Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 136 vom 13. Inni 1932.
E. 4.
[21101] ;-8
Osnabrücker Ziegelwerke Aktien⸗
gesellschaft.
Einladung zu der am Dienstag, den 28. Juni 1932, vormittags 11 ⅛ Uhr, im Sitzungssaale der Ver⸗ einsbank zu Osnabrück, Nicolniort, statt⸗ findenden MV. ordentlichen General⸗ versammlung.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts,
der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1931.
Aolaßfaeas über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Beschlußfassung über die Ent⸗ lastung von Aufsichtsrat und Vor⸗ ttand.
tenwahl des Aufsichtsrats.
Herabsetzung des Aktienkapitals. (Der Aufsichtsrat und Vorstand schlagen die Herabsetzung des Kapi⸗ tals von RM 600 000,— auf RM 450 000,— vor.) Edtl. Aende⸗ rung des § 3 des Statuts
Genehnigung der Eröffnungs⸗ bilanz vom 1. JZanuar 1922.
7. Verschiedenes.
Für die Teilnahme an der General⸗ versaaamlung find die Bestimmungen des 5§ 12 des Statuts maßgebend. Die Sinterlegung der Aktien oder Depot⸗ scheine muß spütestens am 26. Inni J. im Kontor der Gesellschaft er⸗ folgen :
Der Vorstaund. Hugo Kramer.
[24100] Mecklenburg⸗Strelitzsche Hypothebenbank. Wir beehren uns, unsere Herren Ak⸗ tionäre zu einer am Dienetag, den 28. Juni 1922, vormittags 11 Uhr, hn Neustrelitz im Bankgebäude, An der Prommonade, stattfindenden General⸗ versammlung einzuladen. Tagesorduung: 1. Vorlegung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Ge⸗ schäftberichts für das Jahr 1931. 2. Bericht der Revisoren über die Bi⸗ lanz nebst Gewinn⸗ und Verlust rechnung. 3. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie Entlastung des Vorstands und des Aufsichts⸗ rats. 4. Beschlußfassung über die Verwen⸗ dung des Reingewinns. 5. Beschlußfassung über die Wieder⸗ herstellung oder Aenderung der §§ 14 bis 19 der Satzungen, soweit ie durch Verordnung des Reichs⸗ präfidenten vom 19. September 1931 außer Kraft treten.
6. Wahl des Aufsichtsrats.
Die Hinterlegung der Aktien hat ge mäß § 22 der Statuten zu erfolgen, und ßwar spätestens am 25. Juni ecr. Hinter⸗ legungsstelle ist neben den Gesellschafts⸗ kassen in Neuftrelitz und Neubranden⸗ burg sowie einer Effektengirobank eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes die Dresdner Bank in Berlin.
Die an Stelle der Aktien zu hinter⸗ legenden Depotscheine der Reichsbank müssen den Vermerk tragen, daß die Ak⸗ tien bis nach der Generalversammlung bei der Reichsbank deponiert bleiben.
Neustrelitz, den 10. Inni 1932
Mecklenburg⸗Strolitzsche Hypothekeubank. Jerchel. Dr. Runge.
—enen
24099] 8 Nuef Sohn A.⸗G., Freiburg/ B.
Die Aktionäre werden auf Dienstag,
ven 28. Juni 1932, vormittags 10 Uhr, zu der auf dem Nozariat in Freiburg /B. stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung für das Jahr 1931 eingeladen.
Tage Sorduung: Genehmigung von Aktieneigentums veränderungen (§ 4 Abs. 4 des Ge⸗ sellschaftsvertrags).
Vorlage der Bilanz mit Gewinn⸗ Verlustrechnung sowie der Berichte des Aufsichtsrats für 1931
„Entlastung des Aufsichtsrats und
Vorftands.
Beschlußfassung über die Herab⸗ setzung des Stammkapitals in eo⸗ leichterter Form auf Grund der Notverordnung vom 6. 10. 1931 auf RM 226 800,— durch:
a) Einziehung der im Eigentum der Gesellschaft befindlichen Aktien nom. RM 36 000,—.
b) Herabsetzung des Nennwerts der 300 Aktien zu nom. RM. 1000,— im Verhältnis 10:7.
c) Zusammenlegung von 600 Ak⸗ tien zu nom. RM 100,— im Ver⸗
hältnis 10:7.
Aenderung des § 4 des Gesellschafts⸗ vertrags über Höhe und Einteikung und Stimmrecht des Grundkapitals.
Weitere Verlängerung der in § 5 Abs. 1 genannten Frift.
Neuwahl des Aufsichtsrats und Wiederherftellung der aufgehobenen Bestimmungen über Wahl und Zu⸗ sammensetzung des Aufsichtsrats (Notverordnung vom 19. 9. 1931 Kap. VIII) gemäß § 11 des Gesell⸗
schaftsvertrags.
Freiburg /B., den 9. Juni 1932.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats. Der Vorstaund.
[24492] Rheinische Linoleumwerke Bedburg A.⸗G., Brdburg bei Köln a. Nhein. Die Aktionäre der Gesellschaft werden hierdurch zu der am Samstag, den 2. Inli 1932, mittags 12 Uhr, m Geschäftslokal der Gesellschaft zu Bed⸗ burg stattfindenden Generalversamm⸗ lung eingeladen. Tagesorduung: 1. Vorlage der Bilanz und des Be⸗ richts für das Geschäftsjahr 1931. 2. Genehmigung der Bilanz, Ent⸗ lastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung. Beschlußfassung über die Bestim⸗ mungen der Satzungen, betr. Zu⸗ sammensetzung, Bestellung des Auf⸗ chtsrats, Vergütnng au Heine Mit⸗ glieder und über die Abhaltung der ordentlichen Generalversammlung (§s 10, 13 und 16 der Satzungen). 5. Neuwahl des Aufsichtsrats. In der Generalversammlung sind
diejenigen Aktionäre EWEE“ welche ihre Aktien spätestens drei Tage vorher bei der Gesellschaft oder bei der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft Berlin oder deren Filialen in Köln, Aachen, Düssel⸗ dorf, Neuß oder bei einem deutschen Notar hinterlegen und bis zum Versamm⸗ lungstage belassen. Bedburg, den 13. Inni 1932. Der Aufsichtsrat.
