1932 / 127 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 02 Jun 1932 18:00:01 GMT) scan diff

g. 2.

120240]

Hierdurch laden wir unsere Gesell⸗ schafter zu der am Dieustag dem 28. Juni 1932, morgens 16 Uhr, in unserem Verwaltungsgebäude, Lübeck, Schwartauer Allee 109, stattfindenden XXXIII. ordentlichen Hauptversamm⸗ lung ein.

Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht des Vorstands nebst Vorlage der Vermögensaufstellung und der Gewinn⸗ und 8 rechnung über das Geschäftsjahr 1931 und die Vorlage der hierauf bezüglichen Bemerkungen des Auf⸗ ichtsrats.

Zeschlußfassung über die Genehmi⸗ ung der Vermögensaufstellung und er Gewinn⸗ und Verlustrechnung

über die Entlastung des Vor⸗

tands und des Aufsichtsrats. ‚Beschlußfassung über §§ 9 und 22 unserer Satzungen gemäß Arti⸗ kel VIII Absatz I der Notver⸗ ordnung vom 19. 9. 1931. Neuwahl des Aufsichtsrats gemäß Absatz 2 des vorgenannten Arti⸗ kels VIII. Diejenigen Gesellschafter, welche ihr Stimmrecht auszuüben beabsichtigen, werden ersucht, ihre betreffenden An⸗ teilscheine spätestens bis zum 24. Juni 1932 einschließlich bei unserer Gesell⸗ schaft oder bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft Filiale Lübeck oder bei der Dresdner Bank, Berlin W 8, Behrenstraße 35— 39, oder bei der Ver⸗ einsbank in Homburg, Alter Wall 22 24, oder bei der Bank des Berliner Kassen⸗ Vereins in Berlin zu hinterlegen. Lübeck, den 31. Mai 1932. Stanz⸗ und Emaillirwerke vorm. Carl Thiel & Söhne, Act.⸗Ges. Der Vorstand. Wesenigk.

[20693]

Bayerische Aktiengesellschaft für Energiewirtschaft, Bamberg. Die Aktionäre unserer Gesellschaft

werden hierdurch zu der am Freitag, den 24. Juni 1932, vormittags

10 Uhr, in den Geschäftsräumen der

Aktiengesellschaft für Energiewirtschaft, Berlin W 35, Potsdamer Straße 28, stattfindenden ordentlichen Geueral⸗ versammlung eingeladen. 8 Tagesordnung:

1. Beschlußfassung über die Umwand⸗ lung der Stück 15 000 je RM 1,— lautenden Aktien Lit. B in Aktien Lit. A, und zwar Stück 150 über je RM 100,— lautend.

Aenderung der Satzungen Grund des Beschlusses zu 1: a) § 4, Grundkapital betreffend, b) § 27, Stimmrecht betreffend, c) § 34, Gewinnverteilung betr.

Bericht des Vorstands gemäß § 4 der Verordnung des Reichspräsi⸗ denten vom 6. 10. 1931 5. Teil Kapitel II sowie Beschlußfassung über die Auflösung des über 10 vom Hundert des neuen Grundkapitals hinausgehenden Teiles des gesetz⸗ lichen Reservefonds und über die Herabsetzung des Grundkapitals in erleichterter Form um Reichsmark 500 000,— im Verhältnis 2:1 durch Zusammenlegung der nom. RM 1 000 000,— Stammaktien zum Ausgleich von Wertminde rungen im Vermögen und zur Deckung von sonstigen Verlusten.

Ermächtigung des Vorstands und

Aufsichtsrats zur Durchführung der

Kapitalherabsetzung. „Geschäftsbericht des Vorstands, Vor⸗

legung der Bilanz nebst Gewinn

auf

und Verlustrechnung für das Ge⸗

shestszahr 1931 unter Berück⸗

ichtigung des Beschlusses gemäß

Ziffer 3 der Tagesordnung. Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung.

Beschlußfassung über die Genehmi⸗

gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Satzungsänderungen:

a) soweit sie durch die Beschluß⸗ fassung zu Ziffer 3 erforderlich werden 4, Grundkapital betr.).

b) Neufassung der Satzungen über die Zusammensetzung und Be⸗ stellung des Aufsichtsrats und über die Vergütung an die Mitglieder des Aufsichtsrats (§§ 16, 23 und 24).

Wahl der Bilanzprüfer für das

Geschäftsjahr 1932.

9. Aufsichtsratswahlen.

Zu 1 und 2 der Tagesordnung findet neben der Gesamtabstimmung gesonderte Abstimmung der Aktien Lit. A und

t. B statt.

Gemäß § 26 des Gesellschaftsvertrags ind zur Teilnahme an der General⸗ versammlung und zur Ausübung des Stimmrechts nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien bis späte⸗ stens Sonnabend, den 18. Juni 1932, bei der Commerz⸗ und Privat⸗ Bank, Aktiengesellschaft, München und Berlin, oder der Bayerischen Hypo⸗ theken⸗ vend Wechselbank, Filiale Bam⸗ berg, hinterlegen. Statt der Aktien können auch von der Reichsbank oder von einem deutschen Notar ausgestellte Hinterlegungsscheine über die Aktien hinterlegt werden.

Berlin, den 30. Mai 1932. Bayerische Aktiengesellschaft für Energiewirtschaft.

Der Vorstand.

[20229] Friedrich Wilhelmm Lebensversicherungs⸗Aktiengesell⸗ schaft, Berlin W 8, Behren⸗ straße 58—61.

Unsere Aktionäre werden hiermit zu der am Freitag, den 24. Juni 1932, vormittags 11 Uhr, in Köln g. Rh., Unter Sachsenhausen 6— 8, stattfindenden ordentliche Generalversammlung ein⸗ geladen.

Zur Ausübung des Stimmrechts ist jeder Aktionär berechtigt, der als solcher in das Aktienbuch eingetragen ist und bis zum 21. Juni 1932, vormittags 11 ½ Uhr, eine Einlaßkarte nachgesucht hat.

Für die Vertretung ist schriftliche Voll⸗ macht erforderlich, die bis zum 21. Juni 1932, vormittags 11 ½ Uhr, der Gesell⸗ schaft einzureichen ist.

