1931 / 217 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 17 Sep 1931 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Zeutralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr

217 vom 17. September 1931. ES.

Genthin. [52160]

Die im Handelsregister A Nr. 302 eingetragene Firma „Kaufhaus Paul Müller“ in Großwusterwitz ist s ge⸗ löscht. Genthin, den 8. September 1931. Amtsgericht.

Giessen. Bekanntmachung. 52162] In unser Handelsregister Abteilung B wurde am 11. September 1931 bei der irma Montania Bergbau⸗ und Han⸗ lsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Gießen folgendes eingetragen: Nach dem 8-22 der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 5. Juni 1925 beträgt das Stammkapital 500 Goldmark. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Leip ig verlegt. An Stelle des Hermann Bach ist Fried⸗ rich Wilhelm Günther in Leipzig zum Geschäftsführer bestellt. Gießen, den 12. September 1931. Hessisches Amtsgericht.

Glogau. [5216¹]

In unser Handelsregister B Nr. 78. ist bei Leonhard Tietz, Aktiengesellschaft mit dem Sitz in Köln, Zweignieder⸗ lassung Glogau, folgendes eingetragen worden: Christian Rensing, Kaufmann, Köln, und Ernst Pintus, Kaufmann, Chemnitz, sind zu stellvertretenden Vor⸗ standsmitgliedern bestellt. Max Grün⸗ baum hat sein Amt als Vorstandsmit⸗ glied niedergelegt. Die Prokura des Christian Rensing ist erloschen. Amtsgericht Glogau, 4. Sept. 1931. Greiz. [52163] In unser Handelsregister Abteilung A bei Nr. 140, die Kommanditgesell⸗ chaft in Firma „Brauerei Feld⸗ schlößchen Greiz“ in Greiz be⸗ treffend, heute eingetragen worden: Der persönlich haftende Gesellschafter Brauereibesitzer Franz Richard Wiede⸗ mar in Greiz⸗Pohlitz ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden; an seine Stelle ist der Kaufmann Heinrich Reber in Greiz als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Die dem Kaufmann Heinrich Reber in Greiz bisher erteilt gewesene Pro⸗ kura ist erloschen.

Greiz, den 12. September 1931.

Thüringisches Amtsgericht.

ist

Greussen. [52164] Handelsregister A Nr. 148. Bei der Firma Greußener Waagen⸗

Maschinenfabrik L. Oberdörfer Nachf.

Franke und Motz in Greußen ist äat

etragen worden:

Die offene Handelsgesellschaft ist am 31. Mai 1931 durch Zeitablauf aufge⸗ löst worden. Das Geschäft ist ohne Liquidation auf den Verpächter, den Techniker Horst Oberdörfer in Greußen, wieder übergegangen. Er betreibt es als Einzelkaufmann weiter.

Der Uebergang der in dem Geschäft begründeten Forderungen und Verbind⸗ lichkeiten auf ihn ist ausgeschlossen. Die Firma lautet jetzt: Greußener Waagen⸗ u. Maschinenfabrik L. Oberdörfer Nachf. Horst Oberdörfer.

Greußen, den 10. September 1931.

Thüringisches Amtsgericht.

Gronan, Westf. [52165] In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 142 eingetragenen Firma „Martin Roßkamp, Gronau i. W.“ folgendes eingetragen worden: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht. Gronau i. Westf., 1. September 1931. Das Amtsgericht.

Grünberg, Schles. [52166]

In unser Handelsregister Abt. B ist

i Nr. 33, Bohr⸗ Brunnenbau⸗ und Wasserversorgungs⸗Aktiengesellschaft in Grünberg i. Schl. eingetragen worden: Nach dem Ableben des Direktors Karl Schönefeld ist Direktor Feodor Hose⸗ mann zum alleinigen Vorstand bestellt worden. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 15. Juni 1931 hat § 19 der Statuten (Stimmrecht der Vorzugsaktien) Busaeß

einen Amtsgericht Grünberg, Schle

erhalten. 12. 9. 381.

Halberstadt. [52167] H.⸗R. A 637, Wiersdorff, Meyer &

Comp., Wegeleben: Der Gesellschafter

Sperling (Nr. 116) heißt mit Vornamen

„Walter“, nicht Karl.

Amtsgericht Halberstadt, 11. Sept. 1931.

Hamburg. .[52168] Druckfehlerberichtigung der Bekanntmachung der Eintragungen in das Handelsregister vom 2. September 1931, bekanntgemacht am 8. September 1931 in der 1. Zentralhandelsregister⸗ beilage auf Seite 2 dieses Blattes. Die an vorletzter Stelle stehende Firma lautet richtig: Hollender & Wolf. Amtsgericht in Hamburg.

.[52169]

Hamburg. Handelsregister. Es ist eingetragen worden 10. September 1931. Betriebsgesellschaft des Hambur⸗ ger Operettenhauses mit be⸗ schränkter Haftung. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 27. August 1931 ist der Sitz der Gesellschaft von Hamburg nach Köln verlegt sowie der Gesellschafts⸗ vertrag in den §§ 2 (Sitz) und 4 (Gegen⸗ stand des Unternehmens) geändert wor⸗ den. Gegenstand des Unternehmens ist die Pachtung und Verpachtung von Theatern und ähnlich gearteten Betrie⸗ ben sowie Beteiligung an und Finan⸗ zierung von derartigen Unternehmen

8 Dawartz. Von Amts wegen ge⸗

löscht.

Willers & Hausemann. Von Amts wegen gelöscht.

Julius Hüpeden. Prokura ist erteilt an Hans Georg Walter Mertens.

Sigmund Kahn. Inhaber: Sigmund Kahn, Kaufmann, zu Hamburg.

Dall „Nordimport“ Kommandit⸗ gesellschaft. Die Firma ist erloschen.

C. F. Alfred Jahn. Die Firma und die Prokura des C. F. A. Jahn sind er⸗ loschen.

Einkaufsgesellschaft Deutscher Gast⸗ und Kurhäuser mit beschränkter Haftung. Die Firma ist erloschen.

Franz Hanke. In das Geschäft ist Erich Hermann Karl Ludwig Kienitz, Kauf⸗ mann, zu Altona, als Gesellschafter ein⸗ getreten. Die offene Handelsgesell⸗ schaft hat am 1. August 1931 begonnen.

E. Th. Lind. Prokura ist erteilt an Bern⸗ hard Skulte. Die an G. L. H. Keunecke erteilte Einzelprokura sowie die an P. H. G. Knobloch, M. H. O. Kühl, H. H. F. Brader und E. E. L. Krautschopp erteilten Gesamtprokuren sind erloschen.

