Zentralhandel
terbeilage zum Reichs⸗
und Staatsanzeiger Nr. 21 vom 21. September 1934. S. 4
sönlich haftender Gesellschafter eingetreten ⸗ Die Gesellschaft wird unter der bisherigen Firma fortgeführt. Dem Kaufmann Ru⸗ E“ Osnabrück, ist Prokura erteilt.
In Abt. B:
Zur Firma „Kremo“ Kredit⸗Mobiliar⸗ Gesellschaft m. b. H., Osnabrück: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 23. 4. 1934 ist § 4 des Gesellschafts⸗ vertrages (Stammkapital) geändert. Das Stammkapital ist um 26 000,— RM er⸗ höht worden und beträgt jetzt 51 000,— Reichsmark. Rudolf Bertram jun. ist mit dem 20. 6. 1934 zum Geschäftsführer be⸗ stellt. Seine Prokura ist erloschen. Dem Werbeleiter Erich Palm, Frankfurt a. M., dem Kaufmann Joseph Pöttering, Wellen⸗ dorf, und dem Kaufmann Otto Knapheide, Osnabrück, ist Prokura erteilt.
Am 25. 8. 1934: In Abt. A:
Zur Firma A. Alexander & Co., Os⸗ nabrück: Der Name der Inhaberin lautet jetzt: Frau Berta Strauß verwitwete Bloch geborene Levy in Osnabrück.
Zur Firma G. Henrici Nachfolger, G. m. b. H., Osnabrück: Die Prokura des Kaufmanns Rudolf Groß ist erloschen. Frau Elisabeth Rink geb. Lehmann und Frl. Fride Lehmann, Osnabrück, ist derart Prokura erteilt, daß sie nur gemeinschaft⸗ lich zur Vertretung der Firma berechtigt
sind. Am 31. 8. 1934:
Zur Firma A. Marktscheffel, Osnabrück: Das Geschäft ist unter der bisherigen Firma veräußert an Wilhelm Kühne in Char⸗ lottenburg i. Fa. Gustav C. A. Buck in Schlutup bei Lübeck. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerb des Geschäfts durch die Firma Gustav C. A. Buck ausgeschlossen. Die Prokuren von Erich Franke und Karl Kampmeier sind erloschen. —
Unter Nr. 1813 die Firma Kohlenbezug Siegfried Heuer, Osnabrück. Inhaber ist der Kaufmann Siegfried Heuer, daselbst.
Amtsgericht Osnabrück.
Osterode, Ostpr. [39161]
In das Handelsregister Abt. B Nr. 31, betreffend die Firma Starkstrom Bau⸗ gesellschaft m. b. H., Osterode, Ostpr., ist heute folgendes eingetragen: Durch Beschluß vom 28. August 1934 ist die Gesellschaft in eine Einzelfirma auf Grund des Gesetzes vom 5. Juli 1934 (R.⸗G.⸗Bl. S. 569) umgewandelt worden.
In das Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 337 die Firma Otto Hollstein in Osterode, Ostpr., und als deren Inhaber der Elektromeister Otto Hollstein in Osterode, Ostpr., einge⸗ tragen.
Amtsgericht Osterode, Ostpr., den 10. September 1934.
Osterode, Ostpr. [39162]
In unser Handelsregister Abt. B Nr. 10, betr. die Bank der Ostpreußi⸗ schen Landschaft zu Königsberg, Pr., Nebenstelle Osterode, ist heute fol⸗ gendes eingetragen: Das Statut ist durch Beschluß des Verwaltungsrats vom 23. März 1934 geändert, genehmigt durch das Preußische Staatsministerium am 30. April 1934 nur bezüglich § 5 1 (Sicherstellung der Kredite). Direktor Paul Saßnick ist nicht mehr Vorstands⸗ mitglied. Der Bankdirektor Horst Balau in Königsberg, Pr., ist zum zweiten Vorstandsbeamten bestellt.
Amtsgericht Osterode, Ostpr., den 12. September 1934.
Peine. [38208] „In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Otto Westphal, Peine (Nr. 365 des Registers), heute einge⸗ tragen: Alleiniger Inhaber der Firma ist der Uhrmachermeister Otto West⸗ phal in Peine.
Amtsgericht Peine, den 23. August 1934.
Peine. [38209] In das Handelsregister Abt. A ist bei der Firma Carl Cramm, Gr. Lafferde (Nr. 374 der Liste), heute eingetragen: Die Firma ist exrloschen. 1 Amtsgericht Peine, den 27. August 1934.
Piorzheim. .[39164] Handelsregistereinträge.
