1932 / 125 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 31 May 1932 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Anzeigenbeilage zum Neichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 125 vom 31. Mai 1932. S. 4

[19625] Aktiengesellschat Carbidwerk Lechbruck. 8

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu einer am Dienstag, den 28. Juni 1932, vormittags 10 Uhr, in München, Prinzregenten⸗ straße 20, stattfindenden außerordent⸗ lichen Generalversammlung einge⸗ laden. Tagesordnung: Beschlußfassung, betreffend Aufsichts⸗

sichtsrat, gemäß Artikel 8 der Ver⸗

ordnung des Reichspräsidenten über Aktienrecht vom 19. 9. 1931.

Der Aktienausweis hat bis längstens 25. Juni 1932 bei der Bay. Hypotheken⸗ & Wechselbank München oder deren Niederlassungen in Augsburg oder Nürnberg zu erfolgen.

Augsburg, den 30. Mai 1932.

Der Aufsichtsrat. Dr. Wolfgang Wacker.

[19624] Isergebirgsbahn⸗Aktiengesellschaft, Sitz Bad Flinsbeeg.

Die ordentliche Generalversamm⸗ lung unserer Gesellschaft findet statt am Sonnabend, den 18. Juni 1932, 12,30 Uhr, im Kurhaus Bad Flinsberg im Isergebirge.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lüstrechnung für das Geschäftsjahr 931.

„Beschlußfassung über Bilanz sowie L“ und Verlustrechnung für 931.

Entlastung von Vorstand und Auf

sichtsrat. Beschlußfassung über Artikel VIII Ziff. 1 der Verordnung des Herrn Reichspräsidenten über Aktienrecht usw. vom 19. Sept. 1931, betr. neue Bestimmungen über die Zusammen⸗ schang und die Bestellung des Auf⸗ ichtsrats und über die Vergütung der bP des Aufsichtsrats.

5. Neuwahl des Aufsichtsrats.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor der General⸗ versammlung bei dem Vorstand der Gesellschaft angemeldet haben.

Bei dem Beginn der Versammlung sind die angemeldeten Aktien oder die Bescheinigung über die Hinterlegung derselben zum Nachweise der Berech⸗ tigung zur Teilnahme vorzulegen.

Zur Entgegennahme der Hinter legung und Ausstellung von Bescheini gungen darüber sind zuständig:

1. Commerz⸗ und Privat⸗Bank A. G.,

Berlin W 8, Charlottenstr. 47,

2. Kreiskommunalkasse in Löwenberg (Schlesien),

3. Schlesische Landschaftliche Bank in Breslau.

Geschäftsbericht und Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1931 liegen vom 1. bis 17. Juni 1932 im Geschäftszimmer der Gesellschaft in Bad Flinsberg (Bahnhof) zur Einsicht der Aktionäre aus.

Löwenberg (Schlesien), 28. 5. 1932. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:

Schmiljan.

zu

[19227] J. Rung & Fo. A.⸗G., Göppingen⸗Württbg.

Die Herren Aktionäxe werden zu der am 20. Juni d. J., nachmittags 2 Uhr, im Restaurant „Andechs“ (Nebenzimmer) stattfindenden 10. or⸗ deutlichen Generalversammlung hier⸗ mit eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz und Verlust⸗ und Gewinnrechnung für das Jahr 1931. Entgegennahme des Berichts des Vorstands und des Aufsichts⸗ rats.“

Beschlußfassung über die Herab⸗ setzung des Grundkapitals in er⸗ leichterter Form zwecks Beseitigung der Unterbilanz auf GM 75 000,— durch Zusammenlegung der Stamm⸗ aktien Lit. B und der Vorzugsaktien Lit. A im Verhältnis 2:1 und Herabsetzung der Stammaktien

Lit. C von GM 200,— auf Reichs⸗

mark 100,—.

. Beschlußfassung über die Aende⸗ rung des § 3 der Satzungen gemäß dem Kapitalherabsetzungsbeschluß.

Beschlußfassung über die teilweise Auflösung der Reserve.

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Verlust⸗ und Gewinnrechnung für das Jahr

19391.

Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.

„Beschlußfassung über Aenderungen der §§ 9, 10, 13 der Satzungen und evtl. Neuwahl des Aufsichtsrats (gemäß Artikel 8 der Verordnung vom 19. Sept. 1931).

Zur Teilnahme an derselben sind die⸗ jenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens 3 Tage vor der Ge⸗ neralversammlung bei der Kasse der Gesellschaft oder bei dem Bankhaus Gebr. Martin. Göppingen, oder bei einem öffentlichen Notar hinterlegt und den Hinterlegungsschein 3 Tage vor der Generalversammlung dem Vorstand der Gesellschaft eingesandt oder übergeben haben.

Göppingen, 28. Mai 1932.

J. Rung & Co., Akt.⸗Ges. für Papierverarbeitung und Buchdruck.

Der Vorstand. Hanser.

berechtigt, die ihre Aktien (ohne Divi⸗

Gesellschaftskasse, Belle⸗Alliance⸗Str. 88, bei dem Bankhause Jacquier & Securius,

damschen

[19224]

Süddeutsche Wasserwerke Aktien⸗ gesellschaft, Frankfurt a. M.

Wir beehren uns, die Aktionäre

unserer Gesellschaft zu der am 28. Juni

1932, vormittags 11 Uhr, im

Sitzungszimmer der Firma Ernst Wert⸗

heimber & Co., Frankfurt, M., statt⸗

findenden 35. ordentlichen General⸗ versammlung einzuladen Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Jahr 1931. .

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ Öund Verlustrechnung, teilweise Deckung des Fehlbetrages durch Heranziehung des Reservefonds.

Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

‚Beschlußfassung über die §§ 10, 14 und 21 Ziffer 4 des Gesellschafts⸗ vertrags, betreffend Aufsichtsrat, gemäß Artikel VIII der Verordnung 5 Aktienrecht vom 19. September 1931.

5. Neuwahl des gesamten Aufsichtsrats.

Die Aktionäre, welche an der ordent⸗

lichen Generalversammlung am 28. Juni

1932 teilzunehmen beabsichtigen, werden

gebeten, ihre Aktien ohne Gewinnanteil⸗

scheine spätestens am dritten Tage vor dem Versammlungstage bei unserer Gesellschaftskasse, Frank⸗ furt a. M., Borsigallee 13, oder bei dem Bankhanse Ernst Wertheimber & Co., Frankfurt, M.,

einzureichen.

Frankfurt a. M., 28. Mai 1932 Der Vorstand. Friedrich Sauer.

[19626]

Die Herren Aktionäre der H. Bert⸗ hold Messinglinienfabrik und Schrift⸗ gießerei, Aktiengesellschaft, werden hierdurch zur ordentlichen General⸗ versammlung auf Donnerstag, den 23. Juni 1932, vormittags 11 Uhr, nach dem Sitzungssaal des Bankhauses Jacquier & Securius, Berlin C 2, An der Stechbahn 3/4, ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1931 mit Bericht des Auf⸗ sichtsrats und Bericht des Vor⸗ stands über die Notwendigkeit der Kapitalherabsetzung gemäß § 4, fünfter Teil, Kap. 2 der Verord nung vom 6. Oktober 1931 sowie Bericht des Revisors.

Beschluß über:

a) Kapitalherabsetzung in erleich⸗ terter Form durch Zusammenlegung der 4 200 000 Reichsmark Stamm⸗ aktien im Verhältnis von 3:1 auf 1 400 000 Reichsmark zwecks Aus⸗ gleichs von Wertminderungen der Vermögensstände der Gesellschaft und zur Deckung sonstiger Verluste unter Auflösung des bestehenden Reservesonds in getrennter Ab⸗ stimmung der Stammaktionäre, der Vorzugsaktionäre und der ge⸗ saeenten Generalversamntlung sowie Ermächtigung des Vorstands im Einvernehmen mit dem Aufsichts rat, die Kapitalherabsetzung unter Beobachtung des §, 290 H.⸗G.⸗B. durchzuführen,

b) die Genehmigung des Jahres⸗ abschlusses 1931,

c) die Entlastung des Vorstands

und des Aufsichtsrats. Beschluß über die Fassung der §§ 12, 19, 28e der Satzung, be⸗ treffend die Zusammensetzung und Bestellung der Mitglieder des Auf⸗ sichtsrats und die Vergütung an die Mitglieder des Aunfsichtsrats.

Neuwahl des Aufsichtsrats.

„‚Beschluß über Aenderung folgender

Satzungsbestimmungen zu a, d und e in getrennter Abstimmung der Stammaktionäre, der Vorzugs⸗ aktionäre und der gesamten Ge⸗ neralversammlung:

a) § 3, betr. Neufassung gemäß Beschluß zu 2a.

b) § 10 Abs. 1, betr. Festsetzung der Amtsdauer, der Besoldung und Tantieme der Vorstandsmitglieder.

c) §§ 16 und 17, betr. Anpassung an § 244 a H.⸗G.⸗B.

d) § 7 Abs. 6, betr. Verteilung des Liquidationserlöses.

e) § 7 Abs. 2, betr. Aufhebung des Rechts der Vorzugsaktionäre auf Nachzahlung der Vorzugs⸗ dividende für die Jahre 1932 1933.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre

dendenbogen) oder Depotscheine eines Notars über diese Aktien bis Sonn⸗ abend, den 18. Juni 1932, nachmittags 1 Uhr, hinterlegt haben. Die Hinter⸗ legung kann erfolgen in Berlin bei der

An der Stechbahn 3/4, bei den Effekten⸗ girobanken der deutschen Wertpapier⸗ börsenplätze, bei dem Bankhause S. Merz⸗ bach, Offenbach, Main, bei der Amster⸗ Liquidatiekas, Amsterdam, oder bei der Twentschen Bank in Amsterdam. Den Aktien ist ein ein⸗ faches, arithmetisch geordnetes Num⸗ mernverzeichnis beizufügen. Der Aufsichtsrat. F. Krais, Kommerzienrat,

(18343] Schorch⸗Werke, Aktiengesellschaft, Rhendt. 2. Aufforderung zur Einreichung der Aktien.

Wir nehmen Bezug auf unsere Ver⸗ öffentlichung am 30. April 1932 im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger Nr. 101, betr. Kapital⸗ herabsetzung der Vorzugsaktien im Ver hältnis 2:1 und der Stammaktien im Verhältnis 8:1, und fordern hierdurch nochmals die Aktionäre auf, ihre Aktien bei den in vorgenannter Veröffent lichung bezeichneten Stellen bei spä⸗ testens zum 31. Juli 1932 zu depo⸗ nieren.

Aktien, die bis zu diesem Zeitpunkt bei vorgenannten Stellen nicht einge reicht sind oder von einem Aktionär in einer Zahl eingereicht werden, die nach Durchführung der Herabsetzung des Nennbetrags zur Durchführung der Zusammenlegung im Verhältnis 2:1 nicht ausreicht und seitens der Aktio näre der Gesellschaft nicht zur Verwer tung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt werden, werden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen für kraftlos erklärt.

Rheydt, den 25. Mai 1932. Der Vorstand.

Reinhardt. Dr. W. Schmidt.

1 12

Deutsche Kreditsicherung Aktien⸗

gesellschaft, Berlin.

