1934 / 292 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 14 Dec 1934 18:00:01 GMT) scan diff

1“

Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 292 vom 14. Dezember 1934. S. 4

in Mirow. Das Geschäft ist eine Gastw schaft mit Hotelbetrieb. Mirow, den 4. Dezember 1934. Amtsgericht.

München. .[56660]

I. Neu eingetragene Firmen.

1. August Neumüller, offene Handelsgesellschaft, Sitz München, Sonnenstraße 12. Beginn: 7. Dezember 1934. Fortbetrieb des bisher von der Firma August Neumüller Aktiengesell⸗ schaft in München betriebenen Instal⸗ lationsgeschäftes. Die beiden Gesellschafter sind zusammen oder je mit einem Prokuristen vertretungsberechtigt. Ge⸗ sellschafter: August Neumüller, Ingenieur, und Ernst Neumüller, Kaufmann in München. Prokurist: Josef Neumüller, Gesamtprokura mit einem Gesellschafter.

2. Karl Grabmaier, Sitz Miesbach. Rathausstraße 102 ½, Inhaber: Karl Grabmaier, Kaufmann in Miesbach. Groß⸗ und Einzelhandel mit Tabakwaren.

II. Veränderungen bei eingetragenen Firmen.

1. Konrad Kölbl, Sitz München: Name und Stand der Inhaberin lautet infolge Verehelichung nun: Maria Wagner, Stadtbauverwaltersgattin in München. 8

2. „Wabana“ Produkte Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Geschäftsführer Robert Rauschert gelöscht.

3. Niemeier & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung München⸗ Oberföhring. Sitz München: Ge⸗ schäftsführer Friedrich Trebbien gelöscht; neubestellter Geschäftsführer: Carl Daeuwel, Rechtsanwalt in Nürnberg.

4. A. B. C. Film Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Die Gesellschafterversammlung vom 4. De⸗ zember 1934 hat eine Aenderung des Ge⸗ sellschaftsvertrages hinsichtlich des Sitzes beschlossen. Dieser ist verlegt nach Berlin.

5. Gemeinnützige Baugesellschaft Kriegersiedlung Ünterhaching mit beschränkter Haftung. Sitz München: Geschäftsführer Dr. Hermann Hagen, Karl Höfele und Sebastian Wehrl gelöscht; neubestellter Geschäftsführer: Franz Hir⸗ mer in München. 88

6. Runo⸗Oel⸗Aktiengesellschaft. Sitz München: Prokura des William Arthur Murphy gelöscht. Weitere Pro⸗ kuristen: Dr. Alois Merka und Therese Ganter je Gesamtprokura mit einem anderen Gesamtprokuristen.

7. Baumwollspinnerei Kolber⸗ moor Aktiengesellschaft. Sitz Mün⸗ chen: Karl Felschle, Reinhold Späth und Dr. Fritz Appel je Gesamtprokura mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen. 8. Bayerische Braunkohlen Ak⸗ tiengesellschaft in Großweil bei

Kochel in Liquidation. Sitz Groß⸗ weil: Liquidator Franz Rieder gelöscht; eubestellter Liquidator: Rolf Küch, Kauf⸗ mann in Berlin. 1 9. Deka Textilfarben Aktienge⸗ sellschaft. Sitz München: Vorstands⸗ mitglied Josef Diederich gelöscht. Pro⸗ lura des Heinrich Thomas Mayer ge⸗ löscht; neubestellter Prokurist: Johann Winkler; dieser und Hans Dannecker haben je Gesamtprokura mit einem anderen Gesamtprokuristen. 8 19. Eisenbahn⸗Aktiengesellschaft Schaftlach⸗Gmund⸗Tegernsee. Sitz

Tegernsee: Dr. Adolf Förderreuther, Fabrikbesitzer in Luisenthal, ist bis 1. März 1935 als Stellvertreter des Vorstandes bestellt. III. Löschungen eingetragener Firmen.

1. Josef Asenbauer. Sitz München.

2. Jakob Burger. Sitz Oberammer⸗

au. 6. 3. Süddeutsche Mehl⸗ und Ge⸗ treide⸗Handels⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. Die Gesellschafterversammlung vom 6. De⸗ zember 1934 hat die Auflösung der Ge⸗ sellschaft beschlossen. Liquidator: Josef Hefele, Kaufmann in München. Firma erloschen. 4. Lebensmittel⸗Import⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. 5. Tuya⸗Laboratorium Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. Die Gesellschafterver⸗ sammlung vom 10. Oktober 1934 hat die Auflösung der Liquidator: Heinz München. Firma erloschen. 6. August Neumüller Aktienge⸗

sellschaft. Sitz München. Die General⸗ 20. November 1934 hat die Errichtung der August Neumüller offenen Handelsgesellschaft und zugleich die Uebertragung des Vermögens auf diese beschlossen. Firma ist erloschen. Den Gläubigern der Gesellschaft, die sich binnen sechs Monaten zu diesem Zwecke melden, st Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Siehe

versammlung vom

Befriedigung verlangen können. oben I, 1. München, 8. Dezember 1934.

führer Heinrich Harm Olff, Hamburg, ist

Gesellschaft beschlossen. Koster, Direktor in

& Co., Ges. m. b. H., Zweigniederlassung Oppeln, eingetragen worden: Geschäfts⸗

gestorben. Amtsgericht Oppeln, 28. No⸗ vember 1934. Oppeln. 756663] Im Handelsregister Abt. A ist heute a) unter Nr. 596 bei der Firma Heinrich Geyer, Inhaber: Walter Geyer und Lothar Geyer in Oppeln, b) unter 458 bei der Firma Gebrüder Wiener, Oppeln, eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Amts⸗ gericht Oppeln, 4. Dezember 1934.

Pasewalk. 1 [56664] In unser Handelsregister ist heute bei der Firma „Pommersches Kaufhaus“ In⸗ haber Elias Mendelsohn zu Pasewalk (Nummer der Firma 167) folgendes ein⸗ getragen worden:

Die Niederlassung ist nach Berlin ver⸗

legt. Pasewalk, den 7. Dezember 1934. Das Amtsgericht.

