1932 / 243 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 15 Oct 1932 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Zentralhaudelsregister

age zum Reichs⸗ und

tsanzeiger Nr.

243 vom 15. Oktober 1932. S. 4.

Rochlitz, Sachsen. (57338]

Auf Blatt 266 des Handelsregisters, die Fiema Geringswalder Tisch⸗ sabrik⸗

1932 eingetragen worden: Der Kauf⸗ mann Kurt Otto Böttger in Gerings⸗ walde ist als Gesellschafter ausge⸗ schieden. 1

Amtsgericht Rochlitz, 8. Oktober 1932.

[87999]

Ruhland. 57339] In unser Handelsregister Abt. B ist am Ng 1932 er 2 16 . ell xt mit ränkter Haftung lgcha. Janke Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ und dem Sitz in arr lur eingetragen worden. Der esellschaftsvertrag ist am 14. Januar 1932 sehafitet genstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Säge⸗ werks mit Holzhandlung Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 Sen Geschäfts führer sind der Holzkoufmann Oskar Janke in Peickwitz⸗Flur und der Kauf⸗ mann Alwin Bogott in Wiednitz. Amtsgericht Ruhland, 7. Oktober 1932.

Sagan. 57340] In unser Handelsregister Abt. B ist bei der unter Firma „Conrad Tack & Co., Gesellschaft mit beschränkter Häaftung in Sagan“ heute vermerkt, daß b de der Gesellschafterversammlung 7. September 1932 der Sitz der Gesell schaft von Sagan nach Oldenburg ver⸗ jegt und daß Gegenstand des Unter⸗ nehmens der Handel mit Schuhwaren in Oldenburg ist. 4 Amtsgericht Sagan, 29. Septbr. 1932. Schweidnitz. [57341] Im hiesigen Handelsregister Abt. A ist heute bei Nr. 220 das Erlöschen der Firma C. Molke in Schweidnitz und so⸗ mit auch das Erlöschen der dem Fräu⸗ lein Franziska Molke hierselbst erteilten Prokura eingetragen worden. Schweid⸗ nitz, den 7 Oktober 1932. Amtsgericht.

Sebnitz, Sachsen. [57342] Im Handelsregister ist auf dem Blatt 654 (Moritz Stoy in Sebnitz) eute eingetragen worden: Marie verw. Stoy geb. Maaz in Sebnitz ist aus⸗ geschieden. Inhaber ist der Techniker Bruno Moritz Arthur Stoy in Sebnitz. Die im Betrieb des Geschäfts der bis⸗ herigen Inhaberin begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten sind auf den jetzigen Inhaber nicht über⸗ gegangen. Amtsgericht Sebnitz, 11. Oktober 1932.

Stolp, Pomm. [57343] Hand.⸗Reg.⸗Eintr. A 385 vom 10. 10.

1932: Firma Adalbert Nikrant Inh.

Herbert Horn in Stolp ist erloschen.

Amtsgericht Stolp.

Swinemünde. [57344]

In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 516 die offene Handels⸗ Pfellschaft in Firma Werft in Swinemünde“ worden.

Die Gesellschafter sind der Kaufmann Walter Wenzlau und der Schlosser⸗ meister Otto Marlow in Swinemünde.

Die Gesellschaft hat am 1. August 1932 begonnen.

Zur Vertretung ist jeder der Gesell schafter allein berechtigt.

Swinemünde, den 6. Oktober 1932.

Das Amtsgericht.

eingetragen

Tuauucha, Bz. Leipzig. [57345] Auf Blatt 99 des Handelsregisters, die Firma Müller & Patzschke in Taucha betr., ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Bau⸗ meister Karl Friedrich Johannes Müller in Taucha ist als Gesellschafter ausgeschieden. Der Baumeister Adal⸗ bert Kurt Patzschke in Taucha führt das Handelsgeschäft samt der Firma als Alleininhaber fort. Amtsgericht Taucha, 8. Oktober 1932.

[57346]

Waldenburg, Schles.

In unser Handelsregister B Nr. 44

ist am 7. Oktober 1932 bei der Deut⸗

Bank und Disconto⸗Gesell⸗

Zweigstelle Waldenburg, Schlesf., eingetragen worden: Dem Walter Ebeling in Waldenburg ist für die Zweigniederlassung der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft Wal⸗ denburg, Schles., Prokura mit der Maß⸗

gabe erteilt, daß er befugt sein soll, die

e Deutsche Bank und Disconto⸗ Gesellschaft Zweigstelle Waldenburg in

Gemeinschaft mit einem Vorstandsmit⸗

glied oder mit einem Prokuristen der Gesellschaft oder mit einem Prokuristen der Zweigstelle Waldenburg zu zeichnen. Amtsgericht Waldenburg, Schles.

Weimar. [57347

In unser Handelsregister Abt. B Bd. III Nr. 9 ist heute bei der Firma Dr. Fleckner & Flemming Gesellschaft writ beschränkter Haäaftung in Weimar eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung des der Gesellschaft gehörigen Grundstücks Hummelstraße 2 in Weimar Durch Beschluß der Sefeeeeeeas vom 5. Oktober 1932 sind die §§ 2 und 6 des Ge aefzntas⸗ geändert wor⸗ den. uf den Beschluß wird Bezug genommen Die Gesellschaft hat nun⸗ mehr nur einen zeichnungsberechtigten Geschäftsführer. Zum alleinigen Ge⸗ schäftsführer ist Architekt Ernst Flem⸗

Hofmann . Böttger in Geringswalde betr., ist am 11. Juli

Nr. 39 v

m Beschluß vom

„Swinemünder

ming in Weimar bestellt. Der In⸗ genieur Dr Reckner in Erfurt ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden.

