1930 / 5 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 07 Jan 1930 18:00:01 GMT) scan diff

u* e.

„. vee

EZLeitz.

7

Zweite Zeutralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 5 vom 7. Januar 1930. S. 2.

Weissenfels. [86402] In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 768 bei der Firma „Wilhelm Menzel, Lederkommissionsgeschäft in Weißenfels“ eingetragen worden: Die s lautet jetzt: „Wilhelm Menzel, kommissionsgeschäft“. Weißenfels, den 27. November 1929. Amtsgericht. Weissenfels. s186403] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 836 eingetragen worden: Die Firma „Lederhandlung Sonntag u. Co., Kommanditgesellschaft“ mit dem Sitz in Weißenfels. Persönlich haf⸗ tender Gesellschafter ist Frau Helene Sonntag 7—2 Hochgräf in Weißenfels. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1929 begonnen. Zur Vertretung ist nur der persönlich haftende Gesellschafter er⸗ mächtigt. Es ist ein Kommanditist vor⸗ handen. Weißenfels, den 29. November 1929. Amtsgericht.

Weissenfels. [86404] In unserem Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 55 eingetragenen Firma August Lux in Tagewerben ein etragen worden: Die Firma ist er⸗ oschen. Weißenfels, den 4. Dezember 1929. Amtsgericht.

Weissenfels. [86405]

Die im hiesigen Handelsregister A unter Nr. 754 eingetragene Firma Kommanditgesellschaft Freitag u. Co. in Weißenfels, deren Mitinhaber der Stanzmeister Paul Hohmann, früher in Weißenfels, war, soll gemäß § 31 Abs. 2 H.⸗G.⸗B. und § 141 F.⸗G.⸗G von Amts wegen gelöscht werden. Es werden daher der genannte Mitinhaber der Firma oder seine Rechtsnachfolger hierdurch aufgefordert, einen etwaigen Widerspruch gegen die Löschung binnen drei Monaten bei dem unterzeichneten Gericht geltend zu machen, widrigen falls Löschung erfolgt.

Weißenfels, den 12. Dezember 1929.

Amtsgericht. u Werl, Bz. Arnsberg. Bekanntmachung.

In unser Handelsregister KA ist heute bei Nr. 139 Firma Gebrüder Schür⸗ mann in Werl eingetragen:

Die Gesellschaft ist aufgelöst; die Firma ist erloschen.

Werl, den 17. Dezember 1929.

Das Amtsgericht.

Wissen, Sieg. [86198]

In unser Handelsregister Abt. B Nr. 15 ist heute bei der Firma L. Hony⸗ G. m. b. H. in Wissen folgendes ein⸗ getragen worden: 8.

Die Vollmacht des Liquidators ist erloschen. Die Liquidation ist beendet, die Firma ist erloschen.

Wissen, Sieg, den 28. Dezember 1929

Amtsgericht.

Wurzen. 1 [86406] Auf dem die Firma Lischke & Seidel in Wurzen betreffenden Blatte 191 des hiesigen Handelsregisters ist heute ein⸗ getragen worden: Der Buchdruckerei⸗ besitzer Gottreich Paul Seidel in Wurzen ist als Inhaber ausgeschieden, der Schriftleiter Dr. Paul Kurt Seidel, ebenda, ist Inhaber. Amtsgericht Wurzen, 27. Dezbr. 1929.

86407] In unser Handelsregister A. Nr. 507. ist heute bei der Firma Paul W. Franke, Vertrieb von elektrotechnischen Artikeln, Zeitz, folgendes eingetragen worden: Dem Kaufmann Max Franke in Zeitz ist Prokura erteilt. Zeitz, den 30. November 1929. Amtsgericht. Zschopau. [86408] Auf Blatt 322 des Handelsregisters, betreffend die Firma Zschopauer Mo⸗ torenwerke F. S. Rasmussen Aktien⸗ gesellschaft in Zschopau, ist heute ein⸗ getragen worden:

Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der ordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 24. November 1929 vollständig neu gefaßt und in vielen Punkten abgeändert worden. Der Gegenstand des Unternehmens ist neben dem bisherigen auch rechtigung der Gesellschaft, ihren Be⸗ trieb zu verpachten sowie andere Betriebe und Unternehmungen zu pachten, Interessengemeinschaften und ähnliche Verträge mit anderen Unter⸗ nehmungen abzuschließen, überhaupt alle Maßnahmen zu ergreifen und Handelsgeschäfte jeder Art zu be treiben, die dem Vorstand in Gemein schaft mit dem Aufsichtsrat zur Er reichung ihres Zweckes angemessen er⸗ scheinen. Die Gesellschaft kann Zweig⸗ niederlassungen im In⸗ und Auslande errichten; ihre Zeitdauer ist nicht be⸗ schränkt.

Das Grundkapital ist durch General versammlungsbeschluß vom gleichen Tage um neun Millionen Reichsmark, mithin auf zehn Millionen Reichsmark, erhöht worden. Die Erhöhung ist durch⸗ geführt. Das Grundkapital ist einge⸗ teilt in Höhe von 1 000 000 RM durch Umwandlung der bisherigen 1000 Vor⸗ ugsaktien zu je 100 RM in eben⸗ ele auf den Inhaber lautende ge⸗

C¶No„† Der

auch die Be⸗

der 800 Aktien zu je 500 RM in 4000 Aktien zu je 100 RN sowie in Höhe von 9 000 RM in 9000 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 1000 Reichsmark.

