1931 / 222 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 23 Sep 1931 18:00:01 GMT) scan diff

m Reichs⸗ und Staatsanzeiger r. 222 vom 23. September 1931. Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 222 vom 23. September 1931. S. 3

Zweite Zentralhandelsregisterbeilage

Weimar. 1 [53677] In unser Handelsregister Abt. B Bd. II Nr. 69 ist heute bei der Firma rmann Böhlau’s bacffoner. Hof⸗ znuchdruckerei und Verlagsbuchhandlung, Gesellschaft mit beschränkter e 1 Weimar, eingetragen worden: Das Stammlapital ist von 75 000 Reichs⸗ mark 100 000 Reichsmark erhöht worden. Durch Beschluß der Gesell⸗ 98 vom 2. Juni 1931 st der § 3 des Gesellschaftsvertrags (Stammkapital) der Kapitalserhöhung entsprechend geändert worden. Kom⸗ merzienrat Dr. Albert Hartung ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Weimar, den 15. Leptenber 1931. Thüringisches Amtsgericht.

Wetzlar. [53678] In unser Handelsregister B Nr. 106 ist die Firma Westdeutsche Lederhand⸗ schuhfabrik, Sg mit beschränkter Feltum Wetzlar, eingetragen worden. er Gesellschaftsvertrag ist 18. August 1931 abgeschlossen. Ge⸗ —4 sind Fabrikant Karl Zender sen. in Wetzlar und Karl Otto Kellner, daselbst. Die Vertretung er⸗ folgt durch beide Geschäftsführer ge⸗ meinsam oder falls Prokuristen bestellt werden, außerdem durch je einen Ge⸗ schäftsführer und einen Prokuristen. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Verkauf von Leder⸗ handschuhen und verwandten Artikeln. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Wetzlar, den 17. September 1931. 8 Amtsgericht.

am

Wittstock, Dosse. [53679] Die im H.⸗R. A Nr. 119 einge⸗ tragene Firma Wittstocker Elektrizitäts⸗ Werkstätten F. E. Drescher in Wittstock ist erloschen. Wittstock, den 28. August 1931 8 Amtsgericht. 1 Worms. Bekanntmachung. 5 In unser Handelsregister Abt.

wurde heute bei der Firma Wilhelm Mayer in Worms eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Worms, den 15. September 1931.

38 Hessisches Amtsgericht.

IE1““

Unter der Unterabteilung 1 (Handels register) werden beim Amtsgericht München (lfde. Nr. 30 und 31) Genossenschafts⸗ firmen gelöscht.

Aachen. [53715]

In das Genossenschaftsregister wurde am 17. September 1931 eingetragen bei der „Versuchszuchtfarm für Ge⸗ flügel und Edelpelztiere einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Aachen: Durch Beschluß sämtlicher Genossen vom 19. August 1931 ist die Genossen⸗ schaft aufgelöst.

Amtsgericht, Abt. 5, Aachen.

Allstedt, Helme. [53716]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ fasfe. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Heygendorf⸗ Schaafsdorf, Sitz Heygendorf⸗Helme“, heute folgendes eingetragen worden: Der Landwirt Gustav Erdmann Kieme in Heygendorf, Ortsteil Schaafs⸗ dorpf, ist aus dem Vorstand aus⸗ seschieden und an seine. Stelle Ewald Koch in Heygendorf getreten.

Allstedt, den 17. September 1931. Thüringisches Amtsgericht. Bartenstein, Ostpr. [53717] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5, Molkereigenossenschaft Schön⸗ bruch Ostpr. e. G. m. u. H. zu Schön⸗ bruch folgendes eingetragen worden: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 16. Juni 1931 ist ein neues Statut angenommen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die vorteilhafte Vevwer⸗ tung der in der Wirtschaft der Mit⸗

glieder gewonnenen Milch. Bartenstein, den 15. August 1931. Amtsgericht.

Berlin.

In heute eingetragen worden: Unter Nr. 2104 die durch Statut vom 12. Juli 1931 und geändert am 1. August und 13. September 1931 errichtete „Brandenburgia“ Siedlungs⸗ und Baugenossenschaft in Berlin ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ker Haftpflicht. Sitz Berlin. Gegen⸗ . des Unternehmens ist: a) seinen

itgliedern gegen geringe Wochenraten von 5 RM eine Parzelle zu verschaffen, welche sie sofort bewirtschaften können, b) die Schaffung von

[58718]

auf geeigneten Grundstücken für seine Mitglieder (Kriegsbeschädigte, Kriegs⸗ hinterbliebene, kinderreiche Familien), eine spekulative Verteuerung der Grundstücke und Bauten ist schließen, c) für

unser Genossenschaftsregister ist

igenheimen im inzelbau im Rahmen einer Siedlung

Eigenheims durch Versammlungen, Druckschriftenverteilung und ähnliches u werben; überhaupt alle Bestre⸗

