1931 / 245 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 20 Oct 1931 18:00:01 GMT) scan diff

2

3 Versand und Rösterei Diedrich Fr.

3 Inhaber

und Staatsanzelger Nr. 245 vom

20. O g.

Dordesholm. [61837] In das Handelsregister ist beute in Abteilung A unter Nr. 60 folgendes ein⸗ getragen worden: Hinr. Kiel. Haus⸗ und Küchengeräte, landwirtschaftliche Maschi⸗ nen, Bordesholm. Bordesholm, den 28. Juli 1931. Das Amtsgericht.

Eremen. (Nr. 82.) eingetragen: Am 8. Oktober 1931. Heinrich nUetzmann & Co., Bremen: Kommanditgesellschaft, begonnen am 1. Oktober 1931, unter Beteiligung einer Kommanditistin. Persönlich haftender Ge⸗ sellschafter ist der Kaufmann Heinrich Friedrich Wilhelm Carl Uetzmann, Ge schäftszweig: Handel mit Rohtabaken und der Abschluß von Kommissionsgeschäften über Tabake. Donaustr. 59. Am 9. Oktober 1931. „Beroka“ Bremer Roland Kaffee

.[61838] In das Handelsregister ist

Grundmann, Bremen: Inhaber ist der hiesige Kaufmann Diedrich Friedrich Grundmann. Geschäftszweig: Versand und Rösterei von Kaffee, Tee und Kakao. Haferkamp 108. Cremer & Kühlke, Bremen: Die an Martha Hellenberg erteilte Prokura ist am 30. September 1931 erloschen. Die Firma ist am 30. September 1931 er⸗ loschen. Dr. Ing. Herbert Dohms, Bremen: ist Dr.⸗Ing. Herbert August Dohms in Bremen. Geschäftszweig: Unternehmung für Hoch⸗ und Tiefbau, Beton⸗ und Eisenbetonbau. Erlenstr. 73. Gelehei Pauline Vollmeyer, Bre⸗ men: Inhaberin ist die unverehelichte Pauline Vollmeyer in Bremen. Ge⸗ schäftszweig: Damenkonfektion. Am Wall Nr. 134. Hermann Huntemann, Die an Heinrich Huntemann Prokura ist erloschen. Die erloschen. F. von der Heyde, Bremen: Die an Heinrich Bode erteilte Prokura ist erloschen. Ktrüger & Scholtz, Bremen: An Heinrich Krüger ist Prokura erteilt. Earl Möbius, Bremen: Inhaber ist der Kaufmann Carl Amandus Möbius u Bremen. Geschäftszweig: Import von Lebensmitteln. Am Deich 9. Carl Ed. Meyer, Bremen: Die an Johannes Tilman Grommé und Ferdi nand Andree Konitzky erteilte Gesamt prokura ist erloschen. An letzteren ist Einzelprokura erteilt. Heinr. Windels, Bremen: Die Firma st am 7. September 1931 erloschen. F. W. Feise, Bremen: Die Gesamt⸗ rokura von Friedrich Wilhelm Feise und Heinz, richtiger Johann Heinrich Heinz Feise ist erloschen. An Johann Heinrich inz Feise ist Einzelprokura erteilt. Amtsgericht Bremen.

Bremen: erteilte Firma ist

Eühl, Baden. [61839] Handelsreg.⸗Eintrag: Firma Gebrüder Tröndle in Steinbach. Offene Han⸗ delsgesellschaft. Perfönlich haftende Ge⸗ sellschafter: Alfred Tröndle, Kaufmann in Baden⸗Baden, Rudolf Tröndle, Dentist in Steinbach. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1931 begonnen. Angegebener zeschäftszweig: Edelmetallschmelze für ahngolde und verwandte Artikel und Handel mit diesen Erzeugnissen. Bühl, 4. Oktober 1931. Amtsgericht.

hemnitz. [61840]

Auf Blatt 10238 des Handelsregisters, betr. die Firma Alrowa Deutsche Strickerei Aktiengesellschaft in Chem⸗ nitz, ist heute eingetragen worden: Die Generalversammlung vom 18. Septem⸗ ber 1931 hat die Herabsetzung des Grund⸗ kapitals von zehn Millionen Reichsmark um neun Millionen neunbundertneunzigtausend Reichemark, mithin auf zehntausend Reichsmark (durch Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis von 1000: 1), be⸗ schlossen. Durch Beschluß derselben Ver⸗ sammlung sind die §§ 2, 7, 8, 9, 10, II, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 24 und 25 des Gesellschaftsvertrags abgeän⸗ dert worden. Von den Aenderungen werden folgende bekanntgemacht: § 7 lau⸗ tet künftig: „Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern. Die Bestellung und deren Widerruf erfolgen durch den Aufsichtsrat zu notariellem Protokoll. Der Aufsichtsrat ist auch be⸗ jugt, stellvertretende Vorstandsmitglieder zu ernennen und deren Ernennung zu widerrufen, und zwar ebenfalls zu nota⸗ riellem Protokoll.“ § 9 lautet künftig: „Die Gesellschaft wird gesetzlich vertreten: 1. wenn nur ein Vorstandsmitglied bestellt ist, durch dieses, 2. wenn mehrere Vor⸗ standsmitglieder bestellt sind, durch zwei Vorftandsmitglieder oder durch ein Vor⸗ standsmitglied gemeinschaftlich mit einem Prokuristen. Stellvertretende Mitglieder des Vorstands steben in der Vertretungs⸗ befugnis den ordentlichen Mitgliedern gleich.“ § 16 Absatz I und 3 lauten künftig: „Die Generalversammlungen werden in Berlin oder an einem vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats zu bestimmenden, im Deutschen Reich belegenen Ort abgebalten. Zu ihnen beruft der Vorstand oder der Aufsichtsrat die Aktionäre mittels Be⸗ kanntmachung dergestalt ein, daß zwischen dem Tage der Ausgabe des die Bekannt⸗ machung enthaltenden Reichsanzeigers und dem Tage der Generalversammlung (beide Tage nicht mitgerechnet) mindestens 19 Tage liegen. Innerhalb der ersten 6 Monate eines seden Geschäftsjahres findet eine

„Eine außerordentliche Generalversamm⸗ lung wird berufen, wenn dazu eme be⸗ vondere Veranlassung sich ergibt.“ § 2 lautet künftig: „Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch Veröffent⸗ lichung im Deutschen Reichsanzeiger.“ Das stellvertretende Vorstandsmitglied Walter Ulrich ist aus dem Vorstande ausgeschieden.

Amtsgericht Chemnitz, 10. Okt. 1931.

Chemnitz. [61841]

In das Handelsregister ist eingetragen worden:

Am 10. Oktober 1931:

I. Auf Blatt 10 693 die Firma Curt Berthold in Chemnitz und der Kauf⸗ mann Curt Heinrich Berthold daselbst als Inhaber (Handel mit Kolonial⸗ und Tabakwaren sowie Kleinviehschlächterei, Adalbert⸗Stifterweg 13).

