28 —
.
Staatsanzei
ger Nr. 112 vom 15. Mai 1930. S. 2.
Antrag auf Eröffnung des Vergleichs⸗ verfahrens nebst Unterlagen ist auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Be teiligten niedergelegt. Gelsenkirchen, den 7. Mai 1930. Das Amtsgericht.
Gladbach-Rheydt. [16310] Vergleichsverfahren. 8
Ueber das Vermögen der Firma Karl Suren in Gladbach⸗Rheydt wird heute, am 10. Mai 1930, 10 Uhr, das Ver⸗ gleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet, da der Schuldner zahtungsunfähig ist und die weiteren Voraussetzungen für die Eröffnung des Verfahrens gegeben sind. Der Treu⸗ händer Dr. Arthur Lehmann in Glad⸗ bach⸗Rheydt, Bismarckstraße 78, wird zur Vertrauensperson ernannt. Ein Gläubigerausschuß wird nicht bestellt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag wird auf TDonners⸗ tag, den 12. Juni 1930, 9 Uhr, vor dem oben bezeichneten Gericht, Zimmer 77, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens mit Anlagen ist auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Gladbach⸗Rheydt. 1
Amtsgericht M.⸗Gladbach.
HIamburg. [16311]
Ueber das Vermögen der Kommandit gesellschaft in Firma Willy Brill, Ge⸗ schäftslokal: Dammtorstraße 14, Ge⸗ schäftszweig: Holzhandel im großen, ist zum Zweck der Abwendung des Kon⸗ kurses das gerichtliche Vergleichsver fahren am 10. Mai 1930 um 15 Uhr 19 Minuten eröffnet worden. Zur Ver⸗ tranensperson sind bestellt worden: 1. Rechtsanwalt Dr. Otto H. Bauer, Spitalerstraße 10, und 2. beeid. Bücher⸗ revisor Paul Twiestmeyer, Altona, gr. Bergstraße 268. Zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag ist Termin auf Freitag, den 6. Juni 1930, 11 Uhr, vor dem Amtsgericht in Hamburg, Verwaltungsgebände, Drehbahn 36 IV, Zimmer 440, bestimmt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der Ermittlungen sind auf der Ge⸗ schäftsstelle, Zimmer 437, zur Einsicht⸗ nahme der Beteiligten niedergelegt worden. 3
Das Amtsgericht in Hamburg.
Hamburg. 116312]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Erkes, alleinigen Inhabers der Firma Otto Erkes, wohnhaft Gut Neuhof bei Timmendorfer Strand, Ge⸗ schäftslokal: Glockengießerwall 2, Ge⸗ schäftszweig: Tuche und Herrenkonfek⸗ tion im Großhandel, ist zum Zwecke der Abwendung des Konkurses das gerichtliche Vergleichsverfahren am 12. Mai 1930 um 14 Uhr 56 Minnten eröffnet worden. Zur Vertrauensperson ist bestellt worden: beeid. Bücherrevisor Johannes von Bargen, Esplanade 43. Zur Verhandlung über den Vergleichs⸗ vorschlag ist Termin auf Freitag, den 6. Juni 1930, 11 Uhr 30 Minuten, vor dem Amtsgericht in Hamburg, Ver⸗ waltungsgebände, Drehbahn 361Y, Zimmer 440, bestimmt. Der Antrag Sauf Eröffnung des Vergleichsver⸗ fahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle, Zimmer 437, zur Ein⸗ sichtnahme der Beteiligten niedergelegt worden.
Das Amtsgericht in Hamburg.
[16313]
Hindenburg, 0. S. Vergleichsverfahren. Ueber das Vermögen der Frau Martha Goldstein geb. Angres, In⸗ haberin der Firma Schuhgeschäft Martha Goldstein in Hindenburg, O. S., Kronprinzenstraße 293, ist am 3. Mai 1930, 12 Uhr, das Vergleichs⸗ verfahren zur Abwendung des Kon kurses eröffnet worden. Der Kaufmann Georg Cohn in Hindenburg, O. S., Bahnhofstraße, ist zur Vertrauens⸗ person ernannt. Termin zur Verhand⸗ lung über den Vergleichsvorschlag ist auf den 6. Juni 1930, vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht in Hindenburg, O. S., Zimmer Nr. 60, anberaumt. Der Antrag anf Eröffnung des Verfahrens nebst seinen Anlagen ist auf der Geschäftsstelle zur Ein⸗ sicht der Beteiligten niedergelegt. 1 VN 9/30. — Hindenburg, O. den 3. Mai 1930. Das Amtsgericht.
