2 vom 2. Mat
10316 handrofitm A.⸗G., Berlin.
Die Aktionäre der Bundesfilm Aktien⸗
gesellschaft zu Berlin werden hiermit zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung auf den 30. Mai 1932 um
e Uhr nachm. in den Räumen der
Gesellschaft, Berlin W 35, Kurfürsten straße 53, eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Jahr 1931. 3
„Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichts⸗ rats.
Beschlußfassung über die Aufhebung des gesetzlichen Reservefonds.
Beschlußfassung über Zusammen⸗ legung des Aktienkapitals und Wiedererhöhung.
Aufsichtsratswahlen.
„Verschiedenes. 8
Zur Teilnahme an der Generalver⸗
sammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die spätestens am fünften Werktage vor der anberaumten Gene⸗ ralversammlung während der üblichen Geschäftsstunden ihre Aktien bei der Gesellschaftskasse, Berlin W 35, Kur⸗ fürstenstr. 53, oder bei folgenden Stellen hinterlegt haben:
1. Herrn Lirekior Dipl.⸗Ing. Werner Genest, Gluck⸗ straße 12,
2. Herrn Direktor Kassel, Parkstr. 44,
3. bei einem deutschen Notar.
Erfolgt die Hinterlegung an anderer
Stelle als bei der Gesellschaftskasse, so ist die Bescheinigung hierüber unter Angabe des Namens, Wohnorts der Aktionäre, Anzahl der Aktien mit Nummernverzeichnis spätestens am dritten Werktage vor der (
Berlin⸗Lankwitz,
B. Voigtmann,
zeneralver⸗ ammlung bei der Gesellschaft zu hinter⸗ egen.
Berlin, den 29. April 1932. Bundesfilm Aktiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. Brüggemann. Der Vorstand. Dr. Pasch.
“
Chemische Fabrik Budenheim Aktiengesellschaft, Mainz. Einladung zur ordentlichen Gene⸗ ralversammlung auf Samstag, den 21. Mai 1932, vormittags 11,30 Uhr, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft zu Mainz, Bahnhofs⸗
platz 4. Tagesordnung: b
1. Vorlage der Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1931 mit dem Geschäfts⸗ bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Jahresbilanz sowie über die Lnlastung des Vorstands und
des Aufsichtsrats.
3. Beschlußfassung über die Verteilung
des Reingewinns.
4. Wiederaufnahme der nach der
Aktienrechtsnovelle vom 19. Sep⸗ tember 1931 außer Kraft tretenden Bestimmungen des Gesellschaftsver⸗ trags über die Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und über die Vergütung der Mit⸗ glieder des Aufsichtsrats.
Neuwahl des Aufsichtsrats.
Wahl eines Bilanzprüfers für das
Geschäftsjahr 1932 gemäß der Aktienrechtsnovelle vom 19. Sep⸗ tember 1931.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die bei der Gesellschaft oder bei den Filialen der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Mainz, Biele⸗ feld, Frankfurt am Main oder, soweit sie Mitglieder einer deutschen Effekten⸗ girobank sind, bei ihrer Effektengiro⸗ bank mindestens 3 Tage vor dem Tage der Generalversammlung, also spätestens am 17. Mai 1932, während der üblichen Geschäftsstunden ihre Aktien hinterlegen.
Im Falle der Hinterlegung der Aktien bei einem Notar ist die Bescheinigung des Notars über die erfolgte Hinter⸗ legung in Urschrift oder Abschrift spätestens 2 Tage nach Ablauf der Hinterlegungsfrist bei der Gesellschaft einzureichen.
Der Vorstand. Heidinger. Becker.
[10259] Bochum⸗Gelsenkirchener bahnen.
Die Aktionäre werden hierdurch zu der am 24. Mai 1932, mittags 12 Uhr, in Bochum im Verwaltungs⸗ gebäude Wiemelhauser Straße 50/54 stattfindenden Generalversammlung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über die Lage des Unter⸗ nehmens und Vorlegung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das verflossene Geschäftsjahr. Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung.
„Erteilung der Entlastung an den
Aufsichtsrat und den Vorstand. Beschlußfassung über die Wieder⸗ aufnahme der durch die Verordnung des Reichspräsidenten vom 19. 9. 1931 mit Beendigung der General⸗ versammlung außer Kraft tretenden §§ 19, 20 und 26 der Satzungen. Satzungsänderung, Anpassung des § 22 Absatz 1 an §K 244 a des H.⸗G.⸗B. (Berufung des Aufsichts⸗ rats auf Verlangen von einem Aufsichtsratsmitglied innerhalb zwei⸗ Wochen); ferner Festsetzung neuer Satzungsbestimmungen im § 32. Ziffer 4 über die Vergütung des Aufsichtsrats.
Wahl von Bilanzprüfern.
Neuwahl! des Aufsichtsrats.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien ohne Divi⸗ dendenbogen nebst doppeltem Nummern⸗ verzeichnis bis spätestens Freitag, den 20. Mai 1932
bei der Gesellschaft Bochum, Wiemel⸗
hauser Straße 50/54,
bei der Kommunalbank Aktiengesell⸗
schaft, Bochum,
bei der Westfalenbank Aktiengesell⸗
schaft, Bochum,
bei den Filialen der Deutschen Bank
und Disconto⸗Gesellschaft in Bochum und Gelsenkirchen,
bei der Essener Eredit⸗Anstalt, Filiale
der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft, in Essen, ber der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Akt.⸗Ges., Filiale Essen, in Essen, beim Bankhause Simon Hirschland in Essen oder
bei der Landesbank der Provinz West⸗ faalen in Münster hinterlegen.
Soweit die Aktionäre Mitglieder einer deutschen Effektengirobank sind, kann die Hinterlegung bei ihrer Effekten⸗ girobank erfolgen.