Willy Bodensiek. Die Prokura des E. A. Illgen ist erloschen.

A. E. Groeneveld. Inhaberin ist jetzt Witwe Helene Marie Groeneveld, geb. Aden, zu Hamburg. Ihre Prokura ist erloschen.

Georg Wiechers. Inhaber: Georg Fritz Wilhelm Wiechers, Kolonialwaren⸗ händler, zu Hamburg.

Wilhelm Lübkemann. Inhaber: Wil⸗ helm Friedrich August Lübkemann, Kaufmann, zu Hamburg.

Hadji Riza Tonba. Prokura ist erteilt an Kalil Touba.

Carl Stackmann junior. Inhaber: Carl Heinrich Stackmann, Kaufmann, zu Hamburg.

11. September.

Nordstern und EbE All⸗ gemeine Versicherungs⸗Aktien⸗ gesellschaft, Zweigniederlassung Hamburg. Die Generalversammlung vom 25. Juli 1931 hat die Herabsetzun des Grundkapitals um 4 000 000 R. und seine Wiedererhöhung um 2 000 000 Reichsmark beschlossen. Die Erhöhung ist durchgeführt. Das Grundkapital be⸗ trägt jetzt 6 000 000 RM.

Ferner wird bekanntgemacht: Auf die Grundkapitalserhöhung werden 2000 Inhaberaktien zu je 1000 RM zum Kurse von 130 % ausgegeben.

Holzverwertung Niedersächsischer Sägewerke Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Die Vertre⸗ tungsbefugnis des Geschäftsführers W. Scheeßel ist durch Tod beendet. Gustav Albers, Zimmermeister, zu Schnever⸗ dingen, Kreis Soltau, ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt worden.

John Terry. Die Firma ist geändert worden in Lutz Glaser.

Billwärder Seifen⸗ und Glycerin⸗ fabrik Walter Krauss. Die Firma und die an H. W. G. W. von Jaminet, Frau O. E. Krauss, geb. Barends, K. W. E. O. H. von Voigt, J. G. A. Kuschel und G. R. W. Küntzel erteilten Prokuren sind erloschen.

Martienssen & Co. mit beschränkter Haftung. Die Gesellschaft ist aufgelöst worden. Liquidator: Otto Albrecht Schütte, Kaufmann, zu Hamburg. Die Firma ist jetzt erloschen.

Beckmann & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Geschäftsführers W. F. K. Beckmann ist beendet. Rudolf Neumann, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum Geschäftsführer bestellt worden.

Robert Hofmann Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Geschäftsführerin Ehefrau A. C. Bruns, geb. Flincker, ist beendet. Alfred Martens, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum Geschäftsführer bestellt worden. Durch Beschluß vom 3. Juni 1931 ist der § 3 Absatz 1 des Gesellschaftsvertrags (Geschäftsjahr) ge⸗ ändert worden.

H. Krause Komm.⸗Ges. Persönlich haftende Gesellschafterin: Ehefrau Har⸗ riet Christiane Caroline Erna Krause, geb. Polstorff, zu Hamburg. Die Kom⸗ manditgesellschaft hat am 1. August 1931 begonnen; sie hat einen Kommanditisten.

Emil Stiller. Inhaber ist jetzt Hey⸗ mann David Harry Lipstadt, Kaufmann, zu Hamburg. Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten und For⸗ derungen des früheren Inhabers sind nicht übernommen worden. Die an A. G. W. Stiller und H. K. W. Herzog erteilten Prokuren sind erloschen.

Wilhelm Dosse. Die Firma ist er⸗ loschen.

Schmeil & Friedrich. Inhaberin ist jetzt Ehefrau Elisabeth Helene Wanda Schmeil, geb. von Götsche, zu Hamburg. Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht über⸗ nommen worden. Prokura ist erteilt an Christian August Karl Schmeil.

Carl Baars. In das Geschäft ist Fried⸗ rich Adolf Otto Holste, Kaufmann, zu Hamburg, als Gesellschafter eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 4. September 1931 begonnen. Die Firma ist geändert worden in Baars & Holste. Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten und For⸗ derungen des früheren Inhabers sind nicht übernommen worden. Die an E. M. P. Schmidt erteilte Prokura ist erloschen.

Haensel & Gruneberg. Inhaber ist

jetzt Paul Otto Ernst Lisch, Kaufmann,

zu Hamburg. Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten und For⸗ derungen des früheren Inhabers sind nicht übernommen worden.

H. Heymann. Aus der offenen Handels⸗ gesellschaft ist der Gesellschafter Nathan Hirsch am 19. März 1931 durch Tod ausgeschieden.

Kapital⸗Verwaltungs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz Hamburg. Gesellschaftsvertrag vom 28. August 1931. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Verwaltung eines Kapi⸗ tals, bestehend aus Außenständen, For⸗ derungen aus noch auszuführenden Aufträgen und Lagerbeständen. Die Gesellschaft hat die alleinige Aufgabe, dieses Kapital so lange zu verwalten, bis es durch die Tätigkeit beauftragter Dritter zu Gelde gemacht worden ist und unter die Gesellschafter und sonsti⸗ gen Berechtigten verteilt werden kann. Stammkapital: 20 000 RM. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ schäftsführer vertreten. Geschäftsführer: Dr. jur. Ernst Paul Gerhard Steffens, Syndikus, zu Hamburg, Richard Arthur Uhlmann, Kaufmann, zu Hamburg, und Walter Knauf, Kaufmann, zu Glück⸗ stadt.

Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Modenhaus Alsterdamm Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz Hamburg. Gesellschaftsvertrag vom 6. September 1931. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Konfektionsartikeln. Die Gesellschaft ist berechtigt, sich an Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art, ganz gleich ob Ver⸗ trieb oder Fabrikation, zu beteiligen. Stanumkapital: 30 000 RM. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch je zwei Ge⸗ schäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Ge⸗ schäftsführer: Erich Neumann, Kauf⸗ mann, zu Berlin⸗Wilmersdorf.

Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im veasc m Reichsanzeiger.

Amtsgericht in Hamburg.

Haynaun, Schles. [52170]

In das Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden, daß die unter Nr. 247 eingetragene Firma, Fritz Rackwitz & Co.“ in Haynau erloschen ist. Amtsgericht Haynau, 7. Septbr. 1931.

Herne. Bekanntmachung. [52171]

In unser Handelsregister Abt. B ist heute bei der unter Nr. 49 eingetra⸗ genen Firma Flottmann Aktiengesell⸗ schaft in Herne folgendes eingetragen worden:

Dem Diplomingenieur Julius Günz⸗ burger in Bochum is amiprokurg gemäß § 6 des Gesellschaftsvertrags er⸗ teilt. Diplomingenieur Julius Günz⸗ burger ist aus dem 8 ausgeschie⸗ den. Die Zweigniederlassung in Markt⸗ redwitz ist aufgehoben.

