1932 / 283 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 02 Dec 1932 18:00:01 GMT) scan diff

283 vom 2. Dezember 1932. Erste

Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr.

Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Kr. 283 vom 2. Dezember 1932. S. 3.

und am 11. März 1931 und 15. Novem⸗ ber 1932 inhalts [5] und 119] der Akten geändert. Geschäftsführer sind die Kauf⸗ leute Hans Adolf Carl Menzell in Ham⸗ burg, Heinrich Christian Wilhelm Riemenschneider in Hamburg und Kon⸗ sul Hermann August Jacob Herwig in Bremen, Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinschaftlich mit einem Prokuristen vertreten. Der Kon sul Hermann August Jacob Herwig kann die Gesellschaft als Geschäftsführer allein vertreten. An Johann Heinrich Oscar Schmedes und Heinz Stefan Brockers, beide in Bremen, ist in der Weise Gesamtprokura erteilt, daß jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung der hiesigen Zweigniederlassung der Gesellschaft be⸗ rechtigt ist. Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Geschäftslokal: Knochen hauerstraße. G

(Gerhard Hey Aktiengesellschaft Filiale Bremen, Bremen: Die an Friedrich Parbst für den Betrieb der hiesigen Zweigniederlassung erteilte Prokura ist erloschen.

Hildebrandt & Sahlbach, Bremen: Gerhard Reinhard Hildebrandt ist am 22. September 1932 verstorben. ie Gesellschaft ist aufgelöst. Johann Hein⸗ rich Christian Sahlbach führt das Ge⸗ schäft seitdem unter Uebernahme der Aktiven und Passiven und unter unver änderter Firma fort.

Amtsgericht Bremen.

2 D

Breslan. [68964] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 2592 die „Landgraf Schuh

1

Inhaber lautende gesellschaft“, Köln⸗Mülheim: Witwe v

Adam Balsam, Wilhelmine geb. Roleff, ist durch Tod aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden.

H.⸗R. A 11 828, „Julius Lehmann“, Köln: Die Firma ist erloschen.

H.⸗R. B 97, „Köln⸗Bonner Eisen⸗ bahnen Aktiengesellschaft“, Köln: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 28. Juni 1932 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag geändert und neugefaßt Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 3. Oktober 1932 ist der Gesellschaftsver⸗ trag geändert in § 12, betr. die Gewinn⸗ verteilung, § 22, betr. den Aufsichtsrat, und § 27, betr. den Vorstand. Besteht der Vorstand aus mehreren Mitgliedern so wird die Gesellschaft vertreten durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied und einen Proku⸗ risten. Der Aufsichtsrat kann einzelnen Vorstandsmitgliedern die Befugnis er⸗ teilen, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten. Der Zweck der Gesellschaft be⸗ steht fortan: 1. in dem Bau und Betrieb von mit Dampfkraft, elektrischer Kraft oder einer anderen Kraft betriebenen Bahnen, und zwar: 1. einer vollspuri⸗ gen, meistens zweigleisigen Eisenbahn von Bonn längs dem Vorgebirge nach Köln (Vorgebirgsbahn), endigend an der Einmündung in die Straßenbahn der Stadt Köln am Klettenbergpark mit Ab⸗ zweigung zu dem Güterbahnhof Köln⸗ Sülz an der Luxemburger Straße, sowre mit Anschlüssen: a) an den Reichsbahn⸗ hof in Köln⸗Eifeltor, b) an den Reichs⸗ bahnhof in Brühl, c) an den Reichs⸗ bahnhof in Bonn, 2. je einer Abzwei⸗ gung von den mitzubenutzenden Gleisen der städtischen Straßenbahn in Köln in der Luxemburger Straße zum Bar⸗ barossaplatz und in die Trierer Straße, 3. einer vollspurigen Abkürzungslinie

09

in 350 auf den Aktien zu je 1000 RM. Ferner wird bekanntgemacht: Ausgabe der Aktien erfolgt Nennwert. Amtsgericht in Hamburg.

4. Oscar End, Sitz Fürth: Die Fir⸗ men sind erloschen.

Fürth, den 25. November 1932.

Amtsgericht Registergericht.

ündert in: „Curt Friedrich, Kom⸗ manditgesellschaft“”. Die Einzelpro⸗ kurg der Ehefrau Anna Friedrich geb. Poser in Greiz ist erloschen. Dem Kraftwagenführer Karl Poser und dem Geschäftsgehilfen Walter Poser, beide in Greiz, ist Gesamtprokura erteilt der⸗ gestalt, daß sie beide nur gemeinschaft⸗ lich die Firma zeichnen und vertreten können.

Bei Nr. 35, die offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma Schilbach & Co. in Greiz betreffend: Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst. Zum alleinigen Liquidator bestellt ist der Kaufmann Max Heyne in Greiz. Die Prokura des Kaufmanns Walter Schilbach in Greiz ist erloschen.

Firma „Erich Späte. vorm. Max

Tonath“ in Dessau⸗Alten erloschen ist.

Dessau, den 17. Norember 1932. Anhaltisches Amtsgericht.

Detmold.

In Handelsregister A Nr. 3 Carl Juckenack, Detmold ist heutte eingetragen worden:

Nach dem Tode des Kaufmanns Carl Juckenack, Detmold, ist das Geschäft auf die Ww. Clara Juckenack, geb. Biller, Detmold, als nunmehrige alleinige In haberin übergegangen.

Deimold, den November 1932.

Das Amtsgericht. I.

J. C. Stavenow & Co. Die offene

Handelsgesellschaft ist aufgelöst wor⸗

den. Inhaber ist der bisherige

Gesellschafter Cesar John Christian

Stavenow.

Gemeinnützige Heimstätten⸗Aktien⸗ Gesellschaft Bergedorf, zu Berge⸗ dorf. Ratmann Gustav Orzech, zu

Bergedorf, ist zum Vorstandsmitglied

bestellt worden. Durch Generalver⸗

sammlungsbeschluß vom 11. Novem⸗

ber 1932 sind die durch Artikel VIII.

der Verordnung über Aktienrecht vom

19. September 1931 außer Kraft ge⸗

tretenen Bestimmungen des Gesell⸗

schaftsvertrags über die Zusammen⸗ etzung, Bestellung und Vergütung

des Aufsichtsrats, nämlich die §§ 8.

und 9, in unveränderter Form wieder

in Kraft gesetzt worden.

Grube & Lorenzen. Die offene Han⸗ delsgesellschaft ist aufgelöst worden. Inhaber ist der bisherige Gesellschaf⸗ ter Claus Peter Lorenzen.

Mutzenbecher & Co. Prokura ist er⸗ teilt an Dr. jur. Otto Christian Ludwig Stahl mit der Befugnis, die Gesellschaft gemeinschaftlich mit einem Gesellschafter zu vertreten.

Friedrich Knauf. Inhaber: Friedrich Johannes Karl Knauf, Hausmakler, zu Altona⸗Sülldorf.

Johaunn Grese. Die

Hedorta Wirkwarenfabrikation Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers G. Francke ist be⸗

endet. Hans Platter. Inhaber: Hans zu Kecskemoèts

Platter, Kaufmann, Ungarn).

