1931 / 155 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 07 Jul 1931 18:00:01 GMT) scan diff

. S. 2

aft beträgt 20 000 Reichs⸗ Gesellschaftsvertrag ist am Nachtrag dazu

der Gesellsch

26. Juni 1931 und ein am gleichen Tage errichtet. äf e Christian Wilhelm Wallbaum, Die Gesellschaft wird durch hrere Geschäftsführer ver⸗ Sind mehrere Ges j so ist jeder Geschäftsfü⸗ die Firma allein zu ver⸗ Bekanntmachungen der G im Deutschen Re⸗ Werderstr. Nr. 12. Amtsgericht Bremen.

in Bremen. einen oder me

vorhanden.

Bremen. Handelsregister. 32004] Gemäß § 141 des F.⸗G.⸗G. werden die Inhaber der im hiesigen

strielle Unterneh⸗ Aktien⸗Gesellschaft oder deren Rechts⸗ ger, deren Aufenthalt nicht be⸗ aannt ist, davon benachrichtigt, Löschung der Firma beabsichtigt ist. Das Erlöschen wird gemäß § 31 H.⸗G.⸗B. on Amts wegen eingetragen werden, innerhalb Widerspruch erhoben wird. Amtsgericht Bremen.

Bremen“, Bremen,

Büdingen. Bekanntmachung. In unserem Handelsregister Abtei⸗ lung A wurde bei der Firma Molkerei Büdingen folgendes eingetrag Molkereiverwalter Huwe in Büdingen ist alleiniger In⸗ haber der Firma. Die Gesellschaft ist Büdingen, den 23. Juni 1931. Hessisches Amtsgericht.

Coesfeld. . 1 Handelsregister is 24. Juni 1931 in Abt. A unter Nr. 26

Gescher eingetragen, daß der Inhaber der Firma der Kaufmann Carl Kösters in Gescher ist.

Amtsgericht Coesfeld.

Darmstadt.

Einträge in das Handelsregister Ab⸗ teilung A: Am 19. Juni 1931 hinsicht⸗

Dental⸗Depot Louis

lich der Firma

Firma ist auf Hermann Drill, Kauf⸗ in Offenbach Albert Lüderitz, Kaufmann in Frank⸗ furt am Main als persönlich haftende Gesellschafter übergegangen. offene Handelsgesellschaft hat am 12. Juni 1931 begonnen. Louise geborene Herzberg, Kaufmanns stadt ist zur Prokuristin bestellt. Ab⸗ 30. Juni 1931 hin⸗ schtlich doer Firma Nadie⸗Mork DTyun- Gesellschaft schränkter Haftung, Vertretungsbefugnis des Liquidators ist beendet und die Firma erloschen. Darmstadt, den 30. Juni 1931. Hess. Amtsgericht. I.

Darmstadt: Die

Deggendorf. Im Firmenregister für Deggendorf wurde am 30. 6. 1931 eingetragen: Klosterbrauerei Benediktinerstift Metten, Amtsgericht Deggendorf.

Dresden.

registers ist heute die Gesellschaft Licht⸗ spiele Faun⸗Palast Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Dresden und weiter folgendes ein⸗ getragen worden: Der Gese trag ist am 5. Mai 1931 abges⸗ abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens Betrieb des im Grundstücke resden⸗N., Leipziger Straße Lichtspieltheaters

Pachtung und der Ankauf anderer ähn⸗ Unternehmungen. chaft ist ferner befugt, sich an solchen Unternehmungen Stammkapita Reichsmark.

beträgt zwanzigtausend Zu Geschäftsführern sind bestellt die Privatleute Alfred Teich⸗ mann und Franz Krutsky, beide in Die Gesellschaft wird durch die beiden Geschäftsführer oder durch den Geschäftsführer Alfred Teichmann gemeinsam mit der Proku⸗ ristin Franziska Krutzky geb. Rot Geschäftsführer Krutsky gemeinsam Margarethe Göhler vertreten. Nargarethe Göhler in Dresden.

mit dem Geschäfts u vertreten. rutsky geb. Rott in Dre nur berechtigt, die Gesells dem Geschäftsf eichmann zu vertreten. bekanntgegeben:

Teichmann

Teichmann Sie ist nur be⸗ gemeinsam ührer Franz Krutsky

sden. Sie ist chaft gemein⸗ ührer Alfred Weiter wird Die Bekannt⸗ Gesellschaft nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. (Geschäftsraum: Leipziger Straße 76.) Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 1. Juli 1931.

Dresden.

Ferner de

machungen

G 22 176 des registers ist heute die Gesellschaft Ver⸗ trieb elektrotechnischer Artikel Curt Büttner & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitze in weiter folgendes ein⸗!

getragen worden: Der Gesellschaftsver⸗ trag ist am 16. Juni 1931 abge lossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb elektrotechnischer Artikel und Handlesvertretungen ein⸗ schlägiger Branchen. Das Stammkapital beträgt vierzigtausend Reichsmark. Sind mehrere (. eschäftsführer bestellt, o wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗

äftsführer oder durch einen Ge⸗

äftsführer und einen Prokuristen vertreten. Zu Geschäftsführern sind bestellt die Kaufleute Curt Büttner in Klotzsche und Armin Weber in Dres⸗ den. Weiter wird noch bekanntgegeben: Der Kaufmann Curt Büttner bringt als seine Einlage ein: a) Div. elektro⸗ technische Waren pp. gemäß Anlage A des Gefellschaftsvertraas (Bl. 6, 7, d. A.) im Gesamtwerte von RM 16 000,—. b) Div. Einrichtungsgegenstände ge⸗ mäß Anlage B des Gese Uschaftsver⸗ trags (Bl. 8. d. A.) im Gesamtwerte von RM 4000,—. e) Handelsvertre⸗ tungen gemäß Anlage C des Geseoll⸗ schaftsvertrags (Bl. 9 d. A.) ohne be⸗ sondere Wertanrechnung. Die Stamm⸗ einlage des Gefellschafters Curt Bütt⸗ ner von RM. 20 000,— ist durch diese Sacheinlagen Feleie. Die Bekannt⸗ machungen der sellschaft erfolgen durch einmalige Einrückung im „Dres⸗ ner Anzeiger“. (Geschäftsraum: Gru⸗ naer Str. 12.)

Amtsgericht Dresden, Abt. III,

am 1. Juli 1931.

