Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Neichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 160 vom 13. Juli 1931. S. 4
50 000 Reichsmark. Rollmann, raunsfeld, und iegmund Horn, Fabrikant, Köln. Gesellschaftsvertrag vom 90. — 1931. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so 89 die Vertretung durch zwei Geschäftsführer oder —. einen Geschäftsführer in E mit einem Prokuristen.
rry Rollmann und Siegmund Horn nd jeder allein vertretungsberechtigt.
rner wird bekanntgemacht: Zur voll⸗ tändigen Deckung seiner Stammeinlage von 25 000 Reichsmark bringt der Ge⸗ sellschafter Harry Rollmann, vorgenannt, sin die Gesellschaft ein: die von ihm als Einzel b. betriebene Schuh⸗ fabrik in Sürth bei Köln, Hauptstr. 87, mit allen Aktiven und Passiven, die letzteren so, wie diese nach dem be⸗ stätigten Zwangsvergleich im Vergleichs⸗ verfahren 80 V N 34/31 des Amts⸗ gerichts Köln an die beteiligten Gläu⸗ biger zu zahlen sind, die Schuld an das Bankhaus A. Levy in Köln so wie die⸗ selbe nach dem heute mit dem Bank⸗ hause geschlossenen, vean den Beteiligten —iin bezug genommenen Vergleich zu bezahlen sind. Zu den Aktiven des Ge⸗ schäfts gehören insbesondere die auf dem Fabrikgrundstück in Sürth gegen⸗ wärtig lagernden fertigen und halb⸗ fertigen Waren, die auf dem Grundstück gegenwärtig befindlichen, mit dem Grundstück nicht fest verbundenen Ma⸗ schinen und Gerätschaftsutensilien so⸗ wie die ausstehenden Forderungen, alles im einzelnen nachgewiesen durch die Ge⸗ schäftsbücher und Verzeichnisse der Firma. Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Geschäftsführer:
abrikant, Köln⸗
Am 2. Juli 1931: Nr. 7241. „Deutscher Rhein“ Bau⸗ sparkassen⸗Aktiengesellschaft“, Köln, Klapperhof 2. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Betrieb einer Bau⸗ und Zweck⸗ sparkasse. Grundkapital: 200 000 Reichs⸗ mark. Vorstand: Ferdinand Zimmer⸗ mann, Diplomversicherungsmathemati⸗ ker, Köln. Gesellschaftsvertrag vom 6. Juni 1931. Besteht der Vorstand aus mehreren Mitgliedern, so erfolgt die Vertretung durch zwei Vorstands⸗ mitglieder oder durch ein Vorstands⸗ mitglied mit einem Prokuristen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Das von den Gründern, nämlich den Immobilien⸗ und Hypothekenmaklern (R. D. M.) Hubert Oslender, Köln⸗ Klettenberg, Wilhelm August Ewald, Essen, Friedrich Fiedler, Duisburg, Dionys Schumacher, Essen, und Wil⸗ helm Lenssen, Köln, ganz zum Nennwert übernommene Grundkapital ist eingeteilt in 200 auf den Namen lautende Aktien u je 1000 Reichsmark. Die Mitglieder es Vorstands werden durch den Auf⸗ sichtsrat bestellt und abberufen. Der Aufsichtsrat setzt auch die Zahl der Vor⸗ standsmitglieder fest. In den ersten Aufsichtsrat wurden gewählt: Die Rechtsanwälte Dr. Wilhelm Kappe, Köln, Dr. Siegfried Merzbach, Stutt⸗ gart, und die Makler (R. D. M.) Georg Charlet, Berlin⸗Steglitz, Albert Wolter, Köln, Paul Vogt, Hamm i. W., Jakob Saß, Düsseldorf, und Heinrich Diepen bruck, Köln, sowie Direktor (R. D. M.) Hermann Militscher, Berlin. Die Ein⸗ ladungen zur Generalversammlung und die sonstigen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Die mit dem Antrag auf Eintragung der Gesellschaft einge⸗ reichten Schriftstücke, insbesondere die vrüs cafs eche, können bei Gericht eingesehen werden. Am 1. Juli 1931: 6 Abteilung . Nr. 11 747. „Westdeutscher Be⸗ obachter Frau Dr. RNobert Ley Elisabeth geb. Schmidt“, Köln: Dem Dr. Richard Schmitz, Köln, ist Pro⸗ kura erteilt. Amtsgericht, Abt. 24, Köln.
[34010]
Königsee, Thür. Handelsregister A. Unter Nr. 123, betr. die Firma Hilde⸗ bert Müller in Königsee ist heute ein⸗ etragen worden: Die Firma ist er⸗ oschen. Königsee, den 30. Juni 1931. Thüringisches Amtsgericht.
Leipzig. [34014]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 7963, betr. die Firma Leipziger Baufabrik Otto Schrecker Aktiengesellschaft in Leipzig: Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. März 1931 abgeändert und neu gefaßt wor⸗ den. Gegenstand des Unternehmens ist der Ein⸗ und Verkauf von Hölzern in rohem und geschnittenem Zustande und deren Bearbeitung. Sind mehrere Vor⸗ standsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft entweder durch zwei Vor⸗ tandsmitglieder oder durch ein Vor⸗ tandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Bei Vor⸗ handensein mehrerer Vorstandsmit⸗ glieder ist der Aufsichtsrat ermächtigt, einzelnen Mitgliedern des Vorstands die Befugnis zu erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten.
2. auf Blatt 20 537, betr. die Firma Landwirtschaftliche Viehverkaufs⸗ 29 für Sachsen Gesellschaft mit eschränkter Haftung in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom
Richard Lohmann
2
§ 10 und Umnumerierung der §5 11 bis 15 in 10 — 14 abgeändert worden. 55ö. Alfred Edmund Sala ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Zum Ge⸗ schäftsführer ist bestellt der Diplom⸗ landwirt Rudolf Georg in Gifhorn.
3. auf Blatt 23 848, betr. die Firma C. Lorenz Aktiengesellschaft in Leip⸗ zig, Zweigniederlassung: Die Prokuren von Fernag Straßburger, Haus Calm und Paul Schubach sind erloschen.
