1934 / 180 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 04 Aug 1934 18:00:01 GMT) scan diff

—*—

vbge

3 8 8—

aee

16

Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗

II ö“ . 8 und Staatsanzeiger Nr. 180 vom 4. August 1934. S. 4

Dietenberger & Co. Mannheimer Herrenkleiderfabrik, Mannheim. Die offene Handelsgesellschaft hat am 10. Juli 1934 begonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sind Eugen Dietenberger, Kaufmann, Freiburg i. Br., Karl Höfle, Kaufmann, Darm⸗ stadt, Philipp Lameli, Kaufmann, Mannheim, und Wilhelm Frey, Kauf⸗ mann, Heppenheim. Zur Vertretung ist nur der Gesellschafter Eugen Dieten⸗ berger berechtigt. Geschäftszweig: Her⸗ stellung und Vertrieb von Herren⸗ und Knabenbekleidung. Geschäftslokal: C..

b) vom 28. Juli 1934:

Hans Kissel, Mannheim. Inhaber ist Hans Kissel, Kaufmann, Mannheim. Geschäftszweig: Großhandel in Wein und Spirituosen.

c) vom 30. Juli 1934:

Brown, Boveri & Cie., Aktiengesell⸗ schaft, Mannheim: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Juni 1934 wurde in § 4 der fünfte Absatz gestrichen, in § 6 wurde nach Absatz 4 ein Zusatz beschlossen, in § 7 ist Absatz 2 geändert. Auf die eingereichte Urkunde wird Bezug genommen. Zu Gesamt⸗ prokuristen sind bestellt: Oberingenieur Bruno Gollhofer, Heidelberg, Dr.⸗Ing. Guntram Lesch, Mannheim, Karl Braun, Mannheim, Otto Hild, Mann⸗ heim⸗Feudenheim, und Karl Steck, Mannheim, und zwar derart, daß jeder Prokurist in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder mit einem an⸗ deren Prokuristen vertretungsberech⸗ tigt ist.

„Schokinag“ Schokolade ⸗Industrie Aktien⸗Gesellschaft, Mannheim: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Juli 1934 wurde der Gesellschafts⸗ vertrag abgeändert und neu gefaßt. Be⸗ steht der Vorstand aus mehreren Per⸗ sonen, so kann der Anfsichtsrat einzelnen Vorstandsmitgliedern die Befugnis er⸗ teilen, die Gesellschaft allein oder in Gemeinschaft mit einem Prokuristen zu vertreten. Die selbständige Vertretungs⸗ befugnis der Vorstandsmitglieder Fried⸗ rich Ammon und Hans Herrmann be⸗ steht fort. Die Schreibweise der Firma hat sich geändert in: Schokinag Schoko⸗ lade⸗Industrie Aktiengesellschaft. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist jetzt die Herstellung und der Vertrieb von Schokolade, Schokolade⸗, Kakao⸗ und Zuckerwaren jeder Art und aller ver⸗ wandten und mitverkäuflichen Waren. Die Gesellschaft ist befugt, alle Geschäfte abzuschließen und alle Maßnahmen zu treffen, die den Gegenstand des Unter⸗ nehmens unmittelbar oder mittelbar zu fördern geeignet sind. Sie ist ins⸗ besondere berechtigt, zu diesem Zweck Anlagen und Geschäfte jeder Art zu er⸗ richten, zu erwerben, zu betreiben, zu pachten, zu verpachten und zu ver⸗ äußern, auch sich an anderen, gleiche oder ähnliche Zwecke verfolgenden Unter⸗ nehmungen mittelbar oder unmittelbar zu beteiligen.

Süddeutsche Glashandels⸗Aktiengesell⸗ schaft Filiale Mannheim, Mannheim, Hauptsitz Stuttgart: Dem Kaufmann Kurt Petrat in Mannheim ist unter Beschränkung auf den Geschäftsbetrieb der Zweigniederlassung Mannheim der⸗ art Prokura erteilt, daß er gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied vertre⸗ tungsberechtigt ist.

Deutsche Kapokfabrik Reis & Co., Mannheim⸗Friedrichsfeld: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst, die Firma ist er⸗ loschen.

Mech. Putzwollwerke Reis & Co., Mannheim⸗Friedrichsfeld: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst, die Firma ist er⸗ loschen.

Amtsgericht, F.⸗G. 3 b, Mannheim.

Marne. 129948

In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 98 eingetragenen Firma Hermann Stührk, Marne, Bahnhosstr., Gemüseversand, am 27. Juli 1934 ein⸗ getragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen. Amtsgericht Marne.

Mehlsack. [29949] In unser Handelsregister A unter Nr. 100 ist heute die Firma Holzhand⸗ lung Emil Milchereit, Mehlsack, und als deren Inhaber der Holzkaufmann Emil Milchereit aus Mehlsack eingetragen. Amtsgericht Mehlsack, 19. Juli 1934.

Meissen. 29950]

Im Handelsregister des Amtsgerichts Meißen ist folgendes eingetragen worden:

1. auf Blatt 351, betr. die Firma Ludwig Hollandt in Meißen: Die Firma ist erloschen.

2. auf Blatt 1043, betr. die Firma Chemische Fabrik Hertigswalde Dr. Müller & Dr. Jochheim in Meißen: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Fritz Lehmann in Meißen.

3. auf Blatt 692, betr. die Firma Oswald Köhler in Meißen: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Heinrich Oswald Köhler ist ausgeschieden. Der Kauf⸗ mann Heinrich Gerhard Köhler in Meißen ist Alleininhaber.

Amtsgericht Meißen, den 30. Juli 1934.

