1930 / 206 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 04 Sep 1930 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Zentralhandelsregist

erbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger

““

Nr. 206 vom 4. September 1930. S. 4.

eellschaft ist Franz Klein, Kaufmann se schsst üben. 881529 e Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Mainz, den 26. August 1930. Hess. Amtsgericht.

Mainz. [52491] In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma „Jacob Münz“ in Mainz, Schillerplatz 5, eingetragen, daß das Geschäft mit Firma auf Jo⸗ Famn Georg Josef Müller, genannt Josef Müller, Kaufmann in Main;, übergegangen ist, wodurch dessen Pro⸗ kura erloschen ist. 1 Mainz, den 29. August 1920. Hess. Amtsgericht.

Mainz. 8 [52492] In unserm Handelsregister wurden heute folgende Firmen gelöscht:

1. „Christian Lümeret“, 2. „Philipp

Petry“, 3. Rheinische Personenschiff⸗ fahrt Ludwig & Friedrich“, alle in Mainz, 4. „Kern & Friedrich, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Liquidation“ in Bodenheim und 5. „Württembergische Metallwaren⸗ fabrik“ (Zweigniederlassung Mainz). Das Geschäft als solches bleibt weiter bestehen. 6. „Heinrich Rauch“ in Mainz.

Mainz, den 29. August 1930.

Hess. Amtsgericht.

Mceerane, Sachsen. [52493]

Auf Blatt 452 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Schlaitz & Leupold in Meerane betr., ist heute eingetragen worden: Der Fabrikbesitzer Paul Richard Funke in Meerane ist ausge⸗ schieden. Das Handelsgeschäft ist auf a) Klara Margarete verw. Funke geb. Leupold, b) Erika Anneliese verehel. Schneider geb. Funke, c) Gottwald Erhardt Funke, geb. 27. 2. 1913, sämt⸗ lich in Meerane, als Erben des Fabrik⸗ besitzers Paul Richard Funke zu un⸗ geteilter Hand übergegangen. Der Kaufmann Otto Funke in Meerane ist in das Handelsgeschäft eingetreten. Die dadurch gegründete offene Handels⸗ gesellschaft ist am 1. Januar 1930 er⸗ richtet worden. Die Erbengemeinschaft ist von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen. Die bisher dem Kauf⸗ mann Otto Funke erteilte Prokura ist erloschen. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Johannes Konrad Wilhelm Schneider in Meerane.

Amtsgericht Meerane, 29. Aug. 1930.

Merseburg. [52494]

Im Handelsregister Abt. A Nr. 254 ist heute bei der Firma Reinhold Jähnert, Inhaber Oswin Reinker in Dürrenberg, folgendes eingetragen

a) auf dem Blatte der Firma Pharma⸗ ceutische Centrale Wötzel & Eber⸗ hard, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Plauen, Nr. 4621: der Kauf⸗ mann Kurt Max Wötzel ist als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden.

b) auf dem Blatte der Firma F. H. Holzmüller & Co. in Plauen, Nr. 4571: Die Gesellschaft ist aufgelöst; die Firma lautet künftig: F. H. Holzmüller Nachf. Frieda Helene verehel. Holzmüller geb. Wunderlich in Plauen und ein Kommanditist sind ausgeschieden; Cäcilie Johanna Karoline verehel. Schmalreck geb. Michelsen in Plauen ist Inhaberin.

c) auf dem Blatte der Firma Kühn & Floß in Plauen, Nr. 4069: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst; die Firma lautet künftig: Walther Kühn; der Zeichner Karl Arthur Floß in Reißig, ist ausgeschieden; der Kaufmann Kurt Walther Kühn in Reißig führt das Handelsgeschäft allein ort.

d) auf dem Blatte der Firma Eduard NR. Sammler in Plauen, Nr. 1798: Der Kaufmann Hugo Richard Sammler in Plauen ist ausgeschieden; der Kaufmann Fritz Kaiser in Plauen ist Inhaber; er haftet nicht für die im Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers; es gehen auch nicht die in diesem Betriebe begründeten Forde⸗ rungen auf ihn über. A. Reg. 1318/30. Amtsgericht Plauen, den 30. August 1930.

Rastenburg, Ostpr. [52500] Ins Handelsregister B Nr. 29, Städt. Betriebswerke A. G. in Rastenburg, ist am 30. August 1930 eingetragen: Stadtbaurat a. D. Bruno Gauer ist als Vorstandsmitglied ausgeschieden. Zu Vorstandsmitgliedern sind Stadtrat Erich Wannovius, der kaufmännische Leiter der Städt. Betriebswerke Rasten⸗ burg, Wilhelm Meyer, und der technische Leiter der Städt. Betriebswerke Rasten⸗ burg, Franz Denk, alle aus Rastenburg, bestellt worden. Amtsgericht Rastenburg. Säckingen. [52501] Handelsregistereintrag Abteilung B Band II O. Z. 39: Firma Dinkelberger Kraftwagengesellschaft mit beschränkter Haftung in Rheinfelden, Baden. Stammkapital 20 000 RM. Geschäfts⸗ führer: Bürgermeister Eugen Walz in Rheinfelden (Baden). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am März 1930 festgestellt. Die Gesellschaft kann einen oder mehrere Geschäftsführer bestellen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so kann durch Gesellschafterbeschluß allen Geschäftsführern oder einzelnen der⸗ selben das Recht zur selbständigen Ver⸗ tretung der Gesellschaft übertragen

28

—O.

worden: Die Firma lautet jetzt: Rein⸗ hold Jähnert, Bad Dürrenberg, und als deren Inhaber Frau Irma Kretzsch⸗ mer geb. Fuß, Bad Dürrenberg. Merse⸗ burg, den 8. August 1930. Amtsgericht.

Merseburg. [52495]

Im Handelsregister Abt. B Nr. 52 ist heute bei der Firma Ammoniak⸗ werk Merseburg, Gesellschaft mit be⸗ ö Haftung, Merseburg, folgen⸗ es eingetragen worden: Die Prokura des Rechtsanwalts Josef Boller in Neurössen ist erloschen. Chemiker Dr. Julius Bueb, Berlin, ist als Geschäfts⸗ führer aus der Gesellschaft ausgeschieden. Merseburg, den 8. August 1930. Amts⸗ gericht.