4. auf Blatt 24 129, betr. die Firma Mineralquellenversand Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig, Zweigniederlassung: Der Gesellschafts⸗ vertrag ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 25. April 1931 im § 5 abgeändert worden. ist als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden. Die Gesellschaft wird, wenn mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt sind, durch einen der Geschäfts⸗ führer allein vertreten. Zu Geschäfts⸗ führern sind bestellt Heinrich Starcke und Julius Jentsch, beide in Leipzig.
5. auf Blatt 26 318, betr. die Firma Omnia⸗Verlag Kurt Langner in Leipzig: Die Firma ist erloschen.
6. auf Blatt 26 544, betr. die Firma Gemeinnützige Wohnhaus⸗ und Siedlungsbau⸗Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 14. März 1931 im § 18 abgeändert worden. Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 10. April 1931 auf siebenunddreißigtausend Reichsmark er⸗ höht worden. Der Gesellschaftsvertrag ist durch den gleichen Beschluß im § 5 entsprechend abgeändert worden.
Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, am 7. Juli 1931.
Leipzig. [34015] Auf Blatt 26947 des Handelsregisters ist heute die Firma „Jovoton“ Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig (Hallische Str. 72) und fol⸗ gendes eingetragen worden: Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 19. Juni 1931 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb des gesetzlich geschützten Apparates „Jovoton“ und gleicher oder verwandter Artikel. Die Gesellschaft ist zunächst auf die Zeit bis zum 31. De⸗ zember 1936 geschlossen. Sie ver⸗ längert sich jeweils um 5 Jahre, wenn nicht ein Jahr vor Ablauf des Gesell⸗ schaftsvertrags von einem der Gesell⸗ schafter nach Maßgabe des Gesellschafts⸗ vertrags gekündigt wird. Auch wegen eines weiteren Kündigungsfalles wird auf den Gesellschaftsvertrag verwiesen. Das Stammkapital beträgt zwanzig⸗ tausend Reichsmark. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so ist jeder der Ge⸗ schäftsführer berechtigt, gemeinschaftlich mit einem anderen Geschäftsführer die Gesellschaft zu vertreten. Zum Ge⸗ schäftsführer ist Hildegard ledige Hilliger i Leipzig bestellt. (Hierzu wird noch bekanntgegeben: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft, die öffentlich zu er⸗ lassen sind, erfolgen durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger.) Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, am 7. Juli 1931.
Limbach, Sachsen. [34011]
Im Handelsregister ist heute auf Blatt 1211 eingetragen worden:
Firma Osmar Roßmann in Ober⸗ frohna: Der Spediteur Richard Martin Arnold in Oberfrohna, der das Han⸗ delsgeschäft von dem Spediteur Franz Osmar Roßmann in Oberfrohna ge⸗ pachtet hat, ist als Pächter Inhaber. Amtsgericht Limbach, den 7. Juli 1931. Lippstadt. [34012]
In das Handelsregister A Nr. 104 ist bei der Firma Gebrüder Timmer⸗ mann, Lippstadt, eingetragen worden, daß die Firma auf den Bauunternehmer Heinrich Timmermann übergegangen ist.
Lippstadt, den 4. Juli 1931.
Das Amtsgericht. Lippstadt. [34013]
In das Handelsregister A Nr. 169 ist bei der Firma Karl Voigt zu Lippstadt eingetragen, daß die Firma auf den Kaufmann Werner Voigt zu Lippstadt übergegangen und die Prokura des Kaufmanns Dietrich Albronda zu Lipp⸗ stadt erloschen ist.
Lippstadt, den 4. Juli 1931.
Das Amtsgericht.
Magdeburg. [34016]
Es ist beabsichtigt, gemäß §§ 31 Abs. 2 H.⸗G.⸗B., 141 R.⸗F.⸗G.⸗G. folgende Firmen von Amts wegen im Handelsregister zu löschen: Nr. 468, Deutsche Koksgas⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung; Nr. 508, „Chronos“ Zeit⸗ und andere Kontrollapparagte⸗ Vertriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung; Nr. 580, „Der praktische Landwirt“, Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Nr. 778, Carl Stange Aktien⸗ gesellschaft; Nr. 796. Gebr. Braune & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung; Nr. 917, „Holzkredit⸗Aktiengesell⸗ schaft; Nr. 932, Schmidt & Co., elek⸗ trische Apparate und Maschinen, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung; Nr. 957, Epfa Ergangs Pneumatis Förder⸗ anlagen Aktiengesellschaft; Nr. 1078, Magdeburger Kreditbank. Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Nr. 1085, Wollmann & Ehlert Gesellschaft mit beschränkter Faftunge Nr. 1086, Kirch⸗ heim & Co. Gesellschaft mit beschränkter
18. Mai 1991 durch Streichung des
Feftung; Nr. 1092, Mueller & Liebau, ellschaft mit bescheünktes ais .
II1“
Nr. 1106, Gaskohlenkontor Alexander Krauskopf, Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Nr. 1146, Spirituosenfabrik Obergütter Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Nr. 1161, Film⸗ und Kino⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Nr. 1170, Kultur⸗, Industrie⸗ und Werbe⸗Film, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung; Nr. 1172, „Mimoma“ Motorengesellschaft mit beschränkter Haftung in Magdeburg; Nr. 1183, Walter Nilius & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Nr. 1197, Nieder⸗ deutsche Handelscompanie mit be⸗ schränkter Haftung; Nr. 1269, Vocalis⸗ Sprechmas inen⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, sämtlich in Magde⸗ burg. Etwaige Widersprüche sind binnen drei Monaten geltend zu machen. Magdeburg, den 3. Juli 1931. Das Amtsgericht A. Abt. 8.
Magdeburg. — [34017]
In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden:
1. In Abteilung B unter Nr. 1351 bei der Firma Protos Telefon Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Magdeburg: Die Vertretungsbefugnis des bisherigen Geschäftsführers Richard Bügler ist beendet. Der Direktor Eugen Merkel in Berlin⸗Treptow ist zum Geschäftsführer bestellt.
