Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 118 vom 23. Mal 1932. S. 4
niederlassung Königsberg. Durch Be⸗ schluß der Gesellschaftewersammlung vom 29. April 1932 ist der § 1 (Firma) des Gesellschaftsvertrags geändert.
Am 13. Mai 1932 bei Nr. 900 — Ost⸗ marken⸗Rundfunk Aktiengesellschaft —: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 22. April 1932 sind die §§ 10 bis 14 (Zusammensetzung und Be⸗ stellung des Aufsichtsrats und Vergü⸗ tung 2 Aufsichtsratsmitglieder), 15 (Berufung der Generalversammlung) und 21 (Gewinnverteilung) des Gesell⸗ schaftsvertrags geändert. — Nicht einge⸗ tragen: Die Generalversammlung wird außer durch den Vorstand durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats oder seinen Stellvertreter entweder durch einmalige Bekanntmachung im Deut⸗ schen Reichsanzeiger oder durch einge⸗ chriebene Briefe oder schriftlich gegen Empfangsbescheinigung an die im eea ben verzeichneten Aktionäre be⸗ rufen. 82
Lundshut. 16140] Neueintrag im Gesellschaftsregister. Altbayerischer Zeitungsring, Gesell⸗
schaft mit beschränkter Haftung. Sitz:
Landshut. Geschäftsführer: Dr. Alfons
Jehle, Verlagsdirektor in Landshut,
Doktor Georg Lindner, Rechtsanwalt in
Vilsbiburg. Die Gesellschaft ist eine
Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Der Gesellschaftsvertrag ist errichtet am
23. 4. 1932. Gegenstand des Unter⸗
nehmens ist die Vertretung und Förde⸗
rung der gemeinsamen Interessen der vertragschließenden Gesellschaften, wobei selbständige Gewinne ausgeschlossen sind und die Unkosten anteilsmäßig getragen werden. Stammkapital 29 800 RM.
Die Geschäftsführer sind gemeinsam
oder jeder zusammen mit einem Pro⸗
kuristen vertretungsberechtigt. Landshut, den 13. Mai 1932. Amtsgericht.
Landshut. [16141] Einhorn Apotheke Landshut Ferdi⸗
nand Prunner. Sitz: Landshut. Inh.: rau Ida Prunner, Apothekerswitwe, kandshut.
Landshut, 13. 5. 1932. Amtsgericht.
Landshut. 42
Klosterbräu St. Veit⸗Neumarkt a. R., Aktiengesellschaft. Sitz: St. Veit (Neu⸗ markt a. R.): Vorst.⸗Mitglied Matthäus Grötzinger ausgeschieden. Neues Vorst.⸗ Mitglied: Johann Hausberger, Bürger⸗ meister, Feichten.
Landshut, 14. 5. 1932. Amtsgericht.
Leipzig. [16143] Auf Blatt 27,229 des Handelsregisters ist heute die Firma Verlag Wilhelm chaefer & Co. Gesellschaft mit be schräukter Haftung in Leipzig (Insel straße 22/24) und weiter fol endes ein⸗ getragen worden: Ter Gesellschaftsver⸗ trag ist am 25. April 1932 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Verlagsgeschäften und sonstigen buchhändlerischen Ge⸗ schäften. as Stammkapital beträgt zwanzigtausend Reichsmark. Sind meh⸗ vere Geschäftsführer bestellt, so sind je vwei zur Vertretung berechtigt. Zum eschäftsführer ist Max Breitfeld in Leipzig bestellt. (Weiter wird bekannt⸗ egeben: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Reichs⸗ anzeiger.) Amtsgericht Leipzig, am 18. 5. 1932.
Magdeburg. [15541] In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden:
1. die Firma Schenker & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haäaftung Zweig⸗ niederlassung in Magdeburg mit dem Sitz in Magdeburg (Zweigniederlassung der in Berlin unter der Firma Schenker & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung bestehenden Hauptniederlassung) unter Nr. 1518 der Abteilung B: Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Erwerb u. die “ unter den Firmen: a) Schenker & Co., Berlin, b) Schenker & Co. Hanseatisches Transport⸗Kontor, c) Schenker & Co. Südwestdeutsches Transport⸗Kontor, d) Schenker & Co. Schwarzwälder Transport ⸗Kontor, e) Bayerisches Transport⸗Comptoir Schenker & Co. und den anderen zum Schenker⸗Konzern gehörigen Firmen be reits bestehenden Speditionsgeschäfts, die Verwaltung und Verwertung von diesen Firmen gehörenden Anlagen und anderen Vermögenswerten, die Fort⸗ führung der mit den genannten Firmen abgeschlossenen und noch laufenden Ver⸗ träge jeglicher Art, der Erwerb der zum Geschäftsbetrieb der Gesellschaft er⸗ forderlichen Grundstücke und Einrich⸗ tungen sowie Pachtung, Verpachtung, Erwerb und Betrieb aller Geschäfte und Unternehmungen und die Beteiligung daran im In⸗ und Auslando, sofern sie den Interessen der Gesellschaft dienen. Das Stammkapital beträgt 5 Millionen Reichsmark. Geschäftsführer sind der Kaufmann Marcell Moritz Holzer in Berlin⸗Grunewald, der Kaufmann Curt Schiller in Berlin⸗Charlottenburg, der Kaufmann Harry W. Hamacher in Berlin⸗ Lichterfelde⸗Ost, der Kaufmann Arthur Gibian in Berlin⸗Grunewald, der Kauf⸗ mann Robert Abeles in Hamburg, der Kaufmann Werner Engel in Berlin⸗ S öneberg, der Kaufmann Bruno Feix in Berlin, der Kaufmann Alfred Hautt⸗ mann in München, der Kaufmann Fritz
Berlin⸗Zehlendorf⸗West, der Kaufmann Dr. jur. Fritz Rapmund in Berlin⸗ Friedenau und der Kaufmann Kurt Freund in Berlin⸗Charlottenburg. Dem Dr. jur. Wolfgang Richter in Berlin, dem Fritz Doehring in Berlin⸗Char⸗ lottenburg, dem Walter Schmidt in Berlin⸗Friedrichshagen und dem Fried⸗ rich Karl Weitzmann in Magdeburg ist derart Prokura erteilt, daß jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem Ge⸗ schäftsführer vertretungsberechtigt ist. Die Prokura des Friedrich Karl Weitz⸗ mann ist auf den Betrieb der eig⸗ niederlassung in Magdeburg beschränkt Der Gesellschaftsvertrag der Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist am 29. Ja⸗ nuar 1931 festgestellt und am 5. Fe⸗ bruar und 15. März 1932 abgeändert. Die Gesellschaft hat mehrere Geschäfts⸗ führer. Sie wird durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Ferner wird veröffentlicht: Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
2. bei der Firma Heinrich Mühlen⸗ brock, Kommanditgesellschaft in Magde⸗ burg unter Nr. 3734 der Abteilung A: Die Firma lautet jetzt Heinrich Mühlen⸗ brock. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Heinrich Mühlen⸗ brock ist alleiniger Inhaber.