2. auf Blatt 8247, betr. die Firma Marschel Frank Sachs Aktiengesell⸗ schaft in Chemnitz: Die Generalver⸗ sammlung vom 13. August 1931 hat die Herabsetzung des 7 920 000 Reichsmark betragenden Grundkapitals um 3 168 000 Reichsmark, mithin auf 4 752 000 Reichs⸗ mark, beschlossen. Die Herabsetzung er⸗ folgt durch im Wege der Abstempelung vorzunehmende Verminderung des Nenn⸗ wertes der Aktien von je 1000 RM auf 600 RM. Durch Beschluß derselben Versammlung ist § 25 Abs. 1 des Gesell⸗ schaftsvertrages abgeändert worden.

3. auf Blatt 3048, betr. die offene Handelsgesellschaft in Firma S. Loe⸗ wensberg Zweigniederlassung in Chemnitz (Sitz bisher in Mainz): Die Zweigniederlassung ist infolge Verlegung des Hauptgeschäfts nach Chemnitz Haupt⸗ niederlassung geworden. Die Prokura von Frau Minna Loewensberg ist erloschen.

Am 14. Oktober 1931:

4. auf Blatt 9266, betr. die Firma Fritz Fördler in Chemnitz: Die Firma ist erloschen. 5. auf Blatt 7432, betr. die Firma Eugen Gevy in Chemnitz: Der bisherige Inhaber Eugen Gustav Gey ist aus⸗ geschieden. Der Kaufmann Erich Walter Gey in Siegmar ist Inhaber. 6. auf Blatt 4781, betr. die Firma H. Hähle in Schönau: Die Firma ist erloschen. 7. auf Blatt 4291, betr. die offene Handelsgesellschaft in Firma Theodor Jäger in Chemnitz: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Frau Pauline Bertha verw. Jäger geb. Herzog ist aus dem Handels⸗ geschäft ausgeschieden. Frau Helene Elisa⸗ beth vhl. Mühlberg, Frau Melanie Doris vhl. Weißenborn, Frau Charlotte Hilde⸗ gard vhl. Tschapke und Frl. Marianne Lucie Ilse Jäger, sämtlich in Chemnitz, sind als persönlich haftende Gesellschafte⸗ rinnen ausgeschieden. Das Handelsgeschäft wird von einer Kommanditgesellschaft fortgeführt. Gesellschafter sind der Kauf⸗ mann Fritz Paul Weißenborn in Chemnitz als persönlich haftender Gesellschafter und vier Kommanditistinnen. Die Komman⸗ ditgesellschaft hat am 1. Juli 1931 be⸗ gonnen. Der persönlich haftende Gesell⸗ schafter darf die Gesellschaft nur gemein⸗ schaftlich mit einem Prokuristen vertreten. Gesamtprokura ist erteilt dem Frl. Marianne Lucie Ilse Jäger in Chemnitz und dem Kaufmann Walter Tschapke, daselbst. Die Prokuristen dürfen die Gesellschaft nur gemeinschaftlich oder jeder von ihnen nur gemeinschaftlich mit dem persönlich haftenden Gesellschafter vertreten. 8. auf Blatt 9426, betr. die Firma Ernst Fischer junr. Aktiengesell⸗ schaft in Chemnitz: Die Vorstandsmit⸗ glieder Dr. Richard Döge und Fritz Fischer sind gestorben. Zu Vorstands⸗ mitgliedern sind bestellt der Kaufmann Arthur Woldemar Vogel in Chemnitz und der Ingenieur Paul Otto Hartleb daselbst. Die Gesamtprokura der Herren Vogel und Hartleb hat sich erledigt.

9. auf Blatt 2361, betr. die offene Handelsgesellschaft in Firma Hunger & EClauß in Chemnitz: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Es findet Liquidation statt. Zum Liquidator ist (vom Gericht) bestellt der Bücherrevisor und Lokalrichter Richard Hutschenreuter in Chemnitz.

Amtsgericht Chemnitz.

Dresden. [61 844] Auf Blatt 14 678 des Handelsregisters betr. die Clemens Müller Aktien⸗ gesellschaft in Dresden ist heute ein⸗ getragen worden: Der Umtausch der Vor⸗ zugsaktien über je 6 RM in Vorzugs⸗ aktien über je 100 RM ist in Gemäßheit der 7. Durchführungsverordnung zur Gold⸗ bilanzverordnung durchgeführt. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag vom 31. August 1928 ist demgemäß in den §§ 4 und 25 durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. Mai 1931 laut notarieller Nieder⸗ schrift vom gleichen Tage abgeändert worden. Das Grundkapital zerfällt nun⸗ mehr in dreißigtausend Stammaklien zu je einhundert Reichsmark und sechzig Vorzugsaktien zu je einhundert Reichs⸗ mark, die sämtlich auf den Inhaber lauten. Ferner wird noch bekanntgegeben: Jede Vorzugsaktie gewährt bei Beschlußfassung in anderen als den im § 25 Absatz 8 unter 1—4 aufgeführten Fällen nur 16 Stimmen.

Amtsgericht Dresden, 14. Oktober 1931.

Dresden. [61843] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. auf Blalt 21 971, betr. die Ge⸗ brüder Pierburg Aktiengesellschaft

Die Fabrikbesitzer Wilhelm Pierburg und Albert Pierburg sind nicht mehr Vor⸗ standsmitglieder;

2. auf Blatt 21 008 betr. die offene Han⸗ delsgesellschaft Franz Schneider & Co. in Dresren: Der Kaufmann Paul Franz Schneider ist ausgeschieden. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Die Gesellschafterin Eha Hanna Schneider führt das Han⸗ delsgeschäft und die Firma als Allein⸗ inhaberin fort;

3. auf Blatt 19 367, betr. die Firma Pietzich & Rolle in Dresden: Die Prokura des Buchhalters Ferdinand Herr⸗ mann ist erloschen;

4. auf Blatt 22 292: Die Firma Arthur Moewig Verlag und Roman⸗ vertrieb in Dresden. Die Buchhändlers⸗ witwe Wilhelmine Maria Moewig geb. Kraft in Dresden ist Inhaberin Sie hat das Handelsgeschäft und die Firma von dem nicht eingetragenen Verlagsbuchhändler Rudolf Otto Wilhelm Arthur Moewig in Dresden erworben. (Abekenstr. 26, III);

5. auf Blatt 20 838, betr. die Firma Max Jahn in Dresden: Die Fabrikanten⸗ ehefrau Emilie Frida Jahn geb. Kahl ist ausgeschieden. Der Fabrikant Max Georg Jahn in Dresden ist Inhaber. Die ihm erteilte Prokura ist erloschen;

6. auf Blatt 9321. betr. die Firma Gast⸗ hof „Wilder Mann“ Alfred Kurtz in Dresden: Die Gasthofsbesitzerin Marie Berta verw. Kurtz verw. gew. Hinze geh. Dickow ist als Inhaberin ausgeschieden. Die Architektensehefrau Anna Marie Ida Edith Frey geb. Kurtz in Dresden ist Inhaberin. Prokura ist erteilt dem Architekten Walther Paul Michael Frey in Dresden;

7. auf Blatt 18076, betr. die Firma Aristoteles N. Georgiades Sohn Zinon Georgiades in Dresden: Die Firma ist erloschen.