Tagesordnung:

a) Vorlage der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1931 sowie der Be⸗ richte des Vorstands und Aufsichts⸗ rats hierzu.

b) Beschlußfossung über Genehmigung der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und der Bilanz sowie Verwendung des Reingewinns.

c) Bericht über die stattgefundene Re⸗ vision der Rechnung. Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.

) Wahlen zum Aufsichtsrat.

Berlin, den 31. Mai 1932.

Der Vorstand. Robert Gerling.

[20237]

Unsere Aktionäre werden hiermit zu der ordentlichen Hanptversammlung auf Donnerstag, den 30. Juni 1932, vormittags 10 Uhr, nach Berlin W 62, Kurfürstenstr. 87, unter Hinweis auf § 15 unserer Satzungen mit fol⸗ gender Tagesordnung eingeladen: 1. Geschäftsbericht, Vermögens⸗, Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1931. 2. Entlastung des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats. 3. Er⸗ gänzung des § 22 Ziffer 1 des Gesell schaftsvertrags, betr. Zahl und Wahl der Aufsichtsratsmitglieder. 4. Beschluß⸗ fassung über die §§ 22 bis 29 des Ge⸗ sellschaftsvertrags, betr. Aufsichtsrat, ge⸗ mäß Art. VIII der Verordnung vom 19. Sept. 1931. 5. Beschlußfassung über die Wahl eines Bilanzprüfers gemäß Art. VI der Verordnung vom 19. Sept. 1931 und der Durchführungsverord⸗ nung vom 15. Dezbr. 1931. 6. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Die Aktien sind spätestens am dritten Werktag vor der Hauptversammlung anzumelden und können auch bei der Dresdner Bank in Berlin, Behren straße 35/39, hinterlegt werden. Berlin, den 30. Mai 1932. Westpreußische Kleinbahnen⸗Aktiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. Dräger.

[20238] Hochtief Aktiengesellschaft für Hoch⸗ und Tief⸗ bauten vorm. Gebr. Helfmann, Essen.

Die Aktionre unserer Gesellschaft

laden wir hierdurch zu der am Mon⸗ tag, den 27. Juni 1932, mittags 12 Uhr, im Hotel Kaiserhof zu Essen stattfindenden vedentlichen General⸗ versammlung ein.

Tagesurdnung: b

Entgegennahme des Geschäfts⸗ berichts des Vorstands, der Bilanz owie Gewinn⸗ und Verlustrech nung für das Geschäftsjahr 1931 und des Prüfungsberichts des Auf sichtsrats.

Beschlußfassung über die Genehmi gung der Jabresbilanz für das Geschäftsjahr 1931 und über die Verwendung des Reingewinns.

Entlastung des Vorstands Aufsichtsrats.

Abänderung bzw. Wiederaufnahme der Bestimmungen des Gesellschafts vertrags, betr. Zusammensetzung, Bestellung und Vergütung des Aufsichtsrats.

5. Neuwahl des Aufsichtsrats.

6. Bestellung eines Bilanzprüfers.

Die Aktionäre, welche in der General

verfammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben spätestens am Mittwoch, den 22. Juni 1932, bei den Gesellschafts kassen in Essen oder Frankfurt a. M oder bei den folgenden Banken und Bankhäusern:

„J. Dreyfus 8 Co., Berlin und Frank

furt a. M.,

Commerz⸗ und Privat⸗Bank A.⸗G., Berlin, Frankfurt a. M., Essen und Düsseldorf,

E. Ladenburg, Frankfurt a. M.,

Ernst Wertheimber & Co., Frank⸗ furt a. M.,

ihre Aktien ohne Zinsbogen zu hinter⸗ legen oder den Nachweis zu erbringen, daß sie ihre Aktien bei einem Notar hinterlegt haben. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsmäßig erfolgt, wenn Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei einer anderen Bankfirma bis zur Beendigung der Generalversammlung im Sperr depot gehalten werden. Für die Mit glieder des Effektengiroverkehrs kann die Hinterlegung auch bei den Effekten⸗ girobanken, nämlich:

dem Berliner Kassenverein in Berlin,

der Frankfurter Bank in Frankfurt a. M.,

der Kölner Kassenverein A.⸗G. in Köln

Öund dem KRheinisch⸗Westfälischen Kassenverein in Essen

erfolgen.

Essen, am 31. Mai 1932.

Der Vorstand.

und

1120832]

1

Lorenz Pfannenberg Söhne A.⸗G. Wir laden die Aktionäre unserer Ge⸗

Henschaft hiermit zu der am Mittwoch,

1932, nachmittags Sitzungszimmer der ordentlichen folgender

en 25. Juni 3,15 Uhr, im Brauerei stattfindenden Geueralversammlung mit Tagesordnung ein: 1. Bericht des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. 2. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. 3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. 4. Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung. 5. Wahl des Aufsichtsrats. 6. Allgemeines. Aenderung des § 17 Absatz 1. Aktionäre, welche ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungs⸗ scheine und ein Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien bei der Gesellschaftskasse oder bei der Bankvereinigung E. Gerisch & Müller in Zerbst spätestens bis zum 23. April zu hinterlegen. Zerbst, den 18. März 1932. Der Vorstand. Pfannenberg.

25”59 Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Mitt⸗ woch, den 22. Juni 1932, vorm. 11 Uhr, in den Geschäftsräumen der Dresdner Bank A.⸗G., Berlin W 56, Behrenstr. 36, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung. Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, Ge⸗ nehmigung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung so⸗ wie Beschlußfassung über die Ge⸗ winnverteilung.

2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

g3. Neuwahl des Aufsichtsrats.

4. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der General⸗ versammlung find diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens bis zum 19. Juni 1932 bei der Gesellschaftskasse, Berlin W 35, Derfflingerstr. 8, oder bei der Dresdner Bank A.⸗G., Berlin W 56, Behrenstr. 36,

a) ein Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien oder Interimsscheine einreichen und

b) ihre Aktien oder Interimsscheine oder die darüber lautenden Hinter⸗ legungsscheine auf der Bank des Berliner Kassenvereins oder einer Effektengirobank eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes oder eines deutschen Notars hinterlegen und bis zum Schluß der General⸗ versammlung daselbst belassen.

Berlin W 35, Derfflingerstr. 8, den 1. Juni 1932.