Aktiengesellschaft

(8solag). Durch Generalversamm⸗

sellschaft mit beschränkter Haftung“, Breslau, folgendes eingetragen wor⸗ den: Durch Beschluß vom 18. Novem⸗ ber 1932 ist § 1 des Gesellschaftsver⸗ trags (Firma) geändert. Die Firma lautet fortan: „Max Wenzel & Co. Ge sellschaft mit beschränkter Haftung.“ Breslau, den 19. November 1922. Amtsgericht.

Die

5 zum

20 Gladbach-Rheydt. 6897 Handelsregistereintragungen.

5. 11. 19882: H.. 4 2809: f Josef Uebach, M.⸗Gladbach, er⸗ loschen.

Am 23. 11. 1932: H.⸗R. A 3058 Kommanditgesellschaft Gerhards & Co., M.⸗Gladbach⸗Rheindahlen. Persönlich haftende Gesellschafterin Maria Ger⸗ hards, Rheydt. Die Gesellschaft hat am 23. 11. 1932 begonnen. Es ist ein Kom⸗ manditist vorhanden.

H.⸗R. B 460, Firma Missionsverlag A. G., M.⸗Gladbach: Die Vorstandsmitglieder Dr. Rommen und Veltgens sind ausgeschieden. Der Bürovorsteher Josef Ringendahl in Breyell ist zum Vorstand bestellt.

Am 24. 11. 1992: H.⸗R. 4A 2776: Firma Heinrich Jansen, M.⸗Gladbach, Bismarckstr. 56, erloschen.

H.⸗R. A 2899: Firma Franz Lennartz, Spezial⸗Pelzhaus, M.⸗Gladbach, er⸗ loschen. H.⸗R. B 210, Firma Mechanische Weberei Eduard Funck, A. G. M.⸗Glad⸗ bach: Gemäß dem bereits durchgeführten Generalversammlungsbeschluß vom 29.10. 1932 ist das Grundkapital in erleichter⸗ ter Form um 260 000 RM auf 260 000 Reichsmark herabgesetzt. An Stelle von je fünf der eingezogenen Aktien von 80 RM sind je zwei neue Aktien von 100 RM ausgegeben. H.⸗R. B 464, Firma Deutsche Aus⸗ kunftei G. m. b. H., Zweigniederlassung M.⸗Gladbach: Die Prokura des Dr. Peter Küffner ist erloschen. Dem Dr.

9 1 1 Hermeskeil, Bz. Prier. [68137] s

In das hiesige Handelsregister A ist bei der unter Nr. 22 eingetragenen Firma A. von Hammerstein, Reinsfeld, als Zweigniederlassung der in Aben⸗ theuer, Amtsgerichtsbezirk Birkenfeld, bestehenden Hauptniederlassung in Spalte 6 heute folgendes eingetragen worden:

Die einzige Kommanditistin Freifrau Alexander von Hammerstein, Karoline geborene Böcking in Clüversborstel bei Groß Soltrum ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Der Kaufmann Kurt Böcking führt das Geschäft unter unver⸗ änderter Firma fort.

Hermeskeil, den 15. November 1932.

Amtsgericht.

Hersfeld. 168984 Im Handelsregister B Nr. 41, Firma Ad. Wever, Aktiengesellschaft, Hersfeld, ist am 24. November 19832 folgendes ein⸗ getragen: 8 Nach Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 22. Oktober 1932 ist das Grundkapital in erheichterter Form durch Einziehung und Vernichtung der für kraftlos erklärten Aktien Nr. 271 bis 320 um 50 000 RM auf 300 000 RM herabgesetzt worden. Durch die Gene ralversammlung vom 22. Oktober 1932 sind § 3 des Gesellschaftsvertrags (Grundkapital) geändert und die §§ 10. bis 15 (Aufsichtsrat) neu beschlossen worden. Amtsgericht in Hersfeld.

Am Firma reslau. 668969]

In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 2601 die „Record“, die gute Herrenkleidung, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, mit dem Sitz in Breslau, Blumenstraße 10 (Zweig⸗ niederlassung der in Berlin domizilieren den gleichnamigen Firma), eingetragen worden. Gegenstand des Unterneh⸗ mens ist die Herstellung und Vertrieb von Herrenkleidung. Stammkapital: 40 000 RM. Geschäftsführer ist der Kaufmann Paul Harting zu Berlin. Gesellschaftsvertrag vom 10. März 1931 und 3. Oktober 1932. Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt durch einen Ge⸗ schäftsführer.

Breslau, den 22. November 1932.

Amtsgericht.

s 8

512 25.

Dinslaken. [68974] s Bekauntmachung. In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 29 eingetragenen Zweigniederlassung der Niederrheini schen Bank Aktiengesellschaft in Wesel folgendes eingetragen worden: Spalte 7: Durch Beschluß der Generalversamm lung vom 28. Juni 1932 sind die durch die Aktiennovelle vom 19. 9. 1931 außer Kraft gesetzten Bestimmungen über den Aufsichtsrat neu gefaßt und der Gesell schaftsvertrag in den §§ 12 (Zusammen setzung des Aufsichtsrats), 13 (Vor sitzende), 14 (Beschlußsassung), 16 (Ge⸗ schäftsordnung) geändert worden. Dinslaken, den 23. November 1932. Das Amtsgericht.

Katholischer 8S5 1

Abteilang B.

Unter Nr. 79 die Firma Schilbach & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Greiz. Der Gesellschaftsvertrag ist am 14. Novem⸗ ber 1932 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Webwaren sowie der Handel mit solchen. Die Gesellschaft ist besugt, sich bei anderen Unternehmungen zu beteiligen. Das Grundkapital be⸗ trägt 20 000 Reichsmark. Die Gesell⸗ schaft hat einen oder mehrere Geschäfts⸗ führer. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Geschäftsführer allein be⸗ rechtigt. Zu Geschäftsführern sind b stellt: Kaufmann Carl Schilbach, Kauf⸗ mann Heinrich Schilbach, beide in Greiz.

Als nicht eingetragen wird bekannt⸗ gemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Dent⸗ schen Reichsanzeiger.

Bei Nr. 3, die Aktiengesellschaft in Firma „Mitteldeutsche Bodenkredit⸗

6 t

Coburg. [68971]

Einträge im Handelsregister: Die Ja. Martha Schüßler, Sitz Coburg. Offene Handelsgesellschaft. Beginn 1. Januar 1932 nach Eintritt des Kauf⸗ manns Wilhelm Schüßler in Coburg in das Geschäft der nicht eingetragenen Firma seiner Ehefrau Martha Schüßler in Coburg. (Versandgeschäft in Textil⸗ und Gummistrickwaren.) 7. 11. 1932. Die Fa. Alfred Müller in Coburg. Inhaber ist der Kaufmann Alfred Müller in Coburg. (Großhandel mit Korbmaterialien.) 17. 11. 1932.

