1931 / 219 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 19 Sep 1931 18:00:01 GMT) scan diff

*

Erste Zeutralhandelsregisterbeilage zum Neichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 219 vom 19. September 1931.

S.

4

8. auf den Blättern 25 580 und 10 672, betr. die Firmen Baruch Berliner und Richard Jugler, beide in Leipzig: Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Leipzig, 15. Septbr. 1931.

Leobschütz. [52695]

Die im hiesigen Handelsregister A unter Nr. 293 2 Firma Leob⸗ schützer Lichtspiele Rubin & Co., Leob⸗ schütz, ist erloschen. Amtsgericht Leobschütz, 11. Septbr. 1931. Liebenburg, Harz. [52696]

In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 23 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung Anton Raky Tief⸗ bohrungen Aktiengesellschaft und Co. Erdoelraffinerie Salzbergen, G. m. b. H. mit dem Sitz in Salzgitter, einge⸗ tragen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. September 1931 errichtet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb der in Salzbergen belegenen, der Firma Dr. W. H. Lepenau u. Co, G. m. b. H., in Hannover, Angerstr. 12, ge⸗ hörigen Erdölraffenerie. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 RM. Geschäfts⸗ führer sind Direktor C. W. Dietz und Kaufmann Oskar Gertig, beide in Salz⸗ gitter. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutsschen Reichsanzeiger.

Liebenburg, Harz, 15. Septbr.

Das Amtsgericht.

1931.

Lübeck. [52405]

Am 4. September 1931 ist in das hiesige Handelsregister eingetragen wor⸗ den: 1. die Firma Gustav J. Pfeffer korn, Lübeck, Mengstraße 15. Allei niger Inhaber ist der Kaufmann Gustav Julius Pfeffernkorn in Lübeck. Dem Kaufmann Walther Pfefferkorn in Lübeck ist Prokura erteilt worden. 2. die Firma Hermann C. Koch Ver⸗ sicherungs⸗Kontor⸗Gesellschaft mit beschräunkter Haftung, Lübeck, Alf straße 24. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Makler⸗ und Agenturgeschäfte in der Versicherungsbranche, insbeson⸗ dere die Fortsetzung des bisher von der Firma H. C. Koch betriebenen Versiche rungsgeschäfts. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 60 000 RM. Ge⸗ schäftsführer: Hermann Carl Koch, Kaufmann, und Dr. Karl Otto Werner Berndt, Kaufmann, beide in Lübeck. Gesamtprokura ist erteilt an Ludwig Christian Theodor Walter Prahl, Hans Georg Emil Schoenbeck, Carl Heinrich Friedrich Otto Burmeister, sämtlich in Lübeck, dergestalt, daß sie berechtigt sind, die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer zu vertreten. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. August 1931 festgestellt. Die Gesellschaft wird durch beide Geschäftsführer gemeinsam oder durch jeden allein zusammen mit einem Prokuristen vertreten. Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger. 3. bei der Firma Christiansen & Fasel, Lübeck: Die Liquidation ist be⸗ endet. Die Firma ist erloschen. 4. bei⸗ der Firma Werner Mehnert, Lübeck: Die Firma ist erloschen. 5. bei der Firma Simson Carlebach, Lübeck: Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Lübeck.

Lübeck. 52406]

Am 7. September 1931 ist in das hiesige Handelsregister eingetragen wor⸗ den: 1. die Firma Bausparkasse „Glückauf“ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Lübeck, Goethe⸗ straße 12. Gegenstand des Unternehmens: Durch Leistungen mehrerer Spaxer ein Vermögen aufzubringen, aus dem die einzelnen Sparer Darlehen gegen hypo⸗ thekarische Sicherheiten erhalten: 1. zum Bau von Eigenheimen und Mehr⸗ familienhäusern, 2. zum Erwerb Grundbesitz, 3. zur Aufnahme und Ab⸗ lösung von Hypotheken sowie für andere gleichartige Zwecke, die dem Betriebe einer Bausparkasse entsprechen und durch besondere Geschäftsbedingungen näher bestimmt werden. Stammkapital: 20 000. Reichsmark. Geschäftsführer: Bernhard Grevsmühl, Kaufmann, Lübeck. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. August 1931 festgestellt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. 2. die Firma Lübecker Handelspflege, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Lübeck, Becker⸗ grube 52. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Unterstützung wirtschaftlicher Unternehmungen in Lübeck, insbeson⸗ dere durch Beteiligung an solchen Unter⸗ nehmungen. Stammkapital: 30 000 RM. Geschäftsführer: Hans Hinrich Wil⸗ helm Bade, Kaufmann, Lübeck, Edmund Karl Eduard Plessing, Kaufmann, Lü⸗ beck. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. Mai 1931 festgestellt und am 5. Juni 1931 und 22. August 1931 im § 1 (Firma) abgeändert worden. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft entweder durch zwei Ge⸗ schäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Lübecker Generalanzeiger. 3. bei der Firma Albert Sühr, Lübeck: Jetziger Inhaber: Albert Ludwig Chri⸗ stian Heinrich Sühr, Kaufmann, Lübeck. Der Uebergang der in dem Betrieb des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerb

von

des Geschäfts durch den Kaufmann Al⸗

bert Ludwig Christian Heinrich Sühr

ausgeschlossen. 8 Amtsgericht Lübeck.