2. In Abteilung B unter Nr. 1354 bei der Firma Polizeiruf Gesellschaft mit beschränkter Häaftung in Magde⸗ burg: Die Fee, se;: des bisherigen Geschäftsführers Richard Bügler ist beendet. Der Direktor Eugen Merkel in Berlin⸗Treptow ist zum Geschäftsführer bestellt.
3. In Abteilung A unter Nr. 3060. bei der offenen Handelsgesellschaft Künneth & Knöchel in Magdeburg: Die Prokura des Hermann Baldamus ist erloschen.
Magdeburg, den 7. Juli 1931.
Das Amtsgericht A. Abteilung 8. Mannheim. 1 [34018]
Handelsregistereinträge vom S8. Juli 1931:
Papyrus Aktiengesellschaft, Mann⸗ heim: Dem Adolf Rost in Mannheim ist Gesamtprokura derart erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ standsmitglied oder einem Prokuristen zur Zeichnung der Firma berechtigt ist.
Ludwig Singer, Mannheim: Die Firma ist erloschen. 1 8
August Kremer, Mannheim: Das Geschäft samt Firma ging durch Erb⸗ folge auf Stephanie Kremer geborene Wybrecht, Witwe des Kaufmanns August Kremer in Mannheim, über. Carl Schumann in Mannheim ist als Prokurist bestellt.
Rhein⸗London Transportkontor Lud⸗ wig Rössinger, Mannheim. Inhaber ist Ludwig Rössinger, Kaufmann, Frankfurt a. M.
Heinrich Scharpinet, Mannheim: Inhaber ist Kaufmann Wilhelm Henning, Mannheim. Der Firmen⸗ inhaber hat das ganze Vermögen der Firma Heinrich Scharpinet Aktien⸗ gesellschaft in Mannheim mit dem Recht erworben, die Firma Heinrich Schar⸗ pinet weiterzuführen. 8 Bad. Amtsgericht, F.⸗G. 4, Mannheim.
Minden, Westf. 134019]
In das Handelsregister Abteilung B Nr. 151 ist bei der Firma Sggh Minden G. m. b. H. am 3. Juli 1931 folgendes eingetragen worden:
Hurch Beschluß der Gesellschafter vom 15. Juni 1931 ist der Privatier Ferdinand Hirschfeld in Minden, Bäckerstraße 66, als Geschäftsführer ab⸗ berufen. 8
Amtsgericht Minden i. W.
Neusalz, Oder. 18934020] In unser Handelsregister Abt. K ist heute unter Nr. 228 bezüglich der Firma „Bruno Heinze, Neusalz (Oder)“, eingetragen worden: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht. Neusalz (Oder), den 1. Juli 1931. Amtsgericht.
oberhausen, Rheinl. [34021] Eingetragen am 1. Juli 1931 im H.⸗R. A Nr. 1228 die Firma Wwe. Karl von Carnap u. Co. Oberhausen⸗ Rhld. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1931 begonnen Persönlich haftende Gesell⸗ schafter sind: a) Wirwe Carl von Car⸗ nap, Kamilla geb. Blumberg, 9 Frau Ilse von Carnap, beide Oberhausen, Mülheimer Straße Nr. 115. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Holz und Baumaterialien ein Agenturgeschäft in diesen Urtikeln. 8 Oberhausen, den 1. Juli 1931. Amtsgericht.
oberhausen, Rheinl. 34022] Eingetragen am 2. 7. 1931 im H.⸗R. A Nr. 1229 die Firma Hilde Gründling's Bücherei Oberhausen⸗ Rhld. und als deren alleiniger Inhaber Frau Hilde Gründling, Oberhausen, Zoethestraße 39. b Oberhausen, den 2. Juli 1931.
Das Amtsgericht. Oberkirch, Baden. [34023] Handelsregistereintrag: Framag, rankfurter Maschinen⸗ fabrik Gesellschaft mit beschränkter
mehr Geschäftsführer. Max Linck und Richard Linck, beide Fabrikanten in Oberkirch, sind zu Geschäftsführern be⸗ stellt; jeder Geschäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Oberkirch, 4. Juli 1931. Amtsgericht. Oberkirch, Baden. [34024] Handelsregistereintrag: Mittenmaiers Kurhaus Allerheiligen Kloster Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Kloster Allerheiligen, Ge⸗ meinde Lierbach: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist die bisherige Geschäftsführerin Fräulein Elisabeth Mittenmaier in Lierbach (Allerheiligen). Oberkirch, 7. Juli 1931.¼. 1b Amtsgericht. “ “ “ Oelde. [34028] In unser Abt. B ist am 2. Juli 1921 unter Nr. 53 die Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung unter er Firma „Tapetenfabrik zu Oelde, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ und mit dem Sitz in Oelde, eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. Mai 1931 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die fabrik⸗ mäßige Herstellung von Tapeten und der Handel mit solchen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 RNM. Ge⸗ schäftsführer ist der Kaufmann Hans Gericke in Wuppertal⸗Barmen, jetzt in Oelde. Die Gesellschaft kann einen oder mehrere Geschäftsführer bestellen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist ein jeder von ihnen für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Oelde. 8
Ohlau. [34025] In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 231 eingetragenen Firma Gustav Braun, Ohlau, heute folgendes eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: „Dampfmolkerei Oh au, Inhabek Gustav Brauns Erben“. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1. verw. Frau Emilie Braun geb. Ernst, 2. Fräu⸗ lein Elfriede Braun, 3. Molkereigehilse Gerhard Braun, 4. der minderjährige, am 17. 6. 1911 geborene Gustav Braun, sämtlich in Ohlau. Die in dem Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten For⸗ derungen und Verbindlichkeiten werden übernommen. Zur Vertretung der Erbengemeinschaft ist nur die Witwe Emilie Braun in Gemeinschaft mit Gerhard Braun berechtigt. Amtsgericht Ohlau, 23. Juni 1931.
Ohlau. [34026]
In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 177 eingetragenen Firma Carl Schneider, Kartoffel⸗, Getreidae⸗, Futtermittel⸗ und Sämereiengroßhand⸗ lungsgeschäft, Ohlau, heute folgendes
loschen. Amtsgericht Ohlau, 26. Juni 1931.