Joseph Fraenkel, Baugeschäft,

Aktiengesellschaft. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Dr. Weber.

27235 Thüringer Gasgesellschaft in Leipzig.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft

werden hiermit zu der am 27. Juni

1932, 16 Uhr, in den Geschäfts⸗

räumen der Gesellschaft, Leipzig, Ditt⸗

richring 24, stattfindenden ordentlichen

Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts und Beschlußfassung über den Jahres⸗ abschluß für 1931.

Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung.

Beschlußfassung über die Entlastung der Verwaltung.

Wiederaufnahme der auf Grund von Art. VIII der Verordnung vom 19. September 1931 außer Kraft tretenden Punkte 12 und 19 des

Gesellschaftsvertrags. Beschlußfassung über Herabsetzung des Grundkapitals um 2 803 000,— Reichsmark. Satzungsänderungen:

a) Punkt 4 Abs. 1, betr. Grund⸗ kapital.

b) Punkt 20 Abs. 2 und Punkt 26, betr. Zeitpunkt der Generalver⸗ sammlung und der Vorlegung der Vermögensrechnung und des Ge⸗ schäftsberichts an den Aufsichtsrat.

c) In Punkt 9 Abf. 2, Punkt 10, Punkt 18 und Punkt 20 Abs. 1 wird die Fassung insoweit geändert, wie es durch die Bestellung mehrerer Stellvertreter des Aufsichtsratsvor⸗ sitzenden erforderlich ist.

.Wahl der Bilanzprüfer für das Jahr 1932. Neuwahl des Aufsichtsrats.

Aktionäre, die an der General⸗

versammlung teilnehmen wollen, haben

ihre Aktien mit doppeltem Nummern⸗ verzeichnis oder die über diese lautenden

Hinterlegungsscheine einer Effektengiro⸗

bank während der üblichen Geschäfts⸗

stunden bis spätestens 24. Juni 1932

zu hinterlegen: bei der

unserer Gesellschaft in Leipzig, bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt in

Leipzig oder deren Filialen, bei den

Bankhäusern Frege & Co., Hammer &

Schmidt, A. Lieberoth, sämtlich in Leip⸗

zig, bei der Deutschen Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft, dem Bankhaus Hardy

& Co., beide in Berlin, oder bei einer

Effektengirobank eines deutschen Wert⸗

papierbörsenplatzes. eipzig, den 25. Mai 1932.

Der Vorstand.

Hauptkasse

[20226] Berliner Stadtschafts⸗Bank Aktiengesellschaft.

In der ordentlichen Generalversamm⸗ lung unserer Gesellschaft vom 25. April 1982 ist bescslossen worden, das Grund⸗ kapital der Gesellschaft um Reichsmark 600 000,— durch Einziehung von RM 160 000,— eigene Aktien und Zu⸗ sammenlegung des weiteren Aktien⸗ kapitals im Verhältnis 2:1 durch ent⸗ sprechende Herabsetzung des Nennbetra⸗ ges der Aktien bzw. durch ihre ent⸗ sprechende Zusammenlegung herabzu⸗

etzen.

Dieser Beschluß ist am 4. Mai 1982 in das Handelsregister eingetragen worden.

In diesem Beschluß ist der Vorstand ferner ermächtigt worden, die Aktionäre zur Einreichung der Aktienurkunden, be⸗ züglich deren zur Ausführung der Her⸗ absetzung des Grundkapitals eine Ver⸗ minderung der Zahl der Aktien vor⸗ gesehen ist, zwecks Umstempelung aufzu⸗ eea die eingereichten Aktien mit dem neuen Stempelaufdruck, der den herabgesetzten Betrag ergibt, zu ver⸗ sehen und den einreichenden Aktionären zurückzugeben. *

Die Inhaber der Aktien Lit. A über je RM 20,—, Lit. B über je RM 100,—, Lit. C über je RM 500,— werden dem⸗ gemäß aufgefordert, ihre Aktien nebst Gewinnanteil⸗ und Erneuerungsscheinen bis zum 31. Oktober 1932 ein⸗ schließlich bei dem Vorstand unserer Bank einzureichen. Aktien, die bis zum Ablauf dieser Frist nicht eingereicht werden, sowie eingereichte Aktien, welche die zum Er⸗ sat durch neue Aktien erforderliche Zahl nicht erreichen und der Gesellschaft nicht zur Verwertung zur Verfügung gestellt werden, werden für kraftlos erklärt werden.

Ferner fordern wir die Inhaber der Aktien Lit. Düber je RM 1000,— auf, ihre Aktien zwecks Umstempelung bei dem Vorstand unserer Bank einzu⸗ reichen. 8

Berlin W 9, Eichhornstraße 5, 31. Mai 1982.

Berliner Stadtschafts⸗Bank Aktiengesellschaft. Der Vorstand.

[20227] Berliner Stadtschafts⸗Bank Aktiengesellschaft.

Wir machen hierdurch gemäß § 244 H.⸗G.⸗B. bekannt, daß in der Geueral⸗ versammlung am 25. April. 1932 zufolge Erlöschen des Amts der bisherigen Mit⸗ glieder des Aufsichtsrats gemäß Art. VIII Abs. 2 des ersten Teils der Verordnung vom 19. September 1931 folgende Herren zn Mitgliedern des Aufsichtsrats wiedergewählt bzw. neu gewählt worden sind: Dr. v. Winter⸗ feld, Hauptritterschaftsdirektor, Le Viseur, Direktor, Wege, Stadtrat a. D., Stadtältester, Dreyer, Syndikns, Dr. Heuer, Stadtrat, Kayser, Ministerial⸗ rat, Excellenz Dr. v. Kries, Landrat i. K., Dr. Steiniger, Verbandsdirektor.

erliner Stadtschafts⸗Bank Aktiengesellschaft. Der Vorstand.

[19902 1 LHo2neohlen⸗Bergbau⸗Gesellschaft „Humbold“, Düsseldorf.

Die Aktionäre werden hierdurch zu der 40. ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen, welche am 20. Juni 1932, 16 Uhr, zu Düssel⸗ dorf im Geschäftsgebände der Mannes⸗ das ncyren⸗Werdl. Berger Ufer 1b, statrfindet.

Tagesordnung:

1. Vorlegung und Genebmigung des Rechnungsabschlusses nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Ge⸗ schäftsberichts für das Jahr 1931.