Die Bestimmungen tretung der Gesellschaft lauten nach der Neufassung des v. Die Gesellschaft wird rechtsverbindlich vertreten durch ein Vorstandsmitglied, wenn der Vorstand nur aus einer Person besteht, durch zwei Vorstands⸗ mitglieder oder durch ein Vorstands⸗ mitglied und einen Prokuristen, wenn der Vorstand aus mehreren Personen besteht. Der Aufsichtsrat kann, wenn der Vorstand aus mehreren Personen besteht, einzelnen Vorstandsmitgliedern die Befugnis erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Die zu Prokuristen bestellten Per⸗ sonen, Fabrikdirektor Henry Hopkes in Scharfenstein und Kaufmann Max Blanchard Dietrich in Zschopau, können die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied, nicht mit einem anderen Prokuristen zusammen vertreten.

Weiter wird noch bekanntgegeben:

über die Ver⸗i

Zum Geschäftsführer Kaufmann Zwickau. 2 veröffentlicht: Als Sacheinlagen bringen ein: a) Kaufmann Wilhelm Brüntru

kaufmann unter der Firma Paul Neu⸗ mann Handelsgeschäft mit Aktiven und Pas⸗ siven im Werte von 4000 RM, gemäß der Bilanz 1 3 b) Michael Israel Serphos in Enschede (Holland) Waren im Werte von 11 000. Reichsmark, 16. Oktober 1929. gen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Heinrich Dietel Aktiengesellschaft in Wilkau: e sk. Alexander Dietel ist als Vorstandsmit⸗ glied ausgeschieden. tenden Vorstandsmitglied ist der Kauf⸗ mann Oskar Förster in Wilkau bestellt. Er darf die Gesellschaft nur gemein⸗ schaftlich mit einem anderen Vorstands⸗ mitglied oder mit einem

vertreten. 8 . Amtsgericht Zwickau, 28. Dezbr. 1929.

ist bestellt der Wilhelm Brüntrup in Als nicht eingetragen wird

n Zwickau das von ihm als Einzel⸗

Nachf. in Zwickau betriebene

vom 16. Oktober 1929,

Aufstellung vom Die Bekanntmachun⸗

laut

2. Auf Blatt 2894, betr. die Firma Direktor Herbert Oskar

Der

Zum stellvertre⸗

Prokuristen Seine Prokura ist erloschen.

Von den neuen Aktien werden 4000 zu je 1000 RM unter Ausschluß des ge⸗ setzlichen Bezugsrechts an die Sächsische Staatsbank Chemnitz als Vertreterin eines Konsortiums zum Nennwerte be⸗ geben, die restlichen 5000 zu je 1000 Reichsmark werden an die bisherigen Aktionäre zum Nennwert im Ver⸗ hältnis 1:5 dergestalt begeben, daß auf je 10 umgewandelte alte Aktien zu je 100 RM fünf neue Aktien zu je 1000 Reichsmark ausgehändigt werden.

Der Vorstand besteht nach Be⸗ stimmung des Aufsichtsrats aus einer oder mehreren Personen, die vom Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats oder seinem Stellvertetrer ernannt oder abberufen werden. Der Aufsichtsrat ist auch be⸗ fugt, Stellvertreter der Vorstands⸗ mitglieder zu bestellen.

Die Generalversammlungen der Aktio näre beruft der Vorstand oder der Auf⸗ sichtsrat durch einmalige Bekannt⸗ machung im Deutschen Reichsanzeiger. Aktionäre, die der Generalversamm⸗ lung beiwohnen und ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor der Ge⸗ neralversammlung bei der Gesellschafts⸗ kasse oder einer sonstigen in der öffentlichen Bekanntmachung bezeich⸗ neten Stelle hinterlegen. Die Bekannt⸗ machungen der w8 erfolgen durch einmalige Veröffentlichung im Deutschen Reichsanzeiger; sie können außerdem in jeweilig vom Aufsichtsrat zu bestimmenden anderen Blättern er⸗ folgen. Die mit der Anmeldung der vorstehenden Gesellschaftsvertragsände⸗ rung eingereichten Schriftstücke können bei dem Gericht eingesehen werden. Amtsgericht Zschopau, 28. Dez. 1929.

Zwickau, Sachsen. [86200] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. Auf Blatt 2453, betr. die Firma Gebr. Hornberger Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Zwickau: Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 27. November 1929 auf 20 000 RM erhöht worden. Dementsprechend ist der Gesellschaftsver⸗ trag, laut gerichtlichen Protokolls von demselben Tage im § 3 geändert worden.

2. Auf Blatt 2498, betr. die Firma Geschäftshaus, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Zwickau, und Blatt 2925, betr. die Firma Einkaufs⸗ zeutrale J. Schocken Söhne, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Zwickau: Der Kaufmann Simon Schocken ist als Geschäftsführer in⸗ folge Ablebens ausgeschieden.

3. Auf Blatt 2536, betr. die Firma Schocken⸗Kommanditgesellschaft auf Aktien in Zwickau: Der Kaufmann Simon ocken ist als persönlich haf⸗ tender Gesellschafter ausgeschieden.

4. Auf Blatt 2917, betr. die Firma Mitteldeutsche Verkaufsgesellschaft „Riv“ Jacob & Co. in Zwickau: Die einstweilige Verfügung des Landgerichts Zwickau vom 29. Oktober 1929, wonach der Ingenieur Arthur Jacob als Ge⸗ sellschafter von der Vertretung der Ge⸗ sellschaft ausgeschlossen worden war, ist durch Urteil des Landgerichts Zwickau vom 13. Dezember 1929 aufgehoben worden. Amtsgericht Zwickau, 27. Dezbr. 1929.

