1932 / 104 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 04 May 1932 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 104 vom 4. Mai 1932. S. 2

irma August, Wilhelm und Richard schmidt, H.⸗R. A 622: Die Gesellschaft ist eigelch Liquidator ist der Kauf⸗ mann Wilhelm Schmidt, Wesel. Zwecks Deegsa brung der Liquidation hat die Gesellschaft, die das Geschäft ohne Ak⸗ tiven und Passiven aber mit der bis⸗ e Firma „August Schmidt“ ver⸗ ußert hat, dieselbe in „August, Wil⸗ helm u. Richard Schmidt“ Wesel, 27. April 1932. Amtsgericht.

Wismar. [10422] Zum hiesigen Handelsregister ist zur irma Ferry Arthur Heraucourt NRecklenb. Düngekalk⸗Großhandlung, ier, eingetragen: Dem Kaufmann ötto Hartmann in Wismar ist Pro⸗ ura erteilt.

Wismar, den 26. April 1932.

Amtsgericht.

eändert.

Wismar. [10423] In das Handelsregister ist das Er⸗

löschen der Firma Hans Grewohl, hier,

eingetragen.

Amtsgericht Wismar, 26. April 1932.

Wohlau. [10424]

In unser Handelsregister A Nr. 190 (Firma Robert Loewy, Häute, Felle, Rohprodukte, Wohlau) ist heute einge⸗ tragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Wohlau, 28. April 1932.

Wurzen. [10426] Auf Blatt 429 des Handelsregisters, ie Firma Richard Klinkhardt, Gesell⸗

schaft mit beschränkter Haftung in Wur⸗

zen betreffend, ist heute eingetragen worden: Die Fortsetzung der Gesell⸗ schaft ist beschlossen worden.

Amtsgericht Wurzen, 27. April 1932.

Zella-Mehlis. [10427]

In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 7, betr. die Firma Hotel Kur Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ ung in Oberhof, eingetragen worden:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Geschäftsführer Albrecht von Frankenberg in Berlin ist zum Liqui⸗ dator bestellt.

Zella⸗Mehlis, den 28. April 1932. Thüringisches Amtsgericht. Zweibrücken. [10428] Handelsregister.

Das unter der Firma Moritz Dreifus, Inhaberin Klara Dreifus geb. Blum, Witwe in Zweibrücken, Sitz: Zwei⸗ brücken, bestehende Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Ludwig Dreifus in Zweibrücken übergegangen und wird von diesem unter der bisherigen Firma⸗ weitergeführt.

Zweibrücken, den 28. April 1932.

Amtsgericht.

Zwönitz. 110429] Auf Blatt 287 des Handelsregisters, die Firma Ernst Müller in Zwönitz betr., ist heute eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt Ernst Müller Nachf. Der bisherige Inhaber Kaufmann Ernst Martin Müller ist ausgeschieden. In⸗ haberin ist die Kaufmannsehefrau Emma Minna Müller geb. Riedel in Zwönitz, an die der bisherige Inhaber mit Zustimmung des Konkursverwal⸗ lers das Handelsgeschäft samt der Firma veräußert hat. Die neue In⸗ haberin es nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlich⸗ keiten des bisherigen Inhabers, es gehen auch die in dem Betriebe begrün⸗ 8 Forderungen nicht auf sie über. Amtsgericht Zwönitz, 26. April 1932.

3. Vereinsregister.

[10672] Neustadt a. Rübenberge. In das Vereinsregister ist heute unter Nr. 44 der Verein Stierhaltungs⸗ reinigung Vesbeck in Vesbeck einge⸗ vagen. Amtsgericht Neustadt a. Rbge., 15. April 1932.

4. Genossenschafts⸗ ktegister.

Adenau. 110695]

In das hiesige Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 41 eingetragen die Grünlandgenossenschaft Aremberg eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Aremberg. Der Föhlenstand des Unternehmens ist die Förderung der Viehzucht durch Anlage und Bewirtschaftung von Weideplätzen s8 gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ ahr.

Das Statut ist am 23. August 931 festgestellt. Adenau, den 28. April 1932. Amtsgericht.

Bautzen. [10696] Auf Blatt 79 des Genossenschafts⸗ registers ist heute die Weidegenossen⸗ schaft Gröditz und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Gröditz, und weiter folgendes eingetragen worden: Das Statut vom 12. April 1932 be⸗ findet sich in Urschrift Blatt 5 der Registerakten. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist, mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebs die Wirtschaft der Mitglieder zu fördern durch 1. Betrieb

einer es tsweide. 2. Schaffung aller sonstigen Anlagen und Einrichtungen zur Durchführung des unter 1. ge⸗ nannten Zweckes. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt fünfundsiebzig Reichsmark für jeden übernommenen Geschäftsanteil. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf fünf bestimmt. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen durch die Genossenschaftlichen Mitteilungen des Verbandes der landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaften im Freistaat Sachsen in der Form, daß sie mit der Handels⸗ bezeichnung und den Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, sofern die Bekanntmachung vom Aufsichtsrat aus⸗ geht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet werden. Beim Eingehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten Hauptversammlung die Sächsische landwirtschaftliche Zeitschrift an dessen Stelle. Die gerichtliche und verger clrih. Vertretung der Ge⸗ nossenschaft, mithin die Willenserklä⸗ rung und Zeichnung für dieselbe, er⸗ folgt in der Weise, daß zwei Mitglieder des Vorstands der Handelsbezeichnung der Genossenschaft ihre Namen hinzu⸗ fügen. Zu Mitgliedern des Vorstands sind bestellt: a) der Wirtschaftsbesitzer Johann Petzold in Nechern, b) der Gast⸗ hofsbesitzer Otto Jurack in Gröditz, c) der Gasthofsbesitzer Max Fehrmann in Wurschen.

