Zeutralhandelsregisterbe lage zun
Aktiengesellschaft in Hamburg, einge⸗ tragen worden, daß dem Erich Böhme in Saalfeld (Saale) für die Filiale in Saalfeld (Saale) Prokura erteilt worden ist mit der Maßgabe, daß er berechtigt
t, die Fivma dieser Filiale in Gemein⸗ schaft mit einem Vorstandsmitglied (ordentlichen oder stellvertretenden) oder mit einem für diese Filiale bestellten Prokuristen zu zeichnen. Die Prokura des Fritz 8 ist erloschen.
Saalfeld, S., den 17. März 1934.
Thüringisches Amtsgericht.
Salzwedel. 182020]
In hiesiges Handelsregister Abtei⸗ lung A ist heute bei der unter Nr. 357. eingetragenen offenen Handelsgesellschaft in Firma „Altmärkisches Kaufhaus Bott⸗Bodenhausen u. Co. in Salzwedel eingetragen, daß die persönlich haftende Gesellschafterin Olga Bott⸗Bodenhausen in Berlin⸗Lankwitz allein vertretungs⸗ berechtigt ist, der Gesellschafter Reinhold Lassen in Hamburg nur in Gemeinschaft mit der Gesellschafterin Olga Bott⸗ Bodenhausen.
Salzwedel, den 19. März 1934.
Das Amtsgericht.
[82021] Schlüchtern, Bz. Kassel.
In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 64 die Firma Karl Knothe, Sterbfritz, und als deren Inhaber Karl Knothe in Sterbfritz eingetragen worden.
Schlüchtern, den 17. März 1934.
Amtsgericht. [82022] Schlüchtern, Bz. Kassel.
Im Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 7 eingetragenen Fivma Kallmann Schuster, Baumaterialien, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Sterbfritz, folgendes eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liqui⸗ datoren sind der Kaufmann Kallmann Schuster in Sterbfritz und seine Frau Emma Schuster, geb. Rothschild, daselbst. Jeder von ihnen kann die Gefellschaft vertreten.
Amtsgericht Schlüchtern, 17. März 1934.
Schopfheim. [82023]
Handelsregistereintrag B. Band II. O.⸗Z. 10 zur Firma Webereien Fahrnau und Langenau, Aktiengesellschaft in Fahrnau: Die Prokura des Fritz Ohm⸗ berger ist erloschen.
Schopfheim, den 17. März 1934.
Bad. Amtsgericht.
Schotten. Bekanntmachung. [82024] In unser Handelsregister A wurde unter Nr. 90 neu eingetragen: Firma Ludwig Jochim II. in Einartshausen. Schotten, den 16. März 1934. Amtsgericht.
rg, Rheinl. (82025] In Firma Matth. Lud. Schleicher Sohn, Stolberg, Rhld., ist dem Dr.⸗Ing. Siegfried Schleicher in Stolberg, Rhld., Einzelprokura erteilt. Amtsgericht Stolberg, Rhld.
Stolp, Pomm. [82026]
Hand.⸗Reg.⸗Eintr. A 320 v. 19. 3. 1934. Firma: Franz Sommer in Stolp. Inhaber: Kaufmann Hans⸗Georg Som⸗ mer in Stolp. Amtsgericht Stolp. Strausberg. [82027]
In unser Handelsregister B Nr. g ist bezüglich der Firma Mechanische Schuh⸗ fabrik Strausberg G. m. b. H. heute eingetragen worden, daß die Firma er⸗ loschen ist.
Strausberg, den 17. März 1934. Das Amtsgericht. Striegau. [82028]
In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 381 die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma Grünberg & Münch, mit dem Sitz in Striegau, ein⸗ getragen worden. Die Gesellschafter sind der Kaufmann Kurt Grünberg in Kreuzburg, O. S., und der Kaufmann Werner Münch in Striegau. Die Gesell⸗ schaft hat am 15. August 1933 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur beide Gesellschafter in Gemeinschaft ermächtigt.
Amtsgericht Striegau, 16. März 1934.
Tilsit. [82029] In das Handelsregister Abt. A Nr. 956 ist heute bei der offenen Han⸗ delsgesellschaft Leiner & Wenik in Tilsit folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist in Wilhelm Leiner geändert. Der bisherige Gesellschafter Wilhelm Leiner ist alleiniger Inhaber der Firma. Tilsit, den 16. März 1934. Amtsgericht. Waiblingen. Handelsregistereintragung vom 17. März 1934. Bei der Firma Patent⸗Ziehzünder⸗ Handels Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Fellbach: Durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 21. Sep⸗ tember 1933 und vom 24. Februar 1934 ist der Gesellschaftsvertrag — §§ 4, 7 und neu § 4a — in der aus den ein⸗ gersichen notariellen Urkunden ersicht⸗ ichen Weise geändert worden. Amtsgericht Waiblingen.
[81775]
8
Waldenburg, Sachsen. 181776]
Auf Blatt 183 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Louis Bernhardt Nachf. in Waldenburg betreffend, ist heute eingetragen worden: 1. die dem Kaufmann Walter Jahn in Walden⸗ burg erteilte Prokura ist erloschen; 2. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Paul Friedrich Ernst Lippold in Glau⸗ chau, Färberstr. 2.
Amtsgericht Waldenburg, den 17. März 1934.
Waldenburg, Schles. [82030] In unser Handelsregister A Nr. 921 ist am 17. März 1934 die Firma Möbel⸗ haus Paul Teuber, Waldenburg, Schles., und als deren Inhaber Möbel⸗ kaufmann Paul Teuber in Waldenburg eingetragen worden. Amtsgericht Wal⸗ denburg, Schles. Weissenfels. [82031] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 854 eingetragen worden: Firma Edmund Brock, Weißenfels, Inhaber: Grossist Edmund Brock, Weißenfels. Weißenfels, den 1. März 1934. Amtsgericht.
Werdau. [82032] Auf Blatt 792 des Handelsreg. betr. die Fa. Johann Dierks in Werdau ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. — 1 A Reg. 161/34. Amtsgericht Werdau, 19. März 1034.
Wesel. [82033]
Handelsregistereintragung bei der Firma Hamburger Kaffee⸗Lager Thams & Garfs mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung Wesel — H.⸗R. B 137 —: Die Zweigniederlassung in Wesel ist aufgehoben. Wesel, den 12. März 1934. Amtsgericht.
[81777] Wiehl, Kr. Gummersbach.
In das Handelsregister A Nr. 39 wurde am 14. März 1934 bei der Firma Julius Mosebach in Nümbrecht ein⸗ getragen: Die Firma ist auf den Kauf⸗ mann Kurt Otterbach in Nümbrecht übergegangen.
Wiehl, den 14. März 1934.
Amtsgericht. Wiesbaden. [81778] Handelsvregistereintragungen vom 14. März 1934:
B 940 bei der Firma „J. J. Höß Zweigniederlassung Wiesbaden der „Nordsee“ Deutsche Hochseefischerei Bre⸗ men⸗Cuxhaven Aktiengesellschaft“ Wies⸗ baden: Die Firma lautet jetzt wieder: „Nordsee“ Deutsche Hochseefischerei Bre⸗ men⸗Cuxhaven Aktiengesellschaft Ham⸗ burg, Zweigmiederlassung Wiesbaden“.
Vom 15. März 1934:
A 570 bei der Firma „Rosenthal & David“, Wiesbaden: Die Firma lautet jetzt: „Herren⸗Moden Else Samel“.
A 2796 bei der Firma „Rheinwein⸗ kellereien Levitta Söhne“, Wiesbaden: Die Firma lautet jetzt: „Rheinwein⸗ kellereien Ernst Bronne“. Inhaber: Weinhändler Ernst Bronne in Wies⸗ baden. Der Uebergang der in dem Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Weinhändler Ernst Bronne aus⸗ geschlossen.
B 838 bei der Firma „Wiesbadener Kohlenhandelsgesellschaft vormals Ul⸗ rich, Müller & Volz, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Wiesbaden: Dem Kaufmann Paul Spieß in Wiesbaden wird Gesamtprokura in der Weise er⸗ teilt, daß er gemeinsam mit einem Ge⸗ schäftsführer oder stellvertretenden Ge⸗ schäftsführer oder einem andern Proku⸗ risten zur Vertvetung und Zeichnung der Firma ermächtigt ist. Kaufmann Wilhelm Schilly in Wiesbaden wird zum ordentlichen Geschäftsführer be⸗ stellt. Die Vertretungsbefugnisse dieses Geschäftsführers sowie des Geschäfts⸗ führers Kommerzienrat Dr. Wilhelm Stiegeler in Konstanz werden in der Weise geregelt, daß jeder der Genannten nur in Gemeinschaft mit einem andern Geschäftsführer oder einem stellvertre⸗ tenden Geschäftsführer oder einem Pro⸗ kuristen vertretungs⸗ und zeichnungs⸗ berechtigt ist. .
B 840 bei der Firma „Wilhelm
Weber, Kohlenhandelsgesellschaft mit beschränkter Haftung“, Wiesbaden: Dem Kaufmann Paul Spies in Wiesbaden wird Gesamtprokura in der Weise er⸗ teilt, daß er gemeinsam mit einem Ge⸗ schäftsführer oder einem stellvertreten⸗ den Geschäftsführer oder einem andern Prokuristen zur Vertretung und Zeich⸗ nung der Firma ermächtigt ist. Zum weiteren Geschäftsführer wird Kauf⸗ mann Eduard Reck in Frankfurt am Main bestellt. Die Vertretungsbefug⸗ nisse dieses Geschäftsführers sowie des Geschäftsführers Kaufmann Wilhelm Schilly in Wiesbaden werden in der Weise geregelt, daß jeder der Genannten nur in Gemeinschaft mit einem andern Geschäftsführer oder einem stellvertre⸗ tenden Geschäftsführer oder einem Pro⸗ kuristen vertretungs⸗ und zeichnungs⸗ berechtigt ist. B 963 bei der Firma „Wandt & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Wiesbaden: Der Kaufmann Heinrich Dauernheim in Wiesbaden ist zum wei⸗ teren Geschäftsführer bestellt.
Wittenberg, Bz. Halle. [82034]
In unser Handelsregister ist heute in Abteilung A unter Nr. 704 folgendes eingetragen worden:
Die Firma ist in Erich Otto, Bau⸗ waren⸗, Lack⸗ u. Farbengroßhandlung, Wittenberg, Bez. Halle, geändert.
Wittenberg, den 22. Februar 1934.
Das Amtsgericht. (81779] Wittenberge, Bz. Potsdam.
H.⸗R. B 6, Aktien Brauerei Neu⸗ stadt⸗-Magdeburg, Zweigniederlassung zu Wittenberge: Durch Generalver⸗ sammlungsbeschluß vom 25. Januar 1934 ist der Gesellschaftsvertrag ge⸗ ändert. “
Amtsgericht Wittenberge, den 8. März 1934.
4. Genossenschafts⸗ register.
Ahrensburg. [82095] In das hiesige eöbetei, (Nr. 8 des Registers) ist bei der Ge⸗ nossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Hummelsbüttel heute
eingetragen worden: ie Genossenschaft ist durch Beschluß
der Generalversammlungen vom und 30. 12. 1933 aufgelöst unter der Bedingung, daß die Aktiva und Passiva von der Sparkasse des Kreises Stor⸗ marn übernommen werden.
Zu Liquidatoren sind bestellt der Jagdaufseher Hermann Ruge und der Bauer Wilhelm Schmidt, beide in Hummelsbüttel.
Ahrensburg, den 14. März 1934.
Das Amtsgericht.
Altdamm. Bekanntmachung. 3
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 29 die Genossenschaft unter der Firma ‚Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Fritzenhof, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht“, mit dem Sitz in Fritzenhof eingetragen worden.
Das Statut ist am 2. Juli 1933 fest⸗ gestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist die Benutzung und Verteilung von elektri⸗ scher Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von radwirtschaftlichen Maschinen und Geräten.
Altdamm, den 19. März 1934.
Amtsgericht.
[81851]
Baden-Baden. [82096] Genossenschaftsregistereintrag Band 1. O.⸗Z. 40 — Flaschenmilchgenossenschaft Sinzheim, Amt Bühl, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Sinzheim, Amt Bühl —: Durch Be⸗ schluß der II. außerordentlichen Gene⸗ ralversammlung vom 11. Februar 1934 ist die Genossenschaft aufgelöst. Baden⸗Baden, den 15. März 1934. Amtsgericht. I.
Bautzen. [81852] Auf Blatt 83 des Genossenschafts⸗ registers ist heute die Schlachthofbetriebs⸗ enossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Bautzen, und weiter folgendes einge⸗ tragen worden: Das Statut ist am 14. März 1934 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist Unterhaltung und Betreibung des bisherigen Innungs⸗ schlachthofes auf gemeinnütziger Grund⸗ lage und Erfüllung der nach dem Ver⸗ trag mit der Stadt Bautzen vö Rechte und Pflichten sowie alle Unter⸗ nehmungen, die geeignet sind, die wirt⸗ schaftlichen Interessen der Mitglieder im Rahmen vorgenannter Betriebs⸗ zweige zu fördern. Amtsgericht Bautzen, den 19. März 1934.
Bernau b. Berlin. [81853]
Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 34 eingetragen worden:
1. a) Miilchlieferungsgenossenschaft Schönfeld, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Schönfeld.
b) Verwertung der von den Mitglie⸗ dern in ihrer Wirtschaft gewonnenen Milch guf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
c) Statut vom 2. Februar 1934.
2. a) Miilchlieferungsgenossenschaft Ruhlsdorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Ruhlsdorf.
b) Verwertung der von den Mitglie⸗ dern in ihrer Wirtschaft gewonnenen Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
c) Statut vom 16. Februar 1934.
Bernau bei Berlin, 19. März 1934.
Das Amtsgericht.
Blaubeuren. [81854]
Im Genossenschaftsregister Band VII Blatt 154 wurde am 19. März 1934 eingetragen: Milcherzeugergenossenschaft Schelklingen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Schelklingen. Das Statut ist vom 2. März 1934. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Gemeinschaftliche Verwertung der von den Mitgliedern angelieferten Milch in deren Namen und für deren Rechnung.
Amtsgericht, 2, Wiesbaden.
Amtsgericht Blaubeuren.
Nr.
leingetragen worden.
71 vom
24. März 1934. S. 4.
Bremen. [82097] In das
Genossenschaftsregister ist eingetragen:
Am 20. März 193 Milchabsatzgenossenschaft Bremen eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Bremen: Das [Zratut ist inhalts 16] der Akten am 4. Januar 1934 errichtet worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Selammenzchlut der Milcherzeuger in Bremen und Umgegend zwecks gemein⸗ samer Verwertung der in der eigenen Wirtschaft gewonnenen Milch. Ge⸗ schäftslokal: Altenwall 16. Am 21. März 1934: Bremische Eigenheim⸗Notgemein⸗ schaft, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Bremen, Bremen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 28. Februar 1934 ist die Genossenschaft aufgelöst. (S. 1127] der Akten.) 1 1 Milchlieferungs ⸗⸗ Genossenschaft Niedervieland eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht, Bremen: Das Statut ist in⸗ halts s6] der Akten am 13. März 1934 errichtet worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung der von den Mitgliedern in ihrer Wirt⸗ schaft gewonnenen Milch auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Gefahr. Die Genossenschaft beschränkt ihren Ge⸗ schäftsbetrieb auf den Kreis ihrer Mit⸗
16. glieder. 8
Amtsgericht Bremen.
Brüssow. 8 82098] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 44 die „Molkerei⸗ zenossenschaf Fahrenwalde, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“, mit dem Sitz in Fahrenwalde Das Statut ist am 30. Januar 1934 fesstgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Versorgung der Mit⸗ glieder mit den für die Gewinnung, Behandlung und Beförderung der Milch erforderlichen Bedarfsgegen⸗ ständen. Amtsgericht Brüssow, Um., den 13. März 1934.
Brüssow. 1“ 82099]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 45 die „Molkerei⸗ E Wallmow, eingetragene
enossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitz in Wallmow ein⸗ getragen worden. Das Statut ist am 28. Januar 1934 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Milch⸗ verwertung auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung und Versorgung der Mitglieder mit den für die Gewinnung, Behand⸗ lung und Beförderung der Milch er⸗ forderlichen Bedarfsgegenständen. 1 Amtsgericht Brüssow, Um., 13. 3. 1934.
Bublitz. [81855 Genossenschaftsregister Nr. 10. Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse,
eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗
schränkter Haftpflicht in Kurow. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb einer genossenschaftlichen Spar⸗ und
Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und
Kreditverkehrs durch: a) Förderung des
Sparsinns und der Kapitalbildung
(Sparverkehr), b) Förderung des natür⸗
lichen Geldausgleiches und des bargeld⸗
losen Zahlungsverkehrs (Verkehr in laufender Rechnung) und c) Gewährung wirtschaftlich notwendiger Betriebs⸗ kredite für den eigenen Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb der Mitglieder. Da⸗ neben soll in Verbindung mit dem land⸗ wirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufsver⸗ ein der Bezug landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel, der Absatz landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse und die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchs⸗ gegenständen zur leih⸗ und mietweisen
Ueberlassung betrieben werden. Satzung
vom 29. Januar 1934.
Bublitz, den 8. März 1934. Das Amtsgericht.
Bublitz. [818561 Genossenschaftsregister Nr. 43. Bischofthumer Spar⸗ und Darlehns⸗
kassenverein, eingetragene Genossenschaft
mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bi⸗ schofthum. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer genossen⸗ schaftlichen Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs durch: a) Förderung des Sparsinns und der Kapitalbildung (Sparverkehr), b) Förderung des natürlichen Geldaus⸗ gleiches und des bargeldlosen Zahlungs⸗ verkehrs (Verkehr in laufender Rech⸗ nung) und c) Gewährung wirtschaftlich notwendiger Betriebskredite für den eigenen Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb der Mitglieder. Daneben soll in Verbindung mit dem landwirtschaft⸗ lichen Ein⸗ und Verkaufsverein der Be⸗ zug landwirtschaftlicher Bedarfsartikel, der Absatz landwirtschaftlicher Erzeug⸗ nisse und die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen zur leih⸗ und mietweisen Ueberlassung betrieben werden. Neue Satzung vom
25. Januar 1934.
Bublitz, den 8. März 1934. Das Amtsgericht.
Bublitz. [81857] Genossenschaftsregister Nr. 39. Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse,
eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗
schränkter Haftpflicht in Reckow, Kreis
Köslin. Gegenstand des Unternehmens
ist der Betrieb einer genossenschaftlichen Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und: a)e Förderung des Sparsinns und der Kapitalbildung (Sparverkehr), b) För⸗ derung des natürlichen Geldausgleiches und des bargeldlosen Zahlungsverkehrs (Verkehr in laufender Rechnung) und c) Gewährung wirtschaftlich notwendiger Betriebskredite für den eigenen Ge⸗ schäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb der Mit⸗ glieder. Daneben soll in Verbindung mit dem landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufsverein der Bezug landwirt⸗ schaftlicher Bedarfsartikel, der Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse und die Beschaffung von Maschinen und son⸗ stigen Gebrauchsgegenständen zur leih⸗ und mietweisen Ueberlassung betrieben werden. Neue Satzung vom 7. Fe⸗ bruar 1934. Bublitz, den 9. März 1934. Das Amtsgericht.
Bublitz. [81858] Genossenschaftsregister Nr. 2. Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Dargen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb einer genossenschaftlichen Spar⸗ und ““ zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs durch 9 Förderung des Sparsinns und der Kapitalbildung (Sparverkehr), b) Förderung des natür⸗ lichen Geldausgleiches und des bargeld⸗ losen Zahlungsverkehrs (Verkehr in laufender Rechnung) und c) Gewährung wirtschaftlich notwendiger Betriebs⸗ kredite für den eigenen Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb der Mitglieder. Da⸗
neben soll in Verbindung mit dem land⸗
wirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufsver⸗ ein der Bezug landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel, der Absatz landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse und die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchs⸗ egenständen zur leih⸗ und mietweisen eberlassung betrieben werden. Neue Satzung vom 8. Februar 1934.
Bublitz, den 16. März 1934.
Das Amtsgericht.
Bublitz. [81859] Genossenschaftsregister Nr. 11. Groß Carzenburger Spar⸗ und Dar⸗
lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Groß Carzenburg, Pommern.
Gegenstand des Unternehmens ist der
Betrieb einer genossenschaftlichen Spar⸗
und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗
und Kreditverkehrs durch a) Förderung des Sparsinns und der Kapitalbildung
(Sparverkehr), b) Förderung des natür⸗
lichen Geldausgleichs und des bargeld⸗
losen Zahlungsverkehrs (Verkehr in laufender Rechnung) und c) Gewährung wirtschaftlich notwendiger Betriebs⸗ kredite für den eigenen Geschäfts⸗ und
Wirtschaftsbetrieb der Mitglieder. Da⸗
neben soll in Verbindung mit dem
landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufs⸗ verein der Bezug landwirtschaftlicher
Bedarfsartikel, der Absatz landwirtschaft⸗
licher Erzeugnisse und die Beschaffung
von Maschinen und sonstigen Ge⸗ brauchsgegenständen zur leih⸗ und miet⸗ weisen Ueberlassung betrieben werden.
Neue Satzung vom 24. Januar 1934. Bublitz, den 16. März 1934.
Das Amtsgericht.
Chemnitz. 1 [82100] Auf Blatt 204 des Reichsgenossen⸗ schaftsregisters ist heute die „Einkaufs⸗ genossenschaft des deutschen Einzel⸗ handels mit Tabakwaren, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, für Chemnitz und Umgebung“, mit dem Sitz in Chemnitz eingetragen worden. Das Statut ist am 15. Fe⸗ bruar 1934 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinsame Ein⸗ kauf von Tabakwaren aller Art und deren Abgabe an Mitglieder. Amtsgericht Chemnitz, 417. März 1934.
Erfurt. 8 182102]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 95 ist heute bei „Thüringer Bauernheim, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, hierselbst, ein⸗ getragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 27. Januar 1934 ist das Statut geändert. Insbesondere ist Gegenstand des Unternehmens ferner auf Beschluß des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats in jedem Einzelfalle die Aus⸗ leihung von ca. % der Barreserven an Genossen gegen erststellige sichere Brief⸗ hypotheken, die zeitgemäß vierteljährlie nachträglich verzinslich, vierteljährlich beiderseits kündbar und mit mindestens 10 % je Jahr zu tilgen sind, ohne da damit dem Genossen ein Anspruch au ein Hypothekendarlehen zusteht.
Erfurt, den 17. März 1934.
Das Amtsgericht. Abt. 14.
Verantwortlich: für Schriftleitung (Amtlicher und Nicht⸗ amtlicher Teil), Anzeigenteil und für den Verlag: Direktor Dr. Baron von
Dazur in Berlin⸗Wilmersdorf, für den übrigen redaktionellen Teil, den Handelsteil und für parlamentarische Nachrichten: Rudolf Lantzsch in
Berlin⸗Lichtenberg.
Druck der Preußischen. Druckerei⸗
und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, Wilhelmstraße 32.
Hierzu eine Beilage.
Nr.
Be r. lin, Sonnabend, d
4. Genossenschafts⸗ regifter.
Darmstadt. Neueinträge in unser Genossen⸗ schaftsregister am 1. März 1934: 1. Firma Milchabsatzgenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz Traisa. Gegenstand des Unternehmens: Ge⸗ meinschaftliche Verwertung der Milch. Statut vom 10. Juli 1933. — 2. Firma Hausbrandbezugsgenossenschaft ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz Arheilgen. Gegenstand des Unternehmens: Ge⸗ meinschaftlicher Einkauf von Brenn⸗ stoffen. Statut vom 4. Nosember 1933. Am 2. März 1934: 1. Firma Allge⸗ meine Kohlenkasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz Wixhausen. Gegenstand des Unternehmens: Gemeinschaftlicher Einkauf von Brennstoffen für die Mit⸗ glieder. Statut vom 17. Juni 1933. — 2. Firma Dreschgenossenschaft ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz Gries⸗ heim. Gegenstand des Unternehmens: Gemeinschaftlicher Ausdrusch von Ge⸗ treide. Statut vom 1. Februar 1934. Darmstadt, den 20. März 1934. Amtsgericht Darmstadt. Diez. Bekanntmachung. [81860] Genossenschaftsregister Nr. 45. Milch⸗ absatzgenossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Freiendiez. Zweck: Gemeinschaftliche Verwertung der Milch. Statut vom 26. Januar 1934. Diez, den 8. März 1934. Amtsgericht.
[82101]
Eberswalde. ([81861] In unser Genossenschaftsregister ist heute, am 6. März 1934, unter Nr. 65 die Genossenschaft unter der Firma „Be⸗ zirkseierverwertungsgenossenschaft ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht“ zu Eberswalde mit dem Sitz in Eberswalde eingetragen worden. Das Statut ist am 26. Februar 1934 festgestellt. Gegenstand des Unterneh⸗ mens ist der Betrieb eines Geschäfts zum Zwecke der gemeinsamen Verwer⸗ tung der von den Mitgliedern und Ver⸗ tragslieferern gelieferten Eier und der sonstigen Erzeugnisse der Geflügelhal⸗ tung sowie zur Hebung und Förderung der Geflügelzucht. Amtsgericht in Eberswalde.
Erfurt. (82103]
In unser Genossenschaftsregister ist hente unter Nr. 165 die Genossenschaft unter der Firma „Handwerker⸗Kredit⸗ gemeinschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitz in Erfurt eingetragen worden. Das Statut ist am 6. Februar 1934 fest⸗ Ptent Gegenstand des gemeinnützigen Zwecken (Arbeitsbeschaffung) dienenden Unternehmens ist in erster Linie die Gewährung und Vermittlung von Kre⸗ diten für Instandsetzungsarbeiten an Wohngebäuden und Geschäftshäusern, zur Teilung von Wohnungen und für den Umbau gewerblicher Räume zu Wohnungen im Wirkungsgebiet der Ge⸗ nossenschaft sowie überhaupt die Ge⸗ währung und Vermittlung für Kredite zu allen handwerklichen Arbeiten. Der Geschäftsbetrieb der Genossenschaft ist auf den Kreis ihrer Mitglieder be⸗ schränkt. *
Erfurt, den 19. März 1934.
Das Amtsgericht. Ab.
Essen, Ruhr. [81863] In das Genossenschaftsregister ist am 15. März 1934 zu Nr. 144, betr. die Genossenschaft Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft Essener Konditoren ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, Essen, eingetragen: Durch Beschluß der Genossenschafts⸗ versammlung vom 14. Februar 1934 ist die Genossenschaft aufgelöst. Die Kon⸗ ditoren Jakob Bein, Wilhelm Krabbe und Wilhelm Heiming in Essen, sind u Liquidatoren bestellt. Sie vertreten ie Genossenschaft gemeinschaftlich. Amtsgericht Essen. Fulda. nee In unser Genossenschaftsregister Bd. I Nr. 7 ist bei der Genossenschaft Kurhessische Bauern⸗Bank e. G. m. b. H. in Fulda die Aenderung der Firma der Genossenschaft in: Vorschuß⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Fulda, einge⸗ tragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb von Geld⸗ geschäften. In den Vorstand sind neu⸗ velhühgt; Bauer Karl Ludwig aus Ker⸗ zell, Prokurist Gustav Etzel aus Fulda. Fulda, den 15. März 1934. Amts⸗ gericht. Abt. 5. 8
Gilgenburg. [82104] Im Genossenschaftsregister ist bei der Molkereigenossenschaft Frögenau, E. G. m. u. H., in Frögenau, folgende Eintra⸗ gung bewirkt: Die bisherigen Vorstandsmitglieder Domänenpächter von Klitzing in Grün⸗ 8 8 Rittergutshe hter Bern⸗ har ollprecht in Gr. Pötzdorf si Uanwwatoran 1
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der 11““ ben 19 89. bruar 1934 aufgelöst.
Gilgenburg, Ostpr., 2. März 1934.
Das Amtsgericht.
Grossrudestedt. 1 [81865]) In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 18, Riethnordhäuser Genossenschaftsschäferei e. G. m. u. H. in Riethnordhausen, eingetragen wor⸗ den: Die Genossenschaft ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 14. Februar 1934 aufgelöst. Großrudestedt, den 19. März 1934. Thüringisches Amtsgericht. Habelschwerdt. [81866] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 73 die durch Statut vom 18. Oktober 1933 errichtete Elek⸗ trizitäts⸗Genossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Langenbrück, Kreis Habelschwerdt, eingetragen wor⸗ den: Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug und die Abgabe elektrischer Energie sowie die Beschaffung und Unterhaltung der hierfür erforderlichen Anlagen. Amtsgericht Habelschwerdt, den 19. März 1934. Halle, Saale. [81867] In das hiesige Genossenschafts⸗ register ist heute unter Nr. 234 bei der Stadtgeschäftsgemeinschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Halle a. S., eingetragen wor⸗ den: Die Firma lautet jetzt: Gefage, Gemeinschaft des Fach⸗Handels und Gewerbes, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Statut vom 12. Februar 1934. Die Förderung der Mitglieder geschieht ferner durch die Ausführung der vom Reichswirt⸗ schaftsministerium mit Erlaß vom 18. 8. und 9. 10. 1933 anerkannten Richtlinien für die Gemeinschaftsarbeit zwischen Versorgungsbetrieben und den zugelassenen Installateuren und den Fachhändlern. Die Genossenschaft wird im Einvernehmen mit den Werken der Stadt Halle (Wehag), die zur Durch⸗ führung dieser Richtlinien erforder⸗ lichen Maßnahmen treffen, insbeson⸗ dere Schulungs⸗ und Ausbildungslehr⸗ gänge einrichten und gemeinsame Werbemaßnahmen durchführen. Halle a. S., den 12. März 1934. Das Amtsgericht. Abt. 19.
Kanth. [82105] Oeffentliche Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10 bei der „Central⸗Molkerei Kostenblut e. G. m. u. H.“ am 20. 2. 1934 eingetragen worden, daß die Ge⸗ nossenschaft laut Beschluß der General⸗ versammlung vom 8. 9. 1932 in eine solche mit beschränkter Haftpflicht um⸗ geändert ist. Die Firma lautet jetzt: „Zentral⸗Molkerei Kostenblut e. G. m. b. H. zu Kostenblut“. Die bisherigen Statuten werden ersetzt durch das Statut vom 8. September 1932, das sich bei den
Akten befindet. Amtsgericht Kanth, 20. Februar 1934.
Kassel. 8 1682106]
In das Genossenschaftsregister ist am 15. März 1934 eingetragen:
Zu Gn.⸗R. 192, Bausparkasse Deut⸗ scher Bauwirte e. G. m. b. H. i. L., Kassel: Die Genossenschaft ist durch Be⸗ schlüsse der Generalversammlungen vom 88 Februar und 10. März 1934 auf⸗ gelöst.
Ln Amtsgericht, Abt. 7, Kassel.
Kenzingen. 11“ [82107] Genossenschaftsregister Kenzingen, Band IV O.⸗Z. 7: Milchgenossenschaft Forch⸗ eim, e. G. m. b. H., in Forchheim, Amt dn gsenen Statut vom 18. Dezem⸗ ber 1933. Milchverwertung auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Gefahr.
Kenzingen, den 14. März 1934.
Bad. Amtsgericht.
Kolberg. J82108]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 85 die Genossenschaft unter der Firma „Einkaufsgenossenschaft der Zigarrenhändler für Kolberg und Umgebung, eingetragene. Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht zu Kolberg Ostseebad“, mit dem Sitz in Kolberg, eingetragen worden. 1 8
Das Statut ist am 6. März 1934 fest⸗ estellt. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinsame Einkauf von Waren und deren Abgabe im einzelnen an die Mitglieder der Genossenschaft. Kolverg, den 15. März 1934. Das Amtsgericht.
8 1u“
Kolberg. [82109] In unser Genossenschaftsregister Nr. 3 ist heute bei der Fa. Kolberg⸗Körliner landwirtschaftlicher Ein⸗ u. Verkaufs⸗ verein e. G. m. b. H., Kolberg, in Sp. 3 eingetragen worden: Verboten ist die Annahme von Depositengeldern. Kolberg, den 16. 3. 1934. Amtsgericht.
Kolberg. 82110]
Gn.⸗R. 81. Eier⸗ und Geflügelver⸗ wertungsgenossenschaft Gr. Jestin e. G. m. b. H., Gr. Jestin: Der Sitz der Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der Gene⸗ vobersaneee vom 9. 2. 1934 nach Kolberg verlegt worden.
Die Bezeichnung der Firma lautet nunmehr: Eier⸗ und Geflügelverwer⸗ tungsgenossenschaft, Kolberg, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Das Statut ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 9. 2. 1934 geändert.
Amtsgericht Kolberg, den 16. 3. 1934.
Lübeck. [82111] Am 13. März 1934 ist in das hiesige Genossenschaftsregister bei der Firma „Genossenschaft für Milchverwer⸗ tung eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Lübeck, folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Mitgliederver⸗ sammlung vom 7. Februar 1934 ist die Genossenschaft aufgelöst worden.
Amtsgericht Lübeck.
Messkirch. [81868]
Genossenschaftsregister Bd. I O.⸗Z. 7, Milchgenossenschaft Menningen⸗Leitis⸗ hifen, eGmbH.: An Stelle des alten Statuts ist das neugefaßte vom 18. Fe⸗ bruar 1934 getreten. Der Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwer⸗ tung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. (9. 3. 1934.)
Meßkirch, den 15. März 1934.
Bad. Amtsgericht.
Montabaur. [81869]
Der in unserem Genossenschaftsregister unter Nr. 20 eingetragene Oetzinger Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Oetzingen, hat heute ein neues, am 12. Dezember 1933 festgestelltes Statut eintragen lassen.
Montabaur, den 2. März 1934.
Das Amtsgericht.
Montabaur. [81870] Cadenbacher Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Caden⸗ bach: Satzungsänderung, beschlossen am 26. November 1933, eingetragen am 7. März 1934 in unserem Register. Das Amtsgericht Monkabaur. Nürnberg. [81871] S “ Landw. ezirksgenossenschaft Schnaittach Einkaufs⸗ und Spar⸗ verein e. G. m. b. H. in Schnaittach. G.⸗R. I. 37 Lauf: Die Genossenschaft wurde durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 25. Februar 1934 auf⸗ gelöst. Nürnberg, den 16. März 1934. Amtsgericht — Registergericht.
Ofrfenbach, Main. [81872] Genossenschaftsregistereintragung vom 10. März 1934. Brennmaterialbezugsgenossenschaft „Ceres“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Heusen⸗ stamm. Gegenstand des Unternehmens: Ankauf von jeglichem Brennmaterial im großen und Weiterverkauf an die Mitglieder im kleinen. Statut vom 28. Februar 1934. Hessisches Amtsgericht Offenbach a. M.
Oranienburg. [81873] Gn.⸗Reg. 68. Fetchrie erungsgenosen. schaft Freienhagen e. G. m. b., H. in Freienhagen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Die Verwertung der von den Mitgliedern in ihrer Wirtschaft ge⸗ wonnenen Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Genossen⸗ schaft beschränkt ihren Geschäftsbetrieb auf den Kreis ihrer Mitglieder. Das Statut ist am 23. Februar 1934 errichtet. Amtsgericht Oranienburg, 12. 3. 1934. Osnabrück.. 82112] Zur Genossenschaft Landwirtschaft⸗ licher Consumverein Wallenhorst, e. G. m. u. H., Wallenhorst, ist am 6. 3. 1934 eingetragen: 8 1 Die Firma ist in „Landwirtschaftliche Bezugs⸗ u. Absatzgenossenschaft Wallen horst, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ geändert Amtsgericht Osnabrück.
Osnabrück. [82113] Zur Genossenschaft Landwirtschaft⸗ licher Konsum⸗Verein, e. G. m. u. H.,
en 24. März
in: „Bezugs⸗ u. Absatzgenossenschaft, 2 Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, Wissingen“ geändert. Amtsgericht Osnabrück.
Die Firma ist
Ratzebuhr, Pomm. (81874] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 22 neu eingetragen: Spiritusbrennerei Verein Raßebuhr, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Ratzebuhr. Satzung vom 12. Februar 1934. Gegenstand des Unternehmens ist Verwertung der von den Genossen eingelieferten Kartoffeln auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ fahr durch den Betrieb einer Spiritus⸗ brennerei, und zwar einer landwirt⸗ schaftlichen im Sinne der §§ 10 und 14 des Branntweinsteuergesetzes in der Fassung vom 15. Juli 1909. Haft⸗ summe 200 RM. Höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 50. —
Amtsgericht Ratzebuhr, 14. März 1934.
St. Goar. 8 1682114 In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 11 ist bei der Oberweseler Volks⸗ bank e. G. m. u. H. in Oberwesel heute folgendes eingetragen worden: X. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb einer Spar⸗ und Tarlehns⸗ kasse 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinnes; 2. zur Pflege des Waren⸗ verkehrs (Bezug landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel und Absatz landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse); 3. zur Förderung der Maschinenbenutzung. B. Statut vom 22. Dezember 1933. St. Goar, den 15. Maärz 1934. Das Amtsgericht. Stuttgart. . 6882115] Genossenschaftsregistereintrag
vom 20. März 1934: Einkaufsgenossenschaft für Be⸗ amte u. Arbeiter Stuttgart⸗Unter⸗ türkheim eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz Stutt⸗ gart⸗Untertürkheim: Genossenschaft auf⸗ gelöst.
Amtsgericht Stuttgart. I.
Triberg. *
Ins Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Milch⸗ genossenschaft Hornberg⸗Reichenbach, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Reichenbach, Amt Wolfach. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Statut vom 21. Januar 1934.
Triberg, 16. März 1934.
8ü Amtsgericht. Wattenscheid.
Bekanntmachung. 8
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 29 die Genossenschaft unter der Firma „Milchverwertungs⸗ genossenschaff Wattenscheid, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Watten⸗ cheid eingetragen worden.
Das Statut ist am 2. Februar 1934 festgestellt. Gegenstand des Unterneh⸗ mens ist die Errichtung und der Betrieb einer Molkerei zur bestmöglichsten Ver⸗ wertung der in der Wirtschaft der Mit⸗ glieder gewonnenen Milch für die Mit⸗ glieder auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
Wattenscheid, den 13. März 1934. Amtsgericht. Wendisch Buchholz.
Bekanntmachung. 8
In unser Ceo sesnche sregisten ist heute unter Nummer 35 eine Genossen⸗ schaft unter der Firma „Milchliefe⸗ rungs⸗Genossenschaft Freidorf, eingetra⸗
ne Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Freidorf, Kreis Teltow“, mit dem Sitz in Freidorf eingetragen worden. Das Statut ist am 12. he⸗ bruar 1934 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung der von den Mitgliedern in ihrer Wirt⸗ schaft Frbeänneh Milch auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Gesahr. Die Genossenschaft beschränke ihren Ge⸗ schäftsbetrieb auf den Kreis ihrer Mit⸗ glieder.
Wendisch Buchholz, 13. März 1934.
Das Anitsgericht.
Wolgast. “ 81876] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 15, 2* bctesga fenet länd⸗ liche Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. b. H. eingetragen worden: Der Fitz der Genossenschaft befindet sich in Wuster⸗
husen. Wolgast, den 9. März 1934. Das Amtsgericht.
82116]
[82117]
Zwingenberg, Hessen. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Das Statut vom 16. Dezember 1933
lerzeugniss ange⸗ meldet am 27. Februar 1934, 8,15 Uhr.
e-eSsa,nenre;
Absatzgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ B-Seee. mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitz zu Zwingenberg a. d. Bergstraße. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: 1. gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs; 2. ge⸗ meinschaftlicher Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse. 8— Zwingenberg, den 12. März 1934. Hessisches Amtsgericht.
5. Mufterregifter.
Aschaffenburg. [82118] Bekanntmachung. In das Musterregister wurde einge⸗ tragen: Schramm, Jakob, Steinmetzmeister in Aschaffenburg, Bardroffstr. 10, ein verschlossenes, versiegeltes Paket, enthal⸗ tend eine Geschmacksmusterplatte aus Marmor mit Inschriften, vertieft mit Füllstoffen in allen Farben, auch aus Blei, wetterfest. Muster „Isimfü“, Nr. 1, für alle Steinarten verwendbar, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. 3. 1934, vorm. 8 Uhr 40 Min. Aschaffenburg, den 12. März 1934. Amtsgericht — Registergericht. 1
Bretten. [82119] Musterregistereintrag Nr. 18. Firma C. v. Molitor, Bretten, 1 offener Um⸗ schlag mit 36 Mustern von Etiketten bzw. Sortenbezeichnungen für Decken⸗ bürsten, Fabriknummern 1 bis 36, pla⸗ stische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. 3. 1934, nachm. 16,45 Uhr. Bretten, 16. 3. 1934. Amts⸗ gericht.
Eisenach. 8 8 L81878] In unser Musterregister ist bei Nr. 359 eingetragen worden: Kauf⸗ mann Anselm Borbe in Eisenach, vier offene Muster von Papphülsen zur Ver⸗ packung von Präservativs, Flächen⸗ se, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ Eisenach, den 13. März 1934 Thüring. Amtsgericht.
Geislingen, Steige. 8. Musterregistereintrag bei der Wtrbg. Metallwarenfabrik in Geislingen⸗Stg. vom 20. 3. 1934, Band IV Nr. 653: Besteckmodell 274 000, bestehend aus Tafellöffel, Tafelgabel, Tafelmesser und Kaffeeloffel, Schutzfrist drei Jahre, Tag der Anmeldung: 20. 3. 1934, 12 Uhr, plastische Erzeugnisse. 8 Amtsgericht Geislingen⸗Stg. Hagen, Westf. 181879]
Musterregistereintragung
vom 16. März 19343..
Nr. 599. Firma Th. August Har⸗ haus, Hagen, Kaffeemühle „Fortschritt“, hergestellt aus Pollopas, Fabriknummer 100, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. 3. 1934, 11 Uhr. “ Amtsgericht Hagen.
Koblenz. 1 8 181880] In unser Musterregister ist unten Nr. 161 bei dem Kaufmann Hermann Buehl in Koblenz eingetragen: 1 versiegeltes Patet, enthaltend 1 elektrische Lampe mit Schirm, plasti⸗ sches Erzeugnis, Geschäftsnummer 2, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. März 1931, vormittags 10 Uhr 15 Minuten. 8 .
Koblenz, den 15. März 1934.
Amtsgericht Koblenz. Konstanz. Musterregistereintrag.
Musterregistereintrag Nr. 137. Christ⸗ liche Verlagsanstalt (vormals Carl Hirsch) G. m. b. H. in Konstanz, 1 Bromsilberplastik im Prägeverfahren (Reformator Dr. Martin Luther dare⸗ stellend), Geschäftsnummer 2616, plasti⸗ sche 8 Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 15. März 1934. mittags 12 Uhr. 1 1
Konstanz, 15. März 1934.
Bad. Amtsgericht. AI.
Lüdenscheid. 8 81881]
In das hiesige Musterregister ist fol⸗ gendes eingetragen worden: *Nr. 3266. Firma C. Aufermann K Söhne, Lüdenscheid, ein Modell in einem dreimal versiegelten Paket, und zwar für Gurt⸗ und Leibriemen⸗ schnallen, Fabriknummer 6990, plasti⸗ sches Erzengnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 2. Februar 1934, vor⸗ mittags 11 Uhr 50 Min. 8
Nr. 3267. Firene C. Hohage & Cie., Altroggenrahmede, vier Modelle in einem dreimal versigelten Paket, und zwar für Huthaken, Fabriknummern 482, 482 R, 482/2 L, 482 R/2 L., plasti⸗ sche Erzengnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 2. Februar 1934, vor⸗
[81339]
Wissingen, ist am 9. 3. 1934 folgendes eingetragen —
der „Landwirtschoftlichen Bezugs⸗ und
mittags 11 Uhr 27 Min.