Unsere Aktionäre werden hiermit zu der am Donnerstag, den 23. Juni 1932, nachmittags 12,30 Uhr, in den Räumen der Deutschen Kreditsiche⸗ rung Aktiengesellschaft, Berlin W 8, Mohrenstraße 10, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung einge laden. Tagesordnung:

1. Entgegennahme des Geschäfts berichts sowie Vorlegung und Ge⸗ nehmigung des Jahresabschlusses nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1931.

2. Entlastung des Vorstands, des Ver⸗ waltungsrats sowie des Aufsichts⸗ rats.

Beschlußfassung über lung des Reingewinns.

.Beschlußfassung über die Weiter⸗ geltung der vom Artikel 8 der Ver ordnung über Aktienrecht vom 19. September 1931 betroffenen Satzungsbestimmungen über die Zusammensetzung, Bestellung und Vergütung des Aufsichtsrats.

5. Neuwahl des Aufsichtsrats.

Die Aktionäre, welche das Stimm recht ausüben wollen, haben ihre Aktien oder den Hinterlegungsschein eines deutschen Notars oder der Reichsbank, Berlin, oder der Bank des Berliner Kassen⸗Vereins spätestens am dritten Tage vor dem Tage der Generalver⸗ sammlung während der Geschäftsstunden bei der Gesellschaft zu hintexlegen.

Berlin, den 27. Mai 193323.

Deutsche Kreditsicherung Aktiengesellschaft. 8 Der Vorstand. 1

Dr. Ebers. Boeszoermeny.

25 202

die Vertei

[19545] 1 Staatsmvorgesellschaft Oldenburg Aktiengesellschaft. Finladung zur Generalversammlung.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag, dem 28. Juni 1932, nachmittags 5 ½ Uhr, im Sitzungszimmer der Oldenburgischen Spar⸗ & Leihbank zu Oldenburg stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Erstattung des Jahresberichts, Be⸗ schlußfassung über die Bilanz und die Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1931.

„Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 2

. Wiederaufnahme der gemäß Arti⸗ kel VIII der Verordnung vom 19. September 1931 mit Ablauf der Generalversammlung außer Kraft tretenden §§ 11, 13 und 14 des Ge⸗ sellschaftsvertrags (betr. Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Auf⸗ ichtsrats, Vergütung an die Auf ichtsratsmitglieder).

Aenderung des § 12 Satz 3 der Satzung, betr. Einberufung des Aufsichtsrats auf Verlangen von Mitgliedern desselben.

4. Neuwahl des Aufsichtsrats.

5. Wahl des Bilanzprüfers.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗

sammlung sind die Aktionäre berechtigt,

welche ihre Aktien ohne Couponbogen oder eine mit Nummernverzeichnis ver⸗ sehene Bescheinigung über die bei einem deutschen Notar bis nach Abhaltung der Generalversammlung hinterlegten Aktien spätestens Freitag, den 24. Juni 1932, bei der Oldenburgischen Spar⸗ & Leih⸗ bank in Oldenburg oder bei einer ihrer Niederlassungen oder bei dem Bankhaus P. Franz Neelmeyer & Co., Bremen, hinterlegt haben.

Vollmachten sind nach § 16 des Ge⸗

sellschaftsvertrags innerhalb derselben

Frist zu hinterlegen.

Oldenburg, den 30. Mai 1932. Der Aufsichtsrat der Staatsmoorgesellschaft Oldenburg Aktiengesellschaft.

[19552 Aktiengesellschaft für Grundbesitz, Köln am Rhein.

Die Aktionäre der Aktiengesellschaft für Grundbesitz in Köln werden hiermit zu der diesjährigen, Donnerstag, den 30. Juni 1932, vormittage 10 Uhr, im Geschäftslokal der Allianz und Stuttgarter Verein, Versicherungs⸗ Aktien⸗Gesellschaft in Stuttgart, Uhland⸗ straße 5/7, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts und des Rechnungsabschlusses für das Jahr 1931.

Genehmigung der Vermögensauf⸗ stellung und Beschlußfassung über das Ergebnis und dessen Verwen⸗ dung.

3. Entlastung der Verwaltung.

Neufestsetzung der Bestimmungen des Gesellschaftsverkrags über die Zusammensetzung und die Bestel⸗ lung des Aufsichtsrats sowie über die Vergütung der Mitglieder des Aufsichtsrats (§§ 10, 11, 16 des Gesellschaftsvertrags).

5. Aufsichtsratswahl.

6. Wahl des Bilanzprüfers für das

[19536]%

Deutsche Acetat⸗Kunstseiden A.⸗G

„Rhodiaseta“ Freiburg i. Breisgau Unsere Aktionäre werden hierdurch

zur ordentlichen Generalversamm⸗

lung auf Dienstag, den 28. Juni

1932, vormittags 11,30 Uhr, in

den Geschäftsräumen des Notariats IV zu Freiburg i. Br. eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlage der Jahresbilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1931 nebst den Berichten des Vorstands und des Aufsichtsrats und deren Genehmigung.

2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Neufassung der §§ 9 und 14 des Gesellschaftsvertrags, betreffend die Bestimmungen über die Zusammen setzung und Bestellung des Auf sichtsrats und über die Vergütung an die Mitglieder des Aufsichtsrats

4. Neuwahl das Aufsichtsrats.

nach

5. Wahl des Bilanzprüfers § 262 b H.⸗G.⸗B.

In der Generalversammlung stimm⸗

berechtigt sind die Aktionäre, welche ihre

Aktien spätestens am dritten Werktage vor dem Tage der Generalversammlung

Jahr 1932. 8 Zur Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung sind nur die⸗