Zwickau, Sachsen. [86409]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. Auf Blatt 2163, betr. die Firma Paul Neumaun Nachf. in Zwickau: Die Firma lautet künftig: Paul Neu⸗ mann Nachf., Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Der Kaufmann Wilhelm Brüntrup ist als Inhaber ausge⸗ schieden. Das Handelsgeschäft ist in die Paul Neumann Nachf., Gesellschaft mit beschränkter Haäaftung mit dem Sitz in Zwickau eingebracht worden. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag der Erwerberin ist am 16. Oktober/9. Dezember 1929 abge⸗ schlossen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Leinen⸗, Hanf⸗, Baum⸗ woll⸗ und Jutewaren und daraus ge⸗ fertigten Erzeugnissen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 RM. Beim Vor⸗ handensein mehrerer Geschäftsführer ist

4. Genoffenschafts⸗ register.

Asbach, Westerwald.

Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister wurde verr die durch Statut vom 1. Dezem⸗ er 1929 errichtete Wasserleitungs⸗ gesellschaft Büllesbach, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Büllesbach, eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Versorgung der Mitglieder mit Trink⸗ und Gebrauchswasser, somdie ch Unter⸗ haltung der dazu erforderlichen Lei⸗ tungen. Die Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, in dem Rheini⸗ schen Genossenschaftsblatt in Köln, be⸗ ziehungsweise im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Der Vorstand besteht aus 3 Mitgliedern, Franz Phiesel, Fabrik⸗ arbeiter zu Büllesbach, Peter Kehlen⸗ bach, Landwirt in Büllesbach, und An⸗ ton Kehlenbach, Fabrikarbeiter in Bül⸗ lesbach. Die Willenserklärungen des Vorstandes dih es durch 2 Vorstands⸗

[86410]

mitglieder; die Zeichnung geschieht, in⸗ dem 2 Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Asbach/ Westerwald, 28. Dezbrl 1929. Amtsgericht. Bad Polzin. [86411] Bekanntmachung. . In das Genossenschaftsregister ist bei der Sene aft Siedlungsverein „Pommersche Schweiz“ e. G. m. b. H. in Polzin (Nr. 43 des Registers) am 21. Dezember 1929 folgendes einge⸗ tragen worden: Die Genossenschaft ist von Amts wegen gelöscht am 21. Dezember 1929. Bad Polzin, den 21. Dezember 1929. Amtsgericht.

Berlin. 1“ [86221]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1839 die durch Statut vom 28. Dezember 1928, abgeändert durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 29. 1. 1929 (Weg sac des Ab⸗ satzes 4 des § 33, betr. Gültigkeit der Beschsüsse in besonderen Fällen) und weiter geändert am 30. April 1929 (§§ 29 Absatz 1 Berufung der Ge⸗ neralversammlung, 33 Absatz 2 Be⸗ schlüsse über Annahme eines Mit⸗ gliedes) errichtete L“ e. G. m. b. H. mit dem Sitz in Stettin, Zweigniederlassung Berlin der in Stettin befindlichen Hauptnieder⸗ 1eca eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: der Absatz von Milch und Molkereiprodukten auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ fahr. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abt. 88, den 28. Dezember 1929. .

Bitburg. (86412] Im Genossenschaftsregister ist am 24. Dezember 1929 eingetragen worden, die nach Satzung vom 18. November 1929 gebildete Obstverwertungsgenos⸗ senschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bit⸗ burg. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. die gemeinschaftliche Verwertung der von den Mitgliedern gelieferten Erzeugnisse des Obstbaues; 2. die Hebung und Förderung des Obstbaues. Bitburg, den 24. Dezember 1929. Amtsgericht. Bottrop. [86413] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 40 die Genossenschaft in Firma Kaufkraft⸗Sparkasse der Serbsthirfe der Arbeit eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bottrop, eingetragen worden. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Volksbank zur Förderung des Erwerbes und der Wirt⸗ schaft der Mitglieder, insbesondere die Annahme von Spargeldern und die Annahme von Darlehen auf der Grund⸗ lage der Kaufkraftbeständigkeit. Die Haftsumme beträgt 50 RM, die höchste

Vorstandsmitglieder sind: Franz Hannappel in Bottrop und der Arbeiter Michael Scherli in Bottrop. Statut vom 1. Dezember 1929. Bekanntmachungen ergehen unter der von zwei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Geschäftsführer und im Falle seiner Behinderung sein Stellver⸗ treter befinden —; Firma der Genossenschaft oder unter der von dem Vorsitzer⸗ des Aufsichts⸗ rats bzw. seinem Stellvertreter unter⸗ zeichneken Firma, die mit Zusatz „Der Aufsichtsrat“ versehen sein muß, in der Zeitschrift: „Freies Volk auf freiem Grund“ zu Frankfurt a. Main und, falls dies Blatt nicht mehr erscheinen sollte, im „Bottroper Anzeiger“.

Das Geschäftsjahr ist das Kalender⸗ ahr. ve nenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft geschieht durch zwei Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Geschäftsführer, im Falle seiner Verhinderung sein Stellvertreter be⸗ finden muß. Bottrop, den 19. Dezember 1929.

Das Amtsgericht. Cottbus. 8 [86222] Bekanntmachung. In das Genossen⸗ schaftsregister Nr. 317 Gemein⸗ nützige Wohnungsbau⸗Genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Cottbus ist eingetragen worden: § 2 Abs. 2 der Satzung (Gegenstand des Unternehmens) erhält folgende Fassung: Der Zweck der Genossenschaft ist ausschließlich darauf gerichtet, min⸗ derbemittelten Familien oder Personen esunde und zweckmäßig eingerichtete Kleinwohnungen im Sinne der Reichs⸗ steuergesetzgebung zu billigen Preisen zu verschaffen. Cottbus, den 30. November 1929. Das Amtsgericht.