Im Falle der Hinterlegung der Aktien boer einem Notar ist die Bescheinigung des Notars über die erfolgte Hinter legung in Urschrift oder in Abschrift spätestens einen Tag nach Ablauf der Hinterlegungsfrist bei der Gesellschaft einzureichen.
Das Duplikat des Nummernverzeich⸗ nisses wird mit dem Stempel der Ge⸗ sellschaft und einem Vermerk über die Stimmenzahl des betr. Aktionärs ver⸗ sehen und dient als Ausweis zum Ein⸗ tritt in die Versammlung.
Bochum, den 28. April 1932.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:
Thomas. 8
Straßen⸗
[10315]
Gesellschaft für elektrische Hoch⸗
und Untergrundbahnen in Berlin 1. 8.
Die Aktionäre werden hiermit zu der am 26. Mai d. J., vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaal des Ge⸗ schäftsgebäudes, Berlin, Köthener Straße 14, stattfindenden 35. ordent⸗ lichen Generalversammlung einge⸗ laden.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Jahresabschlusses für das Jahr 1931, des Berichts der Liquidatoren und des Auf⸗ sichtsrats.
Beschlußfassung über den Jahres⸗ abschluß 1931.
Entlastung der Liquidatoren und des ve hes g
Neuwahl des Aufsichtsrats und Be⸗ schlußfassung über Neufassung der §§ 22 bis 28, betr. den Aufsichts⸗ rat (Aenderung in der Zahl, 8 sammensetzung, Amtsdauer, Zu⸗ ständigkeit, Einberufung, Vergü⸗ tung, Beschlußfassung in Ueberein⸗ stimmung mit der Satzung der Berliner Eö“ und Fortfall des § 38 Absatz 1 Ziffer 4 und § 41 des Gesellschaftsvertrags.
5. Wahl der Revisoren für das Jahr 1932.
Diejenigen Aktionäre, die ihr Stimmrecht auszuüben beabsichtigen, haben gemäß § 30 des Statuts ihre Aktien bzw. die von der Deutschen Treuhand⸗Gesellschaft ausgestellten Zer⸗ tifikate bis zum 23. Mai d. J. bei der Gesellschaftskasse, einer Effektengiro⸗ bank — nur für Mitglieder einer sol⸗ chen — oder bei einer der folgenden Stellen zu hinterlegen:
der Berliner Stadtbank (Girozentrale der Stadt Berlin) in Berlin,
der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft in Berlin und deren Niederlassungen,
der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Ak⸗ tiengesellschaft Berlin und deren Niederlassungen,
der Berliner Handels⸗Gesellschaft in Berlin, .
dem Bankhause Jacquier & Securius in Berlin,
dem Bankhause Ellissen, K. a. A., Frankfurt a. M.,
dem Bankhause Jacob S. H. Stern in Frankfurt a. M.
Im Falle der Hinterlegung der Aktien oder Zertifikate der Deutschen Treuhand⸗Gesellschaft bei einem Notar sind die Depotscheine des Notars über die erfolgte Hinterlegung gemäß § 30. Abs. 5 des Statuts in Urschrift spä⸗ testens am 24. Mai d. J. bei der Ge⸗ sellschaft einzureichen
Die Hinterlegung gilt auch dann als ordnungsmäßig erfolgt, wenn Bank⸗ firmen Aktien bzw. Zertifikate mit Zu⸗ stimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bis zur Beendigung der General⸗ versammlung im Sperrdepot halten.
Berlin, den 2. Mai 1932. Gesellschaft für elektrische Hoch⸗ und Untergrundbahnen in Berlin
in Liquidation.
Quarg. Lackner. Lorenz.
Lazard Speyer⸗ in Berlin und
[10317]
Hivag Handel Industrie⸗ und Versicherung⸗Aktiengesellschaft. Generalversammlung. Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung der „Hivag“ Handel Industrie⸗ und Versicherung⸗Aktien⸗ gesellschaft, Nürnberg, Dötschmanns⸗ platz 25, am Sonnabend, den 21. Mai 1932, vormittags 9 Uhr 30 Mi⸗ nuten, in den Räumen der Gesellschaft. Tagesordnung:
1. Erstattung des Geschäftsberichts für
das Geschäftsjahr 1931.
2. Beschlußfassung bezügl. der Bilanz
nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
3 Veschlußfassung über die Ent⸗
lastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Wiederaufnahme der nach der Aktienrechtsnovelle v. 19. 9. 1931 außer Kraft getretenen Satzungs⸗ bestimmungen in den §§ 11 und 16 über Zusammensetzung, Bestellung und Vergütung des Aufsichtsrats sowie Wahl des Aufsichtsrats.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien, resp. Depot⸗ ätestens 3 Tage vor der Ge⸗ neralversammlung bei der Gesellschäft hinterlegt haben.
Nürnberg, den 29. April 1932. Der Vorstand. Diehm. Holfelder.
4.
[10255] Aktien⸗Gesellschaft
für Bergbau, Blei⸗ und Zink⸗
fabrikation zu Stolberg und in
Westfalen in Aachen.
Zu der am Dienstag, den 31. Mai 1932, vormittags 11 ½ Uhr, zu Aachen im Sitzungssaale der In⸗ dustrie⸗ und Handelskammer, Hinden⸗ burgstraße 6, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung der Aktionäre laden wir hierdurch ein.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands, des Auf⸗ sichffrats und des Rechnungsaus⸗
chusses über das Geschäftsjahr 1931. Beschlußfassung über die Bilanz für 1931, die Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechuung und Erteilung der Entlastung an Vorstand und Auf⸗ sichtsrat. .Beschlußfassung Aenderungen trags:
a) Streichung des Art. 13, betr. Rechnungsausschuß,
b) Neufestsetzung der Bestim⸗ mungen über die Vergütung für die Mitglieder des Aufsichtsrats (Art. 18).