[29951]

Neubrandenburg, Mecklb,. Handelsregistereintragung zur Firma „Mecklenburg⸗Strelitzsche Hypotheken⸗

bank, Zweigniederlassung Neubranden⸗

burg“:

Die Firma lautet jetzt: Mecklen⸗ burgische Kredit⸗ und Hypothekenbank. Neubrandenburg, den 31. Juli 1934. Amtsgericht. Neumarkt, Schles. 129952] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 223 die Firma Dolly F. Vogt in Neumarkt i. Schles. und als deren Inhaberin die verehelichte Frau Kauf⸗ mann Dolly Vogt in Neumarkt i. Schles. eingetragen worden. Neumarkt (Schles.), den 31. Juli 1934. Amtsgericht.

Nortorf. [29953] B 16, Voß & Elsner A. G., Fleisch⸗ warenfabrik in Nortorf: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Juli 1934 ist § 4 des Gesellschaftsvertrags (Bestellung des Aufsichtsrats und Ver⸗ tretung durch den Vorstand) geändert. Zweites Vorstandsmitglied: Dr. med. vet. Julius Lauritzen, Nortorf. Nortorf, den 27. Juli 1934. 8 Das Amtsgericht. Nortorf. [29954] A 33, Firma Heinrich Stieper, Nortorf: Die Prokura von Rüter und Henny Stieper ist erloschen. Die Firma lautet jetzt: Heinrich Stieper, Komman⸗ ditgesellschaft in Nortorf. Persönlich haftender Gesellschafter ist Kaufmann Otto Rüter, Nortorf. Ein Komman⸗ ditist ist vorhanden. Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1934 begonnen. Der Uebergang der im Betrieb des bis⸗ herigen Geschäfts begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten auf die Kommanditgesellschaft ist ausgeschlossen. Nortorf, den 28. Juli 199841. Das Amtsgericht.

Nürnberg. [29729] Handelsregistereinträge.

1. J. Albert & Co. in Nürnberg. F.⸗R. 13/161: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst, das Geschäft ist in den Allein⸗ besitz des Gesellschafters Kurt Kögel, Kaufmann in Nürnberg, übergegangen, der es unter unveränderter Firma weiterführt.

2. C. Klein & Co. in Schwa⸗ bach. F.⸗R. Schwabach I 188: Die Gesellschaft ist aufgelöst, das Geschäft ist in den Alleinbesitz des Kaufmanns und Sattlermeisters Paul Pfotenhauer in Schwabach unter Ausschluß der im seitherigen Geschäftsbetriebe begründe⸗ ten Verbindlichkeiten übergegangen, der es unter unveränderter Firma weiter⸗ führt.

3. Redeker & Hennis Aktien⸗ gesellschaft in Nürnberg. G.⸗R. 30/24: Die in der Generalversamm⸗ lung vom 11. November 1931 be⸗ schlossene Herabsetzung des Grundkapi⸗ tals ist erfolgt. Das Grundkapital be⸗ trägt nun: 190 000 RM und ist einge⸗ teilt in 180 Stammaktien zu je 1000 und 100 Vorzugsaktien zu je 100 RM. Der Aufsichtsrat hat in Ausführung des Beschlusses der Generalversamm⸗ lung am 15. Juni 1934 eine Aenderung der §§ 4 und 5 des Gesellschaftsvertrags beschlossen.

4. „Noris“ Zünd⸗Licht Aktien⸗ gesellschaft in Nürnberg. G.⸗R. 25/99: Anton Fischer ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden, als neues Vor⸗ standsmitglied wurde bestellt: Ernst Thomas, Direktor in Nürnberg. Die Prokura des Hans Stöcker ist er⸗ loschen.

5. Bayerische Treuhand⸗Aktien⸗ gesellschaft, Hauptsitz in München, Zweigniederlassung in Nürnberg. G.⸗R. 40/39: Dem Wirtschaftsprüfer Dr. Friedrich Carl Apel in Nürnberg ist Gesamtprokura in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem Prokuristen erteilt.

6. Kaufhaus Schocken Nürnberg Zweigniederlassung der Schocken Aktiengesellschaft in Zwickau, Zweigniederlassung in Nürnberg. G.⸗R. 37/69: Georg Manasse ist aus dem Vorstand ausgeschieden; als neues Vorstandsmitglied wurde bestellt: Di⸗ rektor Dr. Wilhelm Fonk in Zwickau.

7. Deutsche Allgemeine Treuhand Treuhand Bayerischer Rechtsan⸗ wälte Aktiengesellschaft Zweignie⸗ derlassung Nürnberg in Nürnberg, Hauptniederlassung in München. G.⸗R. 43/31: Die Generalversammlung vom 16. Juni 1934 hat eine Aenderung des § 1 des Gesellschaftsvertrags Firma betr. beschlossen. Die Firma ist geändert in: Deutsche Allgemeine Treuhand Aktiengesellschaft Mün⸗ chen⸗Nürnberg.

8. E. Vollrath & Co. Aktien⸗ gesellschaft in Nürnberg. G.⸗R. 25/69: Die Genevalversammlung vom 28. Mai 1934 hat eine Aenderung der §§ 12 und 15 des Gesellschaftsvertrags Aufsichtsrat betr. beschlossen.

9. Edmund Martin in Nürnberg. F.⸗R. 7/384: Dem Kaufmann Josef Martin in Nürnberg ist Einzelprokura erteilt.

10. Vereinigte Pinselfabriken in Nürnberg. G.⸗R. 42/69: Der Gesell⸗ schaftsvertrag wurde durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Juni 1934 in seinem § 18 geändert. Die Vorzugsaktien gewähren nun in ge⸗ wissen Fällen ein 50 faches Stimmrecht.

11. Wilhelm Dick & Co. in Nüruberg. G.⸗R. 41/52: Als wei⸗ terer persönlich haftender Gesellschafter ist Heinz Ostrodzki, Direktor, in

Zwickau i Sa. eingetreten. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft sind die beiden persönlich haftenden Gesellschafter ge⸗ meinsam oder jeder zusammen mit einem Prokuristen berechtigt. Die Einlage eines Kommanditisten wurde herabgesetzt.