Karlsruhe, Baden. [16314]
Ueber das Vermögen der Firma Schawinsfky und Gerber in Karlsruhe, Kaiserstr. 207, wurde heute, vormittags 11 Uhr, das Bergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Zur Vertrauensperson wurde Rechts⸗ anwalt Dr. Otto Figlestahler, hier, Kaiserstr. 215, bestellt. Der Schuldnerin wurde allgemein verboten, über Ver⸗ mögensstücke ohne Zustimmung der Vertrauensperson zu verfügen. Termin zur Verhandlung über den Vergleichs⸗ vorschlag wurde bestimmt auf Freitag, den 30. Mai 1930, vormittags 10 Uhr, vor das Amtsgericht Karlsruhe, Akademiestr. 8, 1. Stock, Zimmer Nr. 43. Der Antrag auf Eröffnung des Ver⸗ gleichsverfahrens und seine Anlagen sowie das Ergebnis der Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle des Amts⸗ gerichts A 7, Zimmer 45, zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Karlsruhe, den 10. Mai 1930. Geschäftsstelle des Amtsgerichts A 7.
— — -
hauermeisters Carl Köoöhler in Kahlen⸗
1“
w 16315] IKemnath. 116317 Das Amtsgericht Kemnath hat am 2. Mai 1930, vormittags 10 Uhr, zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Holzhändlers Karl Grimm von Neusorg das gerichtliche Vergleichsverfahren eröffnet und Termin zur Verhandlung über den Vergleichs⸗ vorschlag bestimmt auf Donnerstag. 5. Juni 1930, vormittags 10 ¾ Uhr, im Sitzungssaal des Amtsgerichts. Als Vertrauensperson wurde Rechtsanwalt Dr. Greifenstein in Bayreuth bestelkt. Der Antrag auf Eröffnung des Ver⸗ gleichsverfahrens nebst Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermitt⸗ lungen sind auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts, Zimmer 28, zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Krefeld. [16316] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Dünnwald in Krefeld, Luth. Kirchstraße 68, handelnd unter der nicht eingetragenen Firma J. Dünnwald, daselbst, wird heute, am 12. Mai 1930, 15 Uhr, das Bergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Der Rechtsanwalt Ranff in Krefeld wird zur Vertrauensperson ernannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag wird auf Samstag, den 31. Mai 1930, 12 Uhr, vor dem unten bezeichneten Gericht, Stein⸗ straße 200, Zimmer 202, Altbau, an⸗ beraumt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäfts⸗ stelle (Zimmer 8) zur Einsicht der Be⸗ teiligten niedergelegt. Krefeld, den 12. Mai 1930. Amtsgericht. Abt. 6.
[16317]
Lah 1', Ueber
Baden. Vergleichsverfahremn. g das Vermögen der deutschen Gärtnereigenossenschaft ein⸗ getragene Genossenschaft mit be schränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Karlsruhe, ist heute, am 10. Mai 1930, vormittags 8,30 Uhr, das Vergleichs⸗ verfahren zur Abwendung des Kon⸗ kurses eröffnet worden. Rechtsanwalt Gebhardt in Lahr ist zur Vertrauens⸗ person ernannt. Ein Gläubiger⸗ ausschuß ist bestellt. Termin zur Ver⸗ handlung über den Vergleichsvorschlag ist auf Freitag, den 6. Inni 1930, vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem Amtsgericht Lahr — Schöffengerichtssaal — anbe⸗ raumt. Der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Lahr, den 10. Mai 1930. Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Neustadt, Waldnaa b. [16318]
Das Amtsgericht Neustadt a. d. Waldnaab hat mit Beschluß vom 12. Mai 1930, vormittags 9,30 Uhr, über das Vermögen der Firma Baye⸗ rische Specksteinwerke, Inhaber Karl Molitor, in Erbendorf das Vergleichs⸗ verfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Als Vertranensperson ist Rechtsanwalt Hans Linsmeier in Weiden i. O. bestellt. Termin zur Ver⸗ handlung über den Vergleichsvorschlag ist bestimmt auf Mittwoch, den 11. Juni 1930, vormittags 9,20 ÜUhr, im Sitzungssaal des Amtsgerichts, hier. Der Antrag anf Eröffnung des Ver⸗ gleichsverfahrens nebst Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Geschäftsstelle des Amtsgerichts. [16319]
Pitschen.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Lonis Unikower in Pitschen, Inhaber der Firma Breslaner Kaufhaus Louis Unikower, ist am 12. Mai 1930, 12 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. Der Kaufmann Paul Kabitz in Pitschen ist zur Vertrauensperson ernannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichs vorschlag ist auf den 4. Juni 1930, 10 ¼ ÜUhr, vor dem Amtsgericht in Pitschen anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäfts⸗ stelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. — 2. V. N. 1/30. Amtsgericht Pitschen, den 12. Mai 1930.
