1932 / 143 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 21 Jun 1932 18:00:01 GMT) scan diff

1 Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr.

143 vom 21. Juni 1932. S.

Dresden. [26067]

In das Handelsregister ist heute auf Blatt 22 488 die Soler Weine Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden und weiter folgendes ein⸗ getragen worden: Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 31. Mai 1932 abge⸗ —— worden. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und der Fortbetrieb der bisher von Herrn Francisco Soler betriebenen Wein⸗ handlung, verbunden mit einer Wein⸗ probierstube, unter der Firma F. Soler in Dresden, Wettiner Straße 48. Zur Erreichung dieses Zweckes soll die Ge⸗ sellschaft auch befugt sein, Filialen zu errichten und zu betreiben oder ge⸗ gebenenfalls sich an gleichartigen Unter⸗ nehmen in gesetzlich zulässiger Form zu beteiligen. Das Stammkapital beträgt zwanzigtausend Reichsmark. Zum Ge⸗ schäftsführer ist bestellt der Weinhändler und Kaufmann Francisco Soler in Dresden. Prokura ist erteilt dem Kauf⸗ mann Alfred Heinz Soler in Dresden. Weiter wird bekanntgemacht: Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger. (Geschäftsräume: Wettiner Straße 48.) Amtsgericht Dresden, 15. Juni 1932. Düsseldorf. [26068]

In das Handelsregister B wurde am 13. Juni 1932 eingetragen:

Bei Nr. 296, Allgemeine Hochbau⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung, hier: Durch Gesellschafterbeschluß vom 12. Mai 1932 ist die Gesellschaft auf⸗ gelöst. Zum alleinigen Liquidator ist bestellt: Fritz Bagel, Druckereibesitzer in Düsseldorf. Die Prokura des Max Tiefers, Heinrich Kraus und Hermann Schmitz ist erloschen.

Bei Nr. 813, Fenestra Fabrik für Eisenhochbau, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung, hier: Hugo Altschul und Eugen Engels haben ihr Amt als Ge⸗ schäftsführer niedergelegt. Die Pro⸗ kura des Adolf Gärtner ist erloschen.

Bei Nr. 2377, Olwerke Gebrüder Vöhl, Aktiengesellschaft, hier: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 19. April 1932 ist der Gesellschaftsver⸗ trag geändert. Die Firma ist geändert in Grafenberger Grundstücksverwer⸗ tungs Aktiengesellschaft. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr die Verwaltung und Verwertung des der Gesellschaft gehörenden Grundbesitzes in Düsseldorf⸗Grafenberg.

Bei Nr. 2932, Handels⸗Aktiengesell⸗ schaft für Industriebedarf, hier: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 7. Juni 1932 sind die außer Kraft getretenen Bestimmungen des Gesell⸗ schaftsvertrags, betreffend den Auf⸗ sichtsrat, in teilweise geänderter Form wiederhergestellt worden.

Bei Nr. 2969, J. Neumann Aktien⸗ gesellschaft Zweigniederlassung Düssel⸗ dorf: Die Zweigniederlassung in Düssel⸗ dor f ist aufgehoben und ihre Firma erloschen.

Bei Nr. 4227, Düsseldorfer Allgemeine Versicherungsgesellschaft, Zweignieder⸗ lassung der Nordstern und Vaterländische Allgemeine Versicherungs⸗Aktiengesell⸗ schaft, hier: Die Zweigniederlassung in Düsseldorf ist aufgehoben und ihre Firma erloschen.

Amtsgericht Düsseldorf. Düsseldorf. [26069]

In das Handelsregister A wurde am 15. Juni 1932 eingetragen:

Bei Nr. 8897, M. Klein, hier: Der Gesellschafter Salomon Ruben führt jetzt den Vornamen „Hans“.

Bei Nr. 788, P. J. Stübben, hier:

Die bis⸗ Gesell⸗

Die Gesellschaft ist aufgelöst.

herige persönlich haftende schafterin Witwe Karl Halfpapp, An⸗ tonie geborene Kersting, ist alleinige Inhaberin der Firma.

Bei Nr. 884, H. Meyer 8 Co,, hier: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der frühere Gesellschafter Heinrich Meyer war alleiniger Inhaber der Firma ge⸗ worden. Er hat das Geschäft mit der Firma an Kaufmann Josef Hecker in Düsseldorf veräußert, der es unter bis⸗ heriger Firma fortführt. Der Ueber⸗ gang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbind⸗ lichkeiten ist bei dem Erwerbe des Ge⸗ schäfts durch Josef Hecker ausgeschlossen. Die Prokura der Martha Gail ist er⸗ loschen.

Bei Nr. 1370, Johann Hörhager⸗ Laimböck, hier: Ehefrau Richard Hör⸗ hager geb. Laimböck ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden.

Bei Nr. 5177, Eisen⸗ & Stahlgroß⸗ handlung August Sander, hier, und

Bei Nr. 5523, Julius Wolf, hier: Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Düsseldorf. Ebersbach, Sachsen. [26070] Auf Blatt 345 des Handelsregisters st heute das Erlöschen der Firma C. A. Schubert & Co. in Neugersdorf ein⸗ getragen worden.

Ebersbach, den 15. Juni 1932.

Das Amtsgericht.

Elmshorn. In unser Handelsregister A 5

2 1

st bei

der Firma Schüder & Kremer in Elms⸗

horn heute eingetragen: Der Kauf⸗

mann Hans Werner Kremer in Elms⸗

horn ist in die Gesellschaft als perfön⸗

lich haftender Gesellschafter eingetreten.

Elmshorn, 14. Juni k33232. Amtsgericht.

Erfurt. [26072]

In unser Handelsregister A ist heute eingetragen:

a) unter Nr. 2753 die Firma „Moeller am Anger Herrenausstattungen Georg Moeller“ in Erfurt und als deren allei⸗ niger Inhaber der Kaufmann Georg

Moeller, daselbst. 2371 bei der Firma

b) unter Nr. „Erfordia Lack⸗ und Farbenfabrik C. Walter Grohmann“, hier: Die Pro⸗ kura des Wilhelm Hucke ist erloschen. c) unter Nr. 1280 bei der offenen Handelsgesellschaft „Roland Theater Liemann & Hase“, hier: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Erfurt, den 14. Juni 1932. Das Amtsgericht. Abt. 14.

Frankfurt, Main. [26073] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister.

B 4209: Carl Marburg, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.

B 1268 a: Gesellschaft für Industrie und Handel mit beschränkter Haf⸗ tung. Manfred Joseph ist nicht mehr Geschäftsführer. Die Ehefrau Lucie Lorch geb. Friedländer in Frankfurt a. M. ist zum Geschäftsführer bestellt.

B 1860: Deutsche Gesellschaft für Schädlingsbekämpfung, Gesellschaft mit beschräunkter Haftung. Dem Dr. Gerhard Peters in Frankfurt a. M. ist für die Gesellschaft Prokura erteilt mit der Maßgabe, daß er zur Vertretung der Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem Pro⸗ kuristen befugt sein soll.