Dresden. [32011]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. auf Blatt 22 177 die offene Han⸗ delsgesellschaft Guido Ranft & Sohn in Dresden. Gesellschafter sind der Kaufmann Franz Guido Ranft und der Diplomkaufmann Guido Reinhard Ranft, beide in Dresden. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1931 begonnen. (Handelsvertretungen; Eisen⸗ stuckstr. 42.) 1b

2. auf Blatt 7449, betr. die offene Handelsgesellschaft Ranft K Etzold in Dresden: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Die Prokura des Kaufmanns Karl Edmund Klemm ist erloschen. Zu Liquidatoren sind bestellt der 5 mann Franz Guido Ranft, der Kauf⸗ mann Josef Emil Krause u. der Diplomkaufmann Guido Reinhard Ranft, sämtlich in Dresden. Jeder von ihnen darf die Gesellschaft allein ver⸗ treten.

3. auf Blatt 22 178 die Firma Ernst Steyer Nachf. in Dresden. Der Farbereibesitzer Wilhelm Paul Mache in Dresden ist Inhaber. Er hat das Geschäft mit der bisher nicht einge⸗ tragenen Firma Ernst Steyer von Jo⸗ hanne Ida verw. Steyer geb. Wols, welche es aus dem Erbe des Färberei⸗ besitzers Fohannes Erust Steyer über⸗ nommen hat, erworben. (Färberei, chem. Reinigung, Wäscherei, Plätterei; kl. Plauensche Gasse 27.)

4. auf Blatt 22 179 die Firma Wer⸗ ner Pause in Dresden. Der Kauf⸗ mann Albert Werner Pause in Dres⸗ den ist Inhaber. (Fabrikation von Damenhüten; Pillnitzer Str. 49.)

5. auf Blatt 5167, betr. die Firma F. R Zschimmer in Dresden; Der Kaufmann Franz Reinhold Zschimmer ist ausgeschieden. Seine Witwe Clara Margarete Zschimmer geb. Braune in Dresden ist Inhaberin.

6. auf Blatt 4070, betr. die Firma Th. Schirmer in Dresden: Die Kaufmannswitwe Selma Elisabeth Mannewitz, verw. gew. Büren geb. Wulst ist ausgeschieden. Der Kauf⸗ mann Karl Otto Heyne in Dresden ist Inhaber. 1

7. auf Blatt 20 372, betr. die Firma Walter Höhne in Dresden: Der Kaufmann Ernst Johann Walter Höhne ist als Inhaber ausgeschieden. Die Kaufmannsehefrau Hedwig Jo⸗ hanna Erna Höhne geb. Böhme in Dres⸗ den ist Inhaberin. Sie 9 tet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründe⸗ ten Verbindlichkeiten des früheren In⸗ habers; es gehen auch nicht die in die⸗ semn Betriebe begründeten Forderungen auf sie über.

8. auf Blatr 17 595, betr. die Firma Paul in Dresden: Die Pro⸗ kura des Johannes Karl Birke ist erloschen. 1

9. auf Blatt 12 136, betr. die offene Handelsgesellschaft Vorzeichnen⸗ Atelier kunstgewerbl. Handarbeiten Ad. & A. Zschernig in Dresden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. 3

10. auf Blatt 17 490 betr. die Firma Ernst Hölter in Dresden: Die firma ist erloschen.

Amtsgericht Dresden, Abt

am 1. Juli 1931.

Eisenberg, Thür. „192012]

In das Handelsregister A ist heute bei, der Firma Adlfer⸗Drogerie Carl Jahn in Eisenberg, Thür., Inhetkceen

worden: Die Firma ist geändert in Adler⸗Drogerie Carl Jahn Nachfl.; alleiniger Inhaber ist der Drogist Alfred Albert Erich Falk in Eisen⸗ berg; der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Er⸗ werbe des Geschäfts durch Falk aus⸗ geschlossen. Eisenberg, den 1. Juli 1931. Thüring. Amtsgericht.

*

Elbing. [32013]

In unser Handelsregister ist heute folgendes eingetragen:

Abt. A bei Nr. 757, Firma Fischer & Nickel, Danzig mit Zweignieder⸗ lassung in göisg. Offene ndels⸗ gesellschaft. Die Kommanditistin Frau⸗ Eilsabeth Fischer geb. Plagemann in Zoppot ist aus der Gese schaft aus⸗ geschieden. .

Abt. B bei Nr. 101, Ohprenbische Heimstätte, Gesellschaft mit eschränkter Haftung, Hauptsitz Königsberg, Pr. weigniederlassung in Elbing: Auf Brund der in den Gesellschafter⸗ beschlüssen vom 8. August 1924/7. April 1925 erteilten eeetsc. ist das Stammkapital um weitere 950 RM erhöht und beträgt jetzt 5 902 400 RM. Amtsgericht Elbing, den 29. Juni 1931.

Elbing. 8 [32014) In unser Handelsregister Abt. B bei Nr. 16, Fanme Ka ksandsteinfabrik Adler Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Sitz Elbing, ist heute eingetragen, 8g Bruno Komnick als Geschäfts⸗ führer abberufen ist. . Amtsgericht Elbing, den 29. Juni 1931.

Emden. 132015]

In das Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden:

Bei Nr. 156, Firma T. Dreesmann⸗ Penning & Co. in Emden: Das Ge⸗ schäft ist mit der unveränderten Firma auf den Kaufmann Erich Tammling in Emden übergegangen. Der Ehefrau Annemarie Tammling, geb. Penning, in Emden ist Einzelprokura erteilt, Die Einzelprokura des Kaufmanns Erich Tammling, Emden, ist erloschen. Bei Nr. 646, Firma Stadt Omnibus Heinrich Peill in Stade, Zweignieder⸗ lassung Emden: Die Zweignieder⸗ 8 in Emden ist aufgehoben.

Neu eingetragen ist unter Nr. 656 die Firma oelf Janssen. Sitz: Harsweger Ziegelei, Gemeinde Westek⸗ husen. Inhaber ist der Ziegeleibesitzer Roelf Janssen, Harsweger Ziegelei, Gemeinde Westerhusen. Amtsgericht Emden, 30. Juni 1931.

rfurt. 1 [32016]

In unser Handelsregister A Nr. 208 ist bei der Kommanditgesellschaft „Ohlenroth'sche Buchdruckerei, Georg Kichters“, hier, heute eingetragen: Dem Helwig Freiherrn von eyso in Er⸗ furt gr Einzelprokura erteilt. Erfurt, den 26. Juni 1931.

Das Amtsgericht. Abt. 14.

