1936 / 110 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 13 May 1936 18:00:01 GMT) scan diff

Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 110 vom 13. Mai 1936. S. 4

Ludwigshafen a. Rh., Hauptsitz in Berlin. mit dem Sitz in Mainz eingetragen: Mülheim, Ruhr. [91091 Nidda. Bekanntmachung. [91181 / Ries.. 19128 Die Prokura des Bruno Stephan ist Die Prokura des Dr. Wolfgang Hugo Handelsregistereintragung bei der In unser Handelsregister wurde heute Auf Blatt 306 des hiesigen Handels⸗ erloschen. ist erloschen. Firma „H. Hundt“ in Mülheim, Ruhr: bei der Firma Moses Simon Witwe in registers, betr. die Firma Gebrüder 4. Centraldrogerie Wilhelm Breit⸗ Mainz, den 7. Mai 1936. Amtsgericht. Die offene Handelsgesellschaft ist durch Echzell folgendes eingetragen: Schönherr, Kommanditgesellschaft in

Zentralhandelsregisterbeilage 1

wieser Nachfolger in Speyer. Die Firma ist geändert in: „Centraldrogerie Viktoria Huxel.“

5. Friedrich Fliesen in Neustadt a. H. Der Firmeninhaber ist am 4. August 1935 verstorben. Das Geschäft wird von dessen Witwe Sophie Dorothea Klara Fliesen geb. Neumann und dessen Sohn Karl Fliesen, Kaufmann, beide in Neustadt a. H., als offene Handelsgesellschaft unter der bisherigen Firma weitergeführt. Die Ge⸗ sellschafterin Sophie Dorothea Klara Fliesen ist von der Vertretung der Gesell⸗ schaft ausgeschlossen.

6. Arsenheilquellen⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liqui⸗ dation in Bad Dürkheim. Die Liqui⸗ dation ist beendet. Die Firma ist erloschen.

7. J. Wolff X Co. in Ludwigshafen a. Rh. Die Gesellschaft ist ohne Liqui⸗ dation aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

8. Knoll Aktiengesellschaft, Che⸗ mische Fabriken in Ludwigshafen a. Rh. Die Prokuristen Jakob Oestreicher und Julius Reeber sind auch zur Vertretung der Gesellschaft je in Gemeinschaft mit einem weiteren Prokuristen berechtigt.

9. Knoeckel, Schmidt X Cie., Pa⸗ pierfabriken Aktiengesellschaft Lambrecht in Lambrecht. Dr. jur. Berndt Landmesser, Direktor in Linden⸗ burg, wurde zum Vorstandsmitglied be⸗ stellt. Derselbe ist berechtigt, die Firma in Gemeinschaft mit einem Prokuristen zu vertreten und zu zeichnen. Die Prokura des Dr. jur. Berndt Landmesser ist er⸗ loschen.

10. Hirsch⸗Apotheke Jacob Wol⸗ siffer in Neustadt a. H. Das Geschäft ist ab 1. April 1936 im Wege der Pacht auf den Apotheker Ernst Wolsiffer in Neu⸗ stadt a. H. ohne Aktiven und Passiven übertragen, welcher dasselbe unter der Firma „Hirsch⸗Apotheke Ernst Wolsiffer“ weiterführt.

11. Hirsch & Co., Zweignieder⸗ lassung Ludwigshafen a. Rh. in Ludwigshafen a. Rh., Hauptsitz in Frank⸗ furt a. M. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidatoren sind: die Kaufleute Franz Mendelsohn und Richard Feist, beide in Frankfurt a. M. Sie sind befugt, einzeln zu handeln.

12. Gebr. Kunkel in Ludwigshafen a. Rh. Der Firmeninhaber Johann Kunkel ist am 10. August 1927 verstorben. Das Geschäft wird von seiner Witwe Maria Kunkel geb. Schlosser in Ludwigshafen a. Rh., welche die zwischen ihr und ihrem verlebten Ehemann bestandene allgemeine Gütergemeinschaft mit dem gemeinschaft⸗ lichen Abkömmling Rudolf Johannes Kunkel, Kaufmann in Ludwigshafen a. Rh., fortsetzt, weitergeführt. Weiterer Ge⸗ schäftszweig ist damen⸗ und Herrenwäsche⸗ konfektion und Schirmgeschäft.

13. Kurpfälzische Heimstätte, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung Treuhandstelle des staatlichen Siedlungswerks in Bad Dürkheim. Dipl.⸗Ing. Konrad Michael Bock ist nicht mehr Geschäftsführer.

14. Verlag: Deutsche Volksbücher, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Bad Dürkheim. Wilhelm Vogel ist nicht mehr Geschäftsführer. Geschäfts⸗ führer ist: Dr. Walter Minor, Verlags⸗ leiter in Wiesbaden.

3. Gelöschte Firmen:

Bertha Jacob in Ludwigshafen a. Rh.

Ludwigshafen a. Rh., 25. April 1936. Amtsgericht Registergericht.

Lüneburg. [9095] In das hiesige Handelsregister K ist am 27. April 1936 unter Nr. 654 als neue Firma eingetragen: Johann Hänel, Lüneburg. Einzelkaufmann: Kaufmann Johann Hänel, Lüneburg. Amtsgericht Lüneburg.

Magdeburg. [9096]

In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden:

1. bei der Firma Kunsthonig⸗ und Marmeladenfabrik Freya, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitz in Magdeburg, unter Nr. 681 der Ab⸗ teilung B: Die Gesellschafterversamm⸗ lung vom 30. März 1936 hat gemäß dem Gesetz vom 5. Juli 1934 beschlossen, die Gesellschaft durch Uebertragung ihres Vermögens unter Ausschluß der Liquidation auf eine Gesellschaft bür⸗ gerlichen Rechts, welche aus den Gesell⸗ schaftern Witwe Elisabeth Freytag, ge⸗ borene Dresel und Witwe Adelheid Freytag, geborene Drenckmann, beide in Magdeburg, besteht, umzuwandeln. Die Fünh der Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist erloschen. Als nicht ein⸗ getragen wird noch veröffentlicht: Den Gläubigern der Kunsthonig⸗ und Mar⸗ meladenfabrik Freya, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die sich binnen fechs Monaten nach dieser Bekannt⸗ machung zu diesem Zwecke melden, ist, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können, Sicherheit zu leisten.

