1933 / 100 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 29 Apr 1933 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Zeutralhandelsregisterbeilage

zum RNeichs⸗ und Staatbanzeiger Nr. 100 vom 29. April 1933. S. 4.

gerichtlicher oder notarieller Nieder⸗ schrift in einer zu diesem Zwecke be⸗ rufenen Sitzung des Aufsichtsrats. Bei eitweiliger Verhinderung eines Vor⸗ standsmitglieds kann dasselbe durch ein Mitglied des Aufsichtsrats nach Maßgabe des § 248 des Handelsgesev⸗ buches vertreten werden. wenn der Aufsichtsrat aus vier oder mehr Mit⸗ gliedern besteht. Die ordentliche Ge⸗ neralversammlung der Aktionäre findet spätestens im Juni eines jeden Jahres statt und wird von dem Aufsichtsrat durch einmaliges Ausschreiben im Deutschen Reichsanzeiger und Preußi⸗ schen Staatsanzeiger mit mindestens dreiwöchentlicher Frist unter Mittei⸗ lung der Tagesordnung einberufen. Der Tag, an welchem die Berufung als ordnungsmäßig verkündigt anzusehen ist, und der Tag der Generalversamm⸗ lung selbst, werden bei Berechnung der Frist nicht mitgezählt. In gleicher Weise erfolgt die Berufung jeder außer⸗ ordentlichen Generalversammlung. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger.

Königswinter. [6468

Im Handelsregister wurde am 11. April 1933 bei der Firma A. Zalewski Aktien⸗ gesellschaft zu Höonnef am Rhein fol⸗ gendes eingetragen: Durch Beschluß der ordentlichen Generalversammlung vom 29. Dezember 1932 wurden die durch die Notverordnung vom 19. September 1931 außer Kraft gesetzten Bestimmun⸗ gen des Gesellschaftsvertrags (§§ 15 und 21), betreffend den Aufsichtsrat und seine Vergütung, wiederhergestellt.

Amtsgericht Königswinter. Kötzschenbroda. [6469

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden auf Blatt 742, Baeriv⸗ Süßwarenfabvik Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Radebeul.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 16. März 1933 abgeschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und Fortführung der bis⸗ her von Hugo Bär betriebenen Fabrik sowie die Fabrikation von und der Handel mit Genuß⸗ und Lebensmitteln jeder Art.

Die Gesellschaft kann sich an gleich⸗ artigen oder ahnlichen Unternehmen beteiligen oder solche erwerben.

Das Stammkapital beträgt zwanzig⸗ tausend Reichsmark.

Zu Geschäftsführern sind bestellt: a) der Fabrikbesitzer Hugo Bär in Kötzschenbroda, b) der Direktor Arthur Thomas in Bannewitz, c) der Kauf⸗ mann Lothar Bär in Kötzschenbroda. Die Vertretung der Gesellschaft steht den Geschäftsführern unter a und b selbstäundig zu, dem Geschäftsführer unter emir in Gemeinschaft mit einem

anderen 9 er.

Bekanntzug noch, daß der Ge⸗ sellschafter Hugo Bär die von ihm bisher allein betriebene Milchbonbon⸗ fabrik Baerio mit Aktiven und Passiven als Einlage einbringt, die für 10 000 Reichsmark angenommen wird. Amtsgericht Kötzschenbroda, 20. 4. 1933. Lceipzig. [6473] In das Handelsregister eingetragen worden:

1. auf Blatt 7145, betr. die Richard Pötzsch in Leipzig: Die Firma lautet richtig Richard Pvoetzsch.

2. auf Blatt 8619, betr. die Firma Süß & Co. in Leipzig: Paul Hein⸗ rich Gustav Richard Süß ist als In⸗ haber ausgeschieden. Gesellschafterinnen sind Hulda Margarethe verw. Süß geb. Hercher und Johanna Martha Louise led. Süß, beide in Leipzig. Die Ge⸗ sellschaft ist am 1. Januar 1933 errich⸗ tet worden.

3. auf Blatt 26 902, betr. die Firma Seideunparadies Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der ün mann Milly Mees in Hamburg ist als Geschäftsführer ausgeschieden und zum Liquidator bestellt. Die Firma ist er⸗ loschen.

4. auf Blatt 26 559, betr. die Firma E. Tilles & Co. in Leipzig: Von Amts wegen: Die Firma ist erloschen.

5. auf den Blättern 9741 und 18 391, betr. die Firmen Adolf Seeleufreund und Warenhandels⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, beide in Leip⸗ zig: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Leipzig. 24. April 1933.

Leipzig. [6471]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. auf Blatt 22 383, betr. die Firma Leipziger Pappenfabrik Aktien⸗ gesellschaft in Leipzig: Die General⸗ versammlung vom 9. Dezember 1932 hat die Herabsetzung des Grundkapitals um zweihunderttausend Reichsmark auf einhunderttausend Reichsmark be⸗ schlossen. Die Herabsetzung ist durch⸗ geführt. Der Gesellschaftsvertrag ist durch den gleichen Beschluß im § 4 ab⸗ geändert worden.

2. auf Blatt 23 675, betr. die Firma Normalzeit Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Max deß und Sigmund Rorgenroch sind als

eschäftsführer 1. . cs Zu Ge⸗ schäftsführern sind bestellt der vepes mann Edmund Bucher und Hedwig led. Meckel, beide in Frankfurt a. M.

3. auf Blatt 25 422, betr, die Firma Leipziger Kaffee⸗Großrösterei Wil⸗

ist

heute

.

helm Mevyer in Leiyn. Robert Wil⸗ helm Meyer ist als Inhaber aus⸗

schieden. Susanne Dorothea verehel.

leyer geb. Schöne in Leipzig ist In⸗ haberin. Sie haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts entstandenen Verbindlichbeiten s bisherigen In⸗ habers, es gehen auch nicht die in dem heteebe begründeten Forderungen auf ie über.

4. auf Blatt 27 477 die Firma Leip⸗ ziger Reklame⸗Flug Herm. Emil Becker in Leipzig (Windmühlenstr. 50). Der Flugzeugführer und Fluglehrer Hermann Emil Becker in Leipzig ist

Inhaber.

5. auf Blatt 27 478 die Firma Werner Muckel in Leipzig (S 3, Zwickauer Str. 75). Der Kaufmann Werner Carl August Muckel in Leipzig ist Inhaber. Prokura ist an Carolina verehel. Muckel geb. Pel in Leipzig er⸗ teilt. (Angegebener Geschäftszweig: Vertretungen und Großhandel in in⸗

und ausländischen Gartenbauprodukten und verwandten Artikeln.)

6. auf Blatt 17 767, betr. die Firma Friedrich Malm Firma ist erloschen. Amtsgericht Leipzig, am 24. April 1933.

in Leipzig: Die

[6472] 27 476 des Handels⸗ heute die Firma „Rat und Tat“ Landwirtschaftliche Be⸗ triebshilfe Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig (Gel⸗ lertstraße 7—9) und weiter folgendes eingetragen worden: Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 7. April 1933 abge⸗ schlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der, den in ihrer Existenz schwer bedrohten, für die Er⸗ haltung des deutschen Volkstums un⸗ entbehrlichen mittleren und kleinen landwirtschaftlichen Betrieben dadurch zu helfen, daß diesen die von den Ge⸗ sellschaftern in jahrelanger Arbeit ge⸗ sammelten Erfahrungen auf dem Ge⸗ biete der landwirtschaftlichen Betriebs⸗ hilfe in leicht faßlicher Form nahe⸗ gebracht werden, daß die Inhaber solcher Betriebe über die jeweils aktu⸗ ellen Fragen auf den sie betreffenden Rechts⸗ und Wirtschaftsgebieten ständig unterrichtet werden, und daß ihnen unter gewissen Voraussetzungen Zu⸗ schüsse für Neuanschaffungen von Vieh gewährt werden. Im einzelnen erfolgt die Gewährung dieser landwirtschaft⸗ lichen Betriebshilfe durch Lieferung einer den modernsten Erfordernissen entsprechenden landwirtschaftlichen Fach⸗ zeitschrift, durch Steuerberatung, durch Beratung auf sonstigen, den Landwirt betreffenden Rechtsgebieten, durch Wirtschaftsberatung nach den Grund⸗ sätzen der modernen landwirtschaftlichen Betriebslehre und durch Gewährung von Zuschüssen bei Neuanschaffungen im Viehbestand. Das Stammkapital beträgt zwanzigtausend Reichsmark. Zum Ge⸗ schäftsführer ist der Rechtsanwalt Dr. Ludwig Sickert in Leipzig bestellt. (Hierüber wird noch bekanntgegeben: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.) Amtsgericht Leipzig, 24. April 1933.

[6470]

Leipzig. Auf Blatt registers ist

Leipzig. 8 4 Auf Blatt 27 479 des Handelsregisters ist heute die Firma Kraftmaschinen⸗ bau⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig (Johannisplatz 1) eingetragen und weiter folgendes ver⸗ lautbart worden: Der Gesellschaftsver⸗ trag ist am 29. Dezember 1 abge⸗ schlossen, am 30. Dezember 1932 und am 15. Februar 1933 abgeändert und am 11. April 1923 neu festgestellt worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von Patenten, deren Ausbau und Verwertung auf dem Ge⸗ biete des Kraftmaschinenbaues sowie der Bau von Kraftmaschinen auf Grund solcher Patente in eigenen oder fremden Werkstätten. Das Stamm⸗ kapital beträgt zwanzigtausend Reichs⸗ mark. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so sind zwei von 8 gemein⸗ sam oder ein Geschäftsführer gemein⸗ sam mit einem Prokuristen zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt. Zum Geschäftsführer ist der Kaufmann Willy Hartung in Leipzig bestellt. (Weiter wird noch bekanntgegeben: Die Be⸗ kanntmachungen der S er⸗ folgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.) Amtsgericht Leipzig, am 24. April 1933.

Lemgo. [6474]

In das Handelsregister B ist bei der unter Nr. 5 eingetragenen Firma Dörentruper Sand⸗ und Thonwerke G. m. b. H. in Dörentrup eingetragen worden:

Dem Verkaufsleiter Hugo Schmidt in Dörentrup ist Gesamtprokura erteilt.

Lemgo, den 20. April 1933.

Lippisches Amtsgericht. I.

Liebau, Schles. [6475] In unser Handelsregister Abt. A ist bei Nr. 20 heute eingetragen worden, daß Inhaberin der Firma Schlesische Leinen⸗ und Juteweberei Wilhelm Koenig in Liebau nunmehr die verw. Fabrikant Martha Lepper geb. Grallert in Dittersbach grüss. ist. Liebau i. Schles., den 6. April 1933. 8 Amtsgericht.

8

Liebanu, Schles. [6476]

In 22 22 Handelsregister Abt. A ist bei Nr. 86 Fa. Friedrich Lepper, Liebau, Schles., heute eingetragen worden, daß Inhaberin der Firma nun⸗ mehr die verwitwete Fabrikant Martha Lepper geb. Grallert in Dittersbach grüß. ist. Liebau, Schles., den 6. April 1933. Amtsgericht.

Liegnitz. 8 3 In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 373 ist heute bei der Kommandit⸗ gesellschaft J. F. Richter folgendes ein⸗ getragen worden: Frau Marie He ist als persönlich haftende Gesellschaf⸗ terin Win aage Todes ausgeschieden. Die Kommanditeinlagen sin festgestellt. Amtsgericht Liegnitz, 19. April 1933.

Liegnitz. 6478] In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 66 ist heute bei der Firma Ceres Maschinenfabrik A.⸗G. vorm. Felix Hübner, Liegnitz, eingetragen worden: Es ist Nachliquidation eingeleitet, da sich nachträglich noch weiteres der Ver⸗ teilung unterliegendes Vermögen her⸗ ausgestellt hat. dator Tesch ist erneut bestellt worden. Amtsgericht Liegnitz, 19. April 1933.

[6479] Abt. A

16477.]

Liegnitz.

In unser Handelsregister

Nr. 290 ist heute bei der Firma Carl

Lenke, Liegnitz, eingetragen worden: Die Firma ist im Erbwege auf Fräu⸗ lein Hilde Lenke, Breslau, übergegangen.

Amtsgericht Liegnitz, 24. April 1933.

Liegnitz. [6480] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 1466 ist heute die Firma „Schuh⸗ haus Wenger, Inh. Rudolf Wenger“, Liegnitz, und als Inhaber Kaufmann Rudolf Wenger, Liegnitz, eingetragen worden. Amtsgericht Liegnitz, 24. April 1933.

Lübbecke. [6481] In unser Handelsregister Abteilung A unter Nr. 250 ist heute folgendes ein⸗ getragen: Die Firma Arnold Helmke in Lüb⸗

Arnold Helmke in Lübbecke

1. 8 Lübbecke, den 24. April 1933. Amtsgericht.

11“

Lüdenscheid. [6482]

In unser Handelsregister A ist ein⸗ getragen:

Am 4. April 1933:

Unter Nr. 241 bei der Berghaus zu Ahelle, Post Oberbrügge.

Unter Nr. 491 bei der Fa. Klinker & Comp., Lüdenscheid.

Unter Nr. 619 bei der Fa. W. A. Becker & Co., Lüdenscheid.

Unter Nr. 772 bei der Fa. Karl Ll. Raab & Co., Oberrahmede in Liqui⸗ dation.

Unter Nr. 990 bei der Fa. Alb. Zim⸗ mermann & Co. in Lüdenscheid.

arl

der Fa. Kuhbier & Astroh, Lüdenscheid: Die 17912 ist erloschen. Lüdenscheid, den 19. April 1933. Das Amtsgericht.

Minden, Westf. [6484]

In das Handelsregister Abt. B Nr. 51 ist am 20. April 1933 bei der Firma vrnchmühte Holzhausen 1, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Holz⸗ hausen I, folgendes eingetragen worden: Kaufmann Hans Gompertz ist als Ge⸗ schäfts üheer ausgeschieden und an einer Stelle der Kaufmann Louis Dep⸗ ping in Holzhausen zum Geschäftsführer bestellt.

Amtsgericht Minden i. W.

Der bisherige Liqui⸗

Herzog tilma

anderweitig an anderen Unternehmungen. Stamm⸗

becke i. W. und als deren Inhaber der löscht;

neubestellter Geschäftsführer: Theodor Gonzer, Volkswirt in München. Io. Gustav

1— Miünchen: Am 19. April 1933 unter Nr. 430 bei löst.

Minden, Westt. [6483] In das CC““ Abt. B Nr. 155 ist am 20. April 1933 bei der Firma „Universum⸗Theater⸗Gesellschaft mit beschränkter Häaftung“ in Minden folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 20. März 1933 ist der Gesellschaftsvertrag dahin geändert, daß die Gesellschaft durch je 2 Geschäfts⸗ führer vertreten wird. Amtsgericht Minden i. W. Mülheim, Ruhr. 16485]

Handelsregistereintragung bei Firma „Heinr. Volkenborn G. m. b. H.“ su Mülheim, Ruhr; Der bisherige Pro⸗ urist Hermann Lohmann ist durch Ge⸗ sellschafterbeschluß vom 11. April 1933 zum alleinvertretungsberechtigten Ge⸗ schäftsführer bestellt. Die Prokura des Hermann Lohmann ist erloschen.

Mülheim, Ruhr, den 24. April 1933.

Amtsgericht. München. 6188, 1 Neu eingetragene Firmen.

1. Mann & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München, Lindwurmstr. 88. Der Gesellschaftsver⸗ trag ist abgeschlossen am 5. April 1933. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation ünd der Verkauf chemischer Produkte, der Erwerb solcher und ähn⸗ licher Unternehmungen, die Beteiligung daran und die Pachtung und Verpach⸗ tung von Unternehmungen derselben oder ähnlichen Art. Weiterhin die Ueber⸗ nahme von Vertretungen auf eigene und fremde Rechnung und überhaupt kaufmännische Geschäfte jeder Art. Stammkapital: 20 000 RM. Sind

der

hofen, bringen nach näherer Maßgabe

mehrere Geschäftsführer bestellt, sind zwei oder einer mit einem Prokuriften vertretungsberechtigt. Geschäftsführer: Carl Mann, Kaufmann in München. Die Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

2. Bayerische Textil⸗Heimarbeit Gesellschaft mit beschräukter Haf⸗ tung. Sitz München, Innere Wiener Straße 8. Der Gesellschaftsvertrag ist abgeschlossen am 19. April 1933. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: 1. die Ver⸗ wertung der in Heimarbeit erzeugten Textilfabrikate und Vertrieb von Tex⸗ schinen und ⸗apparaten. handel in Wolle und Garnen. 3. Han⸗ del in Waren aller Art. 4. Beteiligung

kapital: 20 000 NM. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, ist jeder allein vertretungsberechtigt. Geschäftsführer: Rudolf Anton Scheitinger, Kaufmann in München. Die Zekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

3. Dietramszeller Hochland Mol⸗ kerei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz Dietramszell. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist abgeschlossen am 5. Dezember 1932. Gegenstand des Un⸗ ternehmens ist die Herstellung von Molkerei⸗ und Käsereiprodukten jeder Art sowie die Beteiligung an solchen Unternehmungen. Stammkapital: 21 000 Reihs mark. Geschäftsführer: Josef Peiß, Kaufmann in Schönegg. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Der Ge⸗ schäftsführer und der Gesellschafter Joachim Wolf, Landwirt in Manharts⸗

des Gesellschaftsvertraägs zum Annahme⸗ wert von je 9500 RM Anlagen, Ein⸗ richtunasgegenstände und Vorräte ein.

4. Werner Schulz. Sitz München, Lessingstraße 11 /. Inhaber: Werner Schulz, Kaufmann in München. Radio⸗ großhandlung.

II. Veränderungen bei eingetragenen

irmen.

1. Film Büßirn Gesellschaft mit beschräukter Haftung. Sitz München: Geschäftsführer August Weinschenk ge⸗ neubestellter Geschäftsführer: Hans Sammler, Kaufmann in Mün⸗ chen; dieser gelöscht: wiederbestellter Ge⸗ schäftsführer: August Weinschenk, Kauf⸗ mann in Berlin⸗Grunewald.

2. Heimindustrie für Gewerbe⸗ und Hausbedarf Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz München: Geschäftsführer Hans Barth gelöscht:

3. Süddeutsche Wegebau⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Geschäftsführer Lothar Fuld gelöscht.

4. Haus Lhotzky Verlag Gesell⸗

schaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. Neubestellter stellvertretenbder

Geschäftsführer: Dr. Wilhelm Walter in München.

5. Braun & Oppenheimer. Sitz Die Gesellschaft ist aufge⸗ Nunmehriger Inhaber: Hans Oppenheimer, Kaufmann in München.

6. Aktienbrauerei zum Löwenbräu in München. Sitz München: Prokura des Ernst Sedlmayr gelöscht.

7. Metallisierungs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Geschäftsführer Hermann Mayr ge⸗ löscht.

8. „Traushand“ Transèport⸗ und Lagerei Aktiengesellschaft, vorm. Falk & Feh. Sitz München: Weiterer Prokuxist: Ludwig Widl, Gesamtprokura mit einem anderen Gesamtprokuristen.

9. Gottlieb Müller Technische Gummi⸗Industrie. Sitz München: Gottlieb Müller als Inhaber und Pro⸗ kura der Anna Müller gelöscht. Nun⸗ mehriger Inhaber der geänderten Firma: Gottlieb Müller Technische Gummi⸗Waren: Albert Arnold, Kauf⸗ mann in München. Forderungen und Verbindlichkeiten sind nicht übernommen.

10. Adressiermaschinen⸗ Büro⸗ maschinen⸗Vertrieb München Hauns Seibold. Sitz München: Geänderte Abevau München Haus Sei⸗ o;ld.

11. Innwerk Bayerische Alumi⸗ nium Aktiengesellschaft. Sitz Mün⸗ 888 Prokura des Siegfried Levy ge⸗ öscht.

III. Löschungen eingetragener Firmen. 18

1. Kagerer & Co., Gesellschaf mit beschränkter Haftung Motor⸗ räder. Sitz München.

2. Elektrotechnik⸗ und Kunstge⸗ werbe Handelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Liquidation. Sitz München. 8 8 Magnus Wagmüller. Sitz Mün⸗

en.

4. Purger & Co. Sitz Großhadera.

5. Linder & Fischer i. Liquidation. Sitz München. .

6. Karolina Degani. Sitz Holz⸗ kirchen. 5

7. Fr. Haller Nachf. Gesellschaft mit beschräukter Haftung in Liqui⸗ dation. Sitz München. 8 b Saalfrank & Streit. Sitz Mün⸗

en.

9. Fortung Möbel Gesellschaft mit beschränkter Haftung i. Liquidation. Sitz München. 8

München, den 22. April 1933.

Amtsgericht.

Neisse. 6486]

2. Groß⸗ N

tus⸗, Presthefe⸗, Brauerei⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Friedenthal⸗Giesmannsdorf, Kreis Neisse, ist eingetragen worden: John Höper ist als Geschäftsführer ausge⸗ schieden; an seine Stelle ist der Kauf⸗ mann Dr. Friedrich Bolte in Berlin zum Geschäftsführer bestellt. Die Pro⸗ kura des Robert Badelt ist durch den Tod desselben erloschen. 4 H.⸗R. B 30. Amtsgericht Neisse, den 18. April 1933.

Northeim, Hann. 6487)]

In unser ee Abt. A r. 50 ist zur Firma W. Hartmann Nachfolger, Inhaber Ludwig Huch in Northeim, Mühlenstr. 13, am 6. April 1933 fol⸗ tendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

In Abt. A unter Nr. 450 ist als neue Firma Ludwig Huch jun., Inhaber Lud⸗ wig Huch jun., eingetragen.

Amtsgericht Northeim.

Pirmasens. [6488] Handelsregister. Veränderung. Firma Ehape, Aktiengesellschaft für ““ Hauptniederlassung Köln,

Zweigniederlassung Pirmasens:

Die Kaufleute Ernst Baumann und Hans Cahen⸗Leudesdorf sind nicht mehr Vorstandsmitglieder, Als stellvertreten⸗ des Vorstandsmitglied ist Dr. Werner Schulz, Kaufmann in Köln, bestellt. Dem Heinz Georg Lange, Kaufmann in Köln, ist Prokura in der Weise er⸗ teilt, daß er in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem Proku⸗ risten zur Vertretung berechtigt ist. Die Prokura von Dr. Werner Schulz ist erloschen.

Pirmasens, den 24. April 1933.

Amtsgericht.

Ratibor. [6489] Am 19. April 1933 ist in Abt. B unseres Handelsregisters bei Nr. 26, Herm. Reiners & Söhne Zigarren⸗ fabbriken Aktiengesellschaft in Ratibor eingetragen: Direktor Walter Hau⸗ schild ist aus dem Vorstand abberufen. Amtsgericht Ratibor. Rendsburg. [6491] In das Handelsregister ist heute unter A 414 die Firma Heinrich Rösch⸗ mann in Rendsburg und als Inhaber Heinrich Röschmann, Rendsburg, ein⸗ getragen. Rendsburg, den 24. April 1933. Das Amtsgericht.

Riesa. 6492] Auf Blatt 448 des hiesigen Handels⸗ registers, betr. die Firma Ernst Krum⸗ nau in Riesa, ist am 22. April 1933 eingetragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen. Amtsgericht Riesa, den 25. April 1933. ostock, Mecllb. [6493] In das Handelsregister ist heute zur Firma Bau⸗ und Bodenkredit⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung ein⸗ getragen: Direktor Dr. Karl Loskant in Rostock ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Die Prokura des Wilhelm Hamdorf in Rostock ist erloschen. Rostock, den 22. April 1933. Amtsgericht. Sagan. 16494] In unser Handelsregister Abt. B ist bei der unter Nr. 15 eingetragenen Niederlausitzer Bank, Attkengesellschaft, Zweigniederlassung Sagan, am 7. Fe⸗ bruar 1933 vermerkt worden, daß Max Franke aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Ihm ist Prokura für das Gesamt⸗ institut mit der Maßgabe erteilt, die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied zu vertreten und zu a“ 1 Amtsgericht Sagan, den 22. April 1933.

Scheibenberg. 8 [6495]

Auf Blatt 157 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Carl Röbert in Scheibenberg betr., ist heute eingetragen worden: Die Gesellschafterin Frau Minna Charlotte Opitz verw. gew. Röbert geb. Lippold ist ausgeschieden. Amtsgericht Scheibenberg, 19. 4. 1933.

Schwedt. 88 1w [6496] In das Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 270 die Firma FHein 82 Schwedt a. Oder und eren Inhaber der Kaufmann ebenda, eingetragen

Heinz Seelig,

worden. Schwedt a. Oder, den 24. April 1933. Das Amtsgericht.

Stolp, Pomm. 666500

Hand.⸗Reg⸗Linir. A 749 vom 20. April 1933: Firma Erich Packhäuser, Eisen⸗ beton⸗ und Tiefbau in Stolp. Inhaber: Bauingenieur Erich Packhäuser in Stolp. Amtsgericht Stolp.

Verantwortlich: 8 für Schriftleitung (Amtlicher und Nicht⸗ amtlicher Teil). Anzeigenteil und für den Verlag: Direktor Pfeiffer in

Berlin⸗Charlottenburg; für den übrigen redaktionellen Teil, den Handelsteil und für parlamentarische Nachrichten: Rudolf Lantzsch in Berlin⸗Lichtenberg.

Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, Wilhelmstraße 32. 8

Im Handelsregister B Nr. 30, Firma Giesmannsdorsfer Fabriken Epiri⸗

Hierzu eine Beilage.