Herne, den 8. September 1931.

Das Amtsgericht.

8 Hohenlimbu rF. [52172] In unser Handelsregister Abt. B ist am 3. August 1931 bei der unter Nr. 5 verzeichneten Firma Moritz Ribbert, Aktiengesellschaft in Hohenlimburg, ein⸗ getragen worden, daß der ee. C. Meisser aus dem Vorstand aus⸗ geschieden ist. Amtsgericht Hohenlimburg.

Karlsruhe, Baden. [52173] Handelsregistereinträge.

1. Th. Lucas & Co., Duisburg, mit einer Zweigniederlassung in Karlsruhe: Die Zweigniederlassung Karlsruhe ist aufgehoben. 7. 9. 1931.

2. Otto Foehr, Karlsruhe: Die Firma ist erloschen. 8. 9. 1931.

8. Friedrich Chr. Kiefer, Karlsruhe: Einzelkaufmann: Heinrich Einsiedler, Kaufmann, Karlsruhe. Die Prokuren Julius Sandrock und Ernst Fischer sind erloschen. Der Uebergang der bisher im Betrieb des Geschäfts begründeten For⸗ derungen und Verbindlichkeiten auf den jetzigen Geschäftsinhaber ist ausge⸗ Eosfen. 9. 9. 1931.

4. Helvetia Schweizerische Feuerver⸗ sicherungsgesellschaft Generalagentur für Baden, A. Reime, Karlsruhe: Die Firma ist geändert in: Helvetia Schwei⸗ zerische Feuerversicherungsgesellschaft Bezirksdirektion für Baden und die bay. Pfalz, Inhaber Dr. Lothar Bock, Karls⸗ ruhe. Einzelkaufmann: Dr. jur. Lothar Bock, Bezirksdirektor, Karlsruhe. 11. 9. 1931. Badisches Amtsgericht Karlsruhe.

Karlsruhe, Baden. [52174] Handelsregistereinträge.

1. Steiner, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung, Karlsruhe: Die Prokura des Emil Leopold ist erloschen. 7. 9. 1931.

2. Karlsruher Lebensversicherungs⸗ bank Aktiengesellschaft, Karlsruhe: Dr. Bernhard Ehrhart ist nicht mehr Vor⸗ stand. 10. 9. 1931.

3. Zweckspar⸗Gesellschaft für Woh⸗ nungseinrichtungen mit beschränkter Haftung, Karlsruhe. Gegenstand des Unternehmens: Werbung von Sparern, um diesen auf dem Wege des gemein⸗ schaftlichen Zwecksparens unverzinsliche, unkündbare Tilgungsdarlehen zu ge⸗ währen zu folgenden Zwecken: Zum Kauf neuer oder zur Beleihung be⸗

stehender Wohnungs⸗, Werkstättenein⸗ richtungen, zur Einrichtung von Turn⸗ hallen, Schulen und Anstalten, zur Ent⸗ schuldung im allgemeinen, gegen Eigen⸗ tumsverpfändung und sonstigen Sicher⸗ heiten. Stammkapital: 20 000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer: Joseph Lieb⸗ mann, Bankier, Karlsruhe. Gesellschafts⸗ vertrag vom 25. August 1931. Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. 11, 9. 1931.

4. Radio⸗Großhandel⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Karlsruhe: Ge⸗ schäftsführer: Karl Kayser, Kaufmann, Durlach. Eugen Schäfer ist nicht mehr Geschäftsführer. Die Prokura des Adolf Duufner ist erloschen. 11. 9. 1931.

5. Badische Lokal⸗Eisenbahnen, Aktien⸗ gesellschaft, Karlsruhe in Baden: Wil⸗ helm Nöldeke ist nicht mehr Vorstand. 11. 9. 1931. Badisches Amtsgericht.

Kiel. [52175] Eingetragen in das Handelsregister Abt. A am 10. September 1931 bei der Firma Nr. 790, Hermann Heibel, Kiel: Das Geschäft und die Firma sind durch Erbfolge auf Witwe Marie Heibel, geb. Bührmann, in Kiel als befreite Vorerbin übergegangen. Nacherbin ist die Tochter Helene Dora Clementine Heibel. Amtsgericht Kiel. Laupheim. [52177]

Im Handelsregister, Abteilung Ge⸗ sellschaftsfirmen, wurde am 11. Septem⸗ ber 1931 eingetragen:

Band I Bl. 53 bei der Firma Josef Scheffold, Dampfsäge⸗Hobelwerk & Holz⸗ handlung, off. Handelsgesellsch. in Laup⸗ heim: Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen.

Band I Blatt 164 die Firma Josef Scheffold & Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Laupheim. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung laut Gesellschaftsvertrag vom 5. Juli 1931. Jeder Geschäftsführer ist allein vertre⸗ tungsberechtigt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Dampf⸗ säge⸗ und Hobelwerkes sowie der Han⸗ del mit Rundhölzern und Schnittwaren. Die Gesellschaft ist berechtigt, andere ähnliche Unternehmungen zu erwerben und sich an solchen zu beteiligen. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 20 000 RM. Zum Geschäftsführer ist bestellt: Alfons Josef Scheffold, Säge⸗ werksbesitzer in Laupheim. 2

Als nicht eingetragen wird veröffent⸗ licht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Reichsanzeiger.

Amtsgericht Laupheim.

Leipzig. [52178]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. auf Blatt 2129, betr. die Firma Otto Meißner & Co. in Leipzig: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Walter August Hunger ist als Gesellschafter aus⸗ geschieden. Leopold Franz Abel führt das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma als Alleininhaber fort.

2. auf Blatt 19 679, betr. die Firma Technisches Büro Otto Sack in Leipzig: Die Firma lautet künftig: Patent⸗ Büro Otto Sack.

3. auf den Blättern 20 335, 25 758, 25 799 und 26 397, betr. die Firmen Uhde & Co., C. T. Betriebe Anton Schneider, Lady⸗Salon Strümpfe u. Seidenwäsche Manny RNzep⸗ kowicz und Zentral⸗Nachweis Emil Ludewig, sämtlich in Leipzig: Die Firma ist erloschen.

4. auf Blatt 24 031, betr. die Firma Piano⸗Handelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Die Gesellschaft ist Kufgelöst Arthur Rai⸗ mund Hirsch und Josef Anton Man⸗ ninger sind als Geschäftsführer ausge⸗ schieden. Die Prokura des Otto Emil Sporn ist erloschen. Zum Liquidator ist bestellt der Kaufmann Arthur Rai⸗ mund Hirsch in Leipzig.