Vom 1. 9. 1934. Die Firmen Otto Schweigert und Robert Katz in Pforz⸗ heim sind erloschen. — Firma Dental⸗ Gesellschaft Schweigert & Cie, Pforz⸗ heim: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft ist mit Firma, Forderungen und Verbindlichkeiten auf den bisherigen Ge⸗ sellschafter Otto Schweigert übergegangen. — Firma Peter Bastian, Pforzheim. Die Prokura der Meta Junkert in Pforz⸗ heim ist erloschen. Vom 3. 9. 1934. Die Firma Stark & Gutekunst, Pforzheim, ist erloschen. Vom 4. 9. 1934. Die Firma Emil Kleinheins, Pforzheim, ist erloschen. Vom 5. 9. 1934. Firma Greb & Frühauf Bankgesellschaft mit beschränkter Haftung, Pforzheim: Die Liquidation ist beendigt; die Firma ist erloschen. — Die Firma St. Florian Feuerwehr⸗ und Feuerschutz⸗ geräte Willi Dürre⸗Padoni, Würm, ist erloschen. Vom 7. 9. 1934. Firma Süd⸗ deutsche Mehl⸗ und Getreide⸗Handels⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung, Frankfurt a. M., Zweigniederlassung in Pforzheim. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Getreide, Mehl, Futter⸗ artikeln, Hülsenfrüchten und anderen in diese Branche einschlagenden Artikeln. Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Ge⸗ sellschaft befugt, sich an ähnlichen oder gleichartigen Unternehmungen zu be⸗ teiligen, dieselben zu erwerben oder ihre
Vertretung zu übernehmen. Stamm⸗ kapital ist 60 000 RM. Als Geschäfts⸗ führer sind bestellt: Robert Gebhardt und Theodor Münker, Kaufleute in Frankfurt a. Main. Der Gesellschaftsvertrag dieser Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist am 4. März 1925 festgestellt, am 13. Ok⸗ tober 1926 abgeändert, am 18. November 1929 abgeändert und neu gefaßt worden. Die Gesellschaft wird durch zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen von mehreren Geschäftsführern gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Reichsanzeiger. Vom 10. 9. 1934. Firma Dresdner Bank Filiale Pforzheim, Pforzheim: Die Prokuren der stellver⸗ tretenden Direktoren Arthur Schumacher und Alfred Kahn sind erloschen. Prokura ist erteilt dem Bankbeamten Bedo Panner, Abteilungsdirektor Kurt Claus, Abteilungs⸗ direktor Erich Kuhne, Bankbeamten Kurt Tiede, Bankbeamten Georg Butz, alle in Berlin. Jeder von ihnen ist berechtigt, die Gesellschaft zusammen mit einem Vorstandsmitglied oder einem zweiten Prokuristen zu vertreten. Vom 12. 9. 1934. Firma „Duffa“ Deutsche Uhren⸗ fournitüikren⸗Fabrik Ernst Herrmann, Pforz⸗ heim. Firmeninhaber ist Ernst Herrmann, Fabrikant in Pforzheim. Vom 13. 9. 1934. Die Firma E. J. Wolf, Pforzheim, ist erloschen. Vom 14. 9. 1934. Die Firma Emil Steudle, Pforzheim, ist er⸗ loschen. — Firma Papierfabrik Weißen⸗ stein A.⸗G., Pforzheim⸗Dillweißenstein. Direktor Eugen Jorke ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Direktor Erich Stad⸗ ler in Berlin ist als Vorstandsmitglied bestellt. Dem Direktor Eugen Jorke und den Kaufleuten Willy Schoen und Dr. Hermann Dietl, alle in Berlin, ist Gesamt⸗ prokura so erteilt, daß jeder gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen die Gesellschaft ver⸗ treten kann. — Firma G. Schaub Appa⸗ ratebau⸗Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Pforzheim. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung und Ver⸗ wertung elektrischer Apparate, insbeson⸗ dere von Meßgeräten, Radioempfängern und elektrotechnischen Zubehörteilen, hauptsächlich von Konstruktionen und Er⸗ findungen des Herrn Georg von Schaub. Die Gesellschaft ist befugt, sich an ähnlichen geschäftlichen Unternehmungen zu be⸗ teiligen oder sie zu erwerben. Stamm⸗ kapital 60 000 RM. Geschäftsführer ist Hans Engelhard, Kaufmann in Berlin. Dem Kaufmann Rudolf Friedheim in Berlin ist Prokura erteilt so, daß er die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem Prokuristen vertreten kann. Der Gesellschaftsvertrag ist am 16. Oktober 1925 abgeschlossen, am 19. November 1931, 21. Juli 1933 und 9. April 1934 abgeändert und am 9. April 1934 neu gefaßt worden. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Ge⸗ sellschaft durch mindestens zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen gemeinschaftlich vertreten. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Amtsgericht Pforzheim.
Pinneberg. [39165]
In das hiesige Handelsregister B ist heute bei der Firma Ludwig Duncker, Leimfabrik G. m. b. H., Pinneberg, Nr. 52 des Registers, folgendes ein⸗ getragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen.
Pinneberg, den 15. September 1934.
Das Amtsgericht.
Potsdam. [39166] 8 H.⸗R. B 337 — Biochemische Werbe⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung —: Dem Kaufmann Georg Wilke, Berlin⸗ Lichtenberg, Möllendorfstr. 92, ist Pro⸗ kura erteilt. Potsdam, den 28. August 1934. Amtsgericht. Abteilung 8.
Ratibor. [39167] Am 3. 9. 1934 ist in unser Handels⸗ register A bei Nr. 942 die Firma „Obst⸗ müller“ Josef Müller in Ratibor und als deren Inhaber der Kaufmann Josef Müller in Ratibor eingetragen. Amtsgericht Ratibor.
schleusingen. [39168] In unser Handelsregister B ist heute
bei der unter Nr. 42 eingetragenen
Firma Sägewerk Freibachmühle Gesell⸗
schaft mit beschränkter Haftung, Stützer⸗
bach, Pr. A., folgendes eingetragen
worden: Die Firma ist erloschen. Schleusingen, den 14. September 1934.
Das Amtsgericht.
Schwetzingen. [39170] Handelsregistereintrag Abt. A Bd. III. unter O.⸗Z. 194 — Engel⸗Drogerie Oskar Christ in Hockenheim —. In⸗ haber ist Oskar Christ, Drogist in Hockenheim. Schwetzingen, 15. September 1934. Amtsgericht. I.
Sprottau. [39171]
Im Handelsregister A Nr. 102 ist bei der Firma C. Budach in Sprottau heute eingetragen worden, daß dieselbe erloschen ist. Amtsgericht Sprottau, den 14. September 1934.
Tauberbischofsheim. 39174]
Ebö11 Fa. Ludwig Hanselmann, Grünsfeld. Inhaber ist Ludwig Hanselmann, Bauwarenhändler in Grünsfeld.
Tauberbischofsheim, den 14 . Almetsgericht.
Torgau. [39175] Im Handelsregister B unter Nr. 50 ist bei der Firma Buhlers & Northe G. m. b. H. in Torgau eingetragen: Kaufmann Fritz Negis⸗ sen. in Torgau ist durch Tod als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. Amtsgericht Torgau, den 13. 9. 1934.
