1935 / 47 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 25 Feb 1935 18:00:01 GMT) scan diff

Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 47 vom 25. Februar 1935. S. 4

10

Karbstein, Bernhard Fröhlich und Dr. Peter Dahmen sind abberufen. Zum alleinigen Geschäftsführer ist Conrad Stenzel in Oppeln bestellt. 8 H.⸗R. B 169/13.

Amtsgericht Oppeln, 15. Februar 1935. Passau. Handelsregister. [71662] Neueintragungen.

1. Brüder Musenbichler; Zweignieder⸗ lassung: Obernzell; Sitz: Niederranna; Gesellschafter: Musenbichler Karl, Musen⸗ bichler Georg, Musenbichler Emmerich, Fabrikanten in Niederranna; offene Han⸗ delsgesellschaft; Erzeugung von Holz⸗ stiften und Zementwaren aller Art und insbesondere von Pflockholz.

2. Wenzel Theißig, Spedition; Sitz: Passau; Inhaber: Theißig Wenzl, Spe⸗ diteur in Passau.

3. Karl Heblich & Richard Schneider; Sitz: Passau; Gesellschafter: Heblich Karl und Schneider Richard, Pflaster⸗ meister in Passau; offene Handelsgesell⸗ schaft seit 1. Januar 1934, Pflaster⸗, Asphalt⸗ und Straßenbaugeschäft und Steinbruch; zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ist die Mitwirkung der beiden Ge⸗ sellschafter erforderlich. Gesellschafter Karl Heblich ist am 6. Febr. 1935 ausgeschieden; die Gesellschaft ist aufgelöst; Alleininhaber ist jetzt: Schneider Richard in Passau. Die Firma ist geändert in: Karl Heblich & Richard Schneider Inh. Richard Schneider.

4. Max Bichlmeier, Kunstmühle & Sägewerk; Sitz: Vilshofen; Inhaber: Max Bichlmeier, Walzmühlen⸗ und Säge⸗ werksbesitzer in Vilshofen.

5. Franz Neißendorfer; Sitz: Vils⸗ hofen; Inhaber: Neißendorfer Franz, Ziegeleibesitzer in Vilshofen.

Aenderungen:

1. Passauer Photo⸗Börse Inh. Franz Höglinger; Sitz: Passau: Die Firma ist geändert in: Passauer Photo⸗Börse Inh. Erich Höglinger; Inhaber ist jetzt: Erich Höglinger, Kaufmann in Passau.

2. G. Kanzler; Sitz: Passau; Proku⸗ rist: Julius Kanzler gelöscht; neubestellt: Maier Josef, Passau.

3. Wilhelm Stierle; Sitz: Passau; Inhaber ist: Schon Konstantin, Geschäfts⸗ inhaber in Passau.

4. Philipp Huber; Sitz: Passau: Ge⸗ sellschafter Eduard Steier durch Tod aus⸗ geschieden; die Gesellschaft ist aufgelöst; Alleininhaberin ist jetzt: Henriette Steier, Kaufmannswitwe in Passau; Prokuristen Anna Steier und Marg. Roggenkamp gelöscht.

5. Maurer & Schütz; Sitz: Passau; Gesellschafter Anton Strasser durch Tod ausgeschieden; die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst; Alleininhaber ist: Schütz Max, Gesch.⸗Inhaber in Passau.

6. Passauer Autoreparaturwerk Christl & Co.; Sitz: Passau; Gesellschafter Vonbriel durch Tod ausgeschieden.

7. Paver Blöchl, Holzdrahtfabrik; Sitz: Kreuzberg; Inhaber ist jetzt: Otto Blöchl, Holzdrahtfabrikant, Kreuzberg; Prokura Otto Blöchl gelöscht.

8. Ambros Garhammer; Sitz: Freyung; Prokurist Johann Garhammer gelöscht.

9. Ottilie Sinzinger; Sitz: Birnbach; Inhaber ist: Friedrich Dorner, Kaufmann in Birnbach; Prokurist: Ottilie Dorner, Birnbach.

10. Elektromotorenfabrik Loher & Söhne; Sitz: Ruhstorf; Inhaber als Gesellschafter in offener Handelsgesell⸗ schaft seit 1. Sept. 1933 sind: Loher Johann und Loher Heinrich, Fabrikanten in Trostling; zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ist die Mitwirkung der beiden Gesell⸗ schafter erforderlich.

11. Jos. Stolz, Inhaber Johann Ev. Pfeilstetter; Sitz: Simbach a. J.: Die Firma ist geändert in: Jos. Stolz, In⸗ haber Gebrüder Pfeilstetter, offene Han⸗ delsgesellschaft; Inhaber in offener Han⸗ delsgesellschaft seit 14. Sept. 1934 sind: Pfeilstetter Karl und Pfeilstetter Johann in Simbach; Gegenstand: bahnamtl. Rollführer, Möbeltransport, Kraftverkehr⸗, Fuhrgeschäfte und Personenbeförderung, Kohlen⸗, Kalk⸗ und Zementhandlung.

12. Schenker & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung Passau und

13. Zweigniederlassung Simbach: Ge⸗ schäftsführer Harry W. Hamacher aus⸗ geschieden.

14. Bayerische Hypotheken⸗ und Wechsel⸗Bank Filiale Passau: Die Ge⸗ neralversammlung vom 18. Dez. 1934 hat die Aenderung des Gesellschaftsvertrages in §§ 4 und 21, im besonderen die Herab⸗ setzung des Grundkapitals in 11 Millionen Reichsmark beschlossen. Die Herabsetzung ist durchgeführt; das Grundkapital beträgt 34 012 500 RM.

15. Austro Daimler⸗Puchwerke A. G. Zweigniederlassung Passau: Vorstands⸗ mitglieder Paul Bretschneider, Adolf Egger, Ludwig Neurath, Julius Neustadt, Franz Hardegg, Hugo Marcus, Fritz Ehrenfest sind ausgeschieden; neubestellt sind Erich Heller, Dr. Otto Russo in Wien.

Löschungen.

1. Merckenschlager & Co.; Sitz: Passau. Die Liquidation ist beendet.

2. Jakob Lenz; Sitz: Kreuzberg.

3. Josef Voggenreiter; Sitz: Vilshofen.

4. Friedrich Brühmüller; Sitz: Unter⸗ griesbach.

Passau,

Amtsgericht

den 20. Februar 1935. Registergericht.