5. auf Blatt 12 890, betr. die Firma Franz Schlobach ö mit be⸗ schränkter Festuns in Böhlitz⸗Ehren⸗ berg: Die Prokurg des Richard Hoh⸗ mann ist erloschen.

Amtsgericht Leipzig, 12. Septbr. 1931.

[52179] Auf Blatt 308 des hiesigen Handels⸗ registers, betr. die Firma F. Girke in Leisnig, ist heute eingetragen worden: In das Handelsgeschäft sind zwei Kom⸗ manditisten eingetreten. Der ne.. Alleininhaber, Fabrikant Johann August Emil Girke in Leisnig, ist persönlich haftender Gesellschafter. Die Komman⸗ ditgefellschaft ist am 1. Juli 1931 er⸗ richtet worden. Amtsgericht Leisnig, 1. September 1931.

Löwen, Schles. 152180] Die in unserem Handelsregister unter

Nr. 106 eingetragene irma Dam⸗

brauer Dampfmühle F. Schütze & Co.

in Dambrau ist erloschen.

Amtsgericht Löwen, Schles., 29. 6. 1931.

Löwen, Schles. [52181]

In unser Handelsregister A ist unter Nr. 142 bei der Firma „Dampfziegel⸗ werk Löwen“ eingetragen worden: Das Geschäft nebst Firma ist durch . auf die verwitwete Ingenieur Anna Kotterba geb. Preiß in Cörlitz als be⸗ freite Vorerbin des Pachsaßes des Ziegeleiingenieurs Josef Kotterba über⸗ gegangen. Nacherben sind: 1. der In⸗ genieur Max Kotterba in Görlitz; 2. die verehel. Fabrikdirektor Anni Held geb.

Leisnig.

Kotterba in Görlitz. Inhaber der Firma

ist jetzt: verwitwete Ingenieur Anna otterba geb. Preiß i örlitz. Amtsgericht Löwen, Schles., 29. 6. 1931.

[52183]

In n

Ludwigsburg.

1 ndelsregistereinträge. Veränderungen bei den Gesellschafts⸗ Firmen.

Je am 28. August 1931: Süddeutsche Elektron Aktiengesellschaft, Sitz Ludwigsburg: Albert Nägele, Kauf⸗ mann in Ludwigsburg, ist nicht mehr Prokurist. Einzelprokura ist erteilt an Fräulein Lydia Leyrer, Buchhalterin in

udwigsburg.

Gemeinnützige Handwerkerbau⸗ vereinigung Ludwigsburg, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Sitz Ludwigsburg: Durch die Gesellschafter⸗ versammlung vom 27. Juli 1931 ist die Aenderung des Gesellschaftsvertrags be⸗ schlossen worden, und zwar hat § 7 einen weiteren Absatz (Beteiligung der Gesellschafter an anderen Unternehmun⸗ gen) erhalten und § 11 Abs. 2 (Be⸗ rufung der Gesellschafterversammlung) ist geändert.

Amtsgericht Ludwigsburg.

Lübben, Lausltz. [52182]

Die im Handelsregister A unter Nr. 119 eingetragene Firma Magnus Brunkhorst ist auf die Witwe Helene Brunkhorst geb. Lehmann übergegangen. Amtsgericht Lübben, 27. August 1931.

Mainz. [52185]

In unser Handelsregister wurde heute eine in Mainz, Ingelheimstr. 15, errichtete Zweigniederlassung der mit Hauptsitz in Doetinchem (Holland) bestehenden Aktien⸗ gesellschaft (Naamlooze Vennootschap) in Firma „Likeurstokerij en Distil- leerderij, voorheen van Enst en Co.“ eingetragen. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 12. November 1906 festgestellt und abgeändert am 28. Februar 1931. Gegenstand des Unternehmens ist die Fortsetzung der Fabrikation von Likören und verwandten Artikeln, Handel in diesen Artikeln, Handel in Weinen, alkoholischen und anderen Getränken sowie Spirituosen, die bisher von der Firma van Enst & Co. betrieben wurde. Das Grundkapital beträgt 100000 Gulden holländischer Währung und ist in 100 Aktien zu je 1000 Gulden eingeteilt. Der Vor⸗ stand der Gesellschaft besteht aus zwei oder mehreren Personen, die von der Generalversammlung gewählt werden. Die Gesellschaft wird vertreten durch jeweils zwei Vorstandsmitglieder ge⸗ meinschaftlich oder durch ein Vorstands⸗ mitglied und einen Prokuristen gemein⸗ schaftlich. Die Mitglieder des Vorstands sind: a) Gerard van Enst, Kaufmann in Doetinchem, b) Richard Marxsohn, Kaufmann in Mainz, und c) Ernst Wertheimer, Kaufmann in Mainz. Die Generalversammlung wird durch den Aufsichtsrat berufen. Die Berufung wird den Aktionären, deren Anschriften bei der Gesellschaft zu hinterlegen sind, brieflich mitgeteilt. In Ermangelung der Hinter⸗ legung einer Anschrift bestimmt der Auf⸗ sichtsrat die Art der Berufung. (Die Zweigniederlassung befand sich seither in Emmerich.)

Mainz, den 10. September 1931.

Neumünster. . [52189

In unser Handelsregister A ist bei Nr. 357 heute eingetragen worden: Sp. 1: Die heißt jetzt Kaufhaus A. Ramm; Sp. 2: Kaufmann Heinrich Homann in Neumünster; Sp. 5: Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Homann ausgeschlossen.

Neumünster, den 9. September 1931.

Das Amtsgericht.

Oberhausen, Rheinl. Bekanntmachung. Eingetragen am 11. 9. 1931 im H.⸗R. B Nr. 219 bei der Fa. Max Bein, Gesellsch. m. beschr. Haftung, Ober⸗ u“ Durch Beschluß der Gesellsch.⸗ zers. vom 25. 6. 1931 ist die Gesellsch. aufgelöst. Der bisherige Geschäftsführer Kaufmann Max Bein, Oberhausen, ist zum Liquidator bestellt. Amtsgericht Oberhausen, Rhld.

Penig. [52192]

Auf Blatt 241 des Handelsregisters, die Firma Marienapotheke zu Lun⸗ zenau Ernst Hoffmann in Lunzenau zeneffend, ist heute eingetragen worden: Der Apotheker Ernst Albrecht Hoffmann in Lunzenau ist als Inhaber ausge⸗ schieden. Das Handelsgeschäft ist vom 1. August 1931 ab verpachtet. Als Pächter ist unter Uebernahme der Ge schäftsaktiven und ⸗passiven der Apo theker Martin Seifert in Lunzenan Inhaber. Die Firma lautet künftig Marienapotheke zu Lunzenau Ernse Hoffmann Nachfolger: Martin Seifert. 1“

Penig, den 9. September 1931.