„Beschlußfassung über die Ent⸗ lastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Wiederaufnahme der gemäß Ar⸗ tikel VIII der Verordnung vom 19. September 1931 mit Ablauf der Generalversammlung außer Kraft tretenden §8 20 und 21 der Satzungen. (Zusammenserung und Bestellung des Aufsichtsrats; Ver⸗ gütung an seine Mitglieder.,

1 Unpasfung des § 22 der Satzungen an 244 a H.⸗G.⸗B. (Berufung des Aufsichtsrats auf Verlangen von Aufsichtsratsmitgliedern.)

5. Neuwahl des Aufsichtsrats.

Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilzunehmen wünschen, belieben ihre Aktien oder den Nachweis der Hinterlegung bei einem deutschen Notar oder ein dem Vorstand genügend erscheinendes Attest über den Besitz der Aktien spätestens 2 Tage vor der Generalversammlung im Sekretariat I der Mannesmann⸗ röhren⸗Werke niederzulegen und da⸗ gegen die Eintrittskarten in Empfang zu nehmen.

Der Geschäftsbericht für das Jahr 1931 nebst Rechnungsabschluß sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung liegen zur Einsicht der Aktionäre beim Vor⸗ stand der Gesellschaft in Düsseldorf, Berger Ufer 1 b, offen und stehen den⸗ selben unentgeltlich zur Verfügung.

Düsseldorf, den 25. Mai 1932.

Steinkohlen⸗Bergbau⸗Gesellschaft

„Humboldt“. Dr. Heinrich Bierwes, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

[20249] Industrie⸗

und Landbank A⸗G., Herford.

9. ordentl. Generalvers. am

27. Juni 1932, 18 Uhr, in den Ge⸗

schäftsräumen, Schillerstr. 10. Tagesordnung:

1. Erstattung des Geschäftsberichts 1931.

2. Beschlußfassung über die Herab⸗ setzung des Stammaktienkapitals in erleichteter Form von Reichs⸗ mark 320 000,— auf Reichsmark 140 000,— durch Einziehung von RM 40 000,— eigenen Aktien und durch Verminderung des Stamm⸗ aktienkapitals, soweit nicht die Stammaktien der Gesellschaft ge⸗ hören, im Verhältnis 2:1. Die Vorzugsaktien werden hiervon nicht berührt.

Ermäßigung des Reservefonds, Verwendung der daraus sowie aus der Kapitalherabsetzung gewonnenen Beträge und des Jahresbetriebs⸗ gewinns, Feststellung der Jahres⸗ ilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ ustrechnung unter Berücksichtigung er nach Vorstehendem zu be⸗ schließenden Maßnahmen.

4. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichts⸗ rats.

Satzungsänderungen:

Neufassung § 5 entsprechend den Beschlüssen zu 2.

6. Wahl des Bilanzprüfers. 4

7. Neuwahl des Aufsichtsrats.

8. Verschiedenes.

Die Aktionäre, welche der General⸗

versammlung beiwohnen wollen, haben ihre Aktien bei uns bis spätestens 22. Juni 1932 einschl. zu hinterlegen. Eintrittskarten werden den Hinter⸗ legern von uns ausgehändigt.

Herford, 31. Mai 1932. Der Vors. des Aufsichtsrats:

Prof. Dr. Neumann. Der Vorstand. Wetzell.

asrn raesaes

[20234]

Deutsche Tageszeitung Druckerei und Verlag Akt.⸗Ges. Hierdurch laden wir die Herren Ak⸗

tionäre unserer Gesellschaft zu der am Dienstag, den 28. Juni 1932, 12 Uhr mittags, im großen Saal des Reichs⸗Landbundhauses, Berlin SW 11, Dessauer Straße 26, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ein. Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1931 sowie des Berichts des Vorstands und Aufsichtsrats hierzu.

3 Beschlußfasung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie über die Verwendung des Reingewinnes.

Beschlußfassung über die Ent⸗ lastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.

Genehmigung der von Namensaktien.

Satzungsänderungen, und zwar Er⸗ satz der gemäß der Verordnung über Aktienrecht vom 19. Sep⸗ tember 1931 außer Kraft getretenen Bestimmungen des § 21, § 25, § 37 und § 43 Ziffer 4 der Satzung über die Zusammensetzung und Be⸗ stellung des Aufsichtsrats und die Vergütung der Anfsichtsratsmit⸗ glieder durch der Verordnung über Aktienrecht vom 19. September 1931 angepaßte neue Bestimmungen.

Neuwahl des Aufsichtsrats.

„Wahl eines Bilanzprüfers für den für das Geschäftsjahr 1932 aufzu⸗ stellenden Jahresabschluß gemãß Artikel 6 des ersten Teils der Ver⸗ ordnung vom 19. September 1931.

Zur Teilnahme und Abstimmung in der Generalversammlung sind berechtigt:

„Die aus dem Aktienbuch ersicht⸗ lichen Eigentümer der auf den Namen lautenden Aktien, wenn die Eintragung des betreffenden Eigen⸗ tümers im Aktienbuch spätestens vor dem siebenten Tage vor der Ab⸗ haltung der Generalversammlung in der satzungsgemäß vorgeschrie⸗ benen Form beantragt ist.

Die Inhaber von Inhaberstamm⸗ aktien, wenn sie spätestens am dritten Werktage vor dem Tage der Generalversammlung (den Hinter⸗ legungs⸗ und Versammlungstag nicht mitgerechnet) bei der Gesell⸗ schaftskasse in Berlin

a) ein Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien einreichen,

b) ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank hinterlegen und daselbst bis zur Beendigung der General⸗ versammlung belassen,

c) die erfolgte Hinterlegung der Gesellschaft nachweisen.

Die Hinterlegung der Aktien oder Hinterlegungsscheine kann auch bei einem deutschen Notar erfolgen.

Die Bilanz und die Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Eeg Geschäftsjahr 1931 liegen von heute ab in unseren Geschäftsräumen zur Ein⸗ sicht unserer Herren Aktionäre aus.

Berlin, den 28. Mai 1932. Deutsche Tageszeitung Druckerei

und Verlag Aktiengesellschaft.

Der Aufsichtsrat.

