1930 / 102 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 03 May 1930 18:00:01 GMT) scan diff

Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 102 vom 3. Mai 1930. E. 4.

[11293]. „Cornelia“ Hausverwaltungs⸗ n. Prunderwerbe⸗Arkiengeseilscha t zu Berlin XW. 21, Bugenhagenstr. 10. Bilanz per 31. Dezember 1929.

8; 17 Debitoren

[11988] Maschinenfabrik J. Banning, A.⸗G. Die Herren Aktionäre unserer Ge⸗ ellschaft werden hiermit zu der am reitag, den 30. Mai 1930, nach⸗ mittags 5 % Uhr, im Restaurant „Buschkühle“ in Hamm (Westf.), Fried⸗ richsplatz, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. 8 12 1. geschaftsbericht des Vorstands und Aufsichtsrats.

2. Genehmigung der Bilanz. 9 3. Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. Hinsichtlich der Teilnahme an der Generalversammlung verweisen wir auf § 20 des Statuts, und können die Aktien außer beim Vorstande auch bei der Deutschen Bank u. Disconto⸗Ge⸗ ellschaft, Hamm (Westf.), bei dem ankhaus Georg Fromberg & Co., Berlin W. 8, Jägerstr. 9, bei der Dürener Bank, Düren (Rhld.), und bei der Bank des Berliner Berlin W., Oberwallstr. 3, hinterlegt

werden. (Westf.).

[11960] Kraftloserklärung. Unter Bezugnahme auf die im Deut⸗

schen 2— und Preuß. Staats⸗ anßeiger vom und 31

been.

aren⸗Credit⸗Anstalt in Hamburg. 58. ordentliche Generalversamm⸗

lung der Aktionäre am Dienstag,

e en r ll Deut r. 102.

—2 *S2g0, e 1s Co. Ham⸗- 7. Aktien⸗ efellscchaften.

Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschäftsberichts

naer Elektricitätswerke ktien⸗Gesellschaft, Jena.

1929, der Bilanz sowie Gewinn⸗ u.

Verlustrechnung. Beschlußfassung

über die Berwendung des Ueber⸗ laden hiermit unsere Aktionäre am Montag, den 26. Mai vorm. 11 Uhr, im Ver⸗

schusses.

Antrag auf Entlastung des Vor⸗ gsgebäude der Jenaer Elektrici⸗ ke Aktien⸗Gesellschaft, Jena,

2. stands und Aufsichtsrats. Die Aktionäre, f in dieser Ver⸗

denden ordentlichen General⸗ mlung ein.

sammlung ihr Stimmrecht ausüben Tagesordnung:

wollen, erhalten Stimmkarten beim Bankhaus Hugo Mainz & Co. oder bei den Notaren Dres. von Sydow, Remés Ratjen, Bartels & Crasemann, beide 85 —3 hg. 8† der Li⸗ nidationskasse in Hamburg A.⸗ 1.r.s-16. -N.en Feamnburg X.⸗G. vom Der Vorstand. Unterweser Reederei rlage des Geschäftsberichts für . Aktiengesellschaft, Bremen. chlußfassung über die vorgelegte Einladung zur ordentlichen Haupt⸗Rlanz un 1 88 versammlung am Mittwoch, den kechnung und über die Verwendung 11. Juni 1930, mittags 12 Uhr, Reingewinns.s. .. und im Sitzungszimmer der Gesellschaft, tlastung des Aufsichtsrats un Schlachte 21, in Bremen. des Vorstands. Tagesordnung: fsichtsratswahlen. -

1. Jahresbericht und Re nungs⸗ Teilnahme an der Genera s ablage für das Geschäftsjahr 1929 Ulung und zur Stimmabgabe sin sowie Beschlußfassung über die Ge⸗Uigen Aktionäre berechtigt⸗ welche winnverteilung. P⸗ swötestene sün g2 ai 1930

2. Entlastung des Vor 3 er Geschäftsstunden otlastung Borstands und Auf r Kasse der Gefellschaf

3. Wahlen zum Aufsichtsrat. r Deutschen Bank und

Stimmberechtigt sind nur diejenigen Gesellschaft, Berlin,

Aktionäre, welche spätestens am der Kämmereikasse der 7. Juni 1930 bei der J. F. Schröder gemeinde Jena oder Bank K. a. A. in Bremen oder bei einem deutschen Notar der Metallgesellschaft A. G., Ab⸗ . § 17 des Gesellschaftsvertrags teilung Bank, in Frankfurt a. Main isegt haben. Eintritts⸗ und Stimmkarten abgefordert a, den 1. Mai 1930. und ihre Aktien bzw. den Hinter⸗ Jenger Elektricitätswerke legungsschein einer Bank oder einer Aktien⸗ Gesellschaft. öffentlichen Behörde dagegen hinterlegt oder den Hinterlegungsschein eines Notars eingeliefert haben. Bremen, den 1. Mai 1930. 8— Der Vorstand. H. W. Lumme. H. Meine

[11520]) Bekanntmachung.

Gemäß § 244 H.⸗G.⸗B. geben wir be⸗ kannt, daß der Vorsitzende unseres Auf⸗ sichtsrats, Herr Ludw. Mutzl sen., Metzgermeister, infolge Ablebens am 17. April 1930 aus unserem Aufsichts⸗ rat ausgeschieden ist.

Augsburg, den 29. April 1930. Alugsburger Handels⸗ und Ge⸗ werbebank (Viehmarktbank) A.⸗G. Gabler. Dr. Rud. Heichlinger.