Regensburg. [16320] Das Amtsgericht Regensburg hat am 10. Mai 1930, mittags 12 Uhr, zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen der Inhaberin der Firma Theodor Bengel, Nachf., Jakobina Seligmann, Kaufmannswitwe in Regensburg, das Vergleichsverfahren eröffnet. Vertrauensperson: Paul Gottschalk, Kaufmann in Regensburg, Luitpoldstraße. Termin zur Verhand⸗ lung über den Vergleichsvorschlag, der, wie der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen An⸗ lagen und das Ergebnis weiterer Er⸗ mittlungen, auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts zur Einsicht der Be⸗ teiligten niedergelegt ist, am Dienstag, den 10. Juni 1930, nachmittags 2 ½ Uhr, Zimmer Nr. 20. Geschäftsstelle des Amtsgerichts. Thal-Heiligenstein. [16321] Beschkuß. Ueber Vermögen
das des Feilen⸗
berg wird heute, um 12 Uhr, das Ver⸗ gleichsverfahren zur Abwendung des
onkurses eröffnet. Zur Vertrauens⸗ person wird der Bücherrevisor Paul⸗ Böttger in Eisenach, Katharinenstraße, bestellt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag wird auf Dienstag, den 3. Juni 1930, vorm. 10 % Uhr, vor dem Amtsgericht, hier, bestimmt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind in der Geschäfts⸗ stelle II des Amtsgerichts niedergelegt.
Thal⸗Heiligenstein, den 9. Mai 1930.
Thüringisches Amtsgericht.
Triberg. 116322
Ueber das Vermögen der Firma Hart⸗ steinwerk Hornberg Julius Zwißler, Hornberg, Schwarzwald, wurde heute, vormittags 9 Uhr, das Vergleichsver⸗ fahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Vertrauensperson ist der Volkswirt R. D. V. Dr. Pommerenke in Heidelberg, Bergstr. 82. Vergleichs⸗ termin ist am 4. Inni 1930, vorm. 11 Uhr, vor dem Amtsgericht, Zimmer Nr. 6.
Triberg, den 12. Mai 1930.
8 Amtsgericht. Zwickan, Sachsen. 116323]
Zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Kaufmanns Emil⸗ Oscar Wolf, Inhabers einer Musik⸗ instrumentenhandlung unter der Füöne Oscar Wolf in Zwickau, Ba 72 straße 22, wird heute, am 12. Mai 1930, nachmittags 4 Uhr, das liche Vergleichsverfahren eröffnet. Vertrauensperson: Herr Rechtsanwalt Lehmann I in Zwickau. Vergleichs⸗ termin am 4. Juni 1930, vormittags 10 Uhr. Die ÜUnterlagen liegen auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Be⸗ teiligten aus. 1 Amtsgericht Zwickau, 12. Mai 1930.
Auerbach, VTogtl. [16324] Das gerichtliche Vergleichsverfahren, das zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Hammerwerks⸗ besitzers Johann Gottfried Lattermann in Morgenröthe⸗Rautenkranz, alleinigen Inhabers der handelsgerichtlich ein⸗ getragenen Firma H. L. Lattermann & Söhne in Morgenröthe⸗Rautenkranz, Maschinenfabrik, Eisengießerei, Säge⸗ werk mit Landwirtschaftsbetrieb, er⸗ öffnet worden ist, ist zugleich mit der Bestätigung des im rgleichstermin vom 8. Mai 1930 angenommenen Ver⸗ gleichs durch Beschluß vom 8. Mai 1930 aufgehoben worden. Anerbach i. B., den 9. Mai 1930. Das Amtsgericht. Auerbach, Vogtl. [16325] Das gerichtliche Vergleichsverfahren, das zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Baumeisters Hein⸗ rich Fügner in Auerbach i. V., Bis⸗ marckstraße 4, alleinigen Inhabers der handelsgevichtlich eingetragenen Firma Heinrich Fügner, Bangeschäft in Aner⸗ bach i. V., eröffnet worden ist, ist zu⸗ aeh mit der Bestätigung des im Ver⸗ gleichstermine vom 8. Mai 1930 an⸗ genommenen Vergleichs durch Beschluß vom 8. Mai 1930 aufgehoben worden. Auerbach i. V., den 10. Mai 1930. Das Amtsgericht.