Uebertragung

J. A.: von Levetzow, Vorsitzender.

Zweite Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 127 vom 2. Juni 1932.

S. 3.

[20264] Verkehrs⸗Bank Aktiengesellschaft. Die Generalversammlun vom 10. Mai 1932 hat beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft um 400 000,— RM auf 100 000,— RM herabzusetzen. Dieser Beschluß ist am 24. Mai 1932 in das Handelsregister eingetragen. Der Vorstand der Gesell⸗ schaft fordert gemäß § 289. Abs. 2 H.⸗G.⸗B. die Glaäubiger der Gesellschaft auf, ihre Ansprüche bei der Gesellschaft anzumelden. erlin, den 31. Mai 1932. Verkehrs⸗Bank Aktiengesellschaft. Kurt Schmidt.

20287]

Die Versicherungsgesellschaft Thuringia in Erfurt. Gewinnanteilauszahlung.

Die Generalversammlung hat den Gewinnanteil sür 1931 auf 60,— RM. hür die Aktie Buchstabe A über 1000,— Reichsmark und 6,— RM für die Aktie Buchstabe B über 100,— RM. festgesetzt. Diese Beträge können abzüglich 10 % Kapitalertragssteuer gegen den Gewinn⸗

anteilschein Nr. 15

in Erfurt bei unserer Hauptkasse und

bei dem Bankhaus Adolph Stürcke in Berlin bei der Deutschen Ban⸗ und Disconto⸗Gesellschaft erhoben werden.

Erfurt, den 31. Mai 19232.

Die Versicherungsgesellschaft Thuringia. Stock. Schnell.

20244] Leipziger Speicherei

und Spedition Aktiengesellschaft.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zu der am Diens⸗ tag, den 28. Juni 1932, mittags 12 Uhr, im Sitzungssaale des Bank⸗ hauses Kroch jr. Kommanditgesellschaft auf Aktien in Leipzig, Goethestraße 2, stattfindenden ordentlichen Gencral⸗

versammlung eingeladen.

Tagesordnung: „Vorlegung der Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung, des Berichts des Vorstands und des Aufsichts⸗ rats für das verflossene Geschäfts⸗ jahr 1931 und der Vorschläge über die Verwendung des Reingewinns. Beschlußfassung über die Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das verflossene Geschäftsjahr 1931. und über die Verwendung des Rein⸗ ggewinns. 3. Beschlußfassung über die Entlastung

der Mitglieder des Vorstands und

des Aufsichtsrats.

„Beschlußsassung über die Bestim⸗ mungen der §§ 14 bis 18, 29 Abs. 4 des Gesellschaftsvertrags gemäß der Verordnung vom 19. 9. 1931 Art. VIII.

5. Neuwahl des Aufsichtsrats.

In der Generalversammlung sind diejenigen Aktionäre zur Ausübung des Stimmrechts berechtigt, die spätestens am fünften Werktage vor der General⸗ versammlung ihre Aktien oder die über * lautenden Hinterlegungsscheine eines

eutschen Notars

bei der Gesellschaftskasse in Leipzig

oder

bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank

in Leipzig oder

bei der Dresdner Bank, Filiale Leip⸗

zig, in Leipzig oder bei dem Leipziger Kassenverein in Leipzig oder

bei dem Bankhause Kroch jr. Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien in Leipzig oder

bei der Sächsischen Staatsbank in Leipzig oder Dresden

hinterlegen.

Der Vorstand. Heydrich. Jahn.

[20321]

Hierdurch laden wir unsere Aktionäre zu der am Donnerstag, den 30. Juni 1932, nachmittags 5 % Uhr, in den Geschäftsräumen des Rechtsanwalts Dr. Oskar Wachsmann zu Berlin W 8, Friedrichstraße 66, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein.

Tagesordnung:

Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz, der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung.

„Beschlußsassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und über die Ge⸗ winnverteilung.

„Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Ausfsichts⸗ rats.

Bericht des Vorstands über den Stand der Beteiligungen der Ge⸗ sellschaft und die Parzellierung des Gutes Havelhausen.

Genehmegung der vom Vorstand und Aufsichtsrat getroffenen Maß⸗ nahmen und Entlastung des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats.

Neuwahl des Aufsichtsrats.

Neuregelung seiner Bezüge. Verschiedenes. ur Teilnahme an der Generalver⸗

lammlung ist jeder Aktionär berechtigt. Die Anmeldung zur Teilnahme an der Generalversammlung ist nicht zugelassen, wenn sie nicht spätestens 3 Tage vor der Generalversammlung erfolgt. 8 Berlin, den 1. Juni 1932. „Havelländer“ Grundstücks Verwaltungs und Verwertungs Aktiengesellschaft. Der Vorstand. v. Weltzien. Zink

[20337] Kohlen⸗Import Aktiengesellschaft, Hamburg. Durch eeneednsc vom 13. 5. 1932 ist die Firma auf⸗ gelöst und geändert worden in Stein⸗ kohlen⸗Import Aktiengesellschaft in Liquidation. Es ergeht daher hierdurch die gesetzliche Aufforderung an etwaige Gläubiger, ihre Forderungen umgehend bei den unterzeichneten Liquidatoren geltend zu machen. Das Büro befindet sich Hamburg, Pferdemarkt 11. „Hamburg, den 25. Mai 1932. Die Liquidatoren: Ernst Hermann Gottfried Lehmann. Michael Michelsen.

[20243] Leipziger Assekurauz⸗Compagnie Aktiengesellschaft für Versicherungsvermittlung.

Wir beehren uns, unsere Herren

Aktionäre hiermit zu der am Montag, den 27. Juni 1932, mittags 12 Uhr, in den Geschäftsräumen der Firma Fein & Co., Leipzig, Brühl 68 II, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung höflichst einzuladen. Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1931.

Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung, Festsetzung der Divi⸗ dende und sonstigen Gewinnver⸗ teilung.

Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Beschlußfassung über Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags gemäß Artikel VIII der Notverordnung vom 19. 9. 1931 (§§ 6, 8, 9 und 14).

5. Neuwahl des Aufsichtsrats.

Leipzig, den 1. Juni 1932.

Leipziger Assekuranz⸗Compagnie

Aktiengesellschaft

für Versicherungsvermittlung.

Der Aufsichtsratsvorsitzende: Wilhelm Fein.