[11308 Bekaunntmachung. Als Liquldator der Braunschweiger Metallgießerei Aktiengesellschaft in Braunschweig fordere ich hiermit die Gläubiger der genannten Gesellschaft gemäß § 297 H.⸗G.⸗B. auf, ihre An⸗ sprüche bei mir anzumelden. Herr Direktor Jacob Dion in Bitter⸗ feld ist aus dem Aufsichtsrat der Gesell⸗ schaft ausgeschieden und Herr Direktor Albert Meyer⸗Küster in Bad Homburg in der Generalversammlung am 29. März 1980 in den Aufsichtsrat ge⸗ wählt worden. Frankfurt a. Main, Gutleutstr. 31, den 29. April 1930. Dr. Heinrich Pitz, Rechtsanwalt.

s952 In der heutigen Generalversammlung wurde Herr Dr. jur. Julius Gentes, Muünchen, in den Aufsichtsrat zugewählt. München, den 25. April 1930. Bayerische Investment Aktiengesellschaft. Dehn.

). Januar, 28. ruar März 1930 erlassene Bekannt⸗ machung erklären wir hiermit gemäß der Durchführungsverordnung über Goldbilanzen in Verbindung danschen

in

180 399 149 525

329 924

61 37

98

⸗G.⸗B. die nicht zum Umtausch

oldmarkaktien eingereichten ktien

unserer Gesellschaft über 300 Papier⸗

mark für kraftlos.

Coburg, den 1. Mai 1930.

Coburg⸗Gothaische Bank A.⸗G. Bertina. Schindhelm.

[11555] 1908

—1 laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 26. Mai 1930, 12 ¼ Uhr nachmittags, im Sitzungssaal des Bankhauses Kroch jun. in Leipzig, Goethestraße 2, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein. Tagesordnung: 2 1. Vorlegung des Geschästaberichts für das Jahr 1928 und Beschlußfassu⸗ über Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1929 sowie über Ver⸗ wendung des Rei inns. .Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

F des Aufsichtsrats gemäß § 243 H.⸗G.⸗B.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche spätestens am dritten Werktage vor dem Tage der General⸗ versammlung bei der Gesellschaftskasse, dem Bankhause Kroch jun. in Leipzig oder bei einem deutschen Notar bhe Aktien hinterlegt haben. Im Falle der interlegung bei einem Notar ist dessen scheinigung über die bis zur Be⸗ endigung der Generalversammlung er⸗ folgte Hinterlegung am weiten Werktage vor der Generalver⸗ E bei dem Vorstand einzu⸗ reichen.

Leipzig, den 30. April 1930. Spar⸗ und Kreditkasse A. G., Leipzig. Der Aufsichtsrat. Hans Kroch.

Deutsche Gesellschaft zur Forderung s Wohnungsbaues, —2,— Aktiengesellschaft, Berlin⸗Schöne⸗ berg, Innsbrucker Straße 31. Wir laden hiermit unsere Aktionäre zur ordentlichen Generalversa nnn⸗ lung auf Montag, den 26. Mat 1930, mittags Uhr, im Flug⸗ verbandhaus, II. Stock, Berlin W. 35, Blumeshof 17, ein. Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstands Aufsichtsrats. 2. Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung am 31. 12. 1929. 3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Der Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie die Bilanz und die Gewinn⸗ und Verlustrechnung liegen ab 5. Mai 1930 in den Geschäftsräumen der Gesellschaft, Berlin⸗Schöneberg, Innsbrucker Straße 31, zur Einsicht der Aktionäre aus. Die Teilnahme an der Generalver-⸗ sammlung ist davon abhängig, daß spätestens am vierten Tage vor der Generalversammlung, also am 22. Mai 1930, bei der i Gesellschaft zur Förderung des ohnungsbaues, ge⸗ Aktiengesellschaft, Berlin⸗ Schöneberg, Innsbrucker 31, oder bei dem Notar Ernst ustav Wegener, Berlin W. 62, Kleiststvaße 27, hinterlegt und bis zur Beendigung der Generalversammlung belassen werden: a) ein doppelt ausgefertigtes, zahlen⸗ mäßig geordnetes Nummernver⸗ Feichnis der zur Teilnahme be⸗ stimmten Aktien, b) die Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine. Der Hinterlegungsschein muß die Be⸗ merkung enthalten, daß die Heraus⸗ gabe der Aktien nur gegen Rück⸗ gabe des Scheines erfolgen darf. Berlin⸗Schöneberg, 3. Mai 1 Der Aufsichtsrat. Rusch, stellv. Vorsitzender.

1 890 Loicn Wurst⸗ A& Fleischwaren⸗ fabrik A.⸗G., Stuttgart.

Die Aktionäre unserer ellschaft werden hiermit zu der am ontag, den 26. Mai 1930, vorm. 11 Uhr, im Büro des Herrn Notars Häfele in Stuttgart, Poststraße 6, stattfindenden 8. ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

[11902] .

