Reichs⸗
und Staatsanzeiger Nr. 131 vom 7.
Juni
1932. S. 4.
[21995]) 8 . Einladung zu der am 28. Juni 1932, nachm. 5 Uhr, im Büro der Firma Theodor Müncker, Uerdingen, stattfindenden Generalversammlung der Firma Schwengers Handels⸗ aktiengesellschaft, Uerdingen. Tagesordnung:
Vorlage der Geschäftsberichte. Vorlage der Bilanzen für die Ge⸗ schäftsjahre 1929, 1930 und 1931. Beschlußfassung über Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
‚Beschlußfassung (gemäß Art. 8 der Verordng. v. 19. 9. 1931 über Ak⸗ tienrecht usw.) über § 6 des Gesell⸗ schaftsvertrags und Neuwahl des Aufsichtsrats
Der Vorstand. W. Schwengers
[22016]
Vereinigte Fichtelgebirgs⸗Granit⸗, Syenit⸗ und Marmorwerke A.⸗G. in Wunsiedel.
Gemäß Bekanntmachung im Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 57 vom 8. März 1932 ist uns auf Grund eines Beschlusses der Spruchstelle für den Oberlandes⸗ gerichtsbezirk Bamberg beim Amts⸗ gericht Bamberg vom 3. März 1932 für unsere Anleihe vom 15. Januar 1910
eine Zahlungsfrist bewilligt worden.
Die Erhebung der Zinsen pro 1932 kann gegen Einreichung der Mäntel der Obligationen ab 1. 7. 1932 bei unserer Gesellschaftskasse in Wunsiedel erfolgen. Die Mäntel werden mit einem ent⸗ sprechenden Stempelaufdruck versehen und unter gleichzeitiger Ueberweisung von 6 % Zinsen pro 1932 an den Ein⸗ reicher zurückgegeben.
Wunsiedel, den 4. Juni 1932.
Der Vorstand.
[22025] Fräunkische Malzfabrik A. G., Gunzenhausen.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu unserer diesjährigen ordentlichen Generalversammlung auf Samstag, den 2. Juli 1932, vormittags 11 Uhr, nach Gunzen⸗ hausen in die Notariatskanzlei mit nachfolgender Tagesordnung eingeladen:
Tagesordnung:
Entgegennahme des
berichts für 1931. Genehmigung und Beschlußfassung über die Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Entlastung des Vorstands und Auf sichtsrats. Aufsichtsratswahlen.
Zur Teilnahme sind diejenigen Aktio näre berechtigt, welche ihre Aktien späte stens bis zum 29. Juni bei der Gesell schaft hinterlegt haben.
Gunzenhausen, den 4. Juni 1932.
Der Vorstand.
Geschäfts
Bremer Tauwerk⸗ rik A.⸗G. vorm. C. H. Michelsen, Grohn⸗Vegesack.
Einladung neununddreißigsten ordentlichen Generalversammlung am 28. Juni 1932, nachmittags 4 Uhr, in der Norddeutschent Kredit bank A.⸗G. zu Bremen, Obernstraße. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsbevichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Jahr 1930. Beschlußfassung hierüber.
2. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.
Stimmberechtigt sind diejenigen Aktio⸗ näre, welche Eintritts⸗ und Stimm karten spätestens am 2. Tage vor dem Tage der Versammlung an der Kasse der Gesellschaft oder bei der Norddeutschen Kreditbank A.⸗G. in Bremen oder beim Bankverein für Nordwestdeutschland A.⸗G. in Bremen gegen Hinterlegung ihrer Aktien gemäß § 20 des Statuts ab gefordert haben.
Grohn⸗Vegesack, den 3. Juni 1932.
Der Vorstand.
zur
[22122] Deutsche Steinindustrie Aktien⸗Gesellschaft, Berlin⸗Tempelhof.
Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am Mittwoch, den 29. Juni 1932, vormittags 10 ½ Uhr, in unseren Geschäftsräumen in Berlin Tempelhof, Ordensmeisterstr. 5—11, stattfindenden ordentlichen Geueral⸗ versammlung ein.
Tagesordnung:
Erstattung des Geschäftsberichts
über das verflossene Jahr.
Genehmigung der Bilanz.
3. Entlastung des Vorstands und des
Aufsichtsrats. „Evtl. Aenderung der Satzungen §4. 5. Ersatzwahl des Aufsichtsrats. 6. Verschiedenes. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche spätestens am dritten Wertag vor der Generalversammlung in den üblichen Geschäftsstunden bei der Gesellschaftskasse oder bei einer anderen ofsentlich bekanntgemachten Stelle a) ein Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien oder Interimsscheine einreichen und
b) iore Aktien oder die darüber lauten⸗ den Hinterlegungsscheine der Reichs bank oder eines Notars hinterlegen und bis zum Schluß der General⸗ versammlung daselbst belassen.
Berlin, den 6. Juni 1932.
Direktor.
[220222 Dr. med. Gmelin Nordsee⸗Zanatorium, Akt.⸗Ges. Einladung zu der am Sonnabend, den 25. Juni 1932, 18 Uhr, im Sanatorium stattfindenden 23. ordent⸗ lichen Generalversammlung. Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands über das Geschäftsjahr 1931 nebst Vorlegung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1931.
„Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗
schäftsjahr 1931.
„Beschlußfassung über die Erteilung der Entlastung an die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichts⸗
rats. .Wahl des Aufsichtsrats und Fest⸗ Vergütung.
setzung der 5. Wahl des Prüfers für schäftsjahr 1932. .‚Verschiedenes. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien spätestens drei Werktage vor der Generalversamm lung bis 18 Uhr bei der Gesellschaft, bei einem Notar oder bei der West⸗ holsteinischen Bank in Heide bzw. deren Niederlassungen hinterlegen. Südstrand⸗Föhr, den 1. Juni 1932. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Dr. Klügmann.
das Ge⸗
22012 Westdeutsche Parfümerie⸗ u. Seifen⸗Industrie A.⸗G. in Dortmund Einladung zu der am Donnerstag, den 23. Juni 1932, nachmittags 6 Uhr, in Dortmund im Hotel Linden⸗ hof, Burgwall, stättfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung. Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz nebst Ge⸗ schäftsbericht, Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1931 sowie Beschlußfassung über die Ge⸗ nehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung.
2. Entlastung an Vorstand und Auf⸗ sichtsrat.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind gemäß § 20 der Statuten nur diesenigen Aktionäre berechtigt, welche 2 Tage vor der Generalversamm⸗ lung ihre Aktien bei der Gesellschaft hin⸗ terlegt haben oder die Hinterlegung bei der Reichsbank oder einem deutschen No⸗ tar durch eine mit den Nummern der Aktien versehene Bescheinigung dem Vor⸗ stand derGesellschaft nachweisen.
Dortmund, den 3. Juni 1932.
„Wepag“ 1 Westdeutsche Parfümerie⸗ u. Seifen⸗ Industrie A.⸗G., Dortmund. Dr. Nuß, Vorsitzender des Aufsichtsrats.
[22081] Kleinbahn Niebüll⸗Dagebüll Aktiengesellschaft.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 29. Juni 1932, 10,30 Uhr, in den Räumen unseres Betriebsgebäudes in Niebüll stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts jahr 1931.
2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie über Verwendung des Reingewinns.
3. Erteilung der Entlastung für den Vorstand und den Aufsichtsrat.
.‚Beschlußfassung über Weitergeltung oder Abänderung der §§ 19 bis 21 des Gesellschaftsvertrags (Zu sammensetzung, Bestellung und Ver⸗ gütung des Aufsichtsrats).
Beschlußfassung über die Herab⸗ setzung des Grundkapitals und ent⸗ sprechende Aenderungen der §§ 3 und 36 des Gesellschaftsvertrags.
6. Neuwahl von Aufsichtsratsmit⸗ gliedern.
Aktionäre, die ihr Stimmrecht aus üben wollen, haben ihren Interims schein oder eine Bescheinigung über die bei einem deutschen Notar erfolgte Hinterlegung nach § 25 unseres Ge⸗ sellschaftsvertrags bis spätestens der 24. Juni 1932 bei der Gesellschaftskasse während der Geschäftsstunden zu hinter legen.
Eine amtliche Bescheinigung von Staats⸗ und Kommunalbehörden und Kommunalkassen oder Notaren über die bei denselben befindlichen Interims scheine gilt als hinreichender Ausweis über die Hinterlegung. Auch diese Be⸗ scheinigung ist spätestens bis zum 24. Juni 1932 bei der Gesellschaftskasse zu hinterlegen.
Aktionäre, die ihr Stimmrecht durch einen Bevollmächtigten ausüben lassen wollen, müssen die hierzu erforderliche Vollmachtsurkunde spätestens eine Stunde vor der Generalversammlung dem Vorstand einreichen.
Auf § 25 Absatz 2 des Gesellschafts⸗
vertrags wird hingewiesen. Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie der Rechenschaftsbericht liegen zwei Wochen vor der Generalversamm lung im Geschäftslokal der Kleinbahn in Niebüll aus.
Kleinbahn Niebüll⸗Dagebüll A.⸗G.
Der Aufsichtsrat.
von Lamprecht, Vorsitzender.
8
[216133 Neustädter Bank.
In der am 31. 5. 1932 abgehaltenen Sitzung wurden folgende Herren in den Aufsichtsrat der Bank gewählt: Hein⸗ rich Schade, Fabrikdirektor, Neustadt, Sachsen, Vorsitzender; Herbert Clauß, Fabrikbesitzer, Neustadt, Sachsen, stellv. BSorsitzender; Oswin Frenzel, Privatus, Langenwolmsdorf; Richard Hartmann, Fabrikbesitzer. Neustadt, Sachsen; Wilh. Hoffmeister, Fabrikbesitzer, Neustadt. Sachsen; Dr. Herbert Müller, Bankdirek⸗ tor, Dresden, Wilhelmsplatz 4.
und Verlustrechnung für das Ge⸗22019]
1
Großenhainer Webstuhl⸗ und
Maschinen⸗Fabrik, Aktiengesellschaft, Großenhain, Sa.
Hierdurch laden wir unsere Aktionäre zu der am Montag, den 4. Juli 1932, mittags 12 Uhr, in Dresden im Sitzungszimmer der Commerz⸗ und Privat⸗Bank ö Filiale Dresden, Abt. Pirnalscher Platz (Ama⸗ lienstr. 1), stattfindenden ordeutlichen Generalversammlung ergebenst ein.
Tagesvronung:
1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1931/32 sowie des Be⸗ richts des Vorstands und Aufsichts⸗ rats hierzu; Beschlußfassung über die Genehmigung der Vorlagen und Verwendung des Reingewinns.
2. Entlastung von Vorstand und Auf sichtsrat.
3. Wiederaufnahme bzw. Neufest setzung der auf Grund von Art. VIII. der Notverordnung vom 19. Sep⸗ tember 1931 außer Kraft tretenden Bestimmungen des Gesellschaftsver⸗ trags über Zusammensetzung und Besteltung des Aufsichtsrats und über Vergütung an seine Mit⸗ glieder.
4. Neuwahl des Aufsichtsrats.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt. Um in der Generalversammlung zu stimmen oder Anträge zu stellen, müssen die Aktionäre spätestens am Dienstag, den 28. Juni, bei einer der Nieder⸗ lassungen
der Commerz⸗ und Aktiengesellschaft in Chemnitz, Dresden oder
der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft in Berlin oder Dresden
ihre Aktien oder die über diese lauten⸗
den Hinterlegungsscheine einer Effekten⸗
girobank hinterlegen und bis zur Be⸗ endigung der Generalversammlung dort
belassen. t
Die Hinterlegung der Aktien kann auch bei einem deutschen Notar erfolgen, sofern der von diesem ausgestellte Hin⸗ terlegungsschein spätestens am 29. Juni bei unserer Gesellschaft eingereicht wird und der Hinterlegungsschein die Bemer kung enthält, daß die Herausgabe der Aktien nur gegen Rückgabe des Scheins erfolgen darf.