Deggendorf. 186414] Neu eingetragene Genossenschaft Milchverwertungsgenossenschaft Zeller⸗ tal, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz Drachsels⸗ ried. Statut vom 6. April 1929. Gegenstand des Unternehmens ist Er⸗ bauung und Betrieb einer Molkerei zum Zwecke der Vexwertung der von den Mitgliedern angelieferten Milch. Die Haftsumme für jeden erworbenen Ge⸗ sFäscgscisg beträgt 250 RM zwei⸗ huͤndertfünfzig Reichsmark —. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile beträgt zehn. Der Vorstand besteht aus zwei Personen; derselbe vertritt die Ge⸗ nossenschaft gerichtlich und außergericht⸗ lich. Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß durch zwei. Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗ verbindlichkeit haben soll. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Kennenees e . beifügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen er⸗ olgen unter der Firma der Genossen⸗ folgen gezeichnet von zwei Vorstanos⸗ mitgliedern und sind in dem zu Viech⸗ tach erscheinenden Viechtacher Tagblatt u b Die Einsicht der iste der Genossen während der Dienst⸗ stunden des Gerichts ist jedem gestattet. Deggendorf, den 27. Dezember 1929. Das Amtsgericht. Delbrück, Westf. 18 1c In unser ter ist unter Nr. 19 am 20. Dezember 1929 folgende Firmenänderung eingetragen

worden: 8 Spalte 2: Central⸗Molkerei, ein⸗

getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Delbrück. Amtsgericht Delbrück i. W.

Görlitz. 86416] In unser Genossenschaftsregister ist 8 unter Nr. 147 die Zweignieder⸗ assung einer Genossenschaft unter der irma „Provinzial⸗Genossenschafts⸗ und aiffeisen⸗Bank Breslau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Zweigstelle Cörlitz“ mit dem Sitze in Cörlitz eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Bankgeschäfts zur Be⸗ riedigung des genossenschaftlichen Per⸗ onalkredits und zur Regelung des Geldausgleichs. Das Statut ist am 7. Januar 1895 festgestellt und durch die Beschlüsse der Generalversammlun vom 14. Juni 1926, 7. April 1926 ün 27. Juni 1929 abgeändert. Görlitz, den 28. November 1929. Amtsgericht Görlitz.

Grünberg, Schles. [86223)]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 113 Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Seiffersholz, Krs. Grünberg (Schl.) eingetragene Genossenschaft mit Sege es Haft⸗ pflicht zu Seiffersholz, Krs. Grün⸗ berg (Schl.) eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 30. Sep⸗ tember 1928 aufgelöst.

Amtsgericht Grünberg Schles.,

28. Dezember 1929.

Jessen, Bz. Halle. [86417]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 17 bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Rade e. G. m. b. H. folgendes eingetragen: Der Geschäftsanteil ist auf 20 Reichsmark,

Reisender ]festgesetzt dur beschluß vom

Kaiserslautern.

Königsberg, N. M.

registers, 2 . droschken⸗Genossenschaft,

Generalversammlungs⸗

. 11. 1990.

Jessen (Elster), den 1. 12. 1929. Das Amtsgericht. 5

[86418] Betreff; „Obstgemeinschaftsbrennerei⸗

genossenschaft, e. Genossenschaft m. b. H. unterzeichneten in Vertretungsbefugnis der ist beendigt; die Firma ist erloschen.

iquidation“, Sitz Wolfstein: Die

iquidatoren

Kaiserslautern, 30. Dezember 1929b. Amtsgericht Registergericht.

(86224]

Bekanntmachung. Bei dem im Genossenschaftsregister

unter Nr. 44 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskassen Verein, e. G. m. u. H., in Hanseberg i. L. ist heute eingetragen:

Nach vollständiger Verteilung des

Genossenschaftsvermögens jst die Voll⸗ macht der Liquidatoren erloschen.

Königsberg, Nm., 19. November 1929. Das Amtsgericht.

betr.

[86225] 229 des Genossenschafts⸗ die Leipziger Motor⸗ eingetragene beschränkter Haft⸗

Genossenschaft mit

pflicht in Leipzig, ist heute eingetragen

worden: Die Genossenschaft ist auf⸗

gelöst. 1 8* .

Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, am 28. Dezember 1929.

Limbach, Sachsen. 86419] Im hiesigen Reichsgenossenschafts⸗ register ist heute auf Blatt 28, den Spar⸗ und Bauverein Röhrsdorf, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Rörsdorf be⸗ treffend, eingetragen worden: Kurt Lohberger ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Der Gemeindekassierer Kurt Enge in Röhrsdorf ist Mitglied des Vorstands.

Amtsgericht Limbach, 30. Dezbr. 1929.

Luückenwalde. N186226] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 45 eingetragenen „Stromversorgungsgenossenschaft Nett⸗ gendorf eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Nettgendorf eingetragen worden: 5 Laut Generalversammlungsbeschluß vom 30. November 1929 ist die Gesell⸗ haft aufgelöst. , sceie ensede den 14. Dezember 1929. Das Amtsgericht.

ck. [86420]

In unser Genossenschaftsregister ist ei der Firma „Vorschuß Verein zu Lyck, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht in Lyck (Nr. 2) eingetragen, daß die Genossenschaft in ihrer Generalversammlung vom 11. De⸗ zember 1929 die bisherige Satzung ab- geändert und neu gefaßt hat.