8 Lübechk. [52407]

Am 10. September 1931 ist in das hiesige Handelsregister eingetragen wor⸗ den: 1. die Firma Paul G. Pätau, Lübeck, Beckergrube 89. Inhaber Paul Gotthard Friedrich Max Pätau, Kaufmann in Lübeck. 2. bei der Firma Lübecker Automaten⸗Restaurant Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Laftung, Lübeck: Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Felix Bing ist beendet. Der Kaufmann Max Fischer in Verlin⸗ Wilmersdorf ist zum Geschäftsführer bestellt worden. Dem Kaufmann Kurt Kolberg in Lübeck ist Gesamtprokura er⸗ teilt dergestalt, daß er zusammen mit dem Geschäftsführer die Gesellschaft ver⸗ treten kann. 3. bei der Firma „Nord⸗ Deutsche Versicherungs⸗Gesellschaft Zweigniederlassung Lübeck“, Lübeck: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 22. Juni 1931 ist der Gesellschafts⸗ vertrag in den §§ 1 (Gegenstand des Unternehmens), 3 (Grundkapital und Einteilung sowie Stimmrecht), 20 (Zahl der Revisoren), 26 (Bilanz und Ge⸗ winnverteilung), und 26a (Anlegung des Vermögens) abgeändert worden. Dem § 1 Absatz 1 ist als neue Ziffer 10 hinzugefügt worden: 10. gegen Land⸗ Bau⸗Risiken (Montageversicherung). Grundkapital: 10 000 000 RM, einge⸗ teilt in 1773 Aktien Lit. A zu je 20 RM, 1097 Aktien Lit. O zu je 20 RM, 504 Aktien Lit. B zu je 100 RM, 21 226 Aktien Lit. C zu je 100 RM, 19 32⸗ Aktien Lit. D zu je 400 RM und 2000 Vorzugsaktien Lit. P zu je 10 RM, alle auf den Namen lautend.

Amtsgericht Lübeck. Mannheim. .[52409]

Handelsregistereinträge vom 12. Sep⸗ tember 1931.

Huth & Co., Mannheim: Fabrikant Christian Goebels, dessen Ehefrau Anna geborene Batteiger, Rechtsanwalt Hein rich Goebels, Liesel Kircher geborene Goebels, Marie Irion geborene Goebels, Karl Goebels und Anneliese Goebels sind als persönlich haftende Gesellschafter aus⸗ geschieden. Die Gesellschaft für Industrie⸗ bereiligung mit beschränkter Haftung in Mannheim ist in die Gesellschaft als per⸗ sönlich haftende Gesellschafterin einge⸗ treten. Sieben Kommanditisten sind in die Gesellschaft eingetreten. Kommandit⸗ gesellschaft seit 24. Juli 1931. Die Ge⸗ samtprokura von Fritz Kircher, Otto Konrad und Christian Hertzler, alle in Mannheim, bestehen weiter. Dem Rechts⸗ anwalt Heinrich Goebels in Mannheim ist Prokura so erteilt, daß er gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen die Firma zu vertreten berechtigt ist.

H. Neuberger, Mannheim: Dem Fritz Heidenheimer in Mannheim ist Prokura erteilt. Die Prokura des Jakob Schmitt ist erloschen.

Lazarus Mayer & Kauffmann, Mann⸗ heim: Dem Fritz Heidenheimer in Mann⸗ heim ist Prokura erteilt. Die Prokura des Jakob Schmitt ist erloschen.

Emil Heiden⸗Heimer, Mannheim: Dem Fritz Heidenheimer in Mannheim ist Prokura erteilt. Die Prokura des Jakob Schmitt ist erloschen.

Julius Ohnhaus, Mannheim. Kauf⸗ mann Ernst Ohnhaus in Mannheim ist in das Geschäft als persönlich haftender Ge⸗ fellschafter eingetreten. Die offene Han⸗ delsgesellschaft hat am 1. Juli 1931 be⸗ gonnen.

Mayer & Krauth, Mannheim: Die Prokura des Fritz Zimmermann ist er⸗ loschen.

Ludwig Weyer, Mannheim. Kauf⸗ mann Kurt Weyer in Mannheim ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die offene Handels⸗ gesellschaft hat am 1. Januar 1931 be⸗ gonnen. Der Gesellschafter Kaufmann Ludwig Weyer in Mannheim ist selb⸗ ständig, Kaufmann Kurt Weyer aber nur in Gemeinschaft mit dem Gesellschafter Ludwig Weyer zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft berechtigt.

Berta Marx, Mannheim. Berta Marx, geborene Lehmann, Ehefrau des Kauf⸗ manns Friedrich Marx in Mannheim ist Inhaberin.

Friedrich Becker & Co. Kommandit⸗ gesellschaft, Mannheim. Die Gesellschaft hat am 10. September 1931 begonnen. Friedrich Becker, Sattler, Mannheim, ist persönlich haftender Gesellschafter. Dem Paul Gehrig in Mannheim ist Prokura erteilt. Die Gesellschaft hat einen Kom⸗ manditisten.

Hirsch & Sonntag, Mannheim: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst und die Firma er⸗ loschen.

Gugler & Schnepf, Gerüstbau und Ver⸗ leihanstalt, Mannheim: Die Firma ist er⸗ loschen.

Ballauf & Maurer, Mannheim: Die Firma ist erloschen.

Bad. Amtsgericht, F.⸗G. 4, Mannheim.

Marienburg, Westpr. [52697] Im Handelsregister A Nr. 585 ist

heute bei der Firma „Leo Becker,

Marienburg“, eingetragen: Die Firma

ist erloschen.

Amtsgericht Marienburg, 8. 9. 1931.

Marklissa. [52698]

In unserem Handelsregister B ist bei

der unter Nr. 1 eingetragenen Aktien⸗

gesellschaft „Concordia, Spinnerei und 8 1

Weberei in Marklissa mit Zweignieder⸗ lassung in Bunzlau“ folgendes einge⸗ tragen worden:

Der Umtausch der Stammaktien über je 50 RM in Stammaktien über ie 100 Reichsmark bzw. 1000 RM ist durch⸗ geführt.

