Vecbindlichkeiten
Erste Zentralhandelsregisterbeitage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger r. 298 vom 20. Dezember 1932. S. 4.
Vergütung seiner Mitglieder beziehen und durch Artikel VIII der Verordnung vom 19. September 1931 außer Kraft getreten sind, laut Notariatsurkunde vom 5. Dezember 1932 unverändert in den Gesellschaftsvertrag wieder aufge⸗ nommen worden.
mtsgericht Pirna, 14. Dezember 1932
Potsdam. 8 b 1273423] I. Der Sgeteetas der unserem
ist auf den Buchdruckereibesitzer Theodor Müller, Potsdam. überge⸗ angen. Der Uebergang der in dem Perbfebe begründeten Forderungen und den Erwerber
Konkursmasse
auf Müller bzw. auf die Müller ist ausgeschlossen. 11. Die in unserem Handelsregister A Nr. 1243 eingetragen geweene Firma Karl Hartmann, Potsdam, ist erloschen. III. Der Sitz der bisher im Handels⸗ register des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte nter 93. H.⸗R. B 40 524 eingetragen ewesenen Firma Wacht⸗ und Sicher⸗ heitsdienst für Potsdam und Umgegend, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, ist ut Beschluß vom 22. Oktober 1932 nach Potsdam verlegt und unter 8 H.⸗R. B 363 eingetragen. Potsdam, den 9. Dezember 1932. Amtsgericht. Abteilung 8. Reichenbach, Vogtl. 73424] In das Handelsregister ist eingetragen worden: 1. am 6. Dezember 1932 auf Blatt 412,
Firma Aug. Schreiterer in Reichen⸗
bach betr.: Fabrikbesitzer Emil Richard Schreiterer in Reichenbach ist durch Tod als Inhaber ausgeschieden. Das Han⸗ delsgeschäft nebst unveränderter Firma
t durch Erbgang auf Clara verw. Schreiterer geb. Schreiterer in Reichen⸗ bach i. V. übergegangen.
2. Am 12. Dezember 1932:
a) auf Blatt 1030,. Firma Arthur Unverdorben in Reichenbach i. V. betr.: Die Gefellschaft ist aufgelöst. Der
Kaufmann Gottfried Arthur Unver⸗ dorben in Reichenbach ist als Gesell⸗ schafter ausgeschieden. Das Handels⸗ geschäft wird mit unveränderter Firma von dem Kaufmann Werner Arthur Unverdorben in Reichenbach i. V. als Einzelkaufmann fortgeführt.
b) auf Blatt 1030, Firma Köhler & Petzold in Reichenbach i. V. hetr.: Der Kaufmann Auaäust Hermann Köhler in Reichenbach i. B. ist durch Tod aus⸗ geschieden. Das Handelsgeschäft ist unter Fortführung der Firma durch
sgang auf die Witwe Auguste Emma Köhler geb. Blei in Reichenbach i. V. übergegangen.
— Amtsgericht Reichenbach i. V., den 14. Dezember 1932. Saalfeld, Saale. 5
In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 79 bei der Firma Eduaro Höhn in Saalfeld heute eingetragen worden, daß der bisherige Gesellschafter Walther Höhn alleiniger Inhaber der Firma ist.
Saalfeld. Saale, 10. Dezember 1932.
Thür. Amtsgericht.
[738425]
Saulgau. [73426] Im Handelsregister, Abt. Gesell⸗ schaftsfirmen, wurde am 14. Dezember 1932 eingetragen 8 Missionshaus St. Johann in Blön⸗ ied, Zweigniederlassung der Soverdia, zeellschaft für Gemeinwohl mit beschr. Hastung in Kaldenkirchen, Rheinland.
Gegenstand des Unternehmens ist, das Wohl der Allgemeinheit zu fördern mit Ausschluß jeglicher Erwerbszweige. Die Geellschaft dient ausschließlich gemein⸗ nützigen und mildtätigen Zwecken. Der Geeellschaftsvertrag ist am 8. Augas 1932 neu festgestellt. Tie Gesellschaft wird durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Einzelprokura darf nicht erteilt werden.
Geschäftsführer sind: 1. Hermann Feldmann, Rektor in Steyl, 2. Wilhelm Dold in Steyl.
Dem Paul Erdmann in Steyl. - Prokura mit der Maßgabe erteilt, da er die Firma gemeinschaftlich mit einem Eöö oder einem anderen Prokuristen vertreten kann.