[19519 Hallesche Bahnbau⸗ u. Betriebsges. A.⸗G., Halle a. S. Einladung zur ordentl. General⸗ versammlung.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Sonnabend, den 16. Juli d. J., mittags 12 Uhr, in den Geschäftsräumen der Rechtsanwälte Rud. Schreiber und Dr. Duchrow, Halle q. S., ten ordentlichen lung eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung vom 31. Dezem⸗ ber 1931.
Genehmigung der Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung vom 31. De⸗ zember 1931.
3. Entlastung Aufsichtsrvats.
4. Verschiedenes.
Halle a. S., den 27. Mai 1932. Der Aufsichtsrat. Otto Reckmann. Der Vorstaud. Friedrich Reckmann.
Generasversamm⸗
des Vorstands und
Baumwollweberei Mittweida A.⸗G., Mit:tweida.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Dienstag, den 28. JIuni 1932, nachmittags 3 ½ Uyhr, im Gasthans „Deutsches Haus“ in Mittweida statcfindenden ordentlichen Generalversamamlung eingeladen.
Tagesordunng:
1. Herabsetzung des Grundkapitals in erleichterter Form unrnom. 650 000 Stammaktien durch Herabsetzung des Nennbetrags der Aktien der⸗ gestalt, daß der Nennbetrag jeder Stammaktie durch Abstempelung auf 100,— RM herabgesetzt wird unter gleichzeitiger Herahsetzung des Reservefonds auf 32 500 RM. Die freiwerdenden Beträge sollen zur Beseitigung des Verlustes und zu Abschreibungen Verwendung finden.
Ermächtigung des Aufsichtsrats zur Bestimmung der Einzelheiten des Beschlusses zu 1 über die Herab setzung des Grundkapitals, sowie zur Abänderung von § 3 des Ge⸗
und Vorstands
sancstt vertrags gemäß der Be⸗
chlußfassung zu 1 der Tagesord⸗ nung und Ermächtigung des Auf⸗ sichtsrats zur Anmeldung dieser
Zeränderungen im Handelsregister.
Zn 1 und 2 der Tagesordnung
findet eine Beschlußfassung der
Stammaktionäre in gesonderter
Abstimmung und die Beschluß⸗
fussung der Generalversammlung
statt.
Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1931.
Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
„Beschlußfassung über die §8 9 und 15 des Gesellschaftsvertrags und Neu⸗ wahl des Aufsichtsrats nach Ar⸗ tikel 8 der Verordnung vom 19. 9. 1931.
7. Wahl des Bilanzprüfers für das Geschäftsjahr 1932.
82 Teilnahme an der General⸗ versammlung berechtigt die Vorlage der Aktien oder Depositenscheine über spã testens bis 22. Juni 1932 bei den Herren Meyer & Co. in Leipzig oder bei dem Vorstand unserer Gesellschaft oder bei einem Notar hinterlegte Aktien.
Der Aufsichtspat.
Dr. W. Schomburgk.
Friedrichstr. 70, anberaum⸗
[24164] Ireks Aktiengesellschaft Kulmbach. Am 9. Junli 1932, vormittags 11 Uhr, findet in den Räumen der Gesellschaft die ordentliche Geueral⸗ versammlung statt. Tagesorduung:
1. Vorlage der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1931, Beschlußfassung über die Genehmigang und Ent⸗ lastung von Vorstand und Auf⸗ ichtsrat.
Beschlußsassung über Zusammen⸗ setzung, Bestellung und Vergütung des Aufsichtsrats (83 10 d, 15, 17, 18, 19 u. 20 der Satzung).
Aenderung des Gesellschaftsver⸗ trags (§§ 6 u. 21) wegen der ge⸗ änderten Stückelung des Grund⸗ kapitals auf Grund der Vorschriften der Goldbilanzverordnung.
4. Aufsichtsratswahlen.
Hinterlegungsstellen: Gebr Arnhold,
Dresden, Bank des Berliner Kassen⸗ Bereins Berlin, Bayerische Staatsbank, Bayreuth, J. Ruckdeschel &. Söhne,
Kulmbach. “ Der Vorstand.
Enzinger⸗nuion⸗Werke 8 Aktien⸗Gesellschaft.
Wir laden hierdurch unfere Aktionäre der am Freitag, den 8. Juli 932, vormittags 11 Uhr, im
Sitzungssaal der Deutschen Bank und
Disconto⸗Gesellschaft, Mannheim, statt⸗
findenden außerordentlichen General⸗
versammlung ein. Tagesordnung:
1. Mitteilung über den Erwerb eigener Aktien im Betrage von RM 470 000,— Sund Beschluß⸗ fassung über deren Einziehung zum Zwecke der Herabsetzung des Grund⸗ kapitals von RM 4 700 000, — auf RM 4290 000,—. Entsprechende Aenderung des § 3 des Gesellschafts⸗ vertrags.
Aenderung des § 21 des Gesell⸗ schaftsvertrags, betr. Ort für die Abhaltung xex Generalversamm⸗
lLlung.
Die Ausübung des Stimmrechts in
der Generalversammlung ist davon ab⸗
hängig, daß die Aktien spätestens am
3. Tage vor der Generalversammlung,
d. h. am 5. Juli 19932, bei folgenden
Stellen hinterlegt werden: bei der Gesellschaft, Pfeddersheim bei
Worms, in Berlin: Bankhaus Gebr. Arn⸗ hold, Dresdner Bank, Deutsche Bank und Disconto⸗Gesellschaft, in Frankfurt a. Main: Bankhaus
Baß & Herz,
in Mannheim: Dresdner Bank,
Deutsche Bank und Disconto⸗Gesell⸗ schaft,
in Münchent Bankhaus H. Auf⸗
auser,
in Worms: Deutsche Bank und Dis⸗
conto⸗Gesellschaft.
Weitere Hinterlegungsstellen sind: die Effektengirobanken deutscher Wert⸗ papierbörsen.
Dieselbe Berochtigung hat die Hinter⸗ legung bei einem Notar mit der Maß⸗ gabe, daß die mit Nummern versehene Bescheinigung hierfür spätestens am 2. Tage vor dem Versammlungstage, d. h. am 6. Juli 1922, bei einer der an⸗ gemeldeten Stellen eingereicht worden ist.
Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsgemäß erfolgt, wenn Aklien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zun Beendigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden.
Mannheim, den 10. Juni 1932.
Der Aufsichtsrat. A. Lindeck, Vorsitzender.
[24097] Deutsche Bauernbank Aktiengefellschaft, Berlin.
Die Aktivnäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Montag, den 4. Juli 1932, vormittags 19,30 Uhr, in Berlin W 10, Königin⸗ Augnsta⸗Str. 34 (Bauernvereinshaus), stattfindenden ordeutlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordunng:
1. Geschäftsbericht des Vorstands, Vor⸗ legung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr. 1931.
„Bericht des Anfsichtsrats über die Prüfung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
3. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verkustrechnung sowie über die Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
8 Neugenehmigung der Satzungen über die Zusammensetzung und Be⸗ stellung des Aufsichtsrats und über die Vergütung der Mitglieder des Aufsichtsrats (§§ 7 und 12 der Satzungen) gemäß Notverordnung vom 19. September 1931 Abt. 8.
5. Neuwahl des Aufsichtsrats. 6. Verschiedenes. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nach § 15 der Satzungen nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien spätestens am dritten Werk⸗ tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaft oder einem reichs⸗ deutschen Notar nachweislich hinterlegt haben.
Berliu, den 10. Inni 1932.
24098] Grundwert Aktieugesellschaft, Hamburg.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Sonn⸗ abend, m 2. Juli 1932, vor⸗ mittags 11 Uhr, im Sitzungssaal der früheren Darmstädter und Nationalbank K. a. A. in Bremen, U. I. Frauenkirch⸗ hof 4. stattfindenden ordennlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts sowie der Bilanz und Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahr
2. Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winn⸗ und —
3. Erteilung der Entlastung an Auf⸗ ichtsrat und Vonstand.
4. Neuwahl des tsrats.
5. Beschlußfassung über die gemäß Artikel 8 erster Teil der Verordnung über Aktienrecht vom 19. 9. 1931 aufgehobenen Bestimmungen der
14, 16, 19 und 28 des Gesell⸗
haftsvertrags über die Zusammen⸗
setzung, Bestellung und Vergütung des Aufsichtsrats.
Aktionäre, welche ihr Stimmrecht aus⸗ üben wollen, müssen ihre Aktien bis zum 29. Juni 19232 einschließlich in
Hamburg bei der Gesellschaft
Bremen bei der Bremer Bank, Filiale der Dresdner Bank,
Halle a. d. Saale bei der Dresdner Bank
innerhalb der üblichen Geschäftsstunden hinterlegen.
Hamburg, den 10. Juni 1932.
Der Vorstand der Grundwert Aktiengesellschaft.
[24087] Ischipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn⸗ Gesellschaft in Finsterwalbe, —
Zur ordentlichen Hanptversamm⸗
lung am Donnerstag, den 30. Inni 1932, vormittags 10 .¼ Uhr, im Direktionszimmer des Verwaltungs⸗ gebändes zu Finsterwalde, N. L., werden die Aktionäre unserer Gesellschaft er⸗ gebenst eingeladen.
Auf die Tagesordnung ist gesetzt:
1. Bericht der Direktion über den Stand des Unternehmens.
2. Vorlegung des Geschaäftsberichts für das Geschäftsjahr 1931, der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung sowie Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und über die Gewinnverteilung..
.Beschlußfassung über die Ent⸗ lastung der Mitglieder des Vor⸗ stands und des Aussichtsrats.
Beschlußfassung über folgende Aenderungen des Gesellschaftsver⸗ trags:
a) § lung des Aktienkapitals nach er⸗ fölgter Umstellung.
b) § 12 letzter Absatz: Damit zu⸗
Aenderung des
sammenhängende Stimmrechts. 8
c) Wiederaufnahme der sonstigen, nach der Aktienrechtsnovelle vom 19. September 1931 anßer Kraft
sellschaftsvertrags über die Zusam⸗
mensetzung, Bestellung und Ver⸗
gütung des Anfsichtsrats in die
Satzungen (§§ 13, 16 und 18 des
Gesellschaftsbertrags)
d) Anpassung des § 17 Abs. 2 an
§ 244 a H.⸗G.⸗B.
Aufsichtsrats auf Verlangen
Aufsichtsratsmitgliedern).
5. Neuwahl des Anfsichtsrats.
6. Wahl des Bilanzprüfers für das
Geschäftsjahr 1932.
Attionäre, die an der Hauptver⸗ sammlung teilnehmen wollen, müssen ihre Aktien oder darüber lautende Hinterlegungsscheine einer Effekten⸗ girobank eines deutschen Wertpapier⸗ börsenplatzes mindestens bis zum 27 Or. ₰ 4 „19 † Hor ghr⸗ 27. Juni d. J. bei einer der nach⸗ stehenden Stellen hinterlegt haben: in Finsterwalde: bei der Zschipkau⸗
Finsterwalder Eisenbahn⸗Gesell⸗ schaft, Direktion,
bei der Anhalt⸗Dessauischen Landes⸗
bank:;
in Berlin: bei dem Berliner Bank⸗
institut Joseph Goldschmidt & Co., Berlin W 8, Französische Straße 57/58, bei der Kur⸗ und Neumärkischen Ritterschaftlichen Darlehnskasse, Berlin W 8, Wilhelmplatz 6. Die Hinterlegung der Aktien kann auch bei einem deutschen Notar nach Maßgabe unserer Satzungen erfolgen. Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsmäßig erfolgt, wenn Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei einer anderen Baukfirma bis zur Beendigung der Hauptver⸗ sammlung im Sperrdepot gehalten werden. Es wird besonders darauf hin⸗ gewiesen, daß Hinterlegungsscheine der Reichsbank wegen der veränderten Ver⸗ wahrungsbedingungen der Reichsbank kein Recht mehr geben. Die Beigabe
von
eines Nummernver⸗
nicht erforderlich. 8
Berlin, den 9. Juni 1932. * Der Aufsichtrat. Dr. Goldschmidt
Der Vorstand. Dr. Wir Dr. K
2, Grundkapital: Stücke⸗
tretenden Bestimmungen des Ge⸗
(Berusung des
zur Stimmrechtsausübung
zeichnisses der hintevlegten Aktien ist
[24149] C. G. Güttler, Filztuchfabrik Aktiengefellschaft, Schmiedeberg im Sechenerbire⸗ In der am 3. Iuni d. J. stattgefun
denen Aufsichtsratssitzung wurde fo
gendes beschlossen:
Zum ersten Vorsitzenden wurde wählt Justizrat st Woas. 8 stellv. Vorsttenden wurde gewählt Fra Lonny Behrend geb. Baumert.
22946] 8
Die Aktionäre unserer Gesellschaf werden hiermit zu der am Dounere iag, den 30. Juni 1932, vori mittags 10 Uhr, in den Ränmen dei Gesellschaft in München, Neuturmstr. 1, stattfindenden ordeutlichen Geuerall versammlung ergebenst eingeladen.
Tage sorduung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts 88 das Jahr 1981, der Bilauz, Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung
2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ ung der Bilanz.
3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstends und des Aufsichtsrats.
4. Beschlußsassung über Neufest setzung der durch Verordnung vom 19. Sep⸗ tember 1931 außer Kraft gesetzten Bestimmungen über Zusammen⸗ setzung, Bestellung und Vergütung des Aufsichtsrats. (§§ 20, 21 und 27 des Gesellschaftsvertrags.)
5. Neuwahl des Aufsichtsrats.
6. Sonstiges.
Wegen der Teilnahme an der General⸗ versammlung wird auf § 30 des Gesell⸗ schaftsvertrags Bezug genommen.
Geschäftsbericht, Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung und Bilanz liegen von heute ab bei der Gesellschaft zur Einsicht⸗ nahme auf.
München, Neuturmstr. 1, 10. 6. 1932. „Süddeutschland“ Versicherungs⸗Aktiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. Franz Müller.
[24136] Stahiwerk Betler Aktiengesellschaft, Willich b. Krefeld.
In der Aufwertungssache der Stahl⸗ werk Becker Aktiengesellschaft zu Willich bei Krefeld gegen die Gläubiger der im Juni 1912 und im November 1916 von der Stahlwerk Becker Aktiengesellschaft ausgegebenen fünfprozentigen Mil⸗ schuldverschreibungen über nominell je 5 000 000,— ℳ ist am 9. Mai 1932 folgender Vergleich geschlossen worden:
Die sofortigen Beschwerden beider Parteien gegen den Beschluß des Amtsgerichts (Aufwertungsstelle) in Krefeld vom 23. August 1929 werden nach Maßgabe der folgenden Ziffern zurückgenommen.
„Die Teilschuldverschreibungen wer⸗ den zusätzlich zu den 5 %, auf die der vorbezeichnete Beschluß erkaunt hat, um weitere 3 % aufgewertet. Die zusätzliche Anfwertung von 3 % ist zinsfrei.
Die Rückzahlung hat zu erfolgen:
a) bei den Teilschuldverschrei⸗ bungen von Juni 1912 zu 5 % sofort, dies zuzüglich der aufge⸗ laufenen Zinsen, und zu 3 % am 1. Juni 1935;
b) bei den Teilschuldverschreibun⸗ gen von November 1916 jeweils mit 8 %, bei Auslosung der be⸗ treffenden Teilschuldverschreibu ngen, dies ensprechend den Anleihebedin⸗ gungen, aber mit der Maßgabe, aß die bisher erfallenen Zinsfen
gleichfalls sosort auszuschütten sind, Pweit deren Bezahlung nicht be⸗ veits erfolgt ist.
Die Hypotheken, die zur Sicherung der Teilschuldverschreibungen im Grundbuch von Willich Band 24 Blatt 1164 in der dritten Abteilung unter Nr. 6 und 10 eingetragen sind, werden auf die Summen auf⸗ gewertet, die sich aus der Aufwer⸗ tung der Teilschuldverschreibungen ergeben.
Es steht der Antragstellerin frei, die zusätzliche Aufwerlung von 3 % bei den Teilschuldverschreibungen von 1912 und die gesamten Teil⸗ schuldverschreibungen von 1916 unter Einhaltung einer dreimonat⸗ lichen Kündigungsfrist vorzeitig zurückzuzahlen; ein Abzug für diese vorzeitige Rückzahlung darf nicht gemacht werden.
Die Kosten des Verfahrens, unter Einschluß des Rechtszuges der so⸗ “ weiteren Beschwerde, wer⸗ en mit der Maßgabe geteilt, daß beide Parteien auf die Berechnung ersönlicher Auslagen verzichten. Die Gebühren des Rechtsanwalts Dr. Arons, die sich alsdann ergeben, sfind von der Antragstellerin binnen zwei Wochen seit Rechts⸗ kraft des Vergleichs zu zahlen. Die Hälfte der vorbezeichneten Ge⸗ bühren bringt die Antragstellerin bei der Auszahlung der Auf⸗ wertungsbeträge für zie einzelnen Teilschuldverschreibungen anteilig in der Weise in Abzug, daß dieser Abzug nur bei der zusätzlichen Aufwertung von 3 % vorgenom⸗ men werden darf. Vorsorglich wird bemerkt, daß die Anwalts⸗ vns in voller Höhe zu zahlen
sind.
Dieser Vergleich ist am 13. Mai 1932,
vormittags 12 Uhr, rechtskräftig ge⸗
worden.
Stahlwerk Becker Aktiengesellschaft.
Der Vorstand.
Oberlein. ppa. Muschallik.
zum Deutschen Rei
Nr. 136.
7. Aktien⸗ gesellschaften.
[22806]
Ordentliche Generalversammlung der Kieler Hütte A. G. in Kiel am Donnerstag, den 30. Juni 1932, nachm. 6 Uhr, in den Räumen des Notars Dr. Schäfer, Kiel, Holstenstr. 31.
Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz für das abge⸗ laufene Geschäftsjahr.
„Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung.
„Entlastung des Aufsichtsrats und
Vorstands.
4. Neuwahlen zum Aufsichtsrat.
5. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien spätestens am 3. Werktage vor der anberaumten Generalversammlung bei der Gesell⸗ schaftskasse, beim Bankhaus Wilh. Ahl⸗ mann, Kiel, oder bei einem deutschen Notar hinterlegt haben.
Der Vorstand. Schlusnus.
[24091]
Hamburg⸗Südamerikanische Dampfschifffahrts⸗Gesellschaft. Siebenundfünfzigste ordentliche
Generalversammlung der Aktionäre m Donnerstag, dem 30. Juni 932, 12 Uhr mittags, in der Ham⸗
burger Börse, Saal 126.
Tagesordnung:
1. Auskunftserteilung des Vorstands darüber, inwieweit die Aenderung des Vermögensstandes der Gesell⸗ chaft eine Kapitalherabsetzung er⸗
forderlich erscheinen läßt, und Be⸗ chlußfassung über Herabsetzung des
Grundkapitals in erleichterter
Form durch Einziehung der Vor⸗
ratsaktien von 10 000 200,— RM und Herabsetzung des alsdaͤnn
außer den Vorzugsaktien verbleiben⸗
den Grundkapitals, von 30 000 000 Reichsmark auf 10 000 000,—8 RM
sowie Auflösung des Assekuranz⸗
reservekontos von 2 000 000,—8 RM und Entnahme aus dem Reserve⸗ konto von 3 894 910,18 RM zur
Verwendung der daraus sowie aus
der Kapitalherabsetzung gewonne⸗
nen Beträge zwecks Deckung von
Verlusten und zum Ausgleich von
Wertminderungen im Vermögen
der Gesellschaft und Schaffung
einer Spezialreserve von 5 000 000.
Reichsmark für die Bilanz per
31. Dezember 1931.
Vorlage des Geschäftsberichts sowie der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1931, die unter Berücksichtigung der vorstehenden Maßnahmen unter 1 aufgemacht worden sind, und deren Genehmi⸗ gung.
Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.
Beschlußfassung über Wiederinkraft⸗ setzung der bisherigen Satzungs⸗ bestimmungen über Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Auf⸗ sichtsrats sowie Vergütung an dessen Mitglieder gemäß 8§ 3 und Ziffer 4 des § 16 der Satzungen.
Beschlußfassung über Aenderung des § 3 Absatz 1 und § 14 Absatz 2 der Satzungen, betr. Neueinteilung des Grundkapitals gemäß den Be⸗ schlüssen zu 1. Der Aufsichtsrat wird ermächtigt, die entsprechenden Satzungsänderungen vorzunehmen.
Ermächtigung des Vorstands, die Herabsetzung im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat durchzuführen, insbesondere die Abstempelung der Aktien gemäß § 290 H.⸗G.⸗B. vor⸗ zunehmen.
Neuwahl des Aufsichtsrats.
8. Wahl eines Bilanzprüfers.
9. Gesonderte Abstimmungen der Aktionäre der verschiedenen Aktien⸗ gattungen gemäß den gesetzlichen und statutarischen Bestimmungen.
Eintrittskarten und Stimmzettel zur
Generalversammlung sind gegen Hinter⸗
legung der Aktien bis zum 27. Juni 1932, 12 Uhr mittags,
in Hamburg bei der Deutschen
Bank und Disconto⸗Gesellschaft, in Berlin bei der Deutschen Bank
und Disconto⸗Gesellschaft und
bei der
zunehmen, woselbst auch die Ab⸗ rechnungen nebst Jahresbericht ab 14. Juni 1932 erhältlich sind. Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsmäßig erfolgt, wenn die Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei einer anderen Bankfirma bis zur Be⸗ endigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden.
Hamburg, den 13. Juni 1932. Haurburg⸗Südamerikanische Dampfschifffahrts⸗Gesellschaft.
Der Vorstand.
— -— — ——
Reichs⸗Kredit⸗Gesell⸗ schaft Aktiengesellschaft entgegen⸗
eiger 1932
[24145] Heidelberger
Straßen⸗ und Bergbahn⸗A.⸗G.
Im Anschluß an unsere Einladung vom 3. Juni zur Generalversamm⸗ lung am 24. Juni geben wir als Punkt 6 der Tagesordnung bekannt: Beschluß⸗ fassung über die Satzungsbestimmungen, betr. Zusammenseyung, Bestellung und Vergütung des Aufsichtsrats.
Heidelberg, den 13. Juni 1932.
Der Aufsichtsrat. Dr. Neinhaus, Vorsitzender.
24146] Victoria Feuer⸗Versicherungs⸗ Actien⸗Gesellschaft.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur 29. ordentlichen Generalversammlung, die am Mitt⸗ woch, den 29. Juni 1932, nach⸗ mittags 1 Uhr, im Geschäftsgebäude Berlin SW, Lindenstr. 20/,25, statt⸗ findet, eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Jahresberichts und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie Genehmigung der Bilanz für 1931.
1 des Ueberschusses für 931.
Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Neuwahl von Aufsichtsratsmit⸗ gliedern gemäß Art. VIII der Ver⸗ ordnung vom 19. September 1931.
Beschlußfassung über Aenderung des Gesellschaftsvertrags
a) gemäß § 58 des Versicherungs⸗ aufsichtsgesetzes: § 11;
b) Neuregelung der Zusammen⸗ setzung und Vertretungsbefugnis des Vorstandes: § 7; der Vorstands⸗ tantieme: § 10 Z. 2; Wegfall des
5;
c) gemäß Art. IV und Art. VIII der Verordnung vom 19. September 1931 wegen Zusammensetzung, Be⸗ stellung und Berufung des Auf⸗ sichtsrats und über die Vergütung seiner Mitglieder: §§ 19, 14, 16, II
d) in §§ 5, 9, 14, 20 Z. 5 ist das Wort „Goldmark“ durch „Reichs⸗ mark“ zu ersetzen;
e) Umuumerierung der 8§ 15 ff. der bisherigen Fassung.
a) Ermächtigung des Aufsichtsrats zux Abänderung der Beschlüsse ge⸗ mäß § 274 HGB.;
b) Ermächtigung des Aufsichtsrats zur Abänderung von Beschlüssen gemäß § 39 Abs. 3 und § 156 des Reichsgesetzes über die privaten Versicherungsunternehmungen vom 6. Juni 1931.