Dresden, den 6. Juni 1932.
Großenhainer Webstuhl⸗ und
Maschinen⸗Fabrik Artiengesellschaft. Der Aufsichtsrat.
Otto Weißenberger, Vorsitzender.
v
Privat⸗Bank Berlin,
[22080] 8 Actien⸗Gesellschaft für Kohlensäure⸗ Industrie, Berlin.
Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der diesjährigen ordentlichen Generalversammlung ein, die am Mittwoch, den 29. Juni 1932, um 13 Uhr, in den Geschäfts⸗ räumen unserer Gesellschaft, Berlin W8, Mauerstraße 61/62, stattfindet.
Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung (Jah resabschluß) per 31. Dezember 1931 sowie des Geschäftsberichts des Vor⸗ stands mit den Bemerkungen des Aufsichtsrats. „Beschlußfassung über die Genehmi gung des Jahresabschlusses und die Gewinnverteilung. 1 3. Beschlußfassung über die Entlastung a) des Vorstands, b) des Aufsichtsrats.
4. Satzungsänderungen: Beschlußfassung über die Bei behaltung der Bestimmungen, be treffend Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und über die Vergütung an die Mit glieder des Aufsichtsrats (§§ 9, 11, 12, 13, 14, 20 Abs. 1 Ziffer 4),
b) Ergänzung des § 15, betreffend Frist für die Vorlage des Jahres abschlusses.
5. Neuwahl des Aufsichtsrats.
Diejenigen Aktionäre, die in der Generalversammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aktien nebst Nummernverzeichnis spätestens am dritten Tage vor der Generalver⸗ sammlung bei einer der folgenden Stellen zu hinterlegen:
bei der Bank für Industrie und
Verwaltung A.⸗G., Berlin W 8, bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A.⸗G., Berlin W 8, bei der Gesellschaftskasse, Berlin W 8 bei einem Notar (gemäß § 252 H.⸗G.⸗B.).
Der Hinterlegungsschein ist in der Generalversammlung vorzulegen.
Berlin, den 6. Juni 1932. Actien⸗Gesellschaft für Kohlensäure⸗ Industrie.
Dr. Peter.
a)
ydt.
[22120] Verlag Eschkol A.⸗G., Berlin⸗ Charlottenburg.
Wir laden hierdurch zur Generalver⸗ sammlung für das Jahr 1931 ein, die am Donnerstag, 30. Juni, nachmittags 3 Uhr, im Büro unseres Notars R.⸗A. Dr. M. Kollenscher, Berlin W, Kur. fürstendamm 61, stattfindet. Tages⸗ ordnung: Vorlegung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das abgelaufene Geschäftsjahr. 2. Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. 3. Neu⸗ wahlen für den Aufsichtsrat. 4. Even⸗ tualia]. Berlin, 6. Juni 1932. Der Vorstand.
[22065] Eisenwerk Laufach in Laufach. Die Herren Aktionäre unserer Ge⸗ sellschaft werden hiermit zu der am Freitag, den 24. Juni 1932, vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, im Geschäftslokal der Abteilung Eisenwerk Karlstadt in Karlstadt a. Main stattfindenden 36. ordentlichen Hauptversamm⸗ lung eingeladen Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts für das Jahr 1931.
2. Genehmigung des Rechnungsab⸗ schlusses sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1931.
„Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Neuwahl des Aufsichtsrats.
5. Beschlußfassung über die seitherigen §§ 12 bis 16 und 23 der Satzungen gemäß Artikel VIII der Notver⸗ ordnung vom 19. Septiember 1931.
Diejenigen Aktionäre, welche an der
Hauptversammlung teilzunehmen wün⸗ schen, haben ihre Aktien oder Hinter⸗ legungsscheine gemäß § 18 der Satzungen bei
der Gesellschaftskasse in Laufach,
der Deutschen Effeecten⸗ und Wechsel⸗ bank in Frankfurt a. M.,
den Herren Ernst Wertheimber & Co. in Frankfurt a. M.
niederzulegen.
Laufach, den 6. Juni 1932.
Der Aufsichtsrat. Wilh. Düker, Vorsitzender.
A.⸗G.
Fr. [22021]
„Globus“ Versicherungs⸗Aktien⸗ Gesellschaft, Hamburg. Einladung zur 46. ordentlichen General⸗ versammlung des „Globus“ Versiche⸗ rungs⸗Aktien⸗Gesellschaft Hamburg am Donnerstag, den 30. Juni 1932, mit⸗ tags 12 Uhr, im Büro der Gesellschaft, Hamburg, „Globushof“, Trostbrücke 2. Tagesordnung:
1. Entgegennahme des Geschäfts⸗
und der Gewinn⸗ und Verlustrech⸗ nung, des Berichts des Aufsichts⸗ rats über die Prüfung dieser Vor⸗ lagen sowie Beschlußfassung über
lustrechnung. 2. Erteilung der Entlastung für den Vorstand und Aufsichtsrat. 3. Feststellung der Vergütung an den Aufsichtsrat für 1931. 8 .Aufsichtsratswahlen. Satzungsänderungen: Wegfall des § 1 Abs. 2, Aenderung des § 2 GBetrieb alle Branchen mit Ausnahme de Lebensversicherung), Wegfall des § 3, Wegfall des § 5 Abs. 3, 4, Aenderung des § 5 Abs. 5 (Recht des Aufsichtsrats, Sicherstellung des ausstehenden Aktienkapitals zu fordern), Wegfall des § 6 Abs. 1, Aenderung des § 6 Abs. 3 (Ueber⸗ tragungsgebühr ℳ 1,— je Aktie),. Wegfall der §§ 7, 8, 9, Aenderung des § 11 (Kollektiv⸗ vertretung, Bestimmung, daß ein Teil der Vorstandsbezüge vom Reingewinn abhängig sein muß), Aenderung des § 13 Abs. 1 (4 jährige Amtsdauer des Auf⸗ sichtsrates bei jährlichem Aus⸗ scheiden eines Viertels der Mit⸗ glieder), Wegfall des § 13 Abf. 2, Aenderung des § 14 E(Ersatzwahl
r r
von Aussichtsratsmitgliedern), Wegfall der §§ 15, 16, 17, 18, Aenderung des § 19 ssachliche Wiederherstellung des § 19 (durch VO. v. 19. 9. 31 weggefallen), Aenderung des § 20 (Möglichkeit, die Generalversammlung auch in Berlin abzuhalten), Wegfall des § 20 Ziff. 4, Vegfall des § 20 Abs. 2, Aenderung des § 21 (Einladungs⸗ frist für die Generalversammlung 16 Tage statt 3 Wochen), Aenderung des § 23 Abs. 1 (Vor⸗ sitz in der Generalversammlung), Wegfall des § 24 Ziff. 1, 2, 3, 5, Wegfall des § 25 Abs. 2, 3, 4, 5, Wegfall der §§ 26, 29, 30. Neufassung der gesamten Satzun⸗ gen dem Wortlaut nach. „Ermächtigung des Aufsichtsrats, vom Reichsaufsichtsamt verlangte
berichts des Vorstands, der Bilanz
[22076] 8 Braunschweig⸗Hannoversche Hypothekenbank.
