Erste Zentralhandelsregisterbetlage zum Reichs⸗ und
richtung und Betreibung von Tank⸗ stellen. Stammkapital: 20 000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer: Albert Wagner, Kaufmann, Köln. Gesellschaftsvertrag vom 20. August 1931. Jeder Geschäfts⸗ —— ist für sich allein vertretungs⸗ erechtigt. Ferner wird bekanntgemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Nr. 7271. „Stadt Innsbruck Gast⸗ stätten Betriebsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln, Breite Straße 112. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Errichtung und Betrieb von Gaststätten. Stammkapital: 20 000 RM. Geschaftsführer; Engelbert Nicolodelli, Kaufmann, Köln. Gesellschaftsvertrag vom 18. Juli 1931. Ferner wird be⸗ kanntgemacht: Oeffentliche Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger. 8 Amtsgericht, Abteilung 24, Köln.
EKörlin, Persante. [47308]
In unser Handelsregister ist heute zu⸗ Nr. 46, betr. die Firma Wilhelm Gotha, Inhaber Rosa Gotha, Damitz, einge⸗ tragen worden:
Die Firma lautet jetzt: Wilhelm Gotha, Damitz, Inhaber Otto Reimer.
Körlin (Pers.), den 20. August 1931.
Amtsgericht. IEKosel, 0. S. 17287]
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 27 die Gesellschaft mir beschränkter Haftung unter der Firma „Oberschlesische Wohnungs⸗ und Industriebau Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“ und mit dem Sitz in Kandrzin, Kreis Kosel, O. S., einge tragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Projektierung und Ausführung sämt⸗ licher auf dem Gebiete des Baufaches vorkommenden Arbeiten einschließlich solcher im Bergbau, ferner die Her⸗ stellung und der Vertrieb von Zement waren sowie der Erwerb und der Handel mit allen zum Baufach gehörenden Ma schinen und Materialien, ebenso die Vertretung von Spezialfirmen auf dem Gebiete des Baufaches.
Das Stammkapital Reichsmark.
Geschäftsführer sind: Artur Allnoch, Maurermeister, Schwientochlowitz, Pol nisch O. S., Karl Nagel, Architekt, Kandrzin, O. S.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. April 1931 festgestellt. Er ist für die Zeit bis zum 1. April 19238 geschlossen und verlängert sich sodann stets um 1 Jahr, falls nicht einer der d718 schafter ihn sechs Monate vor Ablauf des Geschäftsjahres, d. i. der letzte Tag des Jahres, kündigt. Jeder Geschäfts⸗ führer vertritt für sich allein die Ge⸗ ellschaft und ist berechtigt, allein die Firma zu zeichnen.
Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Amtsgericht Kosel, O. S., 15. 7. 1931.
beträgt 20 000
Landshut. 47309] Neueintrag im Firmenregister: Rupert Holböck, Getreide, Mühlen⸗ u. Landes⸗ produkte. Sitz: Münchnerau bei Lands⸗ hut. Inhaber: Rupert Holböck. Landshut, 14. 8. 1931. Amtsgericht.
Lobberich. [47315] Handelsgerichtliche Eintragung. Bei der Firma A. Berger & Co. Aktiengesellschaft, mech. Leinen⸗ und Baumwollweberei Färberei und Bleicherei Grefrath b. Krefeld am
7. August 1931 H.⸗R. B 58:
Das Grundkapital ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Mai 1931 von 1 000 000 auf 100 000 RM Fenebgesett. Durch denselben Beschluß ind die §§ 4 Abs. 1 (Grundkapital) nd 22 Abs. 1 (Stimmrecht) geändert. 1 Amtsgericht Lobberich.
Magdeburg. [47316]
In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden:
1. Bei der Firma Neue Norddeutsche und Vereinigte Elbeschiffahrt⸗Aktien⸗ gesellschaft Zweigniederlassung Magde⸗ burg, mit dem Sitz in Magdeburg (Zweigniederlassung der in Hamburg bestehenden Hauptniederlassung) unter Nr. 34 der Abteilung B: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 25. Juli 1931 ist § 3 Abs. 5 des Ge⸗ sellschaftsvertrages geändert.
2. Bei der Firma Wilhelm Wrede in Magdeburg unter Nr. 1934 der Ab⸗ teilung A: Die Gesellschaft ist auf⸗ rft Der bishexrige Gesellschafter
tto Hensel ist alleiniger Inhaber der Firma.
3. Bei der Firma Gustav Leeke, Con⸗ servenfabrik in Magdeburg unter Nr. 2191 der Abteilung A: Die Firma ist erloschen.
Magdeburg, den 25. Juli 1931.
Das Amtsgericht A. Abteilung 8.
Mainz. [47318] In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma „Effelberger & Co.“ mit dem Sitz in Mainz einge⸗ tragen: Walter Kim, Direktor in Wies⸗ baden, ist in das Geschäft als persön⸗ lich haftender Gesellschafter eingetreten. Die so entstandene offene Handels⸗ gesellschaft hat am 15. Juni 1931 be⸗ gonnen, hat ihren Sitz in Mainz und unter unveränderter Fr ge⸗ esellschaft
wird führt. Zur Vertretung der
sind die Gesellschafter nur in Gemein⸗ schaft (Gesamtvertretung) oder ein Gesellschafter nur in Gemeinschaft mit einem Prokuristen ermäch⸗ tigt. Die Prokura des Carl Kimpel ist dahin erweitert, daß er auch in Ge⸗ meinschaft mit einem Gesellschafter zur Vertretung der Gesellschaft ermäch⸗ tigt ist. Mainz, den 24. August 1931. Hess. Amtsgericht.
Mainz. [47317]
In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma „Stark & Fried⸗ rich“ in Mainz, Hintere Bleiche 61, eingetragen: Das Geschäft mit dem Firmenfortführungsrecht ist auf Carl Emil Friedrich, Kaufmann in Mainz, übergegangen und ist damit seine Pro⸗ kura erloschen. Dec Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Carl Emil Friedrich ausgeschlossen. Carl Eduard Friedrich in Mainz ist Prokura erteilt.