Verlin, den 11. Juni 1932. Victoria Feuer⸗Versicherungs⸗ Actien⸗Gesellschaft.
Der Aufsichtsrat. Goldschmidt, Vorsitzender.
[22035]
Fraukonia Schokoladenwerke
Aktiengesellschaft in Würzburg.
Aufforderung zum Aktienumtausch. Die außerordentliche Generalver⸗
sammlung der Frankonia Schokoladen⸗
werke Aktiengesellschaft in Würzburg
vom 25. Juli 1931 hat beschlossen, das Grundkapital von 2 000 000 Reichsmark nef 700 000 Reichsmark herabzusetzen durch
8gnncnegung der im Besitz der
Gesellschaft befindlichen eigenen
Aktien im Betrage von 1 000 000
Reichsmark im Verhältnis von 5:1
auf 200 000 Reichsmark unter
gleichzeitiger Umwandlung in 9 %⸗ ige Vorzugsaktien und durch
ba der nicht im Besitz der Gesellschaft befindlichen Aktien von 1 000 000 Reichsmark im Ver⸗ hältnis von 2:1 auf 500 000 Reichs⸗ mark Stammaktien.
Das neue Aktienkapital beträgt also 700 000 Reichsmark und ist eingeteilt in Stücke zu 100,— RM und 1000,— Reichsmark.
Nachdem die Beschlüsse der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung in das Handelsregister eingetragen worden sind, fordern wir unsere Aktionäre auf, ihre Aktien während der üblichen Ge⸗ schäftsstunden bis zum 30. September 1932 einschließlich an der Gesellschafts⸗ kasse zur Abstempelung einzureichen.
Die Aktien sind mit einfachem, arith⸗ metisch geordnetem Nummernverzeichnis einzureichen. 16“
Die Aushändigung der abgestempelten Aktien erfolgt nach deren Abstempelung gegen Rückgabe der bei Einreichung ausgegebenen Kassenquittungen.
Diejenigen Frankonia Schokoladen⸗ werke⸗Aktien, die nicht bis zum
30. September 1932 einschließlich eingereicht worden sind, werden für kraftlos erklärt.
Ferner geben wir davon Kenntnis, daß das Mitglied unseres Aufsichtsrats, Herr Fabrikbesitzer Max Josef Heim in Suhl, Thüringen, durch Tod ausge⸗ schieden ist.
Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde Herr Fabrikbesitzer Julius Reiß in Würzburg.
Würzburg, den 6. Juni 1932.
Frankonia Schokoladenwerke
Aktiengesellschaft.
12ng Uckermärkische Zuckerfabriken,
Aktiengesellschaft, in Strasburg (Uckermark).
Zu der auf Mittwoch, den 29. Juni 1932, vormittags 9 Uhr, im „Preußischen Hof“ zu Strasburg (Uckermark) anberaumten ordentlichen Generalversammlung unserer Gesell⸗ schaft beehre ich mit, die Herren Aktio⸗ näre ergebenst einzuladen.
Tagesordnung:
1. Geschäftsbericht.
2. Vorlegung der Bilanz behufs Ge⸗ nehmigung und Erteilung der Ent⸗ lastung.
3. Aktienübertragungen.
4. a) Neuwahl des Aufsichtsrats auf
rund der Notverordnung vom 19. September 1931,
b) Wahl für ein satzungsgemäß ausscheidenes Vorstandsmitglied. Anträge: 5
a) des Vorstands und Aufsichts⸗ rats:
1. Neufestsetzung des § 22 und des § 31 Abs. 4, betreffend Mit⸗ glieder des Aufsichtsrats auf Grund der Aktiennovelle vom 19. Sep⸗ tember 1931 Artikel VIII,
2. § 30 ist einzufügen hinter 10 vom Hundert: „Bei Neuanschaffun⸗ gen erstmalig 20 vom Hundert.“
b) von Aktionären auf Satzungs⸗ änderung bestehender Verträge.
Geschäftsbericht und Bilanz liegen zur Einsicht unserer Herren Aktionäre in unserem Geschäftszimmer in Stras⸗ burg (Uckermark) vom 14. Juni d. . ab in Urschrift aus. Dieselben werden den Herren Aktionären außerdem ge⸗ druckt zugestellt.
Strasburg (Uckermark), 10. 6. 1932.
Alb. Jahnke.
24103
Izrbicher Creditverein von Lederer,
Kotzsch & Co. Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien zu Zörbig.
Die Aktionäre unserer Seen chaft
werden hierdurch zu der am Mittwoch, den 29. Juni 1932, nachmittags 3 Uhr, im Schloßgartenlokale zu Zörbig stattfindenden 42. ordent⸗ lichen Generalversammlung ein⸗ geladen.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands gemäß § 4 der Verordnung des Reichspräsi⸗ denten vom 6. 10. 1931, 5. Teil, Kapitel II über Kapitalherabsetzung in erleichterter Form, Beschluß⸗ assung über die Auflösung des Reservefonds von RM 140 000,— in Höhe eines Teilbetrages von RM 105 000,— sowie über die Herabsetzung des Grundkapirals in erleichterter Form gemäß der oben genannten Verordnung des Reichs⸗ präsidenten von nom. RM 600 000 auf nom. RM 3850 000,— durch
Einziehung von nom. RM 250000,—.