Amtsgericht Bautzen, 29. April 1932.

[10697] Genossenschaftsregister. Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz genossenschaft Ewattingen e. G. m. b. H. in Ewattingen: Auflösung der Genossen schaft gemäß § 80 Gen.⸗Ges. Amtsgericht Bonndorf, Schwarzw.

Bitburg. 10698]

Im Genossenschaftsregister ist am 22. April 1932 unter Nr. 78 die gemäß Satzung vom 19. April 1931 gebildete Eierverwertungsgenossenschaft des Kreises Bitburg in Bitburg, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist 1. die ge⸗ meinsame Verwertung der von den Mitgliedern gelieferten Eier und der sonstigen Erzeugnisse der Geflügel⸗ haltung; 2. die Hebung und Förderung der Geflügelzucht.

Amtsgericht Bitburg.

Bonndorf, Schwarzw.

Buchen. [10699] Genossenschaftsreg. Bd. II O.⸗Z. 4, Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft des Bauernvereins Schweinberg, e. G. m. b. H. in Schweinberg: Firma geändert in Landwirtschaftliche Ein⸗ und Ver⸗ kaufsgenossenschaft Schweinberg, Amt Buchen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Neues Statut vom 22. März 1931. Bad. Amtsgericht Buchen, 16. 4. 1932.

Butzbach. [10062]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Das Statut vom 14. April 1932 der „Eierverwertungs⸗ genossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Butzbach.

Gegenstand des Unternehmens ist: 1. Die gemeinsame Verwertung der von den Mitgliedern gelieferten Eier und der sonstigen Erzeugnisse der Geflügelhal⸗ tung; 2. die Hebung und Förderung der Geflügelzucht.

Butzbach, den 20. April 1932. Hessisches Amtsgericht. Crossen, Oder. [10700]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 123, betreffend die Strom⸗ versorgungsgenossenschaft. Trebichow, e. G. m. b. H., Trebichow (Kr. Crossen a. O), eingetragen worden:

I. An Stelle der bisherigen Satzung ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 17. August 1930 eine neue Satzung vom gleichen Tage ange⸗ nommen worden.

II. Gegenstand des Unternehmens ist jetzt: Bezug, Benutzung und Ver⸗ teilung von elektrischer Energie, Be⸗ schaffung und Unterhaltung eines elek trischen Verteilungsnetzes, gemeinschaft⸗ liche Anlage, Unterhaltung und Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geröten sowie gemeinsamer Bezug von Dünge⸗ und Futtermitteln, Saatgut und Brennmaterial und deren Abgabe an die Mitglieder.

Crossen a. O., den 26. März 1932.

Amtsgericht.

Dorsten. Bekaunntmachung. (10701]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 41 ist heute bei der Gemein⸗ nützigen Baugenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftung in Marl folgendes eingetragen:

Gemeinnützige Baugenossenschaft für das Amt Marl eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Marl. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Betreuung von Klein⸗ wohnungen im eigenen Namen, welcher auf den Bezirk des Amtes Marl be⸗ schränkt ist.

Die Bekanntmachungen erfolgen in dem Westfälischen Wohnungsblatt, ge⸗ gebenenfalls im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

Dorsten, den 25. April 1932.

Das Amtsgericht.

Dortmund. 8 110702]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 179 eingetragenen Genossenschaft „Kriegerheimstätte“ Sied⸗ lungsgenossenschaft des Reichsbundes

und Kriegshinterbliebenen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Dortmund⸗Mengede, am 20. April 1932 folgendes eingetragen worden:

Die Satzung ist durch Beschlüsse der Generalversammlungen vom 18. Oktober 1931 und 8. März 1932 in zahlreichen Punkten geändert und völlig neu gefaßt. Gegenstand des Unternehmens ist jetzt der Bau und die Betreuung von Klein⸗ wohnungen im eigenen Namen. Der Gegenstand des Unternehmens ist auf den Geschäftsbetrieb innerhalb des Be⸗ zirks Dortmund⸗Mengede beschränkt. Der Zweck des Unternehmens ist ausschließ⸗ lich darauf gerichtet, den Mitgliedern zu angemessenen Preisen gesunde und zweckmäßig eingerichtete Kleinwohnun⸗ gen im Sinne der Gemeinnützigkeits⸗ verordnung und ihrer Ausführungs⸗ bestimmungen zu verschaffen. Das Unternehmen darf nur die in § 6 der Gemeinnützigkeitsverordnung und in den Ausführungsbestimmungen bezeichneten Geschäfte betreiben.

Das Amtsgericht in Dortmund.

Erfurt. [10703] In unser Genossenschaftsregister Nr. 156 ist heute bei der Genossenschaft „Mitteldeutsche Grundverkehrs⸗ und Bau⸗ genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Erfurt eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 22. März 1932 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Architekt Robert Wenk, Kaufmann Leo Albrecht und Kaufmann Paul Reupsch, sämtlich hier, sind Liquidatoren. Erfurt, den 28. April 19322. Das Amtsgericht. Abt. 141.

Frankfurt, Main. [10704] Veröffentlichung aus dem Genossen⸗ schaftsregister.

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 290 die Genossenschaft „Milchabsatzgenossenschaft Niederursel und Umgebung, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Niederursel eingetragen worden.

Das Statut ist am 23. 3. 1932 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Verwertung von Milch durch kommissionsweisen Verkauf.

Frankfurt a. M., den 27. April 1932.