Mittenwalde, Mark. 52496] In das Handelsregister Abteilung B Nr. 16 ist eingetragen: J. K. Heinsohn mit beschränkter Haftung, Töpchin. Agenturvertrieb von Kolonialwaren, Butter und Marga⸗ rine, Konserven und Molkereiprodukten im Groß⸗ und Kleinhandel. Stamm⸗ kapital 20 000 RNM. Geschäftsführer sind: Karl Heinsohn, Kaufmann, Töpchin, Otto Waschkau, Kaufmann, Berlin. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 11. August 1930 festgestellt. Zur Vertretung der Gesellschaft sind ent⸗ weder beide Geschäftsführer gemein⸗ sam, oder jeder allein in Gemeinschaft

mit einem Prokuristen berechtigt.

8 Als nicht eingetragen wird ver öffentlicht: Die Veröffentlichungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Mittenwalde (Mark), 18. August 1930. Amtsgericht.

Pasewalk. [52497] „In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma H. Behrendt, Pase⸗ walk (Nr. 84 des Registers), am 20. August 1930 folgendes eingetragen worden: Die Prokura des Ingenieurs Albert Behrendt in Pasewalk ist er⸗ loschen. Dem Diplomingenieur Hans in Pasewalk ist Prokura er⸗ teilt.

Pasewalk, den 29. August 1930.

Amtsgericht.

Pausa. [52498] „Auf Blatt 169 des Handelsregisters, die Firma Pausaer Bank, Aktiengesell⸗ chaft in Pausa betr., ist am 18. Juli 930 eingetragen worden: Die Firma st erloschen.

Amtsgericht Pausa, 26. August 1930. Plauen, Vogtl.

In das Handelsregister

1.52499] ist heute ein⸗

werden. August 1930.

Säckingen, 28.

Amtsgericht. sSückingen. [52502] Handelsregistereintrag vom 23. August 1930. Firma A. Gabele, Säckingen: Die jetzige Inhaberin heißt richtig Andreas Gabele Witwe Maria Luise geb. Schlageter, Säckingen.

Säckingen, 29. Angust 193.

Amtsgericht.

Sayda, Erzgeb. [52503] Auf Blatt 258 des Handelsregisters ist heute die Firma Clausnitzer Säge⸗ werk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Clausnitz i. Erzgeb. ein⸗ getragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. August 1930 abgeschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb einer Holzschneiderei. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 Reichsmark. Ge⸗ schäftsführer snid der Stuhlfabrikant Max Arthur Langer und der Wirtschaftsgehilfe Karl Ernst Kaltofen, beide in Clausnitz. Die Geschäftsführer sind nur gemein⸗ schaftlich zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.

Amtsgericht Sayda, den 20. August 1930.

Schönau, Schwarzwald. [52504] Handelsregistereintrag B. Band I zu O.⸗Z. 16 (Firma Zimmerlin, Forcart u. Cie. G. m. b. H. in Fel i. W.): Durch die Beschlüsse der Gesellschafterversamm⸗ lungen vom 26. Juni 1930 und 11. Juli 1930 ist die Gesellschaft aufge⸗ löst. Die Herren Waltex Socin⸗Merian, Direktor, Franz Koch, Vizedirektor, Charles Ott, Prokurist, alle von und in Basel, ferner Rolf Bally⸗Gerber von Schönenwerd in Allschwill und Hubert Salathin⸗Dieffenbach von und in Basel sind zu Liquidatoren bestellt. Die Liqui⸗ datoren führen die rechtsverbindliche Unterschrift zu zweien (Kollektivunter⸗ schrift), und zwar je einer der drei erst⸗ genannten mit einem der beiden letzt⸗ genannten Liquidatoren. Ausgeschieden ist als Geschäftsführer Herr Rolf Bally⸗ Gerber von Schönenwerd in Allschwill. Die Prokuren der Herren Albert Enz⸗ mann⸗Burckhardt, Prokurist von und in Basel, Hubert Salathin⸗Dieffenba Prokurist von und in Basel, und Rädorf Gutzwiller⸗Gerster von Basel in Ze i. W. sind erloschen.

Schönau i. Schw., den 25. August 1930.

Amtsgericht.

Schopfheim. [52505] Handelsregistereintrag A O.⸗Z. 173 zur Firma „Paula Schmidt in Schopf⸗ eim“: Die Firma ist in „Eugen Bann⸗ warth⸗Schmidt, Groß⸗ und Kleinhandel in Lebensmitteln“ geändert. Alleiniger

getragen worden:

Kaufmann in Schopfheim, der das Ge⸗ schäft mit Aktiven und Passiven über⸗ nommen hat. Schopfheim, den 29. August 1930. Bad. Amtsgericht.

Schwerin, Meckl. [52506]

Handelsregistereintrag vom 21. 8. 1930: Firma Mecklenburgisches Grundstücks⸗ und Hypothekenvermittlungs⸗BüroCarlPeters, Schwerin i. M., ist erloschen. Amtsgericht Schwerin.

Schwerin, Meckl. .[52507]

Handelsregistereintrag vom 28. 8. 1930 zur Firma Nebe & Co., Schwerin i. M.: Der bisherige Gesellschafter Hugo Nebe ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. 8*

Amtsgericht Schwerin. Schwerte, Ruhr. [52508] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 175 ist heute bei der Firma Theile & Co. in Schwerte eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist.

Schwerte, den 25. August 1930.

Das Amtsgericht.

Senftenberg, Lausitz. .[52509]

In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 242 die Firma „Friedrich Weberg, Senftenberg II“ und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich Weber in Senftenberg II, eingetragen worden. Die Firma betreibt ein Geschäft mit Kolonialwaren, Spirituosen, Manufaktur⸗ waren usw.

Amtsgericht Senftenberg,

den 22. August 1930.

Stettin. .[52510] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 3810 die Firma „Erhard Friede⸗ berg“ in Stettin und als deren In⸗ haber der Kaufmann Erhard Friedeberg in Stettin eingetragen. Amtsgericht Stettin, 25. August 1930.

Stettin. .[52511 In das Handelsregister B ist heute

bei Nr. 859 (Firma „Emaillierwerk

Podejuch G. m. b. H.“ in Podejuch)

eingetragen: Die Firma ist von Amts

wegen gelöscht.

Amtsgericht Stettin, 26. August 1930.

Stettin. .[52512] In das Handelsregister A ist heute

bei Nr. 229 (Firma „8. P. Degner“ in

Stettin) eingetragen: Die Prokura des

Emil Jeschke ist erloschen.

Amtsgericht Stettin, 28. August 1930.

Stettin. .[52513] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 3811 die Firma „Gustav

Hein“ in Stettin und als deren Inhaber der Kaufmann Gustav Hein in Stettin eingetragen. (Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Handel mit Herrenstoffen und fertiger Herrenkleidung.)