12. Fritz Lösch & Sohn Butter⸗ K Fettwarengroßhandlung in Nürnberg. G.⸗R. 36/1: Friedrich ge⸗ nannt Fritz Lösch ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden; für ihn ist als alleinvertretungsberechtigte Gesell⸗ schafterin eingetreten die Großkauf⸗ mannswitwe Anna Katharina Elisabeth genannt Lisette Lösch in Nürnberg.

13. „Nükra“ Nürnberger Kraft⸗ fahrzeugverkaufs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation in Nürnberg. G.⸗R. 36/115: Die Liquidation und die Vertretungsmacht des Liquidators ist beendet. Die Firma ist erloschen.

14. Fränkisches überlandwerk Ak⸗ tiengesellschaft in Nürnberg. G.⸗R. 11/71: Die Generalversammlung vom 19. Juli 1934 hat eine Aenderung des § 4 des Gesellschaftsvertrags Ver⸗ öffentlichungsorgan betr. beschlossen. Alle Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nunmehr neben dem Deutschen Reichsanzeiger je in einer in Nürnberg und München erscheinenden Tages⸗ zeitung.

15. Bergmann & Co. in Nürn⸗ berg. F.⸗R. III 17,

16. Philipp Bergmann in Nürn⸗ berg, F.⸗R. 9/302 alt,

17. N. Bergmann in Nürnberg. F.⸗R. 7/143 alt.

Zu Nr. 15—17: Der Sitz dieser Fir⸗ men wurde nach München verlegt.

18. Nähmaschinen Verkaufsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg. G.⸗R. 9/103: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst und in Liquidation getreten. Liquidatoren sind die seit⸗ herigen Geschäftsführer Georg Hohn⸗ baum und Karl Kleinöder. Beide Li⸗ quidatoren sind nur gemeinsam ver⸗ tretungsberechtigt.

19. L. Gerstel in Nürnberg. F.⸗R. 8/169: Die Firma ist erloschen.

Nürnberg, 27. Juli 1954.

Amtsgericht Registergericht.

Oppeln. [29955]

Im Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 95 bei der Oberschlesischen Zentral⸗Bekleidungs⸗Webwaren Aktien⸗ gesellschaft, Oppeln, eingetragen wor⸗ den: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 19. Juni 1934 ist der § 2 der Satzung abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist jetzt: 1. Großhandel in Tuchen, Stoffen, Futtersachen und sonstigem Bedarf für das Schneiderhandwerk, 2. Anfertigung und Lieferung von Uniformen für Reichs⸗, Staats⸗ und Kommunal⸗ behörden, Verwaltungen, Organisa⸗ tionen und dergleichen. Amtsgericht Oppeln, 9. Juli 1934.

Oppeln. [29956] Im Handelsregister Abt. K ist heute

unter Nr. 158 bei der offenen Handels⸗

gesellschaft W. Simon, Oppeln, einge⸗

tragen worden: Der Polizeihauptmann

Wilhelm Simon in Oppeln ist aus der

Firma ausgeschieden. Amtsgericht appeln, 18. Juli 1934.

Oranienburg. [29957] 5. H.⸗R. B 2. Firma ESdener Siedelungsbank G. m. b. H. in Oranien⸗ burg: Nach dem Beschluß der Gesell⸗ schaftsversammlung vom 13. Juli 1934 ist im neugefaßten § 2 des Gesellschafts⸗ vertrages als Gegenstand angegeben, Siedlungsunternehmen, die in ihrer Satzung den Handel mit dem Grund und Boden ausschließen, und Einzel⸗ siedlern in solchen Siedlungen für Bau und Wirtschaft den nötigen Kredit zu vermitteln. Die Gesellschaft kann dabei alle auch nur mittelbar mit der Förde⸗ rung ihres Zweckes in Verbindung stehenden Geschäfte, die ihr dafür ge⸗ eignet erscheinen, tätigen. Amtsgericht Oranienburg, 26. 7. 1994.

Oranienburg. [29958] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 285 die Firma Hedi Haacker in Hohen⸗Neuendorf bei Berlin und als Inhaberin Frau Hedi Haacker geb. Otto in Hohen⸗Neuendorf eingetragen worden. Amtsgericht Oranienburg, 30. 7. 1934. Pillkallen. [29959] In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der Firma Johann Josuns in Kl. Darguszen (Nr. 328 des Registers) folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Pillkallen, den 24. Juli 1934. Amtsgericht.

Preussisch Holland. [29960] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 209 die offene Han⸗ delsgesellschaft in Firma „L. und E. Waldow Molkerei Heiligenwalde bei Alt⸗Dollstädt“ eingetragen worden. Die Gesellschafter sind Frau Lucie Waldow geb. Rauchfleisch und Fräulein Eleo⸗ nore Waldow, beide in Heiligenwalde, Kreis Pr. Holland, Ostpr. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. Mai 1934 begonnen. Amtsgericht Pr. Holland, 14. 7. 1934.

Quedlinburg. IE1“ Eintrag im Handelsregister A Nr. 636, Bankhaus Dippe⸗Bestehorn, v. Moller

e

& Co., Kommanditgesellschaft, Quedlin⸗ burg: Die Prokura des Karl Breit⸗ meyer ist erloschen. Dem Heinz Berg⸗ mann ist Einzelprokura erteilt. 8

Quedlinburg, 7. Juli 1934.

Amtsgericht. .

Rathenow. [29962]

In unser Handelsregister Abt. B ist bei der Firma Wilhelm Horn G. m. b. H., Rhinow, folgendes eingetragen worden: Frau Anna Horn geb. Bul⸗ gerin in Rhinow ist als Geschäfts⸗ führerin ausgeschieden.

Rathenow, den 29. Inli 1934.

Das Amtsgericht.