An Stelle des gemäß der Verordnung über Aktienrecht vom 19. 9. 1931 aus⸗ geschiedenen Aufsichtsrats sind in der am 30. März 1932 stattgefundenen ordentlichen Generalversammlung fol⸗ gende Herren gewählt worden: Otto Bollmann, Bankdirektor, Hannover, Dr, jur. Herbert v. Breska, Syndikus, Ber⸗ lin, Konsul Dr. jur. Jul. Caspar, Han⸗ nover, Ewald Hecker, Regierungsrat a. D., Hannover, Alwin Kues, Bank⸗ direktor, Hannover, Fritz Kutschenreuter, Bankdirektor, Berlin, Ernst Magnus, Bankdirektor, Hannover, Wilhelm Rungs, Oberfinanzrat, Braunschweig, Dr.⸗Ing. e. h. A. Schulte, Fabrikdirektor, Braunschweig, August Tebbenjohanns, Bankdirektor i. R., Braunschweig. Braunschweig/ Hannover, 4. 6.1932.
Braunschweig⸗Hannoversche
Hypothekenbank. Der Vorstand. Tiefers. Sieber.
2*
Die Fonciere Allgemeine Versiche⸗ rungs⸗Anstalt wird am 23. Juni 1932, mittags 12 Uhr, in Buda⸗ pest V., Sas⸗utca 10, ihre ordentliche Generalversammlung abhalten, zu welcher die P. T. Aktionäre hiermit eingeladen werden.
Tagesordnung:
1. Bericht der Direktion über das Ge⸗ schäftsjahr 19321 und Vorlage der Bilanz sowie der Schlußrechnungen des Ge⸗ schäftsjahrs 1931. — 2. Bericht des Aufsichtskomitees. — 3. Beschluß⸗ fassung über die Verwendung des Rein⸗ gewinns und über die Erteilung des Absolutoriums für die Direktion und das Aufsichtskomitee. — 4. Wahl der Direktionsmitglieder. — 5. Wahl des Aufsichtskomitees.
Diejenigen Aktionäre, welche an dieser Generalversammlung teilnehmen wollen, müssen laut § 19 der Statuten ihre Aktien samt laufenden Coupons bis spätestens 15. Juni 1932, mittags 12 Uhr, gegen eine Bescheinigung und Legitimationskarte hinterlegen, und zwar:
in Budapest: bei der Zentralkasse der
Anstalt [V., Sas⸗utca 10 oder bei der Ungarisch⸗Italienischen Bank A. G., V., Nädor utca 16, oder bei der Innerstädtischen Sparkassa A. G., /IV., Petöfi Sändor⸗uteg ‧ in Wien: beim Wiener Bank⸗Ver⸗ ein II., Schottenring 2/. Budapest, den 2. Juni 1932. Die Direktion. (Nachdruck wird nicht honoriert.)
22024] J. A. John Aktiengesellschaft in EFrfurt. 11“ Aktionäre unsere r Gesellschaft
Die
. 8 werden hiermit zu der am Dienstae— die Bilanz und Gewinn⸗ und Jer⸗ hiermit z D g,
den 28. Juni 1932, nachmittags 5 Uhr, im Sitzungssaal des Bankhauses Hardy & Co. G. m. b. H. in Berlin W. 56, Markgrafenstraße 36, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlage und Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lußrechnung für das Geschäftsjahr 4931.
.Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.
.Satzungsänderungen (§ 8 Abs. 2, betr. Bestellung des Vorstands, § 12 Abs. 1 Satz 1, betr. Ver⸗ gütung des Vorstands, §§ 14 Abs. 1 u. 2 und 20, Abs. 6, betr. Mit⸗ gliederzahl des Aufsichtsrats).
Satzungsänderung gemäß Notver⸗ ordnung vom 19. 9. 1931, betr. Vergütung und Einberufung des Aufsichtsrats (§ 18 und § 20. Abs. 2).
5. Neuwahl des gesamten Aufsichts⸗ rats.
Ueber die Gegenstände der Tages⸗ ordnung zu 3—5 soll außer der gemein⸗ samen Abstimmung der Generalver⸗ sammlung eine getrennte Beschluß⸗ sassung der Inhaberaktionäre und der Namensaktionäre statfinden.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist erforderlich, daß die Ak⸗ tien mit einem doppelten Nummern⸗ verzeichnis spätestens am 25. Juni 1932 während der Geschäftsstunden bei der Gesellschaftskasse in Erfurt oder bei Wertpapierbörsenplatzes oder bei der Banken Hardy & Co. G. m. b. H. i Berlin, Gebr. Arnhold in Dresden, Adolph Stürcke in Erfurt un Dresdner Bank in Erfurt bzw. derern Beauftragten oder bei einem deutschen Notar hinterlegt werden.
Berlin, den 3. Juni 1932.
Der Vorstand. Herrmann.