Ohlau. [34027] In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 235 eingetragenen Firma Erwin Schülke, Ohlau, heute folgendes eingetragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen. Amtsgericht Ohlau, 27. Juni 1931.
Paderborn. [34029]
In unser Handelsregister Abt. A ist am 8. Juli 1931 zu Nr. 21 bei der Firma J. Ransohoff & Spancken in Pader⸗ born folgendes eingetragen:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch Rechtsanwalt Dr. Rose in Paderborn als Liquidator.
Amtsgericht Paderborn.
Potsdam. [34030] 8. H.⸗R. A 37 — Max Marcus Nachf. offene Handelsgesellschaft, Potsdam —: Der Kaufmann Erich von Goldschmidt⸗ Rothschild ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Potsdam, den 2. Juli 1931. Amtsgericht. Abteilung 8.
Priebus. [34031] as unter der Firma „Oskar Schulz“ in Priebus (Nr. 44 des Han⸗ delsregisters Abt. A) bestehende Fen. delsgeschäft ist auf den Kaufmann Ernst Schulz in Priebus übergegangen und wird unter unveränderter Firma fort⸗ geführt. Dies ist heute in das Handels⸗ register eingetragen worden. Amtsgericht Priebus, 8. Juli 1931.
Rastatt. 8 [34032] Handelsregistereinträge Abt. A. Band I O.⸗Z. 83 zur offenen Han⸗ delsgeseilschaft Firma Emil Haug in Rastatt: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft ist auf Waltraute Noe, ledig, in Rastatt übergegangen, welche es als Alleininhaberin unter der seit⸗ herigen Firma fortführt. Der Ueber⸗ gang der in dem Betrieb des du, ⸗ durch die offene Handelsgesellschaft be⸗ ründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerb des Geschäfts durch Waltraute
Noe ausgeschlossen.
Band II O.⸗ delsgesellschaft Firma Paul Rodiger & Co., Garne und Strickwaren in Rastatt: Die Gesellschaft ist aufgelost Der bisherige Gesellschafter Paul Ro⸗ diger, Kaufmann in Rastatt, ist alleiniger der Firma.
Den 4. Juli 1931.
Haftung. Oberkirch: Direktor Dr. Otto von Blanquet in Gaggenau ist nicht 1 8 ““ 8
Amtsgericht Rastatt.
Strasburg, Uckermark. [34037]
eingetragen worden: Die Firma ist er⸗
VIotho.
184 zur offenen Han⸗
Rentlingen. 34033] Handelsregistereintragung, Linzel⸗ Fere⸗ 7. 7. 10041: sar irma A. W. Bobrzyk Inhaber Julius latter, Hauptniederlassung hier: Die Firma ist erloschen.
Almtsgericht Reutlingen. Rostock, Mecklb. [34034]
In das Handelsregister ist heute das
Erlöschen der Firma tto Zelck,
Rostock, eingetragen.
— offene Handelsgesellschaft ist auf⸗
gelöst.
Rostock, den 3. Juli 1931. Amtsgericht.
St. Blasien. [34038] Handelsregistereintrag B. Band I. O.⸗Z. 16, Firma „Wachtkraftwerk Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Präg, Zweigniederlassung ernau“, wurde heute eingetragen: Nach voll⸗ ständiger Verteilung des Gesellschafts⸗ vermögens ist die Vertretungsbefugnis des Liquidators erloschen. Die Firma ist erloschen. 2. 7. 1931. G
Amtsgericht St. Blasien. 1 [34035] Schwarzenfels, Bz. Kassel.
In das Handelsregister Abt. A unter lfd. Nr. 33 ist am 24. April 1931 fol⸗ gendes eingetragen worden:
S. Klein, offene Handelsgesellschaft, Sterbfritz. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1931 begonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1. Kauf⸗ mann Julius Klein, 2. Kaufmann Willi Stern, beide in Sterbfritz. Jeder der beiden Gesellschafter ist allein ver⸗ tretungsberechtigt.
Schwarzenfels, den 25. April 1931.
Amtsgericht.
Stendal. [34036] Die im Handelsregister A unter Nr. 377 eingetragene Firma Bernh. August Meier, Stendal, ist am 29. 6. 1931 im Handelsregister gelöscht. Amtsgericht Stendal.
In das Handelsregister B Nr. 1, Uckermärkische Zuckerfabriken, Aktien⸗ gesellschaft in Strasburg (Uckermark), ist heute eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 17. Juni 1931 ist § 17 der Satzung geändert (Abdruck der Ein⸗ ladungen zur Generalversammlung im Strasburger Anzeiger statt Stras⸗ burger Feitung.
Strasburg, U. M., den 3. Juli 1931.
Amtsgericht.
Treptow, Toll. 1 [34039] In unser Handelsregister ist am 1. April 1931 unter Nr. 83 die Firma Karl Gall zu Treptow (Tollense) ein⸗ getragen. Treptow (Tollense), den 1. April 1931. Das Amtsgericht. VIotho-. 134040] In das Handelsregister Abteilung A ist am 1. Juli 1931 unter Nr. 198 die Firma Karl Lüpke, Lebensmittelgroß⸗ handlung, Vlotho, eingetragen worden. Inhaber ist der Kaufmann Karl Lüpke, Vlotho. Amtsgericht Vlotho.
[34041] In das Handelsregister Abteilung A ist am 1. Juli 1931 unter Nr. 199 die Firma Heinrich Thorey, Lebensmittel⸗ großhandlung, Vlotho, eingetragen wor⸗ den. Inhaber ist der Kaufmann Hein⸗ rich Thorey, Vlotho. 8 8— Amtsgericht Vlotho.
Wesermünde-Lehe. [34042] In das Handelsregister Abt. B ist zu der unter Nr. 20 eingetragenen Firma Norddeutsche Zement⸗Industrie, Aktien⸗ gesellschaft, mit dem Sitz in Weser⸗ münde⸗Lehe eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Amtsgericht Wesermünde⸗Lehe, 17. 6. 31.
Wildeshausen. 134043] In das hiesige Handelsregister ist ute zu der Firma Bücherstube Kurt prengel, Wildeshausen, eingetragen
als jetzige Inhaberin: Sprengel, Kurt,
Buchhändlersehefrau, Hedwig geb.
Abrahams, Wildeshausen.
Die Haftung für alle im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des früheren Inhabers und der Ueber⸗ gang der im Betriebe des Geschäfts be⸗
ründeten Forderungen sind bei dem rwerbe des Geschäfts durch die Ehe⸗
frau des Buchhändlers Kurt Sprengel,
Hedwig geb. Abrahams, ausgeschlossen. Wildeshausen, den 7. Juli 1931.
Amtsgericht.
Witten. [34044] Behälter und Apparatebau Wilhelm Claaßen, Witten, A 595: Der Sitz der Firma ist nach Dortmund verlegt. Amtsgericht Witten, den 24. Juni 1931.
Verantwortlich für Schriftleitung i. V.: Weber in Berlin. Verantwortlich für den Verlag und Anzeigenteil 8 i. V.: Oberrentmeister Meyer, Berlin.
Druck der Preußischen Druckerei
und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin.
Lilhelmstraße 32.
. — Hierzu eine Beilage
.
Nr. 160.
ͤͤͤͤ111414X2““
weite Zentralhandelsregisterbeilage 22 utschen Neichsanzeiger und Preußischen Staatsan
Berli
4. Genofsenschafts⸗ register.
Bergedorf. [34222] Eintragung in das Genossenschafts⸗ register am 7. Juli 1931:; Horster Milch⸗ tiefkühl⸗Genossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz: Altengamme. Das Statut ist errichtet am 4. Juni 1931. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Tief⸗ kühlung der angelieferten Milch f ge⸗ meinschaftliche Rechnung und Gefahr. Das Amtsgericht in Bergedorf. Brandenburg, Havel. 34223] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 114 die Firma „Milch⸗ lieferungsgenossenschaft Roskow, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“, Roskow, Kreis Westhavelland, eingetragen. Das Statut ist vom 3. Juni 1931. Gegen⸗ stan des Unternehmens ist gemein⸗ chaftliche Verwertung der von den Mit⸗ gliedern in ihrer Wirtschaft gewonnenen Milch. Brandenburg (Havel), 7. Juli 1931. Am tsgericht.
Paieburg. [34224] In das Genossenschaftsregister ist am 3. Juli 1931 unter Nr. 127 die Ge⸗ nossenschaft „Heimbau“⸗Entschuldungs⸗ Gesellschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Duisburg eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist, den angeschlossenen Bausparern zu preiswerten Eigen⸗ heimen zu verhelfen durch Beschaffung möglichst zinsfreier Darlehen und durch den Bau eigener Häuser den Mit⸗ gliedern preiswerte Wohnungen zu be⸗ schaffen. Das Statut ist am 21. Mai 1931 festgestellt. Amtsgericht Duisburg
1 Düsseldorsg. [34225] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 56, Bank für Handel und Gewerbe, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Düsseldorf, am 3. Juli 1931 eingetragen worden: Die Genossenschaft wurde durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 29. Juni 1931 aufgelöst. Amtsgericht Düsseldorf.
Hoya. [34226] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist unter Nr. 53 bei der Firma Viehver⸗ wertungsgenossenschaft Hoya e. G. m. b. H. in Hoya folgendes eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 11./26. Juni 1931 aufgelöst. Hoya a. W., den 2. Juli 1931. Das Amtsgericht. Ibbenbüren. [34227] Genossenschaftsregister Nr. 30, Zucht⸗ genossenschaft für den rotbunten Tief⸗ landschlag e. G. m. b. H. in Rüschen⸗ dorf b. Hopsten: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 26. März 1931 aufgelöst. Ibbenbüren, den 5. Juli 1931. Das Amtsgericht.
Jever. [34228] In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts ist heute zu Nr. 16, Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Schortens eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 15.,24. Juni 1931 ist die Ge⸗ nossenschaft aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Gerdes, Dr. Gossel Denker und Auktionator Fritz Thellen in Heidmühle sind zu Liquidatoren be⸗ stellt. Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt durch sämtliche vier Liquidatoren. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Liquidations⸗ firma ihre Namensunterschrift beifügen. Jever, den 29. Juni 1931. Amtsgericht. Abt. II.
I
Landau, Pfalz. [34229] Neu eingetragen wurde „Pfälzische Druck⸗ und Verlagsanstalt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Landau, Pfalz. Statut vom 8. Juni 1931. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Druck und Vertrieb von Zeitungen und Zeitschriften sowie die Herstellung von Drucksachen aller Art. Landau i. d. Pf., 7. Juli 1931. Amtsgericht.
34230] 1 64 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Firma Leipziger Gewerbebank, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Leipzig ist heute eingetragen worden: Die Genossenschaft ist auf⸗ gelöst.
Leipzig. Auf Blatt
n, Montag, den
ö‚ugleich Zentralhandelsregister für das Deutsche Neich
13. Fuli
Osnabrück. [34231] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 103 am 30. Juni 1931 folgendes eingetragen: Müllervereinigung für den Re⸗ gierungsbezirk Osnabrück, eingetragene zenossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Osnabrück. Gegenstand des Unternehmens: Ge⸗ meinsamer Einkauf von Getreide, die Verteilung desselben an die Mitglieder, der Verkauf der gemeinsamen Mühlen⸗ erzeugnisse, die gemeinsame Einlagerung von Getreide und Mühlenerzeugnissen, die Beteiligung an gleichartigen Unter⸗ nehmungen sowie aller Unternehmun⸗ gen, die geeignet sind, die wirtschaft⸗ lichen Belange zu 150—. Der Gegen⸗ stand des Unternehmens darf sich nur auf Mitglieder erstrecken. 5. Juni 1931. Amtsgericht Osnabrück.
Rottenburg, Neckar. (234232]
Am 7. 7. 1931 wurde im Gen.⸗Reg. bei der Gemeinnützigen Baugenossen⸗ schaft Belsen, e. G. m. b. H., in Belsen, Gde. Mössingen, eingetragen: Die Genossenschaft wurde durch Be⸗ schluß der a.⸗o. Generalversammlung vom 8. 5. 1931 mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Amtsgericht Rottenburg a. N.