Lyck, den 21. Dezember 1929.

Amtsgericht.

Nauen. 1 4

In unser Genossenschaftsregister Nr. 36 ist bei der Firma „Gewoba“ Ge⸗ meinnützige Wohnungsbaugenossenschaft e. G. m. b. H., Nauen, folgendes ein⸗ getragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 29. 12. 1929 ist der Gegenstand bes aöee eer Bhh geändert. Er ist jetzt folgender: 1G

. 18ne der Genossenschaft ist aus⸗ schließlich darauf gerichtet, minder⸗ bemittelten Familien oder Personen ge⸗ sunde und zweckmäßig eingerichtete Kleinwohnungen in eigens erbauten oder 1neeee zu reisen zu verschaffen. den 30. Dezember 1929.

Das Amtsgericht.

Neustadt, O. S. 3 [86422]

In unser Genossenschaftsregister ist eute bei Nr. 95, Lan „Arbeiterheim⸗ nte unossenschaft, eingetr. Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Buchelsdorf b. Neustadt, O. S., einge⸗ tragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 14. Dezember 1929 aufgelöst.

Amtsgericht Neustadt, O. S., den 28. Dezember 1929.

Niederlahnstein. [86423] Bekanntmachung. 3 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21 die Genossenschaft unter der Firma „Bauwirt Rhein- Lahn“ Bau⸗ und Wirtschaftsgemein⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit övaesae. Ha tpflicht mit in Oberlahnstein, eingetragen worden. Das 1 ist am 29. November 1929 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Zusammenschluß der in dem Rhein⸗ und Lahngebiet befindlichen Personen, die an der Bautätigkeit An⸗ teil nehmen, und Gewährung zinsloser Darlehen an Genossen zur Behebung der Wohnungsnot und der Arbeitslosigkeit, auch in Notfällen, Förderung des Ge⸗ dankens der zinslosen Wirtschaft. Niederlahnstein, 30. Dezember 1929. Das Amtsgericht. Prenzlau. [86424] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Konsumverein für Prenz⸗ au und Umgegend e. G. m. b. H. in Prenzlau folgendes eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist

nliche Aktien zu je 100 RM und

jeder für sich vertretungsberechtigt.

*

Zahl der Geschäftsanteile ist 100.

die Haftsumme auf 200 Reichsmark

11

133vs

die gemeinschaftliche Beschaffung von

billigen

der angemeldeten Forderungen auf den vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben ord schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an dern Gemeinschuldner zu verabfolgen oder

Foorderungen, für welche sie aus der Sache

10. Februar 1930 Anzeige zu machen.

TPrier. Konkurseröffnung. 87587]

8 Neustraße 69, ist am 31. Dezember 1929, vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Bücher⸗ revisor Ferdinand Schmitt in Trier, zeigefrist bis zum 27. Januar 1930, Ablauf

Gläubigerversammlung und allgemeiner Dietrichstraße 16, Zimmer 3. vietz.

ist heute, am 3. Januar 1930, 18,16 Uhr,

*

schen

ö

Dritte Zentralhandelsre Reichsanzeiger und Pr

5

zugleich Zentralhandelsregister für das Deutsche

Berlin, Dienstag,

den 7. Januar

7 Konkurse und Vergleichssachen.

Stolp, Pomm. .[87583] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Loeck in Stolp, Schillerstraße 15, ist heute vormittag um 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Heinrich Zenge in Stolp, Gr. Aucker⸗ straße 4. Anmeldefrist bis 28. Januar 1930. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 6. Februar 1930, vormittags 10 Uhr. An Gemeinschuldner darf nichts mehr geleistet werden. Besitz von zur Konkursmasse gehörigen Sachen und Anspruch auf abgesonderte Befriedi⸗ gung sind dem Konkursverwalter bis 28. Januar 1930 anzumelden. Stolp, den 29. Dezember 1929. Amtsgericht.

Stuttgart. [87584]

1. Der Antrag auf Eröffnung des Ver⸗ gleichsverfahrens zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Rudolf Vitense, Kaufmanns in Stuttgart, Schloß⸗ straße 57/I, Inhabers der Firma Vertrieb von Erzeugnissen sächsischer Gardinen⸗ fabriken Rudolf Vitense & Cie. in Stutt⸗ gart, Eberhardstr. 20, ist gemäß § 22 Ziffer 4 u. 5 Vgl.⸗O. abgelehnt und 2. über dessen Vermögen gemäß § 24 Bgl.⸗O. am 3. Januar 1930, nachmittags 5 Uhr 30 Minuten, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Schilling I. in Stuttgart, Charlottenstr. 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 28. Januar 1930, Ablauf der Anmeldefrist: 19. Fe⸗ bruar 1930. Erste Gläubigerversammlung am Samstag, den 1. Februar 1930, vor⸗ mittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Samstag, den 1. März 1930, vormittags 9 Uhr, je Justizgebäude, Archivstr. 15, I. Stock, Saal 208.

Württ. Amtsgericht Stuttgart I.

Tettnang. .[87585]

Ueber das Vermögen des Anton Hert⸗ nagel, Händlers und Inhabers einer ge⸗ mischten Warenhandlung in Laimnau Oberamt Tettnang, wurde am 3. Januar 1930 das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bezirksnotar Kröner in Tettnang. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bei Gericht bis 28. Ja⸗ nuar 1930, Wahltermin, Beschlußfassung gemäß § 132, 134 K.⸗O. und Prüfungs⸗ termin am 15. Februar 1930, vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht an den Konkursverwalter bis 20. Januar 1930.

