Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗
und Staatsanzeige
r Nr. 164 vom 17. Juli 1931.
Glatz. 8 [35475] Handelsregister B Nr. 12 — Kunst⸗ ziegelei und Verblendsteinfabrik Wag⸗ ners Erben G. m. b. H. in Glatz —: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 20. Juni 1931 sind Chemiker Dr. phil. Walter Wagner und In⸗ enieur Jeß Blunck, beide in Glatz, sengraben, zu weiteren Geschäfts⸗ ührern bestellt. Die Prokura des Karl nke ist erloschen. Umtsgericht Glatz, den 23. Juni 19381.
Glogau. p In unser Handelsregister A Nr. 489 E. heute bei der Firma Heinrich Wiener rünberg mit Zweigniederlassung Glo⸗ gau folgendes eingetragen worden: Die Zweigniederlassung Glogau ist Haupt⸗ niederlassung geworden, die Firma ist am Orte der Grün⸗ berg gelöscht. ie Firma Heinrich Wiener Glogau ist unter Ausschluß der Uebernahme der Außenstände und Schulden übergegangen auf Frau Erna Wiener geb. Bergmann in Glogau. Dem Kaufmann Felix Wiener in Glogau ist Prokura erteilt. Amtsgericht Glogau, den 7. Juli 1931.
Gommern. [35235] In das Handelsregister B Nr. 1 ist bei der Zuckerfabrik Gommern, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Gom⸗ mern, heute folgendes eingetragen wor⸗ den: Die Prokura des Direktors Gustav Kunze ist durch dessen Tod er⸗ loschen. Dem Direktor Willi Gehrke in Gommern ist Prokura erteilt in der Weise, daß er nur in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer die Gesellschaft vertreten kann. Amtsgericht Gommern, 9. Juli 1931.
Gotha. [35477]
In das Handelsregister B wurde heute bei der Firma Gothaer Feuerversiche⸗ rungsbank auf Gegenseitigkeit mit dem Sitz in Gotha eingetragen: Durch vom Reichsaufsichtsamte für Privatversiche⸗ rungen genehmigten Beschluß der Ge⸗ neralversammlung der Mitgliederver⸗ tretung vom 3. März 1931 sind die §§ 1 Abs. 1 Satz 1, 3 Abs. 2 der Satzung ge⸗ ändert, und 36 Ziff. 3 zweiter und dritter Absatz gestrichen worden. Die Aenderungen betreffen den Gegenstand des Unternehmens, den Nachschuß und die allgemeinen Versicherungsbedin⸗
gungen.
Die Bank betreibt im Gebiet des Deutschen Reichs, der Freien Stadt Danzig und im Memeler Gebiet auf Grund ihrer allgemeinen und beson⸗ deren Versicherungsbedingungen die Feuer⸗, Einbruchsdiebstahl⸗, Berau⸗ bungs⸗, Wasserleitungs⸗, Unfall⸗, Haft⸗ pflichte, Aufruhrschaden⸗ und die Ein heitsversicherung.
Gotha, den 8. Juli 1931. “
Thür. Amtsgericht. R. 1 Gotha.
In das Handelsregister B bei der Firma Kleinsiedelungsgesellschaft Gotha, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Gotha, wurde heute eingetragen: Wil⸗ helm Rau in Gotha ist als Geschäfts⸗ führer abberufen. Als Geschäftsführer sind bestellt worden: Beigeordneter Heinrich Delphendahl und Stadtrechts⸗ rat Günther Ewald, beide in Gotha. Dem Stadtobersekretär Karl Hoffmann in Gotha ist Prokura in der Weise er⸗ teilt, daß er gemeinsam mit einem Ge⸗ schäftsführer zur Vertretung der Gesell⸗ schaft befugt ist.
Gpotha, den 9. Juli 1931. Thür. Amtsgericht. R.
Gotha. 35479] In das Handelsregister A wurde heute die Firma Elisabeth Kröning in Gotha und als Inhaber Frau Elisabeth Ochen⸗ bauer geb. Kröning daselbst eingetragen. Gotha, den 10. Juli 1931. Thür. Amtsgericht. R. Greifswald. [35480] In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 58 bei der Aktiengesellschaft „Engelhardt Brauerei“ in Greifswald L eingetragen: Der Direktor Abbo Neelen ist als Vorstandsmitglied durch Erklärung des Aufsichtsratsvor⸗ sitzenden vom 19. 6. 1931 (§ 7 der Satzungen) abberufen. Amtsgericht Greifswald, 6. Juli 1931. Halberstadt. [35481] H.⸗R. A 1245, Löhnis & Löblich, Metall⸗ und Spielwarenfabrik, Halber ees Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Halberstadt, 8. Juli 1931.
Hall, Schwüäbisch. [35482
Handelsregistereintrag vom 13. Juli 1931. Neue Einzelfirma: Sortieranstalt Schwäb. Hall Ludwig Wolff in Hall. Inhaber Dr. Ludwig Wolff, Kaufmann in Stuttgart. Amtsgericht Hall.
Hamburg. .[35241]
Handelsregister.
Es ist eingetragen worden:
9. Juli 1931.
Buttergroßhandlung „Drdu“ Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Durch Beschluß vom 29. Juni 1931 ist das Stammkapital um 30 000 Reichsmark auf 60 000 RM erhöht, er § 3 des Gesellschaftsvertrages (Stammkapital und Stammeinlagen) geändert sowie dem Gesellschaftsvertrag ein § 13 (Bestellung und Widerruf der
135478]
gefügt worden. Ehefrau C. M. J. Duwe, geb. Clasen, und C. F. W. Ishorst sind nicht mehr Geschäftsführer. Wilhelm August Heinrich Duwe, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum Geschäftsführer be⸗ stellt worden.
Fölsch & Martin Aktiengesellschaft. Die Gesellschaft ist aufgelöst worden. Liquidator: Friedrich August Albert Oscar Braumüller, Kaufmann, zu Hamburg.
Vertrieb moderner Garagen⸗Ein⸗ richtungen Peter Timm. Inhaber: Peter Timm, Kaufmann, zu Wandsbek.
Wilhelm Hüen. Prokura ist erteilt an Friedrich Heinrich Franz Frässdorf.
Bott & Eckelmann. Die offene Handels⸗ gesellschaft ist am 30. Juni 1931 auf⸗ gelöst worden. Inhaber ist der bisherige Gesellschafter Paul Gustav Adolf Bott.
Herrlich & Körner. Die Firma ist erloschen.
M. Behr. Die Firma ist erloschen.
F. Lange & Co. Die an H. G. Frisk und P. C. H. Meyer erteilten Prokuren sind erloschen.
Hans Hey. In das Geschäft ist Friede⸗ rike Charlotte Anna Hampfe, zu Ham⸗ burg, als Gesellschafterin eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1931 begonnen.