Mainz, den 24. August 1931.
Hess. Amtsgericht.
Mainz. [47319]
In unserem Handelsregister wurden heute folgende Mainzer Firmen ge⸗ löscht: 1. „Künstler & Zimmer⸗ mann“, 2. „C. Pfeiffer & Cie.“, 3. „J. August Victor“ (Mainz⸗Mom⸗ bach), 4. „F. C. Küchen“, 5. „Wil⸗ helm Schneider, Eisenwarenhand⸗ lung“, 6. „Hugo Meyer⸗Arnold“, 7. „Franz Unger“, 8. „Norbert Götz’“, 9. „Schöffer⸗Verlag Stei⸗ niger & Co.“, 10. „Roos & El⸗ bert, Rheinische Maschinenfabrik, Aktiengesellschaft“, 11. „Roos & Elbert, Verkaufsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, 12. „K. F. Balder, Kohlenhandelsgesellschaft mit beschränkter Haftung“, 13. „Karl Ziemke & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ (Mainz⸗Kost⸗ heim), 14. „Arminia, Gesellschaft für Kreditschutz mit beschränkter Haftung“ (Zweigniederlassung Mainz).
Mainz, den 25. August 1931.
Hess. Amtsgericht.
Mainz. [47320] In unser Handelsregister wurde heute bei der „P. Schmahl, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Mainz, Gr. Bleiche 18, eingetragen: Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 12. August 1931 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der bisherige Geschäftsführer Eduard Peter Schmahl, Kaufmann in Mainz, ist Liquidator. Die Prokuren des Karl Kittel und Fritz Schwartz, beide in Mainz, sind erloschen. Mainz, den 26. August 1931. Hess. Amtsgericht. Mainz. [47321] In unser Handelsregister wurde heute bei der „Conunrad Tack & Cie., Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ mit dem Sitz in Mainz einge⸗ tragen: Durch den Entschluß des ein⸗ zigen Gesellschafters vom 10. Juli 193 ist die Gesellschasft aufgelöst. Der bis⸗ herige Geschäftsführer Hermann Kro⸗ janker in Berlin, Potsdamer Straße 122 a—b, ist Liquidator. 1“ Mainz, den 26. August 1931. Hess. Amtsgericht. Mainz. [47322] In unser Handelsregister wurde heute bei der Kommanditgesellschaft in Firma „F. Minthe“ mit dem Sitz in Mainz eingetragen, daß die Komman⸗ ditistin aus der Gesellschaft ausge⸗ schieden ist. Die so entstandene offene Handelsgesellschaft wird von den drei verbliebenen Gesellschaftern unter un⸗ veränderter Firma fortgesetzt. Mainz, den 26. August 1931. Hess. Amtsgericht. Mainz. [47323] In unser Handelsregister wurde heute die Firma: „S. Heß & Co.“ in Mainz, Kötherhofstraße 6, und als deren Inhaber Simon Haber, Kauf⸗ mann in Mainz, eingetragen. Der Uebergang der in dem seitherigen Ge⸗ schäftsbetrieb begründeten Verbindlich⸗ keiten ist bei dem Erwerbe des Ge⸗ schäfts durch Simon Haber ausge⸗ schlossen. Der Ort der Niederlassung befand sich seither in Frankfurt a. M. (Angegebener Geschäftszweig: Wein⸗ und Spirituosenhandlung.) Mainz, den 26. August 1931. Hess. Amtsgericht.
Mannheim. [47324] Handelsregistereinträge vom 26. August 1931. Mannheimer Immobilien⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Mannheim. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Geschäftsführer Bankdirektor Oscar Eppstein in Mannheim ist Liqui⸗ dator. Die Firma ist erloschen. Stempelfabrik, Buchdruckerei, Gra⸗ vieranstalt Georg Wacker, Mannheim⸗ Neckarau. Der Ort der Niederlassung ist nach Mannheim verlegt. Bad. Amtsgericht. F.⸗G. 4, Mannheim.
Marburg, Lahn. [47325] Im Handelsregister A Nr. 353 ist eute die Firma Gerson Isenberg in arburg gelöscht worden. Amtsgericht Marburg a. d. Lahn,
den 22. August 1931.
1“
Meiningen. [47326]
In unser Handelsregister Abt. 4 Nr. 104 ist die Firma „E. Löffler’s Nachfolger“ in Meiningen gelöscht wor⸗ den, weil der Gewerbebetrieb nicht mehr über den Umfang des Kleingewerbes hinausgeht.
Meiningen, den 13. August 1931.
Thüringisches Amtsgericht. Abt. 3.
Mörs. [47327]
Im Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 603 die Firma Jacob Blüm⸗ mers in Schaephuysen, Handel in But⸗ ter, Eier, Käse und sonstigen Lebens⸗ mitteln, und als ihr Inhaber der Kauf⸗ mann Jacob Blümmers ebenda einge⸗ tragen worden.
Den Kaufleuten Hubert und Ernst Blümmers, beide in Schaephuyvfen, ist derart Gesamtprokura erteilt, daß sie gemeinschaftlich zur Vertretung der Firma berechtigt sind.
Mörs, 17. August 1931.
Amtsgericht. Mörs. [47328]
Im Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 604 die Firma Arnold Hörne⸗ mann in Homberg⸗Hochheide, und als ihr Inhaber der Kaufmann Arnold Hörnemann ebenda eingetragen worden. Der Ehefrau Helene Hörnemann geb. Heckes in Homberg⸗Hochheide ist Pro⸗ kura erteilt.
Mörs, 19. August 1931.
Amtsgericht.
Neuburg, Donau. [47330] Bekanntmachung.