Das Amtsgericht.

Hess. Amtsgericht. 8

[52191]

Handelsregister Abt. A ist

in unser 8 sr. 196

heute unter N. esellschaft Enger umsch Walter eck & Co. in Tornesch einge⸗ tragen worden. Persönlich haftender Ge⸗ ellschafter ist der frühere Palter Beck in Tornesch. Ein Komman⸗ ditist ist vorhanden. Die Gesellschaft hat am 25. August 1931 begonnen. Pinneberg, den 25. August 1931. Amtsgericht.

vasenenzered. 52193]

die Kommandit⸗ Forstbaumschulen

fbesitzer

8*

8

Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 217 vom 17. September 1931. S

.

Plauen, Vogtl. 3 [52194]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 8

a) auf dem Blatt der Firma Bürger⸗ Automat Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Plauen i. V. in Plauen, Nr. 3370: Der Geschäftsführer Walter Günther ist ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst; die Firma ist erloschen.

b) auf Blatt 796: Die Firma Julius Günther in Plauen ist erloschen.

c) auf Blatt 3493: Die Firma Korm & Koch in Plauen ist erloschen.

d) auf Blatt 3379: Die Firma Alban Keil in Plauen ist erloschen.

e) auf Blatt 2871: Die Firma E. Walther Preßler in Plauen ist erloschen.

f) auf Blatt 1782: Die Firma Fritz Nebe in Plauen ist erloschen. b

g) auf Blatt 4740 die Firma Paul Bauer in Plauen und als Inhaber der Kaufmann Paul Emil Bauer daselbst. Angegebener Geschäftszweig und Ge⸗ schäftslokal: Handel mit Blumen und Bindereiartikeln, Untere Endestraße 3. A. Reg. 1423/31.

Amtsgericht Plauen, 12. Septbr. 1931.

Potsdam. [52195]

Die im Handelsregister Abt. A unter Nr. 143 eingetragene offene Handels⸗ eesellschaft Mechanische Jute⸗ und Hanf zeberei Nathan & Schlesinger in Nowawes ist in eine Kommanditgesell⸗ schaft umgewandelt und hat am 1. Juli 1931 begonnen. Ein Kommanditist ist vorhanden.

Potsdam, den 8. September 1931.

Amtsgericht. Abt. 8.

Recklinghausen. [52196]

In unser Handelsregister Abt. A ist folgendes eingetragen:

Am 27. August 1931 unter Nr. 783: Firma Hermann Hemscheidt, Ma⸗ schinenfabrik in Wuppertal⸗Elber⸗ feld, Zweigniederlassung in Reck⸗ linghausen, und als deren Inhaber der Ingenieur Hermann Hemscheidt in Elberfeld. Den Ingenieuren Karl Zingel in Recklinghausen und Hermann Seebold in Sprockhövel ist für den Betrieb der Zweigniederlassung Pro⸗ kura erteilt.

Am 31. August 1931 unter Nr. 784:

ie Kommanditgesellschaft in Firma

Schuh⸗Scheco, Scheffer & Co. mit

8

dem Sitz in Recklinghausen. Persöͤn⸗ lich haftender Gesellschafter ist der Kausmann Schaje Scheffer in Reck⸗ linghausen. Ein Kommanditist ist vor⸗ handen. Die Gesellschaft hat am 31. August 1931 begonnen.

Am 4. September 1931 zu Nr. 344, Firma Isaak Heimberg, Reckling⸗ hausen⸗Süd, offene Handelsgesell⸗ schaft: Ehefrau Alice Fortuin geb. Heimberg ist aus der Gesellschaft aus⸗

geschieden.

8

8

Recklinghausen, 8. September 1931. Das Amtsgericht. Schippenbeil. [52197] In unser Handelsregister Abt. A 498 am 12. September 1931 folgende

‚Aenderungen eingetragen worden:

Bei Nr. 68, Firma Friedrich Schirr⸗ macher., Schippenbeil, jetzige In⸗ aberin: Frau Elisabeth Schirrmacher geb. Kahl in Schippenbeil.

Bei Nr. 54, Firma Hermann Buch⸗ orn, Schippenbeil, und bei Nr. 98, Firma Fritz Nitsch, Schippenbeil: Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Schippenbeil, 12. Sept. 31.

Schleusingen. [52198]

August Hintertür

Bekanntmachung. In das Handelsregister A Nr. 245, 3 Heinrich Eckhardt in Schmiede⸗ eld, ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Schleusingen, 10. September 1931. as Amtsgericht.

Stadtroda. [52200] „In das Handelsregister Abt. A Nr. 87 ist heute bei Fa. C. & E. Carstens, Reichenbach, rs. Stadtroda, ein⸗ etragen worden: Die Prokura des ist erloschen. Dem

8 Fabrithireftor Heinrich Voß in Sorau,

L., ist Prokura erteilt. Stadtrodg, den 10. September 1931. Thür. Amtsgericht.

tavenhagen. [52201]

Handelsregistereintrag vom 11. Sep⸗ tember 1931 zur gemeinnützigen Meck⸗ lenburgischen Spar⸗ und Kreditgesell⸗ chaft mit beschränkter Haftung in Stavenhagen:

Die Firma lautet fortan: „Min üsung“, gemeinnützige Zwecks arkasse, Füsunge; mit Bescges Fec⸗ Fafvest. Stavenhagen i. M. Der Kaufmann Bernhard Beckmann in Stavenhagen ist zum neuen Ge⸗ schäftsführer bestellt, kann nur gemein⸗ schaftlich mit einem weiteren Geschäfts⸗ führer die Gesellschaft verpflichten, und zwar schriftlich, indem er zusammen mit einem weiteren Geschäftsführer dem Firmenstempel seine Namens⸗ unterschrift beifügt.

x 8. September 1931.

Mecklbg.⸗Schwer. Amtsgericht.