8. auf Blatt 19 424, betr. die Firma Josef Härtl in Dresden: Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Dresden, am 14. Okt. 1931.

Dresden. [61842] Auf Blatt 22 291 des Handelsregisters ist heute die Willy Albert, Groß⸗ handels⸗Gesellschaft Primator mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Dresden und weiter folgendes ein⸗ getragen worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. Oktober 1931 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Großhandel mit Erzeugnissen der Musikwaren⸗, Radio⸗, Uhren⸗, Gold⸗, Silber⸗ und Schmuckwarenbranche sowie der Erwerb von und die Beteiligung an Unternehmungen dieser Handelszweige sowie Handelsgeschäfte jeder Art. Das Stammkapital beträgt zwanzigtausend Reichsmark. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder derselben befugt, die Gesellschaft allein zu vertreten. Zu Ge⸗ schäftsführern sind bestellt die Kaufleute Willy Albert und Dr. phil. Rudolf Albert, beide in Dresden. Weiter wird noch bekanntgegeben: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. (Ge⸗ schäftsraum: Pfarrgasse 8).

Amtsgericht Dresden, am 14. Okt. 1931.

Durlach. [61845] Handelsregister B. Eingetragen am 13. Ok⸗ tober 1931: Verkaufsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung für Zündholzmaschinen der Badischen Maschinenfabrik in Durlach. Sitz: Durlach. Gegenstand des Unterneh⸗ mens: Der Vertrieb der gesamten Erzeug⸗ nisse, die von der Badischen Maschinenfabrik auf dem Gebiete der Zündholzmaschinenin⸗ dustrie hergestellt werden. Stammkapital: 100000 RM. Geschäftsführer: Kaufmann Alfred Schaber in Durlach. Prokura: Dem Ingenieur Hermann Dill in Durlach ist Kollektivprokuraderart erteilt, daß ergemein⸗ schaftlich mit einem Geschäftsführer zur Ver⸗ tretung berechtigt ist. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. April 1926 abgeschlossen, am 16. Mai 1927 und 26. August 1931 geändert und am 27. Februar 1930 ergänzt worden. Die Vertretung der Gesellschaft nach außen erfolgt durch den Geschäftsführer oder durch zwei Prokuristen gemeinschaftlich. Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Reichsanzeiger⸗ Amtsgericht Durlach.

Erwitte. [61846] Handelsregister A Nr. 38: Firma F. Blanke Wwe. Anröchte von Amts wegen gelöscht.

Amtsgericht Erwitte, 12. Oktbr. 1931.

Erfurt. [61847] In unser Handelsregister ist heute eingetragen: 8 Abt. B Nr. 520 bei der Gesellschaft „Mitteldeutsche Butterzentrale Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, hier: Kaufmann Alfred Werner, hier. ist als Ges istssähver abberusen. Neu zum Geschäftsführer bestellt ist der Kauf⸗ mann Wilhelm Rometsch in Bischleben Abt. A Nr. 2422 bei der Firma „Max Demmler“, hier: Die Firma ist er⸗ loschen. 8 Erfurt, den 13. Oktober 1931.

Das Amtsgericht. Abt. 11.

Erfurt. [61848] „In unser Handelsregister ist heute eingetragen:

a) Abt. B Nr. 150 bei der „Gustav Fix Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ in Erfurt: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 25. Sep⸗

Zweigniederlassung Dresden in

ordentliche Generalversammlung statt.“

resden (Hauptniederlassung in Berlin):

(Geschäftsführer bestellt, so wird die Ge⸗ sellschaft vertreten entweder durch zwei Geschäftsführer : oder durch einen Geschäftsführer in Gemein⸗ schaft mit einem Prokuristen. b) Abt. A Nr. 1531 bei der Firma „Alexander Paul Hillig“, hier: Die Firma ist erloschen. Erfurt, den 14. Oktober 1931. Das Amtsgericht. Abt. 141. Frankenstein, Schles. [61849] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 224 ist bei Porzellanfabrik Richard Fabig zu Peterwitz, Kreis Frankenstein, eute eingetragen worden, daß die Pro⸗ kura des Reinhold Tietz erloschen ist. Amtsgericht Frankenstein, Schlef., den 15. Oktober 1931.

[61850] Geilenkirchen-Hänshoven. Bekanntmachung.

In das Handelsregister Abt. A wurde unter Nr. 177 die Firma Hallebrandt & Co. Kommanditgesellschaft mit dem Sitz in Geilenkirchen eingetragen.

Die Firma ist eine Kommanditgesell⸗ schaft, die am 18. September 1931 be⸗ gonnen hat. Persönlich haftender Ge⸗ sellschafter ist die Ehefrau des In⸗ genieurs Josef Hellebrandt, Johanna geb. Rendsburg, in Geilenkirchen. Es ist ein Kommanditist vorhanden. Dem Ingenieur Josef Hellebrandt in Geilen⸗ kirchen ist Prokura erteilt.

Geilenkirchen, den 9. Oktober 1931.

Amtsgericht. Gelsenkirchen. [61851]

In unser Handelsregister A ist am 12. Oktober 1931 unter Nr. 1782 die Firma Möbelhaus Ludger Bein in Wanne⸗Eickel und als deren Inhaber Schreinermeister Ludger Bein in Wanne⸗ Eickel eingetragen.

Amtsgericht Gelsenkirchen.

Glauchau. [61852] Auf dem für die Firma Volkshaus Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Glauchau geführten Blatt 1006 des Handelsregisters ist heute einge⸗ tragen worden: Der Gewerkschaftsan⸗ gestellte Richard Bernhard Schmutzler in Glauchau ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Geschäftsführer Richard Bachmann in Glauchau. Amtsgericht Glauchau, 12. Okt. 1931.

Glogau. [61853] In unser Handelsregister B ist unter Nr. 23 bei der Vereinigte Destillateure Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Glogau eingetragen worden: Die Ge⸗ sellschaft ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 15. Juli 1931 aufgelöst, Liquidatoren sind die Kaufleute Fritz Guercke in Zarkau, Kreis Glogau, und Kurt Junge in Glogau. Jeder Liqui⸗ dator ist allein zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft berechtigt. Die Vertretungs⸗ befugnis des Kaufmanns Kurt Orthey und des Stadtrats Maximilian Tasch in Glogau ist erloschen.

Amtsgericht Glogau, 2. Oktober 1931.