Aktien bei der Gesellschaftskasse, bei dem Bankhaus Sal. Oppenheim jr. & Cie. in Köln oder bei einem deutschen Notar zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung, spätestens am dritten Tage vor dem Tage der Generalversammlung, also bis spätestens Montag, den 27. Juni 1932, bis abends 6 Uhr, hinterlegt und, falls sie bei einem Notar hinterlegt sind, die über solche notarielle Hintengegung mit genauer Angabe der Nummern, Gattung und dergleichen auszustellende Bescheinigung bei der Gesellschaftskasse ebenfalls bis spätestens Montag, den 27. Juni 1932, abends 6 Uhr, eingereicht haten.

bei der Dresdner Bank Filiale Frei⸗

burg i. Br. oder der Gesellschaftskasse hinterlegt haben oder den Nachweis er⸗

jenigen Aktionäre berechtigt, die ihre bringen, daß die rechtzeitige Hinter⸗

legung bei einem deutschen Notar, der Reichsbank oder einer Effektengirokasse erfolgt ist. Freiburg i. Br., den 28. Mai 1932. Der Vorstand. Dr. Hans Altwegg. Emil Opderbeck.

[19551] Aktiengesellschaft für Druck und Verlag, vormals Gebrüder Gotthelft, Kassel. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Donners⸗ tag, den 23. Juni 1932, nach mittags 4 Uhr, in den Räumen der

Die Hinterlegung der Aktien hat bis nach der Generalversammlung fortzu⸗ dauern; bei notarieller Hinterlegung ist dies in dem Hinterlegungsschein fest⸗ zustellen.

Köln, den 28. Mai 19232.

Der Aufsichtsrat der Aktien⸗

gesellschaft für Grundbesitz:

Dr. Georg jii, Vorsitzender.

D —et. 2

19541]

Ausstellungshallen A.⸗G., Hamburg. Generalversammlung am Mitt⸗ woch, den 22. Juni 1932, 3 Uhr, im kl. Sitzungssaal der Finanzdeputa⸗ tion, Anmeldezimmer 132, Hamburg,

Gänsemarkt 36. Tagesordnung:

Gesellschaft, Kassel, Kölnische Straße 10, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Borlegung des Geschäftsberichts für

„Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Jahresbilanz mit Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung.

.Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Neuwahl des Aufsichtsrats gemäß Artikel VIII der Verordnung vom 19. September 1931.

. Wiedereinsetzung der durch die Ver⸗ ordnung vom 19. September 1931 ausgehobenen Satzungsbestimmun gen über den Aufsichtsrat mit einigen Aenderungen in §§ 10, 15

1. Vorlage der Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1931 nebst Beschlußfassung darüber.

2. Entlastung an Aufsichtsrat Vorstand. 3. Beschluß über Wiederaufnahme der durch das Gesetz aufgehobenen Be⸗ stimmungen des Gesellschaftsoer⸗ trags, betr. Bestellung, Zusammen⸗ setzung und Vergütung des Auf⸗ sichtsrats.

.Zusatz 8 18

und

zum Gesellschaftsvertrag 5. Neuwahl des Aufsichtsrats

6. Verschiedenes. 8 Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen »Aktionäre berechtigt, welche die Mäntel zu ihren Aktien bis spätestens Sonnabend, den 18. Juni 1932, vor 6 Uhr abends, bei der Gesellschaft, hier, Tiergartenstr. 2, hinterlegen. Gegen diese Hinterlegung erhalten die Aktionäre Eintritts⸗ und Stimmkarten.

Der Vorstand. M. Eckardt.

[19544]

Karosseriewerk München Aktien⸗

gesellschaft, München.

Die Aktionäre werden hierdurch zu der am Montag, den 27. Juüni 1932, vormittags 11 Uhr, im Ver⸗ waltungsgebäude der Triumph Werke Nürnberg Aktiengesellschaft, Nürnberg, Fürther Straße 212, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstands sowie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1931. 1

2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Wieder⸗ Aktien⸗

Beschlußfassung über die

aufnahme der nach der d rechtsnovelle vom 19. 9. 1931 außer Kraft getretenen Satzungsbestim⸗ mungen über Zusammensetzung, Bestellung des Aufsichtsrats und Vergütung an den Aufsichtsrat (§§ 9, e Satzungen).

5. Neuwahl des Aufsichtsrats.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind alle Aktionäre berech⸗ tigt, welche ihre Aktien bei der Dresd⸗ ner Bank Filiale Nürnberg oder bei einem deutschen Notar bis spätestens am 3. Tage vor der Versammlung hinter⸗ legt haben.

München, den 28. Mai 1932

Der Vorstand

tellvertr. Vorsitzender.

Fr. Hartong, Vorsitzender.

I und 23 des Gesellschaftsvertrags. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die spätestens am 21. Juni 1932 ihre Aktien mit Nummerverzeichnis 1. bei der Gesellschaftskasse oder 2. bei der Dresdner Bank, Filiale Kassel, oder 3. bei der Deutschen Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft, Filiale Kassel, oder 4. bei einem deutschen Notar hinterlegt haben. Im Falle der Hinter⸗ legung bei einem Notar muß der Hinter⸗ legungsschein spätestens am 22. Juni 1932 dem Vorstand der Gesellschaft ein⸗ gereicht sein. Der Vorstand.

[19225]

Rheinische Gerbstoff⸗ und Farbholz⸗ Extract⸗Fabrik Gebr. Müller Ak⸗ tiengesellschaft, Düsseldorf⸗Beurath.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗

schaft laden wir hiermit zu der am. Sonnabend, den 25. Juni 1932, vormittags 11 Uhr, im Verwaltungs⸗ gebäude unserer Gesellschaft in Düssel⸗ dorf⸗Benrath stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das sechsund⸗ zwanzigste Geschäftsjahr 1931.

2. Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz nebst der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und über Ent⸗ lastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

3. Wahlen zum Aussichtsrat. 8 Diejenigen Aktionäre, welche in dieser Versammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben bis spätestens am dritten Werktage vor dem Tage der Generalversammlung ihre Aktien oder von einem deutschen Notar ausgestellte Hinterlegungsscheine bei der Kasse der Gesellschaft oder bei den Bankhäusern. C. G. Trinkaus Inh. Engels & Co,, Düsseldorf, 1 Deutsche Bank und Disconto⸗Gesell⸗

schaft, Filiale Düsseldorf,

Anglo South American Bank Ltd., London, G oder bei einer Effektengirobank eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes zu hinterlegen. Die Hinterlegung ist auce dann ordnungsgemäß erfolgt, wenn die Aktien mit Zustimmung einer Hinter⸗ legungsstelle für sie bei einer anderen Bankfirma bis zur Beendigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden. 1“ Düsseldorf⸗Benrath, 28. Mai 1932.

Der Vorstand. Julius Müller.

zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen St

Berlin, Dienstag, den 31. Mai

Zweite Anzeigenbeilage

8

eiger 1932

Nr. 125.

7. Aktien⸗ gefellschaften.

[19633]

Sächsisch⸗Thüringische Portland⸗

Cement⸗Fabrik Prüssing & Co.

Aktiengesellschaft, Göschwitz (Saale). Die Aktionäre unserer Gesellschaft

werden hierdurch zu der am Dienstag,

den 21. Juni 1932, vormittags

11 Uhr, in Jena, Hotel „Zum

schwarzen Bären“ stattfindenden

vrdentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Genehmigung der Interessenge⸗ meinschaftsabrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1931 mit der Schlesische Portland⸗Zement⸗Industrie AG. und der „Adler“ Deutsche Port⸗ land⸗Cement⸗Fabrik AG. Herabsetzung des Grundkapitals Öum RM 1 770 000,— auf Reichs⸗ mark 3 530 000,— durch Einziehung von nom. RM 5000,— eigener Ak⸗ tien und durch Zusammenlegung des verbleibenden Betrags im Ver⸗ hältnis 3:2 gemäß den Vor⸗ schriften über die Kapitalherab⸗ setzung in erleichterter Form.

Vorlegung des Geschäftsberichts und der Jahresbilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung auf Grund der durchgeführten Kapital⸗ herabsetzung gemäß Punkt 2 der Tagesordnung.

„Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung des Jahresabschlusses und die Entlastung von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat.

Neuwahl des Aufsichtsrats.

Völlige Neufassung des Gesell⸗ schaftsvertrags zur Hersteilung der Uebereinstimmung mit dem Inter⸗ essengemeinschaftsvertrag mit der „Adler“ Deutsche Portland⸗Cement⸗ Fabrik AG., Berlin, und der Schle⸗ sische Portland⸗Zement⸗I ndustrie AG., Oppeln, sowie zur Anpassung an die neuen Bestimmungen der Aktiennovelle vom 19. Dezember 1931 unter gleichzeitiger Abände⸗ rung der infolge dieser Novelle außer Kraft tretenden Bestimmun⸗ gen über Zusammensetzung Bestellung des Aufsichtscats und

Vergütung an seimg Mitglieder.

.Ermächtigung des Aufsichtsrats zur Vornahme der nach Durch⸗ führung der Kapitalherabsetzung erforderlichen sowie solcher die Fassung betreffenden Satzungs⸗ änderungen, die vom Registergericht für erforderlich erachtet werden.

Aenderung und Ergänzung, des

Interessengemeinschaftsvertrags mit der Schlesische Portland⸗Zement⸗ Industrie AG. und der „Adler“

8 Deutsche Portland⸗Cement⸗AG.,

vom 14. 11. 1930

9. Wahl der Bilanzprüfer für das Geschäftsjahr 1932.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am Donners⸗ tag, den 16. Juni 1932, bis zum Ende der Schalterkassenstunden:

a) ein Nummernverzeichnis der zur

Teilnahme bestimmten Aktien,

b) ihre Aktien oder die Hinterlegungs⸗

bescheinigungen nachgenannter Hin⸗ teerlegungsstellen einreichen bzw. hinterlegen bei folgen⸗ den Stellen:

Gesellschaftskasse in Oppeln,

J. Dreyfus & Co., Berlin und Frank⸗ furt a. Main,

Hauptniederlassung der Thüringi⸗ schen Staatsbank, Weimar, und deren Zweigstelle in Jena,

Zweigstelle Jena der Deuischen Bank und Disconto⸗Gesellschaft,

Hauptniederlassung der und Privat⸗Bank A.⸗G., Berlin, und deren Filiale Jena,

Die Aktien können auch bei einem

deutschen Notar hinterlegt werden, so⸗ fern der von diesem ausgestellte Hinter⸗

legungsschein spätestens am 20. Juni

1932 bis zum Ende der Schalterkassen⸗ stunden bei der Gesellschaftskasse in Oppeln hinterlegt wird und die Be⸗ merkung enthält, daß die Herausgabe der darauf mit Nummern verzeichneten Aktien nur gegen Rückgabe des Hinter⸗ legungsschein erfolgen darf. b

Die Hinterlegungsstellen sind ver⸗ pflichtet, Stimmkarten auch demfenigen Aktionär zu erteilen, welcher nachweist, daß seine Aktien bei einer seitens des Bankgewerbes zur gemeinsamen Vec⸗ wahrung und Verwaltung von Wert⸗ papieren eingerichteten Stelle (Sammel⸗ depot) hinterlegt sind, sofern diese Stelle sich verpflichtet hat, die Aktien bis zur Beendigung der Generalversammlung in Sperrdepot zu halten. 8 Göschwitz (Saale), 31. Mai 1932. Sächsisch⸗Thüringische Portland⸗ Cement⸗Fabrik Prüssing & Co 8 Aktiengesellschaft. Der Aufsichtsrat.