Recklinghausen. 8 [56665] Es ist beabsichtigt, die Firma Julius Klein in Recklinghausen H.⸗R. A 323 von Amts wegen im Handelsregister zu löschen. Den Rechtsnachfolgern des ein⸗ getragenen Inhabers der Firma wird zur Geltendmachung eines etwaigen Widerspruchs eine Frist bis zum 1. April 1935 gesetzt. 8 In unser Handelsregister Abt. B ist folgendes eingetragen:

Am 5. November 1934: Unter Nr. 299 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma „F. Drecker, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ und mit dem Sitz in Recklinghausen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. Ok⸗ tober 1934 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung des bisher von dem Buchdruckereibesitzer Franz Drecker aus Düsseldorf⸗Oberkassel zu Reck⸗ linghausen ausgeübten Druckereibetriebes, die Verlegung von Fachzeitschriften sowie der Erwerb von Verlagsunternehmungen und die Beteiligung an solchen. Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer ist der Rechtsanwalt Bern⸗ hard Versen in Dortmund und dessen Stellvertreter der Rechtsanwalt Otto Niewöhner in Recklinghausen; jeder Ge⸗ schäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Die Geschäftsführer sind von der Beschränkung des § 181 B. G.⸗B. befreit. Als nicht einge⸗ tragen wird bekanntgemacht: Der Ge⸗ sellschafter Franz Drecker aus Düsseldorf⸗ Oberkassel bringt sein in Recklinghausen belegenes, im Grundbuch von Reckling⸗ hausen, Band 129, Blatt 1220 verzeich⸗ netes Hausgrundstück ein sowie seine gesamten Aktiva aus der unter H.⸗R. A Nr. 21 handelsgerichtlich eingetragenen Firma Franz Drecker in Recklinghausen. Diese Einlage bewertet sich insgesamt auf 14 000 RM. SOeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Zu gleicher Firma ist am 16. November 1934 folgendes eingetragen:

Dem Kaufmann Friedrich Adelberger in Recklinghausen ist Prokura erteilt.

Am 14. November 1934: Zu der unter Nr. 242 eingetragenen Firma Vestische Central⸗Heizungs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Reckling⸗ hausen: Die Firma ist erloschen. 8

In unser Handelsregister Abt. A ist folgendes eingetragen:

Am 14. November 1934: Zu der unter Nr. 667 eingetragenen Firma Friedr. Tölle Sohn, Bauunternehmung in Recklinghausen: Die Firma ist er⸗ loschen.

Am 16. November 1934: Unter Nr. 815 die Firma Otto Fehlings in Sinsen und als deren Inhaber der Kaufmann Otto Fehlings in Sinsen. Der Ehefrau Klara Fehlings geb. Behnen in Sinsen ist Prokura erteilt.

Am 27. November 1934: Unter Nr. 816 die Firma Helene Mendlicki Tabak⸗ warengroßhandlung, Herten, und als deren Inhaber die Ehefrau Helene Mendlicki in Herten. Unter Nr. 817 die offene Handelsgesellschaft in Firma B. Becker & Co. mit dem Sitz in Dat⸗ teln⸗Meckinghoven. Die Gesellschafter sind die Kaufleute Benno Becker in Dort⸗ mund und Herbert Noelle in Bochum. Die Gesellschaft hat am 25. Oktober 1934 begonnen. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft sind nur beide Gesellschafter ge⸗ meinsam befugt. Zu der unter Nr. 785 eingetragenen Kommanditgesellschaft Carl Franck mit beschränkter Haf⸗ tung & Co. zu Recklinghausen, Zweigniederlassung der unter derselben Firma zu Wuppertal⸗Elberfeld bestehen⸗ den Kommanditgesellschaft:

Von den vorhandenen sieben Komman⸗ ditisten sind zwei durch Tod ausgeschieden. Zwei neue Kommanditisten sind ein⸗ getreten.

Richard Bauunternehmer,

Rendsburg.

Rendsburg, den 19. November 1934. Das Amtsgericht.

——

Ditting,

Rostock, Mecklb. [56667] Handelsregistereintrag zur Firma „Neptunwerft“ Rostock, Schiffswerft und Maschinenfabrik, G. m. b. H.: Dem Oberingenieur Wilhelm Bey und dem Diplomkaufmann Horst Kla⸗ witter, beide zu Rostock, ist Gesamt⸗ prokura erteilt.

Rostock, den 8. Dezember 1934.

Meckl. Amtsgericht.

Rügenwalde. [56668] In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 17 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma Ostsee Transport Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung und mit dem Sitz in Rügenwalde eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag am 8. Oktober 1934/12. Oktober 1934 bzw. 14. Oktober 1934 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Spedition und der Transport von Waren und Gütern auf der See mittels Seefahrzeugen. Das Stammkapital beträgt 24 000 RM. Ge⸗ schäftsführer sind die Kaufleute Carl Schifmann und Paul Schleifnecker, beide in Rügenwalde, und der Kaufmann Max Rusch in Kolberg. Zur Ver⸗ tretung sind stets nur zwei Geschäfts⸗ führer zusammen berechtigt. Rügen⸗ walde, den 4. Dezember 1934. Has Amtsgericht. 17566691 schwarzenberg, Sachsen.

In das Handelsregister ist einge⸗ tragen worden:

Am 20. November 1934, auf dem Blatte 508, die Firma Wasserstoff⸗ Sauerstoff⸗Werke, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Schwarzenberg betr., daß der Kaufmann Rudolf Walther in Schwarzenberg als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden und der Kaufmann Willi Regler in Schwarzen⸗ berg zum Geschäftsführer bestellt ist. Er kann die Gesellschaft nur in Ge⸗ meinschaft mit einem anderen Ge⸗ schäftsführer vertreten. Am 29. November 1934, auf dem Blatte 584, die Firma Arno Menzer in Schwarzenberg betr., daß der Sitz der Firma nach Lauter verlegt worden ist. Am 30. November 1934, auf dem Blatte 894, die Firma Eisen⸗ und Flugzeugwerk Erla, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Erla betr., daß durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 29. November 1934 der Gesellschagtsvertrag abgeändert und neu gefaßt worden ist, sowie daß der Kaufmann Otto Scheuner und der Ingenieur Josef Mayer, beide in Erla, als Geschäftsführer ausge⸗ schieden sind und der Kaufmann Dr. rer. pol. Hans⸗Friedrich Witzer in Erla zum Geschäftsführer bestellt ist. Die Gesellschaft wird vertreten, wenn ein Geschäftsführer bestellt ist durch diesen allein, wenn mehrere Geschaftsführer bestellt sind, entweder durch zwei Ge⸗ schäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer gemeinschaftlich mit einem Prokuristen.