Allianz und Stuttgarter Verein Versicherungs⸗Aktien⸗Gesellschaft Zweigniederlassung Hamburg. Die für die Zweigniederlassung an C. Oestereich erteilte Prokura ist er⸗ loschen.
Michelmotor Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 30. Juni 1931 ist der § 11 des Gesellschaftsvertrages (Auf⸗ sichtsrat) geändert worden.
J. Bernhardi Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. (Zweignieder⸗ lassung.) Durch Gesellschafterbeschluß vom 22. Januar 1931 ist das Stamm⸗ kapital auf 143 000 RM erhöht worden. Der Gesellschaftsvertrag ist durch den gleichen Beschluß sowie durch Beschluß der Gesellschafter vom 3. Mai 1931 geändert und neu gefaßt worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Fortbetrieb der zu Leipzig mit Zweig⸗ niederlassungen in Nürnberg und Ham⸗ burg früher unter der Firma J. Bern⸗ hardi bestehenden Geschäfte des Isidor Bernhardi, der Handel und die Be⸗ arbeitung von Drogen sowie Handel und Fabrikation pharmazeutischer und chemischtechnischer Präparate. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ schäftsführer oder durch einen Geschäfts⸗ führer und einen Prokuristen gemeinsam
vertreten.
10. Juli.
Emil Engel. Inhaber ist jetzt Robert John Engel, Kaufmann, zu Hamburg.
Heinr. Steinmann. Die offene Han⸗ delsgesellschaft ist aufgelöst worden. In⸗ haber ist der bisherige Gesellschafter Heinrich Conrad Fritz Max Steinmann.
D. S. Levy X Söhne Aktiengesell⸗ schaft. Die Gesellschaft ist aufgelöst worden. Liquidator: Ely Leo Rosen⸗ bacher, Kaufmann, zu Hamburg.
Handels⸗ Auskunftei „Hansa“ Heinrich Albrecht. Inhaber: Otto Wilhelm Heinrich Albrecht, Kaufmann,
zu Hamburg.
Otto Heuser. Die Firma ist erloschen.
Eugen Rüdenburg. Die an G. R. K. Länger erteilte Prokura ist erloschen.
Adolph Peters. Prokura ist erteilt an Ehefrau Margarethe Catharine Amalie Peters, geb. Dallmeier.
Dr. Paul Humann. Inhaber: Dr. phil. Paul Humann, Kaufmann, zu Hamburg.
Leon Cohn. Die Firma ist erloschen.
A. M. Wiebe & Cy. Von Amts wegen gelöscht.
C. F. Madsen Hamburg Branch. Das Geschäft der Zweigniederlassung ist auf die Gesellschaft unter der Firma C. F. Madsen mit beschränkter Haftung übergegangen. Die Prokura des W. Ranitzsch ist erloschen.
C. F. Madsen mit beschränkter Haf⸗ tung. Sitz Hamburg. Gesellschafts⸗ vertrag vom 6. Juli 1931. Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und Fortführung der Hamburger Zweig⸗ niederlassung der Firma C. F. Madsen in Port au Prince (Haiti). Bank⸗ geschäfte sind ausgeschlossen. Stamm⸗ kapital: 20 000 RM. Jeder Geschäfts⸗ führer ist alleinvertretungsberechtigt. Geschäftsführer: Otto Madsen und Harald Madsen, Kaufleute, zu Hamburg. Prokura ist erteilt an Walter Ranitzsch.
Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen in den Hamburger Nachrichten.
Amtsgericht in Hamburg. [35483]
Harburg-Wilhelmsburg.
In unser Handelsregister Mr. 192 ist dei der Firma Georg Sattig, 32 Albers Nachf. in Harburg⸗Wil⸗
elmsburg, heute eingetragen, daß das Geschäft auf den Kaufmann eorg Sattig in Harburg⸗Wilhelmsburg über⸗ gegangen ist. Die Firma lautet jetzt: „Georg Sattig.“ Die Prokura des Georg Sattig ist durch Uebergang des Ge⸗ schaͤfts erloschen. Der Uebergang der in dem Betrieb des Geschäfts begrün⸗ deten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerb des Geschäfts durch den Kaufmann Georg Sattig ausge⸗ schlossen.
Harburg⸗Wilhelmsburg, 10. Juli 1931.
Amtsgericht. IXN. 8
mine geb. Habig.
WA 8 8 Insterburg. Bekanntmachung. Handelsregister A Nr. 1022. Bei der Firma Gaidies und Thiesies in Inster⸗ burg ist am 7. Juli 1931 eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Otto Thiesies ist alleiniger Inhaber der Firma. Amtsgericht Insterburg.
Jena. [35484 Im Handelsregister A ist heute be der Firma Oskar Tscharnke, Viktoria⸗ Drogerie, Jena, eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Viktoria⸗ Drogerie Dr. Georg Kubisch vormals Tscharnke, Jena Inhaber der Firma ist der Apotheker und Chemiker Dr. Georg Kubisch, Jena. Der Uebergang der Forderungen und Verbindlichkeiten ist ausgeschlossen. Jena, den 9. Juli 1931. Thüringisches Amtsgericht.
Kappeln, Schlei. [35486] Im Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 23 eingetragenen Firma Martin Klenke G. m. b. 8 in Kappeln folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 22. Juni 1931 ist die Gesellschaht aufgelöst. Der Kaufmann Walter Riedemann in Hannover, Celler Straße 47, ist zum Liquidator bestellt.
Kappeln, 9. Juli 1931.
Das Amtsgericht. 8
Kempten, Allgäu. [35487] Handelsregistereintrag. Allgäuer Baumwollspinnerei und Weberei Blaichach, vorm. Hch. Gyr, Feneneenches in Blaichach: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 20. 6. 1931 wurden die §§ 16, 21 und 23 des Gesellschaftsvertrags geändert. Stell⸗ vertretendes Vorstandsmitglied Fritz
Gradner ist nunmehr ordentliches Vor⸗
standsmitglied.
Amtsgericht Kempten (Registergericht), den 4. Juli 1931. Kempten, Allgäu. [35488] Handelsregisterneueintrag. Gottlieb Haff, Fadenzählerfabrikation, Pfronten. Sitz: Pfronten⸗Dorf. In⸗ haber Franz Josef Haff, Mechaniker⸗ meister in fronten⸗Dorf. Prokurist: Amalie Haff, Mechanikermeistersehefrau
in Pfronten⸗Dorf. Amtsgericht Kempten (Registergericht), den 4. Juli 1931. Kempten, Allgäu. [35490] Handelsregistereintrag.
Josef Hellmann, Einzelfirma in Oberreitnau: Firma .v. . Amtsgericht Kempten (Registergericht),
den 4. Juli 1931. Kempten, Allgüu. [35489] Handelsregistereintrag.