Firma ist er⸗

be⸗

1

Eibenstochkc. [68975 Auf Blatt 301 des Handelsregisters für den Landbezirk, die Firma Gustav Bretschneider, Papier⸗ und Holzstoff Fabriken, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Schönheide betr., ist einge⸗ tragen worden:

Die Prokura der Auguste Therese

1

-

1 1

Isolier⸗Material I

gesetzten schaftsvertrags, 1 und seine Vergütung, wiederhergestelli.

Gesellschafterbeschluß vom 4. Juli 1932

ist erloschen.

Lubszynski neralversammlung vom 10. November

vom 19. September 1931 außer Kraft gesetzten schaftsvertrags, und seine Vergütung (§§ 17— 20 und 22 24), wiederhergestellt. gen haben

36

nehmens: Vertrieb von Kunststeinpro⸗ dukten 20 000 Dr. Heinrich Utsch, Rechtsanwalt, Kanf⸗ Becker, Köln. Gesellschaftsvertrag vom 0. 2 . ständigen Heinr. Storp Nachf. Gesellschaft mit be⸗

94

932 wurden die durch Notverordnung om 19. September 1931 außer Kraft Bestimmungen des Gesell⸗ betr. den Aufsichtsrat

f 14

f

Wirt⸗ mit be⸗ Durch

H.⸗R. B 6625, „Krokodil chaftsbetrieb Gesellschaft chränkter Haftung“, Köln: b st die Gesellschaft aufgelöst. Die Firma H.⸗R. B 6878, „Körner & Co. Ge⸗ ellschaft mit beschrünkter Haftung“, Köln: Die Firma ist erloschen.

H.⸗R. B 7209, „Chemische Werke & Co. Aktiengesell⸗ chaft“, Köln: Durch Beschluß der Ge⸗

4

k

932 wurden die durch Notverordnung ft f des Gesell⸗

Bestimmungen 8 Aufsichtsrat

betr. den Die seitheri⸗ §§ 22 37 des Gesellschaftsvertrags die Paragraphennummern 21 bis erhalten. H.⸗R. B 7496. „Kunststein⸗Vertrieb Besellschaft mit beschränkter Haf⸗ ung“, Köln. Gegenstand des Unter⸗

8

22

v

8 82

Stammkapital:

jeder Art. Stammka⸗ Geschäftsführer:

Reichsmark. eute Roderich Wagner und Josef 8. Mai 1932. Jeder Geschäftsführer ist

ür sich allein vertretungsberechtigt. Ferner wird bekanntgemacht: Zur voll⸗ Deckung ihrer Stammein⸗ agen bringen die Gesellschafter: Firma

chränkter Haftung, Köln, Firma Hein ich Kleins Gesellschaft mit beschränkter

Reichsanze

Papiersäcken.

Königsee, Thür. instrumentenfabrik Die Firma ist erloschen. EKö

„*

Kessel Königsee G Firma ist erloschen.

Köthen, Anhalt.

an, Jgsr. Das Geschäftslokal be⸗ indet sich Köln⸗Mülheim, Alte Wipper⸗ ürther Str. 70.

H.⸗R. B 7499. „Rhenania; Jute⸗

und Sack⸗Industrie Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Herstellung und Vertrieb von Jutesäcken und ahn⸗

ichen Erzeugnissen mit Ausnahme von Stammkapital: 20 000 Keichsmark. Geschäftsführer: Kauflente

Alfred Kraut, Krefeld, und Siegmund Kraut, vom schäftsführer ist für sich allein ver⸗

Berlin. 20. Oktober

Gesellschaftsvertrag 1932. Jeder Ge⸗ Fernek wird be⸗

retungsberechtigt. Bekannt⸗

anntgemacht: Oeffentliche

machungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Das Geschäftslokal be⸗ indet sich Köln, Luxemburger Str. 34. Amtsgericht, Abt. 24, Köln. 62990] hiesigen Handelsregister Abt. A 15 ist heute bei der Firma Glas⸗ Walther & Co., Walther in Willmers⸗ eingetragen worden: ist aufgelöst. Die

Im ormals Max orf, in Lichta Gesellschaft

Königsee, den 21. November 1932. Thüringisches Amtsgericht. igsee, Thür. 68991] hiesigen Handelsregister Abt. A 8 ist heute bei der Firma Max Nachfolger Otto Kappauf in eingetragen worden: Die

n m

Königsee, den 22. November 1932. Thüringisches Amtsgericht.

68992]

Unter Nr. 83 Abt. B des Handels⸗

3

Anton Eichstaedt zu Berlin ist Prokura derart erteilt, daß er zur Vertretung der Gesellschaft gemeinsam mit einem anderen Prokuristen oder einem Ge⸗ schäftsführer ordentlichen oder stell⸗ vertretenden befugt ist. Dr. Emil Herzfelder ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Kaufmann Dr. Peter Küffner, Berlin, ist zum stellvertretenden Ge⸗ schäftsführer bestellt. Gladbach⸗Rheydt, Amtsgericht M.⸗Gladbach.

Gladbach-Rheydt. [68980] Handelsregistereintragungen. Am 23. 11. 1932: H.⸗R. 61, Firma Kühn, Vierhaus & Co., Rheydt, Akt.⸗ Ges.: Durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 14. 11. 1932 sind die durch die V.⸗O. vom 19. 9. 1931 außer Kraft getretenen §88§ 9, 12, 15, 16, 19 der Satzung, zum Teil geändert, wieder in Kraft Fesetzt. Hie 88 3, 6 und 14 sind geändert. Werner Vierhaus ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Dr.⸗Ing. h. c. Martin Hölken, Fabri⸗ kant in Honnef, ist zum Vorstandsmtt⸗ glied bestellt; er kann die Gesellschaft allein vertreten. Dem Kurt Mann, Buchhalter in Wuppertal⸗Elberfeld, ist Prokura erteilt; er kann die Gesellschaft nur zusammen mit einem Vorstands⸗ mitglied oder einem Prokuristen ver⸗

treten.

Anstalt“ mit dem Sitz in Greiz be⸗ treffend: Die Generalversammlung vom 12. Mai 19232 hat laut Notariatsproto⸗ koll vom selben Tage beschlossen, die gemäß Artikel VIII der Verordnung des Reichspräsidenten über Aktienrecht vom 19. September 1931 außer Kraft ge⸗ setzten Bestimmungen der §§ 12, 13, 14, 16 und 20 Absatz 1 (Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und Vergütung an die Aussichtsratsmit⸗ glieder betr.) unverändert wieder in Kraft zu setzen. § 15 des Gesellschafts⸗ vertrags (Einberufung und Beschluß⸗ fähigkeit des Aufsichtsrats) ist in der aus dem notariellen Protokoll vom elben Tage ersichtlichen Weise neuge⸗ aßt worden.

