1934 / 185 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 10 Aug 1934 18:00:01 GMT) scan diff

zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 185 vom 10. Augu

Zentralhandelsregisterbeilage

Zentrarhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsauzeiger Nr. 185 vom 10. August 1934.

Reichsmark. Sind mehrere Geschäfts⸗ lührer bestellt, dann wird die Gesell⸗ chaft durch zwei Geschäftsführer ver⸗

treten. Geschäftsführer: Georg Spiro,

Direktor, Carl Krüger, Kaufmann, und Theodor Schocken, Kaufmann,

alle zu Zwickau. Gesamtprokuristen:

Karl Stern und Mowscha Goldmann.

Ferner wird bekanntgemacht: Die

Bekanntmachungen der Gesellschaft

erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Adolph Harloff Gesellschaft mit be⸗

schränkter Haftung. Die an H. Bohnenkamp erteilte Prokura ist er⸗ loschen.

ist der Kaufmann Georg Berk in Glei⸗ witz bestellt. Amtsgericht Gleiwitz, den 31. Juli 1934.

diger Verteilung des Gesellschaftsver⸗

mögens beendigt. Die Firma ist er⸗

loschen. 3

Fürth, den 3. August 1934. Amtsgericht Registergericht.

Glatz. [30928] Handelsregister B Nr. 45, Hansa⸗Bank Schlesien Aktiengesellschaft Füec Glatz, Zweigniederlassung in Glatz der in Breslau bestehenden Hauptnieder⸗ lassung: Oswald Hergesell ist zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt.

Amtsgericht Glatz, 2. August 1934.

Gersfeld. [31162] Die im H.⸗R. A unter Nr. 100 ein⸗ getragene Firma Kermann Oppenhei⸗ mer & Sohn in Schmalnau (eingetr. Inhaber: Kaufmann Hermann Oppen⸗ heimer und Kaufmann Theodor Sulz⸗ bacher, beide in Schmalnau) soll gemäß § 312 H.⸗G.⸗B. von Amts wegen ge⸗ löscht werden. Es werden deshalb die Inhaber der 85— oder ihre Rechts⸗ nachfolger hierdurch aufgefordert, einen etwaigen Widerspruch gegen die Lö⸗ schung binnen 3 Monaten bei dem unterzeichneten Gericht geltend zu ma⸗ chen, andernfalls Löschung erfolgt. Gersfeld, den 3. August 1934. Amtsgericht.

den und Fräulein Lily Jürgens in Hannover ist als persönlich haftende Gesellschafterin in die Gesellschaft ein⸗ sütecten. Ein Kommanditist ist ausge⸗ chieden, ein Kommanditist ist neu ein⸗ vetreten. Die Prokura des Theodor ürgens bleibt bestehen.

Unter Nr. 10 367 die Firma Fritz Herbort mit Niederlassung in Han⸗ nover, Am Taubenfelde 20, und als In⸗ haber der Kaufmann Fritz Herbort in Hannover.

Unter Nr. 10 368 die Firma Labin & Co. mit Niederlassung in Hannover, Lehzenstr. 1 A, und als Inhaberin die Martha Labin geb. Backhaus in Hannover. Die Firma war bisher unter H.⸗R. A Nr. 27 114 beim Amts⸗ gericht in Hamburg eingetragen.

Unter Nr. 10 369 die Firma Karl Schulze mit Niederlassung in Patten⸗ ser. Chausseestr. 194, und als Inhaber er Tabakgroßhändler Karl Schulze in Pattensen.

Unter Nr. 10 370 die Firma Möbel und Dekorationen Fritz Ackenhausen mit Niederlassung in Hannover, Wede⸗ 12, und als Inhaber der Kaufmann Fritz Ackenhausen in Han⸗ nover. Ferner ist eingetragen: Das Geschäft ist zur Fortführung unter unveränderter Firma an die Ehefrau Elly Cuhls geb. Ackenhausen in Han⸗ nover veräußert. Dem Kaufmann Erich Cuhls in Hannover ist Prokura erteilt.

Unter Nr. 10 371 die Firma Karl⸗ Grube mit Niederlassung in Hannover, Auf dem Brink 8, und als Inhaber der Kaufmann Ludwig Grube. Der Kauf⸗ mann Ludwig Grube hat das bisher unter der nicht eingetragenen Firma Karl Grube betriebene Geschäft von dem bisherigen Inhaber Kaufmann Karl Grube in Hannover erworben.

Abteilung B: Zu Nr. 63, Firma Hannoversche Maschinenbau Aktiengesellschaft vor⸗ mals Georg Egestorff (Hanomag): Die Eintragung vom 18. Juli 1934 in Spalte 4 ist von Amts wegen dahin berichtigt, daß die Kapitalherabsetzung gemäß Generalversammlungsbeschluß vom 4. Juli 1931 durchgeführt ist. Die bisherige Eintragung 1 gelöscht. Zu Nr. 1080, Firma Allgemeine Speditions⸗Gesellschaft Aktiengesell⸗ schaft, Zweigniederlassung: Gegen⸗ stand des Unternehmens ist jetzt: 1. Der Betrieb von Schiffahrts⸗ und Spe⸗ ditionsgeschäften aller Art, insbesondere Lagereibetrieb und Verfrachtung auf dem Rhein und allen sonstigen Wasser⸗ wegen sowie auf Landwegen; 2. die Ge⸗ sellschaft ist berechtigt, Zweignieder⸗ lassungen zu errichten, Unternehmungen ähnlicher Art Speditions⸗ oder Schiff⸗ fahrtsunternehmungen zu erwerben, zu errichten oder sich an bestehenden zu be⸗ teiligen und sämtliche Geschäfte zu be⸗ treiben, die geeignet sind, die Unter⸗ nehmungen der Gesellschaft zu fördern. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 18. Juni 1934 ist der Gesell⸗ ehftb taa wie folgt geändert: Die estimmungen der 88 3 11, 12, 14

scheinen. Die Firma lautet künftig: R. Tagmann Straßenbau⸗Aktien⸗ gesellschaft.

7. auf Blatt 27 005, betr. die Firma Leipziger Benzin⸗ und Oel⸗Vertrieb Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Leipzig: Der Gesellschaftsver⸗ trag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 23. Juni 1934 im § 5 abgeändert worden.

8. auf Blatt 27 929 die Firma Otto Schäfer Rauchwarenkommission in Leipzig (C 1, Nikolaistr. 59). Der Kauf⸗ mann Otto Schäfer in Leipzig ist In⸗ haber.

9. auf Blatt 24 663, betr. die Firma MB K-Verlag, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 6. Juli 1934 im § 1 abgeändert worden. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Bad Salzuflen ver⸗ legt worden, weshalb die Firma hier in Wegfall kommt.

10. auf Blatt 26 533, betr. die Firma Fortunabad⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Knautkleeberg: Die Firma ist erloschen.

11. auf Blatt 27 922, betr. die Firma Fritz Fleischer Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Die Eintragung vom 30. Juli 1934 wird dahin berichtigt, daß nicht das unter der Firma Ernst Fleischer, sondern das unter der Firma ‚Fritz Fleischer“ be⸗ stehende Handelsgeschäft von der Gesell⸗ schaft fortgeführt wird.