Amtsgericht. Abteilung 41.

[10705]

Frankfurt, Main. Veröffentlichung aus dem Genossenschaftsregister. Sachsenhäuser⸗Gärtnerverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Frankfurt a. M.: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 14. April 1932 ist

die Genossenschaft aufgelöst.

Frankfurt a. M., den 27. April 1932.

Amtsgericht. Abteilung 41.

Grevenbroich. 10706]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Neukirchener Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Neukirchen folgendes eingetragen wor⸗ den: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 4. März 1932 ist das Statut geändert und an dessen Stelle⸗ das Statut vom 4. März 1932 ange⸗ nommen und die Firma in Spar⸗ und Darlehnskasse Neukirchen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Neukirchen, Kreis Greven⸗ broich, geändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke: 1. der Beschaffung der in der Wirt⸗ schaft und im Gewerbe der Mitglieder notwendigen Geldmittel sowie zur För⸗ derung des Sparsinns, 2. der Bezug und Absatz landwirtschaftlicher Vedarfs⸗

artikel und Erzeugnisse. April 1932. Amtsgericht.

Grevenbroich, den 22. Halle, Westf. [10707]

Zu Nr. 56 des Genossenschafts⸗ registers Zuchtgenossenschaft für den schwarzbunten Tieflandschlag e. G. m. b. H., Brockhagen⸗Sandforth ist am 29. April 1932 eingetragen, daß die Ge⸗ nossenschaft durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 24. Juni 1931 aufgelöst ist. 1 ““

Amtsgericht Halle in Westf.

ri Hamburg. [10708] Eintragungen in das Genossenschafts⸗ register am 29. April 1932. T. L. G. Transport⸗ & Lager⸗ hausgesellschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz: Hamburg. Statut vom 21. April 1932. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der gemeinschaftliche Be⸗ trieb von Transporten und Lagerungen sowie die Vermittlung von Frachten für die Genossen, die Beschaffung der erforderlichen Betriebsmittel und die Vornahme aller mit dem Unternehmen zusammenhängenden »Geschäfte. Heimatscholle Gemeinnützige Bau⸗ und Siedlungs⸗Genossenschaft ein⸗ getragene Genossenschaft mit

schränkter Haftpflicht.

1 sunden der Kriegsbeschädigten, Kriegsteilnehmer

burg. Statut vom 25. April 1932. Gegenstand des Unternehmens sind: a) Erwerb geeigneten Geländes, feine Parzellierung und Bebauung mit ge⸗ und zweckmäßig —,— Wohnungen und Vermietung derfelben zu billigen und angemessenen Preisen an die Mitglieder, b) Abschluß von Erbpacht⸗ oder Reichsheimstättenver⸗ trägen, c) Auflassung der mit Ein⸗ familienhäusern bebauten Parzellen an die Mitglieder entweder in Erbpacht oder nach Reichsheimstättengesetz oder unter anderer geeigneter ve Tre- Bindung zugunsten der Genossenschaft, des Staates, des Kreises oder der Ge⸗ meinde, d) Schaffung gemeinsamer wirtschaftlicher und kultureller Einrich⸗ tungen für die Mitglieder, e) Abschluß von Versicherungsverträgen aller Art für die Genossenschaft und deren Mit⸗ glieder. Der Zweck des Unternehmens ist ausschließlich darauf gerichtet, den Mitgliedern die zu erbauenden Woh⸗ nungen im Sinne der Gemeinnützig⸗ keitsverordnung und ihrer Ausfüh rungsbestimmungen im Geschäftsbezirk des Freistaates Hamburg zu schaffen. Gartenstadt Hamburg, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: In der Generalversamm⸗ lung vom 16. April 1932 ist die Aende⸗ rung und Neufassung des Statuts be⸗ schlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Be⸗ treuung von Kleinwohnungen mit da⸗ zugehörigem Gartenland im eigenen Namen und die Annahme von Spar⸗ einlagen der Mitglieder zur Verwen⸗ dung im eigenen Betriebe. Der Zweck des Unternehmens ist ausschließlich, den Mitgliedern zu angemessenen Prei⸗ sen gesunde und zweckmäßig eingerich⸗ tete Kleinwohnungen mit Garten im Sinne der Gemeinnützigkeitsverordnung und ihrer Ausführungsbestimmungen zu verschaffen. Die Wohnungen wer⸗ den durch Nutzungsvertrag oder durch Uebereignungsvertrag als Heimstätte gemäß §§ 35 37 des Statuts über⸗ lassen. Der Geschäftsbetrieb der Ge⸗ nossenschaft beschränkt sich auf das Wirt⸗ schaftsgebiet Groß Hamburg. Einkaufsgesellschaft der Fett⸗ waren⸗ und Feinkosthändler Ham⸗ burg⸗Altonas, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht: In der Generalversammlung vom 15. März 1932 ist die Aenderung des § 1 des Statuts (Firma) beschlossen worden. Die Firma ist geändert in: „Elgeda“ Einkaufs⸗Gesellschaft der Fettwaren⸗ und Feinkosthändler Hamburg⸗Altona’s, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Amtsgericht in Hamburg

Hanaun. [10709) Genossenschaftsregister. Nr. 41. Gemeinnützige Eigenheim Siedlung Hanau. Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. April 1932 aufgelöst. Eintrag vom 28. April 1932. Amtsgericht, Abt. IV, in Hanau.

Husum. (10710]

In das Genossenschaftsregister Nr. 40 Tischlereigenossenschaft für Husum und Umgegend, e. G. m. b. H., Husum ist am 29. April 1932 folgendes eingetragen worden: Die Vertretungs⸗ befugnis der Liquidatoren ist erloschen.