Bei Nr. 31, die Firma „Freia⸗ Antomobil⸗Aktiengesellschaft’“ mit dem Sitz in Greiz betreffend: Die Generalversammlung vom 3. November 1932 hat hinsichtlich der gemäß Ar⸗ tikel VIII der Verordnung des Reichs⸗ präsidenten über Aktienrecht vom 19. September 1931 außer Kraft ge⸗ setzten Bestimmungen über Zusammen⸗ setzung, Bestellung und Vergütung des Aufsichtsrats beschlossen: § 5 des Ge⸗ sellschaftsvertrags (Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats) wird unverändert wieder in Kraft gesetzt. § 7 des Gesellschaftsvertrags (Vergütung

Haftung, Köln, und Dr. Otto Utsch, vorgenannt, in die Gesellschaft ein: Die Gesellschaft übernimmt von der Firma Heinrich Kleins Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung das zu Köln, Niehler Kirchweg, belegene Doppelhaus, im Grundbuche des Amtsgerichts Köln von Longerich Band 16 Artikel 611 verzeich⸗ net als: 1. Flur 105, Parzelle Nummer 1795/276, groß 1,16 a, 2. Flur 105, Par⸗ zelle Nummer 2910/276, groß 5,19 a, und 3. Flur 105, Parzelle Nummer 2909/276, groß 2,94 a. Der Wert dieses Grundstücks wird auf 120 626,77 Reichs⸗ mark festgesetzt. Die Gesellschaft über⸗ nimmt die auf dem Grundstücke lastende Hypothekenforderung zugunsten der Aktiengesellschaft Mitteldeutsche Boden⸗ kredit⸗Anstalt in Greiz in Höhe von 69 583,87 Goldmark, mindestens Reichs⸗ mark, sowie die Hypothekenforderung zu⸗ gunsten der Dresdner Bank in Köln in Höhe von 39 042,90 Goldmark, minde⸗ stens Reichsmark, beide mit Zinsen seit dem 1. Juni 1932, sowie eine Grund⸗ schuld zugunsten des Dr. Otto Utsch in Köln in Höhe von 10 000 Goldmark, gleichsfalls mit Zinsen vom 1. Juni 1932 ab. Die von der Gesellschaft an die Firma Heinrich Kleins Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu zahlende Vergütung beträgt hiernach 2000 Reichs⸗ mark, welche auf die Stammeinlage der Firma Heinrich Kleins Gesellschaft mit

verw. Bretschneider in Schönheide ist erloschen. Die Geschäftsführer Diplom⸗ kaufmann Karl Steudtner in Leipzig und Buchhalter Curt Möckel in Wer⸗ nesgrün sind ausgeschieden, so daß nunmehr der Kaufmann Friedrich Wilhelm Bretschneider in Schönheide wieder alleiniger Geschäftsführer der Gesellschaft ist.

1 Amtsgericht Eibenstock, den 26. November 1932.

für den Güterverkehr von Vochem nach Schwadorf, 4. einer vollspurigen zwei⸗ gleisigen Eisenbahn von Bonn über Wesseling nach Köln (Rheinuferbahn), endigend an der Einmündung in die Straßenbahn der Stadt Köln bei Ma⸗ rienburg mit Heranführung an die Vor⸗ gebirgsbahn in Bonn, 5. einer voll spurigen Eisenbahn von Station Vochem⸗Brühl der Vorgebirgsbahn nach Wesseling, zum Anschluß an die Rhein⸗ uferbahn und an die Werftanlage bei Wesseling, 6. eines Gleises von der Ab⸗ zweigweiche der städtischen Straßenbahn in Köln am Niederländer Ufer bis Bol⸗ tensternstraße und eines Endbahnhofs daselbst, 7. einer vollspurigen Eisenbahn für den Personen⸗, Gepäck⸗ und Güter⸗ verkehr von Hermülheim, anschließend an die Vorgebirgsbahn nach Berrenrath, II. In der Einrichtung und dem Be⸗ trieb von Kraftwagenlinien für die Be⸗ förderung von Personen und Reise⸗ gepäck sowie von Stückgut und Gütern im Einflußgebiet der Köln⸗Bonner Eisenbahnen, vorbehaltlich der in jedem einzelnen Fall einzuholenden Genehmt gung der Reichsaufsichtsbehörde für jede zu betreibende Kraftwagenlinie. III. In der Mitbenutzung: a) der städti⸗ schen Straßenbahn in Köln von der Einmündung der Rheinuferbahn in diese bei Marienburg bis zur Bolten⸗ sternstraße für den Personen⸗, Gepäck⸗

registers ist bei der Firma Paul Schett⸗ lers Erben Aktiengesellschaft in Köthen folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. August 1932 ist das Stammaktienkapital von nom. 500 000 RM auf nom 350000 RM in erleichterter Form herabgesetzt wor⸗ den, indem a) gegen jede Stammaktie über RM 100 drei neugedruckte Stamm⸗ aktien über je 20 RM und gegen je zwei Stammaktien über 100 RM außerdem noch eine weitere neugedruckte Stamm⸗ akrie über 20 RM gewährt wird, b) gegen je 10 Stammaktien über 20 Reichsmark sieben neugedruckte Stamm⸗ aktien zu je 20 RM ausgegeben werden.

Die Herabsetzung des Stammaktien⸗ kapitals ist durchgeführt. Die §§ 5 Abs. 1, 46 Abs. 2, 9, 14 und 12 Abs. 1 der Satzung sind in der Blatt 133 der Registerakten ersichtlichen Weise ge⸗ ändert.

Köthen, den 25. Novamber 1932.

Anhaltisches Amesgericht. 5

0.

lungsbeschluß vom 12. November 1932 sind die auf Grund der Vexordnung Hirschberg, Riesengeb. [68985] vom 19. September 1931 außer Kraft. In unser Handelsregister B ist heute getretenen Bestimmungen des Gesell⸗ bei der Firma Hadeva Haus der vielen schaftsvertrags über die Zufammen⸗ Artikel Gesellschaft mit beschränkter Haf setzung, Bestellung und Vergütung tung folgendes eingetragen worden: des Aufsichtsrats 8 A, B. Fund G Die Firma lautet nach dem Beschluß und § 9A Ziff. 5 und B Ziff. 2) der Gesellschafterversammlung vom in ihrer bisherigen Fassung wieder 21. November 1932 von jetzt ab: Hava in den Gesellschaftsvertrag aufgenom⸗ Haus der vielen Artikel Gesellschaft mit wen worden. beschränkter Haftung. 25. November. Hirschberg i. Rsgb., 28. Novbr. 1932. Thaliatheater Gesellschaft mit be⸗ Amtsgericht. schränkter Haftung. Die an F. S. Loöbenstein (Künstlername: Lobe) er⸗ teilte Prokura ist erloschen. „Eigenheim“ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Hastung. Die Ver⸗ etungsbefugnis des Geschäftsführers . Delmonte ist beendet. Die Gesell⸗ ist aufgelöst worden. Liqui⸗ dator: Heinrich Christian Friedrich Vogt, Kaufmann, zu Hamburg. b Andersen & Co. Von Amts wegen gelöscht. Paul Niemann. Inhaberin ist jetzt Ehefrau Helene Frieda Niemann, geb. Nimpsch, zu Hamburg. Ihre Prokura ist erloschen. Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht übernommen worden. Pzöller & Reif.

gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Breslau, Schmiede⸗ brücke 2, eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Ver trieb von Schuhwaren aller Art, Schuh bedarfsartikeln, Strümpfen und sonsti⸗ gen ins Fach schlagenden Artikeln. Zur Erreichung des Zwecks ist die Gefell schaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Ge⸗ schäftsführer sind: Kaufmann Erich Landgraf und Kaufmann Alfred Sachs, beide in Breslau. Der Gesellschafts⸗ vortrag ist am 18. Juli 1932 festgestellt. Zeder Geschäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt; einem jeden ist auch gestattet, Rechts geschäfte mit sich selbst zu schließen. Die Gesellschaft ist zunächst auf die Dauer bis zum 31. Dezember 1927 geschlossen. Erfolgt nicht seitens eines Gesellschafters eine schriftliche Kündigung mittels Ein⸗ schreibebriefs mit einer Frist von min⸗ destens 6 Monaten vor Ablauf, so ver⸗ längert sich die Dauer der Gesellschaft steis um ein weiteres Jahr. Bekannt machungen ersolgen nur im Deuntschen Reichsanzeiger. Breslau, den 3. September 1932. Amtsgericht.