Amtsgericht Marklissa, 14. Septbr. 1931. Meissen. [52699]

Im Handelsregister wurde heute auf Blatt 820, die Firma Medizinal⸗Dro⸗ gerie Apotheker Paul Mitscherlich in Meißen betreffend, eingetragen: Der Inhaber Ernst Jesse in Meißen ist aus⸗ geschieden. Dr. phil. Wilhelm Neuhaus in Meißen ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betrieb des Geschäfts vor dem 1. September 1931 aus Warenliefe⸗ rungen begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers.

Meißen, den 14. September 1931.

Das Amtsgericht.

Das

Mergentheim. [52700]

Im Handelsregister wurde bei der Firma Bad Mergentheim Aktiengesell⸗ schaft in Bad Mergentheim am 14. Sep⸗ tember 1931 eingetragen: Als weiteres Vorstandsmitglied wurde Adolf Schlee⸗ hauf, Kaufmann in Bad Mergentheim, bestellt.

Amtsgericht Mergentheim.

Meseritz. [52701]

Im Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 128 bei der Firma Wil⸗ helm Becher, Elektrotechnisches Büro, Meseritz, Frau Emma Becher geb. Bosse in Meseritz als Inhaberin eingetragen worden. Dem Kaufmann Wilhelm Becher in Meseritz ist Prokura erteilt. Der Uebergang der in dem Betrieb des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten beim Erwerb des Ge⸗ schäfts durch Frau Emma Becher geb. Bosse ist ausgeschlossen. Amtsgericht Meseritz, 29. August 1931.

[52702] Mühlhausen, Kr. Pr. Holland. In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 1, Firma Däblitz und Flasch, G. m. b. H. in Mühlhausen, einge⸗ tragen:

Spalte 7; Die Bestimmung des § 6 des Gesellschaftsvertrags über das Ge⸗ schäftsjahr wird dahin abgeändert, daß das erste Geschäftsjahr mit der Eintra⸗ gung der Gesellschaft in das Handels⸗ register zwar beginnt, jedoch mit dem 31. Mai 1931 statt am 31. Dezember 1930 endigt. Die weiteren Geschäfts⸗ jahre beginnen jeweils am 1. Juni und enden am 31. Mai.

Die Gesellschafterin Frau Erna Däb⸗ litz geb. Richter zeichnet nach ihrer Ehe⸗ schließung mit dem Maschinenbaumeister Fritz Schmidt nunmehr wie folgt: Erna Schmidt verw. Däblitz geb. Richter.

Amtsgericht Mühlhausen, Ostpr.,

8. September 1931.

———

Neuhaldensleben. J52703]

In das Handelsregister Abteilung à ist bei der Firma Ewert & Schwenke in Neuhaldensleben unter Nr. 138 des Registers am 14. September 1931 fol⸗ gendes eingetragen worden:

Der Fabrikbesitzer Albert Ewert ist durch Tod aus der Gesellschaft ausge⸗ schieden.

Neuhaldensleben, 14. September 1931.

Das Amtsgericht.

Neustrelitz. [52704] Handelsregistereintragung vom 10. Sep⸗ tember 1931 zur Firma Karl Hagen Verlag in Neustrelitz: Die Prokura des Buchhändlers Gerhard Wichmann in Neustrelitz ist erloschen. 9 8 prj No voli 5 Amtsgericht Neustrelitz. ““ Nossen, [52705] Auf Blatt 338 des Handelsregisters (Henry Simon G. m. b. 8. in Beslin⸗ wurde heute eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Zum Liqui⸗ dator ist bestellt der Geschäftsführer Max Rutishauser in Nossen. Amtsgericht Nossen i. Sa., 14. 9. 1931.

Oelsnitz, Vogtl. [52706] Auf Blatt 347 des HenSe die Firma Ewald Tauchert in Oelsnitz betr., ist heute eingetragen worden: In das Handelsgeschäft ist ein Kommanditist eingetreten. Die Gesellschaft ist am 1. August 1931 errichtet worden. Amtsgericht Oelsnitz, 12. Sept. 1931.

Penig. [52707]

Auf Blatt 75 des Handelsregisters, die Aktiengesellschaft unter der Firma Patentpapierfabrik zu Penig in Penig betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Fabrikdirektor Otto Lodter in Penig zum Mitglied des Vor⸗ stands und der Fabrikdirektor Max Laue in Penig zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands bestellt worden sind und daß die den beiden Genannten erteilten Prokuren erloschen sind.

Penig, den 9. September 1931.

Das Amtsgericht.

Pirmasens. [52708] Bekanntmachung. Handelsregister.

1. Veränderung: Firma Karl Ranft, Sitz Pirmasens: Seit 1. Januar 1931 offene Handelsgesellschaft zum Betrieb einer Vertretung von Leder und Schuh⸗ bedarfsartikeln. Persönlich haftende Ge⸗

sellschafter: 1. Karl Ranft, 2. Kurt ““

Ranft, 3. Ernst Ranft, alle Kaufleute,;

4. Johanna Ranft, ohne Beruf, und 5. Luise Ranft, ohne Beruf, sämtlich in Pirmasens. Zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft und Zeichnung der Firma ist nur der Gesellschafter Karl Ranft allein berechtigt.

2. Löschung: Firma Karl Ranft,

ntur⸗ und Kommissionsgeschäft in Pirmasens.

Pirmasens, den 15. September 1931.

Amtsgericht.

Potsdam. [52709]

Bei der in unserem Handelsregister A unter Nr. 1263 verzeichneten offenen Handelsgesellschaft E. Taeschner, chemisch⸗ pharmazeutische Fabrik, Potsdam, früher in Berlin, ist heute eingetragen worden: Die Prokura des Georg Müller und des Friedrich Goetze ist erloschen. Dem Apotheker und Nahrungsmittelchemiker Dr. Arnold Schomer und dem Kauf⸗ monn Joseph Drost in Potsdam ist Prokura erteilt. Dieselben sind zur Vertretung der Firma nur gemeinschaft⸗ lich mit den Prokuristen Dobroschke oder Rothenburg befugt.

