und S
[65881]
Germania Lebens⸗Versicherungs
Aktiengesellschaft zu Stettin.
Nachdem der Vertrag übder die unter Ausschluß der Liquidation beschlossene Fusion zwischen der Iduna⸗Germania Lebens⸗Versicherungs⸗Aktiengesellschaft in Berlin und der Germania Lebens⸗Ver⸗ sicherungs⸗Aktiengesellschaft zu Stettin in Stettin vom 19. August 1932 in das Handelsregister der aufzunehmenden Gesellschaft, nämlich der Germania Lebens⸗Versicherungs⸗Aktien⸗Gesellschaft u Stettin, eingetragen worden ist, for⸗ ern wir die Gläubiger dieser Gesell⸗ schaft hiermit auf, ihre Ansprüche an⸗ zumelden.
Berlin, den 15. November 1932. Iduna⸗Germania Lebens⸗ Versicherungs⸗Aktiengesellschaft. Der Vorstand.
[65909“)% Brauerei Geisomann Aktiengesellschaft, Fürth i. B. Einladung zur 31. ordentlichen
Generalversammlung am 16. De⸗
zember 1932, vormittags 11 ½% Uhr,
im Anwesen der Brauerei, Bäumen
straße 20, I.
Tagesordnung:
Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust rechnung für das Geschäftsjahr 1931/32 sowie des Prüfungsberichts des Aufsichtsrats.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung des Jahresabschlusses und über die Verwendung des Reingewinns.
3. Entlastung des Vorstands und des
Aufsichtsrats.
4. Aufsichtsratswahl.
5. Ermächtigung des Aufsichtsrats zur b Wahl der Bilanzprüfer.
Zlur stimmberechtigten Teilnahme an der Generalversammlung sind diejenigen Aktio näre berechtigt, welche ihre Aktien späte stens bis zum 12. Dezember 1932
bei der Gesellschaftskasse in Fürth,
bei der Dresdner Bank Filiale Fürth
oder Nürnberg,
bei der Dresdner Bank, Berlin, oder bei einer deutschen Effektengirobank
hinterlegt haben und die den Berechtigten
ausgestellten Eintrittskarten in der Gene ralversammlung vorweisen.
Die Hinterlegung der Aktien kann gemäß §5 18 der Satzungen auch bei einem deutschen Notar erfolgen.
Fürth, den 15. November 1932
Der Aufsichtsrat. 84 Wigand Stahl, Vorsitzender.
[65910]. Zittauer Maschinenfabrik Aktiengesellschaft. Einladung zur Generalversammlung.
Die Aktionäre der Gesellschaft werden hiermit zu der Donnerstag, den 8. Dezember 1932, 10 Uhr vor⸗ mittags, im Hotel Reichshof in Zittau stattfindenden außerordentlichen Ge⸗
neralversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Beschlußfassung über Herabsetzung
des Grundkapitals um RNM 73 600, auf RM 400 000,— durch freiwillige Einziehung im Wege des Ankaufs zu höchstens dem Nennwert der Aktien. Ermächtigung an den Vor⸗ stand der Gesellschaft, die einzelnen Modalitäten der Durchführung zu bestimmen.
„‚Beschlußfassung über Aenderung des Gesellschaftsvertrags in §4 Abs. 1, betreffend die Höhe des Grund⸗
kapitals. Hinterlegungsstellen gemäß § 13 des Gesellschaftsvertrags sind die Oberlau⸗ sitzer Bank in Zittau, die Dresdner Bank in Zittau und die Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt in Dresden. Zittau, den 14. November 1932.
Der Aufsichtsrat. 86
A. Lippmann, Vorsitzender.
[65911]. Einladung zur Generalversammlung. Pommerscher Industrie⸗Verein auf Actien, Stettin Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hiermit zur diesjährigenordentlichen Generalversammlung ein, welche am Montag, den 5. Dezember 1932, um 11 Uhr vormittags in unseren Geschäftsräumen, Stettin, Alleestraße 15, stattfindet. Tagesordnung: Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für 1931. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. .Entlastung des Vorstands Aufsichtsrats. Beschlußfassung über die Wiederher⸗ stellung der durch die Verordnung vom 19. September 1931 außer Kraft gesetzten Vorschriften des Gesell⸗ schaftsvertrags über die Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Aufsichts⸗ rats und über die Vergütung der Aufsichtsratsmitglieder; entsprechen⸗ der Beschluß über Aenderung des Gesellschaftsvertrags (§§ 11 bis 16). Neuwahl des Aufsichtsrats. Wahl der Bilanzprüfer für das Ge⸗ schäftsjahr 1932. Beschlußfassung über Aenderung des §10 der Satzung, betreffend die Ver⸗ tretungsbefugnisse des Vorstands. 8. Verschiedenes. Stettin, den 15. November 1932. . Der Aufsichtsrat. Carl Ed. Meyer jr., Vorsitzender.
und des
[65976]. u“
Hierdurch laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 16. De⸗ zember 1932, vormittags 11 Uhr, in Düsseldorf in den Räumen des In dustrie⸗Clubs E. V., Elberfelder Str. 6 —8, stattfindenden 20. ordeutlichen Gene⸗ ralversammlung ergebenst ein.
Tagesordnung:
1. Berichterstattung des Vorstands über Geschäftslage, Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr vom 1. 10. 1931. bis 30. 9. 1932.
Beschlußfassung über Bilanz, Gewinn und Verlustrechnung.
3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
„Beschlußfassung über die Wieder⸗ aufnahme der nach Art. VIII der Aktiennovelle vom 19. 9. 1931 außer Kraft getretenen § 14— 18 der Satzun⸗ gen über die Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und Vergütung an denselben in ihrem bisherigen Wortlaut mit der Aus⸗ nahme, daß die Höhe der Vergütung jedes Jahr durch die Generalver sammlung festgesetzt wird und der § 15 Abs. II an § 244a der Aktien⸗ novelle angepaßt wird.