[34233]
Statut vom
Schweinfurt. Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:
Altfränkische Luzerneerzeugungs⸗ und Absatzgenossenschaft, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz Schweinfurt. Satzung vom 1. Juli 1931. Gegenstand des Unternehmens ist der Anbau, die Ver⸗ besserung, die Vermehrung und der Absatz der altfränkischen Luzerne durch die Mitglieder der Genossenschaft.
Schweinfurt, den 8. Juli 1931.
Amtsgericht — Registergericht.
Seeburg, Ostpr. [34234] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 17 die Landwirtschaft⸗ liche An⸗ und Verkaufsgenossenschaft⸗ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Frankenau, ein⸗ getragen worden:
Gegenstand des Unternehmens: 1. ge⸗ meinschaftlicher Einkauf von Ver⸗ brauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs, 2. ge⸗ meinschaftlicher Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse. Satzung vom 13. März 1930.
Das Amtsgericht Seeburg, 4. Juli 1931.
Sinsheim, Elsenz. [34235] Genossenschaftsregister Bd. 1 O.⸗Z. 44 (Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft des Bauernvereins Eschelbach, e. G. m. b. H. i. L. in Eschelbach): Die Firma ist er⸗ loschen. 3. Juli 1931. Amtsgericht Sins⸗ heim, Elsenz.
Sögel. [34236] In das Genossenschaftsregister Nr. 5 ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H., in Nauarenberg ein⸗ getragen: Das bisherige Statut ist durch ein neues Statut vom 23. Juni 1931 ersetzt. Firma, Gegenstand des Unter⸗ nehmens, Form der Willenserklärungen sind unverändert. Bekanntmachungen geschehen mit der Firma der Genossen⸗ schaßt, gezeichnet von 2 Vorstandsmit⸗ gliedern, in dem Hümmlinger Volks⸗ blatt in Meppen. Der Beschluß der Generalversammlung und das neue Statut befinden sich Bl. 78 —83 der Reg.⸗Akten.
Amtsgericht Sögel, 2. Juli 1931.
Staufen. [34237] Gen.⸗Reg. Bd. I O.⸗Z. 19, Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft St. Ulrich eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in St. Ulrich: Die Firma ist geändert in: „Landwirt⸗ schaftliche Ein⸗ und Verkaufsgenossen⸗ schaft St. Ulrich, Amt Staufen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz zu St. Ulrich, Amt Staufen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der gemeinschaftliche Ein⸗ kauf von Verbrauchsstoffen und Gegen⸗ ständen des landwirtschaftlichen Be⸗ triebs und der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse.“ Das Statut wurde am 13. April 1930 neu aufgestellt.
Staufen, den 7. Juli 1931. Amtsgexicht.
Tauberbischofsheim., 134238] In das Genossenschaftsregister Bd. II. wurde zu O.⸗Z. 61 — Bezugs⸗ und Ab⸗ satzgenossenschaft des auernvereins Gissigheim e. G. m. b. H. — in Gissig⸗ heim eingetragen: Am 19. April 1931 wurde die Firma geändert in „Land⸗ wirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft Gissigheim Amt Tauber⸗ bischofsheim, e. G. m. H.“ und das
Statut neu aufgestellt. Tauberbischofsheim, den 2. Juli 1931.
5. Musterregifter.
[34214] Bad Homburg v. d. Höhe. M.⸗R. 120. Firma Emil C. Privat, Friedrichsdorf, Ts., ein versiegeltes Paket mit 1 Ledermuster, Fabriknum⸗ mer 100 Prärie, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Mai 1931, 11,10 Uhr, eingetragen am 20. Juni 1931. Bad Homburg v. d. H., 2. Juli 1931. Das Amtsgericht.
Düsseldorf. [34215]
Im Musterregister sind folgende Ein⸗ tragungen erfolgt:
Nr. 2317. ereinigte Stahlwerke Aktiengesellschaft in — 9 Ab⸗ bildungen von Stahlmöbelmodellen, nämlich Lie uft mit Korvbgeflecht, verstellbarer Lehnstuhl mit Korbgeflecht und Fußunterlage, Tuxr Sessel, edernd aufgehängter Sessel, rundes Tischchen, ocker mit Seitenlehnen, Stuhl ohne Armlehnen, Hocker, alles mit Korbgeflecht, Fabriknummern Wu 54 bis 62, plastische Erzeugnisse, angemel⸗ zeth on 30. 5. 1931, 9 Uhr, Schutzfrist 8 IFa re.
Nr. 2318. Ernst Neumärker, Düssel⸗ dorf, ein versiegelter Umschlag, enthal⸗ tend 4 Abbildungen von Kiefern⸗ und Eichensärgen, Fabriknummern 234. 235, 334, 335, plastische Erzeugnisse, ange⸗ meldet am 3. 6. 1931, 11 Uhr 40 Min., Schutzfrist 5 Jahre.
Nr. 2319. Gressard & Co. G. m. b. H., Hilden, ein versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend 46 Muster für Hemden⸗ stoffe, Fabriknummern 1001/I1, 1001/II, 1001/III, 1002/I, 1002/11I, 1002/III, 1003/1, 1003/I1I, 1003/III, 1003/IV, 1004/I, 1004/II, 1004/III, 1005/I, 1005/II, 1005/111, 1006/I, 1006)/1II, 1006/III, 1007/I, 1007/11, 1007/III, 1008/I1, 1008/II, 1008/III, 1009/l, 1009/1I, 1009/III, 1010/I, 1010/II, 1010/III, 1011/I, 1011/I1I, 1011/III, 1012/I, 1012/I1I, 1012/III, 1013/l, 1013/II, 1013/III, 1014/I. 1014/II, 1014/III, 1015/I. 1015/II, 1015 /fII. Flächenerzeugnisse, angemeldet am 5. 6. S. 10 Uhr 50 Min., Schutzfrist drei Jahre.