Erfurt. 8 32017]

In unser Handelsregister B Nr. 237 ist am 7. Mai 1931 bei der „Schoko⸗ ladenfabrik Wilhelm Erfurt Aktien⸗ gesellschaft“ in Erfurt eingetragen: Das Grundkapital ist auf Grund des Gene⸗ Frnerltäag aus ce lusses vom 8. Fe⸗

la

bruar 1930 auf 110 eichsmark (550. auf den Inhaber lautende Aktien über je 20 Reichsmark) herabgesetzt. Gleich⸗ zeitig ist das Grundkapital auf Grund desselben Beschlusses um 39 000. Reichs⸗ mark erhöht durch Ausgabe von 39 neuen, auf den Inhaber lautende Aktien zum Nennwerte von je 1000 Reichsmark. Die Ausgabe der Aktien erfolgte zum Nennwerte. Das Grund⸗ kapital beträgt jetzt 50 000 Reichsmark.

Daselbst ist am 26. Juni 1931 weiter eingetragen: §. 4 Abs. 1 des Gesell⸗ schaftsvertrags ist durch Beschluß vom 8. Februar 1930 geändert dahin: Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 50 000 Reichsmark. Es ist zerlegt in 550 auf den Inhaber lautende Aktien im Nennbetrage von je 20 RM (Aktien⸗ reihe A) und in 39 auf den Inhaber lautende Aktien im Nennbetrage von je 1000 RM (Aktienreihe B).

Erfurt, den 26. Juni 1931.

Das Amtsgericht, Abt. 14.

Erfurt. [32018] In unser Handelsregister ist heute übereinstimmend folgendes eingetragen: Abt. B. Nr. 513, 514, 517 bei den Gesellschaften „Grundstücksgesellschaft Ziethenstraße, Roonstraße, Alvensleben⸗ straße, mit 5 Haftung“, hier: Dem August Güldner in Erfurt ist Ge⸗ samtprokura derart erteilt, daß er ge⸗ meisschelnc mit einem Geschäfts⸗ üü zur Vertretung befugt ist. rfurt, den 29. Juni 1931. Das Amtsgericht, Abt. 14.

Erfurt. 8 [32019]

In Handelsregister B Nr. 4 ist heute bei der Aktiengesellschaft „Die Versicher ungsgesellschaft Thuringia“ in Erfurt eingetragen: Dr. phil. Karl Rabenau in Stettin ist zum stellver⸗ tretenden Vorstandsmitglied stellt. Er ist ermächtigt, die Gesellschaft ge⸗ meinschaftlich mit einem anderen Mit⸗ glied des Vorstands oder gemeinschaft⸗ lich mit einem Prokuristen zu vertreten.

rfurt, den 30. Juni 1931. Das Amtsgericht, Abt. 14.

Ettenheim. [32020] in das A Bd. I Z. 145, Firma ilhelm Zimmerer in Mahlberg: Jetziger In⸗ aber ist Wilhelm Zimmerer Chefrau Theresia geb. Güͤnther in Mahlberg. Ettenheim, den 25. 6. 1931. Bad. Amtsgericht.

Frankenberg, Sachsen. 32021] Auf Blatt 341 des Handelsregisters, betr. die Firma Franz Klingner in

Oberlichtenau, ist heute eingetragen

worden: a) Anna verw. Klingner geb.

Dietze in Oberlichtenau und b) der

Kaufmann Franz Klingner in Chemnitz

sind als Gesellschafter ausgeschieden. Eingetreten sind zwei Komman⸗

ditisten.

Amtsgericht Frankenberg (Sa.), 1.7. 31.

Frankenstein, Schles. 132022]

Im Handelsregister A Nr. 291 ist am 25. Juni 1931 die offene Handelsgesell⸗ schaft Unger & Urban Säge⸗ u. g0 el⸗ werk, Holzhandlung u. Baumaterialien⸗ Geschäft mit dem Sitz in Frankenstein, Schles., eingetragen worden. Gesell⸗ schafter sind Kaufmann Paul Unger und Kaufmann Karl Urban in Franken⸗ stein. Die Gesellschaft hat am 1. Ja⸗ nuar 1931 begonnen.

Amtsgericht Frankenstein, Schles.

Frankenstein, Schles, [32023]

Im 88 Handelsregister A ist unter Nr. 292 am 30. Juni 1931 die Firma Klosterdrogerie Fere Schmiechen, Frankenstein Schles⸗, und als deren Inhaber der Drogeriebesitzer Herbert Schmiechen ebendaselbst einge⸗ tragen worden.

Amtsgericht Frankenstein, Schles. Frankfurt, Main. [31595] Veröffentlichung aus dem Handelsregister.

B 3929. Steinholzfabrik „Fama“ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Zweigniederlassung der Han⸗ noverschen Steinholzfabrik „Fama“ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Der Kaufmann Rudolf Thomann in . zum Geschäftsführer bestellt mit der Berechtigung, die Firma allein zu vertreten. Die Prokuna des

Rudolf Thomann ist erloschen.

B 4868. Alkali Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Unter dieser Firma ist am 13. Juni 1931 eine Ge⸗ gnscgf mit beschränkter Haftung mit em Sitz in Frankfurt am Main ein⸗ getragen worden. Der rescfaftzwnn. trag ist am 29. Mai 1931 estgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Pottasche und anderen Produkten der Alkali⸗Chlor⸗Elektrolyse für v der Gesellschafter und von vichtge. lschaftern. Durch Beschluß der Gesellschafter kann auch der Ver⸗ trieb anderer chemischer Produkte auf⸗ werden. Das Stammkapital eträgt 20 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer sind Kaufmann Hermann Erg⸗ mann in Frankfurt am Main, Direktor Eduard Fischer, Berlin⸗Tempelhof. Zur Vertretung der Gesellschaft genügt die Willenserklärung zweier Feschäftsführer oder eines Geschäftsführers und eines Prokuristen. Der Geseuschaftsvertrag wird bis zum 31. Dezember 1941 ab⸗ eschlossen. Seine Dauer verlängert sich stillschweigend um jeweilig fünf weitere Jahre, wenn er nicht sechs Monate vor seinem Ablauf, erstmalig also am 30. Juni 1941, von einem der beiden Gesellschafter durch eingeschrie⸗ benen, an die Gesellschaft gerichteten Brief gekündigt wird. Bekannt⸗ machungen erfolgen im Reichsanzeiger.

B 885. Maschinenfabrik Moenus Aktiengesellschaft: Ludwig Riemer⸗ schmid ist nicht mehr Vorstandsmitglied.