Firma Ludwig Hochapfel. Sitz Nörd⸗ lingen: Gottlieb Hochapfel als In⸗ haber gelöscht; nunmehriger Firmen⸗ inhaber: Richard vrn. Kaufmann in Nördlingen. Der Uebergang der in dem Betrieb des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerb des Geschäfts durch Richard Schweizer ausgeschlossen.
Neuburg a. d. D., 22. August 1931.
Amtsgericht — Registergericht. [47331] Neustadt, Schwarzwald.
Zum Handelsregister A Band 1 O.⸗Z. 171 wurde heute das Erlöschen der Firma „Viktor Döbele, Herren⸗ und Damenschneiderei und Mannfaktur⸗ warenhandlung in Lenzkirch,“ einge⸗ tragen. Neustadt (Schwarzwald), den 22. August 1931. Badisches Amtsgericht.
Nordhausen. [47332] In das Handelsregister A ist am 14. August 1931 bei der offenen Han⸗ eb in Firma Osburg & Brachhoff zu Nordhausen, Nr. 1040 des Reg., eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Ingenieur Hermann Osburg ist alleiniger Inhaber der Firma. Amtsgericht Nordhausen.
Nürnberg. [46985] 2
1. Ingenieur Franz Wirth in Nürnberg, Grolandstr. 11. Unter dieser Firma betreibt der Ingenieur Franz Wirth in Nürnberg den Handel mit Automobilen, Ersatzteilen und Be⸗ triebsstoffen, einen Garagenbetrieb so⸗ wie eine Fahrschule.
2. Ritter & Co. in Nürnberg, Heroldstr. 6. Unter dieser Firma be⸗ treibt der Metallbildhauer Jeremias Ritter in Nürnberg die Herstellung und den Vertrieb von elektrischen Beleuch⸗ tungskörpern und Ersatzteilen. Der Sitz der Firma war seither in München.
3. G. P. J. Bieling⸗Dietz Bayer. Hofbuchdruckerei in Nürnberg: Die Kommanditgesellschaft ist aufgelöst, das Geschäft wird von dem persönlich haf⸗ tenden Gesellschafter Heinrich Landau äin Nürnberg unter unveränderter Firma weitergeführt. Die Prokura des Dr. Sigmund Landau bleibt bestehen.
4. Louis Schinkel in Nürnberg: Die Gesellschaft ist g. das Ge⸗ schäft ist in den Alleinbesitz des Gesell⸗ schafters Rudolf Schinkel übergegangen, der es unter unveränderter Firma weiterführt.
5. Johann Huber in Nürnberg: Der Inhaber ist gestorben; das Geschäft ist unter Ausschluß aller im seit⸗ herigen Geschäftsbetrieb begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten auf den Kaufmann Theodor Huber in Nürnberg übergegangen und wird von diesem unter unveränderter Firma fort⸗ betrieben.
6. Brauerei J. G. Reif in Nürn⸗ berg: Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt nunmehr durch je zwei der ver⸗ tretungsberechtigten persönlich haften⸗ den Gesellschafter gemeinsam oder durch einen vertretungsberechtigten Gesell⸗ schafter in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen.
7. Lohnert & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweignieder⸗ lassung in Nürnberg, Hauptnieder⸗ lassung in Berlin: Nach Verlegung des Hauptsitzes der Gesellschaft nach Berlin wurde in Nürnberg eine Zweignieder⸗ lassung errichtet. Alleiniger Geschäfts⸗ führer ist der Kaufmann Adolf Kahn in Berlin. 8. L. Grünbaum in Nürnberg: Martin Stiebel ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
9. „Zenith“ BVIII16“ mit beschränkter Haftung in Nürn⸗ Fehs dorf Blencke ist nicht mehr Ge⸗
ts
schäftsführer. 10. Fränkis⸗ Diamantziehstein⸗
fabrik Gesells ft mit beschränkter!
Haftung in Schwabach: Heinrich Sommer ist nicht mehr Geschäftsführer.
11. Broemel & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürn⸗ berg: Die Gesellschaft hat sich durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 14. Februar 1931 aufgelöst und ist in Liquidation getreten. Liquidator ist der seitherige schäftsführer Gustav August Heinrich Siegert.
12. Johanna Maria Ruppert in Nürnberg.
13. E. Gregor Frisch in Nürn⸗ berg:
Die Firmen unter Nr. 12 und 13 sind erloschen.
14. Bayerische Finanzierungs⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation in Nürnberg: Die Liquidation und die Vertretungsbefug⸗ nis der Liquidatoren ist beendet. Die Firma ist erloschen.
15. „Reku“ Reklamekunst Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Liquidation in Nürnberg: Die Liqui⸗ dation und die Vertretungsbefugnis des Liquidators sind beendet. Die Firma ist erloschen.
16. „Daspi“ Deutsches allgemeines Spritzgußwerk mit beschränkter Haftung in Nürnberg: Die Gesell⸗ schafterversammlung vom 31. Juli 1931 hat eine Aenderung des § 4 — Ce⸗ schäftsführer — und Aufnahme eines neuen § 8 Reingewinn des Gesellschaftsvertrags beschlossen. Als weiterer Geschäftsführer wurde Dr. Alfred Hüttlinger beratender Chemiker in Nürnberg bestellt. Dieser und Robert Amsler sind jeder für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.
17. Sebaldus Verlag Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürn⸗ berg: Die Gesellschafterversammlung vom 12. Dezember 1930 hat eine Aende⸗ rung des § 25 des Gesellschaftsvertrags — Verteilung des Reingewinns betr. — beschlossen.
18. J. P. Strauß in Nürnberg: Das Geschäft ist unter Ausschluß der im seitherigen Geschäftsbetriebe ent⸗ standenen Verbindlichkeiten uuf den Spediteur Christof Vetters in Nürnberg übergegangen, der es unter unver⸗ änderter Firma weiterbetreibt. Die Prokura der Magdalena Wießmath bleibt bestehen.