Weimar, den 11. Oktober 1932.

Thür. Amtsgericht. Wipperfürth. [57349] Bekanntmachung. V In unser A ist heute bei der unter Nr. eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Gebrüder Breidenbach in Junkermühle folgendes eingetragen worden: Gustav, Eugen, Alma, Paul. Haus und Margaretha E] Ehefrauen Otto Schuler, Konstantin Breidenbach und Ehefrau Walter Mühlhoff sind aus der Gesellschaft ausgeschieden. ipperfürth, den 7. Oktober 1932. Amtsgericht. Wolfhagen, Bz. Kaussel. 57348]

In unserem Handelsregister A Nr. 29 ist die Fa. Molkerei Wolfhagen, Fr. Palatz, gelöscht. Wolfhagen, 11. 10. 1932.

Amtsgericht. Wusterhausen, Dosse. 57350)]

Firma Friedrich Lemm, Wuster⸗ hausen a. d. Inhaber Bäckermeister Gustav Lemm, erloschen. H.⸗R. A 36.

Wusterhausen (Dosse), 10. Okt. 1932.

Amtsgericht. Zwickau, Sachsen. 57351]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. Auf Blatt 2425, betr. die Firma Eugen Müller, Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung in Zwickaun: Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 23. März 1932 von 7500 RM auf 30 000 RM erhöht wor⸗ den. Der Gesellschaftsvertvag ist durch den gleichen Beschluß der Gesellschafter im § 5 laut notariellem Protokoll vom gleichen Tage entsprechend geändert worden.

2. Auf Blatt 2435, betr. die Firma Papiergroßhandlung Rudolf Erler in Zwickau: Der Kaufmann Rudolf Georg Erler in Zwickau ist als In⸗ haber ausgeschieden. Ihm ist Prokura erteilt. er Kaufmann Hans Stein⸗ beiß in Zwickau ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betrieb des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bis⸗ herigen Inhabers, es gehen auch nicht die in dem Betrieb begründeten Forde⸗ rungen auf ihn über. Die Prokura des Kaufmanns Hermann Kurt Seidel ist erloschen. 8 Amtsgericht Zwickau, 10. Oktober 1932.

4. Genoffenschafts⸗

Chemnitz. 757487] Auf Blatt 77 des Genossenschafts⸗ registers, betr. den „Gemeinnützigen Bauverein „Heimat“ Schönau, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Schönau ist heute ein⸗ getragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. Mai 1932 ist das Statut abgeändert und neu d. K.⸗ worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Betreuung von Kleinwohnungen im eigenen Namen. Der Geschäftsbetrieb ist auf den Verwaltungsbezick der Amtshauptmannschaft Chemnitz unter Einschluß der in diesem Bezirk liegenden Städte beschränkt. Amtsgericht Chemnitz, 10. Oktbr. 1932. Elze, Hann. [57482] Bauverein Mehle e. G. m. b. H. in Mehle (Hann.): Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. August 1932 aufgelöst. Liqui⸗ datoren sind der Gemeindevorsteher August Gehrke in Mehle und der Ge⸗ schäftsführer Heinrich Reinhardt in Hannover, Sophienstraße 6. Amtsgericht Elze (Hann.), 10. 9. 1932.

Elze, Hann. [57483] Bleauverein „Heimat“ e. G. m. b. H. in Elze (Hann.): Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Mai 1932 . Die bls⸗ herigen Vorstandsmitglieder sind die Liquidatoren.

Amtsgericht Elze (Hann.), 10. 9. 1932.

[57489]

Fallersleben. Bekanntmachung.

In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 5 ist bei der Genossenschaft Rennauer Spar⸗ u. Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rennau am 30. September 1922 folgendes ein⸗ getragen: Der Gegenstand des Unter⸗ nehymens ist: 1. der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke der Ab⸗ wicklung von Geldgeschäften für den Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb und der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, 2. als Neben⸗ betrieb der gemeinschaftliche Bezug land⸗ wirtschaftlicher Bedarfsstoffe und der gemeinsame Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse, 3. die gemeinschaftliche An⸗ schaffung und Benutzung landwirtschaft⸗ licher Maschinen und Geräte.

Zu a: Das Statut vom 3. März 1905 ist durch Statut vom 4. Mai 1932 er⸗ setzt. Zu b: Die Bekanntmachungen er⸗ sokgen unter der Firma der Genossen⸗

schaft, gezeichnet „E— Vorstands⸗ mitgliedern, in der „Allerzeitung“, bei deren Eingehen dis zur nächsten Gene⸗ ralversammlung im KReichsanzeiger. Zu e: Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Heichnung geschieht. in⸗ dem zwei Mitglieder ihre Namensunter⸗ schrift der Firma beifügen.

Amtsgericht Fallersleben, 30. Sept. 1932

Fallersle 8 [57490] Bekanutmachung. 1

In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Heiligendorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein in Heiligendorf eingetr. Gen. m. u. H. in Heiligendorf Nr. 6 folgendes eingetragen: a) Das Statut vom 24. Oktober 1908 ist durch Statut vom 4. Juni 1932 ersetzt. b) Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Genossen⸗ schaftsblatt Hannover, bei dessen Ein⸗ gehen bis zur nächsten Generalversamm⸗ lung im Reichsanzeiger, e) die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗ lieder ihre Namensunterschrift der Firnta beifügen. Der Gegenstand des Unternehmens ist: 1. der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse sunh Zwecke der Abwicklung von Geldgeschäften für den Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb und der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns; 2. als Nebenbetrieb der E1“ Be⸗ zug landwirtschaftlicher Bedarfsstoffe und der gemeinsame Absatz landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse; 3. die gemein⸗ same Anschoffung und Benutzung land⸗ wirtschaftlicher Maschinen und Geräte. Amtsgericht Fallersleben, 30. Sept. 1932.