Verlag Josef Kösel & Friedrich Pustet, Kommanditgesellschaft auf Aktien Zweig⸗ niederlassungen Kempten u. Kaufbeuren, Hauptniederlassung München: Die Gene⸗ ralversammlung vom 20. Mai 1931 hat eine Aenderung des § 13 des Gesell⸗ schaftsvertrags beschlossen.
Amtsgericht Kempten (Registergericht), den 7. Juli 1931.
35491] am
Köln.
In das Handelsregister wur
10. Juli 1931 eingetragen: Abteilung A.
Nr. 12 013. „Blatzheim & Cie.“, Köln, Friedrichstr. 5—7. Persönlich haftender Gesellschafter: Frau Adolf Blatzheim, Henriette geb. Kirsch, In⸗ haberin einer Druckerei und Verlags⸗ anstalt, Köln. Kommanditgesellschaft, die am 1. Juli 1931 begonnen hat. Es ist ein Kommanditist vorhanden. Dem Adolf Blatzheim, Köln, und der Frau Paul Ittner, Aenne geb. Meister, Köln, ist Einzelprokura erteilt.
Nr. 4390. „Jacob Weber“, Köln: Der Kaufmann Karl Gustav Heinrich Weber, Köln, ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ etreten. Die nunmehrige offene Han⸗
lsgesellschaft hat am 15. April 1931 begonnen. Zur Vertretung sind beide Gesellschafter nur gemeinschaftlich er⸗ mächtigt.
Nr. 4875. „Jacob H. Goergens“, Köln⸗Lindenthal: Neuer Inhaber der Firma ist Josef Goergens, Kaufmann, Köln.
Nr. 5134. „Albert Ottenheimer“, Köln: Die Prokura des Philipp Holler ist erloschen. Dem Otto Schulze, Köln, und dem Eugen Stöcker, Köln, ist Pro⸗ kura derart erteilt, 8 sie befugt sind, die Firma in Gemeinschaft mit einem Prokuristen zu vertreten.
Nr. 6214. „Otto Cramer“, Köln⸗ Lindenthal: Dem Andreas Aretz, Köln⸗ Braunsfeld, ist Prokura erteilt. Der Sitz der Firma ist von Köln⸗Lindenthal nach Köln
Nr. 7547. „Oskar Heydt“, Köln: Die Firma ist erloschen.
Nr. 8520. „A. & B. Cohn“, Köln: Die dem Kurt Hafenginker erteilte Pro⸗ kura ist erloschen. ie Gesellschaft ist aufgelöst. Die bisherigen Gesellschafter sind Liquidatoren und befugt, einzeln zu handeln.
Nr. 10 224. „M. Mertés“, Köln: Der Kaufmann Albert Böhle ist aus der Firma ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Alleinige Inhaberin der Firma ist Witwe Albert Mertes, Her⸗
[35485],
Nr. 11 308. „Hollandia Partie⸗ warenhaus Leo Prins“, Köln: Die Firma ist erloschen.
Nr. 11 790. „Haus Becker Indu⸗ strie⸗Bedarf“, Koln: Die Prokura der Grete Wittig ist erloschen.
Abteilung B.
Nr. 4016. „Richter & Schatz Ge⸗
sellschaft mit beschränkter Haftung“
in Mannheim mit Seeh ezenlasung
in Köln: Walter Boeck ist nicht mehr Geschäftsführer.
Nr. 4751. „Albert Ottenheimer Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Köln: Die Prokuren von Philipp Holler, Alfred Albert, Julius Rosenthaler und Emil Hasenau sind er⸗
loschen. Nr. 4793. „Albot Warenverkehrs⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗
tung“, Köln: Otto Schulze und Edwin
8 Rosenbaum sind nicht mehr Geschäfts⸗ fführer.
Nr. 5512. „Westdeutsche Konzert⸗ direktion Dubois & Dr. Schiff Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 1. Juli 1931 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 5, betr. die Dauer und Kündigung der Ge⸗ sellschaft, und in § 7, betr. die Gewinn⸗ verteilung. Die Gesellschaft endet mit dem 30. Juni 1940. Kündigt keiner der Gesellschafter vor Ablauf des 31. De⸗ zember 1939, so läuft das Vertragsver⸗ hältnis um fünf Jahre weiter, und so fort für die Zukunft. Es besteht für jeden Gesellschafter das Recht, die Ge⸗ sellschaft vorzeitig zur Auflösung zu bringen, wenn zwei Jahresbilanzen hintereinander ohne Gewinn abschließen.
Nr. 6836. „Alleredo Allge meine Credit⸗Organisation Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Benjamin Claessen hat sein Amt als Geschäftsführer niedergelegt.
Nr. 6968. „Eckert & Ziegler Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Die Prokura von Helmuth Rothe ist erloschen.
Nr. 6998. „Adler⸗Verlag Pfender &Æ Co. mit beschränkter Haftung“, Köln: Franz Haack, Kaufmann, Köln, slen zum weiteren Geschäftsführer be⸗ tellt.
Nr. 7001. „Rheinisches Spritzguß⸗ Werk Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Die Prokura von Helmuth Rothe ist erloschen.
Nr. 7056. „Rhein⸗Bau⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung Bauunternehmung“, Köln: Anton Schumacher ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden.
Nr. 7065. „Zweiffel & Co. mit beschränkter Haftung“, Köln: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 30. Juni 1931 ist der Gesellschafts⸗ vertrag geändert in § 4, betr. das Stammkapital. Das Stammkapital ist um 3000 Reichsmark auf 23 000 Reichs⸗ mark erhöht.
Nr. 7074. „Ferd. Leysieffer & Lietzmann Aktiengesellschaft“, Köln: Die Prokura des Fritz Simon ist er⸗ loschen.
Nr. 7245. „Hollandia Partie⸗ warenhaus Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln, Aposteln⸗ kloster 5. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: An⸗ und Verkauf von Textil⸗, Kurz⸗ und Schuhwaren. Stamm⸗ kapital: 30 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer: Otto Bloch, Kaufmann, Köln⸗ Marienburg. Gesellschaftsvertrag vom 4. Juli 1931. Ferner wird bekanntge⸗ macht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Nr. 7246. „Kölner Woll⸗Kunst⸗ modell Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln, 4—6. Gegenstand des Unternehmens: Der Fetwär von Wollkunstmodellen und die Anfertigung und der Handel in Handarbeiten aus Wollgarnen und verwandten Artikeln. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer: Kauffrauen Alma Sauer, Köln, und Helene Neubeck, Köln⸗Lindenthal. Ge⸗ sellschaftsvertrag vom 1./9. Juli 1931. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch zwei Ge⸗ chäftsführer oder durch einen Ge⸗ chäftsführer in Gemeinschaft mit einem
rokuristen. Ferner wird bekanntge⸗ macht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Amtsgericht, Abt. 24, Köln. Königsberg, Pr. [35254] Handelsregister des Amtsgerichts in Königsberg i. Pr. Eingetragen in Abteilung A am 7. Juli 1931 bei Nr. 3826 — Julius Moses Textil⸗ & Wirtschafts⸗Bazar — und bei Nr. 2150 — August Falenski —:
Die Firma ist erloschen.
Am 8. Juli 1931 bei Nr. 3076 — kücen Ewert —: Die Firma ist er⸗ oschen.
Am 9. Juli 1931. Nr. 5065: Hugo Winter. Ort der Niederlassung: Königs⸗ berg i. Pr., Jägerhofstr. 21. Inhaber: Kaufmann Hugo Winter in Königs⸗ berg i. Pr.
Am 10. Juli 1931 bei Nr. 3403 — Ostpreußische Industriebedarfs⸗Gesell⸗ schaft Walter & M. Rechenberg —: Die Gesenschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Walter Rechen⸗ berg ist alleiniger Inhaber der Firma.
Am 10. Juli 1931 bei Nr. 4723 —
“
Fritz Groenert Chem. Laboratorium
Visanova —: Neti Inhaberin: Kauf⸗ mannswitwe CHahüde Groenert geb. Petereit in Königsberg i. Pr.
Am 10. Juli 1931 bei Nr. 2299 — Gaidies & Tamm Süßwaren⸗Groß⸗ handlung —: Die Firma ist erloschen.
Eingetragen in Abteilung B am 6. Juli 1931. Nr. 1280: „Vestra“ Straßenbaugesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Königsberg i. Pr. Ge⸗ dlscan mit beschränkter Haftung. Ge⸗ sellschaftsvertrag vom 21. Mai 1931. Gegenstand des Unternehmens: Die Ausführung von Straßenbauarbeiten jeder Art im Inlande und Auslande, die Vermietung von Straßenwalzen und die Ausführung von Lohnwalz⸗ arbeiten sowie der Abschluß aller damit im Zusammenhang stehender Geschäfte. Zur Erreichung ihres Zweckes ist die Fesells aft auch befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu er⸗ werben und sich an solchen Unter⸗ nehmungen zu beteiligen. Stamm⸗ kapital: 80 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer: Konrad Murzyn in Breslau. Die Gesellschaft wird, wenn nur ein Geschäftsführer bestellt ist, durch diesen, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, entweder durch zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung kann auch, wenn mehrere Geschäftsführer einzelnen Geschäftsführern Alleinver⸗ tretungsbefugnis erteilt werden. — Nicht eingetragen: Die Gesellschafterinnen, die Allgemeine Farfgsesceh Lenz und Co. (Kolonial⸗Gesellschaft) in Berlin und die offene Handelsgesellschaft J. Kemna in Breslau, bringen die ihnen gemeinsam gehörenden, nach⸗ stehend aufgeführten Gegenstände in die Gesellschaft ein: 1 Bitumen⸗Kochwagen, Fabrikat Scheid, 1 Bitumen⸗Kochwagen, Fabrikat Scheid, 4 Schmelzkessel, je 500 Ltr. Inhalt, Fabrikat Linhof, 1 Schmelzkessel, 50 Ltr. Inhalt, 1 Heiß⸗ spritzwagen, Fabrikat Kemna, 1 iß⸗ spritzwagen, Fabrikat Kemna, 1 Heiß⸗ spritzwagen, Fabrikat Pietsch, 1 Straßen⸗ kehrmaschine, Fabrikat Scheid, 2 Motor⸗ walzen, Fabrikat Kemna, Type HM, 2 Wohnwagen, Fabrikat Kemna, 1 Wasser⸗ wagen, Fabrikat Kemna, 1 Wasser⸗ pumpe, Fabrikat Kemna, 2 Schubkarren, diverses Kleingerät. Hiervon werden jeder der Gesellschafterinnen je 28 000 Reichsmark auf die Stammeinlage an⸗ gerechnet. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Am 7. Juli 1931 bei Nr. 952 — Cranzer Wohnungsbaugesellschaft mit beschränkter Haftung —: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Die bisherigen Ge⸗ schäftsführer sind Liquidatoren. Jeder Liquidator ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.
Am 7. Juli 1931 bei Nr. 1117 —
aack & Co. Gesellschaft mit beschränkter
ftung —: Die Firma ist erloschen.
Am 9. Juli 1931 bei Nr. 1145 —. Arthur Schumacher⸗Taubert & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung —: Der Kaufmann Reinhold Tiessen in Königsberg i. Pr. ist als Geschäftsführer ausgeschieden.
Am 9. Juli 1931 bei Nr. 948 — Deutsche Landsiedlung Gesellschaft mit beschränkter Haftung —: Die Prokura des Gerhard Paul ist erloschen.
Am 10. Juli 1931 bei Nr. 175 — Dampfziegelwerk Zögershof⸗Ernsthof mit beschränkter Haftung —: arl Seligmann ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. Der Kaufmann Hans Heidl⸗ berg in Berlin ist zum Geschäftsführer bestellt.
Löban, Sachsen. [35492]
Im Handelsregister für den Stadt⸗ bezirk ist heute eingetragen worden, daß die auf Blatt 389 verlautbarte Firma Textilwerk Reinhard Müller in Löbau erloschen ist.
Amtsgericht Löbau, den 10. Juli 1931.
Lommatzsch. 1 In das Handelsregister ist heute auf Blatt 94, betr. die Firma Seifen⸗ . Lichte⸗Fabrik von Julius Schmidt, auf Blatt 193, betr. die Firma Emil Orto, auf Blatt 255, betr. die Firma Fayence⸗Fabrik Wilhelm Horn, und auf Blatt 261, betr. die Firma Adolf Thieme, Manufakturwaren, sämt⸗ lich in Lommatzsch, eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Lommatzsch, 13. Juli 1931.
Magdeburg. 1[35494]
In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden:
1. in Abteilung B unter Nr. 401 bei der Firma Linße & Schäfer Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Magde⸗ burg: Die Vertretungsbefugnis des Liquidators ist beendet. Die Firma ist erloschen. 8
2. in Abteilung B unter Nr. 863 bei der Firma L. Haas Aütiengeselschast nn Magdeburg: Die Prokura des I Steffens 9 erloschen. .
3. in Abtefgnen B vner Nr. 18 bei der Firma Philipp Holzmann Aktien⸗ defe Fäürn 82 Mabde ur Zweig⸗ niederlassung der in Frankfurt a. M. bestehenden Hauptniederlassung): Der Ingenieur Julius Kesselheim ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden.
4. in Abteilung A unter Nr. 2620 bei der Firma Friedrich Lorenz in
Magdeburg: Alleiniger
Phher in Magdeburg.
bestellt sind,
Wäsche 1 meyer & Co. in Hahlen am 8. Juli
setzt
vom 28. Mai
“
u 8 durch einen
Inhaber ist
Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 164 vom 17. Juli 1931. S. 3
die Ehefrau Anna 1 eb. Der Ueber⸗ ng der in dem Betriebe des Ge⸗ schn ts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Anna Beyerling 22—— Dem Carl Beyerling in Magdeburg ist Prokura erteilt. Lie Prokura der Ehefrau Anna Beyerling geb. Schuster ist erloschen.
5. in Abteilung A unter Nr. 2956 bei der Firma Leonhard Lahne in Magdeburg: Die Firma ist erloschen.
6. in Abteilung A unter Nr. 4132 bei der Firma Berthold Wolff Gelegen⸗ Fmsnfe in Magdeburg: Alleiniger Inhaber ist jetzt der Kaufmann Hans Wolff in Magdeburg.
Magdeburg, den 11. Juli 1931.
Das Amtsgericht A. Abt. 8.
Marburg, Lahn. [35495] Im Handelsregister A Nr. 135 ist bei der offenen Handelsgesellseett Rei⸗ ng und Ziggel in Marburg heut eingetragen worden, daß der Architekt
Otto Fiege aus der Gesellschaft aus⸗
ist. 1 arburg, den 9. Juli 1931. . Amtsgericht. Abt. V.
Meseritz. [35496]
Durch , der Generalver⸗ sammlung der Kleinbahn⸗Aktiengesell⸗ schaft Tirschtiegel⸗Dürrlettel vom 22. Mai 1931 ist der § 28 des Gesell⸗ schaftsvertrags (betreffend die Ver⸗ tretung der Provinz Grenzmark Posen⸗ Westpreußen im Aufsichtsrat) geändert. Amtsgericht Meseritz, den 7. Juli 1931.
Minden, Westf. [35497]
In das Handelsregister Abteilung A Nr. 482 ist bei der Firma Westfälische und Herrenkleiderfabrik Eick⸗
1931 folgendes eingetragen worden:
Die Firma ist geändert ung hets Eickmeyer & Co. Der Sitz ist Minden.
Amtsgericht Minden i. W.
8
Neuhaldensleben. [35499 Im Handelsregister Abt. B der Zuckerfabrik Nordgermersleben ist unter Nr. 33 am 24. 6. 1931 folgendes ein⸗ getragen worden: 1
Rittergutsbesitzer Lorenz von Krosigk zu Eichenbarleben. Wilhelm Fick ” als Geschäftsführer ausgeschieden. An seine Stelle ist der Rittergutsbesitzer Lorenz von Krosigk zu Eichenbarleben zum Geschäftsführer bestellt. Durch Be⸗ schluß der Gesellschaftsversammlung 1931 sind die §§ 9 u. 23 abgeändert worden.
Amtsgericht Neuhaldensleben.
Niederlahnstein. 135500]
In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 67 die Firma Fritz Simon
hesellschaft mit beschränkter Haftung in Niederlahnstein eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Han⸗ del mit Mühlenfabrikaten, Getreide, Futtermitteln und verwandten Ar⸗ tikeln, Erwerb gleichartiger und ähn⸗ licher Unternehmen, Beteiligung an solchen Unternehmen und Uebernahme ihrer Vertretungen. Das Stamm⸗
kapital beträgt 25 000 RM. Alleiniger Geschäftsführer ist
Kaufmann Fritz Simon in Niederlahnstein. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 4. Juli 1931 fest⸗ gestellt. Die Gesellschaft wird vertreten oder mehrere Geschäfts⸗ führer. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer mit einem Prokuristen vertreten. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Niederlahnstein, den 10. Juli 1931. Das Amtsgericht.
Nimptsch. [35501] Nimptsch, 6. 7. 1931 — H.⸗R. A 76 —
8 irma Richard Drescher, Langenöls,
reis Nimptsch: Die Firma ist er⸗
d
Nimptsch, den 6. Juli 1931. Amtsgericht.
Nürnberg. 8 Handelsregistereinträge. . 1. Heinrich Wimmer ve. mit beschränkter Haftung in Nürn⸗ berg, Schnieglinger Straße 22. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 6. Juli 1931 er⸗ richtet; er ist bis zum 31. Dezember 1936 geschlossen mit der Maßgabe, daß sich der Vertrag um je weitere drei Jahre ver⸗ längern soll, wenn nicht einer der Gesell⸗ schafter das Vertragsverhältnis sechs Mo⸗ nate vor Ablauf kündigt. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Spielwaren und ähnlichen Artikeln aller Art und der Handel damit. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 RM. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so hat jeder das Recht der Alleinvertretung. Geschäfts⸗ führer: Bernhard Silbermann, Kauf⸗ mann, und Heinrich Wimmer, Fabrikant, beide in Nürnberg. Der Gesellschafter Heinrich Wimmer leistet seine Einlage da⸗ durch, daß er das von ihm bisher unter der nicht eingetragenen Firma Fabrik mechanischer Blechspielwaren Heinrich Wimmer in Nürnberg, Schnieglinger Straße 22, betriebene Geschäft nach dem Stande der Bilanz vom 22. Juni 1931 laut dem dem Gesellschaftsvertrag als Anlage beigefügten Verzeichnis im Werte von 10 000 RM in die Gesellschaft ein⸗ 8 “ “ “ *
35271]
bringt. Die Geschäfte gehen am 22. Juni 1931 auf Rechnung der Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Veröffent⸗ lichungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
2. Robert Kieserling, Cementbau⸗ Geschäft Filiale NRürnberg in Nürn⸗ berg, Danziger Straße 17, Hauptnieder⸗ lassung in Altona. Unter dieser Firma hat der Diplom⸗Ingenieur Peter Schü⸗ mann in Wohldorf⸗Ohlstedt dahier eine Zweigniederlassung seines in Altona be⸗ triebenen Hauptgeschäftes errichtet.
3. Hans Wagner in Nürnberg. Der Inhaber Hans Wagner hat seine Söhne, die Kaufleute Otto und Ernst Wagner in Nürnberg als Gesellschafter in das von ihm unter obiger Firma be⸗ triebene Geschäft aufgenommen und be⸗ treibt es mit diesen in offener Gesellschaft seit 1. Januar 1931 unter der Firma Hans Wagner & Söhne Treib⸗ riemenfabrik weiter. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gesellschafter Hans Wagner berechtigt.
4. Isidor Dessauer in Nürnberg. Die Gesellschaft ist mit Wirkung vom 1. Juli 1920 aufgelöst. Das Geschäft ist auf den bisherigen Gesellschafter Kurt Dessauer, Kaufmann in Nürnberg, über⸗ gegangen, der es unter unveränderter Firma weiterbetreibt.
5. Rudolph Nagel in Nüruberg. Der bisherige Inhaber Rudolph Nagel ist gestorben. Das Geschäft wird von der Kaufmannswitwe Agnes Marie Nagel in Nürnberg unter unveränderter Firma fortbetrieben.
6. Anton Wittmann in Nürnberg. Die Gesellschaft ist aufgelöst; das Geschäft ist in den Alleinbesitz des Gesellschafters Georg Wagner in Nürnberg übergegangen, der es unter unveränderter Firma weiter⸗ führt.
7. Nürnberger Briefumschlag⸗ und Papierausstattungsfabrik Carl Pflüger & Co. Aktiengesell⸗ schaft in Nürnberg. Die in der Gene⸗ ralversammlung vom 18. August 1930 beschlossene Herabsetzung des Grund⸗ kapitals um 302 400 RM ist durchgeführt; in Ausführung dieses Generalversamm⸗ lungsbeschlusses beschloß der Aufsichtsrat eine Aenderung des § 4 des Gesellschafts⸗ vertrages. Das Grundkapital beträgt nun 201 000 RM und ist eingeteilt in 8080 auf den Inhaber lautende Stammaktien über je 20 RM und 400 auf den Inhaber lautende Stammaktien über je 100 RM.
8. Roth Heck & Schwinn Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung Abteilung Nürnberger Drahtstif⸗ tenfabrik Klett & Co., Zweignieder⸗ lassung Nürnberg, Hauptniederlassung in Irheim. Karl Friedrich Frey ist nicht mehr Geschäftsführer; zum ordentlichen Geschäftsführer wurde der seitherige stell⸗ vertretende Geschäftsführer Paul Gall bestellt.
9. Isana Vertrieb sanitärer Ar⸗ tikel Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg. Fritz Dentler ist nicht mehr Geschäftsführer; als neuer weiterer Geschäftsführer ist bestellt Marga⸗ rete Niemann, Buchhalterin in Nürnberg.
10. Süddeutsche Katgut⸗ & Ver⸗ bandstofffabrik Aktiengesellschaft in Nürnberg. Fritz Dentler ist nicht mehr Vorstandsmitglied; als neues wei⸗ teres Vorstandsmitglied ist bestellt Marga⸗ reta Niemann, Buchhalterin in Nürnberg.
11. „Balag“ Nürnberger Land⸗ haus⸗Baugesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Nürnberg. Friedrich Freiherr von Bibra ist nicht mehr Geschäftsführer; nunmehriger Geschäfts⸗ führer Josef Michael Huber, Techniker in Nürnberg.
12. Georg Schätzler in Nürnberg. Die Prokura des Heinrich Sommerer ist erloschen.
13. Ala Fen, Aktiengesell⸗ schaft Zweigniederlassung Nürn⸗ berg in Nürnberg, Hauptniederlassung in Berlin. Prokura ist erteilt den Proku⸗ risten Friedrich Glas in Berlin in Gemein⸗ schaft mit einem Vorstandsmitglied oder mit einem der Prokuristen Paul Mathis, Eduard Stockder oder Dr. Friedrich Wentzel; dem Dr. Friedrich Wentzel in Berlin in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ standsmitglied oder einem der Prokuristen Paul Mathis, Eduard Stockder oder Friedrich Clas.
14. Nürnberger Gold⸗& Silber⸗ gespinnste⸗Fabrik Paul Haeßler in Nürnberg. Die Firma und die Prokura des Konrad Geißelbrecht ist erloschen.
15. Gebr. Biller in Nürnberg. Die Gesellschaft ist aufgelöst; die Firma ist erloschen.
16. Heinrich Lindstadt Neuheiten⸗ Vertrieb in .
17. Gasolin⸗Beheizung Gesell⸗ chaft mit beschränkter Haftung in
ürnberg.
Die Firmen unter Nr. 16 und 17 sind erloschen.
18. Hermann Kort & Co. in Nürn⸗ berg. Die Firma und die Prokura der Mina Kort ist erloschen.
19. Vereinigte Schuhfabriken Ber⸗ neis⸗Wessels ar in Nürnberg. Otto Keil ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Die Prokura des Anton Mayer ist erloschen.
20. „Mars“ Leuchtbuchstaben⸗Fa⸗ brik Friedrich Grünhut in Nürn⸗ berg. Die Prokura des Andreas Enz ist erloschen.
21. Georg Bär Vertretungen in Nürnberg. Die Firma ist erloschen.
Nürnberg, den 10. Juli 1931.
Amtsgericht — Registergericht.
“
Oldenburg, Oldenburg. [35502] „In unser Handelsregister AFte lung B 22 unter Nr. 163 zur Firma Carl Wille, Aktiengesellschaft in Oldenburg, folgendes eingetragen: Der Diplom⸗ kaufmann Hugo Jürgensen in Olden⸗ burg ist zum Vorstandsmitglied bestellt. ldenburg, den 6. Juli 1931. Amtsgericht. Abt. IV.
Oppeln. [35503]
In das Handelsregister Abt. B ist heute bei der unter Nr. 10 eingetrage⸗ nen Schlesischen Portland⸗Cement⸗ Industrie A. G. in Oppeln eingetragen worden: Durch Beschluß der General⸗ versammlung der Aktionäre vom 22. Juni 1931 ist der § 1 des Gesell⸗ schaftsvertrags — die Schreibweise der Firma betreffend — abgeändert. Die Firma lautet fortan: Schlesische Port⸗ land⸗Zement⸗Industrie, Aktiengesell⸗ schaft, Oppeln. Amtsgericht Oppeln, den 3. Juli 1931.
Papenburg. [35504] Zu der Firma Joh. Reiners in
Papenburg, Nr. 37 des Handels⸗
registers K, ist eingetragen: Kaufmann
Hans Reiners in 2 ist Pro⸗
kura erteilt.
Amtsgericht Papenburg, 6. Juli 1931.
[35505] Bekanntmachung. Kröher,
Pirmasens. Handelsregister. Löschung: Firma Emilie Schuhfabrik in Petersberg. Pirmasens, den 13. Juli 1931. Amtsgericht.
Pulsnitz, Sachsen. [35280]
In das Handelsregister ist eingetragen worden:
10. Juli 1931.
1. Auf Blatt 390, die Firma Richard Kühn in Pulsnitz, M. S., betr.: Die Firma ist erloschen.
2. Auf Blatt 150, die Firma Leberecht Petzold & Comp. in Bretnig betr.: Der Kaufmann Alwin Kurt Werner in Bretnig ist verstorben. Helene Elisabeth verw. Werner geb. Boden in Bretnig ist In⸗ haberin.
3. Auf Blatt 230, die Firma Bernhard Schöne in Pulsnitz betr.: Der Kaufmann Ernst Bernhard Schöne und Auguste Ida Schöne geb. Gräfe, jetzt in Königsbrück, sind ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Rudolf Manitz in Pulsnitz führt das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma als Allein⸗ inhaber weiter.