Grossenhain. [61854] Auf Blatt 213 des Handelsregisters, betr. die offene Handelsgesellschaft in Firma C. W. Zschätzsch in Priestewitz, und auf Blatt 316 des Handelsregifters, betr. die Firma F. E. Schulze in Großenhain, Zweigniederlassung von C. W. Zschätzsch in Priestewitz, ist heute das Erlöschen der Prokura des Kauf⸗ manns Friedrich Bernhard Rühle in Priestewitz eingetragen worden. Amts⸗ gericht Gkoßenhain 15. Oktober 1931. Gütersloh.

In das Handelsregister tragen:

1. in Abt. A Nr. 6 am 13. Oktober 1931 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma H. Steinmann 8& Co. mit dem Sitz in Gütersloh,

2. in Abt. B Nr. 26 am 14. Oktober 1931 bei der Firma „Eisen⸗Temperwerk Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Schloß Holte: Die Firma ist von Amts gelöscht. Amtsgericht Gütersloh.

161855]

ist einge⸗

wegen

Habelschwerdt. In unserem Handelsregister Ab⸗ teilung A ist heute unter Nr. 108 bei der Firma Josef Kober Nachfolger eingetragen worden, daß der jetzige In⸗ haber der Firma der Kaufmann Richard Meißner in Habelschwerdt ist. Amtsgericht Habelschwerdt,

den 22. September 1931.

[61856]

Halberstadt. [61857]

H.⸗R. B 35, Portland⸗Cementwerk

Schwanebeck, Aktiengesellschaft zu

Schwanebeck: Heinz Gersmann ist aus

dem Vorstand durch Niederlegung seines

Amts als stellvertretendes Vorstands⸗

mitglied ausgeschieden.

Amtsgericht Halberstadt, 14. Okt. 1931.

Handelsregister. 61859] Abteilung A.

1. Nr. 139, Fa. Gebr. Ott in Hanau:

Der Frau Margarethe Ott geb. üller

in Hanau ist Prokura erteikt.

2. Nr. Fa. J. B. Pelissier,

Hanau: Die Firma ist erloschen.

3. Nr. 348. Fa. Fr. Frank, Hanau.

Offene Handelsgesellschaft. Gefellschaf⸗

Hanau.

5 —0

tember 1981 ist der Seenchaftsbertas bändert, insbesondere hinsichtlich der

Vertretungsbefugnis. Sind mehrere

ter: Fabrikant Emil Korff, Frankfurt

Hanau. Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1931 begonnen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen. Die Prokura des August Schröder ist er⸗ loschen.

4. Nr. 649, Fa. August Gutmann, Hanau: Heinrich Gutmann ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist Frau Anna Gutmann geb. Bayer in Hanau in die Gefellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ,5. Nr. 691t. Fa. Oswald Jankowsky, Hanau. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 9. März 1931 be⸗ gonnen. Gefellschafter: Frl. Anna Klara Jankowsky in Hanau, Techniker Hein⸗ rich Jankowsky, Frl. Anna Maria Jankowsky und Kaufmann Theodor Jankowsky, sämtlich in Hanau. Die Prokurg des Otto Jankowsky und des Heinrich Jankowsky ist erloschen.

6. Nr. 970, Fa. Altvater u. Schäfer in Bruchköbel: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Der bisherige Gesellschafter Hein⸗ rich Altvater ist alleiniger Inhaber der Firma.

7. Nr. 1057, Fa. Josef Linn, Hanau: Die Prokura des Friedrich Koch ist er⸗ loschen.

8. Nr. 1111, Fa. Wilhelm Weinranck, Hanau: Die Firma ist erloschen.

9. Nr. 1193, Fa. Brück u. Co., Hanau. Offene Handelsgesellschaft: Die Gesell⸗ schaft hat am 1. Juli 1931 unter dem Kauf⸗ mann Friedrich Brück, dem Kaufmann Eugen Brück und der Frau Emmi Döh⸗ ring geb. Brück begonnen. Eugen Brück und Emmi Döhring sind am 11. 9. 1931 aus der Gesellschaft ausgeschieden und der Kaufmann Josef Hett in Hanau sowie der Kaufmann Karl Müller in Somborn als persönlich haftende Gesell⸗ schafter in die Gesellschaft eingetreten. 10. Nr. 1194. Fa. Verkaufskontor der Torfit und Sanitol⸗Fabrikate Inh. Julius Lang, Hanau. Phber der Firma ist der Kaufmann Julius Lang

in Hanau. Abteilung B.

11. Nr. 7, Folien⸗ und Flitterfabrik Akt.⸗Ges., Hanau: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. 6. 1931 soll das Grundkapital um 350 000 RM E, werden. Die Erhöhung ist er⸗ folgt. Es beträgt jetzt 450 000 RM. Der Beseillschaftsvertran⸗ ist nach Maßgabe der Niederschrift geändert.

12. Nr. 28, Diamant Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Großkrotzenburg: Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 30. Juli 1931 ist unter Abänderung des § 1 des Gesellschafts⸗ vertrags der Sitz der Gesellschaft nach Kahl a. M. verlegt.

13. Nr. 83, J. W. Zeuner Sohn Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Hanau: Die Gesellschaft ift erloschen⸗

14. Nr. 212, Franz Spielmann, Her⸗

ren⸗ und Damenkonsektion, Gesellschäaft mit beschränkter Haftung, Hanau: Die Firma ist erloschen. 15. Nr. 229. Fa. Rudolf Frohwein Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Hanau. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Mühlenfabrikaten, Oel, Kaffee und verwandten Artikeln. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Geschäftsführer ist der Kaufmann Rudolf Frohwein in Hanau. Der Frau Gertrud Frohwein geb. Gebhard in Hanau ist Prokura erteilt mit der Be⸗ fugnis, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten. Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. April 1931 festgestellt. Die Gesell⸗ schaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so können zwei von ihnen die Gesellschaft vertreten. Durch den Gesellschaftsvertrag kann aber auch bestimmt werden, daß einer von mehreren Geschäftsführern die Ge⸗ sellschaft allein oder gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten kann. Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

Einträge zu 1 vom 22. 9., zu 2 vom 6. 10., zu 3 vom 16. 9., zu 4 vom 12. 9. zu 5 vom 2. 10., zu 6 vom 10. 10., zu vom 2. 10., zu 8 vom 29. 9., zu 9 vom 24. 9., zu 10 vom 10. 9., zu 11 vom 28. 9., zu 12 vom 19. 9., zu 13 vom 17. 9., zu 14 vom 8. 10., zu 15 vom 28. 9. 1931.

Amtsgericht, Abt. IV, Hanau.

Heilbronn, Neckar. Handelsregistereinträge vom 13. Oktober 1931.

„Beausparkasse Deutsche Erde Gesell⸗

schaft mit beschränkter Haftung in

Wüstenrot, Sitz Wüstenrot: Durch Be⸗

schluß der Gesellschafter vom 12. August

1931 wurde das Stammkapital um

15 000 RM auf 35 000 RM erhöht und

der Gesellschaftsvertrag in den §§ 6

und 8 geändert; auf die notarielle Ur⸗

kunde vom 12. August 1931 wird Bezug genommen. Die Erhöhung ist durch⸗ geführt.