19. C. Nefzger in Nürnberg: Die Firma ist erloschen.
Nürnberg, den 21. August 1931.
Amtsgericht — Registergericht.
Pegau. (47333] Auf dem für die Firma Bernhard Patze in Pegau geführten Blatt 430. des hiesigen Handelsregisters ist heute das Ausscheiden des Likörfabrikanten Bernhard Patze in Pegau sowie weiter eingetragen worden, daß Anna Frieda vhl. Patze geb. Vetter in Pegau In⸗ haberin ist. Ferner ist eingetragen worden: Die neue Inhaberin haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bis⸗ herigen Inhabers, es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forde⸗ rungen auf sie über. Amtsgericht Pegau, 26. August Pirmasens. Bekanntmachung. Handelsregister. Veränderung. Firma Wach & Schließgesellschaft J. Sachs & Co. in Pirmasens: Nun⸗ mehriger Alleininhaber seit 1. August 1931: Jakob Sachs, in Pir⸗ masens. Mit Wirkung vom gleichen Tage ist der Gesellschafter Maria Sachs, Ehefrau von Jakob Sachs, aus⸗ geschieden. Pirmasens, den 25. August 1931. Amtsgericht.
1931. [473341
Reichenbach. Vogtl. [47335] In das Handelsregister ist heute auf
Blatt 665, Firma Anker⸗Apotheke Netzschkau, Ernst Schwineköper, eingetragen worden: Elise Sophie Karoline Margaxrete verw. Schwine⸗ köpey geb. Siegel ist ausgeschieden. Der Apotheker Martin Schröder in Netzsch⸗ kau ist Inhaber. Die Firma lautet künftig: nkerapotheke Netzschkau Martin Schröder.
Amtsgericht Reichenbach,
den 22. August 1931. Reppen. [47336]
Oeffentliche Bekanntmachung.
In unser Handelsregister A ist unter Nr. 77 am 18. Juli 1931 bei der Firma Kolonialwarenhandlung Bertha Karge in Sternberg folgendes eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Kolonialwarenhaa erc Bertha Karge Nachf. Felix Berthold in Sternberg,
Reppen, den 18. Juli 1931. Amtsgericht.
solingen. [47340]
Eintragungen in das Handelsregister.
Die Firma Otto Hinzen in Solingen, H.⸗R. A 2195, am 20. 7. 1931. Inhaber: Fabrikant Otto Hinzen in Solingen.
Bei der Firma Eduard Schlieper in Solingen, H.⸗R. A 1274, am 25. 7. 1931: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Bei der Firma Gebrüder Vogelsang in Solingen⸗Wald, H.⸗R. A 1468, am 3. 8. 1931: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. 8
Bei der Firma Machenbach & Benz in Solingen⸗Höhscheid, sin A 1636, am 10. 8. 1931: Die Firma ist von
dimts wegen gelöscht
Bei der Firma Arminia, Gesellschaft für Kreditschutz mit beschränkter Haf⸗ tung in Köln mit Zweigniederlassung in Solingen, H.⸗R. B 367, am 12. 8. 1931: Die Firma der Zweignieder⸗ lassung in Solingen ist erloschen.
Die Firma J. E. Bleckmann, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung & Co. in Solingen, H.⸗R. A 2196, am 20. 8. 1931. Kommanditgesellschaft, die am 8. 8. 1931 begonnen hat. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1. die Firma J. E. Bleckmann Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Solingen, 2. Ehefrau Walther Hammel, Elli ge borene Felix in Solingen. Es sind drei Kommanditisten vorhanden.
Bei der Firma Gustav Voß in Solingen, H.⸗R. A 397, am 20. 8. 1931: Das Geschäft nebst der Firma ist 8 Erbgang auf die Kaufleute Gustav Vo und Paul Voß, beide in Solingen, als Erben des Nachlasses des am 6. Juni 1928 verstorbenen Kaufmann Gustav Voß übergegangen. Offene Handels⸗ gesellschaft, die am 6. Juni 1928 be⸗ gonnen hat. 8
Bei der Firma Heinrich Armbrüster in Solingen, H.⸗R. A 1191, am 20. 8. 1931: Die Firma nebst Geschäft ist auf die Ehefrau Heinrich Armbrüster, Sophie geborene Siepmann. in Solingen übergegangen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe Geschäfts durch die Frau Heinrich Arm⸗ brüster ausgeschlossen.
Bei der Firma The Burgham Tools & Cutlery Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Solingen, H.⸗R. B 356, am 20. 8. 1931: Durch einst⸗ weilige Verfügung des Amtsgerichts Solingen vom 20. August 1931 2 b G 53/31 — ist dem Geschäftsführer Arthur H. Sander in Solingen die Ge⸗ schäftsführung und Vertretung der Ge⸗ sellschaft untersagt. 1 8
Bei der Firma Carl Galle in Solingen, H.⸗R. A 977, am 21. 8. 1931: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht.
Solingen, den 25. August 1931.
Amstgericht. 5.
Stettin. [47341]
In das Handelsregister A des Amts⸗ gerichts Stettin ist folgendes eingetragen worden: Am 10. August 1931 bei Nr. 370 (Firma Giessel & Radach in Stettin): Der Frau Gertrud Block geb. Kurz in Stettin ist Prokura erteilt. Am 18. August 1931 bei Nr. 974 (Firmo Paul Zimmermann in Stettin): Dem Handlungsgehilfen Paul Hellmuth Fritz Zimmermann in Stettin ist Prokura er⸗ teilt. Unter Nr. 3899 Firma Adolf Eimer in Stettin. Inhaber Kaufmann Adolf Eimer in Stettin. (Angegebener Geschäftszweig: Textilwarenhandel.) Unter Nr. 3900 Firma Richard Nelles in Stettin. Inhaber Kaufmann Richard Nelles in Stettin. Am 22. August 1931 bei Nr. 1158 (Firma Straube & Lauterbach in Stettin): Frau Hedwig Dischler geb. Lauterbach ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden.