Neue Stettiner Zucker⸗Siederei

zu Stettin. 1

Die Aktionäre der Gesellschaft wer⸗ den hiermit zu der am Donnerstag, den 22. Mai 1930, vorm. 11 Uhr, im Amtslokal der Notare Justizrat Baar und Wehrmann zu Stettin, Königsplatz 18, stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

Zustimmung zu dem zwischen dem Vorstand der Neuen Stettiner Zucker⸗ Siederei und des Stettiner Speicher⸗ Vereins, beide zu Stettin, geschlossenen Verschmelzungsvertrage, wonach die Stettiner sich auflöst und ohne Liquidation ihr Vermögen als nzes auf die Gesellschaft Stettiner Speicher⸗Verein gegen Ge⸗ währung von einer Aktie von 300 RM dieser Gesellschaft gegen eine Aktie von gleichem Betrage der Neuen Stettiner Zucker⸗Siederei übereignet,. Durchführung des etwaigen Zwangs⸗ verfahrens durch den Stettiner Speicher⸗Verein. Stimmkarten sind am 20. und 21. Mai 1930 im Geschäftslokal der Gesellschaft, Stettin, Lindenstr. 13, gegen Vorlegung der Aktien entgegenzunehmen. Stettin, den 1. Mai 1930. 2 Der Aufsichtsrat. Hans Haase.

—I

[11469]1 H. Förster & Co., Aktiengesellschaft, Leipzig.

Die Aktionäre der Gesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag, den 7. Mai 1930, nachmittags 4 Uhr, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft in Leipzig⸗Reudnitz, Kohl⸗ Freenne. 52, stattfindenden ordent⸗ lichen

neralversammlung ein⸗ geladen. Tagesordnun

4. Vorlegung des Geschästsberichts für das Geschäftsjahr 1927/1928. 2. Vorlegung der Jahresbilanz nebst

Gewinn⸗ und Verlustrechnung; Be⸗ schlußfassung hierzu.

3. Entlastung a) des Vorstands, b) des Aufsichtsrats. 4. Aufsichtsratswahl. . 5. Beschlußfassung über die Auf⸗ lösung der Gegellschaft. Bestellung von Liquidatoren. r Teilnahme an der General⸗ sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die spätestens am zweiten Werktage vor der Generalversammlung bis zum Ende der Schalterstunden bei der Gesellschaft oder bei einer deutschen Effektengirobank ein Nummernver⸗ zeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien einreichen und ihre Aktien oder die über die Aktien lautenden Hinter⸗ legungsscheine bei einer Effektengirobank hinterlegen und bis zur Beendigung der Generalversammlung dort belassen. Die Hinterlegung der Aktien und des Nummernverzeichnisses kann auch bei einem deutschen Notar erfolgen. Leipzig, den 30. April 1930. Der Aufsichtsrat. Dr. M. Drucker.

Per Passiva. Aktienkapital Reservefonds Hypotheken.. Gewinn und Verlust

160 000 12 811 150 000 7 113/67 329 924 98

Gewinn⸗ und Verlustberechnung. An

—S Zinsenkonto.. Gewinn 1929

31

[11524] Herr Dr. Robert Bielschowsky ist aus dem Aufsichtsrat unserer esellschaft ausgeschieden. Breslau / Oels i. Schl., 28. 4. 1930. Bielschowsky⸗Weigert⸗Werke A.⸗G.

Tagesordnung:

1. Vorlegung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung auf den 30. November 1929 sowie des Ge⸗ schäftsberichts des Vorstands und ddes Aufsichtsrats.

2. Genehmigung der Jahresbilanz und Beschlußfassung über die Verwen⸗ dung des Reingewinns.

3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4. Aufsichtsratswahl.

Fer Teilnahme ist jeder Aktionär be⸗ rechtigt, der seine Aktien nicht später als am dritten Tage vor der General⸗ versammlung bei dem Vorstand der Ge⸗ sellschaft oder bei der Städt. Girokasse in Stuttgart oder bei einem deutschen Notar hinterlegt.

Stuttgart, den 30. April 1930. Der Aufsichtsrat. G. Banzhaf, Vorsitzender.

[11909] Einladung

ur Generalversammlung. Württembergische Metallwaren⸗

fabrik in Geislingen/Stg. Die 50. ordentliche Generalver⸗ sammlung der Württembergischen Me⸗ tallwarenfabrik A. G. findet am 31. Mai 1930, vormittags 10 Uhr, im großen Saal der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft Filiale Stutt⸗ gart in Stuttgart statt. Die Aktionäre der Gesellschaft werden hiermit zu derselben eingeladen. 8 Wer an der Generalversammlung teil⸗ nehmen will, hat sich über den Besitz seiner Aktien mindestens 8 Tage vorher auf dem Büro der Fabrik in Geis⸗ lingen /Stg. oder bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft Filiale Stuttgart in Stuttgart oder bei der Stuttgarter Kassenverein und Effecten⸗ girobank A. G. in Stuttgart, Gymna⸗ siumstraße, auszuweisen 31 der Statuten). 8 8 Die Tagesordnung ist wie folgt fest⸗

ilane und

gesetzt: rlustrechnung für das

1 Parlago dor winn⸗ und Ve Jehr 1929 und Entgegennahme des erichts des Vorstands und des Aufsichtsrats. 2. Beschlußfassung über die Verwen⸗ dung des Reingewinns und Ent⸗ lastung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats. 3. Wahlen in den Aufsichtsrat. Die Bilanz, der Geschäftsbericht und die Anträge an die Generalversammlung liegen 11 Tage vor der Generalver⸗ sammlung für die Aktionäre auf dem Büro der Gesellschaft in Geislingen/Stg. zur Einsicht auf. Stuttgart⸗Geislingen⸗Steige, 29. April 1930. Für den Aufsichtsrat: Der Vorsitzende G. Müller.