„Wiederaufnahme der sonstigen nach der Aktienrechtsnovelle vom 19. Sep⸗ tember 1931 außer Kraft tretenden Bestimmungen des Gesellschafts⸗ vertrags über die Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Auf⸗ sichtsrats.
Neuwahl des Aufsichtsrats.
. Wahl der Bilanzprüfer für das Geschäftsjahr 1932.
Ermächtigung des Aufsichtsrats, in Ausführung der vorhergehenden Beschlüsse diejenigen Satzungsände⸗ rungen vorzunehmen, die nur die Fassung betreffen und die der Registerrichter etwa fordern sollte. über die Ein⸗ Betriebe der
über folgende es Gesellschaftsver⸗
Beschlußfassung stellung sämtlicher Gesellschaft. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche bei der Gesellschaft, bei einer Effektengirobank oder bei einer der nachbezeichneten Stellen bis spätestens am 17. Mai d. J. während der üblichen Geschäftsstunden ihre Aktien hinterlegen, und deren Hinter⸗ legung, soweit sie nicht bei der Gesell⸗ schaft selbst erfolgt ist, spätestens am 24. Mai d. J. dem Vorstand der Ge⸗ sellschaft mitgeteilt ist. Im Falle der Hinterlegung der Aktien bei einem Notar ist die Be⸗ scheinigung des Notars über die er⸗ folgte Hinterlegung in Urschrift oder in Abschrift spätestens einen Tag nach Ablauf der Hinterlegungsfrist beim Vorstand einzureichen. Die Hinterlegungsscheine, welche als Berechtigungsausweis für die General⸗ versammlung dienen, müssen den Ver⸗ merk enthalten, daß die Aktien bis zum Schluß der Generalversammlung hinterlegt bleiben. Die Hinterlegungsstellen sind: in Aachen bei der Generaldirektion, bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft Filiale Aachen und bei der Dresdner Bank in Aachen,
in Köln bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft Filiale Köln, bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A.⸗G. Filiale Köln, bei den Herren Sal. Oppenheim jr. & Co., bei dem Bankhaus J. H. Stein, bei dem Bankhaus A. Levy und bei dem Bankhaus Richard Edel,
in Berlin bei der Deutschen Bank
und Disconto⸗Gesellschaft, bei den Herren Mendelssohn & Co., bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A.⸗G., bei dem Bankhaus S. Bleichröder und bei der Bank des Berlinex Kassen⸗Vereins (nur für die Mitglieder des Giro⸗ effektendepots).
Aachen, den 29. April 1932.
Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.
[10256] Aktiengesellschaft Städtisches STchwimmbad, Friedberg, Hessen.
Die Generalversammlung für das Geschäftsjahr 1931/32 findet Montag, den 30. Mai 1932, nachmittags 4 Uhr, im Gebäunde des Schwimm⸗ bades statt.
Tagesordnung:
1. Rechenschaftsbericht über das ab⸗
gelaufene Geschäftsjahr.
2. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie Ge⸗ nehmigung derselben und Ent⸗ lastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
3. Neuwahl des Aufsichtsrats. 4. Verschiedenes.
Friedberg, den 28. April 1932. Aktiengesellschaft Städtisches Schwimmbad, Friedberg, Hessen. Der Vorstand. Berlinghoff. Joeckel.
[10261) Freitaler Kredit⸗Bank Aktiengesellschaft. Einladung.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur 8. ordentlichen Generalversammlung eingeladen, die am Sonnabend, den 28. Mai 1932, vorm. 9 Uhr, im Hotel „Deutsches Haus“ in Freital stattfindet.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands über das Geschäftsjahr 1931 und Bericht 9 § 4 der Verordnung des
eichspräsidenten vom 6. 190. 1931,
5. Teil Kapitel II über Kapital⸗ herabsetzung in erleichterter Form. „‚Beschlußfassung über:
a) Auflösung des gesetzlichen Re⸗ servefonds von 34 500,— RM in Höhe eines Teilbetrages von 14 500,— RM,
b) Herabsetzung des Grundkapi⸗ tals der Gesellschaft in erleichterter Form gem. oben angeführter Ver⸗ ordnung zwecks Ausgleichs der Wertminderung der Vermögens⸗ egenstände und Deckung von foatihen Verlusten der Gesellschaft, und zwar von 500 000 RM um 300 000 RM auf 200.000 RM durch Herabsetzung des Nennbetra⸗ ges der Aktien über 1000 RM auf 400 RM, über 500 RM au
200 RM, über 300 RM auf
100 RM, wobei auf jede dieser
Aktien über 100 RM eine neue
Namensaktie über 20 RM, deren
Uebertragbarkeit an die Zu⸗
stimmung der Gesellschaft gebun⸗
den ist, gewährt wird,
c) Verwendung der aus der In⸗ anspruchnahme der Reserven und aus der Nabitakgerabsegung ge⸗ wonnenen Beträge.
d) Ermächtigung des Vorstands zur Durchführung der we- bezeichneten Maßnahmen im Ein⸗ vernehmen mit dem Aufsichtsrat.
.Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1931 unter Berücksichtigung der Kapital⸗ herabsetzung sowie Vorlage des Be⸗ richts des Aufsichtsrats und des Prüfungsberichts des Revisors.
. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ pun der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Entlastung des Vorstands und Auf⸗
ichtsrats.