[20242] .

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 30. Juni 1002, nachmittags 4 ½¼ Uhr, im Geschäftslokal der Dresdner Handels⸗ bank A. G., Geschäftsstelle Ringstraße, Dresden⸗A., 64, stattfindenden ordentlichen eneralversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Jahresberichts, der

Bilanz, Gewinn⸗ und Verlust⸗

echnung sowie Beschlußfassung über die Genehmigung derselben und über die Verwendung des Rechnungsergebnisses.

Beschlußfassung über die Ent⸗

lastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

3. a) Beschlußfassung über die teil⸗

weise Auflösung des gesetzlichen Reservefonds.

b) Beschlußfassung über die Her⸗ absetzung des Stammaktienkapitals in erleichterter Form gemäß § 4 der Notverorduung vom 6. Oktober 1931, 5. Teil, Kapitel 2, im Ver⸗ hältnis 4:3 von nom. Reichsmark 860 000,— auf nom. RM 645 000,— zwecks Deckung von Verlusten und zum Ausgleich von Wertminde⸗ rungen durch Einziehung von nom. RM 215 000,— Stammaktien.

c) Ermächtigung zur Durch⸗ führung der vorstehend bezeichneten Maßnahmen an den Vorstand im Einvernehmen mit dem Aufsichts⸗ rat.

Beschlußfassung über

Satzungsänderungen:

a) § 4 Absatz 1 (Höhe und Ein⸗ teilung des Grundkapitals) gemäß den Beschlüssen zu Punkt 3 der Tagesordnung. 1

Dieser Paragraph erhält im Ab⸗ satz 1 folgende neue Fassung: Das Grundkapital der Gesellschaft be⸗ trägt RM 685 000,— und zerfällt in: a) RM 40 000 auf den Inhaber lautende Vorzugsaktien von je RM 1000 Nennwert, b) RM 645 000 auf den Inhaber lautende Stamm⸗ aktien von je RM 1000 Nennwert.

b) Beschlußfassung über Auf⸗ hebung der §§ 11, 12, 13, 14 und 15 der Satzung, betreffend Zusammen⸗ setzung, Bestellung, Amtsdauer und Vergütung des Aufsichtsrats ge⸗ mäß Artikel 8 der Notverordnung über Aktienrecht vom 19. Sep⸗ tember 1931 sowie über die Neu⸗ fassung.

5. Neuwahl des Aufsichtsrats.

Stimmberechtigt sind diejenigen Aktio⸗ näre, die ihre Aktien spätestens am vierten Werktage vor der Generalver⸗ sammlung den Tag derselben nicht mitgerechnet bei der Gesellschaft, bei einem deutschen Notar oder bei der Dresdner Handelsbank A. G., Geschäfts⸗ stelle Ringstraße, Dresden⸗A., Ring⸗ straße 64, zum Zwecke der Teilnahme an der Generalversammlung hinterlegt haben. Die Hinterlegung der Aktien ist auch dann ordnungsgemäß erfolgt, wenn sie mit Zustimmung einer Hinter⸗ legungsstelle für sie bei anderen Bank⸗ firmen bis zur Beendigung der General⸗ versammlung im Sperrdepot gehalten werden.

Heidenau, den 31. Mai 1932.

Mitteldeutsche Kunstanstalt

Aktiengesellschaft.

Der Vorstand.

folgende

[20246] Wm. Klöpper Aktiengesellschaft, Hamburg 1. Die Aktionäre werden zu der am 24. Juni 1932, um 12 Uhr vor⸗ mittags, im Geschäftsgebäude, Lange Mühren 7, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts. der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1931.

„Beschlußfassung über die Genehmi⸗

gung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und

erlustrechnung sowie Beschluß⸗ assung über die Entlastung des

orstands und des Aufsichtsrats. Beschlußfassung über die Wieder⸗ inkraftsetzung der auf Grund des Artikels VIII der Notverordnung vom 19. September 1931 außer Kraft getretenen Bestimmungen des Statuts, betr. die Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und die Vergütung an die Mitglieder des

Aufsichtsrats; § 8—12 mit folgenden

Aenderungen:

a) in § 10 Absatz 1 des Gesell⸗ schaftsvertrags, unter Streichung der Worte „falls zwei seiner Mitglieder oder“ in die Worte „falls ein Auf⸗ sichtsratsmitglied oder“.

b) in § 17 Absatz 2 a des Gesell⸗ Fetsverxe unter Streichung der Worte: „Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz“ in die Worte: „Beschlußfassung über die Bilanz“. 1

4. Neuwahl des Aufsichtsrats. Aktionäre, welche an der Generalver⸗ sammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien bis zum 21. Juni 1932 bei der Ge⸗ sellschaft oder bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Hamburg. oder bei einem öffentlichen Notar zu hinterlegen und sich durch den Depotschein aus⸗ zuweisen. 8 Hamburg, den 31. Mai 1932. Der Vorstand der Wm. Klöpper Aktiengesellschaft. BeXxReee ERmnRR. Fn

[16098].

Wotan⸗ und Zimmermannwerke Aktiengesellschaft, Düsseldorf. Bilanz per 30. Juni 1931.

Aktiva. Grundstücke und Gebäude

740 400,— Abschreibung 9 ˙600,— Werkseinrich⸗ tungen 91 376,65

Abschreibung 9 1760,65 7 307,95

Modelle. 2 307,95

730 80⁰ 82 200

Abschreibung 5 000

Kasse, Wechsel, Postscheck Bankguthaben. Debitoren einschl. transito⸗ rische Posten. Warenbestände 11“ Verlustvortrag 1929/30 . 229 133,26 Gew. 30/31 9 205,32

20 5995 786 504 863 740

229 927 2 718 773

Waggonfabrik Aktiengesellschaft. Kraftloserklärung. Laut Generalversammlungsbeschluß vom 28. September 1931 ist das Ak⸗ tienkapital von RM 2 200 000,— auf RM 880 000,— herabgesetzt worden. Die Aktionäre sind mit einer Frist bis zum 8. März 1932 im Deutschen Reichs⸗ anzeiger Nr. 282 von 1931, Nr. 3 und Nr. 27 von 1982 ordnungsmäßig auf⸗ gefordert worden, ihre Aktien zur Zu⸗ sammenlegung einzureichen. Die bis⸗ her nicht eingereichten nom. Reichsmark 31 800,— Aktien werden gemäß § 290 H.⸗G.⸗B. hiermit für kraftlos erklärt. Bremen, den 31. Mai 1932. Norddentsche Waggonfabrik Aktiengesellschaft. Der Vorstand.