Berlin. [16326] Das Vergleichsverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Cohn &. Daniel (Damenkon⸗ fektion) in Berlin, Krausenstr. 22/24, ist am 9. Mai 1930 nach Bestätigung des Vergleichs aufgehoben worden. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 81.
Berlin. [16327]
Das Vergleichsverfahren zur Ab⸗ wendung des Konkurses über das Ver⸗ mögen: a) der offenen Handelsgesell⸗
schaft Karl Wiesner & Co., Berlin SW.,
Gertraudtenstraße 4/7, b) deren In⸗ haber: 1. des Kaufmanns Karl Wiesner in Berlin⸗Charlottenburg, Schiller⸗ straße 6, 2. des Kaufmanns Georg Wiesner in Berlin, Ranpachstraße 11, ist nach rechtskräftig bestätigtem Ver⸗ gleich am 9. Mar 1930 aufgehoben worden.
Geschäftsstelle des Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Blaubeuren. [16328]
Das Vergleichsverfahren zur Ab⸗ wendung des Konkurses über das Ver⸗ mögen des Wilhelm Ullrich, Kaufmanns in Blaubeuren, Inh. einer Kolonial⸗ waren⸗ und Landesproduktenhandlung, wurde durch Beschluß vom 6. Mai 1930 nach Bestätigung des angenommenen Veraleichs aufgehoben.
Württ. Amtsgericht Blaubenren. Bochum. Bekanntmachung. [16329]
Das Vergleichsverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Samuel Lenkowitz, alleinigen Inhabers der Firma Philipp Gottesleben Nachf. in Bochum, wird infolge der Bestätigung des Vergleichs aufgehoben.
Bochum, den 3. Mai 1930.
Das Amtsgericht.
Abt. 152.
Breslau. 116330] „Das Vergleichsverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗
siaft Fritz Falke, Beleuchtungs⸗
8
körper usw. in Breslau, Am Rat⸗ — 25/26, Inhaber: . und Fritz Bergenroth, wird, nachdem der im Vergleichstermin vom 3. 5. 1930 an⸗ genommene Vergleich bestätigt worden ist, aufgehoben. (41 V N 11/30.) 8 Breslau, den 3. Mai 1930. Amtsgericht. 1
Bredau. 116331] Das Vergleichsverfahren über das
Vermögen des Kaufmanns Paul
Strempel in Breslau, Weidenstraße 31,
ist nach Bestätigung des angenommenen
Vergleichs durch Beschluß von heute
aufgehoben worden. (42 V. N. 17/30.) Breslau, den 7. Mai 1930.
Amtsgericht.
Chemnitz. [16332] Das Vergleichsverfahren zur Ab⸗ wendung des Konkurses über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Hunger & Clauß — Fabrikation und Vertrieb von Wirkmaschinen — in Chemmitz, Prinzenstraße 6, ist zugleich mit der Bestätigung des im Vergleichs⸗ termin vom 8. Mai 1930 angenom⸗ menen Vergleichs durch Beschluß vom gleichen Tage aufgehoben worden. Amtsgerich Chemnitz, Abt. A 18, den 12. Mai 1930.
Chemmitz. [16333] Das Vergleichsverfahren zur Ab⸗ wendung des Konkurses über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft in Fa. S. Schulen — Möbelstoffe⸗ handlung — in Chemnitz, Dresdner Straße 11, ist zugleich mit der Be⸗ stätigung des im Vergleichstermin vom 12. Mai 1930 angenommenen Ver leichs durch Beschluß vom gleichen Tage aufgehoben worden.
Amtsgericht Chemnitz, Abt. A 18,
den 13. Mai 1930.