[114781 Gebrüder Goedhart Aktiengesellschaft, Düsseldorf. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 30. Mai 1930, nachmittags 4 Uhr, in dem Sitzungssaale der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft Filiale Düssel⸗ dorf in Düsseldorf, Königsallee 45, stattfindenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen. . Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für 1929. „Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und die Ver⸗ teilung des Reingewinns. Beschlußfassung über die Ent⸗ lastung des Vorstands und des Aufsichtsratz. 4. Wahlen zum Aufsichtsrat. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre

und des

[11302] „Köstra“ Grunderwerbs Aktien⸗ gesellschaft in Liquidation zu Berlin NW. 21, Bugenhagenstr. 10. Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. 4. 1930 aufgelöst worden. Zu Liquidatoren wurden Dr. Halom, Dr. Szende und Ladislaus Sos bestellt. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, evtl. Ansprüche anzumelden. Berlin, den 30. April 1930. 8 Die Liquidatoren.

2

[11891] 3

J. Banning, A.⸗G., Hamm Der Vorstand. H. Banning.

xrANxEamehr eeegeessgen Ereame [11297].

„Brüstra“ Grunderwerbs⸗ Aktiengesellschaft zu Berlin NW. 21, Bugenhagenstr. 10.

Bilanz per 31. Dezember 1929.

1 Aktiva. Grundstück Barbarossa⸗ oe114*“*“ Aufwertungsausgleichssaldo Debitorensaldo Gewinn⸗ und Verlustkonto: Gewinn 1929 6 459,40 800,19

Der Vorstand. Dr. Halom.

„Kronenburg“ ausverwaltungs⸗ u. Grunderwerb Aktiengesellschaft zu Berlin NW. 21, Bugenhagenstr. 10. Bilanz per 31. Dezember 1929.

An Aktiva. Grundstück Inselstr. 13/13 a Aufwertungsausgleichskto.

[11079]. Ernst Engländer A.⸗G.,

8 (Elster. Bilanz am 31. Dezember 1928

Aktiva. RM

Grundstücke und Gebäude 821 354 Maschinen.. 1 041 115 Automobile 2 868 ae 905 502 Schuldner 4 774 178 Warenvorräte 1 795 309/8

9 340 329

11912] In den Aufsichtsrat unserer Gesell⸗ schaft wurde neugewählt Herr Sub⸗ direktor Hans Wilhelm Bosch i. Zürich. Berlin W. 8S, den 1. April 1930. Deutsche Allgemeine Versicherungs Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Straube.

11894] Die

226 448 2 601

229 049

87 05

92

82

meinnützige

t Disconto⸗ tadt

Per Passiva. Aktienkapital: Saldo Reservefonds: Saldo Hypothekenkonto: Saldo Kreditiven: Saldo . Gewinn und Verlust 1929

120 000—- 136,—

60 000—- 44 780/94 4 132 98

229 049 92 Gewinn⸗ und Verlustberechnung.

Fan⸗

ausertragskonto Gewinn 1929

S S

5 659 326 410

Per Passiva.

Aktienkapital .„ 2⸗ 2⸗ Hypotheken

diesjährige Amortisationsrate 8 6 % Zuckerwertanleihe der Deutschen Zuckerbank Aktiengesell⸗

schaft ist durch Rückkauf gedeckt.

Berlin, im April 1930.

rnne Lcehen

Aktiengesellschaft.

Dr. Schiller. Dr. Follenius.

sI572]

Bekanntmachung der Verla

Verlags⸗Aktiengesellschaft, Düsseldorf.

Herr Friedrich Kuhle in Köln scheidet aus dem dre men unserer Gesell⸗ schaft aus und an seine Stelle tritt Herr Dr. Erich Vaternahm in Köln. Verla Verlags⸗Aktiengesellschaft.

Der Aufsichtsrat. Bagel. Der Vorstand. Vogt. II ogtländische Spitzenweberei Aktien⸗Gesellschaft, Plauen i. V.

Die Ausgabe der neuen Gewinn⸗ anteilscheinbogen zu den Alktien Nr. 751 1500 erfolgt in Berlin durch die Deutsche Bank und Disconto⸗ Gesellschaft.

Plauen, den 30. April 1930.

s119911 Bekanntmachung.

In der am 12. Februar d. F. stattgefundenen Generalversammlung unserer Gesellschaft sind verschiedene Satzungsänderungen beschlossen, die in⸗ zwischen in das Fandessregister einge⸗ tragen worden sind. Weiter ist der Auf⸗ sichtsrat unserer Gesellschaft neu ge⸗ wählt worden. Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind jetzt folgende:

1. Ratsherr Kurt Zielke,

2. Sparkassendirektor Otto Pansch, 3. Fabrikbesitzer Reinhold Brauer, 4. Gewerkschaftssekretär RichardGri at, 5. Rechtsanwalt und Notar Dr. Karf

karg,

6. Eisenbahnschlosser Arno Virkus, be 18 * 8

Als ordentliche Vorstandsmitglieder sind bestellt: Seeraecan Dr. Mein⸗ 2 Raasch und Sparkassenrendant onst Pauseback, beide in Bütow. Bütow, den 1. Mai 1930.

Gas⸗ und Elektrizitätswerke

Bütow A.⸗G.

s11898] Concordia Elektrizitäts⸗Aktien⸗

gesellschaft, Düsseldorf.