2. die Firma Martin Joite in Mag⸗ deburg unter Nr. 5069 der Abteilung A: Inhaberin ist die Kaufmannsehefrau Marie Claus, geborene Voigt, verwit⸗ wet gewesene Joite in Magdeburg.

Magdeburg, den 7. Mai 1936.

8 Das Amtsgericht A. Abt. 8.

Mainz. [9097]

In unser Handelsregister wurde heute bei der „Vereinigte Ziegel⸗ werke mit beschränkter Haftung“

Mainz.

In unser Handelsregister wurde heute

bei der „Pensions⸗

stützungskasse der Schönberger Ca⸗ binet Aktiengesellschaft Mainz, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Mainz Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 21. Dezember 1935 wurde dem § 2 b des Gesellschaftsvertrages (Pensionsbezugsrechte) ein neuer Absatz angefügt, und es erhielten die §§ 11 und 12 des Gesellschaftsvertrags eine neue Fassung. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Arthur Schönberger ist infolge Todes beendet. Hanns⸗Joachim Kornblum, Kaufmann in Wiesbaden, ist an seiner Stelle zum Geschäftsführer be⸗

stellt.

Mainz, den 7. Mai 193ob. Amtsgericht.

Mainz.

In unser Handelsregister wurde heute bei der „Fratelli Branca Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Mainz⸗Kastel, In der Witz 15, eingetragen: Adolfo Borgarelli land ist Einzelprokura erteilt.

Mainz, den 8. Mai 1936.

Amtsgericht.

Mainz.

In unser Handelsregister n bei der Firma „Schäfer & Huy“ in Mainz, Leibnizstraße 2 ⁄n, eingetragen, daß die Gesamtprokura der Schäfer, Ehefrau von Anton Wallau, und des Hans Gräter erloschen ist. Else geb. Schäfer, Ehefrau von Anton Wallau, in Mainz Einzelprokn

Mainz, den 8. Mai 1936.

Amtsgericht.

Marienwerder, Westpr. In unser Handelsregister A. Nr. 393. ist die offene Handelsgesellschaft Gebr. Sperling, Betonwaren⸗ und Kunststein⸗ werkstätte und Baustoffhandlung Marienwerder eingetragen. Inhaber sind Kaufmann Paul Sperling in Marien⸗ werder und Kaufmann Willi Sperling in Stuhm. Die Gesellschaft hat am 1. April 1928 begonnen, zur Vertretung ist jeder Gesellschafter allein berechtigt. Amtsgericht Marienwerder, W.⸗Pr., den 5. Mai 1936.

Meerane, Sachsen.

Auf Blatt 1171 des hiesigen Handels⸗ registers, die offene Handelsgesellschaft in Firma G. Schmidt & Sohn in Meerane betr., ist heute eingetragen worden: 1

Gesellschaft ist aufgelöst.

meister Gustav Schmidt in Meerane ist ausgeschieden. Der Kaufmann Gustav Schmidt daselbst führt das Ge⸗ schäft unter der bisherigen Firma als

Alleininhaber weiter.

Amtsgericht Meerane, den 7. Mai 1936.

Meldorf.

In das hiesige Handelsregister A ist heute unter Nr. 38 bei der Firma Mar⸗ kus Engelbrecht in Meldorf folgendes eingetragen worden: Die Firma i

loschen.

Meldorf, den 8. Mai 1936. Das Amtsgericht.

Meppen.

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 246 die Firma Wilh u. Nik. Augustin in Meppen als offene Handelsgesellschaft eingetragen. schafter sind Wilhelm Augustin, Installa⸗ teur in Meppen, und Nikolaus Augustin, Elektromeister in Meppen. schaft hat am 1. Januar 1936 begonnen. Amtsgericht Meppen, 28. April 1936.

Meppen.

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 247 die Firma Carl u. Heinr. Augustin in Meppen als offene Handelsgesellschaft eingetragen. schafter sind Carl Augustin, Mechaniker in Meppen, und Heinrich Augustin, Mechanikermeister in Meppen. sellschaft hat am 1. Januar 1936 be⸗

gonnen.

Amtsgericht Meppen, 28. April 1936.

Meppen.

Im hiesigen Handelsregister Abtei⸗ lung A Nr. 214 wurde heute die Firma Carl Augustin, Meppen, gelöscht.

Amtsgericht Meppen, 8. Mai 1936.

Mittenwalde, Mark.

Nachstehende, im hiesigen Handels⸗ register unter A Nr. 86 eingetragene, nicht mehr bestehende Firma Adler⸗ tark, Inhaber Paul Loewy, soll von Amts wegen ge⸗ löscht werden. Der Inhaber der Firma oder seine Rechtsnachfolger werden auf⸗ gefordert, ihren etwaigen Widerspruch gegen die Löschung bis zum 16. August

Ziegelei Mittenwalde,

1936 geltend zu machen.

Mittenwalde, den 6. Mai 1936. Das Amtsgericht.

Mülheim, Ruhr.

Handelsregistereintragung Firma „Wilhelm Raffelberg“ in Mül⸗ heim, Ruhr: Das Geschäft ist unter Aus⸗ schluß der in demselben bestehenden Ver⸗ bindlichkeiten auf den Kaufmann Paul

Schulze übergegangen.

Mülheim, Ruhr, den 24. April 1 1 Amtsgericht.

eingetragen:

ira erteilt.

Die Gesell⸗

Tod des Gesellschafters Julius Hundt aufgelöst. Otto Mackel führt das Ge⸗ schäft als Einzelfirma fort.

Mülheim, Ruhr, den 29. April 1936.

Amtsgericht.