5. Neuwahl des Aufsichtsrats.
Diejenigen Aktionäre, die in der Gene⸗ ralversammlung mitstimmen wollen, haben Ihre Aktien bis spätestens drei Tage vor der Generalversammlung bei der Gesell schaft in Düsseldorf, Königsplatz 30, zu hinterlegen. Die Hinterlegungsscheine sind bei Beginn der Generalversammlung dem Vorstand oder dem Aufsichtsratsvorsitzen den vorzulegen.
Birresborner Mineralbrunnen
Alttiengesellschaft Düsseldorf. Der Vorstand. Leo Statz.
[65915].
Die 44. ordentliche Generalver⸗ sammlung der Hildebrandschen Mühlenwerke Altien⸗Gesellschaft findet am Freitag, dem 9. Dezember 1932, mittags 12 Uhr, in Halle (Saale) im Hotel Stadt Hamburg, Große Steinstraße 73, statt.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des vom Vorstand er statteten Geschäftsberichts, des Jah resabschlusses für das Geschäftsjahr 1931/32, Genehmigung desselben und Beschlußfassung über die Verwen dung des Gewinns. Erteilung der Entlastung an⸗ Vorstand und den Aufsichtsrat.
3. Beschlußfassung über die Wieder⸗ aufnahme bzw. die Abänderung von den infolge der Verordnung vom 19. 9. 1931 außer Kraft gesetzten oder zu ändernden Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags (§§ 11, 12, 14, 15, 16, 17, 21, 22, 23; Um⸗ numerierung der §§ 11 bis 23).
4. Neuwahl der Aufsichtsratsmitglieder.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nach § 18 der Satzung nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder Vorzugsaktien oder die über diese lautenden Hinterlegungsscheine einer Effektengirobank eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes oder eines Notars spätestens bis zum 6. Dezember 1932 bei der Gesellschaftskasse in Böllberg⸗Halle (Saale) oder dem Halleschen Bankverein von Kulisch, Kaempf & Co. in Halle (Saale) oder dem Bankhaus Hardy & Co., G. m. b. H. in Berlin, hinterlegt haben.
Böllberg⸗Halle (Saale), den 12. November 1932. 8
Der Aufsichtsrat.
2
Goethert, Vorsitzender.
den
[65893]. Schwelmer Eiseuwerk Müller & Co. Aktiengesellschaft.
Die ordentliche Generalversamm⸗ lung unserer Gesellschaft findet statt am Donnerstag, den 15. Dezember 1932, 12 ¼ uhr mittags, im Ge⸗ schäftslokal des A. Schaaffhausen’schen Bankvereins, Filiale der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft zu Köln, An den Dominikanern 15.
Tagesordnung:
1. Geschäftsbericht des Vorstands sowie Vorlegung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung.
.Bericht des Aufsichtsrats über die
Prüfung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Beschluß über die Genehmigung der Bilanz, die Entlastung des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats.
.Neuwahl des Aufsichtsrats.
Beschlußfassung über die Wieder⸗ inkraftsetzung der durch die Notver⸗ ordnung vom 19. 9. 1931 aufge⸗ hobenen Satzungsbestimmungen.
Diejenigen Aktionäre, die an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben in der laut § 21 unseres Statuts vorgesehenen Weise ihre Aktien bzw. Hinterlegungsscheine spätestens am fünf⸗ ten Tage vorher (10. Dezember 1932) — Hinterlegungsscheine von Notaren spä⸗ testens am vierten Tage vorher (11. De⸗ zember 1932) zu hinterlegen. Außer der Besellschaftskasse und den Effektengiro⸗ banken sind als Hinterlegungsstellen be⸗ stimmt: Deutsche Bank und Disconto⸗ Gesellschaft Zweigstelle Schwelm in Schwelm, A. Schaaffhausen’scher Bank⸗ verein, Filiale der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft in Köln, Darm⸗ städter und Nationalbank in Berlin und Deutsche Bank und Disconto⸗Gesellschaft in Berlin.
[66109] Berichtigung. 3 In der Bekanntmachung der Firma Vereinigte Maschinenfabriken Akt.⸗ Ges., Gumbinnen, veröffentlicht in Nr. 267 II. Anz.⸗Beil. Seite 3, muß der Absatz nach der Bilanz richtig lauten:
Der Aktienrückkauf erfolgte am 8. No⸗ vember 1931 zum Kurse von 35 % des Nominalwerts, und zwar wurde das gesamte Aktienpaket von nom. Reichs⸗ mark 100 000,— von dem Bankhaus Salomon & Oppenheim, Berlin W 8, Jägerstr. 9, erworben, welches diese Aktien seinerseits von einer ganzen An⸗ zahl ihm bekannter Aktionäre erstanden und ohne Kursaufschlag an unsere Ge⸗ sellschaft weiter begeben hat.
[65926].
Hierdurch werden die Aktionäre der Gesellschaft zur Abhaltung der ordent⸗ lichen Geuneralversammlung auf den 14. Dezember 1932, vormittags 11 Uhr, nach dem Hotel Esplanade, Berlin, Bellevuestr. 16— 18a, ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustkonto für das Geschäfts⸗ jahr vom 1. Juli 1931 bis 30. Juni 1932 und Geschäftsbericht dazu. Be⸗ ratung und Beschlußfassung zu diesen Vorlagen.
Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat.
Neufestsetzung der §§ VIII, XIV, XV, XVI, XVII des Gesellschafts⸗ vertrags über die Zusammensetzung und Bestellung sowie über die Ver⸗ gütung an die Mitglieder des Auf⸗ sichtsrats gemäß den neuen gesetz⸗ lichen Bestimmungen. (Artikel 4 der Verordnung vom 19. 9. 1931).
4. Aufsichtsratswahlen.
Die Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung ist davon abhängig, daß die Attien oder die über dieselben lautenden Depotscheine der Reichsbank spätestens am dritten Werktag vor der Generalversammlung bei der Geschäfts⸗ stelle der Gesellschaft in Berlin N 65, Neue Hochstr. 32 — 34, oder bei einer der folgenden Bankstellen:
Deutsche Bank und Disconto⸗Gesell⸗
schaft, Berlin W, Behrenstr. 9—13,
Commerz⸗ u. Privatbank A.⸗G., Berlin, Behrenstr. 46,
Deutsche Bank u. Disconto⸗Gesellschaft Filiale Breslau, Breslau,
deponiert werden; auch ist Hinterlegung bei einem deutschen Notar zulässig, jedoch muß der Gesellschaft die Hinterlegung in Urschrift oder Abschrift spätestens einen Tag nach Ablauf der Hintarlegungsfrist nachgewiesen werden.
Berlin, den 15. November 1931.
Albrecht X& Meister Artiengesellhee.
Budwig. Vkam,
[65916]. Solenhofer Aktien⸗Berein in Solnhofen.
Die Generalversammlung unserer Ge⸗ sellschaft vom 25. Juni 1932 hat u. a. be⸗ schlossen, das Stammkapital von nom. RM 1 890 000,— durch Zusammenlegung im Verhältnis 5:2 auf nom. RM 756 000 herabzusetzen.
Nachdem die Eintragung der General⸗ versammlungsbeschlüsse in das Handels⸗ register erfolgt ist, fordern wir hiermit unsere Aktionäre auf, ihre Aktien zum Zwecke der Zusammenlegung nach Maß⸗ gabe der folgenden Bestimmungen einzu⸗ reichen.
1. Die Einreichung der Aktien nebst lau⸗ senden Gewinnanteilscheinen und Exneue⸗ rungsschein hat bis zum 20. Februar 1933 einschließlich bei der Dresdner Bank Filiale München, München, zu erfolgen.
2. Die Zusammenlegung erfolgt in der Weise, daß für je nom. RM 500,— einge⸗ reichte alte Aktien je nom. Reichsmark 200 neue Aktien entfallen. Die neuen Aktien werden in Stücken von je nom. RM 100. ausgegeben.
3. Die Zusammenlegung erfolgt kosten⸗ frei, sofern die Aktien nach der Nummern⸗ folge geordnet, am Schalter während der üblichen Geschäftsstunden eingereicht wer⸗ den. Soweit die Einreichung im Wege des Briefwechsels erfolgt, wird die übliche Provision berechnet. 8
4. Die Aktien sind in solchen Nenubeträ⸗ gen und in solcher Stückelung einzureichen, daß die Zusammenlegung gemäß Ziffer 2 möglich ist. Die Umtauschstelle ist bereit, den Aktionären etwa fehlende oder über⸗ schießenede Aktienbeträge durch An⸗ oder Verkauf zu regeln oder etwa erforderliche Spitzenverrechnungen nach Möglich⸗ keit vorzunehmen.
5. Diejenigen Aktien, die bis zum 20. Februar 1933 nicht zur Zusammen⸗ legung eingereicht sind, werden gemäß § 290 H.⸗G.⸗B. für kraftlos erklärt, Das gleiche gilt für diejenigen Aktien, die von einem Aktionär in einer Anzahl oder Stückelung eingereicht werden, die zur Durchführung der Zusammenlegung in der oben angegebenen Form nicht ausreichen und die der Gesellschaft nicht zur Verwer⸗ tung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt worden sind.
Die an Stelle der für kraftlos erklärten alten Aktien auszugebenden neuen Aktien unserer Gesellschaft werden für Rechnung der Beteiligten gemäß § 290, 3 H.⸗G.⸗B. verkauft. Der Erlös wird nach Abzug der entstehenden Kosten für die Berechtigten hinterlegt.
Solnhofen, München, 15. 11.1932.
Schwelm, den 14. November 1932. 8 Der Vorstand.
Der Vorstand.
Gebr. Böhler & Co.,
Aktiengesellschaft, Berlin. Gemäß § 20 unserer Gesellschafts⸗ satzungen werden die Herren Aktionäre zu der am 15. Dezember 1932 um 11 Uhr vormittags in Wien, I. Elisa⸗ bethstraße 12, statkfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.
Tagesordaunng:
1. Bericht des Vorstands über das Ge⸗ schäftsjahr 1931/32 unter Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung sowie Bericht des Auf⸗
sichtsrats.
Genehmigung der Bilanz über das Geschäftsjahr 1931/32. Beschlußfassung über die Verwen⸗ dung des bilanzmäßigen Gewinns.
. Entlastung des Vorstands und des
Aufsichtsrats.
Beschlußfassung hinsichtlich der ge⸗ mäß der Notverordnung vom 19. Sep⸗ tember 1931, Art. VIII, außer Kraft tretenden Bestimmungen der §§ 12. bis 19 und 27 ) der Satzungen über die Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und Vergütung an die Aufsichtsratsmitglieder.
6. Neuwahl des Aufsichtsrats.
7. Wahl eines Bilanzprüfers.
Die Hinterlegung der Aktien bzw. Hin⸗ terlegungsscheine über die Aktien hat spätestens am 12. Dezember 1932 zu er⸗ folgen, und zwar
bei der Kasse der Gesellschaft in Ber⸗ lin NW, Quitzowstraße 24,
woselbst auch zur Einsicht der Herren Aktionäre die Bilanzvorlagen samt zuge⸗ hörigen Berichten aufliegen.
Berlin, den 18. November 1932.
Der Aufsichtsrat.
2
Erwin Böhler, Vorsitzender.
[65912].
Badische Maschinenfabrik & Eisen⸗ gießerei vormals G. Sebold und Sebold & Neff.
Die Aktionäre der Badischen Maschinen⸗ fabrik & Eisengießerei vormals G. Sebold und Sebold & Neff, Durlach, werden hier⸗ mit zur siebenundvierzigsten ordent⸗ lichen Generalversammlung einge⸗ laden, welche am Samstag, den 10. Dezember 1932, nachmittags 4 Uhr, im Geschäftslokal der Gesellschaft
in Durlach stattfinden wird. Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands über das Ge⸗ schäftsjahr 1931/32.
2. Bericht des Aufsichtsrats, Antrag auf Genehmigung des Rechnungs⸗ abschlusses und Entlastung des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats. Beschlußfassung über die Verwen⸗ dung des Reingewinnes. Beschlußfassung über die Wiederauf⸗ nahme bzw. Abänderung der nach Artikel VIII der Notverordnung vom 19. September 1931 außer Kraft tretenden Bestimmungen der §§ 13. und 16 unserer Statuten.
5. Neuwahl des Aufsichtsrats.
6. Wahl des Bilanzprüfers für das Ge⸗ schäftsjahr 1932/33.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder die über die Hinter⸗ legung der Aktien bei einem deutschen Notar ausgestellte Bescheinigung bis spä⸗ testens Mittwoch, den 7. Dezember 1932, vor 6 Uhr abends
bei der Gesellschaftskasse oder
bei dem Bankhaus Veit L. Homburger, Karlsruhe, oder —
bei der Deutschen Effekten⸗ und Wechsel⸗ bank, Frankfurt a. M.,
zu hinterlegen (§ 19 der Satzungen). Durlach, den 14. November 1932. Der Aufsichtsrat. Dr. Paul Homburger.
zz——iõU—U—MẽVẽURU-ũ56qRqRLqqwo [65395]. . Duxer Kohlenverein. Bilanz per 31. Dezember 1931.
Aktiva. RM ₰ Beteiligung . 497 008 22 Forderungen „„ 51 614 18 Hinterlegungen RM 1,—
548 622 40
Passiva. Aktienkapitaa 500 000— Gesetzliche Rücklage.. 7 000,— Noch nicht erhobene Divi⸗ V Verbindlichkeiten.. 41 528 /80 Hinterlegungen RM 1,—
548 622 4 Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1931.
Soll. RM 89 Verwaltungskosten u. Steuern 13 197/15 Abschreibuug 6 671 33 8 “ 868,48
Haben.
Geschäftserträgnis..
2 768 /48
19 868 48
Berlin, im Oktober 1932.
Der Vorstand. Dr. Rademacher. R. Nehring. Der in der Generalversammlung vom 21. Oktober 1932 neugewählte Aufsichts⸗ rat besteht aus den Herren: General⸗ direktor Dr.⸗Ing. e. h. Ernst Middendorf, Vorsitzender; Direktor Rich. F. Ullner,
[65604]. Rechnungsabschluß am 15. August 1932.
RMN 999 000 — 1 000 — 1000 000 — 16 899 53 1 000 000 —
Vermögen. Grundstücke und Gebäude Maschinen u. Einrichtungen
Kassenbestände Wertpapiere „ % 2 Außenstände:
Bankguthaben. „ Sonstige Forderungen hb1““ Bürgschaften 76 000,—
836 250 56 63 677 36 5 000 —
2 921 827,45 Verbindlichkeiten.
Stammvermögen „ Freie Rücklalage.. Rücklage für Steuerschulden Schulden 5 9 9 99 9 Bürgschaftet „ Gewinn „
2 000 000 — 200 000,— 500 000—
73 498 74 37 195,— 76 000 — 111 133 71
2 921 827 45 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
RM 83 420 910 86 95 011 26 306 188 67 610 000 — 111 133/71
1 543 244 50
Soll.
Fabrikationskosten . EEEööö“ Abschreibungen. „ Sonderabschreibung Gemwinn...
Haben.
Vortrag aus 1930/31 . Betriebseinnahmen.. Zins. u. sonst. Kapitalerträge Inanspruchnahme eines Teiles der freien Rücklage
. 12 997 18 847 088 16 73 159 16
610 000, —
—
1 543 244 50
Die für das Geschäftsjahr 1931/32 auf 5 °% festgesetzte Dividende ist sofort zahlbar: in Berlin bei der Dresdner Bank, bei der Reichs⸗Kredit⸗Gesell⸗ schaft Aktiengesellschaft, bei der Firma Boehm &X Reitzenbaum oder bei der Firma Delbrück Schickler & Co.; in Landsberg bei der Gesellschafts⸗ kasse; in Halle a. d. S. bei der Dresd⸗ ner Bank oder beim Halleschen Bankverein von Kulisch, Kaempf X Co. Kommanditgesellschaft auf Attien; in Dresden bei der Dresdner Bank oder bei der Firma Bondi X Maron; in Amsterdam bei der Inter⸗ nationalen Bank te Amsterdam; in Zürich bei der Schweizerischen Bank⸗ gesellschaft gegen Einreichung des Divi⸗ dendenscheins Nr. 4. Landsberg bei Halle a. d. Saale, den 12. November 1932. Aktien⸗Malzfabrit Landsberg. Der Aufsichtsrat. Fritz Wallach, Vorsitzender. Der Vorstand.
E. Niemezyk. M. Kwasny. H. Nedon. —y——ę—F—XVxyyÿñÿꝛ⸗⸗ꝛꝝꝛrüöõrꝛõẽõẽ::2 2 5 O—Uñ é [65606]
Norddeutsche Tricotweberei
Aktiengesellschaft, Berlin.
Bilanz per 30. April 1932. RMN 9 5 40 000 — 8 190 000— 305 000 —
—
Vermögenswerte. Grundstücke 8 Gebäude Maschinen. Mobiliar Utensilien . . Kasse, Bank⸗ und Postscheck⸗
guthaben Wertpapiere Wechsel.. . Forderungen . . Waren Rechnungsabgrenzung
0 8 2⁴ 0 0
20 238 69 2 472 87 8 1 398,31 8 91 955 85
. 9 . 1 2
*
2
8— 558 173 95 36 514 29
1 243 755 96
Verbindlichkeiten. Aktienkapitl.l Reservefonds Grunderwerbsteuerreserve Schulden. Rechnungsabgrenzung.. Reingewinn 1744,42
+ Vortrag 3 862,27
800 000 — 10 000— 3 063 36 357 193 22 68 892ʃ69
4 606 69 1 243 755 96
Gewinn⸗ und Verlustrechnung 1931/32.
Aufwand. Abschreibuuugg Löhne und Gehälter.. Allgemeine Aufwendungen
einschließl. Grund⸗, Ge⸗ bäude⸗ u. Hauszinssteuern Uebrige Steuern . Aufsichtsratvergütung.. Reingewinn 1744,42 + Vortrag 3 862,27
RMN 9, 59 442 60 426 503 57
601 227 — 51 300 67
4 500 —
4 606,/69
1 147 580 53
Ertrag. Gewinnvortrag Warenbruttogewinn..
3 862 27 1 143 718 26
1747 580 53
Berlin, im September 1932. Norddeutsche Tricotweberei Aktiengesellschaft.
Goeritz. Fritz Schmolling.
In der Generalversammlung vom 31.19. 1932 ist der bisherige Aufsichtsrat wieder⸗ gewählt worden. Die vom Betriebsrat in den Aufsichtsrat delegierten Mitglieder sind die folgenden: Paul Hildebrandt, Lübben; Willi Kluge, Steinkirchen.
Berlin, im November 1932. G
Norddeutsche Tricotweberei Akt.⸗Ges. Dder Vorstand.
——
stellv. Vorsitzender; Direktor Dr. Fritz Haußmann. ““ 1 8
8
ergebenst einzuladen.
Berlin, den 15. November 1932.
Gefsellschaft
f65890] Metallwarenfabrik vorm. H. Wissner Aktiengesellschaft, Zella⸗Mehlis i. Thür.
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft beehren wir uns hierdurch, zu der in Erfurt im Haus „Kossenhaschen“ statt⸗ sindenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung für Montag, den 12. De⸗ zember 1932, nachmittags 4 Uhr,
Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das 35. Geschäftsjahr
1931/1932, sowie Vorlage der Bilanz
und Gewinn⸗ und Verlustrechnung. .Genehmigung der Bilanz und Ge⸗
winn⸗ und Verlustrechnung und Ent⸗ lastung des Vorstands und Aufsichts⸗ rats.
Genehmigung der Uebernahme des
Vermögens der Vereinigten Thü⸗
ringer Metallwarenfabriken Aktien⸗
gesellschaft, Zella⸗Mehlis, als ganzes gegen Gewährung von Aktien der Metallwarenfabrik vorm. H. Wissne Aktiengesellschaft an die Aktionäre der Vereinigten Thüringer Metallwaren⸗ fabriken Aktiengesellschaft derart, daß für je 3 Aktien der Vereinigten Thü⸗ ringer Metallwarenfabriken Aktien⸗ gesellschaft zu RM 200,— eine Aktie der Metallwarenfabrik vorm. H. Wissner Aktiengesellschaft zu Reichs⸗ mark 100,— und für jeden durch 600. teilbaren Betrag von Aktien der Ver⸗ einigten Thüringer Metallwarenfabri⸗ ken Aktiengesellschaft für je RM 600,— Nominalbetrag eine Aktie der Metall warenfabrik vorm. H. Wissner Aktien⸗ gesellschaft zu RM 100,— unter Aus⸗ schluß der Liquidation gewährt wird.
Beschlußfassung über die an Stelle der auf Grund der Notverordnung außer Kraft tretenden §§ 13 bis 17 der Satzungen zu setzenden Bestim mungen über den Aufsichtsrat. Wahl des Aufsichtsrats. Beschlußfassung über die Streichung des § 11 Abs. 2 der Satzungen, betr. Ernennung der Vorstandsmitglieder zu gerichtlichem oder notariellem Protokoll, des § 12 Abs. 3 Satz 2, betr. Ermächtigung zur Alleinvertretung und des § 23 Abs. 2 betr. Erfordernis der 3½2⸗Mehrheit für gewisse General⸗ versammlungsbeschlüsse.
Wahl des Bilanzprüfers.
Die Herren Aktionäre, die an der Gene⸗ ralversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien mit einem doppelten Verzeich⸗ nis bis spätestens den 9. Dezember 1932 entweder bei der Dresdner Bank, Berlin, oder deren Filialen, oder bei der Com⸗ merz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft, Berlin, oder deren Filialen, oder bei dem Bankhause Hardy & Co. G. m. b. H., Berlin W, oder bei einer Effektengirobank eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes oder bei der Gesellschaftskasse in Zella⸗ Mehlis i. Thür. zu hinterlegen.
Die Hinterlegung hat während der üblichen Geschäftsstunden zu geschehen.
Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsmäßig erfolgt, wenn Aktien mit Zu⸗ stimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei einer anderen Bankfirma bis zur Beendigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden.
Eines der eingereichten Verzeichnisse wird, mit dem Stempel der Gesellschaft oder Depostelle versehen, zurückgegeben und dient als Legitimation zum Eintritt in die Versammlung.
Der Aufsichtsrat.
Dr. Walter Unger, Vorsitzender. [64110].
Bilanz per 31. Dezember 1931.
Aktiva. Gelder: Kasse Postscheck. Häuserabrechnung: Häuserkonten 127 202,43 Sonstige. 22 357,33 Wechsel. 593,77 150 153 53 Indentaae 1 940 50 Durchgangsposten. F5 482 274 38 Avale: Rückgriffrechte aus Wechselgiro 9202,21
. 355,7 . 2 559,
Pasfsiva. Aktienkapital Häuserabrechnung:
Häuserkonten 80 809,65 Soͤnstige .. 21 751,01 —. 7 000,—
Rechnungen 47 844,03
Durchgangsposten .
Avale: Giroverbindlich⸗ keiten a. Wechseln 9202,21]
5 637 283/76 Geanbscück⸗Verwaltnngs⸗ „Gevege“ Aktienges.
157 404 (69 5 474 879 07
Erste Anzeigenbeilage sanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Berlin, Freitag, den 18. November
1932
[60511].
Bilanz per 31. Dezember 1931. RM 3 403 06
Aktiva.
Kasse, Bank, Postscheck, Scheck und Wechsetl .. .... Einrichtung und Maschinen: Anfangsbestand „2 500,— Zugänge 1 385,05 3 885,05 80,— 3805,05
Abgänge .