3. bei der Firma Kaufhaus Selma Wittkowsky Inh. Arthur Hirschbruch in Magdeburg unter Nr. 2459 der Ab⸗ teilung A: Die Prokura der Selma Hirschbruch geb. Wittkowsfky ist erloschen. Die Firma ist erloschen.
4. die Firma Petzon⸗Schuh⸗Etage Inh. Julius Petzon in Magdeburg unter Nr. 4651 der Abteilung A: Inhaber ist der Kaufmann Julius Petzon in
Magdeburg.
5. bei der Firma Carl Winter Mechanische Plan⸗ & Sackfabrik in Magdeburg unter Nr. 4218 der Ab⸗ teilung A: Die Firma ist in eine offene Handelsgesellschaft umgewandelt, die am 17. Januar 1932 begonnen hat. Per⸗ sönlich haftende Gesellschafter sind die Schriftstellerehefrau Marie Vasari geb. Winter, der Kaufmann Fritz Winter und der Kaufmann Gerhard Winter, sämtlich in Magdeburg. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft sind nur alle Gesellschafter in Gemeinschaft oder jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem Prokuristen ermächtigt. Die Gesamt⸗ prokura des Erwin Reichel und des Bernhard Kupey ist erloschen. Dem Erwin Reichel in Magdeburg ist der⸗ art Prokura erteilt, daß er in Gemein⸗ schaft mit einem Gesellschafter ver⸗ tretungsberechtigt ist.
Magdeburg, den 13. Mai 1932.
Das Amtsgericht A. Abteilung 8.
Magdeburg. 8 8 [16145]
In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1. bei der Firma Magdeburger Verein für Landwirtschaft und landwirtschaftliches Maschinenwesen in Magdeburg unter Nr. 61 der Abtei⸗ lung B: Erich Kühne hat sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Gottlob von Nathusius ist zum Vorsitzenden und der Gutsbesitzer Alfred Truckenbrodt in Wolmirstedt zum stellvertretenden Vor⸗ sitzenden bestellt.
2. bei der Firma Wilhem Nitze in Magdeburg unter Nr. 3583 der Abtei⸗ lung A: Hie Firma ist erloschen. Die Prokura für Theodor Leeseberg ist er⸗ loschen.
Magdeburg den 18. Mai 1932.
as Amtsgericht A. Abt. 8.
Mannheim. [16146] 8 Handelsregistereinträge vom 18. Mai⸗ 932.
Goerig & Co. Aktiengesellschaft, Mannheim: Durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung⸗vom 9. Mai 1932 wurde die Satzung durch § 18 ergänzt. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Warenhausbau Aktiengesellschaft, Mannheim: Durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 23. April 1932 sind die den Aufsichtsrat betreffenden Bestimmungen des § 8 des Gesellschafts⸗ vertrags, soweit sie durch die Verord⸗ nung vom 19. September 1931 außer Kraft gesetzt worden waren, wieder in Kraft gesetzt worden; § 12 (Vergütung des Aufsichtsrats) wurde neu gefaßt.
K. Schmitt & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Mannheim. Gesellschaftsvertrag ist am 7. Mai 1932 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Metallwaren aller Art sowie ver⸗ wandter Gegenstände, ferner die ge⸗ werbliche Verwertung der von der Firma Metallwerke Schmitt in Mann⸗ heim bzw. deren Inhabern angemel⸗ deten oder ihnen erteilten Patente und sonstige Schutzrechte. Die Gesellschaft ist befugt, gleichartige oder ähnliche Unter⸗ nehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Georg Mohr, Kaufmann, Karl Schmitt, Fabrikant, Friedrich Schmitt, Fabrikant, alle in Mannheim, sind Geschäftsführer. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt,
Der
Geschäftsführer Karl Schmitt und Friedrich Schmitt kann jedoch die Gesell⸗ schaft nur gemeinsam mit dem Ge⸗ schäftsführer Georg Mohr vertreten. Der Gesellschafter — Mohr, Kauf⸗ mann in Mannheim, und seine Rechts⸗ nachfolger können die Gesellschaft nach Maßgabe des Gesellschaftsvertrags mit Frist von vier Wochen kündigen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Die gesetzlich vorgeschriebenen Bekannt⸗ machungen erfolgen nur im Deutschen Reichsanzeiger. Geschäftslokal: Neckar⸗ auer Straße 231— 39.
Faserasch⸗ Zucker⸗Aktiengesellschaft, Mannheim: Die Prokura des Fritz Hoff ist erloschen.
Hermann Kunz, Mannheim: Das Ge⸗ schäft mit der Firma ist vom 45 ingenieur Hermann Kunz auf dessen Ehefrau Auguste geborene Härtin in Mannheim übergegangen. Die Prokura der Auguste Kunz geborene Härting ist erloschen.
M. Eichtersheimer, Mannheim: Tech niker Hermann Schmidt in Ludwigs⸗ hafen a. Rh. ist als Gesamtprokurist so bestellt, daß er gemeinsam mit einem anderen Prokuristen zeichnungsberechtigt ist. Die Prokura des Michael Lehnen ist erloschen.
Mannheimer Milchzentrale, Aktien gesellschaft, Mannheim: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. April 1932 sind die die Zusammensetzung, die Bestellung des Aufsichtsrats und die Vergütung der Mitglieder des Aufsichts⸗ rats betreffenden Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags, nämlich die §§ 12. und 18, unverändert wieder in Kraft ge⸗ setzt worden; § 15 erhielt einen neuen Absatz 3 (Berichte, Beschlüsse, Er⸗ klärungen und Bekanntmachungen des Aufsichtsrats), der bisherige Absatz 3 wurde Absatz 4.
August Richter, Mannheim: Das Ge schäft samt Firma ist durch Erbfolge auf Betty Richter geborene Hüllmantel, Witwe des Kaufmanns August Richter in Bensheim a. d. B., übergegangen. Der Ort der Niederlassung ist nach Bensheim a. d. B. verlegt.
Hans Baeuerle, Mannheim: Die Firma ist erloschen.
Bad. Amtsgericht, F.⸗G. 4, Mannheim. Marburg, Lahn. [16147
Im Handelsregister B ist zu Nr. 22. bei dem Deutschen Gemeinschafts⸗ Diakonie⸗Verband, G. m. b. H. zu Marburg a. d. Lahn, vormals Evan⸗ gelisches Gemeinschaftsschwesternhaus G. m. b. H. heute eingetragen worden:
Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 12. April 1932 sind sämtliche Geschäftsführer mit Aus⸗ nahme a) des Pfarrers Theophil Krawelitzki in Marburg, d) der Diakonisse Emilie Siekmeier in Mar⸗ burg abberufen worden.