Amtsgericht Husum. Karlruhe, Baden. [10711] Genossenschaftsregistereintrag.

Spar⸗ K Darlehenskassenverein Knie⸗ lingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Knie⸗ lingen: Aenderung und Neufassung des Statuts am 19. März 1992. Der Gegenstand des Unternehmens ist jeht: Der Betrieb von Bankgeschäften aller Art zur Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft der Mitglieder. Die Genossenschaft unterhält eine Sparkasse. 28. 4. 1932.

Badisches Amtsgericht Karlsruhe.

Kiel. [10712]

Eingetragen in das Genossenschafts⸗ register am 27. April 1932 bei der Nr. 101, Eigenheim⸗Genossenschaft e. G. m. b. H., Klausdorf a. d. Schwentine: Das Statut ist am 19. Januar 1932 überall neu gefaßt und vielfach geändert.

Amtsgericht Kiel.

Kröpelin. [10713]

Zum hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zum Steffenshagener Spar⸗ & Darlehnskassenverein e. G. m. u. H., Ober Steffenshagen, folgendes ein⸗

getragen:

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Hofbesitzers Wilhelm Frahm in Nieder Steffenshagen ist der Hofbesitzer Paul Schoof, daselbst, in den Vorstand gewählt.

Kröpelin, den 29. April 1932. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht. Küstrin. [10714]

In das Genossenschaftsregister Nr. 26 ist bei dem Warnicker Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, e. G. m. u. H., Sitz Warnick, am 29. April 1932 folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Ge⸗

be⸗ Sitz: Ham⸗

neralversammlung vom 22. Februar 1932 ist die Genossenschaft aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: Eigen⸗

tümer Otto Klebe und Eigentümer Ernst Wustrack, beide in Warnick. Amtsgericht Küstrin.

Landsberg, Warthe. [10715] Genossenschaftsregistereintragung unter Gen.⸗R. 153: Milchlieferungsgenossen⸗ schaft Jahnsfelde eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Jahnsfelde. Das Statut ist am 2. April 1932 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinsame Milchverwertung. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der we ewen des Gerichts jedem ge⸗ tattet.

eiülün 1h . 27. April 1932.

as Amtsgericht.

Linz, Rhein. [10067

In das Genossenschaftsregister it be der Genossenschaft Bau⸗ und Wirt⸗ schaftsgemeinschaft Rhein⸗Wied⸗Ahr, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Linz am Rhein (Nr. 27 des Registers) am 23. April 1932 folgendes eingetragen worden: vom 3. April 1932 sind die Satzungen

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 3. April 1932 sind die Satzungen neu gefaßt.

Amtsgericht Linz am Rhein.

Mosbach, Baden. Genossenschaftsregister. Neueintra⸗ gung. Landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft Aglasterhausen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Aglaster⸗ hausen. 1. gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegen⸗ ständen des landwirtschaftlichen Be⸗ triebs, 2. gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Mosbach, 18. März 1932.

Bad. Amtsgericht.

[10716]

München. Milchabsatz⸗Genossenschaft tragene Genossenschaft mit 1 schränkter Haftpflicht. Sitz Ober laindern: Geänderte Firma: Milch⸗ absatzgenossenschaft Holzkirchen u Umg. eingetragene Genossenscha mit unbeschräukter Haftpflicht. Si verlegt nach Holzkirchen. München, den 27. April 1932. Amtsgericht.

Nebra. (10717

In das Genossenschaftsregister Nr. 12 wurde heute die durch Statut vom 11. März 1932 errichtete Arbeiter⸗ Konsumgenossenschaft für Nebra Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Nebra a. U. eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Beschaffung von Bedarfsgütern im großen und Ablaß im kleinen gegen Barzahlung. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft im Klassenkampf in Halle a. S. Die Höhe der Haftsumme beträgt 20 RM, die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile ist auf eins festgesetzt. Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern: Albert Hankel, Kurt Schwerdt und Hans Köppe, sämtlich in Nebra. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch zwei Mitglieder; die Zeich⸗ nung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Nebra a. U., den 31. März 1932. Amtsgericht.

[10718] Neustadt a. Rübenberge.

In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 62 ist heute bei dem Gemein⸗ nützigen Bauverein, e. G. m. b. H. in Neustadt a. Rbge. folgendes einge⸗ tragen: 8

Gemäß Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 4. März 1932 ist der Gegenstand des Unternehmens auf den Geschäftsbetrieb innerhalb des Bezirks des Kreises Neustadt a. Rbge. beschränkt, Amtsgericht Neustadt a. Rbge., 15. 4. 32.

Obernkirchen, [10719] Grafsch. Schaumburg. Bekanntmachung. 8 Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Consum⸗ Verein Obernkirchen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Obernkirchen, folgendes eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. April 1932 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Ranke und Bode sind Liquidatoren. Amtsgericht Obernkirchen, 27. 4. 1932.

oldenburg, OIldenburg. 10720]

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 67 zu der sütne Landw. Consumverein Wiefelstede, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Wiefelstede folgende Firmenänderung eingetragent:

„Landwirtschaftliche Bezugsgenossen⸗ schaft Wiefelstede, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Wiefelstede.“

Oldenburg i Oldbg., 29. April 1932.

Amtsgericht. Abt. IV.

Rathenow. 2 110721] In unser Genossenschaftsregister Nr. 55 ist bei der Spar⸗ und Darlehnskassen

und

Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 104 vom 4. Mak 1932.

Verein e. G. m. u. H. in Spaatz fol⸗ gendes eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. De⸗ zember 1931 aufgelöst.