Potsdam, den 11. September 1931.

Amtsgericht. Abteilung 8.

Pyritz. [52710] In dem Handelsregister Abteilung A

unter Nr. 13 ist heute die Firma

A. Borcke in Pyritz geloös t.

Pyritz, 10. September 1931. Amtsgericht.

Pyritz. [52712]

In das Handelsregister Abteilung A unter Nr. 178 ist heute die Firma Kgl. privil. Adley Apotheke Alfons Hantke, Pyritz, und als Inhaber Apotheken⸗ besitzer Alfons Hantke in Pyritz ein⸗ getragen.

yritz, 10. September 1931. Amtsgericht.

Rudolstadt. [52711] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 678 wurde heute die Firma Gebr. Lampe, Bad Blankenburg, Thürw., und als deren persönlich haftende Gesell⸗ schaftey die Kaufleute Otto Lampe, Kurt Lampe, Arno Lampe, sämtlich in Bad Blankenburg, Thürw., eingetragen.

Rudolstadt, den 1. August 1931.

Thüringisches Amtsgericht. Saarburg, Bz. Trier. [52713]

In das Handelsregister Abt. B Nr. 2, betr. Weingut und Sektkellerei Schloß Saarfels, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Serrig, ist heute eingetragen worden:

Gegenstand des Unternehmens ist die ns haftung des Weinguts Schloß Saarfels und der Vertrieb der Erzeug⸗ nisse desselben sowie die Herstellung und der Vertrieb von Qualitätssekt.

Saarburg, den 28. August 1931.

Amtsgericht. Saarburg, Bz. Trier. [52714]

In das Handelsregister Abt. A Nr. 149, betv. die Firma Weinkommissio⸗ när Mathias Hild, Saarburg, Bez. Trier, ist eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Saarburg, den 2. September 1931.

Amtsgericht.

Saarburg, Bz. Trier. [52715]

In das Handelsregister Abt. A Nr. 52, betr. die Firma Johann Düro in Saarhausen, Gemeinde Taben, wurde heute eingetragen:

Johann Düro, Bahnmeister in Neu⸗ strelitz, Nikolaus Düro, Apotheker in Saarbrücken, S Miche! Düro in Saarhausen, Margareta Düro, Ehefrau Johann Dohm in Karthaus sind aus der Firma ausgeschieden.

Saarburg, den 9. September 1931.

Amtsgericht. [52716] Schmiedeberg, Riesengeb.

In unser Handelsregister Abt. A ist eute unter Nr. 240 die Firma Walter Kleeberg, Krummhübel, und als ihr In⸗ haber der Kaufmann Walter Kleeberg ebenda eingetragen worden.

Amtsgericht Schmiedeberg i. R.,

10. September 1931.

Schwerin, Mecklb. [52717]

Handelsregistereintrag vom 11. 9. 1931 zur Firma Ziegeleivereinigung West⸗ mecklenburg, Gesellschaft mit beschränkter Fäftung, Schwerin i. Meckl.: Karl Fromm und Hans Albrecht sind als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden; als Ge⸗ schäftsführer ist bestellt Ingenieur Johann Albrecht Gaarz in Blankenberg. Amtsgericht Schwerin.

Seelow. [52718]

In unser Handelsregister A Nr. 109 ist bei der offenen Hene en Jacob Reißner u. Co., Seelow, fol⸗ gendes eingetragen worden:

Die Firma lautet jetzt: Louis Reißner, Seelow. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Louis Reißner ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst.

Seelow, den 5. September 1931.

Das Amtsgericht. Siegburg. [52719]

In unserem Handelsregister B ist heute unter Nr. 149 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma „Webelka“ Westdeutsche Hypotheken⸗ darlehns⸗ Bauspar⸗

8 v11“ 8

Sund Landwirt

schafts⸗Entschuldungskasse

1931 festgestellt. des Unter nehmens ist die Gewär

mittlung unkündbarer Hypothekendar⸗ lehen zwecks Ablösung von Zinshypo⸗ theken, Bau von Eigenheimen, Zins⸗

und Geschäftshäusern und Siedelungen

sowie Erwerb von Grundbesitz aller Art, insbesondere alles dies für die Land⸗ wirtschaft. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Geschäftsführer Alexander von Cotzhausen, Kaufmann zu Bonn, und der Peter Josef 12 bricius, Rentmeister i. R. zu ad Godesberg. Die Geschäftsführer sind nur gemeinsam vertretungsberechtigt. Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Siegburg, den 11. September 1931. Das Amtsgericht.

Siegburg. 152720]

Im hiesigen Handelsregister B ist heute unter Nr. 129 bei der Firma Sieg⸗ Rheinische Bank, Aktiengesellschaft, mit dem Sitz in Siegburg eingetragen worden: 5

Der Sitz ist nach Köln verlegt. Die Satzung ist weiterhin durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. Juli 1931 geändert.

Siegburg, den 15. September 1931.

Das Amtsgericht. Stettin. [52721]

Die Bekanntmachung vom 28. August 1931 wird bezüglich der Firma Dr. Hugo Nadelmann, Drogen⸗Großhandlung in Stettin (nicht Dr. Hugo Nadelmann Nachf.), 5 H.⸗R. A 2017, dahingberichtigt und ergänzt:

Der Apotheker Dr. Hugo Nadelmann ist verstorben, die offene Handelsgesell⸗ schaft ist aufgelöst. Der bisherige Mit⸗ gesellschafter Apotheker Leo Bloch ist nunmehr alleiniger Inhaber der Firma. Amtsgericht Stettin, den 15. Sept. 1931. Bekanntmachung. [52722]

Im Handelsregister A Nr. 215 ist heute die Firma Fritz Stammbach⸗ Stuhmsdorf gelöscht worden. Amtsgericht Stuhm, 12. Septbr. 1931.