bungen der Genossenschaft zu sammeln,

die auf Anlage und Erwerb von Eigen⸗ heimen gemäß dem Reichsheimstätten⸗ gesetz und steuerliche Vergünstigungen aus den Notverordnungen zielen, d) für die Mitglieder zum Zwecke der Sied⸗ lung geeignete Grundstücke zu erwerben oder zu sichern und in gerechter Form u verteilen, e) den itgliedern zur urchführung von Bauten billigstes Kapital zu besorgen, die Interessen bei⸗ den staatlichen und anderen Geld⸗ instituten zu vertreten und soweit mög⸗ lich, aus eigenen Mitteln die Finan⸗ zierung in geeigneter Form vorzu⸗ nehmen, 1) die Mitglieder in allen Bau⸗ angelegenheiten zu vertreten und zu beraten, überhaupt sämtliche Arbeiten bis zum Bezug des fertigen Hauses sorgfältig zu überwachen, g) in ver⸗ chiedenen Fällen die Ausführung des Bauvorhabens selbst zu übernehmen und den Mitgliedern ein schuldenfreies Eigenheim nach einer bestimmten Reihe von zu sichern, h) bei allen vor⸗ kommenden Arbeiten tunlichst nur Mit⸗ glieder zu beschäftigen, um dadurch der Arbeitslosigkeit im Kreise der Genossen⸗ schaft in gemeinnütziger Weise ent⸗ gegenzusteuern. Unter Nr. 2105 die durch Statut vom 30. Juli 1931 und geändert am 13. August 1931 errichtete Abfuhrgenossenschaft Falkensee ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, Sitz Berlin. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Abfuhr von Müll und Fäkalien aus Häusern und Grundstücken in Falkensee. Bei Nr. 1696 „Heimstadt“ gemeinnütziges Siedlungsunternehmen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht: w1b, durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. No⸗ vember 1930 und 13. Januar 1931. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abt. 88, den 16. September 1931.

Beuthen, O. S. 1 In das Genossenschaftsregiste

der „Heimstätten⸗Baugenossenschaft deutscher Kriegsbeschädigter und Kriegerhinterbliebener, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Beuthen, O. S., ein⸗ getragen: Durch Beschluß der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung vom 29. August 1931 ist an Stelle der alten Satzung die neugefaßte getreten. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Bau⸗ und die Betreuung von Kleinwohnungen im eigenen Namen. Der Gegenstand

des Unternehmens ist auf den Geschäfts⸗ bbetrieb

innerhalb des Oberschlesischen

Industriebezirks beschränkt. Amts⸗

gericht Beuthen, O. S., 17. September

1931.

Bonndorf, Schwarzw. 53722] Genossenschaftsregister.

Gemäß § 93 a bis 93 d des Ge⸗ nossenschaftsgesetzes verschmelzen sich die „Landwirtschaftliche Ein⸗ u. Verkaufs⸗ genossenschaft Riedern Amt Bonndorf, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Riedern, und die „Bezugs⸗ u. Absatzgenossenschaft des Bauernvereins Riedern, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Riedern. Die „Bezugs⸗ u. Absatzgenossenschaft des Bauernvereins Riedern, eingetragene Genossenschaft mit beschrantder Haftpflicht“ in Rie⸗ dern, ist die übernehmende Genossen⸗ schaft. Amtsgericht.

Breisach. [53720] Genossenschaftsregistereintrag O.⸗Z. 32 (Firma Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Kiechlinsbergen e. G. m. b. H. in Kiechlinsbergen): Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 3. Mai 1931 wurden die Satzungen neu aufgestellt unter Aenderung der Firma in „Landwirtschaftliche Ein⸗ und Ver⸗ kaufsgenossenschaft Kiechlinsbergen, Amt Emmendingen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. gemeinschaftlicher Einkauf von Ver⸗ Franchaheen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs, 2. gemein⸗ schaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Amtsgericht Breisach, 14. Septbr. 1931.

g

Breisach. [53721] Genossenschaftsregistereintrag O.⸗Z. 51 (Firma Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft des Bauernvereins Niederrim⸗ ingen e. G. m. b. H. zu Niederrim⸗ singen): Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 30. November 1930 wurden die Satzungen neu aufgestellt unter Aenderung der Firma in „Land⸗ wirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufs⸗ enesensch Niecderrimsingen, Amt reiburg, eingetragene Genossen⸗ chaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Niederrimsingen. Gegen⸗ tand des Unternehmens ist: 1. gemein⸗ ifericher Einkauf von Verbrauchs⸗ toffen und Gegenständen des landwirt⸗ chaftlichen Betriebes, 2. gemeinschaft⸗ licher Verkauf landwirtschaftlicher Er⸗ eugnisse. Amtsgericht Breisach, 16. Sept. 1931.

Coburg. [53723]

auszu⸗ den Gedanken des

Eintrag im Geno 2, bei dem Theisauer Spar⸗ u. Dar⸗ lehnskassen Verein, e. G. m. u. H. in Theisau b. Weismain: Die Firma

lautet nunmehr: Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen Verein Theisau usw. 18. September 1931. Register⸗ gericht.

Eppingen. [53724]

Berctschsheregcsen Die Firma des Ländlichen Kreditvereins (Spar⸗ und Darlehenskassenvereins) e. G. m. u. H. in Rohrbach ist geändert in: Spar⸗ und Darlehenskasse ce. G. m. u. H. in Rohrbach bei 19sn . Die Satzung ist neu gefaßt. ppingen, 15. September 1931. Amtsgericht. Essen, Ruhr. [53725]

In das Genossenschaftsregister ist amd 10. September 1931 zu Nr. 1 betr. die Genossenschaft Eintracht Bau⸗ und Sparverein für Beamte und Arbeiter in Essen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Essen, ein⸗ getragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 31. August 1931 ist die Satzung geändert. Die Firma lautet jetzt: Eintracht Bau⸗ und Spar⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Gegenstand des Unternehmens ist jetzt: der Bau und die Betreuung von Kleinwoh⸗ nungen im eigenen Namen. Der Gegen⸗ stand des Unternehmens ist auf den Geschäftsbetrieb innerhalb des Stadt⸗ bezirks Groß Essen beschränkt.

Amtsgericht Essen.

Friedland, Bz. Oppeln. 753726]

In unserem Genossenschaftsregister der landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Lonschnik, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, unter Nr. 10 ist am 15. September 1931 folgendes einge⸗ tragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 7. Juni 1931 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren.