Liquidatoren sind die Landwirte Erich Müller und Reinhold Scheplitz, beide zu Spaatz wohnhaft.

Der Generalversammlungsbeschluß be⸗ findet sich Bl. 102 der Registerakten.

Rathenow, den 29. April 1932.

Amtsgericht. Regensburg. [10722]

In das Genossenschaftsregister wurde

eute bei der Firma „Baugenossen⸗ chaft St. Wolfgang, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Regensburg eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 14. März 1932 wurde ein neues Statut angenommen. Gegenstand des Unternehmens ist nun der Bau, die Erwerbung und Betreuung von Klein⸗ wohnungen im eigenen Namen.

Regensburg, den 23. März 1932.

Amtsgericht Registergericht.

Remscheid-Lennep. [10071]

Im Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen zu der Genossenschaft „Egeko“ Einkaufsgenossenschaft für Kolonial⸗ warenhändler eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Rd.⸗Lüttringhausen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß des Amtsgerichts eerea⸗ vom 10. 2. 1932 auf⸗ gelöst.

Remscheid⸗Lennep, den 26. April 1932.

Amtsgericht. Schloppe. [10072] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 18 Elektrizitätsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Jagolitz ein⸗ getragen worden, daß die Genossen⸗ chaft durch Beschluß der Generalver⸗ ammlung vom 25. Februar 1932 auf⸗ gelöst ist.

Amtsgericht Schloppe, d. 22. April 1932.

Schopfheim. [10723] Genossenschaftsregistereintrag Band I O.⸗Z. 37 zur Firma „Gemeinnützige Baugenossenschaft Wehr, e. G. m. b. H. in Wehr“: In der Generalversammlung vom 20. März 1932 wurde ein neues Statut beschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Be⸗ trenung von Kleinwohnungen im eigenen Namen. Der Gegenstand des Unternehmens ist auf den Geschäfts⸗ betrieb innerhalb des Bezirks Schopf⸗ heim beschränkt. Schopfheim, den 29. April 1932. Bad. Amtsgericht. Schwerin, Mecklb. [(10073] Genossenschaftsregistereintrag vom 27. 4. 1932 zur Firma Mecklenburgische Beamten⸗Bau⸗ und Siedlungsgenossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Schwerin i. M.: Unter Aufhebung des bisherigen ist ein neues Statut ein⸗ geführt worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Bau und die Betreuung von Kleinwohnungen im eigenen Namen innerhalb des Bezirks der Stadt Schwerin. Der Geschäftsanteil beträgt 300 RM. (dreihundert Reichs⸗ mark). Höchstzahl 100. Haftsumme 400 RM. Amtsgericht Schwerin (Meckl.). Straubing. [10724] Genossenschaftsregister. „Baugenossenschaft Arbeiterwohl Straubing, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Strau⸗ bing: In der Generalversammlung vom 31. März 1932 wurde die Abänderung des Statuts durch Annahme eines neuen Statuts beschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, die Er⸗ werbung und Betreuung von Klein⸗ wohnungen im eigenen Namen. Straubing, den 29. April 1932. Amtsgericht Registergericht.

Waldshut. [10725]

Genossenschaftsregistereintrag zur Firma Bauverein Waldshut e. G. m. b. in Waldshut:

Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Betreuung von Klein⸗ wohnungen im eigenen Namen; der Geschäftsbetrieb ist auf die Gemarkung Waldshut beschränkt. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. De⸗ zember 1931 wurde das neue Statut 8

Zaldshut, den 20. April 1932. Bad. Amtsgericht. II.

5. Mufterregifter.

Bad Salzungen. [10673] In unser Musterregister ift heute unter Nr. 296 eingetragen worden: Firma Malsch & Schirmer, Metall⸗ warenfabrik in Schweina, ein ver⸗ schlossenes Päckchen, enthaltend 10 Stück Damentaschenbügelverschlüsse, Fabrik⸗ nummern V. 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281, 285, sowie 1 Stück Bügel Nr. 2026 mit Wellauflage, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, laut Anmeldung vom 19. 48 1932, mittags 12 Uhr. Bad Salzungen, den 27. April 1932. Thuüringisches Amtsgericht.

Böblingen. [10674] Im Musterregister wurde einge⸗ tragen: Nr. 170. Firma Zweigart & Sawitzki in Sindelfingen, ein versiegel⸗ tes Paket, enthaltend Stück Flächen⸗ muster von Stoffen, Decken und Kissen, zu Stickereizwecken geeignet, Fabrik⸗ nummern a) Stoffe Nr. 4497, 4511, 4512, 4515, 4517 4520 und Elektra Nr. 4521, b) Decken 4503, 45 0, 452. bis 4527, c) Kissen Tarragona Nr. 4533 bis 4535, Schutzfrist 3 Jahre, angemel⸗ det 28. April 1932, 18 Uhr. Amtsgericht Böblingen, 28. April 1932.

Ehrenfriedersdorf. [10676]

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 415. Firma Ed. Stopp & Co. in

Ehrenfriedersdorf, ein versiegeltes Pa⸗ ket mit 3 Mustern für Parkettspäner⸗ metalltücher „Estoco“ zum Reinigen von Parkett⸗ und Hartholzböden, Fabrik⸗ nummer 305, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 6 Jahre, angemeldet am 4. April 1932, vorm. 10 ÜUhr. Nr. 395. Firma Ed. Stopp & Co. in Ehrenfriedersdorf hat für die unter Nr. 395 eingetragenen Muster für Me⸗ tallreinigungstücher die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre ange⸗ meldet.

