1931 / 83 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 10 Apr 1931 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 83 vom 10. April 1931. ES. 2

nicht mehr Geschäftsführer; als neuer Ge⸗

ftsführer ist bestellt Hans Viertel,

todroschkenbesitzer in Nürnberg.

8. Mars⸗Werke A. G. in Nürnberg: Die Prokura des Hans Stellwag ist er⸗ loschen.

9. Ph. Benj. Ribot Aktiengesell⸗ schaft in Schwabach: Die Gesamt⸗ prokura des Heinrich Loschge ist erloschen.

10. Hein Gerber’s Nachfolger in Rürnberg: Der Sitz der Firma ist nach Lichtenau A. G. Kloster Heilsbronn verlegt. Der Prokurist Albert Seebrecht hat seinen Wohnsitz nun in Lichtenau.

11. Vereinigte Brasilrollenfa⸗ briken der Firmen Gottfried Böhm,

Theodor Klüppel und D. Zwick& Co. in Nürnberg: Der persönlich haftende Gesellschafter August Bechmann ist ausge⸗ schieden. Die Einlage der Komman⸗ ditistin ist ermäßigt.

12. Süddeutsche Eisengesellschaft Aktiengesellschaft in Nürnberg: Ge⸗ samtprokura mit einem Vorstandsmitglied oder einem weiteren Prokuristen ist erteilt dem Kaufmann Franz Wertsch in Nürn⸗ berg. Die Gesamtprokura des Hans Schumann und Karl Wertsch ist erloschen.

13. Nürnberger Handelsgesell⸗ 9X mit beschränkter Haftung in

iquidation in Nürnberg: Die Liqui⸗ dation und die Vertretungsbefugnis des Liquidators ist beendet. Die Firma ist erloschen.

14. Nürnberger Ceuntralheizungs⸗ Fabrik Rösicke & Comp. in Nürn⸗ berg: Die Gesellschaft ist aufgelöst; das Geschäft ist unter Ausschluß aller im seit⸗ herigen Geschäftsbetriebe begründeten und Verbindlichkeiten und mit dem Rechte zur Firmenfortführung auf die T Centralhei⸗ zungs⸗Fabrik Rösicke & Comp. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung mit dem Sitz in Nürnberg über⸗ gegangen. Die Prokura des Erhard Krauß ist erloschen.

15. Nürnberger Centralheizungs⸗ Fabrik Rösice & Comp. Gesell⸗

chaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg: Herrenhüttestr. 33: Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist errichtet am 25. März 1931. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Fortführung des bisher unter der Firma Nürnberger Centralheizungs⸗Fabrik Rösicke & Comp. betriebenen Geschäfts. Die Dauer der Gesellschaft ist auf zehn Jahre festgesetzt und verlängert sich um jeweils ein Jahr, wenn von keinem Gesellschafter das Ge⸗ sellschaftsverhältnis zum Schlusse eines Geschäftsjahres gekündigt wird. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, so lann die Gesellschafterversammlung dem einen oder anderen oder allen Geschäfts⸗ führern die Befugnis erteilen, die Gesell schaft allein zu vertreten. Als Geschäfts⸗ führer je mit dem Rechte der Alleinver⸗ tretung sind bestellt der Ingenieur und Fabrikbesitzer Kurt Hering und der Diplomingenieur und Fabrikdirektor Phi⸗ lipp Lindner, beide in Nürnberg.

16. Anton Kohn in Nürnberg: Die Prokura des Fritz Crämer und Franz Blum ist durch deren Tod erloschen. Die Kommanditeinlage ist nunmehr in Reichs⸗ mark eingetragen.

17. Ala Anzeigen Aktiengesell⸗ schaft Zweigniederlassung Nürn⸗ berg in Nürnberg: Hauptniederlassung in Berlin. Der Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 9. Juli 1928 über die Er⸗ höhung des Grundkapitals ist infolge Nicht⸗ übernahme des erhöhten Kapitals hin⸗ fällig geworden.

18. Heller & Held in Nürnberg: Die Gesellschaft ist aufgelöst und in Liqui⸗ dation getreten. Als Liquidator wurde be⸗ ben der seitherige Gesellschafter Gustav

eld.

19. Gebrüder Gallinger in Nürn⸗ berg: Den Kaufmannsgattinnen Her⸗ mine Schwab und Else Weinberg, beide in Nürnberg, ist je Einzelprokura erteilt. Die Einzelprokura des Daniel Christian ist erloschen.

20. Anton Schuster vorm. Mathias

Schärtl in Nürnberg: Die Firma ist erloschen.

21. Anton Kempf in Nürnberg: Die Firma ist erloschen.

22. Fa. Ludwig Bärtig in Nürn⸗ berg: Die Firma und die Prokura der Nanny Bärtig ist erloschen.

Nürnberg, den 2. April 1931.

Amtsgericht Registergericht.

Opladen. [2380] In unser Handelsregister Abt. A ist am 2. April 1931 unter Nr. 24, betr. die Firma „Robert Schürmann in Leichlingen“, fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. . Amtsgericht Opladen.

—,—

Osnabrück. .[2381]

Konfitüren, Marmeladen, Fruchtsäften, Sauerkohl und ähnlichen Waren, der Betrieb aller damit zusammenhängen⸗ den Geschäfte und Beteiligung an ähn⸗ lichen Betrieben.

Das Grundkapital beträgt 190 000 Reichsmark (160 Aktien zu je 1000, 60 zu je 500 RM; sämtlich Inhaber⸗ aktien).

Vorstand ist der Fabrikdirektor Dr. Ernst Ziem in Osterwieck.

Der Gesellschaftsvertrag der Aktien⸗ esellschaft ist am 23. Dezember 1930 fäge tellt.

Der Vorstand besteht je nach der Be⸗ stimmung des Aufsichtsrats aus einer oder mehreren Personen.

Alle die Gesellschaft verpflichtenden Erklärungen müssen, wenn der Vor⸗ stand aus mehreren Mitgliedern besteht, entweder von einem Vorstandsmitglied oder von zwei Vorstandsmitgliedern oder von einem Vorstandsmitglied und einem Prokuristen oder von zwei Pro⸗ kuristen abgegeben werden, aber wenn der Vorstand nur aus einem Mitglied besteht, von diesem oder von zwei Pro⸗ kuristen.

Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat bestellt und abberufen.

Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft und die Berufung der General⸗ versammlung erfolgen im Deutschen

Reichsanzeiger. zum Nennbetrag

Die Aktien ausgegeben.

Die Gründer der Gesellschaft, die sämtliche Aktien übernommen haben, sind: 1. Fabrikbesitzer Hermann Hoch⸗ greve in Osterwieck, 2. dessen Ehegattin Dorothee Hochgreve geb. Trog, dafelbst, 3. die Witwe des Hermann Hochgreve, Marie geb. Plumbohm in Deersheim, 4. Rittergutsbesitzer Her⸗ mann Trog in Emmeringen, 5. Fabrik⸗ direktor Dr. Ernst Ziem in Osterwieck.