Stolp, Pomm. [47342] Hand.⸗Reg.⸗Eintr. A 714 vom 15. 8. 1931. Firma: Amtskrug Wilhelm Krink, Stolp. Inhaber: Gastwirt Wilhelm Krink, Stolp. 8 Amtsgericht Stolp. Stolp, Pomm. [47343] Hand.⸗Reg.⸗Eintrag A 83 vom 24. 8. 1931: Firma der offenen Handelsgesell⸗ schaft „W. Beil“ in Stolp ist in „Kronenbrauerei H. Schulz & Sohn geändert. Amtsgericht Stolp.
8101 Pomm. [47344] Sand.⸗Reg.Eintt. A 715 vom 24. 8. 1931. Firma: Carl Krüger in Groß Dübsow. Inhaber: Kaufmann Carl Krüger in Groß Dübsow. Amtsgericht Stolp.
Tilsit. .147000]
In das Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 569 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Franz Gie⸗ dat, Tilsit, eingetragen, daß zur Ver⸗ tretung der Firma hinfort nur Frau Anna Giedat geb. Berger zusammen mit einem der beiden anderen Gesellschafter berechtigt ist. 8
Tilsit, den 25. Juli 1931.
Amtsgericht.
Tilsit. “ Ree. In das Handelsregister i u bei Nr. 823, offene Handelsgesellschaft Fritz Rudat Nachf., Tilsit, eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma
ist erloschen.
Tilsit, den 3. August 1931.
Amtsgericht. Tilsit. 1 47002.
In das Handelsregister KA ist bei der unter Nr. 1395 eingetragenen Firma Franz Jacubeit & Co. in Tilsit heute eingetragen:
Die Gesamtprokura der Frau Clara aeschmidt geb. Mau in Tilsit ist er⸗ loschen.
Tilsit, den 6. August 1931.
Amtsgericht.
Verantwortlich für Schriftleitung und Verlag: Direktor Mengering in Berlin⸗Pankow.
Druck der Preußischen Druckerei und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, Wilhelmstraße Z3.
eine Beilage
Hierzu
4. Genofsenschafts⸗
zum Deutschen
1. Handelsregister.
Tilsit. [47003] In das Handelsregister B Nr. 27 ist —— bei der Bank der Ostpreußischen ndschaft Königsberg, Pr.; Zweig⸗ niederlassu Tilsit, eingetragen wor⸗ den: Max Schroeder ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Geora Rogalski in Königsberg i. Pr. ist zum ersten Vor⸗ standsbeamten bestellt. Tilsit, den 28. Juli 1931. Amtsgericht. 1 Wertheim. 47345] Handelsregistereintrag Band II O.⸗Z. 9 u Firma A. Götzelmann in Wertheim: ie Gesellschafter Frau Sophie Haller geb. Götzelmann und Frau Charlotte bes geb. Götzelmann sind aus der sellschaft ausgeschieden. Wertheim, 25. August 1931. Amtsgericht.
Wuppertal-Elberfeld. Berichtigung. In
[47872]
der Nr. 192 d. Bl. vom 19. August 1931 muß es beim Amts⸗ gericht W.⸗Elberfeld bei der Firma Barmenia Versicherungsbank, Ver⸗ sicherungsdienst und Verwaltungs⸗ gesellschaft m. b. H. W.⸗Barmen heißen: „Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. Juli 1931 — nicht 13. Juli 1913 — fest⸗ gestellt.“
Zwickau, Sachsen. [47347]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. Auf Blatt 2175, betr. die Firma Zwickauer Fahrzeugfabrik vorm. Schumann Aktiengesellschaft in Liqu. in Zwickau: Der Direktor Hugo Haup ist als Liquidator ausgeschieden.
„2. Auf Blatt 2945, betr. die Firma Honig⸗ und Früchte⸗Verwertungs⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Wilkau: Der Kaufmann Paul Ring ist als Geschäftsführer ausge⸗ schieden. Die Prokura des Kaufmanns Karl Alfred Schmidt ist erloschen. Zum Geschäftsführer ist der Obstplantagen⸗ besitzer Gottlieb Vielweber in Unter⸗ röppisch bei Gera bestellt.
Amtsgericht Zwickau, 25. August 1931.
register. Berlin. [47348]
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist heute bei Nr. 1961, Gemeinnützige Bau⸗ genossenschaft Hirschgarten e. G. m. b. F. bn.- worden: Aufgelöst durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Juli 1931. Bei Nr. 260, Ar⸗ beiter⸗Baugenossenschaft „Para⸗ dies“ zu Berlin e. G. m. b. H.: Ge⸗ genstand des Unternehmens ist jetzt: Der Bau und die Betreuung von Klein⸗ wohnungen im eigenen Namen. Der Gegenstand des Unternehmens ist auf den Geschäftsbetrieb innerhalb des Be⸗ zirks Berlin beschränkt. Amtsgericht Ee. Abt. 88, den 24. August 1931.
Berlin. [47349
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist heute bei Nr. 1587, Treuhandstelle der Ber⸗ liner Feinmechanischen Industrie, e. G. m. b. H., eingetragen worden: Die Genossenschaft ist nichtig. Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte, Abt. 88, den 25. August 1931.
Eschershausen. [47350] In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 36 ist heute bei der Eierverwer⸗ tungsgenossenschaft für die Amtsbezirke Uieerchausen und Ottenstein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Linse bei Bodenwerder (Weser), seheres eingetragen:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Mai 1931 aufgelöst.
Eschershausen, den 18. August 1931.
Das Amtsgericht.