Gleichzeitig ist Art. 1 und 2 des Ge⸗ sellschaftsvertrags (Firma und Sitz der Gesellschaft) sowie Art. 11 des Gesell⸗ schaftsvertrags (Vertretungsbefugnis) neu gefaßt worden.
Marburg, den 6. Mai 1932.
Amtsgericht. Abt. III.
8
Meiningen. [16148
In unser eeeps Abt. B wurde heute unter Nr. 6 bei der Aktien⸗ gesellschaft in Firma „Deutsche Hypothekenbank“ in Meinigen einge⸗ tragen:
Bankdirektor Ministerialdirektor a. D. Dr. jur. Karl Nebe in Berlin ist am 30. April 1932 aus dem Vorstand aus⸗ geschieden.
Das Vorstandsmitglied Dr. jur. Sylvius von Ferentheil und Gruppen berg hat seinen Wohnsitz nach Berlin verlegt.
Meiningen, den 14. Mai 1932. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 3.
Meissen. [16149]
Im Handelsregister wurde heute ein⸗ getragen:
1. auf Blatt 17, die Firma Julius Richter in Meißen betreffend: Die Kaufmannswitwe Ida Emma Seifert geb. Böthig in Meißen ist ausge schieden. Der Kaufmann Hugo Jo⸗ hannes Kinzelmann in Meißen führt das Handelsgeschäft unter der bis⸗ herigen Firma als Alleininhaber fort.
II. auf Blatt 905, die Firma Elbtal Obst⸗ u. Gemüsekonservenfabrik Aktien⸗ gesellschaft in Weinböhla betreffend: Die Generalversammlung vom 3. Mai 1932 hat laut Notariatsprotokolls vom gleichen Tage die Wiederherstellung der Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags über den Aufsichtsrat insoweit be⸗ schlossen, als sie durch die Notverord nung vom 19. September 1931 außer Kraft gesetzt sind; die §§ 10 Abs. 2, 17. Abs. 1 sind abgeändert worden.
III. auf Blatt 969, die Firma Meißner Kohlenhandel u. Kraftfuhr⸗ wesen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Meißen betreffend: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Die Kaufleute Max Bruno Knüpfer und Ernst Richard Apitz, beide in enes sind als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden. Sie sind zu Liquidatoren bestellt. Die Firma ist erloschen.
IV. auf Blatt 830, die Firma Walter Reinecker in Weinböhla v Von Amts wegen: Die Firma ist er⸗ loschen.
so wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ schäftsführer gemeinschaftlich oder durch
Wer in Berlin⸗Charlottenburg, der aufmann Dr. jur. Erich Katter in
einen Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen vertreten. Jeder der
V. auf Blatt 837, die Firma Baark & Co. in Meißen betreffend: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist
VI. auf Blatt 1031, die Firma Stock⸗ fabrik Brema Inhaber Friedrich Hupfer in ⸗ betreffend, und
VII. auf latt 775, die Firma Walter Richter in Meißen betreffend: Die Firma ist erloschen. .““
Meißen, den 14. Mai 1932.
Das Amtsgericht.
Nordhausen. [16151]
In das Handelsregister B ist am 14. Mai 1932 bei der Firma R. 22*2 Kohlenhandelsgesellschaft mit beschrän ter Haftung zu Nordhausen, Nr. 154 des s eingetragen:
Die Vertretungsbefugnis des bis⸗ herigen Geschäftsführers Richard Els⸗ holz in Nordhausen ist mit dem 31. März 1932 beendet.
Amtsgericht Nordhausen.
Nordhausen. [16150] In das Handelsregister B ist am 14. Mai 1932 bei der Firma „Mabag“, Maschinen⸗ und Apparatebau⸗Aktien⸗ gesellschaft zu Nordhausen (Nr. 155 des Registers) eingetragen: Der Kaufmann Max Preß, Norohausen, ist am 15. März 1932 aus dem Vorstand ausgeschieden. Amtsgericht Nordhausen.
Oberweissbach. [16153] In unser E“ Abt. A ist zur Firma Koch u. Albrecht, Glas⸗ warenfabrikation, Cursdorf, eingetra⸗ gen wonden, daß die offene Handels⸗ gesellschaft aufgelöst und das Geschäft von dem Glaswarenfabrikanten Arno Koch in Cursdorf als Einzelkaufmann unter Uebernahme aller Aktiven und Passiven unter der Firma Arno Koch, Glaswarenfabrikarion in Cursdorf i. Th., fortgeführt wird. Oberweißbach, den 13. Mai 1932. Thüring. Amtsgericht.
Preetz. [16154] In das Handelsregister A Nr. 26 bei der Firma H. Donath, Preetz, ist ein⸗ getragen: Offene Handelsgesellschaft. Auf Grund eines Erbscheines und Ur⸗ kunde vom 7. Mai 1932 führen die Kaufleute Heinrich Donath und Her⸗ bert Donath aus Preetz als persönlich haftende Gesellschafter die Firma fort. Die Gesellschaft hat am 19. März 1932 begonnen. Amtsgericht Preetz, den 17. Mai 1932. Quedlinburg. [16155]
Im Handelsregister B Nr. 92 ist bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Ge⸗ sellschaft eingetragen:
Die Generalversammlung vom 23. März 1932 hat die Herabsetzung des Grundkapitals um 141 000 000 Reichs⸗ mark beschlossen. Die Herabsetzung ist durchgeführt. Das Grundkapital be⸗ träßt jetzt 144 000 000 Reichsmark. Der Gesellschaftsvertrag ist geändert. Oskar Schlitter, Emil Georg von Stauß, Dr. Peter Brunswig, Johan⸗ nes Kiehl, Dr. Otto Abshagen, Dr. Jacob Berne, Otto Sperber, Dr. Kurt Weigelt, Fritz Wintermantel, Fritz Bruck Karl Burghardt, Fritz Hein⸗ richsdorff, Dr. Ernst Mandel, Oswald Rösler, Dr. Karl Ernst Sippell, Hans Rummel sind nicht mehr Vorstands⸗ mitglieder. Zu Prokuristen sind be⸗ stellt: Dr. Otto Abshagen, Berlin; Dr. Peter Brunswig, Berlin; Johannes Kiehl, Berlin; Dr. Ernst A. Mandel, Berlin; Hans Rummel, Berlin. Ein jeder von ihnen kann die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmit⸗ glied oder einem anderen Prokuristen vertreten und ist auch zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken er⸗ mächtigt. Die Zeichnungsbefugmis der bisher bereits bestellten Prokuristen ist dahin erweitert, daß fortan auch se zwei Prokuristen gemeinschaftlich die Firma der Zweigniederlassung Qued⸗ linburg verbindlich zeichnen können.