Den ersten Aufsichtsrat bilden: 1. Gutsbesitzer Hermann Hochgreve in Deersheim, 2. Bankier Wilhelm Lilien⸗ feld in Hannover, 3. Hofmarxschall von Halem in Sondershausen, 4. Ritter⸗ gutspächter Rudy von Deichmann in Deersheim.

Hermann Hochgreve bringt als Sach⸗ einlage zur Tilgung seiner Einlage ein das bisher unter der Firma „Hochgreve⸗ werke Konservenfabrik und Teigwaren⸗ fabrik in Osterwieck“ betriebene Unter⸗ nehmen mit Aktiven, den unten ange⸗ gebenen Grundbesitz und die Firma auf der Grundlage der zum d. Dezember 1930 angefertigten Einbringungsbilanz, und zwar die Aktiven nur in Höhe von 415 512,73 RM, von den Passiven über⸗ nimmt die Aktiengesellschaft nur die Beträge laut Einbringungsbilanz und den Auszügen zu dieser Bilanz mit 318 012,73 RM, sonach zusammen ein Einbringen von 97 500 RM. Er bringt ein insbefondere das Grundstück der Konservenfabrik und Nudelfabrik Oster⸗ wieck, vor dem Kapellentor 4 a, Band 50 Blatt 1646 Grundbuchs von Osterwieck, eine Kaufpreisforderung für die ehe⸗ mals Poppersche Lederfabrik in Oster⸗ wieck Band 58 Blatt 1931 Grundbuchs Osterwieck von 12 500 RM. b

Das Geschäft der Hochgrevewerke ist ab 1. Dezember 1930 auf Rechnung der Gesellschaft geführt und übernommen mit den Forderungen wie im Grün⸗ dungsvertrag.

Hermann Hochgreve bringt weiter ein shse Namen als Firma mit dem Ge⸗

sind

schäft, alten Warenzeichen über Hoch⸗

In unser Handelsregister ist heute ein⸗

getragen zur Firma Wirtschaftsbund deut⸗ V

scher Bausparer, G. m. b. H., Osnabrück: Alfred Winkelmann ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Kaufmann LudwigSchmidt in Osnabrück ist zum neuen Geschäfts⸗ führer bestellt. Amtsgericht Osnabrück. u—

[2061] Im Handelsregister ist am 25. März 1931 die Firma Konserven⸗ fabrik Hochgreve, Aktiengesellschaft, in Osterwieck, unter Nr. 21 der Ab⸗ teilung B. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Ge⸗ müse⸗ und Obstkonserven jeder Art, von

Osterwieck, Harz.

grevekonserve, Firmenrecht usw. mit 5000 RM, ferner eine Lieferungsforde⸗ rung von 7500 RM, alles zusammen 112 500 RM, Frau Dora Hochgreve geb. Trog bringt ein: Forderungen laut Gründungsvertrag in Höhe von 50 500 Reichsmark, Frau Marie Hochgreve geb. Plumbohm: Forderungen laut Grün⸗ dungsvertrag von 5000 RM, Herr Trog Forderungen laut Gründungsvertrag von 5000 RM, Dr. Ernst Ziem eine Forderung von 1000 RM. 3

Von den mit der Anmeldung der Ge⸗ sellschaft eingereichten Schriftstücken, insbesondere vom Gründerbericht, den Prüfungsberichten vom Vorstand, Auf⸗ sichtsrat, Revisoren, kann bei dem unterzeichneten Gericht, vom Prüfungs⸗ bericht der Revisoren auch bei der In⸗ dustrie⸗ und Handelskammer in Halber⸗ stadt Einsicht genommen werden.

Ferner ist im Handelsregister A Nr. 253 am 27. März 1931 bei der Firma Hochgreve⸗Werke, Inhaber Her⸗ mann Hochgreve, Konservenfabrik und Teigwarenfabrik Osterwieck a. Harf ein⸗ getragen: Die Firma ist hier gelöscht, weil sie von der Konservenfabrik Hoch⸗ greve Aktiengesellschaft in Osterwieck übernommen ist.

Amtsgericht Osterwieck a. Harz.

Riesa. .[1491]

Auf Blatt 741 des hiesigen Handels⸗ registers ist am 23. März 1931 die Firma Mitteldeutsche Stahlwerke, Aktiengesell⸗ schaft in Riesa, eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. März 1931 hat die Gesellschaft ihren Sitz von Berlin nach Riesa verlegt. Amtsgericht Riesa, den 27. März 1931.

Rochlitz, Sachsen. [2382] Auf Blatt 302 des Handelsregisters ist heute das Erlöschen der Firma Gasthof Stadt Leipzig, Bernhard Schüller in Rochlitz eingetragen worden. Amtsgericht Rochlitz, den 2. April 1931.

Rüdesheim, Rhein. . 2 In unser Handelsregister A Nr. 121 i bei der Firma Joh. Müller (Drossel⸗ müller), Rüdesheim a. Rh., am 27. März 1931 folgendes 5—7 worden:

Lfd. Nr. 5. Der Kaufmann Hans Sottocasa in Rüdesheim a. Rh. ist als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten.

Lfd. Nr. 6. Die Kaufleute Johann Baptist Müller und Fritz Müller in Rüdes⸗ heim sind aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Die Gesellschaft ist damit auf⸗ gelöst. Das Geschäft wird unter der alten Firma von dem früheren Gesellschafter Kaufmann Hans Sottocasa in Rüdes⸗ heim a. Rh. als Alleininhaber fortgeführt.

Amtsgericht Rüdesheim a. Rh., 27. März 1931 schneidemühl. C“

In unser Handelsregister A ist ein⸗ getragen:

Am 18. März 1931 bei Nr. 109,

irma Emil Götze, Schneidemühl: Dem

aufmann Emil Schwonke in Schneide⸗ behg ist Prokura erteilt.

Am 18. März 1981 bei Nr. 326, F Paul Sewerin, Schneidemühl:

ie Firma ist erloschen.

Am 14. März 1931 unter Nr. 523

die Firma Georg Hinneberg, Schneide⸗ mühl, und als deren Inhaber der Kaufmann und Malermeister Georg Hinneberg ebenda.

In das Handelsregister B ist unter Nr. 75 am 10. März 1931 eingetragen worden die Aktiengesellschaft in Firma „Brauerei Englisch Brunnen, Elbing,

weigniederlassung Schneidemühl“. Der

jellschaftsvertrag ist am 16. Februar 1880 festgestellt und mehrfach abge⸗ ändert worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb der Bier⸗ brauerei und damit zusammenhängen⸗ der Nebenbetriebe und Handelsgeschäfte aller Art. Das Grundkapital beträgt z. Zt. 1 217 200 RM und setzt sich zu⸗ sammen aus 1 120 000 RM Stamm⸗ aktien, 17 200 RM alter Vorzugsaktien sowie 80 000 RM neuer Namensvor⸗ . ede Aktie hat den Nenn⸗ etrag von RM. Die Stammaktien und alten tee lauten auf den Inhaber. Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren vom Aufsichtsrat zu ernennenden Mitgliedern. Vorstand ist der Direktor Johannes Adischkewitz, sein Stellvertreter der Direktor Georg Deppe, beide in Elbing. Zu jeder für die Gesellschaft rechtsverbindlichen Zeich⸗ nung ihrer Firma sind zwei Unter⸗ schriften erforderlich, also entweder von zwei Direktoren oder Stellvertretern oder zwei Prokuristen oder einem Direk⸗ tor oder Stellvertreter und einem Pro⸗ kuristen. Dem Kaufmann Ferdinand Herzfeld in Elbing ist Gesamtprokura dergestalt erteilt, daß er berechtigt ist, statutengemäß mit einem Vorstands⸗ mitglied oder Stellvertreter oder Pro⸗ kuristen die Firma rechtsverbindlich zu eichnen. Dem Braumeister Alexander

üller in Elbing ist Gesamtprokura er⸗ teilt derart, daß er in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied, einem stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen zur Ver⸗ tretung der Besellschaft berechtigt ist. All. Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen in dem Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Die Berufung der General⸗ versammlung erfolgt durch einmalige öffentliche Bekanntmachung in dem Ge⸗ isacen

Amtsgericht Schneidemühl.

Singen. [2384]

Handelsregistereintrag B II O.⸗Z. 4 bei der Firma vee (Singener Nachrichten) Druckerei⸗ un Verlagsanstalt Ges. m. b. H. in Singen. Neuer Geschäftsführer: Georg Gottschalk, Direktor in Singen. Martin Holzinger ist nicht mehr Geschäftsführer.

Singen a. H., den 18. März 1931.

Bad. Amtsgericht.

Sprottau. [2385]

Im Handelsregister B ist bei dem unter Nr. 5 eingetragenen Verein für Zellstoff⸗ industrie, Aktiengesellschaft, Zweignieder⸗ lassung in Oberleschen, heute folgendes eingetragen worden: Nach dem bereits durchgeführten Beschlusse der General⸗ versammlung vom 7. 7. 1930 ist das Grund⸗ kapital um 4 000 000,— RM erhöht worden und beträgt jetzt 11 100 000,— Reichsmark.

Zu Vorstandsmitgliedern sind bestellt: 1. Fabrikdirektor Carl F X. Wies⸗ baden, 2. Fabrikdirektor Otto Krüttner in Oberleschen, 3. Fabrikdirektor Hermann Sander in Mainz, 4. Fabrikdirektor Dr. Willy Hückler in Wildshausen. Amtsgericht Sprottau, den 22. März 1931.

Stolp, Pomm. .[2386]

Handelsregistereintrag A 605 vom 26. 3. 1931, Firma Otto Kittel in Stolp: Die dem Fräulein Marie Heyer in Stolp er⸗ teilte Prokura ist erloschen. Amtsgericht Stolp.

Tangermünde. [2387]

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute folgendes eingetragen worden:

Bei der unter Nr. 53 eingetragenen Firma „Hermann Neustadt Nachfolger, Inhaber Helene Frankowski, Tanger⸗ münde“, und bei der unter Nr. 101 ein⸗ getragenen Firma „Robert Steiling, Tangermünde“: Die Firma ist erloschen.

Tangermünde, den 27. März 1931. Amtsgericht.

varel, Oldenb. [2093] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 490 die Firma „Buko“ Inh. Betty Bukofzer, rel, eingetragen worden. Alleinige Inhaberin ist die Ehefrau des Kaufmanns Alex Bukofzer, Betty P Cohn, zu Varel. Dem Kauf⸗ mann Alex Bukofzer zu Varel ist Pro⸗ kurg erteilt. Barel, den 31. März 1931. Amtsgericht. Abt. H.

1

ismar. [2388] ’1 In das Handelsregister ist bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma Mecklenburgisches Matratzenwerk Kuckei & Möller hier eingetragen: Die Anordnung der Vertretung der offenen Handels⸗ gesellschaft nur durch beide Gesellschafter gemeinschaftlich ist aufgehoben. Amtsgericht Wismar, 11. März 1931.

AN

Wuppertal. [2389]

Handelsregistereintragungen.

I. Or’'steil Elberfeld am 23. März 1931.

Abt. A. Nr. 94 bei Firma J. L. Ba⸗ con, Wuppertal⸗Elberfeld: Inhaber ist jetzt Diplom⸗Ingenieur Walter Rüme⸗ lin, Wuppertal⸗Elberfeld, dessen Prokura und diejenige von Otto Eglau, Wilhelm Hoffmann, Erich Kasch und Heinz Berner für die hiesige Zweigniederlassung er⸗ loschen sind. Der Übergang der in dem Betriebe des Geschäfts begeündeten Ver⸗ bindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschaͤfts durch den jetzigen Inhaber ausgeschlossen.

Nr. 1999 bei Firma Carl Friedr. Meißner, Wuppertal⸗Elberfeld: Die Ge⸗ sellschaft ist au gelöst, der bisherige Ge⸗ sellschafter Heinrich Schlösser ist alleiniger Inhaber der Firma.

Nr. 4437 bei Firma H. Bröcking & Co., Wuppertal⸗Elberfeld: Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma erloschen.

r. 5657. Die Firma Schaefer & Co., Wuppertal. Offene Handelsgesellschaft, begonnen 12. März 1931. Persönlich G“ Gesellschafter: Friedrich Her⸗ mann Schaefer, Kaufmann, Wuppertal⸗ Elberfeld und Emil Aue, Kaufmann, daselbst.

Nr. 5659. Die Firma Steinbecker Apotheke Dr. Oswald Fisseler Wupper⸗ tal (Elberfeld). Inhaber: Apotheken⸗ besitzer Dr. Oswald Fisseler daselbst.

Abt. B. Nr. 623 bei Firma Georg Kurr Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Wuppertal⸗Elberfeld. Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 25. Februar 1931 ist § 4 des Ge⸗ sellschaftsvertrag’s (Stammkapital) ge⸗ ändert. Das Stammkapital ist auf 16000.— RM erhöht. Der Kaufmann Paul Ludwig in Wuppertal⸗Elberfeld ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt.

Nr. 675 bei Firma Rob. P. Muhr⸗ mann, Gesellschaft mit beschränkter

aftung, Wuppertal⸗Elberfeld: Durch

eschluß der Gesellschafter vom 17. März 1931 ist die Gesellschaft aufgelöst und in Liquidation getreten. Liquidator ist der Kaufmann Kurd Muhrmann in Wuppertal⸗Elberfeld.