Satzungsänderungen:
a) der § 4 wird durch folgenden Passus ersetzt: Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 200 000 RM. und ist eingeteilt in 400 Aktien über je 400 RMN = 160 000 RM, 140 Aktien über je 200 RMN = 28 000 RM, 100 Aktien über je 100 RM = 10 000 RM, 100 Aktien über je 20 RM = 2000 RM. Die Aktien lauten auf den Namen des Aktionärs,
b) Aenderung des § 15 Abs. 1 Satz 2 dahin, daß auf je nom. 20 RM einer Aktie eine Stimme entfällt,
c) Ersatz für die gemäß der Ver⸗ ordnung über Aktienrecht vom 19. 9. 1931 Art. VIII außer Kraft treten⸗ den Bestimmungen der §§ 9 und 12 über die Zusammensetzung und Be⸗ stellung des Aufsichtsrats und die Vergütung der Mitglieder des Aufsichtsrats durch der Ver⸗ ordnung über Aktienrecht vom 19. 9. 1931 angevaßte — neue Be⸗ stimmungen.
7. Neuwahl des An
Aktionäre, die stimmberechtigt an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktienmäntel nebst einem doppelten Nummernverzeichnis bis spätestens zum 24. 5. 1932 entweder bei den Kassen der Gesellschaft oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen.
Die Peimahme an der General⸗ versammlung ist nur gegen Vor⸗ zeigung einer Stimmkarte gestattet. Anträge auf Ausfertigung dieser Stimmkarte sind bei der Gesellschaft bis zu dem oben angegebenen Ter⸗ min zu stellen. Auch soweit die Aktien bei der Girozentrage Sachsen, Zweig⸗ anstalt Freital, deponiert sind, bedarf es in jedem Falle der fristgemäßen Ein⸗ reichung eines doppelten Nummernver⸗
A ussichtsrats.
Stimmkarte. Freital, am 28. April 1932 Der Aufsichtsrat.
mittags, nach dem Hotel Haus“, hier, ein.
zeichnisses und der Ausstellung einer
[10258] Braunschweigische Aktien⸗Gesellschaft für Jute⸗ Flachs⸗Industrie.
Wir laden die Aktionäre der Braun⸗ schweigische Aktiengesellschaft für Jute⸗ und Flachs⸗Industrie in Braunschweig hiermit zu einer außerordentlichen Generalversammlung auf Donners⸗ tag, den 26. Mai 1932, 12 Uhr „Deutsches
und
Tagesordnung:
1. Beschlußfassung über die Zu⸗ sammenlegung von je 10 Stück über 20,— RM lautende Vorzugs⸗ aktien in 1 Vorzugsaktie über 200,— RM und über die Um⸗
wandlung der Vorzugsaktien in
Inhaberstammaktien durch Beseiti⸗ gung der Vorzugsrechte der Ak⸗ tionare.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung des Verschmelzungsvertrags vom 28. April 1932 zwischen der Braunschweigische Aktiengesellschaft für Jute⸗ und Flachs⸗Industrie in Braunschweig und der Deutsche Jute⸗Spinnerei und Weberei in Meißen, ferner über die Maß⸗ nahmen zur Durchführung des Verschmelzungsvertrags, insbeson⸗ dere über die hierzu erforderliche Kapitalserhöhnng um 750 000,— Reichsmark.
. Beschlußfassung über eine weitere Kapitalserhöhung von 100 000,— Reichsmark zwecks Zuteilung von Vorratsaktien durch Ausgabe neuer Stammaktien über je 200,— RM fn Pari unter Ausschluß des gesetz⸗ ichen Bezugsrechts der Aktionäre und Ermächtigung des Aufsichts⸗ rats und Vorstands, die Ein⸗ zelheiten über die Durchführung der Kapitalserhöhung und deren Zeitpunkt festzusetzen.
.Beschlußfassung über rung der §§ 1, 5, 24, 26, 28 und
die Aende⸗
Aufhebung des § 29 des Gesell⸗ 8
schaftsvertrags.
.Ermächtigung des Aufsichtsrats gemäß § 274 Abs. 1 Satz 2 H.⸗G.⸗B. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Zu allen Punkten der Tagesord⸗ nung wird neben dem Beschluß der Generalversammlung ein in ge⸗ een Abstimmung gefaßter
eschluß der Stammaktionäre und der Vorzugsaktionäre erfolgen.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗
sammlung und zur Ausübung des
Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre
berechtigt, welche spätestens am 22. Mai
1932 ihre Aktien bei dem Vorstand der
Gesellschaft oder bei den folgenden
Stellen:
1. der Bank für Textilindustrie A. G., Berlin,
2. der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A. G. vormals Braunschweigische Bank und Kreditanstalt, Braun⸗ schweig,
38. der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A. G., Berlin,
4. der Dresdner Bank, Berlin,
5. der Dresdner Bank, Braunschweig,
6. der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft, Berlin,
7. der RNirma J. §.
1 R hause Zuck dem Bankhause Zuckschwerdt & Beuchel, Magdeburg,
9. den Effektengirobanken deutscher Wertpapierbörsenplätze
oder bei einem Notar hinterlegen.
Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗
nungsmäßig erfolgt, wenn die Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungs⸗ stelle für sie hbei anderen Bankfirmen bis zur Beendigung der Generalver⸗ sammlung im Sperrdepot gehalten werden. Die Bescheinigung über die erfolgte Hinterlegung ist der Gesell⸗ schaft bis zum Beginn der Generalver⸗ sammlung einzurcichen.
Braunschweig, den 29. April 1932.
Braunschweigische
Aktien⸗Gesellschaft für Jute⸗
Flachs⸗Industrie. v. Krauß. C. Landwehr.
[10304]
Willstätter Elektrizitätswerk Aktien⸗ gesellschaft, Willstätt i. Baden. Einladung zu der Dienstag, den
24. Mai 1932, vormittags
11 ½ Uhr, im Geschäftszimmer des
Notariats I, Mannheim A 1. 4, statt⸗
findenden ordentlichen Generalver⸗
sammlung. Tagesordnung:
1. Vorlage von Geschäftsbericht und Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für 1931. .Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und Verwendung des Reingewinns. .Entlastung der organe.