Quedlinburg, den 17. Mai 19232.
Amtsgericht. Rudolstadt. [16156]
Im hiesigen Handelsregister Abt. B wurde heute zu Nr. 79 bei der Mittel⸗ deutschen Gaststätten⸗Aktiengesellschaft Rudolstadt eingetragen: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 25. Februar 19232 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der bisherige Vorstand Her⸗ mann Liebehenz ist Liquidator Rudolstadt, den 3. Mai 1932.
Thüringisches Amtsgericht. Rummelsburg, Pomm. 16157] H.⸗R. A 71: Die Firma Ernst Me⸗ seck in Treblin ist erloschen. Rum⸗ melsburg i. Pomm., 16. März 1932. Das Amtsgericht. Saalfeld, Saale. [16158] In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 357 bei der Firma Gebrüder Reif in Saalfeld heute eingetragen worden: Wilhelm Reif ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. Witwe Anna Reif geb. Knarr in Saalfeld ist in das Geschäft als persönlich haftende Gesell⸗ schafterin eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur beide Gesell⸗ schafter gemeinsam ermächtigt. Kom⸗ manditgesellschaft. Es sind drei Kom⸗ manditisten vorhanden.
Saalfeld, Saale, den 7. März 1932. Thür. Amtsgericht.
sSchönebeck, Elbe. [16159] In das Handelsregister A Nr. 417 ist heute die Fa. „A. Nothlich Nachf.
erloschen.
Schönebeck⸗Bad Salzelmen und dem Kaufmann Carl Bude in Schönebeck⸗ Bad Salzelmen als Inhaber ein⸗ getragen. Schönebeck⸗Bad Salzelmen, den 17. Mai 19832.
Amtsgericht.
sSchönlanke. [16160] Schönlanke A 243. Max Levy,
Schönlanke: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Schönlanke, 18. 5. 1932.
Siegburg. [16161]
In das hiesige Handelsregister ist ein⸗ getragen worden:
H.⸗R. A Nr. 332 am 25 4. 1932 bel der Firma —ö Johann P. Margreiter in Troisdorf:
hie Firma ist erloschen.
Unter H.⸗R. A Nr. 348 am 25. 4. 1932 die Firma Zigarrenhaus „Hansa“ Inh.: Peter Schönfeld in Siegburg und als Inhaber der Firma der Kaufmann Peter Schönfeld in Siegburg.
Unter H.⸗R. A Nr. 349 am 6. 5. 1932 die Firma Albert Engels Kolonial⸗ waren⸗Großhandlung in Mondorf und als Inhaber der Firma der Kaufmann Albert Engels aus Mondorf, Siegkreis, Provinzialstraße 30.
H.⸗R. A 139 am 7. 5. 1932 bei der Firma Wm. Wirtz Söhne, Mülheim⸗ Rhein, Zweigniederlassung Siegburg: Die Zweigniederlassung in Siegburg ist aufgehoben. —
Unter Nr. 151 die Firma Wm. Wirtz Söhne Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Siegburg: Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 17. März 1932 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Holzhandlung sowie die Durchführung aller damit zusammen⸗ hängenden Geschäfte. Stammkapitalt 49 500 RM. Geschäftsführer ist der Kaufmann Max Kümpel zu I Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ schäftsführer oder durch einen Ge⸗ schäftsführer und einen Prokuristen ver⸗ treten. Als Stammeinlagen sind fol⸗ gende Gegenstände der aufgelösten offenen Handelsgesellschaft Wm. Wirtz Söhne eingebracht: Büromobilien (27 RM), Motorrad (300 RM), Be⸗ triebskasse (153,92 RM), Wechsel (490,97 RM), Sparkasse (6774,73 RM), Genossenschaftsanteile (900 RM), For⸗ derungen (20 838,07 RM), und Waren⸗ bestände (19 815,31 RM). Von diesen Sacheinlagen zum Gesamtbetrage von 49 500 RM sind auf die Stammanteile der Gesellschafter, und zwar des Fräu⸗ lein Maria Wirtz und des Chemikers Dr. Gottfried Wirtz, beide zu Köln⸗ Mülheim, je 19 800 RM, der Frau Dr. Rudolf Keller Mathilde geb. Wirtz zu Rahlstedt bei Hamburg und des Pro⸗ fessors Dr. Hans Wirtz zu Köln⸗Mül⸗ heim je 3300 RM, der Frau Dr. Walter Staub Mathilde geb. Hundthausen zu Bern, des Fräulein Margaretha Hundt⸗ hausen und des Fräulein Johanna Hundthausen, beide zu Unkel, je 1100 Reichsmark umgerechnet. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Amtsgericht Siegburg.
Stettin. [15581] In das Handelsregister B des Amts⸗ gerichts Stettin ist am 3. Mai 1932 eingetragen: Bei Nr. 230 (Firma Dresdner Bank Filiale Stettin in Stettin): Samuel Ritscher, Bankdirek⸗ tor in Berlin, Carl Bergmann, Staats⸗ sekretär a. D. in Berlin, Siegmund Bodenheimer, Bankdirektor in Berlin, sind zu ordentlichen Vorstandsmit⸗ gliedern bestellt. Die bisherigen stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglieder Lud⸗ wig Bloch, Dr. Otto Heymann, Dr. Hans Lessing, Dr. Hans Pilder ge⸗ hören dem Vorstand nicht mehr an. Die Generalversammlung hat am 24. März 19232 beschlossen, das Grund⸗ kapital um 180 Millionen Reichsmark auf 220 Millionen Reichsmark herab⸗ zusetzen. Die Herabsetzung ist erfolgt. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 24. März 1932 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag hinsichtlich des §8 4 (Grundkapital) sowie hinsichtlich der §§ 3, 6, 14, 15, 16, 17, 19, 26 und 27 sowie durch Einfügung eines neuen § 19 a geändert. Bei Nr. 641 (Fivma „Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien Filiale Stettin“ in Stettin): Die Generalversammlung vom 23. März 1932 hat unter Zustimmung der per⸗ sönlich haftenden Gesellschafter die Herabsetzung des Grundkapitals um 35 Millionen auf 25 Millionen be⸗ schlossen. Die Herabsetzung ist durch⸗ geführt. Durch den von der General⸗ versammlung am 23. März 1932 unter Zustimmung der persönlich haftenden Gesellschafter Uenchmigten Verschmel⸗ zungsvertrag vom 21. März 1932 ist das Vermögen der Gesellschaft als Ganzes unter Ausschluß der Liqui⸗ dation gegen Gewährung von Aktten an die Dresdner Bank in Dresden übertragen. Die Gesellschaft ist dadurch aufgelöst; die Firma ist erloschen.