Amtsgericht Stettin, 28. August 1930.

Stettin. .[52514] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 3812 die Firma „Paul Litt⸗ mann“ in Stettin und als deren In⸗ haber der Kaufmann Paul Littmann in Stettin eingetragen.

Amtsgericht Stettin, 28. August 1930.

Stockach. .[52515] Handelsregister A Bd. I. O.⸗Z. 1. Die Firma Thaddäus Mühlherr in Stockach ist mit allen Aktiven und Passiven auf den Bauunternehmer Josef Wagner in Stockach übergegangen, dessen Prokura erloschen ist. Stockach, den 28. August 1930. Bad. Amtsgericht.

Stolp, Pomm. .[52516] Hand.⸗Reg.⸗Eintr. A 195 vom 28. August 1930. Firma Albert R. Friedmann in Stolp ist erloschen. Amtsgericht Stolp. Stralsund. 8 .[52517] Im Handelsregister B ist bei der unter Nr. 18 eingetragenen „Rostocker Bank, Filiale Stralsund“ eingetragen worden: Der Bankdirektor Reinhard Segebade in Schwerin ist zum weiteren ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt, der Bankdirek⸗ tor Karl Haake zu Schwerin zum stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglied. Stralsund, den 29. August 1930. Das Amtsgericht.

Uelzen, Bz. Hann. .[52518] In das Handelsregister Abt. B Nr. 44 ist zur Firma Holzverwertung Nieder⸗ sächsischer Sägewerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Uelzen, heute einge⸗ tragen worden: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 25. Au⸗ gust 1930 ist der Kaufmann August Gerke als Geschäftsführer der Gesellschaft abbe⸗ rufen; an seiner Stelle ist der Zimmer⸗ meister Wilhelm Hermann Bahlburg in Jetzeburg, Kreis Harburg, zum Geschäfts⸗ führer bestellt worden. I1 Amtsgericht Uelzen, 27. August 1930. aqq

Ulm, Donau. .[52519] Handelsregistereinträge vom 30. August 1930 bei den Firmen: Jetter & Späth in Ulm: Die offene

am 22. September 1929 erfolgten Tod des Gesellschafters Gustav Schwenk auf⸗ gelöst. Geschäft mit Firma ist auf den Gesellschafter August Jetter übergegangen, welcher den Kaufmann Karl Späth in Ulm als Gesellschafter aufgenommen und mit ihm ab 1. Januar 1930 wieder eine

Inhaber ist Eugen Bannwarth⸗Schmidt, offene Handelsgesellschaft bildet.

Ihre

1“

Lüdin

Fisczer Ko Handelsgesellschaft hat sich durch den

Gesellschafter sind: August Jetter, Mecha⸗ niker, und Karl Späth, Kaufmann, beide in Ulm.

Schrof & Schwarz in Ulm: Die Liquidation ist beendigt, die Firma er⸗ loschen.

Wilhelm Schleicher Büro für moderne Reklame in Ulm: Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Ulm, Donau.

Wanzleben, Bz. Magdeb. 52520]

In unser Handelsregister Abt. A Nr. 22 ist heute bei der Firma Hermann Meyer zu Natrup in Wanzleben folgendes einge⸗ tragen:

Die Firma ist geändert in „Hans Meyer zu Natrup“. Inhaber ist der Kaufmann Hans Meyer zu Natrup in Wanzleben.

Wanzleben, den 28. August 1930.

Das Amtsgericht.

Wegberg. .[52521]

Die im hiesigen Handelsregister A unter Nr. 85 eingetragene Firma Peter Welters in Niederkrüchten, deren Inhaber Kauf⸗ mann Peter Welters daselbst war, soll ge⸗

mäß § 31 Abs. 2 H.⸗G.⸗B. von Amts wegen

gelöscht werden. Es werden deshalb der Inhaber der Firma oder seine Rechtsnach⸗ folger hierdurch aufgefordert, einen etwaigen Widerspru gegen die Löschung binnen drei Monaten bei dem unterzeichneten Gericht geltend zu machen, widrigenfalls die Löschung er⸗ folgen wird. Wegberg, den 27. August 1930. Das Amtsgericht.

52522]

. [52522

In das Handelsregister Abt. A ist bei Nr. 95, Firma J. Wahlhaus II, Inhaber David und Leopold Wahlhaus in Gersfeld, folgendes eingetragen worden:

Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma ist erloschen.

Weyhers, den 6. August 1930.

Amtsgericht. Wiesbaden. Handelsregistereintragungen. Vom 25. August 1930.

B 372 bei der Firma Zigarettenfabrik Ed. Laurens, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung, Wiesbaden: Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 7. Februar 1929 ist das Stamm⸗ kapital von 500 000 RM auf 250 000 Reichsmark herabgesetzt. Durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 7. 2. 29. ist § 6 des Gesellschaftsvertrages, betr. Stammkapital, geändert.

Vom 26. August 1930.

A 2892 bei der Firma Elektro⸗Weber,

Inhaber Albert Weber, in Wiesbaden:

3 Die Firma ist erloschen.

Vom 27. August 1930.

B 930. Firma „Ein’ feste Burg Ver⸗ lagsgesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Wiesbaden“. Gegenstand des Unternehmens ist a) der Betrieb des in die Gesellschaft eingebrachten Ver⸗

lagsunternehmens des Verlegers Werner

Wirth in Zürich⸗Leimbach und der d & Co. Aktiengesellschaft in Liestal (Schweiz), betr. Herausgabe der Zeitschrift: Ein’ feste Burg; b) Be⸗ trieb von Druckereien, Buchbindereien und Verlagsgeschäften aller Art, die Herstellung von Druckwerken und deren Vertrieb sowie die Herstellung und der Vertrieb von Papier und Papierwaren; ce) Handel mit den unter b genannten Kesenanben sowie deren Ein⸗ und Ausfuhr, die Uebernahme von ein⸗ schlägigen Vertretungen auf eigene und fremde Rechnung und die Verwertung einschlägiger Erfindungen. Stamm⸗ kapital: 50 000 RM. Geschäftsführer: Verleger Karl Lüdin, Liestal, Schweiz, und Verleger Werner Wirth, Zürich. Der Gesellschaftsvertra ist am

28. 2. 1930 festgestellt. Vertretungsbe⸗

fugnis: Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft ver⸗ treten entweder durch zwei Geschäfts⸗ führer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen. Die Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Vom 28. August 1930.

B 891 bei der Firma Commerz⸗ und Privat⸗Bank, Aktiengesellschaft, Filiale Wiesbaden: Die Prokura des Heinrich Rabinowiez ist erloschen.