Verantwortlich für Schriftleitung i. V.: Weber in Berlin. Verantwortlich für den V rlag
Aenderungen vorzunehmen (§ 39. Abs. 3, § 56 VAG.) sowie vom Re⸗
Aenderungen vorzunehmen“. Rechnungsabschluß wird vom 13. Juni d. J. an in unserer Haupt⸗ kasse zur Einsicht der Aktionäre aus⸗ gelegt. Der Aufsichtsrat.
Der
Leisler Kiep, Vorsitzender.
gistergericht⸗für notwendig erachtete
8 und Anzeigenteil i. V.: Oberrentmeister Meyer. Berlin. Druck der Preußischen Druckerei und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin Wilhelmstraße 32.
Acht Beilagen (einschließlich Börsenbeilage und drei Zentralhandelsregisterbeilagen)
einer Effektengirobank eines deutschen
*
zum
Deutschen Reichs
Erste Anzeigenbeilage
anzeiger und Preußi
“ 1“
izeiger 193
Nr. 131.
Berlin, Dienstag, den 7. Juni
2 1 [22020] 18 * Aktien⸗ V Gemeinnützige Baugesellchaft
gesellschasten.
[22045] b
Waren⸗Vertrieb Akt.⸗Ges Wilhelmshaven.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden hierdurch auf Donnerstag, den
30. Juni 1932, nachm. 6 Uhr,
zur Generalversammlung eingeladen.
Diese findet statt im Ratskeller Wil⸗
helmshaven.
. Tagesordnung:
.Geschäftsbericht.
.Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Ver⸗ teilung des Reingewinns.
. Entlastung von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat.
. Beschluß über Beibehaltung der §§ 16— 22 des Gesellschaftsvertrags (betr. Aufsichtsrat).
Neuwahl des Aufsichtsrats.
Der Vorstand.
[22121] Dece A.⸗G. Deutsche Cementstein Aktien⸗Gesell⸗ schaft, Berlin⸗Tempelhof.
Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am Mittwoch, den 29. Juni 1932, vormittags 10 Uhr, in unseren Geschäftsräumen in Berlin⸗Tempelhof, Ordensmeisterstr. 5— 11, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ein. Tagesordnung:
1. Erstattung des Geschäftsberichts
über das verflossene Jahr.
2. Genehmigung der Bilanz und Be⸗ schlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.
.Entlastung des Vorstands und des
Aufsichtsrats. .Eventuelle Aenderung der Satzun⸗ gen § 4.
5. Ersatzwahl des Aufsichtsrats.
6. Verschiedenes.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben gemäß § 15 des Gesellschaftsver⸗ trags ihre Aktien mindestens 3 Tage vor der Generalversammlung bei der Ge⸗ sellschaft oder einem Notar mit der Maß⸗ gabe zu hinterlegen, daß diese bis zum Schluß der Generalversammlung daselbst hinterlegt bleiben und den Hinterlegungs⸗ schein bis zu Beginn der Generalver⸗ sammlung dem Vorstand der Aktien⸗ gesellschaft vorzulegen.
Berlin, den 6. Juni 1932.
Der Vorstand.
Willy Hein, Direktor.
[220141 „Transportlader“ Nürnberg⸗Fürther Transport⸗ Gesellschaft & Lader⸗Corpovration Aktiengesellschaft.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Dienstag, den 28. Juni 1932, nachmittags 3 Uhr, in den Räumen der Bayerischen Hypo⸗ theken⸗ & Wechselbank, Nürnberg, Königstraße 3, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung einge⸗ laden. Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ uunbd Verlustrechnung für das Ge⸗
schäftsjahr 1931 sowie deren Ge⸗ nehmigung.
. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
.Beschlaßfassung über Auflösung des gesetzl. Reservefonds zum Teil⸗ betrag von 20 300,— RM und ü⸗ ber Kapitalherabsetzung in erleichterter Form durch Denominierung und Zusammenlegung um 200 000,— Reichsmark Stammaktien und um 2000,— RM Vorzugsaktien.
Satzungsänderungen: 5 1 (Zu⸗ sammenfassung der bisher. Abs. und 3 Gegenstand des Unter⸗ nehmens), § 4 (Grundkapital gem. d. Beschlüssen zu Ziffer 3 d. Tages⸗ ordnung), § 11 (Streichung von Abs. 2, betr. Berufung v. Aufsichts⸗ ratssitzungen), § 13 (Vergütung an Aufsichtsräte), § 14 Abs. 2 (Ein⸗ berufung der G.⸗V.), § 16 Abs. 2 (Aktiendeponierung und Frist), § 17 (Vorsitz in der G.⸗V.), § 19 Abs. 2. und 3 (Stimmrechtsfestsetzung inf. Beschluß § 3 Tagesordnung), § 21 sinngem. Abänderung nach den Be⸗ schlüssen zu Punkt 3 der Tages⸗ ordnung).
5. Neuwahl des Aufsichtsrats
Ver. v. 19. 9.1931.
Aktionäre, welche an der Generalver⸗ sammlung teilnehmen wollen, haben spätestens am 25. Juni 1932 ihre Aktien
1. an unserer Gesellschaftskasse in Nürnberg, untere Grasersgasse 29, oder
2. bei der Bayer. Hypotheken⸗ &
Wechselbank Nürnberg, Königs⸗ straße 3, und München, Theatiner⸗ straße 11, oder
3. beim Münchner Kassenverein Akt.⸗
Ges. in München zu hinterlegen
oder den Nachweis erbringen, daß sie ihre Aktien vor Ablauf des obengenannten Zeitpunktes bei einem Notar hinterlegt haben.