PiIllkallen. 171663]

In unser Handelsregister Abteilung A 58 ute bei der Firma Albert Becker Mallwischken (Nr. 76 des Registers) fol⸗

lautet jetzt „Albert Becker, Inhaber

Kurt Becker“.

Pillkallen, den 8. Februar 1935. Amtsgericht.

Pirmasens. [71664]

Bekanntmachung.

In das Handelsregister wurde ein⸗

getragen: Firma Schuhfabrik „Efora“

Heinrich Ehrlich. Sitz: Pirmasens,

Margaretenstraße 3. Inhaber: Hein⸗

rich Ehrlich, Schuhfabrikant in Pirma⸗

sen, Bogenstraße 10.

Pirmasens, den 20. Februar 1935. Amtsgericht.

Potsdam. [71665]

H.⸗R. B 353: Härtner & Co. G. m. b.

H., Nowawes. Die Gesellschaft hat jetzt

ihren Sitz in Berlin.

Amtsgericht Potsdam, 12. Februar 1935.

Radeberg. [71666] Auf Blatt 577 des Handelsregisters, betr. die Firma Arthur Tittel in Herms⸗ dorf b/Dresden ist heute eingetragen worden: Die Firma lautet künftig A. Tittel & Co. Als Kommanditist ist eingetreten der technische Angestellte Rudolf Heinrich Tittel in Hermsdorf b/Dresden mit einer Einlage von ein⸗ hundert Reichsmark. Die Kommandit⸗ gesellschaft hat am 1. Oktober 1934 be⸗ gonnen.

Radeberg, am 18. Februar 1935.

Das Amtsgericht.

Radeberg. [71667] Auf Blatt 584 des Handelsregisters, betr. die Firma Heuoner & Jungnickel in Hermsdorf ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Oskar Hans Heubner in Hermsdorf ist als Gesellschafter aus⸗ geschieden; Frau Konkordia Katharina Jenny ZJungnickel geb. Naumann in Hermsdorf ist alleinige Inhaberin; der Kaufmann Oskar Hans Heubker in Hermsdorf b/Dresden ist Kommanditist mit einey Einlage von 1300,— RM. Die Kommanditgesellschaft hat am 1. Januar 1934 begonnen.

Radeberg, am 18. Febrvar 1935. Das Amtsgericht. Radeburg. 71668] Auf Blatt 71 des hiesigen Handels⸗ registers, betr. die Firma Medinger Papierfabrik Otto Jacobs in Medingen, ist am 19. Februar 1935 eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Radeburg, 20. Febr. 1935.

Rendsburg. [71669] In das Handelsregister ist heute bei der Firma Jürgen Stave in Luhnstedt H.⸗R. A 166 eingetragen: Die Firma ist erloschen. Rendsburg, den 13. Februar 1935. Das Amtsgericht.

Rendsburg. [71670] In das Handelsregister ist heute bei

der Firma Schleswig⸗Holsteinische

Stromversorgungs A.⸗G. in Rendsburg

H.⸗R. B 74 eingetragen: Direktor Otto Beckmann, Rendsburg,

ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Rendsburg, den 13. Februar 1935.

Das Amtsgericht.

Riesa. [71671]

Auf Blatt 499 des hiesigen Handels⸗ veeeten die Firma Adolf Christ, Walzenmühle Zeithain⸗Riesa a. E. in Zeithain, betr., ist am 18. Februar 1935 eingetragen worden: Die Firma ist er⸗ Amtsgericht Riesa, 19. Februar 1935.

Rosenberg, O. S. [71672]

In unser Handelsregister Abtei⸗ lung A Nr. 110 ist bei der Firma Franz Friemel, Rosenberg, O. S., am 6. Fe⸗ bruar 1935 folgendes eingetragen wor⸗ den: Die Firma lautet jetzt: Privileg. Adlerapotheke Franz Friemel Nachf. Inhaber Hans Gruchel. Inhaber ist der Apothekenbesitzer Hans Gruchel in Rosenberg, O. S. 5 H.⸗R. A 110. Anmtsgericht Rosenberg, O. S.,

den 6. Februar 1935.

Rosenberg, O. S. .[71673]

In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 12 die Gesellschaft pit beschränkter Haftung in Firma Samuel Gurassa, Kaufhaus, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, mit dem Sitz in Oppeln, Zweigniederlassung in Rosenberg, Oberschl., eingetragen worden. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 16. November 1932 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Kaufhäuser und an⸗ deren Einzelhandelsgeschäften, sowa allen hiermit unmittelbar oder mittelbar im Zusammenhang stehenden Geschäften im In⸗ und Auslande, wie Fabrikation von Waren für die Kaufhäuser und Einzel⸗ handelsgeschäfte, Warengroßhandel, An⸗ und Verkäufe von Grundstücken, ferner die Beteiligung an den genannten Geschäften, ferner die Errichtungen von Zweignieder⸗ lassungen im In⸗ und Auslande, insbeson⸗ dere der Fortbetrieb des Geschäfts der Aktiengesellschaft in Dirma Samuel Gu⸗ rassa, Kaufhaus Aktiengesellschaft in Op⸗ peln, Zweigniederlassung in Rosenberg, [O. S., die zum Zwecke der Umwandlung in eine Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung aufgelöst worden ist. Das Stamm⸗ kapital beträgt 50 000,— Reichsmark. Zu Geschäftsführern der Gesellschaft sind der Kaufmann Siegbert Marzynski in Berlin und der Kaufmann Dr. Ludwig Lewinski

mann Ismar Translateur in Oppeln ist Prokura in der Weise erteilt, daß er ge⸗ meinschaftlich mit einem der Geschäfts⸗ führer zur Vertretung der Gesellschaft befugt ist. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer, oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur im Deutschen Reichsanzeiger. Durch Ge⸗ sellschafterbeschluß vom 13./14. Januar 1933 ist der Kaufmann Hugo Schulen in Oppeln zum Geschäftsführer der Gesell⸗ schaft in der Weise bestellt, daß er nur in Gemeinschaft mit einem Geschäfts⸗ führer, oder einem Prokuristen ver⸗ tretungsberechtigt ist.

Ferner ist bei derselben Firma ein⸗ getragen worden: Die Prokura des Kauf⸗ manns Ismar Translateur ist durch seinen Tod erloschen. 5 H.⸗R. B 12. Rosenberg, Oberschl., 7. Februar 1935.