Ratibor. [29963] Am 17. Juli 1934 ist in unser Handelsregister A Nr. 738, Kokes & Jungblut, eingetragen: Die Firma heißt jetzt Kokes & Jungblut, Inh. Josef Rieger. Inhaber ist der Stein⸗ metzmeister Josef Rieger in Ratibot. Die Firmen F. Klien’s Nachf. Emanuel Lazar, H.⸗R. A 374, und L. Böhm jr., H.⸗R. A 201, in Ratibor sind erloschen. Amtsgericht Ratibor.

Ratibor. [29964]

H.⸗R. A bei Nr. 296, Firma J. Erb⸗ stroh in Ratibor, eingetragen: Die Firma heißt jetzt: J. Erbstroh Nachfg. Inh. Georg Jaunich. Inhaber ist jetzt der Kaufmann Georg Jaunich in Ratibor. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Georg Jaunich ausgeschlossen. Amts⸗ gericht Ratibor.

Ratibor. [29965 Am 24. Juli 1934 ist in Handels⸗ register A bei Nr. 939 die Firma Paul Nalepa Tabakwarengroßhandel in Rati⸗ bor und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Paul Nalepa in Ratibor und bei Nr. 940 die Firma Fahrradhand⸗ lung Alfred Bozigursky in Ratibor und als deren Inhaber der Mechaniker Alfred Bozigursky in Ratibor einge⸗ tragen. Amtsgericht Ratibor. Reichenstein. [29966]

In unser Handelsregister B Nr. 5 ist heute bei der Firma W. Güttler, A.⸗G., Hamburg, Zweigniederlassung Reichenstein eingetragen worden: Alois Engel, Direktor, zu Obernigk bei Breslau ist zum Vorstandsmitglied bestellt worden. Er ist alleinvertre⸗ tungsberechtigt.

Amtsgericht Reichenstein, 27. 7. 1934. Rostock, Mecklb. [29967]

Handelsregistereintrag z Firma Adlers Erben, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung.

Hermann Schroedter in Rostock ist zum stellvertretenden Geschäftsführer bestellt.

Rostock, den 23. Juli 1934.

Meckl. Amtsgericht.

Stadtlengsfeld. [29968]

In unser Handelsregister Abt. A Nr. 63 ist heute bei der Firma Gott⸗ lieb Schwarz & Söhne in Dermbach eingetragen worden: Der bisherige Ge⸗ sellschafter Gottlieb Schwarz in Derm⸗ bach ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschafter Hermann und Karl Schwarz 18 zum 30. Juni 1934 aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst.

Stadtlengsfeld, den 30. Juli 1934.

Thüringisches Amtsgericht.

[29969] Steinau, Kr. Schlüchtern. In unser Handelsregister B Nr. 6 ist bei der Firma Dreiturm⸗Seifen⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Steinau, Kr. Schlüchtern, am 30. Juli 1934 folgendes eingetragen worden: Spalte 5: Kaufmann Walter Rentrop, Kassel, z. Zt. Steinau, Kr. Schlüchtern, Geschäftsführer. Spalte 6: Rudolf Sandvoß, Steinau. Spalte 7: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so ist dieser berechtigt, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten und deren Firma zu zeichnen. Die Geschäftsführer Adolf Bell, Bruno Hoppe und Wilhelm Goenner sind als solche ausgeschieden und an ihrer Stelle Kaufmann Walter Rentrop, Kassel, zum Geschäftsführer bestellt. Amtsgericht Steinau, Kr. Schlüchtern. [29970] Steinau, Kr. Schlüchtern. In unser Handelsregister B Nr. 8. ist bei der Firma Dreiturm⸗Seifen⸗ Industrie Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Steinau, Kr. Schlüchtern, am 30. Juli 19934 folgendes eingetragen worden: Spalte 5: Kaufmann Walter Rentrop, Kassel, 68 Zt. Steinau. Spalte 6: Dem Chemiker Wilhelm Hermann Hofmann aus Münchehof a. Harz, z. Zt. in Steinau, und dem Kaufmann Rudolf Sandvoß, Steinau, ist Prokura erteilt mit der Maßgabe, daß beide gemeinschaftlich zur Vertre⸗ tung der Firma befugt sind. Spalte 7: Die Geschäftsführer Adolf Bell, Bruno Hoppe und Wilhelm Goenner sind als solche ausgeschieden und an ihrer Stelle Kaufmann Walter Rentrop, Kassel, zum Geschäftsführer bestellt. Amtsgericht Steinau, Kr. Schlüchtern. Stettin. [29971] Folgende Firmen sind im Handels⸗ register von Amts wegen gelöscht:

Gustav Jaßmann, Bernhard Eidmann, Wendt & Koppe, „Union“ Speditions⸗ und Lagerhaus⸗Gesellschaft m. b. H., Franz Karsten, Otto Voelker, Regie⸗ rungsbaumeister a. D. Dipl.⸗Ing. Er⸗ win Holtz, Beton⸗ und Kunststeinwerk Heinrich Bredebusch, Samuel Arnoldi, Hugo Richard Mentzel Nachf., Max Heinrich & Co., Joachim Saeger, Fritz Möbius & Sohn, Schwant & Co., Alex⸗ ander Rosenberg, Max Hommel, Emil Moritz, W. H. Pearson & Coy, F. H. Phillips & Co., Max Reiwald, Eugen Perl, Richard Zander, Gustav Specht, Otto Wolff, S. Braun, Ludewig & Dürr, Paul Stuhlmacher, Hermann Jacks, W. Lüdke & Co., Delphin See⸗ verkehrsgesellschaft m. b. H., H. Ber⸗ neaud, „Tefa Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung, Textilfabrikate“.

Amtsgericht Stettin, den 30. Juli 1934.

Tuttlingen.

Handelsregistereintragungen 28. Juli 1934.

I. Register für Einzelfirmen: Verän⸗ derungen: Bei der Firma „Karl Mar⸗ tin“, Tuttlingen: Geschäft mit Firma unter Abänderung der Firmenbezeich⸗ nung in „Karl Martin sen.“ überge⸗ gangen auf den seitherigen Inhaber Karl Martin, Malermeister, hier, und dessen Schwiegersohn Reinhold Storz, Kaufmann, hier. S. Reg. für Gesell⸗ schaftsfirmen.