Dortmund. 116334] Das Vergleichsverfahren über das Vermögen der nichtigen offenen Handelsgesellschaft Josef Elm, Bau⸗ geschäft und mech. schreinerei in Dortmund, Hohe 30, ist infolge Bestätigung des Bergleichs heute auf⸗ gehoben.
Dortmund, den 8. Mai 1930.
Dramburg. Beschluß. 16335] Vergleichsverfahren Jaffe, Manu⸗ fakturwaren, Dramburg: Allgemeines Veräußerungsverbot beschlossen: 12. 5. 1930, 7 Uhr, auch ins Grundbuch ein⸗ getragen. Amtsgericht Dramburg.
Duderstadt. Beschluß. [15984] Das Vergleichsverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Moritz Stern, Leder⸗ handlung in Duderstadt. Inhaber Kauf⸗ mann Moritz Stern in Duderstadt, wird, nachdem der im Vergleichstermin vom 1. Mai 1930 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch .Fö Beschluß vom 1. Mai 1930 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Amtsgericht Duderstadt, den I. Mai 1930.
Dülken. [16336] In dem Vergleichsverfahren über das Vermögen der Firma Eisenwerk Süchteln E. Senff & Sohn in Süchteln ist das Vergleichsverfahren heute aufgehoben worden, nachdem der angenommene Vergleich bestätigt worden ist. Dülken, den 7. Mai 1930.
Das Amtsgericht.
Düsseldorf. [16337] Beschluß in dem über das Vermögen des Kaufmanns Marcell Knülle in Düsseldorf, Jülicher Straße 20, Inh. der Fa. Marcell Knülle — elektrisch heizbare Apparate in Düsseldorf, Collenbachstraße 56. 1. Der in dem Vergleichstermin vom 3. Mai 1930 angenommene Vergleich wird hierdurch bestätigt. 2. Infolge der Bestätigung des Vergleichs wird das Verfahren aufgehoben.
Düsseldorf, den 3. Mai 1930. Amtsgericht. Abt. 14.. Düsseldorf. [16338] Beschluß in dem Vergleichsverfahren über den Nachlaß des Wilhelm Wein⸗ berg in Düsseldorf⸗Oberkassel, Salier⸗ straße 4: 1. Der in dem Vergleichs⸗ termin vom 7. Mai 1930 angenommene Vergleich wird hierdurch bestätigt. 2. Infolge der Bestätigung des Ver⸗ gleichs wird das Verfahren aufgehoben.
Düsseldorf, den 8. Mai 1930. Amtsgericht. Abt. 14. Duisburg-Ruhrort. [16339] Beschlußf. Das Vergleichsverfahren über das Vermögen des Möbelhändlers Ludwig Kehne in Duisburg⸗Ruhrort, Amts⸗ gerichtsstraße, ist nach bestätigtem Ver⸗ gleich aufgehoben. Duisburg⸗Nuhrort, 10. 5. 1930. Amtsgericht.
Elberrfeld. 116340]
Das Vergleichsverfahren zur Ab⸗ wendung des Konkurses über das Ver⸗ mögen der Firma E. Grüner & Co. in Elberfeld, Uellendahler Straße 46, ist infolge Bestätigung des in dem Ver⸗ gleichstermin vom 8. Mai 1930 an⸗ genommenen Vergleichs am 8. Mai 1930 aufgehoben worden. Das Honorar für die rtrauensperson wird auf 2000 RM Fetgesest.
Amtsgericht Elberfeld. Abt. 13. S
Essen, Ruhr. 8 Das 2— üb Vermögen des Kaufmanns Art in Essen, Friedrich⸗Ebert⸗ES alleinigen Juhabers der eingen Firma Gebr. Levy, Herren⸗ & lingskonfektion in Essen, Fr Ebert⸗Str. 31, ist dur Beschl 8. Mai 1930 2 word der Bergleich angenommen u stätigt worden ist. Das Amtsgericht Essen
Frankfurt .)-Höchst. Beschluß
ü b
Das Vergleichsverfahren üb Vermögen der offenen Handel schaft Fa. Bauer & Co., Stockfa Hattersheim a. Main, sowie der haber: a) Wilhelm Gregor b) Wilhelm Adam Haufer, be Hattersheim am Main, wird, n der in dem Vergleichstermin 30. 4. 1930 angenommene Vergl stätigt worden ist, hierdurch aufg
Fim.⸗Höchst, den 7. Mai 1930
Amtsgericht. Abt. 6.