Verantwortlich für Schriftleitung i. V.: Weber in Berlin. Verantwortlich für den Verlag und Anzeigenteil
Druck der Preußischen Druckerei
und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin Wilhelmstraße 32.
Inh. Carl Bude“ mit dem Sitz in
Hierzu eine Beilage.
i. V.: Oberrentmeister Meyer, Berlin.
ZWweite Zentra “ eutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzei zugleich Zentralhandelsregister für das Deutsche Reich
Berlin, Montag, den 23. Mai
“
1““
1232
4
1. Handelsregister.
Stettin. 3 [15582]
In das Handelsregister des Amts⸗ gerichts Stettin ist folgendes einge⸗ tragen: Abteilung B am 5. März 1932 bei Nr. 890 (Firma Erholungsheim Pommern in Zempin a. Usedom G. m. b. H. in Stettin): Durch Be⸗ schluß der außerordentlichen General⸗ persammlung vom 26. Februar 1932 ist § 21 des Gesellschaftsvertrags (Aus⸗ zahlung der Geschäftsanteile) geändert. Am 22. April 1932 bei Nr. 25 (Firma Stettiner Straßen⸗Eisenbahn⸗Ge⸗ sellschaft in Stettin): Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. April⸗ 1932 ist § 13 der Satzung (Aufsichtsrat) geändert, § 16 Abs. 2 (Aufsichtsrat) ge⸗ strichen und § 19 der Satzung (Auf⸗ sichtsrat) in neuer Fassung in Kraft gesetzt. Am 25. April 1932 bei Nr. 913 (Firma Chemisches Labora⸗ torium „Odertal“ G. m. b. H. in Stettin): Walter Hofmann ist nicht mehr Geschäftsführer. Christian Reich ist zum Geschäftsführer bestellt. Am 28. April 1932 unter Nr. 1133 die Firma Schenker & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin, mit Zweigniederlassung in Stettin): Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Fortführung des unter den Firmen: a) Schenker & Co., Berlin, b) Schenker & Co., Hanseati⸗ sches Transport⸗Kontor, c) Schenker & Co., Südwestdeutsches Transport⸗ Kontor, d) Schenker & Co., Schwarz⸗ wälder Transport⸗Kontor, e) Bayri⸗ sches Transport⸗Kontor Schenker & Co. und den anderen zum Schenker⸗Konzern⸗ gehörigen Firmen bereits bestehenden Speditionsgeschäfts, die Verwaltung und Verwertung von diesen Firmen ge⸗ hörenden Anlagen und anderen Ver⸗ mögenswerten; die Fortführung der mit den genannten Firmen abge⸗ schlossenen und noch laufenden Ver⸗ träge jeglicher Art, der Erwerb der zum Geschäftsbetrieb der Gesellschaft er⸗ forderlichen Grundstücke und Einrich⸗ tungen sowie Pachtung, Verpachtung, Erwerb und Betrieb aller Geschäfte und Unternehmungen und die Beteili⸗ gung daran im In⸗ und Auslande, so⸗ fern sie den Interessen der Gesellschaft dienen. Das Stammkapital beträgt 5 000 000 RM. Geschäftsführer sind Kaufmann Marcell Moritz Holzer, Berlin⸗Grunewald, Kaufmann Curt Schiller, Berlin⸗Charlottenburg, Kauf⸗ mann Harry W. Hamacher, Berlin⸗ Lichterfelde⸗Ost, Kaufmann Arthur Gibian, Berlin⸗Grunewald, Kaufmann Robert Abeles, Hamburg, Kaufmann Werner Engel, Berlin, Kaufmann Bruno Feix, Berlin, Kaufmann Alfred Hauttmann, München, Kaufmann Fritz Jaeger, Berlin, Kaufmann jur. Erich Katter, Berlin, Kaufmann Dr. jur. Fritz Rapmund, Berlin, Kauf⸗ mann Kurt Freund, Berlin⸗Charlotten⸗ burg. Georg Sürich, Bruno Büge, Stettin, ist Prokura für die Zweig⸗ niederlassung Stettin erteilt. Den Kauf⸗ leuten Dr. jur. Wolfgang Richter in Berlin, Fritz Doehring in Berlin⸗Char⸗ lottenburg, Walter Schmidt in Berlin⸗ Friedrichshagen ist Prokura erteilt worden, und zwar für das Gesamt⸗ unternehmen der Gesellschaft. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 29. Januar 1931 abgeschlossen und am 5. Februar 1932 neu gefaßt. Am 29. April 1932 bei Nr. 1110 (Firma Stettiner Vul⸗ can⸗Werft, Schiff⸗ und Maschinen⸗ bau G. m. b. H. in Stettin): Curt Retzlaff ist nicht mehr Geschäftsführer. Der Kaufmann Emil R. Retzlaff, Stettin, ist zum Geschäftsführer be⸗ stellt. — Bei Nr. 1049 (Firma Parnitz⸗ Werk Eisen⸗ u. Maschinenbau G. m. b. H. in Stettin): Die Gesell⸗ schaft ist durch Eröffnung des Konkurs⸗ verfahrens aufgelöst. Die Firma ist er⸗ loschen. Bei Nr. 291 (Firma Bern⸗ hard Mundt G. m. b. H. in Stettin): Bernhard Mundt ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. Zum Geschäftsführer ist Frau Anna Mundt geb. Wedel in Stettin bestellt. Bei Nr. 17 (Firma „Renata“ Dampfschiffs⸗Gesellschaft in Stettin Th. Gribel Kommandit⸗ gesellschaft auf Actien in Stettin): Das Grundkapital ist durch Beschluß vom 21. April 1932 um 450 000 RM auf 1 800 000 RNM herabgesetzt. Die Herabsetzung ist durchgeführt. Die ge⸗ mäß Artikel VIII der Verordnung des Reichspräsidenten vom 19. September 1931 außer Kraft getretenen Bestim⸗ mungen des § 13 des Gesellschaftsver⸗ traas über den Aufsichtsrat sind als § 13 in der bisherigen Fassung wieder in den Gesellschaftsvertrag aufge⸗ nommen. Zualeich ist der Gesellschafts⸗ vertrag hinsichtlich, des § 5 (Grund⸗ kapital) und des § 18 Absatz 2 (Stimm⸗ recht) geändert. Bei Nr. 12 (Firma Stettin⸗Rigaer Dampfschiffs⸗Gesell⸗ schaft Th. Gribel Kommandit⸗Ge⸗ sellschaft auf Actien in Stettin): Die gemäß Artikel VIII der Verordnung des Reichspräsidenten vom 19. Sep⸗
Dr