3 000— 30 515 16 1—
36 919 ,22
Abschreibung Außenstänbe Dubiosen.
11“ b
Passiva. Grundkapital . . . . . .. Reserven . 12 338,33 + Gewinn 1931 —1476,05 Verpflichtungen .
10 8e
12 814388 1410484 36 919,22
VBerlust⸗ und Gewinnrechnung per 31. Dezember 1931.
RMN ₰ 53 351
Soll. Unkosten, Reisespesen, Gehälter Abschreibug Gewinn (der Reserve zuge⸗ ““
Haben. Bruttogewiuiin. . ’ 54 632 15
Mannheim, den 31. Dezember 1931. Treuhand Kurpfalz Akt. Ges.
Sitz Mannheim. 0ͤ—————-—n- ͤ»ͤ„"Hłb ⁷ꝛꝛ—ꝛy ¼—Qꝭ—ỹÿzgrz [65633]. Getreide⸗Aktiengesellschaft, Kassel.
Bilanz per 31. Dezember 1931.
Aktiva. RMN *₰ Immobiliien.. 117 040,— Inventar und Fuhrpark Außenstände. 253 188 12 Wertpapierer... 223 216 3 Hypothekenforderungen 19 712 40 Besitzwechsel.. 43 734 36 LLEoo“ 666 67 Postscheckkonto. 117 59 Reichsbankgirokonto . . 105 10 Warenvorräte und Säcke 22 419 63 Berkist. 213 089 83
893 291 —
Passiva. I1 Aktienkapital... . 250 000 — Hypothekenschulden.. 59 211 20 Verbindlichkeiten in laufen⸗
der Rechunuug.. 49 550 52 Bankschullden. 534 529 28
893 291, — Gewinn⸗ und Verlustkonto.
Soll. Verlustvortrag aus 1930 Abschreibungen. Iiosten Zinsen und Provisionen Verlust auf Wertpapiere.
RM 9. 39 261 82 r159 010/13 50 337 95
3 965 ,30
1 409/40
253 984 60
Haben. 1 8 1
77 213 089/ 83
Gewinn auf Warer Verlust..
253 984 60 [65367]. Metallwerke vorm. Paul Stotz A.⸗G. i. Liqu. in Stuttgart. Bilanz vom 22. Juni 1931 bis 21. Juni 1932.
Aktiva. SchöF II “
285 600
LLIEI
Passiva. Gläubiger . Aktienkapital 300 000,— — Ausschüt⸗ tung.
600
15 000,— 285 000— 285 600— Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Aufwand. RMN ₰ Verlustvortrag.. 38 618 92 Beteiligungskonto. 40 Unkostenkonto.. 94
8 Ertrag. a““
26 87 153 26 Diese Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung ist in der Generalversammlung vom 8. d. M. genehmigt und gleichzeitig auf Grund des Art. VIII der Verordnung des Reichspräsidenten über Aktienrecht usw. vom 19. September 1931 der Auf⸗ sichtsrat neu bestellt worden. Dieser be⸗ steht aus den bisherigen Mitgliedern, den Herren: Rechtsanwalt Dr. Paul Scheuing in Stuttgart, Alexander Spring, Kauf⸗ mann in Stuttgart, Direktor Gotthilf Oesterle in Stuttgart.
Stuttgart, den 10. November 1932.
Der Vorstand. L. Goldstaub.
“
[65925].
Hierdurch werden die Aktionäre der Gesellschaft zur Abhaltung der ordent⸗ lichen Generalversammlung auf den 14. Dezember 1932, vormittage 10 Uhr, nach dem Hotel Esplanade, Berlin, Bellevuestr. 16—18a, ergebenst eingeladen.
Tagesordnung: I. Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr vom 1. Juli 1931 bis 30. Juni 1932 und Geschäftsbericht dazu. Beratung und Beschlußfassung zu diesen Vorlagen.
.Erteilung der Entlastung an Vor⸗
stand und Aufsichtsrat.
„Neufestsetzung der §§ 9, 12, 13, 15
und 25 des Gesellschaftsvertrags über die Zusammensetzung und Bestellung sowie über die Vergütung an die Mitglieder des Aufsichtsrats gemäß den neuen gesetzlichen (Artikel 4 der Verordnung vom 19. 9. 1931).
4. Aufsichtsratswahl.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die bei der Geschäftsstelle der Gesellschaft, Berlin W 9, Köthener Straße Nr. 28—29, bei einer Effektengirobank oder bei den folgenden Bankstellen:
Deutsche Bank und Disconto⸗Gesell⸗
schaft, Berlin, Behrenstraße 9—13,
Commerz⸗ und Privatbank A.⸗G., Ber⸗
lin, Behrenstr. 46, Dresdner Bank, Betlin W, Behren straße 35 — 39, Deutsche Bank u. Disconto⸗Gesellschaft Filiale Breslau, Breslau, ihre Aktien so zeitig hi nterlegen, daß zwischen dem Tage der Hinterlegung und dem Tage der Generalversammlung zwei Werktage frei bleiben.
Im Falle der Hinterlegung der Aktien bei einem Notar ist die Bescheinigung des Notars über die erfolgte Hinterlegung in Urschrift oder in Abschrift spätestens bis zum Mittag des Werktags, der auf den Ablauf der Hinterlegungsfrist folgt, bei der Gesellschaft einzureichen.
Berlin, den 15. November 1932. Berlin⸗Neuroder Kunstanstalten
Aktiengesellschaft. Budwig.
[65914 j. Bunzlauer Kleinbahn Aktiengesellschaft.
Die Aktionäre der Gesellschaft werden hiermit zu einer ordentlichen General⸗ versammlung auf Dienstag, den 13. Dezember 1932, um 9 Uhr nach Bunzlau in das Rathaus (Gelber Saal, Erdgeschoß) eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts für das Geschäftsjahr 1931/32 mit Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
2. Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung. Be⸗ schluß über Verwendung des Rein⸗ gewinns.
Entlastung des Vorstands sichtsrats.