Gettorf.
Das Vergleichsverfahren zur d dung des Konkurses über das Ver der Firma Emil Nissen in Getto haber Kaufmann Emil Nissen i torf, ist nach Bestätigung des Ver aufgehoben.
Gettorf, den 7. Mai 1930.
Das Amtsgericht. Hamborn. Beschluß.
In dem Bergleichsverfahren ül Vermögen der Firma F. Freil Hamborn, Inhaberin Ehefrau F. lich in Hamborn, wird der in den gleichstermin vom 1. Mai 1930 genommene Vergleich hierdurn stätigt. Infolge der Bestätigune das Verfahren aufgehoben. (2 VI
Amtsgericht Hamborn. Hamburg. —
Das über das Vermögen der e Handelsgesellschaft in Firma Ba Bumann, Steinstraße 12 V, I. von Radiogeräten, eröffnete geri Vergleichsverfahren ist nach . licher Bestätigung des Vergleiche gehoben.
Hamburg, 5. Mai 1930.
Das Amtsgericht.
Krappitz. Das Vergleichsverfahren zur 9 dung des Konkurses über das Ver des Bäckermeisters Alois Bekliesch Mallnie ist, da der Vergleich 2. Augnst 1929 bestätigt worden ist gehoben. Die durch Beschluß 25. Juni 1929 angeordnete Verfüg beschränkung des Schuldners wir gehoben. Amtsgericht Krappitz, 12. Mai
Krefeld. Das Vergleichsverfahren übe Vermögen des Kaufmanns Arthur der Way in Krefeld, Ostwall 54 aufgehoben, weil ein Vergleic schlossen und bestätigt worden ist. Krefeld, den 10. Mai 1930.
Amtsgericht. Abt. 6.
Mannheim.
Das Vergleichsverfahren über Vermögen des Sattlers und Tap Viktor Geisler in Mam Schwetzinger Straße 144, wurde Bestätigung des Vergleichs aufgel Mannheim, den 9. Mai 1930. gericht. B.⸗G. 14. Mülheim, Ruhr. (loa-
Das Vergleichsverfahren zur wendung des Konkurses über das mögen des Karl Starke, Inhaber Restaurants „Ruhrterasse“, Mül Saarn, wird aufgehoben, weil der! gleich bestätigt ist. 8 Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, 8. 5.
Sagan. (19. Das Vergleichsverfahren zur Abveh dung des Konkurses über das Vermtc der Firma Landwehr & Schultz, Snß⸗ Inhaber Wilhelm Schanze in Eaälhuz ist nach bestätigtem Vergleich u gehoben. 88 Amtsgericht Sagan, den 6. Mai! Schwerin, Mechlb. lih Bergleichsverfahren. 2 In dem Bergleichsverfahren zur nn wendung des Konkurses über das o. mögen des Schuhmachermeisters † mann Becker in Schwerin, M Schloßstr. 21, ist das am 1. Aprit eröffnete Vergleichsverfahren durch? schluß des unterzeichneten Gerichts n 9. Mai 1930 aufgehoben, da in die Verfahren ein Vergleich geschlossen . vom Gericht bestätigt ist. Schwerin, Meckkb., den 8 Amtsgericht.
: 109
10. Mail!
Wermelskirchen. „4 In dem Vergleichsverfahren zurg⸗ wendung des Konkurses über das Fögen; — — F. Sohn in Wermelskirchen, 2. deren wuf nigen Inhabers Hugo Hackländen Wermelskirchen ist der Termin zur⸗ handlung über den Vergleichsvone vom 9. Mai 1930 aufgehoben. en N Termin zur Verhandlung über den e gleichsvorschlag ist bestimmt au un 22. Mai 1930, vormittags. 10 9 Zimmer 4, des hiesigen Amtsgekte Wermelskir 9. Mai 1930.
nen l.Sept. 1929
Hackländer!
*
und
Erscheint an
ungen an, W 48 Einzelne Nummern kosten 30 , ein Sie werden nur gegen bar oder vorher einschließlich des Porto Fernsprecher:
jedem Wochentag abends.
Bezugspreis vierteljährlich 9 . Ahle Postanst
Seell in nca Selbstabholer 228 8 Vefc fehwfn Wilbelmstraße 32.
ge Einsendung des Betrages
8 abgegeben. F 5 Bergmann 7573.
Geschäftsstelle lne Beilagen kosten 10 M.