Wanne-Eickel. [39177] In unser Handelsregister A unter Nr. 60 ist am 14. September 1934 bei der Firma Adolf Falke in Wanne fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Wanne⸗Eickel.
Waldenburg, Schles. [38688]
In unser Handelsregister B Nr. 137. ist bei der „Isolit“ Gesellschaft mit beschränkter Haftpflicht, Hausdorf, Kreis Waldenburg, Schles., heute eingetragen worden: Durch Beschluß der Gesellschaftsversammlun vom 10. Sep⸗ tember 1934 ist die Gesellschaft aufge⸗ löst. Liquidator ist Dr. phil. Dr. Kurt Schneider in Fevc s Kreis Walden⸗ burg, Schles. Amtsgericht Walden⸗ burg, Schles.
Warstein. [39178] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 1 bei der Firma Warsteiner und Herzoglich Schleswig⸗Holsteinische Eisenwerke A. G. in Warstein folgendes eingetragen: Durch Aufsichtsratsbeschluß vom 20. Juli 1934 ist dem Direktor Otto Bremhorst in Warstein Prokura erteilt in der Weise, daß er befugt ist, die Firma zusammen mit einem Vorstands⸗ mitglied oder einem anderen Prokuristen rechtswirksam zu vertreten. Warstein, den 12. September 1934. Das Amtsgericht.
Witten. 3 39179]
Dresdner Bank, Zweigstelle Witten, B 90: Die Prokura der Herren Arthur Schumacher und Alfred Hahn ist er⸗ boschent Den Herren Georg Butz, Kurt Claus, Erich Kuhne, Bedo Panner und Kurt Tiede in Berlin ist für die Haupt⸗ niederlassung und sämtliche Zweignie⸗ derlassungen dahin Prokura erteilt worden, daß sie berechtigt sind, die Ge⸗ ellschaft zusammen mit einem Vor⸗ stascanttgsien oder einem zweiten Pro⸗ kuristen zu vertreten. itten, den 6. September 1934. Amtsgericht.
Witten. [39180] A 668. Firma ORWI Konfitüren⸗
fabrik und Konditorei Oscar Rüßler in Witten. Inhaber: Kaufmann Oscar Rüßler in Witten. Amtsgericht Witten, den 12. September 1934.
[38232]
Wittenberge, Bz. Potsdam. H.⸗R. A 300. Claus von Borstel, Wittenberge. Inhaber: Claus 2 von Borstel. Wittenberge, den 28. August [39181]
1934. Amtsgericht. Wittlich. 3 b
In unser Handelsregister Abteilung A 88 heute unter Nr. 248 die Firma
athias Jacoby in eschach und als deren Inhaber der Maschinenfabrikant Mathias Jacoby in Hetzerath eingetra⸗ gen worden.
Wittlich, den 15. September 1934.
Das Amtsgericht.
Wohlau. [39182]
In unser Handelsregister A ist bei Nr. 149, Braunkohlengewerkschaft „cons. Albert“ am 3. September 1934 das Er⸗ löschen der Firma eingetragen worden. Amtsgericht Wohlau, 17. Sept. 1934.
Würzburg. .[38947] Hans Eber, Sitz Würzburg: In⸗ haber: Hans Eber, Kaufmann in Würz⸗ burg. Geschäftszweig: Kolonial⸗, Tabak⸗ waren⸗ und Lebensmittelgeschäft. Ge⸗ schäftsräume: Maillingerstraße 10. Würzburg, den 4. September 1934. Amtsgericht — Registergericht.
Würzburg. .[38948] Ziegelkontor Würzburg Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Liquidation, Sitz Würzburg: Liqui⸗ dation beendet, Firma erloschen. Würzburg, den 4. September 1934. Amtsgericht — Registergericht.
Würzburg. .[38949]
Bayerische Warenvermittlung landwirtschaftlicher Genossen⸗ schaften, Aktiengesellschaft, Zweig⸗ niederlassung Würzburg: Durch Gen.⸗Vers.⸗Beschluß vom 11. Juli 1934 wurde § 25 des Gesellschaftsvertrags geändert. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Würzburg, den 4. September 1934.
Amtsgericht — Registergericht.
Würzburg. .[38951]
Christof Jakob, Sitz Kitzingen. Inhaber: Christof Jakob, Kaufmann in Kitzingen. Geschäftszweig: Klein⸗ und Großhandel in Lebensmitteln, Rauchwaren und Seilerwaren. Geschäftsräume: Main⸗ bernheimer Straße 2.
Würzburg, den 11. September 1934.
Amtsgericht — Registergericht.
Würzburg. 2 .[38952] Alfons Neudeck, Sitz Brügtenau: Inhaber: Alfons Neudeck, Kaufmann in Brückenau. Geschäftszweig: Lebensmittel⸗ und Feinkostgeschäft. Würzburg, den 12. September 1934.
Würzburg. .[38953] Gebrüder Klein Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Markt⸗ breit: Die Vertretungsbefugnis der Ge⸗ schäftsführer Hugo Klein und Bernhard Blumenthal ist beendigt. Als Geschäfts⸗ führer wurden bestellt: Julius Zabern und Hans Schlumberger, beide Kauf⸗ leute in Giengen a. Brenz. Würzburg, den 12. September 1934. Amtsgericht — Registergericht.
Würzburg. Gustav Mühling, Sitz Ochsenfurt: Geschäftszweig nunmehr: Kolonialwaren⸗ handlung und Bankgeschäft. Würzburg, den 14. September 1934. Amtsgericht — Registergericht.
Würzburg. [38955] Hch. Schmelz & Co., Sitz Heidings⸗ feld: Offene Handelsgesellschaft am 1. August 1934 aufgelöst. Geschäft (Malz⸗ fabrik) ging über auf den bisherigen Mit⸗ gesellschafter Heinrich Schmelz, Kaufmann in Würzburg, der es unter der seitherigen Firma mit dem Sitz in Würzburg weiter⸗ führt. Geschäftsräume: Würzburg⸗Hei⸗ dingsfeld, Mergentheimer Straße 184. Würzburg, den 14. September 1934. Amtsgericht — Registergericht.