Vom 29. August 1930.

A 836 bei der Firma Drogerie Sanitas, Drogen⸗ und Chemikalienhaus, Apotheker Adolf Hassenkamp, Wies⸗ baden: Die Firma ist erloschen.

A 2843 bei der Firma Kneipp'sche Kuranstalt und Erholungsheim, Inh. Aloys Kunz, Wiesbaden: Die Prokura des Kaufmanns Wilhelm Kraft zu Wiesbaden⸗Biebrich ist erloschen.

B 695 bei der Firma Rieder & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Wiesbaden: Hans Rieder ist als Ge⸗ schäftsführer abberufen. Der bisherige Geschäftsführer Hans Winkelmann ist zum Liquidator bestellt. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst.

Vom 30. August 1930.

A 1504 bei der Firma Wilhelm Wiesbaden:

ilhelm Fischer ist ausgeschieden. Offene Handelsgesellschaft. Fabrikdirektor Paul en Wund Kohlenhändler Philipp Fischer, beide in Wiesbaden, sind in das Geschäft als persönlich haftende Ge⸗

sellschafter eingetreten. Die Gesellschaft

hat am 28. August 1930 begonnen. Der Uebergang der in dem Betriebe des

begründeten Forderungen und

Verbindlichkeiten auf die Gesellschaft

ist ausge Flosgen. Zur Vertretung der hesellschaft ist nur der Fabrikdirektor Paul Lenz ermächtigt. Amisgericht 9, Wiesbaden.

küees

Winsen, Luhe. .[52523]

In das hies. Handelsregister A ist heute unter Nr. 184 eingetragen die offeme Handelsgesellschaft Wassermühle Winsen Luhe mit dem Sitze in Winsen und mit Beginn vom 1. April 1930. Gesellschafter Karl Bärmann und Otto Dietmann i Winsen a. L. Amtsgericht Winsen a. L., 15. Mai 1930 Würzburg. .[52525

Fränkische Handelsgesellschaft fürt landwirtschaftliche Erzeugnisse mit beschräukter Haftung in Liquida⸗ tion, Sitz Würzburg: Liquidation be⸗ endigt, Firma erloschen.

Würzburg, den 18. August 1930.

Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. .[52526] Kitzinger Baugesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Sitz Kitzingen: Durch Gesellschafterversammlungsbe ehluj vom 23. Juli 1930 wurde der Gesellschafts vertrag nach näherer Maßgabe der einge⸗ reichten Niederschrift geändert. Würzburg, den 18. August 1930. Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. .[52527] Gebrüder Maier, Sitz Kitzingen: Firma erloschen. . Würzburg, den 21. August 1930. Amtsgericht Registergericht. Würzburg. .[52528] Hans Ruß, Theatergaststätten und Stadthalle, Sitz Würzburg: Irn⸗ haber: Hans Ruß, Restaurateur i Würzburg. Geschäftszweig: Restaurant, Kaffee und Saalgeschäft. Geschäftsräume: Alter Bahnhof. Würzburg, den 22. August 1930. Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. .[52529] Julius Süßer,

1 Sitz Würzburg: Firma erloschen.

Würzburg, den 18. August 1930. Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. .[52530] Ziegelkontor Würzburg Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Sis Würzburg: Durch Gesellschafterve⸗ sammlungsbeschluß vom 31. Juli 1930 wurde an Stelle des bisherigen Gesele⸗ schaftsvertrags ein neuer Gesellschaftsver⸗ trag nach näherer Maßgabe der einge⸗ reichten Niederschrift angenommen. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinsame Vertrieb der von den Gesel⸗ schaftern hergestellten als Hintermauer⸗ steine verwendbaren Backsteine und Loch⸗ steine, gleichviel welcher Arten und Größen.

Der gemeinsame Vertrieb umfaßt die Her. *%

einnahme und den Alleinverkauf dieser Produkte der Gesellschafter durch die Gesellschaft.

Gegenstand des Unternehmens ist ferner der Ankauf und die Weiterveräußerung solcher Steine und sonstiger Bauartikel⸗

Würzburg, den 19. August 1930.

Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. ahn & Co., Sitz Würzburg Offene Handelsgesellschaft seit 12. Auguß 1930. Gesellschafter: Philipp Hahn, Kauf⸗ mann in Würzburg, Franz Ahlstich Landwirt in Untertheres, Heinrich Auk Kaufmann in Würzburg. Zur Vertretung der Gesellschaft sind jeweils zwei Gese schafter nur gemeinsam berechtigt. Ge⸗ schäftszweig: Fabrikation chem.⸗tech nischer Produkte. Geschäftsräume: Urf laubstraße 4. Würzburg, den 26. August 1930. Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. .[525³² Geschw. Machwart, SitzDettelbach Offene Handelsgesellschaft seit 1. Jul 1930. Gesellschafter Margareta Machwa Kauffrau in Dettelbach, Maria Machwar Kauffrau in Dettelbach. Geschäftszweig Kurz⸗, Weiß⸗ und Wollwarenhandlung Würzburg, den 26. August 1930. Amtsgericht Registergericht.

Wuppertal-Ronsdorf. .[52536 Bekanntmachung. In das hiesige Handelsregister Abte lung A ist bei der unter Nr. 155 einge tragenen Firma Gebr. Hillerkuß in Wuppe tal⸗Ronsdorf am 28. August 1930 ei getragen worden: Der Kaufmann Peter Hillerkuß ie Wuppertal⸗Ronsdorf ist in die Gesellschaf als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Der bisherige Gesellschaften Techniker Willi Hillerkuß in Wupperta Ronsdorf ist aus der Gesellschaft ausg schieden. Amtsgericht Wuppertal⸗Ronsdorf.

Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering, Berli Verlag der Geschäftsstelle (MNMengering in Berlin.

Druck der Preußischen Druckerei und Lerksi.ee Berlin⸗ Lilhelmstraße 32323.

Hierzu eine Beilage

.[52531]

um Deutschen zugleich Zentralhandelsregifter für das Deutsche Neich

den 4. September

.206.

Berlin, Donnerstag,

1 Handelsregister.

mWuppertal⸗Barmen. .[52533] In das Handelsregister wurde ein⸗

getragen: Am 5. August 1930.

à 4158: bei der Firma G. R. Alver⸗ utann in Wuppertal⸗Barmen: Die Ge⸗ allschaft ist aufgelöst. Der bisherige Ge⸗ üllschafter Rudolf Alvermann ist alleiniger üönhaber der Firma.