Freital. WIö“ .57480] In das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts Freital Blatt 17 (Klein⸗ siedlerverein Freital, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht) ist in der II. Abteilung (Rechtsverhält⸗ nisse) am 8. Oktober 1932 eingetragen worden: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 2. August 1922 ist die Satzung vom 11. November 1930 mit ihren Abänderungen durch eine neue vom 2. August 1932 ersetzt wopden. Die Urschrift befindet sich Bl. 386 d. A. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Betreuung von Klein⸗ wohnungen im eigenen Namen. Von der Genossenschaft ausgehende Bekannt⸗ machungen werden unter der Firma der Genossenschaft veröffentlicht und von zwei Vorstandsmitgliedern gezeichnet. Die vom Aufsichtsrat ausgehenden Bekannt⸗ machungen werden unter Nennung des Aufsichtsrats vom Vorsitzenden oder bei Behinderung von seinem Stellvertreter gezeichnet. Die Bekanntmachungen wer⸗ den in der Freitaler Volkszeitung ver⸗ öffentlich., Die Haftsumme beträgt 300 dreihundert Reichsmark für jeden Geschäftsanteil. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile, mit denen sich ein Mitglied beteiligen kann, ist auf 100 hundert bestimmt. Firma und Sitz der Genossenschaft sind unverändert ge⸗ blieben. Amtsgericht Freital, 8. Oktober 1932.

Glogau. 157491] In das Genossenschaftsregister wurde unter Nr. 175 bei der Siedlungs⸗ veS. des Reichsbundes der Kriegsbeschädigten, Kriegsteilnehmer und Kriegerhinterbliebenen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Glogau eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. 6. 1932 wurde die Firma geändert in Gemeinnützige Siedlungsgenossen⸗ schaft des Reichsbundes der Kriegsbe⸗ schädigten, Kriegsteilnehmer und Krie⸗ gerhinterbliebenen eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Glogau. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Bau und die Betreuung von Kleinwohnungen im eigenen Na⸗ men. Der Gegenstand des Unterneh⸗ mens ist auf den Geschäftsbetrieb innerhalb der Stadt und des Kreises Glogau beschränkt. Das Statut ist am 25. 6. 1932 neu festgestellt. Amtsgericht Glogau, 7. Oktober 1932.

Halle, Saale. [57494]

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 249 bei der F. Z., Frei⸗ wirtschaftlicher Verlag, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Halle a. S., eingetragen wor⸗ den: Die Genossenschaft ist von Amts wegen gelöscht.

Halle a. S., den 8. Oktober 1932. Das Amtsgericht. Abt. 19. Hammerstein. [57493]

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 23 eingetragen worden die Flockereigenossenschaft ür den Kreis Schlochau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bären walde. Gegenstand des Unternehmens: die Trocknung und Verwertung der Kartoffeln der Mitglieder auf gemein⸗ schaftlice Rechnung und Gefahr. Satzung vom 14. Oktober 1931. Amts⸗ gericht Hammerstein, 10. Oktober 1932.

Hannover. [57492

In das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts Hannover ist heute unter Nr. 320 eingetragen die Genossenschaft Wohnrecht⸗Gemeinschaft (WRG), eingetragene Genossenschaft mit be⸗

schräukter Haftpflicht mit dem Sitz in Hannover. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Bau, Erwerb und Be⸗ treuung von Kleinwohnungen, Klein⸗ geschäftsräumen (Läden usw.) und Ge⸗ meinschaftsheimen aller Art im eigenen Namen. Das Statut ist am 23. Sep⸗ tember 1932 errichtet. Amtsgericht Hannover, 11. 10. 1932.

Heide, ISüatein. [57481] Oeffe. ei Bekanntmachung. In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 bei der Meierei⸗ genossenschaft, e. G. m. u. H. zu Delve,

folgendes eingetragen worden:

Der § 2 der Satzung ist wie folgt ge⸗ ändert: Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Bearbeitung der von den Mitgliedern angelieferten und in ihrem Eigentum verbleibenden Milch im Namen der einzelnen Mitglieder sowie für deren Rechnung und Gefahr. Be⸗ züglich Verwertung der gewonnenen Produkte für die Mitglieder gelten für jeden Fall besonders zu treffende Aö⸗ machungen.

Heide i. H., den 11. Oktober 1932. Das Amtsgericht. Genossenschaftsregister. 1574861 Saatgutreini⸗

Unterhart⸗

Hof.

„Saatgutbau-. & gungsgenossenschaft mannsreuth, e. G. m. b. H.“ in Unterhartmannsreuth: Genossenschaft am 28. 6./16. 9. 1932 aufgelöst; Liqui⸗ datoren: Fiedler, Nikol; Mergner, Max; Hecht, Kurt.

Amtsgericht Hof, 12. Oktober 1932.

Iserlohn. 57488]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 65 die Genossenschaft unter der Firma „Dorfgemeinschaft Iserlohn, Siedlungsgenossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Iserlohn eingetragen.

Das Statut ist am 2. September 1932 festgestellt. Gegenstand des Untec⸗ nehmens ist der Bau und die Be⸗ treuung von Siedlerstellen im eigenen Namen durch freiwillige Arbeits⸗ leistung der Genossen. Zu diesem Zweck soll ein Gut erworben, neue Häuser erbaut bzw. umgebaut werden, notwendiges Inventar beschafft sowie alle zur Erreichung dieses Zwecks er⸗ forderlichen Maßnahmen getroffen werden. Der Zweck des Unternehmens ist ausschließlich darauf gerichtet, den Mitgliedern zu angemessenen Preisen gesunde und zweckmäßige Siedlerstellen im Sinne der Gemeinnützigkeitsverord⸗ nung und ihrer Ausführungsbestim⸗ mungen zu verschaffen. 1t

Iserlohn, den 30. September 1932.

Das Amtsgericht.

Jesberg. 157484]

In unser Genossenschaftsregister ist am 13. September 1932 eingetragen:

Hengsthaltungsgenossenschaft Ellnrode, eingetragene Genossenschaft mit. be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Ellnrode. Das⸗ Staut datiert vom 1. Juli 1932. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Haltung von Zucht⸗ hengsten.

Jesberg, den 18 vüßober 1932.

Amtsgericht. 82

Olbernhau. 1

2 A Reg. 155/32. In das hiesige Ge⸗ nossenschaftsregister ist auf Blatt 11, den Gemeinnützigen Bauverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Niederseiffenbach betr., am 29. September 1932 eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlungen vom 27. April und 18. Mai 1932 ausgelöst. 4

Amtsgericht Olbernhau

Pritzwallx. Landwirtschaftliche die Prignitz eGmuN. in Pritzwalk: und § 4 Abs. 1 der Satzung sind durch den Beschluß der Generalversammlung vom 24. Juni 1932 geändert. Pritzwalk, den 6. September 1932. Das Amtsgericht.

1“ [56941]

Vereinsbank süns

3

[57495] Genossenschaftsregister is

Tapiau. In das unter Nr. 15 Molkereigenossenscha Sprindlack folgendes eingetragen: Nr. 2: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Juni 1932 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: Guts⸗ besitzer Hanns Reimer, Adl. Raths⸗ walde, und Gutsbesitzer Dr. Christian Cölle, Sprindlack. 1 Amtsgericht Tapiau, 6. Oktoöer 1932.

5. Mufterregister.

Arnstadt. .[57465]

In unser Musterregister Nr. 510 wurde eingetragen: Fabrikant Günther Franken⸗ berger, Geschwenda, ein Futterhaus aus Holz für Vögel in Form eines Luftschiffs oder in einer anderen Form in verschie⸗ denen Größen und Farben, durch den Wind drehbar in der Art, daß die Anflug⸗ stelle der Vögel immer gegen Witterungs⸗ einflüsse geschützt ist, Fabriknummer 725, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. August 1932, nach⸗ mittags 12,15 Uhr.

Arnstadt, den 28. September 1932.

Thür. Amtsgericht.

Finsterwalde, N. L. [57466] In das Musterregister ist heute unter Nr. 124 folgendes eingetragen worden: Fa. Christian Kohler, Uhrenfabrikation G. m. b. H., in Finsterwalde, Nd. Lausitz: 7 Muster für Tischuhren, plastische Er⸗ zeugnisse, Nr. 20, 21, 22, 23, 24, 25 und 26, angemeldet am 8. Oktober 1932, 9 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. Finsterwalde, Nd. Lausitz, 11. 10. 1932. Amtsgericht. Fürth, Bayern. [57407] Musterregistereinträge:

1. T. Paul Möbius, Metallwarenfabrik, Sitz Erlangen, 1 Muster eines Bleistift⸗ spitzers als Rechenmaschine, Fabriknum⸗ mer 250 R, offen, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. September 1932, nachmittags 3 ½ Uhr, Musterregister Nr. 2543.

2. G. Zimmermann, Firma in Zirn⸗ dorf, 2 Muster von runden Dosen, Fabrik⸗ nummer 1225/26, 4 Muster von ovalen Dosen, Fabriknummern 1227 mit 390, 4 Muster von rechteckigen Dosen, Fabrik⸗ nummern 1231 mit 1234, offen, Geschmacks⸗ muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am gleichen Tage, nachmittags 5 ½¾½ Uhr, Musterregister Nr. 2544.

3. Jean Höfler & Co., Firma in Fürth, Hardstr. 70, 1 Muster eines Jo⸗Jo⸗Spiel⸗ zeuges, Fabriknummer 100, versiegelt, Geschmacksmuster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. September 1932, nachmittags 2 ½ Uhr, Musterregister Nr. 2545.

4. Adam Klebes & Co., Metallwaren⸗ fabrik, Sitz Erlangen, 1 Muster eines Blei⸗ stiftspitzers, in Form eines Balles mit dem Motiv des Sternenhimmels (Himmels

atlas), Fabriknummer 702, 1 desgleichen,

in Form eines Balles mit Herkules mie

dem gleichen Motiv, Fabriknummer 703, 1 desgleichen, in Form eines Balles auf

drehbarem Ständer mit demselben Motiv. Fabriknummer 704, versiegelt, Geschmacks muster für plastische Erzeugnisse, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 27. Sep tember 1932, vormittags 7 ½ Uhr, Muster register Nr. 2546.

5. Espada Laboratorio Bioqu. Friedrich

Brahm & Co., Sitz Fürth, Lindenstr. 50 1 Muster einer Schuhcremedose (Haken⸗

kreuz im weißen Feld (Kreis) auf rotem Grund) mit der Bezeichnung Spezial⸗ Gesch.- für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,

92,.

Schuhereme Marke Hakenkreuz, Nr. 8, offen, Geschmacksmuster

angemeldet am 28. September nachmittags 6 Uhr, Musterregister Nr. 2547.

6. In das Musterregister ist eingetragen bei Nr. 2238: Die Firma Adam Klebes & Co., hat für das Muster eines Bleistiftspitzers in Schmetterlingsform, Fabriknummer 220/340, die Verlängerung der Schutzfris

um 3 Jahre, also auf insgesamt 6 Jahre, 8*

angemeldet. Fürth, den 10. Oktober 1932. Amtsgericht Registergericht.

Hagen, Westf.

Musterregistereintragung vom 10. 10. 1932:

Nr. 582. tung, Hagen, Stanzplakat (Schneemann) für Villosa⸗Husten⸗Bonbons, Fabrik⸗ nummer 1473, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. 10. 1932, 11 Uhr.

Kirchheim u. Teck. [57472

Musterregistereintrag vom 11. 10. 1932: Nr. 122. Fa. Carl Faber & M. Becker,

G. m. b. H. in Weilheim⸗Teck, ein ver⸗

siegelter Umschlag mit 3 Mustern für

Jacquarddrill, Dessins Nr. 874, 877 und 878, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Okt. 1932, vorm. 8 ¼ Uhr.

Amtsgericht Kirchheim⸗Teck. Markneukirchen.

In das Musterregister ist heute ein⸗ getragen worden unter Nr. 178: Firma Gustav Brehmer in Markneukirchen, Ab⸗ zeichen, Ring mit Pfeilhand, in matter und glänzender Ausführung, mit langer oder Sicherheitsnadel, Fabriknummer 1561, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 26. September 1932, nachm. 3 Uhr 10 Min. Amtsgericht Markneukirchen,

am 27. September 1932.

8

Remscheid. .[5747

Im hiesigen Musterregister ist am 3. Ok⸗

tober 1932 unter Nr. 256 folgendes ein⸗ getragen:

Fabrikant Erich Hake, Remscheid, 1 Pro⸗ filrahmen, halbrunde Form, mit 4 gleich⸗ breiten Flächen, dienend als Einfassung und Verzierung bei Wandschoner, Hand⸗ tuchhalter, Löffelhalter, Herdleiste aus Steingutfliesen, Asbestplatten, Glasplatten sowie emaillierten Blechplatten, ferner als Einfassung von Fliesengaskocherschrank⸗ türen und ⸗Seitenwänden, eisenvernickel⸗ ten oder nickelplattierten oder Messing⸗ bändern, plastisches Erzeugnis, Fabrik⸗ nummer 101, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 3. Oktober 1932 um 10 Uhr 35 Min. Amtsgericht Remscheid.

Verantwortlich für Schriftleitung und Verlag: Direktor Mengeringa in Berlin⸗Steglitz. 8

Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗ rengeeiczett Berlin,

Wilhelmstraße 32. 5

Hierzu eine Beilage.

z zMugleich

Metallwarenfabrik Sitz Erlangen,

[57471]

Firma Villosa⸗Werk Gebr. Becker Gesellschaft mit beschränkter Haf-

[57474]1

r

ZEö’1

Zweite Zentralhandelsr

1

Zentralhandelsregister für das De

.

utsche Reich

5. Musfterregifter.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzia veröffentlicht.) Rochlitz, Sachsen. [57477] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 185. Firma H. Ettig & Söhne in Geringswalde, eine Abbildung für einen Stuhl, offen, Fabriknummer 1813, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 20. September 1932, vormittags 9¹½ Uhr. Amtsgericht Rochlitz, Sa., den 12. Oktober 1932. ——

Solingen-Ohligs. [57221]

In das Musterregister Nr. 562 ist bei dem auf den Namen des Herbert Plü⸗ macher in Solingen⸗Ohligs eingetragenen Muster: „Ein aus Blech gepreßter Trag⸗ griff für Handkofser in Ledergriff⸗Imi⸗ tation“, heute folgendes eingetragen worden: Die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 3 Jahre ist am 2. September 1932, vormittags 11 Uhr, angemeldet

worden.

Solingen⸗Ohligs, d. 5. September 1932. Amtsgericht. Nelbert, Rheinl. .[57478]

In unser Musterregister ist heute fol gendes eingetragen worden:

Nr. 399. August Knapp, Firma in Velbert, ein Umschlag, enthaltend Abbil⸗ dung für Schlüssel Nr. 496, plastische Er⸗ zeugnisse, angemeldet am 13. September 1932, 16 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 400. Niederdrenk & Co. Akt.⸗Ges., Velbert, ein Umschlag, enthaltend Zeich⸗ nung für aufliegenden Kugelschnäpper in Schlaufenform Nr. 1445, plastische Er⸗ zeugnisse, angemeldet am 19. September 1932, 17 Uhr, Schutzfrist 5 Jahre.

Velbert, den 11. Oktober 1932.

Amtsgericht. Wüstegiersdorf. Bekanntmachung.

In unser Musterregister ist heute unter Nr. 375 eingetragen worden:

Firma Meyer, Kauffmann, Textilwerke A.⸗G. in Wüstegiersdorf, ein verschlossenes Paket, enthaltend 3 Muster Tischdecke Landeck, Dess. 570, 571, 572, 7 Muster Vorhangstoff travers 4299, Dess. 727 bis 733, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Oktober 1932, 10,30 Uhr.

Wüstegiersdorf, den 5. Oktober 1932.

Das Amtsgericht.

7. Konkurse und Vergleichssachen.

Amberg. [57694] Bekanntmachung.

Das Amtsgericht Amberg hat mit Be⸗ schluß vom 11. Oktober 1932, nachmittags 2 Uhr 40 Min., über das Vermögen des Konditoreibesitzers Josef Giehrl, Firma Berthold Giehrl, im Amberg, Komman⸗ dantengasse Nr. 1, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechts⸗ anwalt Dr. Seiß in Amberg. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 4. November 1932. Erste Gläubigerversammlung Freitag, den 4. November 1932, nachmittags 4 Uhr. Termin zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen 25. Oktober 1932. Allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 4. vember 1932, nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaal Nr. 34/I, des Amtsgerichts Amberg.

Amberg, den 12. Oktober 1932. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Amberg.

No⸗

Berlin-Charlottenburg. [57695] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Jahn, Berlin⸗Charlottenburg, Kur⸗ fürstendamm 50 (Holzhandel), ist am 12. Oktober 1932, 12 Uhr 20 Min., von dem Amtsgericht Charlottenburg das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kon⸗ kursverwalter Hans Borchardt in Berlin⸗ Charlottenburg, Uhlandstr. 194a. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. November 1932. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 17. November 1932, 10 Uhr, im Zivil⸗ gerichtsgebäude des Amtsgerichts Char⸗ lottenburg, Amtsgerichtsplatz, II. Stock, Zimmer 254. 40. N. 158. 32. Berlin⸗Charlottenburg, d. 12. Okt. 1932. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Bremen. .[57696] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns

August Anton Lutter, Bremen, Lahn⸗

straße 90, ist heute der Konkurs eröffnet.

Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Storch in

Bremen. Offener Arrest mit Anzeige⸗

frist bis zum 5. Dezember 1932 einschließ⸗

lich. Anmeldefrist bis zum 5. Dezember

1932 einschließlich. Erste Gläubigerver⸗

sammlung 15. November 1932, vormittags

9 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin Januar 1933, vormittags 9 Uhr, im

Gerichtshause, hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße). Bremen, den 13. Oktober 1932. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Dortmund. .[57754] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft A. & J. Kamp in Dortmund, Rheinische Straße 42, ist unter Ablehnung des Vergleichsverfahrens heute, am 11. Oktober 1932, 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver walter ist der Bücherrevisor Arthur Rosen⸗ berg in Dortmund, Kaiserstraße 69. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. No⸗ vember 1932. Konkursforderungen sind bis zum 1. November 1932 bei dem unterzeichneten Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 26. Oktober 1932, 10 Uhr, vor dem Amtsgericht Dortmund, Gerichtsstraße 22, Zimmer 121. Allgemeiner Prüfungstermin am 18. No⸗ vember 1932, 10 Uhr, daselbst. 11.“ Amtsgericht Dortmund.

Dortmund. .[57697] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Weise & Erlenbauer in Dortmund, Kielstraße 4, mit Zweig niederlassung in Hagen, Oststraße 3, ist heute, am 11. Oktober 1932, 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Dr. Schmie⸗ ding in Dortmund, Heiliger Weg 2. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. November 1932. Konkursforderungen sind bei dem unterzeichneten Gericht bis zum 8. November 1932 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 8. November 1932, 10 Uhr, vor dem Amtsgericht Dort mund, Gerichtsstraße 22, Zimmer 121. Allgemeiner Prüfungstermin am 1. De zember 1932, 10 Uhr, daselbst. Amtsgericht Dortmund. Eberswalde. Kontursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters Friedrich Bree in Eberswalde, Eisenbahnstraße 79, ist heute, am 13. Ok tober 1932, vormittags 111½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon kursverwalter: Kaufmann Fritz Blauermel in Eberswalde, Eisenbahnstraße 15. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis zum 27. Oktober 1932. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 3. November 1932, vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Amts⸗ gericht, Zimmer Nr. 14. Offener Arrest mit Anzeigepflicht an den Verwalter bis zum 27. Oktober 1932. Eberswalde, den 13. Oktober 1932. Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

[57698]

Falkenstein, Vogtl. [57699]

Ueber das Vermögen des Bauunter⸗ nehmers Johann Christian Albin Trommer in Falkenstein i. V., Ellefelder Straße 41, wird heute, am 12. Oktober 1932, nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Fuchs in Falkenstein i. V. An⸗ meldefrist bis zum 3. November 1932. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 10. No⸗ vember 1932, vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. No⸗ vember 1932.

Amtsgericht Falkenstein i. V., den 12. Oktober 1932.

Halle, Saale. .[57700]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Albert Fritsche, alleinigen In⸗ habers der Firma Alb. Fritsche, Schuh⸗ fabrik in Halle a. S., Taubenstraße 23/25, ist heute, 12,10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Knoche in Halle a. S., Hermannstraße 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. November 1932. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 23. November 1932, 9 Uhr, Preußenring 13, Zimmer 42.

Halle, Saale, den 12. Oktober 1932.

Das Amtsgericht. Abt. 7.

Koblenz. .[57701] Ueber den Nachlaß des am 13. August 1932 zu Koblenz, seinem letzten Wohnsitz, verstorbenen Regierungsinspektors Dr. jur. Vinzenz Grisar ist am 12. Oktober 1932, vorm. 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Re⸗ gierungssekretäar H. Kruber, Koblenz, Hohenzollernstr. 94. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin 5. November 1932, vorm. 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Saal 6. Anmeldefrist und offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 31. Oktober 1932. 7 N. 42/232. Koblenz, den 12. Oktober 1932. Preuß. Amtsgericht. Köln. Konkurseröffnung. [57702] Ueber das Vermögen der Firma Kölner Passage⸗Aktiengesellschaft, früher in Köln, Rathenauplatz 10, jetzt Bergisch Gladbach, Gronauer Straße, wird heute, am 11. Ok⸗ tober 1932, 11 Uhr 43 Min., das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schreiber II, Köln, Hun üicken 31,

vormittags 9 Uhr.

Berlin, Sonnabend, den 15. Oktober

Fernruf 22 33 69, wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. November 1932 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ denfalls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 8. November 1932, 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 17. November 1932, 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Justizge⸗ bäude am Reichenspergerplatz, Zimmer Nr. 223, Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 8. November 1932 Anzeige zu machen. Köln, den 11. Oktober 1992. Amtsgericht. Abt. 80. Kreuzburg,. O0. S. [57703] Ueber das Vermögen der Geschäfts⸗ inhaberin Olga Osbahr in Kreuzburg, Oberschlesien (Alleininhaberin der ein⸗ getragenen Firma Geschwister Osbahr, Kreuzburg, O. S.), Putzgeschäft, ist am 11. Oktober 1932, 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Bücher⸗ revisor Hermann Lampertz in Kreuzburg (Oberschl.), Nachodplatz 8. Frist zur An meldung der Konkursforderungen bis ein schließlich den 3. Dezember 1932. Erste Gläubigerversammlung am 10. November 1932, 10 Uhr, und Prüfungstermin am 20. Dezember 1932, 10 Uhr, vor dem Amtsgericht hier, Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 3. Dezember 1932 einschließlich. 3 N 11/32 a. Amtsgericht Kreuzburg (Oberschl.), den 11. Oktober 1932. Limbach, Sachsen. .[57704] Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters Ernst Gaffrontke, Limbach i. Sa., Chemnitzer Str. 99, Inhabers der nicht eingetr. Fa. O. E. Zülchner Nachf. in Limbach, Sa., wird heute, am 12. Oktober 1932, vormittags 91½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. H. Müller, hier. Anmeldefrist bis zum 4. November 1932. Wahltermin und Prüfungstermin am 14. November 1932, vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. No vember 1932. Amtsgericht Limbach, Sa., den 12. Oktober 1932. Löbau, Sachsen. [57705] Ueber das Vermögen der Amalie Fanny verw. Berndt geb. Henne in Löbau, Alleininhaberin der Firma Emil Alwin Berndt, Konservenfabrik in Löbau, wird heute, am 12. Oktober 1932, mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Friedemann, hier. Anmeldefrist bis zum 19. November 1932. Wahltermin am 11. November 1932, vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 9. Dezember 1932, Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. November 1932. Amtsgericht zu Löbau. NMagdeburg. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Geschäfts⸗ inhaberin Elisabeth Sack in Möser, Hötzen⸗ dorfer Weg 8, in Firma Elisabeth Sack in Magdeburg, Breite Weg 271, ist heute, am 11. Oktober 1932, 13 Uhr 55 Min., Konkurs eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Dr. Hermann Eberlein in Magdeburg, Halber⸗ städter Straße 13a. Konkursforderungen sind bis zum 4. November 1932 beim Gericht anzumelden. Gläubigerversamm⸗ lung am 4. November 1932, 11 Uhr, Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 18. November 1932, 10 Uhr, an Gerichtsstelle, Halberstädter Straße 131, Zimmer II1 a. Amtsgericht A, Magdeburg, den 11. Oktober 1932.

[57707]

Marienwerder, Westpr. [57706] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Gustav Neumann in Marienwerder wird heute, am 12. Oktober 1932, 113½¾ Uhr, auf Antrag der Zigaretten⸗Frischdienst G. m. b. H. in Altona⸗Bahrenfeld das Konkursverfahren eröffnet, da er zahlungs⸗ unfähig ist. Der Bücherrevisor Wickert in Marienwerder ist zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. November 1932 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 14. November 1932, 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. November 1932.

Amtsgericht Marienwerder, Westpr.,

.1„ pr 9392 den 12. Oktober hecgeas

Xürnberg. [37708]

Das Amtsgericht Nürnberg hat über das Vermögen des Kaufmanns Carl Schlierf in Nürnberg, Leonhardstraße 24, Alleininhabers der Firma J. M. Schlierf, Weiß⸗ und Wollwaren in Nürnberg, Gostenhofer Hauptstraße 18, am 11. Ok⸗ tober 1932, nachmittags 3 Uhr, den Kon⸗ kurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Bauer in Nürnberg⸗A., Josephsplatz 10. Offener Arrest cerlassen mit Anzeigefrist bis 7. November 1932. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 14. November 1932. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und über die in den §§ 132, 134 und 137 der Konkursordnung bezeichneten Angelegen⸗ heiten Termin am Donnerstag, den 10. November 1932, vormittags 83½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am Donners⸗ tag, den 24. November 1932, vormittags 81½ Uhr, je im Zimmer Nr. 452/0 (West⸗ bau), des Justizgebäudes an der Fürther Straße zu Nürnberg. .

Geschäftsstelle des Amtsgerichts. PilIkallen. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Erich Herrmann in Pillkallen, Tilsiter Straße, wird heute, am 11. Oktober 1932, 18 Uhr, auf Antrag der Witwe Martha Gerlach, der Frau Schulrat Ella Kohlhoff und des Kaufmanns Max Ebner, sämtlich vertreten durch Rechtsanwalt Justizrat Kurschat in Pillkallen, das Konkursver⸗ fahren eröffnet, da er zahlungsunfähig ist. Der Kaufmann Hermann Kramer in Pillkallen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. November 1932 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf Dienstag, den 15. November 1932, 81½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 8, Termin anberaumt.

Das Amtsgericht in Pillkallen.

57709]

Plauen, Vogtl. [57710] Ueber das noch nicht vollständig ver⸗ teilte Vermögen der im Handelsregister bereits gelöschten offenen Handelsgesell schaft in Firma Schillergarten, Zentral Verkehr der Gewerkschaften Plauens, Langenstein & Co. in Plauen, Pausaer Straße Nr. 95, ist heute, am 13. Oktober 1932, vormittags 10 3¾½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Dr. Habenicht, hier. Anmeldefrist bis zum 13. Dezember 1932. Wahltermin am 10. November 1932, vormittags 91½ Uhr. Prüfungs⸗ termin am 12. Januar 1933, vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 13. Dezember 1932. K 107/32.