Würzburg. .[38956] Wilhelm Konrad, Sitz Gemünden: Inhaber: Wilhelm Konrad, Kaufmann in Gemünden. Geschäftszweig: Manufak⸗ tur⸗, Kurz⸗, Weiß⸗ u. Wollwarengeschäft. Würzburg, den 14. September 1934. Amtsgericht — Registergericht.
Würzburg. .[38950] Bayerische Schwerspatwerke Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Wildflecken: Prokura des Wilhelm Mohr erloschen. Würzburg, den 10. September 1934. Amtsgericht — Registergericht.
Zinten. 3 [39183] In unser Handelsregister Abt. A ist eute unter Nr. 87 die Firma
H. Maecklenburg Nachf. Inh. W. Hein, inten, und als deren Inhaber der
Elektromeister Waldemar Hein, Zinten,
segeeeca. worden.. 1 Der Uebergang der im Betriebe des
Geschäfts begründeten Forderungen und
Schulden ach Fiin ist ausgeschlossen. Amtsgericht Zinten, 10. Sept. 1934.
4. Genossenschafts⸗
Andernach. . [39207] Im hiesigen Genossenschaftsregister 13 wurde am 12. 9. 1934 bei dem, ten⸗ dunger Darlehnskassenverein e. G. m. u. H.“, Ochtendung, eingetragen: Das Statut vom 11. Juni 1911 ist ersetzt durch das in der Generalversammlung vom 17. Juni 1934 beschlossene Statut von demselben Tage. Amtsgericht Andernach
Andernach. [39208]
Im hiesigen Genossenschaftsregister 14 wurde am 12. 9. 1934 bei dem „Krufter Spar⸗ u. Darlehnskassenverein e. G. m. u. H.“ in Kruft eingetragen: Das Statut vom 22. April 1930 ist auf Grund des Generalversammlungs⸗ beschlusses vom 1. Juli 1934 ersetzt durch das Statut von dem gleichen Tage (Musterstatut des Reichsverbandes der deutschen landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaften Raiffeisen — e. V. in Berlin).
Amtsgericht Ander
Battenberg. 178ö9209] Fenossenschastsregister Nr. 13: Spar⸗ u. Darlehnskasse, e. G. m. u. H., zu Laisa. Gegenstand des Unternehmens: der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, insbesondere: 1. Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und Förderung des Sparsinns; 1 kehrs (Bezug landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel und Absatz landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse); 3. Förderung der Maschinenbenutzung. Die Genossenschaft beschränkt ihren Geschäftsbetrieb auf den Kreis ihrer Mitglieder. Die Ge⸗ nossenschaft will in erster Linie durch ihre geschäftlichen Einrichtungen die wirtschaftlich Schwachen stärken und das Fhcte und sittliche Wohl der Genossen fbr ern nach dem Grundsatz „Gemein⸗ nutz geht vor Fehe hn. as Statut vom 9. 12. 1905 ist aufgehoben und durch das neue vom 17. 3. 1934 ersetzt worden. Battenberg, 10. Septbr. 1934 Amtsgericht.
Crivitz. [39211] Im Genossenschaftsregister Nr. 9 ist am 15. 9. 1934 bei der Molkerei⸗ enossenschaft Goldenbow, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, mit dem Sitz in Goldenbow ein⸗ getragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 14. Mai 1934 ist das Statut geändert und neu gefaßt. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. die Milchver⸗ sorgung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr; 2. die Versorgung der Mit⸗
.[38954] je
2. Pflege des Warenver⸗
Genossenschaft Feschräntt, ihren Ge⸗ ö auf den Kreis ihrer Mit⸗ glieder. Amtsgericht Crivitz. Eschwege. [38995] Bei den im Gen.⸗Reg. Abterode Nr. 2 und Netra Nr. 6 eingetragenen Ge⸗ nossenschaften Germeröder / Datteröder Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. ist am 13. September 1934 eingetragen worden:
Gerzenfand des Unternehmens ist t: Betrieb einer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse: 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinns, 2. zur Pflege des Warenver⸗ kehrs (Bezug landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel und Absatz landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse), 3. zur Förderung der Maschinenbenutzung, 4. zur Ansamm⸗ lung eines Stiftungsfonds. Die Satzungen sind am 3., 6. bzw. 27. 5. 1934 neu errichtet.
Das Amtsgericht, Abt. 2, in Eschwege.
Esens, Ostfriesl. J39213] In unser Genossenschaftsregister ist am 17. August 1934 unter Nr. 55 die Genossenschaft unter der Firma „Ver⸗ einigung der Eierhändler des Kreises Wittmund, eingetragene Gensssenscha mit beschränkter Gasttflicht in Esens“ mit dem Sitz in Esens eingetragen worden. Die E“ sind am 28. Juni 1934 feftocse t. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinsame Verwertung der von den Kaufleuten und Händlern des Kreises Wittmund gelieferten Eier und sansigen Erzeug⸗ nisse der Geflügelwirtschaft. Amtsgericht Esens.
Frauenstein, Erzgeb. 81 Im Genos enschaftsregister ist am 14. September 1934 unter Nr. 23 die Gemoslenschgft unter der Firma „Be⸗ ugs⸗ und Absatzgenossenschaft Henners⸗ bo⸗ und Umgegend Füngervagene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter aftpflicht in Hennersdorf“ eingetragen worden. Das Statut 8 am 1. September 1934 festgestellt. Gegen tand des Unter⸗ nehmens ist, durch Vermittlung des Darlehns⸗ und Sparkassenvereins Hennersdorf und Umgegend, eingetra⸗ ene Genossenschaft mit unbeschränkter Faftpflicht in 1“ gemeinschahe licher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen für den Erwerb und die Wirtschaft der Mitglieder, insbe⸗ sondere des landwirtschaftlichen Be⸗ triebs, gemeinschaftlicher Fertauf land⸗ wirtschastlicher Erzeugnisse, sonstige Einrichtungen zu schaffen, die der Durchführung der genannten Zwecke dienen.
