1931 / 193 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 20 Aug 1931 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Zentralhandelsregisterbeilage

zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 193 vom 20. August 1931. S. 2.

dators ist beendet. Die Firma ist er⸗

loschen. eslau, den 6. August 1931. Amtsgericht.

Breslau. 5 [44506 In unser Handelsregister B Nr. 226 ist heute bei der „Schlesischer Lancia Automobil⸗Verkauf Gesellschaft mit be⸗ chränkter Haftung“, Breslau, folgendes ngetragen worden: Die Liquidation ist eendet; die Firma ist erloschen.

Breslau, den 6. August 1931. Amtsgericht. [44507]

2272

2242

Breslau. 1 In unser Handelsregister B Nr. ist heute bei der „Schlesischer Holzspalte⸗ betrieb Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Breslau, folgendes ene worden: Durch Gesellschafterbeschluß vom 28. April 1931 ist die Gesellschaft aufgelöst. Geschäftsführer Hermann Werner ist zum alleinigen Liquidator bestellt. Breslau, den 8. August 1931. 4 Amtsgericht.

Breslau. [44508. In unser Handelsregister B Nr. 2206 ist heute bei der „Schlesische Flachsver⸗ wertungs Gesellschaft mit beschränkter daftung“, Breslau, folgendes einge⸗ tragen worden: Die Liquidation ist be⸗ endet; die Firma ist erloschen. 1 Breslau, den 10. August 1931. 8 Amtsgericht. Dahme, Mark. 44509] In unser Handelsregister B Nr. 8 ist bei der Firma „Chemische Fabrik Borsyl, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Dahme folgendes eingetragen worden: Das Wort Borsyl ist auf Grund des rechtskräftigen Urteils des Land⸗ gerichts I in Berlin vom 18. Juni 1929 elöscht. Dahme (Mark), 5. 8. 1931. Das Amtsgericht.

Dessan. 44510]

Unter Nr. 1481 des Handelsregisters A woselbst die Firma „Sommerfeld & Sohn“ in Dessau geführt wird, ist heute eingetragen, daß der Kaufmann Jo⸗ hannes Sommerfeld als persönlich haf⸗ tender Gesellschafter eingetreten, ein Kommanditist eingetreten und ein anderer ausgeschieden ist.

Dessan, den 6. August 1931.

Dresden. [44511] Auf Blatt 22 223 des Handelsregisters ist heute die Gesellschaft Oppitz & Hofsfmann, Zigaretten⸗Spedition, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, mit dem Sitz in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. August 1931 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Zigaretten aller Art. Das Stamm⸗ kapital beträgt zwanzigtausend Reichs mark. Jeder Geschäftsführer ist berech⸗ tigt, die Gesellschaft allein zu vertreten. Zu Geschäftsführern sind bestellt der Kaufmann Karl Max Moritz Oppitz und der Diplomingenieur Hans Joachim Hoffmann, beide in Dresden. (Ge⸗ schäftsräume: Tharandter Straße 43.) Amtsgericht Dresden, 13. August 1931.

Dresden. [44512]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 1

1. auf Blatt 6102, betr. die Woldemar Schmidt Aktiengesellschaft in Dresden: Der Gesellschaftsvertrag vom 8. De⸗ zember 1899 ist in den §§ 1, 2, 3, 23, 24 und 25 durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 28. Mai 1931 laut notarieller Niederschrift vom gleichen Tage abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Malz und Malz⸗ fabrikaten, der Erwerb und Betrieb anderer gleichartiger Fabriken sowie die Beteiligung an solchen, auch durch Zu⸗ sammenschluß mit ihnen. Gegenstand des Unternehmens ist ferner der Er⸗ werb und Betrieb von Weinbrand⸗ und Kornbranntweinbrennereien und Likör⸗ fabriken sowie die Beteiligung an solchen Unternehmungen. Dieselbe Henelelser⸗ sammlung hat beschlossen, das Grund⸗ kapital unter den im Beschluß ange⸗ gebenen Bestimmungen von einer Mil⸗ lion fünfhundertsechzigtausend Reichs⸗ mark auf eine Million sechzigtausend Reichsmark herabzusetzen. Die Firma lautet künftig: Dresdner Malzfabrik Aktiengesellschaft. Der Direktor Dr. jur. Gaston Karl Eugen Schiefner ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Zum Mitglied des Vorstands ist bestellt der Direktor Alfred Kretschmer in Dresden.

2. auf Blatt 16 446, betr. die Gesell⸗ schaft Porzellan⸗Vertriebs⸗ und Ver⸗ waltungsgesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Dresden: Die Gesell⸗ schaft ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 30. Juni 1930 aufgelöst worden. Der Kaufmann Otto Reinecke ist nicht mehr Geschäftsführer, sondern Liqui⸗ dator.

3. auf Blatt 10 479, betr. die Firma Hoyer & Klemm in Dresden: Der Guts⸗ und Ziegeleibesitzer Ernst Bruno Klemm ist als Inhaber ausgeschieden. Die Baumschulenbesitzerswitwe Clara Lina Meta Klemm geb. Hering, der Landwirt und Kohlenhändler Bruno Walter Klemm, der Kunsthändler Gott⸗ helf Martin Klemm und die Stadtwerk⸗ meistersehefrau Marie Charlotte Ha⸗ mann geb. Klemm, sämtlich in Dresden,

sowie der Landwirt Gottfried Hellmut Klemm in Hertwigswaldau sind als Erben des verstorbenen Guts⸗ und Ziegeleibesitzers Ernst Bruno Klemm in ungeteilter Erbengemeinschaft Inhaber der Firma. Prokura ist erteilt dem Gartenbautechniker Kurt Dinger in Dresden. Amtsgericht Dresden, 14. August 1931. Dresden. [44577] Auf Blatt 22 224 des Handelsregisters ist heute die Gesellschaft Woldemar Schmidt Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung mit dem Sitz in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. Mai 1931 abgeschlossen und am 3. August 1931. geändert worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung und der Ver⸗ trieb von Weinbrand und Kornbrannt⸗ weinen, Likör, Essig, Sprit und ähnlichen Artikeln, die Herstellung und der Vertrieb von Destillationserzeugnissen aller Art und von alkoholfreien Getränken, insbesondere auch der Fortbetrieb des bisher von der Woldemar Schmidt Aktiengesellschaft in Dresden in den vorerwähnten Geschäfts⸗ zweigen betriebenen Fabrikations⸗ und Verkaufsgeschäfts einschließlich des Han⸗ dels mit Wein. Zur Erreichung dieses Zwecks ist die Gesellschaft befugt, gleich⸗ artige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, Filialen zu errichten, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. Das Stammkapital beträgt fünfzigtausend Reichsmark. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer in Gemein⸗ schaft mit einem Prokuristen vertreten. Zu Geschäftsführern sind bestellt die Direktoren Alfred Kretschmer und Dr. Gaston Schiefner, beide in Dresden. Ferner wird noch bekanntgegeben: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. (Geschäftsräume: Große Meißner Straße 14.) Amtsgericht Dresden, den 14. August 1931.

Düsseldorf. [44515] In das Handelsregister B wurden am

7. August 1931 folgende Firmen ein⸗

getragen:

Nr. 4403. Rekuperator Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Nr. 4404. Schulte ⸗Nünning, Gesell schaft mit beschränkter Haftung.

Die erfolgte Bekanntmachung wird bezüglich beider Firmen hinsichtlich des Gegenstands des Unternehmens wie folgt ergänzt:

Bei Nr. 4403: Die Gesellschaft ist be⸗ rechtigt, sich an anderen Gesellschaften zu beteiligen, andere Gesellschaften zu gründen, Zweigniederlassungen zu er⸗ richten sowie überhaupt alle Maß⸗ nahmen zu ergreifen, die zur Erreichung des Gesellschaftszwecks für erforderlich gehalten werden.

Bei Nr. 4404: Die Gesellschaft ist be⸗ rechtigt, andere gleichartige oder ähn⸗ liche Unternehmungen zu erwerben oder zu betreiben oder sich an solchen zu be⸗ teiligen, Zweigniederlassungen zu er⸗ richten und alle einschlägigen Geschäfte zu betreiben, die geeignet sind, das Unternehmen zu fördern.

Amtsgericht Düsseldorf.

Düsseldorf. [44516]

In das Handelsregister A wurde am 12. August 1931 eingetragen:

Bei Nr. 847, Jean Schmitz & Sohn Nfg., hier: Die Firma ist erloschen.

Bei Nr. 1055, H. Sartorius Nachf., hier: Die Prokura des Wilhelm Brink⸗ mann ist erloschen.

Bei Nr. 1153, Geck & Rinneberg, hier: Die Einzelprokura der Ehefrau Theodor Winter ist erloschen.

Bei Nr. 3204, Carl Jagenberg, Düsseldorf⸗Reisholz: Die Prokura des Adolf von Ernsthausen ist erloschen. Dem Kaufmann Alfred Adler in Düsseldorf⸗Benrath und dem Dipl.⸗ Kaufmann Carl Graeff in Düsseldorf ist Gesamtprokura erteilt.

Bei Nr. 3596, Gerh. Scholl & Co., hier: Der Firmeninhaber ist am 4. Juli 1931 gestorben. Das Geschäft ist mit der Firma durch Erbgang und Verein⸗ barung unter den Erben auf Dr. jur. Werner Erich Scholl in Düsseldorf über⸗ gegangen, der es unter unveränderter Firma fortführt. Die Prokura des Otto Vockemühl ist durch Uebergang des Ge⸗ schäfts erloschen und ihm von dem Er⸗ werber wieder erteilt.

Bei Nr. 6726, Krüger & Cremer, hier: Die Gesellschaft ist 8 Die bisherige Gesellschafterin Marta Krüger ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Firma lautet jetzt: Martha Krüger, Inneneinrichtung und Kunstgewerbe.

Bei Nr. 6960, Arthur Schuster, hier: Die Firma ist erloschen. 8

Bei Nr. 7418, Wilhelm Löffler, hier: Die Firma ist erloschen.

Bei Nr. 9196, Metallic Stahlwaren⸗ Vertrieb Moses Bassatoff, hier: Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Düsseldorf.

Durlach. [44514]

Handelsregister B. Eingetragen am 12. August 1931 zur Firma Gustav Genschow & Co. A. G. in Berlin Zweigniederlassung in Durlach: Der Fesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Juni 1931 geändert in § 34 Abs. 1 Z. 7 (Ver⸗ teilung des Reingewinns). Amtsgericht Durlach.

Eberswalde. [44517] In unser Handelsregister A ist am 14. August 1931 bei der unter Nr. 391 eingetragenen Firma Wilhelm Sonnen⸗ feld in Eberswalde folgendes einge⸗ tragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Eberswalde.

Erfurt. [44518]

In unser Handelsregister Abt. K ist heute bei Nr. 1624, „Heinrich Thümmezs senior“ in Erfurt eingetragen, daß der Kaufmann Anton Jacoby in Erfurt in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist und daß die nunmehr aus Heinrich Thümmes und Anton Jacoby bestehende offene Han⸗ delsgesellschaft am 1. Januar 1926 be⸗ gonnen hat, ferner, daß zur Vertretung der Gesellschaft nur Heinrich Thümmes ermächtigt ist. Die bisherige Firma wird fortgeführt.

Erfurt, den 13. August 1931.

Das Amtsgericht. Abt. 14.

Euskirchen. [44519]

Firma Gebr. Viehof, offene Handels⸗ gesellschaft, Satzvey: Der Landwirt und Müller Wilhelm Viehof in Satzvey ist in die Gesellschaft eingetreten.

Euskirchen, den 12. August 1931.

Das Amtsgericht. Falkenburg, Pomm. [44520] Bekanntmachung.

Im hiesigen Handelsregister K ist bei der Firma Isidor Lewin unter lau⸗ fender Nr. 72 am 11. August 1931 folgendes eingetragen:

Der bisherige Gesellschafter Kauf⸗ mann Ernst Lewin ist alleiniger In⸗ haber der Firma.

Die Gesellschaft ist durch den Tod der Frau Minna Lewin geb. Müller auf⸗ gelöst.

Falkenburg i. Pomm., 11. Aug. 1931.

Das Amtsgericht.

Falkenstein, Vogtl. 144521]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 3

a) auf dem Blatt der Firma Falken⸗ steiner Gardinen⸗Weberei und Bleicherei, Aktiengesellschaft in Falken⸗ stein, Nr. 162: Der Stellvertreter des Vorstands, Kaufmann Clemens Wehner in Leipzig, ist ausgeschieden. Zu Mit⸗ 8 des Vorstands sind bestellt der Kaufmann Paul Alfred Weiß und der Kaufmann Hermann Helmuth Thorey, beide in Falkenstein. Die Prokura des Kaufmanns Paul Alfred Weiß ist er⸗ loschen. Prokura ist erteilt dem Ober⸗ buchhalter Heinrich Oswald Schaller Sund dem Buchhalter Paul Bruno Förster, beide in Falkenstein.

b) auf dem Blatt der Firma Patent⸗ und Technisches Bureau Lorenz & Johaunnsen, Ingenieure in Falken⸗ stein, Nr. 535: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Falkenstein i. V., 14. 8. 31. Forst, Lausitz. „44522]

In das Handelsregister B ist einge⸗

tragen: 3 Vei Nr. 18 die Forst⸗ Triebeler Kohlenwerke G. m. b. 8. in Liquidation in Forst (Lausitz) —, daß der, frühere Geschäftsführer Hermann Brielke sein Amt als Liquidator nieder⸗ gelegt hat. Amtsgericht (Lausitz), den 12. August 1931.