Stuhm.

Thal-Heiligenstein. [52723] In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen Firma August Handschumacher in Ruhla eingetragen worden: Der Kaufmann Adolf Handschumacher in Ruhla ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die dadurch begründete offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1931 begonnen. Thal⸗Heiligenstein, 14. Septbr. 1931. Thüringisches Amtsgericht.

Thal-Heiligenstein. [52724]

In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 95 die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma Frank & Lieber⸗ geld in Ruhla eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind der Schlossermeister Karl Liebergeld und der Schlosser Max Frank, beide in Ruhla. Die Gesellschaft hat am 1. August 1922 begonnen.

Thal⸗Heiligenstein, 14. Septbr. 1931.

Thüringisches Amtsgericht.

Tilsit.

In das Handelsregister Abt. heute bei der unter Nr. 812 einge⸗ tragenen Firma Jacob Lauterstein in Tilsit eingetragen: Die Firma lautet jetzt „Bankgeschäft vormals Jacob Lauterstein Karl Aug Schattauer“. In⸗ haber der Firma ist der Kaufmann Karl Aug. Schattauer in Tilsit.

Tilsit, den 2. September 1931.

Amtsgericht.

Ueberlingen. 52726]

Handelsregister Abt. A Band I O.⸗Z. Nr. 325, Firma Karl Rothmund & Co. Oberrheinische Uhrenfabrikation in Meersburg: Karl Rothmund ist aus der Gesellschaft aus⸗ und Albert Rothmund Metzger in Meersburg, als persönli haftender Gesellschafter eingetreten. Den 8. September 1931.

Bad. Amtsgericht Ueberlingen.

Waltershausen. b [52727]

In das Handelsregister Abt. A Nr. 267 ist heute bei der Firma Otto Eylert in Friedrichroda i. Thür. ein⸗ getragen worden: 8

Die Firma ist geändert in Otto Eylert Nachfolger in Friedrichroda und als deren Inhaber Uhrmacher und Juwelier Friedrich Pupke in Friedrich⸗ roda. Die Haftung des Erwerbers Pupke für die im Betrieb des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des früheren Inhabers sowie der Uebergang der in dem Betrieb begründeten Forde⸗ derungen auf den Erwerber Pupke ist ausgeschlossen.

Walkershausen, den 25. August 1931.

Thür. Amtsgericht.

Verantwortlich für Schriftleitung und Verlag: Direktor Mengering in Berlin⸗Pankow Druck der Preußischen Druckerei und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin,

Wilhelmstraße 32.

Hierzu eine Beilage.

Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Siegburg eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. September

rung und Ver⸗

sind der

Wilhelmshaven, 12. September 1931.

zum Deutschen zugleich Zentralhandelsregister für das D

Berlin, Sonn

Nr. 219. 1. Handelsregister.

[52728]

Warendorf.

In unser Handelsregister Abt. B ist unter Nr. 30 die sellschaft mit heschränkter Haftung unter der Firma „Westfälische Fleischwarenfabrik, H. & A. Horstmann, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ und mit dem Sitz in Beelen i. W. eingetragen worden.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. Juni 1931 festgestellt. Die Gesellschaft wird auf die Dauer von 20 Jahren abge⸗ schlossen. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Geschäftsführer sind der Kaufmann Heinrich Horstmann und der Kaufmann August Horstmann, beide in Beelen i. W. Zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft sind beide Geschäftsführer nur gemeinschaftlich berechtigt. Der Aufkauf von Vieh darf durch einen Geschäfts⸗ führer erfolgen, wenn dieser eine von dem anderen Geschäftsführer unter⸗ schriebene Erklärung vorlegt, in der die Stückzahl des aufzukaufenden Viehes für den einzelnen Fall festgesetzt wird.

Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Warendorf, den 8. September 1931. Das Amtsgericht. Wilhelmshaven. [52729]

In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 176 wurde am 14. September 1931 bei der Firma Bartsch u. von der Brelie, Wilhelmshaven, folgendes eingetragen:

Dem Kaufmann Kurt Hallier in Wilhelmshaven ist Prokura erteilt.

Das Amtsgericht.

1 [52730] Wittenberge, Bz. Potsdam.

Bei H.⸗R. B 36, Eisenmoorbad Wils⸗ nack, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, ist eingetragen worden, daß an Stelle des Fabrikbesitzers August Wittler der Baurat Josef Schmitz zum allei⸗ nigen Geschäftsführer bestellt worden ist.

Wittenberge, den 3. September 1931.

Amtsgericht.

Wobhlau. [52731]

In unser Handelsregister A Nr. 83 (W. Kaschate, Wohlau) ist heute einge⸗ tragen worden: Die Firma lautet jetzt: W. Kuschate Nachf. Inh. Hermann Stephan. Amtsgericht Wohlau, den 2. September 1931.

Wriezen. .[52426] Deffentliche Bekanntmachung. In unser Handelsregister A ist ein⸗

getragen worden:

a) Nr. 226 am 10. August 1931 bei der Firma Gebrüder Lauersdorf, Neutrebbin⸗ Grube in Neutrebbin, offene Handels⸗ gesellschaft: Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Die Gänsemäster Willy Lauersdorf aus Neufriedland, der Land⸗ wirt Hermann Halwachs aus Neubarnim und der Landwirt Robert Orth aus Neu⸗ trebbin sind aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Reinhold Lauersdorf ist llein⸗ inhaber.

b) Nr. 222 am 19. August 1931 bei der Firma Viehhändler Paul Schultze, Neu⸗ lewin: Die Firm ist in Willi Schultze ge⸗ ändert. Vgl. Nr. 242 der Abteilung A des Handelsregisters.

c) Unter Nr. 242 am 19. August 1931 die Firma Willi Schultze Neulewin, und als ihr Inhaber der Viehhändler Willi Schultze in Neulewin. Die Firma hieß bisher: Paul Schultze, Neulewin. Vgl. Nr. 222 Abteilung A des Handelsregisters.