Am 2. Dezember 1934 auf dem Blatt 906 die Firma Gebr. Hübschmann mit dem Sitz in Waschleithe und als Gesellschafter: a) Schlosser Max Paul Hübschmann, b) Geschäftsgehilfe Fried⸗ rich Rudolf Hübschmann und c) Ge⸗ schäftsgehilfe Kurt Rudolf Hubschmann, sämtlich in Waschleithe. Die Gesellschaft ist am 20. August 1932 errichtet worden. Angegebener Geschäftszweig: Holzstoff⸗ und Pappenfabrikation.

Am 4. Dezember 1934 auf dem Blatt 813, die Firma Nestler & Breitfeld Aktiengesellschaft in Erla betr., daß der Kaufmann Otto Scheuner in Schwarzen⸗ berg als Vorstandsmitglied ausgeschie⸗ den und der Kaufmann Dr. Ove Ras⸗ mussen in Zschopau zum Vorstandsmit⸗ glied bestellt worden ist. 3 Amtsgericht Schwarzenberg, 6. 12. 1934.

schwerin, Mecklb. [56670] Handelsregistereintrag vom 4. 12. 1934 zur Firma Johannes Joost, Groß⸗ herzoglichen Hof⸗Goldschmied, Schwe⸗ rin in Mecklenburg: Der Hofgold⸗ schmiedemeister Johannes Joost ist am 15. November 1925 verstorben. Die Firma wird zufolge Testaments in Bei⸗ Firh mit den Auseinandersetzungs⸗ verträgen vom 8. 2. 1927 und 5. 5. 1934 in der Form einer offenen Handels⸗ gesellschaft fortgesetzt von den Miterben, nämlich a) Fräulein Charlotte Joost in Schwerin, b) Kaufmann Wilhelm Joost in Schwerin, c) Uhrmacher Karl Joost in Schwerin, als Gesellschafter unter unveränderter Firma. Die Firma ist eine offene Handelsgesellschaft. Sie hat begonnen am 1. Mai 1934. Amtsgericht Schwerin, Meckl.

sellschafter vom 29. September 1932 wurde das Stammkapital in erleichterter Form um 250 000 RM herabgesetzt und gleichzeitig wieder um 250 000 RM auf den ursprünglichen Betrag von 312 500. dreihundertzwölftausend fünfhun⸗ dert Reichsmark erhöht. Straubing, 10. Dezember 1934.

Amtsgericht Registergericht. Trebbin, Kr. Teltow. 156673]

Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 25 die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma Paul Gräfe mit em Sitz in Trebbin, Kreis Teltow, eingetragen worden. Die Gesellschafter sind die Kaufleute Paul Gräfe und Bruno Gräfe, beide in Trebbin, Kreis Teltow. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1934 Hessghs

Trebbin, den 10. Dezember 1934.

Das Amtsgericht.

Ulm, Donau. .[56465] Handelsregistereinträge vom 8. 12.1934 bei den Firmen: Dr. Max Lechler zur Hirschapotheke in Ulm: Neuer Firmen⸗ wortlaut: Hirschapotheke Dr. Max Lechler Zentrale für Homöopathie u. Biochemie.

Gebrüder Schemberger in Ulm: Die Gesellschaft hat sich aufgelöst, die Firma ist erloschen.

Gebr. Harburger in Ulm: Die Ge⸗ sellschaft hat sich aufgelöst, die Firma ist erloschen.

Lebensmittelhaus „Hansahof“ Helmut Fink in Ulm: Die Firma ist erloschen.

Neueintrag vom 22. 11. 1934: Erwin Behr, Sitz in Ulm. Inhaber: Erwin Behr, Fabrikant in Eßlingen. Amtsgericht Ulm, Donau.

Waldheim. 71756674] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 555 die Firma A. Günther & Co. in Hartha und als deren Inhaber die Kaufleute Oskar Alfred Günther und Helmut Oestreicher, beide in Hartha wohnhaft, eingetragen worden. Die Gesellschaft ist am 1. November 1934 errichtet. Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation von Möbeln.

Amtsgericht Waldheim, 7. Dez. 1934.

Warendorf. [566751] Folgende, im hiesigen Handelsregister Abt. K eingetragenen Firmen: 1. Firma Ludorf u. Neuhaus, o. H.⸗G. zu Waren⸗ dorf, eingetragen unter Nr. 13, In⸗ haber Kaufmann Theodor Ludorf, 2. Firma Heinrich Deitenbach zu Waren⸗ dorf, eingetragen unter Nr. 85, In⸗ haber Kaufmann Heinrich Deitenbach 8 Warendorf, 3. Firma A. Klomberg achf. zu Warendorf, eingetragen unter Nr. 128, Inhaber Apotheker Wilhelm Flüchter, sollen gemäß § 31 II H.⸗G.⸗B., § 141 F.⸗G.⸗G. von Amts wegen ge⸗ löscht werden. Es werden deshalb die Inhaber dieser Firmen oder deren Rechtsnachfolger hierdurch aufgefordert, etwaige Widersprüche gegen die Lö⸗ schung binnen 3 Monaten bei dem unterzeichneten Gericht geltend zu machen, widrigenfalls die Löschung er⸗ folgen wird. Warendorf, den 26. November 1934. Das Amtsgericht.