tember 1931 außer Kraft getretenen Bestimmungen des § 11 des Gesell⸗ schaftsvertrags über den Aufsichtsrat sind als § 11 in der bisherigen Fassung wieder in den Gesellschaftsvertrag auf⸗ genommen. Am 30. April 1932 bei Nr. 1125 (Firma Graupappen⸗Fabrik G. m. b. H. in Stettin): Kaufmann Richerd Riese ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Abteilung Lam 30. April 1932 (Firma Max Pflugradt in Stettin): Inhaber der Firma ist jetzt der Kaufmann Richard Jordan in Stettin. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Jordan ausge⸗ schlossen. Abteilung B am 2. Mai 1932 bei Nr. 1075 (Firma Deutscher Ze⸗ menthandel G. m. b. H., Berlin, Zweigniederlassung Stettin): Lud⸗ wig Eckert und Herbert Herrmann sind nicht mehr Geschäftsführer. Kaufmann Friedrich Thiel in Berlin und Kauf⸗ mann Erich Theurer in Berlin sind zu Geschäftsführern bestellt. Die Pro⸗ kura des Dr. Friedrich Maune ist er⸗ loschen. Bei Nr. 18 (Firma Stettiner Dampfer⸗Compagnie Akt.⸗Ges. in Stettin): Die Generalversammlung vom 21. April 1932 hat den Gesell⸗ schaftsvertrag hinsichtlich des § 2 (Grundkapital) geändert. Die General⸗ versammlung vom 21. April 1932 hat beschlossen, das Grundkapital um 3 164 500 RNM auf 1 035 500 RM. herabzusetzen. Die Herabsetzung ist durchgeführt. Am 3. Mai 1932 bei Nr. 351 (Firma Deutsche Bank und Disconto⸗Gesellschaft Filiale Stettin in Stettin): Die Generalversammlung vom 23. März 1932 hat die Herab⸗ setzung des Grundkapitals um 141 000 000 RM beschlossen. Die Herab⸗ setzung ist durchgeführt. Das Grund⸗ kapital beträgt jetzt 144 000 000 RM. An 1. Dr. Otto Abshagen, 2. Dr. Peter Brunswig, 3. 4. Dr. Ernst A. Mandel, 5. Hans Rum⸗ mel ist Prokura einschließlich der Er⸗ mächtigung zur Veräußerung und Be⸗ lastung von Grundstücken mit der Maß⸗ gabe erteilt worden, daß ein jeder von ihnen gemeinschaftlich mit einem Vor⸗ standsmitglied oder mit einem anderen Prokuristen die Gesellschaft vertreten kann. Die Vertretungsbefugnis der bis⸗ her bestellten Prokuristen ist dahin er⸗ weitert, daß fortan auch je zwei Pro⸗ kuristen gemeinschaftlich die Deutsche Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Stettin, zu vertreten berechtigt sind. 1. Oskar Schlitter, 2. Emil Georg von Stauß, 3. Dr. Peter Brunswig, 4. Jo⸗ hannes Kiehl, 5. Dr. Otto Abshagen, 6. Dr. Jacob Berne, 7. Otto Sperber, 8. Dr. Kurt Weigelt, 9. Fritz Winter⸗ mantel, 10. Fritz Bruck, 11. Karl Burg⸗ hardt, 12. Fritz Heinrichsdorff, 13. Dr. Ernst Mandel, 14. Oswald Rösler, 15. Dr. Karl Ernst Sippell, 16. Hans Rummel, zu 1—2 bisher Vorstandsmit⸗ glieder, zu 3—16 bisher stellvertretende Vorstandsmitglieder, sind nicht mehr Vorstandsmitglieder. Die Generalver⸗ sammlung vom 23. März 1932 hat be⸗ schlossen: a) die Kraft Gesetzes mit Beendigung der Generalversammlung außer Kraft tretenden Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags, nämlich § 13 (Zusammensetzung und Amtsdauer des Aufsichtsrats), § 14 Absatz 1 (Vergütung des Aufsichtsrats) und § 27 Absatz 1 d (Gewinnanteil des Aufsichtsrats) in teilweise geänderter Fassung wieder einzufügen; b) den Gesellschaftsvertrag in § 15 (Streichung von Absatz 4 und Absatz 7 letzter Satz und Aenderung der Bestimmungen über die Berufung des Aufsichtsrats), § 17 (Ausschüsse des Aufsichtsrats) und § 18 (Stimmrecht der Aktien) zu ändern.
3801 v. 10. Cassel in Stolp
Stolp, Pomm. Hand.⸗Reg.⸗Eintr. A 1932: Firma Siegmund ist auf die Kauffrau Therese Cassel geb. Cassel in Stolp als Inhaberin übergegangen. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Fordevungen und Verbindlichkeiten bei dem Erwerb des Geschäfts durch die Frau Therese Cassel ist ausgeschlossen. Die dem Wilhelm Hoepfner erteilte Prokura ist erloschen. Amtsgericht Stolp.
Stolp, Pomm. [15584] Hand.⸗Reg.⸗Eintr. A 352 vom 10. 5. 1932, Firma Gustav Zeeck in Stolp: Die Gesellschafter Frau Käthe Düwel geb. Zeeck in Rostock und Frau Irmgard Nissen geb. Zeeck in Hamburg⸗Docken⸗ huden sind aus der offenen Handels⸗ gesellschaft ausgeschieden. Amtsgericht Stolp. Stralsund. [15585] Bekanntmachung.
In das Handelsregister A ist bei der unter Nr. 430 vermerkten Firma Dro⸗ gerie Hermann Schröder in Stralsund eingetragen worden:
Als neuer Inhaber: Kaufmann
Johannes Kiehl, „
Der Uebergang der im Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist beim Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Walter Prüssing ausgeschlossen worden. Die Prokura Walter Prüssing ist erloschen. Der Kaufmannsfrau Hertha Prüssing verw. Schröder geb. Megow in Stral⸗ sund ist Prokura erteilt worden.
Stralsund, den 13. Mai 1932.
Amtsgericht.
Swinemünde. [15586] Eintragung Handelsregister B. In das Handelsregister B ist heute bei der Firma „Gemeinnützige Siedelung Friedrichsthal G. m. b. H., Swine⸗ münde“, eingetragen worden: Walter Wenzlau ist als Geschäfts⸗ e abberufen; an seiner Stelle ist eer Bücherrevisor Kurt Hoberock in Werder a. Havel bestellt. Swinemünde, den 10. Mai 1932. Das Amtsgericht.
Tempelburg. [15587] In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 5 eingetragenen Firma Kaufmann Franz Veit in Tempelburg heute folgendes einge⸗ tragen worden: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht. 8 Tempelburg, den 7. Mai 1932. Amtsgericht.