Genthin. [47352] Bei der unter Nr. 35 des Genossen⸗ chaftsregisters eingetragenen Ländl. Spar⸗ u. Darlehnskasse Schlagenthin, e. G. m. b. H. in Schlagenthin, ist heute folgendes eingetragen: Durch eschluß der Generalversammlung vom 24. Juli 1931 ist der Gegenstand des Unter⸗ nehmens wie folgt erweitert: An⸗ und Verkauf von landwirtschaftlichen Be⸗ darfsartikeln und Verbrauchsstoffen sowie Absatz landwirtschaftlicher Er⸗ Pufgmnisse der Mitglieder und ist die tsumme auf 100 NM erhöht. Genthin, den 19. August 1931.
Berlin, Montag
Glogau. [47353] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 42 bei der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Linden, Kreis Glogau, eingetragen: Das Statut trägt das Datum vom 16. Mai 1931. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Betrieb einer Spar⸗ und “ zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förde⸗ rung des 52 Amtsgericht Glogau, 18. August 1931.
[47355] Heiligenstadt, Eichsfeld.
Bei der Ländl. Spar⸗ und Dar⸗
lehnskasse Großbartloff, e. G. m. b. H., Gen.⸗R. Nr. 6, ist heute eingetragen worden: Als Gegenstand des Unternehmens ist unter Nr. 3 angefügt: Der An⸗ und Verkauf von landwirtschaftlichen Be⸗ darfsartikeln und Verbrauchsstoffen sowie der Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse der Mitglieder.
Heiligenstadt, den 24. August 1931.
Das Amtsgericht.
47354] afts⸗
Köthen, Anhalt.
Unter Nr. 25 des Genosten registers ist bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Wulfen, Anhalt, e. G. m. b. H. in Wulfen als Gegen⸗ stand des Unternehmens eingetragen: ferner An⸗ und Verkauf landwirt⸗ schaftlicher Bedarfsartikel und Ver⸗ brauchsstoffe sowie Absatz landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse der Mitglieder. Köthen, den 18. August 1931.
Anhaltisches Amtsgericht. 3.
Merseburg. [47356]
Im Genossenschaftsregister Nr. 19 ist heute bei der Firma Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Knapendorf einge⸗ vesene. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Knapendorf, folgendes ein⸗ getragen worden: Die Satzung ist durch Generalversammlungsbeschluß vom 28. Februar 1931 geändert. Gegenstand des Unternehmens ist ferner der An⸗ und Verkauf landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel und Absatz der Produkte der Mitglieder. Merseburg, den 24. August 1931. Amtsgericht.
Schweinfurt. [47357] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:
Dreschgenossenschaft Brünnstadt, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz Brünn⸗ stadt. Satzung vom 3. Juli 1931. Gegenstand des Unternehmens ist, die Interessen der Mitglieder zu fördern durch Anschaffung und .Aeheens einer Dreschmaschine, um den Land⸗ wirten das Getreide gegen Lohn zu
dreschen. Schweinfurt, den 26. August 1931. Registergericht.
Amtsgericht —
Weissenfels. [47358]
Eintragung in unser Genossenschafts⸗ register Nr. 3 am 6. August 1931 bei der Firma Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse E. G. m. b. H. Prit⸗ titz, Kreis Weißenfels: Der Gegen⸗ stand des Unternehmens ist ausgedehnt auf: An⸗ und Verkauf von landwirt⸗ schaftlichen Bedarfsartikeln und Ver⸗ brauchsstoffen sowie Absatz landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse der Mitglieder. Durch Generalversammlung vom 29. Dezember 1930 ist die Aenderung des § 2 des Statuts beschlossen
worden. 8 Amtsgericht Weißenfels.
5. Musterregister.
Finsterwalde, N. L. [47360] Bekanntmachung.
In unser Musterregister ist heute unter Nr. 112 folgendes eingetragen worden: Firma F. F. Koswig in Finsterwalde, 6 versiegelte Pakete, ent⸗ ltend 261 Muster für LTuche, Nrn. 2381 — 2387, 2401 — 2409, 2411 bis 2419, 2421 — 2428, 2431 — 2436, 2311 bis 2317, 2321 — 2328, 2331 — 2337, 2341 — 2346, 2361 — 2367, 2141 — 2146, 2151 — 2156, 2161 — 2167, 2181 — 2186, 2201 — 2208, 2301 — 2305, 2041 — 2049, 2051 — 2062, 2071 — 2078, 2101 — 2106, 2111 — 2117, 2121 — 2126, 2371 — 2375, 8772 — 8776, 8940 — 8944, 8982 —8986, 1911 — 1916, 1921 — 1927, 1931 — 1936, 1941 — 1945, 1951 — 1955, 1961 — 1965, 1971 — 1977, 1981—1988, 1991 — 1998, 2001 — 2012, 2021 — 2032, Flächenerzeug⸗ nisse, — am 22, August 1931, 10 Uhr, Schutzfrist 2 Jahre.
Finsterwalde, den 25. August 1931.
Amtsgericht.
7 7 7 7
Gladbach-Rheydt. [47361] Musterregistereintragungen.
Das Amtsgericht.
Am 17. August 1931. M.⸗R. 1893. Firma Tuchfach
1“
—
Zweite Zentrathandelsregifterbeilage vM Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeige
„den 31. August
z3ugleich Zentralhandelsregister für das Deutsche Reich Nr. 202.
8
1931
—
Aktiengesellschaft in Gladbach⸗Rheydt, Stadtteil edt dinh angemeldet am 10. August 1931, 10,15 Uhr, 3 Stoff⸗ muster in einem versiegelten Umschlag, Fabriknummern 4500, 4501, 4502, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr. Am 18. August 1931: M.⸗R. 1894. irma L. Jörissen & Co. in M.⸗Glad⸗ ch, angemeldet am 14. August 1931, 11,40 Uhr, 12 Druckdessins in einem versiegelten Umschlag, Fabriknummern 14 1bö18. 15b 1I11 II G, II H, IIJ, III K, IIIL, III M, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr. Gladbach⸗Rheydt. Amtsgericht M.⸗Gladbach.