Ferner ist in unser Handelsregister B heute unter Nr. 37 die Firma Kahlenberg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Neu⸗ trebbin, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Geflügelmästerei und der Vertrieb ge⸗ schlachteten Geflügels. Die Gesellschaft kann sich an Unternehmungen gleicher oder ähnlicher Art beteiligen. Stammkapital beträgt 20 000 RM. Geschäftsführer sind Darid Berkmann, Kaufmann, Berlin C 2, Neue Friedrichstraße 8, Ladislaus Sluka, Kaufmann, Neutrebbin. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 22. August 1931 festgestellt. Die Gesellschaft bestellt einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäfts⸗ führer vorhanden, so wird die Gesellschaft durch diesen vertreten; wenn mehrere Ge⸗ schäftsführer vorhanden sind, durch je zwei Geschäftsführer oder einem Geschäfts⸗ führer und einem Prokuristen. Der Ge⸗ sellschafter Frau Hedwig Kahlenberg bringt die Rechte, die ihr auf Grund des Pacht⸗ vertrags vom 27. Mai 1931 hinsichtlich des zu Neutrebbin belegenen, im Grundbuch von Neutrebbin Band 2 Blatt Nr. 207 ver⸗ zeichneten Grundstücks zustehen, mit der Maßgabe ein, daß die Gesellschaft auch die Verpflichtungen aus diesem Bertrag zu erfüllen hat; ferner das unter der Firma Kahlenberg betriebene Gänsemästereige⸗ schäft, jedoch ohne die Außenstände und ohne die Verbindklicheiten, also das Recht

der Benutzung des Geschäftsrahmens „Kahlenberg“ den Kundenkreis und die zum Geschäft gehörenden Bücher und

Zweite Zentrathandelsregisterbeilage

Schriften. Der Wert dieser Pachteinlagen wird mit 4000 RM auf die Stamm⸗ einlagepflicht verrechnet. Wriezen, den 8. Sepiember 1931. Das Anmtsgericht.

Wüstegiersdorf. [52732] Bekanntmachung.

In unserem Handelsregister Abt. B ist bei der unter Nr. 24 enen Firma W. Thiel & Sohn GmbH. in W“ folgendes eingetragen worden: Dem Kaufmann Helmut Stock in Wüstewaltersdorf ist Prokura dahin erteilt, daß er gemeinschaftlich mit einem der Geschäftsführer oder einem der anderen Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft befugt ist.

Wüstegiersdorf, 7. September 1931.

Das Amtsgericht.

Zeitz. [52733] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nummer 682 einge⸗ tragenen Firma Karl Radtke in Zeitz heute folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Zeitz, den 8. September 1931. 8 Das Amtsgericht. 8 Zerbst. [52734] Im Handelsregister Abt. A Nr. 710 ist heute die Firma Otto Hartung, Zerbster Räder⸗ und Wagenfabrik, Zerbst, und als deren Inhaber der Fabrikant Otto Hartung in Zerbst ein⸗ getragen.

Amtsgericht Zerbst, 14. Septbr. 1931. Zweibrücken. [52735] Firmenregister.

Firma Jakob Grub, Sitz Zweibrücken:

Die Firma ist erloschen. Zweibrücken, den 14. September 1931. Amtsgericht.

Zwenkau. [52736] Auf Blatt 255 des Handelsregisters, betr. die Firma Dr. phil. Max Ulrich, Fabrikation elektr. Apparate, Detektoren und Radio⸗Einzelteile, Gesellschaft mit beschränkter Haäaftung in Zwenkau, ist heute eingetragen worden: Der Kauf⸗ mann Gustav Arndt in Zwenkau ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Amtsgericht Zwenkau, 14. Septbr. 1931.

4. Genofsenschafts⸗ register.

Calenberg. 8 .[52901] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen die Landwirtschaftliche Bezugs⸗

und Absatzgenossenschaft Gestorf⸗Hüpede⸗ 8

Oerie eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Gestorf.

Gegenstand des Unternehmens ist: 1. der gemeinschaftliche Bezug landwirtschaft⸗ licher Bedarfsartikel, 2. der gemeinschaft⸗ liche Absatz landwirtschaftlicher Erzeug⸗ nisse zwecks Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Genossen. Statut vom 1. September 1931.

Calenberg, den 11. September 1931.

Das Amtsgericht.

Düsseldorf. [52445] Bei der Gemeinnützigen Baugenossen⸗ schaft für die Rheinprovinz e. G. m. b. H. mit dem Sitz in Düsseldorf ist am 7. 9. 1931 eingetragen worden, daß der Gegenstand des Unternehmens jetzt der Bau und die Betreuung von Klein⸗ wohnungen im eigenen Namen ist. Der Gegenstand des Unternehmens ist auf den Geschäftsbetrieb innerhalb der Rheinprovinz beschränkt.

Der Zweck des Unternehmens ist aus⸗ schließlich darauf gerichtet, den Mit⸗ e zu angemessenen Preisen ge⸗ unde und zweckmäßig eingerichtete Kleinwohnungen im Sinne der Gemein⸗ nützigkeitsverordnung und ihrer Aus⸗ führungsbestimmungen zu verschaffen.