Kurt Landsberg.

und

Commerz⸗

17527

Illgemeine Handels⸗ und Com⸗ missions Aktien Gesellschaft „Alhacomag“.

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Gläubiger werden aufgefordert, Ansprüche anzumelden.

Hamburg, den 7. Mai 1932. Der Liquidator. S. A. Wysenbeek. ˙˙.

[19041]. Wirtschaftsberatung

Deutscher Städte A.⸗G. Eingetragene

Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Berlin.

In der Generalversammlung der Wirt⸗ schaftsberatung Deutscher Städte A.⸗G. am 15. April 1932 wurde der Aufsichtsrat wie folgt neu gewählt:

1. Dr. Oskar Mulert, Berlin. Oberbürgermeister Dr. Ludwig Land⸗ mann, Frankfurt a. M. Oberbürgermeister Dr. Königsberg (Pr.). Oberbürgermeister Dr. Karl Jarres, Duisburg.

Bürgermeister Dr. Fritz Elsas, Berlin. Oberbürgermeister Dr. Hugo Kinne, Frankfurt a. O.

Direktor Dr. Karl Lempelius, Berlin. Direktor Dr. Kraske, Berlin. Staatsminister a. D. Dr. Hugo Wen⸗ dorff, Berlin.

Verbandsdirektor Oberbaurat a. D. Konrad Müller, Neubabels⸗ berg.

Bilanz zum 31. Dezember 1931.

Die ihre

Lohmeyer,

Aktiva. Einrichtungen. Forderungen an Kunden Sonstige Forderungen.. Bank⸗ und Postscheckgut

Habdeth. 55 Kassenbestand Verlust 113“

8 129 34 081 728

75 057 417 45 121

163 533

J“ 61 2

Passiva. Abschreibungsstochk. Verbindlichkeiten aus Warenlieferungen. . Sonstige Verbindlichkeiten Abgrenzungsposten...

150 000 1 028

382 11 123 1 000

163 533,—

Erfolgsrechnung für das Geschäftsjahr 1931.

Soll. Personal⸗ und Reisekosten Abschr. der Einrichtungen. Steuern und Sachkosten.

11“

132 792 1 028 9 970

143 790

Haben. Gebühren . Zinsen 855

6 88 4 4 7 Verlust . . ..

. 90 ˙˙˙e˙e˙*— [19042y. Bermögensrechnung

für den 31. Dezember 188

1 9. 2

Besitz. Bahnanlagen. Haus Wohnweg 7 Vorritte... Werkpapiere..

NNR 9 645 556 79 10 789 95 8 521 84 01

664 868 59 Verbindlichkeiten. V Aktien. ““ Schatz für gesetzliche Rück⸗

lagen Schatz für Erneuerungen. Schatz für Betriebsrücklagen Laufende Rechnung. Gewian⸗ und Verlustrech⸗

600 000

703 22

51 996/72 1 500— 8 983,82

[19602]

In der heutigen ordentlichen Gene⸗ ralversammlung wurden durch Neu⸗ wahl in den Aufsichtsrat 1. Herr Bankdirektor Georg Kuhn, 2. Herr Konsul Dr. Ernst Heinrich Heimann, 3. Herr Stadtrat Eckart von Eichborn, 4. Herr Bankdirektor Dr. Max Gold⸗ mann, 5. Herr Bankdirektor Hans Nobis, 6. Herr Bankdirektor Friedrich Rath, 7. Herr Bankdirektor Benno Waldmann, sämtlich in Breslau, ge⸗ wählt.

Breslau, den 24. Mat 1922. Breslauer Kassen⸗Verein und Effektengirobank Aktiengesellschaft.

Beulke. Feller.

[190851. Leder⸗Aktiengesellschaft zu Frankfurt am Main. Rechnungsabschluß z. 30. Juni 1934.

52 679— 152 315,— 80 422— 243 37

18 202 69 82 798—

386 960/06

A. Vermögenswerte. Grundstücke Baulichkeiten E“ Maschinen und Fuhrpark. Kasse Außenstände Warenbestände

200 000- 20 000,— 126 157 55 40 80251 1 286 950/06 Gewinn⸗ und Verlustrechnung

zum 30. Junni 1931.

B. Verbindlichkeiten. Aktienkapital 8 8 8 Rücklagen Verbindlichkeiten „„ Reingewinn ⸗„

A. Aufwendungen. RN Unkosten 120 187/78 Steuer 30 015 07 Zinsen 1 089 94 Abschreibungen 23 359 17 Rückstellungen 3 000— Ge.

ab Gewinn

aus 1930

Reingewin 777„

36 566,33

214 218 29 B. Erträgnisso.

Rohgewinn „„ 214 218 29

SETIEaaRAEIERxEEITmxEMETHKeA rEE

[19083].

München⸗Pasinger Terraingesell⸗ schaft Aktiengesellschaft.

Bilanz per 31. Dezember 1931.

Aktiva. RM Anlagevermögen: Grundstücke: Stand am

1.1. 1931 318 159,41

Zugang 1931 353,25 318 512 Geschäftsinventar 57 7 Umlaufvermögent Wertpapiere „„ Hypothekenguthaben Kassabestand Bankguthaben 3 4777 Transitorische Aktiva 2 267 10 Geschäftsverlust: Verlust⸗ vortrag 1930 83 437,79 Verlust 1931 12 538,33

66

56 200 30 25 172/75 481 26

% 2„2 2

95 976/12

97

502 088 360 000 38 451]2 50 300—

Aktienkapitla. Gesetzlicher Reservefonds. Wertberichtigung f. Effekten Verbindlichkeiten:

Hypothekenschulden. „. Sonstige Verbindlichkeiten Transitorische Passiva.

2 000 49 514 77 1823—

502 088 97 Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1931.