Stettin. [52202] In das Handelsregister A des Amts⸗

gerichts in Stettin ist folgendes ein⸗

getragen worden:

Am 29. August 1931 bei Nr. 3902

Firma Drogerie Gerhard Mittmann,

Stettin, Drogist Gerhard Mittmann in Stettin eingetragen. Am 29. August 1931 bei Nr. 3901 Firma Offene Handels⸗ Flenschas BZaul Backs in Stettin: Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Paul, Johannes und Walter Backs in Stettin. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. April 1927 yb Am 28. August 1931 bei r. 741 Kuß & Hollburg in Stettin: die Firma ist erloschen. Am 28. August 1931 bei Nr. 2017 Firma Dr. Hugo Nadelmann Nachf., Drogengroßhand⸗ lung in Stettin: Der Apotheker Dr. Hugo Nadelmann ist verstorben. Amtsgericht Stettin, 11. Septbr. 1931. Stockach.

Handelsregister A Bd. I O.⸗Z. 151, Haus Lhotzky Verlag, Kommanditgesell⸗ schaft, Ludwigshafen am See:

Robert Lhaßt in Ludwigshafen ist aus der Gese scas ausgeschieden. Die Kommanditeinlage der Firma „Verlag deutsche Erde, Dammann & Co. Kom⸗ manditgesellschaft“ in München beträgt 40 000 RM. Dr. Heinrich Lhotzky in Bodman ist gestorben. An seiner Stelle ist seine Witwe Berta Emilie Lhotzky geb. Bauer daselbst Kommanditistin mit einer Einlage von 5000 RM ge⸗ worden. Die Firma Theodor Thomas, Kommissionsgeschäft in Leipzig, ist aus der Firma ausgeschieden.

Stockach, den 9. September 1931.

Bad. Amtsgericht.

Ulm, Donau. [52204]

Im Handelsregister wurde am 12. September 1931 eingetragen:

Bei der Firma Richard Maurer in Ulm: Die Firma ist erloschen.

Bei der Firma E. Schwenk in Ulm: Dem Dr. jur. Ludwig Henrici, Verwal⸗ tungsdirektor in Ulm, ist Prokura er⸗ teilt in der Art, daß er die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem weiteren Prokuristen vertreten kann.

Amtsgericht Ulm, Donau.

Villingen, Baden. [52205] Handelsregistereintrag.

A Band II O.⸗Z. 168: Firma In⸗ terna, Kaiser & Baumer, Olfeuerungs⸗ anlagen in Villingen i. Schw. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 18. 6. 1931 begonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sind Ernst Kaiser, Fhrser. . und Otio Baumer, Kaufmann, beide in Villin⸗ gen i. Schw.

Villingen, den 9. September 1931.

Bad. Amtsgericht. I. Wadern, Bz. Trier. Bekanntmachung.

In das Handelsregister A des hiesi⸗ gen Amtsgerichts wurde am 9. Sep⸗ tember 1931 unter Nr. 84 eingetragen die Firma Konrad Flasche, Lebens⸗ mittelgroßhandlung in Wadern, und als deren Inhaber der Kaufmann Konrad Flasche in Wadern.

Amtsgericht Wadern.

[52206]

Wiesbaden. [52207] Handelsregistereintragungen. Vom 7. September 1931:

A Nr. 2722 bei der Firma „Adam Stillger Söhne“, Wiesbaden: Adam Stillger ist als persönlich hatender Ge⸗ sellschafter ausgeschiedem der Kauf⸗ mann Heinrich Igelsbach in Wiesbaden ist als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gestcr schaft sind nur Peter Stillger und Hein⸗ rich Igelsbach gemeinsam ermächtigt.

A Nr. 2973, Firma „Wilhelm Holighaus“, Wiesbaden, Inhaber: Kaufmann Wilhelm Holighaus in Wies⸗ baden: Dem Kaufmann Hugo g in Wiesbaden⸗Biebrich und dem Kauf⸗ mann Wilhelm Holighaus jun. in Wies⸗ baden ist Einzelprokura erteilt.

Vom 10. September 1931:

A Nr. 2974UV. Firma „Billiges Schuh⸗Eck Inh. Waldmann & Co.“, Wiesbaden. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter: Kaufmann Max Waldmann, Witwe Hermine Waldmann geb. de Lange, Kaufmann Siegfried Wald⸗ mann, sämtlich in Mainz. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1921 begonnen. Die Firma ist eine Zweigniederlassung der Firma Waldmann & Co. in Meinz.

Amtsgericht, 2, Wiesbaden.

Wilhelmshaven. [52208] In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 592 wurde am 10. September 1931. bei der Firma Hans Kleiner, Industrie⸗ und ““ Schiffsausrüstungen, Wilhelmshaven, folgendes eingetragen: Die 18,9 ist erloschen. Wilhelmshaven, 5. September 1931. Das Amtsgericht. Wöllstein, Hessen. [52209] Bekanntmachung.

In dem Firmenregister des unter⸗ zeichneten Gerichts wurde heute die Firma Ludwig Schmahl, Mehl⸗ und Kleienhandlung, in Zotzenheim gelöscht.

Wöllstein, den 9. September 1931.

Hess. Amtsgericht.

Worms. Bekanntmachung. [52210] In unser Handelsregister Abt. A wurde heute bei der Firma „A. & E. Laufer“ in Worms eingetragen: Die Firma ist erloschen. Worms, den 10. September 1931. Hessisches Amtsgericht. 8 8

und als deren Inhaber der Zwickau, Sachsen.

[52211]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. auf Blatt 1844, betr. die Firma Pippig & Weihermüller in Zwickau: Johanna Gertrud Pusch geb. Weiher⸗ müller ist ausgeschieden. In die Ge⸗ sellschaft ist der Kaufmann Friedrich Ernst Adolf Pippig in Zwickau einge⸗ treten. Die ihm erteilte Prokura ist erloschen.

2. auf Blatt 984, betr. die A. Rosebrock in Zwickau: Die Firma ist erloschen.

3. auf Blatt 1970, betr. die Firma Automaten⸗Restaurant zur goldenen Wage mit beschränkter Haftung in

wickau: Die Gesellschaft ist aufgelöst.

um Liquidator ist 1322*— Egon ichael in Rudolstadt bestellt worden.

4. auf Blatt 2360, betr. die Firma Röhlig & Küther in Zwickau: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Zum Liqut⸗ dator ist der Kaufmann Heinrich Rudolf Röhlig in Zwickau bestellt.

5. auf Blatt 2442, betr. die Firma F. A. Doering & Co. in Zwickau:

r Bücherrevisor Karl Robert Erich 88.2 ist ausgeschieden. In das Han⸗ delsgeschäft ist eingetreten der Kauf⸗ mann Doering in Zwickau.

6. auf Blatt 2910, betr. die Firma Städtischer Wohnungsbau Zwickau, Gemeinnützige Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Zwickau: Das Stammkapital ist durch Beschluß der Ge⸗ sellschafter vom 2. Juli 1931 laut Nota⸗ riatsprotokolls von diesem Tage um 60 000 auf 80 000 RM erhöht worden. Amtsgericht Zwickau, 11. Septbr. 1931.