EE mit beschränk⸗ ter Haftung, Sitz Heilbronn: In der ,8—83 afterversammlung vom 21. Juli

wurde die Aenderung des § 13 des Gesellschaftsvertrags (Aufhebung) beschlossen; auf die notarielle Urkunde vom 21. Juli 1931 wird Bezug ge⸗ nommen. 2

G. A. Pfleiderer Gesellschaft mit be⸗

schränkter Haftung Hauptniederlassung

Neumarkt i. O., Zweigniederla ung

Heilbronn: Die Prokura des Kar

[61861]

a. M., und Kaufmann August Schröder,

Schuster ist erloschen.

S. Herz in Heilbronn: Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Heilbronn.

Hindenburg., O0. S. [61862]

Im Handelsregister Abt. A ist am 12. Oktober 1931 unter Nr. 978 die Firma Elektro Großhandel Heinrich dein, Hindenburg, O. S., und als ihr Inhaber der Kaufmann Heinrich Hein in Hindenburg, O. eingetragen worden.

Amtsgericht Hindenburg, O. S.

Hindenburg, 0. S. [61863]

Im Handelsregister Abt. A ist am 13. Oktober 1931 bei Nr. 744, betr. die Firma Sofie Michaelis, Hindenburg, O. S., eingetragen worden: Die Pro⸗ kura des Hermann Michaelis ist er⸗ loschen.

Amtsgericht Hindenburg,

S —,

O. S. Königswinter. * [61866] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 263 wurde am 14. Oktober 1931 bei der Fa. A. Sawinsky, Vexier⸗ und Spielwaren⸗ fabrik, Königswinter, folgendes einge⸗

der Frau Albert Sawinsky, Maria

geb. Rechtmann, zu Ittenbach⸗Marga⸗

rethenkreuz ist Gesamtprokura erteilt. Amtsgericht Königswinter.

Kontopp. [61864] In unser Handelsregister A Nr. 2 ist heute bei der Firma Geppert und Ertel, Boyadel, folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Firma ist erloschen. Amtsgericht Kontopp 15. Septbr. 1931.

Lahr, Baden. [61867]

Handelsregistereintrag Abt. B. O.⸗Z. 22, Firma Wilh. Ermeler & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung Lahr: Geschäfts führer Ernst Feist wohnt jetzt in Bingen a. Rhein. Dem Johannes Zerfaß und Victor Millius, beide in Lahr, ist Pro⸗ kura erteilt derart, daß jeder von ihnen berechtigt ist, die Gesellschaft gemein⸗ sam mit einem Geschäftsführer oder mit einem anderen Prokuristen zu ver⸗ treten.

Lahr, den 9. Oktober 1931. Amtsgericht.

Die

Landsberg, Warthe. [61868] Handelsregistereintragungen. Neue Firmeneintragungen. 19. 9.

unter H⸗R. A 933: Paul Hiller, Block⸗

winkel, und als Inhaber Gänsemäster Paul Hiller in Blockwinkel. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Ge⸗ schäftszweig: Gänsemästerei. 28. 9. unter H.⸗R. A 934: Otto Hiller, Block⸗ winkel, und als Inhaber Gänsemäster Otto Hiller in Blockwinkel. 28. 9. unter H.⸗R. A 935: Friedrich Liebsch, Block⸗ winkel, und als Inhaber Gänsemäster Friedrich Liebsch in Blockwinkel. 30. 9. unter H.⸗R. A 936: Otto Schostag, Dechsel, und als Inhaber Gänsemäster Otto Schostag in Dechsel. 30. 9. unter H.⸗R. A 937: Paul Gesche, Altensorge, und als Inhaber Gänsemäster Paul Gesche in Altensorge. 30. 9. unter H.⸗R. A 938: Franz Gericke, Dührings⸗ hof, und als Inhaber Gänsemäster Franz Gericke in Dühringshof. 1. 10. unter H.⸗R. A 939: Hermann Hiller, Hagen, und als Inhaber Gänsemäster Hermann Hiller in Hagen. Löschung 16. 9.: H.⸗R. A 835, Hugo Chrosziel, Holzgroß⸗ handlung, Landsberg (Warthe): Die Firma ist erloschen.

Landsberg (Warthe), 6. Oktober 1931.

Das Amtsgericht.

Leipzig. [61869] Auf Blatt 27022 des Handelsregisters ist heute die Firma Kurt Feurich, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig (Brühl 66), eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. September 1931 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Ein⸗ und Ver⸗ kauf von Rauchwaren und verwandten Artikeln sowie die Vermittlung von der⸗ artigen Geschäften. Die Gesellschaft wird zunächst auf die Zeit bis zum 31. Dezember 1934 geschlossen. Sie verlängert sich je⸗ weils um ein Jahr, wenn nicht 6 Monate vor Ablauf des Geschäftsjahres von einem der Gesellschafter die Gesellschaft gekündigt wird. Wegen eines weiteren Kündigungs⸗ falles wird auf den Gesellschaftsvertrag verwiesen. Das Stammkapital beträgt zwanzigtausend Reichsmark. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Ge⸗ sellschaft durch zwei Geschäftsführer in Gememnschaft vertreten. Zum Geschäfts⸗ führer ist bestellt der Kaufmann Fritz Kurt Feurich in Leipzig. (Hierüber wird noch bekanntgegeben: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.) Amtsgericht Leipzig, am 14. Oktober 1931.

Leipzig. [61870]

Auf Blatt 27023 des Handelsregisters ist heute die Firma Vienna Grund⸗ stücks⸗Aktiengesellschaft in Leipzig (C 1, Schillerstraße 5), vorher in Berlin, ein⸗ getragen und weiter folgendes verlautbart worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. Mai 1927 errichtet, am 21. Juni 1928 und am 20. Juli 1931 abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Er⸗ werb, die Veräußerung und die Ver⸗ waltung von Grundstücken, insbesondere

Das Grundkapital beträgt fünfzigtausend Reichsmark, in fünfzig Aktien zu je ein⸗ tausend Reichsmark zerfallend. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstands⸗ mitglieder gemeinschaftlich oder durch ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Zum Vor⸗ stand ist der Kaufmann Rudolf Silze in Leipzig bestellt. (Hierüber wird noch be⸗ kanntgegeben: Die Aktien lauten auf den Inhaber. Der Vorstand besteht, je nach der Bestimmung des Aufsichtsrats, aus einer Person oder aus mehreren Mit⸗ gliedern. Der Aufsichtsrat hat das Recht der Ernennung und Abberufung der Vor⸗ standsmitglieder sowie der Stellvertreter. Ueber die Bestellung und Abberufung ist ein notarielles Protokoll aufzunehmen. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch den Aufsichtsrat oder Vor⸗ stand, und zwar, sofern nicht im Gesetz oder im Gesellschaftsvertrag Abweichendes bestimmt ist, durch einmalige Bekannt⸗ machung im Deutschen Reichsanzeiger. Die Bekanntmachung erfolgt mindestens 20 Tage vor dem anberaumten Termin. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft sind wirksam, auch wenn sie nur im Deutschen Reichsanzeiger erfolgen. Die

Bekanntmachungen des Aufsichtsrats der Gesellschaft erfolgen in der Weise, daß der Firma der Gesellschaft die Bezeichnung „Der Aufsichtsrat“ und die Unterschrift des Vorsitzenden des Aufsichtsrats bei⸗ gefügt wird.)