Neheim. Bekanntmachung. [47362]
In unser Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 143. Schröder & Co. in Neheim, 9 Modelle für Nachttischlampen mit einem halbkreisförmig gebogenen Rinnenglas (Mattglas, Buntglas oder bearbeitetes Opalglas) auf einem halb⸗ kreisförmigen Metallfuß oder mit Lampenschirm aus vier oder sechs durch Metalleisten verbundenen Gläsern, fer⸗ ner für Schalenampeln aus sieben Stück farbig dekorierten Glasscheiben, die so durch Metalleisten zu einem Körper zu⸗ sammengesetzt werden, daß eine 8 8⸗ seitige abgestumpfte Pyramide gebildet wird und mit geradem oder fassonierten offenem Rand, plastisches Erzeugnis, Fusfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. August 1931, 10 Uhr Minuten.
Neheim, den 12. August 1931.
Das Amtsgericht.
[47363] ist einge⸗
Viersen.
In das Musterregister tragen worden; Nr 218. Firma Willy Brand in Viersen, 14 uster für Flächenerzeugnisse mit Schutzanspruch und zwar von vorn nach hinten und von einer Seite zur andern in spitz in⸗ einander zulaufender Federteilung ge⸗ teilte azter sowie solche mit kom⸗ binierter Teilung, die durch quer und umlaufende, abgesetzt sind Muster für frist 3 Jahre, 1931, 18 Uhr.
Viersen, den 22. August 1931.
Anitegerschr.
auch garnierte Streifen
Fabriknummern 30/80, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ angemeldet am 17. August
7. Konkurse und Vergleichsfachen.
Aachen. .[47690] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Uhrmachers Martin Frohn, handelnd unter der ein⸗ etragenen Firma Gebr. Vaugeois Nachf.
artin Frohn, Inhabers einer Uhren⸗ handlung in Aachen, Jakobstraße 20, ist am 27. August 1931, 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Justizrat Hamacher in Aachen, Wilhelmsttaße. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. September 1931. Ablauf der Anmeldefrist an dem⸗ selben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 1. Oktober 1931, 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Adalbertsteinweg 90, Zimmer 512, III. Stock.
Aachen, den 27. August 1931.
Amtsgericht. Abteilung 4.
Alzey. Konkursverfahren. [47691]
Ueber das Vermögen des Johann Pfannebecker II, Maurer in Bermersheim, wird heute, am 21. August 1931, vorm. 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Schuldner seine Zahlungsunfähig⸗ keit eingeräumt hat. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Stumpff, Alzey. Offe⸗ ner Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 8. September 1931. Wahl⸗ und allge⸗ meiner Prüfungstermin: 18. September 1931, vormittags 10 Uhr, Zimmer 13.
Hessisches Amtsgericht zu Alzey.
Berlin. [47693]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Dr. Edmund Weidner, Inhabers der gleichnamigen Firma in Berlin 0 27, Alexandrinenstraße 25/26 (Fabrik hygie⸗ nisch⸗medizinischer Artikel), ist am 25. Au⸗ gust 1931, 12 Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte nach Ablehnung des Ver⸗ gleichsverfahrens das Konkursverfahren eröffnet worden. — 152. N. 300. 31. — Verwalter: Kaufmann Dr. Walter Haupt in Berlin NW 40, Alt⸗Moabit 137. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. Oktober 1931. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 23. September 1931, 10 Uhr. Prüfungstermin am 13. No⸗ vember 1931, 10 ½ Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstr. 13/14, dritter Stock, Zimmer Nr. 147, Hauptgang A, zwischen Quergang 6 und 7. Offener mit Anzeigefrist bis 18. September
Geschäftsstelle des Amtsgerichts
Berlin. [47695] Ueber das Vermögen der Deutschen Buchdruckerei und Verlags⸗Aktien⸗ Ene in Berlin SW 19, Wall⸗ straße 11/12, ist am 25. August 1931, 14,30 Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet worden. — 152. N. 299. 31. — Verwalter: Kaufmann von Schlebrügge, Charlotten⸗ burg, Bredtschneiderstraße 13. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Oktober 1931. Erste Gläukigerver⸗ sammlung mit erweiterter Tagesordnung: Einzahlung eines Vorschusses zur Ver⸗ meidung der Einstellung mangels Masse am 23. September 1931, 11 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 23. November 1531, 11,30 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer Nr. 147, Hauptgang A, zwischen Quer⸗ gang 6 und 7. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 18. September 1931. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 152.
Berlin. [47694]
Ueber das Vermögen der Deutschen Kraftfahrzeug⸗Versicherungs⸗Ak⸗ tiengesellschaft in Berlin NW 40, Kronprinzenufer 10, ist am 25. August 1931, 12 Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. — 152. N. 298. 31. — Verwalter: Kaufmann Dr. Fritz Maas in Berlin W 30, Nollendorfstraße 21a. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 5. Oktober 1931. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: 21. September 1931, 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 23. No⸗ vember 1931, 10 ½ Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstr. 13/14, dritter Stock, Zimmer Nr. 147, Hauptgang A, zwischen Quergang 6 und 7. Offener ,7 mit Anzeigefrist bis 16. September
Geschäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 152.
ersenbrück. 8 147896) Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Feldker in Nortrup ist heute, um 18 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Prozeßagent Schlütz in Bersenbrück. Offener Arrest mit Anzeige⸗ vflicht es Mywoelsefeist bia zum 30. Sep⸗ tember 1931. Erste Glaubigervrrfunenn. lung am 26. September 1931, 10 Uhr, im hiesigen Amtsgerichtsgebäude, Zim⸗ mer Nr. 2. Allgemeiner Prüfungstermin am 24. Oktober 1931, 10 Uhr, daselbst. Amtsgericht Bersenbrück, 27. August 1931.