Frauenstein, den 17. September 1934.
Amtsgericht. 8
Hagen, Westf. 11821” or unser Genossenschaftsregister ist am 14. 9. 1984, Fhenchecg 101, 8 enossenschaft „Rosenheim“ eingetra⸗ genofl vschaff sczaf! mit beschränkter Haftpflicht zu Hagen ein Ftraga. Die Genossenschaft ist durch Beschlüsse der Generalversammlungen vom 30. April 1933 und 15. April 1934 aufgelöst. Amtsgericht Hagen.
Halle, Saale. [39217] n das hiesige Genossenschaft regisier ist heute unter Nr. 250 bei dem Allge⸗ meinen Konsum⸗Verein zu Zappendorf, ränkter Haftpflicht, Zappe . iee worden: Durch escln der außerordentlichen Generalver ammlung vom 24. Juni 1934 ist § 1 der Satzung eändert. TDie Firma lautet jetzt: Ver⸗ Frauchergenossenschaft Zappendorf, ein⸗ getragene TT mit beschränk⸗ ter Haftpflicht. e 1 S., den 11. September 1934. Das Amtsgericht. Abt. 19.
Hof. Genossenschaftsregister. [39218] „Sechsämter Bernsteiner Dar⸗ lehenskassenverein, e. G. m. u. H. in Bernstein: Nach dem neuen Statut vom 13. 5. 1934 lautet die Firma nun: „Spar⸗ und Darlehenskasse Bern⸗ stein, e. G. m. u. H.“ Amtsgericht Hof, 18. September 1934.
Hofgeismar. [39219] Z2 * Genoffenschaftsregister Nr. 16, Sieler Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Sielen, ist am 28. August 1934 eingetragen: An die Stelle der Satzung vom 19. 5 1914 ist die Satzung vom 12. 5. 193 getreten. Hofgeismar, den 28. August 1934. Das Amtsgericht.
Hofgeismar. 1 39220] Zur Venosenfchaftsregister r. 21, Hauedaer Spar⸗ und arlehnskassen⸗ vereine, G. m. u. H. in Haueda, ist am 13. September 1934 eingetragen: . An die Stelle der Satzung vom 6. Mai 1923 ist die Satzung vom 8. Juli 1934 getreten. 4 Hofgeismar, den 6. September 1934. Das Amtsgericht.
Verantwortlich für Schriftleitung und Verlag: Direktor Dr. Baron von Dazur in Berlin⸗Wilmersdorf. Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, Wilhelmstraße 32.
lieder mit den für die Gewinnun Be⸗ handlung und Beförderung der Milch
Amtsgericht — Registergericht.
erforderlichen Bedarfsgegenständen. Die
Hierzu eine Beilage.
Vaaker Spar⸗ und Darlehnskassenver⸗
zm Deutschen
“
—
Zentralhandelsr Reichsanzeiger und Preußischen St zugleich Zentralhandelsregister für das Deutsche Reich
8*
ft
9
Nr. 221 (Zweite Beilage)
4. Genossenschafts⸗ register.
ofgeismar. . 39221] Ä; Genossenschaftsregister 8 9, Zwergener Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein e. G. m. u. H. in Zwergen, ist am 13. September 1934 eingetragen:
An Stelle der Satzung vom 22. März 1934 ist die Satzung vom 17. Juni 1934
etreten.
Hofgeismar, den 13. September 1934.
Das Amtsgericht. Hofgeismar. [39222 Zu Genossenschaftsregister Nr. 10, Zombressen Varlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Hombressen, ist am 13. Sep⸗ tember 1934 eingetragen:
An die Stelle der Satzung vom 28. 1. 1897 ist die Satzung vom 13. Mai 1934 getreten.
Hofgeismar, den 13. September 1934.
Das Amtsgericht.
Hofgeismar. [39223] Zu Genossenschaftsregister Nr. 30,
ein e. G. m. u. H. in Vaake, ist am 13. September 1934 eingetragen:
An die Stelle der Satzung vom 29. April 1924 ist die Satzung vom 29. Juli 1934 getreten.
Hofgeismar, den 13. September 1934.
Das Amtsgericht.
Kaiserslautern. 1 .[39001]
I. Betreff: Firma „Spar⸗ und Dar⸗ Lhee chg eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter astoflicht, Sitz Hirsch⸗ horn: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 10. Juni 1934 wurde das Statut geändert. Die Firma lautet nun⸗ mehr: „Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“.
II. Betreff: Firma „Landwirtschaft⸗ licher Konsumverein, e. G. m. b. H.“, Sitz Rüssingen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Juni 1934 ist das Statut geändert durch Annahme eines neuen, von diesem Tage datierten Statuts. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr: 1. gemeinschaftlicher Ein⸗ kauf von Verbrauchsstoffen und Gegen⸗ ständen des landwirtschaftlichen Betriebs; 2. gemeinschaftlicher Verkauf landwirt⸗ Geiccze Erzeugnisse. Die Genossen⸗
aft beschränkt ihren Geschäftsbetrieb auf een Kreis ihrer Mitglieder. Die Ge⸗ nossenschaft will in erster Linie durch ihre eschäfteschen Einrichtungen die wirtschaft⸗ ich Schwachen stärken und das geistige und sittliche Wohl der Genossen fördern nach dem Grundsatz „Gemeinnutz geht vor Eigennutz“.
Kaiserslautern, 13. September 1934.
Amtsgericht — Registergericht.
Künzelsau. [39224] Genossenschaftsregistereintrag: Milch⸗ verwertungsgenossenschaft Dörzbach und Umgebung, eingetragene Fer enga mit beschränkter Haftpflicht, Sitz: Dörz⸗ bach. Statut vom 22. April 1934. Ge⸗ genstand des Unternehmens ist die ge⸗ meinschaftliche Verwertung der von den Mitgliedern angelieferten Milch in deren Namen und für deren Rechnung. Geschäftsanteil der Genossen: 10 RM. e Kuh. Haftsumme: 20 RM je Ge⸗ chäftsanteil. Bekanntmachungen der Benossenschaff erfolgen im „Württ. Wochenblatt für Lan wittschaft. Den 14. September 193 Württ. Amtsgericht Künzelsau.
Langen, Bz. Darmstadt. [39225] In das Genossenschaftsregister Band II1 Nr. 58 wurde am 11. September 1934 folgendes eingetragen: 1 Firma und Sitz: Milchabsatzgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Götzenhain. Gegenstand des Unternehmens: Ge⸗ meinschaftliche Verwertung der Milch. Haftsumme: Höchste Zahl der Geschäfts⸗ Eeschsstzantein 5,— RM. Höch⸗ 20 Ran- Geschäftsanteile. Haftsumme Vorstand: Georg Lenhardt XXIII., Landwirt, Peter Lenhardt XI., Landwirt, Philipp Kohl VIII., Landwirt, Heinrich Wilhelm Gaubatz, Landwirt, Geor Becker III., Landwirt, sämtlich in Götzen⸗
hain.
Statut: Vom 14. Juli 1933.
Form der Bekanntmachungen: Die Be⸗ banntmachungen erfolgen unter der Firma er Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in der Bauern⸗ zeitung Rhein⸗Main⸗Neckar.
Geschäftsjahr: Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen. Form der Willenserklärungen des Vor⸗ stands und Vertretungsbefugnis: Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ chaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber
g [5. Juni 1934 ersetzt worden.
Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift benoslen. Langen, den 11. September 1934.
Hessisches Amtsgericht.
Rinteln . — [39010 In der Genossenschaftsregister⸗Nr. 89 ist heute eingetragen die Molkereigenossen⸗ schaft Rinteln, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Rinteln. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Milchverwertung auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung und Gefahr und die Versorgung der Mitglieder mit den für die Gewinnung, Behandlung und Be⸗ förderung der Milch erforderlichen Bedarfs⸗ gegenständen. Statut vom 5. Juli 1934.
inteln, den 11. September 1934. Das Amtsgericht.
Rinteln. .[39011]
In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 25 ist bei der Landwirtschaftlichen An⸗ und Verkaufsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Rinteln am 12. September 1934 fol⸗ gendes ] worden:
An die Stelle des Statuts vom 19. 4. und 6. 6. 1932 ist das Statut vom 16. 8. 1934 getreten. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist jetzt der gemeinschaftliche Ein⸗ kauf von Verbrauchsstoffen und Gegen⸗ ständen des landwirtschaftlichen Betriebs sowie von Brennstoffen und der gemein⸗ schaftliche Verkauf von landwirtschaftlichen Erzeugnissen. 9
Amtsgericht Rinteln.
Rüdesheim, Rhein. .[39012] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 63 Winzergenossenschaft E. G. m. b. H. in Lorch a. Rhein einge⸗ tragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft ihrer Mitglieder mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebs hin⸗ sichtlich des Tbestt⸗. der Genossen. Haftsumme 10,— RM. Zahl der Geschäfts⸗ anteile unbeschränkt. Vorstand: Edmund Pnischeck, Bürgermeister, Vorsteher, Lo⸗ renz Keiper, Stadtobersekretär, Stellver⸗ treter des Vorstandes, Peter Schött, Winzer, Valentin Zell, Winzer, Nikolaus Laquai, Winzer, alle zu Lorch a. Rhein. Statut vom 9. April 1934. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, in der Bauernzeitung Rhein⸗Main⸗Neckar. Zeitdauer unbe⸗ stimmt. Kalenderjahr. und Zeichnung für die Genossenschaft mu durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsver⸗ bindlichkeit haben sollen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Ge⸗ nossenschaft wird durch den Vorstand ge⸗ b. und außergerichtlich vertreten. üdesheim a. Rhein, 13. Sept. 1934. Amtsgericht.
Schlawe, Pomm. .[39226] Im Genossenschaftsregister unter Nr. 14 ist heute bei dem Stemnitzer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Stemnitz, eingetragen worden:
Die Firma ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Juni 1934 geändert in Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Stemnitz, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. Der durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 5. Juni 1934 geänderte Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer genossenschaftlichen Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs durch: a) Förderung des Sparsinns und der Kapitalbildung (Sparverkehr), b) Förderung des natür⸗ lichen Geldausgleiches und des bargeld⸗ losen Zahlungsverkehrs (Verkehr in lau⸗ fender Rechnung) und c) Gewährung wirtschaftlich notwendiger Betriebskredite für den eigenen Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb der Mitglieder. Daneben soll in Verbindung mit dem landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufsverein der Bezug land⸗ wirtschaftlicher Bedarfsartikel, der Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse und die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen zur leih⸗ und miet⸗ weisen Ueberlassung betrieben werden. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Juni 1934 ist die bisherige Satzung geändert und durch die neue Satzung vom
Amtsgericht Schlawe, den 14. August 1934.
Schlawe, Pomm. .[39227] Im Genossenschaftsregister unter Nr. 7 ist heute bei dem Wusterwitzer Spar⸗ und FFslasg heemgeam eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Wusterwitz, eingetragen worden: Die Firma ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. Juni 1934 geändert in Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ emarage Wusterwitz, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. Der durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 7. Juni 1934 geänderte
Berlin, Freitag, de
ee
und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs durch: a) Förderung des Sparsinns und der Kapitalbildung (Sparverkehr), b) ive; des natür⸗ lichen Geldausgleichs und des bargeld⸗ losen Zahlungsverkehrs (Verkehr in lau⸗ fender Rechnung) und c) Gewährung wirtschaftlich notwendiger Betriebskredite für den eigenen Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schgtcbengie der Mitglieder. Daneben oll in Verbindung mit dem landwirt⸗ schaftlichen Ein⸗ und Verkaufsverein der Bezug landwirtschaftlicher Bedarfsartikel, der Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse und die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen zur leih⸗ und mietweisen Ueberlassung betrieben werden. Durch Beschluß der General⸗ büsserxamlung vom 7. Juni 1934 ist die bisherige Satzung geändert und durch die neue Satzung vom 7. Juni 1934 ersetzt worden.
Amtsgericht Schlawe, den 29. August 1934.
Schlawe, Pomm. .[39228] „Im Genossenschaftsregister unter Nr. 9 ist heute bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Freetz, ein⸗ getragen worden: Der durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Mai 1934 geänderte Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer genossenschaftlichen Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs durch: a) Förde⸗ rung des Sparsinns und der Kapital⸗
bildung (Sparverkehr), b) Förderung des
natürlichen Geldausgleiches und des bar⸗ geldlosen Zahlungsverkehrs (Verkehr in laufender Rechnung) und c) Gewährung wirtschaftlich notwendiger Betriebskredite für den eigenen Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetrieb der Mitglieder. Daneben soll in Verbindung mit dem landwirt⸗ schaftlichen Ein⸗ und Verkaufsverein der Besug landwirtschaftlicher Bedarfsartikel, der Absatz 11“ Erzeugnisse und die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen zur leih⸗ und mietweisen Ueberlassung betrieben werden. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 14. Mai 1934 ist die bisherige Satzung geändert und durch die neue Satzung vom 14. Mai 1934 ersetzt worden.
Amtsgericht in Schlawe, den 29. 8. 1934.
Schlawe, Pomm. 4.39229] „Im Genossenschaftsregister unter Nr. 42 ist heute bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Pustamin, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Pustamin, eingetragen worden: Der durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Juni 1934 geänderte Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer genossenschaftlichen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse zur Pflege des Geld⸗ und Kredit⸗ verkehrs durch: a) Förderung des Spar⸗ sinns und der Kapitalbildung (Spar⸗ verkehr), b) Förderung des natürlichen Geldausgleiches und des bargeldlosen Faie enge sen hne (Verkehr in laufender Rechnung) und c) Gewährung wirtschaft⸗ lich notwendiger Betriebskredite für den eigenen Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb der Mitglieder. Daneben soll in Ver⸗ bindung mit dem ET“ Ein⸗ und Verkaufsverein der Bezug landwirt⸗ schaftlicher Bedarfsartikel, der Absatz land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse und die Be⸗ schaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen zur leih⸗ und miet⸗ weisen heeelsllnsc betrieben werden. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Juni 1934 ist die bisherige Satzung geändert und durch die neue Satzung vom 5. Juni 1934 ersetzt worden.
Amtsgericht in Schlawe, den 29. 8. 1934.
Schlawe, Pomm. .[39230] Im Genossenschaftsregister unter Nr. 64 ist heute bei dem Wiesenthaler Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Segenthin, eingetragen worden:
Die Firma ist durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 6. Juni 1934 ge⸗ ändert in Ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Wiesenthal eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Der durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Juni 1934 geänderte Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer genossenschaftlichen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse zur Pflege des Geld⸗ und Kredit⸗ verkehrs durch: a) Förderung des Spar⸗ sinns und der Kapitalbildung (Spar⸗ verkehr); b) Förderung des natürlichen Geldausgleiches und des ö Zahlungsverkehrs (Verkehr in laufender Rechnung) und c) Gewährung wirtschaft⸗ lich notwendiger Betriebskredite für den eigenen Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb der Mitglieder. Daneben soll in Ver⸗ bindung mit dem landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufsverein der Bezug landwirt⸗ schaftlicher Bedarfsartikel, der Absatz land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse und die Be⸗ schaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgagenständen zur leih⸗ und miet⸗ weisen Ueberlassung betrieben werden. Durch Beschluß der Generalversammlung
Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die eichnung geschieht in der Weise, daß die
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer genossenschaftlichen Spar⸗
2 5 8 8
vom 6. Jani 1934 ist die bisherige Satzung
er
n 21. September
eilagage
aatsanzeiger
— 8 22
geändert und durch die neue Satzung vom 6. Juni 1934 ersetzt worden. Amtsgericht in Schlawe, 29. August 1934.
Schlawe, Pomm. [39231]
Im Genossenschaftsregister unter Nr. 46 ist heute bei dem Wilhelminer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wilhelmine eingetragen worden: Die Firma ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 19. Juni 1934 geändert in Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Wilhelmine, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Der durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 19. Juni 1934 geänderte Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer genossenschaftlichen Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs durch: a) Förderung des Sparsinns und der Kapitalbildung (Sparverkehr); b) eens des natür⸗ lichen Geldausgleiches und des bargeld⸗ losen Zahlungsverkehrs (Verkehr in lau⸗ fender Rechnung) und c) Gewährung wirt⸗ schaftlich notwendiger Betriebskredite für den eigenen Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb der Mitglieder. Daneben soll in Verbindung mit dem landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufsverein der Bezug land⸗ wirtschaftlicher Bedarfsartikel, der Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse und die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen zur leih⸗ und miet⸗ weisen Ueberlassung betrieben werden. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Juni 1934 ist die bisherige Satzung geändert und durch die neue Satzung vom 19. Juni 1934 ersetzt worden. Amtsgericht in Schlawe, 30. August 1934.
Schlawe, Pomm. [39232]
Im Genossenschaftsregister unter Nr. 15 ist heute bei dem Altwarschower Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Altwarschow eingetragen worden: Die Firma ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 14. Juni 1934 geändert in Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Altwarschow, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Der durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 14. Juni 1934 geänderte Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer genossenschaftlichen Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs durch: a) Förderung des Sparsinns und der Kapitalbildung (Sparverkehr), b) Förderung des natür⸗ lichen Geldausgleiches und des bargeld⸗ losen “ (Verkehr in lau⸗ fender Rechnung) und c) Gewährung wirt⸗ schaftlich notwendiger Betriebskredite für den eigenen Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb der Mitglieder. Daneben soll in Verbindung mit dem landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufsverein der Bezug land⸗ wirtschaftlicher Bedarfsartikel, der Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse und die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen zur leih⸗ und miet⸗ weisen Ueberlassung betrieben werden. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Juni 1934 ist die bisherige Satzung geändert und durch die neue Satzung vom 14. Juni 1934 ersetzt worden. Amtsgericht in Schlawe, 31. August 1934.
Schlawe, Pomm. .[39233] Im Genossenschaftsregister unter Nr. 34 ist heute bei dem Altschlawer Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Altschlawe eingetragen worden: Die Firma ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 19. Juni 1934 geändert in Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Altschlawe, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Der durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 19. Juni 1934 geänderte Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer genossenschaftlichen Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs durch: a) Förderung des Sparsinns und der Kapitalbildung (Sparverkehr), b) Förderung des natür⸗ lichen Geldausgleiches und des bargeld⸗ losen Zahlungsverkehrs (Verkehr in lau⸗ fender Rechnung) und c) Gewährung wirt⸗ schaftlich notwendiger Betriebskredite für den eigenen Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb der Mitglieder. Daneben soll in Verbindung mit dem landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufsverein der Bezug land⸗ wirtschaftlicher Bedarfsartikel, der Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse und die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen zur leih⸗ und miet⸗ weisen Ueberlassung betrieben werden. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Juni 1934 ist die bisherige Satzung geändert und durch die neue Satzung vom 19. Juni 1934 ersetzt worden. Amtsgericht in Schlawe, 31. August 1934.
Schlitz. [39234] unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen das Statut vom 3. Juli 1934 der Dreschgenossen⸗
schaft ein beschränkt
zu Pfvrdt. Gegenstand des Unterneh⸗ mens ist: Dreschen von Getreide.
Schlitz, den 17. September 1934.
Hess. Amtsgericht. Schlitz. [39235]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen das Statut vom 7. Juli 1934 der Dreschgenossen⸗ schaft, eingetragene aft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Willofs. Gegenstand des Unterneh mens ist Dreschen von Getreide. ;8
Schlitz, den 17. September 1934.
beff Amtsgericht Schlitz. Solingen-Ohligs. .[39013] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nummer 13 eingetragenen Ein⸗ kaufsvereinigung „Bergring“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Solingen⸗Ohligs heute folgendes ein⸗ getragen worden: urch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Juni 1934 sind § 2 (Beitritt neuer Genossen), § 9 (Geschäftsanteil) und § 29 (Berufung der Generalversammlung) geändert.
See. den 3. Sept. 1934.
mtsgericht.
Sonneberg, Thür. .[39014] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 12 am 4. September 1934 bei der Firma Consum⸗ und Produktiv⸗ Verein Bettelhecken, e. G. m. b. H. in Bettelhecken eingetragen worden: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 11. August 1934 ist 5 1 des Statuts (Firma und Sitz) geändert worden. Die Firma ist geändert in: Verbraucher⸗ Zenossenschaft Sonneberg⸗West, e. G. m. b. H. in Sonneberg⸗West. Sonneberg, den 4. September 1934. Thür. Amtsgericht. Abt. I.
Stade.. 39236]
In das hiesige vS chaftsregister ist heute unter Nr. 56, Baugenossen⸗ schaft Campe e. G. m. b. H. in Campe Stade, eingetragen: Die Genossen⸗ chaft ist durch Beschluß der Generalver⸗ ammlung vom 5. August 1934 auf⸗ gelöst. Stade, 8. Sept. 1934. Amtsgericht.
[3923
Stadthagen. 8 1
In dgs Fnosfenschafteße ister is 2 eingetragen die Genossenschaft der ierhändler des Landes Schaumburg⸗ Lippe und der angrenzenden Gebiete, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Stadthagen. Der Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung der von den Genossen gelieferten Eier und son⸗ “ Erzeugnisse der Geflügelhaltung, ie Beteiligung an Unternehmungen, die diesem Zwecke dienen und die Hebung und Förderung der Geflügel⸗ zucht. Statut vom 31. i 1934. Stadthagen, den 17. August 1934. Das Amtsgericht. III.
Strasburg, DaseFzass er a
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 22 eingetrage⸗ nen Genossenschaft Strasburger Ge⸗ nossenschaftsbank e. G. m. u. H. folgen⸗ des eingetragen:;
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Sep⸗ tember 1934 aufgelöst.
Strasburg, U. M., 15. Septbr. 1934.
Amtsgericht.
Stuttgart. „ 1899239] Genossenschaftsregistereintrag vom 15. September 1934. Einkaufsgenossenschaft des Orts⸗ gruppenbezirks Stuttgart im Reichs⸗ verband des deutschen Einzelhan⸗ dels mit Tabakwaren, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Paft⸗ pflicht, Sitz Stuttgart. Statut vom 23. Juli 1934 mit Aenderung vom 6. September 1934. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinsamer Einkauf von Waren, um für die Mitglieder günstige Einkaufspreise zu erzielen. Amtsgericht Stuttgart I.
5. Musterregister.
[39240] Unter Nr. 269 des Musterregisters ist eingetragen, daß die Firma Junkers⸗
Dessau.
Dessau für die daselbst eingetragenen Muster die Verlängerung der Schutz⸗ frist um weitere 5 Jahre angemeldet hat. Amtsgericht Dessau, 17. Septbr. 1934.
Goslar. [39241] „In das hiesige Musterregister, betr. die Greif⸗Werke, Akt. Ges., Goslar — Nr. 40 —, ist heute folgendes eingetra⸗ en worden: Die Verlängerung der Schutzfrist ist am 1. September 1934, vorm. 8,30 Uhr, auf weitere drei Jahre
esetee⸗ Aktiengesellschaft in
angemeldet. Amtsgericht Goslar, 13. Septbr. 1934.