Amtsgericht Ehrenfriedersdorf, am 30. April 1932. Falkenstein, Vogtl. [10677] In das Musterregister ist eingetragen

worden:

Nr. 667. Firma Richard Hüttner in Werda i. V., 1 verschlossener Umschlag mit 9 Mustern für Gardinenstoffe, Flächenmuster, Geschäftsnummern 265, 266, 268, 269, 271, 272, 273, 274, 275, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 6. April 1932, nachmittags 2 Uhr

35 Min. Amtsgericht Falkenstein i. V., den 30. April 1932. 10678] . Musterregister ist am 16. April 1932 eingetragen worden: Nr. 37. Firma Abraham Dürninger & Co. in Herrnhut, 23 Muster, ver⸗ siegelt, Decken, Nr. 2775 Dess. 25 28, 2788 Dess. 61 —64 und 61 P, 2793 Dess. 71, 72, 73, 76, 2794 Dess. 81, 82, 83, 2795 Dess. 91, 92, 94, 2799 Dess. 101 bis 104, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. April 1932, nachm. 2 Uhr 30 Min. Amtsgericht Herrnhut. Pulsnitz, Sachsen. 10683]

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 591. Firma August Cornelius Boden in Großröhrsdorf, ein verschlosse⸗ ner Briefumschlag, enthaltend 4 Aermel⸗ halter⸗Schlauchgummilitze, Fabrik⸗Nrn. 6675, Farbe 279/3, 238/35, 139/140, 254/82, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 21. April 1932, vorm. 8 Uhr.

Amtsgericht Pulsnitz, am 30. April 1932.

Herrnhut. In das

7. Konkurfe und Vergleichssachen.

Berlin-Charlottenburg. 10965] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft M. Posse & Co. in Berlin ⸗Charlottenburg, Ansbacher Straße 56 (Modesalon), ist heute, am 30. April 1932, 12 Uhr, vor dem Amts⸗ gericht Charlottenburg das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kon⸗ kursverwalter Hans Borchardt in Ber⸗ lin⸗Charlottenburg, Uhlandstraße 194 a. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 11. Juni 1932. Erste Gläubigerversammlung am 31. Mai 1932, 9 ½ Uhr, und Prüfungstermin am 21. Juni 1932, 9 ½ Uhr, im Zivil⸗ gerichtsgebäude des Amtsgerichts Char⸗ lottenburg, Amtsgerichtsplatz, II. Stock, Zimmer 244. 18 N 113. 32.

Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts Charlottenburg. Abt. 18. Berlin-Schöneberg. [10966] Ueber das Vermögen der Diskont⸗ u. Kreditbeschaffungsgenossenschaft e. G. m. b. H., Berlin⸗Friedenau, Wilhelm⸗ Hauff⸗Str. 21, sst am 28. 4. 1932, 13 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: August Belter, Ber⸗ lin W 30, Haberlandstr. 3. Frist zur Anmeldung der Konkurssorderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. 5. 1932. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 26. 5. 1932, 10 Uhr, Prüfungstermin am 20. 6. 1932, 10 Uhr, an Gerichtsstelle, Grunewald⸗ straße 66/67, Zimmer 58. 9 N. 78. 32.

Berlin⸗Schöneberg, 28. 4. 1932. Geschäftsstelle des Amtsgerichts. Berlin-Schöneberg. [10967] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Curt Wagner, Berlin⸗Steglitz, Schlos⸗ straße 107/108, ist am 2. 5. 1932, 13 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Paul Mer⸗ kel, Berlin⸗Friedenau, Kaiserallee 99/100. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. 5. 1932. Erste Gläubigerversammlung am 30. 5. 1932, 10 Uhr, Prüfungstermin am

30. 6. 1932, 10 Uhr, an Gerichtsstelle, Grunewaldstr. 66/67, Zimmer 58. 9 N. 74. 32. Berlin⸗Schöneberg, 2. 5. 1932. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Celle. Konkursverfahren. [10968 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Gerloff in Celle, Inhabers der Firma Fritz Gerloff & Co. in Celle, wird heute, am 29. April 1932, mittags 12 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Langrehr in Celle wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. Mai 1932 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwal⸗ ters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 23. Mai 1932, 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 20. Juni 1932, 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anbe⸗ raumt. Alle Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in. Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 20. Mai 1932

Anzeige zu machen. 8 Das Amtsgericht in Celle.

Göttingen. [10969]

Ueber das Vermögen der Firma Hugo Arnold, vormals Ernst Neuse & Co., Landmaschinen, in Göttingen, Inhaber Kaufmann Hugo Arnold in Göttingen, ist heute, am 2. Mai 1932, 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bankier Hans Müller in Göttingen, Reinhäuser Landstr. 34 a, ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 25. Mai 1932. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Mai 1932. Erste Gläubigerversammlung mit der Tagesordnung der §§ 110, 131, 132 der Konkursordnung am 3. Juni 1932, 10 ¼ Uhr, und Prüfungstermin am 9. Juni 1932, 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Wilhelmsplatz, Zim⸗ mer 15.

Göttingen, den 2. Mai 1932.

Das Amtsgericht.

Herford. 10970] Ueber den Kaufmann Benno Meyer⸗ heim, hier, Alleininhaber der Firma Rosenbaum & Co., 8 ist am 28. 4. 1932, 18 ½¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter ist G. hier, Kaiser⸗Friedrich⸗Wall 8. Offener Arrest mit Anzeigepflicht. Anmel⸗ dungen bis 14. Mai (Wechsel sind bei⸗ zufügen) bei uns. Erste Gläubigerbver⸗ sammlung und Prüfungstermin am 30. Mai, 10 Uhr, Zimmer 29. Amtsgericht Herford.

Landwermann,

Pössneck. [10971] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Weinhänd⸗ lers Kurt Hänsel in Pößzneck, alleinigen Inhabers der Firma Kurt Hänsel in Pößneck, wird heute, am 30. April 1932, vormittags 9 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwaltexr: Rechtsanwalt Dr. Junkelmann in Pößneck. Anmeldefrist bis 14. Juni 1932. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 27. Mai 1932, vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: Freitag, den 24. Juni 1932, vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Juni 1932ß Pößneck, den 30. April 1932. Thüring. Amtsgericht.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Meenken, Inhabers eines Spe⸗ zialgeschäfts für Molkerei⸗ und Käserei⸗ bedarfsartikel in Stettin, am Barnims⸗ platz 2, ist nach Ablehnung des Antrags auf Eröffnung des Vergleichsver⸗ fahrens heute, am 27. April 1932, 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Bücherrevisor Kurt Jonas, Stettin, Falkenwalder Str. 3. Anmeldefrist bis zum 10. Juni 1932; offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1932; erste Gläubigerver⸗ sammlung am 25. Mai 1932, 9 ½ Uhr; allgemeiner Prüfungstermin am 24. Juni 1932, 9 ¼ Uhr, Zimmer 60.

Stettin, den 27. April 1932.

Das Amtsgericht. Abt. 6.

Werdau. 110973]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Seidel in Werdau, Inhabers eines nicht im Handelsregister einge⸗ tragenen Möbelgeschäfts, wird heute, am 2. Mai 1932, nachmittags 12,15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Herr Rechtsanwalt Otto Hofmann, hier. Anmeldefrist bis zum 23. Mai 1932. Wahltermin am 2. Juni 1932, vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 2. Juni 1932, vormittügs 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 20. Mai 1932. K 19/32. Amtsgericht Werdau, den 2. Mai 1932.

Berlin. [10974] Das Konkursverfahren über das Ver⸗

mögen des Kaufmanns Stefan Rosen⸗

Vermögen

baum, Berlin C 25, Alexanderstr. 29 1 infolge Schlußverteilung nach Abhal⸗ des Schlußtermins am 27. April 1 aufgehoben worden. Berlin, den 27. April 1932. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 81.

Berlin. [10975] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft Reinbold & Steklmacher, Berlin SW 19, Jerusalemer Str. 13, ist infolge Be⸗ stätigung des Zwangsvergleichs am 29. April 1932 aufgehoben worden. Berlin, den 29. April 1932. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 81.

Berlin. [10976] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Weinhändlers Max Stern aus Kitzingen, Main, z. 8 wohnhaft Berlin, Dorotheenstr. 17, Hotel Curo⸗ päischer Hof, ist infolge Schlußver⸗ teilung nach Abhaltung des Schluß⸗ termins am 27. April 1932 aufgehoben worden. 4 Geschäftsstelle des Amtsgerscht Berlin⸗Mitte. Abt. 83.

Berlin. 10977] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Karl Josef Mahr, Alleininhabers der Firma Mahr & Jaeger in Berlin C 2, Schloßplatz 3 (Textilwarengroßhandel), heute in⸗ folge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, 29. April 1932. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 84.

Berlin. [10978] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Jubelski & Cohen, offene Handelsgesellschaft, Berlin C 2, Spandauer Str. 7, ist infolge Schluß⸗ verteilung nach Abhaltung des Schluß⸗ termins am 29. April 1932 aufgehoben worden. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 153.

Berlin-Charlottenburg. 10979] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Leo Laser in Berlin⸗Wilmersdorf, Uhlandstr. 62. (Versand von Wäsche und Kleidungs⸗ stücken), ist nach Schlußtermin auf⸗ gehoben. Bln.⸗Charlottenburg 5, 29. April 1932. Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts Charlottenburg. Abt. 18.

Berlin-Charlottenburg. [10980]

Das Konkürsverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Adolph Lustig, Alleininhabers der nicht eingetragenen Firma Adolph Lustig, Berlin⸗Wilmers⸗ dorf, Kurfürstendamm 97/8 (Wohnung: Johann⸗Georg⸗Straße 6), ist nach rechts kräftigem Zwangsvergleich aufgehoben.

Bln.⸗Charlottenburg, 29. April 1932.

Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts

Charlottenburg. Abt. 18. Berlin-Köpenick. [10981]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Architekten Lambert Reiter, Berlin⸗Köpenick, Körnerstr. 48, alleinigen Inhabers der Firma „Grund⸗ besitzverwertung Lambert Reiter“ ist das Verfahren mangels Masse eingestellt. Zur Abnahme der Schlußrechnung, Ent⸗ lastung des Verwalters sowie Festsetzung von Vergütungen an den Gläubiger⸗ ausschuß Termin auf den 24. Mai 1932, 10 Uhr, vor dem Anntsgericht, hier, Hohenzollernplatz 1, Zimmer 39, be⸗ bestimmt. 5 N. 61. 31.

Köpenick, den 26. April 1932. Geschäftsstelle des Amtsgerichts. Abt. 5. Berlin-Lichtenberg. [10982]

In dem Konkursverfahren über das des Kaufmanns Georg Dupont, Schirmfabrik, Berlin⸗Lichten berg, Wilhelmstr. 69, und Berlin NO 18, Große Frankfurter Str. 25/26, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner ge⸗ machten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 12. Mai 1932, 12 ¾ Uhr, vor dem Amts⸗ gericht in Berlin⸗Lichtenberg, Wagner⸗ platz 1, Zimmer 39 II, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Geschäftsstelle des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Berlin⸗Lichtenberg, 20. April 1932.