Amtsgericht Friedland, O. S.

Goch. [53727] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 29 einge⸗ tragemen Genossenschaft Nieder⸗ rheinische Exportbierbrauerei e. G. m. b. H. in Goch folgendes eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. September 1931 aufgelöst.

Goch, den 18. September 1931.

Amtsgericht.

Hannover. [53728] In das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts Hannover ist heute unter Nr. 311 n a. die Genossenschaft „Freie Scholle“ Hannover eingetragene Fenossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Hannover. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von unbebauten Grundstücken zur Bebauung und deren Verpachtung oder Verkauf an ihre Mitglieder zur Errichtung von Eigenheimen, Anlage von Gärten und Siedlungen. Das Statut ist am 4. Mai 1931 errichtet. Amtsgericht Hannover, 17. 9. 1931.

Johanngeorgenstadt. 53729] Auf Blatt 9 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, betr. den Allgemeinen Konsumverein Johanngeorgenstadt und Umgebung e. G. m. b. H. in Johann⸗ georgenstadt, ist heute eingetragen worden, daß das Statut abgeändert ist. Amtsgericht Johanngeorgenstadt, den 16. September 1931.

Koblenz. . [53730]

In das hiesige Genossenschaftsregister⸗ wurde folgendes eingetragen:

Am 14. September 1931: Unter Nr. 39 bei der Gemein⸗ nütziger Bauverein e. G. m. b. H., Koblenz: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 27. Juni 1931 ist das Statut geändert worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist jetzt der Bau und die Betreuung von Kleinwoh⸗ nungen im eigenen Namen. Der Gegenstand des Unternehmens ist auf den Geschäftsbetrieb innerhalb des Be⸗ zirkes Stadt⸗ und Landkreis Koblenz beschränkt. Der Zweck des Unter⸗ nehmens ist ausschließlich darauf ge⸗ richtet, den Mitgliedern zu ange⸗ messenen Preisen gesunde und zweck⸗ mäßig eingerichtete Kleinwohnungen im Sinne der Gemeinnützigkeitsverord⸗ nung und ihrer Ausführungsbestim⸗ mungen zu verschaffen. Das Unter⸗ nehmen darf nur die in § 6 der Ge⸗ meinnützigkeitsverordnung und in den Ausführungsbestimmungen bezeichneten Geschäfte betreiben.

Amtsgericht Koblenz.

Laage, Mecklb. [53731]) Der Vorschußverein zu Laage ist jetzt eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Amtsgericht Laage, 18. Sept. 1931.

Landsberg, O. S. [53732]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 15 die durch Statut vom 28. August 1931 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Brennereigenossen⸗ schaft, eingetragene Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Koselwitz“ ein⸗ getragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb B 6 bes

Landsberg, O. S., den 17. Sept. 1931.

Pas Amtsgericht. ü

Merseburg. [53733]

Im Genossenschaftsregister Nr. 36 ist bei der Ländlichen Spar⸗ und arlehnskasse Spergau und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen: des Unternehmens ist ferner 3. An⸗ und Verkauf von landwirtschaft⸗ lichen Bedarfsartikeln und Verbrauchs⸗ stoffen sowie Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse der Mitglieder. Durch Be⸗ sch der Generalversammlung vom 10. Dezember 1930 ist das Datum der Satzung geändert. Merseburg, den 14. September 1931. Das Amtsgericht. Nastätten. 153734]

Genossenschaftsregister Nr. 24: Vieh⸗ verwertungsgenossenschaft Kreis St. Goarshausen eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Bogel. Satzung vom 21. Juni 1931. Gegenstand des Unternehmens: mög⸗ lichst hohe Verwertung der in den Wirt⸗ schaften der Mitglieder gezüchteten und gemästeten Tiere durch kommissions⸗ weisen Verkauf, durch Sammeln der einzelnen Stücke, durch Aufsuchen ge⸗ eigneter Absatzgebiete und durch Er⸗ ielung günstiger Verkaufsbedingungen. Nastätten, 24. Juli 1931. Amtsgericht.

Offenburg, Baden. [53735] Eintrag in das Genossenschaftsregister Bd. I O.⸗Z. 9, Landwirtschaftlicher Konsum⸗ und Absatzverein e. G. m. u. H. in Ortenberg: Vertretungsbefug⸗ nis der Liquidatoren ist beendet; die Firma ist erloschen. Offenburg, 16. Sep⸗ tember 1931. Badisches Amtsgericht. III. Oranienburg. 154144] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1 bei der Firma Ge⸗ meinnützige Obstbau⸗Siedlung Eden, e. G. m. b. H. in Sranienburg bei Berlin folgendes eingetragen worden: Die Firma ist geändert in „Eden Ge⸗ metnecgezge Obstbau⸗Siedlung, e. G. m. b. H.

Oranienburg, den 17. September 1931.

Umtsgericht. Saalfeld, Ostpr. [53737] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12, Wohnungsbaugenossen⸗ schaft Saalfeld, Ostpr., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Saalfeld, Ostht.ü am 14. Sep⸗ tember 1931 folgendes eingetragen: Das Statut ist geändert. Das neue Statut ist am 28. August 1931 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Betreuung von eleinwohnungen im eigenen Namen mit dem Zwecke, den Mitgliedern zu an⸗ gemessenen Preisen gesunde und zweck⸗ mäßig eingerichtete Kleinwohnungen im Sinne der Gemeinnützigkeitsverord⸗ nung und ihrer Ausführungsbestim⸗ mungen zu verschaffen. Das Unter⸗ nehmen darf nur die in § 6 der Gemein⸗ nützigkeitsverordnung und die in den Ausführungsbestimmungen bezeichneten Geschafte betreiben. Amtsgericht Saalfeld, Ostpr., den 14. September 1931.