Tettnang, den 3. Januar 1930.

Amtsgericht.

Treptow, Rega. 8 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Zigarren⸗ händlers Max Mohr in Treptow a. d. Rega wird heute, am 4. Januar 1930, vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schicke in Treptow a. d. Rega wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Februar 1930 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die im § ˖132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 30. Januar 1930, vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung

13. Februar 1930, vormittags 9 ½ Uhr,

oder zur Konkursmasse etwas

zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den

abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum

Treptow g. d. Rega, d. 4. Januar 1930. Das Amtsgericht.

Ueber das Vermögen des Peter Hill, Inhabers eines Schirmgeschäfts in Triex,

Weberbachstr. 60. Offener Arrest mit An⸗ der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste

Prüfungstermin am 31. Januar 1930, vor⸗ mittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle,

Trier, den 31. Dezember 1929. Amtsgericht, Abteilung 3a.

.[87588]

Ueber das Vermögen der Ge S⸗ inhaberin Alice Welle geb. Born ihas⸗

das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Carl Büttner in Vietz. Konkursforderungen ind bis zum 24. Ja⸗ nuar 1930 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 5. Februar 1930, 11 Uhr, Zimmer 5. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 24. Januar 1930. Vietz, den 3. Januar 1930. Das Amtsgericht. Waldkirchen, N. Bayern. [87589] Das Amtsgericht Waldkirchen hat über den Nachlaß des om 14. Dezember 1929 verstorbenen Steinbruchverwalters Wil⸗ helm Schüll von Richardsreut am 3. Ja⸗ nuar 1930, vorm. 19 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Fritz Krauß in Waldkirchen. Offener Arrest nach § 118 K.⸗O. mit Anzeigefrist bis einschließlich 31. Januar 1930 ist er⸗ lassen. Zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bei obigem Gericht ist die Frist bis einschließlich 1. März 1930 bestimmt. Termin zur etwaigen Wahl eines anderen Konkursverwalters und zur Beschluß⸗ fassung über die in den §§ 132, 134, 137 K.⸗-O. näher bezeichneten Fragen ist auf Freitag, 24. Januar 1930, vorm. 11 Uhr, anberaumt. Der allgemeine Prüfungs⸗ termin findet am Freitag, 21. März 1930, vorm. 11 Uhr, im Sitzungssaale des Amts⸗ gerichts statt. Waldkirchen, 3. Januar 1930. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Waldkirchen. Wattenscheid. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Firma Frau S. Rosenmann, Schuhwaren, Watten⸗ scheid, Elisabethstraße 32, wird heute, am 2. Januar 1930, nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Kauf⸗ mann Josef Schnitzer, Bochum, Bongard⸗ straße 5, dem eine Wechselforderung von 202,85 RM gegen die Gemeinschuldnerin zusteht, den Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens gestellt und die Ge⸗ meinschuldnerin ihre Zahlungsunfähigkeit und Zahlungseinstellung eingeräumt hat. Der Diplomkausmann Wilhelm Schalke in Wattenscheid wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Januar 1930 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die in §, 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 1. Fe⸗ bruar 1930, vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 17. Januar 1930 Anzeige zu machen. Das Amtsgericht in Wattenscheid.

[87590]

1

1

1 87591] st Wesermünde-Geestemünde. Ueber das Vermögen des Molkerei⸗ und Mühlenbesitzers Ernst Stocks in Wehdel wird heute, am 3. Januar 1930, nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, da der Gemeinschuldner seine Zah⸗ lungsunfähigkeit zugegeben hat und die Firma Segelken u. Zacher in Weser⸗ münde⸗G., der eine Wechselforderung von 1000 RM zusteht, den Antrag auf Er⸗ öffnung gestellt hat. Der Rechtsanwalt Felgenhauer in Wesermünde⸗Geestemünde wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 5. Februar 1930. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 30. Januar 1930, vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 13. Februar 1930, vormittags 10 Uhr, vor er. unterzeichneten Gerichte, Zimmer Amtsgericht Wesermünde⸗Geestemünde, den 3. Januar 1930.

Wesselburen. .[87592] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Hose in Büsum ist am 4. Januar 1930, 11 ½¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rentier Hugo Ehrich in Büsum. Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1930. Wahltermin am 29. Ja⸗ v nuar 1930, 9 ½ Uhr, Prüfungstermin am 2 19. Februar 1930, 9 Uhr.

Amtsgericht Wesselburen.

Wildeshausen. .[87593]]1 Ueber das Vermögen des Installateurs Adolf Volmich in Wildeshausen ist heute, am 2. Januar 1930, nachmittags 19 Uhr 12 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie An⸗s meldungsfrist bis 20. Januar 1930. Erste g

handelnd unter der im Handelsregister Köln, eingetragenen Firma Kloos & Co., Radio⸗Elektro Rethelstraße 6, wird eine Gläubigerver⸗ sammlung zwecks Anhörung zum Antrag des Konkursverwalters auf Einstellung des Verfahrens 25. Januar 1930, vorm. 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Adalber⸗ steinweg 90, Justizneubau, Zimmer 530, III. Obergeschoß, anberaumt.

Aachen.

mögen des Bergmanns und Manufakturen⸗ warenhändlers Kaspar Hütten in Kohl⸗ scheid, wird mangels Masse eingestellt.

4

Johannes Holtz in Altrahlstedt, Fisch⸗ konservenfabrik, wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben.

Bad Salzuflen.