Die Aktionäre der Gesellschaft werden hierdurch zur ordentlichen neral⸗ versammlung auf Dienstag, den 3. Juni 1930, vormittags 11 Uhr, in Berlin, Askanischer UNatz 3, ein⸗ Tagesordnung: 1. Vorlage des Abschlusses Geschäftsjahr 1929 nebst

[11983] Die Aktionäre

. 150 000 176 410 326 410 Gewinn⸗ und Verlustberechnung. An Verlustvortrag

Hausertragskonto Zinsenkonto ⸗5277„

8 8 81

unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Sams⸗ tag, den 24. Mai 1930, vorm. 11 ½% Uhr, im Geschäftshause, Maria⸗ Ablaß⸗Platz 15, in Köln stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: 1. Berichterstattung des Vorstands über den Vermögensstand und die Verhältnisse der Gesellschaft sowie über die Ergebnisse des verflossenen LEI“ nebst dem Bericht des Aufsichtsrats über die statt⸗ gehabte Prüfung des Geschäfts⸗ berichts und der Jahresrechnung. .‚Beschlußfassung über: . a) die Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das verflossene Geschäftsjahr und die Gewinnverteilung; b) die FErtoilung dor Entlastüung

an die Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrats:; . c) Wahl von Aufsichtsratsmit⸗ gliedern. 1 An der Generalversammlung können nur die Aktionäre teilnehmen oder sich darin vertreten lassen, die mindestens drei Wochen vor derselben im Aktienbuch eingetragen sind und ihre Teilnahme spätestens am 5. Werktage vor der Ver⸗ sammlung bei dem Vorstand angemeldet haben. Vertretung ; nur durch Aktio⸗ näre zulässig. Der Vorstand erteilt den Aktionären, die sich rechtzeitig anmelden⸗ Etagfin shertek. Mai 1980 in 1. Mai 1930. Conevrdia Lebens⸗Versicherungs⸗ Bank Aktien⸗Gesellschaft. Der Vorstand. Hensel. Freysoldt.

[11889] Vereinigte Berlinische und Preußische Lebens⸗Versicherungs⸗ Aktien⸗Gesellschaft. Wir laden hierdurch unsere Aktionäre zu der am Mittwoch, den 21. Mai 1930, vormittags 10 9⅛ Uhr, in unserem Geschäftshause, Berlin, Mark⸗ grafenstr. 11, abzuhaltenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein. EEFI“ 1. Vorlegung des Geschäftsberichts des Vorstands, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1929 und des Berichts des Auf⸗ sichtsrats über die Prüfung der Bila und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. n. . „Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und über die Ge⸗

winnverteilung. Entlastung des Vorstands und des

Passiva. Aktienkapital... Umstellungsreserve Besondere Reserve Obligationen.. Gläubiger Vortrag aus 1927 Reingewinn..

4 200 000 717 945 750 000

1 600 000 760 756 853 719 457 908

9 370 329. und Verlustkonto. RM 530 940

2 307 745 457 908

3 296 594 3 296 594

3 296 594

Berga / Elster, 3. Dezember 1929. Der Vorstand. Kurt Engländer.

----—“]

[11086]. Bilanz am 31. Dezember 1929.

RM 100 000 668 734

210 986

30 000 20 000 10 000 282 156

36 637 10 858 4 132

51 628

72 . „„ . te Aktionäre laden wir zu einer

pordentlichen Generalversamm⸗ auf Mittwoch, den 4. Juni 0. 15,30 Uhr, im Hotel Kaiser⸗ in Alfeld (Leine) ein. 1 Tagesordnung: Aufsichtsratswahlen. Berschiedenes. ““ in der Generalversammlung n oder Anträge stellen zu können, die Aktionäre spätestens am i 1930 während der üblichen tsstunden im Geschäftslokal zu (Leine) oder bei der Darmstädter Nationalbank Kommeadeigesane auf Aktien zu Berlin, Frankfurt und Hannover oder bei der zmerz⸗ und Privat⸗Bank Aktien⸗ chaft zu Berlin, Frankfurt (Main) igen und Hannover oder bei dem ause Bruno Philipp zu Berlin, str. 31, oder bei dem 1. & Levin zu Berlin, Behren⸗ 31, ihre Aktien hinterlegen und ar Beendigung der Genevralver⸗ ung dort belassen. Die Hinter⸗ f auch dann ordnungsgemäß wenn Aktien mit Zustimmung Hinterlegungsstelle für sie bei Bankfirmen bis zur Beendi⸗ der Generalversammlung im epot belassen werden. 1d (Leine), den 2. Mai 1930. versche Papierfabriken Alfeld⸗ nau vormals Gebr. Woge. Der Aufsichtsrat. uno Philipp, Vorsitzender.

6 459 insenkonto.

45 431 10 742

62 633

98 70

8 Per

Mietenkonto.. 8

11“

51 628

51 628 Der Vorstand. Dr. Halom.

11295. „Biabag“ Bau⸗ u. Beteiligungs⸗Aktien zu Verlin NXW. 21, Buge Bilanz per 31. Deze

An Aktiva.

Grundst. Alte Schönhauser Str. 33/34 190 000,— Inselstr. 8a 74 031,09

Aufwertungsansglei S. Debitorenkonto. 85

70 70

[11510]. Meißner Ofen⸗ und orzellan⸗ abrik (vorm. C. Teichert). Bilanz am 31. Dezember 1929.

Aktiva. RM Grundstücke und Gebäude 1 123 0008— WEö11— 214 Betriebseinrichtung .. 475 002 Tonschächte und Tonfeld 7 001 Materialien und Waren 1 155 231 Außenstände.. 1 672 638 Bargeld und Wechsel 28 237 Uebergangsposten.. 18 730— Beteiligungen 1 578 000

6 271 840

Mietenkonto 66 974 Verlustvortrag. . 6 459,40

Gewinn 1929 800,19

[11492

Mannesmannröhren⸗Werke.