A 4225: die offene Handelsgesell⸗ aft Steinmann & Falke in

ippertal⸗Barmen und als deren per⸗ ünlich haftenden Gesellschafter die Kauf⸗ sente Hermann Steinmann und August Falke, beide in Wuppertal⸗Barmen. Die Wesellschaft hat am 20. Mai 1930 be⸗

unen.

A 4226: die Firma Paul Pleiger vF’öen in Wuppertal⸗ Barmen und als deren persönlich haftender gesellschafter Fabrikant Paul Pleiger in Sprockhövel. Die Gesellschaft hat am

September 1929 begonnen. Es ist ein

mmanditist vorhanden.

Am 7. August 1930. 1737: bei der Firma Karl Herken⸗ g jr. in Wuppertal⸗Barmen: Der abrikant Karl Herkenberg sen. Wuppertal⸗ rmen ist aus der Gesellschaft ausge⸗ feden.

4211: bei der Firma Obst⸗ und müse⸗Vertrieb Klein & Krieger int Wuppertal⸗Barmen: Die Gesellschaft

ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

A 4214: bei der Firma Bangert & üutzner in Wuppertal⸗Barmen: Die wesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Pesellschafter Fritz Bangert ist alleiniger

hhaber der Firma.

Am 9. August 1930.

B 961: bei der Firma Berg. Ma⸗

atzenindustrie Thiemann & Co.

Wuppertal⸗Barmen: Kaufmann Robert

olte ist durch Tod aus dem Amt als

eschäftsführer ausgeschieden. Durch Be⸗ lluß der Gesellschafterversammlung vom

August 1930 ist die Gesellschaft auf⸗

-öst. Kaufmann Fritz Ewald in Wupper⸗

Barmen ist Liquidator.

Am 15. August 1930. A 4219: bei der Firma Wuppertaler Reißverschluß Ernst Belz in Wupper⸗ tal⸗Barmen: Die Firma lautet jetzt: Reißverschlußfabrik Ernst Belz. B 439: bei der Firma Mechanische and⸗ und Kunstweberei Kruse & Pöhne A. G. in Wuppertal⸗Barmen: se Prokura des Ewald van de Kamp ist „‚loschen.

Amtsgericht Wuppertal⸗Barmen.

Vuppertal⸗Barmen. .[52534] In das Handelsregister wurde ein⸗ agen: Am 8. August 1930. A 534: bei der Firma Wilhelm Eller achf. in Wuppertal⸗Barmen: Inhaberin jetzt Ehefrau Kaufmann Otto Kolbe, li geb. Kämper, in Wuppertal⸗Barmen. Am 26. August 1930. A 1627: bei der Firma Friedr. Carl önig in Wuppertal⸗Barmen: Die Firma erloschen. A 2084: bei der Firma Hermann olzen jr. in Wuppertal⸗Barmen: Die üirma ist erloschen. A 3683: bei der Firma Haus Timmer A“ Die Firma ist er⸗ en. A 3945: bei der Firma Ewald Wül⸗ ng & Co. in Wuppertal⸗Barmen: Die esellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist ‚oschen. Am 28. August 1930. B 69: bei der Firma W. Weddigen m. b. H. in Wuppertal⸗Barmen: ae. Borchers ist nicht mehr Geschäfts⸗ hrer. B 925: bei der Firma Eutol Aktien⸗ hesellschaft, Spezialzuckerwaren⸗ abrik in Wuppertal⸗Barmen: Max öhmer jun., Kaufmann in Solingen, ist cht mehr Mitglied des Vorstandes. Am 29. August 1930. A 1276: bei der Firma Frdr. Kle⸗ dinghaus in Wuppertal⸗Barmen: Die irma ist erloschen. A 3119: bei der Firma Bernhard Sranz Nachfolger in Wuppertal⸗ Barmen: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Wuppertal⸗Barmen.

Wurzen. [52535] Auf dem die Hohburger Quarz⸗Porphyr⸗ Gerke, Aktiengesellschaft in Röcknitz, be⸗ effenden Blatte 208 des Handelsregisters

heute eingetragen worden: Prokura st erteilit dem Kaufmann Hans⸗Georg on Pape in Leipzig. Er darf die Gesell⸗ chaft nur in Gemeinschaft mit einem Porstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen oder mit einem Handlungs⸗ evollmächtigten der Gesellschaft vertreten. mtsgericht Wurzen, den 28. August 1930.

ossen. .[52537]

„In unser Handelsregister A ist unter kr. 102 am 9. August 1930 die Firma Wilhelm Wendt, Gartenarchitekt, Rangs⸗ vorf, eingetragen worden. Inhaber ist Partenarchitekt Walter Wendt in Rangs⸗ vrf. s Amtsgericht Zossen.

4. Genoffenschafts⸗ tcegifter.

Crimmitschau. —2 Auf Blatt 13 des Genossenschafts⸗ registers, die Gemeinnützige Heim⸗ stätten⸗Gesellschaft Crimmitschau, eingetragene ö mit beschränkter Haftpflicht in Crimmit⸗ schau betreffend, ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Crimmitschau, den 29. August 1930. 8 111“ 8

uG“

““

Essen, Ruhr. [52616] In das Genossenschaftsregister ist am 19. August 1930 bei Nr. 51 betr. die Genossenschaft Baugenossenschaft des Ver⸗ eins der Kruppschen Beamten einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Essen, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. Juni 1930 ist das Statut geändert. Amtsgericht Essen.

Jessen, Bz. Halle. [52617]

Im hiesigen Genossenschaftsregister, bei dem Entwässerungswerk Schützberg e. G. m. b. H., ist heute eingetragen: Nach vollständiger Verteilung des Genossen⸗ schaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.

Jessen (Elster), den 6. August 1930.

Das Amtsgericht.

Merseburg. [52618]

Bei der Firma „Merseburger Spar⸗ und Bauverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Merseburg, ist in unser Genossenschafts⸗ register am 19. Juli 1930 eingetragen worden: Neues Statut vom 20. Mai 1930. Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauung von Häusern zum Vermieten oder zum Verkauf.

Das Amtsgericht in Merseburg.

Mülheim, Ruhr. [52619]

In das Genossenschaftsregister Nr. 41 wurde heute bei der „Baugenossenschaft des Deutschen Evangelischen Volksbundes, Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ zu Mülheim⸗Ruhr, eingetragen: Auf Grund des Generalversammlungs⸗ beschlusses vom 5. April 1930 heißt die Genossenschaft jetzt: „Baugenossenschaft des Deutschen Evangelischen Volksbundes, gemeinnützige eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Mül⸗ heim⸗Ruhr.

Mülheim⸗Ruhr, den 19. August 1930.