Aktiengesellschaft in Bad Salzuflen, wird

Berleburg.

mögen des Baununternehmers Christian Bender jun. zu Balde wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Biberach a. d. Riss.

mögen des Heinrich Stahl, Kaufmanns in in Biberach / Riß, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung

nicht verwertbaren Vermögensstücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Er⸗ stattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses sowie zur Prüfung nachträglich angemeldeter 5

der Schlußtermin auf Dienstag, den 28. Januar 1930, vorm. 10 Uhr,

mögen des Maschinenbaumeisters Alfred Ruddies in Braunsberg ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vor⸗ chlags zu einem Zwangsvergleich, Ver⸗

10 Uhr. Wildeshausen, den 2. Januar 1930. Amtsgericht.

Zittau.

Anna Hedwig, verehel. Herwig, geb. Windler in Zittau, Herwigsdorfer Straße 10 II, die in Zittau, Bautzner Straße 22, den Kleinhandel mit Schoko⸗ laden⸗ und Zuckerwaren betreibt, wird heute, am 31. Dezember 1929, vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Walter Rübel, hier. Anmeldefrist bis zum 23. Ja⸗ nuar 1930. Wahltermin am 31. 1. 1930, vormittags 9 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 31. 1.1930, vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. Ja⸗ nuar 1930. Amtsgericht Zittau, d. 31. Dezember 1929.

Zittau. .[87595]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Reinhold Julius Paul in Zittau, Kämmel⸗ straße 15, der daselbst einen Großhandel mit Baumwollgarnen betreibt, wird heute, am 31. Dezember 1929, nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Langer, hier. Anmeldefrist bis zum 25. Januar 1930. Wahltermin am 25. 1. 1930, vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 7. 2. 1930, vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 20. Januar 1930.

Amtsgericht Zittau, den 2. Januar 1930.

Aachen. Konkursverfahren. In der Konkurssache über das Ver⸗ mögen der Ehefrau Berta Erking, geb. Stader, in Aachen, Münsterplatz 20,

.[87596]

Großhandlung, Aachen

mangels Masse auf den

Aachen, den 31. Dezember 1929. Amtsgericht. Abt. 4.

ü Beschluß. .[87597] Das Konkursverfahren über das Ver⸗

Aachen, den 31. Dezember 1929. Amtsgericht. Abt. 4.

.[87598] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ nögen der offenen Handelsgesellschaft

Ahrensburg. 9

Ahrensburg, den 21. Dezember 1929. Das Amtsgericht. .[87599] Beschluß. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ nögen der Firma Arndmeier & Co.,

nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗

ermins hierdurch aufgehoben.

Bad Salzuflen, den 3. Januar 1930. Lipp. Amtsgericht III.

187600] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Ver⸗

Berleburg, den 27. Dezember 1929. Pr. Amtsgericht.

1 . .[87601]

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗

u berücksichtigenden Forderungen und zur eschlußfassung der Gläubiger über die

orderungen

or dem Amtsgericht hierselbst, Zimmer

Nr. 8, bestimmt.

Biberach/ Riß, den 2. Januar 1930. Amtsgericht Biberach⸗Riß.

öra unsberg, Ostpr. [87602] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗

eeichstermin auf Montag, den 27. Ja⸗

termin am 3. Februar 1930, vormittags

M487504] Ueber das Vermögen der Händleri

Amtsgericht in Brauusberg, Zimmer Nr. 2, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Geschäftsstelle des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Amtsgericht Braunsberg, den 30. Dezember 1929.

.87603] Bekanntmachung. Beschluß. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Franz Kleining, früher Dorsten, Alleestraße 7, jetzt Wick⸗ rath, Post Rheurdt, wird, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 9. Dezember 1929 angenommene Zwangsvergleichdurch rechtskräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Dorsten, den 31. Dezember 1929. Das Amtsgericht.

Deggendori. Bekanntmachung. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Rupert Wacker in Deggendorf ist durch Beschluß des Konkursgerichts Deggendorf vom 30. 12. 1929 als durch Schlußverteilung beendet

aufgehoben worden. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Deggendorf.

.87605]

Dessau. [87606] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Ingenieurs Willi Klicker⸗ mann in Dessau, all. Inh. der Firma Dessauer Fahrzeugindustrie Willi Klicker⸗ mann in Dessau, wird auf Gläubiger⸗ antrag gemäß § 93 K.⸗O. eine Gläubiger⸗ versammlung auf Montag, den 13. Januar 1930, vorm. 10 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Amtsgericht Zimmer Nr. 16 einberufen. Tagesordnung: 1. Neu⸗ wahl des Gläubigerausschusses, 2. Be⸗ schlußfassung über Kündigung des Miet⸗ vertrages hinsichtlich der Räumlichkeiten auf dem Grundstück des Gemeinschuldners. Dessau, den 3. Januar 1930. Anhaltisches Amtsgericht. Abt. 6.

Elberfeld. .[87607] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft in Fa. C. & H. Heßler in Vohwinkel wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.

Elberfeld, den 2. Januar 1930.

Amtsgericht. Abt. 13.

Elberfeld. .[87608] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Petsch in Elberfeld, Gartenstr. 81, wird der Gerichtstaxator Koepchen in Elberfeld zum Konkursverwalter ernannt, da der bisherige Konkursverwalter Fischer sein Amt wegen Krankheit niedergelegt hat. Elberfeld, den 2. Januar 1930. Amtsgericht. Abt. 13.

Erfurt. .[87609] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft Agathes Wiegand & Söhne, Mitteldeutsche Polstergestellfabrik in Erfurt, Poststraße Nr. 82, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Erfurt, den 27. Dezember 1929.

Das Amtsgericht. Abt. 16.