Mülheim, Ruhr. LP1I

Handelsregistereintragung bei der Firma „Hedwig Baumgärtner Back⸗ haus“ in Mülheim, Ruhr: Dem Kauf mann Emil Dreisbach in Mülheim, Ruhr, ist Prokura erteilt.

Mülheim, Ruhr, den 30. April 1936.

Amtsgericht.

Mülheim, Ruhr. 19111]

Handelsregistereintragung bei der Firma „H. Wilhelmi Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Mülheim, Ruhr: Die Gesellschaft ist auf Grund des Ge⸗ setzes vom 9. Oktober 1934 gelöscht.

Mülheim, Ruhr, den 30. April 1936.

Amtsgericht.

Mülheim, Ruhr. I1“

In das Handelsregister ist heute in Abt. A Nr. 1495 die Firma „Anton Bril Zuckerwarenfabrik“ in Mülheim, Ruhr, eingetragen worden. Inhaber ist der Kaufmann Anton Bril in Mülheim, Ruhr.

Mülheim, Ruhr, den 4. Mai 1936.

Amtsgericht.

Münster, Westf. 9113]

In unser Handelsregister ist folgen⸗ des eingetragen worden:

H.⸗R. A Nr. 1574 bei der Firma „Adolf Zerhusen“ zu Münster, Westf., am 6. Mai 1936: Die Firma ist er⸗ loschen.

H.⸗R. B Nr. 156 bei der Firma

„Möbelverkauf Gesellschaft mit be⸗

schränkter Haftung“ zu Münster, Westf., am 6. Mai 1936: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 30. April 1936 ist die Um⸗ wandlung der Gesellschaft auf Grund des Gesetzes vom 5. Juli 1934 in eine Einzelfirma durch Uebertragung ihres Vermögens unter Ausschluß der Liqui⸗ dation auf den alleinigen Gesellschafter beschlossen worden. Die Firma ist er⸗ loschen. Den Gläubigern der Gesell⸗ schaft steht es frei, soweit sie nicht Be⸗ friedigung verlangen können, binnen sechs Monaten seit dieser Bekannt⸗ machung Sicherheitsleistung zu ver⸗ langen.

H.⸗R. A Nr. 1857 am 6. Mai 1936: Die Firma „Möbelverkauf Bernhard Prior“ in Münster i. W. und als deren Inhaber der Kaufmann Bernhard Prior in Münster.

H.⸗R. B Nr. 515 bei der Firma „Reinhold Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Baugeschäft“ zu Miünster, Westf., am 7. Mai 1936: Die Firma ist nach beendeter Liquidation erloschen.

H.⸗R. B Nr. 516 bei der Firma

„Flughafen Münster Gesellschaft mit

beschränkter Haftung“ zu Miünster, Westf., am 8. Mai 1936: Der bisherige Geschäftsführer Karl Ludorff ist abbe⸗ rufen und an seine Stelle der Assessor Heinrich Austermann in Münster be⸗ rufen.

Das Amtsgericht Münster, Westf.

Naumburg, Saale. [9114] Im Handelsregister A Nr. 240 ist bei der Firma Edmund Meckert, Möbel⸗ fabrik mit Dampfbetrieb, Naumburg (Saale) eingetragen: Die Firma ist er⸗ loschen. Amtsgericht Naumburg (Saale), den 19. März 1936.

Neunkirchen, Saar. [9115] Im hiesigen Handelsregister B Nr. 92 wurde heute bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Zweigstelle Neunkirchen (Saar), folgendes einge⸗ tragen: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 11. April 1935 bezüglich des § 14 Abs. 1 (Vergütung des Aufsichtsrats) geändert. Neunkirchen, Saar, den 6. Mai 1936. Das Amtsgericht.

Neurode. [9116] Im Handelsregister A Nr. 310 ist bei der Firma B. Pohl in Breslau, Zweigniederlassung Neurode, eingetra⸗ gen: Die Firma ist in eine Komman⸗ ditgesellschaft umgewandelt. Die Ge⸗ sellschaft hat am 1. Juni 1934 begon⸗ nen. Persönlich haftende Gesellschafterin ist die verwitwete Fabrikbesitzer Rosa Pohl geb. Kasper in Breslau. Drei Kommanditisten gehören der Gesellschaft an. Die Prokura der Rosa Pohl geb. Kasper ist erloschen. Dem Curt Pohl und Konrad Pohl, beide in Breslau, ist Gesamtprokura erteilt. Ein jeder von diesen ist auch mit einem anderen Pro⸗ kuristen zur Vertretung der Firma befugt. Amtsgericht Neurode, 6. April 1936.

Neurode. [9117] Im Handelsregister A Nr. 193 ist bei der offenen Handelsgesellschaft Hermann Tholl, Neurode, eingetragen: Durch den am 25. April 1934 erfolgten Tod der Mitgesellschafterin Anna Tholl geb. Weiß ist die offene Handelsgesellschaft aufgelöst. Der bisherige Mitgesellschaf⸗ ter Erich Tholl ist alleiniger Inhaber der Firma]. Amtsgericht Neurode, 20. April 1936.ü

““

Firma ist erloschen. Nidda, den 7. Mai 1936. Amtsgericht.

Oels, Schles. U In unser Handelsregister Abt. B ist betreffend die

Gustav Ortelt G. m. b.

Durch Gesellschafterversammlung vom 16. Januar 1936 ist mit aller Gesellschaf

ustimmung ter die Gesellschaft in Handelsgesellschaft wandelt worden. Die Gesellschaft is löst und ihre Firma erloschen.