Amtsgericht Leipzig, am 14. Oktober 1931.

Leipzig. [61871] Auf Blatt 27 024 des Handelsregisters ist heute die Firmma C. Theodor Müller Inh. Felix Müller Tricotmüller Nachf. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig (Windmühlenstr. 42) und weiter folgendes eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. Juli 1931 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und Fortführung der bisher in Leipzig unter der Firma C. Theodor Müller Inh. Felix Müller Tricotmüller geführten Strumpf⸗ und Trikotagengeschäfte: Wind⸗ mühlenstraße 42, Grimmaischer Stein⸗ weg 18, Hallesche Straße 147, Bayersche Straße 48, Tauchaer Straße 6, Merse⸗ burger Straße 75. Das Stammkapital beträgt zwanzigtausend Reichsmark. Die Gesellschaft haftet nicht für die im Be⸗ triebe des von ihr entnommenen, bisher von Felix Müller unter der Firma C. Theodor Müller Inh. Felix Müller Tricotmüller in Leipzig betriebenen Geschäfts entstandenen Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Ge⸗ sellschaft durch zwei Geschäftsführer ge⸗ meinschaftlich oder durch einen Geschäfts⸗ führer in Gemeinschaft mit einem Proku⸗ risten vertreten. Zum Geschäftsführer ist bestellt Elisabeth verehel. Müller geb. Lippelt in Leipzig. (Hierüber wird noch bekanntgegeben: Der Gesellschafter, Ober⸗ ingenieur Karl Dannecker in Leipzig, leistet seine Stammeinlage durch Einbringung seiner Rechte und Pflichten aus dem zwischen dem Rechtsanwalt Dr. Max Breit als Verwalter im Konkurse über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Felix Müller in Firma C. Theodor Müller in Leipzig und dem genannten Gesellschafter Dannecker abgeschlossenen Kaufvertrag vom 27. April 1931, der als Anlage B dem Gesellschafts⸗ vertrage beigefügt ist, unter Beachtung der von den Vertragsschließenden am 2. Oktober 1931 zu den Registerakten abgegebenen Berichtigungserklärung. Das Einbringen erfolgt nach dem Stande vom 23. April 1931, so daß also von diesem Tage ab alle Geschäfte für Rechnung der Gesellschaft als getätigt gelten. Der Wert dieser Sach⸗ einlage wird auf neuntausend Reichsmark festgesetzt. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staats⸗ anzeiger.) Amtsgericht Leipzig, am 14. Oktober 1931.

Minden, Westf. [61872]

In das Handelsregister Abteilung B

Nr. 83 ist bei der Firma Bornkessel

& Co. m. b. H. in Minden am 12. Ok⸗

tober 1931 folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. 8 Amtsgericht Minden i. W.

München. [61874] I. Neu eingetragene Firmen.

1. Bayerische Theater Betriebs Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, München. Sitz München, Neu⸗ turmstraße 5. Der Gesellschaftsvertrag ist abgeschlossen am 10. Oktober 1931. Gegen⸗ des Unternehmens ist die Errichtung,

er Betrieb, der Erwerb und die Pachtung

von Theatern und Lichtspieltheatern, Gast⸗ spiele mit Ensembles an auswärtigen Theatern sowie der Betrieb andererUnter⸗ nehmungen helscher Art und die Be⸗ teiligung an solchen, endlich die Durch⸗ führung von Handelsgeschäften jeder Art. Stammkapital: 20000 RM. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, sind zwei oder einer mit einem Prokuristen vertretungs⸗ berechtigt. Geschäfksführer: Ferdinand Laier, Kaufmann, und Anna Gruß, Direktorsgattin in München. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

2. Chemisches Werk Solln, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Hastung. Sitz Solln, Birkenstraße 21. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist abgeschlossen am 25. und 27. August 1931. Gegenstand des Unter⸗

von Hausgrundstücken, sowie die Beteili⸗ gung an gleichartigen Unternehmungen.

Betriebsstätten der früheren Firma Che⸗ mische Werke Carl Buchner & Sohn Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Solln bei München, ferner die Herstellung und der Vertrieb von chemisch⸗pharmazeu⸗ tischen Präparaten sowie der Drogen⸗ großhandel, endlich die Beteiligung an Unternehmungen gleicher oder verwandter Branchen. Stammkapital: 40 000 RM.

zwei oder einer mit einem Prokuristen ver⸗ tretungsberechtigt. Geschäftsführer: Dr. Ludwig Weil, prakt. Arzt in München. Prokuristen: Curt Weil und August Lang, Gesamtprokura miteinander oder je mit einem Geschäftsführer. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen durch die Bayerische Staatszeitung. 3. J. Reiter & Co. Zweignieder⸗ lassung München. Geschäftslokal: Kon⸗ radstraße 16/3. Hauptniederlassung Triest. Inhaber: Dr. phil. Kurt Caminer, Kauf⸗ mann in Triest. Herstellung und Vertrieb von Glacéleder. 4. Cafe am Dom Jakob Frech. Sitz München, Kaufingerstraße 25/I. In⸗ haber: Jakob Frech, Cafetier in München. Konditorei. Café am Dom. 5. Friedrich Hornung. Sitz München, Karlstraße 1/0. Inhaber: Friedrich Hor⸗ nung, Lotterieeinnehmer in München. Lotteriegeschäft. II. Veränderungen bei eingetragenen Firmen. 1. Theodor Kirsch & Söhne Ak⸗ tiengesellschaft. Sitz München. Vor⸗ standsmitglied Dr. Julius Scheidemandel gelöscht. 2. Hans Bäumler Aktiengesell⸗ schaft. Sitz München: Neubestelltes weiteres Vorstandsmitglied: Herbert Tengelmann, Direktor in Herford.

3. Süd deutsche Bodenereditbank. Sitz München: Prokura des Hermann Kern gelöscht.

4. Scala, Lichtspieltheater Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Die Gesellschafterver⸗ sammlung vom 21. September 1931 hat die Auflösung der Gesellschaft beschlossen. Minnie Zinnow, Privatiere in Soll.

5. Deutsche Druckerei und Verlags⸗ anstalt Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Die Gesellschaft ist durch Gesellschafterbeschluß vom 20. 4. und 1. 6. 1931 aufgelöst. Liquidator: Josef Heigl, Kaufmann in München.