B 4869. Lohrer Biervertrieb Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist am 18. Juni 1931 eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Frankfurt am Main eingetragen worden. Der Ge⸗ sedlschattkwertrag ist am 5. Mai 1931 estgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Vertrieb von Bier der Brauerei Stumpf in Lohr am Main und anderer Biere, insbesondere auch die Uebernahme von Biervertretungen jeder Art sowie der Vertrieb von Wasser und Limonaden. Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichsmark. Herr Alfred Stumpf bringt in die Gesellschaft die im Gesellschaftsvertrag aufgeführten Gegenstände ein. Die von der Gesell⸗ schaft an Herrn Alfred Stumpf, hier,

1 leistende Vergütung beträgt 9500

eichsmark, die auf seine Stammein⸗ lage abgerechnet werden 88 Karl Stumpf bringt in die Gesellschaft die im Gesellschaftsvertrag aufgeführten Gegenstände und Forderungen ein. Die von der Gesellschaft an Herrn Karl Stumpf zu leistende Vergütung beträgt hierfür 8095 RM, die auf die Stamm⸗ einlage des Herrn Karl Stumpf ange⸗ rechnet werden. Geschäftsführer sind Brauereidirektor Alfred Stumpf zu Lohr a. M., Kaufmann Friedri Lust⸗ Offenbach a. M. Die Gesellschaft wird vertreten durch zwei Geschäftsführer, von denen jeder allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt sein soll. Be⸗ kanntmachungen erfolgen im Reichs⸗ it .

4870. Spindler & Hoyer Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, mechanische und optische Werk⸗ stätten. Unter dieser Firma ist am 18. Juni 1931 eine Zwei e der unter der Firma Spin ler & Hoyer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mechanis und optische Werkstätten, Göttingen, im Handelsregister zu Göt⸗ tingen eingetragenen Gesellschaft mit beschränkter Hastung in das hiesige Händeleresister eingetragen worden. er Gesellschaftsvertkag -” am 4. April 1918 festgestellt und durch Beschlüsse der Gesellschafterversammlung vom 1 Mai 1919 und 28. Februar 1922 geändert. Gegenstand des Unternehmens ist der

Erwerb und Fortbetrieb der unter der Firma Spindler & Hoyer in Göttingen bestehenden Wexkstätte für Präzisions⸗ mechanik und Optik, Anfertigung von optischen und mechanischen Instru⸗ menten, photographischen Apparaten und sonstigen verwandten Gegenstände sowie Handel mit denselben, Beteiligung der Gesellschaft an Unternehmungen, welche den gleichen oder ähnlichen Zwech

verfolgen, sowie die Errichtung von

Zweiggeschästen Das Stammkapital be⸗ trägt 000 RM. Geschäftsführer ist

Adolf Fesan sebrihene Göttingen. Jeder 1en rer ist zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft allein berechtigt. Dem Kaufmann Rudolf Moderegger ist Herar⸗ erteilt dergestalt, daß er zur geichnung der Firma nur gemeinsam mit einem anderen Zeichnungsberech⸗ tigten befugt ist. Dem Physiker Dr. phil. Siegfried von Olshausen in Göt⸗ tingen ist Prokura erteilt dergestalt, daß er zur Zeichnung der Firma nur ge⸗ meinsam mit einem anderen Zeich⸗ nungsberechtigten befugt ist. Bekannt⸗ machungen erfolgen ausschließlich im Reichsanzeiger.

B 4165. Mitteldeutsche Fahrschein⸗

gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Kaufmann Karl Shs ist nicht mehr Geschäftsführer. Kaufmann Hans Gasser in Frankfurt a. M. ist zum Ge⸗ schastsführen bestellt. B 3338. Großhandels⸗Aktien⸗Ge⸗ sellschaft für Getreide und Mühlen⸗ fabrikate, Zweigniederlassung Frank⸗ furt a. M.: Siegfried Rosenthal ist nicht mehr Vorstandsmitglied.

B 4574. Naster⸗Syndikat Frank⸗ furt⸗München Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Die Prokura des Syndikus Hermann Eylmann in Bad Homburg ist erloschen.

B 3706. Terrain Gesellschaft Weststadt Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Kaufmann Max Wronker ist nicht mehr Geschäftsführer. Zu Geschäftsführern werden bestellt: J. der Kaufmann Salmann Schocken, wohnhaft Zwickau, Sa., 2. der Direktor Georg Manasse, wohnhaft in Nieder⸗ hohndorf bei Zwickau i. Sachsen. Jeder der Ee ist berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten.

B 292. Hippodrom Aktiengesell⸗ schaft Frankfurt a. M.: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 27. Mai 1931 ist § 12 der Satzung (Zahl der Aufsichtsratsmitglieder) geändert worden.

B 4602. Deutsch⸗Russische Naphta Gesellschast mit beschränkter Haf⸗ tung: Laut Beschluß vom 15. April 1931 ist der Gesellschaftsvertrag bezüg⸗ lich der Vertretung abgeändert. Die Gesellschaft wird durch zwei Geschäfts⸗ führer gemeinsam oder durch einen. Ge⸗ schäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Die Prokura Kulakoff ist erloschen. Dem Wiatscheslav Miontschinsey ist derart Prokura er⸗ teilt, daß er die Gesellschaft nur ge⸗ meinsam mit einem Ges äftsführer

oder mit einem Prokuristen vertreten

arf.

B 4871. Ernst⸗Würfel⸗Zucker⸗ Fabriken Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Unter dieser Firma ist am 25. Juni 1931 eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Frankfurt am Main eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. April 1931 und 18. Juni 1931 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Zuckerwürfeln und der Betrieb von Portionswürfelfabriken (maschinelle Zerschneidung von Zucker⸗ platten mit gleichzeitiger automatischer Verpackung) in Frankfurt am Main und Berlin sowie Zuckergroßhandel und Beteiligung an gleichartigen Unter⸗ nehmen. Das Stammkapital beträgt 100 000 Reichsmark. Zu ersten Ge⸗ schäftsführern werden die Gesellschafter Carl Ernst und Josef Baecker bestellt, und zwar mit der Maßgabe, daß jeder von ihnen berechtigt ist, die Gesellschaft allein zu vertreten. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so sind jeweils zwei derselben zur emeinschaftlichen Vertretung der Gese cheft berechtigt, soweit nicht bei der stellung eines Beschsftsfüüßrer⸗ oder durch einen späteren sellschafterbeschluß einem

schäftsführer die Befugnis zur Alleinvertretung eingeräumt wird. Ein Geschäftsführer ist auch berechtigt, die Gesellschaft in Verbinung mit einem Prokuristen rechtsverbindlich zu ver⸗ treten. Dem Handlungsgehilsen Carl J. Ernst in Frankfurt am Main ist Einzelprokura erteilt. Bekanntmachungen erfolgen im Reichsanzeiger.