Nr. 1132. Die Firma Deutsche Kredit⸗ Kontrolle, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Wuppertal⸗Elberfeld. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Die verbilligte Auskunfterteilung über Firmen des In⸗ und Auslandes, sowie die Kontrolle über die Bonität dieser Firmen. Stamm⸗ kapital: 20000. Reichsmark. Geschäfts⸗ führer: Kaufmann Karl Ernst Stommel jr. in Vohwinkel⸗Hammerstein, Kauf⸗ mann Alfons Carolus in Essen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. Februar 1931 festgestellt. Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft durch zwei geeschöfagführer oder durch einen Ge⸗ schäftsführer und einen Prokuristen ver⸗ treten. Nicht eingetragen: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Nr. 1133. Die Firma Hermann Seyd Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Wuppertal⸗Elberfeld. Gegenstand des Unternehmens: Handel mit Erzeugnissen aller Art, die in der Textilindustrie ge⸗ braucht werden, sowie der Handel mit Textilerzeugnissen, Vertrieb anderer Pro⸗ dukte, welche aus Milch hergestellt werden und die unter dem Namen „Molkur⸗ Präparate“ in den Handel gebracht werden sollen. Stammkapital: 20 000.— Reichsmark. Geschäftsführer: Heinrich Dietz, Kaufmann in Wuppertal⸗Elber⸗ feld. Der Gesellschaftsvertrag ist fest⸗

estellt am 14. und 22. August 1929. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so sind nur zwei zusammen oder je einer in Gemamnschaft mit einem Pro⸗ kuristen zur rechtsgültigen Vertretun der Gesellschaft befugt. Durch Beschluß der 8 8q6 vom 2. März 1931 sind die 66 6 (Geschäfts⸗ anteile) 10 (Berufung und Ort der Gesellschafterversammlung) und 14 (Be⸗ kanntmachungen) des Gesell 89 trages geändert. Bezüglich dieser Aende⸗ Fee. wird auf die bei den Akten be⸗ findliche Urktunde vom 2. März 1931 verwiesen, Nicht eingetragen: Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs nzeiger.

Am 27. März 1931:

Abt. A Nr. 2076 bei Firma Robert Rothstein, Wuppertal⸗Elberfeld: Die Prokura Oskar Kruse ist erloschen.

Nr. 5117 bei Firma Richard Lohse & Co., Wupperial⸗Elberfeld: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst, die Firma erloschen.

1.

Nr. 5299 bei Firma Tillmanns & . derlein, Wuppertal⸗Elberfeld: Das chäft ist mit Aktiven und dem Firn ortführungsrecht in die „Tillmanne

iderlein Gefellschaft mst beschrändz daftung eingebracht. (H.⸗R. B 1129

Abt. Nr. 898 bei Firma Rhen Transportgesellschaft mit beschraänz Haftun „Wuppertal⸗Elberfeld: Dir t Lorenz Jaixen in Köln ist zum weitgen Geschäaftsführer bestellt. Die Prote⸗ Joseph Mattelé ist erloschen.

II. Ortsteil Barmen am 23. März 1931:

Abt. A Nr. 2054 (Ba) bei Fu Gebr. von Eigen, Wuppertal⸗Barng Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Fig⸗ erloschen.

Nr. 3858. (Ba) Die Firma der Schwenner, Wuppertal⸗Barmen, st loschen.

Nr. 5658. Die Firma Irma Sau kühler, Wuppertal (Barmen). Inhat⸗ Frau Wilhelm Sandkühler, Ixma Fingerhut, Wuppertal⸗Barmen.

Am 27. März 1931:

Nr. 3224 (Ba) bei Firma Paul ze & Co., Wuppertal⸗Barmen: Die Ges schaft ist aufgelöst, die Firma erlosc⸗

Nr. 5661. Pie Firma Deutsche Tas Gesellschaft Groening & Co., Wuppen (Barmen). Kommanditgesellschaft, gonnen 15. August 1929. Persen haftender Gesells 2. Kaufmann B helm Groening, Wuppertal⸗Bar 1 Kommanditist. Der Sitz der Gesellsa⸗ wurde von Lüdenscheid hierher venz

Abt. B Nr. 897 (Ba) bei Firma Wt. Haan & Co., Gesellschaft mit beschraz ter Haftung, Wuppertal⸗Barmen: o.

Bohnsack ist nicht mehr Geschäftsfüngt

Zum Geschäftsführer ist der Kaufna Karl Höhmann in Wuppertal⸗Bam bestellt.

Nr. 1134. Die Firma „Teguwa“ til⸗ und Gummiwaren⸗Gesellschaft z beschränkter Haftung, Wuppertal (e men). Gegenstand des Unternehme Fabrikation und Vertrieb von Te und Gummiwaren aller Art und Abschluß aller hiermit in Zusamm hang stehenden Handelsgeschäfte. Stam kapital: 50000. RM. Geschäftsfürn Moritz Feldmann, Kaufmann ind

Barmen. Der Gesellschaftsvertrag istah⸗

20. März 1931 festgestellt worden. 8n mehrere Geschäftsführer bestellt, ine die Gesellschaft durch zwei Geschäf führer oder durch einen Geschäftsfün und einen Prokuristen vertreten. 2 Gesellschaft kann auch durch zwei kuristen vertreten werden. Nicht em tragen: Die Belanntmachungen der t sellschaft erfolgen durch den Deutsch Reichsanzeiger. III. Ortsteil Vohwinkel am 23. März 1931:

Abt. A Nr. 4362. Die Firma Exw⸗ Handelsgesellschaft Mix & Amin Wuppertal⸗Vohwinkel, ist erloschen.

Am 27. März 1931:

Nr. 3735. Die Firma Willy Küm Wuppertal⸗Vohwinkel, ist erloschen.

Nr. 5660. Die Firma Paul ITue Bürobedarf und Buchhandlung, Wun tal⸗Vohwinkel. Inhaber: Kaufnm Paul ne daselbst.

IV. Ortsteil Ronsdorf am 27. März 1931:

Nr. 5662 die Firma Joh. Ren Nachf. Wuppertal⸗Ronsdorf. Ju Fabrikant Willi Klein daselbst. Der sch tsführerin Elisabeth Rauner

Ronsdorf ist Prokura erteilt.

Abt. B Nr. 15 (Ro) bei Firma Rauner, Gesellschaft mit beschrond Haftung, Wuppertal⸗Ronsdorf: Diet sellschaft ist aufgelöst. Liquidatoren 7 Fabrikant Willi Klein und Eliscn Rauner, beide in Wuppertal⸗Ronses beide allein 2 Geschäft ist mit Aktiven und Passe und dem Recht der Fortführung m. der Firma Joh. Rauner Nachf. auf Fabrikanten Willi Klein in W.⸗Rrn dorf übertragen worden.

mtsgericht Wuppertal⸗Elberfen

Genossenschaft

regifter.