Württ. Amtsgericht Saulgau. Schopfhermn. [73427)
Handelsregistereintrag B Band II O.⸗Z. 3 zur Firma „Joh. Sutter, Pa⸗ pier abrik, Aktiengesellschaft in Schops⸗ heim“: Direktor Hermann Just ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Alleinver⸗ tretungsberechtigt ist Direktor Franz Brecht in Schopfheim. Die Prokura des Walter Heinzmann ist erloschen.
Schopfheim, den 14. Dezember 1932
Bad. Amtsgericht.
schwerin, Mecklb. [73428] Handelsregistereintrag vom 12. 12. 1932 zu Firma Friedrich Hintz, Schwerin in Mecklenburg: Das Geschäft mit Firma ist durch Pachtvertrag übergegangen auf den Spediteur Heinrich Hintz zu Schwe rin. Amtsgericht Schwerin (Mecklb.). Schwerin, Mecklb. [73429, Handelsregistereintrag vom 12. 12. 1932 zur Firma Joh. Ple, Schwerin: Die dem Kaufmann Karl Hoffmann in Berlin erteilte Prokura ist erloschen. Amtsgericht Schwerin (Mecklb.).
schwerin, Mecklb. 73430]
Handelsregistereintrag vom 12. 12. 1932 zur Firma Deutsche Verkehrs⸗ Kredit⸗Bank, Aktiengesellschaft, Zweig⸗ niederlassung Schwerin i. M.: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Oktober 1932 sind die — Ar⸗ tikel VIII der Verordnung vom 19. Sep⸗ tember 1931 außer Kraft getretenen §§ 13 und 16 des Gesellschaftsvertrags unter Abänderung des § 16 (Vergütung des Aufsichtsrats), ½ unverändert wieder in Kraft gesetzt. Durch denselben Beschluß sind geündert § 1 (Fassungs⸗ inderung), § 2 (Gegenstand des Unter⸗ nehmens), § 5 (Ausweis der Aktionäre durch Zwischenscheine), § 6 (Kraftlos⸗ erklärung von Zwischenscheinen und Fassungsänderung), § 8 (Einberufung der Generalversammlungen), § 10 (Hin⸗ terlegung von Zwischenscheinen für die Generalversammlung), § 15 Mieder⸗ schrift der Beschlüsse des Aufsichtsrats) und § 24 (Verteilung des Reingewinns); ferner ist ein neuer § 26 (Ermächtigung des Aufsichtsrats zu Fassungsänderun⸗ gen) eingefügt worden. Gegenstand des Unternehmens it nicht mehr die Kredit⸗ vermittlung. mtsgericht Schwerin (Mecklb.).
[73431] 13. 12. Drogerie Behncke, Amts⸗
Schwerin, Mecklb. Handelsregistereintrag vom 1932: Firma Germania Arnold Röver Nachf. Paul⸗ Schwerin i. M., ist erloschen. gericht Schwerin (Mecklb.).
Traunstein. [73433] Handelsregister.
Neu eingetragen: Firma „Gustav Morgen“, Sitz Mühldorf, Obb. Inh:: Gustav Morgen sen., Kaufmann, Mühl⸗ dorf (Lederwaren, Schirme).
Veränderungen: „Josef Pfaffen⸗ berger“, Sitz Traunstein: Prokura von Amalie Pfaffenberger erloschen.
„Franz Fries“, Sitz Inzell: Prokura ist erteilt: Michael Fries.
„M. Sammer & Co.“, Sitz Altötting: Kommanditgesellschaft ohne Liquidation aufgelöst. Als Einzelfirma weiterge⸗ führt von Maria Sammer, Geschäfts⸗ inhaberin, Neuötting. Sitz verlegt nach Neuötting. (Herstellung u. Großver trieb von Rosenkränzen u. Devotio⸗ nalien.) —
„Ludwig Koppenwallner jun.“, Sitz Mühldorf, geändert in „Kaufhaus Hans Schmid“, Sitz Mühldorf, Obb. Firmen⸗ inhaber nun: Schmid, Hans, Kauf⸗ mann, Mühldorf.
„Franz aver Kirmaier, vormals A. Silverio, Inhaber Jakob Kirmaier“, Sitz Kraiburg, geändert in „Jakob Kir⸗ maier’'s We.“. Firmeninhaber nun: Anna Kirmaier, Kaufmannswitwe, Kraiburg.
Nachgenannte Firmen erloschen: „Gast⸗ hof zur Wimbachklamm Hermann Engljähringer“, Sitz Ramsau; „Bau⸗ steinwerk Altenmarkt a. Alz Wimmer & Comp.“, Sitz Altenmarkt a. Alz; „Simon Lehner“, Sitz Altötting; „Nährmittelfabrik Weiding Theodor Menninger“, Sitz Weiding, Gde. Pol⸗ ling; „Karl Kemmeter“, Sitz Schwind⸗ egg; „Josef Oberbauer“, Sitz Kraiburg; „Koch u. Geislinger“, Sitz Mühldorf, Inn; „Kurpension Mirabell Helene Reich“, Sitz Bad Reichenhall: Firma und Prokura von Franz Josef Reich erloschen; „Berchtesgadener Schloßfabrik Kunkel & Kany“, Sitz Berchtesgaden: Firma und Prokura von Andreas Hübner erloschen.