12. auf Blatt 25 237, betr. die Firma Adressen⸗Hommel Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Otto Herbert Niemzig ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Zu Geschäftsführern sind gerichtlich bestellt die Kaufleute Rudolf Müller und Max Seyler, beide in Leipzig.

Amtsgericht Leipzig, am 6. 8. 1934.

Zu Nr. 3274, Firma „Notwende“ Hauptleitung der Not⸗Wende⸗Be⸗ wegung Treuhand⸗ und Revisions⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung: Dr. jur. Johannes Kallmann ist nicht mehr Geschästsführer. Zum Geschäfts⸗ führer ist Diplomkaufmann Benedikt Isele in Hannover bestellt.

Unter Nr. 3284 die Firma Han⸗ noversche Motoren⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Hannover, Podbielskistr. 292, Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Fabri⸗ kation von Motoren, insbesondere die Durchführung der Arbeiten an dem auf Grund der Patentanmeldung mit den Aktenzeichen des Reichspatentamts: §S 112 666 und S 112 668 erbauten ersten Versuchsmodells sowie die Auswertung der genannten Patentanmeldungen; Beteiligung an ähnlichen oder gleich⸗ artigen Unternehmungen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 60 000 RM. Geschäfts⸗ führer ist Syndikus Dr. Werner Funk in Hannover. Gesellschaftsvertrag vom 15. Juni 1934. Die Gesellschaft wird, wenn nur ein Geschäftsführer bestellt ist, durch diesen, wenn mehrere Ge⸗ schäftsführer bestimmt sind, durch zwei⸗ Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Nicht eingetragen: Von den Gesellschaftern bringt Frau Melanie Saxer in Han⸗ nover als Sacheinlage ihre mit 20 000 Reichsmark bewerteten Rechte an den Patentanmeldungen 8 112 666 und S. 112 668 des Reichspatentamts und die ihnen zugrunde liegende erfinderische Formel ein und die Firma Günther Wagner Verwaltungs⸗Gesellschaft m. b. H. als Sacheinlage das auf ihre Kosten erbaute erste Versuchsmodell in dem zur Zeit der Errichtung der Gesell⸗ schaft befindlichen Zustand. Weiterhin verpflichtet sich die Firma Günther Wagner, ihre Betriebseinrichtungen und die in Frage kommenden Fabri⸗ kations⸗ und Verwaltungsräume auf die Dauer von 2 Jahren unentgeltlich für die Zwecke der Gesellschaft zur Ver⸗ fügung zu stellen. Diese Einlage der Gesellschafterin Firma Günther Wagner wird mit 30 000 RM bewertet. Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

Amtsgericht Hannover, 4. 8. 1934.

Jauer. [31168] In unserem Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Firma „Hertwigswaldauer Zucker⸗ fabrik“ vermerkt worden, daß die Ge⸗ samtprokura des Rentmeisters Max Zeppmeisel in Hertwigswaldau durch Widerruf erloschen ist. Jauer, den 3. August 1934. Amtsgericht.

erlin. Offene Handelsgesellschaft seit mann in Calw, ist zum alleinigen Ge⸗ 5 April Hilt Hefelsschafter sind die ene bestellt. § 8 des Gesell⸗ Kaufleute Hans Hörauf und Karl schaftsvertrags wurde abgeändert. Lüdtke, beide in Berlin. Nr. 79 768 Württ. Amtsgericht Calw. Elisabeth Munier Seifengrosthand⸗ lung und Industrievertretungen, Berlin. Inhaberin: Elisabeth Munier geb. Schütze, Berlin. Bei Nr. 12 036 Gebrüder Schubert: Inhaberin jetzt: Gertrud Morgenstern geb. Doht, Witwe, Berlin. Die Gesamtprokura des Max Werner, Berlin, bleibt bestehen. Nr. 58 688 Levett & Findeisen: In⸗ haberin jetzt: Gertrud Morgenstern geb. Doht, Witwe, Berlin. Nr. 70 203 A. Sternberg & Co.: Inhaber jetzt: Werner Gerfchel⸗ Kaufmann, Berlin. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerb des Geschäfts durch Werner Gerschel ausgeschlossen. Erloschen: Nr. 38 85² Nicvlaus Pluskiewitz und Nr. 72 452. Mechanische Schuhbesohl⸗Werk⸗ stätten „Cormat“ W. Cornel & A. Materna. b Berlin⸗Charlottenburg, 4. 8. 1934. Amtsgericht Charlottenburg. Abt. 91.

Neff sen. und ein Kommanditist sind durch Tod aus der Gesellschaft aus⸗

geschieden. b Lahr, Juli 1934. Amtsgericht.

Reichsverband Deutscher Heimstätten e. V., Berlin, das Verlags⸗ und Titelrecht an dem Verlagswerk „Siedlung und Wirt⸗ schaft“ und der Gesellschafter Heinz Oskar Hauenstein, Berlin, das Verlags⸗ und Titelrecht an dem Verlagswerk „Deutsche Siedlung“ in die Gesellschaft ein. Der Wert dieser Sacheinlagen ist auf den Stammanteil eines jeden der genannten Gesellschafter mit einem Betrage von 7500 RM angerechnet. Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch ie Zeitschrift „Siedlung und Wirtschaft“. Nr. 49 160. „Sybel“ Kino⸗Theater Betriebsgesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb von Lichtspiel⸗ theatern, insbesondere des in Berlin⸗ Charlottenburg, Giesebrechtstraße 4, Ecke Sybelstraße 5, zu errichtenden Lichtspiel⸗ theaters, sowie Beteiligung an Lichtspiel⸗ theaterunternehmungen in Deutschland. Stammkapital: 20 000 RM. Geschäfts⸗ führer: Privatiere Frau Johanna Köhnke geborene Rohrbeck, Hamburg⸗Harveste⸗ hude. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. Juni 1934 abgeschlossen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesell⸗ chaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemein⸗ schaft mit einem Prokuristen vertreten. Zu Nr. 49157 und 49 160: Als nicht ein⸗ getragen wird noch veröffentlicht: Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Bei Nr. 3486. Terrain⸗Gesellschaft Rummelsburger Straße mit be⸗ schränkter Haftung: Laut Beschlüssen des Amtsgerichts Berlin⸗Charlottenburg vom 16. Mai und 5. Juli 1934 ist der Abteilungsdirektor Friedrich Rauls, Ber⸗ lin⸗Lichterfelde, zum Geschäftsführer ge⸗ mäß § 29 B. G.⸗B. bestellt. Sein Wir⸗ kungskreis umfaßt a) den Abschluß eines Pachtvertrages der der Gesellschaft ge⸗ hörigen, in Berlin⸗Friedrichsfelde be⸗ legenen, im Grundbuche von Berlin⸗ Friedrichsfelde, Band 11 Blatt Nr. 415, Band 9 Blatt Nr. 361, Band 11 Blatt Nr. 414 eingetragenen Grundstücke mit dem Reichsluftschutzbund Landesgruppe Groß⸗Berlin e. V., Bezirksgruppe XVI Lichtenberg, und die sich daraus ergeben⸗ den weiteren Rechtsgeschäfte; b) die Regelung der auf den vorbezeichneten Grundstücken ruhenden steuerlichen Lasten; c) die Wahrnehmung aller Rechte und Pflichten, die sich aus dem Eigentum der Gesellschaft an den bezeichneten Grund⸗ stücken ergeben. Bei Nr. 20 153. Richter & Schatz Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Hermann Claassen ist nicht mehr Geschäftsführer. Bei Nr. 28 386. Kaufhaus Paul Held Nachf. Gesellschaft mit beschränkter baftung: Durch Gesellschafterbeschluß vom 24. Juli 1934 ist die Gesellschaft auf⸗ gelöst. Zum Liguidator ist bestellt der bis⸗