eigenen Aktien zwecks Deckung von e und zum Ausgleich von Wertminderungen. Ermächtigung des Vorstands zur Durchführung der vorstehend bezeichneten Maß⸗ nahmen im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat. Vorlegung des Geschäftsberichts und des Jahresabschlusses für 1931. Genehmigung des Jahresabschlusses für 1931. Entlastung des persönlich haftenden Gesellschafters und des Aufsichtsrats. Satzungsänderungen:
a) Ersatz der gemäß der Verord⸗ nung über Aktienrecht vom 19. 9. 1931 außer Kraft tretenden Be⸗ ’ des Gesellschaftsver⸗ trags über die Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und die Vergütung der Aufsichts⸗ ratsmitglieder durch der Verord⸗ nung über Aktienrecht vom 19. 9. 1931 angepaßten neuen Bestim⸗ mungen; insbesondere der §§ 24 bis 27 und des § 36 Absatz 1 Ziffer III a.
b) Aenderung der §8 4 und 5 (Höhe und Einteilung des Grund⸗ kapitals) gemäß den Beschlüssen zu Punkt 1 der Tagesordnung. Er⸗ mächtigung des Aufsichtsrats zur Neufassung des § 4 des Statuts (Stückelung der Aktien betreffend) nach Durchführung der unter Punkt 1 angekündigten Maßnahmen.
6. Neuwahl des Aussichtsrats.
7. Wahl von Bilanzprüfern für das
Geschäftsjahr 1932.
8. Wahl von zwei Revisoren zur Prü⸗
fung der Jahresrechnung.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind nur diejenigen Aktio⸗ näre berechtigt, welche ihre Aktien vier Werktage vor der Generalversammlung, den Tag der e nicht mitgerechnet, bei der Gesellschaft oder bei Stellen, bei denen die Hinterlegung gesetzlich für zulässig erklärt ist, hinter⸗ legt haben.
Zörbig, den 9. Juni 1932.
Der Aufsichtsrat. F. Meyer, Vorsitzender.
Berlin, Montag, den 13. Juni
[24167] Bekanntmachung. 1 Die Rückzahlung der restlichen Stücke unserer Anleihe vom Jahre 1905 ist bis Ende 1934 gestundet. Die Zins⸗ scheine zu diesen Stücken für die Jahre 1932/33/34 sind ab 15. 6 1932 gegen Vorzeigung des Cbligationsmantels bei der Pirtschaftsban für Nieder⸗ deutschland, Aktien⸗Gesellschaft, Zweig⸗ anstalt Bielefeld, Herforder Straße, in Empfang zu nehmen.
Bielefelder Keksfabrik Stratmann & Meyer A.⸗G.
[23706 Baumwollspinnerei am Stadtbach, Augsburg. Herabsetzung und Wiedererhöhung des Grundkapitals. I. Bekanntmachung.
Die Generalversammlung unserer Ge⸗ sellschaft vom 20. April 1932 hat u. a. beschlossen, das Grundkapital von nom. RM 4 200 000,— nach Einziehung von RM 160 000,— eigenen Aktien durch Zusammenlegung im Verhältnis von 5:2 auf RM 1 616 000,— herabzusetzen und das herabgesetzte Grundkapital auf RM 3 800 000,— zu erhöhen durch Aus⸗ gabe von nom RM 2184 000,— neuer Stammaktien mit Gewinnberechtigung vom 1. Januar 1932 an unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Ak⸗ tionäre.
Der Beschluß der Generalversamm⸗ lung über die Herabsetzung und Wieder⸗ erhöhnng des Grundkapitals sowie die Durchführung der Kapitalserhöhung sind im Handelsregister eingetragen worden.
I. Zusammenlegung.
Wir fordern hierdurch unsere Aktionäre zum ersten Male auf, ihre Aktien mit Ge⸗ winnanteilscheinen und Erneuerungs⸗ scheinen bis zum 30. September 1932 einschließlich bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft Filiale Augs⸗ burg oder bei der Bayerischen Hypo⸗ theken⸗ und Wechselbank, Augsburg, während der üblichen Geschäftsstunden nach der Nummernfolge geordnet in Be⸗ gleitung eines Nummernverzeichnisses in doppelter Ausfertigung zwecks Zu⸗ sammenlegung einzureichen. Gegen Ab⸗ lieferung einer alten Aktie über Reichs⸗ mark 1000,— wird dem Einreicher eine neue Aktie über RM 400,— mit Ge⸗ winnanteilscheinen Nr. 1 ff. und Er⸗ neuerungsschein ausgefolgt.
Der Umtausch erfolgt provisionsfrei, wenn die Aktien an den Schaltern der Umtauschstellen eingereicht werden: an⸗ dernfalls wird die übliche Provision be⸗ rechnet.
Diejenigen Aktien unserer Gesellschaft über nom. RM 1000,—, die nicht bis zum 30. September 1932 einschließlich bei den genannten Umtauschstellen ein⸗ gereicht worden sind, werden nach Maß⸗ gabe der gesetzlichen Bestimmungen für kraftlos erklärt werden. Die auf die für kraftlos erklärten Aktien entfallen⸗ den neuen Aktien unserer Gesellschaft werden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen verkauft; der Erlös wird abzüglich der entstandenden Spesen an die Berechtigten ausgezahlt bzw. für diese hinterlegt.
II. Bezugsrecht.
Die Uebernehmer der neuen Aktien bieten den Inhabern der zusammen⸗ gelegten Aktien im Verhältnis von 1:1 zum Bezuge von 103 % an.
Wir fordern die Inhaber von neuen Aktien unserer Gesellschaft auf, ihr Be⸗ zugsrecht zur Vermeidung des Aus⸗ schlussss bis 15. Juli 1932 ein⸗ schließlich bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft Filiale Augsburg oder bei der Bayerischen Hypotheken⸗ und Wechselbank, Augsburg, während der üblichen Geschäftsstunden auszuüben.
Die Ausübung des Bezugsrechts er⸗ folgt gleichzeitig mit dem Umtausch der alten Aktien in neue Aktien, der dann aber innerhalb der Bezugsfrist vorzu⸗ nehmen ist.
Die Mäntel der eingetauschten Aktien von RM 400,— werden mit dem Stem⸗ pel „Bezugsrecht 1932 ausgeübt“ ver⸗ 872 und den Einreichern gegen Leistung
er Einzahlung zusammen mit den be⸗ zogenen Aktien ausgefolgt.