II. Register für Gesellschaftsfirmen: Neue Firma: „Karl Martin sen.“ Sitz Tuttlingen. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb einer Großhandlung mit Farben, Lacken u. Tapeten. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. Januar 1934 begon⸗ nen. Gesellschafter sind: 1. Karl Mar⸗

tin sen., Tuttlingen, 2. Reinhold Storz,

Kaufmann, Tuttlingen. Amtsgericht Tuttlingen.

Weiden. Bekanntmachung. [29973]

In das Handelsregister wurde ein⸗ getragen: „Leopold Engelmann“, Sitz: Weiden i. d. OPf. Die offene Han⸗ delsgesellschaft ist durch den Tod der Mitgesellschafterin Pauline Engelmann aufgelöst. Eine Liquidation findet nicht statt. Alleinerbe vr und Mitgesellschafter Leopold ngelmann führt das Geschäft unter der bisheri⸗ gen Firma als Einzelkaufmann weiter. Der Kaufmannsehefrau Erna Engel⸗ mann in Weiden ist Prokura erteilt.

Weiden i. d. OPf., den 30. Juli 1934.

Amtsgericht Registergericht —.

Weimar. [29974]

In unser Handelsregister Abtlg. A Bd. I Nr. 209 ist heute bei der Firma Paul Schollain in Weimar eingetragen worden: Offene Handelsgesellscheft Erna verw. Schollain geb. Zetzmann in Weimar ist in das Geschäft als per⸗ sönlich haftende Gesellschafterin einge⸗ treten. Die Gesellschaft hat am 1. April 1934 begonnen.

Weimar, den 28. Juli 1934.

Thür. Amtsgericht.

Weimar. [29975] In unser Handelsregister Abtlg. B Bd. III Nr. 17 ist heute bei der Firma Textil Haus Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Weimar eingetragen worden: Die Gesellschaft ist durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 30. 5. 1934 aufgelöst. Liquidator ist der Kaufmann Isidor Berlowitz in Weimar. Weimar, den 28. Juli 1934. Thür. Amtsgericht.

Wennigsen, Deister. [29976]

In das hiesige Handelsregister A ist unter Nr. 132 folgendes eingetragen:

Firma Dr. Gustav A. Busolt & Co. in Ronnenberg, Inhaber: 1. Ehefrau Marie genannt Mary Bähre geb. Bra⸗ band in Ronnenberg Nr. 109, 2. Bak⸗ teriologe Dr. Ernst Gustav Adolf Bu⸗ solt in Hannover, Podbielskistraße 333.

Amtsgericht Wennigsen / Deister, den 31. Juli 1934.

Zwickau, Sachsen. [29979]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. Auf Blatt 3145 die Firma Oswald Schilling in Zwickau (Lothringer Str. 9) u. als ihr Inhaber der Kaufmann Ro⸗ bert Oswald Schilling in Zwickau. (An⸗ gegebener Geschäftszweig: Großhandel mit Mühlen⸗ u. Bäckereiartikeln.)

2, Auf Blatt 705, betr. die Firma Bacher & Leon in Zwickau: Der Kauf⸗ mann Fritz Barschak in Berlin ist als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Die ihm und Martin Becker erteilte Prokura ist er⸗ loschen.

3. Auf Blatt 2886, betr. die Firma Volkshaus Aktiengesellschaft Zwickau in Zwickau: Die Beschlagnahme und poli⸗ zeiliche Zwangsverwaltung sind aufge⸗ hoben worden.

Amtsgericht Zwickau, 30. Juli 1934.

Verantwortlich: für die Schriftleitung (Amtlicher und Nichtamtlicher Teil, Handelsteil) i. V.: Rudolf Lantzsch in Berlin⸗Lichtenberg. für Anzeigenteil und Verlag in Vertr.: Oberinspektor Neumann, Berlin⸗ Steglitz.

Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin,

Wilhelmstraße 32. Hierzu eine Beilage.

n Deutschen Rem

Zentra

b chsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger özugleich Zentralhandelsregifter für das Deutsche Reich

Berlin, Sonnabend, den 4. Auguft

Nr. 180 (Zweite Beilage)

3. Vereinsregister.

Loburg. [30269]

In unser Vereinsregister ist heute bei dem unter Nr. 15 eingetragenen Verein „Saatkartoffel Jerichower Land“, Sitz Loburg, folgendes eingetragen:

Der Verein ist durch Beschluß der Hauptversammlung vom 1. Dezember 1933 aufgelöst. Der Gutsbesitzer Fritz Schaefer in Kampf bei Büden ist zum Liquidator bestellt.

Amtsgericht Loburg, den 13. Juli 1934.

Wwaldbröl. [30051] In das hiesige Vereinsregister ist eute unter Nr. 113 folgendes eingetra⸗ gen worden: 1 8 1 Wasserleitungsverein Oberbröl in Oberbröl. Die Satzung ist am 1. Juli 1934 errichtet. Vorstandsmitglieder sind: Otto Schneider, Hermann Mar⸗ renbach, Wilhelm Seinsche, Franz Schwedt, sämtlich in Oberbröl. Waldbröl, den 25. Juli 1934. Amtsgericht.

4. Genoffenschafts⸗ register.

Andernach. [30052]% Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 21 wurde am 18. 7. 1934 bei der „Gewerbebank, e. G. m. b. H.“, Ander⸗ nach, eingetragen: Gegenstand des Un⸗ ternehmens ist nunmehr der Betrieb von Bankgeschäften aller Art zur För⸗ derung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder. Die Genossenschaft unterhält eine Sparkasse. Amtsgericht Andernach.