V [20330)0) Norddeutsche

EEn Franz Seiffert & Co., Aktiengesellschaft.

Wir laden hiermit unsere Aktionäöre zur Teilnahme an der am Mittwoch, dem 29. Juni 1932, nachmittags 5 Uhr, bei der Commerz⸗ und Privat⸗ Bank, Aktiengesellschaft, Berlin W 8, Behrenstr. 46/48, stattfindenden ordent lichen Generalversammlung ein.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das am 31. Dezember 1931 abgelaufene Geschäftsjahr.

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung und der Ge⸗ winnverteilung.

Entlastung von Vorstand und Auf⸗

1 sichtsrat.

Beschlußfassunag über die §§ 12, 13, 14 und 17 der Satzungen, ent⸗ haltend die Bestimmungen be⸗ treffend Zusammensetzung und Be⸗ stellung des Aufsichtsrats und Ver⸗ gütung an die Mitglieder des Auf⸗ sichtsrats gemäß Verordnung vom 19. 9. 1991.

Aenderung des § 20 der Satzungen, betreffend Teilnahme an der Gene⸗ ralversammlung.

6. Neuwahl des Aufsichtsrats gemäß Verordnung vom 19. 9. 1931.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt, der bis spätestens Montag, den 27. Juni 1932, 1 Uhr nachmittags, entweder seine Aktien unter Bei⸗ fügung eines doppelten Nummernver⸗ zeichnisses bei den folgenden Banken:

Commerz⸗ und Privat⸗Bank, Aktien⸗ gesellschaft, Berlin W 8, Behren⸗ straße 46/48,

Dresdner Bank, Berlin W 56, Behrenstr. 35/39

Deutsche Effekten⸗Giro⸗Banken hinterlegt oder bLis zu diesem Zeitpunkt die bei einem Notar erfolgte Hinter⸗ legung der Gesellschaft nachweist. Dem Aktionär wird zum Ausweis eine Ein⸗ trittskarte ausgehändigt.

Berlin, im Juni 1922.

Der Vorstand. Goldmann

Passiva. Aktienkapital. Reservefonds Hypothek Grundschuld . Kreditoren:

a) Banken b) Sonstige Verbindlich⸗ keiten einschl. Ueber⸗ gangsposten Verbindlichkeiten ben Schwestergesellschaften. Rückstellungen. .

1 250 000 14 396 120 000 435 000

. 160 367

401 572

229 529]42 107 907 18 2 718 773 Wotan⸗ und Zimmermannwerke Aktiengesellschaft. Bellmann. Tichelkamp.

Die Uebereinstimmung vorstehender Bi⸗ lanz mit den ordnungsgemäß geführten und von uns geprüften Geschäftsbüchern der Wotan⸗ und Zimmermannwerke Aktiengesellschaft, Düsseldorf, bescheinigen

wir hiermit.

Berlin, den 30. März 1932.

Treuhand⸗Aktiengesellschaft. Heyer. Sonntag.

Wotan⸗ und Zimmermannwerke

Aktiengesellschaft, Düsseldorf.

Gewinn⸗ und Verlustrechnung

per 30. Juni 1931.

Sotll. RMN 9 Verlustvortrag aus 1929/30 239 133 26 v““ 365 238 21 Abschreibungen a. Gebäude 9 600 Abschreibungen auf Werks⸗

einrichtungen u. Modelle

13 931 627 903

Haben. Rohgewinn 1930/31. . Verlust 1929/30 239 133,26 Gew. 30/31 9 205,32

397 975/4

229 927 94

627 903/38 Wotan⸗ und Zimmermannwerke Aktiengesellschaft. Bellmann. Tichelkamp.

Die Uebereinstimmung vorstehender Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung mit den ordnungsmäßig geführten und von uns geprüften Geschäftsbüchern der Wotan⸗ und Zimmermannwerke Aktiengesellschaft,

Düsseldorf, bescheinigen wir hiermit.

Berlin, den 30. März 1932.

Treuhand⸗Aktiengesellschaft. Heyer. Sonntag.

Die Herren Theodor Keil, Glauchau, und Julius Oeckinghaus, Leipzig, sind aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden.

[20322) Frankfurter Bank. Die Aktionäre werden hierdurch zu einer außerordentlichen Generalver⸗ sammlung, welche Montag, den 27. Juni 1932, vorm. 11 Uhr, im Bankgebäude, Neue Mainzer Straße 69, hier, stattfindet, eingeladen. Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands gemäß § 4 der Verordnung vom 6. Oktober 1931 darüber, inwieweit die Aende⸗ rung des Vermögensbestandes der Gesellschaft eine Kapitalherabsetzung erforderlich erscheinen läßt.

„Herabsetzung des Grundkapitals in erleichterter Form von Reichs⸗ mark 4 014 000,— auf Reichsmark 3 014 000,—- im Verhältnis von 4:3 der Stammaktien durch Herab⸗ setzung des Nennbetrags oder, so⸗ weit erforderlich, durch Zusammen⸗ legung der nom. RM 4000 000,— Stammaktien zum Ausgleich von Wertminderungen im Vermögen der Gesellschaft.

Ermächtigung des Vorstands und Aufsichtsrats zur Durchführung der Kapitalherabsetzung.

„Auflösung von Reserven und Be⸗ chlußfassung über die Verwendung der aus der Inanspruchnahme der Reserven und aus der Kapital⸗ herabsetzung gewonnenen Beträge.

Ermächtigung des Aufsichtsrats, die Fassung des § 5 (Grundkapital und Stückelung) entsprechend der Durchführung der Beschlüsse zu 2 festzusetzen.

Außer den Beschlüssen der General⸗ versammlung sind gesonderte Beschlüsse der Vorzugs⸗ und Stammaktionäre er⸗ forderlich.