Amtsgericht. Abt. 2. 2. N. 45. 31.

[10983] Bischofswerda, Sachsen.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns und Händ⸗ lers mit Modewaren und Konfektion Gustav Friedrich Zimmermann in Bischofswerda, des alleinigen Inhabers der Firma J. Zimmermann dase bst wird Termin zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Ver⸗ teilung zu berücksichtigenden Forderun⸗ gen und zur Beschlußfassung der Gläu⸗ biger über die nicht verwertbaren Ver⸗ mögensstücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Aus⸗ lagen und die Gewährung einer Ver⸗ gütung an den Konkursverwalter für seine Geschäftsführung auf Sonn⸗ abend, den 28. Mai 1932, vorm. 11 ½% Uhr, bestimmt.

Bischofswerda, den 30. April 1932. Das Amtsgericht.

Breslau. [10984) Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft Siegmund Freund in Breslau, Groß⸗ sel mit Strumpfwaren und Triko⸗ gen, Blücherplatz 9, wird nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben (41. N. 155/31.) Breslau, den 29. April 1932. Amtsgericht.

Chemnitz. [10985] Die Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen: 1. der Kommanditgesellschaft in Fa. M. Geller & Co. Strumpf⸗ fabrik in Chemnitz, Bismarckstr. 25, 2. des Kaufmanns Emil Alfred Richter in Chemnitz, Gartenstr. 15, all. Inh. eines unter der Fa. E. Kollmann & Co daselbst, Roßmarkt 6, betriebenen Han⸗ delsgeschäfts mit Autozubehör, 3. des Kaufmanns Samuel Camnitzer, all. Inh. d. Fa. Gebr. Camnitzer Schuh⸗ warengeschäft in —— Innere Johannisstr. 8, werden nach Abhaltung der Schlußtermine hierdurch aufgehoben Amtsgericht Chemnitz, 29. April 1932

Goslar. [10986] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Ernst Stacke brandt in Goslar wird auf dessen An⸗ trag eingestellt, nachdem sämtliche be⸗ teiligten Gläubiger ihre Zustimmung zu der Aufhebung erteilt haben. 8 Amtsgericht Goslar, den 2. Mai 1932. Heide, Holstein. [10987] Bekaunntmachung. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Karl Ehlers in Heide ist wegen Unzulänglichkeit de Masse eingestellt worden. Heide, den 28. April 1932. Das Amtsgericht.

8

Heide, Holstein. [10988] Bekanntmachung. 8

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Laternenfabrikanten Ulrich Laeske in Heide ist nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

Heide, den 29. April 1932.

Das Amtsgericht. Herborn, Dillkr.

Im Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Musikalienhändlers Erhard Magnus sen. zu Herborn Gläubigerver⸗ sammlung am 3. Juni 1932, 9 Uhr, im Gerichtsgebäude, Rotherstraße 16, zur Abnahme der Schlußrechnung und zur Anhörung über die Festsetzung des Honorars der Mitglieder des Gläubig ausschusses und des Konkursv

Herborn, den 28. 4. 1932.

Amtsgericht.

Kiel. Konkursverfahren. [10990]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Milchhofs Suchsdorf der Milchhändlergenossenschaft e. G. m. b. H. Schweizertal in Suchsdorf wird Termin zur Erklärung über die vom Konkursverwalter aufgestellte Vorschuß⸗ berechnung 106 Ges. vom 1. 5. 20. 5. 1898 anberaumt auf den 9. Ma 1932, vorm. 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Amtsgericht, Zimmer 12, Ringstraße 19 (Nebengerichtsgebäude). Die Berechnung liegt in der Geschäfts⸗ stelle, Zimmer 4, im gleichen Gebäude zur Einsicht der Beteiligten aus. Zu⸗ gleich findet ein besonderer Prüfungs⸗ termin für die nachträglich angemel⸗ deten Forderungen statt. (25 a N 82/29.)

Kiel, den 30. April 1932.

Das Amtsgericht. Abt. 25 a.

8

ILandsberg, Warthe. [9773] In dem Konkursverfahren über das

Vermögen der Ostdeutschen Maschinen⸗-

bauanstalt, Paul Salomon & Co. in

Landsberg (Warthe), wird Schlußtermin

am 8. Juni 1932, 10 Uhr, anberaumt. Landsberg (Warthe), 26. April 1932.

das Amtsgericht.

Lobenstein, Thür. Beschluß.

110991]1

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Gastwirts, Landwirts und

Fuhrwerksbesitzers Ernst Franz in Lobenstein wird nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Lobenstein, den 29. April 1932. 8 Thür. Amtsgericht.

Namslau. [109921 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Uhrmachermeisters Jo⸗ hannes Spiegel in Namslau ist zuu Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters Schlußtermin auf den 23. Maij 1932, 10 Uhr, vor dem Amtsgericht hierselbst bestimmt. 1 Namslau, den 25. April 1932. Amtsgericht. Plauen, Vogtl. [109938) Das Konkursverfahren über das Ver- mögen des Lebensmittelhändlers Curt Paul Zopf, alleinigen Inhabers der Firma Gebrüder Zopf in Plauen, ist nach Abhaltung des Schlußtermins aus⸗ gehoben worden. (K 12/31.) Amtsgericht Plauen, den 2. Mai 1932. Reichenbach, Schles. (10994] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Inhabers einer Automobil⸗ reparaturwerkstatt P. J. Warzecha in

Reichenbach, Eulengeb., wird nach er⸗