Die Herren Aktionäre werden hier⸗

durch zu der am Dienstag, den

3. Juni 1930, vormittags 11 ½ Uhr,

im Geschäftsgebäude der Deutschen

Bank und Disconto⸗Gesellschaft zu

Berlin (Deutscher Saal), Kanonier⸗

Sraba 90, ftatifiwndaedan n. Hrean

Hauptversammlung eingela n. Für

die Teilnahme daran sind die Bestim⸗

mungen des § 20 der Gesellschafts⸗ satzungen sowie des § 255 .⸗ maßgebend. Die Hinterlegung der

Aktien muß spätestens am Mittwoch, den

28. Mai 1930 erfolgen und kann bewirkt

werden in: b

Berlin: bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, 8

bei der Berliner Handels⸗Gesell⸗ schaft, W1ö“

bei der Firma Delbrück, Schickler & Co., 1 .

Düsseldorf: bei der Kasse der Gesell⸗

Fast. K

bei der Deutschen Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft, Filiale Düssel⸗ dorf, .

beim Bankhause B. Simons & Co.,

beim Bankhause C. G. Trinkaus, Inh. Engels & Co.,

Köln: bei der Deutschen Bank und Disconto ⸗Gesellschaft, Filiale Köln, 3

Frankfurt a. M.: bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Frankfurt a. M..

beim Bankhaus Jacob S. H. Stern,

Essen: bei der Essener Credit⸗Anstalt, Fil. der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft,

beim Bankhaus Simon Hirschland,

Hamburg: bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Filiale

mburg, * Bankhaus M. M. Warburg

& Co., 2* 8 beim Bankhaus Simon tvsch ann⸗

München: bei der Deutschen Be. und Disconto⸗Gesellschaft, Filiale

München. ngen können ferner bei einem

Gewinn⸗

5 659

62 633 Der Vorstand. Dr. Halom.

————y—

[11298].

Abschreibungen Unkosten... Reingewinn

11 91

66 66 66

Industrie

gesellschaft nhagenstr. 10. mber 1929.

Rohgewinn Neue Grünstr. 39“

Grunbstücks⸗Lrktiengesell aft NW. 21, vengenbnge1er 98! Bilanz per 31. Dezember 1929.

An Alktiva.

Aufwertungsausgleich

264 031

76 684 66 540

407 256

09

48 46

03

130 700 7 481

138 181 65 Per Passiva. esenbenrr bis. Antenkapna 8

Reservefonds.. Hypotheken Gewinn und Verlust

Aktienkapital 8.

Reservefonds.. Spezialreservefonds Unterstützungskasse 8 Hypothek .. Noch einzulösende Divi⸗ dendenscheine.. Bankverpflichtungen... Laufende Verbindlichkeiten Reingewiin

4 020 000 271 012 100 000

94 163 148 000†

Per Passiva. Antienkaphal . Reservefonds. Hypothek. Kreditoren.. Gewinn 1929

Bestände.

Geunbstatltb . . .. Hotelgebäudde . Hotelinventar 226 665,36 Abschreibung 15 679,— Waschanstaltsgebäude ““ Landhaus Dianag Kurhausgebäude . 22 Aktivposten à RM 1,— Heizungsanlagen. Fuhrwerkskonto 6 301,— Abschreibung 2 301,— Radausäge mühle Magazinbestand. Außenstände. Wertpapiere . Wechselbestand Kassenbestand

160 000 158

241 750,— 5 347 10

N7257 256 03 Gewinn⸗ und Verlustberechnung.

An Hausertragskonto Zinsenkonto Gewinn 1929

9 48 80 000 . a. 80

50 000 7723

378 138 181 Gewinn⸗ und Verlustberechnung.

An Hausertragskonto

Zinsenkonto. . 7 Gewinn 1929

36

1 196¼

1 039 802 329 674 267 991

6 271 840 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Debet. AN 11“ 899ss 11XA“ 472 261 78 Steuern und soziale Lasten 311 616 29 Abschreibungen... 126 810ʃ38 Reingewinn 267 99165

1 273 938 96 k

* 82 9 2 8ℳ 0 2* . 8 2

den

11899 8 Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Freitag, den 23. Mai 1930, vormittags 11 Uhr, in dem Bankgebäude der Darmstädter und Nationalbank K. a. A. Filiale Frankfurt (Main) in Frank⸗ urt a. Main, Neue Mainzer Str. 59, sunt adenden außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen. Sige i

1. Erhöhung des Grundkapitals um 8 Betra von RM 150 000,— durch Ausgabe von 150 auf den Inhaber lautenden, für die Zeit vom 1. Juli 1930 an gewinn⸗ bezugsberechtigten Vorzugsaktien über je 1000,—, und zwar unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre und unter Beschränkung der Vorzugs⸗ rechte auf eine Vorzugsdividende von 6 % ohne Nachbezugsrecht und auf vorzugsweise Befriedigung aus dem Liquidationserlös im Falle der Liquidation der Gesellschaft.