Nr. 2320. Dieselbe, Umschlag, Hemdenstoffe, 1016/II, 1016/III, 1017/III, 1018/I, 1019/I, 1019/II, 1020/II, 1020/III, 1021/11I, 1022/I, 1023/1I, 1023/1I. 1024/II, 1024/III. 1025/III, 1026/I, 1027/I, 1027/II,
ein versiegelter enthaltend 48 Muster für Fabriknummern 1016/I, 1017/I. 1017/HI, 1018/I1, 1018/III, 1019/III, 1020/], 1021/I, 1021/II. 1022/II, 1022/III, 1023/I1I. 10241, 1025/1 1025 /II, 1026/I11, 1026/III, 1027/III, 1028/I, 1028/II, 1028/III, 1029/I, 1029/II, 1029/III, 1030/1, 1030/II, 1030/III, Flächenerzeugnisse, angemeldet am 5. 6. 1931, 10 Uhr 50 Min., Schutzfrist drei Jahre. *A Nr. 2321. Dieselbe, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 15 Muster für Hemdenstoffe, Fabriknummern 1031/I, 1031/I1I, 1031/III1, 1032/I, 1032/II, 1032/III, 1033/I, 1033/1I, 1033/III, 1034/I, 1034/II, 1034/III, 1035/l, 1035/1I, 1035/III, Flächenerzeugnisse, angemeldet am 5. 6. 1931, 10 Uhr 50 Min., Schutzfrist 3 Jahre. Nr. 2322. Verbandsverlag weiblicher Vereine G. m. b. H., Düsseldorf, eine Vereinsabzeichennadel aus Metall ng Abbildung, offen eingereicht, Fabrik⸗ nummer 35954, plastisches Erzeugnis, angemeldet am 2. 6. 1931, 11 Uhr, Schutfrißt 3 Jahre. Nr. 2323. Johann Kockartz in Düssel⸗ dorf, eine Abbildung eines Modells für ein Gebäckstück,. Düsseldorfer Radschläger in einem Kreise darstellend, offen über⸗ reicht, Fabriknummer 1, plastisches Er⸗ zeugnis, angemeldet am 2. 6. 1931, 11 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. Düsseldorf, den 4. Juli 1931. Amtsgericht.
Eberbach, Baden. [34216] Musterregistereintrag Nr. 4. Albrecht Haaf. Destillateur in Neckargerach, ein Muster für Etikette, offen, Flächen⸗ muster, Geschäftsnummer 101, S ut frist 3 Jahre, angemeldet am 3. Juli 1931, mittags 12 Uhr.
Eberbach, den 4. Juli 1931.
Amtsgericht.
Geislingen, Steige. [34217] Musterregistereintrag für die Wttbg. Metallwarenfabrik, A. G. in Geislingen vom 7. Juli 1931:
Bei Nr. 314: für 36. Becher 11980, 47. Armleuchter 22632, bei Nr. 315: für 31. Briefbeschwerer 25284, 32. des⸗ gleichen 25285, bei Nr. 347: für 1. Be⸗ steckreklameständer „Komet“ Nr. I, 2. Besteckreklameständer Nr. I, Fächer⸗ form, 8tlg. mit Inschrift, 3. desgl. Nr. II, oval mit Inschrift, 4. desgl. Nr. III, eckig fassoniert mit Inschrift wird die Schutzfrist um weitere 3 Jahre verlängert, und zwar bei Nr. 314 und 315 bis 24. Juli 1934 und bei Nr. 347 bis 26. Juli 1934.
Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, 8 den 8. Juli 1931.
Amtsgericht.
———
Klingenthal, Sachsen. [34218] In das Musterregister ist eingetragen . r. Kaufmann Hans Eugen Herold in Georgenthal, gestell mit neuartigem Bezug aus Holz⸗ papier⸗Messerschnitt. Der Ueberzug kann für alle Arten von Zieh⸗ und Blas⸗ harmonikas verwendet werden, Fabrik⸗ nummer 3001, plastisches Erzeugnis, Schußfrist 3 vahre. offen, 5 * am 8. Juni „vorgzittags 11 r, 5 r. Firma Franz Riedl in Sachsenberg, zwei Ueberhandtücher mit bunten Stoffapplikationsblender. (Be⸗ sätzen). Die Blenden werden durch Kurbelstich in verschiedenen Formen ausgeführt und sind besonders für ge⸗ stickte und vorgezeichnete Küchengarni⸗ turen, Einzelteile dazu sowie auch für alle Tapisseriewaren, Tischdecken, Kissen und 12 zu venwegden Fabrik⸗ nummern 7076 und 563, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, offen, 22 meldet am 19. Juni 1931, vorm. 10 Uhr Minuten.
Amtsgericht Klingenthal. 30. Juni 1931.
Laupheim, [34219]
In das Musterregister Blatt 3 Nr. 13 wurde am 8. Juli 1931 eingetragen: „Laupheimer Werkzeugfabrik vormals vof Steiner & Söhne in Laupheim,
Modell Musterschubkarren, 1 Modell Achse mit Rädern und Naben, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 8. Juli 1931, nachmittags 2,15 Uhr.
Amtsgericht Laupheim.
7. Konkurse und Vergleichssachen.
[34564]
Apolda. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Firma Max Caspereit in Bad Sulza, alleiniger In⸗ haber Max Caspereit, Manufakturwaren, ist heute, am 9. Juli 1931, nachmittags 2 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kauf⸗
mann Paul Schultze in Apolda. r Arrest mit ArFchulpe in. Frist Nüir
meldung von Forderungen: 31. Juli 1931. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen: Freitag, den 7. August 1931, vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 28.
Thüringisches Amtsgericht Apolda.
Aschersleben. [34565] Ueber das Vermögen des Weinhändlers Hermann Dannenberg in Aschersleben, Inhabers der Firma Dannenberg, hier, ist am 9. Juli 1931, 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bücherrevisor Johannes Radecke in Aschers⸗ leben. Konkursforderungen sind bis zum 31. Juli 1931 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung, Prüfungs⸗ termin und Abstimmung uͤber einen vom Gemeinschuldner etwa gemachten Zwangs⸗ vergleichsvorschlag am 4. August 1931, 10 Uhr, Zimmer Nr. 1 des Amtsgerichts. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. Juli 1931. Amtsgericht Aschersleben.