Weisswasser. [56676] In das Handelsregister A ist unter Nr. 145 die Firma Georg Mattitza, Tabakwarenhandlung, Sprey, und als deren Inhaber der Händler Georg Mattitza in Sprey, O. L., eingetragen. Weißwasser, O. L., 27. Novbr. 1934 Amtsgericht. Wiesbaden. .[56470] Handelsregistereintragungen vom 4. Dezember 1934. A 3085. Firma „Hotel⸗Restaurant zum Landsberg, Inhaber Friedrich Hein“, Wiesbaden. Inhaber: Restaurateur Fried⸗ rich Hein in Wiesbaden. A 3086. Firma „Karl Weimer, elektro⸗ technische⸗ und Radio⸗Großhandlung“, Wiesbaden. Inhaber: Kaufmann Karl⸗ Weimer in Wiesbaden. B 996. Firma „Hotel Friedrichshof und Cafe⸗Restaurant Corso, Wirtschaftsbe⸗ triebsgesellschaft mit beschränkter Haftung“, Wiesbaden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Betriob von Hotels, Gaststätten und Unternehmen verwandter Art sowie die Beteiligung an diese Unternehmen be⸗ treffende Geschäfte. Stammkapital: 20 000,— RNM. Geschäftsführer: Hotelier Erwin Großstück, Wiesbaden. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 29. August 1934 festgestellt. Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer ver⸗ trelen. Sind mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt, so können nur je zwei Geschäftsführer die Gesellschaft vertreten. Von den Ge⸗ sellschaftern bringt der Gesellschafter Erwin Großstück das kleine Hotel⸗ und Wirt⸗ schaftsinventar ein, welches in Höhe von

Vom 7. Dezember 1934.

B 997. Firma Dr. Kurt Albert⸗ Siedlung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Wiesbaden: a) Gegenstand des Unternehmens: Der Bau und die Be⸗ treuung von Kleinwohnungen im eigenen Namen, vorzugsweise für die Werks⸗ angehörigen der Firma Dr. Kurt Albert, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Chemische Fabriken, Amöneburg bei Wies⸗ baden⸗Biebrich; b) Unterstützung und Be⸗ ratung der Siedler in allen Siedlungs⸗ fragen; c) treuhänderische Verwaltung von Spargeldern baulustiger Werksan⸗ gehöriger, Erwerb, Belastung und Ver⸗ äußerung von Grundstücken und Erbbau⸗ rechten und ähnlichen in Frage kommenden Geschäfte gem. § 6 der Gemeinnützigkeits⸗ verordnung (gemäß Verordnung des Reichspräsidenten zur Sicherung von Wirtschaft und Finanzen vom 1. Dezember 1930, Siebenter Teil Kapitel III Gem. V.⸗R.⸗G.⸗Bl. I S. 593) und deren Aus⸗ führungsbestimmungen. Das Unter⸗ nehmen darf nur die in § 6 der Gemein⸗ nützigkeitsverordnung und in den Aus⸗ führungsbestimmungen bezeichneten Ge⸗ schäfte betreiben. Stammkapital: 50 000 Reichsmark. Geschäftsführer: Dr. August Amann, Chemiker, Wiesbaden⸗Sonnen⸗ berg; Bruno Werneyer, Kaufmann, Wies⸗ baden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Nvvember 1934 festgestellt. Jeder Ge⸗ schäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Nassauer Volks⸗ blatt. 1 Amtsgericht, 2, Wiesbaden.

Worms. .[56473] Am 10. November 1934 wurde in unser Handelsregister Abt. A bei der Firma Matthäi & Weil, Ludwigsmühle in Worms, eingetragen: Die Firma ist geändert in: Wilhelm Weil und Co. in Liquidation in Worms. Geschäft samt Firma ist mit sämtlichen Aktiven, jedoch unter Ausschluß der in diesem Betrieb begründeten Ver⸗ bindlichkeiten und dem Firmenfortfüh⸗ rungsrecht auf die Firma Matthäi & Weil, Ludwigsmühle, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Worms, übergegangen. Durch Gesellschafterbeschluß vom 2. No⸗ vember 1934 ist die Liquidation der offenen Handelsgesellschaft beschlossen. Der Ge⸗ sellschafter Wilhelm Weil, Mühlenbesitzer in Worms, ist zum Liquidator bestellt. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Am gleichen Tage wurde in das Han⸗ delsregister Abt. B die Firma Matthäi & Weil, Ludwigsmühle, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, in Worms eingetragen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 8. Oktober 1934 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Erwerb und Fortführung der bisher unter der Firma Matthäi & Weil, Ludwigsmühle in Worms, betrie⸗ benen Getreidemühle samt der Firma, der Handel mit Getreide, Mühlenfabri⸗ katen aller Art, sowie die Fabrikation und der Handel mit allen verwandten Zweigen, ferner Lagerhaltung und Spedition. Stammkapital: 600 000,— Reichsmark. Zur Vertretung der Gesellschaft bedarf es, falls mehrere Geschäftsführer bestellt sind, der Mitwirkung zweier Geschäfts⸗ führer oder eines Geschäftsführers und eines Prokuristen. Geschäftsführer: Wil⸗ helm Weil in Worms. Am 4. Dezember 1934 in Abt. B des Handelsregisters wurde bei der Firma Matthäi & Weil, Ludwigsmühle in Worms, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, ein⸗ getragen: Der Kaufmann Erich Neumann in Berlin ist als weiterer Geschäftsführer bestellt. Worms, den 4. Dezember 1934. Hessisches Amtsgericht.

Worms. .[56474] In unser Handelsregister Abt. A wurde heute bei der Firma Baier & Mink in Worms eingetragen: Der Gesellschafter Fritz Mink ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Geschäft samt Firma sind auf den seitherigen Gesellschafter Eugen Baier als Einzelkaufmann übergegangen. Worms, den 4. Dezember 1934. Hessisches Amtsgericht.

Worms. .[564751] In unser Handelsregister Abt. A wurde heute bei der Firma D. Schwemmler Nachfolger in Worms eingetragen: Der Kaufmann Karl Müller in Worms ist als persönlich haftender Gesellschafter in das Geschäft eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1934 begonnen. den 4. Dezember 1934.

Worms, 1 3 8 Hessisches Amtsgericht.

Würzburg. 156680. Heinrich Kratz jr. Baugeschäft Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Würzburg: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der bisherige Geschäftsführer Heinrich Kratz jr. Architekt in Würzburg. ar Würzburg, den 4. Dezember 1934. Amtsgericht Registergericht.

88

Nr. 292 (Zweite Beilage)

ͥ᷑ᷣ

1. Handelsregifter.

7' [56677] Johann Georg Roth, Sitz Würz⸗

Würzburg.

burg: Firma erloschen. Würzburg, den 26. November 1934 Amtsgericht Registergericht. Würzburg. Felix Freudenberger, Sitz burg:

ger Firma bisher

auf Aenne Issig geb. Thoma in Würz⸗ burg, die es unter der Firma Buch⸗ handlung „Der Bücherschrein“ Aenne Issig mit dem Sitz in Würzburg, Augustinerstr. 4, weiterführt. Die Firma Felix Freudenberger, Sitz Würzburg, ist erloschen. Würzburg, den 27. November 1934. Amtsgericht Registergericht. Würzburg. [56679] „Textilia Würzburg“ Inhaber Carl Oehms, Sitz Würzburg: Firma erloschen. Würzburg, den 30. November 1934. Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. [56681] Wilhelm Kreutzer vorm. Dagobert David, Sitz Würzburg: Die Firma lantet nunmehr: „Wilhelm Kreutzer“. Würzburg, den 4. Dezember 1934. Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. [56682] Mohr'’sche Malzfabrik Adler & Blum, Sitz Würzburg: Die Gesell⸗ chaft ist aufgelöst. Liquidator ist Otto Popp, Direktor in Würzburg. Würzburg, den 4. Dezember 1934. Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. [56683] Theodor Schenk, Sitz Würzburg: Nunmehr Kommanditgesellschaft seit 1. Januar 1934. Persönlich haftende Gesellschafter: Theodor Schenk, bisher Alleininhaber der Firma, und Dr. Thaddäus Schenk, beide Großkaufleute in Würzburg. Ein Kommanditist. Dem bisherigen Prokuristen der Einzelfirma Friedrich Bauer, Kaufmann in Würz⸗ burg, ist auch für die Kommanditgesell⸗ schaft Einzelprokura erteilt. Geschäfts⸗ zweig: Kaufhaus, Manufaktur⸗, Mode⸗ waren⸗ und Konfektionsgeschäft. Ge⸗ schäftsräume: Marktplatz 6/8. Würzburg, den 5. Dezember 1934. Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. [56684] Ludwig Bermann, Sitz Karlstadt: Firma erloschen, ebenso die Prokura des Georg Brotzer. Würzburg, den 7. Dezember 1934. Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. [56685] Richard Ehrlich, Sitz Würzburg: Firma erloschen. Würzburg, den 7. Dezember 1934. Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. 56686] Brauhaus Würzburg, Sitz Würz⸗ burg: Dem Wilhelm Schiffelgen, Buch⸗ haltungschef in Würzburg, ist Gesamt⸗ prokura mit einem Vorstandsmitglied oder einem weiteren Prokuristen erteilt. Würzburg, den 7. Dezember 1934. Amtsgericht Registergericht.

rzburg. [56687]

Aktiengesellschaft für landwirt⸗ schaftliche Maschinen in Liquidation, Sitz Würzburg: Die Vertretungs⸗ befugnis des Liquidators Paul Backofen ist beendigt. Zum Liquidator ist be⸗ tellt: Fritz Raulf, Bankdirektor in ochum.

Würzburg, den 8. Dezember 1934.

Amtsgericht Registergericht.

1

Zwieckau, Sachsen. .[56479]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ v getragen worden: r

1. Auf Blatt 3166 die Firma Wilhelm Espig in Zwickau (Gellertstraße 8) und als ihr Inhaber der Kaufmann Friedrich Wilhelm Espig in Zwickau. (Angegebener Geschäftszweig: Großhandel und Agentür in ver gee)

2. Auf Blatt 3167 die Firma Albin Schmidt in Zwickau (Niederhohndorfer Straße 13) und als ihr Inhaber der Kauf⸗

[56678] r Würz⸗ Das von Sophie Fischl geb. Freudenberger in Würzburg unter obi⸗ er ishe vfeführte Buch⸗ und Papierhandelsgeschäft ist übergegangen

in Bautzen betr., ist heute eingetragen

: 2. zur Pflege des Warenverkehrs (Be⸗

und Absatz landwirtschaftlicher Erzeug⸗ nisse), 3. zur Förderung der Maschinen⸗ benutzung. Amtsgericht Bautzen, 5. Dezember 1934.

Bergen, Rügen.

der genossenschaft Neu⸗Reddevitz, e. G. m. b. H., in Neu⸗Reddevitz a. Rügen heute folgendes eingetragen worden: Die Ge⸗

neralversammlung vember 1934 aufgelöst.

Berlin-Charlottenburg.

heute unter Nr. 2327 die durch Statut

Deutschland ansässiger Juden zu Berlin e. G. m. b. H. eingetragen worden. Unternehmens Druckschriften aller Art und der Verkauf derselben nung. Ferner ist eingetragen worden bei Nr. 1822 „Beruf und Wissen“ Ver⸗ lagsgenossenschaft e. G. m. b. H.

5

Zentralhandelsregisterbeilage

zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsan zugleich Zentralhandelsregister für das Deutsche Reich

den: Prokura ist

teilt.

treten.

1 dem Kaufmann Jo⸗ hannes Schimpfermann in ö Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen ver⸗

.Amtsgericht Zwickau, 10. Dezbr. 1934.

1. Blatt 75:

Genossenschaft mit beschränkter ist am 18. Mai 1934 errichtet.

2. Blatt 80: genossenschaft Stockheim

4. Genoffenschafts⸗ Aalen. register [56751]

Neueintragungen im Genossenschafts⸗ register vom 6. Dezember 1934. Milchverwertungsgenossenschaft Ober⸗

kochen, eingetragene Genossenschaft mit

beschränkter Haftpflicht, Sitz in Ober⸗ kochen, O.⸗A. Aalen. Statut vom

25. Oktober 1934. Gegenstand des

Unternehmens ist die gemeinschaftliche

Verwertung der von den Mitgliedern

angelieferten Milch in deren Namen

und für deren Rechnung.

Häuteverwertung Bezirk Aalen, ein⸗

getragene Genossenschaft mit be⸗

schränkter Haftpflicht, Sitz in Wasser⸗ alfingen. Statut vom 11. Oktober

1934. Gegenstand des Unternehmens

ist die Verwertung der von den

Schlachttieren gewonnenen Produkle,

insbesondere Häute, Felle und Fett,

sowie der Einkauf aller zum Metzgerei⸗ gewerbe erforderlichen Waren und Ge⸗ räte und deren Abgabe an die Mit⸗ glieder. Amtsgericht Aalen.

Bad Segeberg. [56753] In das Genossenschaftsregister ist bei der Meierei⸗Genossenschaft e. G. m. u. H. in Tensfeld eingetragen worden: „Gegenstand des Unternehmens ist ferner: a) die Versorgung der Mitglie⸗ der mit den für die Gewinnung, Be⸗ handlung und Beförderung der Milch erforderlichen Bedarfsgegenständen; b) Schrotmahlen.“ Bad Segeberg, den 4. Dezember 1934.

Amtsgericht.

Bautzen. [56754] Auf Blatt 1 des Genossenschafts⸗ registers, die Verbrauchergenossenschaft (GEG) Bautzen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht

worden: Die Firma lautet künftig: Verbrauchergenossenschaft Vea ne . getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht. Amtsgericht Bautzen, 3. Dezember 1934.

Bautzen. 567551] Auf Blatt 10 des Genossenschafts⸗ registers, den Darlehns⸗ und Spar⸗ kassen⸗Verein Gr. Postwitz und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Groß⸗ postwitz betr., ist heute eingetragen worden: Das Statut vom 24. Januar 1897 ist durch das neue Statut vom 14. Juni 1934 ersetzt worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse: 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinns,

zug landwirtschaftlicher Bedarfsartikel

8 8 156756] In das Genossenschaftsregister ist bei Elektrizitätse-s und Maschinen⸗

nossenschaft ist durch Beschluß der Ge⸗ vom 15./29. No⸗

Bergen a. Rg., den 7. Dezember 1934. Das Amtsgericht.

g g

.[56537] 1

In unser Genossenschaftsregister ist om 26. September/ 29. Oktober 1934 er⸗

ichtete Verlagsgenossenschaft in

Sitz Berlin. ist:

Gegenstand des Der Verlag von di

auf gemeinschaftliche Rech⸗

Düsseldorf.

5. Dezember Genossenschaft Erzeugergroßmarkt Düssel⸗ dorf eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter getragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Gemeinsame Verwertung der von den Mitgliedern gelieferten land⸗ wirtschaftlichen Erzeugnisse.

Duisburg. m

7. November 1934 unter Nr. 121 bei der Genossenschaft Vereinsbank, eingetra⸗ gene Genossenschaft Haftpflicht, Zweigniederlassung in Hamborn, fol⸗

Zweigniederlassung in Hamborn ist auf⸗

7. Dezember 1934 unter Nr. 142 bei der Genossenschaft Bezugsverein der Kolo⸗ E“ von Duisburg⸗Ham⸗ born beschränkter Haftpflicht in Duisburg⸗ Hamborn ein

9

sammlung vom 7. Oktober 1934 ist auch

stand des Unternehmens.

Durlach.

Genossenschaft mit hfiah. Fie hn ist am 29. Juni 1934 errichtet.

3. Blatt 85: 3 genossenschaft Haberschlacht, gene Genossenschaft mit Haftpflicht. Sitz: Satzung ist am richtet.

4. Blatt 90: Milchverwertungs⸗ genossenschaft Nordhausen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz: Nordhausen. Die Satzung ist am 30. April 1934 errichtet. 5. Blatt 95: Milchverwertungs⸗ genossenschaft Güglingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz: Güglingen. Die Satzung ist am 22. Juli 1934 errichtet. 6. Blatt 100: Milchverwertungs⸗ genossenschaft Kleingartach, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz: Kleingartach. Die Satzung ist am 10. April 1934 errichtet. Bei sämtlichen Genossenschaften ist Gegenstand des Unternehmens die ge⸗ meinschaftliche Vevwertung der von den Mitgliedern angelieferten Milch in deren Namen und für deren Rechnung. Brackenheim, den 7. Dezember 1934.

Württ. Amtsgericht.

eingetra⸗

Haberschlacht. 30. Juni 1934 er⸗

Braunschweig. [56538] In das Genossenschaftsregister ist am 7. Dezember 1934 bei dem Rühmer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rühme eingetragen: Die Firma lautet jetzt: Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Rühme eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Braunschweig⸗Rühme. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. August 1934 ist das Statut abgeändert und hat eine völlig neue Fassung erhalten. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse: 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditver⸗ kehrs und zur Förderung des Sparsinns; 2. zur Pflege des Warenverkehrs (Bezug landwirtschaftlicher Bedarfsartikel sowie von Brenngtoffen und Absatz landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse); 3. zur Förderung der Maschinenbenutzung. Die Genossen⸗ schaft beschränkt ihren Geschäftsbetrieb auf den Kreis ihrer Mitglieder. Die Genossenschaft will in erster Linie durch ihre geschäftlichen Einrichtungen die wirt⸗ schaftlich Schwachen stärken und das geistige und sittliche Wohl der Genossen fördern, nach dem Grundsatz „Gemeinnutz geht vor Eigennutz“. 8 Amtsgericht Braunschweig.

.[56539] inI das Genossenschaftsregister ist am 1934 unter Nr. 257 die

Haftpflicht, Düsseldorf, ein⸗

Amtsgericht Düsseldorf.

8 [56758. In das Genossenschaftsregister ist am

haft mit beschränkter Duisburg⸗Ruhrort, mit

gendes

eingetragen worden:

Die

ehoben. 8 Amtsgericht Duisburg.

Duisburg. [56759] In das Genossenschaftsregister ist am

eingetragene Genossenschaft mit

jetragen worden: eschlusse der Generalver⸗

Nach dem e Annahme von Spargeldern Gegen⸗ Amtsgericht Duisburg.

[56760]

Blatt Milchverwertungs⸗ genossenschaft Eibensbach, eingetragene pflicht. Sitz: Eibensbach. Die 8

Milchverwertungs⸗ Il, eingetragene beschränkter Haft⸗ Die Satzung Milchverwertungs⸗

beschränkter Die

spar⸗

9 erlt in, Freitag, den 14. Dezember

Die

treten

verke

benutz

In Statut

Zweck

Nr. 13

In

worden.

Kiel. Eingetragen in das Genossenschafts⸗ am 5. Dezember Nr. 206, Nordische Mobilien⸗Zweck⸗ ; Darlehnsgemeinschaft, e. G. m. b. H., Kiel: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht.

Amtsgericht Kiel.

register

Köln. In das Genossenschaftsregister wurde

der

unser

und

342

ung.

Hamburg

des

ebernahme

von

(Bezug

Hamburg.

worden. Die Firma ist den in Arbeitsgemei garten und Siedlung eingetragene Genossenschaft Haftpflicht. nehmens sind die Kleinwohnungen

für die Genossen

von

Hohenlimburg. In unser Genossenschaftsregister ist am 22. November 1934 bei der unter Nr. 13 eingetragenen schaft für den schwarzbunten Tiefland⸗ schlag eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Hohenlim⸗ burg⸗Reh eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. Oktober 1934 ist der § . tuts dahin abgeändert, daß auch der Einkauf Kunstdünger usw. Gegenstand des Un⸗ ternehmens ist. Amtsgericht Hohenlimburg.

Höxter. In das Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 14 eingetragenen „Kon⸗ sum⸗Verein für Ottbergen und Umgegend, e. G. m. b. H. in Ottbergen“ am 5. Dez. 1934 als neue Firmenbezeichnung ein⸗ getragen: Verbrauchergenossenschaft Ott⸗ bergen, e. G. m. b. H., Ottbergen. Amtsgericht Högxter.

Insterburg. Bekanntmachung.

Genossenschaftsregister unter Nr. 11 bei dem Didlacker Darlehns⸗ kassenverein zu Didlacken am 3. Dezember— 1934 eingetragen worden: Durch Beschluß der Mitgliederversammlung vom 14. Sep⸗ tember 1934 ist die Satzung neu gefaßt Der Gegenstand des ÜUnter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinns. Amtsgericht Insterburg.

hausen, folgendes eingetragen worden: Firma lautet jetzt: Darlehnskasse Ackenhausen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Ackenhausen. versammlungsbeschluß vom 26. Oktober 1934 (Bl. 121 d. A.) ist an die Stelle der Satzungen vom 19. November 1907 das Statut vom 26. Oktober 1934 ge⸗ t. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse: 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und Fea Jeass;

Spar⸗

[56761]

in das Genossenschaftsregister 8. Dezember 1934. 8 Arbeitsgemeinschaft der garten⸗ und Siedlervereine Groß⸗ eingetragene 1 schaft mit beschränkter Haftpflicht: Generalversammlung 3. Oktober ist 2 Aenderung des atuts, und zwar bezüglich der §§ 1 Absatz 1 (Firma), 2 (Gegenstand und Unternehmens) beschlossen ändert wor⸗

chaft Heim⸗

Eintragung

mit

und die

[56300]

Zuchtgenossen⸗

Kraftfutter, Saatgut,

.[56541]

n

[56762]

1934 bei

.[56543]

und

Durch General⸗

ur Förderung des 2. zur Pflege des Waren⸗ rs (Bezu landwirtschaftlicher Bedarfsartikel sowie von Brennstoffen und Absatz landwirtschaftlicher Erzeug⸗ nisse); 3. zur Förderung der Maschinen⸗ iu -. Amtsgericht Gandersheim, 8. Dezember 1934.

Heim⸗ Genossen⸗

vom

r beschränkter Gegenstand des Unter⸗ nehme le Durchführung der Schaffung von Heimgärten, gesunden und Kleinsiedlungen ür betreuten Kleingarten⸗ und Siedlergemeinschaften sowie deren Mitglieder, die Durchfüh⸗ rung der Besiedelung des platten Lan⸗ des sowie zu diesen Zwecken der werb und die Erschließung von Grund und Boden, die Durchführung der Bau⸗ nanzierung und 8— Baues selbst, die Bürgschaften m Zwecke der Finanzierung sowie die Er⸗ ledigung sämtlicher mit der Durchfüh⸗ vung verbundenen Rechtsgeschäfte und Verhandlungen mit Behörden und an⸗ deren Beteiligten.

Amtsgericht in Hamburg.

Er⸗

zeiger

Die Genossenschaft beschränkt ihren Ge⸗ schäftsbetrieb auf den Kreis ihrer Mit⸗ glieder. Bei Nr. 444, Allgemeine Ma⸗ schinen Zweckspargenossenschaft, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Köln: Die Genossenschaft ist durch Generalversammlungsbeschluß vom 3. Ok⸗ tober 1934 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: Dr. H. Heinrichs II, Rechtsanwalt in Köln⸗Mülheim, Josef Reiners, Bau⸗ ingenieur in Köln⸗Mülheim. Köln, den 5. Dezember 1934. Amtsgericht. Abteilung 22. Magdeburg. [56544] In unser Genossenschaftsregister unter Nr. 67 bei der „Cichoriendarre Meitzen⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Meitzendorf ist heute eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Oktober 1934 ist das Statut (geändert worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Verarbeitung und Ver⸗ wertung von Zichorienwurzeln und sonsti⸗ gen landwirtschaftlichen Produkten für Rechnung der Genossen und Lieferung von Brennmaterialien an die Genossen. Magdeburg, den 27. November 1934. Das Amtsgericht A. Abteilung 8.

Marienwerder, Westpr. 156763] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 41 (Landwirtschaftliche Raiff⸗ eisen⸗Warengenossenschaft e. G. m. b. H., Marienwerder, Westpr.) heute eingetra⸗ gen: Neues Statut vom 8. September 1934. Amtsgericht Marienwerder, Westpr., den 10. Dezember 1934.

München. Bauverein der Bürgersänger⸗ zunft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Die Genossenschaft ist auf⸗ gelöst. München, den 8. Dezember 1934.

Amtsgericht. 2

56764]

Neustadt, Holstein. [56765] In das hiesige Genossenschaftsregister wurde bei der unter Nr. 32 eingetra⸗ genen „Gemeinnützigen Baugesellschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Grömitz“ fol⸗ gendes eingetragen: 3 Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Betreuung von Klein⸗ wohnungen im eigenen Namen. Am 30. September 1933 ist eine neue Satzung angenommen. Neustadt (Holstein), 7. Dezember 1934. Das Amtsgericht.

Oschersleben. 5676 In unser Genossenschaftsregister am 7. Dezember 1934 unter Nr. 31 die Genossenschaft unter der h.. „Saat⸗ gutreinigungsgenossenschaft Schermcke, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Schermcke eingetragen.

Das Statut ist am 15. September 1934 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb, Errichtung und Unterhaltung einer Saatgutreini⸗ gungsanlage sowie Reinigung aller Getreidefruchtarten. Amtsgericht Oschersleben (Bode).

Osterode, Harz. 56767] „In das Genossenschaftsregister Nr. 52 ist am 8. 12. 1934 bei der Verbraucher⸗ genossenschaft, e. G. m. b. H., Kalefeld, eingetragen: Die Firma lautet jetzt: Verbraucher⸗Genossenschaft Kalefeld, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Kalefeld.

Amtsgericht Osterode (Harz).

Rathenow. [56545] In unser Genossenschaftsregister Nr. 36 Edeka⸗Großeinkauf Rathenow e. G. m. b. H. ist heute folgendes eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist auch die Hereinnahme von Spargeldern. Rathenow, den 10. Dezember 1934. Das Amtsgericht.

Reutlingen. [56768] Genossenschafisregistereintragung vom 8. 12. 1934: Die Firma Haute⸗ und Fellvereinigung Reutlingen eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter HaftFflicht. Sitz hier. Statut vom 29. 11. 1934. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Die Verwertung der in den Betrieben der Mitglieder anfallenden

Häute und Felle.

Amtsgericht Reutlingen.

heute folgendes eingetragen: Bei Nr. 14, Gleueler Spar⸗ u. Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Gleuel: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 4. No⸗ vember 1934 ist das Statut geändert und neugefaßt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kredit⸗ verkehrs und zur Förderung des Spar⸗ sinnes, 2. zur Pflege des Warenverkehrs (Bezug landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse, 3. zur Förderung der Maschinenbenutzung.

8

Amtsgericht München. Registergericht.

Schwerin, Mecklb. [56671] Handelsregistereintrag vom 7. 12. 1934: Firma Heinrich Facklam, vorm. H. Hannover, Schwerin in Mecklenburg, ist erloschen. 8 Amtsgericht Schwerin, Meckl.

Am 4. Dezember 1934: Zu der unter Nr. 749 eingetragenen Firma Wilhelm Schumacher in Recklinghausen:

Inhaber der Firma ist jetzt der Kaufmann Wilhelm Schumacher in Recklinghausen. Der Uebergang der Aktiven und Passiven ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Schumacher ausgeschlossen.

Amtsgericht Recklinghausen.

mann Oswald Albin Schmidt in Zwickau. (Angegebener Geschäftszweig: Großhandel 88 Tübatmn.

Auf Blatt 66, betr. die Firma 8. F. Leichsenring in Zwickau: Die Fr- zura des Max Schille ist erloschen. mtsgericht Zwickau, den 8. Dez. 1934.

89 degdcssin; it h.1.88 ¹s Handelsregister ist heute au blatt 527, betr. die Firma haaecchcen Forte, Gesellschaft mit beschränkter

ftung in Zwickau eingetragen wor⸗

8000,— NM auf seine Stammeinlage an⸗ gerechnet wird. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Vom 6. Dezember 1934. A 405. Bei der Firma M. Rathgeber, Wiesbaden: Die Erbengemeinschaft ist durch Erbauseinandersetzungsvertrag vom 14. 9. 1934 aufgehoben. Es ist eine offene Handelsgesellschaft gebildet, die am 1. Mai 1934 begonnen hat. Persönlich haftende Gesellschafter: Ingenieur Kurt Sommer in Wiesbaden. Margarethe Sommer in Wiesbaden.

Aufgelöst durch Beschluß der General⸗ Genossenschaftsregiste ingetr

versammlung vom 1. Oktober 1934. Bei am 8. Lhas 8 8 E Nr. 1579 Gemeinnützige Wohnbau⸗ sugs⸗ & Absatzverein Grünwettersbach Genossenschaft Groß⸗Berlin e. G. Amt Karlsruhe, eingetragene Genossen⸗ m. b. H. Der Name ist geändert in: schaft mit unbeschränkter Haftpflicht: Wohnban⸗Genossenschaft Groß⸗ An die Stelle des bisherigen Statuts 8. 4 8. 1 ver. d 18. 599 ö vom 11. November

Amts arlottenburg, öt. getreten. Amtsgeri Dur den 8. 1934. 1 ee”

Schorndorf. 56769] Im Genossenschaftsregister wurde ant 8. Dezember 1934 bei der Genossen⸗ schaftsbank Plüderhausen e. G. m. u. H. in Plüderhausen eingetragen: In der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 24. März 1934 ist die Genossenschaft aufgelöst worden. Zu Liquidatoren wurden bestellt: Friedrich Bischoff, alt, Sattlermeister, und Wil helm Haenger, Kaufmann, deide i Plüderhausen. 8 W. Amts

““

Verantwortlich: 6 für Schriftleitung (Amtlicher und Nicht⸗ amtlicher Teil), Anzeigenteil und 69 den Verlag: Direktor Dr. Baron b o

Dazur in Berlin⸗Wilmersdorf, für den Handelsteil und den übri redaktionellen Teil: Rudolf Lantz

in Berlin⸗Lichtenberg 1

Druck der Preußischen Druckerei⸗, und Verlags ellschaft, Berlin,

Wilhelmstraße 32.

Nordhausen. .[56661] In das Handelsregister B Nr. 18 ist bei der Tiefbau⸗ und Kälteindustrie Aktien⸗ gesellschaft vormals Gebhardt und Koenig in Nordhausen eingetragen, daß die Pro⸗ kura des Hugo Mücke in Nordhausen er⸗ loschen ist. Nordhausen, den 6. Dezember 1934. Amtsgericht.

Zwickan Sachsen.

56672 In das

Straubing. 8 Gesellschaftsregister. „Heinrich Ackermann, Gut Makofen,“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz: Makofen, Gemeinde Paitzkofen bei Straubing. Durch Beschluß der Ge⸗

Brackenheim. [56757] Neueinträge am 7. Dezember 1934 in unser Genossenschaftsregister Band V:

1111“

Gandersheim. [56752] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Ackenhäuser Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H., Acken⸗

Rendsburg. [56666]

In das Handelsregister A 256 ist heute bei der Firma Richard Ditting, Rendsburg, eingetragen: Inhaber:

Oppeln. .[56662] Im Handelsregister Abt. B ist heute Unter Nr. 148 bei der Firma Olff, Köpke

116““ 11“.“ 8 8