Saalfeld, Ostpr. [53736]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5, Jäskendorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Ge⸗ nosfenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Jäskendorf, am 15. September 1931 folgendes eingetragen: Das Statut ist Pindertr nr ven⸗ Statut ist am 16. Juli 1931 festgestellt.

Amtsgericht Caalfeid, Ostpr.,

den 15. September 1931.

senftenberg, Lausitz. 154147] In das Genossenschaftsregister ist bei⸗ der unter Nr. 31 des Registers einge⸗ tragenen Genossenschaft Kauscher Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Kausche, heute folgendes einge⸗ tragen worden: Die Genossenschaft ist durch Be⸗ schluß des Amtsgerichts vom 28. August 1931 aufgelöst. Amtsgericht Senftenberg, den 19. September 1931.

Soldin. 53738] In unser Genossenschoftsregister ist bei Nr. 59 Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ chinengenossenschaft, e. G. m. b. H., zu esselgrund am 24. August 1931 ein⸗ getragen: Abänderung der Satzung vom 16. September 1925 (§§ 36, 48): Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in dem Bran⸗ denburgischen Genossenschaftsblatt zu Berlin, bei Eingehen dieses Blattes bis zur Neubestimmung eines anderen im Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Soldin, den 5. August 1931.

Stralsund. [54148] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter r 8 bermmernen e naufe. genossenschaft der Fischhändler Pom⸗ merns; e. G. m. b. H. 2. Starlsund“, eingetragen worden: Durch Hesciuß der Generalversammlung vom 19. Apri 1931 ist die Genossenschaft aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: Kauf⸗ mann Kurt Hollatz in Stralsund, Fischhändlerin inna Kickhäben geb. Münchow in Schivelbein, Fischhändler Karl Hübner in Stargard i. Pomm. Stralsund, den 17. September 1931. Das Amtsgericht.

Windecken7.. 753739)] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21 die Obst⸗ u. Ge⸗ müseverwertungsgenossenschaft für den Kreis Hanau mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Ostheim eingetragen worden. Das Statut datiert vom 24. Juni 1931. Gegenstand des Unternehmens ist: . Die gemeinsame Verwertung der von den Mitgliedern gelieferten Er⸗ zeugnisse des Obst⸗, Garten⸗ und Ge⸗ müsebaues, 2. die Hebung und g—2 rung des Obst⸗ und Gemüsebaues. Ein Geschäftsanteil beträgt 50 RM, die höchste Zahl derselben: 10.

Den Vorstand bilden folgende Per⸗ g;

1. Hauptlehrer i. R. Heinrich

acker zu Ostheim,

2. Bürgermeister Heinrich Jost

Ostheim,

3. Heinrich Hofacker zu Langen⸗

selbold.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Hanauer Anzeiger und in der Monats⸗ schrift für Obst⸗ und Gartenbau zu Ostheim.

„Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Mitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Windecken, den 16. September 1931. Amtsgericht.

H 0 f⸗

zu

Wittstock, Dosse. [53740] Im Genossenschaftsregister ist beim

Beamten⸗Wohnungsverein e. G. m. b. H.,

Wittstock, eingetragen worden:

Die Vorstandsmitglieder Dr. Schultz und Kriedemann sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. An ihre Stelle ind der Bäckermeister Otto Menzel und der Oberbahnmeister Wilhelm Wieder, beide in Wittstock, in den Vor⸗ stand gewählt.

Wittstock, den 3. September 1931.

Amtsgericht.

Woldenberg. [53741]

In das Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nummer 23 eingetragenen Klosterfelder Spar⸗ und Darlehns⸗ e. G. m. b. H. in Kloster⸗ felde, am 25. August 1931 folgendes eingetragen worden:

Die Vertretungsbefugnis des Liqui⸗ dators Helmut Boeker, Landwirt, ist beendet und an seine Stelle der Land⸗ wirt Fritz Wohlfeil in Klosterfelde getreten.

Woldenberg, N. M., 25. August 1931.

Amtsgericht.

Worms. Bekanntmachung. (53742] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Firma „Kaufkraft⸗Spar⸗ kasse der Ferfcgs⸗ der Arbeit, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Worms“ eingetragen: Die Genossenschaft ist aufgelöst. Worms, den 17. September 1931. Hessisches Amtsgericht.

5. Musterregister.

Bocholt. [53744] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 90, Bernhard Roßmann zu Bocholt, 3 Abbildungen (Stadtwappen) für Packungen in Kistchen und Tüten, Nrynu. 1, 2, 3, offen, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre⸗ angemeldet 15. 9. 1931, 10 Uhr. Bocholt, den 17. September 1931. Das Amtsgericht. Böblingen. [53743] Musterregistereintrag vom 18. Sep⸗ tember 1931 bei der Firma Wilhelm nen in Böblingen: Nr. 163, ein ver⸗ siegeltes Paket, S 9 19 Blatt hotographische Abbildungen von Mö⸗ eln (zusammen 29 Modelle), Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drer Jahre, angemeldet am 17. September 1931, 18 Uhr. Amtsgericht Böblingen.