B 4872. Münchner ugesellschaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist am 25. Juni 1931 eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Frankfurt am Main eingetragen worden. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 80. August 1920 fest⸗ gestellt und am 7. 8. 1922, 6. 11. 1924 Fett 11923 und W. 5 1961 abgeänder! worden. Gegenstand des Unterne mens ist die Verwaltung des der Gesellschaft eentaml ae daegtie München be⸗ legenen usgrundstücks Theatiner⸗ straße Nr. 42. Das Stammkapital be⸗ trägt 750 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ 2 sind Luise Elsenheimer kaufm. Beamtin in Frankfurt a. M., Fritz Stadlinger, Ingenieur in München. Sind mehrere eschäftsführer bestellt, o wird die Gesellschaft durch Foen Ge⸗ chäftsfüher oder durch einen chäfts⸗

zregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 155 vom 7. Juli 1931. S. 3

ührer in Gemeinschaft mit einem Pro⸗

Festo⸗Druck⸗Gesellschaft beschränkter Haftung. dieser Firma ist am 25. Juni 1931 eine beschränkter Haftung mit dem Sitz in Frankfurt am Main eingetragen worden. vertrag ist am 3. Juni 1931 Gegenstand des Unternehmens erstellung von Dru ur Erreichung dies sellschaft befugt, vorhandene gleich⸗ ähnliche Unternehmungen zu an solchen zu beteiligen, deren Vertretungen zu übernehmen und Verkaufsstellen Stammkapital beträgt 20 000 RM. das Stammkapital hat der Gesellschafter tz die in der zum inte⸗ Bestandteil des Ges Anlagen im einzelnen und Ein⸗

In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. Firma „August eingetragen worden: Dem Kaufmann Emi ist Gesamtprokura derartig er⸗ er in Gemeins Vorstandsmitglied zur Gesellschaft bere och, den 2.

Amtsgericht.

Gesellschaft aft mit einem ertretung der

ckarbeiten aller Art. es Zwecks ist die

artige oder erwerben, si

Grevesmühlen. In das hiesige Handelsregister ist am 15. Juni 1931 unter Nr. 155 zu der Firma Richard Heyne in Grevesmühlen folgendes eingetragen: Die Firma ist Johann Franz Amtsgericht Grevesmühlen. vertrags gemachten aufgeführten richtungsgegen Reichsmark

In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 333 eingetragenen Firma „Gubener Wollspinnerei F. August Heyer“, Guben, heute folgendes einge⸗ tragen worden: Die Firma ist erloschen. uben, den 16. Juni 1931. Das Amtsgericht.

Maschinen⸗ stände im Wert von 6000 (sechstausend Reichsmark) Als Geschäftsführer werden: 1. der Faktor Albert Fett, burg v. d. Höhe, Storch, Oberursel, T war mit der Maßgabe, daß jeder er⸗ mächtigt ist, die Gesells

Bad Hom⸗ 2. der Faktor Wilhelm aunus, bestellt, und chaft allein zu Halle, Westf. Unter Nr. 247 des Handelsregisters A ist heute die Firma Bernhard Steinfeld mit dem Sitz in deren Inhaber Bernhard Steinfeld daselbst eingetragen. Halle in Westf., den 1. Juli 1931. Amtsgericht.

Allgemeine Baugesell⸗ schaft Lenz & Co. (Kolonial⸗Gesell⸗ schaft) Zweigniederlassung Frank⸗ furt a. M.: Die Prokuren für Sigmar Freund, Johannes Gauger und Max Müller⸗Hagens sind erloschen. Diplom⸗ ngenieur Hugo Voß ist nicht mehr Vor⸗ tandsmitglied.

B 4459. „Abiag“ Allgemeine Bau⸗ Aktiengesellschaft: at ist nicht mehr Vorstandsmit⸗ Bücherrevisor Paul Wendt in Berlin ist zum Vorstandsmitglied be⸗ tellt worden.

Frankfurt am Main, 29. Juni 1931.

Amtsgericht. Abt. 41.

Versmold i. W. Viehhändler

Heiligenhafen. In unser Handelsregister A Nr. 20. ist am 30. Juni 1931 bei der Firma G. Stück u. Co. eingetragen worden:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Firma ist erloschen.

Heiligenhafen, den 30, Juni 1931.

Amtsgericht.

Helmstedt.

In das hiesige Handelsregister A ist bei der Firma August manditgesellschaft

Geislingen, Steige. delsregistereintrag vom 30. Juni 1931. a) Gesellschaftsfirmen: Bei der Firma Ph. Krathwohl, warenfabrik Die offene Handelsges gelöst; das Geschäft ist mit den seitherigen Ge⸗ gangen, welcher

Suhrmann Kom⸗ elmstedt einge⸗ Das Recht des persönlich haf⸗ tenden Gesellschafters, Kaufmann Karl in Helmstedt, zur der Geschäfte der Kommanditgesellschaft August Fuhrmann, Vertretung dieser loschen. Helmstedt, den 30. Juni 1931. Das Amtsgericht.

Celluloid⸗⸗ Geislingen⸗Altenstadt: ellschaft ist auf⸗ Aktiven und lmstedt, und zur sellschaft ist er⸗ schafter Otto Lude überge es unter der bisherigen Firma weiter⸗

Herborn. Dillkr. Handelsregister A. W. Ernst Haas & Sohn, Kommanditgesellschaft, Neuhoff⸗ nungshütte bei Sinn (Dillkreis): Einlage eines Kommanditisten ist herab⸗ gesetzt, ein Kommanditist ist neu ein⸗

Herborn, den 30. Juni 1931. Das Amtsgericht.

Bekanntmachung. In das Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 163 neu ein worden die Firma Bergtief Ge beschränkter Gegenstand des Unternehmens ist die Ausnutzung der gemäß § 4 des Gesell⸗ schaftsvertrags in die Gesellschaft ein⸗ 1 und Schutz⸗ rechte auf dem Gebiete des Berg⸗ und

Neueintrag:

Einzelfirmen: & Celluloidwaren⸗

Krathwohl, fabrik in Geislingen⸗Altenstadt. Amtsgericht Geislingen⸗Steige.

Celsenkirchen.

In unser Handelsregister B ist am

3. Juni 1931 bei Nr. 536 eingetragen: Firma Heinrich Stahlbau Gesellschaft mit bes Haftung in Gelsenkirchen. des Unternehmens ist die Herstellung der Vertrieb von Eisenkonstruk⸗ tionen, Behältern, Apparaten und ähn⸗ nstände sowie die Tätigung Zur Erreichung

Gegenstand

licher Gege voeerwandter Geschäfte. es Zwecks kann die Gesellschaft sich anderen Unternehmungen b oder ähnlicher Art in jeder ihr genehmen Das Stammkapital 50 000 Reichsmark. Fabrikant Heinrich Raacke, Ingenieur

rfindungen

Das Stammkapital beträgt 20 000,— Reichsmark.