4. Genofsenschafts⸗ register.

[522 Ländliche

Barbpy. Vn tsregister 6, Spar⸗ und arlehnskasse Pömmelte eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Pömmelte: 35 vöf 16 d. Statuts ist geändert. § 37 Abs. 6 des Statuts: Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, be⸗

b5 50. den 5. September 1931.

Barby, Amtsgericht.

u“ [52213] Bischofswerda, Sachsen.

Auf Blatt 31 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters ist heute eingetragen worden:

Wirtschaftsgenossenschaft Bischofs⸗ werda und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Genossenschaft hat ihren Sitz in Bischofswerda. Die Satzung ist am 13. Juli 1931 errichtet und am 28. August 1931. 7. 22. worden. Gegenstand des Unternehmens ist, mittels gemeinschaftlichen Geschäfts⸗ betriebes die Wirtschaft der Mitglieder dadurch zu fördern: 1. daß für se alle in ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb sowie in ihrer EEEeX benötigten Bedarfsgegenstände durch Vermittlung des Spar⸗ Kredit⸗ und Bezugsvereins Bischofswerda und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit und schränkter baftyitch. im großen ghegfeßn und in kleinen Mengen an die Mitglieder abgelassen werden; 2. daß ihnen ihre landwirtschaftlichen Erzeug⸗ nisse abgenommen und gemeinsam ver⸗ kauft werden; 3. daß alle Einrichtungen geschaffen werden, die zur Durchführung der unter 1 und 2 genannten Zwecke erforderlich sind.

Amtsgericht Bischofswerda, 14. 9. 1931.

Engen, Baden. [52214] Gen.⸗Reg. Band II O.⸗Z. 53: Milch⸗

genossenschaft dommingen Amt Engen,

e. G. m. b. H. in Kommingen. Gegen⸗

stand des Unternehmens: die Milchver⸗

wertung auf gemeinschaftliche Rechnung

und Gefahr. Statut vom 20. Mai 1931. Engen, den 4. September 1931.

Bad. Amtsgericht.

Fürstenberg, Oder. J52215]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 10, „Consum⸗Verein Fürstenberg a. O. e. G. m. b. H.“ in Fürstenberg a. O. folgendes einge⸗ tragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 21. Juni 1931 hat die Satzung eine neue Fassung erhalten. An die Stelle der Generalversammlung ist die Vertreterversammlung getreten. Der Ge⸗ nossenschaftsrat besteht aus den Mit⸗ gliedern der Vertreterversammlung.

Fürstenberg (Oder), 11. Septbr. 1931.

Das Amtsgericht.

Göttingen. [52216]

In das Genossenschaftsregister ist am 14. September 1931 bei der unter Nr. 96 eingetragenen Genossenschaft Geflügelzucht & Eierverkaufsg See schaft e. G. m. b. H. in Spanbeck ein⸗ getragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 24. Juni 1931 ist die Ge⸗ nossenschaft aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt Karl Gehrke und Karl Fahl⸗ busch in Spanbeck.

Amtsgericht Göttingen.

Guhrau, Bz. Breslau. 52217)]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 11 einge⸗ kragenen Spar⸗ und Darlehnskasse ein⸗

getragene Senossenschaft mit unbe⸗ chränkter Haftpflicht in Neuguth ein⸗ etragen worden: Die bisherigen Vor⸗ tandsmitglieder Mischke und Sauer sind Liquidatoren. Die Genossenschaft ist durch 2 Generalversamm⸗ lan 7 2.) aufgelöst. n.⸗R. 11. mtsgericht r den 10. September 1931. ee

Nürnberg. [52218] Genossenschaftsregistereintrag. Hausbau Nürnberg e. G. m. b. H. in Nürnberg: Die nossenschaft ist

aufgelöst. Nürnberg, den 11. September 1931. Amtsgericht Registergericht.

Scelow. [52219] In unser Genwfsen est register, betr. Elektrizitäts⸗ u. aschinengenossen⸗ schaft Letschin, e. G. m. b. H. in Letschin, ist unter Nr. 57 am 3. September 1931 folgendes eingetragen worden:

Die ist durch Beschluß der Generalversamlung vom 24. April 1931 auf Grund des notariellen Ver⸗ schmelzungsvertrags vom 15. April 1931 (Not.⸗Reg. Nr. 137 pro 1931 des Notars Konietzko in Letschin) mit der Elektrizi⸗ tätsgenossenschaft Sücn eb. ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Letschin, Oderbruch, gemäß §§ 93 a —-d des Genossenschafts⸗ gesetzes verschmolzen worden.

Mit der Eintragung der Verschmel⸗ zLung in dieses Register gilt gemäß § 93 a Abs. III des Gen.⸗Ges. die Auf⸗ lösung und der Uebergang des Ver⸗ mögens dieser Genossenschaft einschließ⸗ lich der Schulden auf die übernehmende Genossenschaft als 8 die Firma dieser aufgelösten enossenschaft ist erloschen.

Seelow, den 2. September 1931. Amtsgericht.

8 [52220] Wesermünde-Geestemünde.

In das Genossenschaftsregister ist zu der Hneewshett Spar⸗ u. Darlehns⸗ kasse e. G. m. u. H. in Stotel am 4. September 1931 folgendes einge⸗ tragen worden:

„Weiterer Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Handel mit Dünge⸗ und Futtermitteln.“

Amtsgericht Wesermünde⸗Geestemünde, den 12. September 1931.

5. Mufterregister.

Altena, Westf. [52221]

Musterregistereintragung vom 9. Sep⸗ tember 1931 für Fa. n.b Geck, Alt⸗ Seenzanasse (Westf.): 1 Huthaken aus Flachmaterial, Fabriknummer 342, astisches Erzeugnis, drei Jahre, angemeldet am 7. September 1931, 16 Uhr.

Amtsgericht Altena (Westf.).

Auerbach, Vogtl. [52222] „Im hiesigen Musterregister ist heute eingetragen worden:

Nr. 768. Eduard Keffel, Aktiengesell⸗ schaff in ein ver⸗

Tannenbergsthal, iegelter enthaltend

Briefumschlag,

Fabriknummern 2016, 2017, 5819, 5820 und 5821, auch in anderen Farbstellun⸗ en, ebenso auf Linoleum und Kunst⸗ eder herstellbar, und als Tischbelag, für Wandbekleidung und niege e andere Zwecke zu verwenden, nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. September 1931, vorm. 10 Uhr. Sächs. Amtsgericht Auerbach, den 14. September 1931. Blankenhain, Thür. [52223] In das Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 115. Firma C. & E. Carstens in Blankenhain, 1 versiegeltes Paket mit einem Flächenmuster auf einem flachen Teller, Form Triumpf, Dekor 14, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. September

1931, nachm. 2 Uhr. Blankenhain, den 7. September 1931. Thüringisches Amtsgericht.