Der Bezug der neuen Aktien erfolgt kostenfrei, sofern er an den zuständigen Schaltern der Umtauschstellen ausgeübt wird; andernfalls wird die übliche Pro⸗ vision berechnet.
Augsburg, den 8. Juni 1932.
Der Vorstand.
[23707) Baumwollspinnerei am Stadtbach, Augsburg.
des Grundkapitals I. Bekanntmachung.
sellschaft vom 20. April 1932 hat die Herabsetzung des Grundkapitals unserer Gesellschaft von RM 4 200 000 auf RM 1616 000 und dessen Wiederer⸗ höhung auf RM 3 800 000 beschlossen. Nachdem diese Beschlüsse unserer Ge⸗ sellschaft in das Handessregister einge⸗ tragen sind, fordern wir unsere Gläu⸗ biger gemäß § meldung ihrer Ansprüche auf. Augsburg, den 8. Juni 1932.
Der Vorstand. F. Moser.
([24451] Münchener Bauspar A.⸗G. Ergänzung der Tagesordnung 30. 6. 1932: 8. § 2: “ auf Betrieb einer Bausparkasse. 9. Erhöh des Stammkapitals von RM 50 000,— auf RM 100 000,—. München, 10. Juni 1932. Der Vorstand.
für o. G.⸗V. am
ung
(24449]
Die werden . dem 4. Juli 1932, 11,30 Uhr, im Geschäftsgebäude der Allgemeinen Deut⸗ schen Credit⸗Anstalt, Leipzig, Richard⸗ Wagner⸗Straße 1, dentlichen Generalversammlung ein⸗ geladen.
1. Vorlegung
Herabsetzung und Wiedererhöhung
Die Generalversammlung unserer Ge⸗
289 H.⸗G.⸗B. zur An⸗
Hugo Schneider 1
Aktiengesellschaft, Leipzig. Aktionäre unserer Gesellschaft hiermit zu der am Montag,
stattfindenden or⸗ Tagesordnung: des Geschäftsberichts und der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1931. .Auflösung des gesetzlichen Reserve⸗ fonds in Höhe eines Teilbetrag von RM 587 000,—. Herabsetzung des Grundkapitals gemäß den Vorschriften über die Kapitalherabsetzung in erleichterter Form vom 6. 10. 1931 und der Durchführungsverordnung 3 vom 18. 2. 1932 durch Ermäßigung des Nennbetrags oder, soweit zu⸗ lässig, Zusammenlegung von nom RM 6 000 000,— Aktien im Ver hältnis 10: 7 zwecks Ausgleichs von Wertminderungen und zur Deckun sonstiger Verluste. Ermächtigung des Vorstands zu Durchführung der beschlossenen Maßnahmen im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat. 8 3 Genehmigung des Jahresabschlusses
S 9.
.Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. 8 Satzungsänderungen: .
a) § 3 Abs. 1 (Höhe und Ein⸗ teilung des Grundkapitals) und § 10 Abs. 5 (Stimmrecht): Aende⸗ rung gemäß den Beschlüssen zu Punkt 2 der Tagesordnung. Er⸗ mächtigung des Aufsichtsrats zur Neufassung von § 3 Abs. 1 (Stücke⸗ lung betr.) nach Durchführung der 8 unter Punkt 2 angekündigten Maß- nahmen.
b) Ersatz der gemäß der e; nung über Aktienrecht vom 19. 9. 1931 außer Kraft tretenden Be⸗ timmungen über die Zusammen⸗ etzung und Bestellung des Auf⸗ ichtsrats und die Vergütungen der Aufsichtsratsmitglieder, sondere der §§ 14, 15, 20 und 24 Abs. 5 unter b des Gesellschafts⸗ vertrags, durch neue Bestimmungen u. a. anderweite Festsetzung det Vergütungen der Aufsichtsrats⸗ mitglieder.
c) § 4: Ersetzung der Worte „Deutschen Reichsanzeiger“ durch „Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Sraatsanzeiger“ un Streichung der hinter dem Worte MReichsanzeiger“ folgenden Worte. § 7: Streichung des Abs. 3. § 12 Streichung des Abs. 2. Streichung des § 13. § 18: Streichung des Abs. 4 (Berufung des Aufsichtsrats auf Verlangen von Aufsichtsrats⸗ mitgliedern) in Fe a
244 a H.⸗G.⸗B. Ersatz der Ab bis 9 durch Bestimmungen des In⸗ halts, daß zur Beschlußfähigkeit des Aufsichtsrats die Anwesenheit von mindestens drei von der General⸗ versammlung gewählten Mit⸗ gliedern erforderlich ist. § 241 Streichung des Abs. 1. § 25: Aende⸗ rung des Abs. 1 dahin, daß die zur Verteilung gelangende Dividende, falls die Generalversammlung nichts anderes beschließt, von dem der Ge⸗ neralversammlung folgenden Werk⸗ tage ab ausgezahlt wird.
Fennxane eee der Para⸗ graphen des Gesenschaftsvertrags entsprechend dem Wegfall von Satzung sbestimmungen.
Neuwahl des Aufsichtsrats gemäß Art. VIII der Verordnung vom 19. 9. 1991.
7. Wahl des Bilanzprüfers für das
Fechäftstahr 1932 gemäß § 262 b
Zur Ausübung des Stimmrechts in
der Generalversammlung sind nur die⸗ jenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am 1. Juli 1932
bei der Gesellschaftskasse,
bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt, Leipzig, und deren Nieder⸗ lassungen,
bei der Dresdner Bank, Berlin, und deren Niederlassungen,
bei dem Bankhaus George Meyer, Leipzig, oder
bei einer Effektengirobank
hinterlegt haben und sich beim Eintritt in die Generalversammlung über die rechtzeitige Hinterlegung ausweisen.
Leipzig, den 11. Juni 1932.
Hugo Schneider Aktiengesellschaft
Der Vorstand.
Klemann. Höhn. Budin.
insbe;,
2 ., —. 2 2
8 „ 1 28
4132vs 0voin lens . S