Geschäftsführer sind: Nikolaus Maier in Herne, Nr. 24, 2. Fabrikant Gustav Frohne aus Schötmar’/ Lippe. Gesellschaftsvertrag 8. Mai 1931 abgeschlossen. tretung der Gesellschaft und zur Zeich⸗ nung der Firma si schäftsführer gemeinschaftlich befugt.

Bekantmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen nur durch den Deutschen Reichs⸗

führer sind

Kaufmann Heinrich Arold, tmann, sämtlich in Gelsen⸗ kirchen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. Juni 1931 festges Geschäftsführer bestellt, so sin vertretungsbefugt. Kaufmann Heinrich Arold in ngt in die Gesells

traße und des

Hermann Hors

tellt. Sind mehrere

kirchen bri chaft ein die Werkes I in der Luitpolds Werkes II in Röhlinghausen. mtwert dieser Einlage ist auf 30 000 eichsmark festgestellt. Hiervon werden Reichsmark auf die Stamm⸗ Gesellschafters Kaufmann Heinrich Arold und des Gesel Ingenieur Heinrich Gundel,

in Anrechnung gebracht. ind die Stammeinlagen dieser Gesellschafter gedeckt. Bekanntmachungen der Gesellschafter erfolgen nur im Deut⸗ chen Reichsanzeiger.

Amtsgericht Gelsenkirchen.

nur beide Ge⸗

Herne, den 24. Juni 1931. einlagen des Das Amtsgericht. Herrenberg.

In das Hande schaftsfirmen wurde am 30. Juni 1931 bei der Firma August Schäfer eingetragen: h Kaufmann in Reusten, weiterer Gesellschafter. berechtigt mit einem weiteren Gesell⸗

lsregister Abt.

Vertretungs⸗

Gemünd, Eifel. Bekanntmachung.

In unser Handelsre unter Nr. 57 die Ge schränkter Haftung unter der Firma „Latex Eummifabrik mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Heimbach⸗ Eifek eingetragen worden. Gesellschaftsvertra 1931 festge Gegenstand des Unternehmens ist die rstellung und der ummiwaren aller Art. kapital beträgt 20 100 RM. Geschäfts⸗ st der Kaufmann Dohmen in Köln; der Geschäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesell⸗ schaft befugt.

Als nicht eingetragen wird bekannt⸗ t: Der Geschäftsführer bedarf zur PFrokuristen und lungsbevollmächtigten der Genehmi der Gesellschafterversammlung. Oe liche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch Reichsanzeiger.

Gemünd⸗Eifel

Amtsgericht Herrenberg. ister B ist heute ““ ellschaft mit be⸗- Höähr-Grenzhausen. Im hiesigen Handelsregister A wurde am 17. Juni 1931 unter Nr. 109 bei der

schmirgelfabrik ansbach, eingetragen: Dem: 1. mann Wilhelm 2. Kaufmann Otto Hammel in Hunds⸗ dorf ist Prokura erteilt worden. Ver⸗ tretungsberechtigt sind jetzt die beiden Gesellschafter, jeder in Gemeinschaft mit 2 rokuristen, und je 2 der 3 Pro⸗ kuristen gemeinsam.

Amtsgericht Höhr⸗Grenzhausen.

utschlands, in Ransba

ertrieb von Das Stamm⸗

Handelsregister. „Nikol Wilfert“ in Neuhaus, A.⸗G. Naila: Erloschen.

„Hermann Kfm. Hans

stellung von Hoffmann“ midt in Hof hat am äft samt Firma ohne Forderungen und Verbindlichkeiten zur Weiterführung übernommen; „Hermann Hoffmann N.

inrückungen

den 30. Juni 1931. Das Amtsgericht. Abt. 6.

achf.“ abge⸗

„Wilhelm Wagner“ in Markt⸗ redwitz, A.⸗G. Wunsiedel: Kfm. Joses Mayer in Marktredwitz hat am 1. 7. 1931 Geschäft samt Firma zur Weiter⸗ führung übernommen. 3

„Arthur Lienhardt“ in Hof: Er⸗ loschen.

„Färber & Goßler“ in Selbitz, A.⸗G. Naila: Offene Handelsgesellschaft am 1. Mai 1931 aufgelöst; Fa. er⸗ loschen. Amtsgericht Hof, 2. 7. 1931.

Johanngeorgenstadt. 1,32039]

Auf Blatkt 36 des hiesigen Handels⸗ 8

registers, betr. die Firma Kübler & Niethammer in Georgenthal Zweigniederlassung der in Kriebstein bestehenden Firma ist heute ein⸗ getragen worden, daß in das Handels⸗ geschäft eingetreten sind: a) der Fabri⸗ ant Wilhelm Niethammer in Schönberg, b) der Rechtsanwalt Dr. Hans Gerhard Niethammer in Krieb⸗ stein, c) der Dr.⸗Ing. Ralf Konrad Niethammer in Kriebstein und d) der Pr. . Walther Horst Niethammer in Gröditz. Die Gesellschaft ist am 15. März 1931 errichtet worden. Die Gesamtprokuren der oben Genannten sind damit erloschen. Die von dem bis⸗ herigen Alleininhaber bestellten übrigen 121 bleiben bestehen. ohanngeorgenstadt, den 1. Juli 1931. Das Amtsgericht.

Könnern, Saale. 32040] Handelsregister B Nr. 17, Zörbiger Bankverein von Schröter, Köner & Comp., Kommanditgesellschaft auf Aktien, Filiale Könnern: § 10 des Ge⸗ sellschaftsvertrags ist dahin geändert: Die Gesellschaft hat zwei persönlich haf⸗ tende Gesellschafter: 1. Kaufmann Fran Füedee in Zörbig, 2. Dr. Fried⸗ rich Rosahl in Zörbig. Könnern, 23. 6. 1931. Amtsgericht. Köthen, Anhalt. [32041] Unter Nr. 20 Abt. B des Handels⸗ vgb ist bei der Firma Zuckerfabrik zu Radegast in Radegast eingetragen: Die Firma ist erloschen. Köthen, den 1. Juli 1931. 8 Anhaltisches Amtsgericht. 5. Lage, Lippe. [32042] Zu der unter Nr. 8 des Handels⸗ registers A eingetragenen Firma Leop. Altrogge in Lage ist vermerkt: Der Mitinhaber Louis Altrogge in Lage ist gestorben und seine Witwe, Frau Margarete Altrogge geb. Gebhardt in Lage als persönlich haftender Gesell⸗ schafter in die Firma eingetreten. Die Vertretungsbefugnis ist für sie aus⸗ geschlossen. Lage, den 27. Juni 1931. Das Amtsgericht. 8 Landsberg, LstPr. [32043] In unserem Handelsregister ist in Abteilung A unter Nr. 90 die Firma Willy Buchhorn gelöscht worden. Landsberg, Ostpr., den 26. Juni 1931. Preuß. Amtsgericht.

Lüdenscheid. [32045]

In das Handelsregister B Nr. 55 s heute bei der Metallwarenfabrik Halver Peter Wilhelm Haurand 14 8s schaft mit beschränkter Haftung zu Halver eingetragen worden: Die Gesamtprokura des Ingenieurs Carl Ferdinand Erdt in Halver und des Kaufmanns Albert Werner Vormann in Halver ist er⸗ loschen. Dem Kaufmann Albert Werner Vormann in Halver ist Einzelprokura erteilt.

Lüdenscheid, den 29. Juni 1931.

Das Amtsgericht. Magdeburg. [32047]

In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden:

71. bei der Firma Mitteldeutsche Heim⸗ ö Wohnungsfürsorge⸗Gefelschat mit

Haftung unter Nr. 558 der Abteilung B: Die Vertretungsbefugnis des Fritz Souchon ist beendet.

2. bei der Firma Salge & Schellert in Magdeburg unter Nr. 1702 der Ab⸗ teilung A: Die Firma ist erloschen.

3. Die Firma Ernst Bethge in Gr. Ammensleben unter Nr. 4597 der Abteilung A. Inhaber ist der Kauf⸗ mann Ernst Bethge in Gr. Ammens⸗ leben. u1u

Magdeburg, den 1. Juli 1931.

Das Amtsgericht A. Abt. 8

Meerane, Sachsen. [32048] Auf Blatt 826 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Walther Lötzsch in Meerane betr., ist heute eingetragen worden: Der Kaufmann Walther Fried⸗ rich Lötzsch in Meerane ist in das Han⸗ delsgeschäft eingetreten. Die dadurch gegründete offene Handelsgesellschaft hat am 1. April 1931 begonnen. 1 Amtsgericht Meerane, den 1. Juli 1931.

Memmingen. [32049] Handelsregistereinträge.

1. Firma Epple &. Martin in Mem⸗ mingen: Die Gesellschaft ist aufgelöst, das Geschäft ist mit Aktiven und Passiben und dem Recht der Firmen⸗ fortführung auf den Gesellschafter Franz Epple übergegangen, der es auch unter der bisherigen Firma als Einzelkauf⸗ mann weiterbetreibt.

2. Firma Karl Zimmermann in Min⸗ delheim. Unter dieser Firma betreibt der Architekt und Möbelfabrig Karl

Zimmermann in Mindelheim dortselbst eine Möbelfabrik.

3. Firma Rathausdrogerie Georg Ein-⸗ wag in Günzburg. Unter dieser betreibt der Verbandsdrogist Georg Ein⸗

Engel und die minderj. Geschwister Jo⸗ hanna Schneider und Johannes Felix Schneider, sämtlich in Olbernhau, sind Das Handelsgeschäaft ist vom 16. Juni 1931 bis zum 30. Juni Als Pächter ist der Kaufmann Ernst Arno Fährmann in Olbernhau Inhaber. haftet nicht für die im Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Verbindlichkeiten der

att 163, die Firma A. Uhl⸗ mann in Olbernhau betr.: Der Schlosser⸗ Anton Uhlmann 1 Inhaber ist der Maschinen⸗ ingenieur Ernst Kall Uhlmann in Ol⸗ bernhau. Die Prokura des Maschinen⸗ ingenieurs Ernst Karl Uhlmann ist er⸗

Amtsgericht Olbernhau, 2. Juli 1931.

Pirmasens. Bekanntmachung.

ausgeschieden. 1936 verpachtet.

4. Firma Kaufhaus Wilhelm Denzel Manufaktur⸗ u. Modewaren in Weißen⸗ Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Wilhelm Denzel in Weißen⸗ horn dortselbst einen Handel mit Manu⸗ faktur⸗ und Modewaren.

5. Firma M. Fürguth Inh. A. Gug⸗ genmos in Waal: Die Firma ist ge⸗ ändert in: Adalbert Guggenmos.

6. Die Firma Josef Nützel in Nieder⸗ raunau ist erloschen.

Memmingen, den 30. Juni 1931.

Amtsgericht.

Meuselwitz.

In das hiesige Handelsr heute unter Nr. 30 die Ge beschränkter Haftung unter der Lichtspielbetriebs⸗ZGesell⸗ schränkter Haftung mit dem in Meuselwitz eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. Mai Gegenstand des Unter⸗

und Verkauf iete und Pacht eater, Betrieb solcher Theater in anderen Formen sowie an Lichtspieltheatern und ver⸗

Unternehmungen Das Stammkapital 20 000 Reichsmark. der Kaufmann Paul Kruppa in Meusel⸗

witz. Meuselwit, den 29. Juni 1931. Thüring. Amtsgericht. Abt. 3.

Handelsregister. Löschung. Firma Wilhelmine Schwarz,

Schuh⸗Schäftefabrik in Pirmasens. Pirmasens, den 30. Juni 1931.

Mitteldeut Amtsgericht.

Pirmasens. Bekanntmachung. Veränderungen.

1. Firma Schuhhaus Mercedes Karl Ruf, Handlung mit Mercedes⸗Schuhen in Pirmasens: Nunmehrige Inhaberin: Carola Roß, geb. Ruf, Ehefrau von Adolf Roß, in Pirmasens.

2. Firma Jean Ph. Matheis, Hotel in Nunmehrige Charlotte Matheis, geb. Frey, Witwe in Pirmasens.

doohn feflgestelt Handelsregister. nehmens ist der Ankau pieltheatern, M

ie Beteili⸗

Pirmasens: Inhaberin:

Geschäftsfü

Sägewerk Karlstal, Gesell⸗ beschränkter pp: Die Gesellschaft befindet sich in Liquldation. Liquidator; Wilhelm Kaufmann in Kaiserslautern.

Pirmasens, den 1. J. 8 Amtsgericht.