herige Geschäftsführer Kaufmannvugoauf- An Carl Christian Bünemann und Handelsregistereinträge. Sete vein. mheft niis Iai Fegin⸗ Chrstns deroh aimagd Rütes ne gane Vücer Sis Färtz F.R. —: Dem Fritz Bradtke, unter Erlöschen der III 119: Firma erloschen. —. Fenc b“ daß er Einzelprokura erteilt. 8 ber ist 2. Friedrich Räbel i. L., Sitz Fürth. berechtigt ist, die Gesellschaft gemeinsam Hans Rahe Bremen: Inha se G.R. VII 99: Die Vertretungs⸗ efung mit einem Geschäftsführer oder mit einem venssbge Kagfmenn Ha8 gg9 v 1 68 Liquidators ist beendigt, Firma e. 2 Bei schäftszweig: U 3 erloschen. 3 Ubderen Föcknsssen. s Zeie wandelz⸗ oagengrofandel Bohnenstr. 6. 1 8 Bing, Sitz Fürth, G.⸗R. alt gesellschaft mit beschräntter Haf- F. Schweers, Bremen:; Eine Kom⸗ 1V 118: Fivma erloschen. tung: Die Prokura des Joseph Spies manditistin ist ausgeschieden. . 4. Jean Ziegele, Sitz Fürth, G⸗R. und des Max Quincke ist erloschen. Bei Wilhelm Reemtsen & Co., B2 VIII 77: Die Gesellschaftberin Therese Nr. 43 154. Weinkellerei Gesellschaft men: O. L. G. Heckert ist am Janschütz ist am 1. Juli 1984 aus der mit beschränkter Haftung: Durch 1934 als Uesel hafte ausgeschieden. Gesellschaft ausgeschieden und an deren Gesellschafterbeschluß vom 22. Juni 1934 Die Ge ellschaft ist aufgelöst. Seitdem Stelle Kathinta Wagner, led. vollt, be⸗ ist die Gesellschaft aufgelöst. Zum Liqui⸗ füch ngele ePepeerah e denr naos in Fürth als Gesellschafterin ans Hackmann, schäft undg * eingetreten. .“ . A“ nrcnalich und Passiven und unter unveränderter 89 Simon Braun Polstermöbelfabrik, zum Liquidator bestellte Kaufmann Ru⸗ Firma fort. Sitz Fürth, F⸗R. III 145: Das Ge⸗ Johannes Bischoff, Bremen: In⸗ schäft ist mit allen Aktiven und Passi⸗

2 24.

Gleiwitz. 1 [31166] In unserem Handelsregister A 386 ist heute bei der Firma Herzberg & Comp. Inh. Ferdinand Skiba mit Sitz in Gleiwitz eingetragen worden, daß die Witwe Louise Skiba geb. Notter von hier als Inhaberin der Firma als befreite Vorerbin eingetragen worden ist. Amtsgericht Gleiwitz, den 1. 8. 1934.

Gleiwitza. 8 [31167] In unserem Handelsregister B 337 ist heute bei der Firma Straßenban⸗ gesellschaft Kemna⸗Lenz Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin, Zweigniederlassung in. Gleiwitz, ein⸗ getragen worden: Die Prokura des Kaufmanns Otto Grub ist erloschen. Direktor Hans Wilhelm von Tümpling ist nicht mehr Geschäftsführer. Kauf⸗ mann Otto Grub, Berlin, ist Geschäfts⸗ führer; er vertritt die Gesellschaft ge⸗ meinsam mit einem anderen Besacgsts⸗ führer oder Prokuristen. Der Geschäfts⸗ führer Ernst Erich Julius Kemna und der Prokurist Konrad Murzyn sind von Breslau nach Berlin verzogen. Amts⸗ gericht Gleiwitz, den 1. August 1934.

Grimma. 1 1909386] In das Handelsregister ist einge⸗ tragen worden:

a) am 30. Juni 1934 auf Blatt 457 (Firmg Sächsische Tonwarenfabrik für Chemische Industrie, Gebr. Löbe & Byezkowski G. m. b. H. in Brondis): Die Firma ist erloschen.

b) am 18. Juli 1934 auf Blatt 368 (Firma Robert Kern in Grimma): Der unter Nr. 1 eingetragene Friedrich Robert Kern ist ausgeschieden. Der Tapezierermeister Friedrich Johannes Kern in Grimma ist Inhaber.

c) am 18. Juli 1934 auf Blatt 656 (Firma Seelingstädter Hartsteinwerke Kahnes & Störrle in Seelingstädt): Der Ingenieur Karl Kern in Groß⸗ steinberg ist in die Gesellschaft einge⸗ treten. Die unter 1 a und b eingetra⸗ genen Gesellschafter Kahnes und Sefenfs 8 2eng ddeaf Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen.

Pahe 20. Juli 1934 auf Blatt 386 (Firma Otto Quehl in Grimma): Die Firma lautet künftig: Otto Quehl Inh. E. Löbig. Der unter Nr. 1 eingetra⸗ gene Karl Friedrich Otto Quehl ist aus⸗ geschieden. Der Drogist Erich Löbig in Grimma ist Inhaber. 8

0) am 27. Juli 1934 auf Blatt 682, Firma „Stadt und Land“ Bau⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Grimma. Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. Juli 1934 abgeschlossen und am 26. Juli 1934 abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau von Kleinwohnungen im Orts⸗ bereich der Stadt Grimma und des Be⸗ zirksverbands der Amtshauptmannschaft Grimma zwecks Behebung der bestehen⸗ den Wohnungsnot, insbesondere zur Unterbringung von Angehörigen der in Grimma garnisonierten Wehrmacht, darüber hinaus aber auch die Errichtung und Erweiterung sonstiger gemein⸗ nütziger Bauten und Anlagen im Bezirk der Stadt Grimma und des Bezirks⸗ verbandes. Das Stammkapital beträgt zwanzigtausend Reichsmark. Zum Ge⸗ schäftsführer ist der Kassendirektor Guido Rupprecht in Grimma und zum stellvertretenden Geschäftsführer der Baumeister August Kneschbe in Grimma bestellt.

Demmin. 131156] In unser Handelsregister K ist heute bei der Fa. Theodor Knähler, Haus⸗ und Toilettenseifenfabrik, Demmin, ein⸗ getragen, daß die Firma erloschen ist. Demmin, den 7. Juli 1934.