Breslau. 2 Nach dem Statut vom 22. Februar ist eine Genossenschaft unter der Fm „Amag“ Allgemeine Motorrad⸗ und 8 kredit⸗Genossenschaft, eingetragene nossenschaft mit beschränkter Haftpit mit dem Sitz in Breslau, Bahnhofft⸗ errichtet und heute unter Nr. 42. Genossenschaftsregisters eingetragen 20 den. Zweck der Genossenschaft ist: 1.8 derung der Arbeitslosigkeit durh 2 steigerte Herstellung von Kraftfahrsess

aller Art. 2. Beschaffung der das †h

forderlichen Mittel durch ge⸗ 2 Spartätigkeit der Mitglieder. 3. 3 gebung zinsfreier Darlehen an die 22 glieber. 4. Erstellung von Wohnana und Häusern für Genossenschaftssme 5. Schaffung eines unverteilbaren 4† meinschaftsvermögens (Stiftungsso⸗ ur Sicherung des Bestandes der Ger⸗ schaft und zur Sicherung des Besite⸗ erstellten Häusern, ferner zur Förbae der Wirtschaftsverhältnisse ber Mitgiie Haftsumme: 100,— Reichsmark. Breslau, den 23. März 1931 Amtsgericht.

Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger

Nr. 83 vom 10. April 1931.

111“

berswalde.. b in unser Genossenschaftsregister ist 3. April 1931 bei der unter Nr. 57 getragenen Genossenschaft Gemein⸗ wige Siedlungs⸗ und Baugenossen⸗ aft Joachimsthal⸗Alt Grimnitz, e. G. 5. H. in Joachimsthal, folgendes etragen worden: Die Genossenschaft durch Beschluß der Generalversamm⸗ ung vom 6. März 1930 ——2 Die herigen Vorstandsmitglieder und ol Krumnow sind Liquidatoren. Amtsgericht Eberswalde.

8

senach. 2 2646] 8 A Genossenschaftsregister ist bei Nr. 26, Konsumverein enlupnitz, 27—— mit be⸗ ränkter Haftpflicht in Wenigenlupnitz enach in Liquidation, eingetragen, ie ““ der Liqui⸗ ioren beendet ist. die Firma ist er⸗ chen. Eisenach, den 7. April 1931. üringisches Amtsgericht. Abt. V.

enthin. b [2647] Bei der unter Nr. 19 des Genossen⸗ gftsregisters eingetragenen Ländl. Tund Darlehnskasse Krüssan, etzel und Umgegend G. m. b. H. in üssau ist heute folgendes eingetragen: ich Beschluß der Generalversamm⸗ ag vom 22. März 1931 ist der Gegen⸗ nd des Unternehmens zu 2 dahin er⸗ itert: Erleichterung der Geldanlage d Förderung des Sparsinns, wes⸗ b auch Nichtmitglieder Spareinlagen schen können. Inthin, 28. März 1931. Amtsgericht.

ben. [2411] In unser Genossenschaftsregister ist bei unter Nr. 58 eingetragenen ‚Elektri⸗ ätsverwertungsgenossenschaft e. G. m. H. Lawitz“ heute folgendes eingetragen den: Die Genossenschaft ist durch Beschluß Generalversammlung vom 21. März 31 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: Hilfsweichensteller Paul Robel Lawitz, .. Landwirt Paul Kalisch in Lawitz. Guben, den 28. März 1931. Das Amtsgericht.

1 C

in

arburg-Wilhelmsburg. 2648 Im Genossenschaftsregister Nr. 11 heute eingetragen: „Vereinigte schlermeister von Harburg / Wilhelms⸗ rg u. Umgebung, eingetragene Ge⸗ ssenschaft mit 88 ränkter Haftpflicht; rburg / Wilhelmsburg.“ Gegenstand 8 Uternehmens ist: Ein⸗ und Verkauf Rohmaterialien und Fertigfabri⸗ en für das Tischlergewerbe, Ueber⸗ hme von Beerdigungen und Trans⸗ rten. Statuten vom 18. 2. 1931. Harburg / Wilhelmsburg, 27. März 81. Amtsgericht. IX. gssen, Bz. Halle. 2649) Im Genossenschaftsregister Nr. 16 bei Ländlichen Spar⸗ und Darlehns⸗ e Schützberg, e. G. m. b. H., ist heute weiterer Gegenstand des Unter⸗ hmens eingetragen: Der gemein⸗ le Bezug von landwirtschaftlichen rbrauchsstoffen und gemeinsamer Ab⸗ landwirtschaftlicher Produkte. Jessen, n 2. April 1931. Amtsgericht. iterbog. [2650] In unser Genossenschaftsregister ist te unter Nr. 108 die Stromversor⸗ gsgenossenschaft Markendorf Sied⸗ g eingetragene Genossenschaft mit chränkter Haftpflicht mit dem Sitz in arkendorf und ferner folgendes ein⸗ ragen: des Unternehmens ist: terhaltung eines elektrischen Orts⸗ kes, Bezug elektrischer Energie und ten Abgabe an die Mitglieder. Das ist am 13. März 1931 festgestellt rden. Jüterbog, den 27. März 1931. Das Amtsgericht.

bln. .[2412]

In das Genossenschaftsregister wurde 1. April 1931 eingetragen:

Kr. 444. Allgemeine Maschinen Zweck⸗

rrkasse, eingetragene Genossenschaft mit

chränkter Haftpflicht in Köln⸗Mülheim. genstand des Unternehmens ist: Her⸗

e von Darlehn ohne Zinsberechnung zur Höhe von 2000,— RM zum Er⸗ b von Maschinen nach Maßgabe der

onderen Geschäftsbedingungen. Statut

15. Februar 1931. Die Einsicht in Liste der Genossen ist während der mnststunden des Gerichts jedem gestattet.

Amtsgericht, Abt. 24, Köln. Supheim. [2651] In das Genossenschaftsregister wurde 12. Februar 1931 bei dem Dar⸗ nskassenverein Mietingen, eingetra⸗ ne Genosseschaft mit unbeschränkter stpflicht in Mietingen eingetragen: ufassung des Statuts am 22. De⸗ F. 1930, Danach ist der Gegenstand 7Unternehmens dahin erweitert, daß Verein für seine Mitglieder auch „Lemeinschaftlichen Ankauf land⸗ rischaftlicher Bedarfsgegenstände so⸗ 1 den gemeinschaftlichen Verkauf dowirtschaftlicher Erzeugnisse ver⸗ eln kann. 8 8

Amtsgericht Laupheim

mgo. In das zute bei der

[2652] Genossenschaftsregister ist

[2645] erasoee⸗aesceft

Wiembeck

e. G. m. b. H. in Wiembeck“ eingetragen

.

ie uidation der Genossenschaft ist beendet. Die Firma ist K Lemgo, den 1. April 19383. Lippisches Amtsgericht. .

Magdeburg. [2653]

In unser Genossenschaftsregister unter Nr. 155 ist heute bei der Genossenschaft enafeesversorgung ür die Reichs⸗ bahnbediensteten des Reichsbahndirek⸗ tionsbezirks Nagdeburg, eingetragene Genossenscha,, mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Nagdeburg“ in Magdeburg ein⸗ getragen worden, daß die Genossenschaft durch gs der Generalversammlung vom 29. März 1931 aufgelöst ist.