Geislingen, Steige. [53745] Musterregistereintrag vom 11. Sep⸗ tember 1931 für die Wttbg. Metall⸗ warenfabrik, Zweigniederlassung Göp⸗ pingen, vorm. Schauffler & Safft, Band III Nr. 514, ein offener Umschlag, enthaltend 21 Abbildungen folgender Muster: Pfeifenständer Nr. 11, Notiz⸗ block Nr. 19, Aschschale Nr. 26, Schroib⸗ zeug Nrn. 27, 28, 215, 216, 218, 219, 221, 222, Bowle Nrn. 9845, 9977, Wein⸗ kühler Nr. 9992, Cocktailmischer Nr. 10016, Rauchservice Nr. 11025, Tischgong Nr. 11071, Tischkehrgarnitur Nr. 11094, Handspiegel 11172, Haarbürste Nr. 11173, Kaffee⸗ und Teeservice Nr. 11198, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, Anmeldung: 29. August 1931, vorm. 8 Uhr. Wttbg. Amtsgericht Geislingen, Stge.

Lauban. .[53387] 4 M.⸗R. 311. Ruscheweyh Aktiengesell⸗ schaft, Langenöls, Bz. Liegnitz, ein ver⸗ siegelter Umschlag, enthaltend 1 Blatt Zeichnung, Halbsessel und Sessel 671 und Halbsessel und Sessel 672, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. August 1931, 17,20 Uhr. Lauban, den 14. September 1931 SDOas Amtsgericht.

1““

Lengefeld, Erageb. 153746] In das Musterregister ist hente ein⸗

getragen worden: 8 Die Verlängerung der Schutzfrist des von Hermann Robert Bauer in 1* eld hinterlegten Musters mit der Ge⸗ chäftsnummer 2 um weitere 12 Jahre.

Amtsgericht Lengefeld i. E.,

den 16. September 1931.

Lörrach. 53747] Musterregistereintrag Bd. III Nr. 890. „Conrad'’s —— Lörrach, 1 ver⸗ siegeltes Paket xr. 5, enthaltend 13 Muster für Baumwollstoffe, Fabrik⸗ nummer 60001/60013, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. September 1931, 8 ¼ Uhr. Bad. Amtsgericht Lörrach.

Oberaula. [53388]

In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1. Johannes Hofmann in Hausen, Etikett für Taschenlampenbatterien, offen, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 12. September 1931, mittags 1 Uhr.

Oberaula, den 15. September 1931.

Amtsgericht.

Sorau, N. L. .[53389]

In unser Musterregister ist eingetragen worden:

10. 9. 1931: Nr. 307. Mechanische We berei Sorau, vorm. F. A. Martin & Co. in Sorau, N. L., 1 Paket mit folgenden

Mustern: Dessins 3110 Tischtuch, 3113 schtuch, 3090 Tischtuch, 3093 Handtuch, 094 Handtuch, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 27. August

1931, 10 Uhr vormittags.

114. 9. 1931: Nr. 308. Erdmann Hoff⸗ mann A. G. in Sorau, N. L., 1 Paket, enthaltend Muster von folgenden Damen⸗ mantel⸗ und Kostümstoffen: Roland, Sa⸗ lome, Regatta, Rigoletto, Regina, Saphir, Stanley, Scott, Silvretta, Saturn, Ra⸗ gusa, Sylt, Tamina, Samaden, Silva, Rialto, Suleika, Riva, Renate, Sorrent, Sphinx, Sonja, Sevilla, Splendid, Sirius, Sibylle, Tell, Tizian, Salerno, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 4. September 1931, 10 Uhr. 18. 9. 1931: Nr. 309. Mechanische We⸗ berei Sorau, vormals F. A. Martin & Co., Paket (unversiegelt), enthaltend Tisch ücher, Servietten, Wischtücher und Rasier⸗ tücher, und zwar: Dessins 3093, 3094, 3116, 3117, 3111, 3114, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. September 1931, 12 Uhr. Amtsgericht Sorau, N. L. Stralsund. [53748] In das Musterregister ist heute unter Kr. 41 bei dem Muster der „Vereinig⸗ ten Stralsunder Spielkartenfabriken, .⸗G.“, Stralsund, eingetragen worden:

Die Verlängerung der Schutzfrist ist am 9. September 1931, vormittags 9 Uhr,

auf weitere 3 Jahre angemeldet. Stralsund, den 17. September 1931. Amtsgericht.

Waldkirch, Breisgau. (53749]

In das Musterregister ist heute unter Nr. 42 eingetragen worden:

Firma St. Göppert, Graph. Kunst⸗ anstalt und Papierwarenfabrik in

Zaldkirch i. Br., ein Muster Pfeffer⸗ minz⸗Etikett „Standard“ in deutscher und englischer Sprache mit der Schutz⸗ marke „Birne“ und Abbildung der Packung, Gold⸗ und Schwarzdruck auf weißem Papier, Flächenerzeugnisse, offen, Fabrik⸗Nr. 319, Schutzfrist zwei Jahre, ein Muster Gürtelschachtel „Eng⸗ lische Pfefferminz“ in deutscher und eng⸗ lischer Sprache mit der Schutzmarke „Birne“ und Abbildung der Pfeffer⸗ minzrollen, Gold⸗ und Schwarzdruck auf weißem Karton, Flächenerzeugnisse, offen, Fabr k⸗Nr. 320, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 9. September 1931, nachmittags 6 Uhr.

Waldkirch i. Br., 10. Septbr. 1931.

Bad. Amtsgericht.

Würzburg. 153750] In das Musterregister Würzburg wurde heute unter Nr. 190 eingetragen: Erste Würzburger Möbelfabrik Siegfried Silbermann, offene Handelsgesellschaft, Sitz Würzburg, zwölf (12) Abbildungen, offen, darstellend Modelle von Möbeln, und zwar: Gläserschrank und Büfett Nrn. 1377, 1378, Büfett und Kredenz Nrn. 1379,1380, Gläserschrank und Büfett Nrn. 1381, 1382, Kredenz und Büfett Nrn. 1383, 1384, Gläserschrank und Büfett Nru. 1385, 1386, Bücherschrank und Schreibtisch Nr. 507, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei⸗ Jahre, angemeldet am 7. September 1931, vorm. 11 Uhr 45 Min. Würzburg, den 8. September 1931. Amtsgericht Registergericht.