Den Gläubigern der Gesellscha beschränkter Haftung, die

mit aufge sich binnen

Eintragung des Umwand⸗ Handelsregister ist Sicherheit

machung der Ein. lungsbeschlusses in das wecke melden, ist Siche oweit sie nicht Befriedigung

n 20. April 1936.

zu leisten, so verlangen können. Amtsgericht Oels, de

Oelsnitz, Vogtl 88 1 Handelsregister ist

1936 auf Blatt 464, Oskar Heynert in Oelsnitz Die Firma ist erloschen. 2. am 5. Mai. 1936: Blatt 371, die Firma Gebr. V. betr.: Die Pro⸗ scar Heft und Dr. Liepe sind erlos b) auf Blatt 446, die Westsachsen, Aktiengesellsche niederlassung Gesellschaftsvertrag der Generalversamm 1936 in § 4 laut Notariatsprotokolls Tage abgeändert worden. ellschaft be⸗ Reichsmark bentausendvierhundert de Stammaktien smark und in zwei⸗ auf den Namen ktien von je zwanzig

eingetragen worde

1. am 4. Mai die Firma ꝗV. betr.:

Lange in Oelsnitz i. kuren für Richard jur. Alfred Landesbank

V. betr.: Der ist durch Beschluß nlung vom 16. M.

Oelsnitz i.

vom selben - Das Grundkapital der Ges zweihunder und zerfällt in sie auf den N wanzig Reich dsechshunder lautende Stamma Reichsmark. Amtsgericht

Kamen lauten

Oelsnitz i. V., 7. Mai 1936. Osterode, Ostpr. Nr. 334 ist he

Wiersbitzky, Osterode, gendes eingetra

sregister Abt. ute bei der Firma H gen worden: . in Osterode, ist Prokura erteilt. 8 Ostpr., den 25. April 1936. Amtsgericht.

Paderborn. 8 er Handelsregister Abt. A ist Automobile, als deren Inhaber: Automechaniker⸗ ) Erich Reichel, eingetragen

Wirowsky Paderborn, a) Theodor Wirowsky, meister, Paderborn; b Kaufmann,

Die Gesellschaft hat 1936 begonnen. durch beide Gesellschafter ge lich vertreten.

, den 7. Mai 1936. Das Amtsgericht.

Paderborn,

am 23. April ellschaft wiro meinschaft⸗

Paderborn. In unser Handels unter Nr. 76

delsregister Abt. B ist bei der Firma ement und Kalkwerke, Ge⸗ beschränkter Haftung, zu eingetragen

Borchener sellschaft mit Kirchborchen,

Die Gesellschaft ist gelöscht auf 18

Gesetzes vom

n, den 7. Mai 1936. Das Amtsgericht.

tober 1934.

Pirmasens. Bekanntmachung. reintrag. Neueintragung. Christmann“, 8. Inhaber: i, Kaufmann, Pirma⸗ t Autoreifen, Treib⸗

Handelsregiste Pirmasens, Zeppelinstr. Georg Christmann Handel mi

sens, den 7. Mai Amtsgericht.

Handelsregister Stadtbezirk Pirna ist he⸗ Nr. 789 die Kommanditge Firma Schubert Pirna eingetra haftender Gese

eute auf Blatt llschaft in em Sitz in en worden: Persönlich schafter ist der Kauf⸗ her Schubert in Ein Kommanditist ist vor⸗ ellschaft hat Als Gesells

& Co. mit

am 1. Mai chaftszweck trieb einer M sräume be⸗ Dresdner Straße 2. den 6. Mai 1936.

handen. Die Ges 1936 begonnen. egeben der Betrie Die Geschäft inden sich in Pirna, Amtsgericht Pirna,

Quakenbrüc tmachung.

Handelsregister Abt. B Oldenburgische d Leihbank) “eingetragen: Arnold ist

In das hiesige Nr. 4 ist zu de Landesbank (Spar⸗ un tiengesellschaft, Oldenburg tandsmitglied Karl f des 31. 12. 1935 aus dem

r Firma

Das Vors mit Ablau 8 Vorstand ausgeschieden.

tor Oswald Gaerber in ü erteilt. Amtsgericht Riesa, den 7. Mai 1936.

sSaalfeld, Ostpr. 19129] Im Handelsregister A Nr. 64 ist ein⸗ getragen: Die Firma Max Stramm⸗ Löpen ist erloschen. Amtsgericht Saalfeld, Ostpr.,

30. April 1936.

sSäckingen. 19130] Handelsregistereintrag Abt. A zur Firma E. & S. Pikard in Säckingen: Der bisherige Gesellschafter Simon Pikard ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Säckingen, den 4. Mai 1936.

yAmtsgericht.

schlüchtern, Bz. Kassel. [9131] Am 5. 5. 1936 ist in das Handels⸗ register Abteilung A des früheren Amtsgerichts in Schwarzenfels bei der Firma Einhornapotheke Max Zeiße in Sterbfritz unter Nr. 50 des Registers olgendes eingetragen worden: Die Hüen ist 38

Amtsgericht Schlüchtern.

Schwaan. 1913³2²] In das hiesige Handelsregister ist heute zur Firma Martin 88 in Schwaan eingetragen: Das Geschäft nebst Firma ist durch Erbgang auf die Witwe Martha Genz geb. Vollmann in Schwaan als befreite Vorerbin über⸗ gegangen. Nacherben sind Liselotte Genz und Ursula Fen 1. Amtsgericht Schwaan, den 5. Mai 1936.

siegburg. 18485. Sn das hiesige Handelsregister Abtei⸗ lung A Nr. 375 wurde am 5. Mai 1936 die Firma „Otto Kimmel“ in Troisdorf und als deren Inhaber der Kaufmann Otto Kimmel, Troisdorf, Göbenstraße 1, eingetragen. Amtsgericht Siegburg. 8

uhl. 19133] 3 In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 4 verzeich⸗ neten Firma Fr. W. Zisglarety, Suhl, eingetragen worden: itwe Frieda Zieglarsky, Kaufmann Friedrich Zieg⸗ karsky, beide in Suhl. Offene Han⸗ delsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1936 begonnen. Die Ge⸗ schäftsführung liegt in den Händen des Kaufmanns Friedrich Zieglarsky allein. Der bisherige Inhaber Friedrich Wil⸗ helm Zieglarsth ist am 20. Dezember 1935 gestorben. 1 Amtögericht Suhl, den 7. Mai 1936.