Magdeburg, den 2. April 1931.

Das Amtsgericht A. Abteilung 8.

Münster, Westf. 2654] In unser Genossenschaftsregister ist am 7. April 1931 die „Honigverwertungs⸗ genossenschaft westfälischer Imker ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Münster i. W.“ ein⸗ getragen. Das Statut ist am 15. März 1931 n Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist 1. Erzielung und Vertrieb einheitlichen hochwertigen Honigs west⸗ fälischer Herkunft unter Benutzung der Warenzeichen des Deutschen Imker⸗ bundes und unter Kontrolle der Land⸗ wirtschaftsaammer der Provinz West⸗ falen. 2. Einkauf und Vertrieb sämt⸗ licher Imkereiartikel. Das Amtsgericht Münster i. W.

Neusalz, Oder. 2655] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 25 die Genossenschaft unter der Firma „Biehverwertungs⸗ genossenschaft Grünberg⸗Freystadt eingetragene Genossenschaft zu Neu⸗ salz (Oder)“ mit dem Sitz in Neu⸗ salz (Oder) eingetragen worden: Das Statut ist am 28. Februar 1931 errich⸗ tet. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung von Schlachtvieh unter Berücksichtigung der zur Förderung der Viehhaltung geeigneten Maßnahmen. Neusalz (Oder), den 2. April 1931. Amtsgericht. Oberglogau. 1 [2656] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 63 die Genossenschaft unter der Firma „Bank Ludowy⸗Volks⸗ bank eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Oberglogan eingetragen worden. Das Statut ist am 20. März 1931 festgestellt. Gegenstand des Unterneh⸗ mens ist der Betrieb von Bankgeschäften zwecks Kreditgewährung. Amtsgericht Oberglogau, 1. April 1931.

Oppelm. [2413]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 193 die Nationale Bau⸗ genossenschaft (Sitz Oppeln) eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Oppeln eingetragen worden. Die Satzung ist am 27. Sep⸗ tember 1930 festgestellt. Der Zweck der Genossenschaft ist darauf gerichtet, minder⸗ bemittelten und kinderreichen Familien gesunde, ausreichende Wohnungen zu billigen Preisen zu beschaffen. Zu diesem Zweck befaßt sich die Genossenschaft: a) mit Ankauf von Grundstücken und Bau⸗ plätzen, b) mit Erbauung von Ein⸗ und Mehrfamilienhäusern und deren Ver⸗ mietung, e) mit Verkauf der Grundstücke nur an Genossen, d) mit Vermittlung von Baugeldern und des Hypothekenkredits für die Genossen. Amtsgericht Oppeln, den 27. März 1931. Preussisch Friedland.

Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister Nr. 11 ist bei der Landwirtschaftlichen Spar⸗ und Darlehnsbank e. G. m. b. H. eingetragen, daß diese durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. März 1931 aufgeköst ist. Liuidatoren sind die bisherigen Vorstandsmitglieder.

Pr. Friedland, den 7. April 1931.

Das Amtsgericht.

——

2657]

Rietberg. 18e [2658]

In unser E“ ist am 9. Januar 1931 zu Nr. 8, „Zucht⸗ chaft für den schwarzbunten Tieflandschlag, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Neuenkirchen, Kreis Wiedenbrück,“ ein⸗ getragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Ein⸗ reichung der Austrittserklärungen sämt⸗ licher Mitglieder zum 31. Dezember 1930 anss öst. 1

mtsgericht Rietberg.

Sobernheim. [2659] Bekanntmachung. 3 Im hiesigen EEEEE II ist heute unter Nr. die durch Statut vom 23. Dezember 1930 errichtete Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Reben⸗ zuchtgenossenschaft Felseneck einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Bockenau“ eingetragen worden. 5

Gegenstand des Unternehmens ist:

1. Die Beschaffung und Anpflanzung von durch die Landwirtschaftskam⸗ mer in Bonn und durch die Deut⸗ sche Landwirtschaftsgesellschaft in Berlin anerkannten Rebholzes im Distrikt „Felseneck“ in der Ge⸗ meinde Bockenau, 8

2. die Bewirtschaftung der gesamten

unter Nr. 8 eingetragenen

steigerung zugrunde gelegenen Be⸗ dingungen und gemäß den weiteren noch ergehenden Anweisungen der Landwirtschaftskammer oder der Deutschen Landwirtschaftsgesell⸗ schaft, und zwar insbesondere der Dur einer Selektionierung, der Verkauf des auf diese Art ent⸗ fallenden, selektionierten Reb⸗ und Setzholzes Die Haftsumme der einzelnen Ge⸗ nossen beträgt 50 RM. Sobernheim, den 7. April 1931. Das Amtsgericht.

Sömmerda. [2414] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 bei der Thüringer Obstbaugenossen⸗ schaft „Pomona“, e. G. m. b. H. in Sömmerda, heute eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. März 1931 aufgelöst. Liquidatoren sind: 1. Rentner Rudolf Köhler in Kirchheim, 2. Auktionator Walter Drehmann in Sommerda. Sömmerda, den 4. April 1931. Preußisches Amtsgericht.

3.

Steinheim, Westf. 2660]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 13 eingetragenen Konsumverein Eintracht Lügde e. G. m. b. H. in Lügde eingetragen:

Die Genossenschaft s durch Vertrag vom 17./18. Dezember 1930 mit dem Konfumverein Eintracht e. G. m. b. H. in Bad Driburg verschmolzen und auf⸗ gelöst. Das Genossen ist als Ganzes auf den Konsumverein Ein⸗ tracht e. G. m. b. H. in Bad Dri⸗ burg übergegangen. Eingetragen am 15. März 19681.

Steinheim, den 24. März 19231.

das Amtsgericht.

Teterow. 2661] Eintragung zum Genossenschaftsregister. —öTIF aft Tete⸗ row, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz Teterow. Satzung vom 3. Januar 1931. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: a) die ge⸗ meinschaftliche Verwertung von Eiern und sonstigen Erzeugnissen aus der Ge⸗ flügelhaltung, b) der inschaftliche Einkauf von Bedarfsstoffen und Geräten für die Geflügelhaltun Amtsgericht Teterow (Meckl.), 7. 4. 1931. Teterow. [2662] Eintragung zum Genossenschafts⸗ register: Spar⸗ und Darlehnskasse Raden eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Raden. Satzung vom 14. März 1931. Gegen⸗ stand des Unternehmens: a) der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs so⸗ wie zur Förderung des Sparsinns,

b) der inschaft Einkauf land⸗ vtrschafhcen, Peeceaen 8 Ab⸗ atz landwirt icher isse.

Teterom e),27 4.1931.