1 684 83 664 868/59 Gewinn⸗ und Verlustrechnung für den 31. Dezember 1931. RM 9, 124 10

Ausgaben. bbeverltst 9 524 64 Vortrag auf neue Rechnung 1 684 83

11 333 57

Einnahmen. V Vortrag aus dem Vorjahre .[11 333,57 11 333 57 Der in der ordentlichen Hauptver⸗ sammlung vom 25. Mai 1932 auf Grund der Verordnung über Aktienrecht vom 19. September 1931 neu gewählte Auf⸗ sichtsrat besteht aus den Herren General⸗ direktor Max Dräger auf Rittergut „Der Kohlhof“ bei Hohennauen, Kr. Westhavel⸗ land; Direktor Eduard Andreae in Berlin; Direktor Dr. Willy Gerschel in Berlin; Regierungsbaumeister a. D. Walter Hübner in Berlin; Verkehrsdirektor Robert Kabisch in Berlin; Direktor Ernst Kurt Loesche in Teltow b. Berlin; Baumeister Leo Nauenberg in Berlin; Bürgermeister Max Oberreich in Berlin, Regierungs⸗ baumeister a. D. Karl Pischel in Berlin; Direktor Dr. Erich Stephan in Berlin. Berlin, den 25. Mai 1922. Teltower Eisenbahn⸗Aktiengesellschaft.

Aufwendungen. RMN Verlustvortrag 1930. 83 437 79 Geschäftsunkosten. 4 358 35 Steuern 7 042 10 Zinsen per Saldo 2 928 02 Zuweisung zur Werkberich

tigungsrücklage f. Effekten 8 300

106 066]*2

Erträge.

Ertrag aus Grundstückver⸗ waltung.. Aufwertungen u. Eingänge aus früher abgeschriebe nen Forderungen.. Geschäftsverlust: Vortrag 1930 Verlust 1931

10 054 80

83 437,79

95 976,12 [106 066 26 Vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung habe ich geprüft und be⸗ stätige deren Uebereinstimmung mit den ordnungsmäßig geführten Büchern der Gesellschaft. München, den 28. April 1932. Fritz Kesel, Wirtschaftstreuhänder. Der in der Generalversammlung unserer Gesellschaft am 23. Mai 1932 neugewählte Aufsichtsrat besteht aus den Herren Kom⸗ merzienrat Richard Weinberger, Geh. Kommierzienrat Rudolf Rosa, Rechts⸗ anwalt Hanns Dahn. München, 24. Mai 1932.

Der Vorstand. Joh. Groh.

[17577] Berliner Nordsüdbahn⸗Aktien⸗ gesellschaft in Liquidation.

Durch Beschluß der Generalversamm⸗

lung vom 21. März 1932 ist die Gesell⸗ schaft mit dem 1. April 1932 aufgelöst und in Liquidation getreten. Die

Gläubiger der Gesellschaft werden ge⸗ G.⸗B. § 297 aufgefordert, ihre

mäß H. Ansprüche anzumelden.

Berlin Sw. 29, Gneisenanstraße 115, den 21. Mai 1932.

Berliner Nordsüdbahn⸗Aktten⸗ gesellschaft in Liqnidation.

O. Honroth. F. Raaz.

Mahlendorff. P. Madalinski

W

[19540]

Websky, Hartmann & Wiesen

Aktiengesellschaft, Wüstewgltersdorf i. Schl.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur ordentlichen Ge⸗ neralversammlung auf Mittmwoch, den 22. Juni 1932, vormittags 11 Uhr, in die Räume der Industrie⸗ Wund Handelskammer in Schweidnitz, Untere Wilhelmstr. 11/13, eingeladen. ‚Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Llkrionäre berechtigt, die spätestens am dritten Werktage vor der anberaumten Gene⸗ ralversammlung:

in Wüstewaltersdorf: bei der Ge⸗

sellschaftskasse,

Breslau: bei der Deutschen

Bank und Disconto⸗Gesellschaft,

Filiale Breslau, Albrechtstr. 33/36, bei Eichborn & ñ Co., Blücherplatz, Schweidnitz: bei der Deutschen

Bank und Disconto⸗Gesellschaft,

Zweigstelle Schweidnitz,

in Berlin: bei der Deutschen Bank

und Disconto⸗Gesellschaft, Berlin, ihre Aktienmäntel hinterlegt haben.

Wir bemerken ausdrücklich, daß die Hinterlegung von Reichsbankdepot⸗

in

in

scheinen wegen der veränderten Ver⸗ Reichsbank

wahrungsbedingungen der kein Recht mehr zur Stimmrechtaus⸗ übung gibt.

Tagesordnung:

1. Vorlegung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung per 31. 12. 1931. Geschäftsbericht des Vorstands mit den Bemerkungen des Aufsichtsrats.

.Berichterstattung des Vorstands darüber, in wieweit die Aenderung des Vermögensstandes der Gesell⸗ schaft eine Kapitalherabsetzung er⸗ forderlich macht.

.Beschlußfassung über die Herab⸗ setzung des Grundkapitals im Wege der erleichterten Form gemäß der Verordnung vom 6. 10. 1931 bzw. 18. 2. 1932 von RM 3 815 200,— auf RM 936 400,—. Es sollen RM 92 400,— eigene Stammaktien eingezogen werden. Die Stamm⸗ aktien zum Nennwert von Reichs⸗ mark 1200,— werden herabgesetzt auf RM 300,—; die Stammaktien zum Nennwert von 600,— werden herabgesetzt auf RM 100,— und jedem Aktionär werden außer⸗ dem zwei neue Aktien im Nenn⸗ betrag von je RM 20,— gewährt Ferner erhält jeder Aktionär, der zwei Aktien im bisberigen Nenn⸗ betrag von je RM 600,— einreicht, eine weitere Aktie im Nennvetrag von RM 20,—. Die Kapitalherab⸗ setzung erfolgt zum Zwecke der Minderbewertung der Anlagewerte und Bestände, ferner zur Abschrei⸗ bung auf. Beteiligungen sowie Schaffung von Reserven und Aus⸗ buchung des Verlustvortrags.