Das Amtsgericht.

Langenberg, Rheinl. 131171] In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 55 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma „Koppelschloßwaffe, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, mit dem Sitz zu Langenberg, Rhld., eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. Juli 1934 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung, der Ver⸗ trieb und die Verwertung der Koppel⸗ schloßwaffe jeder Art, auch in Form von Spielzeug jeder Art und Form, sowie aller damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte, einschließlich mittel⸗ barer oder unmittelbarer Beteiligung an Unternehmungen derselben oder ver⸗ wandter Art und deren Erwerb. Die Errichtung von Zweigniederlassungen ist gestattet. Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer sind Baurat Benno Barmé, Wuppertal⸗ Küllenhahn, und Direktor Friedrich Barmé, Wuppertal⸗Barmen. Die Ge⸗ sellschaft hat einen oder mehrere Ge⸗ schäftsführer. Sind mehrere bestellt, so wird die Gesellschaft durch 2 Geschäfts⸗ führer oder einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Einzelnen Geschäftsführern kann Alleinvertre⸗ tungsbefugnis erteilt werden. Die Ge⸗ schäftsführer Benno Barmé und Fried⸗ rich Barmé sind jeder allein zur Vertre⸗ tung der Gesellschaft berechtigt. Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfol⸗ gen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Langenberg, Rhld., 2. August 1934. Amtsgericht.

Eisenach. [30167] In das Handelsregister A ist bei Nr. 880, Holsteiner Butterhalle Martha Möller in Eisenach, heute eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt; Hol⸗ steiner Butterhalle Hans rritsch in Eisenach. Inhaber ist der Kaufmann Hans Fritsch in Eisenach. Die Haftung des Erwerbers Fritsch für die im Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten der früheren Inhaberin sowie der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Fritsch ausge⸗ schlossen.

Eisenach, den 26. Juli 1934. Thüring. Amtsgericht.

6. August.

Deutscher Ring Trausport⸗ und

Fahrzeug⸗Versicherungs⸗Aktien⸗ gesellschaft. Regierungsrat Dr. Al⸗

fred Fratzscher, zu Berlin⸗Lichterfelde, ist zum Vorstandsmitglied bestellt worden. 1 Ernst Wehlen Wienholtz & Paulsen Nachf. Die an W. Rocamora erteilte Gesamtprokura ist erloschen. Der Ge⸗ samtprokurist Ernst Rabeneck ist künftig nur in Gemeinschaft mit einem Gesellschafter vertretungs⸗ berechtigt.

Allianz und Stuttgarter Verein Versicherungs⸗Aktien⸗Gesellschaft Zweigniederlassung Hamburg.

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 29. Mai 1934 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag in § 20 Absatz 2 Ziffer 4 (Verteilung des Reingewinns) ge⸗ ändert worden. „Confidentia“ Kreditschutz für Han⸗ del, Gewerbe und Industrie Haus Kahlke. Inhaber ist jetzt Hermann Joseph Anton Brucker, Buchprüfer, zu Hamburg. Die Firma ist geändert worden in „Confidentia“ Kredit⸗ scchüutz für Handel, Gewerbe und Industrie Hermann J. Brucker. Bezüglich des Inhabers ist durch einen Vermerk auf eine Eintragung in das Güterrechtsregister hingewiesen worden. Prokura ist erteilt an Frieda

„Auguste Louise Heinsen.

American Express Company mit beschränkter Haftung Filiale Hamburg. Prokura für die hiesige Zweigniederlassung ist erteilt an Carl Wilhelm Sophus Vollendorff. Ex ist in Gemeinschaft mit einem Geschäfts⸗ führer oder einem Prokuristen ver⸗ irstungsbepechtigt.

Nagel & Cohrs. Die an E. K. O. Bente erteilte Prokura ist erloschen.

Martha Block & Co. Gesellschafter: Frau Martha Clara Ella Block, geb. Schwarten, und Wilhelm Liebnitz, Kaufmann, beide zu Hamburg. offene Handelsgesellschaft hat 12. Juli 1934 begonnen.

Johannes F. Steffen. ist erloschen.

Johannes F. Steffen Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz Hamburg. Gesellschaftsvertrag vom 2. August 1934. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb solcher Geschäfte, welche der Schiffahrt oder dem Frachtverkehr dienlich erscheinen, ferner der Betrieb von Schiffsagen⸗ sturen sowie aller mit diesem Gegen⸗ stand zusammenhängenden Handels⸗ und Rechtsgeschäfte. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmungen mit ähnlichen Geschäftszweigen be⸗ teiligen. Stammkapital: 20 000 RM. Die Gesellschaft wird, wenn nur ein Geschäftsführer bestellt ist, durch diesen, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Ge⸗ schäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Johannes Friedrich Steffen, Kaufmann, zu

Bitterfeld. .1831151 Im Handelsregister Abteilung B ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Firma Vatter & Haas Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Wolfen, am 28. 7. 1934 eingetragen worden: 1 Die Gesellschaft ist auf Grund des Reichsgesetzes vom 5. Juli 1934 durch Beschluß der Gesellscha terversammlung vom 13. Juli 1934 in der Weise um⸗ gewandelt, 896 ihr Vermögen unter Ausschluß der Liquidation auf den allei⸗ nigen Gesellschafter Eduard Haas in Wolfen, Eisenbahnstraße 2, übertragen worden ist. 1““

Bitterfeld, den 28. Juli 1934. Das Amtsgericht.

Elze, Hann. „1[31157] In das Handelsregister A ist unter 8 Sir Nr. 185 heute die Firma Wilh. Brodt⸗ Gleiwitz. 1 13 84] hage & Co. in Elze, Hann., Kommandit⸗ In unsevem Handelsregister A 1187 Gesellschaft, als persönlich haftender ist heute bei der Firma Händel & Ge eüschalte, der Kaufmann Wilhelm Schabon mit Sitz in Gleiwitz einge⸗ Brodthage in Elze, der auch allein zur tragen worden: Inhaberin der Firma Vertretung der Firma berufen ist, und ist die Frau Hedwig Händel geb. Neu⸗ zwei Kommanditisten eingetragen. bert in Kötzschenbroda als befreite Vor⸗ Amtsgericht Elze, Hann., ferbin. Amtsgericht Gleiwitz, den den 20. Jult 1934. 31. Juli 1934.

Ettlingen. [31158]

Im Undelsre ister B 8.8. 7, betr. Süddeutsche Herd⸗ und Ba ofenindu⸗ strie G. m. b. H. in Ettlingen wurde eingetragen: Der Geschäftsführer Anton Axtmann, Kaufmann, ist gestorben. An seiner Stelle wurde Kaufmann Werner Axtmann in Karlsruhe zum Geschäfts⸗ führer bestellt mit der Ermächtigung, die Gesellschaft allein zu vertreten. Ettlingen, 4. August 1934. Amtsgericht.

Freiberg, Sachsen. [31160] Im Handelsregister ist eingetragen worden:

1. am 21. Juli 1934 auf Blatt 1227, die Firma „Blitz⸗Werk“ Freiberg, Sa., Walter Schönherr in Freiberg betr.: Die Firma ist erloschen; und

2 am 4. August 1934 auf Blatt 1331, die Firma Reuters Feinkost vorm. Emil Föscher⸗ 4* Freiberg betr.: Die

irma ist erloschen. Manss esticht Freiberg, 4. August 1934.

Fürth, Bayern. [31161]

Gleiwitz. [31163] I. In das Handelsregister hier sind folgende neue Firmen eingetragen worden: 1. am 3. Mai 1934: „Paul Luedtke Chem. Veecftat en1 g. mit Sitz in Gleiwitz und als Inhaber Kaufmann Paul Luedtke, hier. 6 H.⸗R. A 1446. 2. am 90. Mai 1934: „Ernst Riesen⸗ feld, Kolonialwaren⸗ und Lebensmittel⸗ großhandlung“ mit Sitz in Glezpi und als Inhaber Kaufmann Ernst Riesenfeld, hier. 6 H.⸗R. A 1449. 38. am 16. Juni 1934/31. Juli 1934: „Georg Kubin“ Likörfabrik, Spiritu⸗ 89 und Weinhandlung, mit Sitz in lleiwitz und als Inhaber Kaufmann Georg Kubin, hier. 6 H.⸗R. A 1453. 4. am 19. Juni 1934: „Wilhelm Tie⸗ mann“ mit Sitz in Gleiwitz und als Inhaber Bauingenieur Wilhelm Tie⸗ mann, hier. 6 H.⸗R. A 1454. 5. am 18. Juli 1934: „Zigarvenhaus Edgar Hoffmann“ mit Sitz in Gleiwitz und als Inhaber Kaufmann Edgar Hoffmann, hier. 6 H.⸗R. A 1455. 6. am 31. Juli 1934: „Max Helis Grundstücksmakler“ mit Sitz in Glei⸗ witz und als Inhaber der Grundstücks⸗ makler Max Helis in Gleiwitz. 6 H.⸗ R. A 1456. 1 II. Folgende Veränderungen sind ein⸗

getragen worden: 1 irma irma

1. am 9. Juli 1934 bei der Arthur Gotthelf in Flfroif:

lautet jetzt: „Arthur Gotthelf Inhaber Leo Gotthelf“. 6 H.⸗R. A 1328.

2. am 24. Juli 1934 bei der Firma Ostdeutsches Wach⸗ und Schließinstitut, Inh. Paul Sandmann: Firma lautet jetzt: „Ostdeutsches Wach⸗ und Schließ⸗ institut“. Inhaber ist Kaufmann Theo⸗ fil Marek, hier. 6 H.⸗R. A 1414. III. Folgende Firmen sind gelöscht worden:

Leipzig. [31173]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. auf Blatt 10 079, betr. die Firma Leipziger „Panorama, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch B 2 schluß der Gesellschafter vom 21. Juli 1934 in den §§ 15 und 16 abgeändert worden. Max Köhler ist als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden. Zum Geschäfts⸗ führer ist der Inspektor Felix Martin Spranger in Leipsig bestellt. Prokura ist dem Kaufmann Albin Alfred Schal⸗ lert in Leipzig erteilt. Er darf die Ge⸗ sellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen vertreten. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Ge⸗ sellschaft durch zwei Geschäftsführer ge⸗ meinsam oder durch einen Geschäfts⸗ führer in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen vertreten.

2. auf Blatt 12 940, betr. die Firma Deutsche Kugellagerfabrik, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Prokura ist dem Kassierer und Abteilungsleiter Arno Fröhlich in Leipzig erteilt. Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Ge⸗ schäftsführer oder einem anderen Pro⸗ kuristen vertreten.

3. auf Blatt 14 670, betr. die Firma Aktiengesellschaft für Geschäfts⸗ hausbau in Leipzig: Marc Dufour⸗ Feronce ist als Vorstandsmitglied aus⸗ geschieden. Zum Vorstandsmitglied ist Dr. jur. Emil Bachl in Leipzig bestellt. 4. auf Blatt 14 924, betr. die Firma G. Hoffmann & Co. in Leipzig: Hans Lottes ist als Inhaber ausge⸗ schieden. Clara Emilie Eleonore ver⸗ ehel. Hoffmann geb. Scholtze in Leipzig ist Inhaberin. Sie haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts entstandenen

Löbau, Sachsen. [31174] Auf dem für die offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma Gummiwerk Ernst Kniepert in Löbau geführten Blatt 299 des Handelsregisters für Löbau (Stadt⸗ bezirk) ist am 2. August 1934 einge⸗ tragen worden: Die Prokura des Kauf⸗ manns Reinhold Tannert in Löbau so⸗ wie die Vertretungsbeschränkungen unter Nr. 8 sind erloschen. Für den unter Nr. 7 eingetragenen Prokuristen Wal⸗ ter Kleint fällt die Beschränkung der Prokura weg. Amtsgericht Löbau, den 4. August 1934.

Bremen. [31152²] (Nr. 64.) In das Handelsregister ist ingetragen worden: G

8 2e 1. August 1934: N. S. Gau Verlag Weser⸗Ems Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Zweigniederlassung Bremen, Bremen: Dem C Ver⸗ lagsleiter Hans Paetz und dem Haupt⸗ buchhalter August Fittje, beide in Oldenburg

ist Gesamtprokura erteilt. Hansa⸗Heizungswerk Bremen Ge⸗ org Klatte, Bremen: Die Firma ist erloschen.

Hanseatische Treuhand⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Bremen: A. H. D. G. Heuer ist als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden. Der Bankpro⸗ kurist Johannes Hermann Ludwig Leo⸗ pold in Bremen ist zum weiteren Ge⸗ schäftsführer bestellt. Schütte & Bünemann, Bremen:

Magdebhurg. [31175] In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden:

1. Bei der Firma Wilhelma in Mag⸗ deburg Zweigniederlassung der Allianz und Stuttgarter Verein Versicherungs⸗ Aktien⸗Gesellschaft, Berlin, mit dem Sitz in Magdeburg (Zweigniederlassung der in Berlin bestehenden Hauptnieder⸗ lassung) unter Nr. 815 der Abteilung B: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 29. Mai 1934 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag in § 20 Abs. 2 Ziffer 4 (Gewinnverteilung) geändert worden. 2, Bei der Firma Zichoriendarre Ol⸗ venstedt, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Olvenstedt unter Nr. 673 der Abteilung B: Der Geschäftsführer Walter Haselhorst ist aus der Gesellschaft ausgeschieden; an seiner Stelle ist der Bauer Karl Gütt⸗ ler in Olvenstedt zum weiteren Ge⸗ schäftsführer bestellt.

3. Bei der Firma Richter & Schatz Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Magdeburg (Zweigniederlassung der in Stettin bestehenden Hauptniederlassung)

Die am

Die Firma

Königsbrück. [31169] In das Handelsregister ist eingetra⸗ gen worden: Auf Blatt 86, betreffend die Firma 8 b 380 b8n ee ru2 2 24. Juni 1933. Die bisherige Inhabe⸗ Abs. 1 Satz 2 und Abs. 3 und § 20 rin Hedwig Lina 2 sind gestrichen, die §§ 1, 4, 9, 10, 16, Gnausch in Schwepnitz ist ausgeschieden. 22, 23 und 24 sind neugefaßt, der H Der Techniker Reinhard Hermann (Gegenstand des Unternehmens), Artur Schröder in Schwepnitz ist In⸗ und 8 (Aufsichtsrat), § 13 Abs. 2 haber auf Grund eines Pachwertrags. Ziffer 2 (Rechnungsprüfer), § 15 Der neue Inhaber haftet nicht für die (Leitung der Generalversammlung), § 19 im Betriebe des Geschäfts begründeten (Bilanz und Gewinnverteilung, ge⸗ Verbindlichkeiten des bisherigen In⸗ ändert, sodann sind die §§ 4—24 neu habers, es gehen auch nicht die in dem boßaabhuert und die Bestimmung des ““ begründeten Forderungen auf ihn über.

§ 8 GBezüge des Aufsichtsrats) neu ge⸗ . Auf Blatt 103, betreffend die Firma

schaffen. Zu Nr. 2884, Firmq Franz Heller in Königsbrück. 19. De⸗ Der Kaufmann Adam

77:

J. D. Riedel⸗

dolf Zentner, Berlin, sein Amt nieder⸗ ———

gelegt hat.

lassung Berlin:

beschluß vom 20. Juni Li esell schaft zum 30. Juni aufgelöst. Zu Liqui⸗ datoren sind die bisherigen Geschäftsführer Jeder Liquidator ist allein zur

bestellt.

Vertretung berechtigt. Nac Firmen sind erloschen: Nr. 20 154. Mar⸗ garinefabrik Albo, G. m. „Rotella“

Nr. 22 568. fabrit, G. m. b

lesia⸗Grundstücksgesellschaft m. b. H. Bln.⸗Charlottenburg, 2. Aug. 1934. Amtsgericht Charlottenburg. Abt. 93.

Berlin-Charlottenburg. [31145] sregister Abteilung A.

In das Handel

des unterzeichneten 4 eingetragen worden: Nr. 79 769 Apo⸗ Zähringer Korso Max Berlin. Fuisting, Apotheker, Berlin. Nr. 24 464 Emil Heckscher: Inhaber Carl Stirn, Kaufmann, Berlin. Prokura des Carl Stirn ist er⸗ loschen. Nr. 77 167 Hauser & Ru⸗ Benzion Rubinstein ist aus

theke am Fuisting,

jetzt: Die

binstein:

der Gesellschaft ausgeschieden. eitig ist Josef Rubinstein, Kaufmann Ver n, in die Gesellschaft als persönli haftender Gesellschafter eingetreten. Nr. 78 957 Arthur Kaddatz: Der Elin Marsching, Berlin, ist Prokura erteilt.

Berlin⸗Charlottenburg, 4. 8. 1934. Amtsgericht Charlottenburg.

Berlin-Charlottenburg. [31146]

In das Handelsregister Abteilung A des unterzeichneten Gerichts ist heute eingetragen worden: Unter Nr. 79 766 R. Richard Zeisser, Berlin. Inhaber: Rudolph Richard Zeisser, Kaufmann, Rudolf Zeisser, Ber⸗ arl Lüdtke & Co.,]

Berlin. Prokur Nr. 79.

Bei Nr. 48 246. Stegla Feratzgelen. ; beschränkter Haftung Zweig 8 8 Durch Gesellschafter⸗

.

9—.:

1934 ist die Gesell⸗

Nachstehende b. H.

Speisefett⸗ . Nr. 40 328. Si⸗

Gerichts ist heute

Max

Inhaber: 1 Bei

Gleich⸗

Abt. 90

1 Amtsgericht Burgsteinfurt.

haber ist der hissige Kaufmann Jo⸗ hannes Wilhelm Bischoff. An Frieda Else Charlotte Immelmann in Bre⸗ men ist Prokura erteilt. Geschäftszweig: Agentur⸗ und Kmnsttonggechäft in Rohbaumwolle. Wachtstr. 27/29. Stehmeyer & Bischoff, Bremen: An Hermann Heinrich Stehmeyer ist Prokura erteilt. Heinrich Schmidt senior, Bremen: Inhaber ist der hiesige Kaufmann Johann Heinrich Ludwig Schmidt. Ge⸗ schäftszweig: Agentur u. Vanille⸗Groß⸗ handel. Lloydstr. 82. Hut⸗Vertrieb Amalie Medeke, Bremen: Inhaberin ist die unverehe⸗ lichte Amalie Medeke in Bremen. Faulenstr. 18 und 34. Almtsgericht Bremen.

Brieg, Bz. Breslau. [31153] Im Handelsregister A 295 ist bei der Firma Gotthard Peisker, Inh. Wil⸗ elm Gollnisch, in Brieg eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amts⸗ gericht Brieg, 1. August 1934.

Burgsteinfurt. [31154] In das Handelsregister A ist am 25. Juli 1934 unter Nr. 384 die Firma Bernhard Kollmann, Weberei, offene Handelsgesellschaft, Emsdetten, und als deren persönlich haftende Gesellschafter die Kaufleute Bernhard und Karl Koll⸗ mann in Emsdetten eingetragen worden. 8

Calw. [31155] Handelsregistereintrag vom 4. August 1934 bei der Firma Paul Räuchle, G. m. b. H., in Calw: Die Geschäfts⸗ führer Paul Bauder, Fabrikant in Stuttgart⸗Weilimdorf, und Otto Villin⸗ ger, Kaufmann in Waiblingen,

sind

ven auf die neugegründete Gesellschaft Polstermöbelfabrik vormals Simon Braun Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Fürth, übergegangen. Firma wird hier gelöscht. 1

6. Polstermöbelfabrik vormals Si⸗ mon Braun, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung, Sitz Fürth, G.⸗R. IX, 1, Lobitzstr. 7. Errichtet auf Grund Ge⸗ sellschaftsvertrags vom 30. Mai 1934 und Nachtrags vom 31. Juli 1934 Urk. des Not. Fürth II Gesch.⸗Reg. Nr. 889 und 1256. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Polstermöbeln jeder Art. Die Gesellschaft ist berechtigt, wei⸗ tere gleichartige Unternehmungen neu zu errichten oder bestehende zu erwer⸗ ben oder sich an bestehenden zu betei⸗ ligen. Das Stammkapital der Gesell⸗ schaft beträgt 20 000 RM zwanzig⸗ tausend Reichsmark —. Die Gesel- schafterin Käthe Werner leistet ihre Stammeinlage wie folgt: Sie bringt in die Gesellschaft das bisher von ihr unter der Firma Simon Braun Polstermöbel⸗ fabrik in Fürth betriebene Geschäft mit allen Aktiven und Passiven, der Kund⸗ schaft und dem Firmenrecht ein. Die Einbringung erfolgt auf Grund der Aufstellung vom 30. Mai 1934. Der Wert der Einlage wird nach Abzug der Passiven auf 19 000 RM neunzehn⸗ 5 Reichsmark festgesetzt. Da⸗ mit ist die Einlage der Frau Käthe Wer⸗ sner geleistet. Sind mehreve Geschäfts⸗ führer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Proku⸗ risten vertreten. Geschäftsführer: Al⸗ bin Werner, Kaufmann von Frank⸗ furt a. M.

7. Zainhammerwerk Gesellschaft mit beschränkter Haftung i. L., Sitz Fürth, G.⸗R. VIII 41: Die Vertretungsbefug⸗

1. am 21. Februar 1934: Autofahr⸗ schule Dipl.⸗Ing. Berthold Lange, hier. 6 H.⸗R. A 1357.

2. am 13. April 1934: Josef Preiß, Ofenfabrik und Ofenbaugeschäft in Roßberg mit einer Zweigniederlassung in Gleiwitz unter derselben Firma. 6 H.⸗R. A 1044.

3. am 17. April 1934: „E. Kümmel, Aktiengesellschaft, Berlin, Zweignieder⸗ lasun Gleiwitz. 6 H.⸗R. B 328.

·am 26. April 1934: Leo Scheit⸗ hauer, hier. 6 H.⸗R. A 788.

5. am 25. Mai 1984: „Häuserverwal⸗ tungs⸗Gesellschaft mit Seherere Haf⸗

tung“, hier. 6 H.⸗R. 1

6. am 5. Juni 1934: „Oberschlesisches Volksblatt, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, hier. 6 H.⸗R. B 342.

7. am 20. Juli 1934;: Max Wald⸗ mann und Cie., Buchführungs⸗, Revi⸗ sions⸗ und Steuerbearbeitungsbüro, hier. 6 H.⸗R. A. 1886. Amtsgericht Gleiwitz, 31. Juli 1934.

Gleiwitz. [31165] In unserem Handelsregister B 320 ist heute bei der Firma Kunden⸗Kredit Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung mit Sitz in Gleiwitz eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag vom 22. Juli 1929/12. August 1929 ist durch den Gesellschafterbeschluß vom 28. Juni 1934 geändert im § 1 Satz 2 (Sitz der Gesellschaft), im § 4 Abs. 1 (Streichung von 21 Worten, betreffend Genehmi⸗ gung der Gesellschafter bei Veräußerung oder Abtretung von Geschäftsanteilen oder Teilen derselben), 9 Abs. 1 (Zu⸗ sammensetzung des Aufsichtsrats), § 9 Abs. 3 (Abänderung der Amtsdauer der Mitglieder des Aufsichtsrats auf drei Jahre), § 11 Nr. 1 (Obliegenheiten des Seeeegh; § 12 (Dauer der Gesell⸗ schaft

Amtsgericht Grimma, 3. August 1934.

Hamburg. [31363] Vandelsregistereintragungen. 4. August 1934. Theod. Rahaus. Inhaberin ist jeg Martha Caroline Louise Adolphine Rahaus, zu Hamburg. Die im Ge⸗ schäftsbetriebe begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten des früheren Inhabers sind nicht über⸗ nommen worden. 8 Karl Zass & Co. Gesamtprokura is Seer an Georg Winter und Günter Zinke. Peter Sumfleth. Inhaber: Peter Sumfleth, Kaufmann, zu Hamburg. Werner Hirsch. Prokura ist erteilt an Kurt David Levisohn. 8 Carl Friedrich Koch. Die Nieder⸗ lassung ist von Wandsbek nach Hanm⸗ burg verlegt worden. Hamburger⸗Trumpf⸗Spezial⸗Ver⸗ trieb Carl Fr. Koch. Die Nieder⸗

burg verlegt worden. 8 8 Roland Isenberg. Prokura ist erteil⸗ an Richard Otto Romann. 1 Richter & Schatz, Gesfellschaft mit beschränkter Haftung. (Zweig, niederlassung.) H. Claassen ist nich mehr Geschäftsführer. Durch Gesel⸗ schafterbeschluß vom 11. Juni, 198 ist der Gesellschaftsvertrag geänden und neu gefaßt worden. 1 Feina Feinkost und Nahrungs mittel Gesellschaft mit beschränkter tung. Zweigniederlassung der Ge⸗ sellschaft unter gleichlautender Firma zu Berlin. Gesellschaftsvertrag vom 1. April 1932 mit Aenderung - 6. Januar 1934. Gegenstand de Unternehmens ist die Herstellung, den

rungsmitteln, Genußmitteln und son⸗

zurückgetreten; Paul Räuchle, Kan

nis des Liquidators ist nach vollstän⸗

und Aenderung des Geschäfts⸗ jahres). Als weiterer Geschäftsführer

1 stigen Waren. Stammkapital: 3000

lassung ist von Wandsbek nach Ham⸗p

Einkauf und der Verkauf von Nah⸗

Altona. 1 Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht in Hamburg.

Hannover. 8 130940] In das Handelsregister ist eingetra⸗

gen in Abteilung A:

Zu Nr. 32, Firma C. Schrader’s Nachfolger: Dem Max Leiberich in Hannover ist Prokura erteilt.

Zu Nr. 932, Firma Schulze & Ebe⸗ lin: Die Firma ist erloschen.

Zu Nr. 1931, Firma Julius Geller⸗ mann: Die Firma ist erloschen.

Zu Nr. 6094, Firma Abroll⸗Gesell⸗ schaft für Bahn⸗ Kanal⸗ und Sammelladungen Spier & Co.: Die Prokura des Friedrich Wilhelm Spier ist erloschen.

Zu Nr. 8673, Firma Emil Weinheber & Co.: Den Kaufleuten Georg Winter und Günter Zinke in Stettin ist Ge⸗ samtprokura erteilt.

Zu Nr. 8125, Firma Kohlenhan⸗ delsgesellschaft BVestfalia Wiese⸗ brock, Schulte & Co.: Eine Kom⸗ manditistin ist ausgeschieden, eine Kom⸗ manditistin ist neu eingetreten.

Zu Nr. 9674, Firma Radiobörse Arthur Jürgens: Die Firma ist ge⸗ ändert worden in: Arthur Jürgens. Der Srabrn H. H. A. Jürgens wohnt in Hamburg.

Zu Nr. 10 048, Firma Eckenberg & Co.: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Frau Hedwig Köcher ist alleinige In⸗ haberin der Firma.

Zu Nr. 10 319, Firma A. G. Neu⸗ mann & Co. Büromaschinenfabri⸗ kation: Arnold Gustav Neumann jun.

E. de Haëén: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 19. Juni 1934 geändert in §§ 3 (Aktieneinteilung), 6 (Pflichten des Aktionärs), 12 (redaktionell), 22 (Bildung eines Arbeitsausschusses des Aufsichtsrats), 23 (Vergütung des Auf⸗ sichtsrats), 24 (Einberufung der Gene⸗ ralversammlung durch Gericht), 25 (ge⸗ wöhnliche Einberufung der Generalver⸗ sammlung), 28 (Vorsitz, Wahlen in der Generalversammlung), 29 (Generalver⸗ sammlungsprotokoll), 33 (Reingewinn), 34 (Reservefonds), 35 (Gesellschafts⸗ reserve). Der § 7 (Gewintanteilscheine) ist gestrichen. Die §§ 8 bis 38 sind in 7 37 umbenannt.

Zu Nr. 2989, Firma Hubert Peeters Gesellschaft mit. beschränk⸗ ter Haftung Import von Gemüse und Früchten: Die Liquidation ist be⸗ endet. Die Firma ist erloschen.

Zu Nr. 3200, Firma Kaufhaus Cen⸗ trum Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Firma ist erloschen.

Zu Nr. 3204, Firma Ernst Reine⸗ mann & Staats Nachf. Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Das Stammkapital ist auf Grund des Be⸗ schlusses der Gesellschafterversammlung vom 31. Mai 1934 um 80 000 RM auf 210 000 RM erhöht. Durch den gleichen Beschluß ist der Gesellschaftsvertrag im § 5 (Stammkapital) geändert.

Zu Nr. 3228, Firma Stegla Kra⸗ wattenfabrik Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Zweignieder⸗ lassung: Die Gesellschaft ist durch Ge⸗ sellscha terbeschluß vom 20. Juni zum 30. Juni 1934 aufgelöst. Die bisherigen Geschäftsführer Kaufmann Erich Braul, Julius Stiern, Ernst Stern, Paul Marchause, Johannes⸗Hans⸗Ploenes sind Liquidatoren. Jeder Liquidator ist

ist als haftender Gesell⸗ schafter aus der Gesellschaft ausgeschie⸗

zember 1933. Eduard Franz Heller in Königsbrück ist als Inhaber ausgeschieden. Inhaber ist die Kaufmannsehefrau Therese Helene Heller geb. Tilly in Königsbrück, an die der bisherige Inhaber das Handels⸗ geschäft samt der Firma veräußert hat. Der neue Inhaber haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inha⸗ bers, es gehen auch nicht die in dem Be⸗ triebe begründeten Forderungen auf ihn über.

Auf Blatt 121, betreffend die Firma Königsbrücker Granitwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Königs⸗ brück. 30. Juni 1933. Der Gesellschafts⸗ vertrag vom 10. Februar 1911, mit seinen mehrfachen Abänderungen ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 6. Juli 1932 laut Notariatsprotokolls von diesem Tage außer Kraft gesetzt worden. An seine Stelle tritt der am 6. Juli 1932 festgestellte neue Gesell⸗ schaftsvertrag, der durch Beschluß der Gesellschafter vom 8. Februar 1933 laut Notariatsprotokolls von diesem Tage abgeändert worden ist. Gegenstand des Unternehmens ist die Regelung des Ab⸗ satzes von Graniterzeugnissen der Gesell⸗ schafter nach näherer Vereinbarung sowie die Vornahme aller diesem Zweck dienlichen oder darauf hinzielenden Ge⸗ schäfte und Rechtshandlungen.

Am 2. Dezember 1933 auf Blatt 180 die Firma Eugen Martin in Königs⸗ brück und als Inhaber der Kaufmann Paul Eugen Martin in Königsbrück. Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Webwaren und Wäschefabrikation. Amtsgericht Königsbrück.

Lahr, Baden. [31170] Handelsregister Lahr: Abt. A II 277: Firma Jos. Neff in Friesenheim: Der

allein zur Vertretung berechtigt.

Verbindlichkeiten des

sie über. Prokura ist dem Kaufmann Gustav Adolf Hoffmann in Leipzig er⸗ teilt.

5. auf Blatt 19 488, betr. die Firma Dermatoid⸗Werke Paul Meißner Aktien⸗Gesellschaft in Leipzig: Die in der Generalversammlung vom 20. April 1933 beschlossene Herabsetzung des Grundkapitals ist durchgeführt. Das Grundkapital zerfällt nunmehr in siebentausendeinhundertsechzig Aktien zu je einhundert Reichsmark, zweihundert Aktien zu je zwanzig Reichsmark und in fünfhundert Aktien zu je zehn Reichsmark. Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 14. Juni 1934 in den §§ 3, 19 und 26 abgeändert worden. (Hierzu wird noch bekanntgegeben: Jede Stammaktie über 20 RM und jede Vorzugsaktie über 10 RM haben eine Stimme, jede Stammaktie über 100 RM hat 5 Stimmen.) . 6. auf Blatt 22 648, betr. die Firma Asphaltwerke R. Tagmann Aktiengesell⸗ schaft in Leipzig: Der Gesellschaftsver⸗ trag ist durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 20. Juni 1934 in den §§ 1 und 2 abgeändert worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Hex⸗ stellung von Straßenbauten einschließ⸗ lich aller hiermit unmittelbar oder mittelbar in Verbindung stehenden selfs⸗ oder Nebengeschäfte. Die Gesell⸗ chaft ist befugt, zur Förderung ihrer Zwecke im In⸗ und Auslande Zweig⸗ anstalten zu errichten, Grundstücke zu erwerben und zu veräußern, sich bei anderen ähnlichen Unternehmungen zu beteiligen, solche zu erwerben und über⸗ haupt alle Maßnahmen zu treffen, die zur Erreichung und Förderung dieses

persönlich haftende Gesellschafter Jos.

bisherigen In⸗ habers; es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen auf

unter Nr. 650 der Abteilung B: Durch Gesellschafterbeschluß vom 11. Juni 1934 ist der Gesellschaftsvertrag geändert und neugefaßt worden. .4. Bei der Firma Siegfried Ruppin in Magdeburg unter Nr. 2144 der Ab⸗ teilung A. Die Prokura des Daniel de Levie ist erloschen. Die offene Han⸗ delsgesellschaft ist aufgelöst. Inhaber der Firma ist jetzt der Kaufmann Ernst Levy in Magdeburg. 5. Bei der Firma Karl Badelt in Magdeburg unter Nr. 3577 der Abtei⸗ lung A: Die Prokura der Irene Ba⸗ delt ist erloschen. Inhaber der Firma ist jetzt die Kaufmannsehefrau Frene Francke geborene Badelt in Magdeburg. 6. Bei der Firma Zigarrenhaus Ulrichstor Henning & Klages in Mag⸗ deburg unter Nr. 4228 der Abtei lung A: Inhaber der Firma ist jetzt der Kaufmann Albert Schmidt in Mag⸗ deburg. Der Uebergang der im Be⸗ trieb des Geschäfts begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerb des Geschäfts durch Albert Schmidt ausgeschlossen. Magdeburg, den 4. August 198

Das Amtsgericht A. Abt. 8.

Magdeburg. [31176] „In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden die Firma Härte⸗ technik Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Dodendorf, Bezirk Magdeburg, unter Nr. 1564 der Abteilung B: Gegenstand des Unternehmens ist: Her⸗ stellung und Vertrieb von Härteöfen aller Art, ferner von Härteeinrichtungen und Härtemitteln jeglicher Art, sowie der Handel mit solchen Erzeugnissen. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Geschäftsführer sind der Ingenieur Paul Jatow in Dodendorf, Bezirk Mag⸗ deburg, und der Ingenieur Hugo Ha⸗ nusch in Berlin⸗Rauchfangswerder. Der

Zweckes angemessen oder nützlich er⸗

Gesellschaftsvertrag der Gesellschaft m