Uelzen, Bz. Hann. [2415]

In das Genossenschaftsregister betr. Viehverwertungsgenossenschaft Wieren eingetragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Wieren ist heute ein⸗ getragen worden:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 7. 2. 1931 ist der § 2 der Statuten wie folgt abgeändert worden:

Die Vermittlung des Absatzes der Er⸗ zeugnisse der Genossen in deren Namen und für deren Rechnung und Vermittlung von Ferkeln zu Mastzwecken gegen eine der Genossenschaft zu zahlende Provision. Geschäfte der Genossenschaft im eignen Namen und für eigene Rechnung sind ausgeschlossen.

Amtsgericht Uelzen, den 16. März 1931.

Uelzen, Bz. Hann. .[2416] In das Genossenschaftsregister Nr. 24 ist zur Genossenschaft Haushaltsverein für Uelzen und Umgebung e. G. m. b. H. zu Uelzen heute eingetragen worden:

Die Firma ist geändert in „Haushalts⸗ verein für Uelzen und Umgebung, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Uelzen“.

Amtsgericht Uelzen, den 26. März 1931.

Wehlau. 12663]

In unser üir chaftsregister ist heute bei Nr. 13 („Milchverwertungs⸗ genossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Weh⸗ au“¹) eingetragen worden, daß die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren be⸗ endigt ist. Die Firma ist demzufolge im Fenassenschaftsse jister gelöscht worden. Amtsgericht Wehluu, 27. März 1931.

Wismar. 8 12664]

Zum ist heute bei der Firma Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Benz, eingetragenen

nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ in Benz, folgendes eingetragen: Zurch Beschluß r Generalversamm⸗ lung vom 19. Dezember 1930 ist die Ge⸗ nuffenschaft aufgelöst. Zu Liquidatoren find der Gastwirt Spalkhaver und der Kätner Wiechmann in Benz ernannt

worden. en2 8 Amtsgericht Wismar, 23. März 1931.

Weindergsanlage gemäß der der Ver⸗heute eingetragen:

5. Musterregifte

2 Bad Salzungen. [2666] In unserem Muf wurde

register

Unter Nr. 263: Firma Metallwaren⸗ fabrik Scharfenberg & Teubert, G. m. b. H. in Breitungen, Werra, ein ver⸗ siegeltes Päckchen, enthaltend einen Bügel mit Verschluß 1293 für alle Sorten Taschen⸗ und Börsenbügel, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, laut Anmeldung vom 1. April 19381, nachmittags 3 Uhr.

Bad Salzungen, den 1. April 1931.

Thüringisches Amtsgericht.

Chemnitz. [2403]

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 6671: Firma Otto Stern in Chem⸗ nitz, ein unverschlossener Karton, enthal⸗ tend 43 Muster von Herrensocken, Fabrik⸗ nummern 50/149, 50/150, 50/151, 50/152, 50/153, 50/154, 50/155, 50/156, 50/157, 50/158, 50/159, 50/160, 50/161, 50/162, 50/163, 50/164, 50/165, 50/166, 65/26, 65/28, 65/29, 65/30, 65/31, 65/32, 65/33,

3 Jahre, angemeldet am 23. März 1931 .* S8..

2 : Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz, ein versiegeltes Vaket, enthaltens 17 Möbelstoffmuster, Fabriknummern 22128 bis mit 22144, Flächenerzeugnisse, S affrm 3 Jahre, angemeldet am 26. März 1931, mittags 12 Uhr. Amtsgericht Chemnitz Registerabteilung,

den 7. April 1931. 4

Coburg. [2404]

Einträge im Musterregister: Unter Nr. 286. Fabrikant Hermann Pensty in Coburg, Modell eines Stofftiers, Geschäftsnummer 7255, Anmeldung 12.3. 1931, mittags 12,10 Uhr, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre Unter Nr. 287. Fa. Porzellau⸗ fabrik Paul Rauschert mbH. in Pressig⸗Rothenkirchen, Porzellan⸗ quasten, Fabriknummer 5599 mit 5605, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, Anmeldung 21. 3. 1931,

65/34, 65/35, 65 /36, 65/37, 65/38, 65/39, 65/40, 65/41, 65/42, 65/43, 65/44, 65/45, 65/46, 65/47, 65/48, 65/49, 65/50, 65/51, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1931, vorm. 9 Uhr.

Nr. 6672: Alrowa Deutsche Strickerei

Aktiengesellschaft in Chemnitz, ein ver⸗ siegelter Umschlag, enthaltend ein Etiketten⸗ Kuvert, enthaltend ein Muster von einer

muster „Delphin“, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1931, vorm. 10 ½ Uhr.

Nr. 6673: Firma Max Pfau in Burk⸗ hardtsdorf, ein verschnürter Karton, ent⸗ haltend 20 Muster von Haferlsocken Nummern 1996, 2016, 2117, 2019, 2018, 2000, 2006, 2013, 2007, 2012, 2011, 2015, 2009, 2008, 2005, 2004, 2003, 2002, 2001, 1999, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1931, mittags 12 Uhr.

Nr. 6674: Firma Donner & Freuden⸗ berg in Chemnitz, ein plombierter Karton, enthaltend 5 Stück Baskenmützen aus Wirk⸗ oder Strickstoff mit Kurbelstickerei, Fabriknummern 1941, 1942, 1943, 1944, 1945. Diese Kurbelstickerei, auch Moos⸗ stickerei genannt, kann natürlich in ver⸗ schiedenen Qualitäten (Wolle⸗-, Baum⸗ wolle, Kunstseide, usw.) ausgeführt werden, ebenfalls können die Farben ganz beliebig gewählt werden, ein⸗ oder mehrfarbig. Plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. März 1931, vorm. 10 ½ Uhr.

Nr. 6675: Firma Richard Müer inll Chemnitz, ein versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend je 1 Musterdruck Nr. 5075 und 5079, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. März 1931, vorm. 9 Uhr.

Nr. 6676: Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, enthal⸗ tend 9 Stück Möbelstoffmuster, Fabrik⸗ nummern 22119 bis mit 22127, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 17. März 1931, vorm. 11,50 Uhr.

Nr. 6677: Firma Gebr. Friedheim in Chemnitz, ein verschnürtes Paket, ent⸗ haltend 7 Abschnitte von Möbel⸗ und Dekorationsstoffen sowie Decken, Num⸗ mern 233— 239, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. März 1931, mittags 12 Uhr.

Nr. 6678: Cammann & Co. Aktien⸗ gesellschaft in LFve ein versiegeltes Paket, enthaltend 48 Muster von Möbel⸗ und Dekorationsstoffen, Dessinnummern 4982. 5011 5055 5069. 5071 5072 5077, 5078, 5084, 5085, 5088, 5091, 5093, 5094, 5095, 5096, 5097, 5099, 5101, 5102, 5103, 5104, 5105, 5107, 5108, 5109, 5110, 5111, 5112, 5113, 5114, 5115, 5116, 5117, 5118, 5119, 5120, 5121, 5122, 5123, 5124, 5125, 5127, 5128, 5129, 5133, 5134, 5135, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. März 1931, nachm. 3 ½ Uhr.