Festsetzung neuer Bestimmungen über Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und über die Ver⸗ gütung der Mitglieder des Aufsichts⸗ rats.
.Aenderung des § 24 Abs. 2 des Ge⸗ sellschaftsvertrags entsprechend § 244a
.Aenderung des § 26 Satz 1 des Ge⸗
sellschaftsvertrags durch Streichung der Worte „für jede von ihnen wahr⸗ genommene Aufsichtsratssitzung“. Neuwahl des Aufsichtsrats.
. Wahl von Bilanzprüfern.
.Antrag der Groß⸗Hartmannsdorfer Kalkwerke auf Frachtermäßigung.
und Auf⸗
sammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien oder Urkunden über die Beteiligung bis zum 10. Dezember 1932 bei der Gesellschaftskasse (Stadt⸗ Ferka le Bunzlau) oder bei der Dresdner
liner Handelsgesellschaft in Berlin oder bei einem Notar hinterlegt haben. Amt⸗ liche Bescheinigungen von Staats⸗ und
oder Notaren über die bei denselben be⸗ findlichen Aktien oder Urkunden über die
weise über die erfolgte Hinterlegung. Jeder Teilnehmer an der Generalver⸗ sammlung muß ein von ihm unterschrie⸗ benes Verzeichnis der Nummern seiner Aktien oder Urkunden über die Beteiligung in geordneter Reihenfolge in zwei Aus⸗ fertigungen mit dem Vermerk der er⸗ folgten Hinterlegung übergeben. Die eine davon geht zu den Akten der Gesellschaft, die andere wird mit dem Vermerk der sich daraus ergebenden Stimmenzahl versehen und gilt als Einlaßkarte zur Generalversammlung.
Die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung sowie der Rechenschaftsbericht liegen während der letzten zwei Wochen vor dem Tage der Generalversammlung im Geschäftsraum der Gesellschaft (Dienst⸗ räume des Kleinbahnhofs Bunzlau) zur Einsichtnahme der Aktionäre aus. Liegnitz, den 15. November 1932.
Der Liquidator: Hans Stotz.
Dr. Engelbrecht
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:
[65396]. Duxer Kohlenverein in Liqu., 1 Berlin.
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Gläu⸗ biger werden aufgefordert, ihre Ansprüche bei dem Liquidator, Herrn Direktor Dr. Walter Rademacher, Borna, Bez. Leipzig, anzumelden.
[65930]. Minimax A.⸗G. Berlin.
Die Generalversammlung unserer Ge⸗ sellschaft vom 8. Dezember 1931 hat u. a. beschlossen, das Grundkapital von Reichs⸗ mark 4 000 000,— auf RM 800 000,— herabzusetzen. Die Herabsetzung erfolgt in der Weise, daß der Neunwert der 40 Vorzugsaktien von je nom. RM 1000,— auf RM 200,— herabgesetzt wird. Diese 40 Vorzugsaktien werden in 400 Stamm⸗ aktien zu je RMN 20,— umgewandelt. Ferner wird der Nennwert der Stamm⸗ aktien von je nom. RM 100,— auf RM 20,— herabgesetzt. Sämtliche Vor⸗ zugsaktien über je RM 20,— (inzwischen umgewandelt in Stammaktien) und sämt⸗ liche Stammaktien im Nennwert von je RM 20,— werden im Verhältnis 5:1. zusammengelegt.
Nachdem dieser Beschluß in das Han⸗ delsregister eingetragen worden ist, for⸗ dern wir die Inhaber von Aktien im Nenn⸗ wert von je RM 20,— (Stammaktien und frühere Vorzugsaktien) auf, ihre Aktien⸗ urkunden nebst den laufenden Gewinn⸗
anteil⸗ und Erneuerungsscheinen während
der üblichen Geschäftsstunden bei den nach⸗ stehenden Stellen einzureichen: in Berlin: Deutsche Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft; in Bremen: Deutsche Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft Filiale Bremen, Norddeutsche Kreditbank A.⸗G.; in Hamburg: Deutsche Bank und Disconto⸗Gesellschaft Filiale Ham⸗ burg, Norddeutsche Kreditbank A.⸗G. Filiale Hamburg; in München: Bayerische Vereinsbank, Deutsche Bank und Disconto⸗Gesell⸗ schaft Filiale München; in Stuttgart: Deutsche Bank und Disconto⸗Gesellschaft Filiale Stutt⸗ gart. Die Einreichung der Stücke hat nebst
einem der Nummernfolge nach geordneten
Verzeichnis, wofür die bei den Einrei⸗ chungsstellen erhältlichen Vordrucke zu ver⸗
wenden sind, bis zum 28. Februar 1933. 7 0 F
gegen Quittung zu erfolgen. Von je 5 auf diese Weise eingereichten Aktien über je RM 20,— werden 4 zurückbehalten und vernichtet und 1 Aktie versehen mit einem
Stempelaufdruck „gültig geblieben (bei den ehemaligen Vorzugsaktien: „als Stamm⸗
aktie gültig geblieben“) gemäß Beschluß der Generalversammlung vom 8. Dezem⸗ ber 1931“ zurückgegeben. Die Rückgabe der gültig gebliebenen Aktien erfolgt nach Durchführung der Abstempelung durch die Einreichungsstellen gegen Rückgabe der über die eingereichten Aktien ausgestellten Quittung. Die Quittungen sind nicht über⸗ tragbar. Die Stellen sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation des Vorzeigers der Quittung zu prüfen. Diejenigen Aktien über je RM 20,—, die bis zum 28. Februar 1933 nicht ein⸗ gereicht worden sind, sowie eingereichte Aktien über je RM 20,—, welche den zur Durchführung der Kapitalzusammenlegung erforderlichen Betrag nicht erreichen und nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt worden sind, werden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen für kraftlos erklärt werden. Von je 5 für kraftlos erklärten Aktien im Nennbetrage von je RM 20,— vwird je eine neue Aktie über RM 20,— ausgegeben
und für Rechnung der Beteiligten ent⸗
Kommunalbehörden und Kommunalkassen
Beteiligung gelten als hinreichende Aus⸗
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sprechend den gesetzlichen Bestimmungen
verwertet. Der Verwertungserlös wird den Beteiligten im Verhältnis ihres Be⸗ sitzes zur Verfügung gestellt.
Weiter werden die Inhaber von Aktien im Nennwert von je RM 1000,— und von
ank, Geschäftsstelle Bunzlau, dem Bank⸗ je RM 100,— aufgefordert, ihre Aktien verein E. G. m. b. H. Bunzlau, der Ber⸗ bis zum 28. Februar 1933 bei den
obengenannten Stellen einzureichen. Die eingereichten Aktien von je RMN 100,— werden mit folgendem Vermerk versehen: „Der Nennbetrag dieser Aktie ist lt. Generalversammlungsbeschluß vom 8. Dezember 1931 auf RM 20,— herabgesetzt.“ und nach Durchführung der Abstempelung den Aktionären von der Einreichungsstelle gegen Rückgabe der Quittung über die ein⸗ gereichte Aktie wieder zurückgegeben. An Stelle einer jeden eingereichten Aktie (bisher Vorzugsaktie) von je RMN 1000,— werden 10 neue, mit dem Vermerk: „Gültig geblieben gemäß Beschluß der Generalversammlung vom 8. Dezem⸗ ber 1931“ versehene Aktien über je RM 20,— gegen Rückgabe der Quittung über die eingereichte Aktie nach Fertigstellung von der Ein⸗ reichungsstelle ausgereicht.
Die Abstempelung der Aktien erfolgt
provisionsfrei, falls die Einreichung der Aktien am Schalter der Einreichungsstellen und bis zum Ablauf der festgesetzten Frist vorgenommen wird; andernfalls wird die
übliche Provision in Anrechnung gebracht.
Berlin, den 11. November 1932. Minimax A.⸗G.
165919]. Kraftloserklärung.
Auf Grund des Generalversammlungs beschlusses vom 27. Mai 1932 und in Gemäßheit der Bekanntmachung vom 1. Juli 1932 werden für kraftlos erklärt:
Die Aktien der Sanatorium Hochstein Aktiengesellschaft: G
Nr. 1 2 74 75 81 82 94 109 110 138 139 140 303 304 305 306 307 398 399 531 532 535 536 541 557 563 = 26,20,—.
Nr. 2775 2788 2789 2790 2791 2792 2793 2794 2795 2796 2797 2798 2799 2800 7286 7574 7575 7576 7577 7578 7579 7580 7581 7582 7583 7584 7585 7586 7587 7588 7589 7590 7591 7592 7593 7594 7595 7596 = 38/100,—.
Die Anteilscheine der Sanatorium Hoch⸗ stein Aktiengesellschaft:
Nr. 1 3 10 11 15 16 21 26 27 33 34 40 41 46 47 48 49 50 54 55 60 61 62 126 127 132 133 134 139 140 = 30/5,—.
Breslau, den 15. November 1932.
Sanatorium Hochstein Aktien
gesellschaft.
—
Der Vorstand. Oskar Gube.
[65920].
Leipziger Immobiliengesellschaft — Bank für Grundbesitz — Aktien⸗Gesellschaft, Leipzig.
Kraftloserklärung.
Unter Bezugnahme auf die im Deutschen Reichsanzeiger Nr. 16 vom 20. Januar, Nr. 41 vom 18. Februar und Nr. 59 vom 10. März 1932 veröffentlichte drei⸗ malige Aufforderung an unsere Aktionäre werden hierdurch sfämtliche nicht oder nicht in der erforderlichen Anzahl zur Zusammenlegung eingereichte Aktien über R 100,— Lit. B zwischen den Nummern 1101 bis 10750 gemäß §§ 290, 219 H.⸗G.⸗B. für kraftlos erklärt. Die für den Umtausch der für kraftlos erklärten Aktien reser⸗ vierten Aktien werden für Rechnung der Beteiligten verkauft. Soweit sich die Beteiligten nicht melden und legitimieren, wird der Erlös unter Verzicht auf Rück⸗ nahme beim zuständigen Amtsgericht in
Gemäßheit der §§ 372 ff. B. G.⸗B.
7.- hinterlegt. Leizig, den 15. November 1932. Leipziger Immobiliengesellschaft — Bank für Grundbesitz — 1 Aktien⸗Gesellschaft.
Dr. Engler. ppa. Groh.
64415]. Elektro⸗Baunnion Aktien⸗ gesellschaft i. L., Mannheim. Bilanz auf 31. März 1932.
RMN 9 220 000—
Aktiva. Beteiligungen . .. Liegenschaften . Außerstänbde . . Gewinn und Verlust: Vortrag aus
1930/31 124 253,48 Gewinn 1 1931/32. 124 108,27
349 4972
145,21
8 Passiva. Aktienkapitauala . Schulden.
150 000— 199 497 27 349 497 27 Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1931/32. “
Soll. RMN ₰ Unkosten. . 733/19 Gewinn 1931/32. 145 21
878 40 878,40 —yo——22—6
[65634]. Berichtigte Bilanz per 31. Dezember 1930.
Aktiva. Kasse 86F86 8 5 Wechsel.. Debitoren.. Warenbestand Effekten.. Inventar. Grundstücke. Verluste 1928,29 Verlust 1930 .
Mietseinnahmwen..
11 516 26
4 597 20 228 483 48 110 480,— 8 000 —
30 000 — 177 823 77 154 467 89 319 119/ 89 1 044 488 49
——— —
6 025 03 50 864 17 153 840 79 117 500,— 714 000— 2 258 50
1 044 488 49 Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1930. 545 692 42 78 532 41 624 224 83 305 104 94 319 119/89 624 224.83
Heme Stern & Co. A.⸗G., erlin SW 19.
Passiva. Akzepte Lieferer.. Sonstige Kreditoren Hypothek.. Aktienkapital... Steuerruͤckstellungen
Unkosten.. Abschreibungen..
Bruttogewinn a. Warenkto. Verlust 1930 .