Bersenbrück. .[47697] Ueber das Vermögen der unverehe⸗ lichten Anna Feldker in Nortrup ist heute, 18 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter ist der Prozeßagent Schlütz in Bersenbrück. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 30. September 1931. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 26. September 1931, 10 Uhr, im hiesigen Amtsgerichtsgebäude, Zimmer Nr. 2. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 24. 10. 1931, 10 Uhr, daselbst. Amtsgericht Bersenbrück 27. August 1931.
Bremen. .[47699] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Tischler⸗ meisters Dietrich Hilken, Osterholz b. Bremen, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt J. J. Schröder in Bremen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 31. Oktober 1931 einschließ⸗ lich. Anmeldefrist bis zum 31. Oktober 1931 einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung 22. September 1931, vor⸗ mittags 9 ½ Uhr; allgemeiner Prüfungs⸗ termin 1. Dezember 1931, vormittags 9 Uhr, Gerichtshaus, Zimmer Nr. 84. Bremen, den 24. August 1931. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Bruchsal. .[47700] Ueber das Vermögen des Bäcker⸗ meisters Emil Becker in Langenbrücken wurde heute, nachmittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Groß in Bruchsal. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist sowie Anmeldefrist bis 19. Sep⸗ tember 1931. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am Mittwoch, den 23. September 1931, vor dem Amts⸗ gericht, I. Stock, Zimmer Nr. 1.
Bruchsal, den 27. August 1931.
Amtsgericht.
Coburg. .[47701]
Das Amtsgericht Coburg hat mit Be⸗ schluß vom 27. August 1931, nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen des Maschinen⸗ fabrikanten Franz Wittmann in Coburg, Alleininhabers der im Handelsregister ein⸗ getragenen Firma Franz Wittmann, Ma⸗ schinenfabrik, Coburg, das Konkursverfah⸗ ren eröffnet. Konkursverwalter ist Bücher⸗ revisor Waldemar Schob in Coburg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 16. September 1931 ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen: 21. September 1931 (Zimmer 23). Erste
rik Klein & Vogel
Berlin⸗Mitte. Abt. 152.
8 11“
Gläubigerversammlung und allgemeiner
Prüfungstermin: 28. September 1931, vormittags 9 Uhr, Zimmer 23 des Amts⸗ gerichts. Coburg, den 27. August 1931. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Dt. Krone.
Ueber das Vermögen des Bauunter⸗ nehmers Bruno Weber in Dt. Krone ist heute, am 27. August 1931, 18,20 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Nießen in Dt. Krone. Anmeldefrist bis zum 25. September 1931. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 23. September 1931, 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 5. Oktober 1931, 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. September 1931. Amtsgericht Dt. Krone.
Gladbach-Rheydt. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Martin Kamerichs, Inhaber der Firma Kölner Konsumanstalt in Gladbach⸗Rheydt, Stadtteil M.⸗Gladbach, Markt 32, wird heute, am 25. August 1931, 14 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Treu⸗ händer Alfred Schlesinger in Gladbach⸗ Rheydt, Stadtteil M.⸗Gladbach, wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 24. Sep⸗ tember 1931 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 18. Sep⸗ tember 1931, vorm. 10 Uhr, und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 2. Oktober 1931, vorm. 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer 77. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 24. Sep⸗ tember 1931. Gladbach⸗Rheydt, den 25. August 1931.
.[47703]
Gmünd, Schwäbisch. .[47704] Ueber das Vermögen der Firma Herzer & Hammann, goldene Ringe in Gmünd, Alleininhaber Erwin Herzer in Gmünd, wurde nach Ablehnung der Eröffnung des Vergleichsverfahrens am 27. August 1931, nachmittags 2 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bezirksnotar Rapp in Gmünd. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. September 1931. Termin zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines andern
Irunigerunüunsshüaffen und vdingeeeeneen falls über die in §§ 132, 134, 137 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen am Montag, den 28. September 1931, vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 28. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. September 1931. — III. N. 13./31.
W. Amtsgericht Gmünd. Grossenhain. 8 147705] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Richard Franke in Großenhain, Augustusallee 4, der daselbst unter der handelsgerichtlich eingetragenen Firma Arthur Donath ein Großhandelsgeschäft mit Tabakwaren betreibt, wird heute, am 27. August 1931, nachmittags 5,25 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Justizrentenmeister a. D. Lossack, hier. Anmeldefrist bis zum 12. September 1931. Wahl⸗ und Prü⸗ fungstermin am 25. September 1931, vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. September 1931.
Großenhain, den 27. August 1931. Amtsgericht.
Hagen, Westi. .[47706] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz J. Weiß, alleinigen Inhabers der Firma Fritz J. Weiß zu Hagen, Brink⸗ straße 8, Lebensmittelgroßhandlung, wird heute, am 27. August 1931, 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor Paul Förster zu Hagen, Hindenburgstraße 25. Konkursforderun⸗ gen sind bis zum 5. Oktober 1931 bei dem Gericht anzumelden. Die erste Gläubiger⸗ versammlung ist auf den 3. September 1931, 11 Uhr; der allgemeine Prüfungs⸗ termin auf den 28. Oktober 1931, 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zim⸗ mer 64/65, anberaumt. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigepflicht bis zum 20. September 1931. .“ Amtsgericht Hagen.
Hamburg. [47707] Ueber das Vermögen des Antiquars Hans Leopold Götz, Hamburg, Rothen⸗ baumchaussee I, alleinigen Inhabers der Firma Bücherstube Hans Götz, ebendort, Antiquariatsbuchhandlung, ist heute, 15,43 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter beeidigter Bücherrevisor G. M. Kanning, Hamburg, Speersort 6. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. September d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 27. Oktober d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung Dienstag, den 22. September d. J., 11 ¼ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin Dienstag, den 24. November d. J., 10 ¾ Uhr. Hamburg, 27. August 1931.
Das Amtsgericht
11“
Verwalters, über die Bestellung eines