—
Fsan
Reichsbantgirokonto.
Alle zur Veröffentlichung im Reichs⸗ und Staats.⸗ eiger bzw. im Zentral⸗Handelsregister bestimmten
skauftrüge müssen völlig druckre
den; es muß aus den Mannuskripten selbst auch chtlich sein, welche Worte durch Sperrdruck oder
tdruck hervorgehoben werden sollen. —
Geschäftsstelle lehnen jede Verantwortung für etwaige Verschulden der Auftraggeber beruhende Unrichtig⸗ en oder Unvollständigkeiten des Manuskripts ab. 2
Exequaturerteilungen. Betrieb der Zucker⸗, Monat Aprfl 1930.
if eingereicht
Schriftleitung April 1930.
reußen. Ernennungen und sonstige Prras Mitteilung über die 8
Inhalt des amtlichen Teiles: Deutsches Reich. 8
Stärkezucker⸗ und Rübensaftfabriken
Versteuerte und steuerfrei abgelassene Zuckermengen im Monat
teichs
Staatsanzeiger.
strichen vor 82 Ein
Anzeigenpreis fuͤr den Raum einer einer dreigespaltenen Einheitszeile 1 selle Berlin SW. 48,
sestan inseitig beschriebe
ind auf einse eschr
v t. ist 8v3 ve.
derporse hoben werden sollen. ckungstermin bei der G
lnsgespaltenen
Wilhelmstraße 32.
Befristete An
Fettra 1,10 ℛ̃ ℳ,
1 rresen nimmt an die
8 2 - anzugeben, welche Worte e druck (einmal unterstrichen) 8 dur 8 Cw.
lle Druckaufträge
einzusenden, ch Gr err⸗
ettbruck (zweimal unter⸗
zeigen müssen 3 Tage eschäftsstelle eingegangen fene
Personalveränderungen.
erleihung der Rettungsmedai der Erinnerungsmedaille für Rettung aus
efahr.
lle bzw.
Poftscheckkonto: Berlin 41821.
—
8
konsulat der Vereinigt Paul Judson Gray, ist erteilt worden.
Amtliches.
Deutsches Reich.
en St
1930
*
Dem Konsul beim Generalkonsulat der Vereinigten Staaten von Amerika in Berlin, Samuel Generalkonsulat der Vereinigten Berlin, Archer Woodford, und dem Vizekonsul beim General⸗ aaten von Amerika in Stuttgart, namens des Reichs das Erequatur
reen, dem Vizekonsul beim Staaten von
Amerika in
Betrieb der Zucker⸗, Stärkezucker⸗ und Rübensaftfabriken im Monat April 1930.
ranae
I. Es sind verarbeitet worden:
A. Zuckerfabriken.
II. Es sind gewonnen worden:
Rübenzuckerabläufe
kabschnitt
Ver⸗ brauchs⸗ zucker
ganzen
Verbrauch
szucker
hiervon wurden nee S mittels
der des Aus⸗ Stron⸗ schei⸗ tianver⸗ dung fahrens
im
anulierter Zucker
gr
und
Stangen⸗ Würfelzucker tücken⸗ und
Platten⸗,
Krümelzucker
nade
gemahlene Raffi⸗
ssige Raffinade
flü
Invert⸗
schl. d. zuckersirups
ein
Rübenzuckerabläufe mit einem Reinheits⸗
grade von
—
zusammen
*mehr als 95 vH
er als
0 vH
70 bis 95 vH b wenig. 1
d z
1 33 00 210 119 341 011]2 273 215¹ 18 344
119 341 011]2 306 307] 18 554 114 828 429]2 233 9531 20 684
April 1930
d. Vormonaten
r1. Sept. 1929 30. April 1930 1. Sept. 1928
30. April 1929
April 1930 . d. Vormonaten
1. Sept. 1929 30. April 1930 n l. Sept. 1928 30. April 1929
15 522 107 760
123 282 145 866
981 778 7 080 143
8 061 921
7 443 879
April 1930. d. Vormonaten
15 732 126 104
141 836
1 014 870 9 353 358
10368228
119 341 011
30.April 1930 [119 341 011 nl. Sept. 1928
2o April 1929 srr4 828 429]9 682 832] 166 550 Gesamte Herstellung in Rohzuckerwert
22 226 dz. Bei dieser Berechnung sind die unter I
1. Zuckerfabriken mit Rüben verarbeitung.
16 966 9 924 13 279 366 4 219 187
13 296 332 4 229 111 12 960 371] 3 945 385
21 704 — 363 283
384 987 380 172
47674 47 674
23 285
2.