Gelsenkirchen. 44523]

In unser Handelsregister ist einge⸗ tragen:

am 8. August 1931 bei B:

537. Firma Wela Westdeutsche Lakritzenfabrik mit beschränkter Haftung in Gelsenkirchen. Gegenstand des Un⸗ ternehmens ist die Herstellung von Lakritzen, pharmazeutischen Artikeln und Zuckerwaren. Die G Fscat ist be⸗ rechtigt, weitere flei hartige Unter⸗ nehmungen in Gelsenkirchen oder an anderen Orten neu zu errichten oder bestehende zu erwerben, oder sich an be⸗ stehenden zu beteiligen. Der Gesell⸗ chaftsvertrag ist am 29. Juli 1931 festgestellt. Geschäftsführer ist Kauf⸗ mann Wilhelm Michels in Gelsen⸗ kirchen. In die Gesellschaft bringen ein: die Wesell chafterin Frau Aenne Michels geb. Golz in Felsenkirchen 6 Kochkessel, 3 Knetmaschinen, 1 Schneckenpresse, 1 Trockenapparat, 1 Prests Lieferagen und 3000 Horden im festgesetzten Werte von 18 000 RM; der Cellschentter Kaufmann Wilhelm Michels in Gelsenkirchen 9 Bürotische, 4 Se 2 Schreibmaschinen, 2 Büro⸗ schränke, 1 Geldschrank, 1 Dasco⸗Schnell⸗ waage, 2 Schreibtischlampen, 50 Lakritz⸗ mulden, 1200 Puderkästen, 18 Arbeits⸗ tische, 6 Regale, 14 Kleiderschränke und 4 Motore im festgesetzten Gesamt⸗ werte von 4000 R und der Gesell⸗ schafter Kaufmann Josef Perdekamp in Gelsenkirchen eine Opel⸗Limousine, 1 Walzwerk, 1 Heftmaschine, 1 Kontroll⸗ uhr, 1 Etikettiermaschine, 10 Maschinen zur rstellung von Salmiakpastillen im festgestellten Gesamtwerte von 3500 h Damit sind die Stamm⸗ einlagen der Gesellschafter gedeckt. Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur im Deutschen Reichsanzeiger.

Am 7. August 1931 bei K:

1501: Firma Hugo Nonnenberg in Wanne⸗Eickel ist erloschen.

Am 12. August 1931 ber B:

538. Firma Holzvertrieb Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Gelsen⸗ kirchen. Der EEö1“ ist am 1. Juli4. August 1931 festgestellt. Das

Stammkapital beträgt 30 000 M.

Geschäftsführer sind Kaufmann Fritz Begemann in Münster i. W. und Kauf⸗ mann Wilhelm Boll in Gelsenkirchen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so sind je zwei Geschäftsführer gemein⸗ 24₰ oder ein Geschäftsführer in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen ver⸗ tretungsbefugt. Der Gesellschafter Kaufmann Wilhelm Boll in Gelsen⸗ kirchen bringt in Anrechnung auf seine Stammeinlage ein die Ansprüche aus: a) dem Vertrage vom 29. Mai 1931 mit der Firma Georg Aigner in Schlechin in Oberbayern, dessen Wert au 4000 RM festgesetzt ist, b) dem Ver trage vom 27. Juni 1931 mit der Holzindustrie G. m. b. H. Mecken⸗ beuren in Meckenbeuren, dessen Wert mit 1000 RM bemessen 12 Hiermit ist die Stammeinlage s Gesell⸗ schafters gedeckt. Bekanntmachungen erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Am 14. August 1931 bei A:

1777. Firma Heinrich Ossa in Gelsen⸗ kirchen. Inhaber ist Gemüsegroßhändler Heinrich Ossa in Gelsenkirchen.

Umtsgericht Gelsenkirchen. Greiz. Bekanntmachung. 144524]

In unser Handelsregister Abt. B ist bei Nr. 41, die Firma „Bauhütte Greiz und Umgegend, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Greiz“ betreffend, heute 8eEe worden:

Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 24. März 1931 ist das Stammkapital um 26 800 RM auf 50 000 RM erhöht worden.

Durch ] der Gesellschafterver⸗ sammlung vom selben Tage ist § 4 des Gesellschaftsvertrags (Stammkapital und Stammeinlagen) entsprechend ge⸗ ändert.

Der bisherige stellvertretende Ge⸗ schäftsführer, Zigarrenfabrikant Her⸗ mann Herzog in Greiz, ist abberufen.

den 15. August 1.1X.X“

hüringisches Amtsgericht. Greussen. [44525

Handelsregister B. Unter Nr. 20 Erse⸗ Greußener Beleuchtungskörper⸗ fabrik G. m. b. H. i. L. in Greußen ist heute eingetragen worden: Die Liqui⸗ dation ist beendet. Die Firma ist er⸗ loschen.

Greußen, den 15. August 1931.

Thüringisches Amtsgericht. Gumbinnen. [44526]

H.⸗R. A Nr. 156. Firma Friedrich Birkholz, Gumbinnen. Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Gumbinnen, 12. 8. 1931.

[44528] Harburg-Wilhelmsburg.

In unser Handelsregister A Nr. 1106 ist heute eingetragen die Firma Wien⸗ berg u. Co. Elektro⸗ und Autogen⸗ schweißwerk mit dem Niederlassungsort Harburg⸗Wilhelmsburg. Offene Han⸗ delsgesellschaft seit dem 1. Januar 1931 und als Gesellschafter: Kaufmann Ernst Grotkop, Ingenieur Adolf Wienberg, beide in Harburg⸗Wilhelmsburg. Zur Vertretung der Gesellschaft sind beide Gesellschafter ermächtigt.

g⸗Wilhelmsburg, 12. 8. 1931. Amtsgericht. IX.

Hof. Handelsregister betr. [44529] Porzellanfabrik Lorenz Hutschen⸗ reuther Aktiengesellschaft in Selb: Ges.⸗Prokura mäit 1 Vorstandsmitglied oder 1 Prokuristen besitzt Kfm. Hans Hermann Fuldner in Selb. Amtsgericht Hof, 15. August 1931.

IImenau. [44530]

In unser Handelsregister Abt. A Nr. 57 ist bei der Firma B. W. Kir⸗ stein in Ilmenau beute eingetragen worden: Das Geschöft ist eine Zweig⸗ niederlassung der in Weißenfels a. S. bestehenden Handelsgesellschaft in Firma Emil Joske. Der Kaufmann Max Joske ist durch Tod aus der Ge⸗ sellschaft v aes. Die damit auf⸗ gelöste Gesellschaft wird mit Zustim⸗ mung 42 rben von den übrigen Ge⸗ sellschaftern unter der bisherigen Firma als offene Handelsgesellschaft fortgesetzt. In sie ist Frau Dora verw. Joske geb. Nordheimer in Weißenfels a. S. als persönlich haftende Gesellschafterin ein⸗ etreten. Sie ist von der Vertretung der Pnchaft ausgeschlossen.