Amtsgericht Traunstein, 14. 12. 1932.
Waren. [73434]
In das hiesige Handelsregister ist heute die Firma Gustav Brisch mit dem Kaufmann Gustav Brisch in Waren als Inhaber und dem Sitz in Waren ein⸗ getragen. Ferner ist bei der obigen Firma eingetragen: Das Handelsge⸗ schäft ist unter der bisherigen Firma übergegangen auf den Kaufmann Wil⸗ helm Brisch in Waren.
Waren (Müritz), 9. Dezember 1932.
Meckl.⸗Schwer. Amtsgericht.
Wismar. [73435] In das Handelsregister ist bei der Firma Wismarsche Hobelwerke Aktien⸗ gesellschaft hier eingetragen: Den Vor⸗ standsmitaliedern Wilhelm Schreyer und Conrad Sievers ist vom Aufsichtsrat die Befugnis zur Einzelvertretung der Aktiengesellschaft erteilt. Amtsgericht Wismar, 12. Dezbr. 1932.
Wohlau. [73436] Eingetragen im Handelsregister A
Nr. 158 (Ottilie Ossig, Wohlau): Die
Firma ist erloschen.
Amtsgericht Wohlau, 14. Dezbr. 1932.
Wormqditt. [73437] In unserem Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 58 eingetragenen Firma Alfons Neumann in Wornmditt vermerkt: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Wormditt, 13. Dezbr. 1932
4. Genoffenschafts⸗ register.
Annaberg, Erzgeb. [73547,
Auf Blatt 22 des hiesigen Reichs⸗ genossenschaftsregisters, die Firma Schuhmacher ⸗ Rohstoffgenossenschaft Obererzgebirge, eingetragene Genossen⸗
schaft mit beschränkter Haftpflicht in Annaberg betr., ist eingetragen worden: Die Genossenschaft ist aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt der Geschäfts⸗ führer Martin Krieg in Geyersdorf und der Schuhmacherobermeister Michael Knopf in Annaberg.
Amtsgericht Annaberg, 14. Dezbr. 1932.
Beuthen, O0. S. [73548]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft in Firma „Beam⸗ ten⸗ Bau⸗ und Sparverein zu Beu⸗ then O/S. eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Beuthen, O. S., eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. November 1932 ist an Stelle der alten die neue Satzung vom 14. Novem⸗ ber 1932 getreten. Die Firma ist — dert und lautet jetzt: „Beamten⸗Bau⸗ und Sparverein Beuthen O/S. ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“. Gegenstand des Unternehmens it der Bau und die Betreuung von Kleinwohnungen im eigenen Namen. Der “ des Unternehmens ist auf den Geschäfts⸗ betrieb innerhalb des Bezirks Stadt und Landkreis Beuthen, O. S., beschränkt.
Amtsgericht Beuthen, O. S., 14. Dezember 1932.
Borna, Bz. Leipzig. [73549] Auf Blatt 29 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, betr. die Firma Eisen⸗ bahnerbaugenossenschaft für Borna b/L. und Umgegend, e. G. m. b. H. in Borna, ist heute folgendes eingetragen worden: Das Satzungsdatum ist auf den 24. April 1932 abgeändert. Die mit diesem Datum versehene Satzung befin⸗ det sich in Urschrift Bl. 135 flg. der Registerakten. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Bau und die Betreuung von Kleinwohnungen im eigenen Namen. Borna, den 13. Dezember 1932. Amtsgericht. Butzbach. [73550] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister wurde am 13. Dezember 1932 bei der „Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ & Absatz⸗ genossenschaft“ e. G. m. b. H. in Griedel eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 12. Juni 1932 ist die Ge⸗ nossenschaft aufgelöst worden.
Liquidatoren sind: 1. Heinrich Fenchel, 2. August Becker, beide in Griedel.
Hessisches Amtsgericht Butzbach.
Delitzsch. [73551] In das Genossenschaftsregister ist bei der Baugenossenschaft Crostitz⸗Hohen⸗ leina e. G. m. b. H. in Groß⸗Crostitz am 15. Dezember 1932 eingetragen wor⸗ den: Die Genossenschaft ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 13. Oktober 1932 aufgelöst. Amtsgericht Delitzsch.