6. Siea⸗Ton⸗Film⸗Verleih Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Die Gesellschafterversammlung vom 5. Oktober 1931 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 10 000 RM auf 30 000 RM und die entsprechende Aende⸗ rung des Gesellschaftsvertrags beschlossen.

7. Centralbüro von Bardzki Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation. Sitz München: Die Liquidation ist wieder aufgenommen. Liquidator: Reinhard Zeuner, Kaufmann in Gera. b

8. Reform⸗Motoren⸗Fabrik Ak⸗ tiengesellschaft Böhlitz⸗Ehrenberg⸗ Leipzig, Verkaufsgesellschaft mit beschränkter Haftung, München. Sitz München: Die Gesellschafterversammlung vom 6. Oktober 1931 hat Aenderungen des Gesellschaftsvertrags nach näherer Maß⸗ gabe der eingereichten Niederschrift, im besonderen hinsichtlich der Firma und des Sitzes beschlossen. Die Firma lautet nun: Kraftmaschinen⸗Vertriebs⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz verlegt nach Böhlitz⸗Ehrenberg. Prokurist: Fritz Gerhardt.

9. Oberbayerische Sportschuh⸗ fabrikations⸗ und Vertriebs⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Die Gesellschafterver⸗ sammlung vom 8. August 1931 hat Aenderungen des Gesellschaftsvertrags hinsichtlich des Sitzes, der Firma sowie folgendes beschlossen: Die Geschäftsführer August Kober und Peter Jochum sind je allein vertretungsberechtigt. Die Firma lautet nun: Oberbayerische Sport⸗ scrageris Gesellschaft mit be⸗

ränkter Haftung. Sitz verlegt nach Markt Schwaben. Geschäftsführer Fritz Karner gelöscht; neubestellte Geschäfts⸗ führer: Die Kaufleute August Kober in Forstinning und Peter Jochum in Saar⸗ brücken. Prokura des August Kober ge⸗ löscht.

10. Deutsche Drient⸗Gruben Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Geschäftsführer Dr. Paul Grünfeld und Dr. Ernst Kohler gelöscht; neubestellte Geschäftsführerin: Rosa Sebert in München.

11. Kur⸗& Badverwaltung Kohl⸗ grub Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation. Sitz Kohl⸗ grub: Liquidator Maria Faller gelöscht; neubestellter Liquidator: Lothar Kelz, Hotelfachmann in Bad Kohlgrub.

12. Bayerische Rohrmatten⸗Ver⸗ kaufsstelle Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz München: Geschäftsführer Bruno Friedl gelöscht; neubestellter Geschäftsführer: Fritz Müller, Kaufmann in Pullach.

13. Ludwig Tobler. Sitz München: Ludwig Tobler als Inhaber gelöscht; nun⸗ mehrige Inhaberin: Anna Tobler, Kauf⸗ mannswitwe in München.

III. Löschungen eingetragener Firmen. 1. Schuhgeschäft ekord Her⸗ mann & Holzapfel. Sitz München: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Firma er⸗ loschen. 2. Korbinian Mittermaier & Co. Sitz München.

Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, sind

5. Sigmund Regensteiner. Sitz München: Firma und Prokura Anny Eberle gelöscht.

6. Gebrüder Löw Inh. Hermann Fischer. Sitz München: Firma und Prokura Elisabeth Fischer gelöscht.

7. Hermann Schröder. Sitz München.

8. „Luna Palast“ Tilly Neu⸗ meier. Sitz München.

9. A. Gusmann & Co. Sitz München. München, den 14. Oktober 1931. Amtsgericht. t

Münder, Deister. 161873] In das Handelsregister Abteilung A 2 bei der Firma Hermann Dierking in uenau (Nr. 12 des Registers) am 8. Oktober 1931 folgendes eingetragen worden: Kaufmann Karl Dierking in Lauenau ist alleiniger Inhaber der Firma. Amtsgericht Münder, 8. Oktober 1931.

Nebra. 8 161875] Die Reinhold Träger in Weißenschirmbach ist erloschen. Amts⸗ gericht Nebra a. U., 14. 10. 1931. Neuburg, Donau. [61876] 8 Die offene Handelsgesellschaft Firma „Farben⸗ u. Lackfabrik Lauingen A. Ehe⸗ mann 8 Co.“ mit dem 51 Lauingen ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 21. August 1931 aufgelöst. Das Ge⸗ schäft wird nunmehr als Einzelfirma unter der gleichen Firma von dem Kauf⸗ mann Alfred Ehemann in Lauingen weiterbetrieben. Die offene Handels⸗ gesellschaft wurde gelöscht. Neuburg a. d. D., den 7. Oktober 1931. Amtsgericht Registergericht.

161877]

.

Donau. kauntmachung. Firma G. Zinsmeister, Sitz Neuburg 1 a. D.: Georg Zinsmeister wurde als Firmeninhaber gelöscht. Neue Firmen⸗ inhaberin ist Marie Zinsmeister, Kauf⸗ mannswitwe in Neuburg a. D. Neuburg a. d. D., den 7. Oktober 1931. Amtsgericht Registergericht.

Opladen. 8 61878] In unser Handelsregister Abteilung B ist am 13. Oktober 1931 unter Nr. 186 bei der Firma Monheimer Rheinkies⸗ und Rheinsand⸗Baggerei, G. m. b. H. in Langenfeld⸗Monheim, folgendes ein⸗ getragen worden: . Der Kaufmann Erich Deppe in Köln⸗ Klettenberg ist mit Wirkung vom 7. Ok⸗ tober 1931 als Geschäftsführer ab⸗ berufen. Amtsgericht Opladen.

eee;

Preddersheim. 1 [61879] In unser Handelsregister B wurde eute bei der Firma Konservenfabrik

Joh. Braun, Aktiengesellschaft in

Pfeddersheim, folgendes eingetragen: Die Prokura des Gregor Müller in

Pfeddersheim ist erloschen.

In der 25. ordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 25. August 1931 ist die in der notariellen eer; hierüber enthaltene Satzungsänderung beschlossen worden. Die Satzungsänderung er⸗ folgte in den seitherigen §§ 8 bis 28.

Pfeddersheim, den 9. Oktober 1931.

Hessisches Amtsgericht.

Pirmasens. [61880] Handelsregister. Bekanntmachung. Löschung. 1. Firma Friedrich Heintz, Schuhfabrik in 2. Firma Jakob Ludwig Linn, Schuhausputzerei in Pirmasens. Pirmasens, den 14. Oktober 1931. Amtsgericht.

Rastatt. [61882] Handelsregistereinträge Abt. A. 1. Band III O.⸗Z. 47: Gerstner &

Merkel Nachfolger, Straßenbau,

Rastatt (Baden), mit dem Sitz in

Rastatt. Inhaber ist Josef Gerstner,

Ingenieur in Rastatt. Der Uebergang

der in dem seither durch eine Gesell⸗

schaft mit beschränkter Haftung be⸗ triebenen Geschäft begründeten Ver⸗ bindlichkeiten ist bei dem Erwerb des

Geschäfts durch Josef Gerstner ausge⸗

schlossen. 1 2. Band II O.⸗Z. 149 zur Firma

Mathias Ginter Witwe in Rastatt:

Die Firma ist erloschen.