Wahlen zum Aufiichtsrat. Wiederaufnahme bzw. Aenderungz der nach der Verordnung über Aktienrecht vom 19. 9. 1931 außer Kraft tretenden Bestimmungen der §§ 14 und 18 der Gesellschafts⸗ satzung, betreffend die Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Auf⸗ sichtsrats und die Vergütung der Mitglieder des Aufsichtsrats.
Die Aktien sind zur Ausübung des
Stimmrechts gemäß § 22 des Statuts
bei der Deutschen Bank und Disconto⸗
Gesellschaft, Filiale Mannheim, oder
bei einem Notar zu hinterlegen. Willstätt, den 28. April 1932.
Bachmann,
und
Verwaltungs⸗
wpel, Vorsitzender.
Der Vorstand.
9
Eeste Anzeigenbeilage
zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr.
* 8
102 vom 2. Mai 1932.
S. 3
[10265] In dem
12. Februar 1932 beschlossen:
1. Die Vertretungsbefugnis des Rechts⸗ anwalts Hans Edler von der Planitz in
2
;
Berlin NW 7, Bunsenstraße der zum Vertreter der Inhaber der Teilschuld⸗ verschreibungen der im Jahre 1909 und 1911 von der Schuldnerin ausgegebenen 4 % igen Anleihen über je zehn Mil⸗ lionen Mark bestellt ist, wird über die Dauer des Zahlungsfristverfahrens hin⸗ aus erstreckt bis zur vollständigen Be⸗ friedigung der Ansprüche der Anleihe⸗ gläubiger. Sie umfaßt die Wahrung ihrer sämtlichen Rechte gegenüber der Anleiheschuldnerin.
2. Die Kosten des Nachverfahrens werden der Anleiheschuldnerin auferlegt.
Berlin, den 25. April 1932. Spruchstelle beim Kammergericht.
[10252) Die Aktionäre der Verlagsgesell⸗ schaft Textil⸗Woche Aktiengesell⸗ schaft werden hierdurch zu der ordent⸗ lichen Generalversammlung auf Sonnabend, den 28. Mai 1932, nachmittags 1 Uhr, in die Geschäfts⸗ räume der Gesellschaft zu Berlin C, Spittelmarkt 8/10, eingeladen. Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstands über das Geschäftsjahr 1931 und Vorlegung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für dasselbe Ge⸗ schäftsjahr. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichts⸗ rats. 4. Neuwahlen zum Aufsichtsrat. Stimmberechtigt sind diejenigen Aktio⸗ näre, die ihre Aktien bis spätestens zum 24. Mai 1932, nachmittags 3 Uhr, bei der Gesellschaft oder bei einem deut⸗ schen Notar oder bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A. G., Dep.⸗Kasse A in Berlin, Hausvogteiplatz 10, hinterlegen und bis zur Beendigung der General⸗ versammlung daselbst belassen. Berlin, den 30. April 1932. Der Vorstand. HI, ERKNmxneenmxRxmakacceN [9559]. Gaswerk Hersbruck A.⸗G., Bremen. Bilanz zum 31. Januar 1932.
RM 4 146
Aktiva. Grundstück.. Zugang. . 896,52 Wohngebäude 14 000,— Gasfabrikgebde. 35 221,50 Gaserzeugungs⸗ und Ver⸗ teilungsanlagen Hers⸗ bruck .288 820,23 Zugang . 13 389,80 do. Altensittenbach 19 954,30 Zugang. 1 206,47 Betriebsutensilien⸗ u. Werk “
N
3 250,—
49 221 50
302 210
21 160
3 298[5 380 037
6 620 8 919 537 3 569
Warenvorräte.. Außenstände... Kassa Eöö 6595959 Bankguthaben.. Verlust in 1931/22 7438,85 — Vortrag aus 1930/31
496,96 9418
406 626
Passiva. Aktienkapital.. Reservefonds.. Rückstellungen.. Anleiheaufwertung.. Gläubiger:
Allgemeine Gas⸗ u. Elek tricitäts⸗Gesellschaft, Berlin 32 237,40 Akzeptekonto 24 552,88 Sonstige Ver⸗ bindlichkeiten 4 155,21 Erneuerungskonto. .
200 000 8 100 —
1 131/2 10 450 —
60 945
126 000
406 62674
Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1931/32.
49
RM 9.
20 152 29 2 079/[15
51 573 52
73 807 56 5 180/ 54 6 446
93 V 5 432
43 77 993/5 7 438
85 432
Aufwand.
Kosten des Betriebs: Löhne und Gehälter. . Soziale Lasten.. Sonstige Aufwendungen
1111111“X“X“;
Einnahmen aus Verkauf von Gas⸗ und Nebenprodukten sowie aus Installationen
Verlust in 1931/32 .
Der Aufsichtsrat. Heidtfeld, stellv. Vorsitzender. Der Vorstand. H. Theuerkauf. Dem Aufsichtsrat gehören an: Direktor W. Heidtfeld, Berlin; Regierungsbau⸗ meister a. D. Heubach, Berlin; Kaufmann
Verfahren auf Grund Ar⸗ tikel II der Notverordnung vom 10. No⸗ vember 1931 (RGBl. I S. 667) hat die Spruchstelle beim Kammergericht in der Sitzung vom 25. April 1932 auf die An⸗ rufung der Bergmann⸗Elektrizitäts⸗ Werke Aktiengesellschaft in Berlin in Ergänzung der Entscheidung vom
[9560]. Gas⸗ und Electricitätswerke Breisach A.⸗G.