Das Unternehmen darf nur die in § 6 der Gemeinnützigkeitsverordnung und in den Ausführungsbestimmungen bezeichneten Geschäfte betreiben.

Amtsgericht Düsseldorf. Herborn, DillIkr. .[52904] Genossenschaftsregister.

Bauernkasse Offenbach, e. G. m. b. H. in Offenbach (Dillkr.). Heute wurde ein⸗ getragen:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Sep⸗ tember 1930 aufgelöst.

Als Liquidatoren wurde durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Sep⸗ tember 1930 die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder bestellt.

Herborn, den 9. September 1931.

Amtsgericht.

8

Kaiserslautern. B Betreff: „Landwirtschaftliche

zugs⸗ und Absatzgenossenschaft, e.

nossenschaft m. u. H.“, Sitz Imsweiler:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 19. April 1931 wurde § 2 des Statuts geändert. Gegenstand des Unternehmens ist erweitert; dieser ist neben m bisherigen noch Pflege des Geldverkehrs zur Förderung des Sparsinns.

Kaiserslautern, 14. September 1931.

Amtsgericht Registergericht.

Marienburg, Westpr. [52905]

Im Genossenschaftsregister Nr. 38 ist heute bei der Firma „Heimstätte e. G. m. b. H. in Marienburg“ eingetragen: Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 7. September 1931 ist die Satzung neu aufgestellt. Die Firma lautet jetzt: „Heimgenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Marienburg.“ Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Be⸗ treuung von Kleinwohnungen im eigenen Namen. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist auf den Geschäftsbetrieb inner⸗ halb des Kreises Marienburg beschränkt.

Der Zweck des Unternehmens ist aus⸗ schließlich darauf gerichtet, den Mit⸗ gliedern zu angemessenen Preisen gesunde und zweckmäßig eingerichtete Kleinwoh⸗ nungen im Sinne der Gemeinnützigkeits⸗ verordnung und ihrer Ausführungsbe⸗ stimmungen zu verschaffen.

Das Unternehmen darf nur die in § 6 der Gemeinnützigkeitsverordnung und in den Ausführungsbestimmungen bezeich⸗ neten Geschäfte betreiben.

Amtsgericht Marienburg, 15. Septbr. 1931.

Oppenheim. [52906]

In unserem Genossenschaftsregister wurde heute bei der Winzergenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Dexheim ein⸗ getragen:

Die Genossenschaft hat sich in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt. Die Firma lautet jetzt: Winzergenossen⸗ schaft Dexheim eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Dexheim.

Oppenheim, den 29. August 1931.

Hessisches Amtsgericht. Schwerin, Warthe. .[52907] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 17 eingetragenen Genossenschaft: „Elektricitätsverwertungs⸗ Genossenschaft Falkenwalde e. G. m. b. H.“ eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Mai 1931 aufgelöst. Die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder Alfons Reiche und Amandus Obst sind Liquidatoren.

1 Amtsgericht Schwerin a. W., 8 den 12. August 1931.

Ueberlingen. [52454]

Genossenschaftsregister Band II O.⸗Z. 44, Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft des Bauernvereins Frickingen e. G. m. b. H. in Frickingen: Die Genossenschaf ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 16. August 1931 aufgelöst. Liquidatoren: Otto Lattner, Landwirt, und Wilhelm Soder, Lagerverwalter, beide in Frickingen. Den 9. Sept. 1931.

Bad. Amtsgericht Ueberlingen.

5. Musterregifter.

Leer, Osifriesl.

In das hiesige heute eingetragen:

Nr. 296. Boekhoff u. Co., Eisen⸗ gießerei, Leer, Ostfriesl., 1 versiegelter Umschlag mit 1 Muster des Ofens „Leda“ Nr. 46, Flächenerzeugnisse, Scarfrist 5 Jahre, angemeldet am 5. August 1931, 12,30 Uhr. 8

Leer, den 12. August 1931.

Das Amtsgericht. Abt. I. Remscheid. [52456]

Eintragung in das Musterregister:

Nr. 242. Firma Gustav Klauke, Zan⸗ gen⸗ & Werkzeugfabrik in Remscheid, Feehchanstraße 30, 1 Modell für eine Mehrfachzange mit symmetrischen Schen⸗ keln, plastisches Erzeugnis, Fabriknum⸗ mer Z 31, Schutzfrist 3 Jahre, nieder⸗ gelegt am 8. September 1931, vorm. 10,45 Uhr.

Amtsgericht in Remscheid.

Wermelskirchen. 152458] Die Firma Pfeiffer & Jung in Wer⸗ melskirchen hat am 11. September 1931, 11,15 Uhr, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 1 Modell für plastische Erzeug⸗ nisse: 1 Automobilkühlerhaube aus Ledertuch und Leder, mit andersfarbi⸗ em Steppstich als der Grundton der E abgesteppt, zur Eintragung an⸗ gemeldet. v am 15. Septem⸗ ber 1931 unter Nr. 91 des Muster⸗ registers, Schutzfrist 3 Jahre. Amtsgericht in Wermelskirchen.

abend, den 19. September

——

Musterregisen ist

Reichsanzeiger und Preußischen Staat

anze

8 1u16 11“

eutsche Reich

7. Konkurse und Vergleichsfachen.

Aachen. .[53106] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Juwelier⸗ geschäfts H. Steenaerts, Inh. C. Dahmen G. m. b. H. in Aachen, Holzgrabern I1, ist mit dem Beginn des 16. September 1931, das Konkursverfahren eröffnet wor⸗ den. Verwalter ist der Rechtsanwalt Kern in Aachen, Adalbertsteinweg 2. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Oftober 1931. Ablauf der Anmeldefrist an dem⸗ selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 2. Oktober 1931, vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 3. November 1931, 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle Aachen, Adalbertsteinweg 90, III. Stock, Zimmer 512.