Amtsgericht.

Osterburg. 1752620) In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 36 eingetragenen

Genossenschaft Ländliche Spar⸗ und Dar⸗

lehnskasse Iden und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Iden, folgendes eingetragen worden: Der Landwirt Fritz Lemme ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Osterburg, den 24. Juli 1930. Das Amtsgericht.

Wismar. [52621] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Gemeinnützige Bau⸗ genossenschaft für Wismar und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Wismar, ein⸗ getragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 28. April 1928 hat § 1 Abs. 2 der Satzung folgende ändernde Fassung erhalten: Der Zweck der Ge⸗ nossenschaft ist ausschließlich darauf ge⸗ richtet, minderbemittelten Familien und Personen gesunde und zweckmäßig ein⸗ gerichtete Kleinwohnungen im Sinne der Reichssteuergesetzgebung zu billigen Preisen zu verschaffen. Die Genossen⸗ schaft kann sich an Unternehmungen be⸗ teiligen, welche gleiche Zwecke verfolgen. Amtsgericht Wismar, 8. Juli 1930.

5. Musterregifter.

(Die ausländi schen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Altona, Elbe. [52929] Eintragungen ins Musterregister.

5. August 1930, M.⸗R. 628, Tapeten⸗ fabrik Hansa Iven & Co. G. m. b. H., Altona, acht

Pakete, enthaltend 75 Tapetenmuster, Fabriknummern H 6201 A— H 6213 B, H 6213 C H 6223 A, H 6223 B— H 6232 D, H 6232 E-— H 6242 E, H 6300 A 6308 D, H 63908 E-— H 6316 D, 1.,6916 6325 B, 8 8g S

2 1 ächenerzeugnisse, utzfri drei Jahre, Feeene am 2. üsfrit 1930, 12 Uhr.

9. August 1930, M.⸗R. 629, Paul Knak. Altona, ein 89 Brief⸗ umschlag, FLlgfnd Abbildung eines

Gegenstands (Aufstellschale in runder Form mit einem Durchmesser von 41 cm),

) ntra chandelsregisterbeilage Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzei

Fabriknummer 5627, nis, Schutzfrist drei re, angemeldet am 8. August 1930, 10 Uhr.

630, Bahr & Gerkens, Altona, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend vier Tapetenleisten, Fabriknum⸗ mern 6263, 6264, 6265, 6266, plastische

Erzeugnisse, 8rgge ahre, an⸗

vöcsg en Erzeug⸗

gemeldet am 8. August 1930, 12,45 Uhr.

19. August 1930, M.⸗R. 631, Otto Burmeister, Altona, ein offenes Paket, enthaltend 1 Muster eines Stiel⸗ bonbons, Fabriknummer 18 830, plasti⸗ sches Erzeugnis, wvö. drei Jagstr v . 18. August 1930, 12,30 Uhr.

⸗R. 632, Bahr & Gerkens, Altona, ein versiegeltes Paket, ent⸗ enthaltend 22 Tapetenleisten, Fabrik⸗ nummern 6269— 6290, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet 18. August 1930, 12,45 Uhr.

M.⸗R. 633, Tapetenfabrik Hansa Iven & Co. G. m. b. H., Altona, drei verschlossene Pakete, enthaltend 98 Tapetenmuster, Fabriknummern 3301 A, 3302 A— E, 3303 A C, 3305 A-— F, 3306 A— F, 3307 A G, 3308 A— F, 3309 A— E, 3310 A— F, 3311 A—F, 3312 A— F, 3313 A E, 3314 A— F, 3315 A E, 3316 A— D, 3317 A— 0, 3318 A E, 3319 A H, 3320 A—E, 3321 A, C-—F, 3322 A— b, 3323 A— F, 3324 A, D, E, eenerenge. Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet 18. August 1930, 12,50 Uhr.

21. August 1930, M.⸗R. 634, Bahr & Gerkens, Altona, ein versiegeltes Paket, enthaltend 12 Tapetenleisten, Fabriknummern 6291— 6302, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet 19. August 1930, 12,20 Uhr.

28. August 1930, M.⸗R. 635, Heim⸗ schmuck⸗Werkstätten Berta Finkels, Altona, ein offener Umschlag, ent⸗ 6 Muster für Glückspfennig⸗ erie, Fabriknummern 1—6 lächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Hahre an⸗ gemeldet am 27. August 1930, 12,45 Uhr.

Altona, das Amtsgericht, Abt. 6.

Arnstadt. [52930] Musterregister Nr. 500, 501 und 502

In unser Musterregister ist ein⸗ getragen worden:

Nr. 500. Firma Edgar Rost in Arn⸗ stadt, ein uster für Reklamezwecke, versiegelt briknummer 835, Flächen⸗ muster, S utzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Juli 1930, nachm. 12,10 Uhr.

Nr. 501. Fabrikant Günther Franken⸗ berger in Geschwenda, ein versiegeltes Paket mit einem Wetterhaus aus Holz, gefärbt mit bunten Lackfarben, auch in allen Tauchfarben, die mit Lack über⸗ zogen werden, Fabriknummer 3869, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 12. August 1930, vorm. 8,15 Uhr.

Nr. 502. Firma Chr. Lee Kom. Ges. Gräfenroda in Gräfenroda, ein ver⸗ siegeltes Paket mit einer Abbildung und fünfzehn Mustern keramischer Erzeug⸗ nisse, darstellend ein Muster für Deko⸗ rationen auf keramischen Erzeugnissen aller Art, angebracht durch ein Spritz⸗ verfahren in den Farbenzusammen⸗ en kaffeebraun⸗ schattiert in Berbindung mit der Farbe blau⸗ Hattiert, Flächenmuster, Schutzfrist drei

ahre, angemeldet 21. August 1930, nachmittags 12,08 Uhr.

Arnstadt, den 25. August 1930.

Thür. Amtsgericht.

Bayreuth. [52931] Bekanntmachung.

In das Musterregister des Amts⸗ gerichts Bayreuth wurde eingetragen:

1. Firma Plüschweberei Rogler u. Co. in Gefrees, Anmeldung 12. August 1930, nachm. 5 Uhr 20 Minuten, ein ver⸗ seagelges Paket, enthaltend 10 Muster in

üsch, Nrn. 3964, 3965, 4501, 4502, 4560, 4561, 4562, 4563, 4564, 4565, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre.

2. Firma Kommanditgesellschaft Alfred Rogler Sohn in Gefrees, Anmeldung 14. August 1930, nachm. 2 Uhr 15 Mi⸗ nuten, ein versiegeltes Paket, enthaltend 4 Muster in Plüsch, Nrn. 3021, 3023, 4129, 5003, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre.