Aurich. [30053] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 110 eingetragen die Be zugs⸗ und Absatzgenossenschaft Middels, e. G. m. b. H. in Ogenbargen. Der Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Bezug landwirtschaft⸗ licher Bedarfsgegenstände und der ge⸗ meinschaftliche Absatz landwirtschaftlicher Produkte sowie Kohlen. Statut vom 29. Januar 1934. Aurich, den 19. Juni 1934. Das Amtsgericht. Bad Essen. [30054] Im hiesigen Genossenschaftsregister is unter Nr. 13 zu der Firma ‚Fierver⸗ köoufsgenossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Bohmte“ heute folgendes eingetragen: Die Firma ist geändert in: „Eierver wertungsgenossenschaft für den Kreis Wittlage, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“. Der Sitz ist wie bisher Bohmte Der Gegenstand des Unternehmens ist 1. die gemeinsame Verwertung der von den Geflügelhaltern des Ge⸗ nossenschaftsbezirkes 3) geliefer⸗ ten Eier und der sonstigen Erzeug⸗ nisse der Geflügelhaltung; 2. die Hebung und Förderung der Ge⸗ flügelzucht. Das neue Statut datiert vom 20. März 1934. Amtsgericht Bad Essen, 31. Juli 1934.

Bad Orb. [29812]

Genossenschaftsregister Nr. 1, Kasseler Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Kassel, Kr. Gelnhausen. Eintrag vom 28. Juli 1934:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 17. Juni 1934 ist unter Anf⸗ hebung der alten die neue Satzung vom gleichen Tage angenommen worden. Gegenstand des Unternehmens ist jetzt der Betrieb einer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse: 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinns, 2. zur Pflege des Waren⸗ verkehrs (Bezug landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel und Absatz landwirtschaft⸗ licher Erzeugmisse), 3. zur Förderung der Maschinenbenutzung, 4. einen Stiftungs fonds anzusammeln.

Bad Orb, den 28. Juli 1934.

Das Amtsgericht. had Oeynhausen. [29369]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 21 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Hara“ Haushaltsverein Ravensberg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Bad Oeynhausen am 13. Juli 1934 eingetragen, daß die Firma in „Ver⸗ brauchergenossenschaft Bad Oeynhausen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ geändert ist.

Das Amtsgericht Bad Oeynhausen Baden-Baden. [30055]

Genossenschaftsregistereintrag Band I.

Z. 42 Obst⸗Erzenger u. Absatz⸗ Genossenschaft Baden⸗Baden und Um⸗

gebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Baden⸗ Baden Statutenänderung vom 29. Mai 1934. Der Sitz der Genossen⸗ schaft ist Baden⸗Baden, Stadtteil Oos. Gegenstand des Unternehmens ist jetzt der Betrieb der gemeinschaftlichen An⸗ lieferung von Obst und sonstigen Er⸗ zeugnissen der Landwirtschaft und der gemeinschaftliche Absatz derselben. Baden⸗Baden, den 24. Juli 1934. Amtsgericht. I.

Birkenfeld. Nahe. [29813] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft Hoppstädter Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Hoppstädten folgendes eingetragen:

An Stelle des Statuts vom 24. April

1929 ist das Statut vom 13. Mai 1934 getreten. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse: 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinns, 2. zur Pflege des Waren⸗ verkehrs (Bezug landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel und Absatz landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse), 3. zur Förderung der Maschinenbenutzung 2).

Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der Zeitschaft „Der rhei⸗ nische Bauernstand“ g. F. im „Deutschen Reichsanzeiger“ 43).

Das Geschaftsjahr beginnt am 1. Ja

nuar und endigt am 31. Dezember jeden Jahres 58). Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder, darunter der Vor⸗ sitzende oder sein Stellvertreter, er⸗ folgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schriften beifügen 18).

Die Genossenschaft wird durch den Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Die Mitglieder des Vor⸗ stands müssen Genossen sein 16).

Birkenfeld, Nahe, den 26. Juli 1934.

Amtsgericht.

Bitterfeld. [29814]%

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nummer 55, betreffend die und Umgegend, e. G. m. b. H. in Rösa, eingetragen:

Durch Beschluß des Vorstands vom 11. Juli 1934 sind die §§ 14, 35, 44 der Satzung geändert.

Bitterfeld, den 24. Juli 1934.

Amtsgericht. Büdingen. [29815] In unser Genossenschaftsregister wurde heute das Statut vom 3. Hornung (Fe⸗ bruar) 1934 der Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Himbach ein⸗ getragen.

Gegenstand des Unternehmens ist: 1. gemeinschaftlicher Einkauf von Ver⸗ brauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs, 2. gemein⸗ schaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzengnisse.

Büdingen, den 25. Juli 1934.

Hessisches Amtsgericht.

Böblingen. [30056] Genossenschaftsregistereintrag (neu): Am 30. Juli 1934: Landwirtschaft⸗ liche Warengenossenschaft Magstadt, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, mit dem Sitz in Mag⸗ stadt. Statut vom 8. Juli 1934. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist gemein⸗ schaftlicher Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsgegenstände für die Mitglieder sowie gemeinsamer Verkauf der von den Mitgliedern angelieferten landwirt⸗

schaftlichen Erzeugnisse. Württ. Amtsgericht Böblingen.

Biitow, Bz. Köslin. 30057]

In unser Genossenschaftsregister ist am 20. Juli 1934 unter Nr. 102 ein⸗ getragen: Verkaufsstelle für ländlich⸗ hauswirtschaftliche und Gartenerzeug⸗ nisse, e. G. m. b. H., in Bütow. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die best⸗ möglichste Verwertung ländlich-haus⸗ wirtschaftlicher und Gartenerzeugnisse für die Mitglieder. Statut vom 14. Juni 1934.

Calw. 29816]

Statut vom 22. April 1934 Dar lehenskassenverein Dachtel, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Dachtel. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb nöti⸗ gen Geldmittel „in verzinslichen. Dar⸗

lehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu

Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Rösa

geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Außerdem kann derselbe für seine Mitglieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ gegenstände sowie den gemeinschaftlichen Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse vermitteln. Württ. Amtsgericht Calw.