57 534 436 607
494 141
470 545
FtinenieRR(19
57 278 4201 238 492]⁄ 164 866 435 165 4 689ʃ1 389 934/1 680 202
492 443 5 109 1 628 426 /1 845 068 469 545 5 656[1 591 64;1t 683 205
3. Zucker fabriken übe 256]/ 57 278 17 386]1 248 416]⁄ 186 570
57 534
7 441 7 441 7 816
seent
9 444 66 706
76 150 83 391
9 444 484 281 49 116 435 165113 284 055]5 609 121 2 043 485 74 147
541 815 49 372 492 443113 301 441[5 857 537/2 230 055 83 591 493 830] 24 285] 469 545112 966 027[5 537 028]⁄2 063 377] 91 207
— 392 — 4 759 395 649
4 759 396 041 3 314 414 669
86 122 654 858
740 980
673 821
t (I1. und 2.).
86 514 1 050 507
1 137 021
7 894 55 834
63 728
68 997
rhaup
7 894 60 593
68 487
72 31111 088 490
5 479 5 479 5 174
36 515 207 721
244 236 198 974
3 321 1 053 694
1 057 015 846 95 1t
zuckerungs anstalten.
36 515 202 242
238 757 193 800
190 323 1 199 969
1 390 292
1 316 320/1
193 644
2 163 271 2
1 552 411 1 554 938
1 264 300 1 444 945
2 253 663 2 816 711 2 447 307 2
1 978 61 241
63 219 56 885
2 527
240 053
180 645% 1 614
21 695 23 309
258 649] 21 433
183 172 3 592
82 936 86 528 78 318
999 883
498 702
39 846 7663 144 7702 990
6 900 419
915 915 6 535 740
7 451 655
955 761 14 198 884
15 154 645
13 791 678
22 385 24 783
6 891 259[25 777
27 840 30 437 32 761
199 5 455
5 654 6 984
2 398
2 597
59 1 577
1 636
34 579 3 180 370
3 214 949
1 748 3 101 o9t
108 777 604 201
712 978
290 1 883
2 173
3 423 694 235
143 356 3 784 571
3 927 927
349 3 460
3 809
5 171 3 795 327.
berechnet im April 1930: 46 993 dz, vom 1. September 1929 bis 30. April 1930: 19 614 112 dz, dagegen vom 1 September 1928 bis 30. April 1929:
B. Stärkezuckerfabriken.
angegebenen Einwurfzucker in Abzug gebracht und die Verbrauchszucker im Verhältnis von 9: 10 umgerechnet.
I. Es sind verarbeitet worden:
II. Es sind gewonnen worden:
Kartoffelstärke
in den Betrieben erzeugte
feuchte etrockene feuchte
angekaufte
trockene
feuchte
Maisstäree
trockene
—8
1
Andere zucker⸗ haltige Stoffe
Stärke⸗ zucker in fester Form
Stärke⸗ zuckersirup
Zucker⸗
farbe
Stärke⸗ zucker.. abläufe
dz
April 1930 den Vormonaten
in l. September 1929 bis 30. April 1930
n l. September 1928 bis 30. April 1929
10 676 136 389 147 065 163 991
24 2 436 2 460 3 650
7 960 104 686 112 646 110 973
4 510 14 356 18 866
2 542
C. Rübensaftfabriken ¹).
9 444 122 067 131 511 184 959
302 3 124 3 426 2 683
3 789 31 466 35 255 48 280
Verarbeitet
Gewonnen
Rohe Rüben
Melasse von mehr
als 95 vH
von 70 bis H
Rübensäfte mit einem Reinheitsgrade
von weniger als 70 vH
dz
Im April 1930
In den Vormonaten 8 Vom 1. September 1929 bis Vom 1. September 1928 bis 30. April 1929.
470 311 470 311
30. April 1930. 624 410
¹) Die in den Zuckerfabriken nicht auf Zucker, sondern unmittelbar zu Rübensaft verarbeiteten Rüben sind unter C nachgewiesen.
Berlin, den 15. Mai 1930.
Statistisches Reichsamt.
Wagemann.
22 447 271 842 294 289 338 867
3 712 3 712