Die Stammaktionäre, welche an dieser Generalversammlung teilnehmen wollen, müssen ihre Aktien ohne Gewinnanteil⸗ und Erneuerungsscheine oder die Be⸗ scheinigung eines deutschen Notars, wo⸗ nach diese Urkunden bis zum Schluß der Generalversammlung bei ihm deponiert sind, spätestens am 23. Juni 19232 bei der unterzeichneten Bank hinterlegen.

Für die im Effektengiroverkehr ange⸗ schlossenen Bankfirmen gilt als Hinter⸗ legungsstelle auch die Effektengirobank des betreffenden deutschen Börsenplatzes.

Vom 28. Juni 1932 ab werden die hinterlegten Aktien gegen Rückgabe der Bescheinigung wieder ausgeliefert. Frankfurt a. M., den 1. Juni 1932. Der Vorstand der Frankfurter Bank.

20323] Frankfurter Bank. Die Aktionäre werden hierdurch zur diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung, welche Montag, den 27. Juni 1932, vorm. 11 ¼ Uhr, im Bankgebäude, Neue Mainzer Straße Nr. 69, hier, stattfindet, eingeladen. Tagesordnung:

1. Herabsetzung des Grundkapitals in erleichterter Form von Reichsmark 4 014 000,— auf RM 3 014 000,— im Verhaltnis von 4:3 der Stamm⸗ aktien durch Herabsetzung des Nenn⸗ betrags oder, soweit erforderlich, durch Zusammenlegung der nom. RM 4 000 000,— Stammaktien zum Ausgleich von Wertminderungen im Vermögen der Gesellschaft.

Ermächtigung des Vorstands und

Aussichtsrats zur Durchführung der

Kapitalherabsetzung.

2. Auflösung von Reserven und Be⸗ schlußfassung über die Verwendung der aus der Inanspruchnahme der Reserven und aus der Kapital⸗ herabsetzung gewonnenen Beträge. Vorlage des Geschäftsberichts für das Geschäftsjahr 1931 mit der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗

echnung für den 31.

1931 und mit den Bemerkungen des Aufsichtsrats.

„Beschlußfassung über die Genehmi⸗

gung der Bilanz und der Gewinn⸗

und Verlustrechnung für 1931.

Entlastung von Vorstand und Auf⸗

sichtsrat.

Satzungsänderungen:

a) Wiederaufnahme und Abände⸗ rung der gesetzlich außer Kraft tretenden Bestimmungen der §§ 16, 17 und 23 der Satzung, betreffend Zusammensetzung, Bestellung und Vergütung des Aufsichtsrats,

b) Neufassung des § 20 Abs. 1 Satz 2 der Satzung (Berufung des Aufsichtsrats) gemäß der Notver⸗ ordnung vom 19. Sept. 1931,

c) Aenderung des § 29 Absatz 1 der Satzung (Herabsetzung des Stimmrechts der Vorzugsaktien von 15 auf 12 Stimmen)

d) Ermächtigung des Aufsichts⸗ rats, die Satzung gemäß den heu⸗ tigen Beschlüssen der Generalver⸗ sammlung neu zu fassen.

7. Neuwahl des Aufsichtsrats. 8. Wahl eines Bilanzprüfers für das laufende Geschäftsjahr.

Außer den Beschlüssen der General⸗ versammlung sind zu 1, 2 und 6c der Tagesordnung gesonderte Beschlüsse der Vorzugs⸗ und Stammaktionäre er⸗ forderlich.

Die Stammaktionäre, welche an dieser

Generalversammlung teilnehmen wollen, müssen ihre Aktien ohne Gewinnanteil⸗ und Erneuerungsscheine oder die Be⸗ scheinigung eines deutschen Notars wo⸗ nach diese Urkunden bis zum Schluß der Generalversammlung bei ihm deponiert sind, spätestens am 23. Juni 1932 bei der unterzeichneten Bank hinterlegen.

Für die im Eifektengiroverkehr an⸗ geschlossenen Bankfirmen gilt als Hinter⸗ kegungsstelle auch die Effektengirobank des betreffenden deutschen Börsenplatzes.

Vom 28. Juni 1932 ab werden die

hinterlegten Aktien gegen Rückgabe der

Bescheinigung wieder ausgeliefert. Frankfurt a. M., den 1. Juni 1932.

Der Vorstand der Frankfurter Bank.

[20358]

Carl Kühn & Söhne Aktiengesell⸗ schaft, Berlin C2, Breite Str. 25/26. Aenderung.

Die ordeutliche Generalversamm⸗ lung unserer Gesellschaft findet nicht am 24. Juli 1932, wie irrtümlich im Deutschen Reichsanzeiger und Preußi⸗ schen Staatsanzeiger Nr. 123 Seite 3 vom 28. 5. 1922 veröffentlicht sondern am 24. Juni 1932, mittags 12 Uhr, in den Geschäftsräumen des Bank⸗ geschäfts Kanold & Grüneberg, Berlin

62, Breite Str. 25/26, statt.

u dieser ordentlichen General⸗ versammlung laden wir hierdurch die Aktionäre unserer Gesellschaft ein.

Tagesordnung: 8

1. Vorlage des Geschäftsberichts für

das Jahr 1931, der Bilanz nebst

Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Beschlußfassung über Genehmigung

der Bilanz nebst Gewinn⸗ und

Verlustrechnung, Verwendung des

Reingewinns. .

Entlastung des Aufsichtsrats

des Vorstands. 8

Wiederaufnahme der gemäß

Art. VIII der Notverordnung vom

19. Sept. 1931 mit Ablauf der

Generalversammlung außer Kraft

tretenden §§ 6, 7 und 15 Absatz 2

der Satzung (Zusammensetzung und

Bestellung des Aufsichtsrats, Ver⸗

gütung an die Mitglieder).

5. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der ordentlichen Generalversammlung und zum Er⸗ cheinen in derselben sind diejenigen

ktionäre berechtigt, welche spätestens am dritten Tage vor dem Tage der Generalversammlung ihre Aktien ent⸗ weder bei der Gegellschaftskasse oder bei dem Bankgeschäft Kanold & Grüne⸗ berg, Berlin C2, Breite Str. 25/26, hinterlegt haben. Die Hinterlegung der Aktien kann auch bei einem deutschen Notar geschehen. In diesem Falle muß eine Bescheinigung des Notars spätestens 5 Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaft eingereicht werden.

Berlin, den 1. Juni 1932.

Der Vorstand.

und