3. Firma Mechanische Plüschfabrik Türk u. Kneitz G. m. b. H. in Kulm⸗ bach: a) Anmeldung 8. August 1930, nachmittags 2 Uhr 40 Minuten, ein versiegeltes Paket, enthaltend 50 Muster in Plüsch, Nrn. 6870 6877, 6590 6598, 6580 6587, 5670 5674, 5680 5687, 5690 5697, 8550 8553, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, b) Anmeldung 21. August 1930, nachmittags 2 Uhr 30 Minuten, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 50 Muster in Plüsch, Nrn. 8554 8555, 8560 8567, 6880 6887, 6890 6897, 9000 9007, 9010 9019, 9020 9025, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre.

Bayreuth, den 1. September 1930.

Amtsgericht Registergericht.

Biedenkopf. 52932] In das Musterregister ist am 27. August 1980 eingetragen worden:

ecker u. Co. Kommanditgesellschaft in

edenkopf⸗Ludwigshütte, ein offener Briefumschlag mit 2 Abbildungen (doppelt) des x4286⸗— Regulier⸗

ofens „Wotan“ Nr. 105 ½%, plastisches . F-2& 2. 3 Jahre, ange⸗ meldet am 26. August 1930, 16 Uhr 48 Minuten.

Biedenkopf, den 27. August 1930. Das Amtsgericht.

Burgstädt. [52935]

In das hiesige Musterregister ist im Monat August 1930 eingetragen worden:

1. unter Nr. 597, die Firma Bern⸗ sene Pester in Mühlau betr., 1 ver⸗ i

Nr. 97. Jung sche asschagin e

hegelter Umschlag, enthaltend 3 Modelle

r Kunstseiden⸗Doppeltrikotstoff mit Tupfen und verschiedenen iguren, her⸗ abriknummern 199, 200, 201, Modelle ür plastische Erzeugnisse, angemeldet am 15. August 1930, vorm. 11,10 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

2. unter Nr. 598, die Firma L. & E. Krußig Aktiengesellschaft in Burgstädt betr., 1 offener Umschlag, enthaltend 5 Muster für Flächenerzeugnisse, be⸗ stehend aus Musterkärtchen und Farb⸗ childchen, Nummern 1990 bis 1994, 2. Modelle für plastische Erzeugnisse (Ueberzugspapier), Nummern 1995 und 1996, 5 Muster für Flächenerzeugnisse, 2 Modelle für plastische Erzeugnisse, an⸗ 7, am 19. August 1930, vorm. 1 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

3. unter Nr. 599, den Kaufmann Erich Oberländer in Burgstädt, Mit⸗ inhaber einer lithographischen Kunst⸗ anstalt in Burkersdorf betr., 1 ver⸗ siegelter Umschlag, enthaltend 1 Muster für Klappkärtchen mit Garnwickel „Lia“, Fabriknummer 6, Muster für Flächenerzeugnisse, angemeldet am 29 August 828o. vorm. 11,15 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

Amtsgericht Burgstädt, 31. Aug. 1930.

Coburg. 2 [52936]

Einträge im Musterregister. Unter Nr. 243, Fa. Porzellanfabrik J. Edel⸗ stein A.⸗G., in Küps, Ofr., ein ver⸗ siegelter Umschlag, enthaltend Abbil⸗ dung eines 7 teiligen Bonbonservices,

sent auf Schnelläufer⸗Kettenstühlen,

Fabrik⸗Nr. 235, Anmeldung 29. 8.1930, vorm. 8,30 Uhr, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. Unter Nr. 244, dieselbe Firma, ein ver⸗ siegelter Umschlag, enthaltend Abbildung eines 15 teiligen Kaffeeservices „Cosima“, Fabrik⸗Nr. 400, Anmeldung 29. 8. 1930, vorm. 8,30 Uhr, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre. Unter Nr. 245, dieselbe Firma, ein ver⸗ siegelter Umschlag, enthaltend Abbildung einer Flächendekoration, Fabrik⸗Nr. 3825, Anmeldung 29. 8. 1930, vorm. 8,30 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse. Unter Nr. 246, Fa. Max Roesler Feinsteingutfabrik A.⸗G. in Rodach b. C., ein verschlossener Umschlag, enthaltend Abbildungen von 45 keramischen Erzeugnissen, und zwar Fabrik⸗Nru.: P: 1, 2, 4; R: 1, 2, 4, 145, 3010, 3011, 3030, 5473, 5474, 6181, 6181, a, 6182, 6183, 6184, 6188, 6189, 6190, 6191 bis 6196, 6198, 8655, 8712, 8713, 8714, 8716, 8717, 8741, 9642, 9658, 9659, 9674 bis 9681, Anmeldung 30. 8. 1930, vorm. 9,30 Uhr, Muster für lastisch Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. nter Nr. 247 Fa. Kera⸗ mische Werke Ges. m. b. H. in Lud⸗ wigsstadt, ein verschlossener Umschlag, enthaltend Abbildungen von 17 kerami⸗ schen Erzeugnissen, und zwar: R: 516, 619, 612, 614, 618, 613, 610, 620, 617, 609, 606, 622, 621, 608, 607, 611, 517 a, Anmeldung 30. 8. 1930, mittags 12 Uhr, Muster fär plastische rzeugnisse, b,2 1 Jahr. Unter Nr. 248, 249, 250, 251, Fa. W. Goebel, Porzellan⸗ fabrik Oeslau u. Wilhelmsfeld in Oeslau, Anmeldungen zu 250 und 251 am 30. 8. 1930, vormittags 8 Uhr, zu 248 und 249 am 30. 8. 1930, mittags 12 Uhr, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfristen 3 Jahre, Muster: 4 versiegelte Umschläge, enthaltend Ab⸗ bildungen keramischer Erzeugnisse, und zwar: zu Nr. 248: Tafel Nr. 1196, Mo⸗ dellnummern CW 334, CH 308, CH 309; Tafel Nr. 1193, Modellnummern FF 581, 579, 580, 582; Tafel Nr. 1199, Modellnummern XM 619, 623, 621, 618, 620; Tafel Nr. F 264, Modellnummern T 0800, 0803, 0802, 0589, 0807; 82 Nr. F 269, Modellnummern ErF 0400 ErT 0399, EO0 0167; Tafel Nr. F 270 Modellnummern FZ 0615, VT 0768, FZ 0608, 21 0886; Tafel Nr. F 271, Modellnummern RX 0609, RT 0492, RT 0498, RT 0495, RT 0493, RT 0494, RG 0768, RT 0475, RG 6769/A —E, RG 0767, RT 0474; Tafel Nr. F 272, Modellnummern HW 0288, 0290, 0261, 0286, 0287, 0289; Tafel Nr. F 273, Modellnummern O0H 0805, 0D0 0232, 0H 0806, 0D 0233, 0H 0809, X 0761/B; u 249: Tafel Nr. 1198, Modellnummern P 653/A & B, XP 655/A & B, VT 767, 2T 890, SGV 464, XM 546, 551, 548, 550, 552, 549, 547; Tafel Nr. 1200, Modellnummern GM 572, CM 236,