7. Konkurse und Vergleichssachen.

Berlin. .[54156]

Ueber das Vermögen des Schneider⸗ meisters Richard Tetzlaff, Berlin SW 68, Friedrichstr. 39, ist am 19. September 1931, 11 ½ Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. (81. N. 260. 31.) Verwalter: Kaufmann H. Klehr, Berlin⸗Friedenau, Varziner Str. 5. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. Oktober 1931. Erste Gläubigerversammlung am 914. ktober 1931, 12 ¼ Uhr. Prüfungs⸗

termin am 7. Dezember 1931, 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße Nr. 13/14, III. Stock, Zimmer 106, Ouergang 9. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 12. Oktober 1931. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 81.

Berlin. [54157]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Degner, der Firma J. E. Degner, in Berlin SW, Gertraudten⸗ straße 13/14, Eisenwaren, Metalle, Haus⸗ und Küchengeräte, ist am 19. September 1931, 12 Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. (152 N. 324. 31.) Ver⸗ walter: Dr. Haupt in Berlin NW, Alt⸗ Moabit 137. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. Oktober 1931. Erste Gläubigerversammlung am 16. Ok⸗ tober 1931, 10 Uhr. Prüfungstermin am 2. Dezember 1931, 10 ½ Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer Nr. 147, Hauptgang A, zwischen OHuergang 6 und 7. Offener 2525 mit Anzeigefrist bis 14. Oktober 1931.

Geschäftsstelle des Amtsgerichts

Berlin⸗Mitte. Abt. 152.

Berlin-Charlottenburg. [54158] Ueber den Nachlaß der am 28. Juni 1929 verstorbenen unverehelichten Baro⸗ nesse Anna Hedda Adeleide von Mecklen⸗ burg, zuletzt wohnhaft in Berlin⸗Char⸗ lottenburg, Hardenbergstraße 15, ist heute, am 19. September 1931, 13,48 Uhr, von dem Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter Handelsgerichtsrat Paul Minde in Berlin⸗Schmargendorf, Hunde⸗ kehlestraße 11. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Oktober 1931. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 16. Oktober 1931, 10 % Uhr, im Zivilgerichtsgebäude des Amtsgerichts Charlottenburg, Amts⸗ gerichtsplatz, II. Stock, Zimmer 244. Aktenzeichen: 18. N. 227. 31. Berlin⸗Charlottenburg, den 19. 9. 1931. Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts. Abt. 18.

Berlin-Charlottenburg. [54159]

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Hermann Lück, Berlin⸗Charlottenburg, Wilmersdorfer Straße 95, Filialen: Bran⸗ denburgische Str. 46 und Westfälische Straße 61 (Bäckerei und Konditorei), ist heute, am 19. September 1931, 14 Uhr, von dem Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter Handelsgerichtsrat Paul Minde in Berlin⸗Schmargendorf, Hunde⸗ kehlestraße 11. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Oktober 1931. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 16. Oktober 1931,9 ½ Uhr, im Zivilgerichtsgebäude des Amtsgerichts Charlottenburg, Amtsgerichtsplatz, zweiter Stock, Zimmer 244. Aktenzeichen: 18 N. 232. 31.

Berlin⸗Charlottenburg, den 19. 9. 1931.

Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Abt. 18.

Berlin-Spandau. [54160]

Beschlüsse in dem Vergleichs⸗ und Konkursverfahren über das Vermögen der Steingutfabriken Velten⸗Vordamm G. m. b. H., vertreten durch ihre Geschäfts⸗ führer in Velten i. Mark.

1. Ueber das Vermögen der bezeich⸗ neten Schuldnerin wird das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Alfred Geiseler in Spandau, Moltkestraße 29, wird zum Konkursverwalter ernannt. Allen Personen, die eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuld⸗ ner zu verabfolgen oder zu leisten. Dieser Beschluß wird erst mit seiner Rechtskraft wirksam.

Spandau, den 27. August 1931.

Das Amtsgericht. 7. V. N. 31.

2. Der Beschluß vom 27. August 1931, durch den das Konkursverfahren über das Vermögen der bezeichneten Gemein⸗ schuldnerin eröffnet worden ist, ist am 4. September 1931 rechtskräftig und damit wirksam geworden. In Ergänzung dieses Beschlusses wird angeordent: Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 20. Oktober 1931 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 5. November 1931, vorm. 11 Uhr, vor dem oben bezeichneten Gericht, Moritzstraße 9, Zimmer I11, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, die eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben, wird die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für die sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Oktober 1931 Anzeige zu machen.

Spandau, den 17. September 1931.

Das Amtsgericht. 7. N. 48. 31.

Bremen. .[54161] Deffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Inhabers

eines Zimmereibetriebs, Diedrich Häger,

Bremen, ist heute der Konkurs eröffnet.

Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Doepke in

Bremen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 31. Oktober 1931 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Oktober 1931 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung: 29. September 1931, vormittags 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 15. De⸗ zember 1921, vormittags 9 Uhr, Gerichts⸗ haus, Zimmer Nr. 84. Bremen, den 29. August 1931. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Coswig, Anhalt. [54162]

Ueber das Vermögen der Papierfabrik Fiedler G. m. b. H. in Coswig wird heute, am 21. September 1931, vormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Fabrikbesitzer Dr. Otto Claudius in Coswig. Anmeldefrist bis zum 15. Oktober 1931. Prüfungstermin: 19. Oktober 1931, 10 Uhr; offener Arrest ö-ILc hnna bis zum 12. Oktober

Coswig⸗Anhalt, den 21. September 1931. Anhaltisches Amtsgericht.