Ilmenau, den 14. August 1931.

Thüringisches Amtsgericht.

IImenaun. [44531] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 205 ist heute bei der Firma Dr. Hodes & Göbel in Ilmenau als deren Inhaber der Kaufmann Georg Göbel in Ilmenau eingetragen worden. Der Uebergang der in dem Betrieb des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerb des Geschäfts durch Georg Göbel ausge⸗ schlossen. Ilmenau, den 15. August 1931. Thüringisches Amtsgericht.

IImenau. [44532]

In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 525 die Firma Otto .ꝓ. Zementwarenfabrik in Geraberg und als deren Inhaber der Bauunternehmer Otto Hofmann daselbst eingetragen worden.

Ilmenau, den 15. August 1931.

Kaiserslautern. [44533] Die Firma „Julius Henn“, Sitz Kaiserslautern, Logenstraße 52, ist er⸗ loschen. Kaiserslautern, 14. August 1931. Amtsgericht Registergericht. Karlsruhe

Baden. [44534] Handelsregistereinträge. 1. Norbert Schächter & Co., Karls⸗ ruhe: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Norbert Schäch⸗ ter ist alleiniger Inhaber der Firma. Die büemg ist erloschen. 13. 8. 1931. 2. Dr. 8 & Co., Karlsruhe: Der Gesellschafter Dr. Ludwig Bohr⸗ mann ist aus der Gesellschaft ausge⸗ schieden. 14. 8. 1931. Badisches Amtsgericht Karlsruhe.

[44535]

Karlsruhe, Baden. Handelsregistereinträge. 1. „Badenia“ Hypotheken⸗ und Bau⸗ sparkasse Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Karlsruhe (Friedrichsplatz 7). Gegen⸗ stand des Unternehmens: Der Abschluß und die Durchführung von Darlehens⸗ verträgen im Wege der gegenseitigen Selbsthilfe 1. zur Ablösung von Hypo⸗ theken und Grundschulden, 2. zum Bau und Erwerb von Eigenheimen, 3. zum Um⸗ oder Anbau von Gebäuden, 4. zum Erwerb von Grundstücken, die zum Betrieb eines Gewerbes oder zu anderweitiger Begründung einer Existenz eines Bau⸗ sparers bestimmt sind. Die Gesellschaft ist weiterhin befugt, gleichartige oder ähn⸗ liche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen oder deren Ver⸗ tretung zu übernehmen. Stammkapital: 20 000 RM. Geschäftsführer: Pius Köh⸗ ler, Betriebsleiter, Karlsruhe, Peter Adam, Kaufmann, Knielingen. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 13. Mai 1931 festgestellt und am 23. Juli 1931 in § 1 (Firma) geändert worden. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch die Karlsruher Zeitung. 10. August 1931. 2. Sabol, Gesellschaft mit beschränkter Haftung Kühn & Co., Karlsruhe. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers

Friedrich Wilhelm Kühn ist infolge Ab⸗

lebens beendigt. Dessen Witwe Erna geb. Albrecht sowie Kaufmann Anton Kühn, beide in Karlsruhe, sind als Ge⸗ schäftsführer bestellt. 10. August 1931. 3. Süddeutsche Glashandels⸗Aktien⸗ gesellschaft Zweigniederlassung Karlsruhe, Hauptsitz Stuttgart. Carl Stein ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

4. Sigfa Sport⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, vormals Deutsche Signalflaggenfabrik in Karlsruhe. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Longinus Jäckel ist beendet.

5. L. Brombacher & Cie., Nachfolger Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Karlsruhe. Durch Gesellschafterbeschluß vom 14. Juli 1931 wurde der Gesellschafts⸗ vertrag in den §§ 7, 9 und 12 gemäß der eingereichten Urkunde geändert. Hiernach gilt insbesondere: Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so vertreten sie die Gesellschaft einzeln.

6. F. Seneca, Eisengießerei, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Karlsruhe⸗ Mühlburg. Durch Gesellschafterbeschluß vom 13. Juni 1931 wurde der Gesell⸗ schaftsvertrag in § 5 durch Hinzufügung eines neuen Absatzes 3 (Einziehung von Geschäftsanteilen) geändert. Die Ver⸗ tretungsbesugnis des Geschäftsführers Ro⸗ bert Stimbert ist infolge Ablebens beendet. Die Geschäftsführerin Albert Krämer Witwe Franziska genannt Fanny geb. Wetterer ist jetzt Witwe des Kaufmanns Robert Stimbert. 14. August 1931.

7. Hotelbaugesellschaft mit beschränkter Haftung, Karlsruhe. Die stellvertretende Feschäftsführerin Frau Luise Wälde geb. Heck ist infolge Ablebens ausgeschieden. An deren Stelle wurde Hoteldirektor Wal⸗ ter Over Ehefrau Irma geb. Wälde, Karlsruhe, als stellvertretende Geschäfts⸗ führerin bestellt. 15., August 1931.

Badisches Amtsgericht Karlsruhe. Kempten, Allgäu. [44536] Handelsregistereintrag.

Neueintrag. P. Paul Eberle, Einzel⸗ firma in Hergatz. Inhaber: P. Paul Eberle, Fabrikant in Hergatz, Käsefabrik und Käsegroßhandlung.

Amtsgericht Kempten (Registergericht), den 12. August 1931. Koblenz. [44537] In das hiesige Handelsregister ist fol⸗ gendes eingetragen worden:

In Abteilung A:

Am 8. August 1931 unter Nr. 1183 bei der Firma Witwe Friedrich O. Capune in Koblenz: Die Firma ist erloschen.

Am 13. August 1931 unter Nr. 646 bei der Firma offene Handelsgeselsschaft Löhr & Becker in Koblenz: Es ist Prokura erteilt worden: 1. Herrn Kaufmann Otto Löhr in Koblenz, dem bisher nur Gesamt⸗ prokura erteilt war, 2. Herrn Kaufmann Herbert Schleipen in Koblenz in der Weise, baß jeder füͤr sich allein die Firma zeichnen ann.

Am 14. August 1931 unter Nr. 897 bei der Firma H. Paul Esser in Koblenz: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht.

Am 14. August 1931 unter Nr. 1364 bei der Firma Emil Buchmann Wwe. in Koblenz: Die Firma ist von Amts wegen

gelöscht. In Abteilung B: Am 12. August 1931 unter Nr. 17 bei der Firma Görresdruckerei Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Koblenz: Die Prokura des Chefredakteurs Dr. Ferdinand Abel in Koblenz ist erloschen. Dem Re⸗

Thüringisches Amtsgericht.