4. Auf Blatt 348, die Firma Robert Schöne in Großröhrsdorf betr.: Die Firma lautet künftig: Robert Schöne, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gegenstand des Unternehmens ist die Weiterführung der von Robert Schöne begründeten Färberei und Bleicherei in Großröhrsdorf sowie die Durchführung der Liquidation der bisherigen offenen Handelsgesellschaft in Fa. Robert Schöne in Großröhrsdorf aus Mitteln, die diese der Gesellschaft mit beschränkter Haftung zur Verfügung stellt. Das Stammkapital beträgt zwanzigtausendeinhundert Reichs⸗ mark. Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. Mai 1931 abgeschlossen worden. Zu Geschäftsführern sind bestellt: a) Robert Erich Schöne, Werkmeister, b) Georg Al⸗ fred Schöne, Färbermeister, c) Friedrich Wilhelm Schöne, Kaufmann, sämtlich in Großröhrsdorf. Jeder von ihnen ist be⸗ rechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten. Aus dem Gesellschaftsvertrag wird noch bekanntgegeben: Die Gesellschafter Robert Erich Schöne, Georg Alfred Schöne und Friedrich Wilhelm Schöne bringen ihre Stammeinlagen von je 6700 RM zu je einem Drittel in folgenden Werten ein: 17 107,34 RM Garnen, Chemikalien und Farben, 39,50 RM Postscheckkonto, 2953,16 RM Außenstände.
5. Auf Blatt 514 die Firma Emil Kaiser in Pulsnitz. Der Kaufmann Robert Emil Kaiser in Pulsnitz ist Inhaber (Handel mit Kurz⸗ und Wollwaren).
11. Juli 1931.
6. Auf Blatt 515 die Firma Patent⸗ Bremsbelag Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Ohorn. Gegenstand des Unternehmens ist: a) Herstellung und Ver⸗ äußerung von Reibbelägen aller Art, deren Rohstoffen sowie diesen ähnlichen Ar⸗ tikeln, b) die alleinige Ausnutzung und gewerbliche Verwertung der dem Fabrik⸗ besitzer Max Richard Oswald in Ohorn zustehenden Patente und sonstigen ge⸗ werblichen Schutzrechte. Das Stamm⸗ kapital beträgt fünfzigtausend Reichsmark. Der Gesellschaftsvertrag ist am 25. Juni 1931 abgeschlossen worden. Zu Geschäfts⸗ führern sind bestellt: a) Fabrikbesitzer Max Richard Oswald in Ohorn, b) General⸗ direktor Carl August Postler in Dresden⸗ Zschachwitz. Jeder von ihnen ist berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten. Weiter wird bekanntgegeben: Der Gesellschafter Max Richard Oswald bringt seine Stamm⸗ einlagen von 25 000 RM in Vermögens⸗ stücken und Maschinen im Gesamtwerte von 31 500 RM ein. Diese Gegenstände werden von der Gesellschaft sämtlich als Sacheinlage übernommen und Herrn Max Richard Oswald mit dem Betrage von 25 000 RM auf seine Stammeinlage an⸗ gerechnet, womit diese voll geleistet ist. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Reichsanzeiger.
Amtsgericht Pulsnitz, am 11. Juli 1931.
Rietberg. [35506] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abteilung A
ist bei der unter Nr. 35 ein
“ v“ 8
Firma Lorenz Koeller, Rietberg, am 25. Juni 1931 folgendes eingetragen worden:
Inhaber ist der Kaufmann Antonius Koeller zu Rietberg. Amtsgericht Rietberg. Rietberg. [35507]
Bekanntmachung.
„In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 53 die offene “ Zaiser & Co. in Rietberg i. Westf. eingetragen. Per⸗ sönlich haftende Gesellschafter sind der Kaufmann Heinrich Henkenjohann und der e. Sö.r Fritz Faiser, beide in Rietberg i. Westf. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1931 begonnen.
Rietberg, den 10. Juli 1931.
Das Amtsgericht.
[35508] unter
Seelow. 8 In unser Handelsregister 4
Nr. 148, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma Wurl & Köppen, Bau⸗ süce Dampfsägewerk u.
Holzgroß⸗ andlung in Kienitz a. O., ist heute olgendes eingetragen:
Der Bautechniker Kurt Köppen in Kienitz i8 zum alleinigen Geschäfts⸗ führer bestellt.
Seelow, den 22. Juni 1931.
Amtsgericht. 8
Solingen. [35509] Eintragungen in das Handelsregister.
Am 29. 6. 1931 bei der Firma Brangs & Heinrichs, Solingen, H.⸗R. A 427: Der persönlich haftende Gesellschafter Friedrich Heinrichs ist durch seinen am 19. Februar 1931 erfolgten Tod aus der sellschaft ausgeschieden. Es ist eine Kommanditistin eingetreten.
Am 1. 7. 1931 bei der Firma E. & F. Hörster, Solingen, H.⸗R. A 651: Der Gesellschafter Franz Hörster ist durch seinen am 12. April 1930 er⸗ folgten Tod aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden.
Am 2. 7. 1931 bei der Firma C. Edm. Kronenberg, Solingen⸗Höhscheid, H.⸗R. A 349: Der Ehefrau Max Kronenberg, Paula geborene Schöfer, in Solingen⸗ Höhscheid ist Einzelprokura erteilt. Die Prokura der Ehefrau Max Kronenberg, Hedwig geborene Kronenberg, ist er⸗ loschen.
Die Firma Arthur H. Sander, H.⸗R. A 2194. Inhaber ist der Kaufmann und Fabrikant Arthur Heinrich Sander.
Am 3. 7. 1931 bei der Firma Carl Prinz Aktiengesellschaft für Metall⸗ waren in Solingen⸗Wald, H.⸗R. B 115: Carl Prinz sen. ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Albert Prinz ist zum ordentlichen Vorstandsmitglied und Dr.⸗ Ing. Carl Ebbefeld in Solingen zum stellvertretenden Vorstandsmitglied be⸗ stellt, der letztere mit der Maßgabe, daß er zur Vertretung der Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem anderen Vorstandsmitglied oder einem Proku⸗ — berechtigt ist, ebenso wie Albert Prinz.
Am 4. 7. 1931 bei der Firma Rheini⸗ sche Türschließerfabrik Boge & Kasten, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Solingen⸗Wald, H.⸗R. B 224: Adolf Boge jun. ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden.
Am 7. 7. 1931 bei der Firma Muß⸗ hoff & Bochem in Solingen⸗Gräfrath, H.⸗R. A 1245: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Die Firma ist erloschen.
Am 9. 7. 1931 bei der Firma Ernst Stöcker in Solingen⸗Wald, H.⸗R. A 1878: Der Inhaber ist am 10. Mai 1931 ge⸗ storben. Die Firma nebst Geschäft ist infolge Erbgangs auf die Witwe Ernst Stöcker, Johanne geborene Erntges, in Solingen⸗Wald bvö Die Prokura der Ehefrau Ernst Stöcker ist erloschen.
Am 10. 7. 1931 bei der Firma Eugen Ohliger & Co. in Solingen⸗Wald, H.⸗R. A 1730: Die ; ist auf⸗ gelöst. Der bisherige Gesellschafter Eugen Ohliger ist alleiniger Inhaber der Firma.
Solingen, den 13. Juli 1931.
Amtsgericht. 6. Spremberg, Lausitz.
In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 24 eingetragenen Firma Ludwig Heimberger, Gesellschaft mit beschränkter Häaftung in Spremberg in Liquidation, eingetragen, daß die Firma erloschen ist.
Spremberg, L., den 15. Juni 1931. Das Amtsgericht. spremberg, Lausitz. 35511] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 45 einge⸗ tragenen Firma Karl Müller, Tuch⸗ fabrik Aktiengesellschaft Spremberg, L., eingetragen, daß der Fabrikbesitzer Otto Müller durch Tod aus dem Vorstand
ausgeschieden ist. b
Spremberg, L., den 20. Juni 1931.
Das Amtsgericht.
Stendal. 8 [35512] In unser Handelsregister ist heute eingetragen: . Bei der in Abt. B unter Nr. 33 ein⸗ Ptragenen Firma „Eisenmöbel⸗Fabrik tendal L. u. C. Arnold Gesellschaft mit beschränkter Haftung“: Die Firma der Gesellschaft ist in „L. u. C. Arnold Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ geändert worden. 1 Stendal, den 3. Juli 1931. DSDas Ametsgericht.
Stromberg, Hunsrück. 35513
In das Handelsregister A Nr. wurde bei der Firma Emanuel van Ghemen in Rümmelsheim heute einge⸗ tragen: Inhaber ist die Witwe Ema⸗ nuel van Ghemen, Anna Maria ge⸗ borene Marbach, in Rümmelsheim. Dem Gustav van Ghemen in Rümmels⸗ heim ist Prokura erteilt.
Stromberg, den 7. Juli 1931.
Amtsgericht.
Unna. [35514] In unser Handelsregister ist bei der unter Nr. 97 eingetragenen Firma Wolf Netter & Jacobi⸗Werke, Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien zu Berlin, Abteilung Langscheder Walzwerk und Verzinkereien zu Langschede⸗Ruhr, heute folgendes eingetragen worden: Die Prokura für Eduard Goldschmidt ist erloschen. Unna, den 9. Juli 1931. Das Amtsgericht.
Unna. [35515] In unser Handelsregister Abt. A ist bei der Firma A. Schlenstedt, Unna, heute fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Unna, den 9. Juli 1931. Das Amtsgericht.
Unna. [35516] In unser Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 298 eingetragenen Firma Modenhaus Georg Beckmann, Unna, heute folgendes eingetragen wor⸗ den: Die Firma ist erloschen. Unna, den 9. Juli 1931. Das Amtsgericht. Wanfried. In das Handelsregister Abteilung A ü8- bei der Firma C. O. Könnecke in Wanfried (Nr. 14 des Registers) am 3. Juli 1931 folgendes eingetragen wor den: Die Firma ist erloschen. Wanfried, 3. Juli 1931. Amtsgericht.
Wanfried. [35530 In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Wollgarnspinnerei Frieda, Gebrüder Eberhardt in (Nr. 40 des Registers) am 7. Juli 1931 belgendes eingetragen worden: Die Firma ist 8e. ve 8 Wanfried, 7. Juli 1931. Amtsgericht
Wangen, Allgäu. .[35300 92 Im Handelsregister von Wangen im Allgäu wurde eingetragen: A. In der Abteilung für Gesellschafts⸗ firmen: 8 Am 29. Dezember 1930⸗bei der Firma Heinrich Bort, Kommanditgesellschaft in Wangen i. A.: Die Prokura des Max Steinegger, Kaufmanns in Wangen i. A., ist erloschen. 1 Am 12. Februar 1931 bei der Firm Autohaus Isny, Dipl.⸗Ing. Amann und
aufgelöst. Der Gesellschafter Eugen Stein⸗ hilber führt das Geschäft unter der Firma Autohaus Isny Eugen Steinhilber weiter. Am 23. März 1931 bei der Firma Karl Knöpfler, gemischtes Warengeschäft und Schneiderei, offene Handelsgesellschaft in Ratzenried: Die Gesellschaft hat sich aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Am 23. März 1931 bei der Firma Kaufhau Dahlberg in Wangen i. A.: Der Gesell. schafter David Dahlberg ist gestorben. An seine Stelle ist getreten dessen Witwe Se Dahlberg geb. Kanthal in Wangen 5
Am 24. März 1931 die Firma Simonius sche Cellulosefabriken Aktiengesellschaft, Sitz in Fockendorf, Zweignie verlassun Wangen im Allgäu. Gegenstand des Unternehmens: Die Erzeugung und de Verkauf von Holzzellstoffen und sonstigen Papierhalbstoffen, von Papier und Pappen jeglicher Art und der Betrieb von Säge reien. Die Gesellschaft kann sich auch mit der Beschaffung und Erzeugung von diesen
materialien und mit der Weiterverarbei⸗ tung von solchen Produkten und Zwischen⸗ produkten befassen. Sie kann sich be
industriellen Unternehmungen jeglicher Art beteiligen, auch solche erwerben. Der Gesellschaftsvertrag ist am 16. Dezember 1899 festgestellt. Er wurde geändert durch die Generalversammlungsbeschlüsse von
21. Mai 1901, 30. November 1917, 7. Jun
1918, 15. Juli 1921, 27. Januar 1922
30. Dezember 1922, 9. Juni 1923, 28. Juni 1924, 26. Juli 1928, 28. Mai 1929. Grund⸗ kapital: 3 Millionen Reichsmark. Der Vorstand besteht aus einer oder mehrere
Personen. Die Gesellschaft wird, wen
mehr als ein Vorstandsmitglied vorhanden ist, von zwei Vorstandsmitgliedern oder von einem Vorstandsmitglied in Gemein⸗ schaft mit einem Prokuristen vertreten. Vorstandsmitglieder: Carl Hangleiter, Fabrikdirektor, in Fockendorf, Erich Stadler, Fabrikdirektor in Fockendorf. Den Kauf⸗ leuten Richard Exner in Fockendorf, Theodor Rebstock in Fockendorf, Paul
Wangen i. A. und Hans Stadler i
Wangen i. A. ist Prokura in der Weise erteilt, daß zur Zeichnung und Vertretung der Gesellschaft berechtigt sind: Je ge⸗ meinschaftlich ein Vorstandsmitglied und ein Prokurist oder zwei Prokuristen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Das Grundkapital ist in 2000 Inhaber⸗ aktien zu je 100 RM und 2800 Inhaber⸗
glieder des Vorstands werden durch
aktien zu je 1000 RM zerlegt. Die Mit⸗
8
ö
8 e 6ö „ 2 8 W
unter Nr. 286 eingetragenen
Frieda 8
Steinhilber in Isny: Die Gesellschaft ist
und ähnlichen Zwecken dienenden Roh⸗
Schlechte in Treben, Alfred Lehr in
den G
— —