Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr 40 vom 16. Februar 1934. S. 4.
Penig. . [73696]
Auf Blatt 338 des Handelsregisters, die Aktiengesellschaft unter der Firma A. Glaser Nachf., Aktiengesellschaft in Penig betreffend, ist heute eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 22. Dezember 1933 sind die durch die Verordnung des Reichs⸗ präsidenten vom 19. September 1931 außer Kraft gesetzten Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags über die Zu⸗ ammensetzung und Bestellung des Auf⸗ G und die Vergütung seiner Mit⸗ glieder, §§ 12, 16, 18, unverändert wieder in den Gesellschaftsvertrag aufgenom⸗ men worden. Ferner ist § 14 des Gesell⸗ schaftsvertrags durch Beschluß der glei⸗ chen Generalversammlung abgeändert worden.
Penig, den 9. Februar 1934.
Das Amtsgericht.
Reichenbach, Vogtl. [73697]
In das Handelsregister ist eingetragen worden:
1. am 29. Januar 1934 auf Blatt 1515, die Firma Reichenbacher Ziegelwerk Aktiengesellschaft in Reichenbach i. V. betr.: Der Vorstand Franz Dietzsch ist durch Tod ausgeschieden. Zum Vor⸗ stand ist bestellt der Kaufmann Herbert Hermann Eduard Rietscher in Reichen⸗
bach i. V. 2. a) am 5. Februar 1934 auf Blatt 390, die Firma Gottwald Schneider, Spedition, Möbeltraus⸗ port, Dampfziegelei, Erste Reichen⸗ bacher Beerdigungsanstalt „Heim⸗ kehr“ in Reichenbach betr.- Die Firma lautet künftig: Gottwald Schneider, Spedition. Möbeltransport, Erste Reichenbacher Beerdigungsanstalt Die Gesellschaft ist auf⸗
llschafter Paul Gott⸗
Mit Wirkung vom
1— ab ist das Handelsge⸗
Fortführung der geänderten
Kaufmann Alfred Robert
bneider in Reichenbach,
32, veräußert worxr⸗
der haftet nicht für die
Geschäfts begründeten
Verbindlichkeiten der früheren Inhaber,
auf ihn gehen auch nicht die im Betrieb begründeten Forderungen über.
b) auf Blatt 1606 die Firma Paul Gottwald Schneider in Reichenbach i. V., Zwickauer Str. 32. und als In⸗ haber der Kaufmann Paul Gottwald Schneider daselbst. Dampfziegelei und Betrieb eines Ziegelwerks.
3. am 6. Februar 1934 auf Blatt 734, die Firma Ernst Weise in Reichen⸗ bach i. V. betr.: In das Handelsge⸗ schäft ist als Gesellschafter eingetreten
der Kaufmann Franz Ernst Weise in Die Gesellschaft hat Seine
Reichenbach i. V.: am 1. Januar 1934 begonnen. Prokura ist erloschen. Amtsgericht Reichenbach i. V., den 10. Februar 1934
Remscheid. 173489]
In unser Handelsregister ist einge⸗ tragen: b
1. am 29. 1. 1934 bei der Firma Fritz Keiper — Nr. 1355 der Abt. A —: Dem Kaufmann Wilhelm Putsch in Rem⸗ scheid ist Prokura erteilt.
2. am 30. 1. 1934 bei der Firma Böker & Altena — Nr der Abt. A —: Die Firma ist erloschen.
3. am 1. 2. 1934 bei der Firma Gustav Arns — Nr. 923 der Abt. A —: Das Geschäft ist mit dem Firmennamen ver⸗ äußert an Gustav Arns, Karl Arns, Paul Arns, alle Fabrikanten in Rem⸗ scheid, welche es unter unveränderter Firma als offene Handelsgesellschaft, die am 1. Januar 1934 begonnen hat, fort⸗ setzen. Die Prokuren Gustav Arns, Karl Arns und Paul Arns sind er⸗ loschen.
4. am 3. 2. 1934 bei der Firma Eden⸗
Werkzeugfabrik Eduard Engels jr. — haftende Gesellschafter
Nr. 2043 der Abt. A —: Die Firma ist geändert in Werkzeugfabrik Eduard Engels junr., Remscheid⸗Vieringhausen.
5. am 7. 2. 1934 bei der Firma Joh. Josuag Heuser Söhne — Nr. 305 der Abt. A —: Dem Kaufmann Heinrich in Remscheid ist Prokura er⸗ teilt.
6. am 8. 2. 1934 die Firma Erich Scherf in Remscheid — Nr. 2055 der Abt. A —. Inhaber ist Erich Scherf, Kaufmann in Remscheid;
bei der Firma Frau
Lucie Höhn
Spezialhaus für Schirme & Stöcke —
Nr. 1545 der Abt. A —; Inhaber ist jetzt Wilhelm Meyne, Kaufmann in Remscheid.
helm Meyne ausceschlossen.
scheid ist Prokura erteilt:
bei der Firma Remscheider Kohlen⸗ 229 der
Nr. Joachim
Kontor G Abt. B —=
b. H. — Hans
m. Brüning
Kaufmann in Remscheid, ist zum wei⸗ t. Die Pro⸗ kurg des Hans Joachim Brüning ist er⸗
teren Geschäftsführer bestellt.
loschen.
7. am 9. 2. 1934 bei der Firma Anton Hemmis — Nr. 466 der Abt. A Fräulein Elisabeth Hemmis. ohne Ge
schäft, Heinrich Vogel. Geschäftsführer.
beide in Nemscheid. sind in das Geschaf als versönlich haftende eingetreten. Die nunmehrige Handelsgesellschaft hat am 1. 1934 begonnen.
Amtsgericht Remscheid.
offen Januag
Der Uebergang der in dem Betrieb des Geschäfts begründeten For⸗ derungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerb des Geschäfts durch Wil⸗ Der Frau Lucie Höhn, geb. Scharwächter, in Rem⸗
Gesellschafter
Riesa. [73698] Auf Blatt 528 des hiesigen Handels registers, die Firma Eduard Seiberlich in Riesa betr., ist am 10. Februar 1934 eingetragen worden: Der Inhaber Friedrich Theodor Weidemüller in Riesa ist ausgeschieden. Der Kaufmann Theo⸗ dor Weidemüller in Riesa ist Inhaber Die Prokura des Kaufmanns Theodor Weidemüller in Riesa ist erloschen. Amtsgericht Riesa, 12. Februar 1934. Rochlitz, Sachsen. [73492] Auf Blatt 181 des Handelsregisters, die Firma Vereinsbank in Gerings⸗ walde, Filiale der Leisniger Bank, Aktiengesellschaft, betr., ist eingetragen worden: Das Vorstandsmitglied Dr. Schreiber ist durch Tod ausgeschieden. Der Diplomkaufmann Johannes Chri⸗ stian Richard Viehweger in Leisnig ist Mitglied des Vorstands.
Amesgericht Rochlitz, 10. Februar 1934.
Ronneburg. 8 73493] In unserem Handelsregister A unter Nr. 120 wurde heute die Firma Barthol & Tischer, vorm. Barthol & Weise, Kommanditgesellschaft in Ronneburg, und als deren persönlich haftende Ge⸗ sellschafter die Buchdruckereibesitzer Hugo Barthol und Karl Tischer, beide in Ronneburg, sowie weiter eingetragen: Die Gesellschaft hat am 1. Jannar 1934 begonnen. 2 Kommanditisten. Ronneburg, den 8. Februar 1934. Das Thüringische Amtsgericht.
(73494]
In unser Handelsregister B unter
Nr. 24 wurde heute bei der Firma
Landelektrizität G. m. b. H. Überland⸗
werk Osterland in Ronneburg einge⸗
tragen: „Dem Kaufmann Otto Seiler in Ronneburg ist Prokura erteilt.“ Ronneburg, den 8. Februar 1934. Das Thüringische Amtsgericht.
Ronneburg.
Rosenberg, O. S. [73495
In unser Handelsregister B Nr. 1 ist bei der Firma A. Jaschke Nachf. Buch⸗ handlung und Druckerei Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Rosenberg, O. S., eingetragen worden: Der Bankbevoll⸗ mächtigte Ernst Kriebler ist als Liqui⸗ dator abberufen und an seine Stelle der Bankdirektor Franz Götz in Beuthen, O. S., zum alleinigen Liquidator be⸗ stellt. 5 H.⸗R. B 1. Amtsgericht Rosen⸗ berg, O. S., am 7. Februar 1934.
Schleswig. B 11899
In unser Handelsregister A Nr. 316 ist heute bei der Firma Jep Clausen in Schleswig folgendes eingetragen:
Der Kaufmann Theodor Diedrichsen in Flensburg ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ist jeder Gesellschafter unbeschränkt ermächtigt.
Schleswig, den 9. Februar 1934.
Das Amtsgericht. III.
schmölln, Thür. 2 [73700]
Im hiesigen Handelsregister A ist heute unter Nr. 324 die Firma „Stein⸗ nußknopffabrik Robert Pöschel“ zu Göß⸗ nitz und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Karl Robert Otto Kurt Pöschel daselbst eingetragen worden.
Schmölln, den 10. Februar 1934.
Thüring. Amtsgericht.
schwelm. [73701] Im Handelsregister Abt. A Nr. 879 ist am 9. Januar 1934 bei der Einzel⸗ firma „Walter Lahme in Milspe“ ein⸗ getragen, daß der Fabrikant Walter Lahme sen. das Geschäft auf seine Söhne Walter, Paul, Eugen und Arthur Lahme, sämtlich in Milspe, übertragen hat und daß die Firma in „Walter Lahme Söhne“ geändert ist. Persönlich sind: Fabrikant Walter Lahme jun., B Paul Lahme, Kaufmann Eugen Lahme und Fabrikant Arthur Lahme, sämtlich in Milspe. Die nunmehrige offene Han⸗ delsgesellschaft hat am 31. Dezember 1933 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind die Herren Walter Lahme, Paul Lahme und Arthur Lahme nur in Gemeinschaft mit Herrn Eugen Lahme berechtigt, während Herr Eugen Lahme nur in Gemeinschaft mit einem der übrigen Gesellschafter zur Vertre⸗ tung der Gecllschaft berechtigt ist. Amtsgericht Schawelm. Solingen-Ohligs. [73501] Eintragungen im Handelsregister. Abteilung B:
Unter Nr. 37 bei der Firma Elber⸗ felder Bankverein Zweigniederlassung zu Ohligs der unter der Firma Elber⸗ selder Bankverein zu Elberfeld bestehen⸗ den Aktiengesellschaft in Liquidation am 13. Januar 1934: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Unter Nr. 181 am 16. Januar 1934 die Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung unter der Firma „Ernst Kalkuhl Gesellschaft mit beschränkter Haftung“. Der Sitz der Gesellschaft ist Solingen⸗ Ohligs. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von „Stahl⸗, Eisen⸗ und Kurzwaren aller Art. Zur Erreichung dieses Zwecks ist t die Gesellschaft auch befugt, sich an gleichartigen oder ähnlichen Unter⸗ esnehmungen zu beteiligen oder solche zu r erwerben, auch Zweigniederlassungen im
1
Alleiniger Pesche fisiess ist der Kauf⸗ mann Ernst Kalkuhl in Solingen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. Januar 1934 sestgestellt Die Dauer der Gesell⸗ schaft ist unbestimmt.
Unter Nr. 67 bei der Firma Deutsche Bank und Disconto⸗Gesellschaft Zweig⸗ stelle Ohligs in Solingen⸗Ohligs am 23. Januar 1934. Bankdirektor Dr. Karl Kimmich in Berlin, Bankdirektor Fritz Wintermantel in Berlin sind zu Vorstandsmitgliedern bestellt. Bank⸗ direktor Oswald Rösler, Berlin, Bank⸗ direktor Hans Rummel, Berlin, Bank⸗ direktor Dr. Karl Ernst Sippell, Berlin, sind zu Vorstandsmitgliedern bestellt. Dr. Theodor Frank und Oscar Wasser⸗ mann sind nicht mehr Vorstandsmit⸗ glieder. Die Prokura für Hans Rum⸗ mel ist erloschen.
Unter Nr. 181 bei der Fivma Exrnst Kalkuhl, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Solingen⸗Ohligs, am 18. Januar 1934: Der Ehefrau Ernst Kalkuhl, Hilma geb. Röntgen, in So⸗ lingen ist Prokura erteilt. Amtsgericht Solingen⸗Ohligs.
Solingen-Ohligs. [73500] Bekanntmachung.
In das Handelsregister in Abteilung Aà ist bei der unter Nr. 480 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Wilhelm Auler in Solingen⸗Ohligs heute folgen⸗ des eingetragen worden: Der Fabrikant Wilhelm Auler ist als persönlich haften⸗ der Gesellschafter durch Tod ausgeschie⸗ den. Das Geschäft wird unter unver⸗ änderter Firma von dem Kaufmann Erwin Auler und dem Kaufmann Karl Schumann als persönlich haftende Ge⸗ sellschafter fortgesetzt.
Solingen⸗Ohligs, 6. Februar 1934. Amtsgericht. Stavenhagen. [73702] Handelsregistereintrag vom 12. Fe⸗ bruar 1934 zur Firma Friedrich Zülich⸗ Stavenhagen: Inhaber der Firma ist der Drogeriebesitzer Werner Zülich in Stavenhagen. “ Amtsgericht Stavenhagen.
Stendal. [73502] Im Handelsregister A ist am 6. 2. 1934 unter Nr. 549 eingetragen: Bruno Peters in Tangerhütte, Inhaber: Kauf⸗ mann Bruno Peters, Geschäftszweig: Fahrräder, Kraftfahrzeuge, Nähmaschi⸗ nen, Radioapparate und ähnliche Er⸗ zeugnisse. Amtsgericht Stendal.
Stolberg, Rheinl. [73703] In Firma von Asten & Lynen, Ges. m. b. H. in Stolberg, Rhl., ist die Ge⸗ samtprokura des Wolfgang von Pittler erloschen. “ Amtsgericht Stolberg, Rhl. Stollberg, Erzgeb. [73704⁴] Auf Blatt 774 des Handelsregisters ist heute die Firma Frich Kunz in Beutha und als Inhaber der Kauf⸗ mann Georg Erich Kunz in Beutha i. E. eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Herstellung, An⸗ und Verkauf von Strumpfwaren. Amtsgericht Stollberg i. Erzgeb., am 9. Februar 1934. Strehlen, Schles. [73503] In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 35 eingetragenen ivrma Richard Geihe eingetragen: ffene Handelsgesellschaft. Der Kauf⸗ mann Herbert Geihe in Strehlen ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. Januar 1933 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist Frau Elise Geihe und Kaufmann Herbert Geihe, jeder für sich, ermächtigt. Die Prokura des Kaufmanns Herbert Geihe ist durch seinen Eintritt in das Geschäft erloschen. Amtsgericht Febr. 1934. Sulingen. [73705] In das hies. Handelsregister Abtei⸗ lung A Nr. 23 ist zu der Firma Fritz Riedemann in Schwaförden heute fol⸗ gendes eingetragen: Dem Kaufmann Walter Riedemann in Schwaförden, Kreis Grafschaft Diepholz, ist Prokura erteilt. Amtsgericht Sulingen, 6. 2. 1934.
[73706]
Strehlen, 2.
Sulingen. In das hies. Handelsregister Abtei⸗ lung A Nr. 27 ist zu der Firma Isaak Feist in Sulingen heute folgendes ein⸗ getragen: Die Firma ist in Georg Herr⸗ mann geändert. Amtsgericht Sulingen, 6. 2. 1934.
Uelzen, Bz. Hann. [73505] In das Handelsregister Abt. A Nr. 189 ist zur Firma Uelzener Wagen⸗ fabrik, Peter und Adolf Cordes, Uelzen, heute eingetragen worden: Die Prokura des Kaufmanns Rudolf Lust in Uelzen ist erloschen Amtsgericht Uelzen, 6. 2. 1934.
Tilsit. 73707] In das Handelsregister Abt. A Nr. 1490 ist heute die Firma Louis Rachmann in Tilsit und als ihr In⸗ haber der Kaufmann Louis Rachmann in Tilsit eingetragen worden. Tilsit, den 8. Februar 1934. Amtsgericht
Warendorf. 173511] In unser Handelsregister Abt. A ist
eingetragen: Die offene Handelsgesell⸗ schaft Firma B. Fehschecst9e⸗ & Co. zu Warendorf ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Das Amtsgericht Warendorf.
weiden. Bekanntmachung [73512] In das Handelsregister wurde ein⸗ getragen: „Kaufhaus Georg. Mathes Inh. Josef Fleck“, Sitz Windischeschen⸗ bach. Firma erloschen. Weiden i. d. O. Pf., 9. Februar 1934. Amtsgericht — Registergericht. [73708] In unser Handelsregister Abt. A Bd. IV. g- heute unter Nr. 196 ein⸗ getragen worden die Firma Heinr. Richard Keie in Weimar und als deren Inhaber Kaufmann Richard Keie in Weimar. Weimar, den 8. Februar 1934. Thür. Amtsgericht.
Weimar.
Weimar. [73709] In unser Handelsregister Abt. B Bd. III Nr. 15 ist heute bei der Firma Domänen⸗Betriebs⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Häaftung zu Berlin Zweig⸗ niederlassung Weimar in Weimar ein⸗ getragen worden: Die Prokura des Friedrich Karl von Steinkeller ist er⸗ loschen. Dem Dr. jur. Konrad von Oppen in Weimar ist Prokura erteilt. Die Prokura ist auf den Geschäfts⸗ betrieb der Zweigniederlassung in Wei⸗ mar beschränkt.
Weimar, den 8. Februar 1934.
Thür. Amtsgericht.
Wetzlar. [73513] In das Handelsregister A Nr. 391 ist bei Firma Moses Rosenbaum, Rod⸗ heim a. B., eingetragen: Die Firma ist erloschen. — Wetzlar, den 9. Februar 1934. Amtsgericht. Wiesbaden. “ Handelsregistereintragungen: Vom 6. Februar 1934;3 B 966, bei der Firma „Gesellschaft zur Verwaltung städtischer Miethäuser mit beschränkter Haftung“, Wiesbaden: Dem Magistratsinspektor Gustav Metzler in Wiesbaden ist Einzelprokura erteilt. Vom 7. Februar 1934:
A 333, bei der Firma „Ed. Fraund jun.“, Wiesbaden: Der bisherige per⸗ sönlich haftende Gesellschafter Kauf⸗ mann Alex Bing in Wiesbaden ist alleiniger Firmeninhaber. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst.
A 1168, bei der Firma „E. & A. Bing“, Wiesbaden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Vom 9. Februar 1934: —
A 954, bei der Firma ‚„Heinrich Wels“, Wiesbaden. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. 1. 1934 be⸗ gonnen. Kaufmann Walter Wels in Wiesbaden ist als persönlich haftender Gesellschafter in das Geschäft ein⸗ getreten.
Vom 6. Februar 1934:
B 69, bei der Firma „Kalle & Co., Aktiengesellschaft“, Wiesbaden⸗Biebrich: Die Prokura des Waldemar Schwalbe ist erloschen. Direktor Waldemar Schwalbe in Wiesbaden⸗Biebrich und Dr. Heinrich Anderhub in Frankfurt am Main sind zu weiteren stellvertre⸗ tenden Vorstandsmitgliedern bestellt.
Amtsgericht, 2, Wiesbaden. Wissen, Sieg. [73515] Bekanntmachung.
Handelsregistereintrag B Nr. 17 vom 9. Februar 1934 bei der Firma Säge⸗ werk⸗ und Holzhandels⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Wissen: Die Bestellung des Kaufmanns Josef Hom⸗ bach und des Kaufmanns Aloys Bren⸗ ner, beide in Wissen, zu Geschäfts⸗ führern ist widerrufen. Der Bankvor⸗ stand Josef Rick in Wissen ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt.
Handelsregisterneueintrag B Nr. 18 vom 9. Februar 1934: Wissener Säge⸗ werk Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Wissen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung von Schnitt⸗ holz aller Art und der Handel damit, der An⸗ und Verkauf von Rundholz sowie alle einschlägigen Geschäfte. Stammkapital 20 000 RM. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 31. Januar 1934 abgeschlossen. Geschäftsführer sind der Kaufmann Josef Hombach und die Ehe⸗ frau des Architekten Gregor Leonards, Rosa geb. Hombach, beide in Wissen. Beide Geschäftsführer sind nur gemein⸗ schaftlich zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Veröffentlichungen erfolgen im Reichsanzeiger. Amtsgericht Wissen.
Witten. 1 [73516] Bei der Ruhrstahl Aktiengesellschaft in Witten — B 181 — ist eingetragen: Am 19. 1.1934: Die Prokura des Leonhard Treuheit ist erloschen; am 27. 1. 1934: Wilhelm Scheifhacken ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Generaldirektor Dr.⸗Ing. e. h. Walter Borbet in Bochum ist zum Vorstandsmitglied bestellt. Amts⸗ gericht Witten. wittenberg, Bz. Halle. [73517] In unserm Handelsregister ist heute in Abt. A unter Nr. 705 eingetragen worden, daß der Kaufmann Friedrich Zimpel in Wittenberg unter der Firma Friedrich Zimpel, Wittenberg, in Witten⸗ berg, Jüdenstraße 26, ein Kolonial⸗ waren⸗ und Spirituosengeschäft betreibt.
Witzenhausen. [73710] H.⸗R. B 2. Deutsche Kolonialschule, G. m. b. H., Witzenhausen: Das Stammkapital der Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 18. De⸗ zember 1933 auf 314 700 RM umge⸗ ellt. Die Geschäftsanteile der Gesell⸗ schafter lauten auf den in Reichsmark, auf den sie bisher in Papiermark lauteten. Der Um⸗ stellungsbeschluß vom 4. August 1925 ist als unzulässig von Amts wegen ge⸗ löscht worden. Witzenhausen, den 9. Februar 1934. Amtsgericht. 8
[73518]
Betrag
Wöllstein, Hessen. Bekanntmachung. In dem Handelsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts wurde heute die irma Georg Gebhard I. von Eckels⸗ heim gelöscht. Wöllstein, den 9. Februar 1934. Hess. Amtsgericht.
Würzburg. [73519] Schleppkontor Josef Väth Kom⸗ manditgesellschaft, Sitz Würzburg. Kommanditgesellschaft seit 1. April 1933. Persönlich haftender Gesellschafter ist Joseph Väth, Kaufmann in Würz⸗
burg. 5 Kommanditisten. Geschäftszweig:
Betrieb der Motorschleppschiffahrt und der damit verbundenen Nebengeschäfte. Geschäftsräume: Veitshöchheimer Str. 6. Cürzburg, den 29. Januar 1934. Amtsgericht — Registergericht.
Würzburg. [73520] J. Heunisch & Co., Sitz Weikers⸗ grüben: Offene Handelsgesellschaft auf⸗ gelöst, Firma erloschen.
Würzburg, den 30. Januar 1934. Amtsgericht — Registergericht. Würzburg. [73521] Mechanische Faßfabrik Mich. Wellhöfer Kommanditgesellschaft, Sitz Würzburg: Weiterer Liquidator: Georg Biller, Kaufmann in Würzburg. Jeder der drei Liquidatoren ist berech⸗ tigt, die zur Liquidation gehörenden Handlungen nur in Gemeinschaft mit einem anderen Liquidator vorzunehmen. Würzburg, den 30. Januar 1934.
Amtsgericht — Registergericht.
Würzburg. [7352²2] Schmidt & Leicht, Sitz Würzburg. Offene Fandehsgeä seit 30. Ja⸗ nuar 1934. Gesellschafter: Ludwi Schmidt, Kaufmann in Würzburg, un Frans Leicht, Kohlenhändler in Würz⸗ burg. Zur Vertretung der Geellschaft ist nur der Gesellschafter,. Ludwig Schmidt berechtigt. Geschäftszweig: Handel mit Kohlen, Koks und Briketts. Geschäftsräume: Arndtstraße 2. Würzburg, den 1. Februar 1934. Amtsgericht — Registergericht.
Würzburg. [7352²3] Ludwig Schipper, Sitz Arnstein: Nunmehr offene Handelsgesellschaft seit 1. Oktober 1933. Gesellschafter: Lud⸗ wig Schipper, bisher Alleininhaber der Firma, und Oskar Schipper, beide Molkereibesitzer in Arnstein. Geschäfts⸗ zweig: Molkerei, Groß⸗ und Kleinhan⸗ del mit Milch und Milcherzeugnissen so⸗ wie Futtermitteln. Würzburg, den 3. Februar 1934 Amtsgericht — Registergericht.
[73524] Sebastian Lenz, 86 Kitzingen: Firma erloschen. Das Geschäft (Bau⸗ unternehmung, Ausführung von Hoch⸗, u. Eisenbetonbauten, Kunststein⸗ u. Zementwarenfabrik sowie Bauartikel⸗ handlung) wird von dem bisherig. Fir⸗ meninhab. Julius Rudolph, Kaufmann in Kitzingen, unter der Firma „Julius Rudolph“ mit dem Sitz in Kitzingen, Schrannenstraße 18, weitergeführt. Würzburg, den 5. Februar 1934. Amtsgericht — Registergericht.
Würzburg.
Würzburg. 1 Heinz Mielke, Sitz Würzburg. In⸗ haber: Heinz Mielke, Kaufmann in Würzburg. Geschäftszweig: Lebens⸗ mittel⸗ u. Feinkostgeschäft. Geschäfts⸗ räume: Sanderstraße 39. Würzburg, den 6. Februar 1934. Amtsgericht — Registergericht.
Würzburg. [73526] Josef Finsterwald & Söhne in Liquidation, Sitz Brückenau: Liqui⸗ dation beendigt, Firma erloschen. Würzburg, den 8. Februar 1934 Amtsgericht — Registergericht.
Zehdenick. 3 [7371 In unser Handelsregister A Nr. ist heute bei der Firma W. Retttg, Zehdenick, der Kaufmann Hans Oeser in Zehdenick als Inhaber eingetragen worden. Amtsgericht Zehdenick, den
10. Februar 1934.
Verantwortlich: für Schriftleitung (Amtlicher und Nicht⸗ amtlicher Teil), Anzeigenteil und für den Verlag: Drrektor Pfeiffer in
Berlin⸗Charlottenburg; für den übrigen redaktionellen Teil, den Handelsteil und für parlamentarische Nachrichten: R Berlin⸗Lichtenberg.
Druck der Preußischen Druckerei⸗ Wilhelmstraße 32
In⸗ und Ausland zu errichten. Das Ftammtapital beträgt 20 000 RM.
am 24. Januar 1934 unter Nr. 133
Amtsgericht Wittenberg, 6. Febr. 1934.
Hierzu eine Beilage
173525]
1 Gäftsbetrieb der Genossenschaft ist auf
udolf Lantzsch in
und Verlags⸗Aktiengesellschaft Berlin,
5 85
utschen Reichsanzeiger und Preußischen Staat
egisterbeilage
Iö“
anzeiger
zugleich Zentralhandelsregister für das Deutsche Reich
den 16. Februar
Berlin, Freitag,
1. Handelsregifter.
73712
Zeitz.
In unser Handelsregister Abteilung A isst heute unter Nr. 721 folgende Firma
nen eingetragen worden:
Herbert Lehmann & Co., Hoch⸗ und und 1u rialien Rasberg In Zeitz ist eine Zweignieder⸗ gefellschafter sind: M
zesellsch rsind: Maurermeister Her⸗ heute er Nr. * je ch S
bert Lehmann, Heit, und Fiefcan ch⸗ heute unter Nr. 91 die durch Statut niker Hans Rieschel, Zeitz. Die Gesell⸗ schaft ist eine offene Handelsgesellschaft und hat am 1. Juli 1933 begonnen. Zur Lertretung der Gesellschaft sind beide ermäch⸗
Tiefbau, Straßenbau, Straßenbaumaterialien b. Zeitz. lassung errichtet.
Wege⸗ in
Perfönlich
Gesellschafter nur gemeinsam
tigt.
Zeitz, den 9. Februar 1934. Das Amtsgericht.
Zeulenroda.
In unser Handelsregister
hente eingetragen worden: Dem Kaufmann Theodor
Dem Kauf! dor Dahm Triebes ist Prokura erteilt.
zur Vertretung der Gesellschaft mächtigt. Zeulenroda, den 7. Februar 1934. Thüringisches Amtsgericht. Ziegenhals. 8 Im Handelsregister A Nr. 28 ist de 3 Erlöschen der Firma Franke & Co. in Ziegenhals eingetragen worden. Amtsgericht Ziegenhals, 8.
Febr. 1934.
3. Vereinsregister.
Schlitz. 73956] In unser Vereinsregister wurde heute eingetragen; Reichsluftschutzbund, Orts⸗ gruppe. Schlitz, mit dem Sitz in Schlitz. Die Satzung ist am 7. Dezember 1933 errichtet. Vorstand: Reallehrer Karl dahn, Studienassessor Wilhelm Schnei⸗ der, Eisenbahnbetriebsassistent a. W. Karl Schneider, Sparkassenrechner Fried⸗ rich Metzendorf, Lehrer Werner Konrad alle zu Schlitz. : Schlitz, den 12. Februax 1934. Hessisches Amtsgericht Schlitz.
4. Genofsenschafts⸗ kegister.
Aschaffenburg. Bekaunntmachung. „Bau⸗ und Wirtschaftsgemein⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Asch⸗ äaffenburg und Umgebung“ in Stock⸗ stadt: Durch Beschluß der Gen.⸗Vers. wurde u. a. § 2 des Statuts (betr. hbegenstand des Unternehmens) ge⸗ andert. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr der Betrieb einer Spar⸗ u. Darlehenskasse auf zinsloser Grund⸗ sage, daneben die Gewährung von Bei⸗ difen in Notfällen u. Beratung der Nitglieder in allen Baufragen. Aschaffenburg, den 10. Februar 1934. Amtsgericht — Registergericht.
[73764]
Achaffenburg.
8 Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen die „Iunstandsetzungs⸗ enossenschaft Bezirk Alzeuau, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“, mit dem Sitz in Alzenau, Ufr. Gegenstand des ge⸗ meinnützigen Zwecken dienenden Unter⸗ nehmens ist mittels gemeinschaftl. Ge⸗ scäftsbetriebs die Förderung von In⸗ sandsetzungs⸗ und Ergänzungsarbeiten scaftsbetriebs die Förderung von In⸗ nung von Wohnungen und die Förde⸗ nng von Umbauten, insbes. durch Ver⸗ tr lung und Verteilung von Auf⸗ agen und Beschaffung der dazu etwa erorderlichen Geldmittel. Der Ge⸗
[73957]
n Kreis ihrer Mitglieder beschränkt.
Uschaffenbürg, den 12. Februar 1934. Amtsgericht — Registergericht.
Hhad Oldesloc. [79765 Februar 1934 wurde in das Kreesenschaftsregister unter Nr. 31 die dgeiersammelstelle Bad Oldeslve, n b. H., zu Bad Oldeslohe ein⸗ 6 Gegenstand des Unternehmens Eiern rfassung und Verwertung von neund Schlachtgeflügel im Auftrage süur Rechnung der Mitgtieder. ad Oldesloe, den 12. Februar 1934.
d fi 9
B
[73527] n Har ter Abt. B Nr. 3, betr. die Firma Aktiengesellschaft für Lithoponefabrikation in Triebes ist
Dahm in rriebes ist kura Er ist in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmit⸗ glied oder einem anderen Prokuristen
Holzstofffabrik
Barth. u [73958] Genossenschaftsregister Nr. 53: Milch⸗ verwertungsgenossenschaft Lüdershagen, Heingetragene Genossenschaft mit be⸗ Ischränkter Haftpflicht in Lüdershagen, Kreis Franzburg⸗Barth. Gegenstand des Unternehmens: Die gemeinsame Milchverwertung. Satzung v. 22. 1.1984. Barth, den 5. Februar 1934. Amtsgericht.
Beeskow.
8 [73766] In
unser Genossenschaftsregister ist
vom 13. Januar 1934 errichtete Land⸗ wirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Friedland, mit dem Sitz in Friedland, Kreis Lübben, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer landwirtschaftlichen Be⸗ zugs⸗ und Absatzgenossenschaft zum ge⸗ meinschaftlichen Bezug ländlicher Be⸗ darfsartikel, zum gemeinschaftlichen Ab⸗ satz landwirtschaftlicher Erzeugnisse, zur Förderung der gemeinsamen Maschinen⸗ benutzung, zur Ausübung der Agenten⸗ tätigkeit für die Regeno⸗Raiffeisen Versicherungs⸗Gesellschaften, zur Schaf⸗ fung weiterer Einrichtungen zwecks Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder. (2 Gen.⸗R. 91.) Amtsgericht Beeskow, 2. Februar 1934. Blankenburg, Harz. 73767]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Firma „Ländliche Handelsgenossen⸗ schaft Blankenburg, E. G. m. b. H., ein⸗ getragen, daß die Genossenschaft aufge⸗ löst ist und die Landwirte Hermann Wegener, Börnecke und Wilhelm Klee⸗ mann, Benzingerode Nr. 19, zu Liqud datoren bestellt sind. Amtsgericht Blankenburg (Harz).
Bochunm. [73960] Eintragung in das Genossenschafts⸗ register des Amtsgerichts zu Bochum. Am 12. Februar 1934. Die Firma „Wirte⸗Einkaufsgenossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Groß⸗Bochum“. Das Statut ist am 11. Januar 1934 festgestellt. stand des Unternehmens ist, die gewerb⸗ lichen und wirtschaftlichen Interessen ihrer Mitglieder zu fördern, insbeson⸗ dere durch den Ankauf von Waren, Be⸗ darfsartikeln usw. für gemeinschaftliche Rechnung und Abgabe an die Mit⸗ glieder der Ortsgruppe Bochum des R. E. V. für das Gaststättengewerbe. Gen.⸗R. 130.
Braunschweig. [73768] In das Genossenschaftsregister ist am 12. Februar 1934 bei dem Veltenhofer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Braunschweig⸗ Veltenhof eingetragen: Durch Beschluß des Amtsgerichts vom 11. Januar 1934 ist die Genossenschaft gemäß § 80 Gen.⸗ Ges. aufgelöst. Amtsgericht Braun⸗ schweig. Breslau. [73769] In unser Genossenschaftsregister Nr. 381 ist heute bei der „Karosserie⸗ u. Wagenbauer⸗Lieferungsgenossenschaft zu- Breslau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Breslau, folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. 88 Breslau, den 5. Februar 1934. Amtsgericht.
Breslau. [73770] Nach dem Statut vom 19. Dezember 1933 ist eine Genossenschaft unter der Firma „Schlegebe“ Schlesische Genossen⸗ schaft der Deutschen Bekleidungsindu⸗ strie, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Breslau, Nikolai⸗Stadtgraben 18, er⸗ richtet und heute unter Nr. 452 des Ge⸗ nossenschaftsregisters eingetragen wor⸗ den. . der Genossenschaft ist: Wahrnehmung und Förderung der ge⸗ meinsamen wirtschaftlichen Belange der Mitglieder. Der Erreichung dieses Zweckes dient insbesondere: 1. Herein⸗ holung von Aufträgen von Behörden, amtlichen und halbamtlichen Stellen so⸗ wie allen sonst in Frage kommenden Auftraggebern und Ausführung dieser Aufträge, 2. Anfertigung der bestellten Waren, 3. Erledigung aller mit den Zweckbestimmungen unter 1 und 2 zu sammenfallenden Rechtsgeschäfte, Ein kauf von Stoffen, Zutaten usw. sowie Aufnahme von Krediten. Breslau, den 5. Februar 1934. Amtsgericht. Deutsch Eylau. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 24 eingetragenen Ostpreußischen Kartoffelverwertungs genossenschaft mit beschränkter Haft pflicht, Dt. Eylau, folgendes eingetra
Das Amtsgericht⸗
Gegen⸗
sammlung
vom 29. Dezember
toffelverwertungsgenossenschaft, einge
Haftpflicht, Dt. Eylau.
aufgelöst. Die bisherigen
sind die Liquidatoren. Deutsch Eylau, den 3. Das Amtsgericht.
Dortmund.
am 1. Februar 1934 bei Nr. 179 eingetragenen Genossenschaft „Kriegerheimstätte⸗Siedlungsgenossen⸗ schaft der Nationalsozialistischen Kriegs⸗ opferversorgung eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, an⸗ geschlossen an den Reichsbund der Klein⸗ siedler eingetragener Verein“, in Dort⸗ mund⸗Mengede folgendes eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. Dezember 1933 aufgelöst. Der Tischler Otto Kaufmann, der Berg⸗ mann Oswald Brischke, der Invalide August Peper und der Wächter Johann Kretschmann, sämtlich in Dortmund⸗ Mengede, sind zu Liquidatoren bestellt.
Amtsgericht Dortmund.
der unter
Dortmund. [73965] In unser Genossenschaftsregister ist am 2. Februar 1934 die Genossenschaft „Wirtschaftliche Vereinigung arischer Eier⸗ und Buttergroßhändler Einkaufs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Dortmund unter Nr. 216 eingetragen worden. Das Statut ist am 8./31. Jaͤ⸗ nuar 1934 errichtert. Gegenstand des Untérnehmens ist die Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft seiner Mit⸗ glieder, insbesondere durch den gemein⸗ schaftlichen Einkauf von Eiern und ver⸗ wandten landwirtschaftlichen Erzeng⸗ nissen und deren Verteilung im großen an die Mitglieder zum Handelsbetriebe.
Amtsgericht Dortmund. 1
Ellrich. 73771] In das Genossenschaftsregister ist am 12. Februar 1934 bei Nr. 3 „Spar⸗ und Vorschußverein, eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Ellrich in Liquidation“, eingetragen, daß der bisherige Liquidator Carl Diener sen. verstorben und an seine Stelle der Bankdirektor Hermann Miethe zum Li quidator bestellt ist. “ Ellrich, den 12. Februar 1934. Amtsgericht.
Erfurt. [73772 In unser Genossenschaftsregister Nr. 160 ist heute bei „Bau⸗ und Wirt⸗ schaftsgemeinschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Erfurt genannt Bauwirte Erfurt⸗Groß⸗ thüringen“ in Erfurt eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 28. Januar 1934 ist der § 2 des Statuts ergänzt bezüglich des Gegenstandes: Das Bausparen im Sinne des Gesetzes über die Beauf⸗ sichtigung der privaten Versicherungs unternehmungen und Bausparkassen vom 6. Juni 1931 ist ausgeschlossen. Erfurt, den 9. Februar 1934. Das Amtsgericht. Abt. 14.
Erfurt. [73773] In unser Genossenschaftsregister Nr. 136 ist heute bei der Genossenschaft „Baugenossenschaft Erfurter Metall⸗ indnstrieller, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Erfurt eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Der zember 1933 ist das Statut geändert. Der Name der Genossenschaft lautet jetzt: Baugenossenschaft Grenzweg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht. Erfurt, den 10. Februar 1934.
Das Amtsgericht. Abt. 14.
Gleiwitz. [73774]
In unserem Genossenschaftsregister Nr. 10 ist heute bei dem Labander Spar⸗ und Darlehnskassenverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht mit Sitz in Laband eingetragen worden, daß geändert sind: 1. das Statut durch den Nachtrag vom 17. Dezember 1933, 2. die Firma auf Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, 3. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Tar⸗ lehnskasse 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinns, 2. zur Pflege des Waren⸗ verkehrs (Bezug landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel und Absatz landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse), 3. zur Förderung der Maschinenbenutzung Amtsgericht Glei⸗
Hannover. 1 [73775] In das hiesige Genossenschaftsregister
gen: Gemäß Beschluß der Generalver⸗
1933 lautet die Firma: Ostpreußische Kar⸗
tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflie 3 Die Genossen⸗ schaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 29. Dezember 1933 ifgel Vorstands⸗ mitglieder Abramowski, Bitzer und Falk
Februar 1934.
9 h 11“ [73964] In unser Genossenschaftsregister ist
bauk nordwestdeutscher Genossen⸗ schaften eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht heute solgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. Februar 1934 ist das Statut geändert und vollständig neu gefaßt. Der Gegen⸗ stand des Unternehmens ist jetzt: Be⸗ trieb eines Bankgeschäfts in der Form einer Zentralkreditgenossenschaft zum Zwecke der Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder, insbeson⸗ dere durch: 1. Gewährung von Kredit, insbesondere Diskontierung von Wech⸗ seln, 2. kostenfreie Beratung der Mit⸗ glieder, 3. Annahme verzinslicher Ein⸗ lagen von Mitgliedern und Nichtmit⸗ gliedern, 4. Förderung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs, 5. Vermittlung von Hypotheken und Versicherungen, 6. An⸗ und Verkauf von Wertpapieren, Devisen und fremden Geldsorten, 7. Verwahrung und Verwaltung von Depots. 1 Amtsgericht Hannover, 10. Febr. 1934.
Kassel. 73776] „ In das Genossenschaftsregister ist am 3. Februar 1934 eingetragen:
Zu Gen.⸗R. 48, Wolfsangerer Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H., Wolfs⸗ anger: Die Genossenschaft (aufnehmende Genossenschaft) ist durch Beschlüsse der Generalversammlungen v. 28. u. 29. De⸗ zember 1933 und 3. Januar 1934 mit dem Spar⸗ & Kreditverein e. G. m. u. H., Wolfsanger (aufgelöste Genossen⸗ schaft) verschmolzen.
Zu Gen.⸗R. 146, Spar⸗ & Kreditver⸗ ein e. G. m. u. H., Wolfsanger: Der Spar⸗ & Kreditverein e. G. m. u. H., Wolfsanger, ist durch Beschlüsse der Ge⸗ neralversammlungen v. 28. u. 29. De⸗ zember 1933 und 3. Januar 1934 mit dem Wolfsangerer Darlehnskassenveretn e. G. m. u. H. (übernehmende Genossen⸗ schaft) verschmolzen.
Amtsgericht, Abt. 7, Kassel. Landsberg, Warthe. 73777
Genossenschaftsregistereintragung unter Gen.⸗R. 162: Viehverwertungsgenossen⸗ schaft Landsberg (Warthe) eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Landsberg (Warthe). Das Statut ist am 15. Ja⸗ nuar 1934 festgelegt. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Verwertung von Schlacht⸗, Nutz⸗ und Zuchtvieh auf Rechnung und Gefahr der Mitglieder.
Landsberg (Warthe), 9. Februar 1934. Das Amtsgericht.
Marne. [73778] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 41 cingetragen: Elek⸗ trizitätsgenossenschaft Kaiser⸗Wilhelm⸗ Koog und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz: Kaiser⸗Wilhelm⸗Koog. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: Gemein⸗ samer Bezug von elektrischem Strom für Licht und Kraft und gemeinsamer Bezug von elektrischen Bedarfsartikeln und deren Ueberlassung an die Mit⸗ glieder. Die Satzung ist am 7. De⸗ zember 1933 errichtet.
Marne, den 3. Februar 1934.
Das Amtsgericht.
Mosbach,. Baden. [73779] Genossenschaftsregister. Neueintra⸗ gung: Milchgenossenschaft Neckar⸗ burken, Amt Mosbach, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Neckarburken. Statut vom 15. September 1933. Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ fahr. Mosbach, 29. Januar 1934. Bad. Amtsgericht. Mosbach. Baden. [73780] Genossenschaftsregister. Neueintra⸗ gung: Milchgenossenschaft Billig⸗ heim, Amt Mosbach, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Billigheim. Statut vom 17. Dezember 1933. Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ fahr. Mosbach, den 30. Januar 1934. Bad. Amtsgericht.
Nürnberg. 73781 Genosseuschaftsregistereinträge. Eigenheim Roth b. Nürnberg e. G. m. b. H. in Roth: In der Gene⸗ ralversammlung vom 18. November 1933 wurde die Annahme eines neuen Statuts beschlossen. Die Firma ist ge⸗ ändert in Baugenossenschaft Eigen⸗ heim eingetragene Genosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist nunmehr der Bau, die Erwerbung und Betreu⸗ ung von Kleinwohnungen im eigenen Namen. Der Zweck des Unternehmens ist, den Mitgliedern gesunde und zweck⸗ mäßig eingerichtete Kleinwohnungen im Sinne der Gemeinnützigkeitsverord⸗ uunng zu angemessenen Preisen zu ver⸗ schaffen.
2
Nürnberg, den 9. Februar 1934.
bei der Genossenschaft „Zentral
OIbernhau. [73782] Auf Blatr 14 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, die Baugenossenschaft Deutschneudorf mit Deutschkatha⸗ rinenberg e. G. m. b. H. in Deutsch⸗ neudorf betr., ist am 10. Februar 1934 eingetragen worden: Die Satzung ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 29. Mai 1933 abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Betreuung von Kleinwohnungen im eigenen Namen. Amtsgericht Olbernhau.
Passau.
Genuossenschaftsregister.
Eingetragen wurde: Milchabsatz⸗ genossenschaft Neuhofen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz: Neuhofen. Statut vom 9. Tez. 1933. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: gemeinschaftliche, bestmögliche Verwertung der von den Mitgliedern angelieferten Milch und deren Pro⸗ dukte in deren Namen und für deren Rechnung; der Geschäftsbetrieb kann auch auf die Verwertung von Eier ausgedehnt werden.
Passau, den 12. Februar 1934.
Registergericht Passau.
929S8 [73783]
Plön. [73784] Am 8. Februar 1934 ist unter Nr. 43 des Genossenschaftsregisters einge⸗ tragen: Stromabnahmegenossenschaft e. G. m. b. H. zu Wankendorf. Statut ist am 1. Januar 1934 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens: Versor⸗ gung der Mitglieder mit elektrischem Strom für Licht und Krastzwecke. Plön, den 8. Februar 19341. Das Amtsgericht. Sonneberg, Thür. [73785] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 69 am 29. Januar 1934 bei der Baugemeinschaft „Lelbsthilfe“, e. G. m. b. H. in Sonneberg⸗West ein⸗ getragen worden: Durch Generaloer⸗ sammlungsbeschluß vom 26. Jannar 1934 ist § 10 der Satzung dahin ge⸗ ändert worden, daß die Veröffent⸗ lichungen künftig im „Sonneberger Beobachter“ erfolgen. Die Genossen⸗ schaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 26. Januar 1934 aufgelöst. Liquidatoren sind: a) Syndi⸗ kus Max Friedrich Rose in Sonneberg, b) städt. Angestellter Alfred Müller, da⸗ selbst. — Sonneberg, den 29. Januar 1934. Thür. Amtsgericht. Abt. J.
Sprottau. 73786] Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 13 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Prim⸗ kenau heute eingetragen worden, daß der Sitz der Genossenschaft z. Zt. Karpfreiß, Kr. Sprottau, ist. Amtsgericht Sprottau, den 9. Februar 1934. Stadthagen. 73562 Bei der im hiesigen Genossenschafts⸗ register unter lfd. Nr. 41 eingetragenen „Eierverwertungsgenossenschaft Schaum⸗ burg⸗Lippe, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Stadt⸗ hagen ist am 8. Februar 1934 folgendes eingetragen: „Durch schriftlichen Vertrag vom 16./717. Januar 1934 und 1. Februar 1934 und mit Zustimmung der beider⸗ seitigen Generalversammlungen vom 6. und 29. Februar 1932 ist die Ge⸗ flügelzucht⸗ und Eierverkaufsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Münche⸗ hagen (aufgelöste Genossenschaft) mit Wirkung vom 1. Februar 1934 ab mit der Eierverwertungsgenossenschaft Schaumburg⸗Lippe, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Stadthagen (übernehmende Genossen⸗ schaft), verschmolzen.“ Stadthagen, den 8. Februar 1934. Das Amtsgericht. III. 73787] vom Spar⸗
Stuttgart. Genossenschaftsregistereintrag 12. Februar 1934. „Epargart“ & Kredit⸗Genosseuschaft, einge⸗ tragenue Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz Stuttgart: Genossenschaft aufgelöst.
Amtsgericht Stuttgart. I. Swuinemünde. 73563] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 56 folgendes eingetragen worden:
Der Landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufsverein e. G. m. b. H. in Swinemünde und der Camminer land⸗ wirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufsverein e. G. m. b. H. in Cammin haben durch Vertrag vom 25. Januar 1934 ihre Verschmelzung vereinbart, und zwar in der Form, daß der Swinemünder Ver⸗ ein als aufgelöste und der Camminer Verein als übernehmende Genossen⸗ schaft gilt.
Amtsgericht — Registergericht.
Amtsgericht Swinemünde, 5. 2