. 4

.

dakteur für den Anzeigenteil Peter Müller

15. .. 1931 als Inhaberin der Firma

Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 193 vom 20. August 1931. S. 3

in Braubach ist Prokura erteilt in der Weise, daß er gemeinsam mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung be⸗ fugt ist.

Koblenz, den 8 August 1931

reuß. Amtsgericht. P gerich Königsberg, N. M. [44539] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 35 eingetragenen Firma S. Hirschfeld, Königsberg (Nm.), fol⸗ gendes eingetragen: Die Firma ist er⸗ loschen.

Königsberg (Nm.), den 4. August 1931,

Das Amtsgericht.

Lauban. [44540] 4 H.⸗R. A 394. Die Firma Bruno Bär, Viehhandlung, Lauban, ist erloschen. Lauban, den 7. August 1931. Das Amtsgericht.

Magdeburg. [44541]

In das Handelsregister ist heute ein getragen:

1. Bei der Firma Wilhelma in Magde⸗ burg Zweigniederlassung der Allianz und Stuttgarter Verein Versicherungs⸗Aktien⸗ Gesellschaft, Berlin, mit dem Sitz in Magde⸗ burg (Zweigniederlassung der in Berlin bestehenden Hauptniederlassung) unter Nr. 815 der Abt. B: Dem Wilhelm Sem⸗ bach in Magdeburg ist unter Beschränkung auf den Betrieb der Zweigniederlassung in Magdeburg mit der Maßgabe Prokura erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen vertretungsberechtigt ist. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Juni 1931 ist der § 22 (Vertretung der Zweigniederlassungen) des Gesellschafts⸗ vertrags geändert. Gustav Joos ist nicht mehr Vorstand.

2. Bei der Firma Heinrichshofen’sche Buch⸗ Kunst⸗ Musikalien⸗ und Piano⸗ forte⸗Handlung in Magdeburg unter Nr. 1551 der Abteilung A: Dem Fritz 1, aeer in Magdeburg ist Prokura er⸗ eilt.

3. Die Firma Albert Brennecke in Magdeburg unter Nr. 4601 der Ab⸗ teilung A. Inhaber ist der Kaufmann Albert Brennecke in Magdeburg.

Magdeburg, den 13. August 1931.

Das Amtsgericht A. Abteilung 8.

Menden, Kr. Iserlohn. s44543] In unser Handelsregister B ist heute zu Nr. 37 bei der Firma Lübke & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Menden, folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß vom 23. Juli 1931 ist der Kaufmann Paul Ehlert, Menden, zum weiteren Geschäftsführer bestellt und die Vertretungsbefugnis dahin geregelt, daß der Geschäftsführer Ehlert zusammen mit einem der Geschäftsführer Hoffmann und Deimen und ein jeder der Geschäfts⸗ führer Deimen und Hoffmann zusammen mit dem Geschäftsführer Ehlert die Firma vertreten und zeichnen. Ferner ist § 7 des Gesellschaftsvertrags betr. die Ge⸗ nehmigung der Gesellschafter zur Ver äußerung von Geschäftsanteilen oder Teilen davon, aufgehoben. Menden, den 6. August 1931. Das Amtsgericht.

Münder, Deister. [44578] In das Handelsregister A ist bei der

Firma Wilhelm Judas in Vohle (Nr. 91

des Registers) am 8. August 1931 fol⸗

gendes eingetragen worden: Die Firma

ist erloschen.

Amtsgericht Münder, den 8. August 1931.

Neidenburg. [44545] In unser Handelsregister A Nr. 214 (Firma Karl Koslowski, Inh. Wilhelmine Koslowski, Neidenburg), ist heute folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Neidenburg, den 11. 8. 1931.

Neuss. .[44547] In unser Handelsregister A Nr. 131 wurde am 6. August 1931 bei der Firma Klein & Comp. Grimlinghauser Papier⸗ und Pappenfabrik eingetragen: Kom⸗ manditgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1931 begonnen. Es sind 2 Kommanditisten vorhanden. Amtsgericht Neuß. ˖—

[44546] ist am

ordhausen. In das Handelsregister A

Roland⸗Verlag Sommerer & Co. zu Nordhausen, Nr. 1041 des Reg., Frau Lidda Großmann geb. Hesse in Nord⸗ hausen eingetragen. Dem Karl Groß⸗ mann zu Nordhausen ist Prokura erteilt. Amtsooricht Nordhausen.

Oberndorf, Neckar. ü.

Im Handelsregister für Einzelfirmen wurde am 7. August 1931 eingetragen:

G. Konzmann & Co., Stuttgart, Zweigniederlassung Schramberg. Sitz: Stuttgart. Inhaber: Paul Beck, Ober⸗ ingenieur in Stuttgart.

Den 14. August 1931.

Württ. Amtsgericht Oberndorf a. N.

Olpe. [44549]

In das Handelsregister B Nr. 1 ist am 5. August 1931 bei Rheinisch⸗Westfälische Kupferwerke, Aktiengesellschaft, Olpe, ein⸗ getragen: Diederich Müller ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Prokurist Peter Schmitz in Grevenbroich zum 2. Vorstandsmitglied bestellt worden.

Amtsgericht Olpe.

Olpe. [44550]

Im Handelsregister B Nr. 2 ist am 7. August 1931 bei der Firma „Bonzel &

Comp., Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Olpe“, eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Kaufmann Paul Kemper in Olpe ist Liquidator. Amtsgericht Olpe.

ẽOrtelsburg. [44551]

Im Handelsregister A ist bei Nr. 266 das Erlöschen der Firma Walter Schar⸗ dinsly in Ortelsburg heute eingetragen. Amtsgericht Ortelsburg, 15. August 1931.

Ottmachau. [44552]

Im Handelsregister A Nr. 107 Pau⸗ lus Drogerie Ottmachau, A. Wiedera ist am 14. August 1931 eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Paulus Drogerie Ottmachau. Inhaber ist der Drogeriebesitzer Franz Kalus in Ott⸗ machau.

Amtsgericht Ottmachau.

Pausa. [44553] Auf Blatt 186 des Handelsregisters ist heute die Firma Elastik Albert Funke in Pausa und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Kurt Albert Funke in Plauen i. V. eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Gummiwirk⸗ und Strick⸗ waren. Amtsgericht Pausa, den 12. August 1931.