Bilanz per 30. November 1931.
Aktiva. RMN [9₰ Grundstück und Gebäude. 96 625 63 Betriebsanlagen .. .. 329 694/79 Meßapparate und Miet⸗
1111““ 73 702 34 Werkzeug und Inventar. 2 419 86 502 762
Kassenbestand und Bank⸗ I guthaben. 12 136/77 Schulbner . . „ „ 13 724 58 Warenvorräte. „ 12 358/89 Effektern.. 1—
540 663 86
Passiva. 4*“ 1115* Aufgewertete Anleihe.. Wohnhausdarlehn... Bankschulden und sonstige
e““ Vortrag für unbezahlte ““ Nicht eingelöste Dividende Abschreibungen: Erneuerungskonto 191 500,— Zugang . 8 000,— Gewinn und Verlust: Vortrag aus 1929/30 701,88
110 000 11 000— 21 995/51 34 g
18
154 110 18
3 855 350
5 173 29 540 663 86
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. November 1931.
RMN ₰ 83 491 42
6 329 74 8 16 571 72
Gewinn in 1930/31 .
4 471,41
Aufwand.
Betriebsausgaben.. . 1A““ Sea“ . Abschreibungen (Erneue⸗ rungskonto) Gewinn in 1930/31 plus ““
Ertrag. I Vortrag aus 1929/,30 .. 701/88 Einnahmen aus Verkauf v. Gas, Elektrizität, Neben⸗ produkten sowie aus In⸗
stallationen und Mieten 118 864 29
119 566/17
Der Aufsichtsrat.
Meyer, Bürgermeister, Vorsitzer. Der Vorstand. H. Theuerkauf. Dem Aufsichtsrat gehören an: Bürger⸗ meister Meyer, Breisach; Kaufmann H. Ulmann, Breisach; Direktor Wilhelm Heidtfeld, Berlin; Kaufmann J. Steding, Berlin; Kaufmann Willy Francke, Bremen. Bremen, den 27. April 1932.
[8433] Cuxhavener Stadttheater A. G., Cuxhaven. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 19. Mai 1932, nachmittags 5 Uhr, in den Räumen nunserer Gesellschaft stattfinden⸗ den ordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das am 30 Juni 1931 abgelaufene Ge⸗ schaftsjahr sowie Beschlußfassung über die Genehmigung.
Entlastung von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat.
Neuwahl des Aufsichtsrats.
4. Verschiedenes.
Diejenigen Aktionäre, welche ihr
Stimmrecht in der Versammlung aus⸗
üben wollen, müssen 8— Aktien spä⸗
testens zwei Tage vor der Generalver⸗ sammlung bei Rechtsanwalt und Notar
Ibisch oder bei der Cuxhavener Bank,
Gotthelf, Harms & Co., hinterlegen.
Cuxhaven, den 23. April 1932.
Der Vorstand.
Schlüter. Oetting. Lues.
[10264] In dem Verfahren auf Grund Artikel I der Notverordnung vom 10. November 1931 (-GBl. I S. 667) hat die Spruchstelle beim Kammer⸗ gericht in der Sitzung vom 25. April 1932 auf die Anrufung der Klöckner⸗ Werke A. G. in Castrop⸗Raugxel in Ergänzung der Entscheidung vom 12. Februar 1932 beschlossen:
1. Die Vertretungsbefugnis des Rechtsanwalts Hans Gerhard Knitter in Berlin W 10, Sigismundstraße 7, der zum Vertreter der Inhaber von Teilschuldverschreibungen der im Jahre 1926 ausgegebenen 5 %igen Sammel⸗ ablösungsanleihe über 2 ½¼ Millionen Reichsmark bestellt ist, wird über die Dauer des Zahlungsfristverfahrens hinaus erstreckt bis zur vollständigen Befriedigung der Ansprüche der An⸗ leihegläubiger. Sie umfaßt die Wah⸗ rung ihrer sämtlichen Rechte gegenüber der Anleiheschuldnerin und gegenüber der zur Grundbuchvertreterin gemäß § 1189 B. G.⸗B. bestellten Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, deren eigene Befugnisse und Verpflichtungen unberührt bleiben. 2. Die Kosten werden der
des Nachverfahrens Anleiheschuldnerin auf⸗ erlegt.
J. Steding, Berlin. Bremen, Berlin, 27. April 1932.
Berlin, den 25. April 1932.
8 000—
5173 29 119 566,17]
[9539 Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am 21. Mai 1932, vormittags 11 Uhr, in unseren Ge⸗ schäftsräumen in Stadelhofen statt⸗ findenden 10. ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. Tugesordnung: 1. Genehmigung der Bilanzen mit Gewinn⸗ und Verlustrechnungen für die Geschäftsjahre 1930 und 1931. .Entlastung und Aufsichtsrat. . Beschlußfassung über die Aenderung des § 8 der Satzungen. 4. Aufsichtsratswahlen. Zur Teilnahme an der General⸗ versammlung ist jeder Aktionär berech⸗ tigt, der seine Aktien bei der Gesell⸗ schaft oder bei einem Notar spätestens am dritten Tage vor der General⸗ versammlung hinterlegt hat. Stadelhofen, den 27. April 1932. Progreß⸗Werk Oberkirch Aktiengesellschaft.
von Vorstand
[8768]
Hierdurch laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Mitt⸗ woch, den 25. Mai 1932, nach⸗ mittags 5 Uhr, in den Geschäfts⸗ räumen des Berliner Bank⸗Instituts Joseph Goldschmidt & Co., Berlin W8, Französische Str. 57/58, stattfindenden neunten ordentlichen Generalver⸗ sammlung ein. Aktionäre, welche in der Generalversammlung stimmen oder Anträge stellen wollen, haben ihre Aktien gemäß § 21 unserer Satzungen bis 21. Mai 1932 bei der Gesellschaftskasse oder bei dem Berliner Bank⸗Institut Joseph Goldschmidt & Co., Berlin W8, Französische Str. 57/58, zu hinterlegen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts über das am 91. März 1932 abge⸗ laufene Geschäftsjahr nebst Bilanz und Gewinn⸗ und für den 31. März 1932 sowie Be⸗ schlußfassung über Ge⸗
nehmigung.
.Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.
3. Wahlen zum Aufsichtsrat.
4. Verschiedenes.
Kirchhain, den 22. April 1932. Deutsche Hume Röhren Aktiengesellschaft.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Dr. Curt Goldschmidt. ˙˙˙˙]]]
[9561]. Hamburgische Baukasse Aktiengesellschaft. Bilanz per 31. Dezember 1931.
RM 1 125 000 189 271
313 935 380 279
deren
Vermögen. ₰9 Nicht eingezahltes Aktien⸗ S“ Kassenbestand und Bank⸗ “ Guthaben bei Treuhändern Kontokorrentdebitoren .. Zinsen fällig per 31. De⸗ “; Rückständige Zinsen per 31. Dezember 1931. 14 932 Goldmarkhypotheken 30 399 496 Grundschulden 110 192 700 Anleihedisagioovo „ 590 000 Wertpapieer. . 25 614 Noch nicht abgewickelter
Teilbetrag aus einem Darlehn der Reichsver⸗ sicherungsanstalt für An⸗ gestellte RM 3 030 650,—
7 878
43 239 108
Verbindlichkeiten. NesN Kontokorrentkreditoren... Anleihen: 6 ½ % Gulden⸗ obligationen ... Langfristige Kredite ... Anteil an Zinsfälligkeiten per 1. April 1932 Gewinn 1931 Erteilte und noch nicht ab⸗ 1 gewickelte Hypothekenzu⸗ . sagen RM 3 030 650,—
2 000 000 50 000 416 399
4 227 500 36 287 542
210 996 46 669
43 239 108 Gewinn⸗ und Verlustrechnung. RM
2 939 873 5 764
₰ 72 78
Aufwand. Anlelhe Zwischenkreditzinsen.. Handlungsunkosten: persönliche Unkosten
2 207,50 sonst. Unkost.
52 098,05 soziale Lasten. 980,77
Anwalts⸗, Notariats⸗ und Grundbuchkosten ... Abschreibung auf Wert⸗ “ Abschreibung des Devisen⸗ 111“ Abschreibung auf Disagio. Zuweisung an ges. Reserve⸗ eeZö““ Gewinn 1931 . 8
125 286
10 661 59 493
75 50
10 000— 46 669 28
3 458 847 79
135 506 125 592
Ertrag. — Gewinnvortrag aus 1930. Hypothekenzinsen Sonstige Zinsen Kostenbeitrag. .
“ Der Vorstand.
5 972 43
3 315 855 20 59 899 (66 77 120 50
3 458 847,79
Spruchstelle beim Kammergericht.
[10249] Pfandverkauf.
vormittags 11 Uhr, werde Rechnung wen es angeht
1000,— RM 6 % Kolberger Goldanleihe, 500,— RM 6 % anleihe von 1927
fortige
btetend versteigern. Leipzig, den 29. April 1932. Heino Espen an der Fondsbörse zu Leipzig.
hayn, Kursmakler
Sächsische Staats⸗
im Saale der Produktenbörse in Leipzig, Tröndlinring 2 a, Erdgeschoß, gegen so⸗ Barzahlung öffentlich meist⸗
[10251] werke, Act.⸗Ges., Dortmund, Lange Reihe 1.
Einladung zur 27.
Generalversammlung
in unseren Geschäftsräumen,
Reihe 1.
Tagesordnung:
2. Vorlage und Genehmigung nung für das Jahr 1931. sichtsrats.
das Jahr 1932.
Zusammensetzung
“ 6. Neuwahl des Aufsichtsrats.
gebeten, gemäß 6 deutschen Notar oder bei dem Vorsta
mund, zu hinterlegen Dortmund, den 28. April 1932. Der Vorstand. Aach.
Aktiva.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Versammlung teilnehmen wollen, werden 18 unserer Gesellschaft statuten ihre Aktien spätestens 3 Tage vor der Generalversammlung bei einem
t8⸗
nd
Westdeutsche Marmor⸗ und Granit⸗
ordentlichen Wam Montag, den 30. Mai 1932, nachm. 3 ½ Uhr, Lange
1. Geschäftsbericht für das Jahr 1931. der Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrech⸗
. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ .Bestellung eine Bilanzprüfers für
Beschlußfassung über Wiederinkraft⸗ setzung der durch die Verordnung des Reichsprästdenten vom 19. Sep⸗ tember 1931 über das Aktienrecht außer Kraft gesetzten Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags über die
und Bestellung
des Aufsichtsrats und über die Ver⸗ gütung an die Mitglieder des Auf⸗
unserer Gesellschaft oder bei. der. Com⸗ merz⸗ und Privat⸗Bank, Filigle Dort⸗
Am Dienstag, dem 10. Mai 1932, ich für
2000,— RM Hackethal Draht⸗Aktien, Stadt⸗
110250] Lugauer Kammgarn⸗Spinnerei vorm. F. Hey, Act.⸗Ges., 8 Lugau (Erzgeb.).
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zur siebenund⸗ dreißigsten ordentlichen General⸗ versammlung auf Donnerstag, den 26. Mai d. J., vormittags 11 Uhr, nach Berlin W 10, Margaretenstr. 17, ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Ver⸗ lustkonto für das Geschäftsjahr 1931.