Genehmigung der vorgelegten Jahresbilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. 12. 1931 und der sich daraus ergebenden Verwendung des Buchzewinns aus der Kapitalherabsetzung im ein⸗ zelnen. .Entlastung von Vorstand.

8. Wahl von Bilanzprüfern.

7. Neuwahl des Aufsichtsrats. 1

Satzungsänderungen, und zwar:

a) des § 3 nach Maßgabe der vorstehenden Beschlüsse,

b) der §8 9, 10: setzung und Bestellung sichtsrats.

c) des § 12 und des § Ziff. 3: Vergütung des rats,

d) des § 14 Abs. 1: Stimmrecht der Stammaktien bzw. der Vor⸗ zugsaktien.

Weitere Satzungsänderungen:

Den Aktionären soll anheimge⸗ stellt werden, Aktien in Beträgen, die durch 1000 in Reichsmark teil⸗ bar sind, der Gesellschaft einzu⸗ reichen und sich an deren Stelle Aktien zu 1000,— RM ausstellen zu lassen. Die Durchführung wird dem Vorstand überlassen. Die nach Durchführung erforderliche neue Fassung des § 3 der Satzung soll dem Aufsichtsrat übertragen werden.

10. Verschiedenes.

Wüstewaltersdorf, 28. Mai 19932.

Der Vorstand. Willner.

I9 RM

Aufsichtsrat und

Zusammen⸗ des Auf⸗

21 Abs. 2

2

[16412] Die Generalversammlung der Rhei⸗ nischen Handels⸗ und Industrie⸗Aktien⸗ gesellschaft, Freiburg i. Br., vom 10. Mai 1932 hat beschlossen, das

Aktienkapital um RM 50 000,— herab⸗

zusetzen. Etwaige Gläubiger werden aufgefordert, ihre Ansprüche bei dem Unterzeichneten anzumelden. Rheinische Handels⸗ und Industrie⸗ Aktiengesellschaft, Freiburg i. Br. lmrAEaEERarRvran M A 11 2* [12041].

Bilanz am 30. September 1921.

Aktiva. RM Grundstückkonto... 110 000] Gebäudekonto 98 000,—

Abschreibung 3 000,— Gleis⸗ und Transportan⸗ lagekonto 43 000,— Abschreibung 6 000,— Gasbereitungsanlagekonto Maschinenkonto 44 000,— Zugang. 3 221,04 v2vÄ51 Abschreibung 7 221,04 Elektr. Licht⸗ und Kraft⸗ anlagekonto 8 500,— Abschreibung 1 500,— Werkzeugkonto 10 000,— Zugang 13 689,69

25680,50

Abschreibung 9 689,69 Laboratoriumskto. 3 500,— Abschreibung 1 000,— 111 Inventarkonto „9 500,— Zugang 2 786,13 2280,15

Abschreibung 2 286,13 Modellekonto . . . . . Kraftwagenkonto 1 300,— Abschreibung . 1 299,—

95 000

40 000

7 009

14 000

2 500—

10 000

315 503— 20 000 71 020—

180 000

Kapitalentwertungskonto. Eigene Aktien nom. 71 020 Vorräte und Halbfabrikate Kontokorrentkonto: ö““ Banken und Postscheck Effektenkonto.. 1 753/80 Ebö 2 703 45 Wechselkonto 12 639 02 Verlustsaldo 34 701 22 —.,—— 951 938 07

310 183/48 3 374 10

Passiva. Aktienkapitalkonto. Hypothekenkonto. Delkrederekonto. Kontokorrentkonto:

Kreditoren . Anzahlungen.. Banken

440 000— 167 500

270 567 43 55 870 64

951 938 07 Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 30. September 1931.

An Aufwand. ““ IiII“ Steuern⸗ und sonstige Ab⸗

Sa Abschreibungen:

Gebäudekontoe.. .

Gleis⸗ und Transport⸗

Maschinenkonto..

Elektr. Licht⸗ und Kraft⸗

anlagekonto.

Werkzeugkonto.

Laboratoriumskonto.

Inventarkontöo..

Kraftwagenkontmo.. Kontokorrentkonto: Ab⸗

schreibung für Forde⸗

rungen 14 482,3 Delkrederekonto 18 000,—

26 225 05

212 893 23

Per Ertvag. Gewinnvortrag 1929/20. Rohgewiinnmn Aufgelöste Reserven.. Kapitalentwertungsfonds Bilanzkonto:

Verlust 1930/31

34 917,96

—+ Gewinnvor⸗

trag 1929/30

156 74

127 080 27 30 895— 20 000

156,74 34 761 22 212 893,23

Herrenhausen, den

Hannover

15. März 1932.

Promethens⸗Werke Aktiengesellschaft. 18 Böttcher. ppa. Bergemann.

Die Uebereinstimmung der vorstehenden Bilanz nebst Eewinn⸗ und Verlustkonto mit den ordnungsmäßig geführten Büchern der Gesellschaft bescheinigt

Hannover, den 17. März 1932 A. Hampe, von der Industrie⸗ u. Handels⸗ kammer Hannover öffentlich angestellter

und beeidigter Bücherprüfer.

Der Regierungsbaumeister a. D. Walter Schulze ist nach freundschaftlicher Ueber⸗ einkunft aus dem Aufsichtsrat unserer Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. Die übrigen Auf⸗ sichtsratsmitglieder wurden wiedergewählt.

Hannover, im März 1932.

Prometheus⸗Werke Aktiengesellschaft.