47 646 13 426 5 347

66 420

19 5. 5 2. 0 0 2

24 024 5 257 378

29 659

49

. 2„

- b einbahn⸗Aktiengesellschaft Küstrin —Hammer. Aktionäre unserer Gesellschaft hiermit zu der am g. den ni d. J. um 12,30 Uhr im bofsgebäude in Sonnenburg (Nm.) denden ordentlichen General⸗ mmlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: 8 ericht des Vorstands und des Auf⸗ htsrats über den Vermögensstand d die der Gesellschaft ebst der Bilanz über das verflossene schäftsjahr. enehmigung der Bilanz und Fest⸗ Ulung des Reingewinns und der winnanteile. 8b stung des Vorstands und des

tsrats. fsichtsrat.

Per enbontazs

8” 66 420

s5 Mietenkonto. .. . . . 27 951 en. 22 Grundstückskonto 1708 Der Vorstand. Dr. Halom. 32 [11299].

s 29 659 er Vorstand. Dr. Halom. Hamarro Grunderwerb zu Verlin NW. 21,

eexexmxnaxsxemxemamexarhmmexagarmeer Bilanz per 31.

[11300]. An Alktiva.

„Köstra“ gesellschaft zu Berlin NW. 21, (Grundstückskonto: Rosenthaler Str. 42.

Bugenhagenstr. 10.

Bilanz per 31. Dezember 1929. Spandauer Brücke 7 An Aktiva.

Grundstück Königgrätzer

Straße.. .. 8

666 1 434 261

8⸗Akt.⸗Ges. Bugenhagenstr. 10. Dezember 1929.

Verpflichtungen. Amien anf ichtn⸗ 8 Gesetzliche Rücklagen Hypothekenkonto . P. M.⸗Teilschuldverschrei⸗ bungen

Teilschuldverschreibungen Noch nicht gezahlte Zinsen Schulden.. Noch nicht zum Umtausch gelangte Aktien. ““

Kredit. Vortrag aus 1928 Bruttoüberschuß

750 000 75 000 350 000

339 250 000 6 295

2 003

78 432 15

1 195 506/81

1 273 938 96 sammlung hat

1 56

Grunderwerbs Aktien⸗ Die heutige Generalver für das Geschäftsjahr 1929 die Verteilung einer Dividende von 8 9% auf die Vorzugs⸗ aktien und von 6 % auf die Stammaktien jie Auszahlung erfolgt sofort Dividendenschein Nr. 2 der Vorzugsaktien über RM 10,—

418 000 200 573 618 573

50

50

65 Debitoren: Ung. Realbank 138 294,64 Spar⸗ u. Leih⸗

kasse 161 000,—

24 598

80 19

ür das 8 250 900 A

299 294 3.

winn⸗ und Verlustrechnung.

2. Beschlußfassung über die Ge⸗ nehmigung der Bilanz und Ent⸗ Uhtse. des Vorstands und Auf⸗

sichtsrats

3. Abänderung des Gesellschaftsver⸗ trags, § 5: Anderweitige Zer⸗ eFung des Grundkapitals nach er⸗ folgtem Umtausch der Aktien im ennwerte von unter 100,— RM. 4. henermavase

Als Hinterlegungsstellen gemäß § 21 esellschaftsvertrags bestimmen 1 assen der Gesellschaft in

Düsseldorf und Dortmund sowie die Deutsche Bank und Disconto⸗Gesell⸗ Hinsberg,

schaft, Berlin, Barmer Bankverein, N. sicherhe 8.27 Düsseldorf, ämtliche auswärtigen Zweigstell vo se ender Banken. seldorf, den 3. Mai 1930

1 1434 261 32 Gewinn⸗ und Verlustre nung

am 31. Dezember 1929.

Aufwand. RM

Steuern und Abgaben 21 279 Gehälter und Löhne 63 454 1 Reparaturen 1 48 446 Zinsen und allgemeine Un⸗ kosten.. Gewinn..

123 702 598

257 482

Ertrag. Vortrag aus 1928 Betriebseinnahmen... Vereinnahmte Pacht.. Verschiedenes

199

209 919 33 781 13 58185

257 482 23 Brauuschweig, im März 1930. Harzburger Aktienge ellschaft.

81

Aufwertungsausglei ;: 8 Debitoren: Saldo

* 2

0 2

69 431

355 199

Per Passiva.

Aktienkapital: Saldo .. Hypothekenkonto: Saldo. Gewinn⸗ und Verlustkonto: Gewinn 1929

160 000 179 919

15 280]¼

355 199

Gewinn⸗ und Verlustberechnung

34 868 62

Aufwertungsansgleich —— Gewinn und Verlust

68 447 63 683

64 90 96

8 2

1 050 000

Per assiva.

vrerreaa⸗ . Hypotheken: Spar⸗ und 111“

400 000 650 000

1 050 000

Gewinn⸗ und Verlustb

erechnung.

An Hausertragskonto Zinsen. Gewinn

EEö181

Per

Mietenkonto.

Der Vorstand.

Tebbenjohanns.

Der Vorstand. Dr.

An

27 014 12 264 15 280

107 752 16 013 94 250

Hausertrag. .

50 Zinsen

56

54 559

54 559

218 016

Per 5 Mietenkonto. Verlust 1929 ..

63 683

154 332]¼

54 559 Halom.

218 016 alom.

Der Vorstand. Dr. H

mit RM 0,80, der Vorzugsaktien über RM 100,— mit RM 8,—, der Vorzugsaktien über RM 1000,— mit RM 80,—, der Stammaktien über RM 20,— mit RM 1,20, der Stammaktien über RM 100,— mit RM 6,—, . der Stammaktien über RM 1000,— mit RM 60,— abzüglich der Kapitalertragssteuer bei einer der Niederlassungen der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft in Berlin, Dresden oder Meißen. Gleichzeitig geben wir bekannt, daß Herr Rechtsanwalt Erwin Wolf in Dresden infolge Ablebens aus unserem Aufsichts⸗

4 rate ausgeschieden ist.