Amtsgericht Plauen, 5. 13. Oktober 1932.

Senitenberg, Lausitz. Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 28. Juli 1932 verstorbenen Maurerpoliers August Ziegler in Lautawerk ist am 13. Oktober 1932, 10 Uhr 50, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Dr. jur. Dockhorn in Groß Räschen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 1. November 1932, offener Arrest mit Anzeigepflicht: 28. Oktober 1932. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am 11. November 1932, vormittags 10 Uhr, an Gerichtsstelle, Zimmer 13, 1I. Die Ge⸗ schäftsstelle des Amtsgerichts Senftenberg.

157711]

Solingen-Ohligs. .[57712] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Engels aus Solingen⸗Ohligs, Allein⸗ inhaber der Firma F. W. Schlechtendahl & Söhne in Solingen⸗Ohligs, ist am 10. Oktober 1932, 12 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: der Rechtsanwalt Zündorf in Solingen⸗ Ohligs. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. November 1932. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin ist am 19. November 1932, 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 7. Die Eröffnung des Ver⸗ gleichsverfahrens ist durch Beschluß des unterzeichneten Gerichts vom heutigen Tage abgelehnt.

Solingen⸗Ohligs, d. 10. Oktober 1932. Amtsgericht. Wiesbaden. .[57713]

Ueber das Vermögen des Georg Fabian, Wollwarenfabrikation in Wiesbaden, Schiersteiner Straße 47, wird am 8. Ok⸗ tober 1932, 11,15 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Wollweber, Wiesbaden,

Kirchgasse 74. Anmeldefrist 15. 11. 1932

8

Erste Gläubigerversammlung 9. 11. 1932, vorm. 9 ¾33 Uhr. Prüfungstermin am 23. 11. 1932, vorm. 91½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Kirchgasse 15 III. Zimmer 208/9. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 15. 11. 1932. Amtsgericht, Abt. 6 b, Wiesbaden, am 8. 10. 1932.

Altona, Elbe. .[57714] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Max Friedrich Christian Artzt, Altona, Herderstraße 6, Geschäftszweig: Schneidereibedarfsartikel, Tuche und Futterstoffe, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. (7a N. 9,31.) Altona, den 6. Oktober 1932. Amtsgericht, Konkursgericht. Angermünde. [57715] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Fr. Schmah und des Kaufmanns Oskar Schmah, beide in Angermünde, ist neuer Schlußtermin auf den 28. Oktober 1932, 11 Uhr, anberaumt. Angermünde, den 7. Oktober 1932. Das Amtsgericht. Aurich. Beschluß. [57716] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Landwirts Claas Claassen in Uthwerdum wird eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist. Die auf den 2. November 1932, 11 Uhr, anbe⸗ raumte Gläubigerversammlung wird auf⸗ gehoben. 11“ Aurich, den 8. Oktober 1932. Amtsgericht.

Bad Doberan. Beschluß. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Waldemar Strauß in Brunshaupten i. M., wird zur Prüfung nachträglich angemeldeter Forde⸗ rungen Prüfungstermin und zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters sowie zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Ver⸗ teilung zu berücksichtigenden Forderungen Schlußtermin auf den 15. November 1932, vormittags 10 Uhr, bestimmt. Bad Doberan, den 12. Oktober 1932. Amtsgericht.

157717]

Bad Tölz. [57718] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Mechanikermeisters Michael Schrembs von Bad Tölz wird nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins und Vollzug der Schlußverteilung aufgehoben. Bad Tölz, den 10. Oktober 1932. Amtsgericht Tölz. 8 Berlin-Xeukölln. [57719] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Heinrich Emmeluth, Berlin⸗Neukölln, Kaiser⸗Friedrich⸗Str. 217, alleiniger Inhaber Conrad Emmeluth, ebenda, ist nach dem Schlußtermin auf⸗ gehoben. . Berlin⸗Neukölln, den 8. Oktober 1932. Geschäftsstelle d. Amtsgerichts. 24 N. 97.30. Blankenhain, Thür. [57720] Nachlaßkonkurs Eiermann, Blankenhain. Schlußverteilung hat stattgefunden. Das Verfahfen wird aufgehoben. Blankenhain, den 13. Oktober 1932. Thüringisches Amtsgericht. Blankenhain, Thür. [57721] Konkursverfahren Kleebauer, Blanken⸗ hain. Schlußverteilung hat stattgefunden. Das Verfahren wird aufgehoben. Blankenhain, den 13. Oktober 1932. Thüringisches Amtsgericht. Braunsberg, Ostpr. .[57722] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Fritz Puschke G. m. b. H. in Braunsberg soll die Schlußver⸗ teilung erfolgen. Es betragen a) die fest⸗ gestellten Vorrechtsforderungen Reichs⸗ mark 3 955,37, b) die festgestellten ge⸗ wöhnlichen Forderungen RM 64 237,65, der zur Verfügung stehende Massebestand ungefähr RM 4 500,—. Das Verzeichnis der festgestellten Forderungen liegt auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Brauns⸗ berg aus. Braunsberg, den 12. Oktober 1932. Schlegel, Konkursverwalter.

Bremen. .157723] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schlachtermeisters Hugo Härt⸗ ling in Bremen ist nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins am 22. Juli 1932 aufgehoben worden. Bremen, 12. Oktober 1932. 8

Carlshaien. .157724]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schneidermeisters August Helms in Gottsbüren ist nach dem Schluß⸗ termin aufgehoben.

Carlshafen, 7. 10. 1932. Amtsgericht.