Plauen, Vogtl. 44554]

In das Handelsregiger ist heute ein⸗ getragen worden:

a) auf dem Blatte der Firma Gustav Richter Aktiengesellschaft für Hoch⸗, Tief⸗ und Eisenbetonbau in Plauen, Nr. 3917: Die Generalversammlung vom 20. April 1931 hat beschlossen, das Grund⸗ kapital von fünfhunderttausend Reichs⸗ mark auf fünfzigtausend Reichsmark herab⸗ zusetzen. Durch den gleichen Beschluß ist § 1 Abs. 1 des Gesellschaftsvertrags laut Notariatsprotokolls von demselben Tage abgeändert worden: Der Sitz der Gesell⸗ schaft ist nach Berlin verlegt worden; die hiesige Hauptniederlassung wird Zweig⸗ niederlassung der in Berlin bestehenden Hauptniederlassung; der Vorstand Hein⸗ rich Winter ist ausgeschieden; der Direktor Rudolf Mühlenhoff in Berlin⸗Halensee ist zum Vorstand bestellt.

b) auf dem Blatte der Firma Elek⸗ trizitäts⸗Bau⸗Gesellschaft mit be⸗ Heeee. Haftung Chemnitz⸗

lauen in Plauen, Zweigniederlassung der in Chemnitz unter derselben Firma bestehenden Hauptniederlassung, Nr. 4737: Gesamtprokura ist erteilt dem Ober⸗ ingenieur Georg Stichert und dem Kauf⸗ mann Hans Schuster, beide in Chemnitz.

c) auf Blatt 4566: Die Firma Hug & Co. Kommanditgesellschaft in Plauen ist erloschen.

d) auf dem Blatte der Firma Max Ruchkdeschel Plauener Spezial⸗Näh⸗ maschinenfabrik in Plauen, Nr. 2152: Max Arthur Ruckdeschel ist infolge Ab⸗ lebens ausgeschieden; der Techniker Wer⸗ ner Max Ruckdeschel in Plauen ist Inhaber.

e) auf dem Blatte der Firma F. L. Böhler & Sohn mit beschränkter Haftung in Plauen, Nr. 4727: Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 6. Juni 1931 in den §§ 7, 8, 9, 10, 11 laut Notariatsprotokolls von diesem Tage abgeändert worden; dem Handlungsgehilfen Karl Julius Edmund Meyer in Plauen ist Prokura erteilt. (A Reg. 1229/31.)

Amtsgericht Plauen, den 15. August 1931.

Ratibor. [44556] Am 31. Juli 1931 ist in unser Handels⸗ register B bei Nr. 90 Ostdeutscher Schuhvertrieb für Sport u. Beruf Ge⸗ sellsch. m. b. Haftung eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die bisherigen Gesellschafter sind Liquidatoren. Amts⸗ gericht Ratibor. Riesa. [44557] In das hiesige Handelsregister ist am 13. August 1931 eingetragen worden auf Blatt 298, betr. die Firma Speicherei⸗ und Speditions⸗Aktiengesellschaft in Riesa: Das stellvertretende Vorstandsmitglied Kommerzienrat Max Keller in Dresden ist ausgeschieden. Amtsgericht Riesa, den 13. August 1931.

Riesa. [44558] In das hiesige Handelsregister ist am 14. August 1931 eingetragen worden auf Blatt 692, betr. die Firma Lauchhammer⸗ Weber⸗Handels⸗Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Riesa: Prokura ist erteilt dem Betriebsdirektor Karl Theodor Emil Goedecke in Lauchhammer. Er darf die Gesellschaft nur gemeinschaftlich mit einem Geschäftsführer vertreten. Amtsgericht Riesa, den 14. August 1931.

Schöppenstedt. [ĩ44559) In das hiesige Handelsregister ist am 13. August 1931 bei der Firma ,‚Fritz Behrens, Schöppenstedt“ eingetragen: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Schöppenstedt.

Schwelm. [44560] Im Handelsregister A Nr. 145 ist am 30. Juni 1931 die Firma Theodor Tile⸗ mann, G. m. b. H., Gevelsberg, gelöscht worden. Amtsgericht Schwelm.

schwelm. [44561] In das Handelsregister A Nr. 372 ist am 8. Juli 1931 bei der Firma Hoffmann & Rüggeberg in Milspe folgendes ein⸗ getragen: Fräulein Agnes Rüggeberg in Milspe ist in die Gesellschaft als persönlich

haftende Gesellschafterin eingetreten. Amtsgericht Schwelm.

Steinach, Thür. [44562] „In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 382 die Firma Christ. Bernh. Eichhorn in Steinach Th. W. und als deren Inhaber der Holzwarenfabrikant Karl Reinhold Eichhorn in Steinach Th. W. eingetragen worden.

Steinach, Th. W., den 14. August 1931.

Thüringisches Amtsgericht. I1.

Stockach. [44563]

Handelsregister A Bd. II O.⸗Z. 8. Paul Weber & Co., Obst’agerung in Bodman: Offene Handelsgesellschaft, begonnen am 1. Juni 1931. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter sind: 1. Paul Weber, Obstzüchter in Bodman, 2. Karl Hügle, Landwirt in Wahlwies, 3. Karl Meßmer, Kelterei⸗ besitzer in Stockach, 4. Josef Anton Ellen⸗ sohn, Landwirt in Wahlwies, 5. Franz Hermann, Kaufmann in Bodman. Ge⸗ schäftsführer ist Paul Weber, Obstzüchter in Bodman. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers erfolgt in der Weise, daß stets die Unterschrift eines zweiten Gesellschafters oder eines Prokuristen er⸗ forderlich ist.

Stockach, den 12. August 1931.

Bad. Amtsgericht.

Stollberg, Erzgeb. [44564] Auf Blatt 213 des Handelsregisters die Firma Gustav Silbermann in Oelsnitz/ E. betr., ist heute eingetragen worden: Die Firma lautet künftig Gustav Silbermann Nachf. Der Kaufmann Oskar Kiewe ist ausgeschieden. Dora vhl. Kiewe geb. Silbermann in Oelsnitz ist Inhaberin. Sie haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers. Amtsgericht Stollberg i. E., am 14. August 1931.

Stolp, Pomm. [44565]

Handelsregistereintragung A 80 vom 4. Juli 1931. Firma Ernst Puttkammer Fecber in Stolp ist erloschen. Amtsgericht

Stolp. Pomm. [44566] Handelsregistereintragung B 85 vom 7. August 1931. Ostpommersche Druckerei und Verlagsanstalt, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Stolp. Dr. Herbert Rupprecht in Stolp ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. Amtsgericht Stolp.

Taucha, Bz. Leipzig. [44567] Auf Blatt 283 des Hanbelztegisters, die Rauchwaren⸗Zurichterei und ⸗Färberei Kurt Wachtel Aktiengesellschaft in Taucha betr., ist am 10. August 1231 eingetragen worden: Der § 22 (Geschäftsjahr betr.) des Gesellschaftsvertrages vom 25. Sep⸗ tember 1929 ist durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 23. Juli 1931 laut Notariatsprotokolls von demselben Tage abgeändert worden. Amtsgericht Taucha, den 14. August 1931.

Tecklenburg. [44568]

In unser Hanbelregier A Nr. 64 . heute zu Firma Heinrich Wichmann fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Firma ist eine Kommanditgesellschaft. Persönlich haftende Gesellschafter sind die unver⸗ ehelichte Maria Wichmann und der Kauf⸗ mann Hermann Stafflage, beide in Lengerich. Vorhanden ist eine Komman⸗ ditistin. Die Gesellschaft hat am 1. Ja⸗ nuar 1931 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Kaufmann Hermann Stafflage ermächtigt. Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Maria Wichmann ist ausdrücklich ausgeschlossen.

Tecklenburg, den 31. Juli 1931.

Das Amtsgericht.

Treuburg. [44569]

In unser Handelsregister A 314 ist heute eingetragen:

Gebr. Richter in Treuburg, Kommandit⸗ gesellschaft. Persönlich haftender Gesell⸗ schafter: Arthur Richter, Tiefbauunter⸗ nehmer, Treuburg. Zahl der Komman⸗ ditisten: einer.

Treuburg, den 31. Juli 1931.

Amtsgericht.

Waltershausen. [44570] In das Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 257 bei der Firma Köllner und Neuland in Winterstein i. Thür. folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Waltershausen, den 13. August 1931. Thüringisches Amtsgericht.

Weimar. [44571] In unser Handelsregister Abt. B Bd. III Nr. 36 ist heute bei der Firma Straßenbau⸗ Aktiengesellschaft Zweigniederlassung Wei⸗ mar in Weimar eingetragen worden⸗ Der Aufsichtsrat hat durch Beschluß vom 5. Juni 1931 den Diplomingenieur Julius Bauer in München, Haimhauser Straße 19, zum weiteren Vorstandsmitglied bestellt.

Weimar, den 14. August 1931.

Thür. Amtsgericht. Werl, Bz. Arnsberg. [44573] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 39 Firma Ferd. Wilh. Wulf zu Werl als Inhaber Kaufmann Rudolf Wulf in Werl eingetragen. Der Maria Wulf in Werl ist Prokura erteilt.

Amtsgericht Werl, den 4. August 1931. Zweibrücken. [44575] Handelsregister.

Firma Ludwig Schöpf, Dellfeld, Zweig⸗ niederlassung der Firma Lagerhaus Pir⸗ masens Wehrheim & Co., Gesellschaft mit

beschränkter Haftung mit dem Sitz in

Pirmasens, Zweigniederlassung Dellfeld, Hauptsitz Pirmasens. Der Geschäftsführer Ludwig Schöpf, Kaufmann in Dellfeld, ist ausgeschieden. Zweibrücken, den 13. August 1931. Amtsgericht.

4. Genossenschafts⸗ register.

Duisburg. [44663] In das Genossenschaftsregister ist am 14. August 1931 unter Nr. 6 bei der Genossenschaft Wohnungs⸗Verein einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Duisburg, folgendes ein⸗ getragen worden: „Durch die Beschlüsse der Generalver⸗ sammlung vom 15. Juli und 10. August 1931 ist das Statut vollständig ge⸗ ändert und neu gefaßt; demgemäß st Gegenstand des Unternehmens nunmehr der Bau und die Betreuung von Klein⸗ wohnungen im eigenen Namen. Amtsgericht Duisburg.

Liegnitz. [44664] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 97 die nossenschaft unter der Firma „Sparerschutzkasse für Schlesien, eingetragene Genossenschaft mit zescragtter Hestfcge zu Liegnitz“ mit dem Sitz in Liegnitz eingetragen worden. Das Statut ist am 5. August 1931 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Hereinnahme von Spar⸗ eldern und deren ordnungsmäßige erwaltung bei Anlegung gegen größt⸗ möglichste Sicherheit zur Neubelebung und Förderung des Sparsinns. Per⸗ sonen⸗ und Warenkreditgeschäfte sind ausgeschlossen. Amtsgericht Liegnitz, 14. August 1931.

Magdeburg. [44665]

In unser Gemossänscheftazeister unter Nr. 145 bei der Genossenschaft „Länd⸗ liche Spar⸗ und Darlehnskasse Dahlen⸗ warsleben und Gersdorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Dahlenwarsleben ist heute eingetragen worden, daß das Statut durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. Januar 1931 geändert ist.

Magdeburg, den 30. Juli 1931.

Das Amtsgericht A. Abteilung 8.

stendal. [44202]

In das Genossenschaftsregister 12 a ist am 7. 7. 1931. bei der I. Molkereige⸗ nossenschaft an der Uchte e. G. m. b. H. in Groß Möringen eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung am 21. März 1931 an Stelle des alten Statuts ein neues getreten ist. Das Statut ist am 21. März 1931. festgestellt. Amtsgericht Stendal. Stolp, Pomm. [44204]

Genossenschaftsregistereintragung Nr. 186 vom 7. 7. 1931: Viehverwertungs⸗ genossenschaft Rummelsburg Nord, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Sellin, Bez. Köslin. Statut vom 9. Mai 1931. Gegen tand des Unternehmens ist die gemeinschafr⸗ liche Verwertung von Schlacht⸗, Nutz⸗ und Zuchtvieh auf Rechnung und Ge⸗ fahr der Mitglieder.

Amtsgericht Stolp.

Vieselbach. [44666] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist eute bei der unter Nr. 4 eingetragenen nossenschaft „Dampfmolkerei Viesel⸗ bach, e. G. m. u. H. in Vieselbach“ ein⸗ r

igen ist das neue Statut vom anuar 1929 getreten. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗ wertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr sowie der Bezug landwirt⸗ schaftlicher Bedarfsartikel. Vieselbach, den 29. Juli 1931. Thüringisches Amtsgericht.

5. Musterregister.

Drossen. 3 [44667]

In unser Musterregister ist unter Nummer 5 bei der Firma A. Berg, Möbelfabrik in Drossen, am 12. Juli 1931 eingetragen:

„1 versiegeltes Paket mit 10 Mustern 8 Küchenschränke, plastisches Muster, Fabriknummern 869 bis 878, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 6. Juli 1931, 10 Uhr 48 Minuten.

Drossen, den 15. August 1931.

Das Amtsgericht.