B45: Bremisch⸗Hannoversche Klein⸗ bahn, Aktiengesellschaft. Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 3. Juni 1932 sind die auf Grund Ar⸗ tikel VIII der Verordnung des Reichs⸗ präsidenten vom 19. September 1931 außer Kraft tretenden Bestimmungen über die Zusammensetzung und Be⸗ stellung des Aufsichtsrats und über die Vergütung der Mitglieder des Auf⸗ sichtsrats der §§ 12 bis 16 einschließlich der Satzung unverändert in die Satzung wieder aufgenommen worden.

B 3400: Tillmanns⸗Gayer, Eisen⸗ handels⸗Aktiengesellschaft. Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 26. April 1932 sind die bisherigen Be⸗ stimmungen des Gesellschaftsvertrags über die Zusammensetzung und Be⸗ stellung des Aufsichtsrat wieder einge⸗

führt worden.

B 3039: Aktiengesellschaft Che⸗ mische Fabrik Dr. Adolf Heine⸗ maun. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 7. Mai 1932 ist die Satzung in Art. 1 (Name und Sitz) und 13 Abs. 2 (Einberufung der Aufsichts⸗ ratssitzung) geändert und neu gefaßt. Gleichzeitig sind die durch die Aktien⸗ rechtsverordnung vom 19. 9. 1931 außer Kraft getretenen Bestimmungen über die Bestellung, Zusammensetzung und Vergütung des Aufsichtsrats unver⸗ ändert wieder in Kraft gesetzt. Die Firma ist geändert in „Corvus⸗Werk Chemische Fabrik Dr. Adolf Heinemann, Aktiengesellschaft“. Der Sitz ist von Frankfurt a. M. nach Worms verlegt.

B 187: Gütersammelstelle der ver⸗ einigten Spediteure, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 22. April 1932 ist die Satzung in § 1 (Firma), § 9 (Vertretungsbefugnis) und § 23 geändert worden. Sind meh⸗ rere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder, sofern Prokuristen der Gesellschaft bestellt sind, durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Die Kaufleute Heinrich Knöß, Paul Dreyfuß und Alfred Bohnstedt, sämtlich zu Frankfurt a. M., sind zu weiteren Ge⸗ schäftsführern bestellt worden. Die Firma lautet jetzt: „Gübaro“ Güter⸗ sammelstelle und bahnamtliche Roll⸗ fuhr, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung.

B 136: Frankfurter Asbestwerke vorm. Louis Wertheim, Aktien⸗ gesellschaft. Durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 28. Mai 1932 sind die §§ 11 bis 14 des Gesellschafts⸗ vertrags vom 29. Oktober 1921 bzw. vom 17. Juni 1922, betreffend Be⸗ stellung, Zusammensetzung und Ver⸗ gütung des Aufsichtsrats wieder in Kraft gesetzt, mit Ausnahme des § 12 Abs. II. des Gesellschaftsvertrags, der endgültig wegfällt.

B 3043: Nauheim & Co., Aktien⸗ gesellschaft. Durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 26. Mai 1932 sind die durch Art. VIII der Aktien⸗ rechtsnovelle vom 19. September 1931. außer Kraft gesetzten Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags über die Zu⸗ sammensetzung und Bestellung des Auf⸗ sichtsrats und die Vergütung an seine Mitglieder wieder in Kraft gesetzt.

B 791. Theaterbau⸗Gesellschaft, Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. April 1932 sind die durch Art. VIII der Ak⸗ tienrechtsverordnung vom 19. Septem⸗ ber 1931 außer Kraft gesetzten §§ 10 und 13 der Satzung (Zusammensetzung, Bestellung und Veraütung des Auf⸗ sichtsrats) wieder in Kraft gesetzt wor⸗ den, ist der § 11 (Einberufung des Aufsichtsrats) abgeändert worden.

B 4500. Selesco⸗Süd, Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Be⸗

““

schluß der Gesellschafterversammlung vom 31. Mai 1932 ist die Satzung in 95, wie folgt abgeändert worden: „Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Ge⸗ schäftsführer. Ist nur ein Geschäfts⸗ führer vorhanden, so ist dieser allein eichnungsberechtigt. Sind mehrere Ge⸗ santgühre⸗ vorhanden, so sind je zwei von ihnen zur Vertretung und Zeich⸗ nung der Gesellschaft berechtigt.“ Der bisherige Prokurist Kaufmann Hugo Hofmann wird zum weiteren Geschäfts⸗ führer bestellt. Die Prokuren Hofmann und Pieper sind erloschen.

B 4990. Erzhandel, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist am 14. Juni 1932 eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung in das Handelsregister eingetragen worden, die ihren Sitz von Berlin nach Frankfurt a. M. verlegt hat. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 6. 8. 1929 festgestellt, am 26. 11. 1929, 6. 5. 1932 und 9. 6. 1932 2‿ in § 1 (Firma), § 2 (Sitz), § (Gegenstand des Unternehmens), § 5 (Stammkapital), § 7 (Vertretungs⸗ befugnis) und § 8 (Gesellschafterver⸗ E § 14 ist gestrichen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten, insoweit nicht im Gesell⸗ schaftsvertrag einem Geschäftsführer das Recht zur Alleinvertretung einge⸗ räumt ist. Gegenstand des Unterneh⸗ mens ist der Handel mit Erzen, Legie⸗ rungen, Zwischenprodukten und ver⸗ wandten Artikeln aller Art. Das Stammkapital ist um 30 000 Reichs⸗ mark erhöht worden und beträgt jetzt 50 000 Reichsmark. Geschäftsführer ist Kaufmann Anton Rehbock, Bad Hom⸗ burg v. d. H. Bekanntmachungen erfol⸗ gen im Reichsanzeiger.

Frankfurr a. M., den 14. Juni 1932.

Amtsgericht. Abt. 41.

Freital. [26074] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 607, Firma Freitaler Kreditbank, Aktiengesellschaft in Freital, eingetragen worden: Die Generalversammlung vom 28. 5. 1932 hat beschlossen, das Grund⸗ kapital unter den in den Beschlüssen an⸗ gegebenen Bestimmungen von 500 000 Reichsmark um 300 000 RM auf 200 000 RM Prebzufeten, und zwar durch Herabsetzung der über 1000 RM lautenden Aktien auf 400 RM, der über 500 RNM lautenden auf 200 RM und der über 300 RM lautenden auf 100 RM, wobei außerdem auf jede dieser letzteren 100 RM Aktien eine neue Namensaktie über 20 RM, deren Uebertragbarkeit an die Zustim⸗ mung der Gesellschaft geknüpft ist, un⸗ entgeltlich gewährt wird.

Diese neuen Aktien über 20 RM. nehmen am Jahresgewinn ab 1. Januar 1932 teil. Die Herabsetzung ist erfolgt. Der Gesellschaftsvertrag vom 4. 3. 1927 ist dementsprechend in 6 4 und in § 15 Abs. I S. 2 durch Beschluß derselben Generalversammlung laut notarieller Niederschrift vom 28. 5. 1932 abgeändert worden. Das Grundkapital beträgt nunmehr 200 000 RM und zerfällt in 400 Namensaktien über je 400 RM, 140 Namensaktien über je 200 RM, 100 Namensaktien über je 100 RM, 100 Namensaktien über je 20 RM. Die §§8 9 und 12 des Gesellschaftsvertrags vom 4. 3. 1927 treten durch Beschluß derselben Generalversammlung laut notarieller Niederschrift vom 28. 5. 1932 außer Kraft. § 9 tritt in abgeänderter Form, § 12 in der alten Fassung wieder in Kraft.

Amtsgericht Freital, den 11. Juni 1932. Fürstenberg, Oder. [26075]

In unser Handelsregister Abtei⸗ lung B ist am 14. Juni 1932 bei Nr. 6, Grosse’s Ziegelei G. m. b. H., Fürstenberg a. O., folgendes einge⸗ tragen worden:

Der Kaufmann Otto Krause, früher in Ziltendorf, jetzt in Frankfurt (Oder), ist als Gesellschafter ausge⸗ schieden.

Fürstenberg (Oder), 14. Juni 19232.

Das Amtsgericht.

Fulda. [26076]

13. 6. 1932. H.⸗R. B 166. Firma Wiesenmühle, G. m. b. H., Fulda: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist

erloschen.

13. 6. 1932. Unter H.⸗R. A 587 die Firma Bug und Klüber in Fulda, offene Handelsgesellschaft. Die Gesell⸗ schaft hat am 15. Oktober 1931 be⸗ gonnen. Inhaber sind die Kaufleute Josef Bug in Almendorf und Her⸗ mann Klüber in Fulda.

15. 6. 1932. H.⸗R. B 24. Firma Gummiwerke Fulda, A. G., Fulda: Der Generaldirektor Kuno Eichholz in Fulda ist durch Abberufung aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist Generaldirektor Erich Hammesfahr zum Vorstandsmitglied bestellt.

Amtsgericht Fulda. Abt. 5.

Gleiwitz. [26079]

In unserem Handelsregister A 1039 ist heute bei der Firma „Max Weich⸗ mann, Beuthen, O. S., mit einer Zweigniederlassung in Gleiwitz unter der Firma „Max Weichmann, Zweig⸗ niederlassung Gleiwitz“ in Gleiwitz ein getragen worden: Der Gesellschafter Viktor Weichmann wohnt jetzt in Beuthen, O. S. Der Gesellschafter Kauf⸗

mann Max Weichmann ist dunh Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Amtsgericht Gleiwitz, 11. Juni 1932.

Gleiwitz. [26080] In unserem Handelsregister A Nr. 1415 ist heute die Firma „A. Loh⸗ meyer & Co. Inhaber Margarete Jüurezyk und Luise Schneider“ und als deren Inhaber die Frau Margarete Jurczyk geborene Hielscher und Frau Luise Schneider geborene Berger, beide in Gleiwitz, hen. ferner, daß den Kaufleuten Robert Jurcezyk und Max Schneider, beide in Glei⸗ witz, Einzelprokura erteilt ist. Zur Vertretung der seit 1. Juni 1932 be⸗ gonnenen Firma sind die genannten beiden Gesellschafterinnen nur gemein⸗ schaftlich berechtigt. Amtsgericht Glei⸗ witz, den 13. Juni 19232. Gera. Handelsregister Abt. A. [26077) Bei Nr. 520, betr. die Firma Her⸗ mann Uhlmann, Möbelfabrik, Gera, haben wir heute eingetragen: Anna verw. Uhlmann geb. Schottmann in Gera ist in das Geschäft als persönlich haftende Gesellschafterin eingetreten. Die Gesellschaft ist mit ihr nach dem Tode S. Ehemannes, des bisherigen Gesellschafters Karl Willy Uhlmann, fortgesetzt. Zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft sind die beiden Gesellschafter gemeinschaftlich ermächtigt. Dem Kauf⸗ mann Wilhelm Sturm in Gera ist Pro⸗ kura erteilt; er ist in Femehicheit mit berechtigt.

einem persönlich haftenden (. sen . Gesellschaft Gera, den 15. Juni 1932.

ter zur Vertretung der Thüringisches Amtsgericht. Gera. Handelsregister Abt. B. [26078] Unter Nr. 5, betr. die Firma „Reußengrube“, Aktiengesellschaft, Kretzschwitz bei Gera, haben wir heute eingetragen: Durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 27. Mai 1932 sind die durch Artikel VIII der Not⸗ verordnung vom 19. September 1931 1üs ennn Bestimmungen der §§ 17 und 20 des Gesellschaftsvertrags un⸗ verändert wieder in Kraft gesetzt worden; gleichzeitig ist § 19 Abs. 1 des Gesellschaftsvertrags geändert worden. Gera, den 15. Juni 1932. Thüringisches Amtsgericht.

Goch. [26081] In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 46 eingetragenen Fa. Jurgens⸗van den Bergh, Marga⸗ rine⸗Verkaufs⸗Union G. m. b. H., Zweigniederlassung in Goch, folgendes eingetragen worden: Pieter Johan Bestebreurtie ist nicht mehr Ge⸗ schaftsführer. . Amtsgericht Goch.

Göttingen. [26082]

Im Handelsregister B Nr. 145 ist bei der Firma Aluminiumwerke Göttingen G. m. b. H. in Weede bei Göttingen am 15. Juni 1932 eingetragen:

Die dem Kaufmann Richard Männel in Göttingen erteilte Prokura ist dahin erweitert, daß er berechtigt sein soll, in Gemeinschaft mit einem anderen Vertretungsberechtigten die Firma zu zeichnen und zu vertreten.

Amtsgericht Göttinge. Gross Gerau. [26083] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abt. A wurde bei der Firma Hans Lüthcke in Groß GBerau eingetragen: Die Firma wird von Amts wegen gelöscht.

Groß Gerau, den 15. Juni 1932.

Hessisches Amtsgericht.

[26086] Harburg-Wilhelmsburg.

Im Handelsregister B ist heute ein⸗ getragen: 1. Nr. 161 bei der Firma H. C. Meyer jr. Fischbeinfabrik G. m. b. H., 2. Nr. 162 bei der Firma H. C. Meyer jr. Stockfabrik G. m. b. H., 3. Nr. 165 bei der Firma H. C. Meyer jr. Stuhlrohr⸗ und Korbmaterialfabrik G. m. b. H., sämtlich in Hamburg⸗Wil⸗ helsburg: Direktor Otto Stolt ist als Geschäftsführer ausgeschieden.

Harburg⸗Wilhelmsburg, 13. 6. 1932.

Amtsgericht. IX.

Heidelberg. [26087]

Handelsregister Abt. B Band III O.⸗Z. 75 zur Firma „Handelshaus für Reise und Verkehr“ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Stuttgart Zweig⸗ niederlassung in Heidelberg: Die Pro⸗ kura von Erna Schön ist erloschen. 13. 6. 1932.

Abt. B Band V O.⸗Z. 20 Firma Scheuermann & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Heidelberg: Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. Juni 1932 feftgestellt und geändert am 15. gl. Mts. in § 1 (Firma). Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Fabrikation von Füll⸗ federhaltern, Drehbleistiften und ähn⸗ lichen Artikeln sowie der Handel mit solchen. Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Gesellschaft berechtigt, gleichartige oder ähnliche Geschäfte zu erwerben. sich an solchen zu beteiligen, überhaupt alle Maßnahmen zu ergreifen und alle Geschäfte zu übernehmen, die der För⸗ derung des Gesellschaftszweckes unmit⸗ telbar oder mittelbar als dienlich er⸗ scheinen. Die Errichtung von Zweig⸗ niederlassungen im In⸗ und Ausland ist zulässig. Stammkapital 20 000 RM. Geschäftsführer sind Alfred Michaelis,

Kaufmann, und Günter gie ler, Di⸗ plomvolkswirt, beide in Heidelberg. Die Gesellschaft wird nur durch zwei Ge⸗ schäftsführer vertreten. Als nicht ein⸗ wird bekanntgemacht: Der Gesellschafter Heinrich Scheuermann, Drechflermeister in Heidelberg, bringt unter Anrechnung auf seine Stammein⸗ lage Maschinen und Einrichtungsgegen⸗ stände in die Gesellschaft ein, die von dieser zum Betrage von 5142 RM übernommen werden. Bekanntmachun⸗ gen erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. bt. A Band VI O.⸗Z. 247 und Band IV O.⸗Z. 94 die Firmen Adolf Goldschmidt in Heidelberg und Philipp Rehm in Heidelberg⸗Kirchheim sind er⸗ loschen. Heidelberg, den 16. Juni 1932. Amtsgericht. Hof. Handelsregister. 26088] „Karl Schmidt Bankgeschäft“ in Hof und „Karl Schmidt Bankgeschäft Filiale Wunsiedel, Marktredwitz, Münchberg, Helmbrechts, Arzberg, Selb, Rehau, Naila, Selbitz, Kir⸗ chenlamitz, Weißenstadt, Schwar⸗ zeunbach a. S., Oberkotzau, Schwar⸗ zenbach a. W., Bad Steben: Am 13. 6. 1932 ist ein Kommanditist aus⸗ und ein neuer dafür eingetreten. 8 Amtsgericht Hof, 15. Juni 1932.

Hof. Handelsregister. 8 „Lorenz & Co.“ in Hof: Aus dieser off. Hdlsges. ist am 15. 6. 1932 die Ge⸗ sellschafterin Johanne Ruchdeschel aus⸗ geschieden und wird seitdem Geschäft samt Firma von Wilhelmina Lorenz, geb. Ruschdeschel allein fortgeführt. Amtsgericht Hof, 15. Juni 1932.

Itzehoe. [26090] In das Handelsregister B Nr. 80 ist am 14. Juni 1932 die Firma „Otto Vogt, Gefellschaft mit beschränkter Has⸗ tung“ mit dem Sitz in Itzehoe einge⸗ tragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. Juni 1932 festgestellt. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Ge⸗ schäftsführer ist der Kaufmann Otto Vogt in Itzehoe. Gegenstand des Un⸗ ternehmens ist: Handel mit Eisen und Kohlen. Insbesondere auch der Erwerb und Fortbetrieb des Handelsgeschäfts der Firma Th. H. Jansen Nachfolger in Itzehoe. Z Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Itzehoe.

Jena. [26092] Im Handelsregister A wurde heute die Firma Oskar Rausche, Jena, ge⸗ löscht. Jena, den 13. Juni 1932. Thüringisches Amtsgericht. 26091] Die in unserem Handelsregister A unter Nr. 128 eingetragene Firma Richard Klein, Jauer, Inh. Seifen⸗ sieder Martin Hempel in Jauer, ist er⸗ loschen.

Jauer.

Amtsgericht.

Jena. [26093]

Im Handelsregister A wurde heule die Firma Heß⸗Schuhe, Kurt Thomschke. Jena, gelöscht.

Jena, den 14. Juni 1932. Thüringisches Amtsgericht. Kaiserslautern. [26095] Betreff: Firma „Th. Strauß & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, in Kaiserslautern: Der Direktrice Jo⸗ hanna Zachares und dem Substitut Kurt Strauß, beide in Kaiserslautern,

sist Gesamtprokura erteilt. Kaiserslautern, den 15. Juni 1932. Amtsgericht Registergericht.

Köln. [26094]

In das Handelsregister wurde am 14. Juni 1932 eingetragen:

H.⸗R. A 669. „H. J. von Wittgen⸗ stein“, Köln: Die Prokura des Gustav Kramer ist erloschen. Herbert Bohe, Köln, und 8 Maria Werner geb. Stumpf, Köln, haben Gesamtprokura.

H.⸗R. A 2587. „Carl Zehnpfenning“, Köln: Die Firma ist erloschen.

H.⸗R. A 2786. „L. Pohl“, Köln: Die Firma ist erloschen.

H.⸗R. A 7481. „Hermann Abels Kunstsalon“, Köln: Wilhelm Abels, Kunsthändlet, Kauffrauen Maria Abels, Josefine Abels und Aenne Abels, Köln, sind in das Geschäft als persönlich haf⸗ tende Gesellschafter eingetreten. Die nunmehrige offene Handelsgesellschaft hat am 1. April 1932 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur Wilhelm Abels und Hermann Abels, und zwar jeder einzeln ermächtigt.

H.⸗R. A 10 603. „Arnold Plant“, Köln: Die Firma ist erloschen.

H.⸗R. A 11 206. „Theodor Plü⸗ macher“, Rodenkirchen: Die Firma ist erloschen. Köln: Die Firma ist erloschen.

H.⸗R. B 193. „Kölner Llond, All⸗ gemeine Versicherungs Actien Ge⸗ sellschaft“, Köln: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Juni 1932 wurden die durch Notverordnung vom 19. September 1931 außer Kraft ge⸗ setzten Bestimmungen des Gesellschafts⸗ vertrags, betr. den Aufsichtsrat und seine Vergütung 888 10, 11,43 18, 10) wiederhergestellt . neugefaßt.

8*ℳo geeng. 3mitneten wpälsche

Versicherungs⸗Aktien⸗Gesellschaft“,

1“

[26089]

Jauer, den 14. Juni 1932.

Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr.

143 vom 21. Juni 1932. S. 3.

Köln: Durch Beschluß der Generalver⸗ 1 vom 4. Juni 1932 wurden die urch Notverordnung vom 19. Sep⸗ tember 1931 außer Kraft gesetzten Be⸗

timmungen des Gesellschaftsvertrags,

etr. den Aufsichtsrat und seine Ver⸗ ütung (§§ 10, 11, 12, 13, 17), wieder⸗ Hergeftelt bzw. ue 2

H.⸗R. B 5292. ˙ Gesellschaft mit beschräunkter Haf⸗ tung“, Köln: Von Amts wegen ge⸗ löscht. b

H.⸗R. B 5499. „Central Lloyd Verwaltungs u. Versicherungs Kon⸗ troll⸗Aktiengesellschaft“, Köln: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. Juni 1932 wurden die durch Notver⸗ ordnung vom 19. September 1931 außer Kraft gesetzten Bestimmungen des Ge⸗ sellschaftsvertrags, betr. den Aufsichtsrat

und seine Vergütung (§§ 12, 13, 14, 16,

20), wiederhergestellt bzw. neugefaßt. Arthur Camphausen und Max Oden⸗ breit sind nicht mehr Vorstandsmit⸗ glieder. Georg Conrad, Köln, hat der⸗ art Prokura, daß er gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem Prokuristen vertretungsberechtigt ist. H.⸗R. B 5888. „Deutsche Glas⸗ Versicherungs ⸗Aktiengesellschaft“, Köln: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. Juni 1932 geändert in §

und 19, betr. die Generalversammlung,

§ 20, betr. das Geschäftsjahr, § 21, betr.

die Gewinnverteilung, § 22, betr. die

Kapitalanlage und § 24, betr. die Be⸗

kanntmachungen. Ferner sind die gemäß Artikel VIII der Notverordnung vom

19. September 1931 außer Kraft ge⸗

tretenen Bestimmungen des Gesell⸗

schaftsvertrags, betr. den Aufsichtsrat (§§ 11 15), wieder in Kraft gesetzt bzw.

neugefaßt.

H.⸗R. B 6787. „Trude Neitzel Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Trude Rödelheimer geb. Neitzel, Kauffrau, Köln, ist zum weiteren Ge⸗ schöäftsführer bestellt.

H N N711 „Westdeutscher Beobachter Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln, Filzen⸗ graben 4. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Die Herausgabe und der Ver⸗ lag von Tages⸗ und anderen Zeitungen, insbesondere des Westdeutschen Beob⸗ achters, von Zeitschriften, Druckschriften und Drucksachen aller Art. Stamm⸗ kapital: 20 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer: Peter Karl Walther Marx, Kaufmann, Köln. Gesellschaftsvertrag vom 28. Mai 1932. schäftsführer bestellt, so erfolgt die Ver⸗ tretung durch zwei Ferner wird bekanntgemacht: Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Amtsgericht, Abt. 24, Köln.

Leipzig. [26096] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 1. auf Blatt 2097, betr. die Aktien⸗

7, betr. die Bestellung des Vorstands, ss 1ö1

Sind mehrere Ge⸗

Geschäftsführer.

6. auf Blatt 4394, betr. die Firma Pettrich & Kopsch in Leipzig: Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen.

7. auf Blatt 10 807, betr. die Firma Carl Scholtze in Leipzig: Von Amts wegen: Die Firma ist erloschen.

8. auf den Blättern 18 835, 24 264

t äschehaus AE. 25 797, betr. die Firmen Bruno

Schellknecht, Regina⸗Film, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung und Karl O. Steinert, sämtlich in Leipzig: Die Firma ist erloschen.

9. auf Blatt 26 829, betr. die Firma Fiat und NSU Automobil⸗Vertrieb, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Leipzig: Erich Joedicke ist als Beschäftsfahrer ausgeschieden. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kauf⸗ mann Aldo Sborigi in Leipzig.

10. auf Blatt 27 254 die Firma Ernst X Co. in Leipzig (Peterssteinweg 18). Gesellschafter sind der Kaufmann Karl⸗ Robert Willy Ernst und der Bank⸗ beamte Max Wilhelm Curt Lange, beide in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 1. Juni 1932 errichtet worden. (An⸗ gegebener Geschäftszweig: Vertretung elektrotechnischer Werke.)

Amtsgericht Leipzig, am 16. Juni 1932.

Lengefeld, Erzgeb. [26097]

Auf Blatt 14 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Robert Weber in Wünschendorf betr., ist heute einge⸗ tragen worden:

Der Kaufmann Alexander Constanz Weber in Wünschendorf ist ausge⸗ schieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die unter Nr. 6 eingetragene Minna Theresie Weber in Wünschendorf führt das Handelsgeschäft unter der bis⸗ herigen Firma als alleinige Inhaberin weiter.

Amtsgericht Lengefeld, 10. Juni 1932.

Limburg, Lahn. [26098]

In das Handelsregister B Nr. 19 ist bei der Blechwarenfabrik Limburg G. m. b. H. heute folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Gesellschafterver sammlung vom 27. April 1932 ist das Stammkapital der Gesellschaft von 550 000 RM um die Hälfte auf 275 000 Reichsmark herabgesetzt worden.

Limburg (Lahn), den 10. Juni 1932.

Das Amtsgericht.

Löwen, Schles. [26099]

Heute ist in unser Handelsregister A bei Nr. 10, „Wilmar Krakauer, Löwen, Kreis Brieg“, folgendes eingetragen worden: Frau Lotte Feldmann ge⸗ borene Krakauer ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.

Amtsgericht Löwen, Schles., 28. 5. 1932.

gesellschaft unter der Firma Sächsische

Bank zu Dresden Filiale Leipzig in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag vom 28. März 1925 ist in den §§ 16, 18, 21, 30 und 31 durch Beschluß

der Generalversammlung vom 19. März präsidenten vom 6. Oktober 1981, und

1932 geändert worden. Im übrigen ind die §§ 15 bis 20, ich auf die Zusammensetzung und Be⸗ tellung des Aufsichtsrats beziehen und urch die Verordnung des Reichspräsi⸗ denten vom 19. September 1931 auf⸗ gehoben worden sind, durch Beschluß derselben Generalversammlung von neuem beschlossen worden.

2. auf Blatt 12 123, betr. die Firma Emil Pinkau & ECo. Aktiengesell⸗ schaft in Leipzig: Die kraft Gesetzes außer Kraft getretenen Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags über Zusam⸗ mensetzung und Bestellung des Auf⸗ sichtsrats und Vergütung seiner Mit⸗ glieder in den §§ 14, 15, 16, 21 und 27 fend durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 31. Mai 1932 in den Vertrag wieder aufgenommen und dabei § 18 geändert worden.

3. auf Blatt 22 658, betr. die Firma üury Gebrüder

ig, Zweigniederlassung: Die kraft Ge⸗ fehes außer Kraft getretenen Bestim⸗

mungen des Gesellschaftsvertrags über

Zusammensetzusig und Bestellung des Aufsichtsrats und Vergütung da gen Mitglieder sind durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 31. Mai 1932 in den Vertrag wieder aufgenommen worden.

4. auf Blatt 27 175, betr. die Firma Gebr. Wilde in Leipzig: In die Ge⸗ sellschaft sind eingetreten Hilde Gerda verehel. Wilde geb. Laux und Auguste Hertha verehel. Wilde geb. Köhler, beide in Leipzig. Sie dürfen die Gesellschaft nur je in Gemeinschaft mit einem anderen Gesellschafter vertreten. Richard Helmuth Wilde und Paul Erich Wilde hn als Gesellschafter ausgeschieden. Grokura ist erteilt dem Kaufmann Richard Helmuth Wilde und dem Diplomkaufmann Paul Erich Wilde, beide in Leipzig.

5. auf Blatt 27 253 die Firma Fried⸗ rich K. Schneider in Leipzig (W 33, Gundorfer Str. 28). Der Kaufmann Friedrich Karl Hermann Schneider in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Gurken und Obstkonserven⸗ fabrikation, Betrieb eines Lebensmittel⸗ Import⸗ und Großhandelsgeschäfts und einer Rösterei.)

1

Lübz. [26100]

In das Handelsregister ist heute zur Firma Vereinsbrauerei Meckl. Wirte, A. G. in Lübz, folgendes eingetragen: Nach dem Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 18. Mai 1932 in [75] soll das Grundkapital von 860 000 RM auf 193 580 RM herabgesetzt werden.

Die Herabsetzung erfolgt in erleichterter

soweit sie

Aktiengesellschaft, Zweigniederlassung Leipzig in Leip⸗

Form auf Grund des fünften Teils Kap. II der Verordnung des Reichs⸗

zwar in folgender Weise: 1. sämtliche eigene Aktien der Gesellschaft, die sich

in ihrem Besitz befinden und über die

sie frei verfügen kann, nämlich Lit. B Nr. 779 und 780, je 1000 RM = 2000 RM, Lit. C Nr. 658, 1079, 0691 0699, 1417/54, 940, zus. 50 Stück je 20 RM = 1000 RM, Lit. C Nr. 0007, 0008, 0554, 0251, 0105 und 0106, zus. 6 Stück à 20 RM = 120 RM, Lit. C Nr. 1029/1071, 0614 und 0615, zus. 45 Stück je 20 RM = 900 RM, zu⸗ sammen 4020 RM, werden eingezogen. 2. Die auf je 20 RM lautenden 2500 Stück Aktien Lit. A werden im Verhältnis von 5:1 zusammengelegt. 3. Der Nennbetrag der verbleibenden 778 Stück Aktien Lit. B von je 1000 RM wird auf je 200 RM abgemindert. 4. Die verbleibenden 1399 Stück vinku⸗ lierter Namensaktien Lit. C zum Nenn⸗ betrage von je 20 RM bleiben unver⸗ ändert. Lübz, den 11. Juni 1932. Amtsgericht.

Lyck. [26101] In unser Handelsregister A Nr. 141 ist bei der Firma C. Rohde, Lyck, ein⸗ getragen, daß der bisherige Inhaber Lederhändler und Schäftefabritant Bruno Rohde, Lyck, das Geschäft nebst unveränderter Firma an den Kauf⸗ mann Kurt Rohde, Lyck, veräußert hat und dieser nunmehr Inhaber der Firma ist. Lyck, den 7. Juni 1932. Amtsgericht.

[26102] heute

Magdeburg.

In unser Fandelsregister ist eingetragen worden:

1. die Firma Probst Kraftverkehr Kommanditgesellschaft in Magdeburg unter Nr. 4653 der Abteilung A: Per⸗ sönlich haftender Gesellschafter ist der Spediteur Georg Probst in Magdeburg. Die Kommanditgesellschaft hat am 29. Januar 1932 begonnen. Es ist ein Kommanditist vorhanden.

2. bei der Firma Willy Puppe in Magdeburg unter Nr. 3774 der Ab⸗ teilung A: Die Firma ist erloschen. Magdeburg, den 15. Juni 1932.

s Amtsgericht A. Abt. 8. 11“ 1 24

[26103] Marienberg, Westerwald. H.⸗R. B Nr. 5, Elektrizitätswerk Westerwald: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ r vom 11. Mai 1932 geändert. arienberg, den 4. Juni 1932. Amtsgericht.

Markneukirchen. 126104] Auf Blatt 207 des Handelsregisters, betr. die offene Handelsgesellschaft in Firma Hermann Richard irezschner in Markneukirchen, ist heute eingetragen worden: Auguste Bertha verw. fret ch⸗ ner geb. Weller in Siebenbrunn ist ausgeschieden. Amtsgericht Markneukirchen, 15. 6.1932.

Neisse. [26085] In unser Handelsregister Abteilung B. ist bei der unter Nr. 35 eingetragenen Aktiengesellschaft „Große Mühle Neisse, Aktiengesellschaft“, folgendes eingetra⸗ gen worden; Durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 6. Mai 1932 ist der Gesellschaftsvertrag in dem § 8 der Satzung (Wahl der Aufsichtsratsmit⸗ lieder) und § 18 der Satzung (Vertei⸗ Öung des Reingewinns) abgeändert worden. 4 H.⸗R. B 35. Amtsgericht Neisse, den 7. Juni 19232.

Neumünster. 1 [26106]

In unser Handelsregister B Nr. 12 ist heute bei dem Bankverein für Schles⸗ wig⸗Holstein, Aktiengesellschaft, Neu⸗ münster eingetragen worden:

Die Gesellschaft ist durch Uebertra⸗ gung des Vermögens als Ganzes gemäß § 305 H. G.⸗B. an die Schleswig⸗Hol⸗ steinische Bank in Husum aufgelöst. (Beschluß der Generalversammlung vom 8. Juni 1932, Verschmelzungsvertrag vom 20. Mai 1932.) Es ist vereinbart worden, daß eine Liquidation unter⸗ bleibt.

Neumünster, den 15. Juni 1932.

Das Amtsgericht. Abt. IV. Neusalz, Oder. [26107]

In unser Handelsregister Abt. A Nr. 181 ist bei der Firma Neusalzer Molkerei, Inhaber Georg Böer, Neusalz (Oder) heute eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist.

Neusalz (Oder), 13. Juni 1932.

Amtsgericht.

Opladen. 26108] In unser Handelsregister Abt. B ist unter Nr. 183, betr. die Firma „Kron⸗ prinz Aktiengesellschaft für Metall⸗ industrie in Ohligs mit Zweignieder⸗ lassung in Immigrath“, am 14. Juni 1932 eingetragen worden: Die Prokura des Alfred Bierhoff ist erloschen. Amtsgericht Opladen.

Ortelsburg. [26109] Im Handelsregister A ist unter Nr. 253 heute das Erlöschen der Firma Leo Lesser Ortelsbura eingetragen. Amtsgericht Ortelsburg. 15. 6. 1932. Osthofen, Rheinhessen. 26110] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma „Johann Hofmann 1, Korbfabrik“ in Hamm folgendes einge⸗ tragen: Das Geschäft ist auf Witwe Johann Hofmann I Margarete geb.

eckerle in Hamm übergegangen, die es unter unveränderter Firma weiterführt.

Osthofen, den 14. Juni 1932.

Hessisches Amtsgericht. Pirna. [26111]

Auf Blatt 765 des Handelsregisters für den Landbezirk ist heute die Firma Kalkwerk Borna Paul Friese infolge Verlegung ihres Sitzes von Dresden nach Borna bei Pirna und als ihr In⸗ haber der Fabrikbesitzer Paul Friese in Borna eingetragen worden. Der Ge⸗ schäftsraum befindet sich in Borna. Ge⸗ schäftszweig: Herstellung und Vertrieb von Bau⸗ und Düngekalk. b Amtsgericht Pirna, den 15. Juni 1932.

Potsdam. [26112]

8. H.⸗R. B 348, Gesellschaft „Groß⸗ deutsches Bücherwerk“ mit beschränkter Haftung, Potsdam, und 8. H.⸗R. B 352, Verlag Großdeutsche Heimat, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Pots⸗ am:

An Stelle des bisherigen Geschäfts⸗ führers Dr. Wilhelm vSe. ist der Kaufmann Rudolf Seitle von Seltei in Berlin⸗Charlottenburg bestellt.

Potsdam, den 7. Juni 1932.

Amtsgericht. Abt. U. Preussisch Eylau. [26113]

Pr. Eylau A 36, Otto Friedrich Nachf. Fräulein Johanne Philipp is als Inhaberin ausgeschieden. Kauf⸗ mann Johann Rohrer in Pr. Eylau ist als Firmeninhaber eingetragen. Der Frau Johanne Rohrer geb. Philipp in Pr. Eylau ist Prokura erteilt. Amtsgericht Pr. Eylau, 2. Juni 1932.

Radeberg. 26114]

Im hiesigen Handelsregister ist heute auf Blatt 474, betr, die Fa. Radeberger Bank, Aktiengesellschaft in Radeberg, eingetragen worden:

Die durch Art. VIII der Verordnung des Reichspräsidenten über Aktienrecht vom 19. Sepetmber 1931 außer Kraft getretenen Bestimmungen des Gesell⸗ schaftsvertrags über die Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Aufsichts⸗ rats und über die Vergütung der Mit⸗ glieder des Aufsichtsrats, enthalten in

den §§ 12 und 16 des Vertrags, sind durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 25. April 1932 bis auf Satz 2 Absatz 3 in § 16 (die Steuer auf die Gewinnanteile trägt die Gesellschaft), der keine Wiederaufnahme in dem Ge⸗ —ö— gefunden hat, von neuem festgestellt worden. Radeberg, am 14. Juni 1932. Das Amtsgericht.

Radeberg. [26115]

Im hiesigen Handelsregister ist heute auf Blatt 513, betr. die Firma Julius Werthschütz, Aktiengesellschaft in Otten⸗ dorf⸗Okrilla, eingektragen worden: Die durch Art. VIII der Verordnung des Reichspräsidenten über Aktienrecht vom 19. September 1931 außer Kraft ge⸗ tretenen Bestimmungen des Gesell⸗ schaftsvertrags über die Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Aufsichts⸗ rats und über die Vergütung der Mit⸗ glieder des Aufsichtsrats, enthalten in den §§ 11 bis 21 und 23 des Gesell⸗ schaftsvertrags, sind durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Mai 1932 wieder hergestellt und von neuem beschlossen worden.

Zu Blatt 594, betr. die Firma A. Geißler, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Radeberg, wird berichtigend bekannt gemacht, daß der vom Fabrik⸗ besitzer Wilhelm Herbert Beyrich in Weißer Hirsch in die Gesellschaft ein⸗ gebrachte Sachwert 12 000 RM beträgt.

Radeberg, am 14. Juni 1932.

Das Amtsgericht.

Ratingen. [26116] In das Handelsregister B unter Nr. 139 ist heute die Firma Ton⸗ und Schamottewarenfabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz: Lintorf, eingetragen worden. Der 1e.- nee des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Schamotte, Ton⸗ und Schamottewaren sowie einschlägiger Handelsartikel, e badere der Fort⸗ betrieb des der Firma „Tonwerk Lin⸗ torf Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung Düsseldorf“ zu Düsseldorf ge⸗ hörenden, in Lintorf gelegenen Werkes einer Ton⸗ und Schamottewarenfabrik. Das Stammkapital beträgt dreißig⸗ tausend Reichsmark. Der Gesellschafts⸗ vertrag wurde am 9. Mai 1932 ab⸗ geschlossen. Zu Geschäftsführern sind bestellt: 1. Richard Kluge, Kaufmann in Düsseldorf, 2. Friedrich Schmidt, Kaufmann in Düsseldorf. Jeder Ge⸗ schäftsführer ist für sich allein zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt. Der Gesellschafter Richard Kluge in Düssel⸗ dorf bringt als Sacheinlage den Pacht⸗ vertrag ein, welchen er am 18. April 1932 mit der Firma Tonwerk Lintorf Gesellschaft mit beschränkter Hastung Düsseldorf abgeschlossen hat. Diese Sach⸗ einlage wird mit zehntausend Reichs⸗ mark bewertet und zu diesem Betrage auf die Stammeinlage des Richard Kluge angerechnet. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Ratingen, den 13. Juni 1932.

Amtsgericht. Recklinghausen. [26117]

In unser Handelsregister Abt. B ist folgendes eingetragen:

Am 30. ai 1932, zu Nr. 64 Recklinghäuser Cementrohr⸗ und Kunststeinfabrik von Schulte⸗ Oestrich und Compagnie, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, in Hochlar —: Durch Gesellschaftsbeschluß vom 9. Mai 1932 ist der Geschäfts⸗ führer Foseph Primavesi abberufen.

Zu Nr. 80 Chemische Fabrik Westfalen, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Reckling⸗ hausen —: Durch Gesellschaftsbeschluß vom 5. April 1932 sind die §§ 4 ff. des Gesellschaftsvertrags aufgehoben und neu gefaßt. Kaufmann Alfred Katz ist zum Geschäftsführer bestellt. Jeder Geschäftsführer ist befugt, die Gesell⸗ schaft zu vertreten.

Am 9. Juni 1932, zu Nr. 256 Bergwerks⸗Aktien⸗Gesellschaft Reck⸗

linghausen in Recklinghausen —: Der

Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Mai 1932 geändert. Der durch Artikel VIII Absatz 1 der Notverordnung vom 19. September 1931 außer Kraft ge⸗ tretene § 12 der Satzung ist wieder in Kraft gesetzt. Die §§ 15, 16, 19 Ziffer g, 22 Abs. 1 der Satzung sind geändert. Recklinghausen, den 15. Juni 1932. Das Amtsgericht. [26118] eingetragen:

Im Handelsregister i a) am 31. Mai 1932:

Remscheid-Len v. t

1. Abt. B Nr. 29 zu der Firma Barmer Bank⸗Verein, Hinsberg Fischer & Comp. Kommanditgesellschaft auf Aktien in Barmen, Zweigniederlassung Lennep in Rd.⸗Lennep: Die Firma der Gesellschaft ist erloschen, nachdem das Vermögen derselben durch Fusion unter Ausschluß der Liquidation auf die Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktienge⸗ sellschaft in Hamburg übergegangen ist.

2. Abt. A Nr. 668 zu der Firma M. E. Cords & Co. in Rd.⸗Lüttring⸗ hausen: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht.

b) am 6. Juni 1932:

1. Abt. B Nr. 109 zu der Firma

Deutsche Bank und Disconto⸗Gesell⸗

chaft, Depositenkasse Lennep in Rd.⸗Lennep: Generalversammlung

v

vom 23. März 1932 hat die Herab⸗ setzung des Grundkapitals um 141 000 000 Reichsmark beschlossen. Die Herabsetzung ist durchgeführt. Das Grundkapital beträgt jetzt: 144 000 000 Reichsmark. Zu 2 . . sind be⸗ Dr. Otto Abshagen, Berlin, Dr. Beter Brunswig, Berlin, Johannes Kiehl, Berlin, Dr. Ernst A. Mandel, Berlin, Hans Rummel, Berlin. Ein jeder von ihnen kann die Gesellschaft in ft mit einem Vorstands⸗ mitglied r einem anderen Proku⸗ risten vertreten und ist auch zur Ver⸗ äußerung und Belastung von Grund⸗ ermächtigt. Die Generalver⸗ ammlung vom 23. März 19232 hat be⸗ schlossen: a) die kraft Gesetzes mit Be⸗ endigu der Generalversammlung außer Kraft tretenden Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags, nämlich § 13 (Zusammensetzung und Amtsdauer des lufsichtsrats), § 14 Absatz 1 (Ver⸗ . des Aufsichtsrats) und § 27 Ab⸗ atz 1- (Gewinnanteil des Aufsichts⸗ rats), in teilweise geänderter Fassung wieder einzufügen, b) den Gesellschafts⸗ vertrag in § 15 (Streichung von Ab⸗ satz 4 und Absatz 7 letzter Satz und Aenderung der Bestimmungen über die Berufung des Aufsichtsrats), § 17 (Ausschüsse des Aufsichtsrats) und § 18. (Stimmrecht der Aktien) zu ändern. Oscar Schlitter, Emil Cenng von Stauß, Dr. Peter Brunswig, Johannes Kiehl, Dr. Otto Abshagen, Dr. Jacob Berne, Otto Sperber, Dr. Kurt Wei⸗ elt, Fritz Wintermantel, Fritz Bruck, Karl Burghardt, Fritz Heinrichsdorff, Dr. Ernst Mandel, Oswald Rösler, Dr. Karl Ernst Sippell, Hans Rummel sind nicht mehr Vorstandsmitglieder. 2. Abt. A Nr. 727 die Firma Otto Kuhler mit Niederlassungsort Rem⸗ Seestieeasen Clarenbach, und als deren Inhaber der Fabrikant Otto Kuhler daselbst. 3. Abt. A Nr.

368 zu der Firma

„Rheinische Metallbettenfabrik Kotthaus

& Buschmann in Krebsöge: Dem Kauf⸗ mann Hermann Melskotte, Krebsöge, ist Prokura erteilt.

4. Abt. A Nr. 726 die Firma Rausch & Co. mit dem Sitz in Remscheid⸗ Lüttringhausen. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Fabrikanten Emil Rausch und Alfred Rodrian, beide in Wuppertal⸗Barmen. Offene Han⸗ delsgesellschaft seit 24. 5. 1932. Ge⸗ schäftszweig: Herstellung von Herren⸗ hutbändern.

c) am 8. Juni 1932:

Abt. A Nr. 630 zu der Firma Walter Möller, Rd.⸗Lennep: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht.

Amtsgericht in Remscheid⸗Lennep.

Reutlingen. [26119] Das Registergericht beabsichtigt, fol⸗ gende Firmen von Amts wegen zu löschen: Leo Reichard, Hauptnieder⸗ lassung hier, Hildinger & Wanner, Sitz hier. Hiervon werden die Beteiligten benachrichtigt, zugleich wird denselben eine Frist von 3 Monaten zur Gel⸗ tendmachung eines Widerspruchs be⸗ stimmt. Amtsgericht Reutlingen

Schwerin, Mechlb. 26120] Handelsregistereintrag vom 15. 6. 1932 zur Firma Mecklenburgische Depo⸗ siten⸗ und Wechselbank, Schwerin in Mecklenburg: Nach dem Beschluß der vom 30. April⸗ 1932 soll das Grundkapital um 1 000 000 RM herabgesetzt werden. Durch Beschluß derselben Generalver⸗ sammlung haben die §§ 2, 3, 8 bis 11 der Satzung die aus der Niederschrift vom gleichen Tage in [329] d. A. er⸗ sichtli Aenderung erfahcen. Das Grundkapital ist von 3 000 900 RM auf 2, 000 000 RM heruntergesetzt und jetzt eingeteilt in 2695 Aktien über je 20 RM, 5741 Aktien über je 100 RM. und 1372 Aktien über je 1000 RM. Amtsgericht Schwerin (Mecklb.).

Stavenhagen. 26121] Handelsregistereintrag vom 15. Juni 1932 zur Firma Getreide⸗ Futter⸗ und Düngemittelgeschäft Viktor Siemerling Nachflg., Stavenhagen: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Stavenhagen. Stolberg, Rheinl. [26122] Betrifft Firma Kerpen & Co., Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Stolberg, Rhl.:- Kaufmann Eduard Alff zu Haus Lohmühle Vicht ist nicht mehr Geschäftsführer. Amtsgericht Stolberg. Rhl.

Stolberg, Rheinl. 26123]

Bei der Kommanditgesellschaft Kerpen⸗ & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung & Co. mit dem Sitz in Stol⸗ berg, Rhl., ist ein Kommanditist aus⸗ geschieden; es sind nur noch zwei Kom⸗ manditisten da.

Amtsgericht Stolberg, Rhl. Straubing. [26124] Handelsregister.

„A. Altenhein & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweig⸗ niederlassung Straubing“ (Haupt⸗ niederlassung Karlsruhe): Eisig Spiel⸗ mann und Abraham Bock als Geschäfts⸗ ührer ausgeschieden; neubestellter Ge⸗ chäftsführer: Alexander Rehbold, Kauf⸗

mann in Karlsruhe.

Straubing, den 15. Juni 1932.

Amtsgericht Registergericht.