Triebel. [9135] In unser Handelsregister Abteilung A ist am 30. April 1936 folgendes ein⸗ etragen worden: . ge Nr. 83, Max Hempel, Triebel: Die Firma ist erloschen. 88 Nr. 23, Eduard Dunkel, Trie⸗ bel: Das Handelsgeschäft ist mit der Firma auf den Kaufmann Otto Dunkel in Triebel übergegangen. 8 Amtsgericht Triebel.

Vlotho. 191361] In unser Handelsvegister A ist fol⸗ endes eingetragen worden:

1 1. am 4. 1936 bei der Fa. Julius

Credo u. Sohn in Vlotho (Nr. 132 des

Registers): Den Kaufleuten Karl Credo

jr. und Hugo Baehr, beide in Vlotho,

ist Prokura erteilt. 8 1 8. am 1936 bei der Fa.

W. Sander u. Sohn in Vlotho (Nr. 72 des Registers): Dem Kaufmann Wil⸗ helm Sander jr. in Vlotho ist Prokura erteilt. Die Prokura des Rentners Wilhelm Sander sen. in Vlotho ist er⸗ loschen.

8, am 30. 4. 1936 bei der Fa. Eden Ed. Nenstiel in Vlotho (Nr. 39 des Re⸗ gisters): Inhaberin der Firma ist jetzt die Ehefrau Ida Nenstiel geb. Möller in Vlotho. Dem Kaufmann Fritz Nen⸗

stiel in Vlotho ist Prokura erteilt. Der . der in dem Betriebe des Ge⸗

äfts begründeten Verbindlichkeiten ist Erwerbe des Geschäfts durch die Ehefrau Ida Nenstiel ausgeschlossen.

4. am 30. 4. 1936 bei der Firma Josef Brockmann in Vlotho (Nr. 17 des Registers): Inhaber der Firma ist jetzt der Kaufmann August Brockmann in Vlotho. 3 .

1c. 21. 4. 1936 bei der Firma Otto Korff in Vlotho (Nr. 170 des Registers)t Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Vlotho.

Verantwortlich für Schriftleitung (Amtlicher und Nicht⸗ amtlicher Teil), Anzeigenteil und für den Verlag: Präsident Dr. Schlange

in Potsdam; für den Handelsteil und den übrigen redaktionellen Teil: Rudolf Lantzich

4 ½ Berlin Fichten dege 1 Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Attiengesenschaft Berlin, Wilhelmstraße 32.

Amtsgericht ck, 30. 4. 1936.

Hierzu eine Beilage.

Nr. 110 (Zweite Beilage)

aam Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger zugleich Zentralhandelsregister für das Deutsch Berlin, Mittwoch, den 13. Mai

1. Handelsregister.

waltershausen. [9137] In unser Handelsregister A Nr. 7 ist heute bei der Firma Michael Venter & Sohn in Kleinschmalkalden eingetragen worden: Firma wird von Amts wegen gelöscht. 3 . Waltershausen, den 29. April 1936. Amtsgericht. Fleischhauer, Justizinspektor, als Rechtspfleger. Waltershausen. [9138] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 59 ist heute bei der Firma Paul Schatz, Holzwarenfabrik, G. m. b. H. in Waltershausen, eingetragen worden: Der Gegenstand des Unternehmens wird auf das bisher ausgenommene Baugeschäft ausgedehnt.

Waltershausen, den 7. Mai 1936. Amtsgericht. Grünwald, Justizinspektor, als Rechtspfleger. Weimar. 19139] In unser Handelsregister Abt. A Bd. II— IV ist bei den nachgenannten Firmen: a) Hans Winkler in Weimar am 4. 4. 1936, b) H. Gundermann in Weimar am 26. 3. 1936, c) Alfons Auer in Weimar am 7. 4. 1936, d) F. Huths Nachfolger Inh. Em. Eisenbruch in Weimar, am 13. 3. 1936 eingetragen worden: Die Firma ist erloschen Weimar, den 6. Mai 1936.

Das Amtsgericht.

Weimar. [9140]

In unser Handelsregister Abt. A Bd. I Nr. 230 ist heute bei der Firma Eduard Münzel Kommanditgesellschaft in Weimar eingetragen worden: Die Prokura des Kaufmanns Arno Schmidt in Weimar ist erloschen.

Weimar, den 7. Mai 1936.

Das Amtsgericht. Weinheim. [9141] Handelsregistereinträge.

3 Bd. I O.⸗Z. 58 zur Firma Deutsche Bank und Disconto⸗Gesellschaft Zweig⸗ stelle Weinheim als Zweigniederlassung der Firma Deutsche Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft in Berlin:

Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. April 1935 in § 14 Abs. 1 (Ver⸗ gütung des Aufsichtsrats) geändert. 5. Mai 1936.

A Bd. II O.⸗Z. 137: Die Firma Ro⸗ bert Tschirner in Weinheim. Inhaber ist Kaufmann Robert Tschirner in Weinheim. Geschäftszweig: Pasteten⸗,

Feinkost⸗, Konserven⸗Fabrikation. 5. Mai

1936.

A 1 O.⸗Z. 93 zur Firma „Dipl. Ing. Adolf Burschel“, Wein⸗ h Die Firma ist erloschen. 7. Mai 936

Amtsgericht Weinheim.

Werl, Bz. Arnsberg.

G Bekanntmachung.

In unserem Handelsregister A heute unter Nr. 88 die Firma Wilhelm Büttner in Werl von Amts wegen gelöscht.

Amtsgericht Werl, den 6. Mai 1936. Wilhelmshaven. [9143]

In das Handelsregister A unter Nr. 617 ist am 7. Mai 1936 bei der Firma Nordwestdeutscher Presseverlag, Inh. Arnold Henning, Wilhelmshaven, folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Wilhelmshaven.

Witten. 19144] Paul Kaasmann jr., Maschinenfabrik, Witten: Von Amts wegen gelöscht.

Amtsgericht Witten, 25. April 1936.