Eriurt. .[87610] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Fabrikanten Agathes Wiegand in Erfurt, Nelkenstraße Nr. 10, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Erfurt, den 27. Dezember 1929.

Das Amtsgericht. Abt. 16.

Eschwege. .[87611] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Albert Stoye in Eschwege wird nach Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Eschwege, den 30. Dezember 1929. Das Amtsgericht. Abt. II N 4,29. Essen, Rubr.

Beschluß. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Johann Christnach zu Essen, Alfredistr. 38, alleiniger Inhaber der Firma Johann Christnach daselbst (Zigarrengroßhandlung) wird nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben. Essen, den 30. Dezember 1929.

Das Amtsgericht.

.[87612]

Flensburg. .[87613] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schuhwarenhändlers Louis Harksen in Flensburg, Holm Nr. 59, ist nach Bestätigung des am 6. Dezember 1929 geschlossenen Zwangsvergleichs am 28. Dezember 1929 aufgehoben worden. Das Amtsgericht, Abt. 7, Flensburg.

Frankfurt, Main. Beschluß. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Markus Alster, alleinigen Inhabers der Firma Alster & Sohn, Wohnung in Frankfurt a. M.,

.[87614]

Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗In

uar 1930, vormittags 11 Uhr, vor dem

eußischen Staatsanzei⸗

hagener Straße 28), früheres Geschäftslokal

Goethestraße 14, wird nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.

Frankfurt a. Main, den 21. Dez. 1929. Amtsgericht. Abt. 17a.

Freiburg, Breisgau. .[87615] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schreinermeisters Julius Beck, in Freiburg i. Br. wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins und Vor⸗ nahme der Schlußverteilung aufgehoben.

Freiburg, den 17. Dezember 1929.

Bad. Amtsgericht, A. 1. Friedberg, Bayern. .[87616] Bekanntmachung.

Das am 8. Juli 1929 über das Ver⸗ mögen des Kürschnermeisters Wilhelm Stempfle in Mering eröffnete Konkurs⸗ verfahren wurde mit Beschluß des Amts⸗ gerichts Friedberg vom 30. Dezember 1929 mangels Masse eingestellt. Die Vergütung und Auslagen des Konkursverwalters sind aus der in dem Beschluß ersichtlichen Höhe festgesetzt.

Friedberg, den 2. Januar 1930.

Geschäftsstelle des Amtsgerichts

Friedberg i. B.

Fürth, Bayern. .[87617] Das Amtsgericht Fürth i. B. hat mit Beschluß vom 31. Dezember 1929 das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Arthur Goldschmidt in Fürth, nachdem der Schlußtermin abgehalten und die Schlußverteilung vollzogen ist aufgehoben.

Fürth, den 3. Januar 1930.

Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

.187618]

Geisenield. Bekanntmachung. Das Amtsgericht Geisenfeld hat mit Beschluß vom 2. Januar 1930 das Kon⸗ kursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Emmel in Vohburg nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben. Geisenfeld, den 3. Januar 1930. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Göttingen. Beschluß. .87619] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Max Löwenberg in Göttingen wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben. Göttingen, den 3. Januar 1930. Das Amtsgericht, V.

18¹ 7 Gotha. Konkursverfahren. [87620]. Im Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Einkaufsgenossenschaft Thü⸗ ringer Barbiere, Friseure und Perücken⸗ macher, eingetr. Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht in Gotha, wird Termin zur Beschlußfassung über die Wahl des Gläubigerausschusses auf Sonnabend, den 25. Januar 1920, vorm. 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 46, Termin anberaumt. Gotha, den 30. Dezember 1929.

Thüringisches Amtsgericht I.

Groß Strehlitz. .[87621 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Landwirts Anton Pollok in Rosmierka hat der Gemeinschuldner einen Antrag auf Aufhebung des Kon⸗ kursverfahrens gestellt. Dieser Antrag und die zustimmenden Erklärungen der Konkursgläubiger sind auf der Geschaͤfts. scelle des Amtsgerichts niedergelegt. Widerspruchsfrist gem. § 203 K.⸗O. eine Woche. Der Prüfungstermin vom 9. Ja⸗ nuar 1930 wird aufgehoben. Amtsgericht Groß Strehlitz, 2. Januar1930 Gummersbach. .[87622] Bekanntmachung. In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Wirtschaftsstelle des Rhei⸗ nischen Pächter⸗ und Kleinbauernbundes für Gummersbach und Umgegend, eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Sitz Gummersbach, ist Gläubiger⸗ versammlungs⸗ und Schlußtermin auf den 16. Januar 1930, 16 Uhr, bestimmt, und zwar zur Rechnungslegung des Konkurs⸗ verwalters und Erörterung seines auf der hiesigen Geschäftsstelle niedergelegten An⸗ trags auf Verteilung der Masse. Gummersbach, den 28. Dezember 1929. Amtsgericht.

Harburg-Wilhelmsburg. [87623]

8 Beschluß. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Bekleidungshaus Neu- hof, Inhaber: Kaufmann Moritz Laser, in Harburg⸗Wilhelmsburg Nord, Köhl⸗ brandtstr. 183, wird nach rechtskräftiger Bestätigung des Zwangsvergleichs auf⸗ gehoben. 8 Harburg⸗Wilhelmsburg 31. Dezember 1929. Das Amtsgericht, VII.

1, den

Ahlden, Aller. Beschluß. [87666] 8

Ueber das Vermögen der Firmaä Terpen⸗Werk

Röderbergweg 47 sjetzt in Berlin, Greifen⸗ 1G6“

Schwarmstedt C esr⸗ Fabrik Gesellschaft mit beschränkter