Damme. [29817]

In das Genossenschaftsregister zu Nr. 2, betr. die Eierverkaufsgenossen⸗ schaft, e. G. m. b. H., in Steinfeld ist heute folgendes eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 27. Juni 1934 ist die Annahme eines neuen Statuts beschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist jetzt: 1. die ge⸗ meinsame Verwertung der von den Mit⸗ gliedern gelieferten Eier und der son⸗ stigen Erzeugnisse der Geflügelhaltung; 2, die Hebung und Förderung der Ge⸗ flügelzucht.

Amtsgericht Damme, 28. Juli 1934. Dramburg. [30061]

Bei Nr. 21 unseres Genossenschafts registers, betr. die Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Schilde, e. G. m. b. H., in Schilde, ist heute folgendes eingetragen worden:

§ 36 Abs. 2 der Satzung ist durch Beschluß des Vorstands vom 28. Juni 1934 gemäß Art. 2 des Gesetzes vom 20. Dezember 1933 neu gefaßt. Amtsgericht Dramburg, 24. Juli 1934. Dramburg. [30062]

Bei Nr. 31 unseres Genossenschafts registers, betr. die Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft, e. G. m. b. H., Kl. Mellen, ist heute folgendes einge tragen worden: 14 Ziff. 6 der Satzung ist durch Beschluß des Vorstands vom 29. Juni 1934 gemäß Art. 2 des Gesetzes vom 20. Dezember 1933 neu gefaßt. Amtsgericht Dramburg, 24. Juli 1934

Eilenburg. [29818]

In das Genossenschaftsregister Nr. 14

ist am 28. Juli 1934 bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Zschettgau, e. G. m. b. H., in Cospa eingetragen: § 37 Abs. 1 des Statuts ist dahin ge ändert, daß der Geschäftsanteil durch Beschluß vom 29. November 1933 von 20 RM auf 10 RM herabgesetzt ist. Amtsgericht Eilenburg.

Essen, Ruhr. 29375] In das Genossenschaftsregister ist am 16. Juli 1934 zu Nr. 213, betr. die Ge⸗ nossenschaft Betriebsgemeinschaft Indu⸗ striegelände Südost, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Essen, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. März 1934 ist das Statut geändert. Amtsgericht Essen. Friedberg, Hessen. [29820] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister wurde am 16. März 1934 eingetragen das Statut vom 1. Juni 1928 der Jung⸗ viehweide⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Nieder⸗Wöllstadt. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung eines gemeinsamen Weidegeländes zwecks Viehzucht.

Friedberg, den 16. März 1934. Hessisches Amtsgericht. Friedland, Bz. Oppeln. [30063 Genossenschaftsregister Nr. 13 des Amtsgerichts Friedland, O. S., Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. Ringwitz: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 8. Mai 1934 ist: 1. an Stelle des Statuts vom 24. März 1912 das neu gefaßte vom 8. Mai 1984 getreten, 2. die Firma geändert in: Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, 3. der Gegenstand des Unter⸗

nehmens fortan die Pflege in Geld⸗

und Kreditverkehr, die Förderung des Sparsinns, die Pflege des Warenver⸗ kehrs (Bezug und Absatz) und die ge⸗ meinschaftliche Maschinenbenutzung.

Friedland, O. S., den 10. Juli 1934.

Das Amtsgericht. Heilbronn, Neckar. [29822]

Genossenschaftsregistereinträge vom:

a) 25. Juli 1934: Milchverwertungs genossenschaft Gellmersbach eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Sitz in Gellmersbach. Statut vom 31. März 1934. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Verwertung der von den Mitgliedern angelieferten Milch in deren Namen und für deren Rechnung.

b) 27. Juli 1934: Milchverwertungs genossenschaft Sülzbach eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz in Sülzbach. Statut vom 31. März 1934. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Verwertung der

von den Mitgliedern angelieferten Milch

Rechnung. Amtsgericht Heilbronn. Karlsruhe, Genossenschaftsregistereinträge. Landwirtschaftliche Ein und Milchgenossenschaft . eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Mörsch. Neues Statut vom 26. Mai 1934. Die Firma ist geändert in: Landw. Ein⸗, Milchgenossenschaft eingetragene mit beschränkter Zu dem bisherigen Gegenstand des Unternehmens kommt hinzu: 3. die Milchverwertung Rechnung und Gefahr. 2. Landesbank für Haus⸗ und Grund⸗ eingetragene Genossenschaft Haftpflicht

Genossenschaft

gemeinschaftliche 18. 7. 1934

in Karlsruhe: e Generalversammlung vom 10. Juni 1934 hat ein neues Statut angenommen. Gegenstand des Unternehmens ist jetzt: von Bankgeschäften zur Förderung des Erwerbs Mitglieder, mittelung des An⸗ und Verkaufs sowie Grundstücken

beschränkter

Verwaltung (Hausverwaltungen), ferner schluß aller damit zusammenhängenden Die Genossenschaft unterhält ZZö Bauverein Karlsruhe: Durch Be⸗ Generalversammlung vom April 1934 wurde das Statut ge⸗ Hiernach ist der Gegenstand des Unternehmens dahin erweitert: Zur Er⸗ erforderlichen

eine Sparkasse.

Geldmittel

welcher Einlagen nur von Mitgliedern

und deren Familienangehörigen

gericht Karlsruhe, Baden. EKerpen, Bz. Köln. Genossenschaftsregister heute unter Nr. 29 die Genossenschaft idegenossenschaft Thorr, ꝛzingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Thorr“ mit den Sitz in Thorr eingetragen worden.

Das Statut ist am 25. Januar 1934 Gegenstand des Unterneh⸗ mens ist die Förderung der Viehzucht durch Anlage und Bewirtschaftung von Weideflächen auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung und Gefahr.

Kerpen, den 7. Fuli 1934. Amtsgericht.