WMittenberg, Bz. Halle. [9145] Im hiesigen Handelsregister ist in Abt. A unter Nr. 751 bei der Firma Arno Bleyl in Zahna folgendes ein⸗ getragen worden: Dem Kaufmann Gustav Krahlisch in Zahna, Bahnhof⸗ straße 31, ist Prokura erteilt.

Amtsgericht Wittenberg, 7. Mai 1936.

Zweibrücken. [9146]

* Handelsregister.

Firma „Althoff u. Zorn, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Sitz: Zwei⸗ brücken: Die Prokura des Kaufmanns Fritz Schaal in Zweibrücken ist erloschen. Dem Webereileiter Römhild, Georg, in Zweibrücken ist Prokura in der Weise erteilt, daß er berechtigt sein soll, ge⸗ meinsam mit einem Geschäftsführer oder einem Prokuristen die Firma zu vertreten.

Zweibrücken, den 5. Mai 1936.

Amtsgericht.

Zwenkau. [9147] Auf Blatt 248 des Handelsregisters,

Reparaturanstalt, Gesellschaft mit be⸗

heute eingetragen worden: Von Amts wegen: Die Firma ist erloschen. (R.⸗Ges v. 9. 10. 1994) Amtsgericht Zwenkau, den 5. Mai 1936.

9. Vereinsregister.

WMennigsen, Deister. Vereinsregister (Versuchsring zwischen

Deister und Gehrden) am 4. Mai 1936 folgendes eingetragen worden:

Der Verein ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 7

Amtsgericht Wennigsen.

4. Genossenschafts⸗ register.

Ahlen, Westf.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Auto⸗Verkehr e. G. m. b. H. zu Sendenhorst unter Nr. gendes eingetragen: Die Liquidation ist beendet, die Genossenschaft erloschen.

Ahlen i. Westf., den 4. Mai 1936. Amtsgericht.

Bleicherode. In das Genossenschaftsregister ist bei der Obstbaugenossenschaft e. G. m. b. H. in Zwinge heute unter Nr. 24 folgendes eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. März 1936 aufgelöst.

Bleicherode, den 30. April 1936.

Das Amtsgericht.

Breslau. Nach dem Statut vom 25. April 1936 ist eine Genossenschaft unter der Firma „Schlesische Genossenschaft rung der Landeskultur,

eingetragene Genossenschaft

beschränkter Fürstenstraße 87, errichtet und heute 8 1b Genossenschafts⸗ registers eingetragen worden. Zweck der Genossenschaft ist die Verbesserung des Bodens, der Eigentum der Mitglieder den die Mitglieder gepachtet haben, sowie die Bereitstellung der hier⸗ zu erforderlichen Kredite. Breslau, den 29. April 1936. Amtsgericht.

Breslau. Genossenschaftsregister Nr. 395 ist heute bei der „Gemüsever⸗ wertungsgenossenschaft, Genossenschaft mi pflicht“ in Breslau folgendes eingetra⸗ gen worden: Durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 13. März 1936 ist 2 des Statuts (Gegenstand des Un ternehmens) geändert. Unternehmens ist fortan: schaftlicher Absatz der Erzeugnisse der Mitglieder im Auftrage derselben unter den in der Geschäftsordnung festgelegten Bedingungen und der Ein⸗ und Ver⸗ bezirksgebundener Obst⸗ und Gemüsearten über die zu⸗ ständigen Bezirksabgabestellen. II. För Mitglieder durch gemeinschaftliche gegenseitige Be⸗ III. Lenkung der Obst⸗

eeingetragene beschränkter

Gegenstand des

triebsberatung. Gemüseerzeugung Qualitätssteigerung im Sinne der Er⸗ zeugungsschlacht des Reichsnährstandes Herbeiführung stabiler⸗gerechter Preise im Sinne der Marktregelung des R. N. St. IV. För⸗ derung des Absatzes von müse durch geeignete Vorträge, Zei⸗ tungsartikel, Gemüses meinsamer Bezug verschiedener zur Er⸗ zeugung von Obst und Gemüse erfor⸗ derlichen Bedarfsartikel.

bst und Ge⸗

chauen etc. V. Ge⸗

n 30. April 1936. Amtsgericht.

Biückeburg. s Genossenschaftsregister heute unter Nr. 10 zu der Verbraucher⸗ genossenschaft C in Gelldorf eingetragen, daß das bis⸗ neues vom

zelldorf, e. G.

1. April 1936 ersetzt ist.

Als Gegenstand des Unternehmens ist Genossenschaft gemeinschaftlichen - triebs die Wirtschaft ihrer Mitglieder. Sie kann ihre Tätigkeit erstrecken auf: a) den Einkauf von Bedarfsgütern im Abgabe an die Genossen tigen Preisen gegen tellung und Be⸗ Bedarfsgütern in eigenen Betrieben, c) die Annahme, Verwaltung und Wiederanlage von Spareinlagen ge⸗ Sparordnung, d) die Herstel⸗

Geschäftsbe⸗

großen und die A im kleinen zu güns Barzahlung, b) arbeitung von

betr. die Firma Zwenkauer Automobil v

zum Zweck der Vermietung, e) die Ver⸗ mittlung von Versicherungen. Bückeburg, den 7. Mai 1936. Amtsgericht. 1

Burgdorf, Hann. 9244]

In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 8 Sehnder Bank eingetra⸗ genen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Sehnde eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung ist das bisherige Statut aufgehoben und durch das Statut vom 8. April 1936 ersetzt worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinns.

Amtsgericht Burgdorf i. Hann., den 9. Mai 1936.

Dieburg. [9245] Bei der unter Nr. 43 unseres Ge⸗ nossenschaftsregisters eingetragenen Koh⸗ lenbezugsgenossenschaft e. G. m. b. H. zu Dieburg wurde heute eingetragen: Das Statut ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Dezember 1936 geändert und neu gefaßt. Dieburg, den 24. April 1936 Amtsgericht. Driesen. [9246] Genossenschaftsregister Nr. 35, Elek⸗ trizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Schöneberg: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 15. Februar 1936 ist das Statut neu gefaßt. Driesen, 9. Mai 1936. Amtsgericht.