Nürnberg, den 4. Inni 1932. Der Vorstand. Schlager Zink.
gem. d.
sstattfindenden
Kaiserslautern Aktiengesellschaft. Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am Mittwoch, den 22. mi 1932, nachmittags 5 Uhr, im Saale der Sanitätskolonne, Augustastraße 20, ordeutlichen Haupt⸗ versammlung ergebenst ein. Tages⸗ ordnung: 1. Beschlußfassung über die durch Artikel VIII Absatz 1 der Ver⸗ ordnung über Aktienrecht vom 19. Sep⸗ tember 1931 außer Kraft gesetzten Be⸗ stimmungen des Gesellschaftsvertrags über die Zusammensetzung und Be⸗ stellung des Aufsichtsrats und über die Vergütung der Mitglieder des Auf⸗ sichtsrats. 2. Anpassung des Gesell⸗ schaftsvertrags an die Bestimmungen der Gemeinnützigkeitsverordnung vom 1. Dezember 1930. 3. Geschäftsbericht des Vorstands und Vorlage der Jahres⸗ rechnung. 4. Prüfungsbericht des Auf⸗ sichtsrats. 5. Genehmigung der Jahres⸗ rechnung und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung. 6. Entlastung des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats. 7. Be⸗ schlußfassung über das Geschäfts⸗ ergebnis. 8. Neuwahl des Aufsichtsrats. Kaiserslautern, 4. Juni 1932. Gemeinnützige Baugesellchaft Kaäiserslautern Aktiengesellschaft. Der stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats: Hussong, Oberbaudirektor.
[22013] Wäschefabriken Gebrüder Simon Aktien⸗ gesellschaft, Ane in Sachsen.
Die 21. ordentliche Generalversamm⸗ lung unserer Gesellschaft wird am Frei⸗ tag, den 1. Juli 1932, vormitt. 10 Uhr, in Zwickau in Sachsen, im Sitzungs⸗ saale der Sächsischen Staatsbank, Schu⸗ mannstraße 1—, stattfinden.
Tagesordnung:
1. Berichterstattung des Vorstands über den Vermögensstand und die Verhältnisse der Gesellschaft sowie über die Ergebnisse des verflossenen Geschäftsjahres und gemäß § 4 der Verordnung vom 6. Okt. 1931, 5. Teil Kap. II mit dem Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung des Geschäftsberichts und der Jahresrechnung.
.Beschlußfassung über die Herab⸗ setzung des Grundkapitals der Ge⸗ sellschaft in erleichterter Form zur Deckung der Verluste durch Herab⸗ setzung des Grundkapitals von nom. 1 500 000 RM Aktien im Verhältnis von 5 zu 3, und zwar durch Herabsetzung der Nenn⸗ beträge der Aktien von je 400 RM auf 240 RM. Ermächtigung des Vorstands und Aufsichtsrats zur Durchführung der Kapitalherab⸗ setzung.
3. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das ver⸗ flossene Geschäftsjahr.
„Beschlußfassung über die Erteilung
der Entlastung an die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats.
.Aufsichtsratswahlen.
.Beschlußfassung über
änderungen:
a) Des § 4 Abs. 1, hinsichtlich des Grundkapitals gemäß Ziffer 2 der Tagesordnung.
b) Wiederinkraftsetzung der Be⸗ stimmungen über Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und die Vergütung der Aufsichts⸗ ratsmitglieder gemäß Verordnung über Aktienrecht vom 19. 9. 1931 Artikel VIII, §§ 12, 15, 18, 26 Abs. 2 Ziff. 2 der Satzung.
c) Aenderung der Fassung in §§ 13, 15, 16, 18, 22 Abs. 1, Satz 1 insoweit wie es durch die Be⸗ stellung von zukünftig nur einem Stellvertreter des Aufsichtsrats⸗ vorsitzenden erforderlich ist.
d) § 1, Ersetzung der Worte „im Erzgebirge“ durch „in Sachsen“
öee2* 7 § 2 Abs. 1, Ersetzung der Worte „Grünstädtel, Bockau, Oberstützen⸗ grün, Zschorlau und Schneeberg“ durch „und in im Bezirk der sächfi⸗ schen Amtshauptmannschaft Schwar⸗ zenberg gelegenen anderen Orten“, § 14 Abs. 2 über Anberaumung von Aufsichtsratssitzungen, Er⸗ setzung der Worte „zweier Mit⸗ glieder“ durch „eines Mitgliedes“ gemäß Art. IV der Verordnung vom 19. 9. 1931. § 21, Streichung des 2. Satzes: Tagesordnung der 3ö Generalversammlung betr.
Hinsichtlich der Teilnahme an der Generalversamemlung wird auf § 20 der Satzung verwiesen. Nummernverzeich⸗ nis und Aktien oder Hinterlegungs⸗ scheine sind entweder bei der Gesell⸗ schaftskasse in Aue in Sa. oder bei der Sächsischen Skacksbank in Zwickau in Sa. spätestens am 28. Juni 1932 einzu⸗ reichen bzw. zu hinterlegen. Bezügl.
Satzungs⸗
der Hinterlegung bei einem Notar wird
auf die Vorschrift in § 20 Abs. 1 Satz 3
bis 5 der Satzung verwiesen.
Aue i. Sachsen, den 2. Juni 1932. Der Vorstand. Weigel.
88
[22119 Edelmetalle⸗Vertriebs⸗Aktien⸗ gesellschaft, Berlin NW 7.
In der Generalversammlung am 30. Mai 1932 ist der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft neugewählt worden und be⸗ steht aus den Herren: L. Friedrichson, A. Fainstein, O. Kagan, E Kwiring,
K. Kakabadse, sämtlich in Berlin.
Berlin, den 4. Juni 1932.
Der Vorstand.
[22017] Vereinigte Rumpuswerke Aktien⸗ Gesellschaft, M.⸗Gadbach.
Zu der am 1. Juli 1932, nachmit⸗ tags 4 ½ Uhr, im Hotel Oberstadt, M.⸗Gladbach, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung werden die Aktionäre eingeladen.
Tagesordnung:
I. Bericht des Vorstands und Vorlage der Bilanz für den 31. Dezember 1931.—
II. Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung.
III. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ IV.
sichtsrats. Aufsichtsratswahlen. V. Wahl des Prüfers.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt, welcher seine Aktien oder Hinterlegungs⸗ scheine bei der Gesellschaftskasse oder Bank bis zum 27. Juni eingereicht hat und bis zum Schluß der Generalver⸗ sammlung daselbst beläßt.
M.⸗Gladbach, den 7. Juni 1932.
Der Aufsichtsrat. Bankier Siegfried Falk Vorsitzender.