Dt. Eylau. .[54163] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolph Jacobsohn in Dt. Eylau wird heute, am 17. September 1931, 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Zahlungsunfähigkeit des Schuldners dar⸗ getan ist. Der Bücherrevisor Julius Rempel in Dt. Eylau wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Oktober 1931 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ denfalls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 15. Oktober 1931, 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. November 1931, 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 11, Termin anberaumt. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 31. Oktober 1931.

Amtsgericht in Deutsch Eylau.

Eisleben. .[54164]

Ueber das Vermögen des Bäcker⸗ meisters Otto Lau in Eisleben, Luther⸗ straße 31, ist heute, am 18. September 1931, nachmittags 18,30 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Walter Hetsch in Eisleben. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 10. Oktober 1931. Prüfungstermin am 24. Oktober 1931, vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, erstes Stockwerk.

Das Amtsgericht Eisleben.

Forst, Lausitz. [54165] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Obst in Forst (Lausitz), Inhaber der Firma Ferdinand Gierach, ist heute, am 19. September 1931, mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter ist Kaufmann Ernst Wendt in Forst (Lausitz). Konkursforderungen sind bis zum 1. November 1931 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 16. Ok⸗ tober 1931, mittags 12 Uhr, und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 4. November 1931, vormittags 10 Uhr, an hiesiger Ge⸗ richtsstelle, Bahnhosstraße 54, Zimmer 10. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 30. September 1931.

Amtsgericht Forst (Lausitz), 19. Sept. 1931.

Frankfurt, Main. [54166] Ueber das Vermögen der „Südewa“, Süddeutsche Wäscheindustrie Ges. m. b. H., Frankfurt a. Main, Taunusstraße 35, ist heute, am 16. September 1931, vorm. 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Siegfried Katzenstein, Frankfurt a. Main, Steinweg Nr. 2, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Ok⸗ ober 1931. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 1. November 1931. Bei Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend erforderlich. Erste Gläubigerversammlung: 15. Oktober 1931, 11,30 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 10. November 1931, 11 Uhr, hier, Starke⸗ straße 3, II. Stock, Zimmer Nr. 21. Frankfurt a. M., den 17. Sept. 1931. Amtsgericht, Abt. 43. Grossschönau, Sachsen. [54167]

Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters und Schuhwarenhändlers Her⸗ mann Stolle in Seifhennersdorf, Lessing⸗ straße 1I, wird heute, am 18. September 1931, vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Bücherrevisor Walter Langlotz in Seifhennersdorf. Anmeldefrist bis zum 20. Oktober 1931. Wahltermin am 20. Ok⸗ tober 1931, nachmittags 3 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 17. November 1931, vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 20. Oktober 1931. Amtsgericht Großschönau, 18. Sept. 1931. Grünberg, Schles. .[54168]

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Arthur Schwarz, Grünberg, Schl., Ober torstraße la, wird heute, am 19. September 1931, mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet, da Gemeinschuldner zahlungsunfähig ist. Der Kaufmann Konrad Lips, Grünberg i. Schl., Bahn⸗ hofstraße 11, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. Oktober 1931 bei dem Gericht an⸗

zumelden. Es wird zur Beschlußfassung

über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 7. November 1931, vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gericht, Zimmer 34, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schul⸗ dig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Oktober 1931 Anzeige zu machen.

Amtsgericht in Grünberg i. Schl.

Halbau. 54169] Ueber das Vermögen des Brauers Emil Buder in Wiesau, Kreis Sagan, wird heute, am 19. September 1931, um 16 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Bunzel in Halbau wird zum Konkursverwalter bestellt. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich 15. Oktober 1931. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 22. Oktober 1931 vor dem Amtsgericht in Halbau, Zimmer Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Oktober 1931 einschließlich. Amtsgericht Halbau, 19. September 1931. Halberstadt. .[54170] Konkurs verfahren.

Ueber den Nachlaß des am 28. Juli 1931 verstorbenen Kaufmanns Paul Lei⸗ singer in Halberstadt ist heute, 11 Uhr 15 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor Lesser, Halber⸗ stadt, Martiniplan. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 21. Oktober 1931. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 22. Oktober 1931, vorm. 11 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin am 12. November 1931, vorm. 9 Uhr, vor dem Preuß. Amtsgericht, hierselbst, Petershof, Zimmer Nr. 16.

Halberstadt, den 19. September 1931. Die Geschäftsstelle, 4, des Amtsgerichts.

Harburg-Wilhehnsburg. [54171] Konkursverfahren. (N. 19/31.) Ueber das Vermögen der Firma Herren⸗

Hut⸗ und Mützengeschäft, Inhaberin Ma⸗

thilde Steinfeld in Harburg⸗Wilhelms⸗

burg, Vogelhüttendeich 76, wird heute, am 19. September 1931, vormittags

11 Uhr 30, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Rechtsanwalt Günther Wolff in Har⸗

burg⸗Wilhelmsburg wird zum Konkurs⸗

verwalter ernannt. Offener Arrest mit

Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum

10. Oktober 1931. Termin zur Prüfung

der angemeldeten Forderungen und erste

Gläubigerversammlung am 16. Oktober

1931, vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗

zeichneten Gericht, Gebäude III, Zimmer 3. Harburg⸗Wilhelmsburg, 19. Sept. 1931.