„Luckenwalde,

CK 356/A 0, CH 243, 244, 296/A —D, CM 237, CK 357; Tafel Nr. F 274, Modellnummern XS 0604, GM 0570, 2X 197, zu 250: Tafel Nr. 1188, Modellnummern CE 194, CE 191, CE 192, CH 306, CH 302, CH 305, OH 307, CE 193, CH 303, CH 301, CE 178, CH 304, CH 285; Tafel Nr. 1191, Modell⸗ nummern XM 617/A & B, YXM 614 XM 615, XM 616, FO 640/à—F; Tafel Nr. 1192, Modellnummern P 551, 553, 552, 684, 682, 681, 683, 687, 686, 685, X 765, X 766, P 688; Tafel Nr. E 260, Modellnummern C 097, 094, 096, 093, 090, 095, 0102, 098, E 0136, E 0135, 0 0100; Tafel Nr. F 262, Modell⸗ nummern KT 0677, 0678, 0679, 0675, 0674, 0676, 0680; zu 251: Tafel Nr. F 261, Modellnummern XS 0585/A & B, XS 0579/A & B, XS 0594/A & B; Tafel Nr. F 263, Modellnummern VV 0154, VF 0155, 2T 0880, VG 0513, vG 0511, VG 0512, Az 0730, 21 0876, V 0799, 0802, 0797, 0803, 0804; Tafel Nr. F 265, Modellnummern 2Z2 0823, T 0645, G 0133, KL 0890, 0888, 0885, 0889, SW 0114; Tafel Nr. F. 266, Modell⸗ nummern XS 0601, 0591, 0581, 0580, 0590, 0602, 0599, 0603, 0600, 0597; Tafel Nr. F 267, Modellnummern Fz 0807, ZT 0881, Fz 0808, Fz 0607, Az 0831, 2T 0878, VT 0764, Fz 0809, 2T 0882; Tafel Nr. F 268, Modell⸗ nummern D0 0382, DT 0166, D0 0383, DF 0256, DT 0165, DT 0163, DT 0164. Coburg, den 2. September 1930. Amtsgericht Registergericht. Emmerich. [52937] Bekanntmachung. In das Musterregister ist heute fol⸗ gendes eingetragen worden: Unter Nr. 132, Firma Erven Lucas Bols A. G., Emmerich, Modell einer lasche, Fabriknummer 19, plastisches rseugnis, Schutzfrist 10 Jahre, ange⸗ meldet am 29. August 1930, vormittags 9 Uhr. Emmerich, den 29. August 1930. Amtsgericht.

Luckenwalde. [52939] Musterregistereintragungen. 1214. Gebr. Bartzik, Luckenwalde, ein versiegelter Umschlag mit 9 Ab⸗ bildungen von Modellen für Metallbe⸗ schläge, Fabriknummern 1671/100, 1675S“ 1676, 1677, 1678, Schutzfrist 3 Jahre, plastische Erzeugnisse, angemeldet am

12. August 1930, 9,15 Uhr.

1215. Luckenwalder Bronzewaren⸗ fabrik Julius & Albert Hirsch, Lucken⸗ walde, ein versiegelter Umschlag mit 22 Abbildungen von Modellen, und zwar: 8 von Möbelgriffen mit Möbel⸗ schildern, Griff bestehend aus Kunst⸗ horn mit Metallzwischenteilen, Fabrik⸗ nummern 210 D, 210 E, 210 F, 210 G, 211 D, 211 E, 211 FP., 211 G, 66 Möbelklöppeln, bestehend aus Kunst⸗ horn mit Metallzwischenteilen, Fabrik⸗ nummern 205 K, 205 L, 205 M, 203 K, 203 L, 203 M, 8 von Möbelknöpfen aus⸗ Kunsthorn, Fabriknummern 221 B, 221 C, 221 D, 221 E, 220 B, 220 C, 220 D,. 220 E, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. August 1930, 12,12 Uhr.

1216. Luckenwalder Metallwerk Carl Hiltmann jr., Luckenwalde, ein ver⸗ siegelter Umschlag mit 14 Abbildungen von Modellen für Möbelbeschläge aus Kunsthorn mit Metallbekleidung, Kunst⸗ horngriffe mit Metallfuß und Kunst⸗ hornknöpfe, Fabriknummern 12500, 12501, 12502, 12503, 12210, 12211, 12212, 12509, 12600, 12601, 12602, 12622, 12621, 12620, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. August 1930, 10,50 Uhr.

1217. Tannenbaum, Pariser & Co. G. m. b. H., Luckenwalde, ein ver⸗ siegelter Umschlag mit 49 Mustern für Damenmantel⸗ und Kleiderstoffe, Fabriknummern 3102, 3103, 3110, 3116, 3117, 3118, 3122, 3123, 3124, 3125, 126 819909 8818. 89133, 3134, 3135, 3136, 3137, 3138, 3139, 3140, 3141, 3142, 3145, 3147, 3152, 3155, 3158, 3161, 3165 a 3165 b 3166, 9167, 3168, 3165, 9170, 3171, 3129 3174, 3180, 3181, 3182, 3187, 3188, 3197, 3198, S 1358, sämtlich in Farben 1 20, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 25. August

1055. Metallwerk A. Bartosik & Co., am 23. August 1990, 12,50 Uhr, ist die Verlängerung der Schutzfrist um weitere drei Jahre be⸗ antragt worden. 8

1218. Tannenbaum, Pariser & Co. G. m. b. H., Luckenwalde, ein ver⸗ siegelter Umschlag mit 8 Mustern für Damenmantel⸗ und Kostümstoffe, Fabriknummern 3173, 3175, 3176, 3185, 3186, 3189, 3190, 3191, sämtlich in

rben 1 20, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 28. August 1930, 12,02 Uhr.

1219. Tannenbaum, Pariser 8& Co.

1930, 12,55 Uhr.

G. m. b. H., Luckenwalde, ein ver⸗

2T 0885, 22 0846, T 054777