Stamm⸗ aktien der Dortmunder Ritter⸗
zum Handel und zur Notiz an der Börse zu Dresden auf Grund eines Prospekts gleichen Inhalts zugelassen worden, wie er bereits anläßlich der Zulassung dieser Aktien zum Handel und zur Notiz an der
11783841
gesellschaft, Breslan.
hierdurch zu Wilhelm⸗Str. 100/102,
lung ergebenst eingeladen. Tagesordnung:
mische Fabrik Aktiengefellschaft,
bzw. der sie betreffenden Entwürfe:
G. m. b. H. in Pluder, O.⸗ b) der Kommanditgesellschaft Heoettger & Co. in Berlin,
mas & Co. in Breslau, peng des zu
zusionsvertrags, der zu
die Punkt 2 vorgelegten Ein⸗
hierdurch bedingte Erhöhung
auf 10 Millionen RM durch Aus⸗ gabe neuer Aktien über je 1000 RM.
Aktionäre. 4. Satzungsänderungen und zwar: a) des § 3 betr. die Höhe und Ein⸗ teilung des Grundkapitals, b) des § 17 betr. die Bezüge des Aufsichtsrats, c) des § 24 betr. die Verteilung des Reingewinns. Stimmberechrtigt sind diejenigen Aktionäre oder Vertreter von Aktionären, welche ihre Aktien ohne Dividendenbogen spätestens am Montag, den 23. Dezember 1929, bei — Gesellschaftskasse in Breslau hinter⸗ egen. “
Der Vorstand.
[78387] Düffeldorfer Eifenhüttengesell⸗ schaft, Ratingen bei Düsseldorf.
Wir fordern hiermit die Inhaber der⸗ jenigen Aktien unserer Gesellschaft, deren Nennbeträge auf RM 250,— lauten, auf, ihre Aktien über RM 250,— Nennbetrag nebst den dazu gehörigen Gewinnanteil⸗ scheinbogen mit laufenden Dividenden⸗ scheinen und Talons in Begleitung eines arithmetisch geordneten Nummernverzeich⸗ nisses in doppelter Ausfertigung bis zum 15. März 1930 einschließlich zum Umtausch in neue Aktien über RM 1000,— in Düsseldorf bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft Filiale Düsseldorf, in Berlin bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft während der üblichen Geschäftsstunden ein⸗ zureichen. Gegen Ablieferung von vier Aktien über je RM 250,— wird eine neue Aktie über RM 1000,— mit Gewinnanteilscheinen Nr. 1 und ff. ausgereicht. Den Aktionären, die ihre Aktien dem Sammeldepot angeschlossen haben, wird keine Provision berechnet. Desgleichen ist der Umtausch provisionsfrei, falls die Einreichung der Aktien an den Schaltern der obigen Stellen erfolgt. In anderen Fällen wird die übliche Provifion in An⸗ rechnung gebracht. Die Aushändtgung der neuen Altien⸗ urkunden erfolgt nach deren Fertigstellung gegen Rückgabe der über die eingereichten Aktien ausgestellten Empfangsbeschei⸗ nigungen bei derjenigen Stelle von der die Bescheinigungen ausgestellt worden sind. Die Bescheinigungen sind nicht übertragbar. Die Stellen sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation des Vorzeigers der Empfangsbescheini⸗ gungen zu prüfen. Diejenigen Aktien unserer Gesellschaft über RM 250,—, die nicht bis zum 15. März 1930 einschließlich eingereicht worden sind, werden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen für kraftlos er⸗ klärt werden. Das gleiche gilt von ein⸗ gereichten Aktien, die die zum Ersatz durch Aktien
reichen und uns nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur gestellt werden. Die auf die für kraftlos erklärten Aktien entfallenden Aktien unferer Gesellschaft über RM 1000,— werden nach Maßgabe des Gesetzes verkauft. Der Erlös wird abzüglich der entstehenden Kosten an die Berechtigten ausgezahlt bzw. für diese hinterlegt.
Gleichzeitig fordern wir die Inhaber unserer Aktienurkunden mit den Nummern 8001 — 8200, welche über einen Nenn⸗ betrag von RM 1000 lauten auf, diese mit den zugehörigen Dividendenscheinen zum Umtausch in neue Aktienurkunden über RM 1000 bei den obengenannten Stellen einzureichen. Die Ausreichung der neuen Aktienurkunden wird bei diesen Stellen provisionsfrei ausgeführt werden. Es werden nur die mit einer eventuellen Versendung der neuen Aktienurkunden ent⸗ stehenden Porto⸗ und Versicherungsspesen in Anrechnung gebracht werden. Düsselvorf, im Dezember 1929. Düsseldorfer Eisenhüttengesellschaft. Markers. Wahl.
3. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ Punkt 1 vorgelegten Genehmigung
bringungsverträge bzw. die Ermächti⸗ gung des Vorstands zum Abschluß dieser Einbringungsverträge, und die des
Grundkapitals von 4 Millionen RM
unter Ausschluß des Bezugsrechts der
3¹
Vereinigte Holzinduftrie Aktien⸗
Die uren Aktionäre unserer Gesell⸗ AAktiengesellschaft, schan weeden 18 501 — 20 100 je RM 1000,— Nennbetrag. Nr. 20 101 — 21 100 über je Reichs⸗
einer am Sonnabend, den 28. Dezember 1929, mittags 12 Uhr, in dem Verwaltungs⸗ gebäude der Gesellschaft in Breslau. Kaiser⸗ stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗
1. Vorlegung des Fusionsvertrags zwischen
der Gesellschaft und der Lignum Che⸗
2. 2,ö323 der Einbringungsverträge ie
a) mit der Chemischen Fabrik Pluder
ho.) der Kommanditgesellschaft Tho⸗
Breslan, den 3. Dezember 1929.
¹
Verlust 1928/29 404 092,17 unserer Gesellschaft über RM 1000,— erforderliche Zahl nicht er⸗
Aktienkapital ... Gesetzliche Rücklage Hypothek .... Bankschulden ... Arebitoren..
8386] Gebrüder Stollwerck Aktengesellschaft, Köln.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur ordentlichen Ge⸗ neralversammlung auf Montag, den 30. Dezember 1929, vormittags 11 ½ Uhr, in unsere Geschäftsräume, Köln, Corneliusstraße 2 eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1928/29.
2. Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und Gewinnverteilung.
3. Entlastung für Vorstand und Auf⸗ sichtsrat.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche gemäß § 26 der Gesell⸗ schaftsfatzung spätestens am dritten Werk⸗ tage vor der anberaumten Generalver⸗ fammlung, sofern aber an diesem Tage die Banken geschlossen sind, spätestens an dem diesem (Werktage) Tage vorangehen⸗ den Werktage (24. Dezember) bei der Ge⸗ fellschaftskaße in Köln oder einer der nach⸗ stehend genannten Bankfirmen: A. Schaaff⸗ haufen'scher Bankverein, Filiale der Deut⸗ schen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Köln, Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien, Berlin, und deren Filialen, Deutsche Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Berlin, und deren Filialen, Berliner Handels⸗Gesellschaft, Berlin, J. H. Stein, Köln, Sal. Oppen⸗ heim jun. & Co., Köln, ihre zur Teil⸗ nahme bestimmten Aktien oder einen dar⸗ über lautenden Hinterlegungsschein einer Effektengirobank eines deutschen Wert⸗ papierbörsenplatzes oder einen ordnungs⸗ mäßigen Depotschein eines deutschen Notars hinterlegen und bis zum Schluß der Ge⸗ neralversammlung daselbst belassen.
Köln, den 3. Dezember 1929.
Der Vorstand. yF=VügnUgngnggnmeneeeeeeneeeneeennn [75910].
Bilanz per 31. März 1929.
Aktiva. RM
Debitoren . 34 770 Bank.. 627 45 Postscheck. 736 Kasse.. 1 804 88 Schecks.. 607
38 547
Aktienkapital Kreditoren „ Gewinn..
5 000 33 097 449 38 547
Gewinn⸗ und Verlustkonto per 31. März 1929.
Soll. Unkosten 8 q1ö1-“3* Gewinn..
2 292
Passivo.
RM 3 598 449
4 047
Haben. Gewinnnortrag aus 1927 eeööö“]
622 3 425 4 047 Dresden, den 31. März 1929.
„Phönix“ Textil⸗Aktiengesellschaft. Engert. ESE-—131 [76512] Bilanz per 31. Auanst 1929.
Aktiva. RM Grundstücke... 250 000 [— Gebäude:
Bestand 276 000,— Abschreibun 6 000,—
Betriebstechnische Einrich⸗
tungen: Bestand 198 000,— 11 422,—
Zugang. 2o 22ö—
Abschreibung 39 422.— Fabrikate u. Warenbestände Beteiligung.... “ Kassen⸗ u. Postscheckbestand Verlustvortrag 1927/28
2 107,83
406 200— 1 694 707 3
Passiva. V 600 000—
30 000— 403 000— 293 200 — 368 507 36
1 694 707,36
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. August 1929.
Verlustvortrag 1927/28 Fabrikationsverlust 1928/29
Abschreibungen auf Gebäude Abschreibungen auf betriebs⸗
Hab Verlust per 31. August 1929
Soll. einschl. aller Unkosten technische Einrichtungen
en. 406 200 406 200 Berlin, den 25. Novemver 1929. Mag Hasse & Comp. Aktiengesellschaft.
Moritz
“
Lindauer. Max Lindaue
vorsta