Meißen, den 29. April 1930. Meißner Ofen⸗ und Porzellan⸗

fabrik (vorm. C. Teichert). Der Vorstand. Karl Polko.

i l. B . zum Au Zur

tng sind nur diejenigen Aktionäre echtigt,

eilnahme an der Generalver⸗

die ihre Aktien pätestens e vor der Versammlung bei einem oder bei der Kreiskommunalkasse elenzig oder bei der Branden⸗ chen Provinzialbank und Giro⸗ ile in Berlin SW. 68, Alte Jakob⸗ 130/132, oder bei der Gesellschafts⸗ i Berlin W. 10, Matthäikirchstr 17, bei der Bahnkasse in Sonnenburg hinterlegt haben. An Stelle der

genügen auch amtliche Be⸗ gungen von Staats⸗ und Kom⸗ lbehörden und ⸗kassen sowie der zbank und deren Filialen über die eheehgh Aktien. Wegen des rens bei Hinterlegung der Aktien Erteilung der Einlaßkarten sowie der Vertretung eines Aktionärs auf die §§ 16 und 17 des Gesell⸗ svertrags verwiesen. nnenburg (Nm.), 29. April 19230. Vorsitzende des Aufsichtsrats: n Vertretung: Gerhardt,

.Aenderung des das Grundkapital § 4, der die des Reingewinns ö 88 2 und 14 p 1 und des das Stimm⸗ recht betreffenden § 18 des Gesell⸗

8 8

aftsvertrags. a Zur

len zum Aufsichtsrat. eilnahme an der Generalver⸗ ammlung sind nach § 16 des Gesell⸗ chaftsvertrags diejenigen Aktionäre efugt, welche spätestens am 19. Mai 1930 ihre Aktien bei der Gesellschaft in deren Ge⸗ schäftshaus in Frankfurt a. M., Darmstädter Landstraße 27, oder bei der Darmstädter und Nationalbank K. a. A. I1“ (Main) in Frankfurt a. M. G hinterlegen, oder den Nachweis er⸗ bringen, daß sie ihre Aktien bei einem deutschen Notar hinterlegt haben. Frankfurt a. M., 30. April 1930. Martin May Lederwerke A.⸗G. Der Aufsichtsrat. Dr. iur. Hermann Rumpf,

Aufsichtsrats. “] 4. Wahlen zum Aufsichtsrat. Die Anmeldung der Aktionäre zur Teilnahme an der Generalversammlung hat spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung bei dem Vor⸗ stand der Gesellschaft zu erfolgen. Voll⸗ machten zur Vertretung sind ebenfalls spätestens am dritten Werktage vor der (d. i. bis Sonn⸗ abend, den 17. Mai 1930) bei dem Vor⸗ stand der Gesellschaft Die Bilanz, die Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung und der Geschäftsbericht des Vorstands nebst den Bemerkungen des Nofsichtgras liegen vom 1. Mai 1930 ab werktäglich von 8 bis 3 Uhr, Sonnabends von 8 bis 12 Uhr, an der Gesellschaftskasse zur Einsicht der Aktio⸗ näre aus. . Berlin, den 1. Mai 1930. Vereinigte Berlinische und Preußische Lebens⸗Versicher ungs⸗

berechtigt, welche bei der Gesellschafts⸗ berechng der Deutschen Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft in Berlin oder deren Filiale in Düsseldorf, bei der Darm⸗ städter und Nationalbank in Berlin, bei den Bankhäusern Delbrück Schickler & Co. in Berlin, Delbrück von der Heydt & Co. in Köln, bei der Joh. Wehrli & Cie. A.⸗G. in Zürich oder bei einem deutschen Notar spätestens am 27. Mai 1930 während der üblichen Geschäftsstunden ihre Aktien hinter⸗ legen. Für Mitglieder des Giroeffekten⸗ depots kann die Hinterlegung auch bei einer Effektengirobank erfolgen. Im Falle der Hinterlegung der Aktien bei einem Notar ist die Bescheinigung des Notars über die erfolgte Hin eerlesung in Urschrift oder in Abschrift spätesten einen Tag nach Ablauf der Hinter⸗ legungsfrist bei der Gesellschaft einzu⸗ reichen. 1

Düsseldorf, den 2. Mai 1930

interlegu 2 oes Deutschen Reiches und für die dem Effektengiroverkehr ange⸗ schlossenen Bankfirmen auch bei deren Effektengirobank vorgenommen werden.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts, des Rechnungsabschlusses und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1929 und Berichts des Aufsichtsrats.

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung des Rechnungsa chlusses und die Verwendung des Reingewinns.

3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

.Wahlen 8— Feülehtgae⸗

5. Wahl der Rechnungsprüfer.

z. anhl vgkaffunnh über Aenderung des § 21 der Satzungen (Orte der Generalversammlungen).

Berlin, den 28. April 1930.

Der Aufsichtsrat der Aktiengesell⸗

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:

Aktien⸗Gesellschaft.

Geheimer Regierungsrat.

orsitzender.

Dr. Wolff. Borgwardt.

Dr. Carl Wuppermann.

1

t Mannesmannröhren⸗Werke schaft Steinthal, Vorsitzender.