Die Fa. Heinz Wiesner in Coburg. Inhaber ist der Kaufmann Heinz Wiesner in Coburg. (Photospezialge⸗ schäft.) 25. 11. 1982. Bei der Fa. Escher & Koch in Niederfüll⸗ bach: Prokura ist erteilt dem Kauf⸗ mann Alfred Korn in Ketschendorf b. C. 22. 11. 1932. Erloschen sind: Fa. August Sturm’s Nachf. in Co⸗ burg 7. 11. 1932 und Fa. Carl Bieder in Coburg 12. 11. 1932. Bei der Fa. F. & J. Löser in Weis⸗ main: Die Firma ist in „Friedrich Löser“ umgeändert worden. Inhaber ist der Ingenieur Friedrich Löser in Weismain. 25. 11. 1932. Bei der Fa. Korbgewerbehaus Friedrich Hauft in Redwitz a. R.: Erloschen. 25. 11.1932. Bei der Fa. Porzellan⸗ fabrik Ph. Rosenthal & Co. A.⸗G. Filiale Kronach in Kronach: Der Prokurist Max Klein in Kronach ist nur mit einem Vorstandsmitglied zur Vertretung berechtigt. 25. 11. 1932. Bei der Fa. A. Nadler in Kronach: Erloschen. 24. 10. 1932. Bei der Fa. Christoph Jahn in Luͤdwigs⸗ stadt: Prokura ist erteilt dem kaufm. Angestellten Walter Blankenstein in Ludwigsstadt. 6. 11 1990 Se der Fa. Maschineufabrik Ludwigs⸗ stadt Gmb H. i. L. in Ludwigsstadt: Erloschen. 21. 11. 1932. Coburg,

1

89*

8

8976 am

Euskirchen. 16 Handelsregister A eingetragen 24. 11. 1932: Zehnthofkellerei Peter Meurer, Euskirchen. Inhaber: Peter Meurer, Branntweinbrennereibesitzer in Euskirchen. 8 Amtsgericht Euskirchen.

Jena. [68986] Im Handelsregister A bei der Firma Edmund Bauer, Jena, wurde heute ein⸗ getragen: Inhaber der Firma ist jetzt Frau Johanna verehel. Wiesenack geb. Bauer in Jena. Jena, den 26. November 1932. Thüringisches Amtsgericht.

6897

d 4

Falkenberg, O. S. Bekanntmachung.

In das Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 9 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma „Hydraulit Gesellschaft mit beschränk ter Haftung mit dem Sitz in Graase, Kreis Falkenberg, O. S., eingetragen worden.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. Oktober 1932 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung und der Vertrieb hydraulischer

Kaiserslautern. [68987]

Die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Gebr. Heimann“, Sitz Kai⸗ serslautern, Wilhelmstr. 12, hat sich auf⸗ gelöst und ist in Liquidation getreten. Liquidatoren sind die sämtlichen Gesell⸗ schafter.

Kaiserslautern, 26. November 1932.

Amtsgericht Registergericht.

Kötzschenbroda. 68993 In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden auf Blatt 656, betr. die Firma Hermann Pietzsch, Land⸗ maschinenhandel und Reparatur in Radebeul: Die Firma ist erloschen.

9

Amtsgericht Kötzschenbroda,

V

Die Niederlassung

.

und damit

In unser Handelsregister B Nr. 2133 ist heute bei der Max Olschock Bres⸗ lauer Kaffee⸗Handelsgesellschaft mit be schränkter Haftung, Kolonialwaren Grofhhandlung, Breslau, folgendes ein⸗ geragen worden: Durch Beschluß vom 12. September 1922 ist § 7 des Gesell⸗ schaftsvertrags geändert. Der Geschäfts⸗ führer Wilhelm Krause ist gestorben. Kanfmann Hnugo Olschock und Dispo⸗ nent Max Hurny, beide zu Breslau, sind zu Geschäftsführern bestellt. Breslau, den 17. November 1932. Amtsgericht.

-

Ureslau. [68966] In unser Handelsregister B Nr. 725. ist heute bei der „Deutsche Auskunftei vormals R. G. Dun & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Zweig⸗ niederlassung Breslau, folgendes einge⸗ tragen worden: Die Prokura des Dr. Peter Küffner ist erloschen. Dem Dr. Anton Eichstaedt zu Berlin ist Prokura erteilt mit der Maßgabe, daß er zur Vertretung der Gesellschaft gemeinsam mit einem anderen Prokuristen oder einem Geschäftsführer ordentlichen stellvertretenden befugt ist. Laut Beschluß vom 30. August 1932 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich der Vertretung 6 letzter Satz) sowie durch Schaffung eines Arbeitsausschusses 9) und Umnumerierung der §§ 10, 11 abgeändert. Der Geschäftsführer Emil Herzfelder ist nicht mehr allein⸗ vertretungsberechtigt und nicht mehr Geschäftsführer. Kaufmann Dr. Peter Küffner, Berlin, ist zum stellvertreten⸗ den Geschäftsführer bestellt. Breslau, den 18. November 19932. Amtsgericht.

Breslau. [68967] In unser Handelsregister B Nr. 2530 ist heute bei der „Gesellschaft für wirt⸗ chaftliche Feuerung mit beschränkter Haftung“, Breslau, folgendes eingetra⸗ en worden: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 15. November 1932 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der Kauf⸗ nann Karl Hoche zu Breslau ist zum leinigen Liquidator bestellt. Breslau, den 18. November 1932. Amtsgericht.

Breslau. . 1 68968] In unser Handelsregister B Nr. 2583

Dessau.

der Aufsichtsratsmitglieder) ist, in der aus dem notariellen Protokoll vom selben Tage ersichtlichen Weise geändert worden.

Bei Nr. 45, die Firma Franz Müller & Kramer, Aktiengesellschaft mit dem Sitz in Greiz betreffend: Die Generalversammlung vom 7 Septem⸗ ber 1932 hat laut Notariatsprotokoll vom selben Tage beschlossen, die gemäß Artkel VIII der Verordnung des Reichs⸗ präsidenten über Aktienrecht vom 19. September 1931 außer Kraft ge⸗ setzten Bestimmungen der §§ 23 und 24 des Gesellschaftsvertrags (Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Aussichts⸗ rats sowie die Vergütung an die Mit⸗ glieder des Aufsichtsrats) unverändert wieder in Kraft zu setzen.

Bei Nr. 46, die Firma Ernst Eng⸗ länder, Aktiengesellschaft mit dem Sitz in Berga a. E., betreffend: Die Gene⸗ ralversammlung vom 12. November 1932 hat laut Notariatsprotokoll vom selben Tage beschlossen, die gemäß Ar⸗ tikel VIII der Verordnung des Reichs⸗ präsidenten über Aktienrecht vom 19. September 1931 außer Kraft ge⸗ setzten Bestimmungen der §§ 12 bis 18 des Gesellschaftsvertrags (Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Aufsichts⸗ rats sowie die Vergütung an die Mit⸗ glieder des Aufsichtsrats betr.) unver⸗ ändert wieder in Kraft zu setzen. Greiz, den 25. November 1932. Thüringisches Amtsgericht.

Baustoffe usammenhän⸗ 8 gende Handelsgeschäfte. 98 8888 Das Stammkapital beträgt Reichsmark. Geschäftsführer ist der Kaufmann Ernst Meyer in Graase, Kreis Falken⸗

berg, O. S. ber Gesellschafter Ernst Meyer in Graase, Kreis Falkenberg, O. S., bringt den Anspruch an die Firma Adolh Zernik in Graase auf UÜUeber⸗ lassung der in dem Betriebe letzterer Firma nicht verwertbaren Materialien ein, wofür 10 000 RM auf die Stammeinlage angerechnet werden. Amtsgericht Falkenberg, O. 19. November 197

is von Hamburg nach Harburg⸗Wil⸗ Kalkberge, Mark. helmsburg verlegt worden. In unser Handelsregister Abteilung A Meht & Daniel. Prokura ist erteilt ist am 2. November 1932 bei der unter an Heinrich Alfred Schäuffler. Nr. 40 eingetragenen Firma Portland⸗ L. Wolff. Die an J. E. P. Ohmann Cementfabrik Rüdersdorf R. Guthmann erteilte Gesamtprokura ist erloschen. & Jeserich, Berlin, mit Zweignieder⸗ Paul Reinke & Co. Inhaberin ist lassung in Kalberge, folgendes einge⸗ jetzt Ehefrau Celine Reinke, geb. tragen worden: Die Gesamtprokura des Hoffmann, zu Hamburg. Die Firma Albert Williich ist erloschen. ist geändert worden in Paul Neinke Amtsgericht Kalkberge. Co. Nachf. Die im Geschäfts⸗ betriebe begründeten Verbindlich⸗ keiten und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht übernommen worden.

28. November 1932. Registergericht.

und Stückgutverkehr und bis zur Ab⸗ zweigung zur städtischen Hafenbahn für den Güterverkehr, b) der städtischen Hafenbahn in Köln von der vorgedach⸗ ten Abzweigung bis zu den Uebergabe⸗ gleisen für die Verbindung mit dem Reichsbahnhof Köln (Bonntor) für den Güterverkehr, c) der städtischen Straf

Am 24. 11.1932: H.⸗R. A 726: Firma Gustav Obenhaus, Rheydt, erloschen.

H.⸗R. B 147, Firma H. Pferdmenges jr. Akt.⸗Ges., Rheydt: Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 11. 11. 1932 ist die Gesellschaft aufgelöst. Alleiniger Liquidator ist der Kaufmann Richard Hertmanni, Rheydt.

Am 26. 11. 1932;:. H.⸗R. A 1196: Firma Geschw. Gottschalk, M.⸗Gladbach, Zweigniederlassung Rheydt in Rheydt erloschen.

H.⸗R. B 131, Firma FJ. H. Hützen, G. m. b. H., Rheydt: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 14. 11. 1932 ist die Herabsetzung des Grundkapitals um 180 000 RM be⸗ schlossen und durchgeführt. Das Grund⸗ kapital beträgt jetzt 180 000 RM. § 3 der Satzung ist geändert.

H.⸗R. B 239: Firma Rheydter Seiden⸗ druckerei G. m. 5. H., Rheydt, von Amts wegen gelöscht.

Gladbach⸗Rheydt, Amtsgericht M.⸗Gladbach 8 GlIatz. [68981 Handelsregister B Nr. 59: Die Firma Hadeva, Haus der vielen Artikel G. m. b. H., Glatz, ist in Hava, Haus der vielen Artikel, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, geändert.

Amtsgericht Glatz, 26. November 1932.

u“ Darmstadt. [68972] Einträge in das Handelsregister Ab⸗ teilung A. Am 17. November 1932 hin⸗ sichtlich der Firma Heinrich Eckert, Darmstadt: Die Firma ist erloschen. Am 21. November 1932 hinsichtlich der Firma M. Löb & Co., Darmstadt: Die Firma ist erloschen. Am 23. No⸗ vember 1932 hinsichtlich der Firma L. C. Wittich’sche Hofbuchdruckerei, Darmstadt: Der Gesellschafter Rudolf richtig Rudolf Wilhelm Ludwig Gustav Wittich in Darmstadt ist in⸗ folge Ablebens aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Gleichzeitig ist dessen Witwe Elisabeth Julie Anna geborene von Wachter in Darmstadt als dessen be⸗ freite Vorerbin in die Gesellschaft als persönlich haftende Gesellschafterin ein⸗ getreten, mit welcher die Gesellschaft fortgesetzt wird. Nacherben sind die Künder: 1. Friedrich⸗Karl Sigurd Adolf Wittich, geboren am 15. September 1919, 2. Georg⸗Albrecht Rudolf Niko⸗ laus Wittich, geboren am 15. Sep⸗ tember 1919, 3. Elisabeth Margarethe Juliane Wittich, geboren am 26. März 1921, 4. Karoline Anna Luise Marie Wittich, geboren am 26. September 1924. Am 24. November 1932 hin⸗ sichtlich der Firma Dental⸗Depot Lonis Jonas, Darmstadt: Die Firma ist geändert in: Hermann Drill & Co. Bruno Maria Graf, Dentist in Darmstadt, ist als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft einge⸗ treten. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft sind nur berechtigt: die Gesell⸗ schafter Hermann Drill und Bruno Maria Graf, und zwar beide gemein⸗ schaftlich, sowie die Gesellschafter Albert Lüderitz und Bruno Maria Graf, und zwar ebenfalls beide gemeinschaftlich. Die Prokurg der Elsa Louise geborenen Herzberg, Witwe des Kaufmanns Louis Jonas, ist erloschen.

Abteilung B. Am 22. November 1932 hinsichtlich der Firma Verlagsanstalt Alerxander Koch, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Darmstadt: Die Prokurg des Engen Wahl in Stuttgart ist erloschen

Darmstadt, den 26. November 1932.

Hess. Amtsgericht Darmstadt

ßen⸗ bahn in Köln von der Einmündung der Vorgebirgsbahn in diese am Kletten⸗ bergpark bis zum Barbarossaplatz für den Personen⸗, Gepöck⸗, Stückgut⸗ und Marktgutverkehr. Die Strecken der Rheinuferbahn von Köln⸗Marienburg bis zum Uebergang auf die Ellerstraße in Bonn sowie der Vorgebirgsbahn von Köln, Scherfginstraße, bis Vochem⸗ Brühl und von Brühl⸗Mitte bis Be⸗ triebsbahnhof Dransdorf werden als Hauptbahn, alle übrigen Strecken als Nebenbahn gebaut und betrieben. Die mitzubenutzenden Strecken der städti⸗ schen Straßenbahnen in Köln werden als Straßenbahn betrieben. Die Fest⸗ stellung der Bahnlinien in ihrer vollständigen Durchführung durch alle Zwischenpunkte, die Bestimmung der Zahl und Lage der Stationen, die Feststellung der Entwürfe aller für den Betrieb der Bahn bestimmten bau⸗ lichen Anlagen und Einrichtungen sowie die Feststellung der Entwürfe für die Betriebsmittel und ihrer Anzahl er⸗ solgt durch den Reichsverkehrsminister.

H.⸗R. B 2565, „Deutsche Auskunftei (vormals R. G. Dun & Co.) Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung Zweigniederlassung Cöln“, Köln: Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 30. August 1932 ist der Gesellschaftsvertrag geändert bzgl. der Vertretungsbefugnis 6), betr. Schaf⸗ fung eines Arbeitsausschusses 9). Die §§ 10, 11 sind umnumeriert. Emil Herz⸗ felder ist nicht mehr Geschäftsführer. Dr. Peter Küffner, Kaufmann, Berlin, ist zum stellvertretenden Geschäftsführer bestellt. Seine Prokura ist erloschen. Dr. Anton Eichstaedt, Berlin, hat Prokura in der Weise, daß er in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen zur Vertretung be⸗ rechtigt ist.

H.⸗R. B 3330, „Deutsch⸗Holländische Bank Aktiengesellschaft“, Köln: Die

Koblenz. 68989]

In das hiesige Handelsregister wurde folgendes eingetragen:

Abteilung A:

1. am 18. 8. 1932 unter Nr. 1413 bei der Firma Leo Rockmacher, Düssel⸗ dorf, Zweigniederlassung Koblenz: Die Firma ist geändert in: Leo Rockmacher, Koblenz.

2. am 5. November 1932 unter Nr. 1468 bei der Firma Franz Ladner in Koblenz: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht.

B „IDAC“ Juternationale Zweckspar und Darlehens⸗Gesellschaft mrt beschränkter Haftung. Sitz Ham⸗ burg. Gesellschaftsvertrag vom 22. No⸗ vember 1932. Gegenstand des Unter⸗ nehmens sind der Betrieb einer Zwecksvarkasse, d. h. die Ansammlung von Geldern durch Abschluß von Zwecksparverträgen mit Dritten zu dem Zwecke, sie diesen Dritten nach Abteilung B: bestimmten Richtlinien, insbesondere 1. am 22. 11. 1932 unter Nr. 150 bestimmter Reihenfolge gegen Ge⸗ bei der Firma Deutsche Bank und Dis⸗ währung von Sicherheit in Möbeln, conto⸗Gesellschaft, Filiale Koblenz: Maschinen oder Waren zinslos dar⸗ Dem Dr. jur. Ludwig Schroeder in lehensweise zur Verfügung zu stellen Koblenz ist mit Zustimmung des Auf⸗ sowie alle hiermit zusammenhängen⸗ sichtsrats Prokura für die Zweig⸗ den Rechtsgeschäfte. Die Einrichtung niederlassung der Deutschen Bank und mehrerer Sparxerkreise ist zulässig. Disconto⸗Gesellschaft in Koblenz mit Geschäfte gemöß § 112 des Banspar⸗ der Maßgabe erteilt worden, daß er be⸗ kassengesetzes sind ausgeschlossen. Die fugt sein soll, die Firma Deutsche Bank Gesfellschaft ist auch berechtigt, sich an und Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Kob⸗ gleichartigen Unternehmen zu betei⸗ lenz in Gemeinschaft mit einem Vor ligen. Stammkapital: 20 000 RM. standsmitglied oder einem Prokuristen Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, der Gesellschaft oder mit einem Proku⸗ so wird die Gesellschaft durch minde⸗ risten der Filiale Koblenz zu zeichnen. Amtsgericht Koblenz.

—, 90

92.

Fürth, Bayern. [68978] Handelsregistereinträge. 1. Otto Bolz Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Sitz Fürth, Wil⸗ helmstr. 4, errichtet durch Gesellschafts⸗ vertrag vom 25. September 1929, abge⸗ ändert am 14. September 1932. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Vertrieb von Flaschenbier sowie Herstellung und der Vertrieb von alkoholfreien Ge⸗ tränken, insbesondere Mineralwassern. Der Gesellschaft ist die Herstellung und der Vertrieb ähnlicher Gegenstände ge⸗ stattet, sie ist auch zur mittelbaren oder unmittelbaren Beteiligung an anderen Unternehmungen gleicher oder ähnlicher oder verwandter Art berechtigt. Das Stammkapital beträgt: 20 000 RM zwanzigtausend Reichsmark —, Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ schäftsführer oder durch einen Geschäfts⸗ führer und 1 Prokuristen gemeinschaft⸗ lich vertreten. Die im Gesetz vorge⸗ chriebenen Veröffentlichungen der Ge⸗ ellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Geschäftsführer: Andreas Lenz, Kaufmann in Nürnberg. Die Firma war bisher in Nürnberg einge tragen. 2. Oberpfälzische Spiegelglaswerke Leo Maduschka Zweigniederlassung Fürth i. B., Hauptniederlassung Pley⸗ stein. Unter dieser Firma betreibt der Kommerzienrat Leo Maduschka, Guts⸗ besitzer von Pleystein, in Fürth eine Zweigniederlassung. Karl Pappen⸗

V

*8

Göttingen. 68982 Im Handelsregister Abt. A Nr. 54 ist am 26. November 1932 bei der Firma F. C. Rittmeyer Wtwe. in Göttingen eingetragen:

Die Firma ist jetzt offene Handels⸗ gesellschaft. Drei Kommanditisten sind aus der Gesellschaft ausgeschieden. Der Kaufmann Walter Herold in Göttingen ist als persönlich haftender Gesellschafter neu eingetreten. Die Gesellschaft wird unter der bisherigen Firma fortgefübrt Amtsgericht Göttingen.

Halberstadt. 68983] H.⸗R. A 1098, Kramer & Rothkamm, Badersleben: Die Liquidation ist be⸗ endet, die Firma erloschen.

Amtsgericht Halberstadt, 28. 11. 1992.

stens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Pro⸗ kuristen vertreten. Geschäftsführer: Vietor Klahr. Kaufmann, zu Hamburg. Ferner wird bekanntgemacht: Die ekanntmachungen der Gesellschaft

4 erfolgen im Hamburger Fremdenblatt. Menzell Reederei Aktiengesellschaft. In der Generalversammlung vom 17. November 1932 ist die Erhöhung des Grundkapitals um bis zu 100 000 Reichsmark auf bis zu 350 000 RM. durch Ausgabe von auf den Inhaber lantenden Aktien zu je 1000 RM be⸗ schlossen worden. Die Kapitals⸗ erhöhung ist erfolgt. In derselben Ge⸗ neralversammlung ist der § 2 des Gesellschaftsvertrags (Grundkapital und Einteilung) geändert worden.

[68731] am

Käln. In das Handelsregister wurde 25. November 19232 eingetragen: H.⸗R. A 12 178. „August C. Schö⸗ ning“, Köln, und als Inhaber August Caspar Kaufmann, Köln.

Hamburg. 68720] Handelsregistereintragungen. 24. November 1932.

Werke Aktiengesellschaft vormals Gebrüder Stoewer Fi⸗ liale Hamburg. Die Generalver⸗ sammlung vom 25. Oktober 1932 hat beschlossen: 1. das Grundkapital in erleichterter Form auf Grund der Verordnung des Reichspräsidenten vom 6. Oktober 1931 von 2 000 000 Reichsmark auf 200 000 RM herab⸗ zusetzen. 2. gleichzeitig das Grund⸗ kapital um einen Betrag bis um

Schöning, Der Frau August Schöning, Gertrud geb. Olbertz, Köln, ist Einzelprokura erteilt. Ferner wird bekanntgemacht: Das Geschäftslokal befindet sich Köln, Auf dem Berlich 34 c. Köln: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der Gesellschafter Ferdi⸗ nand Muhr. Die Prokura der Sophie Liauidation ist beendet. B Krahn ist erloschen. yH.⸗R. B 4905, „Kloth Aktiengesell⸗

H.⸗R. A. 6014, „Balsam⸗Bergische schaft“, Köln: Durch Beschluß der Ge⸗

1 Stoewer Greiz. 68718] In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden: Abteilung A.

Bei Nr. 548, die Firma Curt Fried⸗ derla rich in Greiz betreffend: Kommandit⸗ heimer, Kaufmann in Fürth, Einzel⸗ gesellschaft. Die bisherige Einzelfirma prokura. wird als Kommanditgesellschaft weiter⸗ 3. Norddeutscher Llond Bremen Ver⸗ geführt. Diese hat am 12. September tretung Fürth, Richard Wolf, Sitz 1932 begonnen. Eingetreten sind zwei

[67527] Unter Nr. 1345 des Handelsregisters

ist heute bei der „Wenzel & Co. Ge⸗

Abt. A ist heute eingetragen, daß die

950 000 RM zu S Die Pro⸗

kura des Arnold Hillen ist erloschen. Löwen⸗Brauerei, offene Handels⸗ neralversammlung vom 3. November!

Sb 1

Fürth, ¹ Kommanditisten. Tie Firma ge⸗

Weandkavital: 350 000 RM, eingeteilt

beschränkter Ha den derart, daß damit die Stammein⸗ lage von 2000 Reichsmark gedeckt ist. Die Firma Heinr. Storp Nachf. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung bringt ein W steinen im Werte von 8000 Reichsmark,

Grundstück lastende, Grundschuld von 10 000 Goldmark mit den Zinsen seit dem 1. Juni 1932 in die Gesellschaft

ftung angerechnet wer⸗

2

arenlager, bestehend aus Kunst⸗

ein. Dr. Otto Utsch bringt die auf dem oben bezeichnete

Oeffentliche Be⸗ kanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Das Ge⸗ schäftslokal befindet sich Köln, Melchior⸗

straße 14.

H.⸗R. B 7497. „Mendershausen & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln, wohin der Sitz von Magdeburg verlegt ist. Gegenstand des Unternehmens: Vertrieb von Herren⸗ und Knabenkonfektion. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer: Max Abraham, Kaufmann, Köln. Ge⸗ sellschaftsvertrag vom 6. Mai 1930, 23. September 1932. Jeder Geschäfts⸗ führer ist für sich allein vertretungsbe⸗ rechtigt. Ferner wird bekanntgemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäftslokal befindet sich Köln, Perlenpfuhl 7/9.

H.⸗R. B 7498. Eltax⸗Batterie Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“ in Berlin mit einer Zweigniederlassung in Köln unter der Firma „Rhenus; Eltax⸗Batterie Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Niederlassung Köln, Zweigniederlassung der Firma Eltax⸗Batterie Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Berlin“. Gegenstand des Unternehmens: Her⸗ stellung und Vertrieb der mit dem ein⸗ getragenen Warenzeichen „Eltax“ ver⸗ sehenen und in Fachkreisen als „Eltax⸗ Batterie“ bekannten Trockenbatterien und verwandter Artikel. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer: Konrad Bud, Kaufmann, Berlin. Pro⸗ kura: Witalis Barski, Berlin⸗Steglitz, und Karl Rosenberg, Berlin⸗Grune⸗ wald, haben derart Prokura, daß sie gemeinsam vertretungsberechtigt sind. Gesellschaftsvertrag vom 30. September 1929 und 12. Oktober 1932. Jeder Ge⸗ schäftsführer ist für sich allein ver⸗ tretungsberechtigt. Ferner wird be⸗ kanntgemacht: Oeffentliche Bekannt⸗

ein.

8 ag Langen. Bz. Darmstadt. 68994

wurde b gesellschaft m. b. H. heute folgender Eintrag vollzogen:

den 26. November 1932.

Bekanntmachung. unser Handelsregister BI. 1 bei der Firma Wohnstätten⸗ in Kelsterbach a. M.

In

H

Die Liquidation ist beendet. Die

Firma ist erloschen.

Langen, den 17. November 1932. Hess. Amtsgericht.

Langen, Bz. Darmstadt. 68995] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 38 eingetragen:

Deutsche Sojawerke Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Urberach. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb aller aus der Sojabohne gewonnenen Produkte sowie die Herstellung und der Vertrieb⸗ aller Nähr⸗ und Futtermittelprodukte. Die Gesellschaft kann sich an ähnlichen Unternehmungen beteiligen oder sie er⸗ werben. Sie ist berechtigt, Zweignieder⸗ lassungen zu errichten.

Das Stammkapital 20 000 Reichsmark. b 1

Zum Geschäftsführer wurde Karl Blankenstein, Frankfurt a. M., Eschers⸗ heimer Landstraße 455, zur Prokuristin Frau Ilse Decker, Urberach i. H., Bahn⸗ hofstr. 77, bestellt. Fran Decker ist ge⸗ meinsam mit einem Geschäftsführer zur Vertretung befugt.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 14. No⸗ vember 19232 festgestellt.

Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen nur im Reichsanzeiger.

Sind mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt, so sind sie in der Weise zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt, daß je zwei Geschäftsführer zusammen oder je ein Geschäftsführer mit einem Pro⸗ kuvisten zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma berechtigt sind. 3 8 1

Sind Proknristen bestellt, so ist jeder Prokurist zusammen mit einem Ge⸗ schäftsführer zeichnungsberechtigt.

Langen, den 25. November 1932.

Hess. Amtsgericht.

beträgt

Leobschütz. 8 [68996] In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 30 die Gesellschaft mit

machungen erfolgen durch den Deutschen

1

beschränkter Haftung unter der Firma