Torgau. [15588] In das Handelsregister B ist bei Nr. 37, „Conrad & Kühne“ Aktien⸗ gesellschaft in Torgau, eingetragen worden: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 14. März 1932 ist der Gesellschaftsvertrag hinsichtlich des § 8 (Vertretung) geändert. Bei Ver⸗ trägen, die den Ankauf oder Verkauf oder die Beleihung von Liegenschaften betreffen, ist die Unterschrift aller Vor⸗ standsmitglieder erforderlich. Amtsgericht Torgau, 9. Mai 1932. Trebnitz, Schles. [16166] In unser Handelsregister A Nr. 215 ist bei der Fa. Dampfziegelei⸗ und Dach⸗ steinwerke Hennigsdorf, Inhaber Rudolf Vietrich, heute eingetragen
worden, daß die Firma erloschen ist. Trebnitz, 11. Mai 1932. Amtsgericht.
Trebnitz, Schles. [16167] In unser Handelsregister A Nr. 111 bzw. 121 ist heute bei der Fa. C. L. Sonnenberg in Obernigk bzw. Max Sust & Co. in Obernigk eingetragen worden, daß die Gemeinschaftsprokura des Ludwig Hauschner und der Emma Mai erloschen ist. Trebnitz, Schles., den 13. Mai 1932. Amtsgericht. Villingen, Baden. [15593] Handelsregistereintrag.
B O.⸗Z. 7 Band II, Firma Deutsche Bank und Disconto⸗Gesellschaft Filiale Villingen in Villingen, Zweignieder⸗ lassung der Firma Deutsche Bank und Disconto⸗Gesellschaft in Berlin: Die Generalversammlung vom 23. 3. 1932 hat beschlossen: a) Die Herabsetzung des Grundkapitals um 141 000 000 RM. Die Herabsetzung ist durchgeführt. Das Grundkapital beträgt jetzt 144 000 000 Reichsmark; b) die kraft Gesetzes mit Beendigung der Generalversammlung außer Kraft tretenden Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags, nämlich § 13 (Zusammensetzung und Amtsdauer des Aufsichtsrats), § 14 Abs. 1 (Vergütung des Aufsichtsrats) und § 27 Abs. 1 d (Gewinnanteil des Aufsichtsrats) in teilweise geänderter Fassung wieder einzufügen; c) den H in § 15 (Streichung von Absatz 4 un Absatz 7 letzter Satz und Aenderung der Bestimmungen über die Berufung des Aufsichtsrats), § 17 (Ausschüsse des Aufsichtsrats) und § 18 (Stimmrecht der Aktien) zu ändern. Oskar Schlitter, Emil Georg von Stauß, Dr. Peter Brunswig, Johannes Kiehl, Dr. Otto Abshagen, Dr. Jakob Berne, Otto Sperber, Dr. Kurt Weigelt, Fritz Wintermantel, Fritz Bruck, Karl Burk⸗ hardt, Fritz Heinrichsdorff, Dr. Ernst Mandel, Oswald Rösler, Dr. Karl. Ernst Sippell, Hans Rummel sind nicht mehr Vorstandsmitglieder. Zu Prokuristen sind bestellt: Dr. Otto Abshagen, Berlin, Dr. Peter Bruns⸗ wig, Berlin, Johannes Kiehl, Berlin, Dr. Ernst A. Mandel, Berlin, Hans Rummel, Berlin. Ein jeder von ihnen kann die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen vertreten und ist auch zur Veräußerung und Be⸗ lastung von Grundstücken ermächtigt. Zum Proknristen für die Zweignieder⸗ lassung Villingen ist bestellt: Adolf Katz, Villingen. Er kann die Gesell⸗ schaft in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ standsmitglied oder einem anderen Prokuristen oder einem Prokuristen der Filiale Villingen vertreten. Die Pro⸗ kura des Dr. Karl Butsch ist erloschen.
Villingen, den 6. Mai 1932.
absetzung
[15592] Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Das Statut ist abge⸗ ändert und neu gefaßt worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist, mittels ge⸗ meinschaftlichen Geschäftsbetriebes die Wirtschaft der Mitglieder dadurch zu fördern, daß denselben 1. zu ihrem Ge⸗ schäfts⸗ oder Wirtschaftsbetrieb die nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen gewährt werden, und daß durch Unterhaltung einer Sparkasse die nutzbare Anlage unverzinst⸗liegender Gelder erleichtert wird, 2. die Bedarfs⸗ artikel zum Betriebe ihrer Landwirt⸗ schaft, ihres Geschäfts und ihrer Haus⸗ wirtschaft, welche die Genossenschaft im Großen bezieht, unter Garantie für den vollen Gehalt an deren wertbestimmen⸗ b Ul⸗ den Teilen, im Kleinen abgelassen wer⸗ schaft mit beschränkter Haftung in den, 3. ihre landwirtschaftlichen Er⸗ Villingen. Der Gesellschaftsvertrag ist zeugnisse abgenommen und gemein⸗ am 12. 4. 1932 festgestellt. Gegenstand schagftlich verkauft werden. Alle von der des Unternehmens ist: a) Umwandlung Genossenschaft ausgehenden öffentlichen der bisherigen Schwärzwälder Metall⸗ Bekanntmachungen erfolgen in den Ge⸗ -2en Aktiengesellschaft, deren Grund⸗ nossenschaftlichen Mitteilungen des Ver⸗ apital zuletzt 30 000 RM betrug und bandes der landwirtschaftlichen Ge⸗ die ihren Sitz in Stuttgart hatte, in nossenschaften im Freistaat Sachsen“ in eine Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ der Form, daß sie mit der Handels⸗ tung und Fortführung des Geschäfts⸗ bezeichuung und den Namen zweier betriebs der Aktiengesellschaft durch die Vorstandsmitglieder oder, sofern die Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Bekanntmachung vom Aufsichtsrat aus⸗ demzufolge: b) der Großhandel mit geht, mit dem Namen des Vorsitzenden Rohmetallen, Metallabfällen, Berg⸗, des Aufsichtsrats unterzeichnet werden. Hütten⸗ und Rohprodukten und den Die Haftsumme für jeden Geschäfts⸗ ur Verarbeitung vorstehender Pro⸗ anteil beträgt 500 RM. Die höchste üukte erforderlichen Einrichtungen und ahl der Geschäftsanteile, welche ein Hilfsmaterialien, sowie ferner mit Me⸗ Feon je nach der von ihm bewirt⸗ tall⸗, Halb⸗ und Fertigfabrikaten aller schafteten Fläche zu erwerben ver⸗ Art. Innerhalb dieser Grenze ist die pflichtet ist, ist auf drei bestimmt. Die Gesellschaft zu allen Geschäften und höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf Maßnahmen berechtigt, die zur Er⸗ welche ein Genosse sich beteiligen kann, reichung des Gesellschaftszwecks not⸗ beträgt zwanzig. wendig sind oder nützlich erscheinen, ins⸗ Amtsgericht RAue, den 13. Mai 1932. besondere auch zum Erwerb und zur Veräußerung von Grundstücken, zur Beteiligung an fremden Unternehmun⸗ gen gleicher oder verwandter Art, zur Uebernahme und Fortführung der⸗ artiger Unternehmungen, zur Er⸗ richtung von Zweigniederlassun⸗ gen, wie F. Se Eingehung von Interessengemeinschaften. Das Gen.⸗R. 1— 12 Stammkapital beträgt 30 000 RM. Ge⸗ Gen.⸗R. 1— 12. schäftsführer ist Siegfried Junghans, Dortmund. [15861] Fabrikdirektor, Handelskammerpräsident In unser Genossenschaftsregister ist in Villingen. Die Bekanntmachungen bei der unter Nr. 9 eingetragenen Ge⸗ der Gesellschaft erfolgen im Deutschen nossenschaft „Konsum⸗Verein Westfalia“ Reichsanzeiger. zu Hombruch und Umgegend, einge⸗ Villingen, den 6. Mai 1932. tragene Genossenschaft mit beschränkter Amtsgericht I. Haftpflicht in Dortmund⸗Hombruch, am 22. April 1932 folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 6. Dezember 1931 ist das Statut geändert. .