EIIrich, Harz. Im Musterregister ist unter Nr. 3. am 11. 9. 1931 eingetragen, daß die Firma Baumwollweberei Ellrich GmbH. in Ellrich vorm. mech. Weberei Fer⸗ dinand Teichmüller zwei Muster für Tischdecken, Renate, Dessin 30 und 41, am 9. 9. 1931, 12 ½ Uhr, mit einer Segeaf von 3 Jahren angemeldet hat. llrich, den 11. September 1931. Das Amtsgericht.

Görlitz. [52225] In unser Musterregister ist am 11. September 1931 eingekragen worden: Nr. 595. Firma „Fritz Gerber & Co.“ in Görlitz, 1 Umschlag mit 2 Zeich⸗ nungen von Bestecken, vessege N üster plastische Erzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 460 und 470, Schutzfrist 3 Jahre, am 8. September 1931, 9,40 Uhr.

Nr. 594. Firma ,Glashüttenwerke Phönix Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Penzig O. L., 1 Paket mit 2 Originalschalen sowie 13 Blatt Zeich⸗ nungen von Beleuchtungskörpern aus champagnerüberfangenem Glase, offen, die Muster werden in den Geschäfts⸗ büchern mit der allgemeinen Bezeich⸗

für

„Helo rom“’“ geführt, Fabrik⸗

5 Muster von bedrucktem Wachstuch,

nummern 8415, 8422, 802, 803, 804, 767, 8102/3322, 944, 7693, 946, 947, 8213, 8010, 7521, 8413/1a, 8059, 8056, 8314, 8145, 7952, 817, 1423, 8415, 804 a, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 29. August 1931, 10,35 Uhr. 1 Amtsgericht Görlitz.

Goslar. 52226] In das hiesige Musterregister betr. Greif⸗Werke vorm. * Bürobedarfs esellschaft m. b. H. in Goslar, . eute folgendes eingetragen worden; Die Verlängerung der Schutz⸗ frist ist am 12. September 1931, mittags 12 Uhr, auf ein weiteres Jahr angemeldet.

mtsgericht Goslar, 12. 9. 1931.

Stendal. [52227] In unser Musterregister ist am 26. 8. 1931 unter Nr. 25 bei L. u. C. Arnold Gesellschaft mit beschränkter Haftung eingetragen worden: in offener Briefumschlag mit 6 Blatt Abbildungen von folgenden Mustern: Bettstellen Nrn. 1952, 1953, 1954, 1955, Aeskulap und Kinderbett 2164, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 20. August 1931 um 10 Uhr, Stendal, den 25. August 1931. Das Amtsgericht.

Stendal. [52228]

In das Musterregister ist am 10. 9. 1931 unter Nr. 26 bei L. & C. Arnold Gesellschaft mit beschränkter Haftung eingetragen: Ein offener Briefumschlag mit 1 Lichtbild über ein Bett, plastische Erzeugnisse, Fabriknummer Nr. 1956, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. 9. 1931 um 10,15 Uhr.

Stendal, den 10. September 1931.

Das Amtsgericht.

7. Konkurse und Vergleichsfachen.

Aschaffenburg. .[52461] Bekanntmachung.

Das Amtsgericht Aschaffenburg hat mit Beschluß vom 11. September 1931, nachmittags 5 Uhr 20 Min., das über Ver⸗ mögen des Kraushaar Anton, Möbel⸗ fabrikbesitzer in Aschaffenburg, Obernauer Straße. Inhaber der Firma Anton Kraus⸗ haar in Aschaffenburg, unter Ablehnung des Vergleichsverfahrens das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Zum Konkursver⸗ walter ist dommissionär Gurk in Aschaffen⸗ burg ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 28. September 1931isterlassen. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen unter Beifügung der Ur⸗ kunden besonders der Wechsel im Zimmer Nr. 56 bis 28. September 1931. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters, eines Gläubigerausschusses und wegen der in §§ 132, 134, 137 K.⸗O. sowie Beschlußfassung über allenfalsige Ein⸗ stellung des Verfahrens wegen nicht ge⸗ nügender Masse ist auf Donnerstag, den 8. Oktober 1931, nachmittags 4 Uhr 30 Min., der allgemeine Prüfungstermin auf Dienstag, den 20. Oktober 1931, nach⸗ mittags 4 Uhr 30 Min., im Sitzungssaal Nr. 54 des Amtsgerichts bestimmt.

Geschäftsstelle des Amtsgerichts, am 11. September 1931.

Beilngries. .[52462] Das Amtsgericht Beilngries hat über das Vermögen der Firma Richard Ihrler, Kaufgeschäft, in Berching, Inh. Rosa Ihrler in Berching, am 14. September 1931, vormittags 10 Uhr 35 Min., den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Strauß in Beilngries. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Oktober 1931 ist erlassen. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum Montag, den 5. Oktober 1931 einschließlich bestimmt. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, zur Beschlußfassung über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. ent⸗ haltenen Fragen am Freitag, den 9. Ok⸗ tober 1931, vormittags 8 ½ Uhr, bestimmt. Allgemeiner Prüfungstermin: Montag, den 26. Oktober 1931, vormittags 8 ½ Uhr, im Sitzungssaal des Amtsgerichts Beil⸗ gries. Geschäftsstelle d. Amtsgerichts Beilngries.

Berlin. .[52463] Ueber das Vermögen der Matador Apparatebau G. m. b. H. in Berlin S0 16, Kottbuser Ufer 39/40, ist am 14. Sep⸗ tember 1931, 14 Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ öffnet. (84. N. 234. 31.) Verwalter: Hein⸗ rich Klehr in Berlin⸗Friedenau, Bache⸗ straße 2. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 1. November 1931. Erste Gläubigerversammlung: 12. Ok⸗ tober 1931, 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 30. November 1931, 10 ½¼ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stock, Zimmer Nr. 102/104, Haupt⸗ gang A am Quergang 9. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Oktober 1931. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 84.

Berlin-Charlottenburg. ee

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hans Brenner in Berlin⸗Wilmersdorf, Sächsische Straße 42 (Fahrrad⸗ und Schallplatten⸗Großhandlung), ist, nach⸗ dem der Antrag auf Eröffnung des Ver⸗ gleichsverfahrens gemäß § 22 Ziffer 4 der Vergleichsordnung abgelehnt worden ist