Das Amtsgericht.

Schirgiswalde. [71674] In das hiesige Handelsregister ist eingetragen worden:

a) auf Blatt 336, am 6. Februar 1935 das Erlöschen der Firma Alfred Paul, Mech. Weberei „Alpa“ in Schir⸗ giswalde.

b) auf Blatt 322, am 14. Februar 1935 das Erlöschen der Firma Berger & Co., Gesellschaft mit beschränkter mit dem Sitz in Wehrsdorf i. Sa.

Amtsgericht Schirgiswalde, den 20. Februar 1935.

Schmalkalden. [71675] H.⸗R. A 376. Firma Wilh. Heller, Metallwarenfabrik, Seligenthal: Dem Kaufmann August Hopf in Schnellbach ist Prokura erteilt. Schmalkalden, den 19. Februar 1935. Amtsgericht.

Schweidnitz. [71676]

In unserm Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 781 eingetragenen Firma Masia Lisse, Hotel und Wein⸗ handlung zur goldenen Krone, vermerkt worden, daß die Prokura des Jakob Roth erloschen ist.

Schweidnitz, den 8. Februar 1935.

Amtsgericht.

Schweidnitz. [716771 In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei Nr. 565 (Fa. Niederstadt⸗ Drogerie, Konrad Swiaczny, Schweid⸗ nitz) eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Schweidnitz, den 11. Februar 1935. Amtsgericht.

Schwelm. [71678] Im Handelsregister Abt. B ist am 25. Januar 1935 unter Nr. 229 und 230 bei der Fa. „Deutsche Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft, Zweigstelle Schwelm und Depositenkasse Gevelsberg“, fol⸗ gendes eingetragen: Die Vorstandsmit⸗ glieder: 1. Bankszer Dr. Georg Solmssen zu Berlin, 2. Direktor Alfred Blinzig zu Berlin⸗Dahlem sind aus dem Vor⸗

stand ausgeschieden. Das Amtsgericht Schwelm.

Simmern. [71679]

Im Handelsregister bei der unter A Nr. 27 eingetragenen offenen Han⸗ delsgesellschaft Adolf Emanuel in Sim⸗ mern ist heute folgendes eingetragen worden:

Das Kauffräulein Adele Emanuel ist durch Tod aus der Gesellschaft ausge⸗ schieden. Die Gesellschaft wird von den übrigen bisherigen Gesellschaftern fort⸗ geführt. Zur Vertretung der Gesell⸗ 5 ist jeder Gesellschafter allein be⸗ ugt.

Simmern, den 10. Januar 1935.

Amtsgericht.

Straubing. Handelsregister. [71682] Neueintragungen. 1. „Tonbergbau Steinburg Inh. Berta Jungmeier“, Sitz: Straubing. Inhaberin: Berta Jungmeier, Ton⸗ grubenbesitzerin in Straubing. 2. „Max Beck“, Sitz: 1““ In⸗ haber: Max Beck, Kaufmann in Strau⸗ bing. Geschäftszweig: Bürobedarf, Schreib⸗ und Lederwaren. 3. „Otto Stein“, Sitz: Straubing. Inhaber: Otto Stein, Kaufmann in Jct icg. Geschäftszweig: Herren⸗ und Knabenbekleidung. 4. „Hans Hausladen“, Sitz: Mitter⸗ fels. Inhaber: Hans Hausladen, Kauf⸗ mann in Mitterfels. Gemischtwaren⸗

geschäft. Aenderung. „S. Lippmann i. Liqu.“, offene Handelsgesellschaft, Sitz: Straubing. Bisheriger Liquidator Dr. Siegfried Pfeiffer abberufen, nunmehr Liqui⸗ dator: Rechtsanwalt Justizrat Dr. Max Feuchtwanger in München, Karls⸗ platz 17/II. Straubing, den 19. Februar 1935. Amtsgericht Registergericht.

Strehlen, Schles. [71683]

In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 19 die „Strehlener Möbel⸗ fabrik“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Strehlen eingetragen wor⸗ den. Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. Februar 1935 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die her stellung und der Vertrieb von Möbeln

und die Pachtung derarriger Unter⸗ nehmungen. Das Stammkapital be⸗ trägt 20 000 RM. Geschäftsführer sind: der Architekt Friedrich Münch in Strehlen und der Kaufmann Dr. Leo Drobig in Breslau, Frau⸗Holle⸗Weg 5. Jeder Geschäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.

Amtsgericht Strehlen, 14. Febr. 1935.

Stuttgart. .[71684] Handelsregistereintragungen 8 vom 16. Februar 1935/. Neue Einzelfirmen: Eberhard Butz, Stuttgart (Böblinger Straße 55). Inhaber: Eberhard Butz, Kaufmann, Stuttgart. Albert Kuhn, Stuttgart (Haupt⸗ stätter Str. 102). Inhaber: Albert Kuhn, Kaufmann, Stuttgart. Hermann Bodenmüller, Stuttgart⸗ Zuffenhausen (Alleenstr. 10). Inhaber: Margarete Bodenmüller geb. Sauer, Ingenieurswitwe in Stuttgart⸗Zuffen⸗ hausen. Das von Hermann Bodenmüller, Ingenieur in Stuttgart⸗Zuffenhausen, unter der bisher nicht eingetragenen Firma Hermann Bodenmüller betriebene Geschäft Herstellung von Isolierstoffen in Form⸗ und Preßstücken ist auf dessen Ableben mit der Firma auf seine Witwe Margarete Bodenmüller übergegangen. Theo dor Bammesberger, Stuttgart (Hackländerstr. 30/1). Inhaber: Theodor Bammesberger, Kaufmann, Stuttgart. Hirschfelder & Weil, Stuttgart (Koͤnigstr. 33). Inhaber: Rosa Hirsch⸗ felder geb. Löwengart, Kaufmannswitwe in Stuttgart. Dem Richard Hirschfelder in Stuttgart ist Prokura erteilt. S. F.⸗G. Veränderungen bei den Einzelfirmen: Theodor Braun, Stuttgart: Geschäft mit Firma auf Martin Braun, Kaufmann in Stuttgart, übergegangen. Prokura Martin Braun erloschen. Die Geschäfts⸗ forderungen und verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers sind auf den neuen Inhaber nicht übergegangen. Cannstatter Tapeten⸗ und Lino⸗ leumlager Gustav Bauer, Stuttgart⸗ Bad Cannstatt: Geschäft mit Firma auf die Witwe des bisherigen Inhabers Ma⸗ thilde Bauer geb. Grauer in Stuttgart⸗ Bad Cannstatt übergegangen, welche es unter der Firma Gustav Bauer, Tapeten⸗ u. Linoleum fortführt. Christian Ackerle, Stuttgart: Firma sowie Prokura Otto Ackerle erloschen. Je zu den Firmen: C. F. Veittinger, Ludwig Mohr, Carl Schuler, Paul R. Kahn, Stuttgart, Süddeutsche Feinkostfabrik Wilhelm Müller, Waldenbuch: Firma erloschen. Zu den Firmen: Pflug⸗Verlag Erich Hieber und Bücherstube Rosa Bue⸗ tow, Stuttgart: Firma von Amts wegen gelöscht. Veränderungen bei den Gesellschafts⸗ firmen: Hirschfelder & Weil, Sitz Stuttgart: Gesellschaft aufgelöst. Geschäft mit Firma auf den Gesellschafter Rosa Hirschfelder allein übergegangen. . E.⸗F.