[22082] Concordia Spinnerei und
Weberei Marklissa und Bunzlau.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur ordentlichen Haupt⸗ versammlung für Freitag, den 24. Juni 1932, mittags 12 Uhr, nach dem Sitzungszimmer der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Berlin W8, Mauerstraße 391, Eichensaal, einge⸗ laden. Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Ge⸗ chäftsberichts für das Jahr 1931.
Beschlußfassung über Herabsetzung des Stammaktienkapitals in er⸗ leichterter Form von RM 5 500 000 auf RM 3 000 000,—
a) durch Einziehung von nom. RM 500 000,— eigenen Stamm⸗ aktien,
b) durch Verminderung des ver⸗ bleibenden Stammaktienkapitals im Verhältnis 5:3.
3. Feststellung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung und Beschlußfassung über Verwendung des durch die Kapitalherabsetzung erzielten Buchgewinnes unter Be⸗ rücksichtigung der gemäß Ziffer 2 zu fassenden Beschlüsse. Entlastung von Aufsichtsrat und Vorstand.
Festsetzung neuer Satzungsbestim⸗ mungen über Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und Gewährung einer Vergütung an die Aufsichtsratsmitglieder an Stelle der außer Kraft tretenden §§ 11, 13 Abs. 11, 15 und 21 Abs. 3 (unveränderte Wiederaufnahme der §§ 11 und 15, Abänderung des § 13 Abs. 11 durch Ersetzung des Wortes „Tantiemesteuer“ durch „Tantieme steuern“, Herabsetzung des im § 21 Abs. 3 festgesetzten Gewinnanteils von 10 auf 8 %).
6. Satzungsänderungen
a) Anpassung des § 4 Abs. 1 Satz 1 an die Beschlüsse zu 2,
b) Aenderung des § 17 Abs. 5 Satz 3 (das Stimmrecht der Vor⸗ zugsaktien wird in den in Satz 3 genannten Fällen vom Fünffachen auf das Dreifache des Stimmrechts der Stammaktien herabgesetzt),
c) Anpassung des § 13 Abs. 2 an § 244 a H.⸗G.⸗B. (Berufung des Aufsichtsrats auf Verlangen von Aussichtsratsmitgliedern).
7. Neuwahl des Aufsichtsrats.
8. Wahl des Bilanzprüfers.
Zur Teilnahme an der Hauptver⸗ sammlung sind nur Aktionäre und deren Bevollmächtigte berechtigt. Die Aus⸗ übung des Stimmrechts ist davon ab⸗ hängig, daß die Aktien oder die hierüber ausgestellten Hinterlegungsscheine der Effektengirobanken deutscher Wert⸗ papierbörsenplätze bis einschließlich 21. Juni 1932 entweder
beim Vorstand der Gesellschaft in Marklissa oder Bunzlau oder
bei der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft in Berlin, Frankfurt a. M. und Leipzig oder
bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt in Leipzig oder
bei einem Notar nach Maßgabe der Vorschriften unserer Satzung hinterlegt werden. In den
Hinterlegungsscheinen müssen die Stammaktien und die Vorzugsaktien getrennt nach dem Nennbetrag genau bezeichnet sein.
Marklissa, den 6. Juni 1932.
Der Aufsichtsrat. Friedrich Jay.
[22023] 8 Verein chen. Generalversammlung.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Samstag, den 25. Juni 1932, vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaal der früheren Danat⸗ Bank in München, Ottostraße 4, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens drei Tage vor der Generalversammlung bei
der Bayerischen Vereinsbank München oder
der Dresdner Bank, Filiale München in München, oder
dem Münchener Kassen⸗Verein A. G. in München oder
dem Bankhause E. u. FJ. Schweis⸗ heimer in München
anzumelden. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Jahr 1931.
Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung.
. Entlastung des Vorstands.
.Entlastung des Aufsichtsrats.
Neuwahl des Aufsichtsrats.
Beschlußfassung über Herabsetzung des Grundkapitals der Gesellschaft.
.Antrag auf Aenderung folgender Satzungsparagraphen:
§ 1, Sitzverlegung,
§ 2, Aenderunag kapitals,
§ 12, Aenderung der Bestim⸗ mungen über Hinterlegung der Aktien,
§ 13, Streichung eines Satzes.
8. Wahl des Bilanzprüfers für das Jahr 1932.
9. Verschiedenes.
München, den 4. Juni
Der Aufsichtsrat.
Justizrat Dr. Ludwig Kahn,
Vorsitzender.
in
des Aktien⸗
1932
02.
[22007] Niederrheinische Aktiengesellschaft für Lederfabrikation
(vorm. 3. Spier), Wickrath, Rhld. Die Aktionäre werden hiermit zur
dreiundvierzigsten ordentlichen Gene⸗
ralversammlung eingeladen, welche am
Donnerstag, den 30. Juni 1932, im
Geschäftshause der Gesellschaft zu Wick⸗
rath um 10 Uhr vormittags stattfindet.
Tagesordnung:
1. Entgegennahme und Prüfung des Geschäftsberichts des Vorstands nebst Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung des Geschäftsjahrs 1931.
.Vorlage des Berichts des Aufsichts⸗ rats.
.Beschlußfassung über die Bilanz und die Gewinn⸗ und Verlustrechnung. .Entlastung des Vorstands und des
Aufsichtsrats. Beschlußfassung über Herabsetzung
—
des Stammaktienkapitals durch Zu⸗ sammenlegung von Aktien im Ver⸗ hältnis von 3 zu 2 und Einziehung von im Besitz der Gesellschaft sich be⸗ findlichen eigenen Aktien unter ent⸗ sprechender Aenderung des § 4 der
Satzungen.
.Ausgabe von 6 Pigen Obligationen
bis zum Höchstbetrag von Reichs⸗ mark 300 000,— zum Zweck des Uin⸗ tausches von Aktien in Obligationen, wobei für eine nicht zusammenge⸗ legte Stammaktie eine 6 %ige Obli⸗ gation über RM 400,— gegeben werden kann. Entsprechende Aende⸗ rung des § 4 der Satzungen.