Potsdam. 8. H.⸗R. B 223. Potsdamer Dampf⸗ ellschaft, Potsdam: Die ene Kapitals⸗ durch Zeichnung von 100 aber lautenden Aktien über

Mittelwalde. In unser Handelsregister A ist bei irma Schenker & Co., Berlin, sung Mittelwalde, heute folgendes eingetragen worden: mann Dr. Benno aus der Gesellschaft au Mittelwalde, den 22. Amtsgericht. (H.⸗

Mittweida. Im Handelsregister B ist heute au Blatt 47, die offene Handels Granitsteinwer Müller & Solbrig in Mittweida (ein⸗ getragener Sitz bisher Neudörf eingetragen worden, verleibung von Neudörfchen Mittweida der Sitz der Firma nunme Mittweida ist sowie daß der Gesell⸗ schafter Georg Solbrig dur geschieden ist und die Ges en a) Elisabeth verw. Solbrig geb. Schreidobler in Chemnitz, b) Ritt⸗ smeister a. D. Max Solbrig in Dresden, [ec) Ingenieur Otto Solbrig in Chemnitz, sd) Ida vereh. Rechtsanwalt Ba 50 e) Kaufmann Franz Solbrig in Dresden, 1) Hildegard vereh. Steinbach geb. Solbrig in Chem⸗ nitz fortgesetzt wird, daß die unter a, b, d, e, f Genannten von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen sind und daß der unter e genannte Otto Solbrig die Gesellschaft nur in Gemeins den Gesellschaftern Alfred Müller und Ernst Eduard Eims vertreten darf. Amtsgericht Mittweida, 1. Juli 1931.

Zweigniederlas

arpeles in Berlin ist mühle Aktiengef ggeschieden. am 23. April 1981 beschloff erhöhung ist auf den Inh je 1000 RM erfolgt. Potsdam, den 27. Juni 1931. Amtsgericht. Reinheim, Hessen. andelsregister wurde heute Firma Heinrich Kopp Ge⸗ beschränkter Haftung in Gegenstand des Unter⸗ st die Uebernahme und der der bisher unter der Firma in Reinheim betriebenen Das Stamm⸗ 20 000 RM. Geschäfts⸗ Heinrich Kopp jun. in Sidney Kupfer in Frank⸗ urt a. M., 3. Richard Kup 4. Theodor Simoneit in Frankfurt a. M. Der Gesells trag ist vom 27. April 1931. Die Ge⸗ ellschaft muß einen oder mehrere Ge⸗ rer haben. Sind mehrere Ge⸗ rer bestellt, so wird die Gesell⸗ ch mindestens zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Ges und einen Prokuristen vertreten. auf das Stammkapital bringen Gesellschafter Heinrich Kopp irma Heinrich

In unser H eingetragen eellschaft mit

nehmens i Fortbetrieb Heinrich Ko elektrotechni kapital beträgt

Reinheim, 2.

seinen Erben

er in Frank⸗

chäftsführer

ein: a) der junior, die unter der in Reinheim betriebene Spez cher Artikel nach dem

Mülheim, Ruhr. 1 im Werte

Handelsregistereintragung Firma Alfred Buchholz, Mülheim⸗Ruhr: Firma ist geändert in „Alfred Buchholz, Kommanditgesellschaft“. Hans Franken in Essen ist Die Firma ist in eine Komman⸗ esellschaft umgewandelt und hat am 1931 begonnen. Ein Komman⸗ t bet Die Haftun ür die im Geschäftsbetriebe der olz entstandenen

fabrik elektrotechnis Stande vom 25. April 192 von 4000 NM, b) die Gesellschafter Hein⸗ rich Wilhelm Kopp Grundstücke in der undbuch Reinheim, chnenden Werte von 4000 RM. Reinheim, den 17. Juni 1931. Hessisches Amtsgericht.

Gemarkung Rein⸗

Frokura er⸗ Blatt 832,

t beteiligt. Reutlingen. Handelsregis firmenregister, vom 80. 1 Ackermann, niederlassung hier: Ein Karl Deicke, Kaufmann, Amtsgericht Reutlingen.

irma Alfred Buch Verbindlichkeiten ist ausgeschl. Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, 1

Norden.

In das hiesige Nr. 115 ist zu der 7 mann, Norden, heute folgendes einge⸗ tragen worden:

Die Gesellscha

tereintragung, 6. 1931 zur

andelsregister Abt. A Gebrüder Neu⸗

Reutlingen. andelsregistereintragung, ter, vom 1. 7. 1931 zur chburger & Co. Gesell⸗ beschränkter Ha llschafterbe 1 des Gesellscha Sitz jetzt Lörrach

ist aufgelöst. ese chafter Bonno mann ist alleiniger Inhaber der Firma. Norden, den 24. Juni 1931. Das Amtsgericht.

chaftsfirmenregi irma Emil 88.

.6. 1931 wurde vertrags abgeändert. itz der Gesellschaft wurde Lörrach verlegt.

Amtsgericht Reutlingen.

ober Ingelheim. In das Handelsregister 4 wurde heute die Firma Franz in Gau Algesheim und a haber Franz Josef Völker 3., Fabrikant in Gau Algesheim veig: Fabri 8 Gemüse⸗ und Fleischkon⸗ serven. Der Frau Franz Josef Völker 3., rch, in Gau Alges⸗

8 deren In⸗

iswalde. . latt 326 des Hergelsr-h

f.) Aktiengesell⸗ Sitz 8 Wilthen, ngetragen worden:

orstandsmitglieder usgeschieden. —G ist bestellt der Direktor Michaelis in Bautzen.

gericht Schirgiswalde, den 30. Juni 1931.

eingetragen.

gel Krümmel & Co. Na Anna Maria geb. haft mit dem Prokura erteilt. Ingelheim, den 24. Juni 1931.

Amtsgericht.

Olbernhau. . Im hiesigen Handelsregister ist ein⸗

1931 auf Blatt 223, die es Schlutius Kohlenauf⸗ Olbernhau ist erloschen.

29. Juni 1931 auf Bl. s Schaller in Olbern⸗ Erhöhung der Einlagen

1 a) auf Blatt 25, die irma Carl Schneider in Olbernhau .: Olga E 1 Schneider geb

und Uhl sind a standsmitglied

getragen worden Am 27. Juni

irma Johann schönau, Katzbach,

ndelsregister A Nr. ute bei der offenen Handelsge ode & Klose in Sch eingetragen worden: Die G vwandlung in eine Eine Liquidation irma ist erloschen. önau (Katzbach),

att 203, die önau (Katzba

Firma Nikolau hau betr., die der drei Komman

Am 2. Juli 193

durch Umd. m. b. findet nicht

Amtsgericht S den 3