S. Lindauer & Co., Sitz Stuttgart⸗ Bad Cannstatt: Der seitherige Gesamt⸗ prokurist Gottlieb Pfleiderer hat nun Einzelprokura.

Württembergische Radio⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Stuttgart: Durch Ges.⸗Beschluß vom 28. Dez. 1934 ist das Stammkapital um 45 000 RM erhöht auf 50 000 RM. (Der Gesellschafter Hugo Mezger, Fabri⸗ kant, Stuttgart, leistet die von ihm über⸗ nommene neue Stammeinlage dadurch, daß er von der ihm zustehenden, im Grundbuch von Stuttgart Heft 16 449 Abt. III Nr. 4 eingetragenen Grundschuld von 125 000 GM den Teilbetrag von 45 000 GM mit Zins ab 1. Jan. 1935 und im Range nach der verbleibenden Grund⸗ schuld an die Gesellschaft abtritt, wofür die Gesellschaft ihm 45 000 RM vergütet und daß dieser Betrag in voller Höhe auf die Stammeinlage angerechnet wird.)

Stuttgarter Siedlungsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Stuttgart: Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 8. Dez. 1934 ist das Stammkapital um 150 000 RM erhöht auf 200 000 NM und § 4 des Ges.⸗ Vertrags entsprechend ergänzt.

„Südbuch“ Süddeutsche Buch⸗ führungs⸗ und Wirtschaftsbera⸗ tungs⸗Gesellschaft mit beschränkter Hastung, Sitz Stuttgart: Prokura Her⸗ mann Haerle erloschen. Geschäftsführer Rudolf Weiß abberufen. Neuer Geschäfts⸗ führer: Hermann Haerle, Fabrikdirektor a. D., Stuttgart.

Das Programm von Heute, Fent⸗ schrift für Film & Theater, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Stuttgart: Gustav Kienzle ist nicht mehr Geschäftsführer. Neuer Ge⸗ schäftsführer: Carl Köster, Kaufmann, Oberursel (Taunus).

Kohlenkontor Stuttgart, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Sitz Stuttgart: Franz Bardua ist nicht mehr Geschäftsführer. Neuer Geschäfts⸗ führer: Eduard Eberle, Regierungsbau⸗ meister, Stuttgart.

Zu den Firmen:

Neues Tagblatt, Gesellschaft mit beschränkter Haftung und Stutt⸗ garter Zeitungsverlag, mit beschränkter Haftung, Sitz je Stuttgart: Prokura Hermann Rahms erloschen.

.eh eerk. Feuerbach, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Feuerbach: Gesellschaft aufgelöst. Liquidatoren: Alfred Bauer, Kaufmann, Stuttgart, und Wilhelm Schäfer, Rech⸗

gendes eingetragen worden: Die Firma

lin Oppeln bestellt worden. Dem Kauf⸗

und Holzwaren, der Sägewerksbetrieb

Samt & Seide, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Mann⸗ heim, Zweigniederlassung in Stuttgart: Zweigniederlassung aufgehoben. Straßenbaugesellschaft Kemna⸗ Lenz, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung Stuttgart, Sitz in Berlin: Zweig⸗ niederlassung aufgehoben.

Vereinigte Landesprodukten⸗

handelsgesellschaft mit beschränkter

Haftung in Liquid., Sitz in Stuttgart: Liquidation beendigt. Firma erloschen.

Zu den Firmen: Ideal⸗Besen⸗In⸗ dustrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Deutsche Elektro⸗Re⸗ visions⸗Aktiengesellschaft, Würt⸗ tembergische Privatbank Aktien⸗ gesellschaft (vorm. G. Beißwenger), je Sitz in Stuttgart: Je von Amts wegen

gelöscht.

Zeiß Ikon Aktiengesellschaft Contessa⸗Werk, Sitz in Dresden, Zweigniederlassung in Stuttgart: Vor⸗ standsmitglied Johannes Heyne aus⸗ geschieden.

Anmerkung: Die Klammern bedeuten „nicht eingetragen“. Amtsgericht Stuttgart I.

Wesel. 171688]0 Handelsregistereintragung bei dem Gemeinnützigen Bauverein, Aktien⸗ gesellschaft, Wesel H.⸗R. B 28 —: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 12.10. 1934 sollte das Aktien⸗ kapital um 19 100 Reichsmark erhöht werden. Dieser Beschluß ist in der Weise durchgeführt worden, daß 191 Aktien zu je 100 Reichsmark Nenn⸗ wert ausgegeben worden sind. Wesel, den 18. 2. 1935. Amtsgericht.

Zehdenick. 1 [71689) In unser Handelsregister A Nr. 690 ist heute bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft B. Hirschfeld & Co., Zehdenick, eingetragen worden: Der Kaufmann Hans Hirschfeld ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. An seine Stelle ist der Kaufmann Paul Kornblum aus Berlin N, Große Hamburger Straße 20, in die offene Handelsgesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ etreten. An Stelle der verstorbenen rau Johanna Buttermilch geb. Hirsch- eld sind deren Erben, nämlich: 1. der praktische Arzt Dr. Max Buttermilch in Berlin, Blücherstraße 33, 2. das Fräu⸗ lein Lizzi Buttermilch, ebenda, 3. die Frau Dr. Eva Rosenfeld geb. Born in Berlin⸗Charlottenburg, Sybelstraße 67, als persönlich haftende Gesellschafter in die offene Handelsgesellschaft einge⸗ treten. Die Vormundschaft über Rose⸗ marie Hirschfeld, jetzige Rosemarie Kobler geb. Hirschfeld, hat sich durch Volljährigkeit erledigt. Amtsgericht Zehdenick, den 1. Februar 1935.

ꝗ—

Zella-Mehlis. Handelsregister A. Es ist eingetragen worden: I. bei der Firma Carl Stier in ella⸗ Mehlis am 4. Februar 1935 und bei der Firma Heinrich Chr. Klett & Söhne in Zella⸗Mehlis am 20. Februar 1935: Die Firma ist erloschen. II. am 20. Februar 1935: a) bei der Firma Oskar Kirchner in Zella⸗Mehlis: Neue Inhaberin: Anna Kirchner geb. Zimmermann, Ehefrau in Zella⸗Mehlis. Dem Fabrikanten Oskar Kirchner in Zella⸗Mehlis is

rokura erteilt. 8 85 bei der Firma Ernst Carl⸗ Oehring Der persönlich haf⸗

in Zella⸗Mehlis: Gesellschafter Albin Oehring is

ausgeschieden. An seine Stelle sind i das Geschäft der Werkmeister Fr Kührt und der Kaufmann Carl Müller beide in Zella⸗Mehlis getreten. c) die Firma Gebrüder Schmidt, Sitz Zella⸗Mehlis, offene Handelsgesellschaft, Beginn: 1. Januar 19235, persönlich haftende Gesellschafter: Kaufleute Fritz und Otto Schmidt in Zella⸗Mehlis. Thür. Amtsgericht Zella⸗Mehlis.

Zeulenroda. [71691) In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden: 1

1. unter Nr. 178 die Firma Her⸗ mann Funk & Co. in Zeulenroda betr.: Hermann Funk ist am 23. Januar 1935 verstorben. Testamentarischer Be⸗ stimmung zufolge führen Marie Lina verw. Funk geb. Wolf und Kaufmann Edgar Funk, beide in eulenroda, sei diesem Zeitpunkt das Geschäft als vqfun Handelsgesellschaft weiter. dgar Fun ist zur Geschäftsführung und Vertretun allein berechtigt.

2. unter Nr. 210 die offene Handels gesellschaft in Firma Böhme &. Geßner Gummistrickerei, Zeulenroda⸗Thür., und als deren Inhaber Rudolf Böhme, Gummistricker, Karl Geßner, Gummi stricker, beide in Zeulenroda. Die Firma hat am 1. Januar 1935 be

onnen.

8 Zeulenroda, den 16. Februar 1935. Das Amtsgericht.

Poser, Justizinspektor als Rechts⸗

pfleger.

[71690

Verantwortlich für Schriftleitung, Anzeigenteil und für den Verlag: i. V. Rudolf Lantzsch in Berlin⸗Lichtenberg. Druck der Preußischen Druckerei und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin Wilhelmstraße 32.

nungsrat, Stuttgart.

Hierzu eine Beilage,

zum Deutschen Rei

Nr. 47 (Zweite Beilage)

4. Genossenschafts⸗ register.

Arneberg. [71767]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 45 die Genossenschaft „Milchverrechnungsstelle für das Sauer⸗ land, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Arnsberg, eingetragen worden. 3 Das Statut ist am 8. Februar 1935 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Verwertung der von den Mitgliedern der Genossenschaft in ihrer Wirtschaft gewonnenen Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

Arnsberg, den 15. Februar 1995.

Amtsgericht.

Artern. [71768]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Bretleben, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bretleben (Nr. 2 des Registers), am 28. Januar 1935 fol⸗ gendes eingetragen worden:

§ 1 des Statuts ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. De⸗ zember 1934 geändert. Der Sitz der Genossenschaft wird nach Halle (Saale), Viktoriastraße Nr. 13, verlegt.

Artern, den 28. Januar 1935.

Das Amtsgericht.

Bautzen. [71769] Auf Blatt 86 des Genossenschafts⸗ registers ist heute die Wasserleitungs⸗ genossenschaft Rackel, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Rackel, und weiter folgendes eingetragen worden: Das Statut ist am 8. Januar 1935 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Anlage und der Betrieb einer Wasserleitung auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung und Gefahr im Gemeindebezirk Rackel, zur Be⸗ schaffung eines guten Trinkwassers für den Haushalt⸗ und Wirtschaftsbedarf der Mitglieder. Amtsgericht Bautzen, 18. Februar 1935.

Blankenheim, Eifel. 71517]

In das Genossenschaftsregister ist am 9. Februar 1935 unter Nr. 25 bei dem Alendorf⸗Waldorfer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Alendorf eingetragen worden:

w des Unternehmens ist 1. Betrieb einer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur örderung des Sparsinns; 2. zur Pflege des Warenverkehrs (Bezug landwirtschaft⸗ licher Bedarfsartikel und Absatz land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse); 3. För⸗ derung der Maschinenbenutzung. Das Statut datiert vom 16. Dezember 1934. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen in der Zeitschrift: „Der Rheinische Bauernstand“. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmit⸗ glieder, darunter den Vorsitzenden oder leinen Stellvertreter. Die Zeichnung geschteht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zur Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Blankenheim (Eifel), den 15. Februar 1935. Das Amtsgericht.

Blomberg, Lippe. [71770] In dem Genossenschaftsregister ist bei

der unter Nr. 19 eingetragenen „Bullen⸗

haltungsgeno ssenschaft Siebenhöfen, e. G.

m. b. H.“ vermerkt, daß die Genossen⸗

schaft durch Beschluß der Genossen vom

18. Februar 1935 aufgelöst ist. Blomberg, den 20. Februar 1935.

Das Amtsgericht.

Bruchsal. [71518] ISGenossenschaftsregistereintvag Band 1 O.⸗Z. 19, Firma Stettfelder Spar⸗ und Darlehenskassenvevein e. G. m. u. H. in Stettfeld: Das seitherige Statut ist auf⸗ gehoben. Künftig gilt die Satzung vom 20. 1. 1935. Die Firma ist geändert in: Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene penoslegschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht Stettfeld, Amt Bruchsal. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehenskasse 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinns, 2 zur Pflege des Wavenverkehrs (Bezug andwirtschaftlicher Bedarfsartikel und Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse); 3. die Milchverwertung auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Gefahr.

Bruchsal, den 15. Februar 1935.

Amtsgericht. I.

Braunschweig. [71771] 8 In das E“ ist am 20. Februar 1935 bei der Central Molkerei Broistedt, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Broistedt, eingetragen: Durch Be⸗

Zentrachandelsregisterbeilage

chsanzeiger und Preußischen zugleich Zentralhandelsregister für das Deutsche

8

Staatsanzeiger

Reich

Berlin, Montag, den 25. Februar

18. Oktober 1934 ist das Statut abge⸗ ändert. Es hat eine völlig neue Fassung erhalten. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. die Milchverwertung auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Gefahr, 2. die Versorgung der Mitglieder mit den für die Gewinnung, Behandlung und Be⸗ förderung der Milch erforderlichen Be⸗ darfsgegenständen. Amtsgericht Braun⸗ schweig.

Breisach. [71772]

Genossenschaftsregistereintrag von heute unter O.⸗Z. 17 in Band II: eea Winzergenossenschaft Oberrotweil am Kaiserstuhl, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Oberrot⸗ weil. Gegenstand des Unternehmens ist die der selbstgebauten Trau⸗ ben der Mitglieder, deren Kelterung, der Ausbau und Verkauf der daraus ge⸗ wonnenen Produkte. ie Satzung ist am 3. Oktober 1934 errichtet worden. Amtsgericht Breisach, 16. Februar 1935.

Brilon. 71773] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 27 bei dem Konsum⸗ verein Brilon und Umgegend, e. G. m. b. H. in Brilon, folgendes eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch die Verschmelzungsverträge vom 10. 7. 1932 mit der Obevrsauerländischen Ver⸗ braucher⸗Genossenschaft „Wohlfahrt“ Heringhausen, e. G. m. b. H. zu Hering⸗ Se. verschmolzen und dadurch ohne iquidation aufgelöst und die Firma er⸗ loschen.

Brilon, den 19. Februar 1935.

Das Amtsgericht.

Dresden. [71271] Auf Blatt 185 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, betr. die Heimstätten⸗ genossenschaft „Birkenaue“ eingetragene zenossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Dresden, ist u. a. heute fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Satzung ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 2. Februar 1935 in den Be⸗ stimmungen über den Namen, § 1, und den Gegenstand, § 2, geändert worden. Abschrift des Beschlusses befindet sich Blatt 121 flg. der Registerakten. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist, die den Ge⸗ nossen anteilig gehörenden Grundstücke Nr. 141 und 142 des Flurbuchs für Seidnitz bis zur Zergliederung und Auf⸗ lassung unter den Besitztitel der Ge⸗ nossenschaft zu verwalten. Die Firma der Genossenschaft lautet künftig: „Grundstücksgemeinschaft Birken⸗ aue“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Amtsgericht Dresden, 16. Februar 1935.

Dresden. [71774] Auf Blatt 258 des hiesigen Genossen⸗ Eafterggisters. betr. die „Genotarb“ etriebs⸗, Bau⸗ und Warenvertriebs⸗ Genossenschaft der Mitglieder des Vereins „Notgemeinschaft der Ar⸗ beitswilligen e. V.“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Dresden, 88 heute eingetra⸗ gen worden: Die Genossenschaft ist urch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Oktober 1934 aufgelöst worden. Amtsgericht Dresden, Abt. IV, den 16. Februar 1935.

Festenberg. 71775] Gn.⸗R. 44. Lieferungsgenossenschaft des Festenberger Tischlereihandwerks eGmbH. in Festenberg. Statut vom 6. 8. 1934. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Ausführung von Aufträgen auf Tischlereierzeugnisse und Beschaffung von Tischlereibedarfsgegenständen.

Amtsgericht Festenberg, 9. Febr. 1935.

Freyburg, Unstrut. 1Lnn] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 24 die Genossenschaft „Winzer⸗Vereinigung Freyburg / Unstrut eingetragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in reyburg 1S eingetragen worden. t am 28. Dezember 1934

festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1. die gemeinsame Ver⸗ wertung der von den Mitgliedern ge⸗ lieferten Erzeugnisse des Obst⸗, Garten⸗ und Weinbaues sowie tter Er⸗ eugnisse dieser Art; 2. die Hebung und erung des Obst⸗ und Weinbaues. Freyburg (Unstrut), 20. Februar 1935.

Das Amtsgericht.

Gappingeg. [71779] enossenschaftsregistereinträge.

Am 27. November 1934 beim Konsum⸗ Verein für Reichenbach a. Fils & Um⸗ gegend, eingetvagene Genossenschaft mit

beschränkter Haftpflicht: In der Ge⸗ neralversammlung vom 3. November 1934 wurde § 1 Ziff. 1 des Statuts ge⸗ ändert. Die Firma lautet jetzt: Ver⸗ brauchergenossenschaft Reichenbach a. Fils, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.

Am 28. November 1934: Milchver⸗

Fils, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz in Ebers⸗ bach a. d. Fils., Statut vom 4. Juli 1934. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Verwertung der von den Mitgliedern angelieferten Milch in deren Namen und für deren Rechnung.

Am 12. Dezember 1934 beim Consum⸗ & Sparverein Göppingen & Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht: In der Ver⸗ treterversammlung vom 18. November 1934 wurden § 1 Abs. 1, § 38 Ziff. 13 und § 39 Ziff. 1 des Statuts geändert. Die Firma lautet jetzt: Verbraucher⸗ genossenschaft Göppingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht.

Am 25. Januar 1935. Milchverwer⸗ tungsgenossenschaft Zell Gde, Bört⸗ lingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz in Zell, Gde. Börtlingen. Statut vom 11. De⸗ zember 1934. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die gemeinschaftliche Ver⸗ wertung der von den Mitgliedern an⸗ gelieferten Milch in deren Namen und für deren Rechnung.

Am 1. Februar 1935 beim Konsum⸗ verein für Eislingen & Umgebung, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: In der Generalversamm⸗ lung vom 17. November 1934 wurden § 1 Abs. 1 und § 20 Abs. 1 des Statuts geändert. Die Firma lautet jetzt: Ver⸗ brauchergenossenschaft Eislingen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht.

Amtsgericht Göppingen.

Monschau. [71791] Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist Fhtt⸗ unter Nr. 14 bei der Rohrener

ezugs⸗ und Absatzgenossenschaft e. G. m. u. H. in Rohren einetragen worden: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 17. April 1932 ist unter gleich⸗ zeitiger Umwandlung von einer Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in eine Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht die Firma ge⸗ ändert in: „Konsumgenossenschaft Ein⸗ tracht eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Rohren“ und ein neues Statut sestgesetzt worden.

Monschau, den 16. Februar 1935.

Amtsgericht.

Münder, Deister. [71531] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem Haushalts⸗ und Sparverein in Eimbeckhausen und Umgegend, e. G. m. b. H. Nr. 7 des Registers am 8. Februar 1935 folgendes eingetragen worden: § 1 des Statuts ist durch Ge⸗ neralversammlungsbeschluß vom 12. Ja⸗ nuar 1935 folgendermaßen geändert worden: Die Genossenschaft führt die Firma „Verbrauchergenossenschaft Eim⸗ beckhausen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“. Amtsgericht Münder. Münder, Deister. 71532] In das Genossenschaftsregister ist bei der Saatgutreinigungsgenossenschaft Rohrsen und Umgegend, e. G. m. b. H. in Rohrsen (Nr. 33 des Genossenschafts⸗ registers) am 8. Februar 1935 folgendes eingetragen worden:

Gegenstand des Unternehmens ist die Herrichtung von Saatgetreide, der ge⸗ meinschaftliche Bezug landwirtschaft⸗ licher Bedarfsstoffe und von Brenn⸗ stoffen sowie der gemeinsame Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Genossenschaft beschränkt ihren Ge⸗ schäftsbetrieb auf den Kreis ihrer Mit⸗ slieder. Das Statut ist durch Beschluß r Generalversammlung vom 18. No⸗ vember 1934 abgeändert und völlig neu hefaßt worden. Die Bekanntmachungen er Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der „Niedersächsischen Bauernzeitung“, Han⸗ nover, und bei deren Eingehen im „Deutschen Reichsanzeiger“. Das Ge⸗ schäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß Dritten gegenüber durch zwei Vor⸗ standsmitglieder, darunter den Vor⸗ sitzenden oder seinem Stellvertreter, er⸗ folgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Amtsgericht Münder.

Ulrichstein. [71537]

In unserem Fhee ister wurde 1. bei der Spar⸗ und Par⸗ lehnskasse, e. G. m. b. H. zu Groß⸗Felda eingetragen: Durch Generalversamm⸗ kungsbeschluß vom 6. Juni 1934 sind alle Paragraphen des alten Statuts durch Annahme des neuen Statuts ge⸗ ändert. Unverändert sind die Firma und der Sitz der Dem⸗

nisse, Fabriknummern 15 und 16, Schutz⸗

und Darlehenskasse zur Pflege des Geld⸗ und Krebiwrkebrs und zur För⸗ derung des Sparsinnes. Ulrichstein, den 11. Dezember 1934. Hessisches Amtsgericht.

UIlrichstein. [71538] In unserem EE wurde heute bei dem Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, e. G. m. u. H., in Helpershain eingetragen: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 25. November 1933 wurde die Ge⸗ nossenschaft in eine eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht umgewandelt. Die Firma lautet nunmehr „Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Helpershain“. Alle Paragraphen des alten Statuts sind durch Annahme des neuen Statuts vom 25. November 1933 geändert. Un⸗ verändert ist der Sitz der Genossenschaft.

Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr:

Betrieb einer Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse: 1. Zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinnes. 2. Zur Pflege des Waren⸗ verkehrs (Bezug landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel und Absatz landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse). 3. Zur Förderung der Maschinenbenutzung. 4. Zur Pflege des Warenverkehrs (aller Artikel des täglichen Bedarfs). 1

Die Haftsumme beträgt 400 Reichs⸗ mark, die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 1=y 10.

Ulrichstein, den 2. Februar 1935.

Hessisches Amtsgericht.

71541] Weferlingen, Prov. Sachsen.

In unser Genossenschaftsvegister ist heute bei Nr. 14, Elektrische Ueberland⸗ zentrale Weferlingen und Ur end, eingetvagene Genossenschaft mit be⸗ 8. Haftpflicht in Weferlingen, folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Vertreterver⸗ sammlung vom 22. Januar 1935 ist § 25 Abs. 4 letzter Satz (Protokollbeur⸗ kundung) der Satzung geändert.

Weferlingen, den 14. Februar 1935.

Das Amtsgericht.

Wörrstadt. 71542] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Spar⸗ und Dar⸗ lehnsbasse e. G. m. b. H. in Gabsheim folgendes eingetragen: jie Genossenschaft hat sich am 27. 12. 1934 ein neues Statut gegeben. Ge⸗ genstand des Unternehmens: Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs zur För⸗

Warenverkehrs. Zweck: Stärkung der wirtschaftlich Schwachen und Förderung des geistigen und sittlichen Wohles der Genossen nach dem Grundsatz: Gemein⸗ nutz geht vor Eigennutz. Wörrstadt, den 21. Januar 1955. Amtsgericht.

Wolfach. In das Genossenschaftsreg O.⸗Z. 27 wurde eingetvagen: Bezirks⸗ Milchverwertungs⸗ und Warengenossen⸗ schaft Schiltach und Umgebung einge⸗ tragene öfgghf mit beschränkter Haftpflicht in Schiltach. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. die Milchver⸗ wertung auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung und Gefahr; 2. die Versorgung der mit den für die Gewin⸗ nung, Behandlung und Beförderung der Milch erforderlichen Bedarfsgee ständen; 3. gemeinschaftlicher Eknlouf von Verbrauchsstoffen und Gegenstän⸗ den des landwirtschaftlichen Betriebes. Statut vom 27. Dezember 1934. Wolfach, den 11. Februar 1935. Amtsgericht.

5. Musterregifter.

Bad Reinerz. [71806]

In Musterregister ist unter Nr. 160 bei der Kommanditgesellschaft Krystallglas⸗Hüttenwerke Rückers Rohrbach & Carl Böhme in Rückers eingetragen worden, daß das Muster Trinkglasgarnitur Tosen; Nr. 2250 auf weitere drei Jahre verlängert worden ist. Amtsgericht Bad Reinerz,

den 13. Februar 1935.

Bad Salzuflen. [71807] In unser Musterregister ist unter Nr. 47 heute folgendes eingetragen:

Kaufmann Fritz Meierhans in Firma Meierhans & Co. in Schötmar, ein ver⸗ siegelter Briefumschlag mit 2 Mustern sis Klemmspangen, plastische Erzeug⸗

kisse 3 Jahre, angemeldet am 20. Fe⸗ bruar 1935, vormittags 9 Uhr 30 Min. Bad Salzuflen, den 21. Februar 1935.

chluß der Generalversammlung vom

wertungsgenossenschaft Ebersbach g. d.

zufolge ist nunmehr Gegenstand des Unternehmens: Betrieb einer Spar⸗

derung des Sparsinns und Pflege des du

Breisgau. [71808] kanntmachung.

In das Musterregister Band II ist unter Nr. 143 für die Firma Skrebba⸗ Werk, Metallwaren G. m. b. H. in Frei⸗ burg i. Br. eingetragen: Offenes Muster Lichtbild einer Heftzange „Skrebba“ mit Fuß, plastisches Erzeug nis, Schutzfrisr 3 Jahre, angemeldet am 20. Februar 1935, vormittags 8 ½ Uhr.

Freiburg i. Br., den 20. Februar 1935

Amtsgericht. B.

EEW“

Göppingen. [71809] Mr

u egister.

Nr. 513. Firma Württ. Schuhfabrik Faurndau, G. m. b. H., in Faurndau, 21 Schuhmodelle K 67, K 68, K 73, H 198, H 205, D 210, D 211, D 212, D 215, H 216, D 217, H 219 W, H 222 W, H 226, H 236 W, H 237 W, H 244, H 247, H 249 w, H 250 W, H 251 W, als Zeichnungen in offenem Kuvert, plastische Fea. Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet 12. November 1934, vorm. 11 Uhr, eingetragen 4ü. De⸗ zember 1934.

Nr. 514. Firma Lederfabrik Gebr. Bader G. m. b. H. in Göppingen, Preß⸗ & Druckmuster Derby⸗Kroko Nr. 1, auf off. Karton, Flächenerzeugnis, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet 28. Dezember 1934, vorm. 8 Uhr, eingetragen 25. Ja⸗ nuar 1935.

Nr. 515. Firma A. Gutmann & Co., G. m. b. H., in Göppingen, Möbel⸗ Jacquard, Nr. 688, 690, 692, 694, 696, 698, 700, 702, 704, 708, 710, offen, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 23. Januar 1935, vorm. 11 Uhr, eingetragen 31. Januar 1935.

Nr. 471. Firma A. Gutmann & Co. G. m. b. H. in Göppingen hat für die unter Nr. 471 eingetragenen Muster für Möbel⸗Jacquard Nr. 586 und 590 die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 3 Jahre angemeldet, eingetragen am 14. Januar 1935. 11“

Amtsgericht Göppingen.

Lüdenscheid.

In unser er ist folgendes eingetragen worden:

„R. 3361. Firma Berg & Nolte Actiengesellschaft Lüdenscheid, sieben Modelle in einem viermal versiegelten Paket, 1 Klips Nr. 187, 1 Schuhschnalle Nr. 2838, 2 Knöpfe Nrn. 12010 und 12011, 3 Schnallen Nrn. 5292, 5293, 5294, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 3. Januar 1935, 12 Uhr 10 Min.

M.⸗R. 3362. Firma Fritz Bracht, Kommanditgesellschaft in Lüdenscheid, fswölf Modelle in einem einmal ver⸗ siegelten Umschlag, und zwar Abbil⸗

ingen von Broschen, Fabrik⸗Nrn. 1932, 1933, 1934, 1954, 1955, 1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1961, 1962, plastische Er⸗ zeugmisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 5. Januar 1935, 11 Uhr 23 Meine 3363. Fi Rich

M.⸗R. . Firma Richard Sieper, Lüdenscheid, ein Modell in einem zwei⸗ mal versiegelten Umschlag, und zwar eine Zeichnung für einen Briefbe⸗ schwerer, Fabrik⸗Nr. 2264, plastische Er⸗ zeußmisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 7. Januar 1935, 9 Uhr 48 Min.

M.⸗R. 3364. Firma Welge & Co., Lüdenscheid, vier Modelle in einem drei⸗ mal versiegelten Paket, und zwar für Bleistiftspitzer, und zwar Modell Drachenfels, Fabrik⸗Nr. 1777, Modell Koblenz, Deutsch. Eck Reiterstandbild Wilhelm I., Fabrik⸗Nr. 1778, Modell Niederwald⸗Denkmal, Fabrik⸗Nr. 1779, Modell Münster zu Ulm, Fabrik⸗Nr. 1780, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8. Januar 1935, 10 Uhr 30 Min.

M.⸗R. 3365. Firma C. Aufermann & Söhne, Lüdenscheid, ein Modell in einem dreimal versiegelten Paket, und zwar Gurt⸗ und Leibriemenschnallen, Fabrik⸗Nr. 7192, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8. Januar 1935, 11 ucg 50 Min.

M.⸗R. 3012. Firma Gebr. Noelle, Ge⸗

sellschaft mit beschränkter Haftung, Lüdenscheid: Die Verlängerung der Schutzfrist für das am 11. Januar 1932, 12 Uhr 10 Min., angemeldete Muster, Karton, Fabrik⸗Nr. 6680, ist auf wei⸗ tere sieben Jahre angemeldet. M.⸗R. 3366. Firma Paulmann & Crone, Lüdenscheid, ein Modell in einem zweimal versiegelten Umschlag, und zwar für 1 Bandabschluß, Fabrik⸗Nr. 26288, Erzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, ggeh det am 11. Januar 1935, 112 Ä

M.⸗R. 3367. Firma C. Hohage & Cie., Mes abeeFerche zwei Modelle in einem dreimal versiegelten Paket, und zwar für Sargfüße, Fabrik⸗Nrn. 411 F/100 und 411 F/80 m/m, Nlastische Er⸗ zeußmisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 17. Januar 1935, 10 Uhr 56 Min.

M.⸗R. 3368. Firma C. Hohage & Cie.,

das Amtsgericht. I.

Altroggenrahmede, zwei Modelle in