‚Beschlußfassung über Verwendung
des aus der Zusammenlegung des
Aktienkapitals bzw. der Ausgabe der
Obligationen sich ergebenden Buch⸗
gewinns.
Wiederaufnahme der gemäß Ar⸗ tikel 8 der Verordnung vom 19. 9. 1931 mit Ablauf der Generalver⸗ sammlung außer Kraft tretenden §§ 16, 17, 18, 19 der Satzungen bzgl. des Aufsichtsrats.
9. Neuwahl des Aufsichtsrats.
10. Verschiedenes.
Gemäß § 21 der Statuten haben Aktio⸗ näre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, ihre Aktien bis spä⸗ testens Freitag, den 24. Juni 1932, vor 6 Uhr abends, bei der Gesellschaftskasse oder bei einer der hiermit bezeich⸗ neten Hinterlegungsstellen, nämlich der Dresdner Bank, Berlin, oder bei einer der Niederlassungen dieser Bank, zu hin⸗ terlegen und empfangen dagegen die Ein⸗ trittskarte sowie die Bescheinigung über die betreffenden Stücke, gegen deren Rückgabe nach der Versammlung die Aktien wieder ausgefolgt werden.
Durch diese Bestimmung wird die ge⸗ setzliche Ermächtigung des Aktionärs zur Hinterlegung der Aktien bei einem Notar nicht berührt, doch haben im letzteren Falle die Aktionäre, welche an der Gene⸗ ralversammlung teilnehmen wollen, dies
dem Vorstand spätestens am 24. Juni!
1932 anzumelden. Wickrath, den 3. Juni 1932. Der Vorstand.
[22010] Dr. Laboschin Aktiengesellschaft, Fabrik chemisch⸗pharmazeutischer
Präparate, Berlin N 65.
Einladung zu der am Dienstag, den 28. Juni 1932, 17 Uhr, in den Ge⸗ schäftsräumen der Gesellschaft, Berlin N 65, Tegeler Str. 14, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1931 sowie Beschlußfassung über die Ge⸗ nehmigung der Bilanz und der Ge⸗ winnverteilung.
Beschlußfassung über die Entlastung
des Vorstands und des Aufsichtsrats.
. Beschlußfassung über die Wieder⸗
aufnahme bzw. Abänderung der auf Grund des Art. VIII der Not⸗ verordnung vom 19. 9. 1931 mit dem Ablauf der Generalversamm⸗ lung außer Kraft tretenden Be⸗ 5 der Satzung über Zu⸗ ammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats sowie über die Ver⸗ gütung an die Aufsichtsratsmit⸗ glieder, nämlich der §§ 9, 12 und 20.
.Anpassung des § 10 der Satzung
über die Einberufung des Aufsichts⸗
rats an § 244 a H.⸗G.⸗B.
Aenderung der §§ 4 und 16 der Satzung dahin, daß die Stamm⸗ aktien zu 400 RM in solche zu 100 RM zerlegt werden und jede Stammaktie eine Stimme gewährt.
.Neuwahl des Aufsichtsrats.
7. Verschiedenes.
Die Aktionäre, welche an der Gene⸗ ralversammlung teilnehmen wollen, müssen spätestens drei Werktage vorher, d. h. bis zum 23. Juni 19232 einschließ⸗ lich, die Aktien in den Geschäftsräumen der Gesellschaft, Berlin N 65, Tegeler Straße 14, oder bei einem Notar oder bei den Bankhäusern Carl Cahn, Ber⸗ lin W 8. Mohrenstraße 11/12, oder A. E. Wassermann, Berlin W 8, Wilhelm⸗ platz 7, gemäß § 21 der Satzungen hinter⸗ legen. Der Vorstand.
„- [22018]
Kollnauer Baumwollspinnerei und
Weberei in Kollnau (Baden). Die Herren Aktionäre unserer Ge⸗ sellschaft werden hiermit zu der am Mittwoch, den 29. Juni d. J., nach⸗ mittags 3 Uhr, im Sitzungssaal der Handelskammer in Freiburg i. Br., Wilhelmstraße 26, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats über das Geschäfts⸗ jahr 1931. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrech⸗ nung per 31. Dezember 1931. ‚Bericht der Rechnungsprüfer über die von ihnen vorgenommene Prü⸗ fung der Geschäftsbücher und der Jahresrechnung.
Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung. Ent⸗ lastung von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat.
Wahl von zwei Rechnungsorüfern
und einem Stellvertreter, welche
der nächsten ordentlichen General⸗ versammlung Bericht erstatten sollen.
.Neufestsetzung der auf Grund Ar⸗ tikel VIII der Notverordnung vom 19. 9. 1931 außer Kraft getretenen Bestimmungen des Gesellschafts⸗ vertrages (§§ 23 und 28) über Zusammensetzung und Bestellun des Aufsichtsrats und über die Vergütung an die Mitglieder des Aufsichtsrats.
.Aenderung des Gesellschaftsver⸗ trags: § 14. Streichung, § 26. Wegen Einberufung der Aufsichtsrat versammlung.
7. Neuwahl des Aufsichtsrats. Anmeldungen zur Teilnahme an der
Generalversammlung werden gemäß
§ 255 H.⸗G.⸗B. bis spätestens den
26. Juni d. J. an die Gesellschaft
erbeten.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind die Aktionäre berechtigt, welche spätestens bis zum 26. Juni d. J. ihre Aktien bei einem Notar oder bei a) der Deutschen Bank und Disconto⸗
Gesellschaft Filiale Freiburg
(Breisgau), Freiburg i. Br b) der Deutschen Bank und
Gesellschaft Filiale
Karlsruhe,
c) der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft Filiale Mannheim, Mannheim,
d) der Badischen Bank, Karlsruhe,
e) der Badischen Bank Filiale Mann⸗ heim,
f) der Gesellschaft in Kollnau hinterlegen und die Bescheinigung über die Hinterlegung spätestens bis vg der Generalversammlung egen.
Kollnau (Baden), den 4. Juni 1932. Kollnauer Baumwollspinnerei und Weberei.
Der Vorstand.
Paul Jeanmaire. Wilhelm Keim.
8—