Eingetragen in das Genossenschafts⸗ Juli 1934 bei Nr. 199, Besitzschutz⸗Ge⸗ Schleswig⸗Holstein, G. m. b. H., Kiel: Durch Generalver⸗ sammlungsbeschluß vom 21. Juni 1934 ist die Genossenschaft aufgelöst. Amtsgericht Kiel.

register am 23. Landwirtschaftliche nossenschaft

Lahr, Baden.

Genossenschaftsregister Lahr O.⸗Z. 42, Landwirtschaftliche Ein genossenschaft

und Verkaufs⸗ Oberschopfheim Lahr, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Oberschopf⸗ Generalversammlung

nahme eines neuen Statuts beschlossen. In der Firma ist das Wort „Landwirt⸗ schaftliche“ Gegenstand des Unternehmens ist aus⸗ gedehnt auf die Milchverwertung auf gemeinschaftliche 7 Amtsgericht Lahr

unterzeichneten Genossenschafts⸗ register ist heute unter Nr. 45 die Ge⸗ der Firma „Bange⸗ nossenschaft Leck, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Leck eingetragen worden. Die Satzung ist am 18. Juli 1934 Gegenstand des Unterneh⸗ mens ist der Bau von Kleinwohnungen im eigenen Namen, die Gewährung von Neubauten und Umbauten von Wohnhäusern mit Schaffung neuer Wohnräume, beschränkt tsbetrieb innerhalb der

Amtsgericht

nossenschaft unter

Mitglieder

auf den Geschäf Gemeinde Leck. Leck, den 26. Juli 1934. Amtsgericht.

Luckenwalde. Bezirks⸗-Eierverwer⸗ tungsgenossenschaft, Luckenwalde:

Die Generalversammlung vom 26. Mai

Statuts beschlossen. Amtsgericht Luckenwalde, 27. 7. 1934.

Minden, Westf. Genossenschaftsregister Juli 1934 bei der Gewerbebank e. G. m. b. H. in Mind folgendes eingetragen worden:

82 ,ist am 28

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 11. April 1934 sind dem § 2 des Statuts die Ziffern 3 und 4 hinzu⸗ gefügt. § 2 lautet nunmehr: Die Ge⸗ nossenschaft bezweckt die Förderung des Erwerbes oder der Wirtschaft ihrer Mitglieder, insbesondere durch 1. pp., 2. pp., 3. Förderung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs, 4. An⸗ und Verkauf von Wertpapieren, Devisen und Sorten.

Amtsgericht Minden i. W. München. 29830] 1. Molkereigenossenschaft Ober⸗ söchering, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Obersöchering. Gegenstand des Unternehmens ist nun: 1. die Milchver⸗ wertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr; 2. die Versorgung der Mit⸗ glieder mit den für die Gewinnung, Be⸗ handlung und Beförderung der Milch erforderlichen Bedarfsgegenständen.

2. Darlehenskassen⸗Verein Schleh⸗ dorf eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Schlehdorf: Die Firma lautet nun: Spar⸗ und Darleheuskassenve rein Schlehdorf eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

München, den 28. Juli 1934.

Amtsgericht.

Neckarbischofsheim. [29831]

Genossenschaftsregistereintrag bei Landw. Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft Siegelsbach, Amt Sinsheim, e. G. m. b. H.: Neues Statut vom 20. Juni 1934. Gegenstand des Unternehmens weiter: Die Milchverwertung auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung und Gefahr. Neckarbischofsheim, den 13. Juli 1934. Bad. Amtsgericht.

Penig. [29832] Auf Blatt 1 des Genossenschafts⸗ registers, den Konsumverein Haushalt zu Penig und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Penig betreffend, ist heute eingetragen worden: Infolge Satzungs⸗ änderung lautet die Firma der Ge⸗ nossenschaft künftig: Verbraucherge⸗ nossenschaft zu Penig und Umgegend . (Se bö. S. Penig, den 19. Juli 1934. Das Amtsgericht.

St. Blasien. Genossenschaftsregister. Firma „Ländlicher Kreditverein Unter ibach e. G. m. u. H. in Unteribach: Neues Statut vom 24. 6. 1934. Firma geändert in „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ zu Ibach, Amt Waldshut. Gegenstand des Unterneh⸗ mens: Betrieb einer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinns. 27. 7. 1934. Amtsgericht

St. Blasien.

St. Blasien. [29834] Genossenschaftsregistereintrag Band I. O.⸗Z. 29, Firma Milchgenossenschaft Todtmoos, Amt Schopfheim, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Todtmoos, Amt Schopf⸗ heim. Statut vom 5. April 1934. Gegenstand des Unternehmens: 1. die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr; 2. die Versor⸗ gung der Mitglieder mit den für die Ge⸗ winnung, Behandlung und Beförde⸗ rung der Milch erforderlichen Bedarfs⸗ gegenständen. 27. 7. 1934. Amtsgericht St. Blasien. Soltau, Hann. LI]

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 45 die „Eierverwer⸗ tungsgenossenschaft „Heide“, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Schnever⸗ dingen, eingetragen.

Das Statut ist vom 10. März/7. Mai 1934. Gegenstand des Unternehmens ist die Vermittlung des Verkaufs der von den Genossen abzusetzenden Eier für deren Namen und deren Rechnung gegen eine der Genossenschaft zu zah⸗ lende Vergütung.

Amtsgericht Soltau, 12. Juli 1934

5. Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leivziag veröffentlicht.)

Annaberg, Erzgeb. 30082]

Im hiesigen Musterregister ist einge⸗ tragen worden:

Nr. 3394. Firma Fritz Langer & Co. G. m. b. H., Buchholz, ein versiegeltes Paket, enthaltend 2 Muster in Posa⸗ mentenborden, Maxabout mit ange⸗ webtem Band, seidene Ausführung, Marabout mit angewebtem Band, wollene Ausführung, Fabriknummern 8902, 8903, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗

I

frist 3 Jahre, angemeldet m 7.

1934, vorm. 11 Uhr.