Aachen, den 16. September 1931.

Amtsgericht. Abteilung 4.

Arnswalde. .[53107] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Dietrich in Arnswalde (Nm.), In⸗ habers der Firma Franz Dietrich in Arns⸗ walde (Nm.), wird heute, am 17. Sep⸗ tember 1931, vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da er seine Zahlungsunfähigkeit dargetan hat. Der Rechtsanwalt Buchholz in Arnswalde wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. Ok⸗ tober 1931 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 16. Oktober 1931, vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 10, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 3. Oktober 1931 Anzeige zu machen. Arnswalde, den 17. September 1931. Amtsgericht.

Augsburg. .[53108]

Das Amtsgericht Augsburg hat über das Vermögen des Johann Faul, Spezereihändler in Stettenhofen, Haus Nr. 32, am 15. September 1931, nach⸗ mittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Spörl in Augsburg, Karlstraße D 77. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 7. Oktober 1931. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses über die in den §§ 132, 134, 137 K.⸗O. enthaltenen Fragen sowie allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, 14. Oktober 1931, vormittags 8 ½ Uhr, Sitzungssaal II des Justiz⸗ W Erdgeschoß, Eingang Fugger⸗ straße.

Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Ballenstedt. †53109]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Varlemann in Gernrode (Harz), Inhabers der Firma Albert Varlemann, Haus⸗ und Küchengeräte, Eisenwaren⸗ und Lederhandlung, Gernrode, ist heute, 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bücherrevisor Willi Becker in Ballen⸗ stedt ist zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 7. Oktober 1931. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 16. Oktober 1931, 10 Uhr.

Ballenstedt, den 16. September 1931.

Anhaltisches Amtsgericht.

Bautzen. .[53110]

Ueber das Vermögen des Einkaufs⸗ vereins für Bautzen und Umgebung, ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschränkter

aftpflicht in Liquidation in Bautzen (Handel mit Kolonial⸗ und Textilwaren), wird heute, am 16. September 1931, vormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokal⸗ richter Christoph, hier. Anmeldefrist bis zum 14. Oktober 1931. Wahltermin am 14. Oktober 1931, vormittags 11 3¾4 Uhr. Prüfungstermin am 28. Oktober 1931, vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Oktober 1931. Amtsgericht Bautzen, den 16. Sept. 1931.

Bergen, Rügen. .[53111]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Reinhold Luppa in Sellin a. Rg. wurde am 16. September 1931, 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Kaufmann Werner Brekenfeld in

Bergen a. Rg. Anmeldefrist bis zum

15. Oktober 1931; Wahl⸗, Prüfungs⸗ und

Beschlußtermin am 23. Oktober 1931,

9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht,

Zimmer Nr. 10. Offener Arrest mit

Anzeigepflicht bis zum 5. Oktober 1931.

Bergen a. Rg., d. 16. September 1931. Das Amtsgericht.

Berlin. .[53112] Ueber das Vermögen der Stenger u. Schott G. m. b. H., Berlin W 8, Kronen⸗ straße 35, Handel mit Konfektionsstoffen sowie Kommissionsgeschäft, ist am 16. Sep⸗ tember 1931, 13 Uhr, von dem Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. 83. N. 189. 31. Verwalter: Kaufmann Dr. Walter Haupt, Berlin NW 40, Alt Moabit 137. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 1. November 1931. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: 14. Oktober 1931, 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 2. Dezember 1931, 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stock, Quergang 9, Zimmer 111/112. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 11. Oktober 1931. Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 83. Berlinchen. [53113] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Geschäfts⸗ inhaberin Marianne Dremelin Berlinchen, Nm., Richtstraße 57, wird heute, am 15. September 1931, mittags 13 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Scholz, Berlinchen, Nm., wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 12. Oktober 1931, vormittags 10 Uhr, bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die in § 129 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 15. Oktober 1931, vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 16. November 1931, vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldnerin zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung aufer⸗ legt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. Oktober 1931 Anzeige zu machen.

Berlinchen, Nm., 15. September 1931. Das Amtsgericht. Brackenheim. .[53 114]

Konkurseröffnung über das Vermögen des Adolf Schuppert, Kaufmanns in Güglingen, Inhabers eines Putz⸗, Kon⸗ fektions⸗, Kurz⸗, Weiß⸗ und Wollwaren⸗ geschäfts in Güglingen, am 16. Sep⸗ tember 1931, mittags 12 Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Bezirksnotar Schweizer in Güglingen. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht: 26. Oktober 1931. Wahl⸗ und allgemeiner Pruüfungs⸗ termin: Mittwoch, den 4. November 1951, nachmittags 2 ½ Uhr.

Amtgsericht Brackenheim.

Calvörde. 1153115]

1. Das Vergleichsverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Walter Stert in Calvörde ist durch rechtskräftigen Beschluß des Amtsgerichts Calvörde vom 11. September 1931 gemäß § 79 Ziffer 8 der Vergleichsordnung eingestellt. 2. Ueber das Vermögen des bezeichneten Schuldners ist heute, am 11. September 1931, 10,25 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Büttner, Calvörde, ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Oktober 1931 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 13. Ok⸗ tober 1931, 10 Uhr vormittags, Termin anberaumt. Allen Personen, die eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Bes haben oder zur Konkursmasse etw schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für die sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Oktober 1931 Anzeige zu machen. Ferner sind zu vorläufigen Mitgliedern des Gläubigerausschusses bestellt: 1. der Geschäftsführer Albert Müller in Braun⸗ schweig; 2. der Kaufmann Ernst Rönnseld in Calvörde; 3. der Bankleiter Friß Wienecke in Calvörde.

Calvörde, den 11. September 1931.

Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts.