Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 118 vom 24. Mai 1934.
S. 2
ait der Befugnis, die Gesellschaft ge⸗ meinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem Prokuristen zu vertreten.
Imtsgericht Dessau, den 15. Mai 1934.
— — —.—
essau. [121¹75] ern Nr. 75 des Handelsregisters lbt. B, woselbst die Firma „Fabrik ge⸗ lochter Bleche und Stanzwerke Raguhn Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Raguhn geführt wird, ist heute einge⸗ ragen, daß die Vertretungsbefugnis des E Fiebig durch Tod
beendet ist. “ Amtsgericht Dessau, den 15. Mai 1934.
Dresden. [12176] In das Handelsregister ist heute ein⸗
1. auf Blatt 19 339, betr. die Gesell⸗ schaft Eisenwaren⸗Großhandels⸗Ge⸗ sellschaft A. Peikert & Co. mit be⸗ schränkter Haftung in Dresden: Das Stammkapital ist auf Grund des Ge sellschafterbeschlusses vom 12. April 1934 laut notarieller Niederschrift vom gleichen Tage von einhundertdreißig tausend Reichsmark um einundneunzig⸗ tausend Reichsmark auf neununddreißig⸗ tausend Reichsmark in erleichterter Form herabgesetzt und alsdann wieder um eintausend Reichsmark auf vierzig⸗ tausend Reichsmark erhöht worden.
2. Auf Blatt 22 488, betr. die Soler Weine Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden: Die Gesellschaft
2
1
; —% Beschluß der Gesellschafterver⸗ geschieden. sft anch Bechlüh t Hempel in Ebersbach ist Inhaber. Der Der Kaufmann Malwin Her⸗ neue Inhaber haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten des bisherigen Inhabers; es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über.
sammlung vom 14. April 1934 aufgelöst worden. mann von Treuenfeld b h. Geschäftsführer. Zum Liquidator ist bestellt der Kaufmann Alfred Heinz Soler in Dresden, seine Prokura ist erloschen. B
3. auf Blatt 19 320, betr. die Schiffs⸗ werft und Maschinenfabrik Dresden⸗ Laubegast Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Dresden: Der Dr. rer. pol. Paul Gloger ist zum Geschäfts⸗ führer bestellt worden.
4. auf Blatt 23 045, betr. die offene Handelsgesellschaft Wienhold & Hahn l in Dresden: Der Kaufmann Friedrich Albert Hahn ist ausgeschieden. Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Max Bruno Wienhold führt das Han⸗ delsgeschäft als Alleininhaber fort. Die Firma lautet künftig: Bruno Wien⸗ hold. mann Kurt Fritz Tippmann in Dresden.
5. auf Blatt 7352, betr. die Firma B. M. Lotze, Brauerei Amalienhof in Dresden: Die Brauereibesitzerin Amalie Therese Hulda verw. Lotze geb. Frohberg ist ausgeschieden. Der
rauereibesitzer August Hermann Lotze und die Studienratsehefrau Auguste Therese Haupt geb. Lotze, beide in Dresden, sind als Erben der Amalie Therese Hulda verw. Lotze geb. Froh⸗ berg in ungeteilter Erbengemeinschaft Inhaber der Firma. Ihre Prokuren sind erloschen.
6. auf Blatt 17 201, betr. die Firma Karl A. Rausch in Dresden: Der Kaufmann Richard Heinrich Erich Weiße in Dresden ist als persönlich haftender Gesellschafter in das Handelsgeschäft ein⸗ getreten. Die Gesellschaft hat am 14. Mai 1934 begonnen. Sie haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bis⸗ herigen Alleininhabers. (Industrie⸗ gelände, Tor G, Haus 34 b.)
7. auf Blatt 1899, betr. die Firma Pfänder & Grollmuß in Dresden: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Veit Hans Arno Schnorr in Dresden.
8. auf Blatt 14 908, betr. die Firma Technisches Büro Eduard Gatz⸗ weiler in Dresden: Der Ingenieur Eduard Gatzweiler ist ausgeschieden. Der Diplomingenieur Waldemar Gatzweiler in Dresden ist Inhaber.
9. auf Blatt 15 065, betr. die Firma Cigaretten⸗Fabrik „Jaffa“ Hering, Bretschneider & Co. in Dresden: Der Kaufmann Ewald Bretschneider ist infolge Ablebens nicht mehr Liquidator.
10. auf Blatt 12 889, betr. die Firma Detectivbureau Carl Jahncke in Dresden: Die Prokuristin Ottilie Hertha led. Schmude ist jetzt eine verehelichte Jahncke.
11. auf Blatt 23 146 die Firma Gerners Herrenkleidung Anna Ger⸗ ner in Dresden. Die Kaufmannsehe⸗ frau Anna Gerner geb. Loheit in Dresden ist Inhaberin. (Handel mit Herrenkleidung; Webergasse 22.)
12. auf Blatt 113, betr. die Firma Glumann & Tiebel in Dresden: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Dresden, am 17. Mai 1934.
[12177] wurde
ist nicht mehr
Diisseldorf.
In das Handelsregister A
eute eingetragen:
Nr. 9678. Firma Peter Roos. Sitz Düsseldorf. Inhaber: Peter Roos, Bau⸗ meister in Düsseldorf⸗Oberkassel. „Nr. 9679. Firma Hans Ducker. Sitz Düsseldorf. Inhaber: Johann — ge⸗ nannt Hans — Dücker, Kaufmann in Düsseldorf⸗Oberkassel. Als Geschäfts⸗
weig ist angegeben: Nahrungsmittel⸗
Handels⸗Vertretungen. Nr. 9680. Firma Ludwig Michels. Sitz Düsseldorf, Jakobistraße 5. In⸗ haber: Ludwig Michels, Kaufmann in . Als Geschäftszweig ist an⸗
: Textilwarenhandlung.
„Bei Nr. 1062, B. M. Lvon, hier: Das Geschäft ist mit der Firma an Ehe⸗ rau Walter Lessing, Margarete geb.
äußert, Firma fortführt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begrün⸗ deten keiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Frau Lessing ausgeschlossen.
Die Prokura des Heinrich Wächter ist erloschen. Billy — Wachendorf in Düsseldorf ist Gesamtprokura einem anderen Proknristen erteilt.
Die Firma lautet jetzt: Werner Han⸗ delsgesellschaft.
hier: durch getragen worden: helm
gegangen, die es unter der bisherigen Firma fortführt.
Möbelfabrik, hier, und
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma
Ebersbach, Sachsen.
getragen worden auf Blatt 238 bei der Firma J. G. Junge in Ebersbach: Der Inhaber Julius Gustav Junge ist aus⸗
Eberswalde.
17. Mai 1934 bei der unter Nr. 88 ein⸗ getragenen a— Büs 1 mann Aktiengesellschaft in Berlin, Fi⸗
2 Eberswalde Merkel in Eberswalde. die einem Vorstandsmitglied. Prokura ist erteilt dem Kauf⸗ schaftsvertrag
Generalversammlung 1934 geändert in § 20 Absatz 2a (Ver⸗ teilung des Reingewinns).
Eisenberg, Thür.
bei der Braucommun zu Eisenberg mit dem Sitz in Eisenberg, Thür., einge⸗ tragen Herrmann ist der Buchdruckereibesitzer
Glogau.
der mit beschränkter Haftung, Glogau, ein⸗ getragen: An die Stelle des bisherigen ist der Gesellschaftsvertrag vom 11. April 1934 getreten.
und des einer Druckerei für Druckarbeiten aller
die
es unter der bisherigen
die
Forderungen und Verbindlich⸗
Bei Nr. 3046, Johann Kierdorf, hier:
Der Syvbille
genannt
in Gemeinschaft mit
Bei Nr. 7183, Werner & Co., hier:
Bei Nr. 7641, Carl Wilhelm Schulten, Das Geschäft ist mit der Firma Erbgang auf Witwe Carl Wil⸗ Schulten, Berta geb. Lang, Ge⸗ chäftsinhaberin in Düsseldorf, über⸗
Bei Nr. 4981, Bernhard Rütter & Co. Bei Nr. 9216, Peter & J. Roos, hier:
st erloschen. Düsseldorf, 17. Mai 1934. Amtsgericht.
Im Handelsregister ist heute ein⸗
Der Kaufmann Fritz Erich
Ebersbach, den 16. Mai 1934.
Das Amtsgericht. [12179] In unser Handelsregister B ist am
Firma Büsscher & Hoff⸗
iale Eberswalde, folgendes eingetragen vorden: Zu Prokunristen sind bestellt Fabrikdirektor Hermann Gamradt in und Kaufmann Hermann Sie vertreten in Gemeinschaft mit Der Gesell⸗ Beschluß der 12. April
Gesellschaft ist durch vom
Amtsgericht Eberswalde. [12180] In das Handelsregister B ist heute
worden: An Stelle von Max Johannes Seyboth in Eisenberg, Thür., zum Vorstandsmitglied bestellt. Eisenberg, den 18. Mai 1934. Thüring. Amtsgericht.
[ĩ12181] Im Handelsregister B Nr. 4 ist bei Glogauer Druckerei, Gesellschaft
Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Zeitungs⸗ Zeitschriftenverlags, alle Zweige Verlagsbuchhandels, der Betrieb
Gattungen, einer Annoncenexpedition, Ausführung aller Arbeiten des graphischen Gewerbes, der Betrieb eines Reisebüros sowie der Erwerb und die Beteiligung an gleichartigen oder ähn⸗ lichen Unternehmungen.
Amtsgericht Glogau, den 8. Mai 1934.
Görlitz. [12183] In unser Handelsregister Abt. B ist folgendes eingetragen worden: Am 17. April 1934 bei Nr. 121, betr. die Firma „Dresdner Bank Filiale Görlitz in Görlitz, Zweigniederlassung der Dresdner Bank in Dresden“: Dr. Walther Frisch, Siegmund Bodenheimer und Dr. Reinhold G. Quaatz sind nicht mehr Mitglieder des Vorstands. Am 21. April 1934 bei Nr. 1, betr. die Firma „Kodersdorfer Werke, Aktien⸗ gesellschaft, vorm. A. Dannenberg“ in Görlitz: Dem Kaufmann Dr. Ulrich Ebermann in Kodersdorf, O. L., ist Ge samtprokura erteilt in der Weise, daß er in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung und Zeich⸗ nung ermächtigt ist, so daß nunmehr je 2 Gesamtprokuristen gemeinschaftlich zur Vertretung befugt sind. Am 24. April 1934 bei Nr. 23, betr. die Firma „Görlitzer Waren⸗Einkaufs⸗ Verein, Aktiengesellschaft, Zweignieder⸗ lassung Görlitz“ in Görlitz: Hermann Hörichs ist nicht mehr Vorstandsmit⸗ glied; Kaufmann Alexander von Sydow in Dresden ist zum Vorstandsmitglied bestellt. Bei Nr. 27, betr. die Firma „Aktien⸗ gesellschaft Glashüttenwerke Adler⸗ hütten“ in Penzig, O. L.: An Stelle des Bankiers René Thalmann, dessen Be⸗ stellung zum Stellvertreter des Vor⸗ stands erloschen ist, ist das Mitglied des Aufsichtsrats Direktor Dr.⸗Ing. Her⸗ mann Heinrichs in Friedrichshain, N. L., vom 12. April 1934 ab als Ver⸗ treter des Vorstands bestellt worden. Bei Nr. 350, betr. die Firma „Alfred Klingenberg, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“, in Görlitz: Durch Be⸗
Waldhecker, Kauffrau in Düsseldorf, ver⸗
vom 13. April 1934 ist § 2 des Gesell⸗ schaftsvertrags (Gegenstand des Unter⸗ nehmens) geändert. Unternehmens ist jetzt die Fortführung und Weiterentwicklung der früher unter der Firma Alfred Klingenberg in Gör⸗ i handlung und Kaffeegroßrösterei sowie der früher unter der gleichen Firma betriebenen Kolonialwarengeschäfte so⸗ wie die Beteiligung an Unternehmungen gleicher Art.
die Firma „Richard Raupach Maschinen⸗ fabrik Görlitz, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“, in Görlitz: Durch Be⸗ schluß vom 6. April 1934 ist § 3 des Gesell⸗ schaftsvertrags bezüglich der Höhe des Stammkapitals geändert. selben Beschluß ist das Stammkapital 390 000 RM herabgesetzt worden un 1 410 000 RM.
rad Tack & Cie. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Görlitz: Walter Heitz ist als Geschäftsführer abberufen.
beschränkter Haftung unter der
[12178] ter Haftung“, mit dem Sitz in Görlitz. Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. April 1934 festgestellt. nehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Heilmitteln und pharma⸗ zeutischen Präparaten aller Art, ins⸗ besondere solcher, welche auf Grund der dem verstorbenen Pfarrer Kunert in Görlitz gehörigen Rezepte
Stammkapital beträgt 21 000 RM. Ge⸗ schäftsführer sind der Kaufmann Fritz May und Frau Maria Hildmann geb. Kopsch, beide in Görlitz. Geschäftsführer können nur gemeinsam die Gesellschaft vertreten. eingetragen wird bekanntgemacht: Von den Gesellschaftern bringen der Kauf⸗ mann Fritz May in Görlitz einen Ge⸗
im Werte von 1000 R
Artur Hildmann in Görlitz sowie Frau Maria Hildmann geb. Kopsch in Görlitz jeder Rezepte zur Herstellung von Heil⸗ mitteln im Werte von je 5000 RM ein.
die Firma „Glashütte Rauscha, Be⸗ triebs⸗Aktiengesellschaft“, O. L.: Paul Vogt ist durch Beschluß
1933 aus dem Vorstand abberufen wor⸗ den. versammlung vom 11. April 1934 ist § 8 der Satzun worden: Der Vorstand besteht nach Be⸗
vertreten diese die Gesellschaft
Gegenstand des
betriebenen Kolonialwarengroß⸗
Am 3. Mai 1934 bei Nr. 45, betr.
der Gesellschafterversammlung
Durch den⸗
beträgt daher jetzt noch
Bei Nr. 102, betr. die Firma „Con⸗
nur
Unter Nr. 354 die Gesellschaft mit 5 irma Heilmittel, Gesellschaft mit beschränk⸗
Gegenstand des Unter⸗
hergestellt
sind oder hergestellt werden. Das
Die beiden Als nicht
tetner Vervielfältigungsapparat Type 6 sowie Rezepte ur Herstellung von Heilmitteln im erte von 5000 RM, der Kaufmann
Am 8. Mai 1934 bei Nr. 337, betr. in Rauscha, des Aufsichtsrats vom 12. Dezember Durch den Beschluß der General⸗ wie folgt geändert
stimmung des Aufsichtsrats aus einer oder mehr Personen. Besteht der Vor⸗ stand aus mehr als einer Person, so Fereei. schaftlich oder je mit einem Prokuristen. Unter Nr. 355 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma „Willi Breyding, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, vorm. . Ohnstein“, mit dem Sitz in Görlitz. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 29. November 1933 und 17. ärz 1934 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens 88 der Vertrieb von Fahrrädern, Fahrrad⸗ und Motorradteilen, Nähmaschinen, Radioapparaten und Leilen dazu. Das Stammkapital beträgt 30 000 RM. Geschäftsführer sind der Kaufmann Josef Ohnstein und der Ingenieur Willi Breyding, beide in Görlitz; jeder Geschäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Als nicht ein⸗ getragen wird bekanntgemacht: Von den Gesellschaftern bringen in die Gesell⸗ schaft ein: Der Kaufmann Josef Ohn⸗ stein in Görlitz das von ihm bisher unter der Firma J. Ohnstein, Görlitz, be⸗ triebene Geschäft mit allen Aktiven nach dem Stande zur Zeit der Eiptragung, jedoch ohne Passiven, nebst der Kund⸗ schaft des bisherigen Geschäfts und die⸗ jenigen Waren, die dem Treuhänder Dr. E. Neuhaus nicht übereignet sind unter Anrechnung von 9000 RM auf die Stammeinlage. Die Ehefrau Anne Sophie Ohnstein geb. Wolfgram ihre Darlehnsforderung Fügenclber dem Mit⸗ gesellschafter Josef Ohnstein unter An⸗ rechnung von 11 000 RM auf die Stammeinlage. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Anmtsgericht Görlitz.
Bekanntmachung.
Die im hiesigen Handelsregister Abt. B unter Nr. 34 eingetragene Firma „Ge⸗ werkschaft Concordia“ soll gemäß § 31 Abs. II H.⸗G.⸗B. und § 141 F.⸗G.⸗G. von Amts wegen gelöscht werden. Es wer⸗ den deshalb der Inhaber der Firma oder dessen Rechtsnachfolger hierdurch aufgefordert, einen etwaigen Wider⸗ spruch gegen die Löschung binnen 3 Mo⸗ naten bei dem unterzeichneten Gericht geltend zu machen, widrigenfalls die Löschung erfolgen wird.
Görlitz, den 9. Mai 1934.
Das Amtsgericht.
Görlitz. [12182]
In unser Handelsregister Abt. A ist folgendes eingetragen worden:
Am 21. April 1934: Bei Nr. 443, betr. die Firma „Hugo Scheiblich & Co.“ in Görlitz: Die Prokura des Wer⸗ ner Ruß ist erloschen. Dem Kaufmann Georg Trefftz in Görlitz ist Prokura
7
schluß der Gesellschafterversammlung
Bei Nr. 1909, betr. die Firma „Steinkohlen⸗Vertrieb Scheiblich & Co. Görlitz⸗Gleiwitz“ in Görlitz: Die Prokura des Werner Ruß erloschen. Dem Kaufmann Georg Trefftz in Gör⸗ litz ist Prokura erteilt.
Am 24. April 1934 bei Nr. 1144, betr. die Firma „C. Beensch“ in Görlitz⸗ Moys: Inhaber der Firma ist jett die Witwe Anna Cohn geb. Rabow in Görlitz. Der Frau Charlotte Oppen⸗ heimer geb. Cohn in Görlitz ist Prokura erteilt.
Am 26. April 1934 bei Nr. 201, betr. die offene Handelsgesellschaft in Firma „K. Steinmann“ in Tiefenfurt, Kr. Görlitz: Der Kaufmann Arthur Otto Müller ist nicht mehr Liquidator. Der Kaufmann Walther Becht in Tiefenfurt, Kreis Görlitz, ist zum Liqui⸗ dator bestellt. Am 3. Mai 1934: Bei Nr. 1356, betr. die Firma „Carl Wiesner, Pelz⸗ modehaus“ in Görlitz: Inhaber der Firma ist jetzt der Kürschner Günther Hausding in Görlitz.
Bei Nr. 1564, betr. die offene Han⸗ delsgesellschaft in Firma „Oswald Becker & Sohn“ in Görlitz: Frau Martha Becker geb. Schwager, die ver⸗ einbarungs emna an Stelle ihres ver⸗ storbenen E“ des Kaufmanns Oswald Becker, in die offene Handels⸗ gesellschaft eingetreten war, ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Der Drogist Erich Becker ist als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. 8
Am 9. Mai 1934 bei Nr. 1777, betr. die Firma „J. Ohnstein“ in Görlitz: Die Füma “ Amtsgericht Görlitz.
Guben. G [12184] In unser Handelsregister Abtei⸗ lung A ist bei der unter Nr. 593 ein⸗ etragenen Firma 1A“ Kaffee⸗ de Walter Schlicht in Nordhausen mit einer Zweigniederlassung in Guben unter der Firma Hamburger Kaffee⸗ Lager Walter Schlicht heute folgendes eingetragen worden: Die Zweignieder⸗ lassung in Guben ist aufgehoben.
Guben, den 7. Mai 1934. 8 Das Amtsgericht.
Guhrau, Bz. Breslau. 121851] In unser Handelsregister Abtei⸗ lung A ist bei der Firma Bertha Bänsch in Guhrau (Nr. 120 des Re⸗ gisters) am 17. Mai 1934 folgendes eingetragen worden:
Die Firma ist erloschen. (4 H.⸗R. A 120.) Amtsgericht Guhrau, den 17. Mai 1934.
Gummersbach. [12186] In das Handelsregister A Nr. 171 ist heute bei der Firma Hugo Jürges, Hergmeustcag, folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Gummersbach, den 15. Mai 1934. Amtsgericht. Halberstadt. “ Bei H.⸗R. A 866, Ed. Soechting Nachf., Halberstadt, ist am 18. Mai 1934 eingetragen: Die Fcsslschaßt ist durch den Tod des Gesellschafters Al⸗ fred Müller aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Max Schüne⸗ mann ist alleiniger Inhaber der Färmnc. Dem Kaufmann Alfred Jung⸗ ans in Halberstadt ist Prokura erteilt. Amtsgericht Halberstadt.
Hamburg. [12188] Handelsregistereintragungen. 15. Mai 1934.
Norddeutsche Affinerie. Durch Gene⸗
ralversammlungsbeschluß vom 27. 88b
1934 ist der § 13 des Gesellschafts⸗
vertrags (Aufsichtsrat) geändert wor⸗
den. Die Prokura des S. Franck ist erloschen.
H. J. Merck & Co. Der Gesell⸗ schafter E. J. Merck ist aus der offenen Handelsgesellschaft ausge⸗ treten. Die an P. B. Tielcke erteilte Gesamtprokura ist erloschen.
Kaukasischer Grubenverein mit be⸗ schränkter Haäaftung. Die Gesell⸗ chaft ist aufgelöst worden. Die bis⸗ erigen Geschäftsführer A. Papawa, .Bodenheimer und G. Behrendt sind zu Liquidatoren bestellt worden.
Bode⸗Panzer Geldschrankfabriken, Aktiengesellschaft. (Zweignieder⸗ lassung.) Nach dem durchgeführten Beschluß der Generalversammlung vom 5. April 1934 ist das Grund⸗ kapital in erleichterter Form durch Einziehung von 600 Inhaberaktien zu je 500 RM um 300 000 RM her⸗ abgesetzt und beträgt jetzt 300 000 Reichsmark, eingeteilt in 600 In⸗ haberaktien zu je 500 RM. Durch Beschluß derselben Generalversamm⸗ lung ist der Gesellschaftsvertrag ge⸗ ändert in § 4 (Grundkapital). Das “ Vorstandsmitglied
schieden. Prokura ist erteilt an Ernst Hardt; er ist gemeinschaftlich mit einem Vorstandsmitglied, einem stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen vertre⸗ tungsberechtigt. 5 Bernhard Baron, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz Ham⸗ burg. Gesellschaftsvertrag vom 9. Mai 1934. Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und der Fort⸗ betrieb des bisher von Bernhard Artur Baron unter der Firma Bern⸗
Tiemann ist durch Tod ausge⸗
Geschäfts, nämlich Ftr atien vo Materialien, Baustoffen und App raten gegen Schall und Erschütterun, gen, Wärme und Kälte sowie Handet mit solchen Fabrikaten und ein cn gigen Materialien und die Aus⸗ nutzung einschlägiger Patente umg Gebrauchsmuster. Stammkapital 20 000 RM. Geschäftsfühxer: Berm. hard Artur Baron, Kaufmann, zu Hamburg.
Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Geselsschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeigen Der Gesellschafter B. A. Baron bringt als seine Einlage das von ihm triebene Geschäft, wie oben beschrieben
Hamburg, mit Ausnahme der in §/ des Gesellschaftsvertrags beschriebenen Musterschutzrechte, nach dem Stand vom 9. Mai 1934 in die Gefellschaft ein, 18 daß die Geschäfte vom Tage der Eintragung ab als auf Rechnung der Gesellschaßt geführt aͤngesehen werden. Der Gesamtwert dieser Sacheinlage beträgt 13 000 RM. Jakob Godenrath. Das Geschäft ist mit allen Aktiven und Passiven und dem Firmenrecht auf die Gesellschaft in Firma „Jakob Godenrath Gesellschaßt mit beschränkter Haftung“ zu Hanm⸗ burg übertragen worden.
Jakob Godenrath Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz Ham⸗ burg. Gesellschaftsvertrag von 7. Mai 1934. ö6“ des Unter⸗ nehmens ist der Abschluß von Han⸗ delsgeschäften jeder Art, insbesonden der Handel in Obst, Südfrüchten, trockenen Früchten und Gemüsen, so⸗ wie die Fortführung des von Frau Emma Künker unter der eingetrage⸗ nen Firma Jakob Godenrath in Han⸗ burg betriebenen Handelsgeschäftz.
Gesellschaft berechtigt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen und deren Vertretung zu übernehmen. Stammkapital: 40 000 RM. Die Ge⸗ schäftsführer John Hans Freydag und Christian Bargmann sind stetz allein vertretungsberechtigt. Falz weitere Geschäftsführer bestellt wer⸗ den, so wird die Gesellschaft aut durch mindestens zwei dieser weitere Geschäftsführer oder durch einen diesen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: John Hans Freydag, Kaufmann, zu Ham⸗ burg, und Johann Christian Barg⸗ mann, Kaufmann, zu Altona⸗Klein⸗ flottbek. Ferner wird bekanntgemacht: Tie Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsänzeiger Die Gesellschafterin Frau E. R. Künker bringt das von ihr unter der Firma Jakob Godenrath zu Hambulg handelsgerichtlich eingetragene Haw⸗ delsgeschäft nebst Zubehör mit alla Aktiven und Passiven in die Gesel⸗ schaft ein. Der Wert dieses Geschäst ist durch eine auf den 1. Mai 19³1 aufzumachende Bilanz fefstzustellen Hierbei bleibt der good will unberüch sichtigt, die Inventarstücke sind mit 1000 RM aufzunehmen. Ergibt sich daß der Geschäftswert den Betrah von 15 000 RM nicht erreicht, so haät e Künker die daran fehlenxe Summe in bar einzuzahlen. Wesß aber die Bilanz einen ö chäftswert als 15 000 RM aus, p at die Sesenlschast den Mehrbetrat an Frau Künker auszuzahlen. 16. Mai 8 H. Bachmann. weigniederle “ Die an H. H. Janssen und 9 W. L. G. Kettler erteilten Prokurmn 1 erloschen. Prokura ist erteilt dh arl 8 Wilhelm Blome. —8 H. Maihak Aktiengesellschaft. Dye Ing. Friedrich Wilhelm Paul Pabs Ingenieur, zu Hamburg, ist zun Vorstandsmitgliede bestellt worden. Türkive is Bankasi Fillial Hamburg. Die 85 die Zweignieden lassung an Serifzade Sadullah und Uüssur Hamdi erteilten Gesamtpm⸗ kuren sind erloschen. Gesamtprokun für die Zweigniederlassung ist erieß an Tahir Kevkep Bey, Ekrem Tebf Bey, Burhanettin Ali Bey - Ibrahim Muammer Bey. Je Pn⸗ aller Gesamtprokuristen sind gemem schaftlich vertretungsberechtigt, Me ammer Saffet Beyfendi, zu Ankar ist zum Vorstandsmitgliede (Genera direktorstellvertreter) bestellt worde mit der gleichen Vertretungsbefugm wie sie dem Generaldirektionsmitglie des Verwaltungsrats zusteht. Mono Gesellschaft mit beschrünkte Haftung. Dr.⸗Ing. Friedrich helm Paul Pabst, Hamburg, ist zum weiteren Geschäf führer bestellt worden. 1 Hans Schinke. Inhaber: Hans 179 August Schinke, Kaufmann, zu Hah
burg. b 1 Carl H. G. Koch. Die offene Ha delsgesellschaft ist aufgelöst worde Liquidation findet nicht 58 nn aberin ist jetzt Witwe Margarer⸗ hehench, Elsa Schwenn, geb. Reung zdu Hamburg. Prokura ist erteilt brnf Adolf Henry Schwenn. . Conrad Kayser. Inhaber ist se Conrad Carl Emil August Kays Buchdrucker, zu Hamburg.
Oskar Jahrmarkt. Inhaber: Os!
erteilt.
hard Baron, Hamburg, betriebenen
Jahrmarkt, Kaufmann, zu Hambul 1“
be⸗
unter der Firma Bernhard Baron⸗]
Zur Erreichung dieses Zweckes ist die
Wil Ingenieur, 90f
Zentralhandelsregisterbeilage zum
Reichs⸗
tsanzeiger Nr. 11
Hamburgische Kautions⸗Vereinigung Aktiengesellschaft. Die Vertretungs⸗ befugnis des Vorstands H. Poelchau ist beendet. Paul Bleichröder, Kauf⸗
mann, zu Hamburg, ist zum Vor⸗ stand bestellt worden. Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 27. April
1934 is der § 2 des Gesellschaftsver⸗ trags (Gegenstand des Unternehmens) geändert worden. Gegenstand des
Unternehmens ist die gewerbsmäßige Vermittlung von Bürgschaftsverträ⸗ gen und von Versicherungsverträgen aller Art sowie die Durchführung von damit zusammenhängenden Geschäften.
„Bio“ Nährmittelfabrik Schweig⸗ mann & Co. Gesellschafter: Franz Hubert Heinrich Schweigmann und Rudolf August Wilhelm Zapernick, Kaufleute, zu Hamburg. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Mai 1934 begonnen.
David, Israel & Pfifferling. Ge⸗ sellschafter: Salomon Benzion David, Moses Israel und Hirsch Pfifferling, Kaufleute, zu Hamburg. Die offene Handelsgesellschaft hat am 27. März 1934 begonnen.
Naphta Industrie⸗ und Tankanlagen Aktiengesellschaft (Nitag) Filiale Hamburg. Dr. Hermann Leising, Kaufmann, zu Berlin, ist zum Vor⸗ standsmitglied bestellt, und zwar ist er für den behinderten Vorstand Clemens A. Molinari aus dem Auf⸗
sichtsrat abgeordnet.
Nutria Zuchtfarm Boekenhof Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Sitz Hamburg. Gesellschafts⸗ vertrag vom 4. Mai 1934. Gegen⸗ tand des Unternehmens sind die Auf⸗ ucht von Pelztieren, insbesondere auf der Farm Boekenhof sowie alle da⸗
nit im Zusammenhang stehenden andelsgeschäfte. Stammkapital: 0 000 RM. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer der durch einen Geschäftsführer und inen Prokuristen gemeinsam ver⸗ treten. Jedoch sind die Geschäftsführer
Karl Harbeck und Eduard Wilkening stets alleinvertretungsberechtigt. Ge⸗ schäftsführer: Karl Julius Martin Harbeck und Eduard Ludwig Hugo Wilkening, Kaufleute, zu Hamburg.
Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft
erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Die Gesellschafter K. J. M. Harbeck und E. L. H. Wilkening bringen 167 Stück auf der Farm Boekenhof befindliche Nutria⸗Tiere und die auf der Farm Boekenhof befindlichen Ge⸗ hege in die Gesellschaft ein. Der Ge⸗ samtwert dieser Sacheinlage ist auf 13 187,80 RM festgesetzt worden. Es gelten durch die Einbringung 6000. Reichsmark auf die Stammeinlage des Gesellschafters Wilkening und 5000 RM auf die Stammeinlage des Gesellschafters Harbeck als geleistet. Der Gesellschafter Harbeck überläßt ferner der Gesellschaft für die Dauer
ihres Bestehens die Benutzung eines
1 gehörigen in Witzhave belegenen
ca. 5 Morgen großen Grundstücks,
dessen Lage auf der dem Vertrage vom 15. Dezember 1933 beigefügten
Karte durch grüne Umrahmung ge⸗
kennzeichnet ist. Der Geldwert, für
den das Nutzungsrecht angenommen ist, ist auf 5000 RM festgesetzt wor⸗ den, so daß die Stammeinlage des
Gesellschafters Harbeck voll geleistet ist.
Amtsgericht in Hamburg.
[11493 Harburg-Wilhelmsburg.
Im Handelsregister B 305 ist heute bei der Firma Blechwerk Harburg, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Harburg⸗Wilhelmsburg, eingetragen: Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 27. April 1934 ist § 8 des Gesellschaftsvertrags geändert. Die Gesellschaft wird — solange Herr Lim⸗ per oder der am 27. April 1934 neben Herrn Limper bestellte Kaufmann Otto Fricke in Braunschweig Geschäftsführer sind — von jedem dieser beiden Herren allein oder von zwei Prokuristen ver⸗ treten. Soweit andere Geschäftsführer vorhanden sind, erfolgt die Vertretung der Gesellschaft durch zwei dieser anderen Geschäftsführer oder durch einen der⸗ elben zusammen mit einem Prokuristen oder durch zwei Prokuristen. Zum wei⸗ teren Geschäftsführer ist der Kaufmann Otto Fricke in Braunschweig bestellt. Gesamtprokura ist erteilt an Richard Graf und Margarete Rohde, beide in Braunschweig.
Harburg⸗Wilhelmsburg, 11. 5. 1934.
Amtsgericht. IX.
Heinsberg, Rheinl. [12189] In unserem Handelsregister ist in Abt. A Nr. 110 bei der Firma Josef Borg in Heinsberg heute eingetragen worden, daß die Firma unverändert auf den Zigarrenfabrikanten Josef Borg junior in Heinsberg übergegangen ist. Heinsberg, den 14. Mai 1934. Amtsgericht.
Hindenburg, 0. S. [12190] In unserem Handelsregister B ist eute unter Nr. 132 die Firma Licht⸗
burg, Gefellschaft mit beschränkter Haf⸗
tung, Hindenburg, Oberschl., einge⸗ tragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 16. Mai 1934 festgestellt. Ge⸗ genstand des Unternehmens ist: Die Erbauung und der Betrieb eines auf
den Grundstücks in Hindenburg, O. S., Stadtmitte, zu errichtenden Lichtspiel⸗ theaters sowie der Erwerb und der Be⸗ trieb ähnlicher Unternehmen. Das Stammkapital beträgt 51 000 RM. Ge⸗ schäftsführer sind der Kaufmann Ri ard Walter und Kaufmann Alfred Salzwedel, beide in Gleiwitz.
Die Gesellschaft wird durch zwei Ge⸗ schäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer und einen Proku⸗ risten vertreten. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen in der Deutschen Ostfront in Gleiwitz.
Amtsgericht Hindenburg, Oberschl.,
17. Mai 1934.
Jena. [12191] „Im Handelsregister A wurde heute die Firma Ernst Kuhn in Jena gelöscht. Jena, den 17. Mai 1934. Thüringisches Amtsgericht.
Kempten Allgäu. Handelsregistereintrag. Deutsche Aktiengesellschaft für Nestle Erzeugnisse, Lindau⸗Bodensee: Die Generalversammlung vom 15. 4. 1934 hat die Herabsetzung des Grundkapitals von 3 650 000 RM um 250 000 RM be⸗ schlossen. Die Herabsetzung ist erfolgt. Das Grundkapital beträgt nunmehr 3 400 000 RM — drei Millionen vier⸗ hunderttausend Reichsmark — und ist eingeteilt in 3399 Inhaberstammaktien zu je 1000 RM und 50 Jnhaberaktien zu je 20 RM, § 5 des Gesellschaftsver⸗ trags ist entsprechend geändert. Amtsgericht Kempten (Registergericht) den 11. Mai 1934.
[12192]
Königsberg, Pr. [12193] Handelsregister.
Eingetragen in Abteilung A am 11. Mai 1934 bei Nr. 197 Otto Markowsky & Co. —: Jetziger In⸗ haber: Kaufmann Konrad Tolkmitt in Königsberg i. Pr.
Am 11. Mai 1934 bei derselben Firma: Ein Kommanditist ist ein⸗ getreten. Kommanditgesellschaft, be⸗ gonnen am 15. März 1934.
Am 12. Mai 1934 bei Nr. 3644 — Stadtbank Königsberg, Pr., Komman⸗ ditgesellschaft —: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Sparkassendirektor Franz Streich in Königsberg i. Pr. ist zum Liquidator bestellt.
Am 14. Mai 1934 bei Nr. 3847 — Hermann Busch —: Die Firma ist
erloschen.
Am 14. Mai 1934 bei Nr. 5359 — Deutscher Hut⸗Vertrieb Schmock & Berthold —: Die Firma lautet jetzt: Hut⸗Vertrieb Schmock & Berthold.
Am 14. Mai 1934. Nr. 5404: Paul Adam. Ort der Niederlassung: Königs⸗ berg i. Pr. Inhaber: Kaufmann Paul Adam in Königsberg i. Pr. — Nicht eingetragen: Die Geschäftsräume befinden sich Magisterstr. 42/43.
Am 14. Mai 1934. Nr. 5405: Hel⸗ mut Thierbach Lebensmittel⸗Groß⸗ handel. Ort der Niederlassung: Königsberg i. Pr. Inhaber: Kauf⸗ mann Helmut Thierbach in Königs⸗ berg i. Pr. — Tü eingetragen: Die Geschäftsräume befinden sich Mittel⸗ tragheim 19, Hof.
Am 15. Mai 1934 bei Nr. 2303 — Eisenmöbelfabrik Karl Ehlert —: Dem Kurt Ehlert in Königsberg i. Pr. ist Einzelprokura erteilt.
Am 17. Mai 1934. Nr. 5406: Jacob Krüger Textilvertreter. Ort der Niederlassung: Königsberg i. Pr. In⸗ haber: Kaufmann Jacob Krüger in Königsberg i. Pr. — Nicht eingetragen: Die Geschäftsräume befinden sich Kneiph. Langg. 40.
Am 17. Mai 1934. Nr. 5407: Karl Westerwick Holzindustrie Wickbold. Ort der Niederlassung: Königsberg i. Pr. Inhaber: Kaufmann Karl Westerwick in Königsberg i. Pr.
Am 17. Mai 1934 bei Nr. 1973 — Havanna⸗König Inh. Julius Buch⸗ mann —: Die Firma ist erloschen.
Eingetragen in Abteilung B am 11. Mai 1934. Nr. 1341: Bengen Tierärztebedarf, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz: Hannover Zweigniederlassung: Königsberg i. Pr. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 20. Juni 1932, abgeändert durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 30. Juni 1932 bezüglich § 1 (Firma). Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Herstellung und Vertrieb von tierarstlichen Bedarfsartikeln aller Art. Die Gesellschaft ist berechtigt, sich zu diesem Zweck auch an anderen Unter⸗ nehmungen, die den gleichen Zweck ver⸗ folgen, in jeder zulässigen Art zu be⸗ teiligen. Stammkapital: 20 000 RM. Geschäftsführer: Direktor Dr. Karl Marks und Stadttierarzt Dr. Arthur Flemming, beide in Hannover. Die Ge⸗ sellschaft wird durch zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Nicht eingetragen: Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Am 12. Mai 1934 bei Nr. 1246 — „Getag“ Gesellschaft zur Bekämpfung von Tier⸗ und Pflanzenkrankheiten mit beschränkter Haftung —: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 15. März 1934 ist der Gesellschaftsver⸗ trag bezüglich der §§ 3 (Gegenstand des Unternehmens), 4 (Geschäftsjahr), 8 (Ge⸗ sellschafterversammlung) geändert. Die §§ 13 (Reservefonds und Reingewinn), 14 (Auflösung der Gesellschaft) und 15
dem von der Gesellschaft zu erwerben⸗
schaft) sind fortgefallen. Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlungen vom 3. April und 1. Mai 1934 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich § 7 (Ver⸗ tretung der Gesellschaft) geändert. Die Geschäftsführer sind gemeinschaftlich ver⸗ tretungsberechtigt oder ein Geschäfts⸗ führer, falls ein Prokurist bestellt ist, in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Gegenstand des Unternehmens ist fort⸗ an: Die Bekämpfung von ansteckenden Krankheiten bei Mensch und Tier und von Pflanzenkrankheiten, insbesondere auch durch Herstellung und Vertrieb von Sera, Impfstoffen, chemisch⸗pharma⸗ zeutischen Spezialpräparaten, Desinfek⸗ tions⸗ und Schädlingsbekämpfungsmit⸗ teln usw. oder jedenfalls anderen ein⸗ schlägigen Präparaten. Direktor Dr. Paul Knauer und Abteilungsvorsteher Dr. Max Pohle sind nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. Der Direktor Dr. Karh Ludwig Wolters in Dessau und der Kaufmann Erich Morgenroth in Königs⸗ berg i. Pr. sind zu Geschäftsführern be⸗ stellt. Nicht eingetragen: Die Bestim⸗ mung des Gesellschaftsvertrags, nach welcher die Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft durch die „Georgine“, das Amtsblatt der Landwirtschaftskammer für die Provinz Ostpreußen, erfolgen sollen, fällt fort. Am 12. Mai 1934 bei Nr. 175 — Dampfziegelwerk Zögershof⸗Ernsthof mit beschränkter Haftung —: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 15. Februar 1934 ist der Gesellschafts⸗ vertrag bezüglich § 7 (Geschäftsführer) geändert. Die beiden Geschäftsführer sind nur gemeinschaftlich vertretungs⸗ berechtigt. Hans Heidlberg und Dr. Ernst Kirchner sind nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. Der bisherige stellver⸗ tretende Geschäftsführer Kaufmann Georg Niethammer in Berlin ist zum ordentlichen Geschäftsführer und Direk⸗ tor August Christoffel in Berlin zum Geschäftsführer bestellt.
Am 15. Mai 1934 bei Nr. 1293 — „Ostwag“ Ostdeutsche Warenvertriebs⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung —: Die Liquidation ist beendigt, die Firma erloschen.
Am 15. Mai 1934 bei Nr. 423 — Ost⸗ deutsches Holzbüro Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung —: Die Liquidation ist beendigt, die Firma erloschen.
Am 17. Mai 1934 bei Nr. 1184 — Landberatung Ostpreußen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung —: Durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 25. April 1934 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der Generallandschaftssyndikus Dr. Adalbert Hassenstein, der Generallandschaftshilfs⸗ syndikus Willi Brosius und der Land⸗ wirt Johannes Sieg, alle in Königs⸗ berg, Pr., sind zu Liquidatoren bestellt. Jeder Liquidator ist alleinvertretungs⸗ berechtigt.
Am 17. Mai 1934 bei Nr. 1195 — Konditoreien Schwermer und Co. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung —: Rittergutsbesitzer Paul Stiel ist nicht mehr Geschäftsführer. Die Frau Char⸗ lotte Stiel, geb. Schwermer, in Königs⸗ berc, Pr., ist zur Geschäftsführerin be⸗
ellt.
Am 17. Mai 1934 bei Nr. 368 — Kleinsiedlungsgesellschaft Tannenwalde mit beschränkter Haftung — Hans⸗Er⸗ hard 2 ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. r Kaufmann Hans Dilhat in Fünteberg i. Pr. ist zum Geschäftsführer bestellt.
Amtsgericht Königsberg i. Pv.
Krefeld. [12194] b Handelsregister.
Eingetragen Abteilung A 16. Mai 1934:
Nr. 974 bei Firma J. Bechem in Krefeld: Der bisherige Alleininhaber Friedrich Camphausen ist am 15. März 1934 verstorben. Das Geschäft wird von Johannes Söller, Kaufmann, Kre⸗ feld, und Theodor Twinting, Kaufmann, Krefeld, als offene Handelsgesellschaft fortgeführt. Diese hat am 1. April 1934 begonnen. Die Prokura von Max Camphausen und Johannes Söller ist erloschen.
Nr. 1500 bei Firma Carl Neiß in Krefeld: Heinz Bongartz, Krefeld, hat Prokura derart, daß er mit einem anderen Prokuristen vertreten und zeichnen kann. Die Prokura von Karl Baakes und Elfriede Anacker ist er⸗ loschen.
Nr. 325 Ue bei Firma August Ko⸗ pytkowski, Uerdingen: Die Firma ist erloschen.
Eingetragen Abteilung B am 16. Mai Nr. 331 bei Firma Gemeinnützige Krefelder Siedlungs⸗Aktiengesell⸗ schaft in Krefeld: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. 2. 1934 sind die §§ 3 und 13 der Satzungen (betr. Grundkapital und Stimme der Aktionäre) geändert worden. Das Grundkapital ist auf 10 000 RM herab⸗ gesetzt. Nach dem Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 5. 2. 1934 soll das Grundkapital um 40 000 RM auf 50 000 RM erhöht werden.
Nr. 476 bei Firma Rheinische Druckerei G. m. b. H. in Krefeld: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Ge⸗ sellschafterbeschluß am 26. März 1934 in § 4 geändert worden. Laut Gesell⸗ schafterbeschluß vom 20. 4. 1934 hat die Rheinische Druckerei Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, bisher in Krefeld, ihren Sitz nach Bonn verlegt. Die Gesellschaft wird jetzt durch einen Ge⸗
am
Abs. 2 (Bekanntmachungen der Gesell⸗
ist Dr. jur. Hans Kramer in Hersel bei Bonn. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen in der Rheinischen Bauernzeitung, der Westfälischen Bauernzeitung und der Weftdeut hen Tageszeitung.
Nr. 563 bei Firma Crefelder Milch⸗ hof G. m. b. H. in Krefeld: Der Ge⸗ “““ geändert und neu gefaßt am 29. März 1934. Das Recht der Stadt Krefeld und des Vereins der Milchlieferanten der Stadt Krefeld, die Auflösang der Gesellschaft zu verlangen, ist fortgefallen. Das Stammkapital ist auf 100 000 RM erhöht worden. Artur Mebus, August Uebachs und Peter Stapper sind als Geschäftsführer ab⸗ berufen worden, an ihre Stelle ist Jo⸗ hannes Kaspers in Hüls⸗Benrad und Dr. Schacht in Krefeld getreten. Dr. Reese in Krefeld ist Prokura in der Weise erteilt, daß er berechtigt ist, die Firma in Gemeinschaft mit einem Ge⸗
orderliche Bekanntmachungen erfolgen nur durch den Reichsanzeiger.
Nr. 737 bei Firma Cappel & Sy⸗ monds, Filiale der Cappel & Co. Motorwagen⸗ und Tractoren⸗Ver⸗ kaufsgesellschaft, Aktiengesellschaft in Krefeld: Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 27. Dezember 1933 soll das Grundkapital der Gesell⸗ schaft von 450 000 RM zum Zweck be⸗ “ Abschreibungen in erleichterter Form um 45 000 RM auf 405 000 RM herabgesetzt werden. Die Herabsetzung 11 erfolgen durch Einziehung von im Zesitz der Gesellschaft befindlichen eigenen Aktien im Nennbetrag von 45 000 RM. Die Kapitalherabsetzung ist erfolgt. Das Grundkapital beträgt 405 000 RM. Durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 27. Dezember 1933 ist der Gesellschaftsvertrag abgeändert worden, und zwar § 5 erster Satz, be⸗ treffend die Höhe des Grundkapitals. Der Kaufmann Paul Cappel ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Bank⸗ direktor a. D. Mieczislaus Klawek ist zum Vorstandsmitglied bestellt worden
Amtsgericht Krefeld.
Lahr, Baden. [12195]
Handelsregister Lahr Abt. B O.⸗Z. 58,
Emefco Kartonnagenfabriken G. m.
b. H. in Lahr: Carl Spreter ist als Ge⸗
schäftsführer ausgeschieden. 8 Lahr, den 16. Mai 1934. Amtsgericht.
Lauenstein, Hann. [ĩ12196] „Im hiesigen Handelsregister B Nr. 17 ist zur Firma Duinger Steinzeug⸗ und Tonwarenfabrik G. m. b. H. in Duin⸗ gen eingetragen:
An Stelle des Kaufmanns Otto Heineberg in Holzminden ist der
Kaufmann Ernst Steinberg in Wallen⸗ sen zum Geschäftsführer bestellt. Amtsgericht Lauenstein (Hann.), den 18. Mai 1934. Liebenwalde. [12197] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 47 die offene Handels⸗ eelschafe Peter und Hacker, Möbel⸗ abrik in Gr. Schönebeck, mit dem Sitz in Gr. Schönebeck, eingetragen worden. Die Gesellschafter sind der Stellmacher Werner Peter und der Tischlermeister Ewald Hacker, beide in Gr. Schönebeck. Die Gesellschaft hat am 2. Januar 1934 begonnen. 8 Liebenwalde, den 11. Mai 1934. Das Amtsgericht.
Liegnitz. [12198] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 514 ist heute bei der Firma „Engel⸗ Apotheke Liegnitz, Felix Samter, Sitz Liegnitz, eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Engel⸗Apotheke Liegnitz, Max Zirpel. Inhaber ist der Apotheker Max Zirpel in Liegnitz. Der Uebergang der im Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Verbindlichkeiten auf den neuen Inhaber Max Zirpel ist ausgeschlossen worden.
Amtsgericht Liegnitz, 16. Mai 1934.
Liegnitz. [12199] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 1496 ist heute die Firma Schilder & Walter, Liegnitz, eingetragen worden. Die Firma ist eine offene Handels⸗ gesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. März 1934 begonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kauf⸗ leute Günter Walter und Johannes Schilder in Liegnitz.
Amtsgericht Liegnitz, 16. Mai 1934.
Liegnitz. [12200] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 145 ist heute bei der Firma „Ga⸗- briel und Griffig, Baugesellschaft mit beschränkter Haftung, Liegnitz, ein⸗ getragen worden: Karl Gabriel ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 24. März 1934 wird der § 5 des Gesellschaftsvertrags dahingehend abge⸗ ändert, daß Franz Griffig zum allei⸗ nigen vertretungsberechtigten Geschäfts⸗ führer bestellt wird.
Amtsgericht Liegnitz, 16. Mai 1934. Limbach, Sachsen. [12201] Im hiesigen Handelsregister ist ein⸗ getragen worden am 15. Mai 1934 auf Blatt 1128, die Fa. Kühns Gasthof, Inh. Otto Kühn in Limbach, Sa., betr.: Otto Kühn ist durch Tod ausgeschieden.
schäftsführer vertreten. Geschäftsführer
snshaster zu vertreten. Gesetzlich er⸗
Auguste verw. *† geb. Schönberg, Kurt Fritz Kühn, Geschäftsgehilfe, Ca⸗ rola Maria Elisabeth Kühn, geb⸗ 13. Mai 1914, Siegfried Richard Her mann Kühn, geb. 22. Mai 1917, Ing burg Charlotte Kühn, geb, 3. 1b 1922, Johannes Gotthard ilhelm Kühn, geb. 21. März 1926, sämtlich i Limbach, Sa., in Erbengemeinschaft fortgeführt.
Die Vertretung der Erbengemein, schaft erfolgt durch Emma Auguste verw. Kühn geb. Schönberg und Kurt Fritz Kühn gemeinschaftlich.
Am 17. Mai 1934 auf Blatt 300, die Firma Gustav Schaarschmidt in Lim⸗ bach, Sa., betr.: Carl Arthur Scherf ist vechefcheegen. Der Kaufmann Walther Arthur Scherf in Limbach ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betrieb des Geschäfts entstandenen Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers, es gehen auch nicht die im Betrieb begründeten For⸗ derungen auf ihn über.
Amtsgericht Limbach, Sa., 18. 5. 1934.
Lingen. [12202]
In unser Handelsregister ist einge⸗ tragen er Firma Heinrich Benner, vor⸗ mals Th. Benner, Lingen, Abt. A Nr. 89: Die Firma ist geändert in Heinrich Benner, Großhandlung in Porzellan, Glas, Steingut, Haus⸗ und Küchengeräten. Neu eingetragen Abt. A Nr. 185: Gerhard Rekers, Holz⸗ und Baustoffhandlung in Spelle, und als Inhaber Bauunternehmer Gerhard Rekers in Spelle.
Amtsgericht Lingen, 16. 5. 1934. Lüdenscheid. [1220³]
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 1042 die Firma Kohlenhand⸗ lung Ernst Neuser in Halver (Westf.) und als deren Inhaber der Kaufmann Ernst Neuser in Halver eingetragen worden.
Lüdenscheid, den 16. Mai 19234.
Das Amtsgericht. Lüdenscheid. [12204]
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 1043 die Firma Willi Trapp in Lüdenscheid und als deren Inhaber der Kaufmann Willi Trapp in Lüden⸗ scheid eingetragen worden. 8
Lüdenscheid, den 16. Mai 1934.
Das Amtsgericht. Magdeburg. [12205]
In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden:
1. Bei der Firma Deutsche Asphalt⸗ Aktien⸗Gesellschaft der Limmer und Vorwohler Grubenfelder in Magdeburg (Zweigniederlassung der in Hannover
bestehenden Hauptniederlassung) unter Nr. 1341 der Abteilung B: In der Generalversammlung vom 15. Februar 1934 ist beschlossen worden, das Grund⸗ kapital in erleichterter Form um weitere 1 600 000 auf 400 000 RM herabzusetzen, und zwar durch Herabsetzung des Nenn⸗ werts der 500⸗RM⸗Aktien und der 100⸗RM⸗Aktien auf 100 RM bzw. 20 RM und der 200⸗RM⸗Aktien in der Weise, daß je eine Aktie über 200 RM in je 2 Aktien über 20 RM umgetauscht wird, und sodann das auf 400 000 RM herabgesetzte Grundkapital um 2 6060000 Reichsmark durch Ausgabe von 2600 Stück neuer Inhaberstammaktien über je 1000 RM auf 3 000 000 RM wieder zu erhöhen. Die am 12. September 1932 und 15. Februar 1934 beschlossenen Herabsetzungen und die Erhöhung des Grundkapitals sind erfolgt. Das Grund⸗ kapital beträgt jet, 8 Millionen Reichs⸗ mark. Hermann Baethge ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Als nicht eingetra⸗ 85 wird veröffentlicht, daß die neuen Aktien zum Nennwert ausgegeben werden. 2. Bei der Firma H. Dachenhausen & A. Behrens Gesellschaft mit be⸗ Haftung in Magdeburg unter r. 1266 der Abteilung B: Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Liquidators ist be⸗ endet. Die Firma ist erloschen. 3. Bei der Firma Erich Voigt in Magdeburg unter Nr. 2574 der Ab⸗ teilung A: Die Firma ist erloschen. 4. Die Firma Otto K. Bley in Magdeburg unter Nr. 4789 der Abtei⸗ lung A. Inhaber ist der Fabrikant Otto Kurt Bley in Magdeburg. “ Magdeburg, den 18. Mai 1934.
Das Amtsgericht A. Abt. 8. Meerane, Sachsen. [12206] Auf Blatt 386 des hiesigen Handels⸗ registers, die Aktiengesellschaft Sächsi⸗ sche Bank zu Dresden Filiale Meerane in Meerane betr., ist heute eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag vom 28. März 1925 ist in § 21 durch Be⸗ schluß der Generalbversammlung vom 24. März 1934 laut notarieller Nieder⸗ schrift vom gleichen Tage abgeändert worden. Die Prokura des Bankbeamten Karl Werner in Leipzig ist erloschen. Amtsgericht Meerane, 17. Mai 1934.
Merseburg. 112207] Im Handelsregister Abteilung B Nr. 22 ist heute bei der Firma Th. Groke, Aktiengesellschaft, Merseburg, folgendes eingetragen worden: Inge⸗ nieur Jacob Stubenrauch in Merseburg ist zum weiteren Vorstandsmitglied be⸗ stellt mit der Maßgabe, daß er gemein⸗ schaftlich mit dem anderen Vorstands⸗ mitglied oder in Gemeinschaft mit
Das Handelsgeschäft wird von Emma
einem Prokuristen die Gesellschaft ver⸗
16“