3. Band II O.⸗Z. 226 zur Firma Johann Franz Fischer in Rastatt: Die Firma ist erloschen.

Den 13. Oktober 1931.

Amtsgericht Rastatt.

8

Schweinfurt. [61888] Bekanntmachung. In das Handelsregister wurde heute eingetragen: 1 Johannes Pfister, biß Bad Kissin⸗ en: eeeeehüigen Inhaber: Apollonia 8 tter, Drechslermeisterswitwe in Bad singen. Hans Drechsler, Sitz . hofen. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Hans Drechsler in Beesehn ein Kurz⸗, Weiß⸗ und Woll⸗ warengeschäft. 3 Georg Göb, Sitz Eßleben: Firma erloschen. Dr. Schiller, Kneffel & Co. mit beschränkter Haftung, Sitz Schwein⸗ furt: Mit Beschluß der g- versammlung vom 24. September 1931 wurde § 4 Abs. I der Saban dahin geändert, daß die Dauer der Gesellschaft nunmehr unbeschränkt ist.

3. Jos. Sailer. Sitz München.

nehmens ist der Erwerb der Betriebe und

4. Michael Drexler.

Sitz München.:

Schweinfurt, den 13. Oktober 1931.

Sögel.

Stargard, Pomm.

Stargard, Pomm.

Stolp, Pomm. 7 Hotel Pommerscher Hof Erwin

Erwin Züger in Glowitz.

Treffurt.

Waren.

Warendorf.

Wurzen.

Zehdenick.

. [61890] In das Handelsregister B Nr. 7 ist bei

der Firma Autoverkehr, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, in Börger eingetragen:

Die Liquidation ist beendet und die

Firma erloschen.

Amtsgericht Sögel, 28. 9. 1931.

.161891] Im Handelsregister A Nr. 101 ist bei

der Firma Theodor Werner in Stargard Pomm. eingetragen: Die Gesellichaft ist aufgelöst. Theodor Werner ist alleiniger Inhaber der Firma. Dem Gerhard Werner in Stargard i. Pomm. ist Prokura erteilt. Amtsgericht Stargard i. Pomm,., 14. Oktober 1931.

Der bisherige Gesellschafter

[61892] Im Handelsregister B Nr. 2 ist heute

bei der Zuckerfabrik Klützow der Tod des Geschäftsführers Hermann Kornstaedt ein⸗ getragen. Amtsgericht Stargard i. Pomm, 14. Oktober 1931. *

[61893] Hand.⸗Reg.⸗Eintr. A 718 v. 8. 10. 1931.

üger in Glowitz. Inhaber: Hotelbesitzer

Amtsgericht Stolp.

[61894] In unser Handelsregister B ist heute

unter Nr. 6 bei der Treffurter Muschel⸗ kalkstein⸗ und Kalkwerke Gustav Lehmann G. m. b. H. in Treffurt folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen.

8 Treffurt, Werra, den 12. Oktober 1931. Das Amtsgericht.

[61895] 8

Handelsregistereintrag zur Firma Rudolph

Karstadt Aktiengesellschaft vom 12. August

931: Kommerzienrat Hermann Schöndorff,

Ernst Weyl und Hugo Weyl sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Die an C. O. H. Lohse und F. W. J. Zerbst er⸗ teilten Prokuren sind erloschen. Prokura ist erteilt an Dr. jur. Heinrich Wilhelm Georg Günther von Brauchitsch und an Carl Scheel; jeder von ihnen ist berechtigt, die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem stellvertre⸗ tenden Vorstandsmitglied oder mit einem anderen Prokuristen zu vertreten. 1

Mecklb. Schwer. Amtsgericht Waren.

Warendorf.

In unser Handelsregister KA ist die unter

Nr. 3 eingetragene Firma A. Schräder, Telgte, mit Zweigniederlassung in Harse- winkel, heute von Amts wegen gelöscht.

Warendorf, den 7. Oktober 1931. Das Ametsgericht.

1618977 In unser Handelsregister A ist die unter

Nr. 5 eingetragene Firma L. Lehmann zu Warendorf heute gelöscht.

Warendorf, den 7. Oktober 1931. Das Ametsgericht.

[61898] Auf Blatt 509 des hiesigen Handels⸗

registers ist heute die Firma Fritz Klemmi in Wurzen und als ihr Inhaber der Bankier und Kautmann Fritz Klemm in Wurzen eingetragen worden. Angegebener Geschäfts⸗ zweig: jeder Art. 1 Schweizergartenstraße 1 b, I. Obergeschoß. Amtsgericht Wurzen, den 14. Oktober 1931.

Ausführung von Bankgeschäften Angegebenes Geschäftslokal:

[61899] In unser Handelsregister B Nr. 11 ist

bei der Zehdenicker Holzindustrie Hobel⸗ und Dampfsägewerk Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Zehdenick heute ein⸗ getragen worden: Die Liquidation ist

be⸗ endet, die Firma ist erloschen. 8 Zehdenick, den 7. Oktober 1931.

Das Amtsgericht.

Zwickau, Sachsen. [61900]

In das Handelsregister ist heute einge⸗ tragen worden: 1

1. Auf Blatt 868, betr. die Firma Hermann Beyer Nachfolger in Zwickau: Der Kaufmann Arthur Hugo Georg Reimann in Zwickau ist infolge Ablebens als Inhaber ausgeschieden. Anna Martha verw. Reimann geb. Weck in Zwickau ist Inhaberin. .

2. Auf Blatt 1037, betr. die Firma Gustav Dietrich, Nachfolger Georg Beyer in Zwickau: Der Kürschnermeister Bruno Georg Beyer in Zwickau ist als Inhaber ausgeschieden. Johanne Caroline Beyer geb. Leistner in Zwickau ist In- haberin. Sie haftet nicht für die im Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Verbind⸗ lichkeiten des bisherigen Inhabers. Die im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen gehen auf sie nicht über.

3. Auf Blatt 2786, betr. die Firma Walter Prägler in Planitz: Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Zwickau, den 14. Oktober 1931.

zwömitn. 8 619011 Auf Blatt 286 des Handelsregisters, die Firma Maria Grotzke, vorm. C. Bern⸗ hard Ott, Buchhandlung in Zwönitz, betr., ist heute eingetragen worden: Die bis⸗ herige Inhaberin Maria Se ist aus⸗ geschieden. Der —1. fe Hermann Arthur Ecke in Zwönitz ist Inhaber. Der neue Inhaber haftet nicht für die im Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Ber⸗ bindlichkeiten der bisberigen Inhaberin. Amtsgericht Zwönitz, am 13. Oktober 1931.

Amtsgericht Registergericht.