Villingen, Baden. nitz und Handelsregistereinträge. 1. B Band 1 O.⸗Z. 63, Firma Schwarzwälder Metall andel Aktien⸗ esellschaft in Stuttgart, Zweignieder⸗ in Villingen: Die General⸗ vre. vom 12. 4. 1932 hat be⸗ schlossen: a) die Herabsetzung des Grund⸗ kapitals von 120 000 RNM in erleich⸗ terter Form auf 30 000 RM. Die Her⸗ ist durchgeführt; b) die Aende⸗ rung des 1 3 des Gesellschaftsvertrags; c) die Auflösung der Gesellschaft 2₰ Liquidation zum Zwecke der Umwand⸗ lung in die neugegründete Firma Schwarzwälder Metallhandel Gesell⸗ chaft mit beschränkter Haftung, Sitz illingen. 2. B Band II O.⸗Z. 12. Firma Schwarzwälder Metallhandel Gesell⸗
Bochum. Bekanntmachung. 115862]
Eintragung in das Fezosfen hass⸗ register des Amtsgerichts Bochum: Am 7. Mai 1932: Bei der Firma Langen⸗ dreerer Milchhandelsgenossenschaft e. G. m. b. H. in Bochum⸗Langendreer: Die Firma ist von Amtswegen gelöscht.
Walsrode. 116168] In das hiesige Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 146 einge⸗ tragenen Firma „Deutsche Olholzwerke Amtsgericht Dortmund. L. Hülster & Co., Kommanditgesell⸗ 8 üs schaft, Walsrode“ folgendes eingetragen Flensburg. worden: Die Firma ist erloschen. Amts⸗ Eintragung . gericht Walsrode, den 12. Mai 1932. sregister unter Nr. 25 am 13. Mai 1932 bei der Genossenschaft „Flensburger Wilhelmshaven. [16169] Eishaus Trollsee, eingetragene Ge⸗ In das hiesige Handelsregister Abt. A nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ Nr. 417 wurde am 13. Mai 1932 bei pflicht“ in Flensburg: b * der Firma Hinrich Hayen in Wilhelms⸗ Die Genossenschaft ist durch Beschluß haven folgendes eingetragen worden: der Generalversammlungen vom 11. Inhaber sind: Schlossermeister Her⸗ und 28. April 1932 aufgelöst. Zu mann Hayen, Schlossermeister Emil Liquidatoren sind bestellt der Schlachteꝛ⸗ Hayen. Schlosser Franz Hayen. Offene meister Jens Carstens in Flensbhurg Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat und der Direktor Jacob Jessen, daselbst. am 1. Januar 1932 begonnen. Zur Ver⸗ Amtsgericht Flensburg. tretung der Gesellschaft sind nur zwei 8 Gesellschafter gemeinschaftlich ermächtigt. Wilhelmshaven, den 17. Mai 1932. Das Amtsgericht.
in das Genossenschafts⸗
Luandsberg, Warthe. [15864] Genossenschaftsregistereintragung bei Gn.⸗R. 127, „Landbundgenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Landsberg (Warthe)“: Durch Beschluß der beiden Generalversammlungen vom 29. März 1932 ist die Genossenschaft aufgelöst Die bisherigen Vorstandsmitglieder Landwirt Dr. Gerhard in
e— 741 Marwitz, Landwirt Gustav Habermann Eadne, an. 336 8 16““ in Kernein, Domänenpächter 62. 8 betr. die Firma Friedrich Donner, Schleusener in TI1XX“X“ Strumpffabrikation in Weißbach, ist Diplomlandwirt Hermann Arno⸗ heute eingetragen worden: Die Firma ist Delius in Morrn sowie der G erloschen. Amtsgericht Zschopau, den führer Paul Einseld in Zeuse 1g 14. Mai 1932. (Warthe) sind zu Liquidatoren bestellt.
3 Willenserklärungen und Zeichnungen Zwönitz. [161751 für die Genossenschaft erfolgen
Auf Blatt 100 des Handelsregisters,
durch
Hans Schleusener, Hermann Arnold die Firma J. Friedrich Nestler in Gorns⸗ Delius und Paul Einfeld. 1 dorf betr., ist heute eingetragen worden: Landsberg (Warthe), 12. Mai 1932. Die Firma ist erloschen.
Das Amtsgericht. Amtsgericht Zwönitz, 14. Mai 1932.
4. Genossenschafts⸗ register.
115860]
Wolkenstein. 116173]
Auf Blatt 60 des Handelsregisters, die Firma G. F. Rottloff in Wiltzsch betr., ist am 13. Mai 1932 eingetragen worden, daß vier Kommanditisten ausgeschieden sind. Amtsgericht Wolkenstein.
Magdeburg. 8 8 [15865
In unser Fenossenehen tassgifer unte Nr. 230 bei der Genossenschaft „Sied lungsgenossenschaft der Freien Turner⸗ schaft Klein⸗Ottersleben, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Groß Ottersleben, Ortsteil Klein Ottersleben, ist heute einge⸗ tragen worden, daß das Statut durch Beschluß der außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung vom 9. Januar 1932 geändert worden ist.
Magdeburg, den 13. Mai 1932.
Das Amtsgericht A. Abteilung 8.
München. 8 [15866] Militärarbeiter Baugenossenschaft
Aue, Erzgeb. 8 8
Auf Blatt 16 des Genossenschafts⸗ Registers, den Landwirtschaftlichen Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein für Lößnitz und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Lößnitz betr., ist heute ein⸗ getragen worden: Die Firma lautet künftig: Landwirtschaftlicher Spar⸗,
Walter Prüssing in Stralsund. Ferner:
Amtsgericht. I.
Kredit⸗ und Bezugsverein für Löß⸗ München, eingetragene Genossen⸗
i3Zavs osoimn