Nr. 6679: August Hübsch Aktiengesell⸗ schaft in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, enthaltend 17 Möbelstoffmuster in Plüsch⸗ und Phantasiestoffen, Schutznummern 1578 bis 1594, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. März 1931, vorm. 10 Uhr.

Nr. 6680: Emil Uhlmann Aktiengesell⸗ schaft in Chemnitz, ein offener Brief⸗ umschlag, enthaltend die Umrandung eines Inserats in Wellenlinie und eine Margarineverpackung mit eigenartiger Anbringung der Schutzmarke „Ulmana Haushalt Margarine“, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. März 1931, mittags 12 Uhr.

Nr. 6681: Firma Irdel, Rebling & Jähnig in Chemnitz, ein versiegeltes

äckchen, enthalktend 5 Abbildungen von Decken und Stoffen, Dessin 227 Wollin Dessin Nr. 13129, Nr. 228 Sparta/ Skutari Dessin Nr. 13165, Nr. 229 Paler⸗ mo Dessin Nr. 13170, Nr. 230 Polka Dessin Nr. 13171, Nr. 231 Palermo Nr. 13173, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. März 1931, vorm. 11 Uhr.

Nr. 6682: Firma Adolf & Norbert Kramer in Chemnitz, ein Karton (unver⸗ siegelt), enthaltend 38 Herrensockenmuster, Fabriknummern 2500 2518, 4500 4516, 4905 4906, je in 3 Farbstellungen, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. März 1931, vorm. 11 Uhr.

Nr. 6683: Firma Adolf & Norbert Kramer in Chemnitz, ein Karton (unver⸗ siegelt), enthaltend 11 Strumpfmuster (4 lg. K'strpfe. m. Umschlagrand, Damen⸗ Knöchelsöckchen, 4 lg. K'strpfe. m. Gummi⸗ rand) Fabriknummern 6800 6801, 7802 7805, 7900 7904, je in 3 Farb⸗

vorm. 9 Uhr. Coburg, 7. April 1931. Registergericht.

Hamburg. [2405] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 5432. Friseur Hermann Iohann

Hollenbach in Hamburg, ein offenes

Etikette, Flächenmuster, Fabriknummer 654, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 3. März 1931, 11 Uhr. 8

Nr. 5433. Johanna Sophie Charlotte Friedel in Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend ein Muster von einer Oster⸗ packungsbeigabe, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 1, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 4. März 1931, 13 Uhr.

Nr. 5434. Drechsler Richard Bolius in Hamburg, ein offenes Kuvert, ent⸗ haltend 43 Muster von Schuhspannern mit bunter, gerippter bzw. plastisch ge⸗ musterter Oberfläche (Zeichnungen), Flächenmuster, Fabriknummern 1 43, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. März 1931, 13 Uhr 45 Minuten.

Nr. 5435. Johanna Sophie Charlotte Friedel in Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend ein Muster von einer Weih⸗ nachtspackungsbeigabe, Flächenmuster, Fabriknummer 2, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 24. März 1931, 14 Uhr 20 Minuten. 8

Zu Nr. 5189. Firma Johann Theodor Clasen Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Hamburg hat für das am 4. April 1928 eingetragene Muster von einer Kaffeepackung, Fabriknummer 2428, die Verlängerung der Schutzfrist um 7 Jahre auf 10 Jahre angemeldet.

Zu Nr. 5196. Firma Aktiengesellschaft der Holler’'schen Carlshütte bei Rendsburg in Hamburg hat für das am 20. April 1928 eingetragene Muster von Gußeisenwaren, Fabriknummer 534, die Verlängerung der Schutzfrist um 7 Jahre auf 10 Jahre angemeldet.

Zu Nr. 5187. Firma Brix Hansen in Hamburg hat für das am 29. März 1928 eingetragene Muster von einer Frühstücks-⸗ platte, Fabriknummer 1349, die Ver⸗ längerung der Schutzfrist um 7 Jahre auf 10 Jahre angemeldet.

Hamburg, den 7. April 1931.

Amtsgericht in Hamburg.

Hermsdorf, Kynast. 2668] In unser Musterschutzregister ist am 13. 3. 1931 folgendes gir2030 worden:

Spalte 1: 139, Spalte 2: Josephinen⸗ hütte, Aktiengesellschaft, Kristallglas-⸗ werke, Petersdorf (Riesengebirge), Spalte 3: 10. 3. 1931, 9 Uhr, Spalte 4L. Schliffmuster Breslau: 1460/8 D. 3168, 1460/8 D. 3169, 1460/9 D. 3172, 1460/9 D. 3172, 1460/9 D. 3174, Spalte 5: plastische Erzeugnisse, Spalte 6: 3 Jahre. Hermsdorf (Kynast), 2. April 1931.

8 Amtsgericht.

Köln. In das Musterregister ist im Monat März 1931 folgendes eingetragen worden: Nr. 2984. Westdeutsche Dragee⸗Fabrik G. m. b. H. in Köln⸗Ehrenfeld, 1. Flache Eisbonbons mit gerippter Oberfläche (Himbeer, Zitrone, Apfelsine usw.), Größe 24 30, 2. Flache Bonbons mit brief⸗ umschlagartiger Umhüllung, aufgedruckter Briefmarke und Aufschrift „Süße Post aus Köln a. R.“, Größe 24 % 30, 3. Bon⸗ bons aus beliebiger Masse, z. B. Lakritzen⸗ gummi, Geleegummi o. dgl. in Gestalt von a) Pat und Patachon, b) Micky⸗Maus, Muster in 4 fach versiegeltem Umschlag, plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 20 bis 23, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 2. März 1931, 11 Uhr 20 Minuten. Nr. 2985. H. Claessen & Cie. Nachf. in Köln, 20 Stück Drahtformen zu Weih⸗ nachts⸗ und Adventleuchtern mit festen und abnehmbaren Armen, Tüllen und Füßen, als Wand⸗ und Stehleuchter, Ausführung in allen Größen, versiegelt im Briefumschlag, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 14 24, 26— 34, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. März 1931, 12 ½¼ Uhr. 1 Nr. 2986. Rommel, Weiß & Cie. Aktien gesellschaft in Köln⸗Mülheim, Muster⸗ karte, enthaltend 37 Dessins, hergestellt aus besonders präpariertem Baumwoll⸗ garn, und sollen als Hutstoffe, Schuh⸗ oberstoffe, Möbelstoffe, Wandspannstoff und als Oberstoff zu Taschen, Gürteln usw. Verwendung finden versiegelt im Briefumschlag, Flächenerzeugnisse, Fabrik nummern 340, 343, 344, 345, 348 354, 357, 361, 362, 366, 367, 368, 369, 370, 373, 374, 375, 377, 388, 383, 385, 390, 391, 392, 399, 402, 403, 404, 405,

stellungen, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist

409, 410, 411, 412, 413, 414, 415, Schutz⸗