Finsterwalde, N. L. Bekanntmachung. In unser Musterregister ist heute unter Nr. 111 folgendes eingetragen worden: Firma Carl Emil Weise, Kleinmöbelfabriken G. m. b. H. in Finster⸗ walde, N. L., ein Umschlag, enthaltend: 10 Abbildungen von Kleinmöbeln: Blumenständer 190, 191, 193, 194, Büstenständer 242, Klubtisch 1297, 1298, 1299, Radiotisch 984, Bücherschrank 673. plastische Erzeugnisse, angemeldet am 7. August 1931, 9 Uhr 15 Min., Schutz⸗ frist 3 Jahre. Finsterwalde, am 13. August 1931. Amtsgericht. Gräfenthal. 1144207) In das Musterregister ist Pütragen: Nr. 626, Glasbläsermeister Oskar Lip⸗

seriern worden: An Stelle des bis⸗ 9

[44668]

fert in Hasenthal, 1 Muster mit der Fa⸗ briknummer 425 in einem in der Haupt⸗ sache aus Glas gefertigten Blumenstock „Hyazinthen“ mit plastisch geblasenen Blüten (formgeblasen) und aus Glas gesponnenen Blättern in allen Größen und Farben in jeder Ausführung und Material, plastisches Erzeugnis, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 31. Juli 1931, vormittags 11 Uhr.

Gräfenthal, den 31. Juli 1931.

Thüringisches Amtsgericht.

Grünberg, Schles. [44208]

In unserem Musterregister ist bei Nr. 102 am 13. d. M. vermerkt wor⸗ den, daß die Paul Decker G. m. b. H. Kommanditgesellschaft in Deutsch War⸗ tenberg für ihr eingetragenes Muster Kleidernetze für Damenfahrräder die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 12 Jahre angemeldet hat. Amtsgericht Grünberg, Schles., 13. August 1931. Lüdenscheid. 44209]

In das hiesige Musterregister ist fol⸗ gendes eingetragen worden:

Nr. 2962, Firma Dr. Franke & Co., Lüdenscheid, 10 Modelle für Aluminium⸗ plombierungsverschlüsse für Parfüm⸗ flaschen, Fabr.⸗Nrn. 201, 203, 206, 207, 208, 112, 107, 106, 109 und 111, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 2. Juli 1931, 11,54 Uhr vormittags.

Nr. 2963, Firma Tweer & Turck, Lüdenscheid, 2 Modelle und 1 Muster: 1. für farbige Darstellung für Ab⸗ 2* oder sonstige Zwecke verwendbar, Fabr.⸗Nr. 0774, 2. für Abzeichenrahmen mit gezacktem Rand zur Aufnahme be⸗ liebiger Einlagen geeignet, Fabr.⸗Nr. 3092, 3. für Abzeichen mit mehrfarbiger Einlage, Fabr.⸗Nr. 3092/0774, Flächen⸗ erzeugnisse und plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Juli 1931, nachmittags 12,30 Uhr.

Nr. 2964, Firma Welge & Co Lüdenscheid, 23 Modelle, 1 Nadelkissen, Clown, Fabr.⸗Nr. 1604, 1 Nadelkissen, Körbchen, Fabr.⸗Nr. 1600, 1 Nadelkissen, Sessel, Fabr.⸗Nr. 1605, 1 Nadelkissen Hund mit Geige, Fabr.⸗Nr. 1606, 1 Nadelkissen, Teufel mit Faß, Fabr.⸗ Nr. 1607, 1 Nadelkissen, Kind mit Blumenvase, Fabr.⸗Nr. 1608, 1 Nadel⸗ kissen, Bär mit Bienenkorb, Fabr. Nr. 1609, 1 Kerzenständer, Hund mit Geige, Fabr.⸗Nr. 1610, 1 Kerzenständer, Teufel mit Faß, Fabr.⸗Nr. 1611, 1 Kerzenständer, Kind mit Blumenvase, Fabr.⸗Nr. 1612, 1 Kerzenständer, mit Bienenkorb, Fabr.⸗Nr. 1613, 1 Blei stiftspitzer, Revolver. Fabr.⸗Nr. 1614, 1 Bleistiftspitzer, Elefant, Fabr.⸗Nr. 1615, 1 Bleistiftspitzer, Flugzeug, Fabr.⸗Nr. 1616, 1 Bleistiftspitzer, Biene, Fabr.⸗Nr 1617, 1 Bleistiftspitzer, Auto, Fabr. Nr. 1618, 1 Bleistiftspitzer, Köln Dom, Fabr.⸗Nr. 1679, 1 Kerzenständer, Wind mühle, Fabr.⸗Nr. 1620, 1 Kerzenständer, Kind mit Körbchen, Fabr.⸗Nr. 1621, 1 Kerzenständer, Blumen mit Biene, Fabr.⸗Nr. 1622, 1 Schmuckkasten, Fnadenkapelle Kevelar, Fabr.⸗Nr. 1623 1 Spardose, Gnadenkapelle Kevelar Fabr.⸗Nr. 1624, 1 Nadelkissen, Blumen mit Biene, Fabr.⸗Nr. 1625, in einem fünfmal versiegelten Paket, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange meldet am 6. Jult 1931, 11 Uhr.

Nr. 2965, Firma C. Aufermann & Söhne, Lüdenscheid, 3 Modelle, ein Modell Nr. 6716 für Gurt⸗ und Leib⸗ riemenschnallen, 2 Modelle Nr. 5511 u. 5512 für Strumpf⸗ u. Sockenhalter⸗ verschlüsse in einem dreimal versiegelten Paket, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Juli 1931, 12,10 Uhr.

Nr. 2966, Firma Carl Friedr. Lübold Lüdenscheid, ein Modell für Zwischen⸗ Fabr.⸗Nr. 220, in einem vierrtal versiegelten Paket, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 11. Juli 1931, 11,07 Uhr.

Lüdenscheid, den 10. August 1931.

Das Amtsgericht. Neumünster. [44210

In unser ist unter Nr. 80 bei der Firma C. Sager Söhne u. Co., Tuchfabrik in Neumünster, ein⸗ s 1 versiegeltes Paket mit 72 stern für Stoffe, Flächenmuster, Geschäftsnummern 3371, 3381, 3521. 3531, 1, 3651, 3661, 3691, 1 frist 3 Jahre, angemeldet am 12. G 1931, 11 ½% Uhr.

Neumünster, den 12. August 1931.

Das Amtsgericht.

Neustadt, Sachsen. 144669 In das hiesige Musterregister ist in Monat Juli 1931 eingetragen worden unter Nr. 77, die Firma Hstsächsisches Gummiwerk . Martin Franz in Polenz b. Neustadt i. Sa. detreffend ummiabsatz mit einer Lauffläche in Trüffelform, Geschäftsnummer 3968. piastisches Erzeugnis, offen, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 25. Juni 1931, vormittags 7 Uhr 30 Minuten. Amtsgericht Neustadt in Sachsen, den 31. Juli 1931. Oelsnitz, Vogtl. 8 In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 1310, Peewitebeh Krauß & Co. G. m. b. H. in Oelsnitz i. V., ein versiegelter Umschlag mit einer Probe ‚FElastik“ (Gewebe für Teppiche Vorlagen und Läufer), Flächenerzeug nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemelde am 3. Juli 1931, nachmittags 4 ½ Uhr.

Amtsgericht Oelsnitz, 15. August 1931