„Beschlußfassung über die Genehmi⸗
gung der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos für das Geschäfts⸗
des Reingewinns.
des Vorstands und des Aufsichtsrats „Beschlußfassung über die Neufassun der durch Artikel VIII der Not verordnung vom 19. September 193. aufgehobenen Bestimmungen de Satzung, betreffend die Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Aufsichts rats und die Vergütung an die Mit⸗ lieder des Aufsichtsrats (§§ 17, 18 Beschlußfassung über Aenderun berufung des Aufsichtsrats Abs. 3 der Satzung).
5. Neuwahl des Aufsichtsrats. Zur Teilnahme an dieser General versammlung sind nach § 13 des Statuts alle Aktionäre berechtigt, welche spä⸗ testens am 23. Mai 1932 ihre Aktien bei der Gesellschaft in Lugau oder der Bergisch⸗Märkischen Bank, Deutschen Bank und Disconto⸗Gesell⸗ schaft, in Elberfeld, oder der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft in Ber⸗ lin und deren Filialen in Chemnitz und Hamburg oder bei einem deutschen Notar hinterlegt haben und dies durch Vorzeigung der entsprechenden Hinter⸗
hinterlegten Aktien ergeben, erweisen.
Empfang genommen werden.
Lugau (Erzgeb.), d. 28
Lugauer Kammgarn⸗Spinnerei vorm. F. Hey, Act.⸗Ges.
Deutsche Bussan Aktiengesellschaft.
Bilanz per 31. Oktober 1931.
Der Vorstand. Carl Hey.
Passiva.
RM 38 689 1 934
Grundbesitz und Gebäude Abschreibung.
LiFeag. . 58 693,90 Abschreibung 2 934 68 Unabgerechnete Waren⸗ “ Forderungen.. Valutaausgleichskonto. Geleistete Anzahlungen Jö1“ Kasse und Bank
55 759
65 603 1 047 556
4 265 23 223 88 527
1430 246
36 eeg
108 5567
18 ₰
05 45
29
29 74 8 63 62 10
98]*
veieepits 1“
RM 1 000 000 — Gesetzliche Reserve . 75 000 — Spezialfonds 42 000 — Diskontierte Wechsel.. 23 223 62 e“ 193 697 42 Erhaltene Anzahlungen 9 201 Gewinn⸗ und Verlustrech⸗
656“ 77
1 430 246/98 Haben.
Soll.
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
An ““ Reingewin
NM 390 194 87 124
Hanawa, Kunio Miyamoto. Berlin, den 15. April 1932.
Debet.
63
77
477 319 40 Zu Aufsichtsratsmitgliedern wurden gewählt: Katsunosuke
Der Vorstand. T.
1 NMN 8, 83 806 92
Per Gewinnvortrag. . Rohgewinn 1931 ..
477 319 40 Shimada, Nutaro
Hatanaka. vbbvbbbel˙˙˙——
198049l. Atlas⸗Werke Aktiengesellschaft, Bremen.
Kredit.
Handlungsunkosten 1 705 565,70 Steuer 220 510,65 Soziale Lasten 324 488,25 Abschreibungen auf:
Gebäude 50 000,— Betriebsinventar 137 895,—
N
5
(
Eewinn⸗ und Verlustabrechnung 1931.
2 260 564 60
187 895 —
R2 ₰
3 056 05
V Vortrag aus 1920 Betriebsüberschüsse 1933au 2 448 849 50
I
Ueberschut. .
Aktiva.
—
2448 755 50 3 445 95
2451 905 55
2 451 905 55
Passiva.
ee““ Gebäude u. Anlagen 2 169 000,— Abschr. 1931. 50 000,— Betriebsfabrikationsmaschinen, Werkzeuge, Mobilien 420 000,— Zugang 1931. 78 295,— 708 295,— Abschr. 1931. 137 895,—
Effekten und Beteiligungen.. vWb14“*“ eee;“ Anzahlungen auf Bestellungen Warenbestände, Halbfabrikate. “ Wechselheeb. Avalkautionen 464 934,5.
Geprüft und richtig befunden:
Bremen, den 26. April 1932.
von Ritter. Straub.
Bilanz am 31. Dezember 1931.
2 614 441 15
469 857 35
88 591 —
1 399 087 ,55
4 146 85 57l 1 075 70640
9 086 146 30
Bremen, den 31. Dezember 1931. Der Vorstand. Noltenius.
“ 5 000 000, — 1 000 000 —
Aktienkapital.. bI““ Aufgewertete Hypo⸗ “ 1-reeö Anzahlungen auf Lieferungen.. Nicht eingelöste Di⸗ vidende.. Avalkreditoren 464 934,50
417 500,— 1 929 “
734 140/50
1 333/10
Ueberschuß..
9 086 146
—
5 1
Blaum.
Dr. H. Hasenkamp, beeidigter Bücherrevisor.
1“ Aufsichtsrat unserer Gesellschaft gehören an die Herren: Dr.⸗Ing. e. h. Philipp Heineken, Bremen, Vorsitzender; Ernst Glässel, Bremen, stellv. Vorsitzender; Theodor Amsinck, Hamburg; Karl Deters, Hamburg; Herm. Helms, Bremen; F. Klasen, Hamburg; Generalkonsul Dr. August Strube, Bremen; E. M. Warnholtz, Hamburg.
Der Vorstand. Noltenius. Blaum.
Z
393 512 48
jahr 1931 sowie über die Verteilung
„‚Beschlußfassung über die Entlastung
23 und 31 Abs. 4 der Satzung), sowie
der Bestimmungen über die Ein⸗ (§ 21
Filiale der
legungsscheine, welche die Nummern der
Der Geschäftsbericht kann vom 14. Mai 3 1932 ab bei der Gesellschaftskasse in
1 April 1932.
—