Erfte
Zentrathandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 240 vom 12. Oktober 1932. T. 2.
lung vom 19. September 1932 laut nota⸗ rieller Niederschrift von demselben Tage abgeändert worden. Weiter wird noch bekanntgegeben: Bekanntmachungen der Gesellschaft werden im Dresdner Anzeiger veröffentlicht.
Amtsgericht Dresden, am 6. Oktober 1932.
Dresden. [56377] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 22 585 die „Pharmazentica“ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung mit dem Sitze in Dresden und weiter olgendes eingetragen worden: Der Ge⸗ iee ernhe ist am 19. September 1932 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb pharmazeutischer Präparate und die Beteiligung an gleichen und ähn⸗ * Unternehmungen und Ankauf der⸗ selben. Das Stammkapital beträgt zwan⸗ zigtausend Reichsmark. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesell⸗ schaft durch mindestens zwei Geschäfts⸗ führer vertreten. Zum Geschäftsführer ist bestellt die Kontoristin Martha Hilda ledige Schulze in Dresden. Weiter wird noch bekanntgegeben: Die Bekannt machungen der Gesellschaft erfolgen nur im Deutschen Reichsanzeiger. (Geschäfts raum: Grillparzerstr. 50.) Amtsgericht Dresden, am 6. Oktober 1932.
Dresden. [56378] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 22 586 die Sache & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung Nahrungs⸗ und Genußmittel mit dem Sitze in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden: Der Gesellschaftsver trag ist am 4. Juli 1932 abgeschlossen und am 15. August 1932 abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Lebens⸗ und Genußmitteln, ferner die Beteiligung an gleichen oder ähnlichen Unternehmungen in⸗ und außer halb Dresdens. Die Kündigung der Ge⸗ sellschaft ist nur mit Zustimmung aller Gesellschafter und nur auf Schluß des Geschäftsjahres zulässig. Sie ist min⸗ destens ein Jahr vorher auszusprechen. Das Stammkapital beträgt zwanzigtau⸗ send Reichsmark. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so wird die Gesell⸗ schaft durch zwei Geschäftsführer oder einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Zu Geschäfts⸗ führern sind bestellt die Kaufleute Alfred Heitzmann, Carl Sachs, Paul Friedrich Wehn, Robert Friedrich August Wehn, sämtliche in Dresden. Diese Geschäfts⸗ führer sind berechtigt, die Gesellschaft je allein zu vertreten. (Geschäftsraum: Seestr. 7.) Amtsgericht Dresden, am 6. Oktober 1932.
Dresden. .[56379] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 22 587, die „Drienttabak“ Im⸗ portgesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. Sep tember 1932 abgeschlossen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Handel mit orientalischen Rohtabaken und der Betrieb von Kommissionsgeschäften in diesen. Das Stammkapital beträgt zwanzigtau send Reichsmark. Sind mehrere Geschäfts führer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemein⸗ schaft mit einem Prokuristen vertreten. Zu Geschäftsführern sind bestellt die Kauf leute Paul Walter Füssel, Hektor Buchner Baucevich, beide in Dresden. Weiter wird noch bekanntgegeben: Die Bekannt machungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. (Ge⸗ schäftsraum: Kleine Packhofstr. 19.) Amtsgericht Dresden, am 6. Oktober 1932.
Eberswalde. 56380 In unser Handelsregister B ist am 5. Oktober 1932 bei der unter Nr. 77 eingetragenen Firma Rolandwerke Aktiengesellschaft für Holz⸗ und Metall⸗ bearbeitung in Biesenthal folgendes eingetragen worden: Die Liquidation ist beendet, die Firma erloschen. Amtsgericht Eberswalde. Einbeck. [56382] In das Handelsregister A ist am 4. Oktober 1932 zu der unter Nr. 46 eingetragenen Firma G. A. Kaiser in Einbeck eingetragen: Dem Johann Jantzen in Einbeck ist Prokura erteilt. Die Prokura der Ehefrau Dora Kaiser geb. Sander ist erloschen. Amtsgericht Einbeck.
Eisenach. [56383]
In das Handelsregister Abteilung B ist bei der Firma Hermann Magath Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Wutha i. Thüring. (Nr. 244 des Re⸗ gisters) heute folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.
Eisenach, den 23. August 1932. Thüring. Amtsgericht, Registergericht.
Eisenach. [56384]
In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Willy Grosche Nach⸗ folger Gertrud Schade in Eisenach (Nr. 820 des Registers) ⸗heute einge⸗ tragen worden: Die Firma ist erloschen.
Eisenach, am 1. Oktober 1932. Thüring. Amtsgericht, Registergericht. Eisenach. [56385]
Die im Handelsregister Abt. A unter Ne. 1119 eingetragene Firma „Spanische Orangerie José Lopez, Zweiggeschäft
einen etwaigen . Löschung binnen drei Monaten beim
José Lopez, bisher in Apolda, Fleischer⸗ Gnoien. gasse 1, unbekannten Aufenthalts) soll von Amts wegen gelöscht werden. Firmeninhaber oder sein Rechtsnach⸗
Der deshalb aufgefordert,
werden Widerspruch gegen die
folger
unterzeichneten Gericht geltend zu
machen. Sonst erfolgt die Löschung.
Eisenach, am 3. Oktober 1932. Thüringisches Amtsgericht
(Registergericht).
Emden. .[56381] In das hiesige Handelsregister ist am 1. Oktober 1932 folgendes eingetragen worden:
Abteilung B: Zu Nr. 32, Firma Lehnkering & Cie. Aktiengesellschaft, Abteilung Emden in Emden: Nach dem Beschlusse der General⸗ versammlung vom 16. Juni 1932 soll das Grundkapital von 3 500 000,— RM auf 2 100 000,— RM durch Verminderung des Nennwerts der Aktien von 1000,— Reichsmark auf 600,— RM herabgesetzt werden. Die §§ 3, 14 und 15 der Satzung sind geändert worden. Der General⸗ direktor Hermann Bramfeldt ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Zu Nr. 128, Firma Midgard Emden, Zweigniederlassung der „Midgard“ Deut⸗ sche Seceverkehrs⸗Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. August 1932 sind die §§ 17—25 und 34 Ziffer 5 der Satzung mit einer Aenderung des § 21 Absatz 2 Satz 2 wieder in Kraft gesetzt. Die §§ 30 Absatz II und 31 Ziffer 2 sind geändert. Zu Nr. 149, Firma Commerz⸗ und Privat⸗Bank, Aktiengesellschaft, Hamburg, Filiale Emden: Die Prokura des Carl Heinrich Pensel ist erloschen. Zu Nr. 153, Firma Köhlers Strand hotel, Aktiengesellschaft, Borkum: Die gemäß Artikel VIII des 1. Teils der Ver ordnung vom 19. 9. 1931 außer Kraft gesetzten Bestimmungen der §§ 21 und 22 des Gesellschaftsvertrags, betr. die Zu⸗ sammensetzung und Bestellung des Auf⸗ sichtsrats sowie die Vergütung seiner Mit⸗ glieder, sind durch Beschluß der General versammlung vom 16. Juni 1932 in ihrer alten Fassung als neue Bestimmung der Satzung wieder aufgenommen. “ Amtsgericht Emden. 56386] B ist
27
Essen-Steele. In unser Handelsregister Abt. am 29. 9. 1932 bei der unter Nr. 27 eingetragenen Firma „Haus⸗ und Grundstücksverwertungs ⸗ Aktiengesell⸗ schaft, Essen⸗Steele“ folgendes einge tragen worden: Bürgermeister a. D. Heinrich Hohoff hat sein Amt als Vor⸗ stand niedergelegt. An seine Stelle ist der Kaufmann Wilhelm Schlanstein in Essen⸗Steele zum Vorstand bestellt. Amtsgericht Essen⸗Steele. Flensburg. 15 Eintragung in das Handelsregister A unter Nr. 2148 am 5. Oktober 1932. Firma und Sitz Johannes Chr. Schultz, Eggebek. Firmeninhaber Kaufmann Johannes Christian Schultz in Eggebek: Der Ehefrau Charlotte Schultz geb. Matthiesen in Eggebek ist Prokura er teilt. Amtsgericht Flensburg.
56387
Fraustadt. [56388
In unser Handelsregister A 109 ist heute bei der offenen Handelsgesellschaf A. Liche’s Hotel, Fraustadt, eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Frau Anna Henke verw. Liche ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Firma wird von dem Kaufmann Ernst Liche in Fraustadt allein fortgeführt. Amtsgericht Franstadt, den 1.10. 1932.
heute die Firma „Theodora L mann Tabak⸗ und Zigarrenfabrikation Weinhandlung“ in Freiberg deren Inhaber Fräulein Theodora Loe mann in Freiberg, Hornstraße 7, ein getragen worden. Angegebener
ist
Geschäftszweig: Her
stellung von Rauchtabaken und Zi
garren, Klein⸗ und Großhandel⸗
Tabakwaren aller Art, Handel
Weinen, speziell Südweinen. Amtsgericht Freiberg, m 7. Oktober 1932.
mi
84
1. 56390 Geilenkirchen-Hünshoven.
Bekanntmachung.
In das Handelsregister wurde heute bei der unter Nr. getragenen Firma J. Wilhelm in Scherpenseel eingetragen: Witwe Aloys Speel, Maria g. Simons in Scherpenseel, führt das Ge⸗
55 ein
Di
Inhabers unter der Firma Aloy Speel in Scherpenseel fort.
Geilenkirchen, 20. September Das Amtsgericht.
[56391
Geilenkirchen-Hünshoven.
Bekanntmachung.
In das hiesige Handelsregiste
Abt. B wurde bei der unter Nr. 16 ein
getragenen Firma Natronzellstoff un
niederlassung in Brachelen, eingetragen Die Zweigniederlassung Brachelen aufgelöst.
Geilenkirchen, 12. September
Freiberg, Sachsen. [56389] Auf Blatt 1494 des Handelsregisters Leh⸗
und 8⸗ als nicht eingetragen veröffentlicht: Die
mit
Abt. A Simons geb.
schäft nach dem Tode des bisherigen
1932.
Papierfabriken Aktiengesellschaft, Zweig⸗ ist 1932.
Handelsregistereintrag vom 1 1932 zur Firma Fritze u. Co. Kom⸗ manditgesellschaft in Liquidation zu Gnoien: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Gnoien. Göttingen. [56393] Im Handelsregister Abt. A Nr. 531 ist bei der Firma Gottfried Kappey in Göttingen am 7. Oktober 1932 einge⸗ tragen: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Göttingen. Grevenbrück. [56394] Bekanntmachung. In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 36 eingetragenen Firma Wolf Netter & Jacobi⸗Werke, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Zweigniederlassung in Meggen i. W., unter der Firma Wolf Netter & Jacobi⸗ Werke Kommanditgesellschaft auf Aktien Abt. Christinenhütte, folgendes einge⸗ tragen worden: Die Prokura des Hein⸗ rich Everling ist erloschen. Grevenbrück, den 27. September 1932. Das Amtsgericht.
Grossenhain. [56395] Auf Blatt 473 des Handelsregisters, betr. die Firma Gebr. Jentzsch Aktien⸗ gesellschaft in Naundorf bei Großen hain, ist heute eingetragen worden: Die in der Generalversammlung vom 15. Dezember 1931 beschlossene Herab⸗ setzung des Grundkapitals ist erfolgt. Der Gesellschaftsvertrag vom 14. Juni 1916 und vom 10. Januar 1917 ist laut Notariatsprotokolls vom 15. Dezember 1931 in den §§ 4, 16 und 22 abgeändert worden. Amtsgericht Großenhain, den 7. Oktober 1932.
Grosswartenberg. [56396] Die im hiesigen Handelsregister unter Nr. 3 eingetragene Firma Eugen Hil⸗ big Groß⸗Wartenberg, Inhaber Kauf⸗ mann Eugen Hilbig, soll gemäß § 31. Abs. 2 H.⸗G.⸗B. und § 141 F.⸗G.⸗G. von Amts wegen gelöscht werden. Es werden deshalb der Ipfaaber der Firma oder sein Rechtsnachfolger hierdurch aufgefordert, einen etwaigen Wider⸗ spruch gegen die Löschung binnen drei Monaten bei dem unterzeichneten Ge⸗ richt geltend zu machen, widrigenfalls Löschung erfolgen soll. Großwarten⸗ berg, den 6. Oktober 1932. Amtsgericht.
Halberstadt. 56397] H.⸗R. A 209, Otto la Barre & Co., Halberstadt: Die Firma ist infolge Erb⸗ gangs auf die Witwe Hedwig Sorge geb. Herbst, den Kapitänleutnant Sieg⸗ fried Sorge und den Oberleutnant zur See Herbert Sorge in ungeteilter Erbengemeinschaft übergegangen. Der Witwe Hedwig Sorge geb. Herbst in Halberstadt ist Prokura erteilt.
Amtsgericht Halberstadt, 6. Oktbr. 1932.
Hall, Schwäbisch. 56398] Handelsregistereintrag vom 5. Ok⸗ tober 1932 bei der Einzelfirma Ernst Richter, Buchhandlung und Antiquariar in Hall. Wortlaut der Firma: Ernst Richter: neuer Firmeninhaber: Kurt Richter, Buchhändler in Hall. Amtsgericht Hall. Halle, Saale. .[56399] In das Handelsregister ist eingetragen worden unter: Abt. B Nr. 1048: Beuermann & Wenzel, Holzhandelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Halle a. S. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 25. Juni 1932 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens tst der Betrieb eines Holzhandels⸗ und verwertungsgeschäfts sowie die Errich⸗ iung und Veräußerung einschlägiger in⸗ dustrieller Anlagen. Stammkapital 20000 Reichsmark. Geschäftsführer sind die Kaufleute Robert Beuermann und Otto „(Wenzel, beide in Halle a. S. Hierzu wird
3
Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Abt. B Nr. 283 Gewerkschaft Rießer, *(Halle a. S.: Carl Fürstenberg gehört nicht mehr zum Vorstand, für ihn ist der ¹.Direktor, Diplom⸗Bergingenieur Paul Franke, Halle a. S., in den Vorstand berufen.
Abt. B Nr. 359 Norddeutscher Cement⸗ Verband, Gesellsch. m. beschr. Haftg., Verkaufstelle Halle, Halle a. S.: Laut Beschluß vom 30. Juni 1932 ist der Ge⸗ sellschaftsvertrag bezügl. des Beirats (§ 8. Abs. I) abgeändert.
Abt. B Nr. 527 Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt, Filiale Halle, Halle a. S.: Der Gesellschaftsvertrag vom 20. De⸗ zember 1899 in der Neufassung vom 10. Juni 1922 ist durch Beschluß des Auf⸗ sichtsrats vom 26. August 1932 im § 4 (Einteilung des Grundkapitals) entspre⸗
e
3 9v
Hierzu wird veröffentlicht: Das Grund⸗ kapital der Gesellschaft beträgt 20000 000 (Reichsmark und ist eingeteilt in fünfzehn⸗ stausend Aktien über je eintausend Reichs⸗ mark, achtundvierzigtausend Aktien zu je einhundert Reichsmark und zehntausend (Aktien zu je zwanzig Reichsmark. d] Abt. B Nr. 774 Büsscher & Hoffmann Aktiengesellschaft, Filiale Halle a. S., . [Halle a. S.: Die Generalversammlung vom 15. Juni 1932 hat die Herabsetzung des Grundkapitals um 184 000 RM und
r
chend der Niederschrift geändert worden.
56392] kapital beträgt jetzt 1 000 000 RM. Durch und Viktor Völter in Heilbronn ist dahin⸗ 10. Beschluß der Generalversammlung vom gehend erweitert, daß fortan auch je zwei
15. Juni 1932 sind die gemäß Artikel VIII Prokuristen gemeinsam die Firma der
der Verordnung vom 19. September 1931 außer Kraft getretenen §§ 8, 14 und 20
im übrigen unverändert wieder in Kraft gesetzt, sferner ist der § 3 Abs. 1 (Höhe und Einteilung des Grundkapitals) ge⸗ ändert worden. Hierzu wird veröffentlicht: Das Grundkapital ist in 1000 Aktien zu je 1000 RM eingeteilt. Die Aktien lauten auf den Inhaber. Abt. B Nr. 895 Verkaufstelle der Michelwerke, Gesellsch. m. beschr. Haftg., Halle a. S.: Franz Reinecke ist als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden, zum weiteren Geschäftsführer ist der Kaufmann Arthur Vogel, Halle a. S., bestellt. Abt. B Nr. 940 Reinhardt Lindner, Gesellsch. m. beschr. Haftg., Halle a. S.: Die Prokura an Rudolf Alsleben ist er⸗ loschen. Die Gesamtprokura an Otto Thieme ist umgewandelt in eine Einzel⸗ prokura. Abt. B Nr. 944 Mäntel⸗Sernau, Zweigniederlassung der Köhler & Prie⸗ batsch Aktiengesellschaft, Halle a. S.: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Juni 1932 sind die durch Ar⸗ tikel VIII der Verordnung vom 19. Sep⸗ tember 1931 aufgehobenen §§ 12, 14 und 28 d unverändert wieder in Kraft gesetzt. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Juni 1932 ist die Gesellschaft aufgelöst. Zum Liquidator ist bestellt das bisherige Vorstandsmitglied Albrecht Köhler. Er ist von den Beschränkungen des § 181 B. G.⸗B. befreit. Abt. B Nr. 966 Freyberg Brauerei, Gesellsch. m. beschr. Haftg., Halle a. S.: Durch den Gesellschafterbeschluß vom 23. September 1932 ist der Gesellschafts⸗ vertrag in dem § 3 (Geschäftsanteile) geändert. Abt. B Nr. 1004 Heilmann & Litt⸗ mann, Bau⸗ und Immobilien⸗Aktien⸗ gesellschaft München⸗Berlin, Zweignieder⸗ lassung Halle, Halle a. S.: Nach dem durchgeführten Beschluß der General⸗ versammlung vom 10. Mai 1932 ist das Grundkapital um 2 005 000 RM auf 13 000 000 RM herabgesetzt worden. Die Prokura des Hans Becher ist erloschen. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. Mai 1932 sind die Bestimmungen der Satzung über Grundkapital (§ 3), Aktien (§ 5), Aufsichtsrat (§ 14), Einbe⸗ rufung von Aufsichtsratssitzungen (§ 16), Namensaktien (§ 20), Gewinnverteilung (§ 26), Aktienrückzahlung (§ 27) geändert. Die Bestimmungen der Satzung über die Zusammensetzung, Bestellung und Ver⸗ gütung des Aufsichtsrats sind auf Grund der Notverordnung außer Kraft getreten⸗ und mit Ausnahme der obigen Aende⸗ rungen wieder in die Satzung aufge⸗ nommen worden. Dr. Wiedenhofer, Hans Engelhardt und Rudolf Rosa sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Hierzu wird veröffentlicht: Das Grundkapital ist ein⸗ geteilt in 3000 Stück auf den Inhaber lautende Aktien zum Nennbetrage von je 100 RM, ferner in 11 400 Stück auf den Inhaber lautende Aktien zum Nenn⸗ betrage von je 500 RM und in 7000 Stück auf den Inhaber lautende Aktien zum Nennbetrage von je 1000 RM. Abt. A Nr. 107 Engel & Vogel, Halle a. S.: An Karl Ernst Hölter, Halle a. S., ist Gesamtprokura erteilt. Er vertritt die Firma gemeinsam mit einem anderen Prokuristen. Die Prokura an Dr. phil. Karl Lichtenberger ist erloschen. Abt. A Nr. 261 Arnold & Troitzsch, Halle a. S.: Friedrich Hermann Arnold ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Abt. A Nr. 1353 Rich. Klöpzig, Bahn⸗ hof Teutschenthal: Die Firma lautet jetzt: Richard Klöpzig Nachfolger Gustav Kühr. Inhaber ist der Maurerpolier Gustav Kühr, Wansleben (Bahnhof Teutschen⸗ thal). Abt. A Nr. 1459: Hirsch⸗Drogerie Oskar Ballin jun., Halle a. S. Offene Handelsgesellschaft, die am 1. Mai 1931 begonnen hat. Persönlich haftende Ge⸗ sellschafter sind die Kaufleute Bernhard Ballin, Herbert Ballin und Oskar Ballin, sämtlich in Halle a. S. Zur Vertretung sind jedesmal 2 Gesellschafter notwendig. Abt. A Nr. 3079 Arthur Reich, In⸗ dustrie⸗Ofen⸗ und Svezialmaschinenbau, Halle a. S.: Der Ort der Niederlassung ist nach Nordhausen verlegt. Inhaberin ist jetzt die Ehefrau Margarethe Reich,
Zweigniederlassung zeichnen können. Württembergische Transport⸗Versiche⸗
Abs. 2 des Gesellschaftsvertrags unter rungs⸗Gesellschaft zu Heilbronn, Sitz Heil⸗ Abänderung von § 8 Abs. 3, 4 und 5 bronn. (Amtsdauer der Aufsichtsratsmitglieder), 28. Juni 1932 hat beschlossen, die §§ 23
Die Generalversammlung vom
und 26 der Satzungen, soweit die kraft Gesetzes mit Beendigung der General⸗ versammlung außer Kaaft treten, unver⸗ ändert wieder aufzunehmen; ferner wurde die Satzung in den §§ 2, 24 und 26 ge⸗ ändert (bei § 2 Gegenstand des Unter⸗ nehmens: durch Aufnahme der Montage⸗ und Garantieversicherung). Auf die nota⸗
rielle Urkunde vom 28. Juni 1932 wird
Bezug genommen. Die Prokura des Karl Häcker ist erloschen.
Emil Seelig Aktiengesellschaft, Sitz Heil⸗ bronn. Durch Generalversammlungsbe⸗ schluß vom 29. Juli 1932 wurde der Ge⸗ sellschaftsvertrag in den §§ 12 und 13 geändert; auf die notarielle Urkunde vom 29. Juli 1932 wird Bezug genommen. Neudenauer Steinwerke Aktiengesell⸗ schaft, Bauunternehmung, Schotter⸗ und Kalkwerk Niederlassung Heilbronn, Haupt⸗ niederlassung Neudenau, Zweignieder⸗ lassung Heilbronn. In der Generalver⸗ sammlung vom 18. Juli 1932 wurde be⸗ schlossen, den Gesellschaftsvertrag in den §§ 1 und 17 zu ändern und die §§ 10 bis 16 des Vertrags, soweit sie durch die Ver⸗ ordnung vom 19. September 1931 außer Kraft gesetzt sind, unverändert wieder aufzunehmen. Der Firmenwortlaut ist geändert in;: A. Anschütz Aktiengesellschaft, Tiefbauunternehmung, Schotter⸗ und Kalkwerk Niederlassung Heilbronn. Heinrich Reichert Heilbronner Neu⸗ wäscherei in Heilbronn. Geschäft mit Firma ist im Wege des Kaufs auf Leon⸗ hard Reinhardt, Kaufmann in Heilbronn, übergegangen.
Amtsgericht Heilbronn.
Hersfeld. 756401] Im Handelsregister A ist unter Nr. 192 Firma Adler Drogerie Eduard Cohn in Hersfeld eingetragen: Die Firma ist erloschen.
f Amtsgericht.
Hersfeld, 23. 9. 1932. Hersfeld. [56403]
In Handelsregister A ist unter Nr. 290 Firma Vertrieb von Erzeug⸗ nissen sächsischer Gardinenfabriken Emil Nonnenmacher, Hersfeld, ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Hersfeld, 23. 9. 1932. Amtsgericht.
Hersfeld. 156402] Im Handelsregister A ist unter Nr. 241 Firma Weinbrennerei St. Wigert W. Strippel, Kommandit⸗ gesellschaft eingetragen: Die erloschen. 24. 9. 1932. Amtsgericht.
[56405]
Hersfeld,
Husum. 8 “ b
In das hiesige Handelsregister ist heute folgendes eingetragen: Das unter der Firma „Ernst Langhein“ (Nr. 135 des H.⸗R. Abt. A) hierselbst bestehende Handelsgeschäft ist auf die Ehefrau Auguste Langhein geb. Jacobi in Husum übergegangen und wird von derselben unter unveränderter Firma fortgeführt. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts des Ernst Langhein begründeten Forderungen sowie die Haftung der Erwerberin für die im Handelsgeschäft des Ernst Langhein begründeten Verbindlichkeiten
ist ausgeschlossen. 8 1 Husnn. den 6. Oktober 1932. Das Amtsgericht.
Husum. 56406]
In das Handelsregister AX 320 ist heute die Firma Oskar Kraft in Husum und als deren Inhaber der Kaufmann Oskar Kraft in Husum eingetragen.
Hufum, den 6. Oktober 1932.
. Das Amtsgericht.
[56407] Abteilung A 1932 unter
Itzehoe. 8
In das Handelsregister ist am 16. September — h. 309 bei der Firma Plath & Timmann in Itzehoe eingetragen worden:
Die Zweigniederlassungen in
Wismar und Neustadt i. Holst. sind aufgehoben. .“ Das
Itzehoe. 8 156
In das Handelsregister Abt. B ist 30. September 1932 unter Nr. 77 bei der Firma Landwirtschaftliche Ein⸗
Amtsgericht Itzehoe
am
geborene Wagner, Halle a. S. Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die Ehefrau Reich aus⸗
ist Einzelprokura erteilt.
Abt. A Nr. 4068 Max Pommer, Zweigniederlassung Halle, Halle a. S.: Die Prokura des Diplomingenieurs Wil⸗ helm Sensse in Leipzig ist erloschen.
Folgende Firmen sind erloschen: Abt. B
schaft, Niederlassung Halle a. S.
Inh. Gustav Menzel, Halle a. S. Abt. A
q. . Halle a. S., den 7. Oktober 1932.
Das Amtsgericht. Abt. 19.
Heilbronn, Neckar.
seine Wiedererhöhung um 584 000 RM. beschlossen. Die Herabsetzung und die
Das Amtsgericht.
—
Eisenach“ (Inhaber: der Kaufmann
“
Erhöhung sind durchgeführt. Das Grund⸗
und Disconto⸗Gesell⸗
Deutsche Bank Die Gesamt
schaft Filiale Heilbronn. prokura der Bankbeamten
“ — “
geschlossen. An Arthur Reich, Halle a. S.
Nr. 428: Wayß & Freytag, Aktiengesell⸗ Abt. A erloschen.
Nr. 342: Gebrüder Ziegler, Halle a. S. Abt. A Nr. 2106: Jacobs Schuhhaus
Nr. 2570: Bärwinkel & Rapsilber, Halle ist am 4.
[56400] Handelsregistereinträge vom 5. 10. 1932.
Eugen Beck
und Verkaufsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Itzehoe eingetragen worden: Die Firma von Amts wegen gelöscht.
Das Amtsgericht
ist Itzehoe.
Itzehoe. 8 S 6408]
In das Handelsregister Abteilung A ist am 1. Oktober 1932 unter Nr. 331. bei der Firma Heinrich Frese in Itzehoe eingetragen worden: Die Prokura des Kaufmanns Hans Frese in Itzehoe ist
Das Amtsgericht Itzehoe.
8 Itzehoe. 8 56409]
In das Handelsregister Abteilung A Oktober 1932 unter Nr. 422 bei der Firma H. & S. Scheel in Itzehoe eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.
Das Amtsgericht Itzehoe.
Kaiserslautern. [56411]
Im Firmenregister wurde ein⸗ getragen: Firma „Wilhelm Romig“, Sitz Kaiserslautern. Firmeninhaber:
sschaft in Landeshut, Schles.: Die Prokura
Firma 8
Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 240 vom 12. Oktober 1932. S. 3
Wilhelm Romig, Kaufmann in Kaisers⸗ aft mit beschränkter; 1 lautern, Eisenbahnstr. 71 — üllers⸗ 19 sch Haftung in
lung. Kaiserslautern, 6. Oktober 1932. Amtsgericht — Registergericht.
Königsberg, — [56412]
Handelsregister des Amtsgerichts in Eingetragen in Ab⸗ n 1 bei Nr. 707 — H. Althoff —: Das Geschäft
Königsberg, Pr. teilung A am 7. Oktober 1932 nebst Firma ist auf den Kaufmann Bruno Thiem in Königsberg i. übergegangen. werbers für die im Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Verbindlichkeiten der früheren Inhaberin ist aus⸗ geschlossen.
Konstadt. [56413] „Im Handelsregister B Nr. 9 ist heute bei der Konstädter Preßhefefabrik, Ab⸗ teilung der Norddeutsche Hefeindustrie, Aktiengesellschaft, Hauptniederlassung Berlin, eingetragen worden: b
Die Generalversammlung vom 28. Juli 1932 hat die Herabsetzung des Grund⸗ kapitals um 3 000 000 Reichsmark auf 13 600 000 Reichsmark beschlossen. Die Herabsetzung ist durchgeführt. Durch Beschluß der Generalversammlung vom gleichen Tage ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich des Stammkapitals, § 4, sowie bezüglich der §§ 11, 12, 15, 16 und 23 geändert. Amtsgericht Konstadt, 4. Oktober 1932.
Landeshut, Schles. .[56414] Im Handelsregister ist eingetragen am 18. August 1932 zu H.⸗R. B 21, Firma J. Rinkel Aktiengesellschaft in Landeshut, Schles.: § 12 der Satzung ist geändert. Am 7. 9. 1932: Die sonstigen Bestimmun⸗ gen des Gesellschaftsvertrags über die Zusammensetzung, Bestellung und Ver⸗ gütung des Aufsichtsrats bleiben unver⸗ ändert aufrechterhalten. Am 18. August 1932 zu H.⸗R. B 6, Firma Ostdeutsche Textilindustrie Aktien⸗ gesellschaft in Landeshut, Schles.: Dr. Friedrich Ullmann in Freiburg i. Schles. ist aus dem Vorstand ausgeschieden und Direktor Alfred Fingas aus Düsseldorf, jetzt in Landeshut, Schles., zum Mitglied des Vorstands gewählt. Am 22. August 1932 zu H.⸗R. B 24, Firma Deutsche Kunst und Kulturgesell schaft Benediktiner⸗Konvent Grüssau G. m. b. H. in Grüssau: Die Firma lautet jetzt: Donkmalspflege G. m. b. H. Grüssau. Am 14. September 1932 zu H.⸗R. B 22, Firma Albert Hamburger Aktiengesell⸗
des Dr. Alfred Henniger ist erloschen. Amtsgericht Landeshut, Schles., 14.9.1932.
Leipzig. [56415] In das Handelsregister ist heute einge⸗ tragen worden: 8 1. auf Blatt 5366, betr. die Fitma Berndt, Lax & Co. in Leipzig: Die Prokura von Otto Zaumseil ist erloschen. Eine Kommanditistin ist ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Zum Liqui⸗ dator ist der Kaufmann Ernst Paul Mein⸗ hold in Leipzig bestellt. 2. auf Blatt 23 935, betr. die Firma Carl Einbrodt Pappen & Papier⸗ Großhandlung in Leipzig: Carl Ein⸗ brodt ist als Inhaber ausgeschieden. Hildegard Charlotre verehel. Einbrodt geb. Schultze in Leipzig ist Inhaberin. Sie haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts entstandenen Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers. 3. auf Blatt 27 115, betr. die Firma Cramers Weinstuben Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Zum Geschäftsführer ist der Rechtsanwalt August Adolf Louis Müller in Leipzig bestellt. 8 4. auf Blatt 10 545, betr. die Firma Georg Balß in Leipzig: Die Firma ist erloschen. 5. auf Blatt 26 472, betr. die Firma Evang. Verlag „Goldener Kelch“ Mor Porgé in Leipzig: Von Amts wegen: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Leipzig, am 6. 10. 1932.
Leipzig. [56416]
In das Handelsregister ist heute einge⸗ tragen worden:
1. auf Blatt 15 487, betr. die Firma Köllmann⸗Werke Aktiengesellschaft in Leipzig: Die Generalversammlung vom 27. September 1932 hat die Herabsetzung des Grundkapitals um bis zu sechshundert⸗ undzwanzigtausend Reichsmark, mithin auf reihundertundachtzigtausend Reichsmark beschlossen. Durch den gleichen Beschluß sind die gemäß Teill Artikel VIII der Verordnung des Reichspräsidenten vom 19. September 1931 über Aktien⸗ recht außer Kraft getretenen Bestim⸗ mungen des Gesellschaftsvertrags über die Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und die Vergütung seiner Mitglieder, teilweise in veränderter Fassung, wieder in den Vertrag aufge⸗ nommen und ist der Gesellschaftsvertrag in § 10 abgeändert worden.
2. auf Blatt 16 774, betr. die Firma Alma Graichen in Leipzig: Adelheid Alma verehel. Graichen geb. Böhme ist als Inhaber ausgeschieden. Der Kauf⸗ mann Herbert Louis Heinrich Graichen in Leipzig ist Inhaber.
3. auf Blatt 26 746, betr. die Firma 8. Vertrieb Gustav
er in Leipzig: Die Fi ist er⸗ wichen. p pzig: Die Firma ist er
Amtsgericht Leipzig, am 6. 10. 1932.
Leipzi g. 1 [56417] Auf Blatt 27 336 des Handelsregisters
Pr.
Die Haftung des Er⸗
Leipzig (Nordstraße 19) eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. Sep⸗ tember 1932 abgeschlossen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Handel mit kaufmännischem und technischem Büro⸗ bedarf, Drucksachen und Artikeln. Das Stammkapital beträgt zwanzigtausend Reichsmark. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesell⸗ schaft durch zwei Geschäftsführer gemein⸗ sam oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen ver⸗ treten. Zum Geschäftsführer ist der Kauf⸗ mann Oskar Schiffner in Leipzig bestellt. Weiter wird noch bekanntgegeben: Der Gesellschafter Kaufmann Ewald Götze in Neu Dobra bringt das in der Anlage A zu dem Gesellschaftsvertrage aufgeführte Inventar im Werte von 2000,— RM ein. Der Wert dieser Einlage ist auf 2000,— RM festgesetzt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger.
Amtsgericht Leipzig, am 6. 10. 1932.
Limburg, Lahn. [56418] „In das Handelsregister Abt. B Nr. 19 ist heute bei der Blechwarenfabrik Lim⸗ burg G. m. b. H. folgendes in Spalte 7 eingetragen worden: „Der Geschäftsführer Albert Obenauer sen. ist als Geschäftsführer ausge⸗ schieden; an seiner Stelle ist Carl Wefel⸗ meier zum Geschäftsführer bestellt. Durch den Beschluß der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 19. September 1932 erhält
verwandten
geb.
ist erloschen.
Der Kaufmann Adolf Scherer Geschäftsführer bestellt, Lütjenburg, den 6. Okrober 1932.
8 Das Amtsgericht
8
28 1 MA —- gdeburg.
getragen worden: 1. bei der Firma Waren⸗Verein Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Magdeburg unter Nr. 208 der Abtei⸗ lung B: Dem Albert Sube, Ernst Künne, Walter Rank und Walter Schrader, sämtlich in Magdeburg, ist derart Prokura erteilt, daß ein jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer vertretungsberechtigt ist. 2. bei der Firma Hirsch Auchhisiger in Magdeburg unter Nr. 2785 der Abtei⸗ lung A: Die Firma ist erloschen. 3. bei der Firma Pechau & Nothdurft Kupferhammer Thiessen mit dem Sitz in Magdeburg unter Nr. 4044 der Ab⸗ teilung A: Die Eintragung vom 24. Fe⸗ bruar 1925 wird berichtigend dahin er⸗ gänzt, daß zur Vertretung der Gesell⸗ schaft nur beide Gesellschafter gemein⸗ schaftlich ermächtigt sind. Magdeburg, den 7. Oktober 1932. Das Amtsgericht A. Abt. 8. Meerane, Sachsen. 56424] Auf Blatt 416 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma F. W. Dittrich in
Curtius, b) des Alexander Graf von Rehbinder jun., beide in Grünhaus, 22 1 — in Mühlheim a. d. Ruhr ist als weiterer
In das Handelsregister ist heute ein⸗
A Nr. 1185 am 7. Oktober 1932 be der Firma „Bolwin & Comp. Münster i. loschen.
Das Amtsgericht Münster i. W.
Northeim, Hann.
teilung A Nr. 404 ist die iersack fabrik Alfred Rockenfeller in Northeim
1932 als worden.
neue Firma
Handel mit Papierwaren aller Jutegewebe und Jutesäcke gerichtet. Inhaber der Firma ist der Kaufmann Alfred Rockenfeller in Northeim, In der Fluth Nr. 10.
Amtsgericht Northeim.
Oberhausen, Rheinl. 56434]
2 Bekanntmachung Eingetragen am 30. 9. 1932 in H.⸗R. A bei Nr. 1116, Firma Hans Wessels, Oberhausen: Das Geschäft nebst Firma ist auf Frau Anita Wrssels 88 Koch in Oberhausen und Fräulein Lieschen Claessen in M.⸗Gladbach als persönlich haftende Gesellschafter über⸗ gegangen. Die offene Handelsgesell⸗ schaft hat am 28. September 1932 be⸗ onnen. Der Uebergang der in dem Betrieb des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen.
Amtsgericht Oberhausen, Rhld.
8 zu W.“: Die Firma ist er⸗
In das hiesige Handelsregister Ab⸗
In der Fluth Nr. 10, am 21. September für eingetragen
Der Gegenstand des Unternehmens ist auf Fabrikation von Papiersäcken und Art,
Grünhaus, worden:
Gesellschafterbeschluß tember 1932 dahin geändert, Gesellschaft durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten Geschäftsführer allein vertreten.
der zweite Satz im Absatz 1 des § 8 des Gesellschaftsvertrags folgende neue Fassung: „Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.“ Limburg, 29. September 1932. Das Amtsgericht. Lobberich. [56419] Handelsgerichtliche Eintragungen. Unter H.⸗R. A 481 ist am 4. Oktober 1932 die Firma Christine Giesendorf in Kaldenkirchen eingetragen. Alleinige In⸗ haberin ist Kauffrau Christine Giesen⸗ dorf geborene Bohr in Kaldenkirchen. Dem Kaufmann Hans Giesendorf in Kaldenkirchen ist Prokura erteilt. Bei der Firma P. Leonhard Heimes in Breyell⸗Schaag am 6. Oktober 1932, H.⸗R. A 20: Die Gesellschaft ist zum 1. Oktober 1932 aufgelöst. Der Kauf⸗ mann Heinrich Franken in Schaag 222 ist zum Liquidator bestellt. — Amtsgericht Lobberich Löbau, Sachsen. “ Auf dem für die Georgewitzer Filz⸗ fabrik, Aktiengesellschaft in George⸗ witz geführten Blatte 47 des Handels⸗ registers (Landbezirk) ist heute einge⸗ tragen worden: Die Generalversamm⸗ lung vom 11. August 1932 hat unter entsprechender Aenderung des Gesell⸗ schaftsvertrags beschlossen, das Grund⸗ kapital durch Einziehung von Aktien um dreihunderttausend Reichsmark in erleichterter Form herabzusetzen zum Ausgleich von Wertminderung im Ge⸗ sellschaftsvermögen, wodurch jedoch der §5 des Gesellschaftsvertrags (größeres Stimmrecht einer Anzahl Aktien) nicht berührt wird. Herabsetzung ist durchgeführt. Das Grundkapital beträgt jetzt dreihunderttausend Reichsmark, zer⸗ fallend in 300 Stück Inhaberaktien zu 1000 RM. In derselben Generalver⸗ sammlung ist auch die Frist, innerhalb deren der Vorstand gemäß § 260 H.⸗G.⸗B. neuer Fassung den Jahres⸗ abschluß und den Geschäftsbericht vor zulegen hat, auf 6 Monate vestimmt worden. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 22. September 1932 sind die kraft Gesetzes erledigten Be⸗ stimmungen der §§ 10 bis 13 des Ge⸗ sellschaftsvertrags über Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Aufsichtsrats wieder in den Vertrag aufgenommen worden und ist der § 14 des Vertrags dahin geändert worden, daß den Auf⸗ sichtsratsmitgliedern nur die baren Auslagen erstattet werden. Amtsgericht Löbau, am 6. Oktober 19
[56422
8 Die
92 32.
Luckenwalde. H.⸗R. B 62, Ginnow § Schlesinger, Hut⸗ fabrik, Aktiengesellschaft, Luckenwalte: Die Generalversammlung vom 19. Sept. 1932 hat die durch die Notverordnung des Reichspräsidenten vom 19. Septem⸗ ber 1931 außer Kraft gesetzten §§. 14 bis 21 der Satzung über den Aufsichts⸗ rat neu beschlossen, im wesentlichen in der alten Fassung. Weggefallen sind der bisherige Absatz V des § 14, die bis herigen Ziffern 6 und 8 des § 18 und der letzte Absatz des § 21. Neugefaßt ist der § 21 Abs. I über die Vergütung der Aufsichtsratsmitglieder. Amtsgericht Luckenwalde, den 6. Oktober 1932.
Lütjenburg. [56421] In unser Handelsregister B Nr. 3 ist heute bei der Firma Gut Grünhaus, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, folgendes eingetragen
§ 4 des Gesellschaftsvertrags ist durch vom Sep⸗ die
daß
wird; jeder Gesellschaft
a) der
kann die
Die Vertretungsbefugnis
geschieden.
Meerane betr., ist heute eingetragen worden, daß die dem Kaufmann Emil Paul Köhler in Konitz erteilte Prokura erloschen ist. Amtsgericht Meerane, 6. Oktober 1932.
Mergentheim. [56425] Im Handelsregister wurde am 6. Ok⸗ tober 1932 eingetragen: 1. bei der Firma Handels⸗ und Ge⸗ werbebank Heilbronn A. G. Filiale Bad Mergentheim: Die Generalversamm⸗ lung vom 24. Mai 1932 hat beschlossen, die §§ 19— 26 des Gesellschaftsvertrags, soweit sie kraft Gesetzes mit Beendi⸗ gung der Generalversammlung außer Kraft treten, unverändert wieder in Kraft zu setzen. Als weiteres Vor⸗ standsmitglied wurde bestellt Bank⸗ direktor Erwin Bohner in Heilbronn. 2. bei der Firma Karl Geisel Hotel Viktoria in Bad Mergentheim als neue Firmenbezeichnung Karl Geisel, Hotel Viktoria und Bahnhofhotel in Bad Mergentheim.
Amtsgericht Mergentheim.
Merseburg. [56426] Im Handelsregister Abteilung A Nr. 254 ist herte bei der Firma Rein⸗ hold Jähnert, Bad Dürrenberg, folgen⸗ des eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt Reinhold Jähnert, Nach⸗ folger Carl Becker, und als deren In⸗ haber der Kaufmann Carl Becker in Bad Dürrenberg. Merseburg, den 6. Oktober 1932. Amtsgericht.
Mittelwalde, Schles. 756428] „In unser Handelsregister A ist bei Nr. 47, Firma Schenker & Co., Berlin, Zweigniederlassung Mittelwalde, am 1. September 1932 folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. (H.⸗R. A 47.) Amtsgericht Mittelwalde, 16. 9. 1932.
Mittelwalde, Schles. [56427] Im Handelsregister Abteilung B Nr. 6, Schlesische Gardinenfabrik, Ak⸗ tiengesellschaft, Mittelwalde, ist am 1. September 1932 folgendes ein⸗ getragen worden:
3 Die Liquidation ist bendet. Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Liquidators ist erloschen. Die Firma ist erloschen. (H.⸗R. B 6.)
Amtsgericht Mittelwalde, 16. Sept. 1932. Mosbach, Baden. [56430] Handelsregister A, Hubertus Drogerie Eduard Dümmler Witwe in Mosbach: Die Firma ist erloschen. Mosbach, den 24. 9. 1932. Bad. Amtsgericht. Mosbach, Baden. [56429] Handelsregister B, Firma „Itter⸗ kraftwerk Aktiengesellschaft“ in Mos⸗ bach: Nach dem Generalversammlungs⸗ beschluß v. 12. 9. 1932 soll das Grund⸗ kapital um 1 000 000 RM herabgesetzt werden. § 11 des Gesellschaftsvertrags ist geändert. Mosbach, 28. September 1932. Amtsgericht. 1 Münster., Westf. [56431] In unser Handelsregister ist einge⸗ tragen: 8 A Nr. 1021 am 5. Oktober 1932 bei der Firma „Bundt & Jelich zu Münster i. W.“: Die Firma ist erloschen.
W Nr. 181 am 6. Oktober 1932 bei der Firma „E. Feldmeyer⸗Zapp zu Münster i. W.“: Offene Handelsgesellschaft, die am 1. Oktober 1932 begonnen hat und deren persönlich haftende Gesellschafter die Kaufleute Otto Zapp und Ludwig Stipp, beide in Munster, sind. Der Uebergang der in dem Betrieb des Ge⸗ e begründeten Verbindlichkeiten auf ie Gesellschaft ist ausgeschlossen, von den Aktiven ist nur das in dem Geschäft noch befindliche Inventar übernom⸗ men. — Frau Wwe. Emilie Zapp geb. Konzen ist aus der Gesellschaft aus⸗ Die Firma ist geändert in
ist heute die Firma Gebr. Götze Gesell⸗
Maria Louise
Gräfin von Rehbinder
„E. Feldmeyer⸗Zapp Nachf.*.
8 “
Oberhausen, Rheinl. 56435] 8 Bekanntmachung. „Eingetragen am 30. 9. 1932 in H.⸗R. A Nr. 1260 die Firma Verwal⸗ tungsgesellschaft für Immobilien und Grundbesitz Inhaber P. Fischer & Co., Oberhausen. Offene Handelsgesellschaft. Die sellschaft hat am 2. Juni 1932 begonnen. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter sind Kaufmann Paul Fischer in Oberhausen⸗Alstaden, Südstr. 18, Wund Kaufmann Alexander Kubik in Henrichenburg. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Kaufmann Paul Fischer ermächtigt. Dem Kaufmann Heinz Wittenberg in Mülheim, Ruhr, ist Prokura erteilt.
Amtsgericht Oberhausen, Rhld. Oberhausen, Rheinl. 56436 8 Bekanntmachung. „Eingetragen am 30. 9. 1932 in H.⸗R. B. 123, Concordia Bergbau⸗ Aktiengesellschaft in Oberhausen: Dem Oberingenieur Ernst Börger in Ober⸗ hausen, Rhld., ist Gesamtprokura er⸗ teilt mit der Maßgabe, daß er berechtigt ist, gemeinsam mit einem Vorstands⸗ mitglied oder einem Prokuristen die Ge⸗ sellschaft zu vertreten.
Amtsgericht Oberhausen, Rhld.
Oberhausen, Rheinl. 56437] 8. Bekanntmachung.
„Eingetragen am 1. 10. 1932 in H.⸗R. B bei Nr. 320, Firma Heinrich Schaefer, Gesellsch. m. beschr. Haftung, Oberhausen⸗Sterkrade: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 11. September 1932 ist an Stelle des als Geschäftsführer abberufenen Kauf⸗ manns Hermann Breisig der Bürovor⸗ steher Josef Uhlenbrock in Oberhausen⸗ Sterkrade zum Geschäftsführer bestellt worden.
Amtsgericht Oberhausen, Rhld.
[56438] 8 Bekanntmachung. „Eingetragen am 7. 10. 1932 in H.⸗R. B bei Nr. 247, Firma Gutehoff⸗ nungshütte Oberhausen, Aktiengesell⸗ schaft, Oberhausen: Die Vertretungs⸗ befugnis der Vorstandsmitglieder Di⸗ rektor Josef Mayer⸗Etscheit und Beu⸗ rat Dr.⸗Ing. Fritz Bohny ist erloschen. Amtsgericht Oberhausen, Rheinl. Oberkaufungen. [56433] Im Handelsregister B Nr. 1 wurde bei der Firma Falzziegelwerke Ober⸗ kaufungen, G. m. b. H. in Ober⸗ kaufungen, am 4. Oktober 1932 ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Das Amtsgericht Oberkaufungen.
oldenburg, Oldenburg. 56439] „In unser Handelsregister ist folgendes eingetragen:
,1. am 26. d. Mts. in Abt. A unter Nr. 238 zur Firma Burchd. Gätjen in Oldenburg: Hinrich Christian Hermann Michael ist am 16. Juli 1932 ge⸗ storben. Seine Witwe Johanne geb. Wiechmann ist als persönlich haftende Gesellschafterin in das Geschäft einge⸗ treten. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur beide Gesellschafter gemeinsam ermächtigt.
2. am 26. d. Mts. in Abt. A unter Nr. 1368 zur Firma Millauer & Co. in Oldenburg: Der persönlich haftende Gesellschafter Chemiker Georg, Hardick ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. ,3. am 28. d. Mts. in Abt. A unter Nr. 1430 als neue Firma: Kleinpreis⸗ Etage Magnus Sander, Oldenburg.
4. am 28. d. Mts, in Abt. B unter Nr. 54 zur Firma Vehnemoor Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Olden⸗ burg: Durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 14. September 1932 ist der Gesellschaftsvertrag dahin ge⸗ ändert, daß der § 6 (Geschäftsführer) einen Zusatz erhält und der § 9 (Bilanz) neu hinzugefügt wird. Oldenburg, den 28. September 1932.
Oberhausen, Rheinl.
f Osten. [56440] In unser Handelsregister Abt. A ist — bei der unter Nr. 3 eingetragenen * 2 Timmermann in Lam⸗ stedt heute eingetragen: Die Firma i
erloschen. — igeex
Amtsgericht Osten, 6. Oktober 1932.
Pirna. 56441 Auf Blatt 506 des Handelsregisters. ir den Stadtbezirk, betreffend die Firma Sächsische Klebstoffwerke, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung i
Pirna, ist heute eingetragen worden: Prokura ist erteilt der Else verehel. Jäger geb. Fischer in Pirna. Sie darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen oder einem Handlungsbevollmächtigten ver⸗ treten.
Amtsgericht Pirna, 5. Oktober 1932.
Pulsnitz, Sachsen. [56442] In das Handelsregister ist heute einge⸗ tragen worden: Auf Blatt 164, betr. die Firma F. J. Schäfer in Oberlichtenau: Robert Her⸗ mann Schäfer in Oberlichtenau ist ver⸗ storben. Der Kaufmann Walter Hugo Schäfer in Oberlichtenau ist Inhaber. Auf Blatt 250, betr. die Firma August Horn in Bretnig: Dem Gesellschafter Max Erwin Horn in Bretnig ist die Befugnis zur Führung der Geschäfte der Firma August Horn in Bretnig und zu ihrer Ver⸗ tretung durch Beschluß der Kammer für Handelssachen bei dem Landgericht Bautzen vom 27. Sept. 1932 entzogen worden. Auf Blatt 458, betr. die Firma Schurig⸗ Raupach, Mechanische Band⸗ und Gurt⸗ Weberei, Aktiengesellschaft in Pulsnitz M. S.: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. Sept. 1932 laut Notariatsniederschrift vom gleichen Tage abgeändert worden. Auf Blatt 500, betr. die Firma Bruno Käthner in Hauswalde: In das Handels⸗ geschäft ist als gleichberechtigter Teilhaber eingetreten der Fabrikant Robert Emil Gebauer in Hauswalde. Die Gesellschaft ist am 1. April 1931 errichtet worden. Amtsgericht Pulsnitz, am 30. Sept. 1932. Regensburg. [56443] In das Handelsregister wurde heute eingetragen: I. Bei der Aktiengesellschaft „Büsscher & Hoffmann Aktiengesellschaft Filiale Regenstauf“, Zweignieder⸗ lassung in Regenstauf: Die Generalver⸗ sammlung vom 15. Juni 1932 hat die Herabsetzung des Grundkapitals um 184 000 RM und seine Wiedererhöhung um 584 000 RM beschlossen. Die Herab⸗ setzung und die Erhöhung sind durch⸗ geführt. Das Grundkapital beträgt jetzt 1 000 000 RM. Durch Beschluß der gleichen Generalversammlung sind die gemäß Art. VIII der Verordnung vom 19. September 1931 außer Kraft ge⸗ tretenen Bestimmungen des Gesellschafts⸗ vertrags über die Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und über die Vergütung der Mitglieder des Aufsichts⸗ rats unter Abänderung von § 8 Abs. 3, 4 und 5 (Amtsdauer der Aufsichtsrats⸗ mitglieder), im übrigen unverändert wieder in Kraft gesetzt; ferner ist der § 3 Abs. 1 (Höhe und Einteilung des Grundkapitals) geändert worden. — Weiter wird bekannt⸗ gemacht: Die Herabsetzung des Grund⸗ kapitals erfolgte in erleichterter Form durch Einziehung von 184 der Gesellschaft gehörigen Aktien im Nennbetrage von 184 000 RM. Die Erhöhung des Grund⸗ kapitals erfolgte durch Ausgabe von 584 neuen, auf den Inhaber lautenden Aktien im Nennbetrage von je 1000 RM. Dle Ausgabe erfolgte zum Kurse von 100 %%. Das Grundkapital ist nun ein⸗ geteilt in 1000 auf den Inhaver lautenden Aktien zu je 1000 RM. II. Bei der offenen Handelsgesellschaft Fahrzeugbedarf A. Gustav Hahn & Co. „Fabe“ in Regensburg: Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafter aufgelöst. Liquidator ist Alfred Fiegert, Direktor in Regensburg. III. Die Kaufmannswitwe Margarete Kretz in Bayreuth betreibt unter der Firma: „Geschenkehaus Julius Wag⸗ ner Zweigniederlassung Regens⸗ burg“ mit dem Sitz in Regensburg — Geschäftslokal: Ludwigstr. 6 — als Zweig⸗ niederlassung der unter der Firma: „Julius Wagner“ in Bayreuth bestehenden Hauptniederlassung ein Spezialgeschäft für Geschenke, wie Porzellan, Kristall, Kera⸗ mik, Metallwaren usw. IV. Die Firmen Adolf Engl“ und „J. Georg Kuchenreuter“ in Regens⸗ burg, letztere da nur mehr Kleingewerbe⸗ betrieb, sind erloschen. Regensburg, den 7. Oktober 1932. Amtsgericht — Registergericht.
Reinbek. 56444] Eintragung in das Handelsregister Abt. B unter Nr. 36 am 26. Juli 1932: Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Schleswig⸗Holstein, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Billstedt, Kreis Stor⸗ marn.
Gegenstand des Unternehmens: Be⸗ schaffung gesunder Kleinwohnungen zu billigen Preisen für Minderbemittelte. Stammkapital: 150 000,— Reichsmark. Geschäftsführer: Kaufmann August Goedeke in Hamburg 1, Bieberhaus. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind dagegen Prokuristen bestellt, so regelt sich die Ver⸗ tretungsbefugnis nach der Bestellung, wobei Einzel⸗ und Gesamtprokura zu⸗ lässig ist. Sind mehrere Geschäftsführer
Amtsgericht. Abt. IV.
bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei