1936 / 36 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 12 Feb 1936 18:00:01 GMT) scan diff

Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 36 vom 12. Februar 1936. S. 4

Kiel. 8 6859888 Eingetragen in das Handelsregister

Abt. A am 29. Januar 1936 bei Nr. 177, Ernst L. Arp, Kiel: Das Geschäft nebst Firma ist auf den Kauf⸗ mann Asmus Asmussen in Hamburg übergegangen. Die im Geschäftsbetrieb⸗ begründeten Verbindlichkeiten des bis⸗ herigen Inhabers sind vom Erwerber nicht mit übernommen worden. Abt. B bei Nr. 619, Walter Ströh, Holz⸗ bearbeitungsfabrik und Baugeschäft, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Kiel: Durch Gesellschafterbeschluß vom 7. Januar 1936 ist die Gesellschaft aufgelöst. Architekt Walter Ströh in Kiel ist zum Liquidator bestellt. Bei Nr. 744, Schubert & Co., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Kiel, in Liquidation: Die Vertre⸗ tungsbefugnis des Liquidators ist be⸗ endet. Die Firma ist erloschen. Abt. A am 31. Januar 1936: Carl Loeck, Kiel: Offene Handelsgesellschaft. Kaufmann Wilhelm P. Schüler in Kiel ist in das Geschäft als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1936 begonnen. „8 Vertretung der Gesellschaft ist jeder Ge⸗ sellschafter allein berechtigt. Dem Jör⸗ gen Christensen in Kiel ist Prokura er⸗ teilt. Bei Nr. 179, C. Friese, Kiel: Die Niederlassung ist nach Hamburg verlegt. Bei Nr. 2687, Hans August Matz, Autofriedhof, Autversatzteile, Inhaber Wilhelm Schmidt, Kiel: Offene Handelsgesellschaft. Autover⸗ mieter Karl Lüthje in Kiel ist in das Geschäft als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1935 begonnen. Zur Führung der Geschäfte der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter berechtigt. Die Firma ist in: Hans August Matz, Autofriedhof Autoersatzteile, Inh. Schmidt u. Lüthje, Kiel, ge⸗ ändert. Bei Nr. 1708, Thaulow Drogerie Hans Hesse, Kiel: Die Firma ist erloschen. Unter Nr. 2804: Hinrichs & Eymes, Kiel. Offene andelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1936 begonnen. Persön⸗ ich haftende Gesellschafter sind die

Kaufleute Walter Hinrichs und Willy Eymes, beide in Kiel. Jeder Gesell⸗ chafter ist selbständig berechtigt, bei

allen Geschäften, die der gewöhnliche Betrieb des Handelsgewerbes Warengroßhandlung mit sich bringt, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen. Unter Nr. 2805: Christian Witt, Wellsee. Inhaber ist der Bauunternehmer Christian Witt in Wellsee. Abt. B unter Nr. 777: Treuhand⸗ und Einziehungsstelle, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Kiel. Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag st am 29. Juni 1935 errichtet. Gegen⸗

stand des Unternehmens ist die Durch⸗ führung treuhänderischer Aufgaben aller Art für die dem Verband der schleswig-holsteinischen landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaften e. V. in Kiel angeschlossenen Genossenschaften, ins⸗ besondere die Einziehung, treuhände⸗ rische Verwaltung und Abwicklung von Forderungen und Immobilien dieser Genossenschaften und die Führung der Geschäfte von in Liquidation befind⸗ lichen Genossenschaften. Stammkapital: 20 000 RM. Geschäftsführer sind Ge richtsassessor Walter Uwe Jungelaußen und Bankbevollmächtigter Kurt Schnack, beide in Kiel. Die Vertretung der Ge⸗ sellschaft erfolgt durch zwei Geschäfts⸗ führer gemeinschaftlich oder durch je einen Geschäftsführer mit je einem Prokuristen. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft werden im Deutschen Reichsanzeiger veröffentlicht. . Amtsgericht Kiel.

2.

Kleve. [69523]

In das Handelsregister Abt. B ist bei der Firma W. Mertens, Tabak⸗ und Zigarren⸗HAktiengesellschaft in Kleve (Nr. 87 des Registers) am 4. Fe⸗ bruar 1936 folgendes eingetragen worden:

Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten.

Kleve, den 4. Februar 1936.

Amtsgericht.

Koblenz. [69524]

In das hiesige Handelsregister ist folgendes eingetragen worden:

Abt. A.

Januar 1936 unter Nr. 1619 die Firma „Carl Winkler, Aluminium Armaturen u. Metall⸗ gießerei“, in Metternich und als deren Inhaber der Mechanikermeister Carl Winkler in Metternich. Der Ehefrau Carl Winkler, Anna geb. Wilhelm, in Metternich ist Einzelprokura erteilt.

2. Am 18. Januar 1936 unter Nr. 1620 die Firma „Hans Wald, Tabakwarengroßhandlung“ in Koblenz und als deren Inhaber der Kaufmann Johannes Kruft in Koblenz. Der Kauf⸗ mann Johannes Kruft hat das bisher unter der nicht eingetragenen Firma Hans Wald, Tabakwarengroßhandlung, betriebene Geschäft von dem bisherigen Inhaber Kaufmann Hans Wald in Koblenz erworben.

3. Am 30. Januar 1936 unter Nr. 726 bei der Firma „Christian Bal⸗ dus“ in Koblenz: Dem Kaufmann Fritz Schmehl in Koblenz ist Prokura erteilt. 4. Am 6. Februar 1936 unter

Nr. 1512 bei der offenen Handelsgesell⸗

schaft unter der Firma „Carl Schlüter

1 m 18

& Co.“, Zweigniederlassung in Koblenz: Der bisherige Gesellschafter Gerson Nahm ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Pro⸗ kura des Kaufmanns Ludwig Hirsch in Hamburg bleibt bestehen.

5. Am 6. Februar 1936 unter Nr. 1336 bei der Firma „Hermann Vongeheur“ in Urmitz⸗Bahnhof: Das Geschäft nebst Firma 18 durch Erbgang auf die Witwe Maria Anna geb. Müller in Urmitz⸗Bahnhof über⸗ gegangen. Dieselbe hat das Geschäft nebst Firma an den Kaufmann Her⸗ mann Johann Vongeheur in Urmitz⸗ Bahnhof veräußert.

Abt. B.

1. Am 13. Januar 1936 unter Nr. 522 die Firma „Mittelrheinische Häute⸗Verwertung Gesellschaft mit be⸗ schränkter Häaftung“ mit dem Sitz in Koblenz. Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. September 1935 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung von Tierhäuten aller Art sowie die Beteiligung an allen gleich⸗ artigen oder ähnlichen Unternehmun⸗ gen. Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer ist der Kaufmann Gottfried Mehring in Koblenz. Die Gesellschaft wird, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, entweder durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen ver⸗ treten. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Reichsanzeiger. Sämtliche Gesellschafter, und zwar die Metzgermeister Martin Born, Jakob Miltz, Johann Hahn, An⸗ ton Unger, Jakob Keul in Koblenz, haben Tierhäute im Werte von je 1000 RM unter Anrechnung auf die Stammeinlage eingebracht.

2. Am 1. Februar 1936 unter Nr. 17 bei der Firma „Görres⸗Druckerei, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, in Koblenz: Die Prokura des Kaufmanns Leonhard Becker in Niederberg und des Redakteurs Peter Müller in Braubach ist erloschen.

Das Amtsgericht, Abt. 7, Koblenz.

Köslin. [69525] In unser Handelsregister A Nr. 454

ist folgendes eingetragen worden: Ernst

Wolk, Holz⸗ und Kohlenhandlung, Kös⸗

lin, und als ihr Inhaber der Kaufmann

Ernst Wolk in Köslin.

Amtsgericht Köslin, den 4. Februar 1936.

Laasphe. Bekanntmachung. [69526]

In unser Handelsregister A ist unter Nr. 69 bei der Firma C. C. Bang, Faß⸗ fabrik, Kommanditgesellschaft in Fried richshütte bei Laasphe, am 30. Januar 1936 eingetragen:

Dr. Rudolf Wegge in Bonn ist als weiterer persönlich haftender Gesellschaf⸗ ter in die Firma eingetreten.

Laasphe, den 31. Januar 1936.

Das Amtsgericht.

Leipzig. [69527]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. auf Blatt 18 151, betr. die Firma Uriasch Lipschitz in Leipzig: In das Handelsgeschäft ist der Kaufmann Bern⸗ hard Josef Lipschitz in Leipzig eingetreten. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1936 errichtet worden.

2. auf Blatt 24 591, betr. die Firma Dr. Nienhaus & Meinecke Zweig⸗ Die

Dr. niederlassung Leipzig in Leipzig: und

Zweigniederlassung ist aufgehoben deren Firma erloschen.

3. auf Blatt 25 463, betr. die Firma Friedrich H. Löhr in Leipzig: Die Firma ist erloschen.

4. auf Blatt 26 021, betr die Firma

Leipziger Zementwaren⸗Fabrik Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Alfred Kehrer ist als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden. Das Vermögen der Gesellschaft ist unter Ausschluß der Liqui⸗ dation durch Beschluß der Gesellschafter vom 14. Januar 1936 auf den alleinigen Gesellschafter der Gesellschaft mit be⸗ schränkter Häaftung, den Kaufmann Paul Otto Alfred Marx in Plaußig bei Leip⸗ zig, übertragen worden, der das Han⸗ delsgeschäft unter der auf Blatt 28 388 des Handelsregisters eingetragenen Firma Leipziger Zementwaren⸗Fabrik Alfred Marx in Leipzig fortbetreibt. Die Firma der übertragenden Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung ist erloschen. (Hierzu wird noch bekanntgegeben: Den Gläu bigern der Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die sich binnen 6 Monaten nach der Bekanntmachung der Eintragung des Umwandlungsbeschlusses in das Han⸗ delsregister zu diesem Zweck melden, ist Sicherheit zu leisten, sowcit sie nicht Befriedigung verlangen können.) 5. auf Blatt 28 388 die Firma Leip⸗ ziger Zementwaren⸗Fabrik Alfred Marx in Leipzig (Schladitzer Str. 10). Der Kaufmann Paul Otto Alfred Marx in Plaußig bei Leipzig ist Inhaber.

6. auf Blatt 27 456, betr. die Firma Leipziger Sammelgutverkehrs⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Werner Heydrich und Curt Fleischer sind als Geschäftsführer ausge⸗ schieden.

7. auf Blatt 28 052, betr. die Firma Gustav Lüßenhop, Kartenfabrik in Leipzig: Prokura ist dem Kaufmann Otto Kurt Habner in Leipzig erteilt.

8. auf Blatt 28 109, betr. die Firma Muldensteiner Handelsgesellschaft Bretschneider u. Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Der

Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der

Gesellschafter vom 17. Januar 1936 im § 5 abgeändert worden. 9. auf Blatt 28 389 die Firma E. Georg Lüdecke in Leipzig (N 22, Hallesche Straße 44). Der Ingenieur Emil Georg Lüdecke in Leipzig ist Inhaber. Prokura ist der Buchhalterin Anna Marie ledigen Schmidt in Leipzig erteilt. (Angegebener Geschäftszweig: Großhandel mit Preß⸗ luftwerkzeugen und Armaturen.) Amtsgericht Leipzig, am 7. Februar 1936.

LSip n. [69528] Auf Blatt 27 900 des Handelsregisters. betr. die Firma Siedlung am Herren⸗ haus Raschwitz Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig, ist heute eingetragen worden: Georg Con⸗ rad Ammon ist als Geschäftsführer aus⸗ schieden. Zum Geschäftsführer ist der Diplomingenieur Hans Wagner in Markkleeberg bestellt.

Amtsgericht Leipzig, am 7. Febr. 1936.

Lilienthal. [69529] Im H.⸗R. A 86 168 eingetragen: Kauf⸗

mann Eberhard Osthaus, Worpswede.

Der Sitz der Firma ist von Bremen

nach Worpswede verlegt.

Amtsgericht Lilienthal, 6. Februar 1936.

Limbach, Sachsen. [69530] Im hiesigen Handelsregister ist heute eingetragen worden auf Blatt 42, Firma Herrmann Schaarschmidt jr. G. m. b. H. in Oberfrohna betr.: Johannes Willy Schaarschmidt 6 nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Hans Walter Schaarschmidt ist alleiniger Geschäftsführer ohne jede Einschränkung; auf Blatt 996, Firma Christof Wießner in Limbach betr.: Christof Wießner ist durch Tod aus⸗ geschieden. Der Kaufmann Rudolf Wießner in Limbach ist Inhaber zufolge Erbgangs und Erbauseinandersetzung.

Amtsgericht Limbach, Sa., 6. 2. 1936.

Marienburg, Westpr. 69531! Im Handelsregister A Nr. 631 ist heute die Firma „Zigarren⸗Zentrale Her⸗ bert Dodenhöft, Marienburg, Wpr.“, und als deren Inhaber der Kaufmann Herbert Dodenhöft in Marienburg, Wpr., eingetragen. Amtsgericht Marienburg, 4. Febr. 1936.

Münster, Westf. [69532]

In unser Handelsregister ist folgendes eingetragen:

A Nr. 1844 die Firma „Bernhard Edelkamp Tabakwaren⸗Großhandlung“ zu Havixbeck und als deren Inhaber der Kaufmann Bernhard Edelkamp in Havixbeck.

A Nr. 1671 am 7. Februar 1939 bei der Firma „Riwag“ Ritschel Wasser⸗ transformatorengesellschaft“ zu Münster (Westf.): Von Amts wegen gelöscht.

B Nr. 135 am 7. Februar 1935 bei der Firma „Schauburg Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ zu Münster (Westf.): Auf Grund des § 2 des Gesetzes vom 9. 10. 1934 (R.⸗G.⸗Bl. I 914) von Amts wegen gelöscht.

Das Amtsgericht Münster (Westf.).

Neuhaldensleben. [69533] In unser Handelsregister Abtlg. A ist bei der Firma Friedrich Steffen in Neuhaldensleben (Nr. 288 des Registers) am 6. Februar 1936 folgendes einge⸗ tragen:

Friedrich Steffen Nachfolger, In⸗ haber: Willi Steffen, Neuhaldensleben. Neuhaldensleben, den 6. Februax 1936. Das Amtsgericht. Neumagen. [69534] H.⸗R. B 2. In das hiesige Handels⸗ register ist bei der Firma Dhrontaler⸗ Mühlenwerke, e. G. m. b. H. in Dhron, am 1. 2. 1936 folgendes eingetragen: Die Liquidation ist beendigt, die Firma

ist erloschen. Das Amtsgericht Neumagen.

Osterode, Ostpr. [69535]

In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nummer 366 die Firma Wilhelm Freynick, Schuhhaus, Oste⸗ rode, Ostpr., und als deren Inhaber der Schuhmachermeister Wilhelm Frey⸗ nick in Osterode, Ostpr., eingetragen worden.

Osterode, Ostpr., den 5. Februar 1936.

Amtsgericht. Plauen, Vogtl. [69536]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

a) auf dem Blatt der Firma Dünger⸗ Abfuhr⸗Actiengesellschaft Plauen i. V. in Plauen, Nr. 1442: Der Vor⸗ stand Guido Clemens Brandt ist aus⸗ geschieden. Der Direktor Karl Johannes Scheinpflug in Plauen ist zum Vor⸗ stand bestellt.

b) auf dem Blatt der Firma Gustav Albig in Plauen, Nr. 1335: Enno Albig ist infolge Ablebens ausgeschie⸗ den. Seine Erben Margarethe Elsa verw. Albig geb. Raetzer, Hildegard led. Albig, der minderj. Günther Albig und die minderj. Gerda Albig, sämtlich in Neundorf, führen das Handelsgeschäft in Erbengemeinschaft unter der bis⸗ herigen Firma fort. Die Prokura des Kurt Gustav Friedrich Albig ist er⸗ loschen.

c) auf dem Blatt der Firma Hotel Kaiserhof Max Eisenreich in Plauen, Nr. 2639: Marie Charlotte verw. Eisen⸗ reich geb. Vettorazzi und,. Robert Christian Eisenreich sind nach Auf⸗ hebung der Erbengemeinschaft aus⸗ eschieden. Der Bleichereibesitzer Richard Dietrich in Plauen ist Inhaber

Die Firma lautet künftig: Hotel Kaiserhof Richard Dietrich.

d) auf dem Blatt der Firma Richard Klärner in Plauen, Nr. 3302: Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Plauen, 7. Februar 1936.

Quakenbrück. [69537] In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung A Nr. 55 ist am 27. 1. 1936 zu der Firma Robert Kleinert, vormals A. Lies’sche Buchhandlung, Quaken⸗ brück, eingetragen: Die Firma ist in Robert Kleinert, Quakenbrück, geändert. Dem Kaufmann Ewald Kleinert in Quakenbrück ist Prokura erteilt. Amtsgericht Quakenbrück.

Ragnit. [69538] „In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 316 die Firma Kaufhaus Heinz Schwagereit, Ragnit, und als deren Inhaber der Kaufmann Heinz Schwagereit in Ragnit heute einge⸗ 176 worden. 1“ Ragnit, den 6. Februar 1936 Das Amtsgericht.

Rathenow. [69539] In unser Handelsregister Abt. A ist heute eingetragen: Nr. 906, Hermann Baum Fabrikation optischer Zelluloid⸗ Horn⸗ und Schildpattwaren, Rathenow. Inhaber Kaufmann Hermann Baum in eue Schleuse. Rathenow, den 4. Februar 1936. ) Amtsgericht. Rosenberg, Westpr. [69540] Oeffentliche Bekanntmachung. Nachdem durch Beschluß der Gesell⸗ schaftsversammlung vom 16. November 1935 das Vermögen der Rosenberger Kreiszeitung G. m. b. H. unter Aus⸗ schluß der Liquidation auf den alleini⸗ gen Gesellschafter Harder übertragen ist, ist heute in unser Handelsregister A unter Nr. 137 die Firma „Eduard Harder vorm. Rosenberger Kreiszeitung G. m. b. H. Rosenberg. Westpr.“ und als ihr Inhaber der Kaufmann Eduard Harder in Rosenberg, Westpr., eingetra⸗ gen worden. Rosenberg, Westpr., 4. Februar 1936. * Amtsgericht.

Rudolstadt. [69541] Im hiesigen Handelsregister Abt. A ist am 19. Dezember 1935 zu Nr. 703

bei der Firma Arno Otto Weschen⸗

felder, Rudolstadt, eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Rudolstadt, den 6. Februar 1936. Das Amtsgericht.

Schlawe, Pomm. [69542] H.⸗R. A 83: Die Firma Johannes

Borchardt, Schlawe (alleiniger Inhaber:

Kaufmann Johannes Borchardt in

Schlawe), ist erloschen.

Amtsgericht Schlawe, 7. Februar 1936.

Seligenstadt, Hessen. 69543] Handelsregistereintragungen. 1. Am 3. Februar 1936 die offene Handelsgesellschaft Blumör & Schleich mit dem Sitz in Hainstadt a. Main. Die Gesellschafter sind Jakob Blumör, Kaufmann, und Jean Schleich, Porte⸗ feuillemeister, beide in Hainstadt. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1936 be⸗

gonnen.

2. Am 4. Februar 1936 die offene Handelsgesellschaft Massoth & Klug mit dem Sitz in Jügesheim. Die Gesell⸗ schafter sind Adam Johann Massoth, Portefeuiller, Oswald Georg Klug, Zu⸗ schneider, und Johann Philipp Klug II., Kaufmann, sämtlich in Jügesheim. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1936 be⸗ gonnen.

3. Zur Firma Gebrüder Sprey in Seligenstadt: Jetzt offene Handelsgesell⸗ schaft. Die Gesellschaft hat am 1. Ja⸗ nuar 1936 begonnen. Persönlich haf⸗ tende Gesellschafter sind Anton Sprey, Zimmermeister, und Johann Sprey, Zimmermann, beide in Seligenstadt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Anton und Johann Sprey ausgeschlossen.

4. Am 6. Februar 1936 zur Firma Abraham Bacharach V. in Seligenstadt: Die Firma ist erloschen.

Seligenstadt (Hessen), 7. Februar 1936.

Das Amtsgericht.

Sinzig. 169544] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter H.⸗R. A 260 die Komman⸗ ditgesellschaft in Firma Sinziger Mine⸗ ralbrunnen Gebrüder Baum mit dem Sitz in Sinzig eingetragen worden. Persönlich haftender Gesellschafter ist der Kaufmann Paul Baum in Sinzig. Sieben Kommanditisten sind vorhanden. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1938 begonnen. Dem Kaufmann Ernst Baum in Sinzig ist Prokura erteilt. Sinzig, den 6. Februar 1936. Amtsgericht.

Stolp, Pomm. [69545]

Hand.⸗Reg.⸗Eintr. A 797 v. 1. 2. 1936: Firma Kurt⸗Martin Wohl vor⸗ mals Siegmund 22 in Stolp. In⸗ haber: ZE urt⸗Martin Wohl in Stolp. Amtsgericht Stolp.

Stolp, Pomm. [69546] Hand.⸗Reg.⸗Eintr. A 798 v. 4. 2. 1936: Firma Sonnen⸗Apotheke Hans Stolze in Lupow. Inhaber: Apotheker ns Stolze in Lupow. Amtsgericht

tolp.

Trebbin, Kr. Teltow. 169547]

In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 12 die Gesellschaft mit beschränkter Häaftung unter der Firma „Daimler⸗Benz Motoren Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Si in Genshagen, Krs. Teltow, eingetra⸗ gech wordee lschaf

Der Besellschaftsvertra ist 24. Januar 7936 ab eschlossen.

Gegenstand des Unternehmens ist: 1. die Fabrikation und der Vertrieb von Motoren und Maschinen jeder Art; 2. die Errichtung von Anlagen, die zur Erreichung und Förderung dieses Zweckes geeignet sind.

Das Stammkapital beträgt 14 000 000 Reichsmark.

Geschäftsführer sind der Direktor

Feaaea eet Hentig und der Direktor Karl C. Müller, beide in Berlin. Die Helsnschaft wird, wenn ein ein⸗ ziger Geschäftsführex bestellt ist, durch diesen, und wenn mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt sind, durch zwei Ge⸗ schäftsführer oder durch einen Geschäfts⸗ führer in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen vertreten. Sind einer oder meh⸗ rere Prokuristen bestellt, so kann die Abgabe von Willenserklärungen der Ge⸗ sellschaft durch einen Prokuristen in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer erfolgen. Den Herren Karl Abt und Karl Riedmüller in Berlin ist Gesamt⸗ prokura derart erteilt worden, daß jeder in Gemeinschaft mit einem Geschäfts⸗ führer oder mit einem anderen Pro⸗ kuristen zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt ist.

Als nicht eingetragen wird bekannt⸗ gemacht:

Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsan⸗ zeiger und im Völkischen Beobachter.

Trebbin, den 6. Februar 1936.

Das Amtsgericht.

am

Waltershausen. [69549]

In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 309 die Firma Marx, Möbelfabrik in E1“ und als deren Inhaber der Kaufmann Hugo Früh in Großengottern (Gotha Land) eingetragen worden.

Waltershausen, den 6. Februar 1936.

Amtsgericht.

Weida. [69550] Ins Handelsregister Abt. A Nr. 21 wurde heute bei der Firma C. R. Erd⸗ mann in Münchenbernsdorf eingetragen: Die Prokura des Kaufmanns Hermann Andreas in Münchenbernsdorf ist er⸗ Weida, den 5. Februar 193. Das Amtsgericht.

Wermelskirchen. [69551] In das Handelsregister Abt. B ist am 4. Februar 1936 unter Nr. 22 bei der Firma Hermann Jäger, Gesellschaft mit beschränkter Häaftung in Wermelskirchen⸗ Neuenhaus, folgendes eingetragen wor⸗ den: Durch Beschluß vom 17. Januar 1936 ist die Gesellschaft aufgelöst. Her⸗ mann Jäger ist zum Liquidator bestellt. Amtsgericht Wermelskirchen.

Worms. [69552] In unser Handelsregister Abt. A wurde heute die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Glanzit⸗Gesellschaft Pfeiffer & Co. in Horchheim eingetragen. Inhaber Lorenz Pfeiffer, Kaufmann, und Heddy Schredelsecker, beide in Horchheim. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1936 be⸗

gonnen. Worms, den 1. Februar 1936. Amtsgericht.

Worms. s In unser Handelsregister Abt. B wurde heute bei der Firma Torfwerk Heselberg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Worms eingetragen: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. 8 Worms, den 3. Februar 1936. Amtsgericht. 8

Worms. [69554]

In unser Handelsregister Abt. A wurde heute bei der Firma Gebr. Schredelseker in Horchheim eingetragen: Die Firma ist jetzt eine Kommanditgesellschaft. Es sind drei Kommanditisten vorhanden. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1936 be⸗ gonnen.

Worms, den 5. Februar 1936.

Amtsgericht.

Zeven. [69555] In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 118 folgendes einge⸗ tragen worden: Offene Handelsgesell⸗ schaft Harms & Wilkens, Groß Sittensen Nr. 58. Persönlich haftende Gesellschafter: Architekt Diedrich Harms, Landwirt Jo⸗ hann Harms und Kaufmann Wilhelm Wilkens, sämtlich in Sittensen. Die Ge⸗ sellschaft hat am 15. Januar 1936 be⸗ gonnen. Amtsgericht Zeven, den 4. Februar 1936.

Verantwortlich für Schriftleitung (Amtlicher und Nicht⸗ amtlicher Teil), Anzeigenteil und für den Verlag: Präsident Dr. Schlange in Potsdam; für den Handelsteil und den übrigen redaktionellen Teil: Rudolf Lan bcsch in Berlin⸗Lichtenberg. Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, Wilhelmstraße 33. Hierzu eine Beilage.

zugleich Zentra

eichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger lhandelsregifter für das Deutsche Reich

11

1“ I

registerbeilage

89

1936

Nr. 36 (Zweite Beilage)

4. Genossenschafts⸗ ecegister.

Amberg. 8 [69628]

Genossenschaftsregistereintrag am 6. Fe⸗ bruar 1936 bei Fa. Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein Pfreimd e. G. m u. H., Sitz Pfreimd:

In der Gen.⸗Vers. v. 19. Dez. 1935 ist eine neue Satzung eingeführt wor⸗ den. Firma nun: Spar⸗ und Dar⸗ lehenskasse Pfreimd, Opf., eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ flicht. vf ho e aste ah des Unternehmens ist der

Betrieb einer Spar⸗ und Darlehenskasse

zur Pflege des Geld⸗ und Kreditver⸗ kehrs und zur Förderung des Spar⸗ sinns, zur Pflege des Warenverkehrs (Bezug landw. Bedarfsartikel und Ab⸗ satz landw. Erzeugnisse), zur Förderung der Maschinenbenutzung. 1

Die Genossenschaft beschränkt ihren Geschäftsbetrieb auf den Kreis ihrer Mitglieder. Amtsgericht Reg.⸗Ger. Amberg.

Ansbach. [69629] Genossenschaftsregistereintrag. Verbrauchergenossenschaft Schopfloch,

eingetragene Genossenschaft mit be⸗

schränkter Haftpflicht, Sitz Schopfloch,

Mittelfranken: Durch Beschluß der

Gen.⸗Vers. v. 30. November 1935 ist

das Statut geändert derart, daß an

Stelle des bisherigen Statuts das vom

30. November 1935 datierte getreten ist.

Die Firma lautet nunmehr: Ver⸗

brauchergenossenschaft Schopfloch i. Mfr.,

eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz Schopfloch

i. Mfr. Die Genossenschaft fordert mittels

gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebs die

Wirtschaft ihrer Mitglieder, 1b dabei

abgesehen von angemessenen Rücklagen,

Rückstellungen und Ueberschußvorträgen

selbst Gewinn erzielen zu wollen.

Sie kann ihre Tätigkeit erstrecken auf:

a) den Einkauf von Bedarfsgütern im

großen und die Abgabe an die Genossen im kleinen zu günstigen Preisen gegen Barzahlung; b) die Herstellung und Be⸗ arbeitung von Bedarfsgütern in eigenen Betrieben; c) die Annahme, Verwal⸗ tung und Wiederanlage von Sparein⸗ lagen gemäß der Sparordnung; d) die Herstellung und Beschaffung von Woh⸗ nungen zum Zweck der Vermietung; e) die Vermittlung von Versicherungen. Ansbach, 31. Januar 1936. Amtsgericht Registergericht.

Ansbach. [69630] Genossenschaftsregistereintrag. Dreschgenossenschaft Habelsee, eingetr.

Gen. mit beschränkter Haftpflicht, Sitz

Habelsee: Durch Beschluß der Gen.⸗Vers.

v. 1. Dezember 1935 ist das Statut ge⸗

ändert derart, daß an Stelle des bis⸗

herigen Statuts das vom 1. De ember

1935 datierte getreten ist. Der egen⸗

stand des Unternehmens ist der Betrieb

einer Dreschmaschine. 1b Ansbach, 31. Januar 1936. Amtsgericht Registergericht.

Ansbach. [69631] Genossenschaftsregistereintrag. Gemeinnütziger Wohnungsbauverein othenburg o. T., eingetr. Gen. mit

beschränkter Haftpflicht, Sitz Rothen⸗

burg o. T.; Durch Beschluß der Gen.⸗

Vers. v. 20. Dezember 1935 ist das

Statut geändert derart, daß an Stelle

des bisherigen Statuts das vom 20. Te⸗

semh 1935 getreten ist. Gegenstand es Unternehmens ist der Bau, die Er⸗ werbung und Betreuung von Klein⸗ wohnungen im eigenen Namen. Der

Gegenstand des Unternehmens ist auf

den Geschäftsbetrieb innerhalb des Be⸗

zirks Rothenburg o. T. beschränkt. Ansbach, 31. Januar 1936. Amtsgericht Registergericht.

Bad Segeberg. [69632] In das Genossenschaftsregister wurde am 5. Februar 1936 unter Nr. 118 die Spar⸗ und Wirtschaftsgenossenschaft Diekhof eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Strenglin eingetragen. Der Gegenstand des ünternehmens ist der Betrieb einer Wirtschaftsgenossenschaft zum Zweck: 1. der Gewährung von Darlehen an

die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und

Wirtschaftsbetrieb; 2. der J des Sparsinns durch Annahme von pareinlagen; 3. der gemeinschaftlichen Zuchttierhaltung; 4. des gemeinfamen Einkaufs landw. Bedarfsartikel und des Absatzes landw. Erzeugnisse; 5. der ge⸗ meinschaftlichen Maschinenhaltung. Amtsgericht Bad Segebeg.

DBoxberg, Baden. [69633]

Genossenschaftsregistereintrag vom 8. 2. 1936, Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein Gommersdorf, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht: Wegen Satzungsänderungen neu eingetragen als Spar⸗ und Dar⸗

Geschäftsanteil beträgt 20 RM.

lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Gommersdorf (Baden) zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinns, zur Pflege des Warenverkehrs und zur Färherung der Maschinenbenutzung. Das neue Statut ist vom 10. 11. 1935. Das Amtsgericht Boxberg (Baden).

Bramsche. [69130]

In unser Genossenschaftsregister ist

am 31. Januar 1936 unter Nr. 5 zur Firma „Viehverwertungsgenossenschaft Engter e. G. m. b. H. in Engter, Bez. Osnabrück“ eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlungen vom 2. Ok⸗ tober 1935 und 28. Oktober 1935 auf⸗ gelöst. .

Amtsgericht Bramsche.

Cloppenburg. [69634] In das Genossenschaftsregister des hie igen Amtsgerichts ist heute bei der Lichtgenossenschaft Peheim e. G. m. b. H. in Peheim in Liquidation eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlungen vom 27. Dezember 1935 und vom 21. Januar 1936 ist die Genossen⸗ schaft aufgelöst. Gn.⸗R. Nr. 50.

Amtsgericht Cloppenburg, 5. Febr. 1936.

Dortmund. [69635]

In das Genossenschaftsregister ist am 30. Januar 1936 bei der unter Nr. 223 eingetragenen Genossenschaft „Schmiede⸗ Hauptwerkvereinigung des Verbandes Westdeutscher Schmiede⸗ und Fahrzeug⸗ bauer⸗Innungen eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Hastpflicht“ in Dortmund folgendes eingetragen worden: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 14. November 1935 ist das Statut ge⸗ ändert und völlig neu gefaßt. Die Firma ist geändert in: „Schmiede⸗Hauptwerk⸗ vereinigung für den Treuhänderbezirk Westfalen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“.

Amtsgericht Dortmund.

Duisburg. [69636]

In das Genossenschaftsregister ist am 6. Februar 1936 unter Nr. 139 bei der Genossenschaft Deutsche Kaäpital⸗ und Kreditgesellschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Duisburg eingetragen worden: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch das Gesetz vom 13. Dezember 1935 (R.⸗G.⸗Bl. I 1457) aufgelöst.

Amtsgericht Duisburg.

Ellwangen. [69637]

Eintragung im Genossenschaftsregister bei dem Darlehenskassenverein Lauchheim, e. G. m. u. H., vom 5. Februar 1936: Firma jetzt Spar⸗ und Darlehenskasse Lauchheim, e. G. m. u. H. Zur bisherigen Pflege des Geld⸗, Kredit⸗ und Waren⸗ verkehrs tritt die Förderung der Ma⸗ schinenbenutzung.

Amtsgericht Ellwangen.

Esslingen. [69638]

Genossenschaftsreg.⸗Eintragung vom 14. Januar 1936 bei der Ferme Woh⸗ nungsbau⸗ & Spargenossenschaft einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Eßlingen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Juni 1935 wurde die Satzung durchgreifend ge⸗ ändert und neu aufgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Betreuung von Kleinwohnungen im eigenen Namen. Der Gegenstand des Unternehmens ist auf den Geschäftsbe⸗ trieb innerhalb des Oberamtsbezirks Eß⸗ lingen beschränkt.

Amtsgericht Eßlingen a. NM.

[696391

Fredeburg. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 34 die Genossenschaft unter der Firma „Viehverwertungsge⸗ nossenschaft Dorlar, Berghausen und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Dorlar, eingetragen worden.

Das Statut ist am 8. Dezember 1935 errichtet.

Gegenstand des Unternehmens ist die ge⸗ meinschaftliche Verwertung von Schlacht⸗, Nutz⸗ und Zuchtvieh auf Rechnung und im Namen der Mitglieder.

Die Haftsumme für jeden erworbenen

Fredeburg, den 5. Februar 1936. Das Amtsgericht.

Goldberg. Schles. [69640] . In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 23 eingetragenen Elektri⸗ zitätsgenossenschaft Adelsdorf eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Adelsdorf, Kreis Goldberg, ein⸗ getragen worden: Neue Satzung vom 3. November 1935. Gegenstand des Un⸗ ternehmens ist der Bezug, die Benutzung und Verteilung elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines

Berlin, Mittwoch, den 12. Februar

schaftliche Anlage, Unter aͤltung und Be⸗ trieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Firma der . chaf lautet jetzt: Elektrizitätsgenossen⸗

aft eingetragene Geen mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz delsdorf, Kreis Goldberg.

Amtsgericht Goldberg, Schles., 24. 1. 1936.

—--

Goldberg, Schles. [69641]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 24 eingetragenen Elektrizitätsgenossenschaft Ulbersborf, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Ulbersdorf, Kreis Goldberg, eingetragen worden: Neue Satzung vom 19. Sktober 1935. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug, die Benutzung und Verteilung elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines Stromverteilungs⸗ netzes sowie gemeinschaftliche Anlage, Uicechefamc und Betrieb von land⸗ wirts aftlichen Maschinen und Geräten. Die Firma der wenpssenschoft lautet jetzt: Elektrizitätsgenossenschaft einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz Ulbersdorf, Kreis Goldberg, Schles.

Amtsgericht Goldberg, Schles.,

den 28. Januar 1936.

Greifenhagen. [69642] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 31 eingetra⸗ genen Genossenschaft „Elektrizitäts⸗ und E111312* Klein Möllen e. G. m. b. H. Klein Möllen i. Liqui⸗ dation“ folgendes eingetragen worden: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Voll⸗ macht der Liquidatoren erloschen. Greifenhagen, den 28. Januar 1936. Das Amtsgericht.

Grevenbroich. [69643]

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Jüchener Molkerei⸗ genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Jüchen, folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 26. September 1935 wurde ein neues Statut eingeführt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: 1. die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr; 2. die Versor⸗ gung der Mitglieder mit den für die Gewinnung, Behandlung und Beförde⸗ rung der Milch erforderlichen Bedarfs⸗ egenständen; 3. der Bezug landwirt⸗ chaftlicher Bedarfsartikel und der Ab⸗ satz landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Genossenschaft beschränkt ihren Ge⸗ schäftsbetrieb auf den Kreis ihrer Mit⸗ glieder.

Grevenbroich, den 20. Januar 1936.

Amtsgericht.

Hillesheim, Eirkel. 1696461] Unter Nr. 41 des Gen.⸗Reg., betr. die Weidegenossenschaft Gerolstein, e. G. m. b. H. in Gerolstein, wurde heute ein⸗ etragen: „Das Statut ist in § 13 da⸗ hin geändert, daß der Vorstand nur

mehr aus drei Mitgliedern besteht.“ Hillesheim (Eifel), 6. Februar 1936. Amtsgericht.

Karlsruhe, Baden. [69647]

1. Landes⸗Lieferungsgenossenschaft Bad. Stellmacher (Wagner) und Ka⸗ rosseriebauer, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Karlsruhe. Gegenstand des Unterneh⸗ mens: Anfertigung aller Stellmacher⸗ (Wagner⸗) Arbeiten, Lieferung sämt⸗ licher fertigen Wagen und Fahrzeuge im Wagen⸗ und Karosseriebau Jowie Sportgeräte. Statut vom 8. Dezember

(1935. 4. II. 36.

2. EEE1ö1ö““ Knielin⸗ gen eingetragene Genossenschaft mit eschränkter Haftpflicht in Karlsruhe⸗ Knielingen. Die Firma ist geändert in Milchgenossenschaft Karlsruhe⸗Knielin⸗ gen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Gegenstand des Unternehmens ist ferner die Versorgung der Mitglieder mit den fuͤr die Gewin⸗ nung, Behandlung und der Milch erforderlichen Bedarfsgegenstän⸗ den. Neues Statut vom 30. Januar 1936. Amtsgericht Karlsruhe, Baden.

Königswinter. 8 [69648] Im hiesigen Genossenschaftsregister wurde am 7. Februar 1936 bei der Beennfcolf Kontor“ eingetr. Gen. m. b. H. in S a. Rh. folgendes ein⸗ etragen: Die Liquidation ist beendet. Pie irma ist erloschen. Amtsgericht Königswinter.

Korbach. 69649]

In das Bemasgenschaftereg ser Kr. 49, Baugeno Pnscha t Korbach Fingetragae Genossenschaft mit beschränkter af⸗ tung in Korbach, ist am 6. Januar 1936 eingetragen: Has Wort „Gemein⸗ nützige“ 7 gelöscht.

Korbach. Bekanntmachung. [69650] In unser Genossenschaftsregister Nr. 54, Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in vS ist heute ein⸗ getragen, daß in der Generalversamm⸗ ung vom 8. August 1934 ein neues Statut angenommen ist. Zweck der Ge⸗ nossenschaft ist: Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse: 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur För⸗ derung des Sparsinns; 2. zur Pflege des arenverkehrs Bezug landwirt⸗ schaftlicher Bedarfsartikel und Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse), 3. zur Förderung der Maschinenbenutzung, 4. zur Ansammlung eines Stif⸗ tungsfonds. Korbach, den 23. Januar 1936. Amtsgericht. 8

18

Mittelwalde, Schles. 169651]

Im Genossenschaftsregister des Amts⸗ gerichts Mittelwalde ist bei nachstehen⸗ den Genossenschaften: a) Elektrizitäts⸗ genossenschaft e. G. m. b. H. Gläsen⸗ dorf (Gn.⸗R. 29 a), b) Elektrizitäts⸗ genossenschaft e. G. m. b. H. Herzogs⸗ walde (Gn.⸗R. 26 a), c) Viehverwer⸗ tungsgenossenschaft e. G. m. b. H. Mit⸗ telwalde (Gn.⸗R. 31 a), d) Spar⸗ & Darlehnskasse e. G. m. u. H. Schönau b/Mittelwalde (Gn.⸗R. 10 a), e) Spar⸗ & Darlehnskasse e. G. m. u. H. Thann⸗ dorf (Gn.⸗R. 15 a), I) Spar⸗ & Dar⸗ lehnskasse e. G. m. u. H. Bobischau (Gn.⸗R. 16 a), eingetragen worden, daß an Stelle des bisherigen Statuts das Normalstatut des Reichsverbandes der deutschen Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaften Raiffeisen e. V. zu a und b für Elektrizitätsgenossenschaften, zu c für Viehverwertungsgenossenschaften, zu d, e und kf für Spar⸗ und Darlehnskassen getreten ist.

Amtsgericht Mittelwalde, Schles.,

den 5. Februar 1936.

oldenburg, Oldenburg. [69387] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 7 zur Firma Eierverkaufsge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Wardenburg, folgendes eingetragen: Durch Beschluch der Generalversammlung vom 24. Ja⸗ nuar 1936 ist das Statut neu aufgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. die gemeinsame Verwertung der von den Geflügelhäaltern des Genossenschafts⸗ bezirks 3) gelieferten Eier und der sonstigen Erzeugnisse der Geflügelhal⸗ tung; 2. die Hebung und Förderung der ldenburg i. Oldbg., 6. Februar 1936. Amtsgericht. Abt. V. Pirmasens. [69655] Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister wurde bei der Verbrauchergenossenschaft Pir⸗ masens eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation, Sitz Pirmasens, eingetragen: Richard Schmitz ist als Liquidator ausgeschieden. An dessen Stelle ist als Liquidator be⸗ stellt: Karl Ott, Kaufmann in Pir⸗ masens.

irmasens, den 6. Februar 1936. Amtsgericht.

Rastatt. 1 [69656] IEEEöe Band II O.⸗Z. 177, Ländl. Wirtschaftsgenossen⸗ schaft Durmersheim e. G. m. b. H.: Das Statut vom 14. Oktober 1933 ist aufgehoben. Dasselbe ist ersetzt durch Annahme des neuen Statuts vom 25. November 1934. Den 21. Dezember 1935. Amtsgericht Rastatt. 8

Riesa. b [69658] Auf Blatt 35 des hiesigen Eemassn⸗ schaftsregisters, betr. die Wirtschafts⸗ genossenschaft für Strehla und Um⸗ egend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Strehla, ist am 5. Februar 1936 eingetragen wor⸗ den: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Riesa, 8. Februar 1936.

Stettin. 169395]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 245 (Einkaufsverban der Eisenbahner Brennstoffversor⸗ gungen e. G. m. b. H., Stettin) ein⸗ tragen: Der Sitz der Genossenschaft ist nach Berlin verlegt.

Amtsgericht Stettin, 25. Januar 1936. Villingen, Baden. [69396] Genossenschaftsregister. Eintrag Bd. II O.⸗Z. 47: Einkaufs⸗ Penosenschaßft der Kolonialwaren⸗ und Feinto ändler e. G. m. b. H. in t. Georgen/ Schw. Gegenstand des Unternehmens ist laut Statut vom 29. 5. 1935: 1. Betrieb eines Groß⸗ handelsunternehmens zum Zweck der Beschaffung der für das Gewerbe und die Wirtschaft der Mitglieder erforder⸗ lichen Waren; 2. Errichtung dem Kolo⸗ nialwarenhandel dienender Anlagen

werbs und der Wirtschaft ihrer Mit⸗

glieder; 3. Förderung der Interessen

des Kleinhandels.

Villingen, Schw., 1. Februar 1936. Amtsgericht. 1.

Winsen, Luhe. [69397] In das hiesige Genossenschaftsregistes ist heute unter Nr. 29 bei der Meierei⸗ genossenschaft e. G. m. b. H. Hoopte fol⸗ gendes eingetragen:

Die Firma ist geändert in: „Meierei⸗ genossenschaft Hoopte, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Hoopte“.

Winsen a. L., den 31. Januar 1936.

Das Amtsgericht.

5. Mufterregister.

Bad Schwartau. 169670] In das hiesige Musterregister ist unter Nr. 54 eingetragen: 1 Firma Schwartauer Werke, Aktien⸗ gesellschaft in Bad Schwartau, 1 drei⸗ eckiges Glas für die Füllung von Mar⸗ melade, mit einem Inhalt von 100, 250, 500 und 900 g. Die besondere Ausstattung besteht in dem Etikett, das auf Glashaut gedruckt und mit durch⸗ sichtigem Leim unsichtbar auf dem Glas befestigt wird, und einem weißlackierten Blechdeckel mit blauem, silberbedrucktem Verschlußstreifen aus Papier; Geschäfts⸗ nummer 54, Flächenerzeugnis, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 30. Ja⸗ nuar 1936, nachm. 12,35 Uhr. Bad Schwartau, den 31. Jan. 1936. Amtsgericht. Abt. II. Bamberg. [69671] Musterregistereintrag.

Neue Metallwarenfabrik Oehlhorn & Kahn, Sitz Bamberg, angemeldet am 7. Februar 1936, 8,370 Uhr, 1 Werk⸗ zeichnung von 7 Mustern für Flaschen⸗ kapseln, herstellbar aus jeglichem Material, in den verschiedensten Farben und in der in der Anmeldung an gegebenen Form. Fabriknummern 5983 4/5/6/7/8/9, verschlossen, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre.

Bamberg, den 7. Februar 1936.

Amtsgericht Registergericht.

Döbeln. In das Musterregister ist eingetrage

worden: Rr. Firma Johannes Großfuß

Nr. 568. hannee graßst in Döbeln otos, 28 ächendeko⸗ 1“ Brotkörbe,

rationen für Brotkasten, 1 Gießkannen, Tafelschaufeln, Gebäckkasten und zwar Dekor 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 167, 168, 170, 171, 172, 173, 174 175, 176, 177, 178, 179, 180 und 1 Wein kühler Nr. 2982, plastische und Flächen⸗ erzeugnisse, verschlossen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Januar 1936, vorm. 11 Uhr. 2 Nr. 480. Firma Rob. Döbeln: Die Schutzfrist hinsichtlich de Musters 1 Fenstersteller für Auto

9

worden, angemeldet am 14. Januar

1936, vorm. 10 Uhr. 8 Nr. 479. Firma Rob. Tümmler Döbeln: Die Schutzfrist hinsichtlich des Musters 1 Autodrücker in 2 Nr. 295 ist um sieben Jahre verlängert worden, angemeldet am

1936, vormittags 10 mer. 1

Nr. 569. Firma ob. Tümmler, Döbeln, 10 Modellabbildunge 1 belbeschlag Nr. 654, 1 Möbelbeschlag Nr. 655, 1 Möbelbeschlag Nr. 656, 1 Möbelbeschlag Nr. 657, 1 Möbel⸗ beschlag Nr. 658, 1 Möbelbeschlag Nr. 659, 1 Möbelbeschlag Nr. 660, 1 Möbelbeschlag Nr. 661, 1 Kurbel Nr. 662, 1 Innendrücker Nr. 663, plastische Erzeugnisse, verschlossen, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 16. Januar 1936, 5 Uhr 40 Min.

Nr. 570. Firma ob. Tümmler, Döbeln, 5 Modellabbildungen: 1 Koffer⸗ knebel Nr. 664, 1 Innendrücker Nr. 665, 1 Kurbel Nr. 666, 1 Kurbel Nr. 667, 1 Mantelstange Nr. 668, plastische Er⸗ eugnisse, verschlossen, Fa re, angemeldet am 1936, nachmittags 4 ¾ Uhr. 1

Nr. 571. Firma Rob. Tümmler, Döbeln, 2 Muster: 1 Möbelbeschlag Nr. 669 und 1 Möbelbeschlag Nr. 670, plastische. Erzeugnisse, verschlossen, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 20. Januar 1936, nachmittags 4 ¾ Uhr.

Nr. 359. Firma Rob. Tümmler, Döbeln: Die Schutzfrist hinsichtlich des Musters 1 Briefeinwurf Nr. 2684 C ist um weitere fünf Jahre verlängert wor⸗ den, angemeldet am 25. Januar 1936, vorm. 924¾ Uhr. *

Nr. 484. Firma Rob. Tümmler, Döbeln: Die Schutzfrist hinsichtlich Musters 1 Möbelbeschlag Nr. 32 Kunsthorn, ist um weitere 7 Jahre ver⸗ längert worden, angemeldet am 29. Ja⸗

Stromverteilungsnetzes sowie gemein⸗

Amtsgericht Korbach.

und Betriebe zur Förderung des Er⸗

nuar 1936, vorm. 11 ¼ Uhr

Nr. 305 ist um sieben Jahre berlängert

Metall

14. Januar

en: 1 Mö⸗

Schutzfrist drei 20. Januar

8