Berlin. [34566] Ueber das Vermögen des Schlächter⸗ meisters Wilhelm Oswald Schuster, Berlin⸗ Hohenschönhausen, Berliner Straße 120, Inhabers der Firma Wilhelm O. Schuster (Viehagentur), Berlin O 34, Zentralvieh⸗ hof, Börsengebäude, ist am 9. Juli 1931, 11,15 Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (83. N. 127. 31.) Verwalter: Kaufmann Theodor Baudach, Berlin⸗Oberschöne⸗ weide, Helmholtzstraße 18. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 15. August 1931. Erste Gläubigerver⸗ sammlung 3. August 1931, 11 Uhr. Prüfungstermin am 18. September 1931, 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Fried⸗ richstraße 12/15, III. Stock, Zimmer Nr. 111/112, Quergang 9. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 28. Juli 1931. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 83.
Berlin-Schöneberg. [34567] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma W. Hartmann Nachfl., Berlin⸗Schöneberg, Bamberger Straße 18, Inhaber Hans Besser u. Kurt Besser, Verkaufslokal: Berlin, Brunnen⸗ straße 9, ist am 6. 7. 1931, 13 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter August Belter, Berlin W 30, Haberlandstraße 3. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. 8. 1931. Erste Gläubigerversammlung am 5. 8. 1931, 10 Uhr. Prüfungstermin am 22. 9. 1931, 10 Uhr, an Gerichtsstelle, Berlin⸗Schöneberg, Grunewaldstr. 66/67, Zimmer Nr. 58.
Geschäftsstelle des Amtsgerichts
Amtsgericht Geislingen, Steige.
———
Brandenburg, Havel. .[34568 1 Konkursverfahren. 8 b
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Walter Greppert, Inhabers der Firma Walter Greppert, Metallwaren⸗Fabrik in Brandenburg (Havel), Kurstraße 14, wird heute, am 9. Juli 1931 um 14 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Paul Lindner in Brandenburg (Havel), Neust. Markt 23, wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. August 1931. Erste Gläubigerversammlung am 8. August 1931 um 9 ½ Uhr im Gerichtsgebäude, Steinstraße 61, Zimmer 41 II. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis zum 22. August 1931. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 5. September 1931 um 9 ½ Uhr.
Brandenburg (Havel, den 9. Juli 1931.
Amtsgericht. (7. N. 28/31.)
Brandenburg, Havel. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Herbert Garfs in Brandenburg (Havel), Walther⸗Rathenau⸗Platz 5, alleinigen In⸗- habers der Firma Thams & Garfs in Brandenburg (Havel), Hauptstraße 88/89, wird heute, am 10. Juli 1931 um 10 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann S. Salinger in Brandenburg (Havel), Große Münzenstraße 12, wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. August 1931. Erste Gläubigerversammlung am 8. August 1931 um 10 Uhr im Gerichts⸗ gebäude, Steinstraße 61, Zimmer 41 II. Frist zur Anmeldung von Konkursforde⸗ rungen bis zum 22. August 1931. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 5. Sep⸗ tember 1931 um 10 Uhr, ebenda. Brandenburg (Havel), den 10. Juli 1931. Amtsgericht. (7. Na. 29/31.)
Breslau. [34570] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Melzig in Breslau, Reuschestr. 63 (Großhandel mit Kurz⸗, Wolle⸗ und Strumpfwaren), wird nach Ablehnung des Antrags auf Eröffnung des Vergleichs⸗ verfahrens zur Abwendung des Konkurses am 6. Juli 1931 um 14 ¼ Uhr das Kon⸗ tursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Spiro in Breslau, Scharn⸗ baeftfteebea 10 3rin vnr v v Havr Konkursforderungen bis ednschkeplich den 29. Juli 1931. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am Montag, den 3. August 1931 um 9 Uhr und Prüfungstermin am Montag, den 17. August 1931 um 9 Uhr vor dem Amtsgericht in Breslau, Museumstraße Nr. 9, II. Stock, Zimmer Nr. 299. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 29. Juii 1931 einschließlich. (42 N. 45/31.)
Breslau, den 6. Juli 1931.
Amtsgericht.
.[34569]
Breslau. .[34571] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Erich Heffe in Breslau, Rosenthaler Straße 15, wird am 8. Juli 1931, mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Curt Spielhagen, Breslau⸗Carlowitz, An dem Brunnen 17. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis einschließlich den 20. August 1931. Erste Gläubigerversammlung am 31. Juli 1931, vormittags 11 ½ nhr und Prüfungstermin am 3. Septemder 1931, vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Amtsgericht bier, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 298, im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 20. August 1931 einschließlich. Breslau, den 8. Juli 1931. 3 Amtsgericht. (41. N. 105/31.)
Burgdori, Hann. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Vollhöfners Heinrich Meyer in Benrode wird heute, am 8. Juli 1931, 12 ½¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Bölsing in Lehrte. An⸗ meldefrist: 25. Juli 1931. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin: 8. August 1931, 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist: 25. Juli 1931. Amtsgericht Burgdorf (Hann.), 8.7. 1931.
Celle. [34573] Ueber das Vermögen des Zimmer⸗ meisters Alfred Schmidt in Wienhausen, Nr. 8, alleiniger Inhaber der Firma Alfred Schmidt in Wienhausen, ist am 9. Juli 1931, 17,15 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann C. Brennecke in Celle. Termin zur ersten Gläubigerversammlung am Diens⸗ tag, den 4. August 1931, vormittags 10 ½% Uhr, Prüfungstermin am Dienstag, den 18. August 1931, vormittags 10 ½ Uhr, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. August 1931.
Amtsgericht Celle, den 9. Juli 1931.
Chemnitz. [34574] Ueber das Vermögen des Lebensmittel⸗ geschäftsinhabers Ernst Ewald Vogel in Chemnitz, Zwickauer Straße 8, wird heute, am 7. Juli 1931, nachmittags 2 ½¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter Herr Lokalrichter Fritz Höselbarth in Chemnitz, Lange Straße 23. Anmelde⸗
[34572]
Berlin⸗Schöneberg. (9. N. 189. 31.)
frist bis zum 15. September 1931. Wahl⸗