Duisburg. [9247] In das Genossenschaftsregister ist am 7. Mai 1936 unter Nr. 142 bei der Ge⸗ nossenschaft Edeka Großhandel Duis⸗ burg⸗Hamborn, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Duisburg⸗Hamborn folgendes eingetra⸗ gen worden: Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 22. März 1936 ist die Annahme von Spargeldern nicht mehr Gegenstand des Unterneh⸗ mens. Zur Finanzierung des Gegen⸗ standes des Unternehmens dürfen aber fremde Gelder aufgenommen werden. Amtsgericht Duisburg.

Eichstäütt. [9248]

1. Milchverwertungsgenossenschaft Et⸗ ting, e. G. m. u. H.: Durch Beschluß des Registergerichts Eichstätt vom 21. 2. 1936 aufgelöst.

II. Milchverwertungsgenossenschaft Mai ling, e. G. m. u. H.: Durch Beschluß des Registergerichts Eichstätt vom 27. 1.1936 aufgelöst.

III. Milchverwertungsgenossenschaft Friedrichshofen, e. G. m. u. H.: Durch Beschluß des Registergerichts Eichstätt vom 27. 1. 1936 aufgelöst.

IV. Dampfdreschgenossenschaft Erners dorf⸗Winterzhofen, e. G. m. b. H., Ernersdorf: Liquidation beendet, Firma erloschen.

V. Elektrizitätsgenossenschaft, e. G. m. b. H., Enkering: Firma erloschen.

VI. Spar⸗ und Tarlehenskassenverein Weidenwang, e. G. m. u. H., Weiden⸗ wang: Neues Statut vom 16. September 1934.

VII. Darlehenskassenverein Weilheim⸗ Rehau, e. G. m. u. H., Weilheim: Die Firma lautet nun: „Spar⸗ und Dar⸗ lehenskasse Weilheim⸗Rehau, e. G. m. u. H.: Neues Statut vom 10. November 1935.

VIII. Darlehenskassenverein Staufers buch, e. G. m. u. H., Staufersbuch: Die Firma lautet nun: „Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein Staufersbuch, e. G. m. u. H.“ Neues Statut vom 8. Juli 1934.

IX. Darlehenskassenverein Wolferstadt, e. G. m. u. H., Wolferstadt: Die Firma lautet nun: „Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein Wolferstadt, e. G. m. u. H.“ Neues Statut vom 4. November 1934. Eichstätt, 6. Mai 1936. Amtsgericht. Ellwangen. [9249] Eintragung im Genossenschaftsregister bei dem Tarlehenskassenverein Rosen⸗ berg, e. G. m. u. H. vom 1. April 1936: Firma jetzt Spar⸗ u. Darlehenskasse Rosenberg, e. G. m. u. H. Zur bis herigen Pflege des Geld⸗ und Kreditver kehrs tritt die Förderung der Maschinen⸗ benutzung.

Amtsgericht Ellwangen, J.

Flensburg. [9250] Eintragung am 6. Mai 1936 in das Genossenschaftsregister bei Nr. 60, Meiereigenossenschaft Großsoltholz, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränk ter Haftpflicht zu Großsoltholz:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 10. März 1936 ist an die Stelle der bisherigen eine neue Satzung ge⸗ treten. Nach ihr ist Gegenstand des Un ternehmens: 1. die Milchverwertung auf

eschaffung von Wohnungen

geeine tliche Rechnung und Gefahr; 2. die Versorgung der Mitglieder mit den

8 8

e Reich

für die Gewinnung, Behandlung und Be⸗ förderung der Milch erforderlichen Be⸗ darfsgegenständen; beschränkt den Betrieb auf den Kreis der Mitglieder.

Das Amtsgericht Flensburg.

die Genossenschaft

FPrankfurt, Main. Veröffentlichung aus dem Genossen⸗ schaftsregister:

Weinwerbestube der 8 Winzergenossenschaften eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Frankfurt

Generalversammlungen vom 1935 und 19. Dezember 1935 1 Genossenschaft

Gegenstand des Unternehmens geändert. Die geänderte Firma lautet: Deutsche Winzergenossenschaftszentrale Genossenschaft Gegenstand

gene beschränkter Haftpflicht. nehmens ist jetzt: Schaffung von Ein⸗ richtungen zum Vertriebe von winzer⸗ genossenschaftlichen Weinen. Frankfurt a/M., den 28. April 1936. Amtsgericht. Abteilung 41.

Frauenstein,

In das Genossenschaftsregister Blatt 2 Landwirtschaftlicher Konsum⸗, Spar⸗ und Vorschußverein für Reichenau und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist fol— gendes eingetragen worden: Durch die Generalversammlung vom 24.

Erzgeb.

Statuts beschlossen. jetzt: Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Reichenau und Umgegend, eingetragene Genossenschaft 5 Reichenau

Die Firma lautet

beschränkter Frauenstein. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. ge⸗ meinschaftlicher d brauchsstoffen

landwirtschaftlichen meinschaftlicher Verkauf landwirtschaft Ausdehnung des Nichtmitglieder

Gegenständen

Erzeugnisse. Geschäftsbetriebes ist gestattet. Frauenstein, den 7. Mai 1936 Das Amtsgericht.

SPraustadt. In unserm Genossenschaftsregister ist bei der Eierverwertungs⸗ und Mosterei⸗ genossenschaft, e. G. m. b. H. in Frau⸗ stadt, eingetragen Das Statut ist unter dem 24. Februar 1936 neu festgesetzt.

Amtsgericht Fraustadt, 8. 4. 1936.

Fraustadt.

In unserm Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse Geyers dorf e. G. m. b. H. in Geyersdorf fol⸗ gendes eingetragen worden: Das Statut 3. April 1936 neu fest⸗

Amtsgericht Fraustadt, 9. 4. 1936.

Fraustadt. In unserm Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse Ilgen 2. G. m. b. H. in Ilgen folgendes ein⸗ unter dem 3. April 1936 neu festgesetzt. Amtsgericht Fraustadt, 9. 4. 1936.

Fraustadt. In unserm Genossenschaftsregister ist bei der Beamtenwohnungsbaugenossen⸗ schaft e. G. m. b. H. in Fraustadt fol⸗ eingetragen: unter dem 18. April 1936 neu festgesetzt. Amtsgericht Fraustadt, 24. 4. 1936.

Freystadt, Niederschles. [9257]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 19, Elektrizitätsgenossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Zölling, fol⸗ gendes eingetragen worden: Durch Be Generalversammlung 10. April 1935 ist das Statut neu ge⸗ faßt worden.

Freystadt, N. S., 6. Februe

Amtsgericht.

schluß der

Geldern. Im Genossenschaftsregister der Ein⸗ kaufsgenossenschaft Issumer Bäcker und m. b. H. in Issum, G.⸗R. Nr. 84, ist heute folgendes ein Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Januar 1936 ist die Genossenschaft aufgelöst. Geldern, den 7.

Landwirte e.

Mai 1936. Amtsgericht.

Iserlohn.

Zu der Genossenschaft Zr. schaft für den schwarzbunten Tiefland⸗ schlag, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Hennen, ist am 4. Mai 1936 eingetragen worden: Generalversamm lung vom 31. Dezember 1935 ist die Genossenschaft aufgelöst.

Iserlohn, den 4. Mai 1936.

Das Amtsgericht.

Beschluß der

in das Genossenschafts Mai 1936 bei Nr. 32,

Eingetragen register am 6

Räuchereiverein in Ellerbek, e. G. m. b. H., Kiel⸗Ellerbek: Durch Gene⸗ ralversammlungsbeschluß vom 28. April 1936 ist die Genossenschaft aufgelöst. Amtsgericht Kiel.

Königsec, Thür. [9261] Berichtigung: In der Bekannt⸗ machung vom 23. 4. 36, betr. Bau⸗ genossenschaft Königsee, muß es heißen: Bau und Betreuung usw. Amtsgericht Königsee, den 5. Mai 1936

Korbach. [9262]

In das Genossenschaftsregister Nr. 40 Deutsche Landwirtschaftliche Hauptgenossenschaft (Kornhaus Kor⸗ bach) eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist am 7. Mai 1936 folgendes eingetragen: Die Firma lautet jetzt: Hauptgenossen⸗ schaft Korbach, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Gegenstand des Unternehmens ist jetzt die Pflege des Geld⸗ und Kreditver⸗ kehrs der Mitglieder sowie die Förde⸗ rung des Sparsinns.

Amtsgericht Korbach.

Landau, Pfalz. [9263]

Eingetragen wurden die Genossen⸗ schaften:

1. „Milchlieferungsgenossenschaft Win⸗ den eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Winden. Statut vom 28. März 1936. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Ver⸗ wertung der von den Mitgliedern in ihrer Wirtschaft gewonnenen Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

2. „Hopfenpflanzergenossenschaft Rhein⸗ pfalz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Kapellen. Statut vom 15. März 1936. Der Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Förde⸗ rung des Hopfenanbaues, die Be⸗ schaffung der notwendigen Einrichtun⸗ gen und evtl. eigene Verwertung des Hopfens der Mitglieder.

Ein neues Statut haben angenommen die Genossenschaften: 1. „Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H.“ in West⸗ heim durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 16. 2. 1936. Der Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Spaksiuns; 2. zur Pflege des Warenverkehrs (Be⸗ zug landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und Absatz landwirtschaftlicher Erzeug⸗ nisse): 3. zur Förderung der Maschinen⸗ benutzung. 2. Landwirtschaftlicher Kon⸗ sumverein e. G. m. u. H.“ in Mörzheim durch Beschluß der Generalvers. v. 8. 7. 1934. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1. gemeinschaftlicher Ein⸗ kauf von Verbrauchsstoffen und Gegen⸗ ständen des landwirtschaftlichen Be⸗ triebes: 2. gemeinschaftlicher Verkauf

landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Aenderung. „Spar⸗ und Darlehens⸗ kasse e. G. m. u. H.“ in Kleinfischlingen: Durch Beschluß der Generalvers. v. 22. 3. 36 wurde das Statut in § 2 Abs. 1 betr. den Gegenstand des Unternehmens durch Hinzufügung einer Ziff. 3 ergänzt. Diese lautet: zur Förderung der Maschinenbenutzung. Amtsgericht Landau i. d. Pf., Leer, Ostfriesl. [9265 Bei der unter Nr. 25 unseres Ge⸗ nossenschaftsregisters eingetragenen Mol⸗ kerei⸗Genossenschaft „Eintracht“, e. G. m. u. H., in Collinghorst ist heute fol⸗ gendes eingetragen: Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 26. 4. 1935 ist die Firma geändert in: Molkerei⸗ genossenschaft „Eintracht“, e. G. m b. H. in Collinghorst. Amtsgericht Leer, den 8. Mai 1936. 8. 1 Löwenberg, Schles. In unser Genossenschaftsregister A ist heute unter Nummer 114, betr. die Fümg Abraham Wolff in Löwenberg,

Schh., eingetragen worden:

Spalte 1:4.

Spalte 5: Die Firma ist erloschen.

Lowenberg, Schl., den 27. April 1936.

Das Amtsgericht.

Soldin. [9279]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 81 Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Dölzig⸗Neu⸗ scheune, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, folgendes ein⸗ getragen:

Einheitsstatut vom 28. 9. 1935.

Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug, die Benutzung und Verteilung elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines Stromverteilungs⸗ netzes sowie gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und Betrieb von land⸗ wirtschaftlichen Maschinen und Geräten, ferner Gewährung von Darlehen an Mitglieder.

Die Genossenschaft beschränkt ihren Geschäftsbetrieb anf den Kreis ihrer Mitglieder.