Amtsgericht. VII.

Herford. .[54172]

Ueber die Firma Steuer & Köster und deren Inhaber Paul Steuer und W. Köster, hier, Oetinghauser Weg, ist am 19. Sep⸗ tember 1931, 13 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Bücherrevisor Bänker, hier, Bäckerstraße 22. Offener Arrest mit Anzeigepflicht, Anmeldefrist bis suum 10. Oktober (Wechsel sind einzu⸗ inden), erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 19. Oktober 1931, 10 Uhr, Zimmer 29.

Amtsgericht Herford.

Kiel. Konkursverfahren. [54173]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Henry Garber in Kiel, Marthastraße 5, Alleininhaber der nicht eingetragenen Firma Garber & Co., Kiel, wird heute, am 21. September 1931, um 10 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Daltrop in Kiel wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist den 6. November 1931; Anmelde⸗ frist bis 6. November 1931. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Gläu⸗ bigerausschusses und wegen der Angelegen⸗ heiten nach § 132 Konkursordnung den 10. Oktober 1931, mittags 12 ½ Uhr, all⸗ gemeiner Prüfungstermin den 20. No⸗ vember 1931, vormittags 10 Uhr, Ring⸗ straße 21 (Hauptgerichtsgebäude), Zim⸗ mer 73. (25a N 102/31.)

Kiel, den 21. September 1931.

Das Amtsgericht. Abt. 25 a.

Lötzen. Konkursverfahren. [54174]

Ueber das Vermögen der Firma S. Engel in Widminnen, Inhaber Benno Engel (Manufakturwaren und Konfektion), wird heute, am 17. September 1931, 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bücherrevisor Nern in Lötzen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 12. Oktober 1931 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am Freitag, den 16. Oktober 1931, 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 17. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 8. Oktober 1931.

Lötzen, den 17. September 1931.

Das Amtsgericht.

Lübeck. .[54175]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Hinrich Jacobsen in Lübeck, Moislinger Allee 33, ist am 18. September

1931, 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗

öffnet. Verwalter: Kaufmann Niels Jensen in Lübeck. Ofsener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 23. Oktober 1931. An⸗ meldefrist bis zum 5. November 1931. Erste Gläubigerversammlung: 23. Oktober 1931, 10 ¼ Ühr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 20. November 1931, 10 Uhr. Lübeck, den 18. September 1931. Das Amtsgericht.

Penzlin. [54176] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alfred Uteg in Penzlin wird heute, am 18. September 1931, nachmittags 4,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Josef Goebel in Penzlin wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 9. November 1931 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 12. Oktober 1931, vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 30. Oktober 1931, vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Oktober 1931. Meckl.⸗Schwer. Amtsgericht Penzlin.

Schneidemühl. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Ingenieurs Hermann Reitze in Schneidemuühl, König⸗ straße 77, alleinigen Inhabers der im Handelsregister eingetragenen Firma Her⸗ mann Reitze in Schneidemühl wigxd heute, am 17. September 1931, 12 ½ sthr) das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Rautenberg ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. nmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 23. Ok⸗ tober 1931. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 30. Oktober 1931, 11 Uhr, vor dem Amtsgericht, hier, Friedrichstraße 28, Zimmer 40. Amtsgericht in Schneidemühl.

.[54177]

Mecklb. [53145 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns

Warin,

am 16. September 1931, nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da er zahlungsunfähig ist. Der Rechts⸗

beistand Joachim Lüth in Warin wird

Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ ursforderungen sind bis zum 27. Ok⸗ tober 1931 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf Donners⸗ tag, den 8. Oktober 1931, vormit⸗ tags 9 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemelddeten Forderungen auf Donners⸗ tag, den 5. November 1931, vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gericht Termin anberaumt. Warin (Amt Wismar), 16. 9. 1931. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.

Wohlau. [54178]1 Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Emil Hirschberger in Wohlau wird am 21. Septbr, 1931, nachmittags 12,10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Bruno Mechsner in Wohlau. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis einschließlich den 11. November 1931. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 12. Oktober 1931, vor⸗ mittags 11 Uhr, und Prüfungstermin am 27. November 1931, vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht, hier, Zimmer Nr. 8. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 11. November 1931 einschließlich. 8 Amtsgericht Wohlau, d. 21. Septbr. 1931.

Aschersleben. 8 [54179]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Landwirts Andreas Weile in Aschersleben wird eingestellt, weil nach de angestellten Ermittlungen eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkurs⸗ masse nicht vorhanden ist.

Aschersleben, 16. September 1931.

Amtsgericht.

Bergedorf. [54180]

In der Konkurssache über das Vermögen des 1. Ludwig Ganser, 2. August Hansen, in nicht eingetragener Firma Ganser & Hansen, Bergedorf, wird das Konkurs⸗ verfahren gemäß § 204 K.⸗O. eingestellt, da eine den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist. Bergedorf, den 15. September 1931.

Das Amtsgericht.

Berlin. [54181]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Kauffrau Anni Franz geb. Ditt⸗ mann in Berlin NO 18, Schneidemühler Straße 16; Wohnung: NO 55, Chodo⸗ wieckistraße 31, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins am

Geschäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 81.

Berlin. . [54182] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Heinrich & Bensch Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin SW 61, Gitschiner Straße 13, ist infolge S lußf verteilung nach Abhaltung des Schlu termins am 11. September 1931 auf⸗ gehoben worden. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 154. 8

Bischoiswerda, Sachsen. [54183] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗

mögen der Martha Else

Albert Dose in Neukloster wird heute,

18. 9. 1931 aufgehoben worden. .“