Donaueschingen. 1 [73552] In das Genossenschaftsregister Bd. IV O.⸗Z. 2 ist heute ee worden. Milchgenossenschaft Donaueschingen, e. G. m. b. H. in Donaueschingen. Gegenstand des Unternehmens ist Milch⸗ verwertung auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung und Sesahr. Haftsumme beträgt 40 RM. Höchste Zahl der Geschäftsan⸗ teile ist 10. Das Statut ist am 30. No⸗ vember 19232 festgesetzt. 8. Dezember 1932. ““ Amtsgericht Donaueschingen.
Hindenburg, 0. S. [7355³] Im Register der Genossenschaft Heim⸗ stätten⸗Siedlungs⸗Baugenossenschaft e. G. m. b. H. Hindenburg O. S.⸗Mathes⸗ dorf — Nr. 39 — ist am 10. Dezember 1932 eingetragen: Das Statut ist in der Generalversammlung vom 23. Oktober 1932 geändert und neu gefaßt. Amtsgericht Hindenburg, O. S. Ludwigshafen, Rhein. (73554] Genossenschaftsregister. Eingetragen wurde am 15. Dezem⸗
ber 1932:
1. Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Speyer a. Rh. Das Statut ist am 5. Dezember 1932 errichtet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die gemeinschaftliche Be⸗ schaffung von Lebens⸗ und Wirtschafts⸗ bedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen gegen Barzahlung.
2. Gemeinnützige Baugenossen⸗ schaft „von Ketteler“ Limburgerhof, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Limburger⸗ hof: Durch Beschlu der Generalver⸗ sammlung vom 22. November 1932 ist die Genossenschaft aufgelöst.
Ludwigshafen a. Rh., 15. Dez. 1932.
Amtsgericht — Registergericht.
München. [73555 Tuchgesellschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht (Tuchkonzern), Sitz München: Die Genossenschaft ist aufgelöst. München, den 14. Dezember 1932. Amtsgericht. Offenburg, Baden. (73556] Genossenschaftsregistereintrag Bd. II Nr. 4 zu Firma Gemeinnützige Sied⸗ lungsgenossenschaft „Neue Heimat“ ver⸗ triebener Elsaß⸗Lothringer, e. G. m. b. H. in Offenburg: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Novem⸗
8₰
[Heilbronn, Neckar.
ber 1932 ist das Statut neu aufgestellt und das seitherige Sratut für ungültig erklärt worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Bau und die Betreuung von Kleinwohnungen im eigenen Namen. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist auf den Geschäftsbetrieb innerhalb des Bezirks Offenburg be⸗ schränkt. Der Zweck des Unternehmens ist ausschließlich darauf gerichtet, den Mitgliedern zu angemessenen Preisen ge⸗ sunde und zweckmäßig eingerichtete Kleinwohnungen im Sinne b Ge⸗ meinnützigkeitsverordnung und ihrer Ausführungsbestimmungen zu ver⸗ schaffen. Das Unternehmen darf nur die in § 6 der Gemeinnützigkeitsver⸗ ordnung und in den Ausführungs⸗ bestimmungen bezeichneten Geschäfte be⸗ treiben. ffenburg, den 6. Dezember 1932. Badisches Amtsgericht. III.
——
Ratzebuhr, Pomm. [73557] Durch Beschluß der Generalvbersamm⸗ lung der Molkereigenossenschaft Ratze⸗ buhr und Umgegend, e. G. m. b. H., Ratzebuhr, vom 29. Oktober 1932 ist das Statut geändert: Die Firma lautet fortan: „Milchverwertungsgenossenschaft Ratzebuhr und Umgegend, e. G. m. b. H., Ratzebuhr“. Amtsgericht Ratzebuhr, 14. Dez. 1932. Scheibenberg. [73558] V In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute auf Blatt 20 eingetragen wor⸗ den: Arbeiter Konsumverein Elterlein und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Elterlein. Die Satzung ist am 23. No⸗ vember 1932 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Beschaffung von Gütern im großen und der Ablaß im kleinen gegen Bar⸗
zahlung. Amtsgericht Scheibenberg, 14. 12. 1932.
Stolp, Pomm. [73559 In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 67 eingetragenen Ge⸗ flügelzucht und Eierverwertungsge⸗ nossenschaft Sochow e. G. m. b. H. am 1. 12. 1932 eingetragen worden: Die Genossenschaft ist infolge Verschmelzung mit der Eier⸗ und Geflügelverwertungs⸗- genossenschaft für den Kreis Stolp, e. G. m. b. H. in Stolp, auf Grund der Beschlüsse beider Generalversammlungen vom 20. 9. 1932 und des Vertrags vom 20. 9. 1932 aufgelöst. Amtsgericht Stolp. [73560]
Wolmirstedt, Bz. Magdeb.
Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 bei der Dampfmolkerei Zielitz e. G. m. b. H. am 3. August 1932 unter Spalte 3 eingetragen: „§ 2 des Statuts ist durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 4. 1. 1932 dahin⸗ gehend geändert, daß der Gegenstand des Unternehmens auch der Betrieb einer Saatgutreinigungsanlage im Interesse der Mitglieder ist“ und unter Spalte 6: 88 Grund des Generalversammlungs⸗ beschlusses vom 4. 1. 1932 gilt das Statut in der Fassung vom 4. 1. 1932“.
Wolmirstedt, 3. August 1932.
Das Amtsgericht.
5. Musterregister.
[73561]
Musterregistereintrag 12. De⸗ zember 1932:
Firma H. Volk, Lithographische An⸗ stalt in Heilbronn a. N., 1 Muster für Flächenerzeugnisse, nämlich eine Schiebe⸗ schachtel für Zigaretten Hülse und Schie⸗ ber mit verschiedenen Abbildungen auf dem Schieber, die als zusammenklebbare Bilderbogen für Kinder verwendbar sind. Fabriknummer 5516, angemeldet am 12. Dezember 1932, nachmittags 5 Uhr 15 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre.
vom
7. Konturse, Vergleichslachen.
Vermittelungsverfahren zur
Schulbenregelung lanowirt⸗ schaftlicher vetriebe.
Berlin. [73722] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Alt, Berlin NW 87, Siegmunds⸗
Konkursverfahren eröffnet.
heute, 1 fahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Wilhelm Dinius, Goslar.
hof 15, früher Glashändler, ist heute, 12,30 Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet worden. — 83. N. 272. 32. — Verwalter: Kaufmann Dr. Fritz Maas, Berlin⸗ Charlottenburg 2, Hardenbergstr. 1a. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 27. Januar 1933. Erste Gläu⸗ bigerversammlung 11. Januar 1933, 10,45 Uhr. Prüfungstermin am 24. Fe⸗ bruar 1933, 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stock, Zimmer 170/172, Quergang 7. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 9. Januar 1933. Berlin, den 16. Dezember 1932. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 83.
Berlin. .[73723]
Ueber den Nachlaß des verstorbenen, zuletzt in Berlin 80 36, Eisenbahnstr. 19, wohnhaft gewesenen Schlossermeisters Max Herzog ist heute, 16. Dezember 1932, 13 Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet
worden. — 154. N. 268. 32. — Verwalter:
Kaufmann H. Zettelmeyer, Berlin C 2, 3
Burgstr. 28. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 9. Februar 1933. Erste Gläubigerversammlung 13. Januar 1933, 12 Uhr. Prüfungstermin am 6. März 1933, 11,15 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stock, Zimmer 147, Hauptgang A, zwischen Quergang 6 und 7. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 11. Januar 1933.
Berlin. [73724] Ueber das Vermögen der offenen Han⸗ delsgesellschaft Heyer & Kube in Berlin 80 36, Eisenbahnstr. 19 (Schlosserei für Pianofortebestandteile und Werkzeuge), ist heute, 16. Dezember 1932, 13 Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. — 154. N. 269. 32. Verwalter: Kaufmann H. Zettelmeyer, Berlin C 2, Burgstr. 28. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 9. Februar 1933. Erste Gläu⸗ bigerversammlung 13. Januar 1933, 11,30 Uhr. Prüfungstermin am 6. März 1933, 10,30 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stock, Zimmer 147, Hauptgang A, zwischen Quergang 6 und 7. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 11. Januar 1933.
Düsseldorf. .[73725]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Nikolaus Antoni in Düsseldorf, Linde⸗ mannstraße 60, früherer Inhaber der
Firma W. Vaupel Sohn, Glasgroßhandel in Düsseldorf, Wehrhahn 14/16, ist heute,
am 15. Dezember 1932, 11 ¼ Uhr, das — Konkursver⸗ walter ist Rechtsanwalt Weyl II in
Düsseldorf, Graf⸗Adolf⸗Str. 45, I. Offener
Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum
25. Januar 1933. Erste Gläubigerver⸗
sammlung am 14. Januar 1933, 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 11. Februar 1933, 10 Uhr, vor dem hie⸗ sigen Amtsgericht, Mühlenstr. 34, Zim⸗ mer 244.
Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts
in Düsseldorf. Abt. 14a.
Falkenburg, Pomm. .[73726]
3. N. 6/32. Ueber das Vermögen der Firma Gerda Buchholz, Landmaschinen⸗ handlung u. Reparaturwerkstatt in Falken⸗ burg i. Pomm., wird heute, am 12. De⸗ zember 1932, nachmittags 5,15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter ist Bürovorsteher Heinrich Siegel in Falkenburg i. Pomm. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 6. Januar 1933, vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, und Prüfungstermin
am 20. Januar 1933, vormittags 10 ½ Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht, Schöffensaal.
Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind,
wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗
schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abge⸗
sonderte Befriedigung in Anspruch neh⸗
men, dem Konkursverwalter bis zum 30. Dezember 1932 Anzeige zu machen. Falkenburg i. Pomm., 12. Dez. 1932. Das Amtsgericht. Frankfurt, Oder. .[737271 Ueber das Vermögen der Ostmark Wirt⸗ schaftsgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Frankfurt (Oder), wird heute, aäm 9. De⸗ zember 1932, nachm. 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Emil Lehnick in Frankfurt (Oder), Gubener Straße 22, wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 4. Januar 1933. Anmelde⸗ frist bis zum 14. Januar 1933. Erste Gläubigerversammlung am 6. Januar 1933, vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 10. Februar 1933, vormittags 11 Uhr. Frankfurt (Oder), den 9. Dezember 1932. Das Amtsgericht.
Goslar. [73728]
Ueber das Vermögen des Gastwirts Otto Lüer in Goslar, Schützenhaus, wird 12,10 Uhr, das Konkursver⸗
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Ja⸗ nuar 1933. Anmeldefrist bis zum 2. Ja⸗ nuar 1933. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 16. Januar 1933, vormittags 10 Uhr, im hiesigen Amts⸗ gericht, Zimmer 20. Amtsgericht Goslar, 16. Dezember 1932. Hohenstein, Ostpr. [73729] Ueber das Vermögen der Geschäfts⸗
inhaberin Fräulein Paula Magdalinski in
Hohenstein Ostpr., ist am 15. Dezember 1932, um 183¾4 Uhr, das Kogkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Oskar Krause, hier. Anmeldefrist sowie offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. De⸗ zember 1932. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, den 12. Januar 1933, um 12 Uhr.
Hohenstein Ostpr., 15. Dezember 1932.
Amtsgericht.
Verantwortlich für Schriftleitung und Verlag: Direktor Mengerina 8 Berlin⸗Steglitz Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗ Aktiengesellschaft. Berlin
Wilhelmstraße 32
Hierzu eine Beilage
8 8 “
—, Erscheint an jedem Wochentag abends. Bezugspreis durch die Post monatlich 2,30 ℛℳ einschließlich 0,48 ℛℳ Zeitungsgebühr, aber ohne Bestellgeld; für Selbstabholer bei der Geschäftsstelle 1,90 .ℳ monatlich. Alle Postanstalten nehmen Bestellungen an, in Berlin für Selbstabholer die Geschäftsstelle SW. 48,. Wilhelmstraße 32. Einzelne Nummern kosten 30 Thf, einzelne Beilagen 10 7. Sie werden nur gegen Barzahlung oder vorherige Einsendung des Betrages einschließlich des Portos abgegeben. Fernsprecher: F5 Bergmann 7573. —
Berlin, Mittwoch
, den 21. Dezember, abends
9—
Anzeigenpreis für den Raum einer fünfgespaltenen Petitzeile 1,10 ℛℳ, einer dreigespaltenen Einheitszeile 1,85 ℛℳ. Anzeigen nimmt an die Geschäftsstelle Berlin SW. 48, Wilhelmstraße 32. 2 auf einseitig beschriebenem Papier völlig druckreif einzusenden, nsbesondere ist darin auch anzugeben, welche Worte etwa durch Sperr⸗ druck (einmal unterstrichen) oder dur strichen) hervorgehoben werden sollen. Befristete Anzeigen müssen 3 Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. 8
0
Fettdruck (zweimal unter⸗
Alle Druckaufträge
Postscheckkonto: Berlin 41821.
Nr. 299. RNeichsbankgirokonto.
Finanzministerium, 1 schaftsministerium veröffentlicht worden.
Ernennungen ꝛc.
Verordnung über die Anwendung des Obertarifs auf und Gewerbserzengnisse argentinischen Ursprungs. 20. Dezember 1932.
Bekanntmachung über den Londoner Goldpreis.
Betrieb der Zucker⸗, Stärkezucker⸗ und Rübensaftfabriken im Monat November 1932.
Versteuerte und steuerfrei abgelassene Zuckermengen im Monat November 1932.
Verarbeitung von Zuckerrüben auf Zucker im Monat November 1932 und mutmaßliche Ergebnisse im Betriebsjahr 1932/33.
Liste der Schund⸗ und Schmutzschriften.
Anzeige, betreffend die Ausgabe der Nummer 30 des Reichs⸗ gesetzblatts, Teil II.
Bekanntmachung, betreffend 7 % Thür. Staatsanleihe v und 7 % Thür. Staatsanleihe von 1927 Lit. B.
Boden⸗ Vom
“
Clemenz
1927
Die in Nummer 298 vom 20. Dezember 1932 veröffentlichte Bekanntmachung über die Verzinsung der Pfandbriefe der thüringischen Hypothekenbanken ist nicht vom Thüringischen
außerordentliche
zum
(Mexiko) ernannt.
sondern
vom
Thüringischen Wirt⸗
Amtliches. Deutsches Reich. “ Der Herr Reichspräsident hat den Kaufmann Erich Konsul des Reichs
Verordnung
über die Anwendung des Obertarifs auf Boden⸗und Gewerbserzeugnisse argentini⸗ schen Ursprungs.
Vom 20. Dezember 1932.
Der durch Artikel 1 § eines Obertarifs vom 29. Februar 1932 gesetzte Obertarif ist für die Boden⸗ und Gewerbserzeugnisse argentinischen Ursprungs anzuwenden, soweit die Waren den nach⸗ genannten Tarifnummern zugehörent
7, 128, 129 und 157.
§ 1.
Auf Grund der Verordnung des Reichspräsidenten über Zollmaßnahmen vom 18. Januar (7RGBl. I S. 27) wird folgendes verordnet:
1 der Verordnung über die Einführung (=GBl. I S. 101) fest⸗
in
Guadalajara
1932
über den 2
rung
2
Diese Verordnung tritt 4* 10. Januar 1933 in Kraft. Berlin, den 20. Dezember 1932. Der Reichsminister der Finanzen. Graf Schwerin von Krosigk. er Reichsminister des Auswärtigen. Freiherr von Neurath.
Bekanntmachung 8
ondoner Goldpreis gemäß §1 der Verordnung vom 10. Oktober 1931 zur Aende⸗ der Wertberechnung von Hypotheken und sonstigen Ansprüchen, die auf Feingold
(Goldmark) lauten (KGBl. I S. 569).
für eine Unze Feingold .
in deutsche Währung nach dem B
Der Londoner Goldpreis beträgt am 21. Dezember
erliner Mittel⸗
1932 8 123 sh 5 d,
kurs für ein englisches Pfund vom 21. De⸗
„zember 1932 mit RM 14,05 umgerechnet ür ein Gramm Feingold demmnach.. in deutsche Währung umgerechnet...
Berlin, den 21. Dezember 1932. Statistische Abteilung der Reichsbank. Dr. Döring.
= RM 86,7002, pence 47,6152, RM 2,78748.
Betrieb der Zucker⸗, Stärkezucker⸗ und Rübensaftfabriken im Monat November 1932.
A. Zuckerfabr
iken.
.“
I. Es sind verarbeitet worden:
—
II. Es sind gewonnen worden:
—
Rübenzuckerabläufe
Verbrauchszucker
hiervon wurden entzuckert mittels
der des Aus⸗ Stron⸗ schei⸗ tianver⸗ dung fahrens
Rohzucker aller Art
Ver⸗ brauchs⸗ im zucker ganzen
“ “
Roh⸗ zucker
Rohe Rüben ¹)
Kristallzucker
granulierter Zucker
1
nd
Platten⸗, Stangen⸗ u Würfelzucker
Stücken⸗ und Krümelzucker
gemahlener Melis
Raffinade „Invert⸗ zuckersirups
flüssige schl. d
ein
d 2
Rübenzuckerabläufe mit einem Reinheits⸗ grade von
—
85
mehr als
95 vH weniger al
70 vH
1. Zucke 3 944 3 944 — 4 9 4 523 4 523 27
8 467
36 802 826 28 750 427
65 553 253
52 775 45 164
97 939
377 609 586 335
963 944
Im Novbr. 1932. In d. Vormonaten Vom 1. Sept. 1932 bis 30. Nov. 1932 Vom 1. Sept. 193] bis 30. Nov. 1931²)
2 25 845 8 467
88 303 233 43 542 29 449 29 449 — 2. Raf finerien u 71 016 319] 70 697 121
55 100 115 54 985 911 126 1166 434 125 682 1 032 216 6 942
571 133
23 939 70 438
94 377
1 009 517 537 745
1 547 262
Im Novbr. 1932 In d. Vormonaten Vom 1. Sept. 1932 bis 30. Nov. 1932 Vom 1. Sept. 1931 bis 30. Nov. 1931²)
— —
1 936 9541 74 635]1 200 637 200 421
3 927 038 2 726 756
6 653 794
36 802 826 28 750 427
65 553 253
76 714 115 602
192 316
74 960 59 623
134 583
4 263 4 638
8 901
70 697 54 985
125 682
Im Novbr. 1932 In d. Vormonaten Vom l. Sept. 1932 bis 30. Nov. 1932 Vom l. Sept. 193! bis 30. Nov 19312²)
1 387 126 1 124 080
2 511 206
118 177 230 086
88 303 23312 508 087 29 665] 200 421 9 635 448
9 628 506[2 831 551
nd
164 925 88 636
253 561
338 729 E8
1 548 344 899 266
2 447 610
3 170 280
80 921 86 357
1 536 427
1 963
4 699
767 154
921] 161 729. 5640 171 711
rfabriken mit Rübenverarbeitung.
6 917ʃ11 383 419 810 63
6 652 76272 194 049 167 278
250 707
79 151
997 82 578
1 948
245 124 183 483
2 945 “ 850 476 195 824 606
491 776 446 100
937 876
Melasseentzuckerungsanstaltega.
272 190 76 001
348 191
495 231 r i ken
353 111 162 358
515 469
745 938
6 483 5 894
12 377 19 466
überhaupt (I. und 2.).
8 019 6 321
14 340 24 165
5 357 1 210
6 567 9 925
6 124 1 364
7 488
10 489
53 058 36 329
89 387
143 69
213
100 065 74 491
174 556
158 141]115 439
54 055 38 277
92 332
179 216 157 069
336 285 329 852
116 289
928 823
751
176 022 160 741
336 763 371 221 667 798 606 841 1 274 639 1 195 827
15 399 16 817
32 216 64 265
4 514 5 660 10 174
7 972
19 913 22 477
42 390
639 570
1 209
72²2 237
2 299 535 1 628 593
3 928 178 4 625 148 926 686 519 256
1 445 942 1 833 004 3 226 271 2 147 849 5 374 120
6 458 152
1 037 259 344 628
1 381 887
1 582 68 1
1 404 62 304 738 13 854
2 142 76 158
3 497 124633
51 278 29 568
80 846
269 478
747
5 751
5 776 11 527 8 829
708 133 608
7 155/ 62 573 1 088 537 6 514 14 374 196 13 669 76 905 1 462 733
1 716 289
125349
12 32
Gesamte Herstellung in Rohzuckerwert berechnet im November 1932: 6 039 420 dz, vom 1. September 1932 bis 30. November 1932: 9 900 148 dz, dagegen vom 1. September 1931 bis 30. November 1931:1 Abzug gebracht und die Verbrauchszucker im Verhältnis von 9:10 umgerechnet.
B. Stärkezuckerfabriken.
14 171 778 dz²). Bei dieser Berechnung sind die unter I angegebenen Einwurfzucker in
—
I. Es sind verarbeitet worden:
—
II. Es sind gewonnen worden:
Zeitabschnitt erzeugte
feuchte
Kartoffelstärke
in den Betrieben
trockene
feuchte
angekaufte trockene
Maisstärke
trockene
feuchte
Andere zucker⸗ haltige Stoffe
Stärke⸗ zucker in fester Form
Stärke⸗ zuckersirup
Stärke⸗ zucker⸗ abläufe
—
Zucker⸗ farbe
“ ““ “ 11““
dz
21 310 26 300 47 610 31 969
Rübensaftfabriken 1¹).
Im November 1932 ö111“ In den Vormonaten.. Vom 1. September 1932 Vom 1. September 1931
bis 30. November 1932. bis 30. November 1931 ²)
283
24 739 35 072 59 811 33 630
16 855 18 296 35 151 36 138
9 760 18 243 28 003 18 365
Verarbeitet
Gewonnen
. Zeitabschnitt Melasse
Rohe Rüben
Rübensäfte mit einem Reinheitsgrade
von 70 bis 95 vH
von mehr
als 95 vH
von weniger als 70 vH
dz
330 815 140 936 471 751 572 413
Imn Nit vber 1933232 In den Vormonaten . Vom 1l. September 1932 bis 30. November 1932 Vom 1. September 1931 bis 30. November 19312²)
“
69 459 29 507 98 966
1 089
272 1 361 3 840
¹) Die in den Zuckerfabriken nicht auf Zucker,
8 639 9 758 18 397 17 778
758 574 1 332 6 887
sondern unmittelb
Rübensaft verarbeiteten Rüben sind unter C nachgewiesen. Endgültige Ergebnisse. 8
Berlin, den 21. Dezember 1932. Statistisches Reichsamt.
8